Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

Naja, mir bleibt ja kaum eine Wahl, wenn mein Göttergatte bereits fest da Gefühl hat, dass das Spätzchen einfach Hendrik heißt...... aber ich habe ihm gesagt, dass wir uns auf maximal 5 Namen einigen und dann spontan fest entscheiden, wenn der Kleine dann da ist. Also wenn wir ihn sehen.

Jomi

Huhu,

unser Kurzurlaub auf dem Feldberg war super. Wetter hat gepasst, Hotel war toll und wir hatten endlich mal wieder bissel Zeit für uns, vor allem der Papa für Mirja. Da war sie richtig glücklich.
Sind zwar schon seit Montag zurück, bin aber bisher nicht zum schreiben gekommen. War ja gestern dann gleich arbeiten und anschließend beim singen und heut kam ich auch nicht dazu. Aber jetzt.
War vorher bei der Hebamme, der Zwerg liegt immer noch schön in SL. Hatte bissel Zucker im Urin, lag aber wohl daran, dass ich direkt vorher beim Patenkind von meinem Mann zum Geburtstagskuchenessen war  ::) CTG war auch ok, wobei der Zwerg das auch nicht sonderlich mochte, aber dafür war es nur 10 minuten, auch ok.

@thanee: Hendrik finde ich auch ganz gut. Wäre zwar nichts für mich, weil es mir zu hart klingt, aber das ist reine Geschmackssache.

@mi: was hattest du denn noch alles vor, dass dir Yoga zu stressig war? Ah, jetzt hab ich es gelesen, Elternabend...

@terrormausi: wegen dem blöden Schnupfen würde ich auch den Termin nicht absagen. Das ist doch mal wiede rein schönes Erlebnis, den Kleinen mal wieder zu sehen bei dem ganzen Ärger den du dauernd hast.

@fly: wieso ärgert dich denn, dass du kein Eisen nehmen musst?? Kannst es ja trotzdem nehmen, oder nicht??

@hebamme/FA: Meine FÄ hat kein Problem damit, dass ich auch zur Hebamme gehe, die Hebamme hat anfangs gleich gemeint, ich soll es abklären, ob es ok ist für die FÄ. Wenn was ist, sagt die Hebamme auch immer, dass ich es nachschauen lassen soll.

@saftschubse: hört sich super an mit dem Wickeltisch. Bin auf das Ergebnis gespannt. Was war denn an dem Wickeltisch so besonders?

@knuffi: schön, dass du wieder zuhause bist. Ich hoffe, du hast keine Schmerzen mehr.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TaMaYuRe12/02

suesse
dann bekomm ich es aber nicht "sponsored by krankenkasse". wenn ich das in ss verschrieben bekomm muß ich es nicht selber zahlen. da ich aber so knapp übern wert war, 0,1 weniger und ich hätt welches verschrieben bekommen, denk ich das könnt schon auch mit schuld sein das ich in letzter zeit einfach ab und zu total motivationslos und müde war. wenn ich mir jetzt selber welches hol zahl ich selber und nächstes mal bekomm ich es wieder nicht verschrieben weil ja dann die werte passen.

kurzurlaub klingt super!!!

thanee
na zumindest interessiert er sich offensichtlich für die namenswahl und hat auch ein gefühl.
freu dich drüber
kannst du denn mit hendrik leben oder gefällt dir der name nicht?

ctg
es ist einfach stinklangweilig
da dumm rumliegen und das blöde teil umgeschnallt haben.
zum nichtstun verdammt und warten das die zeit endlich um ist und man erlöst wird.
das ist einfach nicht mein ding.
dann noch im liegen - bekomm da immer sodbrennen, das ist so mein ss-problem grad zum schluß hin.
mal sehen vielleicht kann ich wenigstens verhandeln das es im sitzen geht, dann kann ich wenigstens was lesen...

baby-tv
das ist doch das beste am FA besuch überhaupt.
FA besuch ohne baby tv is wie ostern ohne eier.
hatt mich so drauf gefreut die kleine zu sehen.  mein mann war sogar deshalb mit dabei.
der rest - naja davon geh ich eingentlich das der MuMu zu ist, was soll er bei mir in der 31. woche sonst sein, ich bin 2 x über termin gegangen, was wird es wohl diesesmal werden?
ich mach mir da irgendwie keine gedanken. also so rein von der seite ss her, da denk ich einfach nicht dran das da was sein könnte. gut vielleicht etwas naiv, aber ich denk einfach: was soll da schon sein. es war 2 x nichts, bisher war auch nichts, was soll jetzt noch passieren.
mit dem baby dagegen schon. vielleicht weil ich das einfach schon mal extrem krass erlebt hab. mich beruhigts halt immer wieder ungemein wenn ich sie sehe das ihr gesicht o.k. ist, kein spalt an der lippe. ich weiß das sie o.k. ist, es kann ja jetzt ncihts mehr passiert sein, wenn LKGS dann entsteht es sehr früh in ss. aber es einfach zu sehen das alles o.k. ist gibt mir so ungemein viel.
außerdem hätt das alles was die heut gemacht haben meine hebamme auch feststellen können, da bin ich in 5 min hingefahren, zum FA brauch ich ne halbe std.

dann will ich wissen wie sie liegt. er hat zwar so nen krakel eingetragen bei kindslage aber was das heißen soll keine ahnung!!
mal meine hebamme fragen ob die das entziffern kann.

mi
jaaa, sirene war heut gut drauf. erst hat der das wartezimmer beim FA unterhalten dann z.H. brav gefuttert und dann 3 std geschlafen!!! extrem viel für seine verhältnisse! aber gut er stand heut auch früher auf als sonst! jetzt grad ist er wieder ins bett verschwunden! hoff es bleibt ruhig...

terrormausi
wenn ich das von eurem schimmel les das macht mich immer wieder sprachlos!
v.a. das da von seiten der behörden, vermieter, usw nichts unternommen wird!!!

sooo, werd jetzt doch mal ein wenig gitarre üben dürfen
morgen ist mal wieder stunde - und ich war stinkfaul - schäm
muß mal verhandeln das wir mir wegen das heft noch fertig machen aber dann will ich was anständiges spielen. mit "bibabutzemann" trifft man jetzt nicht so ganz meinen geschmack. da macht das üben einfach auch keinen spaß.

meine große lernt nämlich gitarre und ich hab mir meinen kindheitstraum erfüllt und mach mit. kostst mich nur minimal mehr wenn wir zu 2. gehen.

Thanee

Halloha,

@Suesse -
na dann willkommen zurück und schön, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet! Wir haben eigentlich auch noch vor, ein paar Tage Urlaub zu machen, aber wann? :)

Hendrik finde ich eigentlich ganz schön, ist mir aber zu ..... hm..... geläufig. Vincent und Kilian aber eigentlich auch. Für was Exotisches kann sich mein Mann aber nicht erwärmen.

@Fly - Also ich hab das CTG in so einem Sessel in dem man nur so halb sitzt, halb liegt und ich nehme einfach was zum Lesen mit. Ich finds irgendwie toll und beruhigend, so lange auf die Herztöne lauschen zu können. Das klingt so gesund :).

Der Name ist soweit okay, aber ich habe mir ja noch eine Hintertür offen gelassen.

Die Lage des Kindes kann die Hebi sicherlich auch bestimmen. Also meine hats genau ertasten können.

Das andere verstehe ich natürlich bei Deinen Erfahrungen, also sowohl als auch. Mich beruhigt momentan mehr, wnen die Ärztin feststellt, dass mit GMH und MuMu alles okay ist. Sehen muss ichs irgendwie gar nicht. Ich hab einfach Angst, dass das Spätzchen sich plötzlich und zu früh auf den Weg macht, als dass der US irgendwas komisches offenbaren könnte. Dazu das CTG und alles ist gut :).

Jomi

@fly: ah, ok, das Eisen wird bei mir eh nicht bezahlt, auch wenn der Wert niedrig ist. Zumindest stand das noch nie zur Debatte. Deshalb hab ich mich gewundert.

Bei mir ist das CTG auch in nem Sessel. Wann hast du denn wieder nen Termin bei der Hebamme. Die kann bestimmt tasten, wie die Kleine liegt. Meine hat mir heut auch gesagt, wo der Rücken ist und wo der Rest usw.

@thanee: vielleicht ergibt sich bei euch ja auch noch ein wenig frei Zeit, wenn du erstmal im Mutterschutz bist. Hm, bei uns ist Hendrik nicht so häufig, aber wir wohnen ja auch ganz im Süden. Ich mag auch keinen Namen, der irgendwo weit oben auf der Top-Namensliste steht. Aber ganz exotisch mag ich auch nicht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Mi84

Guten Morgen ihr Lieben!  :-*

bin gestern nich mehr zum schreiben gekommen, sorry.
Elternabend ging bis kurz vor halb 11...........dementsprechend gerädert bin ich jetzt....naja.das WE rzft schon bald wieder  ::) ;)

suesse, welcome back  :D :D hört sich alles schön an von eurem Urlaub. Und vor allem toll dass der Papa wieder Zeit mit der Großen hatte, das geht so oft unter find ich, is hier auch...unter der Woche kannste es eh knicken da Männe meist erst kommt wenn Nele schon im bett liegt und oft klappt am WE auch nich das was geplant is, aber das bessert sich auch gerade.

Thanee, Hendrik ist für uns re Gegend auch nicht sehr geläufig,  komm ja wie suesse auch aus dem Süden. Bin gespannt obs wirklich dabei bleibt  :)

CTG, ich finds persönlich nich langweilig, keine Ahnung warum, ich mags  ;D

Fly, meine Hebi schaut auch jedesmal nach der Kindslage. Deine dann sicherlich auch! Ich hoff du ärgerst dich nich mehr über den FA Besuch, das nächste Mal läufts sicher wieder ebsser  :-* Mir ergings beim letzten Mal auch nich anders, kaum auf dem Stuhl, zack schon wieder runter, hatte auch lediglich nach dem MuMu geschaut und dem Herzchen. Ging keine Minute. Aber gut, ich freu mich jetzt auf nächste Woche, geh davon aus dass sie dort das dritte Screening macht oder zumindest wieder nach Kniprs sieht. Nich mehr aufregen Süße  :-*

rest > weiss nix mehr, bin müde.......muss nun mal nach Nele schaun, die trödelt mir heut zuviel.......  ::) :P

TaMaYuRe12/02

mi
na da wär ich auch gerädert. weil bis man dann z.H. is und im bett vergeht ja auch nochmal ne stunde und früh darf man ja trotzdem wieder raus! hoff du wirst richtig wach und startest trotzdem angenehm in den tag!
wars wenigstens interessant und sinnvoll oder fiel es unter "na das hätt ich mir sparen können?"

nee, bißchen ärger ich mich zwar noch, weil es genau die zeit fürs screening gewesen wär, aber naja

nächstes mal bin ich wieder beim anderen doc, is ne gemeinschaftspraxis von 2 brüdern und beim anderen bin ich normal. der macht immer US, sogar mit 3D, von dem her paßts dann schon das ich schon in 3 wochen wieder hin muß. da gibts dann sicher baby tv.

suesse
ich weiß schon, so teuer is es auch nicht aber wenn ich schon genug für krankenkasse bezahl und dann endlich mal nen grund hab daß die mir was zahlen würd ichs halt auch gern nutzen.
top 10 name kommt bei mir auch nicht in frage
naja, dafür wurde es bisher immer recht exotisch.

hab eigentlich keinen termin, bin aber jeden donnerstag im geburtsvorbereitungskurs. mal fragen ob sie schnell tasten kann. könnt auch jederzeit anrufen wenn ich ein problem hab und jeden dienstag früh haben sie eh offen in der praxis, da könnt ich auch immer hin.
richtige termine hab ich dann erst wenns ans nadeln geht. autsch. soll ja helfen, aber so richtig angenehm is was anderes...
naja, könnt auch nen termin ausmachen aber für was?

thanee
also hendrik is bei uns gar nicht bekannt. wär bei uns mehr unter "exotisch" einzuordnen, aber bin ja auch aus dem tiefsten süden. vincent kenn ich zumindest einen, ist aber auch sehr selten hier. kilian befürcht ich könnt mal zum modenamen werden. glaub ich gibts immer öfter, aber immer noch selten im vgl zu luca / lukas. das ist doch recht oft bei uns.

soooo
darf dann mal in die gänge kommen.
heut ist aktion rettet die fische
drückt daumen daß wetter trocken bleibt.

Mi84

Fly, Nele ist nun in der Schule und cih leg mich nochmal bissl hin  ;)
Zum Elternabend...es waren  paar Dinge die ganz interessant waren aber der Rest...nun ja, egal, rum is es  ::)
Ui dann kannste dich ja schonmal auf den nächsten FA termin nfreuen, bei "deinem" Doc  :D
Viiiel Glück und gutes Gelingen bei der Rettungsaktion der Fischis  s-superdaumen

saftschubse

Guten morgen Mädels

Ich bin heut noch mindestens mit einem Bein im Bett. Meine Nächte werden immer unruhiger und anstrengender. Dazu kam letzte Nacht, dass mein Freund mich geweckt hat, weil er auf seiner Liste (Shopping) einen Beisring vergessen hat. Ich hab erst überhaupt nicht gecheckt was er will. Dann hab ich ihm erklärt, dass die Zähne nicht gleich raus kommen und dass dann genug Zeit für ihn ist den geeigneten Beisring zu kaufen. Wahnsinn der Mann!
Den Wickeltisch hat er wahrscheinlich nächste Woche fertig. Holz und Beschläge hat er schon bestellt bei seinem Chef. Bei ihm dauert das alles nicht lang. Er hat den Wickeltisch von der Funktionalität schon mit seinem Chef durchgesprochen - er ist ein Kind "vorraus".

So, im Aldi gibts bei uns heut Doppelpack Langarmbodys für 4,99 € - im KIK für 5,99 €. Faszinierend....Mama wollte schon um acht Uhr vor dem Aldi stehn, dass sie sicher die bekommt, die IHR Enkel braucht.
Heute muss ich evtl. ins KH - mein Kumpel ist vor ein paar Tagen mit dem verdacht auf Schlaganfall eingeliefert worden und noch nicht "raus". Ich hab gestern aber erst erfahren, dass es ihm nicht gut geht. Er verschweigt das immer gerne. Ich hab "bissi" Angst um ihn.

Jomi

@fly: genau, dann frag doch einfach mal die Hebamme bei Geburtsvorbereitungskurs. Die macht das bestimmt. Meine hat mir damals auch beim Kurs immer nachgeguckt, ob sich Mirja vielleicht doch noch gedreht hat.

@saftschubse: dein Freund ist ja wirklich der Knüller. Da brauchst du dich ja wirklich um gar nichts kümmern. Musst nur aufpassen, dass er nicht schon bald anfängt, Schulsachen zu kaufen  ;) ;D
Oh stimmt, heut gibts im Aldi Kindersachen. Ganz vergessen hab. Da wollte ich eigentlich auch was holen. Aber jetzt ist es wahrscheinlich schon wieder zu spät. Naja, mal sehen, vielleicht schau ich heut mittag noch vorbei.

knuffi01

Guten morgen

@Bauchfotos werde ich nicht machen lassen. ich finde meinen bauch jetzt nicht so toll mit den ganzen streifen das es sich lohnen würde davon bilder zu machen. aber wir werden einen gipsabdruck vom bauch machen.

@Mi: meine schmerzen sind wie weg geblasen aber das kann auch daran liegen das der kleine sich die ganze zeit bewegt.

@Mimi: die Blutungen kamen wahrscheinlich von der untersuchung.

@saftschubse: ja mein mann meinte er will euch wenigstens bescheid sagen. fand ich auch sehr nett von ihm

@thanee: na dein Mann ist ja lustig. was der alles auf dem bauch fühlt.

@ctg: war am dienstag echt der horror. der kleine hat sich so bewegt das keine herztöne zu finden waren weil er immer wieder aus den sensor raus ist. ich lag bestimmt 45 min. und es hat einfach nicht funktioniert. mit tat alles weh und ich war froh als die schwester meinte das wir es heute lassen.

@FA Termin: war zwar ganz ok. sie hat US gemacht und gemessen aber irgentwie nichts dazu gesagt außer das alles ok ist. naja und gestern war ich ja nun in der Kiwu Klinik wegen meinen spritzen. musste über eine stunde warten und dann war meine Ärztin nicht da gewesen und die vertretung meinte nur ich soll sie jetzt absetzen und das wars. das gespräch hat 5 min gedauert.
nun muss ich immer meinen bauch in beobachtung haben weil nun keiner weiß was passiert wenn die spritzen nicht mehr gegeben werden. also es kann sein das die geburt vor dem ET eingeleitet werden muss. ich hoffe ja nicht aber wir müssen einfach abwarten.

Gestern hat das Geschäft angerufen wo wir den Kiwa bestellt haben und meinten er wäre da. ich freu mich so wahnsinnig. ich geh ihn heute abholen. dann haben wir alles fertig.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

saftschubse

@ suesse: Ich glaub er ist momentan mehr als beschäftigt seine neue Liste zu schreiben. Er hat mir schon zwei SMS geschrieben, was ihm noch fehlt. Er hätte gerne noch ein Kirschkernkissen und die Schnuller haben wir vergessen. Dann hat er letzte Nacht den Beisring erwähnt und ich denk heute abend wird er dann noch mit Fläschchen und Sauger ankommen.
Ich finds süß! Auch wenn es mich manchmal ganz schön anstrengt. Seine Eltern und Geschwister sind ganz verblüfft wie extrem er geworden ist.

So, ich versuch jetzt ein bisschen zu schlafen. Mir ist schlecht, aber der junge Mann ist auch schon seit sieben Uhr am sporteln in mir. Selbst Radfahren hat ihn heute nicht beeindruckt. Mein Pferdchen hat eben auf der Koppel noch mit mir geschmust - bis Knirpsi ihn getreten hat. Damit kann er noch nicht viel anfangen.

Mi84

Oh mann, das war wohl nix mit schlafen...hab angefangen unseren ganzen "Bürokram und Papierkram" auszumisten und neu zu sortieren, tja und das ging bis jetzt! Aber nun bin ich erleichtert und froh dass mal wieder Ordnung herrscht  :D

saftschubse, dein freund is ja süüüüüüüüüüüüß, da hat ihn wohl volle Kanne die Papafreude gepackt, klasse!!!  :)

knuffi, super dass die Schmerzen weg sind, freut mich sehr! Glückwunsch zum baldigen KiWa ! Schönes Gefühl gelle?  ;)

me, bin jetzt irgendwie bissl gerädert...aber die Küche wartet.... :( bis später dann wieder

Alice

hey ihr lieben, seid mir net böse dasich mich im moment so wenig melde und eher ego-poste...aber kind schläft sehr wenig und ich dementsprechend auch...konzentration=0 ... meine hh ist hier, ist komisch...
heut abend geh ich wohl unseren kiwa holen und n babybay anschauen :D
hab übrigens noch die versprochenen fotos eingestellt :) :-*

susanne67

Hallo Mädels...

Ich bin gerade am Kochen... aber wie!!!  >:( (...also nichts essbares!) Aber dazu später.

@Thanee: Ich wollte dich nicht angreifen. Es klang nur so als würdest du gerne mit klettern, nur die anderen wollten dich nicht lassen. In ein paar Monaten kannst du ja wieder alles mit machen. - Für mich klingt dein Chef wirklich menschlich. Da könnte ich dir ein paar tolle Anekdoten von meinen Vorgesetzten erzählen...  :P - Ich komme ja aus ähnlichen "Breitengraden" wie du, deshalb finde ich Hendrik weder exotisch noch allzu häufig. Als Kindername ist er mir eigentlich nicht oft begegnet, die Namensinhaber, die ich kenne sind schon erwachsen. Deshalb finde ich, dass es eher ein Klassiker ist. Persönlich finde ich Kilian der oder Vincent schöner.

@knuffi: Was sind das denn für Spritzen, die du jetzt abgesetzt hast? Und warum müsste evtl. früher eingeleitet werden?

@saftschubse: Von der Papa-Energie dürfte dein Freund meinem Mann gerne etwas abgeben... Nicht, dass er sich nicht auf seinen Sprössling freut, aber ich wünschte mir etwas mehr Unterstützung bei der Planung.

@Fly: Viel Erfolg beim Fische retten. Wo bringt ihr sie denn übergangsweise unter? - Ich war gestern mit Frederik bei unserer Kinderärztin (hauptsächlich wg. seiner Grippe), habe sie dann auch auf seine Sprachentwicklung angesprochen, die ja nach wie vor noch etwas schleppend ist. Sie riet mir dann auch zu Frühförderung. Hast du dich mit dem Thema schon ausführlicher beschäftigt? Ich kann mir darunter noch nicht so viel vorstellen.

@suesse: Schön, dass ihr ein paar Tage ausspannen konntet. Sowas würde uns auch mal gut tun...

@me: Ich war am Dienstag bei meiner FÄ. Alles paletti. Aber ich finde, dass es langsam echt beschwerlich wird. Ich habe - wie immer - ziemlich heftig mit Sodbrennen zu kämpfen. Und bedingt durch meine beiden Süßen muss ich doch recht viel heben oder mich bücken. Ich bin abends körperlich oft fix und alle. Dagegen war die erste Schwangerschaft wie Urlaub...

Letzte Woche war Liv richtig krank. So ein blöder Virus, den sie sich da eingefangen hat. Dienstag konnte sie dann aber wieder in den Kindergarten. Dafür hatte es dann zum Wochenende den Rest der Familie erwischt. Meinem Mann und mir geht es schon wieder einigermaßen, Frederik laboriert noch dran herum.

So, und nun zu meinem Aufreger des Tages... Ich bin wirklich ein besonnener Mensch, der einiges braucht um aus der Fassung zu geraten, aber sowas... Als ich Liv gestern vom Kindergarten abholte wunderte ich mich schon, dass sie so einen Fress-Flash hatte. Dann erzählte sie mir, dass sie im Kiga nicht gefrühstückt hätte, denn es hätte sie niemand daran erinnert und sie hätte doch ihr Bild zuende malen wollen. Das fand ich schon ziemlich merkwürdig und habe heute morgen die Erzieherin drauf angesprochen. Da sagt die doch tatsächlich zu mir: "Ja, ich sage dazu auch nichts mehr. Liv kam um 20 nach 10 zu mir und sagte sie hätte noch nicht gefrühstückt, da habe ich zu ihr gesagt, jetzt müsste sie sich auch nicht mehr hin setzen und essen. Das ist sowieso immer so ein Akt mit ihrer Esserei, da habe ich keine Lust mehr zu." (Gut, es stimmt, dass Liv eine schlechte und langsame Esserin ist.) Ich glaube ich bin in dem Moment puterrot angelaufen und habe ihr erst einmal gesagt, was das denn bitte für eine unprofessionelle Aussage wäre, es wäre schließlich ihr Job sich u. a. darum zu kümmern, dass die Kinder essen. Darauf hin lief das Gespräch etwas aus dem Ruder, sie wurde sehr pampig und ich habe mir dann auch keine Mühe mehr gegeben höflich zu sein und habe ihr gesteckt, dass sie - wenn sie etwas zu sagen hätte - mich persönlich ansprechen und das nicht auf dem Rücken meiner Tochter austragen soll. Danach musste ich erst einmal zur Beruhigung meinen Mann anrufen, der mich aber eher weniger beruhigte als dass er sich auch noch maßlos aufregte. Und ich habe dann den halben Vormittag damit zugebracht mir vor Wut die Augen aus dem Kopf zu heulen (jaja, die Hormone...).

Nun schicke ich aber meinen Beitrag lieber schnell ab, der Cursor an diesem Mistding springt permanent hin und her, es hat jetzt über eine halbe Stunde gedauert bis ich das hier zuende getipselt habe.

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

TaMaYuRe12/02

nur kurz, mensch habt ihr schon wieder viel geschrieben. hab nur nicht so viel zeit. matou schläft grad und ich muß schnell einiges schaffen...

susanne

wurde mal wieder auf morgen verschoben... grrrrrmmmmpffff -

der nachbar kennt jemand der die fische brauchen kann und so wird wohl ein großteil abgefischt. haben eh nen starken überbesatz drin

die kois und die goldfische kommen in große wannen

der wasserspiegel wird noch weiter gesenkt und dann können die männer am mönch arbeiten ohne wasserdruck. wenn sie fertig sind kommen die fische sofort wieder rein.
so viel wasser sollte dann noch drin sein. sind ja dann nicht mehr so viele fische. da das ganze durch ne quelle gespeist wird und es jetzt dann ja auch herbst wird mit regen,... sollte bis zum frost der wasserstand wieder auf altem niveau sein!

ach ja: das ganze is in ner halben std. erledigt - sagt mein mann...
ich glaub da nicht dran!! tip eher auf nen halben tag... ;D ;D ;D

frühförderung
ich hab den tip von meiner freundin bekommen deren sohn das bekommt (der mit dem gehirntumor), hab dann mal im i-net recherchiert und dann das beratungsgespräch gehabt.

bei uns wird jetzt erst mal diese entwicklungsdiagnostik gemacht. ist ein standartisierter test der auf das entsprechende alter abgestimmt ist. dann wird entschieden ob er einfall für die ff ist (davon geh ich mal aus bei matou)
ist für kinder bis zur einschulung die von behinderung bedroht sind oder behindert (trifft auf matou beides zu, er hat nen behindertenausweis mit 100 % schwerbehinderung aufgrund seiner LKGS).
dann wird in der diagnostik geschaut wo er genau defizite hat und auf welchem stand er ist.
aufgrund der ergebnisse schaut man dann welche förderung gut für ihn wäre. individuell für jedes kind.
bei matou wirds wohl logopädie und physiotherapie sein - hat die von dem beratungsgespräch getippt ohne das die diagnostik stattgefunden hat.
was halt gut ist, die reden miteinander und arbeiten hand in hand. ist nicht wie wenn ich so zum krankengymnsaten und zum logopäden geh und jeder führt seine akte, sondern das alles ist in 1 hand und es wird aufeinander abgestimmt.

sooo
der haushalt ruft
will heut noch viel schaffen, morgen halt ich mir mal frei - aktion gartenteich...

Takaya

So, ich nutze mal wieder die Kira-Mittagsschlaf-Zeit ;)

@Alice: Macht doch nichts, hauptsache du meldest dich überhaupt, damit wir wissen, dass alles i.O. ist  :-*
HH=Haushaltshilfe? Käme mir auch erstmal komisch vor ;) Aber da gewöhnt man sich sicher dran.

@Mi: Büro- und Papierkram ist hier auch mal wieder dringend fällig.  ::) Da werd ich mich auf jeden Fall in nächster Zeit noch ran setzen müssen.

@knuffi: Also nur wegen der Streifen würde ich nicht auf das Bauchshooting verzichten. Die kann man wunderbar weg retuschieren, wenn man die nachbearbeitet.  ;) Hab ich bei meinen Bauchbildern auch gemacht.
Ist ja ärgerlich, eine Stunde rum sitzen, um dann sowas gesagt zu bekommen  ::) Wofür sind die Spritzen denn?

@Saftschubse: Dein Freund ist ja richtig übereifrig ;) wenigstens brauchst du dir dann nicht zu viele Gedanken machen.
Deinem Kumpel gute Besserung. Hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht.

@Fly: Na da wäre Termin bei der Hebi wirkich lustiger geworden...
Hoffe ihr habt es bisher trocken. Und die Fisch Rettungs Aktion geht gut voran.
Hier fehlt auch die Oma vor Ort, da muss man wirklich immer schauen, wie man gerade solche Sachen geregelt bekommt...
Ich drück die Daumen, dass Matou die Frühförderung bekommt und du dich nicht ewig mit den Behörden rumschlagen musst.
Dann darfst ja jetzt aufpassen, dass er nicht in China anruft, wenn er dein Handy klaut  ;D

@Thanee: Wow, da scheint dein Man wirklich super tasten zu können. Ich kann das so präzise auch nicht fühlen. Bin froh, wenn ich Po von Kopf unterscheiden kann  ;)
Komischer Kauz, der Mann deiner Freundin  ::) Aber das stimmt auf jeden Fall, sehr umsichtig von ihm, sich dann um deinen Mann kümmern zu wollen.
Wegen den Werten von Taya: Ja, soweit sind die Werte auch super, nur beim Gewicht hat das US Gerät nen Termin von der 36. Woche angegeben. Wobei ich ca. 2,5 kg für 36. Woche recht wenig finde. Ach, keine Ahnung, der FA meinte ja, es sieht alles super aus, mich hat wohl einfach nur die Anzeige vom US Gerät irritiert.
Wenn dir Hendrik nciht richtig zusagt, dann bleib auf jeden Fall dabei, dass ihr erstmal 5 Namen aussucht und dann entscheidet, wenn der Kleine da ist. Du musst mit der Wahl schließlich auch zufrieden sein und das Gefühl haben, dass es ein Hendrik ist.

@Terror: Wie ist dein FA denn drauf?? Hoffe es hat heute alles gut geklappt mit dem Termin.

@suesse: Schön, dass ihr einen gelungenen Urlaub hattet. Papa Zeit ist für die Kleinen einfach super  :)

@me: Am WE gehts mal wieder weg. Letzte Veranstaltung mit dem Clan für dieses Jahr. Bin froh, wenn es geschafft ist. Natürlich macht es immer Spaß mit den Leuten und bis April nächsten Jahres wird dann was fehlen. Aber es ist eben auch anstrengend, besonders jetzt.
Nachher noch alles packen und soweit fertig machen, morgen gehts dann los.  :)

@susanne: Was ist das denn für eine Aussage von der Erzieherin? Weil sie keine Lust mehr hat, muss deine Kleine eben solgange aufs Essen verzichten?? Geht ja mal gar nicht!

Mi84

susanne, das is ja mal ganz toll gelaufen im KiGa...wie ging das Gespräch denn zu Ende? kann ja nich angehn sowas...boah hätt ich mich da aufgeregt.......... >:( hoff da lässt sich schnell was klären!!!! :-*

Takaya, na denn genieß das WE mal schön! Danach kommen andere WE `s auf dich zu  ;) :D :D

rest, sorry habs bissl eilig, treff mich demnächst noch mit meiner Ma, noch bisschen nach Kleinkram für den Knirps schauen...... :D
Melde mich nachher wieder  :-*

TaMaYuRe12/02

p.s.: susanne:
schau mal da - ist recht informativ

http://www.fruehfoerderstellen.de/

unter "frühförderstellenfinder" kannst dich durchsuchen was für dich in frage kommt
einfach mal anrufen und termin ausmachen

bei mir waren sie total nett und hilfsbereit

ach ja: ooohhhmmm - versuch dich nicht aufzuregen. is die doofe kuh nicht wert!!!
das einzige was hilft bei so ner erzieherin
notfalls geh zur chefin

das ist ein KiGa-kind
natürlich muß ich das ans essen und trinken erinnern

das muß ich bei meinem schulkind ab und zu noch weil sie oft so ins spielen vertieft ist das sie völlig vergißt das sie hunger und durst hat

könnten sie schon alles allein dann wären sie volljährig und würden ausziehen...

takaya

ja, wir hätten sogar sonne
drum fuchste es mich ja das es nochmal verschoben wurde

aber versteh die problematik schon. wasser einfach noch zu hoch
und wir können auch nicht zu schnell ablassen sonst säuft uns der nachbar ganz unten ab.

nur: schön wenn männer das beschließen - aber warum bitte der ehefrau bescheid sagen - die hat doch mit haushalt und kind eh den ganzen tag nix zu tun und wartet nur drauf das sie endlich raus darf und arbeiten... da war ich heut vormittag dann etwas angefressen. ich mein ich halt mich seit gestern ziemlich frei weil das halt schon wichtig ist und ich schon gern mithelfe.

naja, grad mit der krankenkasse bin ich skeptisch
die werden sicher wieder erst mal zicken und irgendwelche zusatzfragebogen verlangen
das ist immer so ein gschieß bei denen

frag nicht was das mit den habermannsaugern war. einzige möglichkeit matou als säugling zu ernähren. sauteuer, aber wollten sie erst nicht zahlen. nach nem "netten" brief kam ich dann an ne wirklich tolle sachbearbeiterin die dann über ne std. mit mir am tel. gesprochen hat und sich das alles erklären ließ und schon bekam ich die kosten erstattet.
aber erst mal ablehnen
genauso wie matous ohrstöpsel. er hatte ja loch im trommelfell. durfte gar kein wasser rein. NULL! wäre ja direkt durch und ins mittelohr gelaufen. wie macht man das allein in der badewanne bei nem wasserliebenden kind das sowie es wasser nur sieht zum plantschen und spritzen anfängt?

saftschubse

@ KiGa: Ich bekomm das bei meinem Neffen ja nur am Rande mit, aber da ist es ähnlich. Er ist altersgerecht neugierig und lebhaft und wird von der Kindergärtnerinnen aber als hyperaktiv und aggressiv eingestuft. Trinken tut er im KiGa fast garnichts, weil die sagen, entweder er trinkt, wenn er durst hat, oder er hat pech. Supi!! Bei einem 3-jährigen.

@ Mein Freund: Ich geb mal lieber nichts von seiner Freude ab. Wer weiß wie lange das noch anhält.  ;) Aber ich liebe ihn dafür um so mehr

@ Aldi-Bodys: Meine Mama ist gleich mit rein wie die Türen aufgemacht worden sind. Bis sie - ohne Umwege - am Korb war, hat sie nur noch die letzten zwei Doppelpack in 62-68 ergattern können und die wollte ihr die eine Frau noch aus der Hand reisen, weil sie die eher gesehn hätte. Mama direkt an die Kasse - die zwei Pack bezahlt - ins Auto gelegt und dann in Ruhe den Rest eingekauft. Der Wahnsinn was da abgeht.

So, ich ruh mich jetzt noch aus und strick vll. ein paar Runden.

Thanee

Hiho,

was für ein Tag! Erst musste ich nach Hannover zum ,,Tag der Medienkompetenz", auf dem Rückweg gab es Staus und Umwege ohne Ende und um 19 Uhr geht es weiter mit einem Kurs, den ich erteile. Und zwar drei Ärzten, zwei davon bereits pensioniert sowie einer jungen Studentin. Dolle Mischung. Vor allem die Ärzte sind ziemlich anstrengend in ihrer Art. Die Grundlagen des Radiojournalismus wollen sie lernen, können nichts, aber wissen alles besser.

@Suesse –
ja, mal gucken. Wir müssen ja nicht weit weg, der Harz reicht uns ja und schön ist es da auch. Nur beginnt ja demnächst bei meinem Mann wieder das Semester.

@Suesse, Mi und Fly - Das ist ja lustig, dass bei Euch ,,Hendrik" eher exotisch ist. Mein Mann meinte nämlich auch, dass bei ihm zu Hause zwar niemand so heioßen würde weit und breit und man den Namen gar nicht kennen würde, aber hier in Niedersachsen ist der ziemlich verbreitet. Zumindest ist er nicht wirklich selten. Ich bin ja gespannt, was meine Schwiegereltern dazu sagen werden ;). Aber dann liegt es echt an meinem Mann, also ihren Sohn. Ich hatte ihm sogar ,,Anton" angeboten nach seinem verstorbenen Opa. Wollte er aber nicht. Und ich hatte die Top 50 ausgeschlossen......... aber das ist ne Weile her und ich glaube, dass alle drei Namen da drin waren, bin aber nicht mehr sicher.

@Fly – geh doch einfach frühzeitig zum Kurs und bitte sie, mal zu tasten oder eben im Anschluss. Das dauert ja nicht lange. Wahrscheinlich hat der Arzt kein Screening gemacht, weil er das seinem Bruder, wo Du halt sonst immer bist, überlassen wollte. Immer positiv denken ;). Ich habe gestern voll Panik gehabt, weil ich das Gefühl hatte, das Spätzchen dreht sich sowas von um. Hab dann meinen mann gebeten, mal zu tasten, aber der war auch sehr lange unsicher, bis er doch meinte, es liege mit dem Kopf nach unten. Und dann war er so fasziniert vom Gucken und Tasten, weil mein Bauch dauernd am Wabern und Beulen kriegen war, dass er bestimmt 45 Minuten alles andere um uns rum vergessen und meinen Vater draußen beim Umbasteln des Spülschrankes im Stich gelassen hat. Heute Morgen fing er dann beim Frühstück schon wieder an zu fühlen und zu beobachten und immer, wenn sich mein Bauch bewegt hat, konnte das jeder andere an seinem Gesicht ablesen. Der kriegt sich gerade gar nicht mehr ein :)

Das mit der Frühförderung klingt doch ganz gut. Wird das denn im Laufe der Jahre weniger mit der Behinderung?

@Saftschubse – meine Apothekerin hat mir geraten, gegen unruhige Nächte direkt vor dem Schlafengehen 7 Tabletten Schüsslersalze Nr 7 (Magnesium) zu nehmen.
Und alles Gute für Deinen Bekannten. Schlaganfall ist ja echt übel! Ich habe gestern erfahren, dass ein sehr aktives Mitglied unserer Seniorenredaktion gestorben ist. Das hat mich total umgehauen. Der hatte mir gerade vor Kurzem noch seinen alten Laptop geschenkt und Pläne für einige Sendungen mit mir besprochen.

@Knuffi – die Streifen lassen sich aber bestimmt auch wegretuschieren, denke ich. Aber Fotos sind auch teuer und einfach eine Draufgabe. Muss ja auch nicht sein.

Und gut, dass die Schmerzen weg sind. Vermutlich war das echt bloß eine blöde Lage des Knirpsis, der nun ein Einsehen hatte. Hoffentlich bleibt das so.

Das mit der KiWu-Klinik ist ja frustig. Du hast da doch so eine lange Anreise hin...... was musst Du denn jetzt beim Bauch beobachten und was könnte passieren, dass früher eingeleitet werden müssen könnte? (Hoffentlich bin ich Dir nicht zu neugierig)

@Alice – Ist doch okay, wenn Du ego-postest. Machen wir doch alle mal.

@Susanne – Jo, klar wäre ich gern geklettert. Ich merke ja körperlich keinerlei Einschränkungen im Gleichgewichtssinn, Ausdauer, Kraft, Balance, etc. da tut das Verzichten schon weh. Vor allem bei etwas, was man derartig gern macht. Aber als ich gesehen habe, wo die Riemen verlaufen, war auch mir klar, dass das nicht geht. Man fällt in den Kletterwäldern auch nicht tiefer als 2 cm, wenn man mal abrutscht und es sichert einen, wie gesagt, auch niemand anderes, das übernimmt ein Stahlseil, dass über einem verläuft. Aber doof war dann, dass meine Freundin dann eben doch klettern wollte und ich die ganzen 4 Stunden rumgestanden und zugeschaut habe, neidisch war und mir vom vielen Raufschauen den Nacken total verkrampft habe. Als die anderen dann fertig waren, waren sie so kaputt, dass keiner mehr mit mir wandern gehen wollte :(. Und ich hatte doch solch einen Bewegungsdrang und Sportbedürfnis.

Wegen meines Chefs bin ich ja auch sehr froh. Er ist bloß immer so schwer einschätzbar. Manchmal der totale Menschenfreund und dann wieder voll daneben. Aber nun bin ich wirklich zufrieden und beruhigt, was das anbelangt.

Wegen Hendrik – jo, beim Judo hatte ich in den letzten Jahren vielleicht so 3 von der Sorte und in meinem Alter kenne ich auch so um die 3. Das geht also noch. Ausgesucht habe ich den ja jetzt nicht, aber was soll ich machen, wenn mein Mann sagt, dass er das Gefühl hat, dass das Spätzchen einfach so heißt? Richtig doof finde ich den Namen jetzt auch nicht.

Oha, so einen Virus kannst Du ja nun wirklich nicht brauchen. Abgesehen davon, dass niemand sowas braucht......

Dieses Heulen aus Wut kenne ich auch – aber nicht nur, wenn ich schwanger bin ;). Aus Wut und aus Hilflosigkeit kann mir das auch so immer mal passieren. Also die Erzieherin muss die Kinder nicht zum Essen zwingen, aber doch dazu anhalten. Vor allem sollten die doch lernen, zu festen Zeiten und alle zusammen zu essen. Verstehe ich, dass Du Dich da geärgert hast!

@Takaya – also ich kann nicht mal Kopf und Po unterscheiden. Wenn man das weiß, dann ists ja auch leichter, Arme, Schultern, Beine, etc zu identifizieren, aber wenn ich nichtmal weiß, welcher Gnubbel der Kopf und welcher der Podex ist....... Aber wnen ich das könnte, wüsste ich aj auch die Lage und das wäre echt klasse.

Dir viel Spaß beim Familienausflug!

@Saftschubse – bei Real gibt's auch total süße Bodys in allen Größen im 6er-Pack dann für rund 8 Euro.

susanne67

Ich fasse das mal für alle zusammen, die auf unser Kiga Drama geantwortet haben.
Das Gespräch endete damit, dass ich ihr gesagt habe, dass ich das so nicht akzeptieren kann und sie darauf zu achten hat, dass Liv isst. Wir hatten schon mal so eine Essensdiskussion mit der anderen Erzieherin in der Gruppe, die Liv dazu gezwungen hat aufzuessen, indem sie sie in eine andere Gruppe geschickt hat, wo sie sich an den Tisch setzen musste bis ihr Brot alle war, während ihre Gruppe in den Wald gegangen ist. Da hat mein Mann erst mal ein Machtwort gesprochen. Und ich kann euch sagen, der ist alles andere als diplomatisch! Was das aktuelle Problem betrifft, geht es an sich nicht ausschliesslich darum, dass sie Liv hätte auffordern müssen, sondern um ihre Aussage, dass sie keine Lust mehr darauf hat sich mit Livs Essverhalten auseinander zu setzen. Wenn ich meine Tochter im Kiga abgebe, haben sie dort die Pflicht auf die elementaren Dinge wie essen, trinken oder Toilettengänge zu achten! Es kann ja auch nicht sein, dass Liv dort nicht zur Toilette geht wenn ihr grosses Geschäft drückt, weil sie sagt, dass ihr dort keiner beim Saubermachen hilft. So ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich sie mittags abgeholt habe und sie was in der Hose hatte was bis zum Himmel stank und was angeblich niemand bemerkt hat. Komisch, dass das woanders nicht passiert... Himmel, sie ist vier! Ach, gegessen wird nicht zusammen (ausser einmal monatlich beim Gruppenfrühstück), da die Kinder zwischen 7 Uhr und 9.15 Uhr gebracht werden können. Was übrigens auch Thema für die Werte Dame war, denn ich bringe Liv immer erst zwischen 9 und 9.15 Uhr, da meine Kinder kleine Langschlaefer sind. Würde ich sie früher abgeben hätte sie auch mehr Zeit zum Essen... Hahaha!

Sorry für das Ego-Post, ich bin noch immer auf 180!
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

Hi Mädels,  :-*

habs gestern nich mehr zum schreiben geschafft, sorry! Und heut is irgendwie meine Schreiblust auf und davon geflogen.......  :-\ :-\
Meine Laune is auch nich sooo dolle heut....
Ich meld mich wenns besser is, gelle?
habt alle einen schönen Freitag und bald ist WE !!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D

:-*

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Thanee: Da bahnt sich bei deinem Mann doch auch eine riesen Ladung Papa-Hormone an. Find ich total klasse!
Der nächste Real ist von uns 80 km weg - leider, aber ich hab jetzt vier Kurzarm- und vier Langarmbodys. Jetzt wart ich einfach ab was noch kommt und sonst schick ich meine Mama nach der Entbindung los noch ein paar kaufen.

@ Mi84: Die Schreibmotivation schwankt doch bei allen mal und dein Knirps ist ja auch am Wachsen und Entwickeln, das strengt deinen Körper doch auch enorm an und ist wesentlich wichtiger als hier zu tippen.

@ me: Gestern abend die Reitstunde war total klasse - wir haben nur eine halbe Stunde gemacht - hat definitiv gereicht, aber es war total klasse. Danach bin ich nur noch in die Dusche und ins Bett. Mein Freund hat dann unser Kind "unterhalten": Er hat von außen Füße gekitzelt und innen hat einer total kräftig zugetreten. Aber dass zwischendrin mein Bauch ist und der Gefühle hat, das haben die beiden Herren nicht bedacht. Geschlafen haben wir dann wie die Murmeltiere. Ich war zwar wieder gefühlte 100mal auf Toilette, aber ich konnte sofort wieder einschlafen.

knuffi01

Guten morgen Mädels

@susanne & Takaya: die spritzen waren Blutverdünner. die habe ich seit Feststellung der SS (also seit 6 Monaten) spritzen müssen.

@Thanee: ja die anreise ist auch nicht das wahre denn es sind 140 km insgesamt.
Ich muss jetzt halt beobachten ob sich der kleine ordentlich bewegt und wenn das weniger wird soll ich sofort ins KH gehen. denn es kann sein das der Kleine dann unterversorgt wird und dann müsste er früher geholt werden.
daher ist die angst jetzt natürlich wieder sehr hoch nach der aussage

@Bauchbilder: natürlich kann man die streifen auf dem bauch weg machen mit bildbearbeitung aber dann wäre es ja irgentwie nicht mehr mein bauch. deswegen lasse ich das gleich. dafür lassen wir dann schöne baby + Familienbilder machen. ich denk davon haben dann alle etwas.

@Mi: das mit der schreibmotivation kenn ich auch nur zu gut.

@Susanne: die Kindergartenaktion war ja echt krass. ich glaub ich wäre gleich zur chefin gegangen und hätte dort einen aufstand gemacht. das ist doch echt das letzte von der Erzieherin

@Kita: mein mann war ja gestern beim Elternabend im Kindergarten und da haben wir mal wieder erfahren das Fabsi wieder sehr abgebaut hat in ihrem verhalten. die Erzieherin fragte dann nur ob sich irgentetwas familiär in den letzten wochen verändert hat. bei uns eigentlich nicht aber bei ihrer mutter. die hat nämlich einen einen neuen freund. die erziehrin meinte nur das es wahrscheinlich daran liegt. na super jetzt müssen wir wieder mit der mutter sprechen das sie sich mehr um fabsi kümmern soll.

und dann hat er noch gefragt wegen einem grippenplatz für den kleinen da meinte die chefin nur das wir uns da beeilen müssen denn es sind schon anmeldungen für 2014. voll der schock. da sind kinder angemeldet nicht gerade mal in der planung sind. jetzt hat er uns erstmal eintragen lassen.

@GVK: war ja gestern wieder beim GVK gewesen und es war einfach super. wir haben unterlagen für die klinik bekommen und sind nochmal die geburt usw. durchgegangen. hab am ende dann meine Hebamme wegen der BEL des Kindes gefragt und da meinte sie da könnte sie schon etwas machen. jetzt habe ich am montag meinen ersten MoxenTermin. na ich bin mal gespannt ob das funktioniert.
Ansonsten habe ich ihr erzählt was die Kiwu Klinik gemeint hat das ich halt jede woche zum CTG gehen soll wegen den herztönen und meine FA das eh nicht macht. Meinte sie nur darauf na dann machen wir das hier.
ich hab mich total gefreut das die auf mich eingeht und das thema auch sehr ernst nimmt.

@Me: ach ja hab gestern meinen Kiwa geholt und der sieht suuuuupppppppeeeeerrrrr aus. die Frau im Geschäft meinte nur sie hätte ihn heute schon 2 mal verkaufen können. Mein Mann hat ihn dann gestern noch ins Kinderzimmer gestellt und werde nachher mal Fotos machen.
Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. werde dann erstmal aufräumen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm