Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Mi84: Deine Nele legt ja ganz schön los in der Schule. Wow

@ Fly: Er hat doch noch einen Haufen Entwicklung aufzuholen. Ich vermute ihm ist einfach nur unwohl.

@ Thanee: Ich mag den Herbst auch ganz gern - ich hab aber keine Lieblingsjahreszeit. Im Frühling wächst und gedeit alles, im Sommer kann man dann ernten was man gesäät hat, im Herbst das Laub und das junge Wild und im Winter der Schnee und der Holzofen.
Immer was dabei für meinen Geschmack  :D

@ us: Wir waren gestern "spontan" im KH. Ich hatte mittags 1 1/2 Stunden Bauchschmerzen und Wehen, die immer schlimmer geworden sind. Hab dann die Hebi angerufen. Sie hat mich gleich ins KH weiter geschickt. Also Schatzi angerufen, dass er von der Arbeit kommt - er total aufgelöst. Im KH angerufen und uns angemeldet, dass die schon vorbereiten können, bzw. bescheid wissen. Mit Schatzi ins KH und erstmal eine halbe Stunde gewartet. Dann meinte die eine Schwester ich muss auf jeden Fall da bleiben. Also haben sie meinen Freund los geschickt, dass er mich anmeldet. In der Zeit haben sie mich in ein Bett gesteckt. Irgendwann kam dann eine Schwester mit dem CTG - CTG-Gurte waren alle schon in der Wäsche und benutzt. Hab dann mit einem Verbandschlauch CTG bekommen. CTG war ok! Kindsherz hat supi geschlagen und Wehentätigkeit ist fast komplett zurück gegangen. Mir hat auch nichts mehr weh getan. Dann kam ein Unfallchirurg zum Blutabnehmen - gestochen hat er wie eine Wildsau. Irgendwann kam dann auch ein FA. US und Untersuchung von unten.
GMH hat sich in den letzten 2 Wochen von 5 auf 2.9 cm verkürzt.
MuMu ist zu - aber anscheinend nicht mehr so fest zu wie sonst.
Beim US hat er dann gemessen. Länge weiss ich leider nicht mehr, aber Gewicht ist fast 3000g. Er meinte das Kind ist seiner Entwicklung voraus - aber wie weit!??! Da hab ich keine Antwort drauf bekommen.
Sie wollten mich dann im KH behalten, aber ich wollte Heim - es hat nichts mehr weh getan und es war ja alles ok.
Haben Daheim dann was gegessen, geduscht und auf dem Sofa gekuschelt. Sämtliche Omas und meine Brüder angerufen, dass die sich wieder beruhigen.
Ich hab mich dann um neun Uhr ins Bett verkrümelt und geschlafen. Bis mein Freund mich geweckt hat und gesagt hat, dass das KH angerufen hat: Mein Eisenwert ist viel zu niedrig (2.9). Also: Aufgestanden und Kräuterblut genommen. Die Schwester meinte ich soll das jede Stunde machen, dass der Wert wieder normal wird. Bei jedem nächtlichen Toilettengang bin ich dann an Kühlschrank und hab das Zeug getrunken - bähhhh....
Resultat: Darf überhaupt keinen Sport mehr machen. Absolute Ruhe. Heute Kontroll-CTG und dann mal weitersehn.

Laut Literatur und Internet wäre mein Kind, dann aber schon fast fertig. Ich werd den Doc heut auf jedenfall nochmal aufsuchen und fragen wie weit der junge Mann ist. Ich muss mich doch auch ein bisschen drauf einrichten. Außerdem ist es für alle betroffenen beruhigender, wenn wir wissen, dass wenn er kommt alles passt und er nicht so viel zu früh kommt.
Männer als FA können echt zum Kotzen sein!

Mi84

saftschubse, wow..........was les ich da?  :o :o :o :o :o :o :o :o na das war ja mal ein tag.....und dein kleiner hat schon fast 3000 g ?  :o :o :o nele hatte bei der Geburt damals 2995g ...............
Bin jetzt echt mal mehr als gespannt wies weitergeht.....sieht ja fast so aus, als wärst du evtl die Nächste......
ich hoff du hast ganz ganz bald Klarheit!!!!  :-* :-*

TaMaYuRe12/02

saftschubse:
was machst denn du für sachen??
schon dich mal schön!!
aber wenn dein kleiner schon so weit ist - gut!!! Tala hatte 3200 g und kam pünktlich. verlaß dich aber nicht zu sehr auf die schätzungen. also ohne dir jetzt die erleichterung nehmen zu wollen. Matou wurde im januar ca 4 wochen vor termin auf 2000 g geschätzt - wird ein normalgewichtiges- und großes baby, so um die 3500 g und um die 50 cm hieß es - tja er hatte 4200 g und 55 cm.

kann schon sein, daß ihm einfach unwohl ist, er macht zur zeit riesen fortschritte in der entwicklung. zieht sich jetzt überall hoch, nicth nur an der couch oder an mir, plappert immer mehr, versucht auch endlcih mal ein paar schritte zu gehen, steht extrem sicher
aber gestern war schon was. er hat sich auch immer ans ohr oder backen gelangt und 1 std am stück gebrüllt wie am spieß. war kurz davor zum KiA zu fahren. sowas kenn ich von ihm gar nicht. dazu die tatsache daß er sogar sein heißgeliebtes joghurt nur lustlos gegessen hat. drum tip ich auf ohren, zähne oder nasennebenhöhlen.

mi
ja, mach heut nicht viel. vielleicht mal schaun was die birnen machen ob ich die schon ernten kann. aktuell: kämpf mit versorgungsamt - verlängerung behindertenstatus matou; auf dem formular is viel zu wenig platz für sämtliche arztbesuche des letzten halben jahres (seit der letzten überprüfung)

darf dann mal ...

TerrorMausiii

Hallo

Nur kurz

meine Leberwerte sind leicht erhöht, heute wird nochmal getestet und
dann wohl weiter Entschieden.
Mein kleiner Mann ist auch 2 Wochen vorentwickelt hat auch schon 2000g.
Ich melde mich wieder...

Gute Besserung an denen, denen es auch nicht so gut geht.
Wünsche euch ein schönen Tag.
lg

Alice

morgen :)

@saft:  :o :o was machst du für sachen :-\ mensch wir haben doch alle noch ein wenig zeit :-\ aber schön, das die wehen weg gegangen sind und es dem kleinen gut geht...aber fast 3000 ist schon echt gut...meine hatte bei der geburt 3450 und war übertragen :P schon dich, damit der kleine noch ein wenig drin bleibt :-*

@fly: mach auf jeden fall nicht zu viel heut, ja? :-*

@mi: und, wacher? ;)

@thanee: ach, ich mag generell kein regen ;) ich weiß ja, natur braucht den und so...aber...mir würds reichen wenns nachts regnet und tagsüber schön ist ;) ;D

@us: nacht war besser, ohne irgendwelches blut bei irgendwem :P dafür mit kind ab 00:00 bei mir...lang war die nacht auch nicht, aber macht nix, man gewöhnt sich ja an (fast) alles :P schmerzen/wehen auch nicht besser, aber mehr als liegen kann ich ja auch nicht machen :)
hier regnets mal wieder, meine hh ist da, ich werd mich gleich mal in die wanne verkrümeln solange ich nicht allein bin..

bis später oder so, macht nicht zu viel, wir haben noch 1,5 monate bis zum dez ;) :-*

Mi84

So, die erste Maschine Wäsche läuft, betten gemacht, Küche zumindest wieder begehbar und joa, der rest kann warten........ ::)

Mädels, was ich hier lese, macht mir echt bissl Kummer.....eigentlich hat fast jede hier Beschwerden und es geht ihr nich gut....  :-[ :-[ :-[ Nicht schön........
Trau mich ja fast gar nich zu sagen, dass es mir gut geht.....  :-X
Ich hoff auf jeden fall für jede hier, dass es bald wieder bergauf geht und ihr die letzten Wochen noch genießen könnt......... :-\ :-* :-* :-* :-* :-* :-*

TerrorMausi, drück die daumen dass die nächsten Werte besser sind!!!!!!!!!!  :-*

Alice, dir natürlich auch gute besserung!!!!!!!!! Genieß die Wanne  :-*

TaMaYuRe12/02

Alice
schläfst du auch so "gut" wenn du ein kind mit im bett hast??
der wahnsinn was die sich nachts bewegen...

gähnen wir eben heut gemeinsam

ja schon dich

Alice

@terrormausii: ich hoffe auch, die nächsten werte sind besser, hört sich ja nicht gut an :-\

@mi: ja irgendwie schon komisch...es geht so vielen schlecht...total schade :-\ aber ist doch gut, wenns dir toll geht :D

@fly: also theoretisch kann ich gut schlafen wenn sie bei mir ist...sie ist so kuschelig im moment, das genieß ich :D aaaaaaaaaaaaaaaber...bis sie eingeschlafen ist..das dauert...und dauert...und dauert...und dann ist sie so früh wieder wach und ich denk nur "kind, hast du überhaupt geschlafen" und such meine streichhölzer für die augen :P

2. maschine wäsche läuft...leider hat bei der hellen irgendwas gefärbt, jetzt hab ich auf einigen sachen leichte rosa flecken, das sieht doof aus :P

Mi84

Alice, ja ist wirklich schade mit den Beschwerden und tut mir für euch auch echt leid!!!!!!!!! :-\ :-*
Machste einen auf batik oder wie?  :P :P ;)  Lass es langsam angehn du!!!!  :-*

TaMaYuRe12/02

matou:
des rätsels lösung: ohrenschmerzen!!!
gegen 10 lief plötzlich schön die pampe aus dem rechten ohr. eitrig gelb mit etwas blut dabei. brachte mir natürlich nen besuch beim KiA ein!! antibiotikum, nasentropfen. jetzt schläft er erst mal. 10 min Dauergebrüll bei der untersuchung macht müde!!!

dazu hat der KiA noch ne halbe entwicklungsdiagnostik bei ihm durchgeführt.
fazit: feinmotorisch o.k., grobmotorik und sprachentwicklung klare defizite
grund ist klar: die masse an problemen die er hatte
und natürlich befürwortet der KiA die frühförderung
er glaubt aber auch: es geht klar aufwärts
UND: das wichtigste: vom kopf her paßt ja alles!!! den rest holt er schon auf!!

mi
sei doch froh wenns dir gut geht!
ich gönn dir das!!!
bei mir besser. nase läuft, damit druck von nasennebenhöhlen weg, kopfweh weg, nur der taschentuchverbrauch is gigantisch.
matou hoff ich gehts auch wieder aufwärts jetzt wo klar ist was das problem ist

terrormausi
daumen sind gedrückt das werte besser sind

alice
kommt mir bekannt vor - bis der gestern endlich schlief
naja kein wunder mit ohrenschmerzen!!

da gibts so nen flüssigen entfärber von ariel, nicth ganz billig aber das zeug ist echt gut; da hab ich schon pürierte karotten aus nem weißen pulli rausgebracht. die hatten in der kinderkrippe "vergessen" ein lätzchen hinzumachen  ::) - entsprechend sah matou aus. über und über voll! natürlich schon halb eingetrocknet.
waschs einfach nochmal, das geht schon raus!! wenn gar nix hilft: kleiner tip am rande: du glaubst nicht was alles 60 grad aushält auch wenn nur 30 grad drin steht! ist dann der ultimative test: entweder fleck geht raus oder ich kanns eh wegwerfen. meist gibt der fleck auf!!

bin ja echt gespannt wer die nächste ist...
aber wir lassen uns da alle noch schön zeit!!! im oktober gibts da mal gar nix! entkugelverbot!! ;) ;D ;) ;D

Mi84

Fly, oh ha, Ohrenschmerzen sind sowas von gemein *Aua* Mensch und dann noch bei kleinen Kindern, ich leide total mit!!!!! Aber immerhin habt ihr nun einen Grund und es kann nur besser werden!!!Gute Besserung an den Knirps  :)
Und schön dass es dir zumindest auch ein wenig besser geht, dranbleiben  ;)

ich stimme Fly übrigens voll und ganz zu, im Oktober ist strenges Ausziehverbot, im November lässt sich dann eher nochmal drüber reden.........  8)

Mädels wir reden hier schon von November...........ich raff das immernoch nich wo die Zeit hin ist!!!!!!!!!!!! :o :o :o :o :o

me, ich werd mich nun weiter an die Wäsche machen, nele ist grad mit nem Freundschaftsbuch beschäftigt, danach gehn wir raus  :) :)

TaMaYuRe12/02

kind wieder wach und juhuuuu 1:0 für mama - AB im kind - dank joghurt!!! bringt mir nur auf dauer wieder ein "ich eß nichts was kein joghurt ist" - kind ein...

naja, hilft ja nix, muß sein
anders bring ich das zeug nicht ins kind

jetzt gehts weiter mit kind quälen... ohren mit wasserstoffperoxid behandeln... und dann noch nasentropfen
ich machs ja nicht gern - muß halt sein...

mi
zumindest weiß ich was er hat
das war für mich gestern so schlimm
was is es nun? zähne? ohren? nasennebenhöhlen?
daß er schmerzen hat war klar - nur was???

wobei er auch zahnt!!
normal schreibt der KiA auf welcher zahn grad durchbricht. bei 5 hörte er zu zählen auf und diktierte nur: zahnt massiv
armer kerl!!
kommt alles zusammen...

Thanee

@Mi - also da können wir uns die Hand reichen. Mir geht es auch prächtig. Gestern habe ich 12 Stunden gearbeitet. Okay, nur 11, denn zwischendrin war eine Stunde Pause, weil ich plötzlich hundemüde war. Da habe ich mich dann in einem kaum genutzten Raum auf den Fußboden gelegt, Jacke als Kopfkissen und geschlafen. Obwohl ich auf dem Boden gepennt habe, gabs keinerlei Rückenschmerzen oder sowas. Nur nen Schreck bei meiner Kollegin, als die reinkam :). Um 22:30 hat mein Mann mich dann im Sender abgeholt und wir haben nahtlos in der Küche weitergearbeitet. Also Schränke ausgewaschen, Geschirr wieder eingeräumt, etc. Das ging bis 3 Uhr nachts. Wir haben einfach kein Ende gefunden. Naja und heute um 10 war dann wieder Arbeit. Ab 15:30 steh ich dann wieder auf der Judomatte für 3 Stunden und danach will ich endlich mal wieder selbst zum Sport. Klingt viel, aber solange es mir so gut geht, wie jetzt nutz ich das aus. Das Einzige ist, dass mein Spätzchen jetzt manchmal so unter die Rippen drückt, dass es doch weh tut. Und auch Dehnübungen seinerseits in andere Richtungen sind inzwischen manchmal schmerzhaft. Aber immer nur kurz und es zeigt ja, dass das Kerlchen agil ist und Kraft entwickelt und das gefällt mir.

@all - Also, nehmt Euch mal ein Beispiel an Mi und mir und lasst es Euch wieder gut gehen.  :P Aber macht schön ruhig, wenn Ihr die Ruhe offenbar braucht. Vor der 2ten Novemberhälfte wird nicht entkugelt, okay?

@Saftschubse - also ich wäre auch nicht freiwillig im Krankenhaus geblieben. Sieht ja doch alles gut aus so weit. Nur der Eisenwert ist ja wirklich grausam niedrig. Ist der vorher länger nicht kontrolliert worden? Und hast Du nicht regelmäßig Kräuterblut mit Vitamin C genommen? Aber Dauerschonen ist bestimmt der Oberhorror! Dafür strickst Du Dir dann in der Zeit vermutlich ne umfangreiche Babyausstattung zusammen, was?

Terror - Oha, wie kommt sowas? Kann das mit der Schwangerschaft zu tun haben?

@Alice - Du und die Schmerzen! Das ist ja wirklich heftig bei Dir. Ich bewundere, wie geduldig Du damit umgehst.

@Fly - Schon wieder Ohrenschmerzen? Oh man, das arme Kerlchen!

Alice

hey ihr lieben...bin auch wieder da. meine schwester hatte nen banktermin, bin ich mit ihr hin (muss ja eh in die richtung wenn ich die kleine abhol :) ), hab mir noch ein buch geholt, brauch mal wieder neuen lesestoff ;)

@thanee: ja was soll ich anderes machen :-\ alle 2-3 tage beim doc auf der matte stehen bringt mir ja auch nix :-\ natürlich machts mich wahnsinnig os eingeschränkt zu sein und auch das es mir einfach nicht gut geht..aber wie gesagt..was soll ich machen... :(
wow, du hast auber auch viel programm :D aber solang es dir gut geht...schreibst ja selber ;) bei der großen war ich auch viel unterwegs, wenig zu hause...hatte zwar auch vorz. wehen zwischendurch, aber das ging irgendwann wieder... und ich freu mich für jede einzelne ders so super geht :D

@fly: danke für den tip :) ohje, ohrenschmerzen sind aber auch gemein vorallem bei den kleinen :-[ wie gehts ihm denn im moment?

@mi: jo, batik :P ne, leider nicht, dafür ists zu ungleichmäßig..außerdem sieht das doof aus so...und mim entkugelungsverbot seh ich auch so...ich hab beschlossen wenns kind schon früher rauswill, dann bitte am 11.11. ;) aber nicht wegen dem tollen datum, sondern weil bei uns fast alle auf nem anderen familiengeburtstag geburtstag haben :P meine ma schlug netterweise den 14. vor, aber nein..das mein tag...den teil ichschon mit meiner einen tante, also muss mein kind da nicht unbedingt kommen ;) und am 11. hat mein (und mausis) lieblingsonkel geburtstag, würd ja passen...(und dann der bonus 11.11.11 ;D )

werd nu noch bissl meine müde maus kuscheln und später nochmal reinschauen :-*

saftschubse

Hallo Mädels,

Knirpsi und ich haben absolutes Bewegungsverbot. Kontroll-CTG hat ergeben, dass selbst kurze Strecken gehen die Gebärmutter anregen und Wehen auslöst. Entweder ich halte mich dran und darf Zuhause bleiben, oder ich muss ins KH. Viel Auswahl bleibt mir da nicht.

Ich muss mich leider wieder hinlegen. Ich meld mich spätestens morgen früh wieder!!

Bis dann!!

Mi84

saftschubse, oh weia..............das is hart....dann halt dich lieber schön dran, immerhin noch besser als KH........ :-\ :-\ ToiToiToi  :-* :-*

Alice, viel Spass beim Kuscheln. gehts dir bissl besser?

Thanee, Is das schön zu lesen dass es dir auch so gut geht! Freut mich! Und solange es dir gut geht, geht es dem Knirpsi auch gut, ob du jetzt nen vollen terminkalender hast, oder nich!  :-*

Fly, nich so dolle Kindchen quälen  ;) Ne im Ernst, hoffentlich hat der Kleine das bald alles überstanden, Ohrenschmerzen, zahnen...mensch das is aber auch gemein!!! Drück ihn mal  :)

me, komm grad zurück vom spazieren gehn, Wetter ist heut wieder seeehr schön, musste ausgenutzt werden.
Nele spielt noch draussen, ich mach hier mal die Bude weiter....... :(

Wunschkind

so hab das mit den bildern nochmal probiert ... geht nicht und ich weiß auch nicht wie ich die bilder bearbeiten kann damit die kleiner werden *wut*

Alice

huhu :)

wunschkind: du hast doch bestimmt paint oder so aufm pc? wenn du aufs bild rechts klickst und dann auf "bearbeiten" müsste er es in paint öffnen und dort kannst du die größe ändern :) (so mach ich das immer)
oder schick sie mir per e-mail wenn du magst und ich schick sie dir verkleinert zurück/stell sie für dich ein :)

@mi: geht...die mausi war noch baden und kuscheln, is dann ins bettchen, sie war soo müde...ich lieg hier so rum und hoffe, es wird irgendwann nochmal besser hier :P ;)

@saftschubse: ach mensch :-[ dann lieg schön, kh ist doof...aber wenns nimmer geht dann fahr :-*

Mi84

Wunschkind, hätte dir jetzt dasselbe gesagt wie Alice  ;) Wie gehts dir?  :-*

Alice, es kann bestimmt nur besser werden, Kopf hoch und nich unterkriegen lassen  :-*

Ich verabschied mich ihr Lieben, Nele muss ins Bett und ich dann auch bald  :P bin müde von nix  ;)
Wünsche allen einen schönen, stressfreien, schmerzfreien Abend  s-kuscheln

TaMaYuRe12/02

kurz

matou:
ja, ohren sind so sein schwachpunkt. AB scheint schon anzuschlagen.
hat heut nachmittag noch kurz rumgezickt mit den ohren, dann war er wieder ganz der alte. blödsinn im kopf, abends gut gegessen. jetzt schläft er. hat zwar gefühlsmäßig leicht erhöhte temp, hab aber nicth gemessen.

saftschubse
ohje - das klingt nicht gut
daumen sind gedrückt

bei mir
hab mir gesterm doch eisen geholt
und siehe da: die energie is zurück
kann das sein schon am 2. tag?
der weg vom bus rauf zum haus - es war nur noch ne qual. heut: ähm war was? welcher berg? welche anstrengung?
juhuuuu - ich bin wieder leistungsfähig
mensch is mir das auf den geist gegangen - wenn man will und körper streikt

bis morgen!!!

Amelie

Guten Abend Mädels,

war gestern schon um acht im Bett.
War n scheiß Tag.
Mir war ständig schwindlig und bei fast jedem Naseputzen hatte ich Blut im Taschentuch.
Schatzi hat dann gemeint ich soll mal ne Runde in die Wanne gehen und mich entspannen, aber davon bin ich nur noch müder geworden.

Bis auf ein paar Pipipausen hab ich doch echt bis um sechs durchgeschlafen.

Heut früh hatte ich mal wieder Panik.
Hab die ganze Nacht und auch frühs nichts von der Kleinen gefühlt.
Habe mir natürlich gleich Sorgen gemacht.
Aber so gegen dreiviertel Sieben ist sie dann doch noch aktiv geworden.

Zum Glück.

Meine Hebi denkt, dass mein Arzt mich jetzt endlich mal aus dem Verkehr zuiehen wird.
Hört sich alles nach Überanstrengung an.
Wenn nicht werd ich zum Hausarzt gehen.

Drückt mir mal die Daumen für Donnerstag, dass ich BV oder einen Krankenschein bekomme!!!

@Kathrin: Drücke euch weiterhin die Daumen, dass es Berg auf geht! Ihr macht das super.

@Thanee: Hört sich doch gut an mit deiner Schwiegermama. Würde ich voll ausnutzen ;)

Mit dem Tragetuch im Winter weiß ich auch nicht.
Denke wenn die Kleinen warm angezogen sind gehts.
Der Körper von Mama oder Papa wärmt ja auch.

@Fotos: War heut beim Friseure und nächsten Sonntag ist Fototermin. Der Fotograf will ein Foto davon machen wie Dennis vor mkir kniet und den Bauchi küßt.
Bin mal gespannt wies wird und vor allem wie Julie mitmacht.
Er meinte aber auch gleich, dass das Entwickeln lange dauern wird.
Naja, egal, Hauptsache die Bidler sind erstmal im Kasten.

@Kliniktasche: Zu wann packt ihr die und was macht ihr alles rein?

@Mi: Glückwunsch zur 1 an Nele :D

@Alice: Schock! Also weenn ich ins Zimmer meiner Maus kommen würde und alles wäre voller Blut....Ich hatte geschrien vor Angst.
Gut, dass es "nur" Nasenbluten war.

@Safti: Du machst ja Sachen, auweia.
Schon dich ordentlich! Und laß ja alles und jeden da wo es hingehört!!!
Julie war 5 Tage zu spät und hatte 3450 gr.
Also hat dein kleiner Mann ja schon ein stolzes Gewicht.

@Terrormausi: Können die Werte auch mit dem Schimmel zusammenhängen?
Gute Besserung auch für dich!

@Fly: Auch für deinen kleinen Mann Gute Besserung!

Wünsche allen eine ruhige und erholsamme Nacht!!!!

Takaya

Huhu!

Melde mich endlich vom WE zurück - gestern war ich noch zu platt dafür ;)

@Fly: Da hat das Eisen aber fix angeschlagen. Matou noch gute Besserung, aber er ist ja auf dem besten Weg :) Der arme Knopf, ständig was anders  :(
Und mehr als 5 Zähne unterwegs? Da hat er ja was vor  ;)

@Wunschkind: Alternativ kannst du dein Bild auch bei Flickr, Imageshack o.ä. Seiten hochladen, da ist die Bildgröße nicht so stark beschränkt.

@Saftschubse: Was machst du denn für Sachen?  :o Füße hoch und nix mehr tun, auch wenn das zu Hause schwer fällt. Aber als Alternative ins KKH ist ja auch nix. Hoffe es wird nicht schlimmer bzw. bessert sich wieder  :-* Ein paar Wochen müsst ihr noch.
3000 g schon? Wahnsinn! Hab letztens auch mal wegen Tayas US Werten geschaut und diese Tabelle gefunden: http://www.9monate.de/sono_daten.html Laut Gewicht bist du also schon in Woche 37  :) Das wird ein strammer Bursche ;)

@Mi: Also ich finde auch, das hier ganz schön der Wurm drin ist  :(
Aber: Wir hatten dafür auch nur ein Sternchen im MT, Emil und Theo haben sich super ins Leben gekämpft und es geht ihnen soweit gut. Und der Rest wird hier jetzt nicht vor 37+0 entkugeln! ;)
Ich hab gestern auch gedacht: In ein paar Tagen können die ersten Novembis kommen. Und danach sind wir schon dran! Wahnsinn, theoratisch dürfte meine Maus in 5 Wochen schon ausziehen. Ich werd nicht mehr  ;D

@Alice: Also 11.11.11 wäre wirklich mal ein tolles Datum  ;D
Das mit Kind im Bett kenne ich  :P Sie will dann auch ewig nicht einschlafen, turnt noch durchs ganze Schlafzimmer und macht Quatsch und dann ganz plötzlich ist sie einfach weg  ::) Kuschelt sich kurz in Position und ist dann innerhalb von einer Minute eingeschlafen. Meist döse ich dann auch schon vor mich hin ;)
Mit dem ganzen Blut wäre ich wohl auch erstmal richtig geschockt gewesen  :o
Und ja: An die Schmerzen gewöhnt man sich  :P :-X Aber: Bald ists geschafft :)

@Thanee: Ich staune jedesmal wieder über dein volles Programm  ;D Aber ich finds klasse, dass es dir dabei so gut geht  :D
Wegen Essen: Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, ich schau so gar nicht auf die Kalorien.
Aber du hast eine sehr ausgewogene Ernährung und isst dich ja immer satt, ich denke nicht, dass es dann allzu schlimm ist, wenn du nicht die vorgeschriebene Kalorienmenge schaffst. Ansonsten würde ich wohl einfach auf kalorienreichere Kost schauen, wenn du die Menge (also Volumenmäßig) nicht schaffst. Aber red da mal am Besten mit deiner Hebi drüber :)

@Terror: Hoffe das mit den Leberwerten ist nichts schlimmes  :-\

@Mimi: Oh man, du auch Wehen und verkürzter GMH  :-\ Drücke natürlich auch dir die Daumen, dass sich da nichts weiter verschlechtert und du wenigstens bis 37+0 kugeln kannst.

@Kathrin: Ich freu mich, dass Theo und Emil sich so durchkämpfen!  :D Ihr habt schon so viel Krankenhaus geschafft, die Wochen bis zur Entlassung gehen auch noch vorbei  :-*

@suesse: Nächster Hebi Termin ist am 18.10. um 18 Uhr. FA Termin muss ich nochmal neu machen, ich Depp hab den genau zeitgleich mit dem Hebi Termin gelegt  ::)

@Amelie: Drück die Daumen für das BV oder wenigstens den Krankenschein, bis der MuSchu losgeht  s-daumendruck
Wenigstens hast du dann mal richtig ausgeschlafen. Gute Besserung!

@me: Joa, ich erhol mich immernoch vom WE. Es war klasse, aber auch wieder anstrengend ohne Ende. Am Abend hatte ich dann immer tierische Rückenschmerzen...
Jetzt wartet hier noch ein Berg an Wäsche, bei dem Matschwetter ist natürlich nichts sauber geblieben  ;)

kate0407

Hallo!
Mir gehts seit fast zwei wochen nicht so doll! Bin ganz ekelig erkältet,und jetzt ist da ein blöder Hustenreiz draus geworden, der mich nachts wach hält!  >:( >:( >:(
und man kann ja kaum was nehmen!
Sonst ist alles ok! Am Do ist der nächste FA Termin!

@Saftschubse: Hoffe die schonung hilft Dir und dein knirps bleibt noch etwas in dir! Drück Dir die Daumen!!! s-superdaumen

@Fly: Gute Besserung für Matou!  Oh ja, ich hasse dieses Gefühl auch! Gerade die letzte Zeit; Der kopf will so viel, und der Körper macht einen auf 90 jährige alte frau! Ich werd das mit dem Eisen auch mal versuchen! ;)
Obwohl der Wert letztes mal beim FA noch ok war. Aber die letzten wochen, fühl ich mich täglich schlapper, erkältung wird auch dazu bei tragen;)

@Amelie: Ich hatte das letzte nacht auch ganz schlimm. Mein kleiner hat fleißig rumgeturnt bis ich endlich mal eingehschlafen bin, trotz des ständigen Hustens.
Dann wach ich nachts auf und hab nen ganz harten bauch, und ein ganz merkwürdiges ziehen! Und ich hab gerüttelt und sowas, aber ihn gar nicht mehr gespürt! Konnte dann nicht mehr richtig schlafen, und furchtbare gedanken gehabt. ich hab ihn erst vormittags wieder gespürt. Das war aber dann schon ne erleichterung!!! ???

@kathrin: Emil und Theo sind ja suuuuper toll!!!! Zum glück haben die zwei sich und können miteinander kuscheln, dann ist diese lange zeit im KH für beide sicher nur halb so schlimm!  :)

So das war es erstmal, alle anderen  s-kuscheln

Gute nacht!

Mi84

Guten Morgen Schnuffls  :-*

Oh mann ich bin sooo müde, ich brauch morgens zur Zeit ewig bis ich halbwegs wach bin...werd mich nachher nochmal ne Runde hinlegen, muss das jetzt noch ausnutzen, solangs noch geht.... ::)

Kate, schööön wieder von dir zu lesen! Aber weniger schön, dass es dir auch nich sooo gut geht  :-[ Konntest heut mal besser schlafen? Hustenreiz ist immer gemein! Gute Besserung dir  :-* Und viel Spass schonmal morgen beim FA Termin  :D

Takaya, hört sich wieder nach nem sehr schönen WE an oder?Freut mich! Ja wenn man so überlegt dass die Knirpse schon in wenigen Wochen auszugsbereit sind  :o einfach nur der helle Wahnsinn! Sonst alles jut? Wäsche geschafft? :-*

Amelie, Ohje Nasenbluten...nich schön! Is es wieder weg? Kann mir schon vorstellen dass du beunruhigt warst wegen deiner Kleinen und der fehlenden Aktivität, aber umso besser und schöner dass sie dich dann doch nich mehr ärgern wollte und sich schön brav gemeldet hat!!!!Bei mir hilft immer, wenn ich bissl am Bauch "drück"...also so bisschen hin und her schieb.... ::) Drück dir für DO die daumen dass evtl ein BV oder zumindest ne Kranklmeldung rauskommt, damit du mal zur Ruhe kommst  :-*

Kliniktasche, also ich möchte gerne so packen, dass ich Mitte November startklar bin!!!!!!  :D :D :D :D :D
Werd dann auch noch einen Rucksack für Nele gleich mitpacken, die muss ja dann zur Oma, dann si da auch schon alles fertig  ;)

Fly, ui schön dass das Eisen so schnell gewirkt hat, weiter so!!!! Man fühlt sich bestimmt gleich ganz anders oder? Wieder voller Elan  ;) :)

me, muss nach nele schaun, sonst schläft sie noch über den Kelloggs ein.........  ::)

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Krankenhaustasche:
Die Hebi gestern im KH hat mir nahegelegt die Sachen diese, spätestens nächste Woche alle gepackt zu haben, auch wenn es länger dauert, aber sie war sehr unsicher wie lange es noch dauert. Sie meinte zwei Jogginghosen, Schlafanzug zum Aufknöpfen oder Nachthemd mit Knöpfen, Bademantel oder lange Strickjacke für die "Ausflüge", Handtuch, Still-BH und Waschsachen für die Mama reichen. Für den jungen Mann soll ich die Sachen alle in MaxiCosi legen (Strumpfhose, Socken, Strampler o. ä., Mütze und Overall oder warme Jacke)

@ Mi84:
Die Knirpsis wachsen alle mächtig und das strengt alle unsere Körper an. Ich bin gestern um acht ins Bett und hab bis halb acht geschlafen.

Oh man...ich bin sowas von durch den Wind ich weiss nicht mehr was ihr anderen geschrieben habt. Ich genieß jede Kindsbewegung in meinem Bauch und alles was nichts mit Bauchschmerzen zu tun hat.