Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

susanne67

Huhu,

Bin auch mal wieder da. Hier war auch schon wieder krankheitstechnisch der totale Wurm drin... Kurzversion: mein Mann war Sonntagabend mit Frederik noch in der Notfallpraxis, der Hautausschlg war aber zum Glück "nur" Nesselfieber. Montag habe ich ihn mittags aus seiner Spielgruppe abgeholt, da humpelte er schon, zu Hause wollte bzw. konnte er überhaupt nicht mehr laufen. Erst habe ich panisch seine Erzieherin angerufen, ob er gestürzt ist oder so (nein), dazu kam, dass er im Gesicht so einen Ausschlag bekam, dass das gesamte Gesicht anschwoll. nachmittags bin ich mit ihm zur Kinderärztin, die noch mehr Panik verbreitete, uns schon eine Einweisung für die Kinderklinik mit gab. Zum Glück habe ich meinem Mama-Bauchgefühl vertraut und bis zum nächsten Tag abgewartet, bin morgens gleich wieder zur KiAe, da war die Kollegin da, die ich ohnehin ( und jetzt noch mehr!) für extrem fähig halte und die hat das ganze wieder gerade gerückt, Frederik hat einen Hüftschnupfen, er läuft auch wieder fast normal. Ich war fix und fertig, das kann ich euch sagen!
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

susanne67

Uppsala, zu früh abgeschickt...

@Mimi: Oh wei, mach keinen Quatsch, schon dich, wir wollen hier doch möglichst nur Dezemberbabys!

@saftschubse: Das gilt natürlich auch für dich! Du musst dich ganz gewiss nicht als Looser fühlen, du hast bisher ja auch ganz schön Gas gegeben, jetzt fordert dein Körper mehr Ruhe ein. Du hast eine grosse tolle Familie, die dich unterstuetzt, nimm die Hilfe einfach mal an, du wirst in einigen Wochen schon noch genug um die Ohren haben. Jetzt will dein Bauchzwerg den Endspurt ganz in Ruhe mit seiner Mama verbringen.

@Thanee: Wg. Tragen im Winter. Google mal nach Tragecover von Mam. Ich habe noch von Frederik einen Tragemantel, die sind aber sauteuer wenn man nicht - wie ich damals - durch Glück an einen Gebrauchten kommt.

Versuche mich noch mal morgen zu melden, muss jetzt die Maus ins Bett bringen.

LG
Susanne
Make a pregnancy ticker

Mi84

Guten Morgen  :) :-*

Heut ist ein schöner Tag, heut ist ein schöner Tag, FA ich kommeeeeeeeeeeeeeeee  ;) ;)

Alice, gute Besserung dir!!!!  :-*

susanne, schön wieder von dir zu lesen  :) Da sieht man doch mal wieder wie gut es ist, auf sein bauchgefühl zu hören!! Schön dass die andere KiÄ kompetenter war und ihr nun bescheid wisst. Was is denn genau Hüftschnupfen? Hab das so noch nie gehört...? Was macht man jetzt dagegen?
Hoff dir gehts sonst gut!!  :-*

me, wie gesagt freu mich auf den termin nachher. Werd nun nach Nele schauen, sie wollt heute das erste Mal alleine aufstehn, mit Wecker und so....schaun ma mal was sie macht  ::) ;)

Wünsch euch allen erstmal einen schönen Vormittag und allen denen es nich gut geht >  s-hug

Jomi

Oh man, ich könnt mich echt selbst in den Hintern treten, dass ich nicht öfters schreib, nun weiß ich natürlich fast nichts mehr von dem, was ihr in den letzten Tagen hier gesabbelt habt  ::) Aber ich probiers mal.

@thanee: Wegen dem Tragen, entweder ein Tragemantel, aber wie susanne schon schrieb sind die sehr teuer oder Tragecover. Oder einfach ne günstige Jacken paar Nummern größer kaufen. So hab ich es gemacht, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein recht breites Kreuz habe, sieht also nicht so furchtbar aus. Wenn du eher schmal bist, dann sieht das evtl. doof aus wenn die Jacke an den Schultern viel zu weit ist. Und dwenn das Baby dann mit unter der Jacke ist, brauchst du es eigentlich nicht so furchtbar war anzuziehen, es bekommt ja dann auch deine Körperwärme.

KH-Tasche: ich hab bisher weder irgendwas für das Baby gerichtet noch fürs KH gepackt. Aber wenn jetzt am WE die Kinderzimmer oben fertig werden und nächste Woche hoffentlich die Möbel kommen, dann werde ich mal loslegen. Muss ja auch nur noch nächste Woche arbeiten, dann hab ich auch mehr Zeit. Vor allem wenn Mirja dann noch in den Kiga geht.

@mimi/saftschubse/alice: haltet weiter durch und schon euch. Wie die anderen schon geschrieben haben, vor November soll hier keine mehr entkugeln.

Sorry, mehr weiß ich leider nicht mehr  :-[

@us: mir geht es eigentlich auch gut. Der Zwerg ist im Moment extrem aktiv, sogar wenn ich unterwegs bin oder so, das war bisher eigentlich nicht bzw. hab ich es da nicht gespürt.
Wie oben schon geschrieben werden jetzt dann hoffentlich die Kinderzimmer fertig, mach dann mal Fotos. Morgen fahr ich zu Ikea und geh bissel shoppen.
Nur der blöde Fliesenleger, der nervt mich echt. Der kommt einfach nicht vorwärts und tanzt auch nur alle paar Tage an. Und erst wenn der fertig ist, können die Türen gesetzt  werden und die Wände verputzt usw. D.h. solange der nicht kommt, geht hier gar nichts weiter. Wenn er heut kommt oder auch nicht, werden mein Mann und ich mal Tacheles reden. Der muss jetzt endlich mal in die Pötte kommen.

Und dann noch was schönes, meine Schwägerin hat heute Nacht einen kleinen Jungen bekommen. Freu mich total, dann hat unser Zwerg auch gleich schon einen Spielkamerad. Sie hat auch schon eine Tochter die paar Wochen jünger ist als Mirja (und noch nen größeren Bub)
Geh dann nachher mal zum Babymarkt für sie was kaufen und für uns fällt vielleicht auch noch was ab  ::) Hätte gerne ne größere Wickeltasche für meine bald zwei Wickelkinder.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

suesse, dann hoff ich mal, dass es bei euch schnell voran geht damit du loslegen kannst mit allem  :D :D
Glückwunsch an deine Schwägerin, ist immer schön wenn die Kids von kleinauf jemanden haben finde ich :)

sorry muss nun leider schon gleich los, melde mich am späten Vormittag wieder nach dem FA Termin

saftschubse

Guten morgen Mädels,

ich freu mich so, dass es euch anderen im Schnitt gut geht und ihr eure Sachen noch alle erledigen könnt und mobil seid.

Ich musste leider meine Bettruhe heute früh abrubt unterbrechen, da einer meiner Brüder auf dem Weg zu Schule die Stalltüre (kürzester Weg zum Bus) nicht richtig zu gemacht hat. Mein intelligentes Pferdchen hat sich kurz entschlossen auf einen morgentlichen Spaziergang gemacht.
Meine Mama hat niemand erreicht, also haben sie mich angerufen. Schlafanzug aus - Strassenkleider an und Pferd gesucht (mit Auto und SchwiPa). An der Reithalle haben wir ihn dann gefunden - zum Glück hat ihn schon jemand in die eine Vereinskoppel gesperrt. Hab ihn dann in der Koppel "eingefangen" und mit runter ins Dorf - so 10 Minuten zu Fuß in Stall. Hab ihn dann kurzentschlossen gleich mit auf seine Koppel - liegt auf dem Weg zwischen meiner Mama (seinem Stall) und meinem Freund.

Jetzt hab ich gut 45 Minuten zu viel Bewegung und schicke ständig Stoßgebete zum Himmel, dass in meinem Bauch alles ok ist. Bis jetzt ist mir nur ein bisschen Übel. Ich werd mich aber einfach nur hinlegen und ausruhen, bzw. schlafen.

WIE DOOF KÖNNEN KLEINE BRÜDER SEIN?????

Meine SchwiMa macht sich jetzt totale Sorgen und meine Mama wollte schon alle Termine für heute absagen, dass sie notfalls Daheim ist, wenn was ist. Hab ihr aber gesagt, dass alles ok ist und wir heute definitiv nicht ins KH fahren müssen.
Ich hoffe mein Bauch/-inhalt sieht das auch so.

Pferd und Hund fanden es klasse mit mir mal wieder spaziern zu gehn - schön war es schon, aber gewollt nicht!

Thanee

@Saftschubse - na klasse! Aber wer weiß, vielleicht hats Dir sogar gut getan. Also wenn bisher alles gut ist........ aber in der Haut Deines Bruder möchte ich dann nachher nicht stecken,w enn de rheim kommt. Aber jetzt wieder schön ausruhen, ja?

@alle anderen - gleich kommt hier eine Schülergruppe. Hinterher schreibe ich Euch dann allen. Erstmal hatte ich leide rnur Zeit zum Lesen.

@me - gestern begann der GVK erstmal mit nem Schock: Wir waren eigentlich 5, aber gestern haben wir erfahren, dass eine nicht mehr kommen wird... die hat gerade in der 23sten Woche ihr Baby verloren...... Blasensprung und als sie dann im KH war, war das Kind schon tot in ihr drin.

Mi84

Bin wieder zurück!!!   :D Alles in allem wars gut, ABER der Kerl hat sich doch tatsächlich wieder zurück in BEL gedreht, halloooooooooooooooooooo  ??? Das geht mal garnicht, hab schon ein machtwort gesprochen, hoff es hilft!! Will doch sooo gerne wieder ne spontane geburt erleben.......
Sonst war alles jut, Bildchen gabs keins, brauchte ich auch nich da er uns sowieso nur seinen Hinterkopf gezeigt hat  ;)
Größe grad CA 34 c und Gewiht CA 1300-1350g alles also gut
Beim CTG is er voll abgegangen, gestrampelt, geboxt in einer Tour, tja so is er halt  ;D

Suesse, nächster Termin am 11.11. um 9.15

saftschubse ist jetzt zwar blöd gelaufen aber ich denke nicht, dass was passiert ist! Ich geh davon aus, dass es deinem kleinen Schatz gut geht! Schonst dich nun halt wieder :-*

Thanee das is ja schrecklich was der Frau passiert ist, ganz schnell an was anderes denken......viel Spass mit den Kids

saftschubse

Ich glaub der Tag heute verarscht mich ein bisschen. Meine Mama hat gerade anrufen lassen: sie hat sich ausgesperrt. Musste meine Bettruhe wieder aufgeben und ihr das Haus aufschließen, dann hat sie ihr neues Auto (automatik) umgeparkt und den Schlüssel nicht mehr abgezogen bekommen. Ich = NULL Ahnung von Automatik. Hab just for fun alle 4 Schaltpositionen ausprobiert - und siehe da: Bei P wie Parken kann man den Schlüssel ganz easy abziehn.

Bin jetzt wieder auf dem Sofa...

@ Mi84: Klasse, dass deiner sich zeitgerecht entwickelt, nur Schade, dass er sich wieder gedreht hat. Vielleicht war das nur eine dumme Spontanentscheidung von ihm und er überlegt es sich nachher anders. So ein Rotzlümmel  ;D

@ Thanee: Ich bin so froh, dass wie unsere alle bis jetzt behalten konnten. Wir können alle stolz auf uns sein (auch wenn ich mich momentan nicht unbedingt so fühle)

Mi84

saftschubse, is ja wie verhext heut bei dir...ich hoff dass du aber ab jetzt wirklich Ruhe hast, jawohl  ;) s-yes s-yes
Ich hoff auch sehr dass er sich wieder dreht...ich weiss er hat noch zeit aber solaaaaangsam könnte er sich wieder in SL drehn und bitte auch so bleiben...frag nich warum, ich hab irgendwie total Schiss vor nem KS............ :-\ :-X

Mädels, ich hau ab für heut, hab mit meiner Ma spontan ausgemacht dass wir uns heut Mittag zum Shoppen treffen. Kann später werden mit heimkommen  ::) Melde mich dann morgen wieder

habt alle einen schönen Tag und lasst es euch bitte weitgehends gut gehn  s-kuscheln s-winken

Mi84

Aso

Suesse, nächster Hebitermin 24.10. um 10 Uhr

danke fürs Eintragen  :-*

TaMaYuRe12/02

HI,

werd ich mich jetzt dann auf die couch verkrümeln. nachdems mir heut früh richtig gut ging hab ich natürlich all das erledigt was erledigt gehört. von gesprächen in der schule bis zu neuen schuhen für matou kaufen, einkaufen, ...

jetzt bin ich platt

war ja eh klar...

mi
der soll sich bloß wieder drehen! sag mal sind alle bengel so?? matou hat mich auch so lang hingehalten. BEL, dann endlich drehte er sich und ne woche wieder zurück, hab schon mit hebamme über moxen geredet dann im letzten augenblick drehte er sich doch wieder in startposition. lausebengel!! das war damals nix für meine nerven. hoff nur seine schwester machts ihm nicht nach und bleibt so wie sie jetzt ist!!!
jaaaaaaaaaaaaa shoppen is gut für die nerven!!! viel spaß!!
du kannst in BEL übrigens auch spontan entbinden. machen nicht alle kliniken, einige machens, ist wohl auch kein problem!! ich hätts damals so gemacht. nur kein KS!!

saftschubse
is heut nicht dein tag!!! hoff jetzt bleibts ruhig - in jeder hinsicht!!!

thanee
ach du sch...!! das glaub ich das sowas ein schreck ist!!

suesse
bericht mal ob du ne wickeltasche findest und was die kostet
das wär mal ein sinnvolles geschenk zur geburt - nicht der 500. strampler in 56!
hab auch schon mal geschaut - da hätts mich fast umgehaun von den preisen. hab jetzt nen "josera" rucksack. auch recht praktisch, kann ich an kinderwagen hinbasteln, aber so ne richtige tasche mit schlaufen zum schön an griff hinmachen wär natürlich schon schöner als mein rumgebastel

gratuliere zur "tante" - schöööön!!!
will auch nochmal tante werden - aber denk mal das sieht düster aus... ich bin einzelkind und selbst wenn dieters bruder nochmal anbaut hab ich nix davon - 250 km ist doch recht weit.
mein cousin könnt mal - doch der will nicht  :(

alice
klingt nicht so toll!
brauchst dich doch nicht entschuldigen - wenns dir nicht gut geht versteht doch jede daß da nicht auf uns eingehen kannst. schön daß du dich wenigstens kurz mal gemeldet hast!!

bei uns
projekt ganztagesschule ist für tala gestorben!! leider! ich genoß es schon den ganzen tag luft zu haben und nicht immer nur nen halben tag - entweder vormittag oder nachmittag zu haben um was zu erledigen. doch es läuft nicht. von der klassenbesten ist sie auf mittelmaß abgerutscht; von nem kind das sich im unterricht beteiligt und wirklich gute beiträge bringt zu ner schülerin die zum problemfall wird, die referentarin hat sich sogar schon hilfesuchend an die lehrerin gewandt weil sie mit ihr nicht fertig wird weil sie den unterricht stört, dauernd schwätzt, nicht bei der sache ist; sie ist unkonzentriert, macht viele leichtsinnsfehler, leicht ablenkbar,...
die liste geht so weiter

naja, da sich sonst jetzt nicht wirklich was verändert hat seit schulbeginn mitte september kann es nur an der ganztagesschule liegen.

gut, tala ist schlampig, sie ist leicht ablenkbar, das sind jetzt keine neuen erkenntnisse, ich hätt halt gehofft die ganztagesschule tut ihr sogar gut, andere kinder, auch ältere von denen sie sich vielleicht was positives abschaun kann, nach den hausaufgaben interessante freizeitmöglichkeiten, von sport über basteln,... dachte das motiviert sie, mehr eigenverantwortung,...ihre freundin täglich treffen,...
heimkommen und hausaufgaben schon erledigt haben
es klang so gut und so positiv
ist es ja auch - für ein kind mit nem anderen character vielleicht!? vielleicht bewirkt es da genau das positive was ich mir erhofft hätte...nur eben nicht bei tala!!  :'(

aber hilft nix
jetzt haben wir die notbremse gezogen
um nen sauberen schnitt zu haben macht sie den oktober noch fertig, dann sind die erste novemberwoche eh allerheiligenferien und dann ist sie heraußen aus dem ganzen!!

für mich wirds schwieriger - doch es hilft ja nix; talas zukunft ist wichtiger als die tatsache das es für mich einfacher wär wenn sie erst abends heimkommt

matou is wieder fit
ich so lala; hab mir vormittag etwas viel zugemutet, bin jetzt ziemlich platt; jetzt grad gings mit kopfweh wieder los; also die gute chemiekeule genommen, jetzt wird nase wieder frei, gehts schlagartig besser; versuch so mit meerwasserlösung über die runden zu kommen, ging nur grad nicht mehr

Jomi

@mi: Naja, blöd mit der BEL, aber der dreht sich bestimmt auch wieder zurück. Hat wohl noch zuviel Platz.
Du bist aber auch dauernd am shoppen  ;) ;D ::)

@saftschubse: oje, das ist wohl wirklich nicht dein Tag heute. Hoffentlich kommen nun keine unvorhergesehenen Ereignisse mehr, die dich aus dem Bett bzw. vom Sofa runter holen.

@fly: Das ist ja echt blöd mit der Schule. Berichte dann mal ob es besser wird, wenn sie nicht mehr den ganzen Tag geht. Hat sie denn mal gejammert oder gesagt, dass sie das nicht gut findet?
Wickeltasche ist echt nicht einfach. Die sind wirklich wahnsinnig teuer. Hab dort auch keine geholt, 70 € aufwärts ist mir echt zuviel. Hatte diese Woche schon eine bei Babywalz bestellt (die hier http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Tragen-Taschen/Wickeltaschen/group/326/product/1991102/L/0/Wickeltasche-LUXURY.a833.0.html?sortPRICE=desc&pgpkl=b7a1d4dc08040bababc326f7619e6127). Die ist zwar nicht so furchtbar viel größer als die alte (deshalb wollte ich auch nochmal im Laden schauen), aber hat ne bessere Aufteilung und mehr kleine Fächer. Daher hab ich sie jetzt doch behalten.
Tante werd ich wohl noch öfter, wobei, bin ja in dem Fall nur angeheiratet, aber da bin ich jetzt schon 11-fache Tante. Demnächst werde ich auch noch Stieftante, wobei ich nicht so recht weiß ob ich mich darüber freuen soll. Die Stieftochter von meinem Papa ist erst 17.
Aber ich hoffe, dass meine eigenen Schwestern auch irgendwann mal loslegen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

susanne67

So, ich habe es mir mit den Kids am Küchentisch gemütlich gemacht. Wir essen Joghurt, Liv "arbeitet" mit ihren Bügelperlen, Frederik malt und ich habe mir ein Buch und den Lappi mit genommen.

@Fly: In welcher Klasse ist Tala? Und worin besteht deiner Meinung nach das Problem mit der Ganztagsschule? Ich nehme mal an, das ist eine Grundschule mit Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Nachmittagsaktivitäten? Ist sie täglich dort und wann holst du sie ab? Ich würde dir gerne etwas dazu schreiben, aber ich will jetzt nichts sagen ohne die Einzelheiten zu kennen.

@Mi: Hüftschnupfen ist "eine flüchtige Arthrose des Hüftgelenks". Taucht bei einem abklingenden Infekt (Erkältung oder Magen-Darm) auf, die betroffenen Kinder haben von jetzt auf gleich Schmerzen ausgehehend von der Hüfte über den Oberschenkel bis unters Knie und können nicht mehr laufen. Normalerweise ist das innerhalb von ein paar Tagen wieder weg, hat bei uns ja glücklicherweise gepasst.

@saftschubse: Na, auf dich haben sie es ja heute abgesehen! Ab zurück in die Waagerechte!  ;)

@KH-Tasche: Ach ja, da war ja noch was... Erstmal muss ich einen Termin im KH machen zwecks Anmeldung und Vorbesprechung.

@Wickeltasche: Die von Lässig sind toll!!! Ich habe mir schon eine zum Geburtstag schenken lassen. Die sieht überhaupt nicht wie eine Wickeltasche aus und die nehme ich überall mit hin.

@me: Mir ist heute beim Bäcker der Kreislauf abgesackt, so dass ich mir ganz schnell 'ne Wand zum dran Festhalten suchen musste. Die Kundin vor mir fragte mich auch gleich ob alles in Ordnung wäre. Vielleicht sollte ich doch mal richtig frühstücken bevor ich das Haus verlasse...  ::)

Heute abend gehe ich mit einer Freundin essen, da freu ich mich schon drauf!

LG
Susanne
Make a pregnancy ticker

Mimi

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder kurz. Erstmal danke für eure lieben Worte. Es geht auch glaube ich schon ein kleines bisschen besser. Allerdings reichen dann 15 Minuten außerhalb des Bettes, um mich wieder hinzulegen. Im Liegen sind die Wehen mittlerweile alle 1-2 Stunden, wenn ich dann auf bin alle paar Minuten. Sind aber zum Glück nicht stark und es drückt nix nach unten oder so.
Schmerzen hab ich seit gestern schon etwas, aber mein Bauchi ist auch schon wieder gut gewachsen, denke das ist nur der Dehnungsschmerz.
Lese vom Bettchen aus immer mit, will nur nicht so lange am PC sitzen zum tippen ;)
Kann nur sagen dass ich total froh bin, dass schon soweit alle Klamotten fürs Baby fertig gewaschen sind. Fast alles ist gekauft. Wenn ich damit erst jetzt anfangen müsste wäre das der totale Horror. Zwar wird das Zimmer nicht fertig, aber das ist mir jetzt auch wurscht, habe mich im Gästezimmer mit Schrank und Wickeltisch eingerichtet, bis Papa das Zimmer fertig hat :)

@Saftschubse: Da haben wir uns ja abgesprochen, sogar die gleiche Länge vom GMH...Aber dein Bauchbewohner scheint ja schon besonders kräftig zu sein :) Drücke dir die Daumen, dass er trotzdem noch "drin" bleibt und es dir bald besser geht.
Wegen diesem Loser-Gefühl, kann mich nur anschließen, Fühle mich momentan genauso. Aber wir haben uns das ja nicht ausgesucht und du hast ja gelesen, was die andern hier alle geschrieben haben ;)
Also weiter schonen, auch wenns nervt. Wenn etwas mit dem Baby wäre, das wäre doch viel schlimmer...

@Alice: Auch dir gute Besserung! Wann gehst du denn wieder zur Kontrolle? Mein Arzt meinte, sobald es nach unten drückt soll ich vorbeikommen  ??? :-\

@Mi: Viel Spaß beim Shoppen! Und toll mit der 1 für Nele  8)
So ein kleiner Schlingel....drücke dir die Daumen, dass er sich bald dreht!

@Susanne: Ein Hoch auf die kompetenten Ärzte ;) Und für dich gilt ab sofort: Ein ordentliches Frühstück bitte!!! ;)

@Fly: Ihr habt ja auch was mit den Krankheiten....für euch gute Besserung! Und wegen Tala: für manche Kinder ist das einfach nix mit der Ganztagsschule. Finde es aber gut, dass ihr es nicht erzwingen wollt.

@Thanee: Ohje, das ist ja furchtbar...Hoffe der Kurs war sonst ok.

@suesse: Daumen sind gedrückt, dass es mit den Fliesen voran geht. Hier ist momentan auch stillstand, Kinderzimmer wird niemals bis Dezember fertig, Männe muss ja im Haushalt helfen...
Schön so eine große Familie! Finde das toll...Wie heißt denn der kleine neue Erdenbürger??

@Takaya: Kann gerade nicht nachlesen, was du geschrieben hattest...einfach mal liebe Grüße!

Sorry, falls ich jemanden vergessen habe...bald bin ich bestimmt wieder fitter :)

@GVK: war am Dienstag zum ersten Mal da, die Hebi war total verpeilt und fertig, weil sie seit August allein in dem KH ist. Hat nicht gerade einen beruhigenden Eindruck gemacht. Aber sie meinte, für die Geburten sei sie fit!!!  ::) ::) ::) Naaaaaaja....

So, ich muss noch bissl was bestellen *jippie* und dann wieder ab ins Bettchen...

Wünsche euch allen nen schönen Abend!!

saftschubse

@ Mimi: Aber wenn ich das bei dir so lese mach ich mir mehr sorgen um dich wie um mich. Wehen spüren ich gar keine. Ab und zu spüre ich zwar mit der Hand, dass der Bauch fest ist, aber es tut nichts weh. Gestern abend hatte ich zwischendurch das Gefühl, wie wenn jemand mein Becken auseinanderdrücken würde, aber das war nach 10 Minuten wieder komplett weg.

@ Fly: Kann es sein, dass deine Große in der Schule einfach unterfordert ist? Wenn sie nicht aufpasst ist es ihr einfach zu langweilig, weil es sie nicht fordert. In der Ganztagsschule machen die Kids doch meist konzentrierter Hausaufgaben wie Zuhause - war zu mindest bei mir und meinen Brüdern so.

@ Wickeltasche: Mein Freund musste unbedingt eine haben - und hat sie auch gekauft. Wir haben zusammen ausgesucht und zusammengetragen und er hat mich dann während des Bezahlen zum Bäcker geschickt, dass ich nicht schimpfen kann wie viel Geld er ausgibt - Kassenzettel hab ich auch nie gesehn.

@ us: Mein Bauch ist ruhig - hab schon 2mal Magnesium und 3mal Eisen zu mir genommen. Fühl mich auch relativ fit - aber ich bleib auf dem Sofa - hab ja noch eine Strickkjacke vor mir  :-\ wer weiss bis wann die fertig wird.
Montag mittag um 14 Uhr haben mein Bauch, mein Hund und ich einen Fototermin. Ich bin schon total aufgeregt - kann aber meinem Freund nichts davon sagen, weil es für ihn ja ein Geschenk werden soll....Ich bin schon so aufgeregt....sie meinte ich soll - wenn ich hab - kleines Spielzeug oder so mitnehmen....als "Deko". Ich glaub ich zieh meine Latzhose an und seh mal was mein Schrank so hergibt....

Mädels, Danke fürs aufbauen...mir gehts schon wieder besser - Knirpsi und ich haben uns wieder gefunden...

Thanee

Soooooo, dann versuche ich mich mal an einer Antwort auf alle ;)

@Fly – Dir ist ja wirklich nur ,,gute Besserung" zu wünschen. Nase zu finde ich extrem ätzend und vor allem ist dann alles einfach nur noch anstrengend. Ich nehme übrigens IMMER (auch ohne SS) nur Nasentropfen und da dann auch noch die für Säuglinge und Kleinkinder. Und auch nur nachts, damit ich schlafen kann und nicht dauernd unkontrolliert durch den Mund atme.

Ganztagsschulen stehe ich übrigens allgemein sehr skeptisch gegenüber. Also ich selbst wäre als Kind und vor allem als Jugendliche da eingegangen. Den ganzen Tag mit den anderen Kindern zusammen sein zu müssen – HORROR! Wer da nicht zu den Beliebtem zählt, unter Mobbing leidet oder jemand ist, der viele Freiräume braucht statt einen Termin und eine/n AG/Kurs nach der/dem anderen zu haben, kommt da nicht klar. Außerdem lässt das Mittagsessen in der Schule oft zu wünschen übrig. Von wegen ,,Die Kinder sollten in der Schule essen, damit sie etwas über gesunde Ernährung lernen, da die meisten Eltern das nicht auf Reihe bringen...". Und dann finde ich diese Unbeständigkeit der Beschäftignungsangebote auch schlecht für die Charakterbildung, denn die Kinder haben eine riesige Auswahl an tollen Themen, beschäftigen sich aber mal ein Halbjahr damit, das nächste mit was anderem, etc. In Maßen finde ich das auch gut. Also 1-2 AGs pro Halbjahr. Aber an Ganztagsschulen ist das ja dann noch mehr der Fall. Über mehrere Jahre zum Beispiel ein und die selbe Sportart zu betreiben, auch, wenn es mal Phasen gibt, in denen man nicht so wirklich Lust dazu hat, bleibt dann eher auf der Strecke. Ich habe beispielsweise Probleme mit meinen Radiokindern. Viele von denen haben inzwischen erst um 17 Uhr Zeit, weil sie vorher in der Schule festsitzen. Aber um 17 Uhr nach einem ganzen Tag im Trubel ohne echte Rückzugsmöglichkeiten sind sie dann leer und oft nicht in der Lage, sich erneut auf eine Aktion einzulassen, die Konzentration erfordert. Und beim Judo ist es ebenfalls so. Jetzt sagen viele ,,Sollen die Vereine doch mit den Schulen kooperieren und ihre Angebote in die Schulen verlegen". So einfach ist das aber nicht. Zum einen, weil die Fluktuation dort extrem hoch ist, denn es gibt ja so viele Angebote, alle kostenlos, alle spannend und von jedem schwärmt ein anderer Freund. Außerdem muss jedes Halbjahr neu gewählt werden und ,,andere sind auch mal dran...". Außerdem hapert es noch an der Bezahlung. Das Argument dagegen ist ,,Aber Sie haben doch auch für Ihren Verein was davon, indem Sie ihr Angebot den Kindern nahebringen und sie anwerben können." Ähm, nein, denn wann bitte sollen die Kinder in die Vereine gehen, wenn sie den ganzen Tag Schule haben? Da fängt doch die Katz ihr Schwänzchen ein! Viele Kinder werden von dieser Schulform überreizt. Und außerdem kommt die Zeit in den eigenen Familien und das freie Spielen ohne Anleitung von außen zu kurz. Die Kinder entwickeln eine ,,Bespaß mich!"-Mentalität.

Oh man, sorry, aber dieses Thema liegt mir so auf der Seele. Also ich höre beim Judo und im Freundeskreis von Eltern fast nur Negatives von Gesamtschulen. Vom verkochten Gemüse – wenn es überhaupt welches gibt – über ,,wir haben kaum noch Zeit mit unseren eigenen Kindern" bis zu ,,unsere Kinder sind zu nichts mehr zu gebrauchen, wenn sie den ganzen Tag über vom Unterricht über die AGs beschäftigt worden sind" oder darüber, dass eben nicht so beliebte Kinder psychisch extrem darunter leiden, noch mehr Zeit mit ihren Peinigern verbringen zu müssen.

@Suesse –
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum erneuten Tantenstatus. Eine echte ,,Tante" kann ich als Einzelkind nicht werden, höchstens angeheiratet, wenn die Geschwister meines Mannes noch Eltern werden sollten (aber sein Bruder will keine Kinder und seiner Schwester fehlt da noch der richtige Mann für).

@Saftschubse – Oh man, das ist ja der Hammer! Aber es geht Dir trotzdem noch gut, ja? Deine Mutter ist bestimmt auf sich selbst megasauer. Hat Dein Bruder sein Donnerwetter schon erhalten? Und gut, dass Du schon wieder positiver gestimmt bist und offenbar das dauernde Aufstehen doch gut verkraftet hast.

@Mi – Also ich habe auch dauernd Sorge, dass mein Knirps nochmal einen halben Purzelbaum schlägt und den Po nach unten streckt. Bisher wälzt er sich aber immer nur von einer Seite auf die andere. Du hast ja zum Glück wirklich noch ein paar Wochen Zeit, bis das Köpfchen unten sein sollte. Aber mich würde das jetzt auch nervös machen – vollstes Verständnis! Und Suesse hat sicher Recht mit dem Platz. Bei der FÄ am Freitag sagte die mir, dass mein Spätzchen noch gut Platz habe, der könne sogar noch die Beine ausstrecken. Dann ist bei Dir, also in Deiner Woche, ja noch mehr Platz. Allerdings fühlt es sich nicht nach ,,der hat noch viel Platz" an ;).

@Susanne – Hoppla! Das ist nicht schön, wenn einem plötzlich schwummerig wird. Aber wenns nur kurz war, geht's ja noch Ein kleiner Warnschuss? Und ich bin sehr gespannt darauf, was Du zur Ganztagsschule sagen möchtest. Ich beschäftige mich sehr viel damit momentan.

@Mimi – Oha, das klingt bei Dir ja richtig heftig. Offenbar bist Du da jetzt wirklich total sensibel, was die Senkrechte anbelangt. Dann merkst Du wenigstens, warum Du Dich schonen und hinlegen sollst. Bei Saftschubse ist es ja eher so, dass die heute dauernd unterwegs ist, obwohl sie das nicht soll und es ihr scheinbar trotzdem gut geht. Da fällts dann noch schwerer, trotzdem wieder die Füße still zu halten. Und wenn es nach unten drückt, darfst Du auf einmal doch aufstehen und zu ihm eilen? Krass.

Und wachsende Bäuche ----- ohhhhhh ja, das fühlt sich bei mir momentan auch nicht so ganz angenehm an. Irgendwie geht das jetzt schon über die Rippen hinaus und das tut teilweise auch weh dann. Abgesehen vom Spannungsgefühl in der Haut. Aber – wenns weiter nix ist :).

So, ich hoffe, ich habe jetzt alle erwischt und auf alle geantwortet. Wenn ich jemanden übersehen haben sollte – bitte nicht böse sein.

Viele Grüße, Gaby

Alice

huhu ihr lieben :)
@mimi: bei dir wird so richtig besser ja auch nicht wa? ich bin auch sehr froh, dass die wichtigsten sachen (kiwa,tragetuch, babybay, klamottis) jetzt da sind, auch wenn ich ein paar klamottis nochmal waschen muss, sowie den bezug von der babyschale...
hab dienstag wieder vu, wenns nicht besser wird, geh ich aber vorher bzw ins kh... :)

@safti: da hattest ja schon viel stress heut :-\ schön liegen immer... ;)
mit dem foto termin ist doch toll :)

@susanne: ohja das kenn ich...nix essen und dann wndern, wenn der kreislauf nimmer mag ::) :P viel spaß heut abend :)

@suesse: schicke wickeltasche :)

@fly: an unterforderung hätte ich auch gedacht bei deiner maus evtl?
schön, dass es dem kleinen wieder gut geht und du...einfach mal füße hoch ;) (ich weiß, leichter gesagt als getan..)

@mi/bel: jaja die lieben kleinen..ich hab auch nen brummkreisel im bauch...aber ich hab beschlossen ich mach mir keinen stress mehr wegen der lage...raus kommts schon irgendwie ;) mein kh macht auch bel-geburten, lieber versuch ichs so, als gleich nen ks, ist ja auch meine zweite geburt dann..beim ersten hätte ich es mir gleub ich nicht zugetraut, aber die lag eh immer brav in sl :P ;D

viel spaß beim shoppen ;D

@thanee: oh gott...die arme frau :'(

@me: mir wars heut schon zu viel, die kleine abzuholen...sonst nur gelegen...fühl mich total kaputt und fertig...hier nur stress heut (nicht körperlich) gewesen, aaber....hab bei EO nen tragetuch gekauft und das kam heute an :D jetzt hab ich 2 :D je nachdem wozu ich lust hab kann ich jetzt blau/grau oder rot/orange tragen ;) ;D

Thanee

@Alice - Dir natürlich auch alles Gute! Meine Güte, wie viele hier momentan auf Ruhestellung gebracht werden. Umso mehr weiß ich meine Bewegungsfreiheit zu schätzen!

@GVK - Der ging bei mir nach dem Einstiegsschock gut weiter. Bis mein Mann angefangene hat, dauernd auf seinem Sitzball rumzuturnen. Ich dachte nur "Oh Mann, benimm Dich doch!" und dann fing der auch noch an, über Rückenschmerzen zu jammern. Da meinte ich nur "Sag mal, sind wir schwanger, oder Du? Wenn hier jemand über Rückenschmerzen jammern darf, dann wir, oder?" Und direkt nach dem Kurs hat die Hebamme ihm dann Übungen gegen seine Rückenschmerzen gezeigt :). Naja und dann haben wir uns noch mit ihr und ihrer jüngsten Tochter verquatscht. Vor 23:30 waren wir mal wieder nicht zu Hause. Aber dnan meinte mein Mann erstaunlicher Weise: "Au weia, Du bist jetzt seit 16 Stunden außer Haus, oder?" Jo, das war wohl so. Und heute meinte er dann tatsächlich am Telefon, als ich sagte, dass ich gerade ziemlich müde sei "Dann musst Du Dich jetzt echt mal schonen." Halloha! Da macht er sich auf einmal Gedanken darum, dass ich zu viel um die Ohren habe? Bisher hat er imme rnoch nen Pfund draufgeschaufelt, statt zu bremsen. Und das sogar, wenn ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich nach 12 Stunden Arbeit nun schon seit 4 Stunden mit ihm in der Küche arbeite und es 3 Uhr nachts ist, ich aber um 8 wieder arbeiten muss. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.

Alice

ups sorry thanee, hat sich überschnitten und dann hab ich noch telefoniert :-[ :-*

ach ja, männer ;) aber lieb von der hebi, ihm da noch übungen zu zeigen, find ich toll :D
na, und einsicht ist der erst weg zur besserung oder wie war das ;) auch wenns gedauert hat, aber immerhin hat er mal gemerkt und angesprochen wie viel du leistest :)  :-*

Wunschkind

so nun endlich hab ich auch mal geschafft bilder rein zu stellen...:-)

TaMaYuRe12/02

hallo ihr,

gvk war wieder schön... :)

danke für die vielen antworten zur ganztagesschule (gts) / tala

ich antwort jetzt für alle ohne die einzelnen namen zu nennen

also das ist ne sog. off. gts, hauptsächlich für klasse 5 aufwärts. tala geht in die 2. klasse und dank ausnahmegenehmigung dürfen auch schon grundschüler in die gts. die wurde dieses schuljahr erst eingeführt, von dem her konnten wir auch nicht auf erfahrungswerte anderer eltern zurückgreifen. schule begann bei uns mitte september. da es sehr gut klang mit der hausaufgabenbetreuung, den freizeitangeboten,... und auch ihre freundin aus kindergartentagen die jetzt in die 1. klasse geht  dort ist überlegten wir ob es nicht auch was für tala wäre - unter vorbehalt das es funktioniert.

das ganze läuft so daß die kinder erst gemeinsam zum essen gehen, das soll wohl recht gut sein und was tala so erzählt auch abwechslungsreich. was mich stört: es ist kein getränk dabei

dann machen sie hausaufgaben die wohl auch kontrolliert werden. aber natürlich kann die kontrolle nicht so gut sein wie z.h.; richtig war es ja was sie heim brachte, nur eine schlamperei ohne ende. sie muß jetzt keine superschöne schrift haben, aber so grob die zeilen/ kästchen treffen wäre von vorteil... und bei der zahl 8 sollten halt beide kringel in etwa gleich groß sein... also wirklich schon gravierende sachen...

anfangs war es wohl auch sehr laut, das problem wurde wohl behoben. gut, das waren alles anlaufschwierigkeiten. auch für die schule ist das neu, find das muß man zugestehen daß es anfangs probleme gibt die dann auch erkannt und behoben werden. anfangs waren alle kinder in einem raum, jetzt sind die kleineren in einem raum, die größeren in einem anderen.

wenn die kinder früh fertig sind bekommen sie zusätzliche aufgaben. und hier fing das 1. problem an, tala hatte das ganz schnell heraußen und lieh sich in der schule ein buch aus. also schnell schnell die hausaufgaben hingeschmiert um dann lesen zu dürfen. klar, für andere kinder in der 2. klasse mag lesen ne zusatzaufgabe sein - für tala ist das ne belohnung!!! ich war ja genauso, da hängst über nen buch und denkst an nichts anderes als was muß ich tun um so schnell wie möglich wieder lesen zu können.

zu ner gewissen uhrzeit sollten dann alle fertig sein, dann haben sie wohl die möglichkeit zu freizeitaktivitäten. wer mit der hausaufgabe nicht fertig ist macht weiter hausaufgabe.

die schule endet um 15:45 uhr, dann gab es einige probleme mit dem bus, sie wird noch allein kurz weiterbetreut, fährt mit dem bus heim und ist um 16:50 daheim.

meiner meinung nach ist das problem weniger unterforderung sondern das fehlen klarer grenzen und strukturen.
tala braucht das! sie konnte sich dort relativ ausleben. das ist meiner meinung nach das problem. klar, dort steht sie nicht so unter aufsicht wie z.h., auf sauberkeit bei den hausaufgaben wird weniger wert gelegt, das mit dem buch wird positiv gesehen, weil einfach nicht erkannt werden kann daß es für tala keine zusatzaufgabe ist sondern ein "zuckerl" lesen zu dürfen.
ohne klare grenzen, regeln und strukturen läuft bei tala gar nichts. sie braucht das wie andere die luft zum atmen. fehlt das wird sie völlig chaotisch und bringt gar nix mehr hin. sie hat grenzwertig adhs. da es aber die letzte zeit so gut geklappt hat dachte ich wir hätten das problem durch. scheinbar nur weil wir uns an die anweisungen der psychologin gehalten haben und eben klare strukturen, regeln für tala haben. sie weiß wo es lang geht, hält sich dran und so läufts ganz gut.

diese freiheit die sie dort genießen durfte ist offensichtlich nichts für sie
ich hoffte sie würde davon eher profitieren - naja leider wohl eher das gegenteil der fall. es klang ja auch relativ strukturniert mit der zeiteinteilung, dem freizeitangebotl

was ich mir auch vorstellen könnte: bei nem welpen oder baby würd ich sagen reizüberflutung; warum soll es sowas nicht in dem alter auch noch geben?
denk mal das sind einfach zu viele eindrücke und reize, zu wenig ruhe, zu wenig grenzen, zu wenig sich mal selbst gedanken machen was sie jetzt machen kann

das sie extrem leicht ablenkbar ist, das problem ist bekannt. naja, ist scheinbar wieder voll durchgebrochen. nicht nur wenn sie gemeinsam mit anderen kindern hausaufgaben machen soll sondern sie ist nun wohl ständig abgelenkt, zappelig, schwätzt, stört den unterricht,...

ich hätte eher gehofft sie hätte dort mehr ruhe, wenn alle kinder ihre hausaufgaben machen dachte ich eigentlich ist mehr ruhe wie wenn hier matou rumläuft, ich nebenbei in der küche was mache und ab dezember noch ein baby da ist.
irgendwie ist alles was ich hoffte was positiv sein könnte ins gegenteil umgeschlagen.
klar weder matou noch ich schwätze mit ihr - die anderen kinder schon...
ich sag ich mal sie soll jetzt mal ruhig sitzen bleiben und ihre aufgaben machen und nicht zappeln, dort unterbindet das scheinbar keiner...

naja, war ein testlauf. wir sagten ja von anfang an: wir probieren es, notfalls ziehen wir die notbremse

die argumente anderer eltern dagegen kann ich wenig verstehen: ich kann meine tochter da nicht rausnehmen - auch wenn mir einiges nicht gefällt - weil meiner tochter gefällt es dort

tala würd es auch gefallen. sie ist total enttäuscht daß sie ab november nicht mehr hindarf.
aber ich muß zum wohl meines kindes auch mal entscheidungen treffen die dem kind nicht schmecken. deshalb bin ich erziehungsberechtigter und für "das kindswohl verantwortlich" wie es so shcön im behördendeutsch heißt. würde sie schon alle entscheidungen allein treffen können wär sie erwachsen und könnt ausziehen!!!

wobei es auch für mich einfacher wäre wenn alles so gelaufen wäre wie gehofft. sie kommt heim, hatte spaß mit ihrer freundin, hatte nen schönen nachmittag und v.a. die hausaufgaben wären erledigt.

soooo
sorry ist jetzt ein roman geworden...

ich mach jetzt das was Alice mir vorgeschlagen hat: füße hoch ;)

oben ist vor kurzem die sirene angegangen
wenn die in 5 min nicht aus ist dann darf ich ihn holen

egal - heute ist donnerstag! cobra 11!!!!
ich weiß den preis für intelligenz gewinnt diese serie sicher nicht, aber es fliegen ein paar autos und kugeln durch die luft, ein paar explosionen und ein paar dumme sprüche...
was brauch ich mehr für nen schönen abend???

Jomi

Thanee

@Fly - Das mit der Reizüberflutung beobachte ich auch bei Ganztagsschulkindern, die ich in der Kinderredaktion oder auf der Judomatte habe. Das mit dem Getränk zum Essen kann man ja selbst beheben, indem das Kind was mitbekommt. Was ich jetzt nicht schlimm finde ist, eine Belohnung in Form vopn Lesen zuzulassen, wenn die Hausaufgaben schneller fertig sind. Allerdings müsste klar sein, dass die eigentlichen Hausaufgaben sauber udn sorgfältig erledigt sein müssen. Wenn nicht - "bitte nochmal statt lesen". Wenn alles tiptop ist und dennoch Zeit übrig ist, ist ein "Zuckerl" ja wohl auch angemessen. Ups, macht man das nicht mit den Hunden auch so? ;) Naja, ich finde es einfach nicht gut, wenn die Kinder erst gegen 17 Uhr oder noch später heim kommen und eben, dass diese Freizeitaktivitäten dauernd wechseln, bzw gewechselt werden können. Das unterstützt so diese Wegwerfmentalität, die sich eben auch auf Freizeitbereiche ausweitet.

Naja, ich drücke die Daumen, dass Tala nicht aus Böckchen, dass sie nun nicht mehr in der Ganztagsschule bleiben darf, noch mehr verhaut. Aber ich finde absolut, dass Ihr da richtig handelt. Wenn sie nicht klarkommt mit den Freiheiten, muss man reagieren.

@me - *lach* mein Mann hat schon wieder sein anderes Gesicht gezeigt. Ich komm heim und er bastelt an nem Küchenschrank herum. Statt einer netten Begrüßug kam "Halt mal die Schublade!" zur BEgrüßung. Öhm, ich hatte beide Hände voll, na egal. Ich sage ihm, dass ich total k.o. bin und erstmal die Füße hochlege "Gib mal den Akkuschrauber und dann brauch ich Dich echt noch, um die Schublade festzuhalten. ....... öhm, bist Du sauer auf mich?" Ich hatte gar nichts gesagt, bloß nicht begeistert reagiert, aber brav alles gemacht, was er angewiesen hat. Naja, da hab ich dann echt unwirsch egsagt, dass ich nicht sauer, sondern erschöpft bin und bin einfach gegangen. Man ey...... Männer. NAja, eine Stunde später musste ich schon wiede rlos, denn ich wollte unbedingt zur Wassergymnastik. Das hat dann gut getan und jetzt bin ich noch bis 21 Uhr am Moderieren.... dann ist endlich Feierabend....

Takaya

N'Abend!

@Thanee: Das Mittagstief ;) Wenn du die Möglichkeit hast, dann leg dich zu der Zeit hin, ansonsten denke ich, dass es nicht so wild ist. Ich bin trotz ausreichend Schlaf im Moment dauernd platt, scheint also egal zu sein, wie man es macht ;)
Was für ein Schock im GVK  :'(

@Wunschkind: Stechen am MuMu hab ich in letzter Zeit auch öfter mal. Das ist bei mir aber die Kleine, die da rein boxt oder das Köpfchen rein dreht oder keine Ahnung was macht. Jedenfalls hab ich das nur, wenn sie gerade am zappeln ist.
Bücken geht hier auch nicht mehr. Männe muss Abends immer alles vom Boden aufheben, was tags unten gelandet ist. Schuhe zubinden/Socken anziehen wird auch immer schwieriger.
Bei Kira fehlte mir auch komplett die Vorstellung, wie es wohl ist, den Wurm auf dem Arm zu haben, mich drum zu kümmern etc. Jetzt ist es anders. Lass es einfach auf dich zukommen ;)
Wegen allein die erste Zeit: Hatte ich bei Kira auch. Meine Mutter war zwar die erste Woche zur Unterstützung da, aber die meiste Zeit davon lag ich ja im Krankenhaus. Donnerstag wurde ich entlassen, Freitag Vormittag musste sie wieder fahren  :-[ Männe hatte auch keinen Urlaub. Wir hatten dann nur die Wochenenden. Ich hatte ja recht viel Blut verloren, mein Kreislauf war absolut im Keller, konnte die ersten 2 Wochen wegen dem Dammriss nicht sitzen. Aber es ging trotzdem. Die meiste Zeit lag ich mit Kira auf der Couch und wir haben da gekuschelt und gestillt. Bin eigentlich nur zum Windeln wechseln aufgestanden. Klar ist da auch viel liegen geblieben, was Haushalt etc. angeht. Aber ich hab mir da kein schlechtes Gewissen gemacht. Hätte es eh nicht ändern können.
Anmeldung im KKH: Kannst du theoretisch jetzt schon machen. Würde ich sogar empfehlen. Und ja, wir sind einfach los, standen dann am Empfang und Schatzi sagte nur, dass wir Kind bekommen, während ich gerade eine Wehe weg brüllte ;) Sie hat uns dann nur hoch geschickt und per Telefon Bescheid gesagt, dass wir kommen. Oben hat uns dann gleich eine Schwester im Empfang genommen.

@Fly: Hab mir die Anträge gestern aus dem Inet gezogen.
Da hattest du heute vormittag aber auch ordentlich Programm.
Tala: Also ich hab auch wie Saftschubse erstmal gedacht: Vielleicht langweilt sie sich und ist unterfordert? Das Prinzip von der Ganztagsschule finde ich eigentlich toll. Aber Thanees Einwand kann ich auch nachvollziehen. Vielleicht ist Tala auch einfach nicht der Typ dafür.

@suesse: Ich würd dem Fliesenleger eine Frist setzen und ihm sagen, wenn er die nicht einhält, sucht ihr euch einen anderen. Er scheint ja eh besseres zu tun zu haben, wenn er nur sporadisch auftaucht  ::)
Herzlichen Glückwunsch zur Tante!  :D Toll, dass sie dann altermäßig so nah beieinander liegen.
Achso, hab vorhin noch neuen FA Termin gemacht: 19.10. um 13 Uhr

@Saftschubse: Man, was für ein Tag  ::) Hoffe du liegst nun wieder. Denke auch, wenn was gewesen wäre, hättest du es gleich gemerkt.

@Mi: Kleiner Mann, du hast dich in den nächsten Wochen wieder in SL zu drehen, damit das klar ist!

@susanne: Gut, dass du dich ncoh fangen konntest. Und ja, das nächste Mal dann lieber frühstücken ;)
Viel Spaß heute Abend!

@Mimi: Super, dass ihr soweit mit den Vorbereitungen fertig seid. Zimmer könnt ihr auch noch machen, wenn die Kleine da ist :) Oder wenn sie es sich anders überlegt und dann doch nicht ausziehen will und du über ET gehst ;)

@me: Hab heute Telefondienst gemacht. Jugendamt, Caritas, Standesamt, Kindergarten, Kinderarzt, Frauenarzt... Jetzt fühl ich mich besser, nachdem ich das alles schon die ganze Zeit vor mir her geschoben haben.
Anträge für Kindergeld und Elterngeld konnte ich dann gestern nicht mehr machen. Drucker kaputt  ::)
Jetzt hab ich erstmal genug von Anträgen, Formularen und Bürokratie.  :-X Nächste Woche gehts erst damit weiter, das WE mach ich da Nix...
Wünsche euch noch einen schönen Abend, ich husch ins Bett.