Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

saftschubse, ich denke auch, gerade du solltest im Moment die tasche wesentlich eher gepackt ahben als andere......könnt mir vorstellen dass es bei dir nich mehr sooo lange geht......trotzdem wünsch ich dir noch soviel Babybauchtage wie möglich  ;)
Und ruh dich weiter aus  :-*

me, kann nich schlafen, war soooo klar  >:(
Dann werd ich nun Impftermine für unseren fetten kater und für Nele ausmachen, die beiden sind diesen Monat wieder "fällig"  S:D ;) ;)

TerrorMausiii

Guten Morgen

@Safti
Ojeeee, hoffentlich bleibt dein Zwergi noch ne weile in deinem Bauchiiiii...
Schone dich schön.

@Alice
Danke, aber leider sind die werte weiter angestiegen.

@mi
Wow deine Nele macht sich echt sehr gut kann verstehen das Du stolz auf sie bist.

@Amelie
Nein denke nicht das es vom Schimmel kommen kann. Die hoffen ja das Help Syndrom ausschließen zu können das ist ja eher wegen höheren leberwerten etc.

@me
Laut dem KH hätte mein FA mich auch zum Diabetologen (oder wie der heißt) schicken müssen, denn das viele Fruchtwasser und auch die Gewichtszunahme vom kleinen spricht wohl für Zucker... Aber das muss eben auch erst noch abgeklärt werden.
Heute geht es wieder ins KH denn der wert ist weiter gestiegen noch sind aber keine anderen Symtome dazu gekommen. Seit gestern Mittag kann Ich mich kaum noch bewegen es zog im Rücken und ich konnte nicht mehr aufstehen bis Ich mich wirklich hochgequält habe. Und in KH sagten die das man nix dagegen machen kann, ausser schonen, viel liegen usw... HAHAHAHAHAHA.... sehr lustig... Nun werden wir versuchen die HH von der stundenzahl aufstocken zulassen.
Gestern sind die I Love Mum und I Love Dad mützchen angekommen mal was positves zwischen dem ganzen negativen kram. Ich liebe gute Post :)

Euch einen schönen Tag und weiterhin an alle Gute Besserung.

Mi84

Terrormausi, das tut mir leid dass die Werte wieder gestiegen sind  :-[ Mist !!!! Und wirklich besser gehts dir auch nich, ach menno.....ich weiss, dass das nix hilft aber ich wünsch dir trotzdem gute Besserung  s-hug
Wenigstens hattest dank der Post ne kleine Aufmunterung!!!!

saftschubse

@ Mi84:
Meine Mama wäscht schon alles und die fehlenden Sachen hab ich gestern im Internet bestellt. Sie kommen morgen oder Freitag. Irgendwie hab ich riesig Angst, dass ich das alles nicht schaffe.
Wenn ich von euch so lese, was ihr alle schafft im Vergleich zu mir. Ich komme mir vor wie ein Looser!

Mi84

saftschubse, heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey wo bist du denn bitte ein loser?  ??? ??? ??? ??? Süße lass solche blöden Gedanken weg!!! Du schaffst das genauso wie eir alle! Klar haste vielleicht ein wenig Angst, grad wenn man nich weiss was alles auf einen zukommt, aber du stehst kurz davor, mit das Schönste auf der Welt zu erleben und du wirst das sooo toll meistern Süße  :-* :-*
Im Moment ist doch das Wichtigste, dass es dir und dem Knirps gut geht, und das heißt nunmal in deinem fall gerade > SCHONEN ! Also wirst du das auch tun und dich schön bedienen lassen!! Jawohl!  ;) :-*
Mach dir wirklich keinen Kopf, alles ausser der Knirps und du ist im Moment sowas von zweitrangig!!!!!!
Drück dich mal  s-hug

WIR SCHAFFEN DAS ALLE

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Mi84

Und mal so nebenbei...was schaff ICH denn schon ?  ??? ::) ::) ::)

saftschubse

@ Mi84:
Du kümmerst dich total süß um deine Nele. Ich darf ja nicht mal mehr mit dem Hund raus. Mein Freund und sein Paps haben mir sogar verboten ihn zu füttern - wg. dem Bücken zum Napf und dem "unnötigen" Weg.
Ich fühl mich einfach schäbig und hab total Angst - schon fast Panik! Was wenn ich dem Kind nicht gerecht werde? Es ist alles so neu und ungewohnt.

Thanee

Leute, Leute, Ihr macht ja Sachen!

Wie geht es Euch eigentlich mit dem "Schonen"? Ich bekomme (ob schwanger oder nicht, aber jetzt noch schneller) Rückenschmerzen, wenn ich zu lange im Bett oder auf der Coach rumliege. Deshalb hoffe ich ganz stark, dass ich davon verschont bleibe. Ich glaube, ich würde vor Schmerzen wahnsinnig werden, wenn ich viel liegen müsste. Aber im Fall von Mimi und Saftschubse hilfts ja nichts. Was sein muss, muss eben sein.

Für die Kliniktasche habe ich verschiedene Listen. Einmal in dem Ratgeberbuch und dnan noch aus dem GVK. Die Hebamme hat da auch so Sachen draufgeschrieben wie Müsliriegel, ein kleines Kissen, Eiswürfel, ... also etwas ungewöhnlichere Dinge. Meine Mutter nervt mich da auch schon mit. Aber irgendwann sollte man ja wirklich damit anfangen, denn es kann ja auf einmal auch sehr schnell gehen.

@Terror - hoffentlich klärt sich das alles schnell auf und lässt sich so einfach in den Griff bekommen, wie die Müdigkeit bei Fly.

Mit Nasenbluten habe ich ja auch schon die ganze Schwangerschaft über zu tun. Ist halt manchmal nervig, aber auch nicht schlimm. Und jetzt, wo wir eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit haben, habe ich auch Ruhe davor. Aber mir wurde geraten, so Meersalzspray zu verwenden, um die Schleimhäute feucht zu halten. Das hat dann auch immer geholfen, wenn es gerade mal Phasen gab, in denen ich dauernd Taschentücher griffbereit haben musste. Aber dass da ein Kind so schlimm betroffen ist, tut mir leid. Bei den Judoknirpsen ist das auch manchmal so, dass die aus heiterem Himmel Nasenbluten haben, wenn sie den Tag in trockener Heizungsluft verbracht haben und sich dann anstrengen.

Die Erkältungszeit scheint ja schon ordentlich zuzuschlagen. Bisher bin ich davon zum Glück noch verschont geblieben (dreimal auf Holz geklopft). Allen "Infizierten" wünsch ich gute Besserung. Das können wir nun nicht auch noch brauchen, uns mit Schnupfen, Husten und Gliederschmerzen rumplagen zu müssen.

@Takaya - Juhuh, noch jemand, dem es hier gut geht ;). Du scheinst ja auch ne Menge zu schaffen und Dich gut dabei zu fühlen. Ich hab nur manchmal etwas Sorge, dass ich zu wenig Schlaf bekomme, weil mein Mann mir beispielsweise wegen der Küche Vorwürfe macht, dass ich da nebenbei nicht auch noch mehr schaffe, denn "Du bist schwanger, nicht krank...". Schlauberger, der!

@Amelie - dann wünsch ich Dir auch mal das Berufsverbot. Ich habe ja eh nur noch 1,5 Wochen. Die brauche ich dann aber auch, um eben die Küche, Schlafzimmer, Babysachen, etc richten zu können. Außerdem noch einen Generalputz, sonst erstickt das Spätzchen noch im Staub, wenns dann da ist.

Wenns dann da ist....... meine Güte, das ist so bald schon der Fall! Hammer krass, echt! Ich habe noch fast nichts egrichtet, weiß nicht, in welches KH ich gehen will und der GVK hat auch erst einmal stattgefunden, läuft aber 8 Wochen. Also bis zum 23.11. Nur 1,5 Wochen später habe ich ET.....

Geht es da eigentlich den Zweit- und Drittmamas anders, als mir? Für mich ist alles so unwirklich und auch ein wenig unheimlich. Aber ich freu mich schon sehr. Am Meisten, wenn ich meinen Mann beobachte, wenn der mit dem Bauchspatz spricht und spielt (sanft eggen die Bauchbeulen drücken und killern und dazu entsprechendes sagen, etc.)

Hm, nu weiß ich gerade nichts mehr, was ich vorher gelesen habe. Bitte nicht böse sein. Bin halt auch am Arbeiten gerade und hatte gerade eine Gruppe Hauptschüler hier, die eien Sendung produziert haben. Ich habe heute Abend wieder GVK. Bin mal gespannt, ob sich jetzt ein weiterer Mann hin traut, oder ob meiner wieder alleiniger VErtreter seines Geschlechtes ist.

@Saftschubse - jetzt lese ich gerade von Deiner Sorge. Du, ich schaffe auch nichts. Nur meine normale Arbeit eben. Aber ich habe halt einfach Glück, dass es mir gut geht und ich körperlich auch jetzt ziemlich belastbar zu sein scheine. Aber im Haushalt loose ich voll ab. Das sieht gerade aus da..... wie bei nem Messi, weil ich nicht dazu komme, die saubere Wäsche in die Schränke zu packen und natürlich der Kram aus den ausgeräumten Küchenschränken rumsteht. Und die Angst, es als Mutter nicht zu schaffen, kann ich nachfühlen. Aber vermutlich noch nicht so krass, wie bei Dir egrade, was einfach daran liegt, dass Du durch die Krankenhaussache, und das Schongebot, Wehen, verkürzter GMH und das an sich schon passige Geburtsgewicht auf einmal ganz nahe dran stehst, wo Du noch dachtest, Zeit zu haben. Für mich ist momentan noch alles etwas unwirklicher. Ich freu mich total, habe aber auch Sorgen und fürchte mich vor Fehlern, die ich aber sicherlich auch begehen werde. Das macht jeder. Und ein einziges "richtig" gibt es ja auch gar nicht. Versuch, Dich zu entspannen udn vor allem mach Dir keinen Kopf wegen der Arbeit, die Du nun anderen überlassen musst. Du scheinst doch ein Umfeld zu haben, in dem Du geborgen bist und wo jeder gern für Dich udn das Knirpsli was macht. Die fühlen sich gut damit! Und so, wie Du die ganzen Monate schon hier schreibst, wirst Du sicher eine unglaublich liebevolle Mama. Ich bin da fest von überzeugt.

TerrorMausiii

@Safti
Heyyyy nun mal langsam, alles wird gut... Ich glaube deine Angst und deine Hormone machen dich grade verrückt. (nicht böse gemeint) Süße Schone Dich, und genieße die letzten wochen deiner SS so gut es eben geht, und du kanst dem Kind gerecht werden, alles wird gut süße glaub mir... Ich knuddel dich mal ganz lieb... Wenn Du reden magst du kannst dich jederzeit melden...  :-* :-*

@me
Ich könnte echt nur noch durchdrehen, mein Mann soll doch allen ernstes unsere Tochter mit auf die Arbeit nehmen damit betreuung gegeben ist dazu kommt das, daß Fahrzeug der letzte schrotthaufen ist wo man normal niemanden mehr mit fahren lässt und da soll mein Mann meine Tochter rein setzen?. Die Firma hat bis heute kein gehalt gezahlt immer wird mein Mann hin gehalten, obwohl es zum 1 drauf sein sollte. Das ist hier wirklich alles nicht wahr.... Man Man Man.... Ich glaube langsam es geht echt los...

Mi84

saftschubse, so wie ich mich um nele kümmere, wirst du das auch schon bald mit dem eigenen Knirps tun! Und das sowas von gut!Glaub mir! Und übrigens, im Moment würd ich Nele am liebsten auf den Mond schießen, also genieß die Zeit noch ohne Geschrei, Gezicke etc....  S:D ;)
Und klar hast du Angst, hey das is doch total normal! Weißt ja gar nich was auf dich zukommt. Aber du und wir alle werden das sooo toll meistern!  :-* Das geht alles automatisch.
Klar hat das Mamasein auch seine Tiefen, aber die Höhen werden überwiegen, ganz sicher Süße  :-*

Thanee, also mir gehts ähnlich wie dir. Die Zeit rast jetzt wirklich und auch wenns bei mir das zweite Kind ist, ist alles sowas von unreal und unwirklich! ich kann mir absolut nicht vorstellen an Weihnachten zu Viert zu sein! Die Freude darauf is sooooooooooooo hammerriesig aber trotzdem wahnsinnig unreal.........
Wünsch dir heute wieder viel Spass beim GVK, meiner fängt ja erst heute in 3 Wochen an........  ::) ::) werd dann auch nich bis zum Schluss mitmachen wahrscheinlich aber egal  ;)

terrormausi, oh mann du............es geht grad viel zuviel schief bei euch..das is sowas von unfair!!!!!!!!!!!!  :-[ :-* Ich wünscht wirklich ich könnt dir helfen....wie kommen die eigentlich darauf dass es ne Lösung wäre, eure Tochter mit zur Arbeit zu nehmen? Das is doch kein Dauerzustand?!!!  ???
Und wegen dem gehalt....das is mehr als der Hammer, man is doch schließlich drauf angewiesen! Ich hoff ihr bleibt da dran!!!!!!!!!

me, später wieder Yoga, freu mich! Brauch das heut definitiv, nele hat mal wieder ihre gefühlten 10000000 Minuten......................  >:( ;)

TaMaYuRe12/02

Hi,

mensch ich komm kaum zum nachlesen

Mi
dann genieß mal das yoga - ich kenn das nur zu gut
momentan läufts halbwegs gut mit tala - aber ab und zu hat sie so phasen da würd ich mir das taxi zum mond wünschen

terrormausi
wie soll das denn gehen kind mit in arbeit nehmen? wer paßt dort auf sie auf? wie kommen die da drauf? wenn er dann nicht arbeitet und hinter tochter herrennt dann bekommt er wahrscheinlich auch nen rüffel
mensch ich drück daumen daß es aufwärts geht

thanee
hab auch noch nichts gepackt
sollt wohl auch mal langsam in die gänge kommen, naja mal sehen wo cih den zettel der hebammen hingeschusselt hab.

erkältung
mich hats nun definitiv auch
aber von wegen brauchen: besser jetzt als mit schniefnase und nasennebenhöhlen zur entbindung; da kann ich das sicher nicht brauchen, also lieber jetzt die erkältung für diesen winter mitnehmen und dann hoffentlich davon verschont werden

für mich ist es eher so: was? schon so weit
ich hab so viel mit matou um die ohren daß diese ss so weit weg ist
hab noch nicht mal nen sicheren namen und es belastet mich nichtmal!!
für mich ist das genauso unwirklich
ich mach mir wahnsinnig gedanken wie ich das mit 2 so zwergen schaffen soll. matou der ja noch nichtmal läuft, der extrem oft probleme mit seiner gesundheit macht. hier ein arztbesuch, da der nächste, dann (hoffentlich) noch die frühförderung, der immer noch alles essen püriert haben will. ich freu mich über jede halbe nudel die er mitißt wenn ich sie ihm in den brei mogel. von wegen nudeln so geht gar nicht
fakt ist nun mal: er ist anstrengend und zeitaufwendig! mehr als andere kinder in seinem alter! wie soll das mit nem neugeborenen dazu werden

saftschubse
mach dich nicht verrückt!! von wegen du schaffst nix
du hast nun mal die probleme da brauchst dir doch keine vorwürfe deswegen zu machen. hast ja nicht drum gebeten!! du bist doch kein looser!!! es gibt halt manchmal probleme in der ss! so wie bei dir daß du dich nun schonen mußt weil sonst die gefahr besteht daß dein zwerg vorzeitig ausziehen will. dafür kann keiner was! das ist nun mal so!!! wichtig ist nun daß dein zwerg noch ein wenig durchhält.

was war noch??

nasenbluten
tala hat das manchmal ein paar tage hintereinander wenn sie nen wachstumsschub hat. ohne vorwarnung plötzlich wie wasserfall. das kann dann ein paar tage lang sein und dann wieder wochen oder monatelang gar nichts. mir hat mal der KiA gesagt kann damit zusammenhängen daß sie grad nen wachstumsschub gemacht hat.

es hilft nix
das mit dem schlafen wird nix mehr
ich werd mal meinen sohn aus der schaukel holen...
machmal schläft er da drin grad wenn er mich nicht sieht
heute: fehlanzeige

dem gehts übrigens wieder halbwegs gut
es läuft weniger pampe aus dem ohr. zwar immer noch schön eiter, aber klar daß es nicht in 1 tag vergeht
doch er ist wieder gut drauf - das ist es was zählt!!!

bis später vielleicht - mal sehen

Mi84

Fly, schön dass es dem Kleinen besser geht!! Weiter so!
Wenn du das Taxi zum Mond siehst, schickst es mir bitte auch mal vorbei..........  S:D S:D

ich geh nun mit dem Hund raus, nele hat besuch und ist somit beschäftigt  ::) ::)

saftschubse

oh mann....ich...mir geht einfach momentan alles zu schnell. ich hatte doch noch so viel vor und jetzt darf ich garnichts mehr.

meine mama wäscht die wäsche von meinem kind. - hallo?!? - ich will/wollte das einfach auch selber machen
ich mein, meiner mama tut das auch gut. sie träumt jetzt von ihrem enkel und genießt die momente - ich gönn es ihr ja auch, aber.....och mensch....

kann jetzt nicht bums-krach der knirps schlüpfen und all meine sorgen in luft aufgehn??

ICH HAB SO ANGST!!!!!!!!!!!!

Takaya

@kate: Gute Besserung! Hab leider keinen Tipp, wie der Husten besser wird.

@Mi: Sonst alles gut hier ^^ Hab gestern NIX mehr geschafft  :P Dafür läuft jetzt die Waschmaschine. Als ich den Berg im Keller sah und dran dachte, dass es vielleicht nur noch 5 Wochen dauert, hab ich doch etwas Panik bekommen  ;)

@Kliniktasche: Bin ja diesmal im  Geburtshaus, da brauch ich nicht so viel. Muss mich aber auch langsam mal dran machen. Babysachen müssen diesmal auch geich mit, die darf ich nicht vergessen ;)

@Terror: Das nimmt nimmt einfach kein Ende bei dir  :-[  s-hug

@Saftschubse: Du bist doch kein Looser, nur weil du im Moment nicht so kannst, wie du willst. Du machst das schließlich für deinen Zwerg und nicht, weil du zu faul bist zum Wäsche waschen, Hund füttern etc.
Und mit Kind nicht gerecht werden, hat die Liegerei doch auch nichts zu tun. Wäre dir der Kleine egal, würdest du nicht liegen. Als schlechte Mutter brauchst du dich also auf keinen Fall zu fühlen.
Gut, mit dem nicht-mehr-alles-vorbereiten-können wird dir natürlich was genommen, aber es ist eben nur zum Besten für den Zwerg. Und die Klamotten wirst du noch oft genug waschen müssen ;)
Atme mal gaaanz tief durch, alles wird gut  s-hug

@Thanee: Stimmt, von den Symphysenschmerzen abgesehen geht es mir auch super :) Aber da weiß ich, wo sie herkommen, dass man nicht viel dagegen tun kann und vor allem: Dass sie der Kleinen nicht schaden. Und wie Terrormausiii schrieb, man gewöhnt sich an alles  ;) Zur Geburt sind die Schmerzen wieder weg :)
Fühlst du dich denn ausgeschlafen? Sonst geh lieber mal eine Stunde eher schlafen. Aber so ein Nickerchen auf dem Boden in der Arbeit ist ja auch nicht so verkehrt. Hauptsache du fühlst dich gut :)

@Fly: Gute Besserung!
Du wirst das sicher meistern, wenn die Kleine erstmal da ist. Klar wird es anstrengend werden. Aber sie wird es von Anfang an nicht anders gewohnt sein, dass da Matou ist, der viel Zuwendung braucht. Solange sie mit dir im Tuch/Trage kuscheln kann, wird sie ganz sicher zufrieden sein, auch wenn du dabei mit Matou beschäftigt bist.

@me: 2. Ladung Wäsche läuft. Warte nun drauf, dass Männe Feierabend hat und nach Hause kommt. Anonsten steht heute nichts mehr auf dem Programm.

Mi84

saftschubse, ich schließ mich mir und meinen Vorrednerinnen an  ;) Die Situation is sicherlich nich einfach gerade aber du weisst für wen du das tust! Und allein deswegen bist du schon eine tolle Mama  :-* s-hug

Takaya, Wäsche zu machen reicht ja auch, wozu also mehr machen wie nötig  ;)

ich war mit dem Hund draussen und habe sogar (oh Wunder) angefangen den Antrag auf erneutes Kindergeld sowie den Elterngeldantrag auszufüllen, ich weiss ich hab noch zeit aber ich schieb solche sachen seeehr gern vor mir her.....und das musste jetzt einfach sein, bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich auch fertig damit  :D
Nele düst demnächst ab ins Turnen und ich werde diese Stunde genießen mit ner Kanne tee auf der Couch  ;)

Bis später evtl wieder  :-*

Takaya

Danke Mi, jetzt weiß ich, was ich heute Abend noch Sinnvolles mache: Antrag auf Kinder- und Elterngeld so weit wie möglich vorbereiten ;)

Zum Jugendamt müssen wir auch noch. Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung. Immer diese Bürokratie  ::)
Mal schauen, wann wir das am Besten erledigen, Männe ist momentan nie vor 18 uhr zu hause...

Mi84

Takaya, gern geschehn  ;) ;) ;) ;)

Hab grad en Anruf von der FÄ bekommen, Termin ist verschoben auf MORGEEEEEEEEEN 9.15 Uhr  :D :D :D :D :D Freu mich  :)

Thanee

Ahhhh, die Anträge habe ich auch noch in der Tasche. Ich war letztens bei der Elterngeldstelle und wenn ich 20 Stunden arbeite, müsste ich insgesamt mit Elterngeld und Lohn über die Runden kommen können. Und mein Mann bekommt als Student auch für 2 Monate 300 Euro Elterngeld, auch, wenn ich ebenfalls was kriege.

@Saftschubse - und Du lässt Dich jetzt mal drücken! Ich kann das so gut nachvollziehen, was da in Dir gerade vor sich geht. Und Du schreibst das auch so plastisch auf: Einerseits willst Du, dass das Kleine schwups schon da ist und andererseits tust Du alles dafür, dass er eben nicht verfrüht kommt und außerdem hast Du Angst - vermutlich vor allem Möglichen von Gegenwart über Geburt bis Zukunft. Unterschwellig habe ich das auch, aber bei Dir ists natürlich momentan total präsent. Wenn Dir mal die Decke auf den Kopf fällt und sich alle EGdanken nur noch im Kreis drehen, kannst Du gern anrufen. Dann kannst Du mal alles von der Seele reden und danach unterhalten wir uns einfach über was anderes. Das entspannt bestimmt etwas. :)

@Takaya - uih, da bin ich froh, dass ich verheiratet bin und mir den Weg zum Jugendamt sparen kann ;). Und ausgeshclafen fühle ich mich morgens schon soweit, also wenn ich dann in die Gänge gekommen bin. Bloß nach dem Mittag kommt immer so ein tiefes Loch momentan.

Mi84

Mädels ich hau ab für heute, demnächst gehts los ins Yoga  :D
Drück euch alle ganz lieb und denkt immer dran > Wir schaffen das alle und alle sind wir toll !!!

*Tschaka*

s-kuscheln

Thanee

Wunschkind

hallo mädels,
ich les jeden tag fleißig bin nur immer zu faul zum schreiben sorry :-(

ansonsten auch wenn ich mir bissl blöd vorkomme aber mir geht es eigentlich gut...
hatte die letzte woche wieder so ne phase wo ich nur bzw. viel nach gedacht habe wo es mir seelisches nicht so gut ging viel geweint, angst vor allem etc. und dann ist das auf einmal wieder weg...
habe am freitag meinen letzten arbeitstag hab mich die ganze zeit gefreut weil ich mich nicht mmehr wirklich so fühle wie arbeiten gehen aber mittlerweile schon bissl komisch die ganzen kollegen nicht mehr zu sehen und angst wie es in einem jahr wieder auf arbeit ist (veränderungen, neue kollegen????)

am wochenende vielleicht war es weil wir gaaaaanz lange spazieren waren aber da hatte ich so ein ganz kurzes stechen in der mumu??? hab mir schon bissl gedanken gemacht aber war gleich wieder weg und kam auch nicht nochmal... und irgendwie denk ich auch  das ich bzw. mein bauchzwerg nicht mehr bis 19.12.11 mein untermieter ist. kann man sowas im gefühl haben???

wenn ich manchmal so höre was ihr alle noch so macht... da werd ich neidisch... ich bin  sofort aus der puste... wir wohnen in der 6. etage bin froh wenn ich oben bin und nicht vorher tot umkippe, brauch früh ewig bis ich in die gänge komme, und bücken alten scheiß das geht gleich gar nicht :-/

zu zeit kann ich mir gar nicht vorstellen das ich irgendwann nicht mehr schwanger bin weiß schon gar nicht mehr wie das ist :-) geschweige den kann ich mir nicht vorstellen das ich tatsächlich bald unseren größten wunsch mein eigenes baby auf dem  arm habe... geht es euch auch so ???
Manchmal denk ich auch das ich der sache noch nicht gewachsen bin... die ängste vor der zukunft halt mein mann bekommt im dezember definitiv keinen urlaub auf deutsch ich komm mit dem kleinen heim und bin komplett alleine und meine mama wohnt ne stunde von uns weg und hat ja selber mit meinen geschwistern genug zu tun .... Angst

werde ab montag anfangen das kz schick zu machen ...deko und schränke nochmal auswischen dann wäsche waschen damit alles fix und fertig ist :-)

so jetzt wisst ihr mal was mir so im kopf rum schwirt... sorry aber wollte das alles gern mal los werden weil alles versteht mein mann dann doch nicht....

und allen den es nicht so gut geht gute besserung und passt auf euch und die kinder schön auf und noch bissl warten mit entkugeln bitte

achso noch was wann muss ich mich den in der klinik anmelden???? und wie ist das wenn es los geht da fahr ich ins kh und sag e ich bekomm jetzt mein kind hier bin ich???? sorry aber hab überhaupt keine vorstellung und  stell mich auch manchmal affig an :-)

TaMaYuRe12/02

soooo, hab das o.k. von hebamme und apotheker: ich darf nasenspray für kleinkinder nehmen!!! (matou seins!!!).
nachdem ich ja schon letzte nacht die halbe nacht wach lag weil mich meine nase in den wahnsinn trieb, aber da mehr weil sie ständig juckte und gelaufen ist, ich locker 1 packung tempo verschnieft hab hat sie im lauf des tages dicht gemacht. nasennebenhöhlen natürlich mit. folge: kopfweh und null luft. erstick hier fast.
schon mal versucht was zu trinken oder zu essen wenn man auf den mund zum atmen angewiesen ist ?
oh mann - ich kann so langsam nachvollziehen wie es matou 1/2 jahr ging als die polypen die nase von innen total dicht machten. der arme kerl. ich jammer hier schon nach 1 nacht, fühl mich wie durch fleischwolf gedreht und sterb fast und er hatte das fast 1/2 jahr mehr oder weniger schlimm jede nacht.
wirkstoff des nasensprays könnte wehen auslösen - in hoher dosierung. na, hab ja nicht vor mir die ganze packung reinzuknallen. ab und zu mal 1 spraystoß um überhaupt luft zu bekommen. außerdem is es die kleinkinddosierung - und die hilft schon super!!!
besser jetzt mal nase zum laufen bekommen als sich dann ne fette nebenhöhleneiterung einfangen und dann AB nehmen dürfen!!! so würds nämlich ausgehen wenn die pampe jetzt nicht rauskommt!!!

mi
viel spaß!!!
jetzt und morgen!!! :D

such auch schon immer wo die haltestelle fürs taxi zum mond is - bisher leider nicht gefunden; denk wir können einen bus bestellen... ;D ;D

thanee

na das klingt doch gut!!! 20 std is machbar!! den rest des tages hast noch genug zeit für zwergi!! besser als den ganzen tag arbeiten müssen! so kannst du trotzdem stillen, kannst für die zeit wo du arbeitest was abpumpen!! glaub mir: das geht!!! laß dir nix anderes einreden oder gar dich verunsichern!! wenn du stillen willst, das ist so machbar! wenn du fragen zum pumpen hast: frag mich oder ruf mich an, ich geb dir gern meine nr! hab schließlich 7,5 monate ausschließlich gepumpt!!

saftschubse

laß dich einfach mal drücken!!!
ich versteh dich so gut!!! denk mal in deiner situation würd jede die krise schieben!!!

takaya
wäsche hab ich schon, aber stimmt: die ganzen anträge fürs elterngeld,... die sollt ich auch mal ausfüllen

wunschkind
glaub so langsam geht das jeder von uns zu schnell!!! bekomm acuh die krise: noch 60 tage steht in meinem ticker - hilfe!!!

gefühl: ja!!! glaub ich ganz fest daran daß man das im gefühl haben kann!!!

elterngeld
wo bekomm ich die anträge überhaupt schnell wieder her? mensch wie kann man in nicht mal 2 jahren so viel vergessen??

sooo
fürs erste ciao

muß jetzt schnell noch was im i-net recherchieren und dann überleg ich mit katze, hund o.ä. als wärmflasche und warmen tee neben dem kachelofen auf der couch zu verschwinden und bald ins bett

Wunschkind

@fly: die anträge kannst du dir ganz schnell aus dem i-net ziehen so hast du keine wege

Mi84

So jetzt bin ich doch nochmal kurz hier  ;)
Yoga war schön wie immer, jetzt noch 2x dann is das auch schon wieder rum und dann verbringe ich die Mittwochabende im KH zum GVK > kuuuuuhl  ;D

Fly, ich hab mir den Elterngeldantrag auch übers I-net geholt, kannste aber sonst auch auf eurem rathaus.Zuminderst is das hier so.
Den Antrag fürs zweite Kindergeld hab ich per Mail bei der Familienkasse angefordert und schwupps, 2 tage später hatt ich den schon hier  ;)
Gut dass du das OK zum Spray hast, vielleicht wirds nun besser!

Der Bus zum Mond wird bestellt  S:D ;)

Wunschkind, Ich stimme Fly zu und denke auch dass man das "fühlen" kann, irgendwie halt.............ich hab schon immer gesagt mein Knirps hälts nich aus bis Weihnachten, die Hebi meint das auch, jetzt mal abwarten....  ::)
Und auch du wirst das alles ganz toll hinbekommen Süße, ganz sicher!  :-*
Zwecks KH Anmeldung...also damals bei nele hab ich mich gar nich angemeldet, bin einfach hin un d hab quasi auch gesagt, hallo hier bin ich, bitte helfen  ;D
Jetzt mach ich das aber anders, meine Hebi meinte ich solle Ende Oktober im dortigen Kreissaal anrufen und einen termin zur "Hebammensprechstunde" machen. Dort werden dann versch. Formalitäten geregelt, Wünsche zur Geburt geäußert etc. Einfach damit nich alles "neu" für die is, wenn ich dann im Dezember antanz. Hoff ich konnt dir bissl helfen  :-*

rest > schlaft alle gut und habt noch einen schönen Abend.

Bis morsche wieder  :-* :-* :-* :-*

s-so s-kuscheln

Alice

hey ihr lieben...nur kurz, mir gehts gar nicht gut...

@safti: du bist kein loser...denk sowas nicht...ich fühl mich auch doof weil ich nix machen kann groß...ich soll ja wenns geht nichtmal wäsch waschen oder so...halt ganz gewöhnliche sachen..aber wir wissen doch wofür :) und wegen der angst mit dem baby...das sind bestimmt die hormone (wie terror auch schon sagte) :-*

@terror: ach mensch..immernoch kein gehalt? kann ja wohl langsam nicht sein s-banghead und er soll die kleine mitnehmen? is klar -.- s-nein

@me: irgendwie...weiß nicht...schmerzen hab ich ja schon seit tagen wieder..aber heute...drückts mal wieder nach unten, sticht und zieht...fast jede position ist nicht gut...alles nicht schön :-[ werd mich auch weider lang machen jetzt..sorry fürs nicht wirklich eingehen :-* :-* :-*