Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Amelie, ui das glaub ich dass du noch ziemlich mitgenommen bist....hoff du kannst dich nochmal bissl erholen?!
Darf ich fragen in welcher SSW du das letzte Mal beim FA warst? Also ich bin mir ziemlich sicher dass man bei deinem Krümel am Freitag das Herzchen blubbern sieht, bist 8.SSW, glaub da feste dran!!!!  :-*
Im Gegensatz zu mir, ich denke man wird nich wirklich was sehn....und dann gehts mir au nich besser als jetzt..... :-\ :-X

Urml

Hi Mi!! Danke fürs Willkommenheißen! Freu mich voll hier zu sein!

Hey Amelie, freut mich dass wir sogar den selben Termin haben!
Du arme musst auch noch zum Zahnarzt. Geht das, Betäubung in der SS?

Meine beste Freundin hat mir auch alles aufgelistet was ich nicht essen soll und mich vom katzenklo fernhalten und so. Aber ich will mir trotzdem nicht zu viele Ängste machen.

Hey rubysoho, ich kann auch kaum verbergen dass mein Bauch etwas dicker ist als sonst. Und Bauch einziehen tut seit Beginn der ss leider echt weh. Das find ich bißi doof.

Kate, vielleicht kannst du die freie Zeit ein bißchen genießen!

Bei mir ziehts und kneifts nur hin- und wieder. Wie wenn die Periode kommt. Übelkeit nur ganz schwach, musste zum Glück noch nie kotzen. Und manchmal ist mir schwindelig, aber auch nur ganz leicht. Und Ausfluss hab ich auch keinen. Null. Und sogar meine Haut ist echt schön. Also ich hoffe bei mir passt alles, trotz fehlender Symptome...
Bekanntgeben will ichs auch erst irgendwann im Mai, wissen ja noch nicht mal meine Eltern... Ich will erst mal den ersten Arzttermin abwarten.

Mi84

Urml, na dann hoffen wir mal dass es dir weiterhin so gut geht in der SS ! Kannst mir vielleicht bissl was von deiner schönen haut abgeben? Meine is seit 2-3 tagen echt schlimm.........gar nich schön.....

Urml

Wer von euch hat denn schon wem im Bekannten-/Familien-/Freundeskreis euer Glück verraten???

Mi84

Also ich habe es meiner Schwester erzählt, da sie von Anfang an die lange Zeit mit uns gehibbelt hat :D :D Unseren Eltern und Schwiegereltern werden wir es in den nächsten Wochen sagen, mal sehn wanns günstig is.....Montag werde ich es meinem AG mitteilen...uiuiui......

knuffi01

@thanee: dort sollen doch nicht nur bilder von den bäuchen sondern auch US Bilder, Bilder von dir usw.
danke das du das mit den utrogest geschrieben hast, denn ich brauche auch die ganze zeit schon die slipeinlagen. was ich so garnicht mag. ich bin echt froh wenn ich die utrogest nicht mehr brauche.
naja ich bin noch nicht weiter gekommen brauch halt echt noch das schreiben von der kiwu. solange ich das noch nicht habe bekomme ich garnichts von der kasse.
Aber meine ärztin  meinte heute ich kann sie langsam absetzten. ich nehme jetzt immer weniger.

@Mi. ich hab dir schon im fotothreat geschrieben

@urml: herzlichen glückwunsch zur spontan ss ;D
bei mir wissen es meine Eltern und meine Oma. und eine frühere Arbeitskollegin die jetzt irgentwann ihren kleinen Sohn bekommt oder er ist schon da.  ::)

wegen Toxo: ich hab den test 2009 schonmal gemacht und von knapp 7 wochen haben die bei mir nochmal den test gemacht und ich hatte es bis jetzt auch noch nicht gehabt. wir haben auch eine katze

@me: war ja heute bei meinem Termin und es war super. mein Mann konnte heute doch spontan mitkommen da er krank geschrieben ist. der kleine wurm ist ganz schön gewachsen zum letzten mal. das herzchen hat super geblubbert. Die Ärztin hat gemeint es sieht so super aus. muss jetzt in den nächsten wochen noch zu einer spezialistin wegen der blutgerinnung abklären und dann bin ich mit den ärzten langsam durch. muss auch nur noch einmal in die kiwu wenn nichts weiter ist. ansonsten kann ich zu meiner FA wenn ich jede woche einen termin bekomme. bin auch weiterhin krank geschrieben. ist aber auch nichts neues.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

knuffi, Glückwunsch zur tollen Entwicklung deines krümels!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D :D :D

Thanee

Hoho, ich wollte niemandem unterstellen, dass er was von Babybauch schreibt und gar keinen hat. Ich kanns mir nur eben selbst noch nicht vorstellen. Es ist bloß..... wenn ich die cm-Zahlen lese, wie groß jetzt angeblich GM und Kind sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da irgendwas sehen könnte. Vielelicht bin ich auch echt einfach zu groß und nicht schlank genug dafür, dass man was sehen könnte, oder ich habe zu starke Bauchmuskeln und die drücken noch alles nach innen. Das kann auch sein.

Naja, bis ich den Fotothread sehen und benutzen kann, dauerts wohl noch, denn von 50 Beiträgen bin ich ja noch meilenweit entfernt.

Wegen der Toxoplasmose übertreibe ich vermutlich wirklich. Aber ich hab echt Panik, zumal mein Mann gesagt hat, dass es auf Dauer sicher ein Problem zwischen uns gegeben hätte, wenn wir wegen mir kinderlos geblieben wären und seine Eltern hätten mir, bzw ihm (hättest Dir eben doch ne Jüngere suchen sollen) sicher auch irgendwann Vorhaltungen gemacht. So fies das klingt.... da kann ich nur sagen: Zum Glück liegts an ihm. Nun hab ich Angst, dass ich irgendwas verschulde.

Zu der Frage mit dem Outing - Also ich kann schwer die Klappe halten. Meine Eltern wohnen mit uns in einem Haus und haben schon von der Hormonbehandlung was mitbekommen, wenn unsere Nerven bloß lagen. Seinen Eltern hat dann mein Mann was erzählt, woraufhn wir einenr ettenden finanziellen Zuschuss bekommen haben. Meine Schwiegermutter hat schon alles meiner SChwägerin gepetzt (ich hätte sie erwürgen können.....) und ich habs 2 Freundinnen gesagt, die auch den Weg schon begleitet hatten. Außerdem zwei Kolleginnen, die ich auf direkte Fragen hin während der Hormonbehandlung nicht anlügen wollte und dann haben sie danach natürlich auch direkt gefragt. Und dann mussten wir zwei Veranstaltungen rückwirkend absagen.... also unsere Teilnahme und auch da wollte ich nicht lügen, damit die VEranstalter (gute Bekannte von uns) sich nicht im Stich gelassen fühlen.

Mi84

Thanee, ich denke nicht, dass sich jemand angegriffen gefühlt hat wegen Babybauch haben oder nich. Wie gesagt, meiner hat sich echt verändert, aber das liegt definitiv an der Luft im bauch ;) ;)
Och die 50 Beiträge bekommste schnell zusammen und dann kannste uns mit schönen Bildchen versorgen :)

kate0407

Halli Hallo!

@ Amelie, das ist ja komisch? darfst Du denn weiter direkt mit den Kids zusammen    arbeiten? Bei Dir sind es ja die Röteln, bei mir die Ringelröteln, macht das vielleicht den Unterschied?

@ Urmel, ich hoffe ich kann die Zeit genießen, aber ich hab das schonmal mitgemacht.
Und toll fand ich es eigentlich nicht, die ganze Zeit nicht arbeiten zu dürfen!
Klar, man hat Zeit für viele schöne Dinge, aber man kommt auch aus dem Alltag raus irgendwie. Aber diesmal hab ich ja noch meinen kleinen Mann, und meine zwei hunde die sicher gerne vieeeeeeel Zeit mit mir verbringen, wenn alle andere arbeiten ;)

Mi84

huhu kate  s-winken wie gehts dir so?

Ich warte drauf, dass Männe nach hause kommt, gehn dann noch einkaufen! Morgen hat er frei *freu* und da kommt auch Nele wieder, dann is wieder Leben in der Bude  :D :D

kate0407

Huhu Mi :)

Mir gehts ganz gut, waren vorhin im Kino und haben RIO geschaut! Echt SUPER!!!
Morgens ist mir jetzt immer etwas übel, was ich von der ersten ss garnicht kannte, aber wenn ich was esse gehts dann weg ;)
Ich wollte eigentlich um 19 uhr schwimmen gehen, kann mich aber garnicht aufraffen.. >:(

Wie alt ist Nele?

kate0407

aach sehe es gerade im Ticker, 6 schon? gehts sie schon zur schule?

Mi84

kate, ja sie geht seit September in die erste Klasse. EIGENTLICH wollten wir nie so einen großen Altersunterschied aber das Schicksal wollte es nunmal so und ich bin nun mehr als glücklich dass es überhaupt nochmal geklappt hat. Altersunterschied hin oder her!!!
Das mit dem "nicht aufraffen können" kenn ich auch  ;) ;) die letzten 2 tage kam ich fast nich von der Couch hoch, hatte null Antrieb  ;D Nun ja, wird spätestens wieder besser wenn ich wieder arbeite.
RIO? Um was gehts da? Noch gar nie gehört, bin nich mehr auf dem Laufenden :-X

kate0407

Wir wollten auch schon eher ein geschwisterchen, aber das schicksal war auch nicht so schnell! ;)
Genau, hauptsache es  hat jetzt geklappt und alles geht gut!  s-daumendruck
Was arbeitest du denn?
Rio ist dieser neue animierte Film, in dem es hauptsächlich um zwei Papageien geht.
Total bunt und süß gemacht :)

Mi84

kate, stimmt jetzt wo du`s sagst, hab den schon mal in der Vorschau gesehn, scheint recht süß gemacht zu sein.
Ich bin Altenpflegerin, zu 50% angestellt. Werde einiges nich mehr machen können....bin gespannt wie auf meine SS reagiert wird......

♥Der♥Juli♥Clan♥

Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

kate0407

Stimmt, da wirst du auch einiges nicht machen dürfen!
Wirst Du es erst mitteilen dass du schwanger bist?

Mi84

sonnenschein,  s-hug s-hug s-hug

kate, habe ja Freitag erst den FA-Termin und werde es dann Montag im geschäft sagen.....

RubySoho

@Thanee
Keine Sorge, ich hatte das nicht als Angriff verstanden. Ich kann ja auch verstehen, dass man überrascht ist, ich hätte auch noch nicht in der 9. SSW damit gerechnet. Aber vielleicht ist echt meine Größe schuld, bin gerade mal 1,56 groß.

@Erzählen
Wir haben es direkt unseren Eltern und meiner Schwester erzählt, zudem war eine Freundin von mir fast live beim Test dabei. Die hatte sich schon die ganze Zeit zusammen mit mir über die ausbleibende Mens gewundert und hat mir an dem Tag empfohlen, vielleicht doch mal zu testen - bei mir war es ja praktisch unmöglich, da 9 Tage zwischen Verkehr und Temp-Anstieg lagen.
Mein Freund hat es seinem besten Kumpel auch gleich erzählt, weil er jemandem zum Reden brauchte nach der Überraschung.

Allen weiteren werde ich es nach dem nächsten Termin erzählen - da bin ich dann Ende der elften Woche. Wenn da alles ok ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir auch die 12. Woche noch gut rumkriegen  :)

Achso, mein Chef weiß es auch, weil ich ja das mit der Auslandskonferenz klären musste.

@Sonstiges
Wie sind denn eure Männer so in der Schwangerschaft? Meiner ist ja nicht sooo der romantische Typ und die Schwangerschaft war ja auch nicht geplant, vielleicht liegt es daran. Auf jeden Fall ist das alles noch sehr weit weg für ihn. Er kommt natürlich mit zu allen Ultraschall-Terminen, kümmert sich auch lieb um mich, aber so wirklich interessieren tut ihn das Baby irgendwie noch nicht  :-\

Mi84

Ruby, och arg viel größer wie du bin ich au nich (1,60m)  ;) ;)
Männer in der SS > also in der ersten SS war er eigentlich "wie immer", klar er hat sich schon für den Wurm interessiert aber jetzt nich übertrieben...ganz normal würd ich sagen.
Jetzt in der 2. SS is er ganz anders, irgendwie liebevoller, denk das liegt dran, dass der zweite Wurm solang auf sich warten ließ...abends vorm Schlafengehn bekommt mein Bauchi en dicken Knutscher  ::) :)

Jomi

Huhu,

ui, ihr habt ja ordentlich gesabbelt, und ich hab dauernd nur mit dem Ipad gelesen, da bin ich immer zu faul zum schreiben.

@knuffi: super, dass sich dein Krümel so toll entwickelt. Und schön, dass du jetzt die lange Fahrt in die Kiwu nicht mehr machen musst.

@thanee: ach, soviele Beiträge brauchst du doch gar nicht mehr. Das schaffst du bald. Bei mir sieht man noch nichts von der Ss. Hab zwar schon Bauch, aber den hatte ich vorher auch schon.  ;)

@toxo: in meinem letzten MT war eine, die sich während der SS mit Toxo infiziert hat. Leider weiß ich nicht, wie das ganze ausgegangen ist, da sie dann nicht mehr geschrieben hat. Daher bin ich da schon auch etwas vorsichtig.

@erzählen: wir haben es in unserer Familie schon erzählt. Aber Bekannten und so noch nicht. Da werden wir noch bissel warten.

@kate und urmel: herzlich willkommen und alles Gute zur SS.

@ruby: Bei meinem MAnn hat man eigentlich auch oft den Eindruck, dass er die SS vergisst. Wobei er mir im Moment wenn es mir nicht so toll geht, auch mehr hilft als sonst. Aber Bauch streicheln, mit dem Baby reden oder so, dass macht er nicht. Hat er auch bei Mirja nie gemacht, auch nicht kurz vor der Geburt.

Ich bin zur Zeit auch sehr lustlos. Mag am liebsten gar nichts machen. Das ist echt doof. Ich freu mich echt schon, wenn die nächsten paar Wochen rum sind und das alles wieder etwas besser wird.

So, jetzt geh ich mal noch die erste Seite aktualisieren.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

kate0407

Takaya

Guten Abend zusammen!

Ich wünsche allen Neuzugängen noch alles, alles Gute zur Schwangerschaft!

Leider wirds nur ein Ego-Post von mir, aber ich wollte wenigstens mal wieder Piep machen, falls sich jemand sorgt. Morgen gehts für 5 Tage nach Düsseldorf, danach hab ich endlich wieder mehr Zeit  :-[

Bei uns ist alles klar, FA Termin am 18. war super, Herzchen hat fleißig geschlagen  :D
Hier noch ein Bildchen:
*Link entfernt*

Fühlt euch alle gedrückt! Das nächste Mal kann ich dann wieder auf euch eingehen!

Mi84

suesse, huhu..... :-[  hoff dir gehts gut und du fühlst dich wohl?!!! Diese Unlust is manchmal echt "schlimm" oder? Ich hoff auch dass das bald rum is..... :-*

Takaya, suuuupisüßes US Bildchen haste da, echt knuffig :D :D

me, werd mich nun mit Männe auf die Couch verziehn!

Einen schönen Abend euch allen noch!!!!!!!!

:-* :-* :-*