Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Alice

huhu...
nur kurz, bin ko...haben ewig gewartet..der 3D termin war um 19uhr und wir waren erst 20:30 oder so dran -.-
die maus liegt endlich (mal) richtig :D (wer weiß wie lange..aber ich denk mal positiv ;) )
beim ctg hat sie auch supi mitgemacht...beim schall dann nicht mehr so :P
hat sich richtig an den mutterkuchen gekuschelt...hab einige ganz süße bildchen bekommen, das video will ich gleich auch mal anschauen...sie hat gelächelt :D das war sooo süß...und es ist immer noch ein mädchen...dieses mal konnte ich es auch sehen...so langsam glaub ich es dann auch mal ;) ;D
sie wiegt jetzt 1045gr und ist ca 36cm groß :-*

@mi: beim goldenen m war gut 8) könnt da grad ständig hin...aber nein, das nicht gut für die figur ;D mensch..das mit deinem mann ist doch doof...ich kenn das von meinem ex (papa von der großen) auch...ganz schlimm war das bei dem... s-hug

@fly: das tut mir leid :'( s-hug

@takaya: drück dir die daumen, dass die schmerzen durchs tapen und die globuli besser werden :)

@thanee: du bekommst einfach mal nen dicken fetten s-kuscheln s-hug ... :-*

so, mir grummelt schon den ganzen tag der bauch...hab mir eben schon iberogast gegönnt, wollt heut nacht nicht alle paar min rennen... :P
hab mein bauchpiercing heut rausgenommen *schnüff* hoffentlich bekomm ichs nach der ss wieder rein..beim letzten mal gings...mal sehen..
morgen hab ich doc termin mit der großen maus wegen ihrem kopf...weiß also noch nicht, wann ich mich wieder melde...sorry auch, das ich immo nicht auf euch alle eingeh, wenn die maus wieder im kiga ist wird wieder besser :-*

Thanee

@Terrormausi - Oh man! Das kann ja echt nicht sein. Leider habe ich ein paar Seiten hier verpasst. Bist Du verlassen worden? Das wäre ja übel, wenn Dein Kerl Dich schwanger und in der Schimmelbude sitzen lassen würde. Und keine Freunde ist richtig traurig. Das Problem ist, dass es denen manchmal auch zu viel wird. Und dann ziehen die sich zurück. Aber doch bitte nicht in so einer Situation! Unglaublich. Also wnen Du mal reden willst, ruf an, okay?

@Wunschkind - Oh man, ich habe wohl echt viel verpasst. Gesichtslähmung? Was um Himmels Willen ist Dir denn passiert?

@Fly - Oh man! Katzen sind ganz starke Seelenverwandte. Wenn man die ins Herz geschlossen hat und sie einen auch, dann gibt das echt verdammt feste Bindungen. Tut mir unheimlich leid. Ehrlich. Ich bin auch der totale Katzenmensch.

@Mi - Also ich hatte schon sehr oft Tapeverbände. Nicht so Stütztapes, aber eben bei Sportverletzungen. Wenn Du da Haare mit reinklbst, kann es weh tun beim Abziehen, aber auch nicht so arg, weil die Haut darunter etwas aufweicht und die Haare freiwilliger rausrückt. Mit Tape kann man echt zaubern. Und das nicht nur auf der Haut. Mir hat Leukotape die Hochzeit gerettet und ich konnte einer Freundin bei deren Hochzeit ebenfalls mit Tape helfen. Defekte Hochzeitskleider kann man ruckzuck mit weißem Tape reparieren :).

Wegen der Erreichbarkeit..... da kämpfe ich mit meinem Schatz auch immer mal wieder...... er aber zugegebener Maßen auch mit mir  :-[

@Takaya - Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell nicht mehr solche Schmerzen hast. Ist ja fürchterlich. Ich hoffe, dass erstmal das Tape hilft und natürlich auch die Globoli.

Zu mir: Danke für Deine lange Antwort. Also zumindest ein wenig möchte ich noch arbeiten, wenn ich eigentlich in den Mutterschutz gehen dürfte. Die Kinderredaktion, evtl. meine Folksendungen, ein oder zwei Schulprojekte, die sich gerade angekündigt haben. Ich kann da so schlecht loslassen. Es macht mir so viel Spaß, inspiriert und motiviert mich. Nur wnen zu viel auf einmal kommt, ich zu oft "ja" gesagt habe, wirds stressig. Eine Tagesmutter könnten wir uns nicht leisten, wir leben momentan zu zwei von meinen 990 Euro netto. Aber meine Eltern würden wie gesagt wohl helfen, aber Bedingung ist natürlich, dass meine Mutter die Pfoten vom Alkohol lässt. Ein Kollege meinte "Bring den Kleinen dann mit, es gibt keinen schöneren Anblick, als eine stillende Mutter". Aber ich bezweifele, dass das alle so sehen. Das ist es ja, was mich momentan so angreift, ich weiß nicht recht, wie das werden soll. Mein Mann kann den Kleinen nicht zu Hause betreuen, der muss endlich sein Studium abschließen und den Einstieg ins Berufsleben hinkriegen. Und ich will den Kleinen auch nicht nach einem halben Jahr in eine Krippe geben. Echt nicht! Meine Schwiegermutter ist Erzieherin und erzählt Horrorgeschichten darüber.

@all - danke für Eure netten Worte. Mir geht es aber an sich super gut. Ich mache alles gern, was ich tue und allein für sich ists auch nicht stressig (mit wenigen Ausnahmen, wie dem doofen Studiogast gestern). Nur alles zusammen ist etwas zu viel. Vor allem mit den Vorbbereitungen auf das Kind. Was mich eben momentan erschreckt udn ängstigt ist, dass ich nicht weiß, wie es werden soll, wenn mein Bauchbewohner ausgezogen ist und mehr Zuwendung als jetzt mal etwas Öl auf den Bauch, Streicheleinheiten, Vitamintabletten und gesundes Essen per Mamas Blut braucht. Also eher die Aussicht als der Jetztzustand ist belastend. Und trotz Zeitnot und viel Arbeit geht es mir ja körperlich blendend. Während viele von Euch Schmerzen haben oder mit Übelkeit kämpfen müssen, fühle ich mich kaum einegshcränkt und selbst, wenn ich kaum schlafe oder den ganzen Tag körperlich aktiv bin tut mir nichts weh. Ich finde mich auch schön mit Bauch und ich mag meinen runden Bauch (soll hinterher aber bitte dennoch wieder schön flach werden!!!). Da bin ich wirklich ein Glückspilz. Momentan würde ich bloß lieber ewig schwanger bleiben, als den Dezember mit riesigen Schritten näher rücken zu sehen :).

TerrorMausiii

So nachdem Ich nun kaum noch Tränen habe, und Schmerzen hab und einfach nur fertig bin melde Ich mich nochmal kurz...

@Thanee
Nein, Ich habe mich getrennt, da es einfach kein Sinn mehr hat, wir haben im März schon einen großen Streit gehabt und da flogen schon die fetzen.
Tjaaa keine Freunde, das kommt weil er immer alle schlecht geredet hat, und immer meinte die tun mir alle nicht gut usw. Und so wurden es immer weniger und nun hab Ich niemanden mehr...Das ist sehr lieb von Dir dein Angebot. :-* :-*

@me
Was soll Ich sagen Ich weiss nicht mehr ein noch aus. Ich möchte hier weg, aber weiss nicht wohin habe ja niemanden mehr. Ich mag mir nix mehr gefallen lassen.... er glaubt wirklich gott weiss wer er ist... Ich soll immer schön die Fresse halten ne ne Ich bin auch noch ein Mensch... Wisst Ihr er wollte mir beim letzten Streit der besagte Streit im März mir schon meine Große wegnehmen lassen, er findet es anscheind unheimlich toll so ein mist abzuziehen... Naja seine Mutter gab ihn ja auch damals den Tip bzw unterstützte dies statt mal zusagen wir sollen uns an einen Tisch setzen... Komisch nur das er mich doch nochmal zurück genommen hat, und jetzt kurz vor der Geburt wieder alles los geht, ich werde mir auf keinen fall meine Kinder wegnehmen lassen...Es gibt ja auch keine Gründe dazu... Ich bin so mit den Nerven am Ende. Nun heute auch noch der Kontaktabbruch zu meiner Mutter ich bin nun ganz allein, und Ich glaube das freut Ihn...Dieser Schritt wird nicht leicht und Ich hoffe wirklich das Ich irgendwo Hilfe und Unterstützung bekomme. Genau so frage Ich mich wieviel anrecht hat er auf mein Bauchzwerg da er ja behauptet es sei nicht von Ihm...Eins weiss ich im KH will ich ihn nicht sehen und denke nur weil wir verheiratet sind kann mich dazu aber auch keiner zwingen das doch meine entscheidung wer oder was bei der geburt dabei ist oder?? Und auch danach kann Ich ja wohl auch entscheiden wer kontakt zu meinem Kind hat und wer nicht, denn ich möchte keinerlei kontakt mehr mit seiner fam und möchte auch nicht das diese kontakt zu meinem zwerg hat...ich will das einfach alles nicht mehr, diese hinterhältigkeiten usw... und auch ich werde ja wohl rechte haben und nicht nur er als Vater........ oh man mir geht soviel durch den kopf kann bestimmt nicht schlafen...

Sorry fürs voll Sabbeln...

Knuddel euch alle :-* :-*

Thanee

@Terrormausi - also im Krankenhaus kannst Du definitiv selbst entscheiden. Danach hat er allerdings auch das Recht, das Kind zu sehen und wer da welches Recht auf das Kleine hat muss leider erst geklärt werden. Und zwar genau weil Ihr verheiratet seid. Damit ists automatisch vor dem Gesetz auch sein Kind, egal, ob er die Vaterschaft anzweifelt, ja sogar egal, ob er der biologische Vater ist oder nicht. Tut mir leid. Du könntest aber auch insofern in die Offensive gehen, dass Du von Dir aus zum Jugendamt gehst und um Hilfe bittest. Also nicht Erziehungshilfe oder so, sondern fragen, inwieweit sie Dir Unterstützung geben können, weil Du befürchtest, dass Dein Mann samt Familie versuchen wird, Dich als unfähige Mutter hinzustellen, damit Du die Kinder verlierst.

Wegen der Freunde - melde Dich bei denen! Wenn es echte und gute Freunde waren, gewinnst Du sie zurück und sie freuen sich, dass Du wieder Kontakt aufnimmst. Der Bruch ging ja offenbar nicht von ihnen aus.

Und das Angebot mit dem Telefonieren war ernst gemeint!

Mi84

Guten Morgen Dezembis  :-*

Heut ist FREITAG  :D :D :D :D :D

Ich versuch jetzt mal euch allen zu antworten, seid aber nich bös wenn ich was vergess, die Erkältung hat mich über Nacht eingeholt, Dauerniesen, aua Nase, halsschmerzen, bääääh  :-X

Terrormausi, was die ganzen rechte etc angeht, ich denke da biste wirklich bei der Caritas oder Pro Familia gut in Händen. Aber wie Thanee schon schrieb, im KH darfst DU entscheiden!!!!!!!! :-*
Mit den freunden würde ich auch versuchen, nochmal zu reden, zumindest mit denen die dir wichtig sind, wenn es richtig wahre Freunde sind, werden sie für dich da sein und dich unterstützen!!!!!!
melde dich hier wann immer du möchtest Süße, du nervst hier niemanden, wir sind da  s-hug

Thanee, na wenn das Tape sogar deine Hochzeit gerettet hat, dann is es wohl was wert :D :D :D
Es ist schön dass du schreibst, dass es dir gut geht. Ich denke zwar, es ist sehr viel was du um die Ohren hast und auch keine leichte Situation aber ihr werdet das schaffen! Hört sich total bescheuert an, aber irgendwie gehts immer......als ich mit Nele schwanger war hatten Männe und rein gar nix vorrzuweisen etc....ich hatte meine Ausbildung abgebrochen (hab ich aber später dann wieder aufgenommen und beendet), Männe hatte damals einen Job als Leiharbeiter, unsere Eltern wohnten weiter weg, wir waren saujung und joa, hatten nix. Und glaub mir, es ging trotzdem, ich weiss nich wie das immer funzt, aber es gibt immer einen Weg!!! Und diesen Weg gibt es auch für euch :-*

Alice, na dein FA Termin hat sich wohl gelohnt, super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nun glaubste auch mal, dass du nochmal ne Prinzessin bekommst gelle? ;)Dass du fasziniert von den Bildchen bist glaub ich sofort, ich starre heut noch täglich auf meine ;) Viel Glück heute für den termin mit deiner Großen :)

Rest > ich knuddle euch alle mal  s-kuscheln

Kathrin, habt ihr den Umzug gut gemeistert? Denk oft an euch!!!!!!!!!!!!! :-*

me, wie gesagt die Erkältung hat mich im Griff, lieg daher mit Läppi auf der Couch und mach gar nix!!!!!!!!!!!

Jomi

Huhu,

ja, heut ist Freitag und bei mir steht schon die 30   :o

@mi: oje, Erkältung ist blöd. Aber ich fürchte, mich wird es auch bald erwischen, Mirja hat nämlich auch seit gestern Schnupfen und meistens dauert es dann nicht lange und ich habs auch.

@thanee: hast du dich denn schonmal mit dem Elterngeld befasst? Und wie ist denn die Situation bei deinem Mann wenn er das Studium fertig hat. Hat er Aussicht auf nen einigermaßen gutbezahlten Job?
Mach dich mal ein bisschen schlau bzw. lass dich beraten, dein Mann müsste als Student eigentlich Anspruch auf den Sockelbetrag von 300 € haben. Und du 65 % von deinem Netto, also ca. 650 €. Wenn ihr die Elternzeit euch teilt, also jeder 7 Monate nimmt, dann hättet ihr ein halbes Jahr quasi dein jetziges Gehalt zusammen. Und du könntest solange auf jeden Fall zuhause bleiben. Wenn dein Mann dann sein Studium fertig hat nach diesem Semester und einen Job bekommt, dann kannst du sogar noch länger zuhause bleiben bzw. Teilzeit arbeiten, so dass das mit der Kinderbetreuung vielleicht besser klappt bzw. ihr sie euch auch leisten könnt. Erkundige dich da auch mal wie es bei euch ist, für Tagesmütter gibts auch oft Zuschüsse vom Jugendamt.

Sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt sage, aber ich hab manchmal ein bisschen das Gefühl, dass du vor lauter Angst, was auf dich zukommt, den Kopf in den Sand steckst.  :-\ Geh dich informieren, kümmer dich drum, dann klappt das auch.

@terrormausi: Es tut mir total leid. Wie kam es denn zu dem Kontaktabbruch zu deiner Mutter?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Suesse, Glückwunsch zur 30  ;) ;) ;) ;) :P Krass wie schnell das geht oder?  :o :o
ich hoff du bleibst von ner Erkältung verschont und gute Besserung an deine Große.
Haste am WE was Schönes geplant?

Jomi

@mi: für morgen nichts schönes, nur putzen  :P Am Sonntag sind wir zum grillen bei meinem Schwager eingeladen.
Und was macht ihr?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Samstag nach nem KiWa schauen, dann Bude anfangen zu putzen und Zeugs vorbereiten.....Sonntag dann big Party....ich hoff Männe unterstützt mich bissl, hab keine Lust mich um 7 Kids und hunderte von Erwachsenen zu kümern...... :-X
Grillen hört sich ja super an, Wetter soll ja toll werden!!!!  :D Viel Spass!!!

Mimi

Guten Morgen!

da habt ihr aber lange geschrieben gestern...mal sehen, was ich noch zusammen kriege ;)

@Thanee: Schön, dass du so offen über die Situation schreibst. Scheint ja echt nicht einfach zu sein bei euch, vor allem was Arbeit/Studium angeht. Aber Mi hat es ja schön auf den Punkt gebracht: Es gibt immer einen Weg, wie es weitergeht. Und ich habe schon oft erlebt, dass gerade dann, wenn man keine Lösung mehr sieht, sich ganz von selbst etwas ergibt, woran man vorher garnicht gedacht hat.
Mit deiner Mutter tut mir leid. Darauf kann man sich ja dann auch nicht wirklich verlassen. Und mit Stillen und Arbeit ist glaube ich auch nicht immer einfach. Aber vielleicht müsste man es mal ausprobieren. Wie wäre denn die finanzielle Situation, wenn du ein Jahr Elternzeit machen würdest und evtl. noch Zuschüsse bekommst? Ich könnte mir vorstellen, dass euch da etwas zusteht. Bei den ganzen Assis, die faul sind wie Mist, nix arbeiten wollen usw. scheint das ja auch alles prima zu klappen, dass sogar noch Geld bleibt für die Glimmstengel oder so. (sorry, rege mich gerade bissl auf  S:D >:() Und ganz ehrlich hättest du mehr von deinem Sohn, als wenn du direkt wieder arbeitest. Du hast mal erwähnt, dass es wohl das einzige Kind bleiben wird, dann könnte es sein, dass du später bereust, diese Zeit verpasst zu haben.
Kann mir bei dir zwar vorstellen, dass du kein Geld vom Staat haben willst (ist ja auch sehr löblich ;)) aber ganz ehrlich: In eurer Situation würde ich mich echt mal erkundigen. Vielleicht könnte dein Mann ja auch nen kleinen Job (400€) annehmen, neben dem Studium, so dass die Differenz zw. Elterngeld und den 990 Euro auf das Minimalste zusammenschrumpft. Habt ihr sowas mal in Betracht gezogen?
Sorry, will hier nicht gute Ratschläge verteilen oder klugsch....., aber mir fällt das alles mal grade ein, müsste eigentlich echt ohne große finazielle Löcher wenigstens ein Jahr zu machen sein.
Und vielleicht bliebe ja sogar zwischendurch noch ein wenig Zeit, im Sender das ein oder andere kleine Projekt zu übernehmen, damit du nicht so ganz außen vor bist....
So, genug blabla...

@Mi: Unverschämt die Männer... s-motz s-motz s-motz Das kann ich nun auch nicht verstehn, warum er das nicht einsieht. Aber so ne Schocktherapie könnte evtl. echt mal hilfreich sein  S:D
Wünsche dir gute Besserung für die Schniefnase...ruh dich schöööööön aus!!!

@TerrorMausi: Weiß auch nicht, was ich dazu schreiben soll, echt mies  s-hug
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

@Fly: Lass dich mal drücken, das geht einfach an die Nieren. Hoffe, du kannst dich etws ablenken  :'( :-\

@Takaya: Erst mal hoffe ich, dass deine Schmerzen besser werden. Das mit dem Tape hört sich irgendwie krass an. Und damit kann man duschen oder wie? Hmmm, kann mir das nicht so ganz vorstellen. Und weiterhin viel Spaß beim Nestbau :)

@Alice: Prima, dass beim Arzt alles supi war! Vielleicht zeigst du uns ja die Bilchen in der Fotoecke *neugierigguck*  ;D

@Gewicht: Also Takaya und Mi: Wie habt ihr das denn geschafft in der ersten SS nur so wenig zuzunehmen????????? Ich dachte, ich mit meinen 6 Kilos bisher hätte nicht viel, aber das werden ja mindestens 10 insgesamt, eher mehr...
Wie geht denn das?? Wüsste auch nicht, wo ich bei mir jetzt mal 3-4 Kilos abziehen könnte. Naja, erklärt es mir bitte mal ;)
Aber ich fühle mich auch prima so, genau richtig, schöne Kugel und bissl Specki darf ja auch sein (der ist aber dann vom Bauch eher in den Po gerutscht ;)::)

@me: So, muss mal mit dem Hundi gehn, aber hier scheint schon die Sonne, dann machts ja Spaß, danach zu meiner Mama und dann in die Stadt.
Wünsche euch nen schönen Taaaaaag!  :-*

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 4 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Sorry, muss ich später lesen, bis denne

Mi84

Mimi, ja die Schocktherapie, glaubt mir, ich mach das auf jeden Fall mal. Mir muss nur noch was einfallen, dann is er fällig  S:D S:D
Dein tag heute hört sich schön entspannend an, viel Spass bei allem  :-*
Zwecks dem Gewicht, also ich hab kein Plan warum das diesmal alles so unterschiedlich ist, aber ich mach mir da definitiv keinen Kopf drüber. Vielleicht hab ich damals bei Nele mit meinen 19  /  20 Jahren einfach mehr auf die Figur geachtet wie jetzt. es ist jetzt nicht so, dass ich alles in mich reinstopfe oder nicht mehr auf mich acht gebe aber ich sage mir halt, hey es kommt wie es kommt. Ich weiss dass ich mit einigen KIlos mehr super zurecht komme, meinen Mann störts null, mir gehts gut, also.....mehr brauch ich nich  ;)

saftschubse

Hallo Mädels,

ihr schreibt ja wieder wie die Weltmeister.

@ Thanee: Bei mir ist häuslich auch noch alles im Chaos, aber das wird bald noch (hoffe ich). Ist bei euch nicht so ein Nestbau-Hormon ausgeschüttet worden? Wir "kompensieren" das jetzt auf Möbel herrichten und alles planen.

@ Terrormausiii: Gibt es bei euch vielleicht ein Frauenhaus - oder Mutter-Kind-Haus? Meine Mama hat in ihrer Scheidung da sehr viel Unterstützung und Hilfe bekommen - obwohl sie nicht dort "eingezogen" war. Aber da hättest du auch andere Mütter und Frauen, die dir Kraft geben und dich unterstützen.
Sonst: Kopf hoch!

@ Knuffi: Eiter vor dem Trommelfell ist tatsächlich sehr unangenehm, aber die Ursachenentfernung hatte dann ja für deinen Einzimmer-Mieter keine Einwirkung.
Mamas sind doch einfach die Besten Menschen!!  ;)

@ Alice: Wie war dein Termin?

@ Mi84: Das Thema Erreichbarkeit war bei uns leider auch sehr groß geschrieben, aber seit der Bauch wächst geht er entweder gleich ran, oder ruft sofort zurück. Mit seinem Chef ist auch ausgemacht, dass wenn bei mir was nicht passt oder es los geht, ich im Büro anruf und er ihm sofort bescheid sagt und ihn Heim schickt.
Letzteres hat mein Freund von sich aus mit seinem Chef ausgemacht und bei mir im Handy die Nummer eingespeichert, dass ich ihn auch ja erreichen kann.

@ Fly: Es tut mir sehr leid mit deiner Katze. Für manche sind es "nur Tiere", aber ich finde es sind besondere Tiere. Die Tiere in unserer Familie haben alle einen sehr hohen Stellenwert und gehörten praktisch dazu. Das erste Guten-Morgen gilt meistens den Vierbeinern. Sie geben uns so viel - Mut, Kraft, Zuversicht, Selbstbewusstsein usw. - Mein Pferdchen ist wie ein Bruder für mich und meinen Freund und unser Hund unser erstes Kind.

@ us: Gestern der Geburtstag war sehr reichhaltig. Ich hab mich gefühlt wie eine Stopfgans. Schatzis Nichte hat sich total über ihre Geschenke und den Besuch gefreut. Wir haben so viel gelacht und Knirpsi hat ständig getrunt. Jetzt weiss die ganze Familie, dass es ein sehr aktiver Bursche ist. Ständig war eine andere Hand auf meinem Bauch. Die Kids waren total fasziniert, dass er sich schon bewegen kann und man das auch spürt.
Das war definitv der schönste Tag in meiner SS. Die Vorfreude so teilen zu können - der Wahnsinn!

Oh je....ich muss mich jetzt mal anziehn. Ich kann ja nicht den ganzen Tag in Unterwäsche verbringen...

knuffi01

Hallo Mädels

@Mi: ich hoffe dein Mann versteht das noch mit der Erreichbarkeit. Aber so sind halt Männer. ich erreiche meinen Mann auch fast nie weil er so viel stress auf arbeit hat das er einfach nicht ran geht aber zum glück ruft er dann immer schnell zurück. aber es ist trotzdem nervig wenn was dringendes ist.

@Takaya: Na das ging je jetzt schnell mit den vorbereitungen. aber ich glaub wenn man einmal mit Elan angefangen hat geht das auch super schnell.
Ich will dir ja keine angst machen aber mein rücken war auch getapt weil ich so schmerzen hatte. also mein mann die dinger wieder abgezogen hat tat das höllisch weh. aber das kann ja bei jeden anderes sein

@Fly: das tut mir aber leid für dich

@Terrormausi: lass dich mal  s-hug aber ich denk es ist besser wenn du dir helfen lässt. vielleicht wird es dann auch bei dir wieder ruhiger.

@Alice:schön das dein Termin so gut gelaufen ist auch wenn du lange warten musstest

so mehr hab ich mir jetzt nicht gemerkt.
ich muss hier ja noch alles steril machen wenn meine schwiegereltern plus anhang kommen. die sind sowas von pingelig. na denen ihrer Meinung ist unsere wohnung immer dreckig und die wollen gleich alles aufräumen. das nervt mich total.
aber ich reg mich jetzt nicht auf.
hab vorhin erstmal mein vitamindrink gemacht. Apfel-Möhre-Birne. das ist sowas von lecker. könnte ich den ganzen tag trinken.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

saftschubse, freut mich dass dein gestriger Tag so schön war und dein bauchzwerg fleissig auf sich aufmerksam gemacht hat  ;) Die Vorfreude hat uns nun fast alle fest im griff  :D :D :D biste inzwischen angezogen?  ;) ;)

knuffi, na dann hoff ich mal, dass dein Besuch mal nix zu meckern hat! Ich mag es nich wenn die Bude so steril is, bei uns is es sauber, aber man sieht dass gelebt wird!!! Reg dich lieber gar nich erst auf sondern schlürf weiter deinen bestimmt seeeeeehr leckeren Vitamindrink  ;) :)

me, zu nix Lust heute, aber muss noch mit nele nachher was vorbereiten für Sonntag, dann schonmal Zeugs kaufen und ach, kein Bock heut!!!!!!!!!!!!!!!!

Takaya

Huhu  :)

@knuffi: Oha, da warte ich wohl wirklich, bis die Tapes abfallen  :P
Apfel-Birne-Möhre klingt lecker  :)

@Saftschubse: Klingt nach einem tollen Abend  :D

@Alice: Drück die Daumen für den Arzttermin.
Wie süß, dass die kleine Maus sogar gelächelt hat  :D

@Thanee: Also solange du Spaß dabei hast und es dir gut geht, dann arbeite ruhig über den MuSchu hinaus :) Aber tritt bitte kürzer, wenn es dir zu viel wird. Am Ende wird es dir keiner danken, wenn du dich übernommen hast  :-*
Also bei deiner Mutter wäre ich wohl auch vorsichtig. Meine Tante ist trockene Alkoholikerin. Und wenn deine Mutter dann gerade noch einen Rückfall hat... Nein, das wäre dann auch nichts für mich, so ein kleines hilfloses Wesen in ihrer Obhut zu lassen  :-[
Dein Mann braucht doch nur noch ein Semester, könnte er dann nicht bis Februar/März fertig werden? Allerdings auch blöd, wenn er dann zu Hause bleibt, dann verpasst er gleich den Berufseinstieg  :-\ Wirklich nicht einfach bei euch.
Wenn es eben nicht anders geht, würde ich den Kleinen wirklich einfach mitnehmen. Stillen kannst du ja in einer abgeschiedenen Ecke oder seperatem Raum. Und ansonsten schlafen sie anfangs ja noch viel bzw. sind schon glücklich einfach durch die Gegend zu gucken :)
Hab grad noch suesses Beitrag zum Elterngeld gelesen: Stimmt, dein Mann hat Anspruch auf den Mindestsatz Elterngeld. Ich habe als Studentin auch 300 Euro bekommen. Und Kindergeld bekommt ihr dann ja auch noch. Plus dein Anteil vom Elterngeld. Und ich bin sicher, dass ihr noch mehr Ansprüche auf Zuschüsse habt, bei unter 1000 Euro netto für 3 Personen.

@Terrormausi: Wie gehts dir heute?
Also ihn zur Geburt mitzunehmen, kann dir keiner vorschreiben. Das ist allein deine Sache, wen und ob du jemanden mit dabei haben willst.
Ein Anrecht auf sein Kind hat er aber. Da ihr ja verheiratet seid, gilt er automatisch als Kindsvater. Die Frage ist, ob er das auch will (hatte er dir nicht sogar vorgeworfen, dass er gar nicht der Vater wäre?) Wie das genau ist, weiß ich aber nicht, da kann dich sicher auch die Caritas beraten  :-*
Und Thanee hat Recht: Melde dich bei deinen ehemaligen Freunden! Wenn es wirklich Freunde waren, freuen sie sich und werden sicher versuchen, dir zu helfen.

@Mi: Gute Besserung!
Ich hab heute auch so eine Keine Lust Stimmung

@suesse: Glückwunsch zur3!  :D

@Mimi: Japp, das Tape ist wasserfest und kann beim duschen dran gelassen werden. Soll nur bei Abtrocknen vorsichtig machen.
Gewicht: Ja, gute Frage, wie ich das in der 1. SS gemacht habe, hätte das jetzt auch gern wieder so  ;D Ok, der Sommer war damals richtig heiß, da hat man kaum Appetit. Hatte da am Anfang auch erstmal 3kg abgenommen.
Der Spruch "Jede Schwangerschaft ist anders" scheint wohl zu stimmen ^^ Wirklich, ich hab keine Ahnung, was ich essenstechnisch anders machen würde als damals.

@me: Sonne scheint, ich werf noch eine Maschine mit Babysachen an ;)

saftschubse

@ Mi84: Ja ich habs endlich in Klamotten geschafft. Bin aber schon wieder auf dem Sofa. Hab ein bisschen zu viel gegessen - aber es war so gut.

me: werde jetzt eine Stunde ausruhen und mich dann mit dem Fahrrad an die frische Luft begeben. Dann müsste auch die Wäsche so weit sein.

Mi84

saftschubse, was gabs denn Feines zum essen?  ::) ;) Viel Spass an der frischen Luft und nachher ein schnelles Gelingen bei der Wäsche....das Vergnügen hab ich heut und morgen auch wieder......

Takaya, du hast also auch das vergnügen mit der Wäsche? na wenigstens sind es bei dir süße, mini, Babysachen  :D :D

me, Nele ist kurz draussen, hausaufgaben sind fertig, werden uns dann mal an ein paar Vorbereitungen machen. Melde mich gegen später wieder

s-winken

TaMaYuRe12/02

DANKE für Eure lieben Worte!!

Kiara war 5 Jahre und 4 Monate alt.

Sie starb weil der eigene Hund sie getötet hat.

Was heute dazu führte das Chena heute früh um kurz nach 11 eingeschläfert wurde. Sie wurde 8 Jahre und 2 Monate alt.

Wenn ein Hund einmal in der Familie tötet besteht die Gefahr das es wieder passiert.

Bin seit gestern abend nur am heulen! 3 Tierärzte haben mir bestätigt was ich eigentlich seit gestern abend wußte und einfach noch hoffte es gibt nen anderen Ausweg!

Doch die Gefahr wäre zu groß gewesen...

Tut mir leid, aber ich zieh mich erst mal hier zurück. Ich kann momentan einfach nicht schreiben, dazu gehts mir zu schlecht!!!

Mi84

Fly, oh weia.........das ist ziemlich hart was ihr da grad durchmachen müsst...... :'( :'( s-hug versteh dass du dich zurück ziehst, wenn was ist, melde dich! Sind da !  :-*

Alice

hallo ihr süßen,

erstmal @fly: s-hug :'( :-* das tut mir leid...wie mi schon schrieb..du weißt wo du uns findest :-*

@terror: einfach einen s-hug , wir haben ja schon geschrieben...

@saft: und, wie ist/war draußen? :)

@me: ich bin soooooooooo müde -.-' weiß auch nicht..total lustlos und kein bock auf nix...
meine hexi durfte heut wieder in den kiga, was sie auch ausnutzen wollte ;) werd sie bald abholen, freu mich schon ganz arg auf sie...dann muss ich hier noch bissl was herrichten...
fotos gibts heut denk ich mal noch nicht...oder vielleicht auch doch, je nachdem wie müde ich später bin...sind zwar nicht sooo schön geworden, aber die beiden süßesten bekommt ihr auf jeden fall zu sehen :-*

saftschubse

@ Fly: Das ist doof, wenn es der eigene Hund war. Ich find es aber trotzdem gut, dass ihr so gehandelt habt - du bekommst ein Baby. Ich hätte da sonst keine ruhige Minute, wenn der Knirps da ist!  :-[

@Draußen/Frische Luft: War total klasse - endlich mal Zeit in der der Knirps nicht tritt und boxt....aber ich genieß es jetzt, dass er wieder tritt und mich unterhält.

Muss noch vor dem GVK einkaufen gehn für das Wochenende! Morgen sind wir fast den ganzen Tag auf diversen Babybasaren und bei meiner kleinen Nichte auf Geburtstag! Oh weh....wieder eine Menge Familie um mich rum....

TaMaYuRe12/02

DANKE

bin dochmal kurz hier

ich bin nur am flennen
hab so angst es schadet der kleinen
das kommt auchnoch dazu
ich will ihr nicht schaden, hab aber wahnsinnig angst das ich es tue

die hat heut nacht getobt das ich dachte die will raus - durch die bauchdecke durch

denk sie hat sich gedreht. das wär ja das einzig positive an der ganzen sache.
bin davon sogar aufgewacht. in der kurzen zeit die ich überhaupt geschlafen hab. vielleicht mal so zwischen 1 und 2 und dann zwischen 5 und 6. den rest hab ich geheult und gegrübelt.

diese ss ist einfach nur mies. erst kastration anouk wo ich glaub ich 5 tage durchgeflennt hab, dann matou und seine gesundheit, dann gabs im august mal mächtig streß mit meinem mann, es stand fast die trennung im raum, ich wieder nur geheult, es belastet mich immer noch was da lief, jetzt dachte ich es geht langsam aufwärts, nun die sache mit kiara und chena.

es ist nicht "nur" ein hund oder "nur" eine katze.
es sind vollwertige familienmitglieder...

und nein es stimmt nicht: wenn man noch nen hund / noch ne katze hat ist es leichter. es fehlt was hier. sie beide fehlen einfach. sie waren 5 bzw. 8 jahre ein teil meines lebens.
wobei es bei chena einfach mehr auffällt. kiara war ne katze die war im sommer eh nur zum fressen daheim. aber chena als hund war einfach immer irgendwo. ohne chena gäbe es mich nicht mehr. es ist so leer hier. ich fühle mich so besch...
ich kann nur noch heulen, irgendwann müßten doch keine tränen mehr da sein. ich flenne seit fast 24 std durch.

mein mann ist jetzt extra einkaufen gefahren damit ich was esse. hab seit gestern mittag noch nix gegessen und kaum was getrunken.
dabei heult mein mann selber den halben tag wie schloßhund.

überall ist sie noch. ihr korb, die bilder, die pokale, die haare, die erinnerung, sie ist einfach überall.

das leben ist so sch... zur zeit!!!

dazu kommt die angst das es meiner maus schadet...
aber ich kann doch nicht einfach umschalten.

ich hab heut die entscheidung getroffen meinen hund umzubringen. ich kann nicht abschalten wie wenn nix wäre...
ich heule und heule und heule und kann nicht aufhören

bei e-bay hab ich den kinderwagen
normal freu ich mich über sowas
nur heut null

sorry wenn ich jetzt euch auch noch vollflenne...

Takaya

@Fly:  Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir einfach nur furchtbar leid  :'( Den eigenen Hund einschläfern zu müssen, ist furchtbar. Und dann noch aus diesem Grund. Aber ihr habt auf jeden Fall das Richtige getan  s-hug
Kannst du nicht deine Hebi nach ein paar homöopathischen Beruhigungsmitteln fragen? Baldrian oder Bachblüten z.B.? Damit du heute Nacht wenigstens etwas zur Ruhe kommst.  :-[

@Alice: Dann  ist die Läuseepedemie im KiGa überstanden? ;)

@Mi: Ja, so Miniwäsche waschen ist schon nochmal was anderes als Männes Unterhosen, da hat man gleich mehr Lust drauf  ;D Das ist aber auch alles so winzig.

Mimi

Hallo,

@Fly: Ohje, das tut mir sehr leid für dich. Ist wirklich eine ganz schreckliche Situation, teibt einem echt die Tränen in die Augen  :'(  Aber bitte mach dir nicht so viele Sorgen, ob du der Kleinen schadest. Dann noch ein schlechtes Gewissen dazu kannst du wirklich nicht brauchen und ändern kannst du es eh nicht. 
Takayas Idee mit der Hebi finde ich prima! Damit du mal zur Ruhe kommst. Denke an dich und hoffe, dass es euch bald besser geht.  :-\  s-hug

@suesse: Hatte deinen Beitrag zu Thanee heute morgen nicht mehr gelesen, weil ich währendessen am tippen war. Da haben wir ja ähnliche Gedanken gehabt, was das Finanzielle angeht...

@Mi: Na, haste noch was geschafft an Vorbereitungen trotz kein Bock? Bestimmt ;)
Was gibts denn Feines für die hungrige Meute am Sonntag?

@Takaya: Mit der Mini-Wäsche gings mir auch so. Hab mich gewundert, dass etwa 1000000 Teile in eine Maschine passen ;) Und ja: Macht definitiv mehr Spaß als Männes Unterhosen *lach*

@Saftschubse: Schön, wenn du so einen tollen Tag hattest und die Family sich mit euch freut  :D

@knuffi: Das hört sich ja nach sehr nettem Besuch an  ::) Lass dich bloß nicht ärgern...

@Alice: Her mit den Bildchen!!! ;) Und viel Spaß mit deiner Mausi

Alice

hey ihr lieben, nur ganz kur, damit sich keiner sorgen macht oder so, terrormausii kommt heut nicht mehr ins inet... :-X wenn alles so klappt wie geplant, ist sie aber morgen wieder online...
ich hau mich auch inne falle...hab auch nix gelesen jetzt, war ein langer tag :-*