Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Kathrin77

Deine SMS hat mich daran erinnert, dass ich mich eigentlich schon letztes Wochenende bei euch melden wollte...aber ich schaff es einfach nicht immer
tut mir leid....

Ich renne hier zwischen KH und daheim...meine Oma ist zur Zeit auch krank und die Besuch ich zwischendurch auch  noch und mein Mann...will mich ja auch noch :-)

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, hey Süße, die Entschuldigungen lässte mal schön weg  ;)
Du hast soo viel um die Ohren, da is doch das Forum sowas von zweitrangig. Mach dir da bloß keien Kopf.
Grüß die Racker mal schön und auch gute Besserung an deine Oma!!!!!

Thanee

Halloha Mädels,

boah, seid Ihr fleißig am Schreiben gewesen. Ich habe jetzt während meiner Weltmusiksendung alles gelesen, weiß aber nicht, ob ich mich beim Schreiben an alles erinnern werde.

Zunächst @Kathrin: Schön, von Dir zu hören. Dezember klappt bestimmt, denn dann wären die beiden ja normalerweise auch gekommen. Bis dahin ist sicher alles super paletti.

@Mimi - Au weia! Das klingt ja gar nicht so schön. Aber solange die Wehen nicht schmerzen, ist doch sicher soweit alles gut hoffe ich. Diese hohe Dosis Magnesium, die Du nehmen sollst, bestätigt doch, dass das Zeug harmlos ist, egal, wie viel man davon zu sich nimmt. Irgendjemand hatte doch vor einer Weile mal Bedenken deswegen, ich glaube Knuffi. Ich wundere mich allerdings auch immer wieder über die zusätzlichen Magnesiumgaben. Meine FÄ hatte mir das auch mal vor Monaten prophezeiht, dass zum Eisen irgentwann noch Magnesium hinzu komme. Aber dann war davon nie wieder die Rede und ich nehme auch nichts. Nur alle paar Tage mal als Schüsslersalz. Aber ich sehe auch selbst keinen Anlass dazu, welches zu schlucken. Hab ja keine Krämpfe oder sowas.  Oh man, das war nu schon wieder voll auf ego, sorry. Jedenfalls hoffe ich, dass Du es schaffst, Dich schön zu schonen, bist ja unser Fleißbienchen hier und dass sich Dein kleiner Bauchbewohner dann viel Zeit nimmt, bis es schlüpft :).

@Amelie - Danke für Deine lieben Worte. Zum Glück habe ich noch meinen Vater, der ja auch quasi immer da ist. Der sieht udn merkt auch, wenn meine Mutter was getrunken hat. Das beruhigt mich etwas. Die Eltern von meinem Mann wohnen ewig weit weg (650km), sind also keine Option. Wobei mein Mann schon meinte, dass seine Mutter bestimmt bereit wäre, im ersten halben Jahr bei uns zu sein. Aber das halte ich für sie und vermutlich auch für uns für unzumutbar. Die wäre natürlich toll! Ist gerade erst per Altersteilzeit in den Ruhestand gegangen und Erziehrin mit Leib und Seele. Außerdme erfüllen wir ihr ihren größten Herzenswunsch: Ein Enkelkind! Und mein Mann - der hat eben zwei Gesichter. Manchmal feinfühlig ohne Ende und dann wieder kalt wie Eis und PC-vernarrt ohne Halten. Aber ich glaube schon, dass das bei uns gut gehen wird. Es knirscht halt immer mal wieder.

Unterleibschmerzen gibt es ja ausgesprochen vielfältig. Ich hatte in dne letzten Tagen teilweise echt heftige Schmerzen beim Gehen, Aufstehen oder auch auf den Bauch drücken. Das waren aber eher Blähungen, die nicht raus konnten. Echt fies, aber harmlos. Ein Spaziergang hat dann geholfen. Aber Du weißt ja aus Erfahrung besser, wie sich echte Wehen anfühlen.

@Wunschkind - hm, was ich mich jetzt frage ist: Kann man dnen sein Kind auch im Winter statt im KiWa oder Maxi-Cosi auch im Tragetuch rumschleppen? Da wirds ja schwieriger, die Lütten gut warm zu verpacken - vor allem an den Beinen.

@Alle anderen - sorry, da verließen mich die Erinenrungen und auch die Zeit...... nächstes Mal schreibe ich Euch abe rauch wieder!

@me - Tja, nun hatte ich nach über 5 Wochen wieder nen FÄ-Termin. Das große, dritte Screening....... naja, ehrlich gesagt hätte ich lieber einen US von unten gehabt, aber auf den hat sie verzichtet, weil da nichts juckt oder brennt. Das CTG war in Ordnung, einmal hat das Spätzchen sich mittendrin umgedreht und das Herzchen war dann erst auf der ganz anderen Seite wieder zu finden. Wehen gibts keine. Leider weiß ich jetzt nichts über Mumu und GMH und auch nicht, ob meine Plazenta sich etwas nach oben verzogen hat. Das sieht man nämlich beim US vom Bauch aus nicht. Doll! Naja, Größe, Gewicht, etc sind okay. 1750g plus minus 250g. Gegähnt hat der Kleine einmal ganz deutlich. Ansonsten gabs nur ein 2D-Bildchen, weil im 3-D nichts zu sehen war, der hat sein Gesicht versteckt. Naja und das Jungenouting wurde nochmal eindeutig bestätigt :(. Also nichts NEues und alles, was mir Sorgen macht, wurde nicht gecheckt. Aber sie hatte auch wenig Zeit, die Praxis war am Überquellen. Deshalb verstehe ich schon, dass sie nur das Screening gemacht hat und nicht nochmal von unten geschaut hat. Achja.... Ödeme will sie gespürt haben. Ich frage mich wie und wo. Da war an dem Tag definitiv nichts an den Schienbeinen. Den Hinterkopf finde ich auf dem Ultraschallbild megariesig....

Neue Termine:
FÄ: 18.10. (16:15), 2.11. (11:00), 9.11. (10:00), 16.11. (8:00)

Frage - Kommt Ihr mit dem Essen klar? In meinem Infobuch steht, man soll ab der 33sten Woche nochmal 750kcal mehr essen, wenn man stillen will. Ich schaffe schon die 2400kcal, die es jetzt täglich sein sollen nicht.

Mi84

thanee, is ja nich sooo schön gelaufen dein FA termin, aber sofern alles gut ist, freu dich. Klar ist das doof wenn sie nich nach dem MuMu etc schauen konnte, aber du hast ja schon ganz bald wieder Termin, vielleicht klappt das dann dort  :-* :-*

Zwecks Essen, da kann ich nich viel dazu sagen, ich acht da nich so drauf...... :-X ;) :-X

Wann haste für heute Feierabend? :-*

Mi84

ich wünsch euch allen noch einen schönen Restsonntag Mädels!
Ohne Schmerzen und mit gaaaaaaanz viel guter Laune  :D

ich geh noch bisschen mit Family raus!!!!!!!!!!!!!

melde mich dann morgen wieder, dann pünktlich zum Beginn der 30.SSW  :o ;) :o ;)

Thanee

@Mi - ja, nächstes Mal macht sie dann Ultraschall von unten, hat sie versprochen. Ich hätte halt gern gewusst, ob die Plazenta schon etwas raufgewachsen ist und wenn ja, obs schon reicht. Und Fotos hätte sie gern gemacht, wäre aber echt Unsinn gewesen, da war das Gesicht wirklich nicht schön zu sehen.

Lustig war, dass meine Mutter mitgewesen ist, weil mein Mann keine Zeit hatte (Klausur schreiben) und ich ihr eine Freude machen wollte. Die hat geheult vor Rührung, als der Knirps gegähnt hat und hinterher hatte sie dann Panik wegen des Aussetzers der Herztöne. Sie war aber irritiert, weil das offenbar weder mich noch die Ärztin beunruhigt hat. Ich habs ihr erklärt, aber mein Vater meinte später, als ich ihm davon erzählt habe, dass sie das irgendwie wohl nicht kapiert habe, denn ihm habe sie danach ebenfalls ganz besorgt von diesem Aussetzer berichtet. Er hat aber sofort geschnallt, dass das Kind einfach sein Herzchen von dem Sensor weggewuchtet und ganz woanders gelagert hat, also dass dieser Aussetzer wirklich gar kein Grund zur Sorge ist.

Hab schon Feierabend. Die Sendung läuft nur von 15 bis 16 Uhr. Aber ich muss noch tanken und eigentlich wollte ich zum Sport. Aber jetzt bin ich irgendwie hundemüde........ hmpf.

Naja, Dir und Euch allen noch einen schönen Tag! :)

Mi84

Thanee, der nächste FA Termin wird sicher ganz ganz toll werden!!!!
Och, dann lässte den Sport heut mal sausen oder?  8)
Dir auch noch einen schönen Tag! :-*

*NunWirklichWegBin*
;)

TaMaYuRe12/02

hallo,
mensch habt ihr wieder viel geschrieben..
ich versuch mal relativ kurz zu bleiben. viel zeit is mal wieder nicht, möcht aber nicth auf morgen verschieben sonst komm ich wieder gar nicht dazu

kathrin
schön von dir zu hören! hier sind weiter die daumen gedrückt!!

thanee
kalorien - keine ahnung, ich zähl da nicht, denk aber eher das ich eh zu viel eß - grad was süßkram anbelangt.

mi
klingt gut!!! gute laune, keine schmerzen - so solls weitergehen wünsch ich dir!!

amelie
katze und schüssel auslecken - ich dachte da auch mehr daß pudding wegen dem zucker drin für katzen ja nicht so gesund ist, aber ab und zu durfte sie das eben.
an den rest da denk ich immer gar nicht mehr - aber ja  ;D, es soll leute geben die damit ein problem haben - hüstel - meine mutter ist auch so! mir fällt es gar nicht mehr auf. glaub es gibt in meinem haushalt keine schüssel und keinen teller der nicht schon von den hunden oder auch mal den katzen für den geschirrspüler vorgereinigt wurde. meine mutter tickte da mal richtig aus als dusty den rest babybrei von tala bekam. ich ihr versucht zu erklären das es ja nicht schlimm ist für den hund, weil nicht gewürzt und kein zucker drin,... wir redeten voll aneinander vorbei... bis ich kapiert hab die tickt grad aus weil der hund ne schüssel von uns abschleckt... ;D ;D ;D

Alisa steht übrigens auch auf meiner Alternativenliste zu Kalea...

matou hat hunger.... bis ??
der hat aus lauter hundemüde sein abendessen ausfallen lassen und will nun doch was zum futtern... besser jetzt als um 3 uhr früh...

Mi84

Guten Morgen Mädels

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!!!
Bald schon ist Mitte Oktober, dann schon bald Anfang November, oh Gott Mädels, das alles geht gar nich mehr sooooooooo lange.........glaub die Hormone geraten bei mir grad bissl in Wallung :-)

Nele hat heut erst zur 2. Stunde Schule und dann auch ne Stunde früher aus, lohnt sich ja fast gar nich

Wie gehts euch allen?

Fly, was macht euer Teich?

saftschubse

Guten morgen Mädels

ihr habt ja wieder geschrieben wie die Großen.

@ suesse:
FA-Termin am 25. Oktober um 9:30 Uhr; GVK immer Freitag abend ab 18:30 Uhr
Danke schön!

@ Mi84:
Es kommen auch noch Zeiten, da sitzt deine Große von früh um acht bis mittag um vier in der Schule - genießt die Zeit.
Ich glaub das sind nicht deine Hormone die verrückt spielen - das ist die Vorfreude   :D

@ Katrhin:
Wenn jede von uns Schwangeren pro Kind 10g abgibt schafft ihr das definitiv bis Dezember heim  ;)

@ Thanee:
Ich acht da nicht drauf wie viel kcal ich zu mir nehme. Wenn ich hunger hab, dann ess ich - egal was ich in die Finger bekomm.
Mit dem Tragetuch im Winter: Ich bin von den Tragetüchern nicht begeistert, aber ich denke, wenn du ihn richtig warm einpackst - dicke Strumpfhose und warmer Schneeanzug - Kurze Strecken würde ich evtl. machen - du wärmst ihn ja auch ein bisschen mit.

@ Ameli & Fly:
Ich hab da kein Problem damit wenn Hund und/oder Katze einen Teller oder eine Schüssel ausschlecken, aber bei uns gibt es da fixe Regeln. Für den Hund darf es absolut nicht gewürzt sein und nicht im Haus stattfinden und es muss auch so sein, dass wir Zweibeiner es gar nicht mehr essen wollen würden.
Meine Schwägerin (Beagel-Besitzer) hält sich da nie an die Regeln, aber meiner weiss ganz genau, dass wenn er sich nicht daran hält ist er eine Woche während dem Essen im Heizraum. Eine größere Strafe gibt es für ihn nicht. Aber so können auch die Omas "zufällig" eine Scheibe Wurst fallen lassen und der frisst es nicht.

@ Bauchbilder:
Ich hatte mir eine Fotographin rausgesucht und angeschrieben - supi! Sie hat vor 6 Wochen selber entbunden und macht erst nächstes Jahr wieder Bilder. 100 Punkte!!!

So, mehr weiss ich leider nicht mehr.

Schatzi bringt heute Kartoon von der Arbeit mit, dass wir die Babysachen nach Größe sortieren können. Ich hab ja noch keine Schrankmöglichkeit für den Knirps.
Heute muss ich zum Zahnarzt - hoffentlich der letzte Termin für dieses Jahr - und heute abend sind wir auf Geburtstag von meinem Schwager - wieder komplette Familienveranstaltung. Wo ich doch abend meine Ruhe will!!

Ich werd mich jetzt mal anziehen und meinen Hund motivieren, dass wir vor dem Arzttermin noch eine Runde Radfahren - trotz Herbstwetter und Nebel....

Mi84

Sooo, Nele is nun fleißig am lernen  ;) bin mal gespannt, sie haben am freitag ihren ersten test geschrieben und bekommen ihn heute zurück, das erste Mal mit Noten  :) Sie is schon ganz nervös  :D

saftschubse, Herbstwetter is bei uns auch, eigentlich mag ich das gar nicht aber dieses jahr is alles irgendwie anders  ;) ich liebe es gerade wenn es draussen immer kälter etc wird und wir uns hier zuhause einmummeln können  ::)
Wünsch dir heute Abend trotzdem viel Spass, vielleicht wirds ja nich all zu stressig  :-* Wie gehts deinem Knirps? Weiterhin schön aktiv ?  :-*

Mi84

So, ich werd nun mal ein leckeres Süppchen kochen, Nele kommt schon bald wieder  :)

Der Kleine ist heut morgen mal wieder wahnsinnig aktiv, boxt oder tritt ständi auf die Blase..... ::)

Thanee

Halloha :)

ach, ich liebe den Herbst! Diese Farben, Düfte, das Licht, Nebel, früher dunkel - herrlich. Ich blühe gerade richtig auf. Ich weiß, ich bin da antizyklisch zu den meisten, abe rmich zieht das Frühjahr runter und im Herbst entspanne ich mich innerlich total und bin voller Energie und Freude.

So, das musste mal raus. ;)

@Mi - Wow, die erste Zensur, das ist sicher spannend, kann ich mir lebhaft vorstellen! Und wegen der Zeit - ja, die fliegt davon! Der Wahnsinn! Ich schwanke immer zwischen Vorfreude und Panik, ob ich vorher noch alles schaffe, was geschafft sein will. Und der Ungewissheit, wie dann alles wird. Aber wenn mein Spätzchen dann tobt, sich räkelt, streckt, dreht oder Schluckauf hat, bin ich nur noch am Feixen. Vor allem dann, wenn mein großer Spatz auch da ist und offensichtlich ganz fasziniert von unserem Minijudokämpfer in meinem Bauch ist.

@Katzen - Also meine Katzen haben keine Schüsseln ausgeschleckt, aber ich finds auch nicht eklig oder so. Sie am Tisch zu füttern, oder ihnen Leckerbissen zuzuwerfen lehne ich aber ab, weil sie dann diese blöde Bettelei anfangen und das mag ich nicht.

@Saftschubse - das ist ja schade mit der Fotografin. Ich überlege noch, ob ich eien BEkannte drauf anspreche oder einen Termin bei einer Profifotografin vereinbare..... aber die Zeit rennt :)

@Fly - echt? :) Auf Süßkram habe ich irgendwie nur selten Lust und wenn, dann nicht viel. Aber ich mag momentan wie gesagt eh nicht viel essen. Bin immer gleich stoppesatt und dann ist mir so unterschwellig latent übel.

Mi84

Nele hat doch tatsächlich ne 1-
Mann bin ich stolz, und sie erst :-)  Es ging um Nomen, Artikel, Einzahl und Mehrzahl!!!
Zur Belohnung gabs nen dicken Schmatz und evtl ne Kleinigkeit, mal sehn :-)
Gehn jetz bissl raus, Herbstspaziergang, *Freu*

Thanee, mir gehts grad wie dir was die Jahreszeit angeht, bin total erstaunt darüber, weil ich normal wirklich der totale Sommermensch bin, aber dieses Jahr absolutes gegenteil!
Ich glaub die Vorfreude hat uns nun alle kräftig gepackt :-*

Thanee

Na dann mal herzlichen Glückwunsch an Nele und ihre stolze Mama ;)!!!

Mi84

Thanee, dankeschön  ;)

Wo seid ihr denn alle? Hoff es geht euch gut!!!!!!! :-*

ich hab grad noch die Betten bezogen und hüpf nun unter die Dusche  :D

Mimi

Hallo ihr Lieben,
melde mich nur kurz per Handy. Liege seit Freitag die ganze Zeit wegen dauernd hartem Bauchi. War heute morgen schon beim FA, ctg ist geht so. Aber das wird ja auch im Liegen gemacht und dabei war es auch die letzten Tage nur 1-2 mal Pro Stunde. GMH ist 2,9cm, er meinte damit können wir leben wenn es nicht weniger wird. Bin erst mal beruhigt, werde trotzdem die nächsten Tage noch viel liegen.
Lese bei euch mit, aber viel schreiben werde ich eher nicht ;-)
Drück euch alle!

Thanee

Och mensch Mimi.....   :o hoffentlich hilft das Schonen. Wie kommt denn sowas bloß. War das echt die viele Hausarbeit? Wenn ich mir meinen Terminplan anschaue, ist das ja gleich ein Warnschuss für mich  :-\. Ich wünsch Dir eine im wahrsten Sinne entspannte Zeit, bis es wirklich auch losgehen soll. Entwickel Dich jetzt bloß nicht zu unserem neuen Sorgenkind, Mimi  ;). Aber da Du ja jetzt so konsequent ruhig liegst, geht bestimmt alles gut. Ich drücke Dir fest die Daumen  s-daumenhoch

TaMaYuRe12/02

so, nur kurz

suesse
nächster FA termin: 26.10. um 14 uhr

hab heut nachmittag nen kürbis verarbeitet, dann festgestellt daß meine gefriertruhe ein chaos ist, alles raus um platz zu schaffen, alles halt mal etwas mit system sortieren daß ich die kürbissuppe unterbring, naja als sie dann leer war traf mich fast der schlag, abtaun wollt ich eigentlich im winter, beschlossen: so kann ich die nicht wieder einräumen, dampfsauger geholt, gleich gemacht. jetzt bin ich platt. couch...

thanee
unsere mietzis sind ja eh kaum im haus. die siehst echt nur zum fressen, ab und zu kommen sie mal zum kuscheln, naja und jetzt im winter genießen sie natürlich den warmen ofen. von dem her hält sich das mit dem betteln in grenzen. wenn dann eh nur im winter. ein wenig bindung zu uns und zum haus find ich gut.

saftschubse
klar, ich geb den hunden auch nicht einfach etwas was ich noch essen würd. sind halt v.a. sachen die eh übrig sind. mal ne handvoll nudeln oder ein paar kartoffeln. betteln: bis zu nem gewissen grad nutzen wir die gier aus. wir arbeiten ja mit ihnen. die müssen was zum essen wollen. da ist ein wenig betteln o.k., macht das training leichter. solang es im rahmen bleibt. sich um den tisch versammeln und warten ob was runterfällt oder in ihre richtung fliegt ist o.k.! den kopf auf den tisch, anstupsen und fordern oder gar klaun da schepperts ganz gewaltig.

mi
danke der nachfrage, unser teich is wieder dicht und bei dem wunderschönen wetter (regen, regen und noch mehr regen) dauerts sicher nicht mehr lang bis er wieder voll ist. ich mag zwar herbstwetter und regen gar nicht. aber unserer fischezuliebe bin ich grad richtig froh über den regen

sooory mädels
matou will doch nicht schlafen
der scheint was auszubrüten und war heut ziemlich weinerlich drauf. ich helf mal dem papa mit seinem sohn klar zu kommen...

Alice

hey ihr lieben, nur kurz heut.

@mimi: ohje was machst du :( hoffentlich wirdss chnell wieder besser... :-\ :-*

qmi: hey toll, gratulation an nele :D

@fly: couch hört sich gut an nach dem nachmittag :-*

@thanee: herbst... normal bin ich da eher neeeeeeeeeeeeee...muss nicht sein..aber letztes jahr und auch dieses...geht ;) es regnet mir nur zu viel, steh da nicht so drauf...letzte woche hat mir besser gefallen ;)

@us: meine hexi wachte heut nacht mit knallrotem gesicht auf..alles voller blut :o hatte sie nasenbluten, denk mal von der trockenen luft. hab jetzt ne schale mit wasser rein, hofentlich kommt das nicht nochmal vor...hab mich so erschreckt :-\
hab bissl zahnweh, und joa...kopfweh, müde und bauch hört auch nicht so wirklich auf...

werd jetzt weiter couchen und noch ein wenig tv schauen :-*

ach ja@kathrin: schön, dass deine beiden süßen zwerge sich soweit gut machen :D :-*

Mi84

Fly, na schläft dein Kleiner nun ?  :-*

Mimi, was machste denn für Sachen? :o Ich hoff die Ruhe hilft und zeigt die gewünschte Wirkung!!!!!!!! :-* :-* ich drück dich mal!!!

Alice, bei dir hört es sich auch nich besser an.... :-\ wünsch auch dir gute Besserung!!!!!! Und ich hoff natürlich dass deine Kleine heut gut und ohne Vorkommnisse schlafen kann, da hätte jede hier nen Schreck bekommen! :-*

Rest > schönen Abend euch allen.

Bis morgen wieder, und guts Nächtle  ;)

Thanee

@Fly - also meine Katzen waren auch hauptsächlich draußen und drinnen. Allerdings immer sehr sehr schmusig und teilweise auch verspielt. Ganz egal, ob draußen oder drinnen, kuscheln war das Größte. Und wir haben sie drinnen gefüttert, oben am Absatz der Kellertreppe. Sie hatten aber auch eine Katzenklappe und konnten zumindest immer in den Keller, wenn sie wollten und eben auch wieder raus.

@Alice - Dir auch gute Besserung. Und der Herbst - naja, ich finde, der hat sich super eingeführt. So schönes Wetter am Anfang. Mei, da kann man doch jetzt auch mal 2 Tage Regen verschmerzen. Ich bin da eher so der "Das Glas ist halbvoll"-Typ. Mit 17 war ich mit einer Freundin in Österreich im Urlaub für eine Hüttentour. Als wir zurück waren, haben wir jeweils ganz andere Geschichten erzählt. Sie hat gesagt, es habe pausenlos geregnet und ich habe vom schönen Wetter geschwärmt. Als wir uns dann zusammengesetzt und Fotos angeschaut haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es wohl so etwa 50/50 war zwischen Regen und Sonne. Nur hat sie sich eben mehr über den Regen geärgert und ich mich über die Sonne gefreut.

Mi84

Guten Morgen zusammen  :D :D :D :D :D

Wünsche allen einen schönen Dienstag ohne Zieperlein etc !!!!!!!!!!  :-*

Ich dös hier noch im Halbschlaf durch die Bude, muss Nele wecken gehn...bis spätA  ;)

TaMaYuRe12/02

guten morgen oder mehr morgäääähhhhn,

na toll. jetzt hats mich auch erwischt. halsweh, schniefnase, kopfweh - begeisterung pur. dafür scheint matou grad nochmal die kurve gekratzt zu haben. geschlafen hat er natürlich zwischen uns - war eh klar nach dem tag. doch er scheint sich erholt zu haben.

kathrin
suuuuper! weiter so für deine kleinen!!!

thanee
ja, klar, katzenklappe haben wir auch. oben vor den schlafzimmern ist ein kleiner flur oder vorplatz, da steht sogar ne alte couch (die hat lenny damals für sich entdeckt und ich brachte es nicht übers herz sie wegzuwerfen. also steht sie eigentlich nur für die katzen da oben), daneben der kratzbaum, auf dem das futter und unten auch ein katzenklo gibts dort.
trotzdem sieht man die im sommer kaum. aber die haben am grundstück so viele schlafplätze und möglichkeiten sich ins trockne zu verkriechen daß sie aufs haus nicht angewiesen sind. denk mal katzen sind einfach gern draußen. zumindest meine. das ist das schöne am winter, daß lenny zumindest wieder öfter daheim sein wird. kiara die verbrachte letzten winter eigentlich komplett auf der ofenbank - schnief. sie wird mir da fehlen. :'( freute mich eigentlcih schon darauf, hatte die decke schon frisch gewaschen für sie bereit gelegt. vielleicht nutzt ja lenny "ihren" platz

alice
da hätt ich auch nen schreck bekommen. wie war die nacht? hoff ohne schreck

mi
war ncoh etwas rumgezeter bis er dann endlich bei uns im bett geschlafen hat. mit kinderbett war gar nix zu wollen. aber irgendwas tat dem gestern weh. wenn er alles an essen verweigert, nur noch brüllt und sogar joghurt nur mit mangelnder begeisterung ißt dann stimmt was nicht
momentan ist er gut drauf - hoff das bleibt so

zieperlein - naja - kann nur besser werden...

sooooo darf dann mal wieder in den tag starten

schönen tag mädels
bis später

Mi84

Fly, dann drücken wir mal die daumen dass seine gute laune anhält und er nich auch noch was ausbrütet!!! Dir wünsch ich gute besserung und mach schön langsam gelle?!! :-*

me, Nele ist unterwegs zum Bus und ich hör jetzt erstmal noch die Couch rufen bis ich irgendwas mach...... ::)

Mimi/Alice, wie gehts euch? :-*

rest >  s-kuscheln