Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

sooooo,
auf alle eingehen, das is mir jetzt zu viel, muß dann noch schnell milch holen fahren, matou wecken, abfüttern und dann JUHUUUU heut wieder baby schwimmen

thanee
kalea
so siehts irgendwie jeder mit dem ich red - warum nen namen 2. wahl nehmen wegen ner weit entfernten cousine meiner maus. die wir vielleicht noch 1 x im jahr treffen. nur mein mann siehts nicht so... :P

mi
denk mal matou is eigentlich ein halbwegs normales kind in seinem alter. denk mal die energie die er hat is normal. die sind alle so. voller bewegungsdrang und entdeckerfreude. war ja die zeit von januar - juli anders dank seiner ganzen atemprobleme. bin total froh das er jetzt so ist.
klingt jetzt blöd aber ich freu mich über alles was normal ist. sogar schubläden ausräumen stört nicht, ich freu mich einfach darüber dass er normale verhaltensweisen zeigt. nach all der probleme.
er hinkt ja immer noch in seiner entwicklung zurück. doch jeder tag ohne probleme ist ein tag an dem er aufholen kann.
was ihn halt so besonders macht ist seine gute laune die er eigentlich fast immer hat.

wunschkind
ich hab das bei tala und matou so gemacht: seine klamotten in den maxi cosi gelegt und den brachte mein mann mit als es endlich heim ging. sonst brauchst für den zwerg im KH nix!
für dich selber: normal haben die hebammen so listen, die werd ich mir wohl mal im november anschaun und dann mal alles zusammenkruschen. jetzt mach ich sicher noch nix.
was auch sinn macht: einiges brauchst ja noch vorher. die umstandshosen hast ja noch an. ich hab mir dann nen zettel drauf gelegt was ich noch reintun muß am tag x. das noch schnell reingeschmissen und los gings.

alice
ja, diese tollen netzunterhosen. extrem sexy ;D ;D ;D. hab mir auch noch ein paar mitgenommen, genau wie diese megabinden. zumindest nachts waren die auch z.h. noch praktisch.

träumen
ich träum zur zeit auch oft nen rechten käse zusammen. ist halt so in ss!! :P

hilft nix, darf dann mal in den tag starten...

was würdet ihr eigentlich an meiner stelle tun?? anouk an meinen mann abgeben oder das nächste turnier in 2 wochen noch selber laufen??

grübel seit sonntag abend was ich tun soll

Thanee

@Fly - Das glaube ich, dass Du kaputt bist. Dann wünsche ich Dir. Matou und der Bauchmaus, dass der Zahn schnell da ist, damit Ihr alle samt wieder mehr Ruhe habt.

Zur Aktivität: Also die Reaktion meines Kollegen zeigt ja, dass mir die Action richtig gut tut. Allerdings war das im Vorfeld schon bitter. Vor Ort gings mir aber recht gut damit und ich bin schon wieder motiviert für neue Taten. Am Liebsten würde ich im Oktober auch nochmal ein ganz kleines LARP anbieten. Aber da geht es mir wie Dir: Wie ich mich dann? Überall liest man, dass es ab jetzt anstrengend wird, dass man unkoordinierter wird, kurzatmig, dass die Unfallgefahr steigt......... muss ich also ggf. kurzfristig absagen? Dabei könnte ich momentan Bäume ausreißen. Wenn es Dir auch so geht - 2 Wochen sind doch absehbar. Dann würde ich mir den Spaß nochmal selbst gönnen, wenn ich ehrlich bin ;). Und wie wir leider an Kathrin und Alice sehen hätte auch schon früher was dazwischen kommen können. Das Risiko ist also nicht viel größer, als bei den letzten Turnieren, die Du gelaufen bist. Sowas setzt doch Glückshotmone frei und die können Mama samt Knirps doch nur gut tun :).

@Mi - Ohh ja, müde kenn ich :). Gestern wollte ich ja unseren LARPkram aufräumen, der noch unterm Carport rumsteht. Aber nach dem verspäteten Frühstück bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und erst nachmittags vom Telefon geweckt worden - meine junge Kollegin, die dann, wenn ich im Mutterschutz bin, die Kinderredaktion managen soll. Das war cool, denn sie sagte, ich brauche nicht nochmal zu kommen gestern, sie mache das schon. Und heute kann ich mithalten in Sachen früh aufstehen. Seit 7 steh ich im Sender am Mirko, bin um 6 aufgestanden. Man, war das schwer......

@Knuffi - Und? Kam noch was zum Geburts- udn Hochzeitstag? Wir feiern sogar immer den "halben" Hochzeitstag. Eigentlich mit nem tollen Essen in einem ganz besonderenR estaurant in Salzgitter-Lichtenberg. Die Haben da eiN Candle-Lightdinner, für das wir mit eionem Bonusbuch einen Rabatt bekommen. Aber dieses Jahr ist das blöd, weil mein Mann 2 Tage später eine Klausur schreibt. Naja, mal sehen, feiern wir eben nach.

@Sternchen - Von mir auch ein verspätetes "Willkommen". Wegen der Laken kann ich mich nur Fly anschließen.

@Suesse - Ich drücke auch die Daumen, dass die Lage so bleibt. Selöbst habe ich momentan das Gefühl, dass sich das Kerlchen dauernd rumwälzt und in andere Positionen schiebt. Mein nächster Termin ist am 7. Oktober. Mal sehen, was dann mit der Plazenta praevia und der Lage ist. Wird ja der große US als 3tes Screening.

@Träumen - bei mir ist Ruhe, vermutlich, weil ich so viel Schlaf nachholen muss :P hat alles Vor- und Nachteile.

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Fly: Geht es dir um den Spaß oder brauchst du die Platzierungen für deinen Hund zum aufsteigen??
Wenn es euch um den Spaß geht lauf selber, wenn du die Platzierungen brauchst lass deinen Mann laufen. Du fällst für Agility dann doch sowieso eine Weile aus, oder nicht??

@ Alice/Fly: Ich denk es kommt auf den Mann drauf an, wie groß seine Hilfe ist. Mein Schwager nimmt die Kinder immer sobald er von der Arbeit daheim ist. Ich denk mein Freund wird auch eine große Hilfe.

@ Thanee: Das hört sich doch aber nach einem klasse Wochenende an. Ich wär auch gern noch mehr draußen unterwegs. Ich fahr jetzt wieder mehr Fahrrad. Hund und Knirps sind begeistert und ich komm von Tag zu Tag wieder weiter.

@ Knuffi: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!!
Ich hoffe - für deinen Mann - dass er sich noch was umwerfendes überlegt hat.

@ Alice: Das Ess-Entscheidungs-Problem kenn ich. Ich ess dann immer was ich so in Reichweite hab. Aber zur Zeit sind - auf seltsame Weise - keine Nüsse mehr im Naschschrank. Komisch, dass die Dosen auf einmal leer sind  :P

@ Spieluhr: Hab gestern eine geschenkt bekommen und das mit dem Auf-den-Bauch-legen ausprobiert. Beim ersten "durchlauf" war totenstille im Bauch. Beim zweiten hat er im Takt getreten und geboxt. Verrücktes Kind. Ich hatte aber die ganze Nacht meine Ruhe. Entweder es war Zufall, oder wir haben uns beide mehr entspannt.
Werde es die Tage weiter "testen".

So, muss heute auf die Bank. Morgen kommt die Tierärztin und macht meinem Pferd die Zähne wieder passend. (Wachsen bei Pferden nach und nutzen sich ungleich ab --> Schmerzhafte Spitzen an den Seiten)

Jomi

Huhu,

@knuffi: hast du wenigstens mit deiner Oma etwas feiern können.  Und hat dein Mann noch gratuliert?

@sternchen: Welche Maße hat denn das Ikeabett?

@thanee: schön, dass die Veranstaltung doch noch gut geklappt hat. Und gut, dass du jetzt wieder etwas mehr Ruhe hast. Genieß das.

@fly: Ich bin ja schon überglücklich ,dass der zwerg jetzt in SL liegt, so weiß ich, dass es auf jeden Fall möglich ist. mirja lag ja niemals in SL, und der Osteopath, der mich hinterher und auch jetzt behandelt hat, meinte es liegt am Becken. Also scheint die Behandlung geholfen zu haben.  :D
Wegen dem Lauf, ich würd es wahrscheinlich nicht merh machen, mag aber daran liegen, dass ich auch nicht mehr dazu in der 'Lage wäre  ::) Ich geh zwar noch ins Fitnessstudio aber so richtig Sport kann man das schon fsat nicht mehr nennen, bin doch recht lahm.

@us: oh man, ich könnt mich echt aufregen. Gestern war wieder kein einziger Handwerker da, und das obwohl der fliesenleger zugesagt hatte, anzufangen und auf den Maler warten wir auch schon seit über einer Woche.  :-\ Ich würd doch so gern im November endlich einziehen, aber dazu muss jetzt echt mal wieder was gehen. Wir haben extra am Samstag noch die Grundierung für den Rauhputz in einer Hauruckaktion aufgetragen. Hoffentlich kommen dann wenigstens die Gipser bald wieder.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Saftschubse - das ist ja krass mit der Spieluhr. Hm, ich hab da noch nichts. Vielelicht ist das tatsächlich eine Anschaffung, die ich doch schon tätigen sollte. Dann kennt der Knirps die Melodie schon, wenn er dann da ist.

@Suesse - Für das Fitnesscenter habe ich in den letzten zwei Wochen leider keine Zeit gehabt, aber jetzt geht es wieder los. Ich ahbe solchen Spaß an Bewegung, ob im Wasser, auf dem Stepper oder unterwegs auf Fahrrad oder Roller, dass ich mich total darüber freue, dafür nun wieder Zeit zu haben. Auch die Muskeln zu reizen an den Geräten tut mir gut und auf der Judomatte mache ich auch einiges an Gymnastik mit. Ich spüre dabei kaum Einschränkungen, nur manchmal wird mir etwas übel, weil der Magen wohl etwas eingequetscht ist. Dann schalte ich halt zurück. Und wie Saftschubse sagt: Training bringt offenbar auch jetzt was, denn sie kommt mit dem Rad immer weiter als noch vor Kurzem.

TaMaYuRe12/02

bin doch nochmal kurz hier
muß dann aber mal echt in die gänge kommen...

saftschubse
mir gehts eigentlich um beides.
auf der einen seite machts spaß. wenn ich das turnier nicht mehr lauf kann ich mit ihr auch nicht mehr trainieren. so von heut auf morgen aufgeben fällt mir schon verdammt schwer.
dann aber auch um den erfolg. ich brauch endlcih mal ne plazierung um aufsteigen zu können. brauch entweder 3 platzierungen mit 0 fehler oder 5 läufe ohne platzierung mit 0 fehler um in die nächste klasse zu kommen. das ganze aber im sog. A-lauf. wo ich bisher nicht mal einen null fehler lauf hingebracht hab. irgendwas war immer. am WE waren es die kontaktzonen wo sich meine maus eingebildet hat springen zu müssen. und einmal wars eindeutig der hund. bestätigten mir mehrere. ich hab sie schön kontrolliert und sie: schwuuuup - es ist naß ich spring jetzt mal. ja, sie ist EIGENTLICH auf den kontaktzonen sehr gut ausgebildet und steht auf "touch" bis sie festwächst. EIGENTLICH... S:D S:D S:D
bisher sind wir nur im sog. jumping 0-fehler-könige! doch bisher auch immer ohne platzierung  - eben weil wir zu langsam waren.

ausfallen: vergiß es! ab dezember is eh winterpause. sowie der schnee weg ist fängt die nächste saison an und da bin ich wieder mit dabei!!! wird bei uns eh märz bis wir wieder trainieren können! tiefstes bayern - viel schnee!!
überleg immer mehr an nem geschwisterwagen um das am hundeplatz und auf dem turnier mit 2 kindern handeln zu können. da kann ich die maus nicht im manduca haben. muß ja laufen können.

dein mann: sei froh über so ein exemplar.
also ich kann ja nix sagen. mein mann nimmt ihn schon mal. inzwischen auch ohne zu murren. aber sowie matou mal lästig ist nervts meinen mann. grad momentan mit den zähnen is er halt mal anstrengender. ist ja auch nicht den ganzen tag das er schreit. aber wenn er halt vor lauter zahnweh nicht schlafen kann und hundemüde ist. tja dann jammert er halt.

thanee
ums risiko gehts mir auch nicht. denk mal da hab ich nicht mehr risiko als im normalen leben. ich purzel ja auch so die treppe runter wie meine rippen mir immer noch ab und zu spüren lassen. klar kanns mich beim agi mal schmeißen, hab aber gute schuhe und denk mal das riskio is kalkulierbarer als so das im "normalen" leben.
der spaß wärs ja echt wert. mir stinkts halt dann wieder wenn ich wegen ein paar hundertstel den 4. platz hab.
weiß halt nicht
denk mal irgendwie is es hirn gegen herz
mein herz sagt: gönn dir den spaß, lauf selber
mein hirn sagt: du bist wohl langsamer, dein mann hätt ne chance ne platzierung zusammen zu laufen...

soooooooooooo fahr milch holen...

Thanee

@Fly - ich meinte auch nicht das Risiko, Dich zu verletzen, sondern das Risiko, kurzfristig auszufallen und nicht laufen zu können :).

saftschubse

@ Fly: Aber da ihr ja nicht von dem Erfolg lebt - LAUF SELBER. Du kannst doch dann nächstes Jahr so richtig los legen. Seh den nächsten Lauf doch als Abschluss für dieses Jahr und sche*** auf die Platzierung. In unserer Beurteilung und Bewertung macht ihr zwei sowieso den ersten Platz in Bestzeit und mit Null Fehlern.

Mein Freund kümmert sich so süß um seine Nichte - bis auf Wickeln. Ich hab da überhaupt keine Zweifel. Bei dem was er mit seinem Knirps dann alles vor hat...ich darf froh sein, dass er mir bei seiner Planung das Kind wenigstens zum Stillen lässt.

Mädels, ich freu mich so auf Dezember....in 7-8 Wochen geht es hier wahrscheinlich schon rund.

Jomi

@thanee: Ja, das glaub ich gerne, dass es dir Spaß macht, dich zu bewegen. Mir ja auch, würde auch gerne noch mehr schaffen, aber dazu fehlt mir einfach die zeit. Ich bin froh, wenn ich es mind. 1x pro Woche meine Stunde ins Fitnessstudio schaffe.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Mimi

Moin ihr Sabbeltanten :)

Sooo, viel geschrieben...Hab heute viel Hausputz vor mir und da ich ja langsam machen muss, fange ich gleich schon an und mache dann Pausen ;)

@knuffi: Alles Gute noch nachträglich!!!! Na hat dein Mann den Tag noch gerettet? Ich hoffe es doch...

@Thanee: Schön, dass du das stressige WE trotzdem mit Spaß verbracht hast.

@Sternchen: Herzlich willkommen hier! Wegen dem Ikeabett: Wir wollten das auch kaufen, war aber Samstag ausverkauft. Haben die Matratze direkt da gekauft, die Spannbetttücher nehmen wir dann nächstes mal mit. Aber bei Ebay findest du bestimmt Bezüge in 60x120! Ist zwar etwas kleiner als normal, aber da müsste es welche geben.
Wie gehts dir denn sonst so?

@Fly: Schwierige Entscheidung...Ich glaube ich würde den Mann laufen lassen für die Plazierung und dann ab März wieder voll einsteigen. Bin da aber eh etwas "vorichtiger" auch wegen der Sturzgefahr. Würde sowas nicht herausfordern. Aber das ist ja Ansichtssache ;) Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung, nicht dass du nachher bereust, es nicht gemacht zu haben. Das wäre aquch doof.
Gute Besserung für Matou...Zähne sind ja auch fies.... >:(

@Mi: Naaaa? Wie war das Tratschen? ;) Musste über Neles Geburtstagswünsche schmunzeln :) Ich finde sowieso, es muss nicht immer so ein großes Geschenk sein, das man dann jedes Jahr nochmal toppen muss. Und ein Fahrrad im Frühling ist doch supi ;)

@Saftschubse: Is ja süß mit der Spieluhr...wollte mir eigenlich auch noch eine anschaffen....

@suesse: Freut mich, dass der Kleine in SL liegt! Wäre schön, wenn der Ostheopath was gebracht hätte. Bei mir steht ja von der letzten Untersuchung auch SL im Mutterpass. Aber letzte Nacht, als ich auf der Seite lag kammen Tritte/Klopfen ganz links und ganz rechts gleichzeitig... ??? ??? ??? Dann dachte ich mir: Hmmm, dann kann es doch eigentlich nur quer liegen, oder??

So, hoffe, hab nix vergessen, bis später muss jetzt mal hier loslegen, muss die Motivation ausnutzen ;)

Jomi

@mimi: so wie bei mir die Tritte sind hätte ich auch niemals vermutet, dass er jetzt richtig liegt. Die sind nämlich auch oft seitlich, nie nach oben oder so.

knuffi01

Hallo alle zusammen

@Fly: ach ich verstehe meine FA sowie so nicht mehr. mal muss ich aller 14 tage hin, dann sind es wieder 4 Wochen und nun wieder aller 14 Tage. Eigentlich sollte sie mich immer aller 14 Tage untersuchen da ich doch als Risiko SS zähle.

@Me: also mein Mann kam dann gestern abend mit Blumen und hat sich erstmal entschuldigt das er mir früh nicht gratuliert hat. Er meinte er hat es nicht vergessen. Auf jedenfall habe ich eine Massagematte für die Badewanne bekommen. Hab das gestern gleich mal ausprobiert. Das war so himmlisch.
Wir wären gestern auch gern Essen gegangen aber Fabsi ist krank und da haben wir uns zuhause gemütlich gemacht. Vielleicht gehen wir am WE essen wenn Fabsi bei ihrer Mutter ist. Ich hoffe sie bleibt dann dort denn wenn sie krank ist will sie lieber zuhause bleiben. Ansonsten kommt mein Mann seine ganze Familie zu besuch zum feiern. Naja die freude hält sich in grenzen.
Samstag vormittag fahren wir zu meinen Eltern und wollen dort auf den Flohmarkt gehen und meine Mama bezahlt. "freu"

Ansonsten geht es mir heute wieder super. hatte vorhin eine dicke beule auf dem bauch. ich glaub das war der popo. jetzt ist es wieder weg.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Sodele, bin wieder zurück und es war sehr sehr schön. Tratschen geht eben immer und macht irre viel Spass  :D :D :D

Und ihr wart ja auch ganz schön fleißig....... :o

Knuffi, schön dass dein Mann doch noch dran gedacht hat und sein geschenk hört sich sehr wohlfühlend an, hätt ich auch gleich ausprobiert  ;)

Fly, ich würde mich da Mimi`s Aussage anschließen, aber ich hab davon ja auch nich wirklich Ahnung. Ich denke aber, du wirst für dich sicherlich die richtige Entscheidung treffen. Was meint denn dein mann?

Saftschubse, Viel Vergnügen weiterhin mit der Spieluhr  :D :D

Mimi, mach nich zuviel Hausputz  ;)

Suesse, ich hoff bei euch kommt handwerkertechnisch nun was in die Gänge!!!!!Ist immer ärgerlich wenn man wartet und wartet und nix passiert!!!

mehr konnt ich mir beim Überfliegen jetzt nich merken, muss auch noch bissl hier was tun und dann auf Nele warten!

Mimi

So, kurze Pause...
Hab jetzt mal das Gästezimmer geschrubbt, da steht jetzt ein Regal, in das ich die Babyklamotten einsortiert habe, da soll dann auch bald der Wickelschrank rein (falls das Ding irgendwann bei Ikea nochmal lieferbar ist *grrrr*), hab Maxi-Cosi und KiWa dazugestellt und allen Babykleinkram, den wir schon haben. Damit kann ich leben, wenn das richtige Kinderzimmer bis zur Geburt noch nicht fertig sein sollte...
Und danach die Fugen in der Dusche mit der Zahnbürste geschrubbt...boah, ich hasse es, aber es muss ja sein...

So, gleich noch in der Küche alles zum Glänzen bringen und staubsaugen

@suese: Was habt ihr denn für Handwerker? Is ja voll blöd, wenns nicht weiter geht und man keinen Einfluss drauf hat. Hoffe, es geht bald wieder voran bei euch.

@Mi: Dir und Nele noch einen schönen Nachmittag...

@knuffi: Cool, Massagematte hört sich seeeehhhhr schön entspanend an ;) Ich komm mal vorbei und teste das  :P

@FA-Termine: Also mein Arzt will auch, dass ich jetzt etwa alle 2 Wochen vorbeikomme. Ich dachte, das wäre normal so ab ca. der 30. Woche...

Mi84

Mimi, mensch du bist aber fleißig...sogar die Fugen mit der Zahnbürste geschrubbt....nicht schlecht.....da macht sich bei mir glatt ein schlechtes Gewissen breit......

FA Termin, ich denke wenn ich jetzt Donnerstag Termin habe, werde ich noch 1x nen 4-Wochenrhytmus haben und ab dann auch alle 2 Wochen, das heißt also noch einmal soooooooo lange warten....Mist  ;)

Thanee

@Saftschubse - in 7-8 Wochen? Na Du hast es ja eilig! Ich plane echt eher auf irgendwann im Dezember. Ist gefühlsmäßig noch ewig weit weg. Vielleicht, weil ich dne Herbst so liebe und den nicht überspringen will.

@Mimi - Du wirbelst ja wirklich gewaltig! Respekt! Naja, neben der Arbeit schaffe ich immer so wenig. Mein Vater rennoviert aber gerade unsere Küche. Die hats sowas von nötig.............

@Suesse - ja, so geht es mir auch. Bei schönem Wetter fahre ich halt mit dem Rad oder dem Roller zur Arbeit und zurück. Fitnessstudio schaffe ich nur selten. Aber wenn, tuts mir unheimlich gut. Am Wochenende hatte ich öfter die Chance, mal eine Halbe bis Stunde im Wald rumzulaufen und eben Treppensteigen ohne Ende. Schwierig, wenn einen dauernd alle bremsen und Wege für einen übernehmen wollen, weil sie es gut meinen, aber nicht wissen, dass gerade Wandern und sowas absolut gut ist für Schwangere. Himmel und eiN auto, dass im Weg stand und dass ein paar Leute wegschieben wollten, habe ich nur angeguckt und bin schon zusammengestaucht worden: "Finger weg, Du fasst das nicht an! Nicht über 10kg, weißt Du doch!" Öhm, ich hatte gar nichts gemacht.....

Das habe ich echt gar nicht mitbekommen. Warst Du beim Osteopathen, um den Knirps zu drehen? Ist es dafür nicht noch arg früh? Mir sagte der eine FA, dass die Krümel sich noch bis zur 35sten Woche von selbst drehen können. Na, ich bin gespannt, wie mein Bauchzwerg sich momentan bettet. Selbst spür ich zwar immerzu irgendwo harte Stellen, aber kann nicht zuordnen, was da was für ein Körperteil sein könnte.

@FA - hm, ich habe am 7. Oktober das 3te Screening, dann bin ich in der 32sten Woche. Danach muss ich sicherlich auch öfter hin.

@Knuffi - na, da hat er sich gerade noch gerettet, was? Und die Massagematte ist doch ein tolles Geschenk.

@Männer und Babys - Meiner fährt mehr drauf ab, als ich, aber ich fürchte, dass er doch davon ausgeht, dass es läuft, wie bei seinen Eltern und ich mich dauerkümmere, während er nur da ist, wenn es ihm gerade passt. Na, schauen wir mal. Er weiß aber, dass ich mit Babys nicht viel anfangen kann und Kinder für mich erst Kinder sind,w enn sie reden und laufen. Vorher sind die mal ganz süß, aber auf Dauer...... hm...... na vielleicht ändert sich das ja noch.

@Mi - Tratschen befreit. Schlimm eigentlich, oder :)

saftschubse

@ Thanee: Ich habs da nicht unbedingt eilig. Bei mir sind es noch 10 Wochen und 5 Tage. Meine Mama hat es nie bis zum ET geschafft. Meine Brüder und ich sind alle 1-4 Wochen eher geschlüpft.

@ Mi84: Aber die kürzere Wartezeit ist nicht unbdingt schöner. Jedesmal CTG vorher und dann hat man ja auch nicht jedesmal US. Da wird zumindest bei mir nur GMH und MuMu untersucht. Also nur Stuhl.

Mimi

@Mi: Ja wahrscheinlich noch einmal 4 Wochen warten, aber danach dann wohl öfter ;)
Wegen den Fugen: Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber irgendwie hängt da nach ner Zeit immer der Schmutz, das geht mit einem normalen Lappen nicht weg, wenn ich ganz normal die Fliesen abwasche...War also wirklich nötig und kein Zeitvertreib zum Fleiß-Sternchen-Sammeln ;)  ;D ;D ;D

@Thanee: Das ist ja prima, dass dein Vater die Küche renoviert. UNd wegen Babys: Ich glaube, das wird sich bei dir ändern, sobald du DEIN Baby im Arm hälst. Ist bestimmt etwas anderes als bei "fremden" Babys.

@me: So, Küche und Wohnzimmer sind sauber, mache jetzt mal eine kleine Pause zum Beine hochlegen (wir wollen es ja nicht übertreiben) und danach gehts weiter. Sorry, wenn ich euch hier vollposte, aber freue mich, wenn ich hier ein paar Sachen unter "erledigt" abhaken kann...

Jomi

@knuffi: was hat er denn gesagt, warum er dir dann nicht gratuliert hat, wenn er es nicht vergessen hat? Aber das Geschenk hört sich wirklich gut und entspannend an.

@mimi: Wir renovieren doch eine Wohnung. Teilweise machen das Firmen, teilweise Bekannte, die das halt nebenbei schwarz machen. Aber es ist grad egal, sowohl den einen als auch den anderen mus sman ständig hinterher telefonieren  ::)

@FA: ich geh auch schon alle 2 Wochen. Bald will meine FÄ glaube ich sogar, dass ich jede Woche komme, aber da streike ich. Geh ja auch noch zur Hebamme.

@thanee: Ne, ich war nicht beim Osteopath um ihn zu drehen. Der hat quasi nur mein Becken gelockert, so dass der Knirps keinen Widerstand mehr hat, wenn er sich selbst drehen will. Bei Mirja war das vermutlich die Ursache für die BEL. Und scheinbar hat es geholfen. Also gedreht hat er sich schon von alleine. Für eine äußere Wendung wäre es tatsächlich noch zu früh. Hätte ich auch nicht gemacht, hab ich auch bei Mirja nicht versucht.

Mi84

Heut is ja ganz schön was los hier, schöööön  :D :D

Mimi, das mit den Fugen is bei uns auch aber ich kann mich sooo oft dazu echt nich aufraffen...meist macht das dann mein mann  ;) :) Auch recht  ;)
Und du postest uns nich voll, is doch schön wenn hier wieder mehr los ist!!! Mich freuts.  :-*

Saftschubse, also in der ersten SS hab ich die kürzeren Abstände immer sehr genossen, CTG empfand ich auch als entspannend. Mal sehn wies dieses Mal wird  :)

Thanee, oh ja da sagste was, tratschen befreit definitv und MUSS ab und an einfach sein!!!! Nur vergisst man dabei so schnell die zeit und der Tag ist dann irgendwie schon fast wieder rum  ;)

So, Hausaufgaben von nele sind erledigt (hat sie heute sogar mal ohne Ärger gemacht...), jetzt wird ne Runde "Ligretto" gespielt und dann gehn wir bissl raus, das Wetter spielt heut auch mal wieder mit  :D

Bis später dann wieder, euch allen einen schönen Nachmittag  s-winken

Thanee

Also ich finde CTG auch nicht shclimm, habe halt dann was zum Lesen mit. Nur musste ich letztes Mal immer dieses Herztonding festhalten und ab und an mal nachsuchen. Ansonsten.... alles locker.

Alice

einmal schnell huuuuhuuu :-*

gott is hier viel los...da hat man ja mal was zum lesen ;D ;)

bin aber nur ganz kurz hier...kopf irgendwie voll und aua, aber alles gelesen ;) nicht das ihr denkt, mich interessiert nicht, was ihr schreibt ;) werd jetzt gleich erstmal meine hexi abholen und durchn edeka und mich inspirieren lassen was ich heute ess :P nicht das ich hier wieder so häng wie gestern ;D bis nachher ihr lieben s-kuscheln :-*

Mi84

Bin schon wieder zurück, Nele hat unterwegs einen Klassenkameraden getroffen mit dem sie nun spielt, auch schön!!

Alice, viel Erfolg bei der "Essenssuche"  :D :D Lass dich nich zuviel inspirieren  ;)

Mimi

Hi,

@suesse: Ich meinte die Frage mit den Handwerkern eher so, dass ich entsetzt bin über deren Arbeitsmoral ;) Und wenns dann noch Bekannte sind, denen kann man ja nicht mal richtig in den Popo....  ::)

@Mi: Das ist doch fein, wenn Nele jemanden zum Spielen hat.
Mein Mann würde das glaube ich nicht machen mit den Fugen. Andere Hausarbeiten kein Problem, aber fürs Bad bin ich schon immer zuständig. Aber es ist ja auch ok für mich. Er hat in letzter Zeit fast immer den Staubsauger geschwungen, weil ich den dann nicht immer hoch und runter tragen musste. Da war ich schon froh, denn er macht das sehr ordentlich, mit Spinnenweben und so, was ich sonst nicht immer sehe. Ansonsten bin ich ja zuhause und kann mir die Hausarbeit schön einteilen.

@Alice: Darauf hätte ich heute auch Lust, mich einfach inspirieren zu lassen...Hab den ganzen Tag schon solche Gelüste  ::) Aber ich habe von gestern noch Nudeln und Bolognesesoße, das will ich nicht wegwerfen.
Erzähl mal, zu was du dich entschieden hast...

@So, untere Etage ist fein geputzt, jetzt sauge ich noch oben alles und dann noch einmal schnell durchwischen, falls der Bauchi das mitmacht ;)

Euch allen einen schönen Abend  :-* :-* :-*

Mi84

Mimi, is ja schön dass dein Mann dir soviel abnimmt, meiner macht das auch und das seh ich echt nich als selbstverständlich an.
Nudeln und Bolognese finde ich übrigens seeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeehr fein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*JamJam*
Mach schön langsam beim restlichen putzen....und bitte schick mir für nächste Woche auch mal etwas von deiner Motivation rüber  ;)