Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

Guten Morgen!

@Alice - erstmal vielen Dank für Kakao und Kekse, das war genau das Richtige estern Abend ;)

So und dann habe ich was zum Schmunzeln für alle. Ich hatte nämlich so ein Heftchen von Pampers in der Post und da waren Frage-und-Antwort-Witze drin. Hier meine beiden Favoriten:

Frage: Kann eine Schwangerschaft Hämorrhoiden hervorrufen?
Antwort: Eine Schwangerschaft kann alles hervorrufen, was Sie ihr zur Last legen wollen.


Wenn ich da so an meine Mutter denke, stimmt das! Die erzählt ja momentan dauernd, was sie durch die Schwangerscahft körperlich bei ihr geändert hat. Beispielsweise iss sie seitdem auch Süßes statt vorwiegend Deftiges. Vorher habe sie lieber nen Wurst- oder Käsebrot statt eines Stückes Torte gegessen, inzwischen liebt sie auch Eis und Kuchen. Öhm, nein........ da verdreht sie was, denn sie hat mir ihre Wurstbrotliebe noch demonstriert und erklärt, dass sie Süßes gar nicht gern möge, als ich so 6 Jahre alt gewesen bin. Mein Vater schüttelt auch nur schmunzelnd den Kopf, wenn sie jetzt solches Zeug erzählt "Nee, das mit dem Süßen kam erst mit den Wechseljahren!" behauptet er. Und da gibts noch viele solche Beispiele. Mich nervt nur, dass momentan andere dauernd irgendwas auf die SChwangerschaft schieben und mich dann nicht ernst nehmen "Jaja, die Hormone..." und ein breites Grinsen dazu. Da könnte ich dann fuchsteufelswild werden.

Frage: "Sollte ich nach 35 noch schwanger werden?"
Antwort: "Nein, 35 Kinder sind genug!"


Höhö, na das wäre mal ne Leistung, was?


@Mi und Fly - An Euch beide habe ich mal eine Frage: Die Hebamme, die den GVK letet, also die, deren Tochter bei mir beim Judo gewesen ist, erzählt, dass ihre große Tochter bei der Geburt ihrer Jüngsten dabei gewesen ist und dass das für die beiden auch heute noch eine ganz tolle Sache ist und eine ganz besondere Bindung geschaffen hat. Lena war damals 8, als Nele geboren wurde, also etwa so alt, wie eure beiden Mädchen. Auch ihr Sohn Malte wollte eigentlich dabei sein, der war damals 7, aber als es dann so weit war, war er gerade spielen bei nem Freund und wollte dann doch nicht, weils gerade so toll bei dem Freund war :) Männer...... Die Lena ist hingegen extra von ihrem Papa noch aus nem Urlaub mit ihrer Freundin abgeholt worden, weil sie die Geburt ihrer kleinen Schwester unbedingt erleben wollte. Sie durfte dann sogar die Nabelschnur durchtrennen. Natürlich waren Malte und Lena vorher schon genau informiert worden, wie das abläuft und was da passieren kann, etc. Was meint Ihr, wäre das für Eure beiden auch denkbar oder findet Ihr das eher abartig? Ich könnte mir vorstellen, dass das für Kinder in dem Alter nicht einfach ist, ihre Mutter so zu sehen. Andererseits glaube ich schon, dass das eine ganz besondere Bindung zwischen den Geschwistern schafft und die Großen stolz wie Oscar auf das Vertrauen sind, dass ihnen entgegengebracht wird, sie werden beteiligt, statt ausgeschlossen und gerade bei einem so großen Altersunterschied schafft das sicherlich Nähe, die sonst geringer wäre. Sicherlich kommt es auf das jeweilige Kind an. Die Britta hatte damals noch eine andere, vertraute Person ihrer Tochter mit im Raum, die ggf. mit dem Kind rausgegangen wäre, falls Lena doch Anzeichen gezeigt hätte, nicht klar zu kommen oder falls sich irgendwas zugespitzt hätte in bezug auf die Geburt selbst.

@Mi - Ich glaube, mein Spätzchen hat sich heute MOrgen auch gedreht....... oh manno! So viel Zeit bis zur 35sten Woche, wo sie dann richtig liegen sollten, habe ich nicht mehr. Noch knapp 1,5 Wochen. Jetzt hab ich Angst............

TaMaYuRe12/02

guten morgäääähhhhhn,

könnt meinem sohn mal bitte jemand erklären das 10 vor 6 keine uhrzeit ist um am WE aufzustehen???
aber unter der woche weiterpennen wenn ich eh raus muß aus den federn. is doch verkehrte welt... ::) ::) ::)

Alice
dann viel spaß mit dem besuch morgen!
kakao mit sahne und milka cookies nehm ich gerne!! kann ich brauchen. bin hundemüde
schon dich lieber weiter hast recht!!!

mi
scheinbar das alter... ::) ::)

ruiniert die deine auch grad alles was sie in die finger bekommt???
lieblingsbeschäftigung meiner grad: klamotten ruinieren. indem sie z.b. alle pailetten, schmucksteinchen u.ä. runterreißt. gibt dann im besten fall einfach nur fäden an den klamotten, im schlechtesten fall löcher; wenn das nicht geht bohrt man mit den fingern in den klamotten bis löcher drin sind; wenn das auch nicht geht zerlegt sie mit den fingernägeln den radiergummi - den darf sie aber von ihrem taschengeld wieder kaufen. hab ihr erklärt wenn sie den verliert oder er hin ist muß sie sich selber einen kaufen. kann doch nicht sein daß 1 radiergummi genau 1 monat gehalten hat... S:D S:D

schuhe halten ca 2 monate weil die müssen in der schule erst im winter hausschuhe anziehen (kapier ich gar nicht, war bei uns anders, da gabs das ganze jahr hausschuhpflicht) und bis dahin muß madame ja mit den beinen wippen. vor - zurück-  vor - zurück.... schöne riesige löcher im zehenbereich

puzzles macht man nicht, da reißt man oben die beschichtung runter
S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D

ich versteh das so überhaupt nicht
ich war zwar als kind ein purzel und hab viele klamotten kaputt gemacht weil ich so ungeschickt war und über die eigenen füße gestolpert bin, aber absichtlich nie! auf mein spielzeug hab ich aufgepaßt ohne ende. da ging selten was kaputt und wenn das war das für mich persönlich ein riesen drama mit tränen und weltuntergang.

ja, meine juckt das auch nicht wenn die lehrerin sich über sie beschwert oder ich sie schimpf wegen der klamotten. ihr irgendwie alles egal zur zeit.

letztens wußte ich mir gar nicht mehr anders zu helfen, hab die löcher in ihrem schönsten t-shirt (mit pferden drauf) mit edding eingekringelt und drüber geschrieben: "das hab ich selbst kaputt gemacht!! Tala"
das juckt sie null daß sie so in die schule mußte. einfach null. dachte das hilft mal. wenn es ihr schon egal ist wenn man schimpft, vielleicht ist ihr das dann peinlich und sie läßt so aktionen in zukunft.

ich hab echt vor kurzem mal gesagt ich kenn mich langsam nicht mehr aus mit ihr. ob man ihr ein geschenk gibt oder ne watschn geben würde (was natürlich bildlich gemeint is) - die reaktion wäre die gleiche: keine!! blödes geschau!

oh mann wir sollten ne selbsthilfegruppe gründen: schwangere dez.mamas mit älteren zicken z.h.!!  ;) ;D

du glaubst nicht was ich manchmal die panik schieb daß nr.3 da ähnlich wird.
bisher sinds halt ziemlich viele gemeinsamkeiten: beide im dez. geb.tag; beides mädels, beide nicht so wirklich geplant,
na aber irgendnen unterschied muß es doch auch geben! nr.3 kann ja ganz anders werden vom character - nicht so schwierig!!!

takaya
du glückliche! bin eigentlich immer eher 4-5 std / stück auf den beinen, dann wenn ich glück hab mittags mal ne halbe std. pause und dann gehts weiter im wahnsinn

saftschubse
eeeben - die couch ist eigentlich nur so groß daß wirklich alle drauf platz haben... ;)

thanee

ich brech ab!!  ;D ;D deiine arme mutter!! ich hoff wir haben in 6 jahren noch kontakt und wir bekommen mit was deine maus in der schule so anstellt!!! ;)




schönen tag euch allen
ich koch jetzt birnenmus für matou! die birnen stehen schon da gehören dringend verarbeitet.

quitten hab ich auch noch, aber die würden sich noch etwas halten. mal sehen was ich mach? saft? marmelade? hmmmm
ich überleg noch


wollt grad abschicken
thanee
antwort später mehr, nur kurz
tala zur geburt - nein!!! das würd ich nicht wollen. mein mann ja, der kann mich unterstützen, aber da noch die verantwortung haben (die man ja automatisch im hinterkopf hat wenn kind in der nähe ist) - nein!! denk ich würd da verkrampfen und das ist das letzte was frau unter ner geburt brauchen kann. wollt auch bei matou nicht daß sie mitbekommt daß ich schmerzen bei den wehen hab. gut, sie war da erst 6, aber auch jetzt mit 8. ich denk das würd sie erschrecken.  v.a. brauch ich da alle kraft für mich. nicht noch gedanken im hinterkopf: und wie gehts ihr jetzt. oder dann wenn ich meinen mann brauche daß der mit tala raus muß weil sie nicht damit klar kommt.


Alice

hallo ihr lieben...

lieg schon die ganze zeit hier rum...die kleine hexe liegt auch mit aufm sofa und schaut bissl tv :P

@fly: jaja, meine auch...gegen 6 meinte sie aufstehen wäre jetzt was gaaaaaaaaaaaanz tolles ::) :P och...nöööööööööö...hier, ne schachtel streichhölzer :P :-*

@thanee: schließ mich fly an, wenn wir so in 6 jahren noch kontakt haben, bin ich gespannt auf deine storys ;D ;)

@kind bei der geburt: meine ist zwar erst 3, aber ich könnte es mir weder jetzt, noch in 3-4 jahren vorstellen...

@us: suuuuper..was seh ich gesern abend? nur noch 2 (jetzt1) windelhöschen da :P wie gut das der laden quasi um die ecke ist...hab leider heute keinen der mir das vorbei bringen könnte, mein evtl besuch hat sich auch nich gemeldet ob nu oder nicht, kann ich mich also nich drauf verlassen sonst würd ich sie fragen...aber gut, so kommt die maus auch nochmal kurz raus...haben ja zeit, kann mich ja hinsetzen wenns nich geht... bis später, wünsch euch nen tollen tag :)

Thanee

#2953
Schulanekdote - Pah ;) alle haben nur Mitleid mit meiner Mutter! Und was war mit mir? Ich bin doch wirklich ungerecht behandelt worden....... erst hat meien eigene Mutter mir nicht vertraut, dann hat sie sogar anderen Kindern mehr geglaubt, als mir und mich dann auch noch gegen meinen Widerstand gezwungen, gegen die ausdrückliche Anweisung der Lehrerin zu verstoßen, die dann ihrerseits noch derb mit mir (woher sollte ich wissen, dass ich nicht gemeint war?) und den anderen, die das falsch gemacht hatten, geschimpft hat. Ich meine....... selbst wenn ich mich geirrt hätte udn wir den ganzen Text hätten abschreiben sollen....... was wäre in der ersten Klasse passiert, wenn ich mit falschen Haushaufgaben gekommen wäre? Schimpfe von der Lehrerin, die mich dann aber zurecht getroffen hätte und verstanden worden wäre. Kein schwerwiegender Fehler, der mir die Zukunft verbaut hätte. So hab ich mich dann eben konsequent allein durch die Schule gearbeitet, nie Hilfe angenommen und bekommen und dennoch ein relativ gutes Abitur geschafft :). Mein Mann war allerdings besser, der hat ein Abi von 1,0. Er hatte auch relativ wenig Hilfe dabei, aber bloß, weil seine Noten eh immer super waren und seine Eltern sich deswegen mehr um seine Geschwister gekümmert haben.


@Kinder bei der Geburt -
Ich fand das auch befremdlich, zu hören, dass die Lena dabei gewesen ist. Es war aber auch nicht ihr Vater als Vertrauensperson dabei, sondern ihre Tagesmutter. Ich kann mir selbst auch nicht vorstellen, einem Kind in dem Alter den Anblick ihrer Mutter mit Schmerzen, Schreien, Blut, etc zuzumuten. Andererseits glaube ich aber natürlich wirklich, dass das Erlebnis die beiden Kinder zusammengeschweißt hat und Lena unglaublich stolz war/ist. Und bei so Naturvölkern kriegen die älteren Geschwister oder vielleicht sogar auch andere Dorfkinder, etc. vermutlich auch immer mit, wenn Geburten stattfinden. Bei der kleinen Nele (inzwischen ist sie 14 Jahre alt :)) war es damals aber eine Hausgeburt. Ich glaube nicht, dass ein Krankenhaus sich auf sowas einlassen würde.

TaMaYuRe12/02

#2954
thanee
schule:
aber merkst was - das mitleid mit deiner mutter kommt von müttern die grad selber mit ihren zicken mächtig kämpfen...
;) ;) ;)

geburt / kinder dabei
gut, naturvölker, die gehen aber mit vielen dingen einfach entspannter um. da waren die kinder evtl. schon mal dabei als die katze geworfen hat..., sie sind dabei wenn das mittagessen geschlachtet wird,... weißt was ich mein, denk das ist dann schon was anderes. die wachsen mit so dingen einfach auf wie unsere kinder damit aufwachsen daß es i-net gibt und handy.
denk aber grad bei uns wo das schnitzel vom metzger kommt und zumindest meine mal entsetzt festgestellt hat daß ja dafür ein armes schwein sein leben lassen mußte, da muß ich die kinder nicht ausgerechnet dann mit blut und schmerzen konfrontieren wenn es die eigene mutter betrifft.

außerdem muß ich sagen: da bin ich dann auch egoistisch. ich muß die kinder nicht überall mit einbinden. auch wenns ein tolles erlebnis fürs kind sein mag. das ist "meine" geburt. die von mir und von meinem mann. die will ich für mich so gestalten daß es mir so gut wie möglich dabei geht. ich bin da schließlich diejenige die schmerzen hat. ich kann nicht ständig dran denken was fürs große kind toll wäre. ich find da darf ich auch mal einfach egoistisch sein und das tun was mir in der situation gut tut. da ist mir einfach wohler wenn ich weiß die ist bei meiner freundin gut aufgehoben und ich hab dann zumindest die verantwortung los und kann mich auf mich konzentrieren. ich hab doch auch nix davon wenn ich verkrampfe weil ich einfach mich nicht entspannen kann eben weil ich automatisch die verantwortung für sie nicht aus dem kopf bringe und deshalb die ganze aktion länger dauert.

ich möchte auch keine andere person als meinen mann dabei haben. tagesmutter oder so... nicht wirklich. vielleicht noch meine beste freundin - und die nicht mal unbedingt.

hausgeburt...
ich hab da etwas extreme ansichten was das anbelangt.
ich hoff ich tret jetzt da keinen auf die füße! aber ist nun mal meine persönliche meinung aufgrund meiner persönlichen erfahrungen.
wäre matou nicht im KH entbunden worden und hätten die schwestern / ärzte nicht soooo super und v.a. schnell reagiert wär er jetzt schwerst behindert oder tot!!!! und es deutete NICHTS darauf hin daß es probleme nach der geburt geben könnte. NULL!!!
ich finde es ehrlich ziemlich unverantwortlich ne hausgeburt durchzuführen. es kann jederzeit ne lebensbedrohliche situation entstehen. es macht schon sinn warum geburten im KH stattfinden. umsonst sind früher nicht ziemlich viele kinder und frauen gestorben.


sprüche
hör bloß auf
das sind die hormone, das ist die ss, wie gehts dir, wann is jetzt genau termin,... blablabla
ich kanns auch langsam nicht mehr hören...

freu dich auf ab dezember: "was? hast du immer noch nicht entbunden?" oder "du bist ja immer noch schwanger?"
"nein - ich hab nen medizinball verschluckt!"
S:D S:D S:D

drehen
mach mir nicht angst
die büchsn soll bei mir bitte bloß so bleiben wie sie ist!!
dein kerl dreht sich auch wieder zurück!!  :) 

alice
denk mal gegen nen kleinen spaziergang spricht ja nix! grad bei dem herrlichen wetter.



zwerg wieder wach
na hoff mal mit besserer laune...

klar wer um kurz vor 6 aufsteht is kurz nach 11 müde.
raubtierfütterung is angesagt


Mi84

Hallo meine allerliebsten  :-*

Ich schreib jetzt nur oberflächlich, muss die Bude noch machen und dann gehts mit Schwiegermama auf nen Kinderflohmarkt  :D :D

Kind bei der Geburt dabei > grundsätzlich jedem seine sache ABER bei uns würd das nicht gehn, Nele könnt das nich sehn wenn ihre Mama so leidet....als ich letztens die Schmerzen am Ischias hatte und kaum laufen konnte hat sie schon fast geweint und solche Angst gehabt, das würd bei ner Geburt dann absolut schief gehn.

Fly, ich bin solangsam wirklich sprachlos was unsere Mädels angeht...Thema Radiergummi musst ich vor allem schmunzeln...wir bzw Nele muss im 2 Wochentakt einen neuen kaufen, ist ihr aber egal, ist ja nich viel Geld............  >:(
ich bin sooo oft mit meinem Latein am Ende und bin dann wirklich froh wenn ich am WE die Kleine bissl an Papa "abschieben" kann (nich böse gemeint)

Alice, dir auch einen schönen Tag und immer schön langsam machen!!!  :-*

Thanee, ich drück dir die daumen dass deine Maus sich auch wieder zurück dreht, die veräppeln uns grad glaub alle......tststs....  ;)


Wünsch allen einen schönen samstag, geh das nächste Mal wieder mehr auf euch ein!!  :-*

TaMaYuRe12/02

#2956
oben is wieder ruhe...na gut!!

mi:
noch ne story zum thema: ich red ne fremdsprache...


wir sind ja WE ziemlich oft auf turnier unterwegs.

am vorletzten turnier WE war also tala mit ihren freundinen unterwegs. 2 andere mädels in ihrem alter die wir regelmäßig am turnier treffen. sie bauten im wald ein lager und einen stall für "ihre (imaginären) pferde"  und was weiß ich noch alles...
also für kinder ein absoluter traum
ich hätt da auch gar nix dagegen.
nur ich wußte nicht wo sie ist. sie überall gesucht,... nix - keine spur von meiner tochter.
neben turnierplatz industriegebiet und grad flohmarkt. naja auch ein paar gestalten die ich im dienst gern mal kontrolliert hätte...
hab dann die mutter der anderen mädels gefragt mit denen tala unterwegs ist ob die weiß wo unsere 3 zicken sind. ja, sie weiß es - da hinten im wald, spielen;
gut zumindest wußte ich wo sie ist und das alles o.k. ist

abends mit ihr geredet, daß es so nicht geht, es ist kein problem daß sie da im wald spielt, aber wir müssen wissen wo sie ist. es kann nicht sein daß sie früh um 9 verschwindet und wir sie abends um 5 erst mal im wald suchen müssen weil wir nun gern heimfahren möchten. (vor lauter spielen einfach vergessen daß sie hunger / durst haben könnte.)
sie soll sich bitte abmelden und es wäre auch schön wenn sie sich dazwischen mal blicken läßt.
es kann einfach was passieren, es gibt auch genug menschen die kindern weh tun wollen. sie muß sich einfach mal blicken lassen damit wir wissen daß es ihr gut geht.

antwort: o.k.


2 wochen drauf das nächste turnier.

früh erinnert mein mann sie nochmal dran: meld dich ab wenn du den turnierplatz verläßt und sag uns bitte wo du bist UND laß dich ab und zu blicken

früh um 9 hab ich meine tochter das letzte mal gesehn um 11 fing ich mal an sie zu suchen. keine tala. nirgends. mit meinem mann geredet ob sie sich bei ihm abgemeldet hat. nein. ein wildfremder meint dann: ach da droben im wald spielt ne ganze horde kinder, da wird die eure schon mit dabei sein. der weg da rauf - keine chance mit kinderwagen. matou so mitschleppen - keine chance, steil rauf, er 11 kg, ich schwanger. mein mann war leistungsrichter an dem tag. er kann also auch nicht weg. er kann ja nicht das turnier und 100 starter warten lassen. hab mich dann einfach drauf verlassen tala ist bei der horde dabei, aber wohler wär mir schon gewesen wenn ich es gewußt hätte. nebendran ne motocross strecke, gelände steil, abhänge,... könnt schon mal was passieren. gut zumindest außer turnierteilnehmer weit und breit keine anderen leute. doch auch so gibts genug gefahren mitten im wald.
um halb 4 hat sie ein gewitter mit regen zurück zum pavillon getrieben.

es ist echt nicht das problem daß sei da im wald rumteufelt! haben wir in dem alter doch auch getan. das problem ist einfach sie sollte sich mal abmelden und bescheid geben.



abends gabs dann erst mal nen doppelseitigen fön!!!

schon durchaus auch mit der frage ob wir nach dem letzten turnier und auch an dem tag früh irgendwie chinesisch geredet hätten...


Thanee

#2957
@Fly - na die Geburt von Katzen habe ich als Kind und Jugendliche auch mehrmals erlebt, aber das ist ja reichlich unspektakulär. Also schon beeindruckend und faszinierend, aber nahezu unblutig und von Schmerzen sieht man da auch kaum was. Und wer es sich nicht vorstellen kann, ein Tier zu schlachten, sollte auch kein Fleisch essen, finde ich.

Aber ich wollte Euch auch jetzt nicht damit sagen, dass ich meine, dass Ihr Eure Töchter mitnehmen sollt. Ich kann mir selbst niecht vorstellen, ein Kind mitzunehmen, wenn die Mutter in solch einer Extremsituation sein wird. Mich hats ja damals schon total geschockt, wenn ich Betrunkene gesehen habe. Wie konnten Erwachsene so zu hilflosen, unvernünftigen Kindern werden ihrem Benehmen nach? Da habe ich mir als Kind schon geschworen: "NIEMALS wird mich jemand betrunken erleben." Wenn dann so ein Geburtserlebnis krass gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht selbst Kinder haben wollen. Ich habe diesbezüglich eh schon Angst vor allem Möglichen.

Aber zum Nachdenken ists doch mal ganz interessant, oder?

Gestorben sind früher viele Kinder und Frauen aus sehr unterschiedlichen Gründen. Beispielsweise waren oft Nottaufen schuld, mit denen verunreinigtes Wasser eingespritzt worden ist. Oder eben so vor dem MuMu liegende Plazenten haben die Kinder nicht rauskommen und die Mütter verbluten lassen. Aber es sind auch unendlich viele Frauen eben in den ersten "Geburtsanstalten" gestorben, in denen sich eben Ärzte und Medizinstudenten statt Hebammen um die werdenden Mütter gekümmert haben. Sie haben da mit den Frauen Experimente gemacht. Die Geburtszange entwickelt, Kaiserschnitte geübt, etc. Es sind viele Dinge dabei herausgekommen, die uns heute zu Gute kommen und auch heute oft Anwendung finden. Aber bis sie soweit waren, sind gerade an solchen Dingen viele Frauen und Kinder gestorben oder verstümmelt worden.

Aber ich würde auch keine Hausgeburt machen. Ich habe da nicht so viel Angst um mich, aber was, wenn das Kleine doch was hat, was man vorher nicht erkennen konnte? Deshalb überlege ich auch noch, ob ich doch eher in die große Klinik mit angeschlossener Kinderklinik gehe, oder eben in das kleinere, persönlichere Krankenhaus.

Wegen der Abmelderei bei den Turnieren - Autsch! Ja, da hast Du Recht! Abmelden MUSS sein. Ich durfte immer alles, solange meien Eltern bescheid wussten. Da haben sie mir, ne falsch, mein Vater mir, immer Vertrauen entgegengebracht, aber er musste bescheid wissen. Einmal kann das passieren. Aber doch nicht beim nächsten Mal gleich wieder.......... meine Mutter hätte nichts erlaubt, die wollte mich nur in Watte packen - aber nicht mit mir  S:D


@Radiergummi - habt Ihr die Dinger früher nicht seziert? Also auf mich hat deren Konsistemnz als Kind so eine Faszination ausgeübt, dass sie auch nie lange überlebt haben ;) die haben einfach zum Herumexperimentieren eingeladen.

TaMaYuRe12/02

#2958
thanee
ja, aber was ich meinte, kam vielleicht nicht so deutlich raus:
welches kind sieht sowas heutzutage denn noch?? war auch als kind bei der geburt von nem kälbchen dabei und fand das faszinierend, doch welches kind in unserer behüteten gesellschaft bekommt sowas noch mit.
wenn viele kinder auf die frage: "welche farbe haben kühe" mit "lila" antworten...

ich denk halt daß naturvölker da einfach noch viel näher dran sind und auch mehr mit all dem aufwachsen. da ist dann vielleicht der "schock" ne geburt bei der tante oder der eigenen mutter mitzubekommen nicht gar so krass wie bei uns wo kinder erst spät richtig kapieren daß ihr mittagessen vor nicht allzu langer zeit noch gelebt hat.

was meinst wie tala geschaut hat als ich mal die kuh beim metzger streichtelte und dann ausmachte abends den frischen pansen zu holen. sie wußte schon daß der pansen von der kuh ist aber so den ganzen zusammenhang das hat sie da erst kapiert. ;D
(p.s.: nein ich eß das nicht - aber meine hunde!!)


aber ja: mal ein interessanter denkansatz! auch wenns für mich null in frage kommen würde



klar starben frauen und kinder früher noch an ganz anderen dingen. mir schon auch klar.

doch auch heut ist ne geburt keine harmlose sache:
matou wäre tot wäre nicht so gut reagiert worden. ne stunde, vielleicht auch nur ne halbe stunde später und es wär zumindest geistig und körperlich behindert.
multibles organversagen aufgrund sauerstoffmangel; hirnschädigung aufgrund sauerstoffmangel.
hätte ich z.H. entbunden dann wäre er es!!!
so waren wir im KH und die haben sofort handeln können
deshalb bin ich dafür im KH zu entbinden.



KH familiär oder groß
das ist ne frage die muß jeder für sich selbst entscheiden. kann da beide meinungen verstehen.
ich werd wieder ins familiäre KH gehen. die haben zwar keine kinderklinik, aber wie bei matou schon bewiesen können die auch super reagieren. er kam sofort unter sauerstoff, es wurde sofort der kinderarzt und der babynotarzt alarmiert und matou sofort verlegt. klar, mit klinik im haus wäre es noch schneller gegangen. doch die erstmaßnahmen waren völlig ausreichend. die hätten auf der kinderklinik auch nichts anderes machen können. sogar dann auf der kinderintensiv mußten sie erst spezialisten aus der freizeit alarmieren. und bis dahin wurde auch nicht viel gemacht außer die ganze überwachung, beatmung,...

mir is da die familiäre atmosphäre und das vertrauen das ich in die habammen und ärzte hab sehr wichtig. die betreuen mich schon die ganze ss. für mich zählt das sehr viel.


abmelden / turnier
neee, in watte packen - warum
soll sie doch den spaß haben. bin doch als kind auch gern im wald rumgeteufelt.
klar gibts mal ein aufgeschlagenes knie oder wie bei mir mal nen gebrochenen arm - na und? es macht spaß da rumrennen und freiheit genießen und das soll sie haben. nur will ich halt wissen wo sie ist
seh das auch so: 1 x o.k., aber 2 wochen später mit nochmaliger erinnerung in der früh wieder find ich zu krass


radiergummi
neeee - auf die idee bin ich irgendwie nicht gekommen... ;D ;)


Mi84

Ich husch nochmal rein, Schwiegermama is eh noch nich da  ::)

radiergummi, mir gehts echt nich darum dass sie mit den Dingern irgendwelche Massaker spielt  ;) (hab ich hundert pro auch mal gemcht) aber mir geht es vielmehr um die Gleichgültigkeit die Nele grad täglichan den tag legt! Ihr ist einfach alles sowas von egal was ich ihr age und das zeigt sie mir klar und deutlich....in ner stillen Minute sitz ich dann schonmal heulend auf dem Klo weil ich nich mehr weiter weiss..........  :-\
nu ja, ich hof einfach, dass das "nur" ne Phase is...allerdings würde diese Phase dann schon ne Weile gehn............

TaMaYuRe12/02

mi
husch auch nochmal rein, dann widme ich mich wieder den birnen

ich kenn das; was ich schon geflennt hab...
bist da nicht allein

wobei ich zur zeit irgendwie resigniert habe...


Alice

huhu

@fly und mi: na, ihr macht einem ja hoffnung :-\ mein miss dickschädel bringt mich jezt teilweise schon zum verzweifeln und macht mich wahnsinnig...ich liebe die momente in denen phase a vorbei ist und man auf phase b wartet, denn da ist sie weigstens wieder ganz "normal", also so wie ich sie und es von ihr kenne.. :-\ seit 2 wochen stecken wir mal wieder mitten drin  :-\ und ich werde so glücklich sein wenn das vorbei ist...wird ja von mal zu mal schlimmer :P

@geburt/kind: da wollt ich auch noch sagen was mi schon erwähnte...meine maus kann mich gar nicht mit schmerzen sehen..ok, sie versucht dann in ihrem rahmen mir zu helfen das es besser wird, aber man sieht wie es sie auch überfordert und weinen tut sie auch manchmal..das würde nie und nimmer gut gehen, selbst wenn wir (sie und ich) das wollen würden...nene...

hausgeburt/kh: ich weiß nicht ob ich ne hausgeburt machen würde...aber ich denke wäre bei mir eh nicht möglich, meine wehen sind ja nicht mumu wirksam...wurden sie bei der einleitung ja auch erst am letzten tag und als sie gel gelegt haben...und auch wenn alle sagen ich soll mir da mal keinen kopf machen..bei meiner ma z.b war immer bei 7cm vorbei, erst nach blasenprengung gings weiter...und ich geh einfach mal von ner einleitung aus...aber da ich jetzt weiß was auf mich zukommt und was bei mir wirkt, ists für mich auch kein drama...ich hab ein super kh in dem ich meine große entbunden hab, wo ich ja jetzt schon lag und wo ich auch wieder entbinden werde, ich hab da vollstes vertrauen...

wegen kh mit kinderstation...ne kleine kinderstation ist bei uns auch dran, aber selbst wen nicht würde ich da hin gehen. würde vorher was sein würd ich in die uniklinik fahren, da hat meine ma damals meinen bruder bekommen...

viel spaß euch bei euren verschiedensten planungen, wir werden dann jetzt auch mal rausgehen nachdem die zicke noch ne std geschlafen hat und es nach ner halben std geschafft hat sich anzuziehen :P :-*

TaMaYuRe12/02

Alice
es muß ja nicht so werden
soll auch recht problemlose mädels geben.
ne freundin von mir hat so ein exemplar z.h.
dafür ist der ihr sohn das ebenbild meiner tochter - zumindest vom verhalten her.
das ist so kraß - die beiden müssen verwandt sein. schert sich null um irgendwas, macht nur sch...

ich hoff ja auch so daß nr.3 ganz anders wird wie tala

wenn schon zwillinge die ja am selben tag geboren sind teilweise vom character total unterschiedlcih sind, dann muß es doch auch bei 2 schwestern klappen die 8 jahre auseinander sind. (hoff ich...)


saftschubse

Hallo Mädels,

ich meld mich mal kurz. Schatzi hat mich auf das Sofa verbannt. Bin aber auch ganz schön kaputt. Heute früh geputz und Wäsche gemacht, mittag kam dann nochmal der Schmid (für die "Winterreifen") und Krankenhaustasche gepackt. Es fehlen nur noch Zahnpasta und -bürste und eure Telefonliste.

Meine Hebi hat gestern gesagt, dass wenn der Knirps bis morgen (Beginn der 34. SSW) in mir ist brauch ich mir keine Sorgen machen, wenn er dann kommt. Krankenhaustasche ist mit den wichtigen Sachen gepackt und Schatzi weiss bescheid. Bin jetzt total beruhigt und mach mir überhaupt keine Sorgen mehr. Mein Freund steht hinter mir und alle werdenden Omas und Onkels freuen sich tierisch  ;)

Ich muss wieder los - Schatzi kommt retour...nicht dass er mich beim Nicht-100-%-Ausruhen erwischt... er ist da sehr genau  :-\  :P

TaMaYuRe12/02

#2964
saft:
na da bin ich ja gespannt wann dein knirps nun kommt.

hab aber auch irgendwie das gefühl daß ich ausnahmsweise mal nicht über termin gehen werde.
da ich ja doch viel matou mit seinen ca. 11 kg rumheben muß und das mit dem ruhe geben bei mir auch so ein problem ist...
eigentlich sollt man in der ss ja nichst über 5 kg heben - guter witz - wie soll ich das machen??


war fleißig
birnen-apfel-marmelade gekocht
birnenmus gekocht
die eingeweckten birnen köcheln grad noch. honig-zimt im sud!!



ach ja - es gibt auch lustige seiten an tala
ihr eintrag im postheft gestern:
für montag mitbringen: u.a.: hagebuter, haselnühse,...
bin bald abgebrochen vor lachen...




Thanee

#2965
@Mi und Fly - ist mir schon klar, dass es nicht um die Radiergummis selbst geht. Ich kann mir vorstellen, dass Euch das mitnimmt, dass Euren Mädels alles so egal zu sein scheint. Kommen dnen die Väter besser mit ihnen klar? Bei mir war das so. Meine Mutter habe ich nie so richtig respektiert, glaube ich und meinen Vater habe ich vergöttert. Obwohl der mich ja abgelehnt hat weil er meinte "Mit Mädchen kann ich nix anfangen, die können nicht logisch denken." Hat sich aber später geändert. Also seine Einstellung. Aber ich sehe das beim Judo auch oft, dass die Mütter mit ihren Töchtern nicht klarkommen, weil die voll am Papa hängen und sich an dem orientieren. Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Mädels bald aus ihren seltsamen Phasen rauskommen.

@Saftschubse - Uih, Du bist zwei Tage weiter, als ich? Hoppla ;). Sorgen musst Du Dir da sicher nicht mehr machen, dnenoch ists besser, wenn das Kleine erst ab Woche 37 kommt. Wird schon klappen.

@Klinik - Mir ist die kleine Klinik an sich auch lieber. Außer, dass der Chefarzt ja vorher gesagt hat, er werde definitiv nen Kaiserschnitt bei mir machen und ich habe ein Zimmer da gesehen, in dem ich eingehen würde. Weiße Wände, helles Licht, wenig Platz aber hohe Wände. Dafür gibts Familienzimmer und der Papa kann für 50 Euro mit dort sein, schlafen, essen, etc. Hm, Betreuung während der Schwangerschaft wäre cool gewesen, aber ich habe eine niedergelassene Ärztin und eben 2 Hebammen, die nicht als Beleghebammen arbeiten. Nur hat die große Klinik keine BEsichtigungstermine mehr frei vor Dezember, meine rhatte sich ja mit dem GVK überschnitten.

@me - Hab in der Küche gearbeitet. Wir sind da ja am Rennovieren. Jetzt mache ich gerade ne Pause mit Beinen hoch. Morgen wartet ein Judolehrgang.

Thanee

Übrigens höre ich momentan dauernd sowas wie: "Wann ists denn so weit, im März?" oder "Welcher Monat? Oh, echt schon 33ste Woche? Das hätte ich jetzt nicht geacht, dass Du so weit bist, dafür hast Du aber wenig Bauch und bist verdammt schlank." Oder "Hey, bist ja doch noch schwanger, ich habe gerade nen Schreck bekommen, als ich Dich von hinten gesehen habe....."

Mi84

sooo bin wieder zurück vom Flohmarkt, und ich war erfolgreich  :D Diverse Strampler, Jäckchen, Mütze, Bodys etc darf ich nun mein eigen nennen  :) :)

saftschubse, na dafür dass du dich schonen sollst, haste ja doch einiges gemacht.....  :o Nun aber wieder schön brav ausruhen!!!!!!!!!!!!!  ;)

Fly, is ja süß mit tala`s geschriebenem  ;D ;D Ich schmunzel da auch desöfteren vor mich hin  ;)
Aso, schickste mir dann grad mal en Glas marmelade rüber, Danke  :)

Alice, viel Spass draussen und mach dir keinen Kopf, es gibt auch "brave" Mädchen, Fly und ich ahben haben eben ne besonders ausgeprägte Form der Zickerei erwischt.......  ::) ::) ;)

Thanee, also es ist definitiv so, dass Nele`s Papa mehr Geduld hat mit ihr und das ist schonmal viiiel Wert.....ich hab das Theater halt jeden tag und er sieht sie abends wenns hoch kommt ne halbe Stunde. deshalb sitzt er auch seit ner Stunde mit ihr am Matheüben mit ner Eeeeeeengelsgeduld und die Kleine bockt und macht.........nun ja, bei ihm geht sie aber lang nich so ab wie bei mir...schon krass irgendwie.....
Na dann wirds mal Zeit für ein neues bauchbild, damit wir "Experten" das auch mal beurteilen können  ;)


me, bring Nele demnächst zur Oma, sie schläft heut dort, auch mal schöööööööööööön  ::)

Takaya

Hallo Mädels,

schaffs leider nicht, nach zu lesen. Bin total platt, waren heute den ganzen Tag unterwegs. Gleich noch die Einkäufe aus dem Auto räumen und danach fall ich nur noch auf die Couch bzw. ins Bett...
Hab aber endlich mal Bauchbilder in der Fotoecke gelassen. :)

Wünsche euch noch einen wunderschönen Samstag Abend!
  

Mi84

Mädels, ich husch auch ab zu Männe ins Bett, ein gemütlicher Abend steht an  ::) :D :D
Wünsch euch was und genießt den Abend!

Takaya, geh gleich noch Bilder schauen  ;)


s-winken s-winken s-winken

Mi84

Kurz nochmal,

irgendwie plagt mich jetzt mein schlechtes gewissen weil ich das Gefühl hab, in letzter Zeit nur "schlecht" über Nele geredet zu haben....  :-\ will natürlich nich, dass ein falsches Bild rüberkommt, ich lieb die Kleine über alles und will sie um nichts in der Welt hergeben müssen, aber im Moment ist sie einfach sehr sehr "schwierig" und anstrengend.
Wollt das einfach für mich nochmal loswerden. Ich glaub zwar dass ihr das nicht falsch aufgefasst habt, aber ich fühl mich jetzt besser  ;) ;)

und jetzt husch ich wirklich ab  ;) :-* :-*

TaMaYuRe12/02

#2971
guten morgen.

ich hoff mal der tag geht besser weiter als er angefangen hat

jetzt hustet und röchelt matou auch noch. ab 4 dann bei uns im bett. aber so is er saugut drauf... na wenigstens etwas. tala hustet mit. wie kann es sein daß sich matou trotz AB noch was dazu einfängt? resistente sache? fänd ich gar nicht gut!!

dusty hat mir früh in die box gesch...! aber was für nen haufen! viel zu groß für den kleinen hund! ich frag mich was der gestern erwischt hat? lecker so kurz nach dem kaffee da erst mal sauber machen zu dürfen. wenn mann frühschicht hat nimmt er die rüden mit und parkt sie erst mal im auto weil sonst früh um kurz vor 6 hier 3-stimmiges heulkonzert ist - protest daß die tür von außen zugeht und sie immer noch da sind.

mi:

Zitatirgendwie plagt mich jetzt mein schlechtes gewissen weil ich das Gefühl hab, in letzter Zeit nur "schlecht" über Nele geredet zu haben....  :-\ will natürlich nich, dass ein falsches Bild rüberkommt, ich lieb die Kleine über alles und will sie um nichts in der Welt hergeben müssen, aber im Moment ist sie einfach sehr sehr "schwierig" und anstrengend.
Wollt das einfach für mich nochmal loswerden. Ich glaub zwar dass ihr das nicht falsch aufgefasst habt, aber ich fühl mich jetzt besser  ;) ;)

dito!! ich schließ mich da mal an!!

glückwunsch zum "jagderfolg".
hoff daß es morgen mit dem besuch bei meiner freundin klappt (und nicht matous husten nen strich durch unsere pläne macht). dann bekomm ich ewig viel mädelsklamotten von ihrer schwester. freu mich schon total drauf.

klar - marmelade is unterwegs.  ;) is leeeeeeeeeeeecker!! birnen kompott findet sogar bei matou nen abnehmer. der is ja momentan mal wieder auf seiner droge: joghurt! einzige chance AB ins kind zu bringen (ja, weiß schon mit milchprodukten soll nicht sein - aber anders gehts gar nicht, hab auch o.k. vom KiA das dann unters joghurt zu mischen), dann geht oft gar nix anderes als joghurt. doch birnen kompott hat er gestern reingeschlichtet. guuuuuuuuuuuuuut!!

thanee
kenn ich! die einen: was? noch bis dezember? (meist männer die sich eh nicht auskennen), die anderen: was sooooooooooooo weit bist schon? dafür hast ja noch kaum bauch

warum will der chefarzt nen KS machen? wegen deiner plazenta? liegt die jetzt doch zu tief?

takaya
war gestern abend auch platt! jetzt gehts wieder! hoff bei dir auch!!
muß mal wieder bilder machen. sollt ich dann auch mal einstellen. geh mal deine gucken!!

thanee
tala / papa
ja, sie ist ein papa mädel.
da lief eben von anfang an einiges schief bei uns. ich arbeitete damals ca 100 km vom wohnort entfernt, hatte chaotische dienstzeiten und mußte 100 % arbeiten. sofort nach dem mutterschutz + urlaub. ging nicht anders vom geld her. hieß ich war 5-6 tage am stück weg. kam ich dann heim hat tala ganz klar eifersüchtig reagiert auf mich. klar, 5-6 tage ist für so ein kind ne ewigkeit. da hatte sie papa ganz für sich allein. dann komm ich daher und wage es mit "ihrem" papa zu sprechen. was hat sie sich da schon oft aufgeführt beim essen nur um wieder aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. werd nie vergessen wie sie mit ca 3/4 jahren sagte: "ich will nicht daß du mitkommst - ich geh jetzt mit meinem papa allein ins schwimmbad" - dabei hatten wir das extra so geschoben daß ich mitkann, ich noch mich gehetzt um heim zu kommen. da stehen einem die tränen in den augen.
so war das halt die ersten 5 jahre ihres lebens. das prägt!! das schlägt halt auch mit durch.
wenn ihr vater was sagt dann hört sie besser. nur bei mir hab ich oft das gefühl sie schlaltet komplett auf durchzug.

wobei sie sich auch bei ihm aufführt. er hat ihr letztes mal wirklich mit einer engelsgeduld was erklärt. hausaufgaben: es war ne frucht mit 7 buchstaben gesucht. sie bockte und heulte ..., hats nicht mal versucht einzelne früchte zu nennen um dann mal nachzuzählen wieviele buchstaben die haben. sie kennt keine früchte (ja klar... ::) ::) ::) ) ich muß sagen ich wär irgendwann gegangen oder ausgerastet. obwohl er wirklich extreme geduld hatte bockte sie nur noch.

was dann auch dazu kommt: ich bin emotionaler, temperamentvoller. mein mann ist schon eher der ruhige und ausgeglichene. denk mal die beiden passen einfach auch besser zueinander. hab manchmal das gefühl tala ist die reinkarnation meiner schwiegermutter noch zu deren lebzeiten.
so wie ich irgendwie mit matou ne besondere beziehung hab und mit ihm einfach oft mehr verständnis hab. denk er ist auch recht sensibel wie ich auch. klar kein richtiger vergleich. er ist knapp 20 monate, sie knapp 8 jahre.


sooooooooooo bis später
euch noch nen schönen sonntag

bei uns soll wetter schön bleiben. heißt wir gehn nachmittag ins freilandmuseum!! freu!!

ach ja: matous schneeanzug wiedergefunden! war im wohnmobil!! da hab ich ihn mal mitgenommen zu nem turnier und seitdem lag er halt da!


TaMaYuRe12/02

so langsam verzweifel ich. bin grad nochmal die liste mit meinen gefühlten 1000 namen durchgegangen und find nix...
mensch ich hab noch 8 wochen - da wollt ich eigentlich schon langsam mal nen namen haben der auch fest ist...
Kalea gefällt mir immer noch am besten!!!


Wunschkind

@fly: der name klingt doch schön.
ich bin der meinung das sollte ein name sein den man liest und der einem sofort zusagt wo man nicht erst überlegen muss ob der passt oder nicht.

Mi84

Hallöchen und einen schönen Sonntag wünsch cih euch!

Wir bekommen gleich Besuch von nem befreundetetn Päärchen, bissl quatschen.
Ansonsten is heut nur noch Matheüben mit Nele angesagt.....  ::) aber das übernimmt wieder der Papa  :P

Fly, also ICH finde Kalea jetzt auch total supi, aber wenns bei euch noch nicht hundertpro "klick" gemacht hat...hmm.....aber war das nich eigentlich eure erste Wahl?

Schönen Tag euch allen

:-*