Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

Na wir scheinen ja den Tag der Deutschen Einheit richtig gefeiert zu haben – nicht ein einziger Post in unserem Thread vom 3. Oktober :).

@Fly, Mi und Mimi – Jo, eigentlich wollte ich schon Fotos machen lassen. Aber ich weiß nicht so recht wann und wo uns so..... hm. Nen Gipsabdruck mache ich aber nicht. Ich wüsste nicht, wo ich danach damit hin sollte. Fotos würde ich aber gern machen, da ich meinen Bauch auch gerade wirklich schön finde. Und ich bin gespannt auf die Profifotos von Euren Bäuchen!

@Mimi – wie gesagt, das Elterngeld reicht nicht aus und aufstockendes Hartz 4 bekommen wir nicht, weil wir einerseits ein paar Ersparnisse haben (für Notfälle wie Zahnersatz, Auto kaputt, Waschmaschine hin, etc.) und andererseits mein Mann eben studiert und alles, was er in seinem HiWi-Job verdient, angerechnet wird, obgleich er die Summe eben braucht, um überhaupt zu Job und Studium hin zu kommen. Zum Glück entfallen mit Kind dann wenigstens die Studiengebühren.  Wir haben uns da, wie gesagt, schon ausführlich bei pro familia beraten lassen. Und zur Elterngeldstelle gehen wir auch noch. Bloß liegen die Öffnungszeiten da so blöd, dass wir das erst in den Herbstferien schaffen können, dort hin zu gehen. Ich kann ja nicht dauernd die Arbeit ,,schwänzen".

@Mi – Echt so heftig? Krass! Also mein Spätzchen dehnt sich und mich mehr, als dass er treten oder boxen würde. Manchmal sticht dann auch kurz was, aber alles nicht so wild. Dafür nimmt er mehr und mehr auch die Seiten in Besitz und ich spüre harte Körperteile von ihm auch so seitlich in der Taille oder so. Wenn er irgendwas unter die Rippen schiebt, ist das kurzzeitig unangenehm. Vermutlich habe ich Glück, dass ich recht groß bin. Irgendwie leiden weder Magen noch Lungen unter dem Bauchbewohner. Naja, kann ja nur wieder besser werden, wenn es den Lütten dann so eng wird, dass sie sich nicht mehr so viel bewegen können und dann auch tiefer rutschen. Dass Du da aufstehen und das Kerlchen verschieben musst ist sicherlich lästig. Aber interessant, dass das geht mit dem Verschieben. Und gut, dass die Ischiasschmerzen oder was das war, nicht mehr so schlimm sind. Und - haha - da hat unsere Ferndiagnose ja offenbar gestimmt, wnen die Hebi das bestätigt. Also meine Gyn kennt eine der beiden Hebammen, weil die selbst bei ihr Patientin ist. Die findet das gut, dass die mich ab und an zwischendurch besucht, Herztöne abhorcht, in Ruhe berät, etc. Wehwehchen habe ich jetzt keine weiter, muss ich sagen. Keien Rückenschmerzen, Sodbrennen, schmerzhaften Tritte, Atemnot, nichts dergleichen. Bloß weiterhin Verstopfungen, manchmal schmerzhaft Luft im Darm und Hämorrhoiden. Aber das ist ja nichts Neues.

@Saftschubse – Wow, da habt Ihr ja eine Menge geschafft. Und bei solchem Wetter macht das sogar Spaß! Ich freue mich auch über meine Küche. Die Wände sind fertig und der Fußboden ist drin, ein neuer Hängeschrank ist gekauft. Ich bin so gespannt, wie das alles dnan mit den Möbeln aussehen wird.

@Alice – dann mach doch eine tolle Fotosession mit der Terrormausi. Fotographiert Euch gegenseitig, lasst der Phantasie freien Lauf, spielt mit Licht, Gegenständen, Perspektiven, etc...... Das macht sicherlich viel Spaß und gibt auch ein paar schöne Fotos, die über das pure Dokumentieren, das wir sonst immer machen, hinausgeht - wenn auch nicht in Profiqualität.

@Knuffi und Kathrin – Wie geht es Euch denn? Ich hoffe, es ist alles soweit in Ordnung. Vor allem Knuffi wünsche ich, dass die Nieren keine ernsthaften Probleme mehr bereiten.

@me - Ich war am 3. Oktober mit meinem Mann, meiner besten Freundin samt deren Mann und 2 Töchtern (7 und 11 Jahre) im Kletterwald in Blankenburg. Erwartungsgemäß durfte ich nicht mitmachen. Hätte ich auch nicht getan, da der Gurt über den Bauch gelaufen wäre. Eigentlich wollten meine Freundin und ich ja wandern gehen, aber dann wollte sie doch noch klettern und hinterher alle zusammen wandern. Leider waren die 5 Kletterer dann aber fix und foxy, sodass nichts mehr mit wandern war. Schade, denn das Wetter war so toll und der Herbstwald hat mich schon gelockt. Allein wollte ich aber auch nicht los. Abends sind wir dann noch mit zu unseren Freunden gefahren. Als die Kleine ins Bett musste, war sie total süß und hat ihre Mama gefragt, wie wir denn mit ihr verwandt seien, denn sie möge nicht mehr die Jüngste in der Familie sein. Meine Freundin meinte dann, dass sie mit mir schon so viel zusammen erlebt und geteilt habe, dass sie uns gern in die Familie aufnehmen könnten. Und noch einen Punkt der Beruhigung habe ich erhalten, denn ich habe meine Freundin gefragt, ob sie mit zur Geburt kommen würde, falls mein Mann verhindert sein sollte. Sie hat zugestimmt und ihr Mann meinte, er würde auch mitkommen...... öhm...... nun gut, er hat sich dann damit zufrieden gegeben, im Falle eines Falles meinen Mann auf dem Laufenden zu halten und sich um den zu kümmern. Denn sollte der ausfallen, dann ja nur, weil der selbst gerade verletzt oder schwer krank ist.

Tja und dann hat heute bei mir die 32ste Woche angefangen - der Wahnsinn!

Mimi

Soooo, mal ne Pause hier...  ::)

@Fly: Na haste den kleinen Räuber im Griff?  ;) Das Sodbrennen is echt mies, hab das auch mal zwischendurch, aber nicht so doll, dass ich was nehmen muss.
Wegen Motivation kann ich leider heute nicht helfen, mir fehlt sie selber. Aber ich muss, denn morgen Abend kommen zwei meiner (ex)Kolleginnen zum "perfekten Dinner" zu mir, und dann steh ich morgen wohl schon etwas länger in der Küche und muss einkaufen, dann muss heute abend die Hütte glänzen ;)
Aber falls du irgendwo etwas ähnliches wie Motivation findest: Sag Bescheid :P

@Mi: Ne, ich übertreibs nicht. Ich mache ja auch alles langsam und mit vielen Pausen :)

Toll, dass es mit deiner Hebi so gut klappt! Dann kannste ja jetzt dem Ischias den Kampf ansagen :P
Wegen Hebi vs. FA, kann ich nix sagen. Mein FA arbeitet mit ner Hebi-Praxis im gleichen Ort zusammen, der hat mir die empfohlen und die Hebi hat ihn in den höchsten Tönen gelobt (am tele).

@Thanee: Kann dein Mann denn keine schönen Fotos vom Bauchi machen? Hast ja Alice und TerrorMausi so schöne Tipps gegeben ;) Vielleicht klappts ja auch bei dir...
Süß deine Freundin und deren Tochter  ;D Und schön, dass sie mit zur Geburt käme, aber das soll ja im Normalfall lieber schön dein Männe machen  ;D

@Alice: schön, dass ihr viel Spaß hattet! Und vorallem deine Kleine! So soll das sein!  ;)

@Beschwerden: Hab euch ja schon von den Schmerzen unter dem Rippenbogen erzählt und dass je nach Körperhaltung da auch was kribbelt, als würde es "einschlafen" Das nervt mich momentan am meisten. Ansonsten hab ich sofort Rückenaua, wenn ich auf einer geraden Fläche liege, wie die Sonnenliege. Zum Glück nicht im Wasserbett. Das ist sehr angenehm.
Aber diese Tritte irgendwo unter den Rippen sind bei mir auch schon manchmal so doll, dass ich erschrecke oder "aua" sage ;) Werden eben schön kräftig, unsere Mäuse! So solls ja auch sein...

So, nun weiter an die Arbeit, muss noch 2 Fenster putzen, saugen und bissl aufräumen...bis später!

knuffi01

huhu

ich bin auch wieder da. bin zwar schon seit freitag wieder zu hause aber ich musste mich erstmal von dem schreck erholen. schreib mal kurz wie es zum KH aufenthalt gekommen ist.
ich hatte am mittwoch so starke schmerzen das ich mich nicht mehr bewegen konnte. daraufhin habe ich meinen mann unter tränen und schreien angerufen das er sofort kommen sollte. die 20 minuten die er gebraucht hatte waren der horror. danach wollten wir ins KH fahren und was soll ich sagen. die ganze stadt dicht weil auf der autobahn ein schwerer unfall war und alle LKW´s in der stadt standen alles stau. normalerweise braucht man 5 minuten bis ins KH aber an dem tag geschlagene 30 min.
dort angekommen gleich ans CTG weil sie erst dachten ich habe wehen. aber alles unauffällig. danach wurde geschallt auch nichts auffälliges und MuMu angeschaut. und dann dachten sie das es die nieren sind.
aber die schmerzen waren dann so gut wie weg und deswegen haben die erstmal nichts weiter gemacht.
ich also auf die station und kurze zeit später bin ich auf toilette und hatte starke blutungen. ich war total fertig. ich also mit meiner mum zur schwester gelaufen und ihr bescheid gesagt. dann kam die Ärztin und wollte nochmal CTG schreiben weil ich den kleinen auch nicht mehr gemerkt habe. da hat die 10 min gesucht und kein herz gefunden. ihr könnt euch vorstellen wie ich mir vorkam. danach ist die ärztin zur hebamme und die hat dann das herz gesucht und gefunden.
war dann am donnerstag beim urologen wegen den nieren aber der hat auch nichts gefunden. aber er meinte das kann auch mit der lage des kindes zusammen hängen. der kleine liegt wahrscheinlich immer mal wieder auf den harnleitern und dadurch kommen die schmerzen. machen kann man aber auch nichts außer wenn es garnicht mehr geht eine schmerztablette nehmen. und wenn es garnicht mehr weg geht müssen die harnleiter geschient werden.

ist leider etwas länger gewurden. und auch nur ein egopost.
ach ja der kleine wog am mittwoch ca. 1500g und er liegt wieder in BEL.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

saftschubse

Hallo Mädels

@ Sodbrennen: Meine Oma hat mir empfohlen einen Teelöffel Kaisernatron in einem halben Glas Wasser o. ä. aufzulösen und zu trinken. Schmeckt zwar widerlich, aber hilft wirklich. So kann ich wenigstens weiter Zwiebeln mit Tomate essen.

@ Bauchtritte: Bei mir wird es auch von Tag zu Tag mehr. Ich hab nur sicher meine Ruhe, wenn ich auf dem Pferd bin oder Rad fahre - beim Duschen flippt er komplett aus. Mein Freund hat ihn gestern - vermutlich - am Fuß gekitzelt. Quittung war dafür, dass er mit voller Wucht gegen den Bauch getreten hat. Ich hab schon gedacht der Fuß hängt gleich zum Bauch raus. WAHNSINN!!!  :D

@ Sonstige Schmerzen/Beschwerden: Bin ich zum Glück verschont.  :) Ich hab zwar ab und an Krämpfe/Wehen, aber wenn ich dann Öle lässt es total schnell nach. Am besten ist es, wenn ich mich hinlegen kann und Schatzi ölt - geht aber nur abends und wochenends.  :-\

@ Bauchfotos: Ich glaub ich mach mal einen Termin bei einem Fotographen bei uns. Auch als Überraschung für alle Omas und meinen Schatz!

So, ich muss jetzt mal noch ein bisschen dösen....hab auch noch ein paar Socken zu stricken....

Mi84

huhu, komm auch nochmal kurz her, geh dann später mit Nele bissl raus, Wetter is weiterhin herrlich!!!!!!  :D

knuffi, ui das hört sich alles ganz schön aufregend und turbulent an........ich glaub dir sofort dass dir anders war als die Ärztin kein herzchen gefunden hat, oh mann oh mann! Aber GsD geht es dem Kleinen gut. Wie ist es denn nun aktuell bei dir mit Schmerzen? Geht hoffentlich einigermaßen!!!
ich hatte in der ersten SS ne Nierenbeckenentzündung und ich wollt nur noch sterben, ganz ehrlich..........hoff dass bei dir ganz ganz schnell wieder alles tip top ist!!!  :-*

saftschubse, viel Spass beim stricken und dösen! Is immer gut  ;)

Mimi, ich will auch zum perfekten Dinner  :D :D Mist, jetzt wo du`s sagst mit dem komischen Kribbeln an den Rippen...hab das ja auch immer wieder mal und wollt die Hebi fragen...tja....was wohl....vergessen........ ::) ;)
Mach bloß langsam beim fenster putzen!!!!!!!  :-*

suesse, na wie wars aufem Feldberg?  :-*

me, ich geh bissl raus und später evtl noch ein klein klein wenig shoppen...es gab unverhofft einen kleinen Geldregen von meinem Dad  ::) ::) :D :D :D

Mimi

@Mi: Uiii, viel Spaß beim Shoppen! Unvorhoffte Kohle is immer die schönste :) Berichte dann mal, ob du was gefunden hast!
Ich war eben 10min auf der Terasse, dann wurde der Himmel ganz dunkel :( Ich glaube, es könnte bald regnen.
Dieses Dinner machen wir immer 1x im Jahr bei jeder von uns. Drei Gänge und natürlich quatschen, freue mich schon voll! Nur: den Hauptgang hab ich noch nie gemacht und Dessert auch nicht. Hoffe es klappt trotzdem.
Wegen Kribbeln: Mein FA meinte, das sei wenn die Rippen auf die Gebärmutter drücken, da wird kurzzeitig mal was abgedrückt. Ich soll mich dann einfach anders halten. Aber frag ruhig mal die Hebi, was die meint!

@saftschubse: Mach das mal mit den Bauchfotos. Bin sooo gespannt auf meine. Ich finde, es ist nunmal ne einmalige SAche (zumindest für diese SS) und dein Schatz findet es bestimmt auch klasse  :D

@knuffi: Du Arme! Das ist ja echt mies. Und vorallem die Blutungen und die verschwundenen Herztöne  :( :o Muss echt schlimm gewesen sein. Woher kamen denn nun die Blutungen???
Weiterhin gute Besserung und erhol dich gut!

Hm, ich glaube die beiden Fenster spar ich mir lieber, wenns hier gleich regnet. Sperrmüll ist fast alles weg  :) Hatten gestern auch nen ganzen Haufen Elektromüll, aber davon war bis auf 2 Teile(!!!!!!!!) heute morgen schon alles weg. Es gibt echt Leute, die brauchen alles...
So, noch bissl räumen, bis mein Schatzi heim kommt.
Drücke euch!

TaMaYuRe12/02

schöne sch...

unser gartenteich läuft grad aus
mein blick war heut sicher hochintelligent als ich unsere flossies gefüttert hab und der wasserstand nen halben meter tiefer war als normal

irgenwas im mönch, wahrscheinlich einfach ne alterserscheinung. bretter morsch, die sägespäne zum abdichten wird rausgewaschen,...
das ganze natürlich ca 1 m überm grund, so das man zum reparieren bescheiden hinkommt...

morgen folgt die große schlammschlacht. der nachbar hilft mit. zum glück!! der weiß genau wie das geht
bis dahin läuft der teich eben weiter aus, zum glück nicht so schnell das wir sofort handeln müßten, die fische sind also nicht in gefahr

weil: wohin auf die schnelle mit irgendwas um die 200 - 300 fischen??
(der teich hat 500 qm)

oh mann... muß das jetzt sein? aber besser jetzt als im winter...

Mi84

Guten Abend die Damen  :)

Shopping war erfolgreich, Nele hat neue Schuhe, nachdem ihre heut in 2 Teile auseinander gingen..........bissl Kleinkram für den Knirps und hier und da was Nettes.  :D

Mimi, euer Dinner hört sich wirklich schön an , find das toll dass ihr das macht! Und das mit dem Hauptgang und dem Dessert bekommste garantiert auch hin :-*

Fly, euer Teich läuft aus? Oh ha....na GsD bekommste morgen Hilfe!! Ich wüsst da jetzt gar nich wie und was und überhaupt....gutes Gelingen schonmal!!!!!!!!!!

Termin für Bauchshooting mit Anhang is übrigens gemacht, 23.11.  :D :D freu mich da schon irre drauf!
Ich richt jetzt mal "Vesper" Männe müsste demnächst eintrudeln!

Meld mich anchher nochmal  :-*

TaMaYuRe12/02

na ICH hätt da auch keine ahnung... hab erst mal mann aktiviert, der nach dem bösen wort mit "sch" erst mal nachbar aktiviert und dann zum glück erst mal entwarnung... sah uns erst schon den halben tag schuften... so mit im schlamm stehen und fische retten,...

ach neeeeeeeeeeeee
will der heut gar nicht schlafen??
sirene...

Mi84

Fly, deine Sirene is toll  ;D :D :D :D ;)

Mädels ich verschwind für heut!
Bin groggy! Schlaft alle gut und habt noch einen schönen Abend  :-*

s-winken

Takaya

Huhu,

melde mich nur kurz zurück, bin hundemüde.
Sind ungeplant einen Tag länger geblieben, deswegen bin ich heute erst zurück. FA Termin vorhin war super, Mit Mausi ist alles in Ordnung, nur das CTG hat sie genervt und sie hat sich immer weg gedreht  ;)

Ich les dann morgen nach  :-* Fall dann erstmal ins Bett.

@knuffi: Schön, dass du wieder zu Hause bist  :D

Thanee

@Knuffi - was für ein Horror! Blut plus fehlende Herztöne sind bestimmt noch schlimmer, als die heftigsten Schmerzen. Hoffentlich geht jetzt alles klar ohne dass Dein Schnuffel Dir wieder solche Sorgen und Schmerzen bereitet.

@Fly - Meine Güte ;) Fische auch noch! Was für Tiere habt Ihr denn nicht?

@Takaya - willkommen zurück!

hmmmm, irgendwie bin ich jetzt kaputt und mag nichts mehr schreiben. Bitte nicht böse sein  :-*

TaMaYuRe12/02

soooo der x.-te versuch für heut hier mal zum tippen zu kommen

Mi
ja, irgendwie war heut einer jener tage... sirene pur
ich tip ja auf nen wachstumsschub oder matou hat mindestens 7 mägen + bandwurm oder die haben in dem alter ne andere anatomie wie wir erwachsenen und bestehen ausschließlich aus verdauungsorganen
was der heut gefuttert hat - wahnsinn... er wollte noch nen "gute-nacht-snack" - jetzt schläft er auch...

hebamme - FA "konkurrenz"
das ist bei uns zum glück kein problem. war bei matou sogar so daß am schluß die hebamme das ctg  gemacht hat - mit absegnung des arztes. der meinte er vertraut der hebamme - wenn was nicht paßt schickt sie mich sowieso sofort zu ihm
ist halt ein unterschied: 5 km zur hebammenpraxis oder 30 km zum FA

thanee
also das wars... hunde, katzen und unsere "flossies" - die "kleinflosser" - das sind meine herinnen im aquarium und die "großflosser" die fische im weiher draußen. is ein naturteich, schon auf ganz alten karten eingezeichnet, von unserer vorbesitzerin dann mal etwas "kultiviert" mit nem ablauf, ausbaggern, seerosen und eben den fischen usw.

takaya
hihi
willkommen im club!!! tala und matou waren vom ctg auch immer megagenervt und ich tip mal ihre schwester macht es ihnen nach  ;) ;) ;)
hoff ich bleib morgen noch verschont
ich hab letztes mal nachgefragt - es hieß ab 34.woche und nächstes mal noch nicht

schön daß mit dem zwerg alles o.k. is!!

knuffi
oh mann das liest sich echt heftig! wie gut daß es deinem zwerg gut geht...

mimi
neee, motivation tauchte bei mir heut nicht auf
mal kurzfristig als ich dachte die aktion "rettet die fische" steht an, aber sonst... neee eher weniger ;) ;D

sooo, hoff ich hab jetzt keinen vergessen...

bauchfotos
hab nachgeschaut bei matou wars in 36.woche
sollt mich dann wohl auch mal so langsam um nen termin kümmern...
gipsabdruck mach ich auch nicht - wüßte einfach nicht wohin damit...

bin nach dem heutigen tag hundemüde, matou war recht anstrengend - werd mich wohl auch mal langsam hinhaun
hunde lüften und das wars dann...

morgen könnt anstrengend werden

wenn männer sagen die sache ist in ner halben stunde vorbei tip ich auf mindestens 1,5 std bis wir den weiher wieder dicht haben
irgendwas geht doch nie so wie geplant

Thanee

@Fly - das klingt sehr schön mit dem Naturteich.

TaMaYuRe12/02

is es auch
nur ein nachteil: nen kleinen schnucklgen gartenteich kann ich kindersicher einzäunen - das teil nicht

doch ich kann kleine kinder hier eh nicht frei laufen lassen, muß eh aufpassen, das grundstück is zu groß

Alice

hey ihr lieben, dieses mal echt nur kurz ;)
termin war toll, mausi alles ok, die große hat das wc dort mit edding verschönert S:D :-X , is aber alles wieder gut dank meiner ma...bildchen sind inner fotoecke :-*

gute nacht ihr süßen :-*

Mi84

Guten Morgen  :-*

ich sag nur eins > müüüüüüüüüüüüüüüüüüde!!!!!!! Werd mich nachher auf jeden Fall wieder hinlegen wenn nele in der Schule is, da ich ja später ins Yoga geh und gleich anschließend ohne Heim zu gehn auf nen Elternabend. der geht dann bis ca 22 Uhr und bis ich dann wieder schön im Bett lieg, gehts ne Weile............ :(

Fly, dein Kleiner macht bestimmt grad nen riesen Schub, bei Nele zeigte sich das kürzlich auch, nur nich im Essen sondern im ZICKEN EXTREM  S:D hat sich nun aber wieder bissl gelegt und schwups, 2 Schuhnummern größer, ohne Witz  :o :) :)

Alice, geh gleich mal Fotos schaun, sind sicher wieder toll! Und klasse dass alles in Ordnung ist! :) Deine Große war also mit Edding kreativ....konnt mir ja ein schmunzeln jetzt nich verkneifen  ;)

Konkurrenz Hebamme / FA > weiss ja noch nich ob das bei mir der Fall sein wird, ich komm mit meiner FÄ sehr gut zurecht nur man muss halt wissen wie sie so tickt...manchmal ist sie sehr sehr eigen...von daher bin ich echt gespannt wie sie reagiert wenn sie nächste Woche in den MuPa schaut und sieht, dass die Hebi auch was eingetragen hat...aber das is schließlich MEIN Pass, das kann ich entschieden!Nun ja, ich lass mich überraschen

Gipsabdruck > wir machen halt nochmal einen da wir von nele auch einen haben. ;) Hängt bei uns im Schlafzimmer und ist immer wieder schön anzusehn :)

Takaya, welcome back  :D :D freut mich, dass auch bei dir und dem Knirps alles paletti ist!!!!! Weiter so  ;)

Thanee, huhu  s-winken na alles gut?

rest >  s-kuscheln

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Knuffi: Schön, dass es euch beiden wieder besser geht. Ich wünsche dir ganz arg, dass du den Rest der SS zuhause und ohne Schmerzen genießen kannst. Dein Mann war aber auch total süß, dass er hier tatsächlich geschrieben hat.

@ Fly: Meine Brüder haben zum Glück nur ein kleines Aquarium mit Black Mollys - das hat mir gereicht wie die zwei weg waren. Ich kann mit Fischen überhaupt nichts anfangen.

@ Alice: Edding und FA-Toilette hört sich gut an.  :P Aber Mamas sind in solchen Fällen super.

@ Mi84: Warum bist du noch so müde?? Kannst du nicht mehr schlafen??

@ Takaya: CTG mag glaub ich bis jetzt kein Knirps. Meiner verschläft es gerne und wenn man ihn weckt wird er recht stinkig.   :D

@ me: Schatzi hat gestern einen Teil Überstunden ausbezahlt bekommen  :D Natürlich mussten wir dann nochmal zum Shoppen losziehen und seine "Liste" einkaufen. Haben dann DEN Wickeltisch gesehn. Eigentlich wollten wir die eine Kommode umfunktionieren, aber jetzt will er lieber den Wickeltisch von gestern nachbauen. Ich hät mich auch mit der Kommode zurecht gefunden, aber wenn der Herr lieber einen Wickeltisch bauen will. -- Ich freu mich so!!  :) Meinem Freund fehlt jetzt nur noch der Inhalt für die Wickeltasche und den Kinderwagen. Wenn es nach ihm ging würde er schon gestern Papa geworden sein.  :-*
Meine Mama will morgen dann noch Langarmbodys einkaufen, dass sie dann ihrem ersten Enkel auch was zum Anziehen daheim hat  ;D Weil sie der Meinung ist, ich vergess sonst immer Ersatzkleider mitzubringen. Wahnsinn....ich glaub sie hat einfach nur den Happy-Kauf-Rausch!
So, SchwiePa will heut mit mir noch Äpfel holen und zum Pressen bringen. Hab also bissi was zu tun. Mein Pferdi wollte ich heute auch noch bewegen....morgen hab ich Dressurstunde - mal sehn was wir noch alles schaffen. Wir haben schon lange nichts vernünftiges mehr gemacht.....  :-\

Takaya

Hallo :)

Kira macht ihren Mittagsschlaf und ich schau mal, wie weit ich mit lesen komme.

@saftschubse: Meine Ma war beim 1. Enkel auch im Kaufrausch. Wir mussten fast nichts selber holen. Nun hat sie aber einen Gang zurück geschaltet - brauchen ja nicht alles doppelt  S:D Großmütter sind da schon was Feines ;)
Dein Freund ist ja süß. Da hat er ja noch was vor sich, wenn er die Wickelkommode komplett neu baut. Aber er kanns ja  :D

@Mi: Da hast ja noch was vor dir heute. Hoffe der Elternabend geht nicht zu lang.

@Gipsabdruck: Machen wir keinen. Hatte bei Kira auch keinen. Hab immer Angst, dass ich nicht den richtigen Platz finde, das Ding ewig im Weg rum steht und dann irgendwann eh kaputt ist. Da würde ich mich doppelt ärgern ;) Wir machen dann nur wieder ein Shooting, Fotos lassen sich einfacher verstauen. Aber nicht beim Fotografen, sondern wieder selbst zu Hause. Finde die von Kira sind auch super geworden.

@Alice: Na so ein völlig unverziertes WC ist ja auch doof, da hat sie recht, das noch bisschen zu verschönern  S:D
Schön, dass alles in Ordnung war.

@Fly: Ist der Teich wieder dicht?
Ich kenn das von meinem Mann auch: Sagt, das geht ganz schnell, nur ein paar Minuten und dann dauerts nen halben Tag.  :P
War auch perplex, als sie meinte wir machen heute CTG. Aber ok, 32. Woche geht ja noch.

@Tritte: Sind jetzt schonmal schmerzhaft. Besonders wenn sie in die Leiste boxt. Furchtbar. Ansonsten ist sie momentan sehr aktiv. Von wegen, die werden ruhiger, wenn der Platz weniger wird  ::)

@Knuffi: Was für ein Horrer, Blutungen und dann Herztöne nicht gefunden  :-[ Wenigstens ist alles gut, hoffe du erholst dich von dem Schock.

@Mimi: Davon ist also dieses Kribbeln bei dir. Klingt logisch ^^

@Thanee: Der Mann deiner Freundin wollte mit zur Geburt rein? Da hätte ich aber auch komisch geguckt ;)
Dein Chef klingt doch super. Ich würde dann einfach alles auf mich zukommen lassen. Wenn er da so flexibel und tolerant ist, kann doch nichts schief gehen und ihr findet schon eine Lösung für das Betreuungsproblem  :-*

@me: Sorry, Konzentration ist heute irgendwie Null... Also falls ich wen vergessen habe, sorry  :-*
Die Werte von gestern wollte ich noch schreiben. Taya ist jetzt etwas über 41 cm groß, KU ist ca. 30 cm und das Gewicht lag bei geschätzen 2200 g. Wobei ich da ehrlich sagen muss, dass ich nicht weiß, wo er da die Kreuzchen gesetzt hat. Sah irgendwie aus wie "Machen wir mal hier irgendwo eins hin"  :P Aber da KU und Länge genau der Woche entsprachen, mach ich mir mal keinen Kopf.

TaMaYuRe12/02

bin voll enttäuscht, den FA termin hätt ich mir sparen können. kein baby tv. hab noch versucht zu protestieren, aber der hats nicht kapiert. mein mann meint ich hätt energischer sein müssen. dachte eigentlich ich hätt schon gesagt das ich gern hätte...

jaaaajaaaa, die alte sache: was frau meint und was ein mann dann versteht...

jetzt weiß ich wieder nicht ob ich recht hab mit meiner theorie das sie sich gedreht hat

und das blöde: in 3 wochen soll ich schon wieder kommen... bäääähhh
meiner meinung nach hätt 4 wochen voll gereicht, hätt sogar eher versucht das auf 5 wochen zu schieben weil in 4 wochen bei uns ferien sind und da immer viel los ist.
wenns blöd läuft wollen sie da ctg machen - grauuuuus - ich will nicht! deshalb hätt ichs ja auch lieber auf in 5 wochen geschoben um von dem sch... mal auszukommen.

MuMu fest zu, sonst alles o.k., also das wenige was sie halt getestet haben, eisenwert grenzwertig, ums A-lecken noch so das ich kein eisen nehmen muß. mist. schadet ja nicht wenn ichs nehmen würd.

:'( :'( :'(
bin voll depri
das hätt ich mir echt sparen können, das alles hätt meine habamme auch machen können, da hätt ich sogar noch was zum trinken, ein lustiges gespräch und schoki bekommen...

takaya

nein, klingt irr - aber jetzt läuft er zu langsam aus. das leck ist recht weit unten, je weniger wasserdruck da oben noch ist umso leichter ist es zu arbeiten. wir warten also bis morgen. hoffentlich hält das wetter. sieht ja heut schon nicht mehr so toll aus...
so wie ich das verstanden hab wird eh mehr gemacht. bringt nix das loch provisorisch zustopfen und daneben gehts weiter. wird wohl der ganze mönch neu aufgebaut werden. mist - könnten wir gleich mal mit längst überfälligen abfischen verbinden, doch jetzt im herbst bringen wir die fische nicht los. im frühling wär das kein problem.
ich seh uns morgen schon im strömenden regen leck stopfen.
mein plan wär eigentlich gewesen: matou im kinderwagen parken und zusehen lassen. so hätt er was zum schaun gehabt, wär sicher für ihn ein spaß gewesen und wir hätten gearbeitet.
nur wenns morgen regen und wind gibt hab ich ein problem.
kann ich ihn schlecht mit rausnehmen und sowie ich das verstanden hab sollt ich die sägespäne anliefern. ist nicht schwer und die beiden männer sind für jede hand dankbar die mithelfen kann. nur wohin mit meinem nuckl??? es hätt auch vorteile ne oma in der nähe zu haben...

saftschubse
das sind die oma-hormone - die vernebeln das gehirn!!! ;D ;D gewöhn dich dran!!! ;D ;)
außerdem würdest du eh nur das falsche mitbringen weil du hast eh keine ahnung was du dem armen kind richtig anziehst...
entweder es ist zu eng - weil das kind es nicht gleich verliert oder es ist zu kalt oder zu warm oder oder oder
anfangs regte ich mich da nur auf - irgendwann hab ich dann genauso blöd zurückgeredet... oder mit den schultern gezuckt...

heut noch so
tala kam mit ner neuen 3/4 hose vom opa zurück. ende august... naja ohne worte
zum glück kommen noch genug nach weil ob die nächstes jahr noch paßt keine ahnung!

mi
würd logisch klingen
ich mein unter 1 jahr gibts ja diese zeiten wann sie ihre schübe machen und matou hielt sich immer recht gut dran und war dann auch anstrengend hoch 3 und hat gefuttert für 3.
warum sollt das mit nem jahr aufhören
wär ja mal nicht schlecht.

alice
grins
na zum glück hast den edding wieder weggebracht...
schön das dein termin wenigstens toll war

zu uns
mitte november hat matou entwicklungsdiagnostik. wenn die feststellt daß er nen entwicklungsrückstand hat (wovon ich ausgehe da er mit 19 monaten noch nicht läuft und aufgrund der tatsache das er 1/2 jahr so gut wie taub war auch in der sprache zurückhängt) würd er frühförderung bekommen. das konzept klingt gut und ich denk würd ihm gut tun.
jetzt muß nur noch die versicherung und beihilfe (ist so normal als beamter das man 2 stellen hat mit denen man sich rumärgern darf) ihr o.k. geben.
mal wieder ein fall von: gesetzlich versicherten wird das OHNE probleme gezahlt, ich als beamter darf mal wieder brav anfragen und hoffen sie übernehmen es oder wenn sie es ablehnen erst mal dagegen schreiben und hoffen im 2. anlauf übernehmen sie es dann... S:D S:D

wobei er heut mal wieder bewiesen hat: ja er mag sprachlich und motorisch zurück sein, aber dumm ist der kerl nicht
er hat am sonntag mein handy aufgebracht. hab ein klapphandy. bis dahin hat er es immer nur gedreht und dran rumgesabbert. da konnte er nicth viel anstellen, habs ihm dann manchmal einfach kurz gelassen bevor die sirene gleich angeht. ich habs ihm sofort abgenommen als er es offen hatte und seitdem hat er es auch nicht wieder erwischt. heut sieht er wie ich es in meine handtasche schieb, er holt es sich raus und zack hatte er es offen. damit sollte ich besser aufpassen das er es nicht erwischt. hätt gehofft es war zufall und er kann es sich nicht merken bis heut. denkste.

Thanee

Hallo Mädels,

mein Mann beschämt mich. Da tastet der heute ganz vorsichtig und fasziniert auf meinem Bauch herum und erklärt mir präzise, was sich von unserem Spätzchen gerade wo befindet. "Hier ist der Kopf und da, die Stufe da, das ist die Schulter." Er nimmt meine Hand, um es mir zu zeigen und ich..... spüre nichts. Also klar, hart wars da unter der Haut, aber Schulter, Stufe? Öhm, wenn Du das sagst....... Und er meint daaufhin "Ich spiele halt Geige und habe deswegen ganz sensible Fingerspitzen." Also ich glaube ihm auch, dass da alles so liegt, wie er das fühlt. Nur ich selbst spüre das leider nicht :(

@Saftschubse - Einen Handwerker und Bastler im Haus zu haben, ist immer von Vorteil. Bei Dir ists ja sogar ein Gelernter! Ist doch wirklich klasse. Meine Männer (Vater und Gatte) genießen es einerseits, miteinander was zu machen, andererseits sind beide davon überzeugt, selbst am Besten mit Holz, Farbe, Leim, Werkzeugen, etc. umgehen zu können. Hoffentlich krachts da nicht demnächst mal heftig. ;) Und Dir wünsche ich erstmal viel Spaß mit Deinem Pferd! Ich hatte gestern auch welchen mit meinen Judoknirpsen. Oh man, die Weihnachtsturniere für die Mäuse liegen alle so um den ET herum...... hoffentlich kommt mein Spätzchen nicht früher, sonst muss ich meien kleinen Schützlinge ausgerechnet bei der Bezirksmeisterschaft, dem größten Ereignis des Jahres, im Stich lassen.

@Mi und Fly - Stimmt, dass die Kinder sehr verschiedene Phasen durchmachen und manchmal einfach ne Weile unerträglich sind, weil sie schlicht mit sich selbst nicht zurechtkommen, wenn sie wachsen oder gerade unglaublich viel Neues aufnehmen. Ich kenn das vom Judo. Und da eben nicht nur bei einem Kind, sondern ich kann das bei so vielen in unterschiedlicher Ausprägung beobachten. Echt faszinierend. Boah krass ey..... bald hab ich selbst so ein Kerlchen und mach ebstimmt auch alles falsch und richtig und das Spätzchen wird ganz anders, als man sich das so vorstellt und zu erziehen versucht.

@Takaya - sind doch toll, die Werte von Taya. Klingt zumindest danach. Am Freitag darf ich auch endlich wieder.

Und ja, ich habe den Mann meiner Freundin auch etwas irritiert angeschaut, glaube ich. Er schwenkte dann auch schnell um auf "Okay, wie gehen ja eh davon aus, dass Dein Mann mitgeht. Und wenn nicht, dann muss ja was drastisches vorliegen." Naja und dann meinte er, dass dann ebens eine Frau bei mir wäre und er sich dann um meinen Mann kümmere und ihn mit Infos versorge. Das fand ich dann wiederum umsichtig und lieb. Aber der Kerl war eh krass. Er meinte, die beiden Entbindungen seiner Frau seinen "lustig" gewesen. Und klasse, dass sie eben beides mal erleben konnten - also Spontangeburt beim ersten und Kaisertschnitt beim zweiten Kind. Naja, meine Freundin guckte etwas pikiert und meinte, dass sie auf die Erfahrung eines Notkaiserschnittes auch gut hätte verzichten können. Nö, er fands lustig. Naja, meint er vermutlich nicht so, wie es klingt.

@Alice - jo, dass Deine Große so kreativ ist, hat doch mal was! Ist ja auch zu verlockend, wenn diese wasserfesten Stifte da extra bereit gelegt werden in den Toiletten. Was soll so ein Wonneproppen da schon denken, was er mit dem Ding anstellen soll? Zu süß echt.

@Mi - also es wird einem doch geraten, sich eine Hebamme zu suchen. Man muss die ja nicht unbedingt welche von den offiziellen Voruntersuchungen amchen lassen, was auch möglich wäre. Aber ansonsten glaube ich nicht, dass da irgendeine Konkurrenzgefühle aufkommen können. Außerdem sind die Hebammen bei plötzlichen Problemen in der Regel besser udn spontaner erreichbar, als die Ärzte. Außerdme kann man die auch bedenkenlos mit Nichtigkeiten behelligen, während ich zumidnest bei Ärzten da ein größeres Schamgefühl habe.

@Fly - stimmt, so ein großer Teich ist nicht ungefährlich für Kleinkinder. Unsere Nachbarn hattens ich einen Teil ihres Gartens abgetrennt, als Lilia noch sehr klein war, damit sie sie etwas laufen lassen konnten.

Dass es bei Deinem Arzt nicht so berauschend war, muss Dich aber doch nicht so runterziehen, Süße.  ;) Ist doch alles in Ordnung und darauf kommts an. Wegen der Drehung fragst Du einfach Deine Hebamme und hast dann eben Tee, Gespräch und eine angenehme Atmosphäre. Das wird dann schön. Kein Ultraschall? Na, dann eben nicht, Du spürst sie doch und weißt deshalb, dass es ihr gut geht. Und was habt Ihr bloß immer alle gegen das CTG? Und ich habe noch immer verstanden, warum die Kids dafür wach sein sollen......

TerrorMausiii

Huhu

Nur kurz...

Denn hier geht es mal wieder wie immer drunter und drüber. :(
Ich leide durch den Schimmel nun an Dauerschnupfen und das Atmen fällt mir sehr schwer. Mein toller FA meinte wenn Ich morgen meinen Termin nicht wahrnehmen kann, denn würde Ich erst im NOV einen neuen bekommen, das würde heißen 8 Wochen ohne VU ohne CTG  etc.... Ja und noch so einiges aber Ich schreibe ausführlicher wenn die zeit da ist.

Fühlt euch alle gedrückt
lg

Mi84

Sooo, nachdem ich heut morgen nochmal geschlafen hab bis halb 12.....  :o versuch ich mal wieder hier hinterher zu kommen, nich böse sein wenn ich was vergess........

saftschubse, klasse dass dein freund die Kommode selbst bauen will, is toll wenn die Männer so Begeisterung zeigen!!!
Dir einen schönen tag und viel Spass mit Pferdchen nachher   ;)

Fly, na wie gehts deiner Sirene heut? Alles jut?  ;) :)

Thanee, ich kenn das, mein mann erklärt mir auch immer wie wild wo sich vom Kbnirps gerade was befindet.....ich schließ mich da aber dir an, ich merks auch so gut wie nie.......... ??? ausser das drückende Köpfchen, das merk ich definitiv, da muss ich dann nämlich immer sofort aufs Klo  ;)

Takaya, schöne Werte deiner Kleine, hört sich spitze an!!!

TerrorMausi, och Süße, bei dir wirds auch nich besser oder? Lass dich mal drücken!  s-kuscheln wie dein FA reagiert wegen dem Termin is ja auch blöd, ich hoff du kannst ihn trotzdem wahrnehmen, wäre ja schon ne lange Zeit.... :-*

Knuffi, wie gehts dir?Gute Besserung weiterhin an dich!!! :-*

kathrin, hat sich seit dem letzten Mal nich mehr gemeldet, geh aber davon aus dass alles gut ist! Werd ihr morgen mal schreiben!

Rest > drück euch!!

me, ich sag die Yogastunde heut ab und verschieb die dann um ne Woche nach hinten, wird mir sonst zu stressig!

Thanee

@Terrormausi - Warum kannst Du den FA-Termin morgen denn evtl. nicht wahrnehmen? Wegen Schnupfen und Atemnot? Aber das wird ja angesichts des Schimmels vermutlich auch nicht besser. Da bleibt Dir ja wohl nur, Dich hin zu schleppen. Du Arme.... echt ey!

@Mi - Also ich denke immer, dass ich den Kopf oben spüre, aber bisher hats dann nie gestimmt, sondern das muss dnan wohl der Popo gewesen sein.

@Namen - Also bei mir scheit es auf "Hendrik" hinaus zu laufen. Ich war ganz perplex letztens, als mein Mann an den Bauch fasste, drüberstreichelte und meinte "Na, Hendrik? Wie gehts Dir? Übst Du schön Bodenrandori?" Ich hab ganz irritiert nachgefragt: "Ich dachte, wie schwanken zwischen Vincent und Kilian......." Und er "Keine Ahnung, irgendwie fühlt sich aber Hendrik richtig an und wenn ich an den Knirps denke, kommt mir der Name immer öfter ganz von selbst. Und wolltest doch nen nordischen Namen und Hendrik gefällt mir. Außerdem ist das die nordische Form von Heinrich und Heinrich passt zu Braunschweig wegen Heinrich dem Löwen." Hm, okay, was soll ich da noch zu sagen?

Mi84

schöne namen les ich da bei dir  :D :D :D Nele wäre damals ein Kilian geworden und Vincent heisst mein Neffe  ;) Hendrik gefällt mir auch. bin gespannt  ::) :)