Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

"kalea" wär schon DER name wo ich sag: bingo - paßt einfach.
kurz, kann man (hoff ich) nicht abkürzen oder veräppeln, schöner klang, schöne bedeutung, man weiß gleich wie man ihn schreibt, selten, paßt zum nachname, paßt auch zu den namen der anderen beiden, ist aber auch keinem namen der beiden zu ähnlich,...

nur haben wir halt immer noch das problem: die cousine heißt "alea" - also bis auf das "k" vorne genau gleich. nicht meine cousine - die cousine der kinder!!

andererseits: 11 jahre und 250 km dazwischen...

nur mein mann hat da eher ein problem damit als ich...

Mi84

Fly, aso stimmt ja, da war ja was mit der Cousine....die 11 Jahre und die Entfernung wären für mich schonmal ein grund den Namen durchaus in Erwägung zu nehmen. Nur is es natürlich blöd wenn dein mann da bissl "Probleme" mit hat.....kannste nich noch bisschen Überzeugungsarbeit leisten?  ;) ;)

TaMaYuRe12/02

naja, eigentlich haben wir nen deal

ich maul nicth mehr wegen seiner leistungsrichter sache - da lief einiges schief. er verkaufte es mir mit 8 terminen, inzwischen sind wir bei um die 20 termine die er bringen muß um den zu haben.
naja, ich war mächtig angefressen deswegen. gab mehr als einmal zoff!!!

wenn ich also meinen mund halt und die zukünftigen termine ohne maulen schluck, dann such ich den namen aus.

nur ich bin halt irgendwie zu gut für diese welt

er zieht seine sache eiskalt durch - egal wie es mir damit geht
nur ich nimm halt wieder rücksicht und mir wär es halt schon auch wichtig daß er hinter dem namen steht...

wobei er sich halt auch nicht anstrengt nen namen zu finden...

er hat bißchen in den büchern geblättert, paar namen gebracht und das wars.
kreuzworträtsel in der TV zeitung dagegen sind schon wichtig daß die alle gewissenhaft ausgefüllt werden. für namenssuche hat er keine zeit... ::) ::) ::) ::)

Mi84

So, besuch ist weg, waren eben noch spazieren und was trinken. schöööön wars!! und das Wetter ist echt traumhaft herbstlich  :)
Nele übt mal wieder Mathe...ich mach 100000 Kreuze wenn der Test am Dienstag rum ist......  ::) ;)

Hoff ihr habt bisher alle ein schönes WE gehabt?  :-*

Fly, klar, der Mann sollte schon hundertpro zu dem namen stehn...hmm...was sagt er denn genau zu Kalea? Ist es ein wirkliches Problem für ihn mit der Cousine?

TaMaYuRe12/02

o-ton: das klingt ja wie wenn wir nichts eigenes finden würden und kopieren müßten

naaajaaaa
mal sehen
ich denk mal so: ich hab noch 8 wochen - wenn ich nichts gleichwertiges finde dann bleibts bei Kalea

Alice

'n abend ihr lieben.

fly: ich find den namen toll...aber hier nicht anders...hatten uns am anfang schon aufn mädels namen geeinigt und mit einem mal kam er jetzt woeder an mit vorschlägen...aber mausi und ich haben uns an den namen gewöhnt und finden ihn immer noch super.
die halbe familie indet ihn doof und woll was anderes :P durfte mir schon sachen anhören wie "fiona ist doch doof/schei*ße, wer nennt sein kind denn so?" "wie kannst du das arme kind nur so nennen?" öööööööhm..ich? ??? in erster linie muss das kind mit leben und ich muss wenn überhaupt, rede und antwort stehen wenn sie mich mal fragt mama wieso hast du mich nur SO genannt :P ;D (ich habs meine ma gefragt^^)

@mi: hört sich nach nem schönen tag an :)

wegen zickigem kind: ich meinte..ihr macht mir hoffnung, wenn meine jetzt schon so is...dann wird die bestimmt auch nich besser :P ;D aber...irgendwann..da legt sich das auch alles wieder...ganz sicher.. ;)

@me: mir gehts nicht gut heut..meine ma hat ihr handy überall mit...wr vorhin ein wenig spatzieren mit der maus..war keine gute idee :( werd gleich baden gehen, sicherheitshalber die balkon tür aufmachen und handy mitnehmen..mal sehen wie es hinterher ist...will nur halt auch nicht unnötigerweise ins kh oder so, wenn och eh nix ist... :-\

Mi84

Fly, na da werdet ihr dann sicherlich noch das ein oder andere gespräch führen. Ich find den namen übrigens auch toll  ;) ;) auch wenns nich wirklich weiterhilft... ;)

Alice, zum Thema Namen....wir dürfen uns auch fast täglich von Schwiegerpapa anhören wie wir unseren Sohn nur "Lennox" nennen können, das wäre doch kein name, wie können wir nur etc......ich lach mittlerweile drüber und das nervt Schwiegerpapa umso mehr......  ::) ::)
Gehts inzwischen bissl besser? und lieber gehste einmal zu früh ins KH als zu spät gelle?!!!!!!!!  :-*

Wünsch euch allen noch einen schönen restabend!
ich hau ab für heut

bis morgen wieder

:-* s-winken

TaMaYuRe12/02

mi und alice

ich weiß schon warum wir den namen unserer kinder immer erst gesagt haben wenn sie "geschlüpft" waren und nicht vorher!!!

ich find jetzt weder fiona noch lennox schrecklich sondern beides sehr schön!!
also wenn das ein trost is!!! ;)

die liebe verwandtshcaft hatte ihre chance bei den eigenen kindern... sollen sie doch bitte die anderen in ruhe lassen...

meine eltern verstummten als sie sich damals über tala aufregten und ich nur sagte: na - anno 74 war I. aber auch kein 08/15 name sondern schon außergewöhnlich und selten - und ich war IMMER stolz drauf keine unter 5 in der klasse zu sein.

tja - da hatten sie kein argument mehr warum tala nix is.

bei matou kam dann mein vater: ahhh - du bist also der M M (unser nachname beginnt mit M. scheinbar wußte er nicth wie er matou aussprechen soll.
versteh ich nicht. "ou" wird nun mal "u" ausgesprochen, aber scheinbar hatte er da ein problem damit.

ohne worte... meine erzeuger ham nen knall

alice
hoff bei dir hat sich alles beruhigt und alles bestens bei dir!?

meld mich frühestens morgen abend wieder
bin morgen bei meiner freundin - ratschen und shoppen.
und ihr werdet lachen: das 1.weihnachtsgeschenk besorgen. im schwedischen möbelhaus gibts so ein regal, kann man einfach als regal lassen oder boxen reinstellen. tala braucth dringend stauraum für ihr zimmer... so früh war ich auch noch nie dran!!! ;)

wenn mir matou keinen strich durch die rechnung macht und ich statt dessen den kinderarzt besuche. ehrlich: meine freundin wär mir lieber!! heut nachmittag hatte er mal ne phase da gings ihm gar nicht gut und ne stunde später war er wieder meine grinsebacke. mal die nacht abwarten...

Alice

huhu,
also im wasser war mir besser wie außerhalb...aber nu gut..hab schon die ersten sachen in die kh tasche gepackt, handtücher und hygienekram, hab ich ja zum glück in doppelter ausführung alles schon hier...weiß noch gar nicht wie ich die kleine morgen in kiga bekommen soll wenns net besser is ???

@fly: dann drück ich dir mal ganz doll die daumen, dass du morgen zu deiner freundin kannst ;) ich werd die geschenke für die hexi auch schon anfang november bestellen denk ich, ein teil von meiner familie bekommt was gebasteltes von der maus und beim rest (mama+geschwister) hab ich keine ahnung :P

@namen: ja also ich find die namen auch alle nicht schlecht...und die große wird auch ständig sonja genannt oder anja oder so...argh...oder am besten...sanni...ja ähm hallo? DAS ist MEIN name...da kann ich ja gar nicht drauf...einmal wurde mir gesagt ich soll mich nicht so anstellen, sei ja nur ein name >:( seit dem nenn ich diese dame nur noch kunigunde wenn sie mein kind sanni nennt..weill...stell dich nicht so an, is nur n name S:D 8)

@mi: dir auch noch nen schönen abend :)

Mi84

Guten Morgen  :D :D :D :D :D

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch  :)

Wie gehts euch allen?

Fly, drück auch die daumen dass du zu deiner Freundin kannst und dein kleiner nich doch lieber beim KiA sitzen mag  ;) Aber das klappt ganz sicher!

Thema namen > ich reg mich wirklich schon lang nich mehr auf, ich grins da immer wieder in mich rein und denk an ein sooo wahres Lied der "Ärzte"  ;) ;)

Alice, wie gehts dir heute?

me, alles jut! Werd heut Vormittag auch zu ner Freundin gehn, die hat ET im februar und somit sind also wieder Schwangerschaftsthemen angesagt   :)
Geh nun Nele wecken, die wird sich wieder mal bedanken....is aber auch echt viiiel zu früh!!!

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Fly:
Dann hoff ich mal, dass dein Kleiner wieder fitter ist und gesund wird.

@ Alice:
Ich hoff, dass es dir wieder besser geht - auch außerhalb der Badewanne. Geh aber bitte lieber einmal zu viel ins KH. Die Hebis und Ärzte wollen, dass man bei Schmerzen und Unsicherheit kommt. Es ist sicherer für alle Betroffenen. Nimmst du eigentlich schon reichlich Magnesium? Bei mir hat das supi geholfen.

@ Mi84:
Ich wünsch die viel Spaß beim Quatschen und Shoppen. Ich hab meinen Weihnachtsgeschenke-Zettel auch schon angefangen. So kann dann notfalls - man weiss ja nie - mein Freund die Sachen besorgen. Seins hab ich schon.

@ Namen:
Mir wurde gestern Vincent und Adrian vorgeschlagen. Find ich persönlich aber auch nicht so schön. Aber Florian ist mir auch zu brav. Jetzt suchen wir noch immer nach DEM Namen.
Attribute: Frech und muss zu Joseph (Schatzis Opa) und Ronja (falls er mal eine Schwester bekommt) passen.

@ WE:
Ich wurde heute morgen von einem brechendem Hund geweckt - supi!! Klasse "Wecker".
Unser Wochenende war entspannend. Gestern waren wir bei Schatzis Bruder. Die hatten (mini) Kirmes im Dorf. War auch total schön. Es hat mir aber von der Anstrengung mehr als gereicht.
Unser Fototermin ist leider auf morgen verschoben.
Am Freitag hat die Hebi gesagt, wenn der Knirps ab gestern kommt, dass ist alles  ok. Zwar nicht ideal, aber ok. Sie hat auch gemeint, ich soll wieder kleine Runden spazieren gehn und die frische Luft genießen. Das werde ich heute auch machen. Mir fehlt das gemütlich über die Wege bummeln und dem Hund zuzusehn wie er Spaß hat. SORRY bin ein Frischluft-Junkie.

Mi84

saftschubse, na das is ja immerhin schon was wenn die Hebi dir das OK zum rausgehn gegeben hat :D machste halt trotzdem langsam gelle?
ich geh heut nich shoppen, bin nur tratschen heut  ;) ich glaub heut is Fly mal dran mit Shoppen  :)

ich richt mich mal solangsam, trödel hier eh schon wieder rum......

saftschubse

Was ich ganz vergessen hab zu fragen: Ich hab gestern mittag das öfteren ein Ziehen im Bereich der Sch*ei*de gehabt - bin aber nicht sicher was sich da genau zusammen gezogen hat. Ich mag jetzt nicht unbedingt zu einem Arzt gehn - mein FA hat Urlaub. Nächsten Termin hab ich aber erst am 25. Wenn es heute wieder auftritt ruf dich vll. mal die Hebi an.

Mama meinte es sind vll. die Bänder, die sich auf die Geburt "vorbereiten".

@ Fly:
Sorry für die "unterstellung"  :D

Alice

huhu..

@saftschubse: ja magnesium nehm ich von anfang an und inzwischen auch gut viel...aber bringt irgendwie nicht das gewünschte ergebnis bzw wenn dann nur sehr kurz...

wegen dem stechen...das hab ich auch oft in letzter zeit...hab morgen doc-termin, werd dann mal fragen :)  vorallem in kombination mit druck nach unten ist arg unangenehm :-\

@mi: wünsch dir ganz viel spaß heute :D :-*

@me: werd mich gleich wieder hinlegen...hab nicht sonderlich viel geschlafen.. :-\ :-*

knuffi01

hallo alle zusammen

sry das ich mich schon etwas länger nicht gemeldet habe aber ich komme einfach nicht dazu zu schreiben. versuche aber mich zu bessern.

wollte nur kurz schreiben wie mein termin heute war.
alles ganz super gelaufen außer natürlich das ctg schreiben. das mag der kleine einfach nicht. er hat immer wieder dagegen getreten oder er hat sich raus gedreht das keine herztöne mehr waren. aber ansonsten alles unauffällig.
dann war ich ja noch bei der ärztin und meine erste frage war natürlich wie der kleine liegt und siehe da das moxen letzte woche hat sehr gut geholfen. er liegt endlich richtig und der FA  meinte das wird sich auch nicht mehr ändern. ich bin jetzt richtig glücklich. so kann es weiter gehen.
dann habe ich heute schon meine bescheinigung für die KK bekommen wegen dem Mutterschaftsgeld. den mein MuSchu beginnt schon am montag. ich war total überrascht weil ich mich um eine woche verrechnet habe. aber auch gut.
ansonsten muss ich jetzt jede woche zum ctg

@suesse: nächster termin am 24.10 um 8:00 Uhr

so wünsch euch allen noch einen schönen tag

lg knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

saftschubse

@ Alice:
Ich hab die Tage gemerkt, dass mein Knirps nach unten gerutscht ist. Er kann mir momentan nicht mehr so in die Rippen treten - hat Vor- und Nachteile.
Ich bin mal gespannt was das Ziehen zu bedeuten hat - und hoffe für uns beide, dass es positive Auswirkungen auf unsere SS hat.

@ Knuffi:
Supi Arzt-Ergebnisse hast du da.
Mach dich nicht verrückt mit deiner Schreibunlust. Solange wir alle wissen, dass es dir gut geht ist doch alles ok. Alle unsere Knirpse fordern uns zwischendurch ganz schön. "Genieß" die Zeit und meld dich zwischendurch einfach kurz, dass wir wissen, dass du nicht im KH bist.

@ me:
Ich war heut total entspannt mit meinem Hund gassi - haben zusammen das Pferdchen auf die Koppel und die frische Luft genossen. Bis auf ein bisschen Sodbrennen geht es uns prickelnd. Der Knirps turnt wie ein Champion und mein Hund schmust wieder mit mir  :D

Mi84

Hallöchen, bin wieder zurück, tratschen war schööööön  ::) ;)

saftschubse, freut mich dass du einen schönen Tag draussen hattest, man fühlt sich doch gleich viel besser oder?

knuffi, Glückwunsch zum guten FA Termin

Alice, ruh dich noch bissl aus und bin gespannt was dein FA morgen sagt!!!!!!

Thanee

@Knuffi – Wow, welche Woche bist Du denn? Also dass sicher ist, dass das Kind sich nicht nochmal dreht? Mein Mann ist jetzt wieder davon überzeugt, dass unser Knirps auch richtig liegt. Ich selbst bin diesbezüglich immer unsicher, weil ich den Po nicht vom Kopf unterschieden kann und auf einmal nach unten so Gekrabbel war, wie sonst nach oben. Aber ich darf ja morgen wieder zur Ärztin und dann schallt sie von unten, sodass man dann ja auch sehen kann, was da unten liegt. Wenn nicht, ruf ich die Hebamme an. Wöchentlich muss ich noch nicht hin. Erstmal morgen, dann wieder in 14 Tagen und ab da dann wöchentlich. Momentan liegts definitiv diagonal. Ein Knubbel rechts unter den Rippen, der andere links unten knapp über dem Becken. Aber welcher Knubbel Po und welcher Kopf ist..... keine Peilung!

@Mi – na, wenn Nele gerade anstrengend ist, ist es eben wirklich so und Du musst ja irgendwo mal Deinen Frust ablassen. Dass Du dennoch eine total liebevolle und stolze Mutter bist, ist uns bestimmt allen klar, so wie Du sonst von Deiner Tochter schwärmst. Ich habe beim Judo ein Mädchen, Chiara, das ist uns gegenüber ein Traum: Fleißig, sozial, verschmust, kernig, talentiert, folgsam, alles,w as man sich wünscht. Ihre Mutter hat uns gegenüber ein paarmal schon mit Tränen in den Augen berichtet, was sie aber für Probleme mit ihr hat. Dabei macht die echt alles für ihre Mädchen (sie hat 3 davon). Wir konnten das nie glauben. Bis ichs erlebt habe. Chiara hat ihre Mutter rumkommandiert und kritisiert, wieso sie denn jetzt erst komme und jetzt könne sie auch noch schön warten, weil jetzt eben sie sich nun Zeit lasse. Und als wir mal zusammen bei einem Wettkampf in den Niederlanden waren, hat Chiara ein totales Theater in Sachen Zähneputzen, schlafen, frühstücken abgezogen und ihre Mutter war am Verzweifeln. Wenn sie mit uns unterwegs war, auch mit Übernachtung, war sie selbstständig, vernünftig, etc. Mit ihrer Mutter war sie wie das letzt, bockige Kleinkind. So eine Mischung aus Kleinkind und Pubertätsbratze eigentlich. Das ist leider so. Und man weiß nicht, was die Mäuse da denken und was in ihnen vor sich geht. Aber von Jungs erlebe ich ähnliche Dinge in eben etwas anderer Ausprägung. Wenn die dann eben supercool sein müssen oder nur noch am PC kleben, Aggressionen haben, das Eiergrabschen (sorry) entdecken, etc. Von Dir denkt hier sicher niemand, dass Du nicht auch die guten Seiten bei Nele siehst und Dich nicht extrem um sie bemühst.

Und wegen ,,Lennox" - Man vergleicht ja immer mit Kindern oder Leuten, die man kennt. Ich habe beim Judo einen 6- oder 7jährigen Lennox. Und der ist sehr süß und auch talentiert. Ich habe den kleinen Kerl richtig gern.

@Fly – Wegen des Ziehens in der Sch*ei*de - bei mir stichts da machmal und ich denke mir, dass der Knirps dann irgendwo hingedrückt hat. Und die Vorbereitung auf die Geburt fängt ja auch schon früh an. Man soll ja auch jetzt schon Dammmassage machen und Übungswehen gibt's auch schon seit Längerem ganz normal. Die Hebamme würde ich trotzdem mal fragen.

Klar hast Du Deine Tochter auch lieb. Aber man merkt schon, dass Ihr beide generell nicht so ganz die selbe Wellenlänge habt. Aber das hast Du ja auch schon erklärt. Hoffentlich hat sie da wirklich zu ihrem Papa ein innigeres Verhältnis. Aber 5 Jahre ne Wochenendmama ist auch wirklich lange. Und dann ist die Mutter wieder da, aber dann kommt das Brüderchen, das auch noch besondere Aufmerksamkeit braucht, gerade, wo sich ihre eigene Welt umkrempelt (Mehr Mama, weniger Papa, Schule statt Kindergarten und eben nicht mehr das einzige Kind, ...). Dass sie beim Papa auch bockt und zickt, ist normal (siehe Mi und Nele), das brauchen die manchmal, bzw. kommen dann mit sich selbst nicht mehr klar. Du sagtest ja aber auch, dass Tala von Anfang an Probleme gemacht hat. Übrigens habe ich da auch ein Beispiel vom Judo. Eine Mutter hat mir auch berichtet, dass ihre Tochter schon als Baby nicht kuscheln wollte und dass es heute noch so ist. Das kann ich nur bestätigen. Sie kommt äußerst selten von sich aus, um Kontakt zu suchen, während unsere anderen Mädels teilweise sehr fordernd ihre Schmuseeinheiten auch bei uns (ihren Trainern) fordern. Wenn die anderen kommen, kommt sie manchmal auch, vermutlich aber eher, um nicht daneben zu stehen und um zu zeigen, dass sie uns eben auf ihre Weise auch lieb hat. Selbst, wenn sie sich weh tut, mag sie nicht zum Trost in den Arm genommen werden. Ein generelles Problem mit Körperkontakt hat sie aber nicht. Den braucht man beim Judo ja dauernd. Aber in Verbindung mit dem Sport scheut sie da nicht vor zurück, nur, wenn die Berührungen einen emotionalen Grund haben, wie eben Freude sich zu sehen, Trost, etc.

Wegen Bauch – also ich höre eigentlich nie solche Sprüche wie ,,Was, noch so lange?" Gerade erst letztens hat ein Mann aus der Kulturredaktion anderen gegenüber abgestritten, dass es bei uns im Sender gerade eine schwangere Frau gebe. Als die anderen ihn dann eines Besseren belehrt ahben, kam er ganz verschämt bei mir an und meinte ,,Aber Du bewegst Dich doch ganz normal, ich kenne das nur so, dass Schwangere so watscheln und dauernd Pause machen, japsen, etc. Aber das ist bei Dir ja überhaupt nicht so...."

Und wegen KS – Nee, von der Plazenta weiß der noch gar nichts. Der hat das damals in der 5ten Woche, als ich da wegen der Überstimmulation im Krankenhaus gewesen bin so verkündet. Also er mache immer nen KS, wenn die Frau am Anfang eine Überstimmulation hat. Ich kapiere bloß nicht, warum, denn die Eierstöcke sind ja wieder auf Normalgröße geschrumpft. Ich habe inzwischen von dem Arzt aus der KiWu-Klinik, meiner eigenen Gyn, deren Urlaubsvertretung und dem Expertenforum der Krankenkasse die Zusicherung, dass das kein Grund ist. Beide Hebammen kapieren auch nicht, was der will und eine von denen hat mir eine Broschüre gegeben, wo eine Studie ausgewertet wurde, die besagt, dass anfängliche Überstimmulation keine Indikation für nen KS ist. Was mit der Plazenta ist, erfahre ich wohl morgen. Beim letzten Termin meinte die Gyn. Ja, dass ich mir da keine Sorgen machen solle. Haha....

Und wegen Kalea – ist echts chade, der Name ist wirklich schön. Kannste Deinen Schatz nicht doch noch überzeugen? Was sagen denn die Eltern von Alea dazu oder Alea selbst? Vielleicht findet die es ja total cool, wenn ihre kleine Cousine so ähnlich heißt, wie sie selbst. Oder nimm ihn zumindest als Zweitnamen oder so.

Thanee

@Alice – Also ich denke, dass jedes Kind seinen Namen zumindest irgendwann mal ,,doof" findet. Fiona gefällt mir übrigens auch sehr gut :). Da kann man sich Mühe geben, wie man  will. Und Du lass es Dir mal gut gehen. Es tut mir echt immer total leid, wenn ich höre, dass Du schon wieder Probleme hast. Irgendwie kommt Dein Körper offenbar ja gar nicht damit klar, schwanger zu sein. Das ist richtig schade. Was hast Du denn? Schlapp? Schmerzen? Kannst Du nicht jemanden bitten, Deine Maus in den Kiga zu bringen?

@Namen und deren Kurzformen, bzw. Verstümmelungen oder Umdichtungen – Also die Kinder selbst finden immer was, wie sie sich gegenseitig nennen können. So wurde bei meinen Judokindern aus Chiara Kiki und Keks, aus Jihad wurde Jiji (englisch gesprochen wie bei Jenny) und aus Erik wurde seltsamerweise Anne.

@Saftschubse – Was hältst Du denn von ,,Robin", ich finde, dass das toll zu ,,Ronja" passt. Ich finde den Namen auch selbst schön, aber mein Mann will den nicht. Wir schwanken noch immer zwischen Vincent, Kilian und Hendrik. Aber eigentlich suche ich auch noch immer nach ,,DEM" Namen.

Dass Dir Bewegung und Frischluft fehlt, kann ich mir vorstellen. Aber nachdem Du solchen Stress hattest mit dem Pferd, dem Schlüssel und Auto Deiner Mutter an dem Tag, an dem Du ja eigentlich nur liegen solltest und eben nichts passiert ist, sind Spaziergänge ganz sicher okay. Und gerade das herrliche Herbstwetter läd doch dazu ein.

@Me – Mein Mann und ich waren gestern auf dem Flohmarkt. Erst am letzten Stand gab es Babysachen. Wir haben 3 süße Strampler, einen Kurzarmboby und eine etwas größere Winter-Kuschel-Kombi aus Hose und Pulli gekauft. Lustig war es dann auch danach beim Judolehrgang. Irgendwann mitten drin hat der Landestrainer mich gefragt: ,,Mensch, Gaby, ist das so eigentlich alles okay für Dich, oder sollen wir hier irgendwie für eine Sitzmöglichkeit sorgen oder so?" Das war echt süß, weil wir in eine r ganz normalen Schulsporthalle waren, die diese Holzbänke an den Seiten stehen hat und kleine Kästen standen auch noch erreichbar herum. Außerdem war ja die gesamte Halle mit Judo- oder Gymnastikmatten ausgelegt. Es gab also Sitzgelegenheiten in allen Höhen und Variationen. Ansonsten habe ich das Wetter genossen. Vor allem morgens. Frostige, klare Luft, Sonne, blauer Himmel, Bodennebel über den Feldern........ traumhaft schön und romantisch.

saftschubse

@ Thanee:
Ich werd später mit meinem Hund nochmal eine schöne Runde drehn. Mach mir dann meine Thermoskanne voll mit Tee und lauf mit ihm raus. Da gibt es eine Runde bei der 3 Sitzbänke sind. Da kann ich dann Pause machen und Tee trinken  :D
Vielleicht läuft meine Mama auch ein Stück mit - mal sehn.

@ Namen:
Hm....Robin hat was, aber haut mich jetzt auch noch nicht um. Ich hab vorhin seitenweise Namen gelesen, aber nicht das richtige gefunden. Wenn er da ist fällt uns bestimmt das richtige ein - mein jüngster Bruder war auch fast eine Woche Namenlos und ist jetzt groß und stark geworden  ;)

Alice

huhu s-winken

muss mir erstmal luft machen bevor ich platze..seit WOCHEN kommt der werte herr nicht mit zum arzt, (naja,seit er seine neue hat :P ) fragt NIE mal von sich aus wie es geht, unterstützung kommt keine, meine situation wird abgetan....und vorhin fragt er doch allen ernstes ob seine neue morgen mit zum arzt kann?!? ja hallo gehts denn noch?!?!?!? na mensch, ich frag auch nich jeden hans und franz den ich auf der straße treff ob er mit will..ich kenn diese person nichtmal...und sorry...mein körper, mein arzt, "mein" kind...in meinem bauch...*wuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaa* aber er wisse ja auch noch nicht ob er mitkommt weil ihm gehts ja beschissen...ja..dann soll er zu hause bleiben und gesund werden und mich nich noch anstecken :P hab ihm das auch gesagt..also nur das mit dem lieber zu hause bleiben weil ich darf net krank werden...auf alles andere bin ich gar nicht erst eingegangen...ist besser so :P

so, nun erstmal ihr ;)

@knuffi: schön, dass es dir soweit gut geht :)

@saftschubse: ja, ich hab auch das gefühl, meine hexi liegt relativ tief schon..fühlt sich manchmal an als würd sie sich nach unten ins becken bohren schon :P *au*
schön, dass es dir wieder so gut geht :D freut mich richtig :D

@thanee: ja, denk ich nämlich auch, jedes kind findet den namen mal doof...sind halt "phasen"  :P ;D ne irgendwie...läufts dieses mal von anfang an echt schlecht..bei der großen hatte ich zwar auch mit fiesen vorwehen zu tun, aber sonst gings mir blendend..abgesehen davon hatte ich ne traum schwangerschaft...und jetzt? total doof...macht mich auch irgendwo richtig traurig...hab immer gesagt chwanger sein ist sooo schön, könnt ich ewig etc...und jetzt? bin ich froh, wenn die maus gesund und munter da ist..auch wenns mir jetzt zum ende schon bissl schnell geht :P undmir das schwanger sein irgendwo fehlen wird :-\ hab halt fies mit den wehen zu tun, schmerzen, schlapp denk ich ist irgendwo gaaaaanz normal ab ner betimmten ssw ;) mir ziehts halt affig doll ins kreuz (können halt auch wehen sein, müssen nicht), es drückt runter, zieht, sticht, ach alles blöde...ich hoffe jeden tag, "heut wirds besser", mehr kann ich ja nicht machen...zumal ich eeendlich in der wohnung mal weiter kommen will...ich brauch ja inzwischen für jeden pups hilfe...wollt gestern abwaschen und hatte arge schmerzen danach...ich dachte nur "is klar"...sind doch leichte, alltägliche arbeiten..aber nein... ???
wegen kind in kiga...meine hh kommt ja 3x die woche, wenn sie so früh kommt dann fahren wir gemeinsam zum kiga und zurück damit ich nicht laufen muss..aber ging irgendwie heut ;)
tolle ausbeute und schön, das du so nen tollen tag hattest :D

@safti nochmal: robin gefällt mir auch gut...aber es ist auch so schwer was passendes zu finden...hat hier ja auch gedauert...beim jungsnamen...und dann wars doch n mädel bei uns :P

soo, muss erstmal meine kleine große maus abholen jetzt, danach hau ich mich wieder hin und meld mich bestimmt noch :)

Wunschkind

@saftschubse: meine hebamme war heute da und ich hab sie gefragt was das stechen in der mumu  ist hatte das sonst nur beim spazieren gehen und gestern auch zu hause... sie hat gesagt da wäre zuviel druck nach unten ...was nicht schlimm ist aber ic hsoll aufpassen und nun noch langsamer machen.... sie meinte aber das ich mir so keine gedanken weiter machen brauch....

so das noch zu mir und der hebamme heute ... war jetzt bissl faul und hab den text nur kopiert... hoffe ihr könnt mir folgen!!!

also ich war ende sep. das letzte mal beim fa und geh am freitag wieder... heute war die hebamme da und ich hab das erstmal geschafft meine ganzen fragen los zu werden... hab die beim arzt immer wieder vergessen da die immer stress hat.
hab ihr heute erzählt das ich mir gedanken mache wegen dem et der wäre eigentlich am 19.12. und laut ultraschall ende sep. waren wir beim 28.11. und die wollte das nicht vordatieren wäre nicht so schlimm .... ich mir übelst gedanken gemacht da es schon ein unterschied ist.
hebamme mich gefragt wie weit ich bin und ich sag seit heute 32. woche- was erst????
also die habamme hat dann gemeint das es mit der ärztin immer probleme gibt wegen dem et die hat wohl jetzt erst wieder eine wo es auch 3 wochen waren... am freitag soll ich mir dann ne überweisung zur intensivschwangerenberatung geben lassen damit die dort nochmal schauen und evtl. was machen können...
die hbamme hat auch gesagt das was ich ihr alles so erzählt habe passt nicht wirklich in die woche .... stechen in der mumu etc.
nunja denkt man die ganze zeit man hat noch 8 wochen und dann ....
das macht mich verrückt die unklarheit... mir war vorhin wie heulen weil ich schon irgendwie angst habe vor et und wenn du denkst es sind noch 8 wochen und dann aufeinmal doch nicht... ist nichts für mich!!!

mach mir ja so schon immer gedanken um sämtlichen scheiß aber ok.. mir ist seit letztem swe so das der kleine eher kommt hab ich meinem freund auch gesagt ... am ende kommt er als frühchen weil die ärztin den et nicht ändert und am ende ist er es vielleicht gar nicht....

ich hoffe ich hab nicht ganz so verwirrend geschrieben... bin leicht aufgebracht

@alice: wie geht es dir??? hoffe es ist wieder etwas besser??? also das ist ja wohl ne frechheit dich sowas zu fragen....

@ namen: meine schwiegerleute haben mich doch allen ernstens gefragt ob es den namen (noel finian ) überhaupt gibt????? wenn es nach der ollen geht solle er bruno oder richard heißen- finde ich ja schrecklich

Thanee

@Alice - oha! Na dann biste mit dem jetzt aber wirklich durch, oder? Warst ja eien Weile dabei, Dir doch nochmal Hoffnungen zu machen. Beim meinem Kerl, den ich vor meiner Ehe hatte, war es nah der "Trennung" so, dass seine Neue auch ziemlichen Druck gemacht hat, wenn wir was zusammen machen wollten. Vielelicht hat er sich deswegen nicht gemeldet und interessiert, bzw jetzt gefragt, ob sie mit kann, weil sie Gezeter macht und Angst hat, dass er ihr wieder abhanden kommen könnte, wenn er sich auf solche intensiven Dingen wie "Babygucken" mit Dir einlässt. Dennoch kann er Dir sowas einfach nicht antun. Ich finde das krass. Die Herren denken dann immer, sie sind arm dran, weil ihr neues Mäuschen ihnen Stress macht und die "Alte" ist da viel entspannter und verträgt das schon. Pah! Ich wäre auch stinksauer, das kannste glauben!

@Wunschkind - Wahhhhh, das würde mich auch aus der Bahn werfen, wenn mir auf einmal ein paar Wochen abgezogen werden würden. Aber Dir bleibt nichts übrig, als Dich zu beruhigen, die Sache abklären zu lassen und Dich dann auf die neue Situation einzustellen. Aber Checken ist echt wichtig, wie Du schon sagtest, nicht, dass es als Frühchen eingestuft wird, ohne eins zu sein.

@Saftschubse - na dnn genieß den Spaziergang schön. ;)

Mi84

So, ich war schnell mit Nele einkaufen, der Kühlschrank war sooo ausgehungert.....  ::) ::)

Wunschkind, also ganz ehrlich? Mich würde das auch enorm aufwühlen  :o ich mein, wir reden hier nich von 2-3 tagen sondern von 3 Wochen Unterschied beim ET!!!!!! das is ein riesen  Unterschied!! Ich hoff du bekommst da ganz schnell klarheit!!!!!! Kann ja nich sein........aber ich kenn das en bissl, nich so extrem wie bei dir aber trotzdem. meine Hebi sagt immer wieder der 26.12. als ET haue nie im leben hin, sie denkt spätestens Mitte Dezember...hab das nun schon 2x bei der FÄ angesprochen, wie sie das so sieht aber Pustekuchen, darauf geht sie gar nich ein. Sie sagt lediglich : "Der 26. ist VET" Punkt, Ende ..... aber ich vertrau da eher der Hebi irgendwie...weiss nich...also ICH persönlich stell mich auf Mitte dez ein, wenns doch später kommt, ist ja dann auch nicht schlimm!!!
jedenfalss hoff ich wie gesagt dass wenigstens du bald gewissheit hast  :-*

Thanee, danke für deine lieben Worte!!!  :-* Und Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften beim Flohmarkt  :D :D Is ja süß was der Trainer da gesagt hat, goldig  ;)

Alice, is ja wohl unmöglich was der da abgelassen hat! Wie kommt er denn drauf, dass seine Neue mit zum Arzt soll?  ??? ??? ??? Sowas kann aber auch nur nem Mann einfallen....  ::) wie sagt man so schön > nich aufregen, nur wundern....  ;) Immer schön langsam machen gelle?!!!!!!  :-*

rest, weiss nix mehr, Hirn grad wieder wie ein Sieb, sorry wenn ich wen vergessen hab  :-\ :-*

saftschubse

Hallo Mädels

@ Wunschkind:
Na dann bin nicht nur ich in der Ungewissheit mit dem ET. Ich glaub das mit dem FA ist so ein "ich will Sie nicht verunsichern". Zu mir hat er auch immer gemeint: "Sie sind mit ihrem Kind voraus" -- aber wie weit???? Da kommt dann meist kein Kommentar. Die Hebi im KH und im GVK haben beide gemeint, wenn die 34. SSW angefangen ist gibt es keine Probleme mehr, wenn er kommt. Jeder Tag länger ist zwar besser, aber ich find es total beruhigend zu wissen, dass wenn es los geht auch ok ist.

@ Alice:
Ich kann dich sehr gut verstehen. Du könntest deinen EX ja mal fragen, was er davon halten würde, wenn du mit einem neuen Freund mit ihm zum Urologen gehen würdest.
Genieß du das US alleine - es ist dein Kind und ihr zwei/drei macht das super! Ihr hab einander definitiv verdient - er nicht -- und seine Neue erst recht nicht.

@ Thanee:
Ich hab so mega Sodbrennen inzwischen, dass ich das Gefühl hab Feuer spucken zu können und nichts hilft heute. Ich hab schon fast alles ausprobiert. Ich glaub da liegt einfach jemand total beschissen. Dem werd ich später noch was erzählen müssen - wenn wir für uns sind  ;)

@us: Ja, mega Sodbrennen, aber sonst ist alles ok. Im Lauf der nächsten halben Stunde kommt eine, die eine Box für ihren 21-jährigen Wallach sucht - genau das was wir für unseren angehenden Senior suchen.
Ich bin mal gespannt was die so für einen Eindruck macht.
UPS....mein Pferd steht noch auf der Koppel....ich sollte ihn doch mal rein holen, bevor es dunkel wird.  ::)