Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

TerrorMausi, oh weia, der Schimmel nimmt ja wirklich kein Ende..jetzt auch noch der Kleiderschrank? :o ich glaub dir sofort dass du mit den nerven sowas von am Ende bist!!!! :-\ :-* :-*

hab mal wieder ne Frage, is zwar mein zweites Kind aber mir geht grad einiges durch den Kopf was die ganzen formalitäten angeht.....
und zwar...ich befinde mich ja seit Ende Juni im BV, der AG erhielt damals vom FA ein schreiben hierüber, indem auch der errechnete ET sowie der Beginn des Muschu drinsteht. Jetzt ne Frage, muss ich dem AG dann nochmals Bescheid geben wenn ich in MuSchu geh? Ich weiss dass ich ca 7 Wochen vor dem ET ein schreiben vom FA bekomm, das ich dann an die KK weiterleiten muss, aber braucht der AG auch nochmals ein Schreiben über den MuSchu?
Dann noch was......... ::) sorry........die Elternzeit reiche ich ja schriftlich beim AG NACH der Geburt ein oder?
Also mein aktueller Stand grade :

VOR der geburt > Schreiben über MuSchu vom FA an die KK
NACH der Geburt > Elternzeit beim AG einreichen. Danach natürlich auch die anderen Anträge wegschicken

die ganzen Anträge (Elterngeld und Kindergeld) hab ich schon hier, will mich nur noch nich ans ausfüllen machen  ;)

sorry wenn ich euch jetzt damit zumüll..........

suesse, dir auch viel Spass, grüß mir den Feldberg  :D

TerrorMausiii

Thanee

Halloha!

@Terrormausi - naja, so weit kann "nichts verändern" ja auch nicht gehen, oder? Also Du nimmst doch schließlich auch Dinge aus dem Schrank, um sie zu essen, anzuziehen oder zu lesen. Du darfst Dein Hochzeitskleid mit Sicherheit auch auslagern bei jemand anderem oder so.

@Mi - das habe icha uchs chonmal gehört, dass das Kind auf nem Nerv liegt und man dadurch starke Schmerzen hat im Ischiasbereich. Wenn der Lütte so aktiv ist und es jetzt von selbst besser wird, spricht das doch dafür, dass der blöd lag, das jetzt geändert hat und rums geht es Dir besser.

@Takaya und Suesse - Viele Spaß udn eins chönes Wochenende!

@Mimi - ohhh, ich will auch! Also Babybauchshooting meine ich! Ich find emeinen Bauch echt schön gerade. Aber das wird so teuer........ also eigene Eitelkeit oder aber Babybalkon?

@Babybalkon - Das ist so ein Babybett, dass auf einer Seite offen ist und an das Bettgestell der Eltern angedockt wird. So liegt das Kleine quasi barrierelos am/im Elternbett ohne Gefahr zu laufen, in den Kissen und Decken unterzugehen oder unter die Eltern zu geraten. Dafür muss man nachts zum Füttern oder Streicheln nicht extra aufstehen, sondern kann das Kleine gleich greifen. Eine meiner Hebammen hatte sowas bei ihrem zweiten Kind und war voll am Schwärmen "Das ist soooo eine Erleichterung für die Eltern!"

@Me - Mein Chef war toll heute. Ich soll auf jeden Fall den Mutterschutz in anspruch nehmen, darf aber nach Lust und Kraft trotzdem arbeiten so viel ich will, denn da wir ein Verein sind, in dem ich auch ganz normal noch Mitglied bin, ist das ja kein Problem in bezug auf Versicherungen, denn mit meiner Freizeit kann ich anfangen, was ich will. Abe rich soll auf keinen Fall irgendwelche Projekte und Verpflichtungen annehmen für diese Zeit und wirklich nur so viel machen, wie ich mir quasi nicht verkneifen kann. Und für die Zeit nach dem Mutterschutz schauen wir erstmal nach der Geburt, was das für ein Kind ist. Also obs gesund ist, viel schreit oder nen süßer Sonnenschein, etc. und wie ich selbst zurechtkomme. Dann überlegen wir, ob ich stundenweise komme, den Süßen mitbringen kann bis er krabbelt, was ich von zu Hause aus machen kann, wie es mit dem Geld reicht, wenn ich die Arbeitszeit reduziere udn für dne Rest Elterngeld in Anspruch nehme. Und wenn ich später wieder aufstocken will, sei das selbstverständlich sofort möglich. Vor allem im ersten halben Jahr plane er nur finanziell, aber nicht arbeitstechnisch mit mir, da sei der Knirps und mein Wohlbefinden erstmal wichtiger. Und auch, wenn er oft meckere, finde er mich toll und wisse, was er an mir hat. Auch, wie ich mit der Schwangerschaft klarkomme, beeindrucke ihn, da kenne er anderes. Ich sei ja total energiegeladen, fit und sehe auch gut, fröhlich und entspannt aus. Juhuh! Das beflügelt mich jetzt und nimmt ein paar Sorgen. Aber da weiß man doch, wofür man immer so viel arbeitet und sich aus außer der Reihe engagiert.

Mi84

Thanee, aaaaaaaah okay jetzt weiss ich was du mit dem bett meinst. dasselbe haben wir auch, heißt hier nur anders wir nennen das Beistellbett
Ich gratulier dir zu dem tollen Gespräch mit deinem Chef!!!!!!!! Mensch das alles geht doch runter wie Öl oder? Freut mich sehr für dich! Jetzt biste sicher auch ne ganze Portion "lockerer" oder zuversichtlicher. Ich freu mich!!!!!!!!!

Schmerzen, sind noch nich ganz weg, aber wesentlich besser!

TerrorMausiii

@Mi
Leider kann Ich dir bei deinen Fragen nicht helfen :(
Ja nun leider auch noch mein/unser Kleiderschrank :( :(

@Thanee
Ich habe nun beschlossen, alle Sachen also meine ganze Kleidung etc die noch nicht angegriffen sind raus zunehmen und durch zu waschen (wegen dem Schimmelgeruch) und in Kartons zu packen, Ich gucke doch nicht zu wie mir meine ganze Sachen weg Schimmeln, alles was angegriffen ist bleibt hängen oder liegen und wird wenn der Gutachter da war entsorgt mehr bleibt mir eh nicht über.

Na zum Glück betrifft der Schimmel nicht die Küche wo die Lebensmittel sind dort ist der Schimmel nur um die fenster rum...

@me
Wie schon in der Antwort an Thanee zulesen ist, habe Ich nun eine Entscheidung für mich getroffen.
Alles was Ich nicht mehr brauche oder eben Sori zu klein ist wird nun verkauft.
Habe mich auch entschlossen mich von meinen ganzen Büchern zu trennen bis auf paar ausnahmen bevor der Schimmel sich da auch breit macht. Und eben Mädchenkleidung von Mausi von 50-68... Ich möchte nicht das dies auch noch Schimmelt... Bin ja froh das es bei Mausi im Schrank nicht Schimmelt...
Wollen wir mal hoffen das Ich abnehmer finde.

lg :-*

susanne67

Huhu,

habe in den letzten Tagen schon so viele Anläufe genommen zu schreiben, aber irgendwie kam immer was dazwischen...  ::)

@Thanee: Ich glaube du machst dir einfach zu viele Gedanken! Von solch einem Gespräch mit dem Chef kann man doch nur träumen! - Ich finde es sehr schade, dass du dich offensichtlich noch immer nicht mit der neuen Situation zurecht findest. Ich konnte auch nie wirklich was mit Babys anfangen, aber das eigene ist eine ganz andere Geschichte. Ich gebe zu, dass ich eine Oberglucke bin, aber du solltest so viel Zeit wie irgend möglich mit deinem Kleinen verbringen, die Zeit gibt dir keiner zurück. Das hört sich vielleicht nach einer Phrase an, aber es ist wirklich so, denn jeder Entwicklungsschritt ist ein kleines Wunder. - Kletterwand??? Wenn jemand seinen Sport gemäßigt weiter treibt finde ich das in der Schwangerschaft völlig o.k., aber klettern... Wenn ihr in einen Kletterpark fahrt, würden die dich dort ohnehin nicht mit machen lassen, das wäre schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht vertretbar. Du musst immer bedenken, dass die anderen dich auch sichern müssen. Wer will die Verantwortung tragen wenn wirklich was passieren sollte?!

@Terrormausii: Mann, was für eine besch..... Situation! Das beste wäre wenn ihr vorübergehend woanders unterkommen könntet, dann könntet ihr alles in Ruhe vor sich hin gammeln lassen.  :P Aber so wie ich dich verstanden habe, habt ihr die Möglichkeit ja nicht. - Ich weiss nicht ob ich was überlesen habe, aber hast du dich jetzt mit deinem Mann doch wieder versöhnen können?

@knuffi: Gute Besserung! Ich hoffe, wir können bald gute Nachrichten von dir hören!

@Kathrin: Das hört sich ja prima an! Die Daumen sind für euch nach wie vor gedrückt!

@Mi: Ich habe ziemlich zu Beginn der Schwangerschaft (naja, ich glaube so um die 12. Woche herum) eine Arbeitgeberbescheinigung bekommen in der auch festgehalten war ab wann ich offiziell im MS bin. - Oh je, das klingt sehr nach Ischias. Damit hatte ich in der Schwangerschaft mit Liv ganz arge Probleme, konnte zum Schluss kaum noch laufen. Ich glaube Akupunktur kann da ganz gut helfen. Ich habe mich damals tierisch damit herum gequält, wusste auch nicht was man dagegen tun kann. Sprich doch mal deine Hebi an wenn das wieder dauerhaft zurück kehrt.

@Fly: Was für ein Drama! Ich verstehe, dass dir das richtig an die Nieren geht!

@me: Was meinen maroden Zahn betrifft... weg ist er... Ich dachte ich werd' nicht mehr als der Zahnarzt letzte Woche nach dem Aufbohren meinte der Zahn wäre nicht mehr zu retten, es bliebe nichts anderes übrig als ihn zu ziehen! Ich laufe doch unter "Angstpatienten" und dann kommt er mir mit sowas! Das war auf jeden Fall 'ne richtig fiese Nummer. Und nun fühle ich mich richtig alt, der erste Zahn für den kein neuer mehr nachwächst... :o Ich weiss auch noch gar nicht was ich machen soll, mit dem Thema Zahnersatz habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.  :-\ - Liv war diese Woche krank, hatte sich einen Virus eingefangen, der Montag wohl den Kiga "halbiert" hat, davon war wohl die Hälfte der Kinder betroffen. So ganz hat sie es noch immer nicht überstanden, aber ich denke nächste Woche kann sie wieder hin. Dafür haben jetzt Frederik, mein Mann und ich damit angefangen...  ::) - Ich habe Dienstag meinen nächsten FA Termin. Bin gespannt. Langsam werden einige Dinge echt schwierig und wenn ich viel gemacht habe (Haushalt, einkaufen, unterwegs, Kinder stemmen) merke ich schon, dass ich kürzer treten muss. Hatte kürzlich abends/über Nacht ganz komische Stiche in der Bauchdecke. Muss ich meine Ärztin mal drauf ansprechen, da ich mit meiner bereits vorhandenen KS Narbe ja vorsichtig sein muss.

Nun schau ich mal ob ich ein paar Dinge bei Ebay eingestellt bekomme. Ich brauche hier definitiv mehr Luft bevor das Baby kommt.

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

susanne, also im Moment sind die Schmerzen zwar wirklich besser, aber irgendwie hab ich das gefühl, die werden wieder mehr... :-\  Dienstag kommt die Hebi wieder, da sprech ich das mal an!
Oje das Thema Zähne....jetzt biste ihn also los, naja immerhin  ;) Haste dann jetzt die nächste zeit wieder Ruhe damit?
Gute Besserung an euch was den ollen Virus angeht!!!! :-*

TerrorMausi, ich hoff du bekommst viele Abnehmer für die Sachen, hoff aber natürlich auch dass es dir nich all zu schwer fällt, dich davon zu trennen! :-*

Nele hat heut Besuch von ner Klassenkameradin, die is das erste Mal bei uns....und eigentlich verstehn die 2 sich gar nicht, weil sie beide sehr dominant und zickig sind...... ::) Naja ich hör auch eigentlich immer nur irgendein Gemotze von den Beiden, aber irgendwie gehts trotzdem  ;) ::)

Mi84

Nun ja ihr Lieben,

ich wünsch euch allen nun ein wunderschönes, langes WE !!!!!!! Genießt de Zeit soweit es geht und meldet euch alle gesund wieder !!!!!!!!!

*DrückEuch*
:-* :-* :-*

saftschubse

Hallo Mädels,

meine Schreiblust hat mich komplett verlassen. Ich hab zwar alles gelesen, aber keine Motivation zu Anworten - sorry.

Ich wünsch euch allen ein Beschwerdefreies Wochenende und viel Spaß!!

Ganz viele liebe Grüße an euch alle!!!

Alice

hallo ihr süßen..ein kurzes lebenszeichen :-*
komm heut nicht weiter zum schreiben denk ich..
waren eben mit terrormausii und anhang aufm kleidermarkt, schöne sachen bekommen :D
hab mir n limit von 50€ gesetzt und 15 wieder mitgebracht...dafür is der ganze buggy unten voll :D

jetzt ruhen wir uns ein bisschen aus und dann gehen wir noch aufn jahrmarkt mit meiner ma und ihrem freund...herzenswunsch meiner tochter :D

macht euch nen tollen tag und genießt das wetter noch :D :-*

Mi84

Hallooooooooooooo ihr Lieben  :-*

melde mich auch kurz, waren bis eben Nele`s Gutscheine vom geburtstag einlösen (H&M und Toys "r" us). War anstrengend aber Nele hatte definitiv Erfolg und ist happy  ::) ::) ::)
Mir gehts heut naja....das viele laufen empfand ich heut eher als unangenehm und Männe meinte auch, ich "watschle" heut wie ne Ente.......... ::) :( ;) nun ja, sonst aber alles okay.

Werd mich nun demnächst auf die Couch begeben und bissl mit Männe kuscheln  :-*

Alice, warst also erfolgreich, freut mich!!!!!!!!!!!!!!!! Wünsch dir ganz ganz viel Spass aufem jahrmarkt!!!  :-*

saftschubse, hoff dir gehts soweit gut!  :-*

alle anderen >  s-kuscheln

Thanee

Halloha!

@Susanne - Nicht Kletterwand, sondern Kletterwald ;). Da sind oben in den Bäumen so Hinternis- und Balancestrecken aufgebaut und man bewegt sich, nachdem man eine Leiter raufgestiegen ist horizontal voran und sichert sich auch selbst. Das macht also niemand anderes. Aber wnen ichz mich recht erinnere, habe ich auch gar nicht geschrieben, dass ich da mitmachen werde, sondern, dass ich gern mitmachen würde, aber stattdessen mit meiner Freundin spazieren gehen werde. So ist es jedenfalls geplant. Die beiden Töchter meiner Freundin und unsere beiden Männer werden klettern, meine Freundin und ich spazierengehen oder im Höchstfall wandern, wenn uns der Ehrgeiz, die Lust und das hoffentlich schöne Wetter packt.

Über das Gespräch mit meinem Chef freue ich mich doch auch extrem. Habe ich ja auch geschrieben. Geplant war ja auch sowieso, dass ich nur wenige STundne arbeiten möchte, einfach, um auch malr aus zu kommen und um den Anschluss nicht zu verlieren, Kommunikation zu haben, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Aber dann hat mein Mann verkündet, dass er eben doch mal wieder noch länger studieren muss und damit bin ich unter dem Druck, arbeiten zu MÜSSEN, damit wir finanziell halbwegs zurecht kommen können. Ich würde gern mindestens das erste halbe Jahr fast nur mit dem Kind verbringen, vor allem ist mir das Stillen super wichtig. Mein Patenkind und meien Schwiegermutter arbeiten beide als Erzieherinnen. Mein Patenkind leitet momentan auch die Krippe ihrer Einrichtung und erzählt, dass sie schon öfter Mütter hat weinen sehen, wenn sie ihnen erzählen musste, dass ihre Kinder eben in der Krippe statt zu Hause das erste Wort gesprochen oder ihre ersten Schritte gemacht haben. Und meine Schwiegermutter erzählt, wie schlimm es teilweise den Kindern geht, wenn sie so früh für einen Großteil des Tages von ihren Müttern getrennt werden. Ich will das eigentlich auf gar keinen Fall. Ich bin ja auch nochz am Schangeln, wie sich die ganze Sache fionanziell gewuppt kriegen kann und organisatorisch geregelt kriege. Das Gespräch mit meinem Chef gibt mir ja zumindest für Letzteres etwas Sicherheit. Der scheint auch meine wirtschaftlichen Nöte zu verstehen. Aber er hat Recht: Bevor ich nicht weiß, wie das Kind sich darstellt, kann ich quasi noch nichts endgültig planen.

Deine Zähne - oh ja, diese Nöte kenn ich. Ein doofer Zahnarzt hatte mal eine Wurzelentzündung bei mir abgestritten, bzw mich für verrückt erklärt, als ich sagte, dass ein bestimmter Zahn schmerze. "Das kann gar nicht sein!" Tja, Jahre später hat ein anderer Arzt dann entdeckt, dass dieser Zahn seit Jahren eine Entzündung unter sich hat. Sie ist seitdem immer wieder gekommen! Egal, was unternommen wurde. Wurzelbehandlung, Kappen der Wurzel...... da gings dann eben auf den Nachbarzahn und der hatte so enge Wurzelhälse, dass der neue Arzt da nicht reinkam, außerdem war er durch die Dauerentzündung bröselig geworden und musste auch raus. Sowas ist auch Pech und nicht unbedingt ein Zeichen von Alter. Mach Dir keinen Kopf deswegen.

@Mi - :) eine "dominante Zicke" also! Ich würde es eher ein "starkes, selbstbewusstes Mädchen" nennen, oder? Aber so, wie Du immer über Deine Tochter sprichst, bist Du ja auch gerade auf diese Eigenschaften unheimlich stolz - und hast Recht damit.

@Alice - Hey, Beute!!! Ist doch klasse. Bei mir war auch der ganze Tag gestern von Einkäufen geprägt. Wir brauchten einen neuen Hängeschrank und einen Apothekerschrank, also so ein schmales, hohes Ding mit Auszügen für die Küche. Außerdem haben wir, bzw meine Mutter einen Stubenwagen/Babybalkon gekauft bei real. Oh man, die hatten auch ein gutes Angebot für einen Kinderwagen samt Maxi-Cosi. Aber wir bekommen Ersteres ja geliehen und auf das Zweite hoffen wir noch. Das Babybett haben wir dann gleich aufgestellt. Aber das steht jetzt im Schlafzimmer meiner Eltern, in das wir ja später dann umziehen sollen.

@Terror - Klingt nach positiver Einstellung in Zeiten der Krise, muss ich sagen. Sehr gut! Und ich habe die selbe Frage, wie Susanne: Wie bist Du dnen mit Deinem Mann wieder überein gekommen? Da war doch eher was von Trennung am Laufen, oder?

@Saftschubse - solche SChreibunlust ahben wir doch alle mal ;) Schönes Wochenende!

@me - KOPFSCHMERZEN! Boah ey, das nervt sowas von! Die ganze Nacht bin ich deswegen immer wieder aufgewacht, dann gegen 6 aufgestanden, weil es unerträglich geworden ist, Cola getrunken, vor dne Fernseher.... da wurde es zunächst besser. Gegen 9:30 bin ich rauf zu meinem Langschläfer....... dachte ich. Aber nee, der saß vor dem PC und machte - keine Ahnung, was. Nicht, dass der mal schaut, wo ich wohl bin, wenn ich nicht im Bett liege..... und auf den Hinweis von mir kam "Nö, wenn Du nicht da bist, wirst Du wohl entweder Abstand gesucht oder aus anderen Gründen Ruhe abseits von mir gebraucht haben." Und schaut dabei kaum vom Bildschirm auf. Außerdem hatte ich ihm egsagt, dass ich vor Kopfweh eingehe und ne Genickmassage bräuchte.... keine Reaktion. Ich bin dann weg und hab mich heulend verkrümelt. Er hat noch immer nicht nhach mir geschaut, abe rich weiß schon, dass ich weider slebst schuld bin, da ich ja wortlos gegangen bin. Ich konnte aber einfach nicht mehr. Gegen den PC habe ich einfach keine Chance. Naja, nach dem Einkaufen egstern habe ich die Küche fast allein leergeräumt und ihn nur für zu schwere Wannen voller Geschirr gerufen. Er war derweil am PC und Fernseher parallel und hat Sportschau geguckt. Manno! Mal ist der so süß und einfühlsam und dann wieder der kälteste, unsensibelste Holzklotz der Welt. Vor allem in Verbindung mit dem PC!

Mi84

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsch cih euch !!!!!!!!!!  :-*

Thanee, ja klar bin ich stolz auf meine Kleine, nur ist es ab und an zur Zeit wirklich "schwierig"....aber ich denke das ist alles im Rahmen!  ;)
Dein Mann hat wohl auch die berühmten "2Seiten"  ;) nich falsch verstehn, is bei meinem auch sehr oft. Mal kann er sooooooooooo lieb und fürsorglich sein und schwupps am nächsten Tag is er fast wie ein anderer Mensch......... ::) Is zwar schade und oftmals auch traurig aber ich weiss dass er die sachen nie böse meint, dazu is er viel zu liebenswürdig  ::) Und ich denk das is bei deinem genau gleich oder?  :-* Ist natürlich oft in dem Moment gerade enttäuschend oder verletzend aber was wolln wa tun? Schussel halt  ;)
wie gehts deinen Kopfschmerzen? Hoff besser!!!!  :-*

me, Männe und ich gehn jetzt raus in die Sonne mit Hund, nele is bis heut Abend auf nem Geburtstag, auch schön  :D

habt alle einen schönen Sonntag, drück euch ganz dolle  s-kuscheln

Thanee

@Mi - ja, genau so ists, wobei ich teilweise denke, mein Mann ist dann irgendwie einfach zu bequem oder auf sich selbst gerichtet, wenn er mal wieder ein Holzklotz ist. Wegen der Kopfschmerzen hörte ich nur "Hättest mich ja wecken können, damit ich Dich massiere" lieb, ja, aber nicht, dass er das dann eifnach gleich getan hätte, nö, da war er ja nicht am Schlafen, sondern am PC am Daddeln. Dabei sollte ich wegen sowas dann doch lieber nicht stören, oder? Naja, ist heute eh nicht mein Tag. Mein Mann kam dann irgendwann und hat mir doch noch von ganz allein die Massage gegeben, ich war aber die ganze Zeit am Heulen - blöde Hormone - weil ich von morgens noch so verletzt war. Entschuldigt hat er sich nicht, das sollte wohl die Massage übernehmen, schätze ich. Naja, egal, wir haben seitdem die Küche rennoviert. Also ich habe die Holzdecke und Übergänge abgeklebt und er hat gestrichen. Nein, die Farbe hat keine giftigen Lösungsmittel. Mittags hatte ich dann Sreit mit meinem Vater..... weil er Vanilleeis aus der Truhe wollte, ich aber angeboten habe, das Eis von uns aus dem Gefrierfach zu nehmen. Er hat rumgeschriehen und ich bin mal wieder heulend raus. Verdammt! Noch etwas rennoviert, dann musste ich in den Sender, um die Weltmusiksendung zu moderieren. Da steige icha us dem Auto udn werde von nem Balkon aus angeschnautzt, ich solle 5 Meter weiter hinten parken, dann könen nochwer da parken.... mitdenken, Mädel,.... Boah, ich hatte das selbst egsehen,a ls ich ausgestiegen bin und hätte wäre eh noch zurückgefahren. Aber nein, der HErr musste mich aj anschreihen. Das konnte ich heute nur gar nicht ab udn hab zurückgebrüllt. Eingestiegen, umgeparkt, ausgestiegen, ihn nochmal angepampt und losgegangen - schon wieder geheult. Langsam langts. Naja, was solls,d afür ist dann die Küche nachher schön. Nur doof, dass ich bei dem Wetter drinnen hocke und streiche oder klebe oder räume.

Naja, Euch allen ein schönes erstes Oktober-WE.

Mi84

Guten Morgähn  :-*

Naaaaaa habt ihr alle das lange WE genossen? Wir definitiv ja! Könnte öfter vorkommen!!
Waren gestern mit der gesamten Family Essen, schööön wars!
Hoff euch allen gehts gut?
Um 10 kommt die Hebi, freu mich  :D

Bis nachher wieder  :-*

TaMaYuRe12/02

guten morgäääähn,

oh mann, so verlängerte WE sollts öfter geben, dann noch dazu bei so herrlichem wetter...

heut dafür wieder die alltagsmühle
beigeisterung pur
aber hilft ja nix

euch nen schönen start in den tag...

p.s.:
macht hier jemand dickbauchprofifotos??
hab ich bei matou damals gemacht
hätt ich schon wieder vor - denk mal is ne schöne erinnerung

morgen baby-tv!!! freuuuuuuu

Mi84

Fly, die Bezeichnung " Dickbauchprofifotos" is ja auch mal genial  ;D Ja wir machen das auf jeden Fall! Ich mach Termin dafür so ca Mitte bis Ende November  :D Und im selben Atemzug dann auch wieder den Gipsabdruck. War bei Nele auch schon so und wie du sagst, is einfach ne schöne Erinnerung!!!

Na dann freu dich schonmal auf morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Begeisterung für den Alltag hält sich übrigens ebenso in Grenzen..........  :( ;)

Mimi

Morgen Mädels!

So, der Alltag hat uns wieder. Aber so ein schönes sonniges Wochenende... :)
Haben den ganzen Sperrmüll gestern zusammengestellt, gut geräumt! Ich hoffe, die nehmen gleich alles mit...
So, muss auch gleich mit der Hasarbeit loslegen, die ist nämlich gestern und vorgestern liegen geblieben. Aber macht nix, ich habe heute nix vor und den ganzen Tag Zeit.

@Thanee: Schönes Gespräch mit deinem Chef! Sowas hört man immer gerne ;) Und ihr werdet das schon irgendwie hinbekommen. Ich hatte ja schon mal was zu den finanziellen Möglichkeiten geschrieben, aber man müsste sich da halt ganz genau informieren.
Typisch Mann...manchmal könnte man sie alle aufn Mond schießen! Ich kenne das  ::)
Aber solche Tage, an denen man nur heulen könnte hatte ich auch schon. Aber das geht genauso schnell wieder vorbei ;)

@Mi: Viel Spaß mit der Hebi, kannst sie ja dann mal schön "ausquetschen" wegen deiner Beschwerden.

@Fly: Ich habe am Freitag Bilder machen lassen. Ist zwar keine hauptberufliche Fotografin, sondern die macht das nebenberuflich, aber sie hat ne tolle Kamera und hatte gute Ideen :) Warte jetzt auf ein paar Bilder, die sie bearbeitet. Wenns was wird, dann stell ich mal eins in die Fotoecke.
Ich gehe dann so ca. 3-4 Wochen vor ET nochmal hin, für eine Aufnahme, bei der ich den Bauch festhalte, und danach noch einmal mit Baby statt Bauchi ;) War ihre Idee, bin mal gespannt.

@Alice: Tolle Beute ist immer gut ;) Das macht doch Spaß, besonders wenn man sogar unter dem Limit bleibt und trotzdem jede Menge hat :)

@Saftschubse: Die Schreiblust kommt bestimmt wieder, wenn der Alltag eingekehrt ist...

@alle anderen: Sorry, habe nicht mehr behalten, hoffe euch gehts gut!

TaMaYuRe12/02

na ich geh ja auch in dickbauchkurs (geburtsvorbereitung)...
;D ;) ;D ;) ;D

muß mal schaun welche woche das damals bei matou war, wird dann wohl wieder in etwa selbe woche sein

o.k.
nix mehr mit schreiben
oben ging grad sirene an
matou is wach und der herr wünscht erst mal FUTTERN!!! SOFORT ;) ;) ;)

saftschubse

Guten morgen Mädels,

so wie es aussieht waren alle bei dem supi Wetter draußen.  :D Schön!

@ Thanee: Männer! Ich find es schön, dass du doch langsam einen Bezug zu deinem Kind hast. Letzte oder vorletzte Woche hat sich das noch ganz anders angehört. Ich glaub alle unsere werdenden Papas durchleben eine Veränderung - können aber damit nicht umgehn. Wenn sie ihre Sprösslinge dann das erste Mal Schreien hören und in den Arm nehmen können wird es für die Jungs vollkommen und nachvollziehbar.

@ Mi84: Ich hatte Samstag einen (kleinen) Streit mit meinem Freund und kam mir dabei total kindisch und hysterisch vor. Ist aber schon wieder alles eingerenkt. Wir haben uns ausgesprochen - in der Stuss-Zeit hat er dann zusammengeschrieben, was er alles noch für SEIN Kind braucht um es so optimal wie möglich zu versorgen. Die Liste hat er mir dann nach/während der Versöhnung vor die Nase gelegt - ich find das so süß - hab natürlich gleich weiter geweint.

@ Fly: Dickbauchprofifotos wollte ich auch von einem Kumpel machen lassen, aber der liegt leider im KH - warum weiß ich noch nicht, aber ich hoffe nicht so schlimm.
Viel Spaß beim Baby-TV! --Neid--

@ REST: Ich wünsch euch eine wunderschöne Woche!

@ us: Nach dem holprigem Wochenendstart ist es doch noch super geworden. Samstag haben wir die Koppel angefangen (Holzpfosten gesetzt)
Sonntag haben wir früh gebacken und waren dann den ganzen Tag am Wald in der Hütte - Familiengrillen. Mittag haben alle Männer geschlafen und geschnarcht!  :P
Montag haben wir die Koppel fertig gemacht und unser Kind beim Boxen und Treten beobachtet. Am Schluss hat er leider wieder so komisch gelegen, dass ich den Tagesrest Sodbrennen ohne Ende hatte und nichts geholfen hat.
So, wieder eine Woche weniger....Mädels, bald ist es soweit....mein Bauch platzt sowieso bald...  ;)  ;D

Mi84

Mimi, nich übertreiben beim putzen.....  ;) Hört sich schön an mit den Fotos, bin ja mal gespannt  :D ich selbst freu mich auch schon riesig auf das "Fotoshooting"  ::) Mit Nele und Männe zusammen, das wird sicher ulkig!!!!
Und im Januar dann Fotos machen zu Viert   :o :)

Fly, dann versorg mal schön deinen Kleinen mann, bevor die Sirene gar nich mehr aufhört  ;)

Saftschubse, habt also doch noch ein schönes WE gehabt, freut mich!!!!! Musst mal wieder Bauchbilder einstellen  ;)  Sodbrennen hab ich gerade auch sehr sehr oft, aber Milch holft bei mir eigentlich fast immer! was machste heut noch?

me, also seit ich Freitag diese hammer Schmerzen hatte (kommt übrigens immer mal wieder, aber in abgeschwächter Form) hab ich übrigfens das Gefühl, der Knirps hat nen wahnsinnigen Schub gemacht, das Treten und Boxen tut nun richtig weh und abends im bett muss ich öfters aufstehen um den Knirps wieder in ne andere Position zu bringen, öfters kommt dann auch mal das ein oder andere "Aua" aus mir raus......nunja, so merk ich wenigstens dass er immer kräftiger wird, hat ja auch was  ;) :P
werd mich nun mal richten

Alice

*reinschnei*

guten morgen :)

bin totmüde,kind hat die halbe nacht zum tag gemacht, werd mich gleich wieder hinlegen...wollt nur kurz ein lebenszeichen dalassen ;) hab nachher fa termin, meld mich danach (hoffentlich) ausführlich :)

@fotos: wollte ich eig machen, aber ist leider nicht drin...aber mal sehen, evtl find ich ja wen, der so ein paar schicke fotos macht :)

mi:ja, das mit dem "aua" kommt mir bekannt vor...nachdem ich meine hex gestern den ganzen tag gar nicht gemerkt hab, dachte ich abendss (mal wieder) sie will durch die bauchdecke raus :P ::)

@saft: hört sich doch nach nem tollen we an :D

@fly: und, warst schnell genug (für ihn) bei deinem kleinen? ;)

@mimi, das fleißige bienchen ;) : mach nicht zu viel und nicht zu doll ;)

@rest: s-kuscheln :-*

qus: ja, wie gesagt, kleidermarkt war toll, kiddyboard für 5€, nen tollen pulli für mama, ganz viele schicke sachen für klein-maus und noch ein bissl für die große...sie hat jetzt so nen "ballerina-anzug" von barbie und ist sooo glücklich ;D
am we war bei uns jahrmarkt, samstag hat die maus richtig glück gehabt, wir waren mit meiner mama und ihrem freund dort, und sie durfte gaaaaaaaaaaaaaaanz viel karussell fahren, hat naschi bekommen, eig fast alles was sie wollte...und ich? hab nix bezahlt ;D schön, dass sie den "opa" so schnell um den finger wickeln kann ;D ;D ;D die beiden lieben sich abgöttisch, total süß :D

morgen werd ich mal zur beratungsstelle gehen wo ich erstausstattungsgeld beantragt habe, würd gern wissen, wann ich das bekomme...weil meine eine bekannte, von der ich einiges bekommen soll schon fragte...mag ihr wenigstens ungefähr was sagen können ... und will ja auch langsam den rest besorgen, weil sooo lange is ja nicht mehr :D

bis später ihr lieben :-*

TaMaYuRe12/02

jaaaa, der herr is abgefüttert und so wie es riecht hat er jetzt die windel voll
also wieder nix mit tippen...

naja, darf hier wohl mal was tun...

am sonntag waren es noch genau 10 wochen - krass, das ist nicht mehr lang... :o :o :o

TaMaYuRe12/02

ich hab keine lust...

wer mal motivation hat - bitte hierher damit...

müßt sooooooooooooooooo viel tun und mag einfach nicht

ach ja - so langsam gehts los

ich denk nur an essen und bekomm sodbrennen - v.a. abends
schon seit bald 2 wochen oder so, nur wirds täglich schlimmer
hab gestern in meiner verzweiflung heilerde gegessen - wiederlich hoch 3 das zeug, aber es hilft (wußt ich noch von matou (hab immer heilerde daheim - eigentlich falls sich die hunde mal den magen verderben)
nur kann man noch so viel hinterher trinken - es knirscht immer noch zwischen den zähnen, das zeug bringst einfach nicht komplett runter

es fällt zunehmend schwerer matou rumzuschleppen, hab dann keine luft mehr oder bin einfach fix und alle

naja, wir sollen ja im dezember froh sein wenn die ss vorbei is und sie nicht bis zum letzten tag genießen können...

Mi84

Sooo, bin wieder da und die Hebi weg  :P

schööön wars! Als ich ihr von meinen Schmerzen erzählt hab hat sie gleich gegrinst und meinte "Ischias" ......... hat mir dann paar Übungen gezeigt und gesagt was ich tun kann wenns wieder schlimmer wird.
Sonst hat sie die Herztöne abgehorcht, war alles gut. Kindslage ist weiterhin SL, also auch schee! :D
Bauchumfang wurde gemessen (zum ersten mal, hab ich vorher nie gemacht). War 97cm......mir reicht das  ;)
Vom termin her sagt sie weiterhin, dass ich ca 2 Wochen weiter wär, aber wir lassen uns überraschen.
dann "durfte" ich noch auf nen Urinsticks pieseln.....alles okay ausser erhöhte Leukos. Soll nun beim nächsten FA Termin mal nach nem Abstrich fragen...bin gespannt was die FA sagt, wie is das so bei euch? Wie "reagieren" eure Ärzte auf eure Hebamme? ich will nämlich nich, dass da so ne Art "Konkurrenzkampf" stattfindet!!!! ???
Soviel zu mir, nächster Termin steht noch nich fest, soll mich melden anch dem nächsten FA termin nächste Woche.

Alice, na vielleicht findest ja jemnad der dir schöne Fotos macht, würd mich freun für dich!  :-* und du hast Recht, soooo lang is das alles nich mehr, auch wenns sich jetzt vielleicht immer mal wieder zieht wie Gummi...Jahrmarkt hört sich gut an, deine Kleine bzw Große hatte sicherlich riesig Spass  :)

Fly, na Windel gewechselt?  :P ;)   die Wehwechen nehmen glaub bei allen zunehmend zu......und zumindest ein wenig müssen wir da noch durch.....haben ja ein Ziel vor Augen : DEZEMBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;)