Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Freitag  :D :D :D :D :D :D :D

Ich VERSUCH jetzt mal auf alles einzugehn, war ja doch ziemlich viel seit gestern........ :o

Fly, so wie du schreibst, erinnert mich deine Tala grade seeehr an Nele....  ::)was die Schule angeht hab ich grad die gleichen "Probleme" ..... sie steht fast täglich an der Tafel weil sie redet oder sonst was tut, gestern kam sie mit ihrer ersten Strafarbeit...sie streitet grad viel mit anderen Kindern un tja...irgendwie is der Wurm drin...frag sie ständig was los is, aber sie beteuert dass alles in bester Ordnung sei...... ??? mal sehn wies weiter geht.
Ich bin gespannt und hoff dass es für eure dann bald besser wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-*
Schön dass dein GVK gut war! :D

Suesse, ja Shopping steht ja nich umsonst auf Seite 1 bei meinen Hobbies  ::) ::) is ja nich so, dass ich ständig was kauf, aber einfach das Bummeln durch die Läden liiiebe ich total  ;)
Ich weiss dass der Knirps noch Platz hat, ich hab halt einfach Panik davor, dass er es aber nicht mehr macht, kann ja sein...nun ja, mehr wie abwarten kann ich eh nich.
Schöne Wickeltasche übrigens  :)
11fach tante biste, wow  :o :) Glückwunsch!!!!

Susanne, Gut dass ihr mit dem Hüftschnupfen wieder gut weggekommen seid, GsD!!!!! Ohne Frühstück aus dem haus kenn ich...leider...sollte ich auch mal ändern...wobei ich schon gut dabei bin  ;)

Mimi, schön dass es bisschen besser geht aber Wehen im Liegen alle 1-2h und sonst alle paar Minuten hört sich doch ziemlich beunruhigend an finde ich........  :o

Saftschubse, hoff du hast heut einen schönen ruhigen tag vor dir  :) Viel Spass schonmal am Montag bei dem Fototermin, wird sicherlich toll! Ich hab gestern auch bisschen was dafür geholt....  ::) ::)

Thanee, dein mann beim GVK würd ich gern mal sehn  ;) Hört sich sehr unterhaltsam an  ;) Deiner hat also auch diese tollen Stimmungsschwankungen? dann können wir uns die Hand reichen.....  ::)

Alice, Glückwunsch zum 2. Tragetuch  :D Gehts dir heute besser?

Takaya, Telefondineste bei behörden, Ärzten etc is immer nervig, aber erstmal haste ja alles geschafft! Und die Anträge können ja auch noch warten  8)

wachsende Bäuche > will Fotos sehn, will Fotos sehn  :)

me, alles okay soweit.  Nix Neues!  ;)

Mi84

Suesse, kannst du vorne noch meinen Hebitermin mit aufnehmen? 24.10. um 10 Uhr
Vielen Dank  :-*

saftschubse

Guten morgen Mädels,

ihr schreibt ja wieder wie die Weltmeister - und ich kann mir nichts merken  ???

Mein Abend und die Nacht waren total ruhig und unauffällig. Knirpsi schläft anscheinend noch. Für heute haben wir nicht viel geplant - offiziell garnichts - ich muss zur Post und abend GVK mit Männern. Mein Michi ist schon total nervös und aufgeregt.  :P Und ich bekomm heut noch eine "Wunderkiste" Kleider und diverse Utensilien.  :D

So, sonst ist alles ok.

Ach ja, mein ausreiser Pferd ist gestern mit einer Matsch-Dreck-Parnade von der Koppel gekommen - mich hat schier der Schlag getroffen, aber es ist das beste Zeichen, dass es ihm gut geht.  8)

Jomi

@takaya: ja, das Problem ist, dass eigentlich der boden am nächsten Samstag fertig sein müsste. Und so schnell werden wir wohl auch keinen anderen Fliesenleger bekommen, haben schon bei einem Bekannten angefragt, aber der hat leider keine Zeit. Wir haben jetzt unseren gestern angerufen und vorgeschlagen, dass er zuerst den Boden macht und dann das Bad, aber das möchte er wohl nicht wegen den Übergängen usw. Aber er hat gesagt, dass er wohl nächste Woche einen Kollegen mitbringt.
Naja, dann hoffen wir mal das Beste.

@mi: Doch, du kannst schon mehr tun, als abwarten. Frag deine Hebi, die kann dir bestimmt erklären wie man die indische Brücke usw. macht und evtl. auch moxen. Und ich bin bei dir absolut optimistisch, dass er sich wieder richtig dreht. Und ansonsten, bei einer zweiten Geburt würde ich eine spontane Geburt aus BEL auch in Erwägung ziehen. Bei Mirja damals war mir das zu riskant, weil es ja meine erste Geburt war.
Deinen Termin trag ich gleich noch ein, hab ich gestern erst gesehen, nachdem ich schon alles geändert hatte.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

Halloha,

dann mal einen guten Morgen an Euch alle und ich wünsche Euch einen Tag ohne Schmerzen und besorgniserregende Wehen!

Heute morgen wollte ich schon Fotos machen, da murmelt mein Mann: "Der Fotoapparat liegt in meiner Jacke im Auto." Sorry, den erst holen, dann wieder ausziehen und knipsen...... nö. Morgen dann! Aber abends ist irgendwie seit ein paar Tagen meine Taille weg. Heute morgen war sie wieder da :). Ich finde meinen Bauch momentan richtig modelschön ;) aber bis das irgendeine Agentur samt Kunden erfahren würde, ist ja längst alles wieder vorbei :(.

@Takaya und Mi:
Schön, dass es Euch offenbar gut geht

@Takaya: Ich bin auch unendlich gespannt, wie es sich anfühlt, sein eigenes Kind im Arm zu halten. Denn wie Du schreibst (bei Kira), kann ich mir das momentan nicht wirklich vorstellen. Also ich weiß, dass ich das können werde, aber wie es sich anfühlt..... Leider bin ich in solchen Dingen ein sehr pragmatischer Mensch. Ich kann auch irgendwie nicht über Tote weinen, nur über die Schmerzen ihrer nächsten Angehörigen. Okay, doofer Vergleich, sorry.

@Me - Ja :) ich dachte: "Ich kenn den nicht", als er anfing, sich bäuchlings auf den Sitzball zu legen und rumzurollen, während die Hebi was über Blasensprung und wie man sich dann verhalten soll erzählte. Auf mein "Hey, was machstn Du da?" kam dann aber "Ich habe solche Rückenschmerzen..." Okay, da war es dann nicht mehr ganz so peinlich.

@Suesse - danke, dass Du Dich so um den Thread kümmerst!

Mi84

Suesse, meine FÄ meinte ich solle nun erstmal vorwiegend auf der rechten Seite liegen, evtl würde er sich dann nochmal drehn. Beim nächsten hebitermin werd ich das aber auch nochmal ansprechen.
Drück euch die Daumen für den Fliesenleger, dass alles bald über die Bühne geht!!!
Wie gehts dir denn sonst so? Schwangerschaftsmäßig und so?

saftschubse, gut dass du eine ruhige Nacht hattest, ist ja schon mal sehr viel Wert!!!!

Rest > drück euch mal ganz lieb!

me, ich leg mich bissl auf die Couch zum dösen, meine Laune is heut nich sooo die Beste....... :-X

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

hab super gut geschlafen, mußt nicht mal aufstehen und nasenspray nehmen, hab bis früh gut luft bekommen!!! juhuuuu!!! scheint genauso schnell zu vergehen wie die blöde erkältung gekommen ist!!!

seit gestern dem gvk (thema alternative methoden zur schmerzbekämpfung) seh ich auch der letzten stunde der geburt halbwegs gelassen entgegen. hatte da irgendwie panik davor, weil es bei matou halt schon heftig war. aber im nachhinein war es eigentlich dieses nicht wissen wie lang das noch so geht. als ich das wußte wars dann auch erträglich. ich dachte damals einfach: ich steh das nicht noch stundenlang durch, ich mag nicht mehr, ich will das es vorbei ist. aber war ja dann gleich vorbei und die hebamme hatte recht mit ihrem "in ner stunde ist das kind da" so wars dann auch!!

mi
mensch es tut einfach gut zu hören das andere mit ihren fast gleich alten mädels (oder soll ich sagen zicken) GENAU die gleichen probleme zu haben scheinen!! DANKE!!!
klar es ändert an der situation nichts, aber es tut einfach gut zu wissen nicht allein zu sein!!

frag doch mal ne hebamme. die kann dir sicher tips geben. moxen o.ä. oder dich einfach beruhigen wie es bei mir damals war.

hab matou damals erklärt das er sich so und so schinden muß, die einfache form mittels KS kommt nicht in frage - siehe er hat sich dann doch in die für ihn einfachere position gedreht... ;)
erklär das deinem kerl auch mal - männer sind faul - vielleicht langt das als drohung!!!

saftschubse
schön zu lesen daß bei dir alles gut ist!!
matschpanade - oh mann ich kenn das!!! allerdings beim bordertier! doch er ist dann glücklich - ich weniger...
letztes mal sperrte ich ihn auf die hundeterasse und herrchen durfte seinen hund dann kämmen (bei sowas ist es dann klar SEIN hund... ;D ;D ;D )

thanee
ist unbeschreiblich dieses gefühl sein baby im arm zu halten!! die sind so süß und so klein und gleichzeitig so perfekt... schwärm! matou hat sich gleich angekuschelt. ich freu mich so drauf. ich konnte mich an matou damals nicht satt sehen. mich hat auch die lippe nicht gestört. er hatte da schon ne wahnsinns ausstrahlung.
ich wünsch mir diesesmal nur daß es ohne sorgen und ängste ist weil diesesmal einfach alles o.k. sein wird

takaya
weil es sich toll anhörte genau deshalb wollten wir es ja probieren. ich dachte einfach grad dieses spielen und den sport mit gleichaltrigen kann ich ihr daheim einfach nicht bieten. sie ist ja quasi ein "einzelkind". klar sie hat nen bruder, doch der ist 6 jahre jünger.
ist ja das was ich ganz am anfang schon geschrieben hab. ist ne tolle sache - nur scheinbar nicht für tala.
schade eigentlich. hätt mir sehr gewünscht es klappt

bücken usw geht zum glück noch gut. die haben gestern im gvk gefragt wer noch sport macht. wer am schluß fit ist tut sich zur geburt leichter. also sport mach ich nicht - aber ich hab ein nuckel hier rumdüsen der mir innerhalb minuten die bude verwüstet. ich denk mal das hilft auch um fit zu bleiben

thanee nochmal
tala - ganztagesschule
also das essen ist nicht grad billig - da hätt ich schon ein getränk zum essen erwartet. klar kann ich ihr mehr mitgeben, doch das muß sie auch wieder schleppen. beim preis von knapp 4 euro erwart ich einfach das was zum trinken dabei ist!

WENN die hausaufgaben passen würden und sie dann noch lesen dürfte wäre es ja o.k. für mich. aber das ist es ja gerade das sie nicht passen. rechnerisch / von der rechtschreibung her richtig - ja, aber schlampig ohne ende. schnell schnell hingeschmiert nur um schnell fertig zu werden. weil sie ja dann lesen darf. ja klar macht man das mit hunden auch so, aber eben nur wenns paßt, wenn das kommando sauber ausgeführt wurde. "touch" heißt nun mal auf der kontaktzone stehen bleiben - dann gibts ein gutti, nicht runtergehen sich umdrehen und zone anschnüffeln. es kann einfach nicht sein das tala heimkommt und wir sagen ihr dann:  o.k. - nochmal bitte, das ist schlampig. um 5 find ich das einfach zu spät. mußten wir aber regelmäßig machen.

denk mal der oktober wird jetzt noch schwierig. bocken: das befürcht ich ehrlich gesagt auch, sie weiß es ist ab november vorbei. genau das befürcht ich auch daß sie die 14 tage jetzt rumbockt und sich nicht mal mehr bemüht. naja, denk mal es ist die 2. klasse, wir haben die bremse rechtzeitig gezogen, dann heißts halt ab november die zügel anziehen um sie dann später wieder lockern zu können. dann schreibt sie halt mal wieder ein paar zusatzzeilen. war ja in der 1. klasse auch so. was hat sie da zusatzaufgaben bekommen weil die hausaufgabe nicht paßte. bis sie kapiert hat: wenn ichs gleich ordentlich mache und klar da vielleicht etwa mehr zeit brauche hab ich unterm strich mehr zeit zum spielen weil ich nicht zusätzlich üben muß.

dein mann is echt der hammer... ;D ;D ;D brech noch ab bei den stories die du so schreibst!! echt nett
wassergymnastik klingt gut. schade daß das bei uns so weit weg ist. würd ich auch gern machen. bin so ne wasserratte. würd mir sicher gefallen.

ich hoff ja so daß es mit meiner wassergeburt dieses mal klappt.
ich weiß man soll sich nicht auf was versteifen. aber ich würd ein klein wenig drauf hoffen. bei matou mußte ich ja raus weil nicth klar war ober er mit seiner spalte nicth dann unter wasser doch wasser in die lunge bekommt.

soooo darf dann mal bude dampfsaugen - hilft ja nix
gestern bin ich nicht dazu gekommen und heut abend kommen die nachbarn vorbei. so wie bude grad aussieht muß ich das nicht haben.

Alice

guten morgen :)

bekomm evtl gleich besuch :)
fahr nachher los einkaufen mit meiner ma, immer schön wenn man nicht laufen muss und nix tragen....
besser gehts mir auch nicht wirklich, mal sehen wie es sich entwickelt heut, sonst fahr ich später mal zum doc...
bin auch erstmal wieder weg :-*

Mi84

Couch liegen is heut auch nix, unser Kater nervt mich heut tierisch...er darf heut nich raus, weil wir später mit ihm zum impfen müssen, das passt ihm natürlich gar nich und ich hab hier das totale Katzengejammer......  >:(

Fly, ich finde es auch immer sehr beruhigend wenn ich von anderen Eltern höre, dass es ihnen genauso geht....man denkt ja immer gleich dass man was falsch macht..aber im moment ist es wirklich krass wie sie sie drauf ist...auch zuhause, was da für Wörter und Sätze rauskommen, echt hammer...und dementsprechend gibts zur Zeit leider öfters mal Zoff...............
viel vergnügen beim dampfsaugen

Alice, wenns dir aber nich so dolle gut geht, wärs dann vielleicht nich besser zuhause zu bleiben? Nich dass es schlimmer wird!

TaMaYuRe12/02

mi

also wörter oder so kommen zum glück nicht, aber ich hab momentan das gefühl: wenn ich mich mit ner zimmerpflanze unterhalte hats mehr sinn - die wächst vielleicht noch als positive reaktion. nur wenn ich tala was sage - außer heißer luft hab ich nichts produziert. sie hört eh nicht drauf. da sagst ihr was sie tun soll, sie sagt o.k. und keine halbe stunde später macht sie es wieder nicht...

leidiges thema wäsche...

ich sag ihr: wenn sie sich schon ihre u-hosen aus dem frischen wäschestapel holt soll sie doch bitte die restlichen gleich mitnehmen und in ihren schrank räumen. antwort: "o.k."; 2 abende gewartet (ich habs absichtlich nicht aufgeräumt weil ich mal sehen wollte ob sie zumindest am 2. tag dann ihr zeug mitnimmt) - fehlanzeige - ihre u-hosen liegen immer noch zusammengelegt im unteren bad
S:D S:D S:D
frag mich dann immer: red ich ne fremdsprache oder so???

impfen:
bei uns is rudelimpfen im dezember angesagt. wir machen immer nen extra termin außerhalb der sprechstunde aus. einer steht mit drin, der nächste liefert der reihe nach die tiere an und ab! waren ja die letzten jahre immer 4 x hund, 2 x katze! das mit mieser laune bei den katzen wenn sie nicht raus dürfen kenn ich...
hab dann teilweise die katzen schon ne stunde vorher in die transportbox gesetzt. muß man aber dazu sagen: kiara hatte die teilweise als ihren schlafplatz ausgewählt. hab halt dann nur den deckel oben drauf. hat kiara nicht sonderlich gestreßt.

TaMaYuRe12/02

wer hat hier motivaton übrig???

MUß dringend dampfsaugen - nur bockts mich grad gar nicht...

hilft nix... je eher ich anfang umso eher bin ich fertig...

wär nur so schön: jetzt vormittag allein, ab 1 is die ruhe vorbei. tala abholen (freitag is keine gts) und dann hausaufgabenterror.
mein mann hat arbeitsdienst am hundeplatz und am WE arbeitet er samstag und sonntag.
sprich ich hab madame zicke alleine - nach der gestrigen enttäuschung kann ich mir vorstellen das wird kein spaß...

positiv:
wetter soll wohl schön bleiben. im freilandmuseum ist was geboten. will da hin mit cousin + seiner freundin. verkostung und verkauf von selbstgemachten produkten. mein cousin hat mir schon den zahn lang gemacht: lecker likör - toll grmpf - für mich ja wohl nicht!!!
im i-net geguckt: jamjam - es gibtl lecker kirwa-schierkoucha!! (kirchweih-schmierkuchen) leeeeeeeeeeeeeeeecker!! oma hat den immer so gut gemacht!
gut zoigl-bier gäbe es auch - ne spezialität hier in der gegend. naja - für mich auch nicht! halt mich an den kirwa-kuchen!
dann wird wohl nohc altes handwerk vorgestellt, viele einheimische produkte angeboten, basteln für die kinder,...
das wird sicher toll!!

Mi84

Fly, du sprichst mir grade wirklich aus der Seele was die Kids angeht....  ;) .......... und das Wort hausaufgaben - terror ist sooo passend!!!! hab ich 4x in der Woche........

Mädels, jetzt hab ich die Quittung von unserem fetten ollen Kater bekommen dass er nich raus darf...ihr glaubt nich was der grad gemacht hat............ :o

Ich sitz hier nichtsahnend genervt am Tisch und hör plötzlich ein "plätschern" ............  ??? bin dem nach und somit in die Küche...hab zuerst nix gesehn, bis ich nach oben schaute...sitzt der Trottel (sorry aber das Wort hat er sich echt verdient...) oben auf dem Küchenschrank direkt über dem herd und somit direkt über der Abzugshaube und pinkelt drauf los......... :o :o :o :o :o :o ;D >:( >:( >:( >:( >:( >:( ;D >:( >:( schön durch die Haube durch auf den herd....äh ne is klar.................... ??? >:(
hab den sowas von zur sau gemacht, das juckt den aber null..........jetzt war also erstmal Küche putzen angesagt....he ich glau echt ich spinne, ich mach zwanzig Kreuze wenn der olle wieder raus kann................ >:( ;) >:( >:(

TaMaYuRe12/02

pack ihn in die box!! das is protest pieseln...

wann is TA-termin??

p.s.: hab sie letztens allein sitzen lassen und gesagt wenn sie wieder auf normal schaltet dann kontrollier ich ihre aufgaben, aber so wie sie sich grad aufführt - fehlanzeige. bin dann ins wohnzimmer 2, mir schön ac/dc eingelegt und aufgedreht - das tat soooooo gut
glaub sonst wär ich ausgerastet

hab mir nur gedacht: das is nicht wert, das tut weder dir noch deinem kind gut wenn du dich jetzt aufregst

Thanee

@Saftschubse - ups, da hatte ich Deinen Post ganz übersehen, weil Du gepostet hattest, als ich egschrieben habe und ich dann nur den unteren Post, der dazugekommen war, wahrgenommen habe. Aber es hört sich doch toll an, dass Du gestern zwar dauernd im Stress warst, es Dir und dem Knirps aber dennoch gut geht. Aber jetzt nicht leichtsinnig werden, okay? ;)

@Fly - Ja, genau so meinte ich das ja: In der Schule müssten die schon sagen "Okay, Du bist zwar fertig, aber das kannst Du ordentlicher, sauberer, so geht das nicht. Machs nochmal, aber in Schönschrift und auf den Linien, dann darfst Du lesen." Dass das um 17 Uhr zu spät ist, ist klar. Das sage ich ja auch über die Freizeitaktivitäten, die durch die Ganztagsschulen oft auf den späten Nachmittag/frühen Abend rutschen, was dann einfach zu viel verlangt ist von so jungen Kindern. Und mit dem Getränk ists im Prinzip auch genau das, was ich bemängele. Generell wird zu wenig getrunken, genügend zu trinken gehört zu einer gesunden Ernährung dazu, aber dann machen sie den Kids in der Schule vor, dass es zum Mittag eben nichts zu geben braucht. Ernährungspädagogisch höchst wertvoll *räusper*.

Und Motivation? Hab ich ne Menge. Brauch ich aber auch, ich muss jetzt nen Interview schneiden, dann einer Freundin was helfen und dann noch die Kindersendung vorbereiten und dann mit dem Rad schnell heim, weil ich ja um 15:30 auf der Judomatte stehen muss für 4 Stunden. Danach einkaufen und hoffen, dass mein Mann mich nicht wieder beim Rennovieren braucht. Ach ja... eine eigene Sendung will ich möglichst auch noch produzieren, damit ich damit Ruhe habe am Sonntag. Morgen will ich die Küche einräumen und Sonntag muss ich zu nem Judolehrgang.

@Sport - hey, wenn ich dann im Mutterschutz bin, hab eich dafür jede MEnge Zeit. Da freu ich mich schon total drauf :)

@Mi - Jo, mein Mann ist schon ein Original ;). Zu seiner Ehrerrettung: Er hat nicht nur rumgeturnt beim GVK sondern auch wirklich sinnvolle Fragen gestellt und mitgedacht.

Und Katzen haben so ihre Art, einem klar zu machen, dass sie mit uns unzufrieden sind :P

Mi84

Fly, der Termin is erst um 17 Uhr...früher gings nich....  :-X
Übrigens > wir sollten uns treffen, unbedingt  ;) weisst du wie oft ich Nele (leider) als mal alleine an den hausaufgaben sitzen lassen muss? ich denk mir dann immer, hallo was geht eigentlich in dir grad ab Kind! Letztens hab ich mir sogar meinen Essteller geschnappt und bin ins Büro weil sie sich echt hammer aufgeführt hatte beim essen...aber das eigentlich schlimme daran fand ich, ihr war das total egal. Sie benimmt sich zum teil wirklich als wäre sie 10 Jahre älter...........  :-[ :-X

Thanee, dann hätt ich von dir bitte auch etwas Motivation ab!!!  :) Dein tag ist wieder ordentlich voll gepackt, aber dir scheints wirklich supergut damit zu gehn, und das find ich toll, ganz ehrlich!!!!!!!

TaMaYuRe12/02

mi
jaaaaa das denk ich mir auch oft: wie wird das wenn sie in der pubertät is???

ohje, bis 17 uhr katerterror... du ärmste. ja klar, solang kannst ihn nicht in box packen.
hatte die letzten jahr glück: termin vormittags. eben genau wegen den katzen. früh hab ihc ne chance sie zu fangen. nachmittag weiß man ja nie wo sie sind.

soooo wenn ich hier nochmal was schreibe die nächsten 4 stunden schimpft mich mal.
ich fang jetzt zum dampfen an! es muß sein!!!!!

Mi84

saftschubse

Hallo Mädels

@ Thanee:
Das mit dem langsam machen heute fällt mir schon ein bisschen schwer, aber ich bemühe mich.

@ Fly:
Du kannst von mir gerne Motivation ab bekommen - ich darf sie ja nicht haben.
Aber wenn du dir Nestbau einredest kommt da nichts auf?? Hat bei mir sonst funktioniert - mit dem Gedanken: Und wenn es morgen losgeht freust du dich nach dem KH auf ein schönes Zuhause.

@ Mi84 & Fly:
Hausaufgaben waren bei mir und meinen Brüder auch immer ein sehr leidiges Thema. Am liebsten war es uns alle auf einmal an einem Tisch.

@ Alice:
Ob das so gut ist, wenn du mit Einkaufen gehst?? Du hörst dich überhaupt nicht gut an. Ich halt mich auch an die Ruhe - auch wenn es doof ist. Lass uns zusammen ausruhen. Heut mittag so um zwei auf der Couch??  ;) Ich koch auch eine riesen Kanne Tee und hol Kekse aus dem Schrank - nur für dich!

@ us:
Ich hab wunderschöne Jungs-Klamotten geschenkt bekommen. Eine komplette Ausstattung. Der Wahnsinn!! Ich freu mich so. Mein Hündchen ruht sich wieder aus und schmust mit mir. Ich glaub er wird dann ganz schön eifersüchtig, wenn der Knirps da ist.
Ich freu mich so!!!

Thanee

@Hausaufgaben - oha, da war ich der totale Mutterschreck. Irgendwann in der ersten Klasse habe ich ihr gesagt: "Das ist MEINE Schule, halt Dich da raus!" und das habe ich auch durchgesetzt.

TaMaYuRe12/02

juhuuu
fertig.

ein kind im bett, das andere flennt schon wieder - keine ahnung, weil sie hausaufgaben machen muß oder weil sie mit mir sprechen muß oder ???
mir echt egal. irgendnen grund findet sie ja immer

thanee
na wenn das bei dir funktioniert hat und die hausaufgabe gepaßt haben - respekt!!
ich würd tala da mal fönen wenn sie auf so ideen käme... ;)

saftschubse
ach: schmusen geht auch mit hund UND kind!! machts sogar noch kuschliger!!
neeee nestbauinstinkt hab ich irgendwie noch gar nicht. der gedanke ist eh sinnlos bei mir. nach 3 tagen nur mann z.h. siehts hier eh aus wie sau... da kann ich ne stunde vorm KH noch dampfsaugen... ;)

von wegen kind schläft
er is wieder wach - mist! das war zu kurz um ausgeschlafen zu sein

Thanee

@Fly und alle, die Lust haben, einen Schwang aus meinem Leben zu lesen ;)- Dem war eine blöde Geschichte vorraus gegangen. Ist vielleicht ganz amüsant, wenn es langweilt - einfach nicht lesen. Wir haben in der Schule zuerst Schreibschrift gelernt. Als dann Druckschrift dran kam, gab es im Lesebuch einen Text, von dem wir so viel abschreiben sollten, bis wir eine Seite im Schreibheft voll hatten. Das habe ich gemacht. Meine Mutter kontrollierte die Hausaufgaben udn amchte dann Theater "Das kann doch nicht sein, dass Du mittem im Text abbrichst! Die Lehrerin eminte sicher, dass Ihr diese Seite aus dem Lesebuch abschreiben sollt udn nicht, dass Ihr eien Seite iM Schreibheft vollschreiben sollt und mehr nicht. Setz Dich hin und schreib den Rest." Natürlich ahbe ich mich geweigert, dnen ich hatte ja genau aufgepasst und zugehört udn war sicher, dass wir nur eine Schreibheftseite füllen sollten. Meien Mutter hat dann klein beigegeben. Aber als wir dann in die Siedlung zum Einkaufen gegangen sind, ahben wir 2 Schulkameradinnen von mir getroffen "Boah, wie lange hast Du dnen an deutsch egsessen? Und wie viele Seiten haste geschrieben?" Die hatten zig Seiten und haben ewig dafür gebraucht. Meine Mutter war natürlich stinksauer, hat mich nach Haus egschleift und mich an den Schreibtisch gezwungen. Toll! Da hat meine eigene Mutter fremden Kindern emhr geglaubt, als mir. Ich habs gemacht, aber dabei geheult ohne Ende und war tief in meiner Ehre verletzt. Am nächsten Tag in der Schule hat die Lehrerin die Hefte eingesammelt und während einer Stillarbeitsphase durchgesehen. Dann gab es ein Donnerwetter an alle, die die ganze Schulbuchseite abgeschrieben hatten. Wir sollten besser zuhören, wenn sie sagt, was wir aufbekommen und sie würde nie so viel aufgeben, dass wir da über ne Stunde dran sitzen müssen. Jeder, der das gemacht hat, bekomme einen traurigen Bären ins Heft statt drei lachenden Bärchen. Da war es mit meiner Haltung endgültig vorbei. Erst amch ichs richtig, dann meckert emien Mutter, dann glaubt sie anderen mehr als mir, zwingt mich, das Falsches zu machen und dann kriege ich auch noch in der Schule Ärger, weil ich unter Zwang das Falsche getan habe. Das war so ungerecht! Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit weinen. Die Lehrerin wusste nachher gar nicht mehr, was sie mit mir noch anfangen sollte. Sie wisse ja, dass ich das richtig gemacht habe, meine Mutter habe sie abends noch angerufen, weil ich mich so gar nicht habe beruhigen wollen, etc. Aber für mich war es vorbei. Meien Mutter hat nie wieder ein hausaufgabenheft, geschweige denn irgendeine Hausaufgabe von mir gesehen. Keine Ahnung, wie ich das durchgesetzt habe, abe rich war im Gegensatz zu meiner Mutter schon immer sehr selbstbewusst :). Solche Kinder wie mich, wünsche ich also keinem von Euch ;) Jedenfalls nicht in bezug auf die Hausaufgaben und das Durchsetzungsvermögen gegen uns Eltern.

saftschubse

@ Thanee:
Dann hoff ich mal für dich, dass dein Kind nicht ganz so wird wie du. Vielleicht hat es ja im Bezug auf Schule mehr vom Papa  ;)

@ Fly:
Schmusen mit Hund und Pferd geht auch - hab ich festgestellt, aber nur, wenn beide ihren Bewegungsdrang erfüllt haben. Ich freu mich schon ganz arg auf Kind-Hund-Schmusen. Ich glaub das geht dann auch mit Papa, Kind und Hund -- wir haben ja ein groooooooooooßes Sofa und ein noch gröööööööööööößeres Bett.

@ Nestbau:
Mein Freund will morgen vll. nochmal auf die Arbeit (in die Werkstatt) und am Wickeltisch weiter machen. Danach wird hier noch einiges umgestellt, dass wir für Knirpsi hier alles gerichtet haben - vor der Entbindung wird das mit dem Umzug wahrscheinlich nichts mehr.
Wenn ich sauber gemacht habe - so vor dem KH - weiß ich, dass es danach mindestens genauso sauber, wenn nicht noch sauberer ist. Mein Freund ist der ordentlichere von uns beiden  ::) und putzt auch extrem viel gründlicher als ich. Da findet man kein Staubkorn mehr - ich find Staub irgendwie an manchen Stellen wohnlich  ;)

@us:
Bei uns ist alles ok. Kein Bauchweh - nur manchmal ein ziehen im MuMu, aber ich frag später mal die Hebi im GVK.
Ich musste heute ein "Zwischenduschen" einlegen, da mein Hund (gassi mit meinem Bruder) ausgeschaut hat wie ein Dreckschwein - bzw. wie mein Pferd. Gewälzt in den größten Schlammlöchern....eine richtige Schlammlavine kam da beim Duschen aus dem Fell....der Wahnsinn!!! Jetzt ist er natürlich stinke sauer auf mich und würdigt mich keinen Blickes...dabei gabs sogar ein mega-luxus (getrocknetes) Rindfleisch zur Belohnung....nach dem GVK hat er das bestimmt wieder vergessen, aus lauter Wiedersehensfreud.

ahhhhhhhhhh.....Schatzi kommt heim und ich bin noch nicht mal gekämmt....ich muss definitiv los....

Ich denk an euch Mädels....ihr seid die BESTEN

Takaya

Guten Abend  :)

@Mi: Bewundersnwert, dass du noch so viel shoppen kannst. Mehr als 2 Stunden schaff ich nciht mehr am Stück auf den Beinen, danach brauch ich ne laaaange Pause. Da macht shoppen keinen wirklichen Spaß mehr  :P
Unser Kater ist auch super im Protest-Pinkeln  ::) Wehe man springt nicht schnell genug, wenn der Herr was möchte. Und ihn juckt es genauso wenig wie deinen, wenn man dann mit ihm meckert.
Hast die Sauerei wieder einigermaßen sauber bekommen? Bzw. funktioniert die Abzugshaube überhaupt noch? Hat er sich wirklich ne tolle Stelle gesucht  ::)

@Saftschubse: Du liest dich richtig positiv, toll dass es dir wieder gut geht  :D

@suesse: Doofe Situation, wenn man da so auf jemanden angewiesen ist  :-\ Ich drück die Daumen, dass alles fertig wird und der Kollege, den er mitbringen will, arbeitswütiger ist als er ;)

@Thanee: Ich bin da auch eher pragmatisch, aber das eigene frisch geschlüpfte Kind im Arm, das ist doch was besonderes :) Auch wenn der vorrangige Gedanke erstmal war: Endlich ist sie draußen und ich habs geschafft ;)

@Fly: Japp, hinter Kleinkind her sein hält auf jeden Fall fit  ;D
Schön, dass es dir schon besser geht und die heute Nacht besser schlafen konntest.

@Alice: Wie gehts dir? Sind die Schmerzen noch besser geworden oder warst du beim Arzt?

@me: Hab dann heute doch noch einen Antrag ausgefüllt, weil die Dame von der Caritas nächste Woche im Urlaub ist.
Ansonsten hab ich noch oben im Kinderzimmer geräumt, mein Cousin macht ein Auslandssemster in Frankreich und hat seinen Hausstand hier abgeladen. Das hab ich jetzt ertmal ordentlich verstaut, damits nicht kreuz und quer im Weg rum steht.
Und mein Bauch hat einen riesen Sprung gemacht, vorhin mal wieder gemessen, +5 cm in 2 Wochen. Muss Männe nachher mal zum fotografieren zwingen ;)

Mi84

Guten abend  ;) :-*

konnte heut mittag nich mehr an PC, hatte mal wieder Drama pur mit nele....sie kam mit der 2. Strafarbeit infolge nach Hause, aber das juckt sie nicht mal...ach und irgendwie war einfach der Tag im Eimer...GsD ist Männe heut früher heimgekommen und ich bin eben schön in die Wanne gehüpft, das war soooo erholsam, sollte ich öfters tun anstatt duschen....
Nun ja, ich hoff das WE wird schön ruhig damit ich neue kraft für die kommende Woche hab......geplant is groß nix.
Und was macht ihr am WE schönes?  :-*

Bitte nicht böse sein wenn ich jetzt nich sooo viel nachgelesen hab, bin echt geschafft für heut..........  :-\

Takaya, die Abzugshaube funktioniert noch, und ich HOFF mal dass ich die größte sauerei weggeputzt hab...is echt nich normal der Kerl...dafür hat ER dann beim TA die Quittung bekommen und musste 2x gepiekst werden.....  ;D S:D
na dein bauchumfang hört sich dann ja sehr vielversprechend an, bin gespannt auf Bilder :D :D

saftschubse, hörst dich wirklich weitaus besser an, klasse das freut mich! Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!  :)

Fly, ich bin immernoch "begeistert" wie ähnlich unsere Weiber grad ticken und es tut wirklich "gut" zu lesen dass es nich nur mir so geht...... ;)

Thanee, schöne Anekdote  ;) ;) Bin ja seeehr gespannt wie euer Krümel dann so tickt  :)

Alice, gehts dir nun besser?

Rest >  s-kuscheln

ich husch nun zu Männe ins Bett und wünsch euch allen ein supischönes WE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genießt es und bleibt anständig  S:D ;)

Melde mich mal wenn ich dazu komm

s-winken

Alice

n'abend die damen :)

mir gehts solala, hab bis aufs einkaufen nur gelegen, waren auch nur schnell getränke und joghurt holen, so muss ich die woche nicht mehr los (außer kind in kiga und zurück ;) ) sonst nur gelegen und geschlafen, müde bin ich trotzdem noch :P
meine ma is in bereitschaft, wenn was is soll ich bescheid sagen...muss mal sehen wie ich das we rumbekomm...sonntag bekomm ich beuch, is ganz gut, is die maus abgelenkt und nicht allein, ihre halbschwester kommt mit der mama her.

ich stell euch noch nen kakao mit sahne hin und ne schale milka cookies und leg mich wieder hin...werd morgen in ner ruhigen minute versuchen auf euch alle einzugehen, fühl mich echt doof wenn ich nur ego-poste, echt...aber...kann ja nur besser werden, oder? ;) :-* wünsch euch noch nen schönen abend