Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Hallo,

nur kurz, matou schläft und tala darf ich dann gleich vom bus holen.

aktion gartenteich dauerte echt nur ne 3/4 std. aber ohne abfischen. die fische schwimmen alle noch.
was uns fasziniert hat: wir haben 2 teichmuscheln drin! 20 cm groß!! krass!! andererseits gut - teichmuscheln halten sich nur in gutem wasser.
wetter war gnädig. trocken, sogar 3 sonnenstrahlen guckten raus. jetzt dafür schüttets was vom himmel kommt und dazu fieser wind.

die kleine liegt richtig!!  s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance
also hatte ich doch recht das sie sich vor 2 wochen gedreht hat. die wär sogar beim letzten FA besuch schon richtig gelegen. aber in der 27.woche heißt das ja nix. das ist ne momentaufnahme, da drehen die sich ja noch täglich. doch jetzt in der 31. woche wird sie wohl so bleiben. guuuuut!!!
die hebamme hat die hieroglyphen des FA entziffert. also der krackel hätte alles heißen können, gut, heißt wohl schädellage.  :o

GVK gestern: thema PDA - grusel - nach meinen erfahrungen bei tala - nie wieder!!!
dafür das nächste mal: alternative methoden zur schmerzminderung - freu mich schon auf die std!! da kann ich auch hin, weil mein mann frei hat.

knuffi
bei uns sind die krippenplätze auch restlos ausgebucht. ich hab meine maus quasi für dez. 2012 angemeldet kaum das ich wußte das ich ss bin!!
mit matou muß ich nächstes jahr im frühling schaun daß ich ihn ab dez.2012 in den normalen KiGa bringe. normal nehmen die ab 2,5 jahren, matou wäre da 2,75 jahre - aber er ist ja "behindert" -  S:D S:D S:D
da machen sie alle ein drama drum!

susanne
hast du ne alternative zu dem Kiga? weil wenn dann würd ich echt überlegen zu wechseln oder zumindest schaun daß sie in ne andere gruppe kommt.
das ist ja echt krass!
die frau hat ja wohl ihren job verfehlt... ohne worte, da fällt einen echt nix mehr ein!!!
was erwartet die von ner 4-jährigen? klingt doch alles nach ganz normalen alterstypischen "problemen"

thanee
dein mann is ja nett drauf!!! soll mal ein paar männer-ss-hormone zu meinem schicken. der is nach wie vor relativ unbeteiligt. aber kenn ich ja schon von matou her. schade aber was solls.

behinderung
klar wird das weniger
das ist weil matou würden wir nichts machen von schwerster behinderung bedroht wäre. angefangen von der mimik über sprachentwicklung, hörvermögen,...
genau deshalb hat er den ausweis. naja und wir haben vorteile daraus daß z.b. ein auto auf ihn läuft, so sparen wir uns die kfz-steuer und ich kann jede fahrt zum arzt,... steuerlich absetzen. kleinvieh macht auch mist... die ganzen umstände nimmt mir auch keiner ab, die fahrerei, die dauernden arztbesuche, so kann ich wenigstens nen geringen teil der kosten wieder rausholen.
mich wunderts daß wir immer noch die 100 % haben. ging eigentlich davon aus das es nach dem gaumenverschluß runtergeht. schätz mal bei der nächsten überprüfung nächstes jahr wirds dann sicher weniger.

soooooooooooo darf zum bus tala holen

bis später

Mimi

Hi, melde mich auch mal wieder...war heute morgen am nachlesen, doch dann war für 3 Stunden der Strom weg, wegen Wartungsarbeiten...hatte ich total vergessen.

Hab jetzt mal alles nachgelesen, kann mir aber leider wirklich nicht alles merken  ::)

@Thanee: Von den 3 Namen gefällt mir persönlich Vincent am besten. Einen Hendrik hatte ich schon mal im Kiga (seeeeeehr nervig und altklug) und einen Kilian, der war ganz fies, ein Angeber...Kann also kein "objektives" Urteil abgeben ;)
Würde dann aber auch warten, bis er da ist, mit der endgültigen Entscheidung.

@Susanne: Habe deine Kiga-Aktion gelesen. Kann verstehen, dass du dich aufregst. Als Erzieherin kann ich ein Lied davon singen wie schwierig es ist, neben all den anderen Dingen morgens darauf zu achten, was jedes der 25 Kinder isst, wieveil Milliliter es trinkt, wie oft es zur Toilette geht.... Das ist wirklich nicht immer einfach. Aber solch eine Aussage, dass sie keine LUST mehr hat, geht wirklich GARNICHT. Boah, neee. Außerdem: wenn es doch bei Liv bekannt ist, dass sie nicht von selbst daran denkt (ich meine sie ist 4 nicht 6) dann würde ich täglich in die Brotdose schauen.

Falls es dich nicht langweilt: Wir hatten mal einen Fall in der Gruppe, bei dem die Mutter eines 6jährigen Jungen sich bei meiner Chefin beschwerte, dass ihr Sohn die Brotdose nicht LEER gegessen habe. Man muss dazu sagen: 2 riesen Brote, 1 Fruchtzwerg (ja, die sind nämlich gesund! ;)) und irgendein Obst. Die Frau verlangte, dass ihr Sohn alles aufessen müsse. Nachdem sie dann heulend meiner Chefin von uns bösen Erzieherinnen erzählt hatte, hab ich sie dann zum Gespräch gebeten. Dabei kam heraus, dass sie morgens ja keine Zeit für frühstücken mit ihren Kindern habe, sie würde ja morgens auch nix essen, dann müssten die Kinder das halt im Kiga machen. Musste ihr dann erst mal erklären, dass ein 6jähriger nicht so viel morgens essen muss (er hat beim Mittagstisch immer prima gegessen) und dass die schon eine Vorbildfunktion habe, und sich die Zeit morgens für ihre Kinder nehmen muss (10 min), auch wenn sie nur dabei sitzt.
Sorry, etwas lang geworden, aber die Geschichte hatte mich damals sehr aufgeregt...Vorallem die Feigheit, mich nicht persönlich anzusprechen. ICH arbeite mit ihrem Kind, nicht die Chefin im Büro  s-banghead

In deinem Fall würde ich auch darauf bestehn, dass vor Ende der Frühstückszeit jemand in die Dose guckt und Liv ggf. erinnert, wenigstens ein bisschen zu essen. Bei uns wird immer 10-15min vor Stuhlkreis ganz laut "Letzte Chance zum Frühstücken" gerufen.
Aber manche Leute sind einfach unmöglich...Und wenns nix hilft geh zur Leitung  ;)

@Mi: Gehts die besser? Erhol dich mal schön am WE mit Männe und Nele :)

@Knuffi: Das ist ja blöd, was da passieren kann, würde michauch verrückt machen. Kopf hoch, das wird schon :)

@Fly: Frühförderung is prima! Wir hatten übrigens auch schonmal ein LKGS Kind im Kiga. Der war sonst ganz normal entwickelt, vielleicht etwas entwicklungsverzögert. Es gibt auch meiner Meinung nach keinen Grund, da Stress zu machen...

@Saftschubse: Schön, dass dein Freund so aktiv ist. Würde mir das bei meinem Mann auch etwas mehr wünschen, aber so ist er einfach nicht. Er macht das Zimmer und bestellt mit mir Sachen (er wollte unbedingt rosa Fläschchen kaufen!!!)

@Takaya: Ich finde die Werte hören sich prima an! Gewicht ist zwar etwas mehrals in den Büchern stehts, aber was solls? Besser als zu klein!!

@me: Sollte ja gestern eigentlich nur zum CTG. Wurde aber dann noch zum Arzt geschickt. Der wollte US machen. Ich: Ich dachte heute kein US   Er: Ich habe gerade Zeit, dann schauen wir mal.
Dann hat er die Durchblutung im Gehirn und in der Nabelschnur gemessen und nix gesagt. Da habe ich dann mal leicht panisch gefragt ob alles ok sei. Er: Ja soweit alles in Ordnung. Bewegt es sich viel? Ich: Ja, normal denke ich.
Hm, er meinte, die Messung sei schwierig, weil er einen falschen Winkel habe...
Tja, am Schluss meinte er dann: DOch noch eine schöne Kurve bekommen. Wäre alles ok. Oh mann, hab echt gedacht, dass etws nicht ok wäre.
Danach hat er mir die Auswertung vom ctg gezeigt und gemeint, ob ich die regelmäßigen Wehen merken würde. Ja, merke ich...
Er will nä. Woche nochmal schauen (dann ggf. auch Mumu) , ich soll die 3fache Menge Magnesium nehmen und mich schonen, sonst "müssten wir etwas tun" Ich: Was könnte man denn tun? Er: dann lege ich sie die nächsten 4 Wochen ins KH, weil jetzt sollte es noch nicht kommen...
:(  :'( Damit hat er mich schon geschockt, hab mir auch die lezten Tage etwas viel zugemutet und gemerkt, dass der Bauch oft hart wird. Aber jetzt bin ich brav und werde faullenzen :)

Sorry für den langen Egobericht, aber musste raus.
Drücke euch alle!!!

Takaya

Ich wink nur mal in die Runde  s-winken s-winken
Männe müsste jeden Augenblick da sein und dann gehts nach Oberhausen.

Wünsche euch alles ein schönes Wochenende!

@Mimi: Ruh dich ordentlich aus! Hoffe die Wehen sind bald wieder weg.

Alice

huhu, nur kurz, wollen gleich essen, kiwa hab ich gestern bekommen und wir holen wohl geich mein babybay ab :D ich freu mich sooo :D
meld mich bald wieder :-*

Wunschkind

mädels mal ne blöde frage mit was deckt ihr eure würmer im kinderwagen zu???
dachte ein normales kopfkissen 80x80 ist ok da hat die tante im laden gemeint das die viel zu schwer wären für die baby`s und gab mir ein für baby`s für 60 euro...hallo?????
das was ich eigentlich wollte hätte 10 euro gekostet....

Alice

wunschkind: meine große kam im februar...ich hatte sie normal angezoen, schneeanzug an, wolldecke und sie lag ja in der softtasche...und das hat total gereicht (hier kommt der winter ja erst im februar/märz :P ) , dieses mal werd ichs wieder ähnlich machen denk ich...

juhuuuu...nachdem es so aussah als würds nix werden, ist nun auch das babybay mein :D ich bin soooo happy darüber :D

Wunschkind

Jomi

@wunschkind: ich denke auch, dass ein normales Kissen zu schwer ist. Ich hab von meiner Schwägerin so einen Fußsack für den Kiwa ausgeliehen und für den Stubenwagen eben so eine Extra Babydecke. 60 € ist aber schon ziemlich viel, das gibt es bestimmt auch irgendwo günstiger.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Wunschkind

ich werd mich auch nochmal auf die suche machen was das kissen angeht...

so jetzt wollte ich meinen senf in der foto ecke mal dazu geben und dann kommt ständig ein fehler ist aufgetreten :-( wie ladet ihr eure bilder hoch????

Alice

wunschkind: musst mal googeln..das ist ein beistellbett, was man mit rollen und verschlussgitter auch als stubenwagen nutzen kann (und später auch z.b. zu einer sitzbank umbauen kann) :)

wegen der fotoecke weiß ich leider auch nicht...bei mir hat das komischerweise auch wochen gedauert bis es endlich mal funktioniert hat...wolltest du die bilder anhängen (wenn ja, evtl zu groß? oder falscher dateiname oder so...das hab ich ständig)? oder über nen externen link wie bilder-hochladen? weiß auch nicht..irgendwann gings einfach ???
ich häng die ja immer nur an...musst sie halt bearbeiten, damit sie nicht so groß sind.... :-*

Mi84

Hey Mädels, wollt mich vor dem WE noch standesgemäß abmelden...  ;) meine Laune is bissl besser, lieg nun frisch gebadet im neuen kuscheligen Snoopy-Schlafanzug auf der Couch mit ner Kann tee  :D
hab jetzt nix nachgelesen, bitte nich bös sein!
Melde mich Montag wieder und steig dann wieder mit ein, okay?

Drück euch alle ganz arg und wünsch euch ein wunderschönes WE mit euren lieben! lasst es euch gut gehn  :-* :-* :-*

s-winken

Zauber

*reinhüpf*

huhu

Zitat von: Wunschkind am 07. Oktober 2011, 19:13:13
mädels mal ne blöde frage mit was deckt ihr eure würmer im kinderwagen zu???
dachte ein normales kopfkissen 80x80 ist ok da hat die tante im laden gemeint das die viel zu schwer wären für die baby`s und gab mir ein für baby`s für 60 euro...hallo?????
das was ich eigentlich wollte hätte 10 euro gekostet....

Wollt mal schnell was dazu schreiben, *klugscheißermodusan* ich hatte Lilly unter einem ganz normalen Daunenkissen!! Kopf hat natürlich rausgeschaut!! Es war knackig kalt letzten Winter und es war genau richtig. Erdrückt hat sie nichts. Fand es ideal und ihr war immer kuschelig warm. Früher hat man das auch so gemacht, finde ich gar nicht so schlecht..
*klugscheißermodusaus*

Grüßchen von einer Dezembermami 2010 :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Alice

guten morgen meine lieben,

wünsche euch einen schönen samstag :)

susanne67

So, meine Maus ist mit Papa zum Reiten gefahren, Frederik und ich machen uns einen lauen Samstagvormittag.

@Kiga: Wechseln will ich aufgrund dieser Geschichte nicht, denn die betreffende Erzieherin hört Ende November sowieso auf. Vielleicht ist sie frustriert, weil ihr Vertrag nicht verlängert wurde - sie war nur für ein Jahr als Schwangerschaftsvertretung eingestellt - und nun müsse sie sich nicht mehr engagieren. Nun war ihre Kollegin letzte Woche im Urlaub und sie hatte nur phasenweise Unterstützung von einer Erzieherin aus einer anderen Gruppe. Dennoch ist ihr Kommentar absolut untragbar. Hätte sie zu mir gesagt, dass sie vergessen hat Liv zu erinnern, weil sie so viel um die Ohren hatte, wäre ich ja noch verständig gewesen, hätte wohl gesagt, kann mal vorkommen, aber sie solle bitte in Zukunft drauf achten, gerade weil Liv so eine schlechte Esserin ist. Aber so nicht! Dummerweise war die Leiterin letzte Woche auch nicht da, sonst hätte ich dort sofort gestanden. Ich glaube zwar nicht, dass das was bringt, denn ich denke, dass sie eher ihre Mitarbeiterin schützt. - Mimi, danke für deinen Kommentar, ich war schon gespannt was eine Fachfrau dazu sagt. Ich wähle grundsätzlich den direkten Weg und spreche die Person an, die es betrifft. Aber mit so einer unverschämten und absolut unqualifizierten Reaktion habe ich überhaupt nicht gerechnet. Zumal die gute Dame 60 Jahre alt ist und kein flapsiger Teenie. Ehrlich gesagt, habe ich gestern auch erwartet, dass sie noch mal das Gespräch mit mir sucht, statt dessen war sie total unwirsch, hat zu Liv zur Begrüßung nicht mal "Guten Morgen", sondern "Komm rein" in einem Ton, den ich nicht weiter kommentieren möchte. Allerdings hat mich diese Geschichte schon ins Grübeln gebracht ob ich Frederik dort überhaupt für's nächste Jahr anmelden möchte...

Sorry, ist wieder sehr lang geworden.

@Kissen: Die gibt es doch woanders für kleineres Geld als 60 Euronen! Bei uns war eins beim Kiwa-Kauf dabei, ist schon ein recht leichtes. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Babys  in dem KH wo ich Liv bekommen habe mit vergleichsweise schwereren Kissen zugedeckt waren. Darüber habe ich mich schon gewundert, weil ja immer gesagt wird man soll Babys überhaupt nicht mit so etwas zudecken.

@Wochenende: Wir haben keine weiteren Pläne. Evtl. fahre ich morgen mit einer Freundin zu einem Kinderflohmarkt. Brauche zwar eigentlich nichts, aber gucken kann man ja mal...  ;) Ich habe ja vor zwei Wochen selbst einiges für einen vorsortierten FM abgegeben, habe auch gut 200 Euro eingenommen, das war sehr erfreulich! - Ach ja, und dann muss ich noch die Buchhaltung machen... hatte ich wohl verdrängt...  :P

Macht es euch schön kuschelig bei dem bescheidenen Wetter!

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

TaMaYuRe12/02

susanne
kiga: na die zeit bis november kannst noch aussitzen!! das ist grad noch 1 monat!!!

kuschlig is es bei mir: mann is zum hundeplatz - ich weicheiere und bleib lieber vorm warmen ofen - na irgendjemand muß sich ja "opfern" ;) um den am laufen zu halten und schön brav holz nachlegen.  ;D ;D

mi
dir auch ein schönes WE!
mach ich heut abend auch. schöne warme kannel tee, daneben ein warmer kachelofen, auf der anderen seite ein kuschliger hund oder das katertier und dazu martin rütter in "der hundeprofi" - meine samstagabendbeschäftigung wenn ich um die uhrzeit daheim bin. freu mich schon drauf!!! ;)

wunschkind
hab ja 2 winterkinder. tala im dezeber, matou im februar. hab die immer in den schneeanzug gepackt, dann unten noch ne babydecke in die tragetasche vom kinderwagen rein - aber mehr daß sie weich liegen und notfalls oben noch ne decke drauf.
hab aber auch so nen kinderwagenfußsack den man so gut wie überall hintun kann. vom maxi cosi über kinderwagen. also wenns ganz kalt wurde und ich stundenlang draußen war (was ja bei mir am hundeplatz schon mal vorkommt dann den in die tragetasche, kind mit schneeanzug rein und oben die tragetasche noch zu machen. war aber immer mehr die gefahr daß es zu warm wurde. oft auch kind nur in diesen fußsack rein, also "normal" angezogen.
mit kissen hab ich da nie rumgetan. mir ist immer was lieber was ich rundrum zu machen kann so daß die wärme nicht wieder irgendwo abhaun kann.

mimi
hat euer lkgs kind die verzögerung dann bis zu schule aufgeholt? wo war der genau etwas verzögert? ähm falls du sowas schreiben darfst - datenschutz und so.
DANKE - bin auch schon gespannt obs klappt mit der frühförderung und was dann genau gemacht wird. leider die testung erst im november. vorher war kein termin frei.

du sitzt doch quasi an der quelle!! was habt ihr für kurze, schöne, ausgefallen mädelsnamen im angebot? bin ja immer noch auf der suche nach ner alternative zu Kalea.

bei uns
das war ein entwicklungsschub!!! der herr war gestern wieder MEGA anstrengend. irgendwie den ganzen tag unzufrieden "mit der gesamtsituation". gebockt ohne ende bei der geringsten kleinigkeit und hörte auch nicht wieder auf damit (so kenn ich ihn überhaupt nicht!!!), gefuttert ohne ende...
heut gings wieder. (bisher!!! hoff das bleibt nachmittag auch so)
dafür hat er jetzt kapiert daß man sich nicht nur an der couchlehne und an mama hochziehen kann. nein, daß geht auch am schreibtisch - zum festhalten braucht er dann nur 1 hand - mit der 2. hand kann man schön abräumen. mein schreibtisch ist immer so ein chaos! papierhaufen an papierhaufen.
ich sollt wohl mal aufräumen... ;D ;D ;D

Aurinko80

Hallo liebe Dezember mamis 2011..

Ich wuensche euch alles alles Liebe und Gute und eine tolle Geburt und Kuschelzeit =)

War hier auch voriges Jahr sollte eine Dezember mama werden ET 22.12.10
unsere Maus wollte dann jedoch ein silvester knaller werden und kam am 1.1.11 =)

Viel spass hier noch und eine tolle entkugelzeit

GLG
p.s ist echt schön gemacht euer thread

saftschubse

Hallo Mädels,

es ist zwar Wochenende, aber mein Freund ist noch mit seinem Papas am Werkeln.

@ Kissen 80x80: Meine Mama und meine Oma haben alle Kinder mit "alten" Kopfkissen zugedeckt, wenn es kälter geworden ist. Aber wir haben für in den Kinderwagen ein "Patchwork-Lammfell" und einen Fusssack, den man auch in MaxiCosi "anziehen" kann. Ansonsten werde ich wahrscheinlich - wenn es länger wird oder extrem kalt ist - eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen mit rein legen.
Wenn der Knirps was von seinem Papa hat, dann hoffentlich die extreme Körpertemperatur und den Babyspeck  :P  :D

@ Sonst: Ich bin tierisch müde. Gestern und heute keinen Mittagschlaf und einen Hund der 2mal Nachts raus will - sonst schläft er immer durch  :-\
Ich hab heut nochmal einen Sack Babyklamotten und zwei Karton Spiele bekommen. Muss mal durchschaun und sortieren - bestimmt n Haufen Mädelssachen dabei.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Wir grillen morgen Lende.... *mega-lecker*

Jomi

Huhu,

so, hab jetzt endlich, endlich mal wieder den MT aktualisiert. Ich hab jetzt mal die Entkugeltenecke für Kathrin eröffnet und alle alten FA-Termin gelöscht.

Ihr könnt mir ja mal eure nächsten Termine bitte nochmal durchgeben, da ich keine so große Lust habe, mir die letzten 30 Seiten einen Wolf abzusuchen  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

knuffi01

ich wollte nur schnell meine neuen termin durchgeben.

@suesse: 10.10 um 16 Uhr Hebamme und am 17.10 um 8:30 FA

Wünsche euch allen ein kuscheliges Wochenende.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Ein schnelles HALLO am Abend für euch  :-*

meld mich nur kurz, die kuschelige Couch ruft mal wieder, und Männe und Nele auch  ;)

Suesse, aktueller FA Termin ist am 14.10. um 9.15 Uhr. Neuer Hebitermin steht noch nich fest, geb ich dir nächste Woche Berscheid
Schön haste Seite 1 wieder gemacht  :D :D

rest > kuscheliges, superschönes RestWE euch allen

s-kuscheln

Alice

hey ihr lieben :)
hoffe, ihr verbringt alle ein schönes wochenende ohne große schmerzen oder großen stress...

@suesse: hab den nächsten termin am 18.10. uhrzeit weiß ich grad nicht.
dann am 01.11. um 11:oo
              15.11. um 11:oo
und am 28. um 10:3o (?) diabetologentermin :)

so, bekommen nachher noch familienbesuch, werd hier mal noch ein bisschen machen...muss ja, auch wenn ich lieber liegen würde :-*

Amelie

Hallo Mädels,

juhu, ich habs geschafft endlich alles zu lesen. Hat fast die ganze Woche gedauert.
Immer wenn ich Abends Zeit zum lesen hatte bin ich dabei so müde geworden, dass ich es nicht mehr geschafft habe zu antworten.

Erstmal seid ihr dran:

@Terrormausi: Ist echt hart was ihr durchmachen müßt. Dann auch noch in einer Schwangerschaft.
Die Sache mit deinem Mann verstehe ich auch noch nicht so richtig. Ist alles wieder okay? Wie habt ihr euch denn jetzt geeinigt wie es weitergehen soll?
Sorry, hoffe ich bin nicht zu neugierig.
Wenn du es nicht offen schreiben möchtest kann du es ja auch bei Fb oder über Pn machen! ;)

@Fly: Wegen deiner Katze die mal eine Schüssel ausleckt: Da habe ich überhaupt keine Probleme mit. Habe selbst auch zwei Kater und wenn morgens noch Milch über is lecken die sie auch aus oder wenn was vom Mittag übrig ist laß ich auch den Teller stehen.
Kommt doch alles in die Spülmaschiene.
Dürfte nur meine Oma nicht sehen. Die würde nie wieder was bei mir essen ;D

Für was machst du denn bald Akkupunktur bei deiner Hebi?
Hatte ich in Julie´s Ss dafür, dass die Eröffnungsphase schneller geht.

Mädchennamen: Arbeite ja im Hort und hab auch n paar mehr oder weniger süße Namen auf Lager:
1. Nelly. Find ich irgendwie süß und passt auch voll zu der Maus.
2. Angelina Jolie. Finde ich schrecklich. Wie kann ich mein Kind so nennen?
3. Joys. So heißt bei uns ein Junge, finde ihn aber für Mädchen schöner.
4. Alisa oder Amelie. Find ich irgendwie so Märchenhaft, niedlich.
5. Finja oder Fine. Geht so lala.

Das wars erstmal, vielleicht kommen mir später noch welche in den Kopf.

@Mimi:Also meine Hebi meinte, dass Kinder die jetzt sehr aktiv sind auch bis zum Schluß so bleiben.
Schöne Aussichten :D, oder?

Wie, du hast schon regelmäßig Wehen?
In welchen Abständen denn?
Da würd ich ja Angst haben.

Drücke die Daumen, dass alles gut geht!
Ruh dich schön aus und mach langsam!

@Thanee: Wegen deiner Mama: Bei meiner ist es ähnlich.
Sie hat ja angeblich auch kein Problem und könnte jeder Zeit einfach nichts mehr trinken >:(
Wer´s glaubt. Ich habe gehört, dass man bei solchen Menschen immer auf taube Ohren stoßen wird. Sie wollen einfach nicht einsehen, dass sie ein Problem haben.
Würde Julie auch nie bei ihr schlafen lassen und kann mich auch nicht 100 pro auf sie verlassen.
Da bin ich nur heil froh, dass Dennis seine Eltern so tolle Großeltern für Julie sind und auch für Charlette sein werden.
Obwohl sie nicht mal wirklich Julie´s Großeltern sind, sind sie immer da und kümmern sich so lieb.
Ohne die wäre ich wohl aufgeschmissen.

Wegen deinem Mann: Ließt sich ja fast als würde ich über Julie´s Papa lesen.
Bei dem war es auch so.
Hauptsache PC oder zu seinen Bruder fahren.
Frau kümmert sich schon.
Und nachdem wir uns schoneinmal getrennt hatten weil ich mich vernachlässigt gefühlt hatte und es nach Julie´s Geburt immer noch nicht besser wurde, war es ja fast schon ab zu sehen, dass ich mich irgendwann trennen werde.
Und hinterher heißt es dann:"Warum haste nicht darüber mit mir geredet?"
Haha, hatte ich hunderte Male, dann war zwei drei Wochen alles schicke und das Spiel ging von forne los.
Hoffe bei deinem Mann wird es anders. :)

Entbindung: Finde es gut, dass du dir noch eine Zweitbesetzung zur Entbindung gesucht hast.
Da hab ich Dennis Mama.
Aber mit dem Mann deiner Freundin hätte ich im Kreißsaal auch meine Probleme gehabt.
Gut, dass er sich jetzt lieber um deinen Mann kümmern will.
@Sonnenschein: Ich weiß es kommt sehr spät, aber ich freu mich riesig, dass es wieder geklappt hat. Drücke ganz feste die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

@Kathrin: Gibt es einen neuen Stand der Dinge?

@knuffi: Was ließt man denn von dir? Ist ja ein Schock. Zum Glück ist jetzt alles wieder gut.
Hoffe es wird auch nach dem Absetzen der Spritzen alles gut bleiben. Halte uns auf dem Laufenden!

@Mi: Also mein Frauenarzt sieht Hebammen glaube ich eher als Konkurenz.
Wenn ich dem was sagen was mir die Hebi geraten hat kommt immer nur:"Jaja, die Hebamme..."

Find ich echt doof. Die beiden sollten sich ja eigentlich ergänzen.
Naja, ist halt so.

@Fly: Wir werden wie jedes Jahr im Oktober, spätestens November Familienfotos machen lassen.
Denke mal, dass da dann auch das ein oder andere Bauchifoto abfällt.

Und einen Gipsabdruck wird es auch wieder geben. Hatte ich für Julie auch gemacht.
Der hängt jetzt schön bemalt im Kinderzimmer.
Dennis hat schon gesagt, dass er da n paar tolle Ideen hat. Sind aber wohl noch geheim ;)

Zum Thema Heilerde:Kotz würg. War leider auch, dass einzige was mir in Julie´s Ss zum Schluß noch geholfen hat.
Ist echt wiederlich, aber da müssen wir wohl durch.
Im Moment hilft mir noch Gafiscon Pfefferminz (sicher falksch geschrieben). Ist so ein Gel zum schlucken.

@Susanne: Wegen der Erzieherin: In Julie´s Kita ist es so, dass zw. acht und halb neun alle Kinder die da sind frühstücken und wer nach halb neun kommt der muß halt zu Hause essen.
Finde ich ganz gut die Regel.

In meiner Kita in der ich gearbeitet habe durften die KInder bis um neun essen wie sie wollten.
Davon war ich nicht so begeistert, weil man da nie den Überblick hatte wer nun wieviel und überhaupt was zu sich genommen hat.
Ich teile mal deine Meinung, dass die Frau einfach mal gefrustet ist weil sie nicht verlängert wird.
Ist ne Sauerei sowas an den Kindern auszulassen.
Wenn es nicht besser wird würde ich zur Leitung gehn!

@zudecken im Kinderwagen: Ich werde da wie bei Julie ein Kopfkissen nehmen. Wenn man es nur locker drauf legt und an den Seiten fest macht wird es auch nicht zu schwer.
Ich glaube wir wurden alle so zugedeckt.

Was ich auf keinen Fall machen würde ist eine Wärmflasche oder ähnliches in den Wagen zu legen.
Da kann es leicht zu Überhitzungen kommen.

Amelie

Zum Glück kopiere ich mein Geschriebenes immer bevor ich es abschicke.
Sonst wäre jetzt nämlich alles weg gewesen :o

Okay, nun zu uns oder mir:

Mein nächster GVK ist am Mittwoch um 17 Uhr und der nächste und leider voraussichtlich letzte US ist am Donnerstag um 16 Uhr

War ja die ganze Woche allein, Dennis sollte eigentlich am Knöchel operiert werden.
Er hatte da 2009 einen Unfall beim Bund und immer wieder Beschwerden.
Jetzt wollten sie endlich mal was machen.
Aber nix, es ist nix gemacht worden.
Der Arzt meinte, er wisse garnich was er da operieren sollte und würde vielleicht alles nur schlimmer machen.
Er war also umsonst im KH und hatte umsonst Angst vor der Narkose.

Schlußwort des Arztes: Er muß damit leben immer mal wieder Schmerzen zu haben und brauch erst wieder kommen wenn es garnich mehr geht.

Die spinnen doch, oder?

Naja und Freitagabend hab ich hier voll Panik geschoben und n paar Leute verrückt gemacht:
War ja noch mit Julie allein, kein Arzt mehr offen und ich hatte Abends plötzlich ziemliche Unterleibsschmerzen.
Hab gleich ans schlimmste gedacht und überlegt was ich dann machen sollte so allein mit Julie.
Hab dann meinen ganzen Mädels die selbst schon Kinder haben eine SMS geschrieben ob man während man Wehen hat auch Kindsbewegungen spürt.
Wußte ich nicht mehr so genau und meine Hebi hat Urlaub.
Naja die haben sich dann alle Sorgen gemacht und im Endefekt mußte ich einfach nur zur Ruhe kommen.
Als Julie im Bett war, hab ich mir n warmen Tee gemacht und auf die Couch gelegt dann hatte sich alles wieder beruhigt.

Hoffe ich hab meine Mädels nicht zu doll erschreckt, war wohl selbst n bissel zu panisch so allein zu haus.

Sonst ist alles schick.
Dennis ist wieder da und so lange ich nicht zu viel mache gehts mir auch gut.

Charlette ist sehr aktiv und wächst glaube ich kontinuierlich.
Bin auf Donnerstag gespannt.

Joar, ich glaube, dass wars von uns.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Kathrin77

hallo meine Lieben...
mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns
Emil und Theo geht es prima...jetzt wieder
Emil hatte in der letzten Woche atemprobleme...musste auch wieder künstlich beatmet werden...aber diese Hürde haben wir auch geschafft

die ersten 4 Wochen sind fast geschafft
Theo war ja von anfang an  der stärkere von beiden und er liegt nun auch vom Gewicht über Emil
Aber die Ärzte sind mit beiden sehr zufrieden obwohl wir um jedes gramm kämpfen müssen
Theo ist nun bei 1420 gr und Emil bei 1270 gr
Von Entlassung wollen die Ärzte natürlich noch nichts hören...aber wir kämpfen...ich würde gerne meinen Geburtstag im Dezember mit meinen Jungs zu hause feiern...

Wie geht es euch?
Ich stell mal ein neues Bild von Theo und Emil ein
Im Fotothread werdet ihr es finden

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Huhu meine Lieben  :-*

Kathrin, wie schööööööööööööööööön von dir zu lesen, grad als ich dir geschrieben hab  ;)
Na da legen die Kleinen aber doch ordentlich zu oder?Euer kämpfen lohnt sich sichtlich!!!!!
Und ich drück schon mal jetzt die Daumen dass ihr zusammen im Dezember Geburtstag feiern könnt!
Macht weiter so, freut mich riesig!!
Und super dass es dem Knirps Emil wieder besser geht! :-*

Rest, wie geht es euch? Hab jetzt keine Zeit gehabt gefühlte hundert Beiträge nachzulesen, seid mir nich bös... :-* mir gehts ganz okay