Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

Na wir scheinen ja den Tag der Deutschen Einheit richtig gefeiert zu haben – nicht ein einziger Post in unserem Thread vom 3. Oktober :).

@Fly, Mi und Mimi – Jo, eigentlich wollte ich schon Fotos machen lassen. Aber ich weiß nicht so recht wann und wo uns so..... hm. Nen Gipsabdruck mache ich aber nicht. Ich wüsste nicht, wo ich danach damit hin sollte. Fotos würde ich aber gern machen, da ich meinen Bauch auch gerade wirklich schön finde. Und ich bin gespannt auf die Profifotos von Euren Bäuchen!

@Mimi – wie gesagt, das Elterngeld reicht nicht aus und aufstockendes Hartz 4 bekommen wir nicht, weil wir einerseits ein paar Ersparnisse haben (für Notfälle wie Zahnersatz, Auto kaputt, Waschmaschine hin, etc.) und andererseits mein Mann eben studiert und alles, was er in seinem HiWi-Job verdient, angerechnet wird, obgleich er die Summe eben braucht, um überhaupt zu Job und Studium hin zu kommen. Zum Glück entfallen mit Kind dann wenigstens die Studiengebühren.  Wir haben uns da, wie gesagt, schon ausführlich bei pro familia beraten lassen. Und zur Elterngeldstelle gehen wir auch noch. Bloß liegen die Öffnungszeiten da so blöd, dass wir das erst in den Herbstferien schaffen können, dort hin zu gehen. Ich kann ja nicht dauernd die Arbeit ,,schwänzen".