Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

Halloha,

erstmal zu Fly - Oh Mann! Das ist ja echt megahart. Die geliebte Katze totgebissen zu finden und dann feststellen zu müssen, dass es der Hund gewesen ist, der sie ihr Leben lang kannte. Krass, dass sowas vorkommt. Mir tut das echt unheimlich leid. Ich kann mir vorstellen, dass Dich das umhaut. Mach Dir nicht zu viel Sorgen wegen des Babys. So traurige Phasen können die sicherlich vertragen und besser, Du weinst und lässt es raus, als dass Du versucht, stark zu sein, dafür aber in der Tiefe verborgen umso mehr leidest.

Dann vielen Dank für die vielen Antworten zu meinen Posts wegen Arbeiten und so. Ich antworte mal allgemein statt pro Person. Also wir waren schon bei Pro Familia deswegen. Also wir stecken den Kopf da nicht in den Sand oder unternehmen nichts. Wir müssen aber noch einen Termin bei der Kindergeldstelle der Stadt haben, denn die seien die einzigen, die wirklich durchblicken. Ist bloß nicht so einfach mit den ganzen anderen Terminen, da einen Termin zu bekommen, wo mein Mann nicht gerade einen Vortrag hält oder eine Klausur schreibt oder ich bereits eine Schulklasse durch den Sender führen muss, etc. Mein Mann kann schlecht Elternzeit nehmen, da er ja studiert. Wenn da doch was geht, so jeder halb halb oder so, dann wäre das ggf eien Option, aber damit bekommt man dann auch nicht den kompletten Satz Elterngeld und wenn ich teilweise arbeite, teilweise zu Hause bleibe, wirds auch nie das, was wir jetzt haben. Mein Mann arbeitet bereits 60 Stunden im Monat im Rahmen seines Studiums. Aber das Geld geht komplett für das Benzin zur Uni, bzw. Arbeit drauf, daraum kann ich es nicht auf der Habenseite für uns einrechnen.

Natürlich werden wir irgendeinen Weg finden. Aber zur Zeit weiß ich eben noch nicht, welchen, denn die, die ich mir zurechtgelegt hatte, gehen halt nicht. Also mein Mann ist eben NICHT mit dem Studium fertig und meine Mutter steht wahrscheinlich  eben nicht zur Verfügung. Also bin ich am Suchen, mich erkundigen, Jonglieren, Planen und wieder Verwerfen. Naja und das tut eben nicht wirklich gut, weil alles so unsicher ist. Aber aktiv bin ich schon in der Sache. Aber das kostet eben auch wieder zusätzliche Zeit udn Nerven. Zumal ich mich eben auch von meinem Mann und meiner Mutter da im Stich gelassen fühle. Das läuft auf einer Gefühlsebene, die ich nicht wirklich beeinflussen kann.

Ansonsten bitte nicht böse sein, dass ich so wenig schreibe udn auf keinen weiter eingehe. Der Tag war vollgestopft und lang. Ich bin jetzt erst dazu gekommen, privat wirklich mal ins Netz zu gehen.

Thanee

;D Was ist den heute mit mir los? Ich habe viel zu wenig geschlafen, weil ich irgendwie nicht ins Bett gekommen bin und seit 9 schon wieder im Studio stehen muss. Aber trotzdem habe ich eine derartig gute Laune, dass ich eben zu Culcha Candelas "Tanz" total abgegangen bin im Studio. Naja, liegt vermutlich am Wetter! Ich liiiiebe den Herbst! So kann der Tag weiter gehen. Heute fahren meiN Mann und ich zu meinem Patenkind. Die "Kleine" hat sich letztens verlobt und ist außerdem in ihre erste eigene Wohnung gezogen. Die will sie uns unbedingt zeigen.

Mi84

Hallo ihr Lieben  :-*

melde mich nur ganz kurz hab viel zu tun wegen morgen....
KiWa haben wir ausgesucht, hol ich Montag ab und werd dann Dienstag mal Bilder machen für euch  :)

Ich hoff es geht euch allen gut, hab dieses WE leider keine Zeit nachzulesen, seid mir nich bös!

habt alle ein schönes RestWE und allen denen es nich so gut geht > Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-kuscheln s-kuscheln

melde mich Montag wieder  s-winken

Alice

hallo ihr süßen *frischen kuchen auf den tisch stell*

dachte mir, wenn ich schon kuchen backe, kann ich euch aucch was abgeben ;) nur denkt dran, ihn wieder abzudecken, sonst wird er trocken ;)

wollt euch auch nur schnell nen schicken sonntag wünschen, ich hoffe ihr genießt das schöne wetter :D
ich lieg heut mal wieder flach, aber gut...was muss das muss ;)

29ssw :o :o :o :o 8) :D

nele, dir alles liebe und gute zum geburtstag :)

Wunschkind

@fly: tut mir wirklich leid für dich sowas ist echt hart :-(

FA termin am freitag war super nach 14 wochen gab es endlich mal wieder bilder :-)
er ist jetzt 39 cm groß und wiegt 1363g, und ist sehr lebhaft aber das merk ich ja selber schon die ganze zeit :-)
laut größe und gewicht hätten wir jetzt den et am 28.11.11 also 3 wochen eher ....sie wollte aber den termin nicht vor datieren das könnte sich noch ändern meint sie???!!!

hab da schon viel drüber nach gedacht weil es schon ein großer unterschied ist... viele ??? im kopf

wie ist das bei euch haben die ärzte da schon masl die termine geändert bzw. sind eure mäuse die ganze zeit der woche entsprechend???

schönen sonntag abend an alle

Thanee

@Alice - Danke für den Kuchen, das ist ja lieb!

@Wunschkind - Zu Anfang war mein Knirps immer um ne WOche oder so vorraus, aber jetzt passt es, soweit ich weiß. Irgendwann ahbe ich mal in einer Tabelle für Woche/Gewicht/Größe nachgeschaut und da war er im Mittel. Ich habe erst am 7. Oktober wieder nen Termin. Mir kommt diesmal der Zeitraum irre lang vor. Naja, kann ich nicht ändern. Aber ich spüre das Kerlchen ja dauernd und nächste Woche kommt meine Hebamme mal vorbei.

Takaya

Guten Abend :)

@Mi: Deiner Nele noch alles Liebe zum 7. Geburtstag! Sie hatte sich einen tollen und ereignisreichen Tag  :)

@Wunschkind:  Kira und Taya sind teilweise auch 1-2 Wochen voraus, was die Daten beim Vermessen angeht. Aber ich finde das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr allzu aussagekräftig. Sie können gerade einen Wachstumsschub gehabt haben, der Arzt hat vielleicht das Kreuzchen ein Stück zu weit rechts/links gemacht, die Perspektive stimmt nicht ganz etc. 3 Wochen klingen zwar schon viel, aber ich würde mir da keinen Kopf machen. Oder er ist eben einfach ein großer Bursche :)
Termine wurden bei mir auch nie geändert.

@Alice: Lecker, Kuchen!  :D In spätestens 12 Wochen hast du es dann geschafft, dann hat das blöde Rumliegen auch ein Ende :)

@Thanee: Noch in Gute-Laune-Stimmung? Bei dem Wetter auch kein Wunder  :)

@Mimi: Stimmt, mit der Miniwäsche wird die Maschine nur langsam voll  ;D Außer es sind Krabbeldecken etc. mit dabei.

@me: Joa, nix Neues. Kira hatte heute um 5:30 beschlossen, dass die Nacht zu Ende ist.  ::) Mein Mann war ja gestern noch mit Freunden unterwegs, die auch hier geschlafen habe. 3 Uhr waren die erst im Bett, musste sie leider alle aus den Federn werfen, Kira muss ja schließlich ins WoZi etc. zum fertig machen/frühstücken/spielen.Aber die wissen ja alle, dass wir einen Bio-Wecker haben, wenn sie hier nächtigen  ;) Gerädert waren sie trotzdem  :P

Mi84

Hi Schnuffls,

ich bin fix und fertig, Tag war schön aber echt hammer "stressig" ....geh ins Bett  ;)
Melde mich morgen wieder ausführlicher und geh dann auf euch alle ein, versprochen!!!

:-* :-* :-*
s-winken

Amelie

Guten Abend ihr lieben,

endlich mal nicht nur lesen, sondern auch antworten :D
Man seid ihr schreibwütig zur Zeit ;)

Muß mich n bissel beeilen, ist ja Sonntag, also Schnulzenalarm auf ZDF ;)

@Alice: Klar schaffst du es auch mit zwei Mäusen allein! Man kann alles schaffen wenn man es will!
Ich hätte mich auch nie auf ein zweites Kind eingelassen wenn ich nicht wüßte, dass ich auch allein klarkomme.

Es wäre zwar super schwer, aber, dass haben auch schon viele andere vor uns geschafft.
Oder?

Wieso darfst du denn nicht über deinen ET gehen? Da hab ich wohl mal wieder was verpasst.

Oh Läuse....Ja die netten kleinen Tierchen gehen in Julie´s Kita auch grad rum. Aber sie ist Gott sei Dank verschont geblieben.

Wie siehts jetzt bei euch aus?

Mit dem "Buch" aufs Klo? Ist ja niedlich, mußte voll lachen ;D

@Mi: Wünsch Nele alles alles liebe zum Geburtstag!
Hoffe ihr hattet eine schöne Party!?

@Mimi: Das mit den Blutungen nach dem GV war ich. Ist inzw. auch nochmal passiert. Hört aber immer schnell wieder auf und ist wirklich ganz wenig.
Mach dir deswegen keine Sorgen!

Also unser Kinderzimmer ist komplet, haben jetzt alles zusammen.
Die Maus muß nur noch kommen ;)

@knuffi: Wünsch dir verspätet noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag! s-kuscheln

Wie läufts jetzt mit Fabsi´s Mutter weiter?
Erinnert mich an Julie´s Papa.
Aber egal, ich will nicht mit ihm streiten, will einfach nur, dass er sich um Julie kümmert.

@Wunschkind: Bei mir wurde der ET anfangs ständig hin und her geschoben.
Wer weiß wanns wirklich los geht.
Warten wirs ab.

@Fly: Oh man, tut mir wirklich leid was du jetzt durchmachen mußt.
Wie verkraftet die Große die ganze Sache?
Sie bekommt es doch sicher auch voll mit, oder?

@Terrormausi: Wie gehts dir denn heute?
Hoffe es gibt positive Neuigkeiten.
Ich wünsch es dir so sehr!

Laß dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll drücken!
Wenn ich was tun kann dann melde dich einfach!

@me: Mir geht es solala.
Bin im Moment ziemlich genervt von allem.
Weiß auch nicht warum.

Mein Freund geht ab 4. Oktober ins Krankenhaus.
Die machen eine Knöchelspiegelung und wenn sie was finden wird er gleich operiert.
Hoffe da geht alles gut.

Das Blöde ist, dass ich ihn nichtmal besuchen kann. Muß arbeiten, hab Julie und das Bundeswehrkrankenhaus ist in Berlin.

Hoffentlich kommt er da schnell wieder raus.

So und jetzt bin ich auch schon wieder weg.

Schönen Abend euch noch!

Takaya

@Amelie: Knöcherspiegelung klingt ja kompliziert. Was hat er denn gemacht? Denke am 4. an euch, hoffentlch kommt er um eine OP herum

Hat eigentlich jemand was von Kathrin gehört? Ist die Verlegung gut gelaufen?

Mi84

Guten Morgen ihr Lieben, auf in eine neue Woche  :-* :) :)

ich schau jetzt mal was bei mir hängengeblieben ist, viel wirds nach dem WE nich sein..........

Amelie, drück deinem Freund natürlich auch die Daumen und vielleicht kommt er ja wirklich um ne OP herum. Was isn genau passiert?
  :-*
Kathrin, hat sich zumindest bei mir noch nich gemeldet, ich geh aber ganz dolle davon aus, dass alles gut ist, sie einfach viel um die Ohren hat.

Fly, wie gehts dir inzwischen?  :-*

Alice, Danke auch noch für den Kuchen  ;) und Glückwunsch zum 8.Monat  :o wie gfhets dir heute?  :-*

Wunschkind, also bei mir wurdfe anfangs am ET immer wieder rumgeschoben, jetzt eigentlich nich mehr. Ausser, dass die Hebi der festen Meinung is, der Knirps kommt früher, sie meint spätestens Mitte Dezember, er wäre auch recht groß und schwer...aber ich lass mich da einfach überraschen, finde das sogar irgendwie spannend......  ;)

Thanee, wie war dein WE?  :-*

Takaya, alles klaro?  :-*

Mädels sorry aber mein Hirn vergleicht sich grad wieder mit nem Sieb, alle die ich vergessen hab drück ich mal ganz dolle!!!  s-kuscheln

me, wie gesagt, der Geburtstag gestern war toll aber auch wirklich stressig! Das Gute war aber, wir haben die Feier kurzerhand nach draussen verlegt in Oma`s Garten, da konnten die Kleinen düsen, toben etc....aber ich wusste wirklich nicht mehr wie schwer es sein kann 7 Kinder an einen Tisch zu bringen etc......  ;D  Haben abend sdann wie jedes Jahr um 19.46 Uhr (Nele`s Geburtszeit) eine Kerze angezündet, bissl in Erinnerungen gewälzt und dann sind wir auch schon so ziemlich bald ins Bett geflogen!

Joa, sonst gibts hier nix Neues, hole heute Nachmittag den KiWa ab und mach dann morgen mal Bilder, inkl neue Bauchbilder  ;)

Mi84

Ich werd mich mal bissl richten und dann ins Geschäft fahren, besuch abstatten und Kuchen vorbeibringen  ;)
ich melde mich anschließend wieder

Genießt den Vormittag soweit es geht :)

saftschubse

Guten morgen Mädels,

es ist doch ganz gut, wenn man zwischendurch schon ein bisschen nachliest, dann hat man nicht mehr so viel aufzuholen.  ;)
Ich weiss zwar nicht mehr wirklich was wer geschrieben hat, aber im Schnitt geht es allen gut und das ist die Hauptsache.

Wir haben Samstag 3 Babybasare besucht und "nur" zwei Body gekauft. Dafür sind wir dann auf die Autobahn und nach Würzburg gedüst. Waren da im Babywalz und im Babysparmarkt. Wir haben jetzt unseren Kinderwagen. Genau den, den wir wollten. Wir sind rein und haben ihn gleich beide gesehn.
Später mach ich mal Bilder und stell sie rein. Mein Freund will ihn noch mit Impnägrierung einsprühen, dann ist das Thema erledigt.
Kinderbettchen hat er gestern noch ein zweites Mal lakiert. Da müssen wir jetzt nur noch den Aufkleber für bestellen und eine neue Matratze kaufen.

Ich hab gestern Kleider sortiert - fazit: bis jetzt erst 3 Body. Aber ich bekomm ja noch zwei Karton. Wenn ich jetzt noch ein paar Body auf die Beine bekomm hab ich an Klamotten und Wäsche alles außer die Krabbeldecke - aber da wollte ich sowieso eine neue kaufen - bzw. bekomm ich von meiner Mama.

So, ich muss mich dann mal aufs Rad schwingen. Mein Hund hat definitiv ein Bewegungsdefizit  :P

Mimi

Hi Mädels,

na wo steckt ihr denn alle? Habt wohl auch am WE das schöne Wetter genossen, ich auch! Haben gestern nochmal gegrillt *leckilecki*

@Amelie: Schön nochmal von dir zu lesen ;) Das mit deinem Freund is ja blöde. Hoffentlich geht es schnell, dass es dann wieder nach Hause kann. Zum Glück hat er den Termin jetzt und nicht im Dezember oder so ;)
Danke noch für den Beitrag mit der Blutung. Mein Mann hat seitdem einen kleinen Schock. Er meinte, wir sollten es lieber sein lassen, nicht dass es nochmal passiert. Aber ich seh das nicht so eng. Ich frage am Donnerstag mal den FA. Dann ist mein Männe ja dabei wenn der Arzt antwortet.

@Thanee: Schön, dass du so gute Laune hattest :) Ich glaube auch nicht, dass du jemand bist, der da untätig herumsitzt und abwartet was passiert. Kannst ja mal bescheid geben, wenns in der Sache etwas Neues gibt.

@Mi: So, Party überstanden :) Auch wenns schön ist, dann fällt man abends ins Bett ;) Hat Nele sich auch gefreut? Viel Spaß im Geschäft!

@Takaya: Tja, wer feiern kann, kann auch früh aufstehen, gell?  :P Aber wie du schon schreibst: Der Schlafbesuch weiß ja, worauf er sich einlässt ;)

@Wunschkind: Wegen der Größe und Terminbestimmung: Weil ich mit Ovulationstests und Temperaturmessen schwanger geworden bin, konnte ich genau auf den Tag sagen, wann mein Eisprung war. Der Arzt wollte den Termin auch 2mal vorverlegen (etwa 5-7 Tage) aber ich wusste ja, wanns passiert ist ;) Die letzten Male waren die Messungen auch in der Norm. Aber mein FA meinte, dass das genaue Vermessen von Größe und Gewicht gar nicht möglich sei, sondern nur Schätzwerte.
Und wie Takaya schon geschrieben hat kann der Arzt auch mal ungenau messen und das Baby gerade nen Wachstumsschub haben. Da würde ich mir mal keinen Kopf machen ;)

@me: So, muss mal die Grillreste von gestern beseitigen und die erste Wäsche aufhängen. Hier scheint schon sooo schön die Sonne  8)
Später kommt meine Freundin zum Spazieren und Kaffeeklatsch.
Wünshe euch nen schööööönen Tag!

knuffi01

hallo

ich wollte nur mal schnell ein lebenszeichen abgeben. Mir geht es seit gestern nachmittag nicht so gut. hab immer mal wieder im rücken/seite so ein schlimmes stechen bzw. ziehen. fühlt sich an wie als wenn man einen wadenkrampf hat aber halt im rücken. heute nacht hatte ich das zweimal und heute früh auch schon wieder.

Wochenende war aber ganz super. waren ja am samstag bei meinen eltern und da war flohmarkt. na das ist ja das richtige für mich. hab sehr viele schöne sachen bekommen. hab die auch schon fotografiert muss sie nur noch auf den laptop ziehen dann zeige ich sie euch.
nachmittag waren auch meine schwiegereltern da. war auch ganz ok aber ich war froh wo die wieder weg waren. und abends waren wir beim mexikaner essen. das war super lecker.

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Sooo, bin wieder da, hab mich gefreut wieder einige der Kollegen zu sehn, und ich glaube sie sich auch  ;)

saftschubse, toll, ihr habt also auch den KiWa, dann können wir uns ja gemeinsam freuen. Ich hol unseren nachher ab  :D Bin gespannt auf die Fotos!!!!!!! Viel Spass draussen mit dem Hundi  ;)

Mimi, Ja Party überstanden  ;) Nele hat sich sehr gefreut und hatte Spass! das Wetter hat natürlich supergut mitgemacht, das war sehr viel Wert!!!
Wünsche dir und deiner Freundin nachher viel Spass, tratscht auch schön  ;)

knuffi, oje, gute Besserung dir  :-* Weisst du woher die Schmerzen kommen könnten? Ich hoff es ist mittlerweile wieder besser?!!
Schön, dass dein WE schön war, und auch bei dir bin ich auf Fotos gespannt  :D

saftschubse

@ Knuffi: Ich kenn - die von dir beschriebenen Schmerzen - auch, aber nur wenn ich aus dem Liegen (Rücken) mich aufsetzen will. Ich weiss zwar nicht was das genau ist, aber ich kann es umgehn - hört sich bei dir aber nicht so prickelnd an.

@ Mi84: Irgendwie bin ich jetzt erleichtert, wo ich die Sachen alle da hab und nur benutzen brauch. Mein Freund ist total hin und weg von "seinem" Kinderwagen. Natürlich musste ihn gestern jeder sehn und bewundern  :D

@ Mimi: Wir haben gestern auch nochmal gegrillt - heute gibt es natrülich die Reste. Wetter war total geil für grillen.

@ me: Muss mittag einkaufen gehn. Im KIK gibt es so ne schöne Latzhose....und so süße Klamotten. Ich denk da werd ich noch ein paar einzelne Sachen kaufen. Muss auch noch meine Wolle für meine Strickjacke abholen. Da geb ich heut nochmal richtig Geld aus....  :-\ aber ich weiß ja wofür  :D

TerrorMausiii

Hallo Ihr lieben...

Ich hab zwar bissel nachgelesen, aber hmm nicht wirklich viel behalten.
Ich versuche einfach mal auf das einzugehen was Ich noch weiss. :-\

@Fly
Ich hoffe es geht Dir ein wenig besser? Ich denke auch nicht das Du deiner kleinen geschadet hast, denn Ich habe auch 2 tage durch geheult. Ich glaube so imotionen müssen die kleinen doch irgendwo abkönnen auch wenn es blöd ist. Hmm kannst Du denn sagen wieso und warum das passiert ist mit deinen tierchen? Ich knuddel dich ganz lieb

@knuffi
Gute Besserung

@Amelie
Viel positives gibt es bei mir nach wie vor nicht :(
Hoffe eben das sich alles zum positiven entwickelt,
das gute ist mein mann und Ich verhalten uns normal
der genau stand ist aber noch nicht klar.

@Mi
Schöööön das Du einen Kiwa gefunden hast :) Glückwunsch dazu.

@saft
Ich antworte Dir später auf deine PN. Schön das auch Du einen Kiwa gefunden hast.
Danke sowieso nochmal für alles :-* :-*

@me
Hmm ja wie geht es mir? So la la... Das einzigst gute ist das mein Mann und Ich uns normal verhalten. Standpunkt ist noch nicht ganz sicher... Die ganzen belastungen die wir haben, Schimmelwohnung, Finanziell, Familär usw das alles belastet eben auch die Ehe. Wir wissen nicht wie wir die ganzen anschaffungen meistern sollen. Gut mein Mann steht jetzt wieder in Arbeit, aber das gehalt ist auch nicht die welt. Und bis dez muss eben noch einiges angeschafft werden und die kompletten schimmelmöbel durch neue ersetzt werden. Ich habe für meinen Bauchzwerg bis jetzt nur ein paar Klamottis, noch kein Bett, kein Schrank, kein nix... Kiwa auch nicht, bin da ja auch am überlegen ob nun wirklich nen geschwisterwagen oder ob ich mir für den kleinen eine bauchtrage hole etc. Ach mensch wieso ist das leben bloß so schwer. Wäre der Schimmelbefall nicht wäre vieles einfacher so müsste man nicht eine komplette whg einrichtung kaufen. Dann noch Tag ein Tag aus die Schmerzen....Man mag einfach irgendwann nicht mehr, bin sooo kraftlos, möchte so gern mal zum friseur und weiss aber das dafür kein geld da ist... mag mich selber schon nicht mehr... :( Nun gut ich hör mal auf zu jammern hat ja kein sinn... Ändern tut sich irgendwie eh nix...

Knuddel euch alle mal  :-*

Mimi

Sooo, bin zurück von einem langen Spaziergang mit kleiner Kaffeepause zwischendurch ;) Da gab es doch tatsächlich gaaaanz leckere Sachertorte  ::) Die musste sein...Könnte mich momentan nur von Schokolade ernähren.

@Mi: Schön, dass es Nele gefallen hat und Wetter war ja echt prima, um draußen zu spielen. Bin gespannt auf die Bilder von eurem Kinderwagen! Macht doch sooooo Spaß ;)

@Saftschubse: Dein Freund is ja süß, "sein" Kinderwagen  ;D Is doch schön, wenn es ihm auch Spaß macht mit den Sachen. Männer sind ja da sonst immer etwas zurückhaltender...Na, hast du was Schönes gefunden an Klamotten? Auch davon sehen wir uns gerne Bilder an. Bin immer so neugierig.

@knuffi: Sind die Schmerzen besser?
Ich sag ja: Flohmärkte sind einfach was Tolles. Ich hab ja da auch für wenig Geld viele tolle Sachen bekommen. (auch bei dir: gerne schau ich mir die Fotos an) ;)

@me: Habe von meiner Schwester (die wird auch Patentante) am Freitag nochmal ein paar Klamotten bekommen für das Baby. Ganz süße Hello-Kitty-Sachen. Und dann noch eine super süße Bambi-Spieluhr. Ich war so gerührt, mir kamen fast die Tränchen. Wollte mir schon länger eine kaufen und jetzt habe ich ich so eine ganz tolle  :D
Ich schaue mal, dass ich auch noch Fotos von ein paar Sachen mache. Das KiZi ist ja noch ne riesen Baustelle, stellen uns jetzt darauf ein, dass wir erst mal ein Babyzimmer (Klamotten+Wickeltisch) im Gästezimmer einrichten, bis das andere fertig ist.

@alle:  s-kuscheln

Mi84

Uff bin ich kaputt...........aber soooooooooooooooooooooo happy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
KiWa ist im Auto (holt Männe nachher hoch und baut ihn zusammen). Ich weiss gar nich warum, aber ich fühl mich total "erleichtert"  ;D
Sooo, nun zu euch  ;)

Mimi, freut mich sehr, dass es dir auch so gut geht und die Vorfreude immer größer wird!!! Solangsam gehts ja auch wirklich dem Endspurt entgegen  :o :D Bin gespannt auf Fotos

Terrormausi, Süße du kannst hier "jammern" soviel du magst!!! Jede andere in deiner Situation würde sicherlich genauso kraftlos und fertig sein!!  s-hug  Die Trennung ist dann also doch nochmal Vergangenheit oder? Hast du denn ne Möglichkeit dir zusätzlich noch Hilfe zu holen? Du bist doch sicherlich total down etc.....mensch ich würd dir sooo gern helfen :-* :-* :-[ :-*

saftschubse, wie du auch fühl ich mich auch sehr erleichtert, ist ein gutes Gefühl gelle?  :)
War dein Shoppingtag erfolgreich? :-*

TaMaYuRe12/02

Lieb das ihr nachfragt.

Tala hat logischerweise am Freitag genauso geweint wie der Rest der Familie. Wir haben alle nur noch geheult. Sogar mein Mann hat geweint wie ein kleiner Bub.

Inzwischen merkt man Tala so nichts mehr an, sie redet nicht mehr drüber, doch ich schätz schon das sie noch dran knabbert. Ich hab die ganze Geschichte heut vorsorglich mal der Lehrerin erzählt das die auch bescheid weiß und richtig reagiert.

Was mich etwas geärgert hat, aber ich denk mal Kinder sind einfach so war dann die Frage ob wir uns nun nen neuen Hund oder ne neue Katze kaufen oder wenn doch jetzt Platz ist könnten wir uns doch ein Kaninchen kaufen. Wie wenn ein neues Tier die Lücke füllen könnte... es sind ja noch 3 Hunde und 1 Katze da und trotzdem fehlen genau die beiden die es nun nicht mehr gibt.

Sie fehlen beide so unendlich. Bei den Garagen such ich immer noch nach Kiara. Das war ihr Jadgrevier. Doch sowie sie uns gesehen hat kam sie laut miauend angerannt und wollte gestreichelt werden. In der Garage hatte sie sich ne Pappschachtel mit alten Lappen als Liegeplatz ausgesucht. Beim Auto rausfahren  geht der erste Blick immer noch erst mal zu der Schachtel ob sich 2 graue Ohren da blicken lassen oder nicht.

Chena war eigentlich die ruhigste im Rudel, doch sie fehlt. Sie füllte den Raum mit ihrer Präsenz selbst wenn sie im Nebenraum lag. Bei nem Menschen würde man wohl Charisma sagen. Ich nenn es mal Chena hatte ne wahnsinnige Ausstrahlung. Sie war ein ganz besonderer Hund...

Hab grad fast ne STunde mit meinem alten Fährtenlehrer telefoniert. Der Chena gut kannte. Er hat sofort gesagt: Er tippt auf nen Gehirntumor. Ich soll mir bloß keine Vorwürfe machen, würde einer seiner Hunde das machen er würde sofort genauso handeln.

Hab heut beim Baumarkt 2 Säckchen mit Krokussen gekauft. Die pflanz ich auf die beiden Gräber, so das sie im jedes Jahr im Frühling über und über bunt blühen. So kann mein Mann trotzdem ohne Probleme Rasen mähen und im Frühling blühen sie trotzdem schön. Denk mal das ist eine gute Sache. Ich mach was besonderes drauf und trotzdem macht es nicht mehr Arbeit um nen Baum o.ä. rumzumähen.

Mi84

Fly, erstmal  s-hug ich dich ganz lieb!!!! ich denke auch, dass Kids das nich "böse meinen, Nele wäre sicherlich genauso. Sobald ein Tier weg ist, kommt quasi ein neues her, wenns nach ihr ginge......
ich hoff Tala steckt es weiterhin "gut" weg Und du natürlich auch, es ist sauschwer weiss ich und ich finde eure Idee mit den Gräbern sehr sehr schön. Ist ein schönes Andenken :-* :-*

KiWa steeeeeeeeeht  :D :D :D :D morgen kommen bilder,ich hau ab ins Bett. wünsch allen einen schönen abend und bis morgen!!

:-* :-* :-*

TaMaYuRe12/02

p.s.:
ich schaff es einfach noch nicht recht viel mehr zu schreiben, auf euch einzugehen. tut mir leid.
meine gedanken kreisen irgendwie nur um kiara und chena - egal was ich tue... ob ich koche oder sonstwas mach, ich denk an sie und kann einfach an nichts anderes denken, ich funktionier momentan irgendwie. weil es halt sein muß, weil ich mich nicht verkriechen kann auch wenn ich genau das gerne möchte...

naja, 2 familiienmitglieder innerhalb 1 tages zu beerdigen ist nicht so einfach.
beide so jung und auf die art und weise

es klingt grausam - aber ich hab um beide omas miteinander nicht so viel geheult wie um die beiden tiere.
bei beiden omas konnte man sich jahrelang drauf einstellen, sich drauf vorbereiten und letztendlich war es bei beiden eine erlösung. sie hatten endlich keine schmerzen mehr. klar hab ich da auch geweint, doch es half unheimlich sich zu sagen - endlich endlich sind sie schmerzfrei nach jahrelangem leiden.

was dann auch dazukommt: mein eigentliches leben änderte sich nicht. es erinnerte im eignen haus nicht ständig was an sie.

das ist hier ganz schlimm. die erinnerungen die man überall hat

meine kleine
mein mann meint auch - auch wenn in dieser ss irgendwie ziemlich viel negatives passiert ist, ich hab ja nie ihr die schuld gegeben. er meint das wäre dann schlimm, das würde sie merken, wenn ich mir denken würde: du bist schuld oder ich will dich nicht haben
das wars ja nie
ich freu mich ja nach dem allerersten schock unheimlich auf die maus.
von dem her meint er auch das es ihr nicht schadet
klar bekommt sie die emotionen mit aber sie bekommt auch mit das es mit ihr nichts zu tun hat
ich hoff mal er hat mit der theorie recht

Mi84

Guten Morgäääähn Dezembis  :)  :-*

Bin noch nicht richtig auf der Höhe, daher nur kurz :

Fly, mach dir bitte wegen dem Forum hier kein Stress, es ist doch klar, dass du aktuell keinen Kopf für uns hast, das nimmt dir hier keiner übel Süße  :-*
Tiere haben heute nunmal einen weitaus höheren Stellenwert und gehören einfach (wenn man welche hat) zur Familie! da versteh ich dich voll und ganz!
Unseren hund haben wir zwar erst seit knapp einem jahr aber ich könnts mir ohne den Rabauken nich mehr vorstellen! Genauso wie bei unseren 3 Katzen und ja, sogar bei unserem Gekko! Alle gehören dazu und es entsteht einfach eine riesige Lücke wenn jemand davon fehlt!   s-hug 
Schreib hier einfach wieder mehr, wenn es dir danach ist und du dich gut dabei fühlst!!!!!!!!!! Und bis dahin fühlst dich ganz dolle gedrückt von uns!

me, bin müde  ;)

Mi84

Sooo, Nele in der Schule und ich bin fit  :D  Sogar so fit, dass ich neue Bildchen eingestellt habe *AufSchulterKlopf*  ;D

wie gehts euch allen? Solangsam wirds hier wieder bissl ruhiger oder...?