Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Kurze Frage noch, mir is aufgefallen dass ich zeitweise nach nur kleinen Anstrengungen immer häufiger ausser Puste bin und dass der bauchi manchmal richtig hart wird...is das normal?.....?  ??? ???

Takaya

@Mi: Dass man jetzt schon schneller außer Puste ist, ist normal. Aber dass der Bauch hart wird, eigentlich nicht  :-\ Zumindest sollte man da später in der Schwangerschaft unbedingt auf den Körper hören und Pause machen. Wie das so früh ist, weiß ich nciht, ich würde aber mal den FA fragen.

Jomi

@mi: ja, geht schon. Gestern hing ich arg in den Seilen, aber heute ist es wieder besser. Wegen Bauch hart werden weiß ich nun auch nicht, wie das so früh ist, sag das auf jeden Fall morgen mal dem FA. Außer Puste bin ich aber auch immer sehr schnell, kaum zu glauben, dass das schon so früh in der SS so ist.  ::)

@takaya: nur kein Stress, aber wir freuen uns, wenn du wieder öfter hier bist.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Guten Morgähn ihr Lieben !!!

Wie gehts euch allen?
Mir eigentlich ganz gut. das mit dem "harten" Bauch war vielleicht bissl falsch ausgedrückt, er is nich direkt hart aber irgendwie..hmm so "komisch fest manchmal...ach ken Plan, ich werd jetzt erst mal sehn wie der Termin morgen läuft und seh ja dann ob alles i.O. is!

was macht ihr heut Schönes?

:-*

Thanee

@Urmel - oha, ich glaube, Dir zu gratulieren, hatte ich bisher übersehen! Also: Schön, dass Du auch bei uns bist!

@Männer - bei meinem Mann ist das sehr unterschiedlich. Letztens habe ich mit ihm geschimpft, weil er immer erst aufsteht, wnen ich schon in Gang bin und nie auch mal für Frühstück sorgt, bzw, lieber liegen bleibt, bis keine Zeit mehr dafür ist..... ein Streitpunkt, den wir immer mal wieder haben und dsa seit wir zusammen wohnen. Aber was meint er: "Ts... haste Stimmungsschwankungen, oder was?" Boah, war ich verletzt! Ansonsten nimmt er manchmal Rücksicht und dann auch wieder nicht, verbietet mir, was zu tragen, fasst aber nicht unbedingt selbst zu..... naja, Männer halt. Zum Arzt würde er gern imme rmitkommen, aber beim letzten Mal gings nicht, weil er dringend zu einer Vorlesung musste. War wirklich wichtig. Und so wirds am Montag auch wieder sein. Krass war der Tag, an dem der Test gemacht wurde. Ich war im Krankenhaus und wir hatten am Abend vorher verabredet, dass er um 9 zu mir kommt und dann weiter zur Uni fährt. Wer kam morgens nicht und ließ auch nichts von sich hören?...... Als ich das Ergebnis bekam, war ich allein, hab versucht, ihn auf dem Handy zu erreichen.... das war aus. Stundenlang. Am Nachmittag habe ichs dann mal auf Glück zu Hause auf dem Festnetz angerufen. Tja, er war gar nicht zur Uni gefahren, weil ja an dem Tag der Test war und er sich eh nicht hätte konzentrieren können. Vor Nervosität wegen des Tests habe er nicht schlafen können nachts, drum habe er morgens eh verschlafen und sei erst gegen 11 aufgewacht und habe sich dann nicht getraut, sich bei mir zu melden, weil er dachte, ich sei sauer..... doll, nicht melden machts dann ja besser..... und dann hat er mich noch angeranzt, ich hätte mich ja melden können, er sei schließlich zu Hause gewesen. Ähm, womit ich ja nicht rechnen konnte, weil verabredet war, dass er zur Uni fährt. Und dann habe er auch noch Angst wegen des Ergebnisses gehabt. Doll und ich war allein mit mindestens den selben Sorgen. Held. Dann hat er nichtmal verstanden, dass ich mich im Stich gelassen gefühlt habe und hat mir zig Vorwürfe gemacht.... ich lasse ihn ja auch im Stich, indem ich im Krankenhaus rumliege, statt mich auf eigene Verantwortung entlassen zu lassen, damit ich bei ihm sein könne....

@Harter Bauch - also ziemlich fest wird meiner auch öfter. Vor allem gegen Abend. Da denke ich auch, dass das an Blähungen und Verstopfung liegt. Also Sorgen macht mir das nun nicht, nur unangenehm ists udn manchmal auch sehr druckempfindlich.

@Wenig Puste - Aber holla! Eigentlich ahbe ich eine ganz gute Kondition. Die hat sicher unter der Krankschreibung und dem Krankenhaus samt Sportverbot gelitten, aber gestern ist mir was passiert, was mich echt schockiert hat! Ich arbeite ja seit dieser Woche wieder und bin auch bei uns öfter als Moderatorin im Einsatz. In der Morgensendung ist mir dann bei der Presseschau und der Jobbörse derartig die Puste ausgegangen...... also nicht wie erkältet, sondern wie beim Sport. Ganz seltsam. Ich habe viel kürzere Sequenzen sprechen können bis zu nächsten Atmen bis der nächste Satz kam. Und trotzdem fühlte ich mich noch atemlos. Ganz unangenehm!

Thanee

achso und zu den wenigen Posts - in der Arbeit schreibe ich ungern, weil hier ja noch quasi keiner weiß, was los ist und ich in nem Durchgangsbüro sitze.

Außerdem bin ich momentan so schlafbedürftig. Getsern musste ich 11 Stunden im Sender sein.... als ich um 19 Uhr zu Hause war, bin ich nur noch ins Bett gekippt und hab geschlafen... bis heute Morgen um 9! Und selbst dann bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Erschöpft ohne Ende. Geht Euch das auch so?

Thanee

Und für die 50 Posts ;) hier noch mein nächster FA-Termin: 2.5. um 12 Uhr

Jomi

Hihi, siehst du, so hast du die 50 bald geknackt.  ;)

Hört sich heftig an mit deinem Mann. Klar, du hast jetzt natürlich nur die negativen Sachen geschrieben, aber da drüber würde ich mich auch sehr aufregen und kann gut verstehen, dass du verletzt warst. Vielleicht solltest du mal in einer ruhigen Minute mit ihm drüber sprechen, also wenn du dich nicht gerade über irgendwas ärgerst und ihm erklären, wie es dir dabei geht.

@mi: wir gehen nachher zum schwimmen. Letztes Mal hatte Mirja nen riesen Spaß und ist geschwommen wie ein Weltmeister.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Thanee

Naja, wir haben das natürlich dann geklärt, warum ich mich im Stich gelassen gefühlt habe und dass ich eben Angst hatte, mich selbst zu entlassen, da der Arzt mich eben auch sehr verunsichert hat und überhaupt. Bei meinem Mann ist es imme rsehr schwer, Kritik anzubringen, der schlägt immer sofort zurück und sei es noch so unsachlich und verletzend. Keine Ahnung, vielleicht kommt das, weil er Geschwister hat. Wenigstens für "Hast wohl doch Stimmungsschwankungen" hat er sich auf mein Drängen hin entschuldigt und zugegeben, dass das unsachlich udn unfair war, vor allem in dem thematischen Zusammenhang. Um was Positives zu sagen: Er cremt mir ganz oft Bauch und Brust ein, damits da keine Schwangerschaftsstreifen geben wird. :)

Amelie

Hallo ihr lieben,

mir gehts heut schon wieder ganz gut. Gestern Abend und heut früh war mir nur leicht übel. Hatte vom abschleifen so einen eckligen Geschmack im Mund.

@Mi84:  Mein letzter Termin war vor zwei Wochen, da gabs noch kein schlagendes Herzchen.
Bei meiner Tochter war ich in der 6. Woche und man konnte das Herz schon hören.
Ich hoffe so auf morgen.

Du bist doch auch schon in der 7. Woche. Ich denke du kannst Glück haben. :D

Kannst ja mal berichten wie dein Arbeitgeber reagiert hat!

@Urml: Ja, vom Zahnarzt darf man Betäubungen bekommen, die sind nur Lokal und kommen nicht bis zum Baby.
Oh man, sonst hätte ich es sicher nicht ausgehalten.

Also bei uns wissen schon sehr viele bescheid. Konnte nicht meine Klappe halten. Ärgert mich selbst schon ganz schön doll.

@Thanee: Kann verstehen, dass du Angst hast was falsch zu machen. Haben wir sicher alle ein bissel.
Wegen der Bauchsache habe ich mich auch nicht angegriffen gefühlt, keine Angst!

Mit deinem Mann find ich ja krass.
Hast du mal versucht in Ruhe mit ihm zu reden?

@kate0407: Ich habe in der Ss mit Julie auch bis zum Mutterschutz gearbeitet. MUßte nur zuhause bleiben wenn in der Kita bestimmte Krankheiten grasieren.
Zw. Röteln und Ringelröteln ist schon ein Unterschied. Aber frag mich nicht welcher, grins.

@RubySoho: Ich glaube mein Freund hat es noch nicht so wirklich verinnerlicht. Manchmal hält er schon sein Ohn an meinen Bauch und sagt dann, dass er ja noch garnichts hören kann ;D

So hole jetzt meine Maus von der Kita.

Wünsche allen einen schönen Tag!
Und drückt mir für morgen um 12:15 Uhr die Daumen für ein schlagendes Herzchen!

Thanee

@Amelie

Klar drücke ich Dir die Daumen! Aber hören kann man das Herzchen so früh noch nicht, oder? Nur schlagen sehen?

Und klar versuche ich, mit meinem Mann in Ruhe zu reden, aber der kann generell nicht mit Kritik umgehen und Fehler einräumen schon gar nicht. Einmal hat er mir eine Entschuldigung für ne krasse Sache zum Geburtstag geschenkt.....

Ansonsten ist er aber süß und fürsorglich. Nur bei Kritik schlägt er verbal wild und ohne Rücksicht auf Verluste und Verletzungen um sich.

Mi84

Amelie, na Logo drücken wir dir für morgen alle Däumchen!!!!!!!!!!!!!! Ich denke du kannst guter Dinge sein!!!!!  :D :D Berichte dann mal wies war  :)

suesse, viel Vergnügen beim Planschen  :D

Thanee, oje das hört sich bissl nach Stress an....manchmal kommt sowas auch von der Kindheit (is bei meiner Mutter so....)  :-\  :-*

Rest > *Drück euch*

me > Männe holt grade Pizza  :D :D :D

Thanee

@Mi - wahrscheinlich schon. Der ist ein Sandwichkind. Nach oben den großen Bruder, der eben immer "der Große" war und dem deshalb mehr zugetraut wurde und nach unten die kleine süße Schwester, die ihn immer eifersüchtig verdrängt hat, wenn er mal bei Mama kuscheln wollte und viiiiel Aufmerksamkeit gefordert hat. Er meinte, wenn er nicht krass sein Ding dargestellt hat, hat ihn niemand beachtet. Seine Geschwister meinen beide, dass sie als Kind das Gefühl hatten, er werde mehr geliebt, weil er so problemlos war (Einser-Schüler, sportlich, musikalisch, keine komischen Freunde, kein Rauchen, kein Alk, etc.). Er meint, dass er eben deswegen nicht beachtet wurde, weil man sich um die anderen mehr sorgen und kümmern musste. Was weiß ich? Ich bin Einzelkind und ihm in Sachen Streitkultur um Längen unterlegen. Ich bin immer geschockt, wenn er austeilt, nie einsteckt und am nächsten Morgen ist alles, als wäre nichts gewesen, während ich wochenlang an den Wunden lecke.

Jomi

@thanee: hm, so ist natürlich echt schwierig. Da wirst du wohl lernen müssen, damit umzugehen.

@amelie: ich drück dir auch die Daumen.

@mi: mmmmh, Pizza, das könnt ich grad auch ständig essen.  ::)

@us: Mirja hat mich heut verraten  ::) Als wir uns nach dem schwimmen umgezogen haben, sagt sie dauernd Bauch, das macht sie auch immer wenn ich auf Toilette gehe  ;D Aber plötzlich sagt sie dann Bauch...Baby  :o Ich glaub zwar, dass es Zufall war, aber die Mama in der Nebenkabine hats gehört und natürlich prompt gefragt, ob sie das richtig verstanden hat  ::)

Thanee

@Süße - och wie niedlich! Naja, aber Fremden kann mans ja locker sagen.

Jomi

@thanee: naja, es war ja keine ganz Fremde. Wir waren schon zusammen beim Pekip und haben uns auch so schon getroffen. Aber sie ist auch wieder ss.  ;) Naja, ich finds nicht schlimm. Jetzt ist es ja eh nicht mehr soo lange, bis die 12 Wochen rum sind.

Thanee

Leuchtstern

Hallo zusammen,
wow, ich komme echt kaum hinterher mit dem Lesen, geschweigedenn Schreiben. Aber jetzt mal wieder ein kurzes Lebenszeichen. Da es schon so spät ist, werde ich bei weitem nicht auf alle eingehen können, sorry...

@Amelie und Mi: Zunächst mal alles Gute für eure FA-Termine morgen. Wird bestimmt alles toll.

Zum Thema Bauch: ich bin sehr überrascht, we rundlich mein Bauch nachmittags irgendwann immer ist und wie schwer es mir fällt ihn auf der Arbeit einzuziehen. Hab noch viel zu viele enge Klamotten... Interessant war auch der Brautkleidkauf vor ein paar Tagen (wir heiraten im Juni). Ist etwas schwierig, wenn man gar keine Ahnung hat ,wie viel Bauch dann da sein wird oder auch nicht;-)

Die Angst davor, dass noch was schiefgehen könnte, kann ich total nachvollziehen. Deshalb wollte ich es eigentlich außer der engeren Familie niemandem sagen, ehe die 12 Wochen um sind. Jetzt sieht es aber so aus, als müsste ich es auf der Arbeit gestehen, was besonders doof ist, da ich den Job erst seit Anfang März habe und jetzt in der 9. Woche bin... Ist aber so, dass ich in einem Chemieunternehmen arbeite, wobei ich eigentlich mit den Chemikalien nichts zu tun habe (reiner Bürojob). Jetzt soll ich allerdings zur Einarbeitung in die Labors etc., wo ganz viele Lösemitteldämpfe sind. Geht also gar nicht... Hab richtig Panik davor. Wenn dann noch was schiefgeht, dann kann ich den Job gleich mit abschreiben. Naja, wollen wir ja mal nicht hoffen. Werde dann von der Reaktion berichten... Hab richtig bammel davor, es zu beichten.

Zum Thema Mann: Mein Freund ist ganz lieb, streichelt meinen Bauch und cremt ihn ein. So richtig damit auseinandersetzen tut er sich aber auch noch nicht.
Thanee, dass du bei der Testsituation verletzt warst, kann ich mir lebhaft vorstellen. Echt heftig. Naja, aber gut, dass es auch andere Momente gibt.
Zum außer Puste sein: das hat mich echt erschreckt. Ging immer davon aus, dass es erst kommt, wenn der Bauch richtig dick ist, aber so in der Anfangszeit... Bin auf der Arbeit mal drei Stockwerke die Treppe rauf und wollte danach was erzählen. Klang als hätte ich nen Marathon hinter mir...

Okay, jetzt muss ich aber schleunigst ins Bett. Morgen bekommen wir übers Wochenende Besuch, so dass ihr wohl erst nächste Woche wieder von mir hören werdet.

Ich wünsche euch schon jetzt ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße

Leuchtstern

Leuchtstern

Ach ja, mein nächster FA-Termin ist am 17.05. Danach sollen es dann auch alle erfahren. Wenn der Tag doch nur schon da wär...

Thanee

@Leuchtstern - wow, Du heiratest? Das ist ja schön! Aber dass Du da jetzt mit dem Kleidkaufen Probleme hast, kann ich mir lebhaft vorstellen. Ist aber ohnehin noch sehr früh dafür, oder?  8) Naja, kann ja aber nicht jeder so spät dran sein, wie ich - wir hatten im Februar beschlossen, im Herbst zu heiraten und dann war die Wunschlocation nur noch im April frei  :P War aber gar kein Problem in bezug auf das Kleid. Da musst Du Dichz also echt jetzt noch nicht festlegen.
Und das mit dem Bauch ist bei mir ganz genauso: morgens flach, im Tagesverlauf wird er rund und hart  ;)

Amelie

Guten Morgen Mädels,

hab Frühdienst und bin noch ganz allein. Mal sehen wie lange...

@Thanee: Bei meiner Tochter Julie konnte ich das Herz schon in der sechsten Woche hören. Also der Arzt hat da am Ultraschallgerät rumgedreht und dann war es hörbar und mir liefen so die Tränen.
Es war der Wahnsinn.

Sagt mal sind eure Männer bei den Untersuchungen schon dabei?
Mein FA findet es nicht so gut wenn die Männer schon dabei sein während der US noch von unten gemacht wird.

@Thanee: Wegen deinem Mann, ist ja echt schwierig. Ich glaube ich würde mit sowas garnich klar kommen. Wie bist du denn dann immer?
Zeigst du ihm, dass es dir weh tut wenn er so mit dir umgeht?

Pekip, ganz interessant, hab ich meine Facharbeit drüber geschrieben.
Das bedeutet, Prager Eltern Kind Program.
Da treffen sich Mamas oder auch Papas mit ihren Babys ab ca. 4 Monate.
So bekommen sie schon soziale Kontake.
Dann gibt es da eine Kursleiterin, die zeigt wie man sich schon im frühsten Babyalter mit den Mäusen sinnvoll beschäftigen kann, wie man sie spielerisch fördern kann und ist halt auch für alle Fragen da.
Gibt es auch viele Bücher drüber.

Also wenn Leuchtstern im Juni dieses Jahr heiratet finde ich es nicht zu früh fürs Kleid.
Ich wollte damals im Juli heiraten und war im Januar auf Kleidsuche, da haben mir die Verkäufer schon gesagt, dass ich mich ranhalten muß weil im Sommer so viele heiraten.

@Mi 84: Ich drück dir auch die Daumen.
Berichte dann auch drüber. Aber du natürlich auch!?

@suesse0207: Wenn ich zu meiner Julie sage, Mama hat ein Baby im Bauch, dann sagt sie immer:"Julie auch Baby Bauch".
Ich könnt mich totlachen, so süß.
Mal sehen was die Mäuse noch so raushauen.

Bei mir ist auch eine mit der ich beim Pekip war wieder schwanger. Aber sie ist schon viel weiter.
Ist toll wieder zusammen zu kugeln.

@Leuchtstern: Viel Spaß bei den Vorbereitungen zur Hochzeit! Hilft dir dein Mann oder stehst du als Frau allein da?

Arbeit im Labor wird wohl echt schwierig. Hoffe du kannst deinen Job behalten.
Drücke dir die Daumen!

@Treppen:
Ich arbeite in einem großen Schulgebäude und unser HOrt ist ganz oben und die Toiletten ganz unten.
Bin auch jedesmal total aus der Puste wenn ich oben angekommen bin.
Mal sehen was das wird wenn ich öfter zur Toilette muß...

Wünsche allen einen schönen Tag!

Thanee

@Amelie - Echt? das ist ja krass mit dem Hochzeitskleid. Also bei mir hat in keinem Geschäft jemand gesagt, dass ich knapp dran wäre, dabei habe ich erst 4 Wochen vor der Hochzeit angefangen zu suchen ;). Aber bei mir war es auch einfach, weil kaum was geändert werden musste. Vor allem eben nicht in der Länge, da ich elend lange Beine habe und 177 cm groß und schlank bin. Das hatten die wohl auch fast noch nie, dass sie die Länge nicht ändern mussten.

Und klar sage ich meinem Mann, dass ich verletzt bin. Meistens kommt dann gleich die nächste Beleidigung. Manchmal gehe ich dann einfach sauer weg, manchmal zieh ich mich weinend zurück, worauf dann noch ein Pfund draufgehauen wird, weil er das gar nicht abkann,w eil seine Schwester immer bewusst geheult hat, wenn sie den großen Bruder mal wieder anschwärzen wollte. Meist versuche ichs 1-2 Tage später nochmal, mit ihm zu sprechen und manchmal klappts dann auch. Oft zuckt er aber auch einfach mit den Schultern und ich kann mir nur denken, dass die Sache bei ihm ankommt, er es nur nicht offen zugeben mag. Naja, es liegt sicher, wie gesagt, auch an mir, weil ich Einzelkind bin und keine Streitkultur kenne, sondern ganz geschockt bin, wenn jemand fies wird.

Und ja, mein Mann ist bis auf einmal immer bei den Untersuchungen dabei gewesen. Auch im Krankenhaus bei der Aufnahme, als sie die Überstimmulation festgestellt und die Eierstöcke vermessen haben. Leider klappts jetzt nicht mehr so gut, weil er eben arbeiten oder studieren muss und sich das zeitlich beißt, da er ca 70km von zu Hause entfernt studiert, bzw 50km entfernt arbeitet. Von den Ärzten hat bisher noch keiner was dagegen gehabt, sondern ihn immer bereitwillig hinter den Stuhl gelassen. Sogar schon bei den Voruntersuchungen für die ICSI. Er möchte das auch gern. Obwohl ihm das zuerst schon komisch war.

Thanee

Übrigens: Fans des Films Rio können mal folgenden Link anklicken:

http://www.okerwelle.de/cms/index.php?id=47

Ein Mädchen aus der Kinderredaktion, die ich leite und betreue, hat einen süßen Filmtipp dazu gestaltet. Letztes Jahr hat sie mit ihren Filmbeiträgen den Niedersächsischen Hörfunkpreis in der Kategorie "Kinder" gewonnen.
Ich freue mich über Feedback.

P.S. - öhm, okay, bei mir funktioniert der Link gerade nicht. Darum zur Sicherheit: www.okerwelle.de eingeben, dann den Menüpunkt "Hörbar" aufrufen und dort "Aus der Kinderredaktion" wählen.

Mi84

Huhu ihr Lieben

komm gerade zurück vom FA.....also SS wurde zumindest bestätigt, aber wurde zurück datiert, darum hab ich auch den Ticker entfernt, weil ich null Paln hab in welchen SSW ich nun bin. Die FÄ hat ne Fruchthülle, Dottersack und embryonale Strukturen erkannt...Montag muss ich zur Blutabnahme und in 2 Wochen wieder zum US.......
sie hat zwar gesagt, es sitzt alles da wo`s is etc und hat mir auch gratuliert aber ich bin nun sehr verunsichert...USBildchen hab ich auch bekommen, is aber wirklich nur ein Mini Mini Pünktchen, aber bin trotzdem verliebt  ::) ::)

Nun ja, nun heisst es wieder 2 Wochen warten und HOFFEN...........

Suesse, neuer FA termin is am 12.5. um 15.15 Uhr

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]

elmo666

mi das hört sich doch super an...und wegen dem zurückdatieren mach dir keinen kopf,ich wurde auch am anfang nach vorne und dann zurück und wieder hin und her datiert bis man den zwerg richtig vermessen konnte...hauptsache ist es sitzt alles da wo es muss und das tut es  :D

freue mich für euch...

und das du verliebt bist verstehe ich vollkommen  :-* ist ein süsses bildchen
For ever in my heart *19.07.2010