Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

elmo666

schnegge den hier  :-\ ersetzt du jetzt noch durch den hier  :D und freust dich über deinen bauchzwerg...du olle miss pessi  s-motz
For ever in my heart *19.07.2010

Mi84

elmo666

so ist´s besser  :-* es wird alles gut gehe und auch sein,da bin ich mir sicher...und dein hcg am montag wird bombe sein,ganz bestimmt
For ever in my heart *19.07.2010

Thanee

@Mi - warum bist Du denn so geknickt, wenn die Frauenärztin sagt, dass alles da ist, wo es sein soll und Dir gratuliert hat? Klingt doch prächtig. Und mei, bei mir hat der FA, als der die Fruchtblase entdeckt und vermessen hat, gestaunt, dass die Größe "zufällig" perfekt mit der Tabelle zusammenpasst. Das sei nämlich reiner Zufall und fast nie so. Also: Kein Grund zur Sorge, einfach nur freuen ;)

Mi84

Thanee, nich immer so leicht getan wie gesagt....trotzdem danke.

Thanee

Hey wow, ich habe tatsächlich 50 (51) Beiträge ;).

@Mi - hat die Ärztin denn was gesagt, was Dir Sorgen macht?

Mi84

Thanee, nein hat sie nich aber mir macht es einfac Sorgen dass sie mich soviel zurück datiert hat...weiss nun gar nich ob ich überhaupt noch in den Dezember gehör...laut Rechnern hab ich mir ausgerechnet, wäre so CA 6+6 heute........die FÄ meinte aber ganz knapp 5.Woche.......sie hat nix Negatives gesagt, mir auch gratuliert etc aber irgendwie passt das alles nich zusammen......... :-X

Co-Co

*reinschleich*

@Mi: Keine Ahnung, ob die das hilft, aber im Januar gab´s bei mir nur eine FH zu sehen ohne embryonale Anlagen und lt. US war ich da bei 5+3 und die FÄ meinte, das sei absolut ok. Ich schätze also, deine FÄ meinte nicht, dass du in der 5. ssw bist, sondern bei 5+x. Bei Colin haben wir da auch noch nicht mehr gesehen. Und wenn sich dein ES nur ein wenig verschoben hat, dann passt doch alles wieder!!!! Wären dann ja nur wenige Tage und du weiterhin eine Dezmebermami!! ALLES WIRD GUT!!! :-* :-* :-*

Thanee

Außerdem würde 6+6 doch Ende 7ter Woche bedeuten??? Das irritiert mich jetzt auch!

Und Du bleibst auf jeden Fall Dezembermami, egal, ob Du am Ende tatsächlich im Dezember oder im Januar entbindest. Bei den meisten von uns kann es doch auch ebenso sein, dass wir am Ende im November entbinden, auch wenn der ET rechnerisch Anfang Dezember liegt. Ist doch egal! Hauptsache alles läuft gut und Du hast im Forum eine Gruppe, mit der Du Freud und Leid teilen kannst - völlig egal, was im Moment gerade der errechnete ET sagt  ;)

Keine Sorge, Du bleibst ganz bestimmt bei uns  :)

Leuchtstern

Hey,
der Besuch für's WE hat abgesagt, daher hab ich doch etwas Zeit mit euch zu schreiben :)

Zum Brautkleidkauf: hatte beim Termin nicht so viel Wahl, da ich nicht allein losziehen wollte, erst relativ kurz hier wohne und meine Schwester eben an dem WE zu Besuch hier war. Hat dann am Ende doch geklappt ein Kleid zu finden, beim dem sie auf beiden Seiten je 4 cm auslassen können, im Fall des Falles... Ach ja, und man könnte es auchnoch lockerer binden ;) Die Änderungen werden dann auch erst kurz vor der Hochzeit vorgenommen.
@Thanee: das war bei euch mit der Hochzeit ja echt kurzfristig. Hätte bei uns nicht geklappt, da mein Freund kein Deutscher ist und wir auchnoch in Italien heiraten. Da brauchte man schon einige Zeit, um alle Papiere zusammen zu kriegen.

@Amelie: dieses Pekip klingt echt interessant. Hab davon glaub ich im Studium (Nebenfach Pädagogik) mal gehört und fand es da schon spannend.

Bei der ersten Untersuchung war mein Freund nicht dabei, aber nachdem ich da dann so verzweifelt war wegen dieser undefinierbaren Blase, wollte ich dass er beim zweiten Termin dabei ist. Für die FA war es kein Thema. Er stand am Kopfende und hat daher ja gar nicht so viel gesehen, sondern auch primär den Bildschirm. Wird jetzt zukünftig, wenn es passt, auch mitkommen.

Deine Toilettengänge werden gegen Ende bestimmt anstrengend, aber wenigstens bekommst du so Bewegung ;)

@Mi84: ich denke auch, dass es doch ganz gut klingt, auch wenn ich verstehen kann, dass es einfach schöner wäre zu hören, dass alles weiter wie angenommen verläuft. Das mit dem Bild und der Gratulation ist doch super. Ich hab nach dem ersten Termin kein Bild bekommen und sie wollte auch noch kein Blut abnehmen. Das war echt nicht nett. Dachte, dass sie eh davon ausgeht, dass es bis zum nächsten Termin nicht durchhält. Aber jetzt ist alles soweit gut...
Das mit dem ET seh ich wie Thanee. Kann sich doch bei uns allen noch nach vorne oder hinten verschieben. Wenn du dich hier wohl fühlst, dann sind die paar Tage doch egal...

Hab heute auf der Arbeit noch nichts gesagt, aber Montag komm  ich dann nicht drumrum. Hab aber mitbekommen, dass die Laborleute sofort ab Bekanntwerden der Schwangerschaft nicht mehr dort arbeiten dürfen. Bei mir geht es lediglich um ein etwa zweiwöchiges Kennenlernen der Abteilungen, das damit flachfällt. War nicht geplant, dass ich länger im Labor arbeite, daher eigentlich nicht so schlimm. Aber zu gestehen, dass man wenige Tag nach Jobstart schwanger wurde, wird trotzdem hart. Naja, die Gesundheit das Kindes geht jetzt vor...

So, dann wünsch ich euch nen schönen Abend!

Mi84

Danke für eure lieben Worte!!!!!!!!!!!!   :-* :-* :-*

Ich habe zwar weiterhin große Angst und bin sehr verunsichert, aber ich versuche an die Gratulation der FÄ und ihren satz " Die SS ist bestätigt" zu denken....vielleicht hilft mir das ja bissl!!!!!!!

Morgen gehts wieder ans Arbeiten....am liebsten würd ichs gleich sagen, da ich in der Altenpflege arbeite und nich weiss wie ich zum teil die Leute "schleppen" und lupfen soll........ :-X :-\ :-\

Alla jut, ich wünsche euch allen ein supischönes WE !!!!!!!

Bis die Tage wieder

:-* :-* :-*

Leuchtstern

Das ist doch mal ein guter Plan!
Dass du es auf der Arbeit am Liebsten sofort sagen würdest, glaub ich gern. Ist sonst ja echt nicht so einfach...

Mi84

Leuchtstern, ich werde einfach sagen, ich hab dtarke Rückenschmerzen...da wird mir dann schon mehr geholfen  :P

knuffi01

hallo alle zusammen

@Mi: du bleibst auf jedenfall bei uns. egal ob nun der Termin Anfang Januar oder noch im Dezember ist. Wir müssen doch zusammenhalten und du gehörst einfach dazu. Und man hat doch etwas gesehen also qkeine Panik.  ::)

wegen Bauch: ich fühle mich echt abends wie eine Kugel aber da ist nur Luft drin. Aber meine Sachen passen trotzdem nicht. Aber ich denk das liegt bei mir auch daran da ich bis Januar noch Kortison genommen habe und dadurch extrem aufgegangen bin.

wegen Hochzeitskleid: ich habe mir damals das Hochzeitskleid ausgesucht und dann war ich auch schwanger. ich gleich in Panik bei meiner Schneiderin angerufen und ihr das gesagt. Aber sie meinte nur den Bauch bekommen wir auch noch unter. Ein bisschen hat man auch den Bauch gesehen. In Dorf meiner Eltern war ich dann wochenlang gesprächsthema.

wegen US: mein Mann durfte von Anfang an mit rein bei der Untersuchung wegen er mit kann. Was eigentlich selten vor kommt. bei der ersten SS war das aber auch nicht so. Da mein Mann zufällig letzten Mittwoch mit zum Arzt kommen konnte war er total gerührt als die Ärztin im das Herz und den Kopf gezeigt hat. Das hat er ja auch bei seiner Tochter nicht mit erlebt.

Mein Mann war am Anfang echt süß mit Bauch eincremen und so. Jetzt geht das ja erstmal nicht mehr da ich den Geruch von dem Öl nicht ertragen kann. Und auch nicht mag weg der Bauch berührt wird. Das liegt aber daran das ich jeden Tag die Spritze in den Bauch bekomme und das nervt echt langsam. Wegen dem Ziehen im Bauch und der leistengegend habe auch mal gefragt. Die meinte das es daran liegt das es wächst und ich mir keine Sorgen machen muss.

@suesse: ich habe am 11.05 um 10.40 Uhr einen Termin bei einer Blutgerinnungsspezialistin.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

knuffi, Danke  :-* :-* meinst also ich kann mit dem "Ergebnis" zufrieden sein? Mann ich sollt echt lockerer werden...bei Nele war ich soooo easy drauf, da hab ich mir über solche Sachen null Gedanken gemacht.....un nu...?

knuffi01

Mi: ich weiß genau was in dir vorgeht. Aber du musst das echt etwas gelassen angehen sonst machst du dich selber damit fertig. Ich weiß auch das das einfacher gesagt ist als getan. Das was der FA gesagt hat hört sich doch sehr vielversprechend an.
Ich bin auch ein leichtes Nervenbündel denn ich bin jetzt in der Phase wo ich die 2 FG hatte aber ich muss auch locker bleiben. Aber ich stelle fest es funktioniert fast immer  ::)

Leuchtstern

Hey Knuffi,
in welcher Woche warst du denn bei eurer Hochzeit? Bei mir wird man es bestimmt auch sehen, aber bis dahin werden es eh alle wissen, die es interessieren dürfte.

Dass das Spritzen nervig ist und du dann am Bauch nicht angefasst werden magst, kann ich verstehen. Ich musste mich auch jahrelang täglich spritzen und habe jetzt wegen der Schwangerschaft eine Pause. Ist echt nicht angenehm so ne Spritzerei, aber wenn es hilft, dann lohnt es sich am Ende wenigstens...

Hast du das Kortison über einen längeren Zeitraum genommen?

Schönen Abend noch.

knuffi01

@Leuchtstern: ich war damals in der 11 SSW also noch nicht so weiter aber irgentwie hat man mir damals das angesehen das ich ss war. Aber das Kleid hat perfekt gepasst. Wir mussten damals nichts ändern. Aber meine Schwägerin war gearde mal in der 7 SSW und der ihr Kleid hat nicht gepasst.

Das Kortison habe ich 3 Monate genommen und Anfang Januar hab ich so heftig darauf reagiert das ich es absetzten musste. Ich sah aus wie eine Qualle.  ;D

Ich hoffe auch das die Spritzen mir helfen denn mein Bauch sieht schon nicht mehr normal aus. Der ist total Blau, Grün und Lila.

Leuchtstern

@Knuffi: Dass ihr nichts am Kleid ändern musstet ist schon krass, das wär bei mir glaub ich auch ohne Babybauch bei keinem Kleid der Fall gewesen...

Das mit dem Kortison klingt ja nicht so dolle. Hab das schon öfter gehört. Hab es selbst nur mal ein paar Tage genommen, so schnell hat sich das Gewicht nicht geändert.

Das Spritzen hilft ganz bestimmt. Gegen die blauen Flecken könntest du evtl. vorher und hinterher kühlen, wenn das erlaubt ist. Hat bei mir meist geholfen...

Thanee

@Mi - Jetzt mal ehrlich....... bist Du sicher, dass sie "knapp 5te Woche" gesagt hat? Denn wenn sie auchz 6+6 gesagt hat, dann wärst Du ab heute in der 8ten Woche. Irgendwo ist da bestimmt einfach nur ein Missverständnis, weil 5te Woche und 6+6 echt nicht zusammenpassen. Und was ist auf dem Bild zu sehen? Eine Fruchthöhle oder auch schon was drin? Und wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann ruft die Frauenärztin einfach nochmal an am Montag und frag nach. Es kann doch nicht gut für Dich und Baby sein, wenn Du Dir bis zum nächsten Termin so schlimme Sorgen machst.  ;)

@Hochzeitskleid -  :) also ich habe irgendwie kurz vor der Hochzeit noch mehrere kg abgenommen. Aber bei dem Kleid hätte ich auch zunehmen können, weil das hinten zum Schnüren war. Das hatte sicher nach oben und unten je 2 Kleidergrößen Toleranz. Aber ich hatte zwei Kleider. Eins für mittags zum Standesamt und eins dann für die Kirche. Das Erste ist morgens noch vorne gerissen und mein Schatz hats genäht, während ich samt Trauzeugen in halterlosen Strümpfen und Unterwäsche neben ihm stand und gebibbert habe, ob sich das reparieren lässt. Wollt Ihr mal sehen? http://picasaweb.google.com/StiwiR/HochzeitGabySteve?authkey=Gv1sRgCN_I0rzTvNCJvAE#

@Rio - hat sich den Filmtipp mal jemand angehört?  :)

@Fotothread - wo finde ich den denn?

@Knuffi - was für Spritzen denn? Heparin? Kann man die nicht auch in den Oberschenkel geben? Bauch ist doch gerade momentan nachvollziehbar unangenehm.

@Bauch - mein Unterbauch ist irgendwie seit ein paar Tagen sehr druckempfindlich. Ein bisschen wie volle Blase, aber irgendwie auch doch anders. Ich weiß nichtmal, ob da an der Stelle jetzt Blase oder Gebärmutter liegt. Da denkt man, man ist anatomisch zumindest mit den Grundlagen vertraut und dann sowas  :P. Es zieht auch beim Bauchzeinziehen mal links und rechts, aber ich denke, das kommt von meinen vergrößerten Eierstöcken.

@Gewicht - tut sich da bei Euch schon was? Bei mir irgendwie nicht. Ich habe seit kurz vor der Schwangerschaft 3kg abgenommen und nun hält sich das so auf dem Niveau. Mal ein paar hundert Gramm mehr, mal ein paar weniger.

Leuchtstern

@Thanee: mensch, die Kleider sind ja toll. Begeistern hat mich vor allem das von der standesamtlichen Hochzeit. Mal was ganz anderes und einfach super! Dass das gerissene Kleid einen gewissen Druck aufgebaut hat, glaub ich dir gern... Aber ist ja alles gut gegangen.

zu Rio: Hab es mir gerade angehört. Ist echt süß und die Stimme der Sprecherin sehr angenehm.

zum Bauch: ich kenne das Ziehen beim Baucheinziehen auch. Ich denke das ist jetzt einfach so, weil sich im Unterleib so viel verändert.

zum Gewicht: Hab auch erstmal 3 kg abgenommen, was wohl auch daran lag, dass mir beim Gedanken an Essen schlecht wurde. Jetzt hab ich 1,5 kg wieder drauf und seit einigen Tagen auch keine großen Veränderungen mehr. Bin mal gespannt, wie es beim Rest aussieht.

Amelie

Hey ihr lieben,

schreibe erstmal ganz ego über mich.
Hab gestern vorm Termin noch beim FA angerufen und gefragt ob mein Freund mit rein darf und er durfte :D

Da er gerade von der Arbeit kam hatte er noch seine Bundisachen an und mein Arzt ( schon im Rentenalter) hat sich erstmal mit ihm über Dienstgrade unterhalten, toll.
Ich lieg da halb nackt auf die Liege und die quatschen übern Bund ;)

Naja, auf jedenfall hatten wir einen Herzschlag. Er war zu hören und zu sehen.
Kaum zu fassen, dass es Frauen gibt die jetzt noch abtreiben.

Es war so schön und mein Freund war auch völlig überwältigt. Hat sich vom Arzt alles erklären lassen. Die haben mehr miteinander gesprochen als ich.

Naja und was soll ich sagen, wir kommen einem Christkind immer näher. Wurde zurückdatiert wie Mi84.
Mein neuer Termin ist der 20.12.
Der Wurm is dann doch noch etwas kleiner gewesen.
Hab auch wieder ein Bild bekommen.
Muß ich mal mit Handy abfotografieren und einstellen wenn ich Zeit habe.

@Thanee: Du darfst dir auf keinen Fall die Schuld daran geben wenn dein Mann dich beleidigt!
Ich denke er hat ein ernstes Problem, was sicher nicht an dir sondern an seiner Kindheit liegt.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor du dich oder ihr eure Beziehung kaput macht, vielleicht sollte er mal an eine Therapie denken in der er seine KIndheit aufarbeiten kann.
Ich meine, du bist schwanger und brauchst harmonie und keinen Schuldgefühle.

@Mi84: Wir sind uns echt äähnlich ;). Jetzt wurden wir beide zurückdatiert und ich habe, genau wie du auch am Montag Termin zur Blutabnahme.
Und am Mittwoch bekomme ich meinen Mutterpass.

Hab einfach gesagt, dass ich den von Julie nicht mehr habe.
Will den nämlich aufheben und ihr vielleicht später mal schenken.

Ich drück dir einfach weiterhin die Daumen, dass alles gut bleibt!Egal wie sich der ET noch ändert, einmal Dezembermama, immer Dezembermama, zumindest hier bei uns :D

@Leuchtstern:
Vielleicht machste ja mit dem Krümel dann auch Pekip. Ist echt zu empfehen.

Drück dir weiter die Daumen für den Chef.

qknuffi01: Die Sache mit den Spritzen ist ja echt doof. Ich glaube ich könnte sowas garnicht. Mir selbst wehtun, autsch.

So heut ist bei uns Hexentag und überall was für die Kiddis los.
Mal sehen wo wir landen.

Euch ein schönes Wochenende!

LG Amelie

Thanee

Oh man, jetzt haben beim Mittagessen alle an mir rumgemäkelt.  :'( :'( :'( Vor allem mein Vater. Ich glaube, der findet das extremst daneben, dass ich schwanger bin. Er wollte ja schon selbst keine Kinder und hat mich eher als Unfall betrachtet und dann auch noch ein Mädchen.... igitt! Eigentlich wollte er ja mal mit meinem Mann sprechen und ihm ins Gewissen reden. Stattdessen höre ich, wie die beiden sich beim Geschirrabräumen in der Küche über mich das Maul zerreißen...... . Mein Mann zählt mir jeden Bissen in den Mund (So nach dem Motto: "Na, friss ruhig, hauptsache, Dir schmeckts....") und mein Vater ist sauer, weil ich sage, dass ich Kartoffelsalat nicht essen kann, weil da ja Majonaise dran ist. In der Mitte des Essens, verkündet meine Mutter auf einmal, dass sie den Salat bloß mit Joghurt gemacht hat. Na danke, da hatte ich schon viel Reis gegessen, den sie aus mir unerklärlichen Gründen, extra für mich gekocht hatte, was meinen Vater zusätzlich sauer gemacht hat, dnen erstens hasst er es, wenn für irgendwen, außer für ihn, Sonderwürste gebraten werden und zweitens hasst er Reis. Irgendwann ahbe ich dann die Schlagermucke aus dem Radio nicht mehr ertragen können und gefragt, ob ichs ausschalten darf. Au weia! Mein Vater tickt regelrecht aus, wenn Musik läuft, die er nicht mag, aber ich durfte das nicht sagen "Wie kann man sich an solchen Kleinigkeiten stören..." und mein Mann sagt "Na dann trink aus und geh woanders hin." Dann hab ich ihn gebeten, mit mir etwas spazieren zu gehen........ "Wir können auf den Balkon gehen und Du hilfst mir beim Basteln" Ich wollte mich aber vorher etwas bewegen....... "tja, das musst Du dann halt allein machen". Er weiß genau, dass ich Spazierengehen hasse und erst recht allein. Aber was anderes an Bewegung ist mir ja momentan verboten.  :'( :'( :'(

Sorry, aber das musste gerade raus. Und meine Mutter meinte dann, als ich lauter geworden bin, als mein Mann mir echt jeden Schluck Wasser in den Hals gezählt und mich angetrieben hat, endlich auszutrinken und zu gehen, auch noch gejammert, dass bei ihr als Kind zu Hause schon beim Essen immer geschriehen worden sei (davon war meine Lautstärke weit entfernt, ich war bloß kurz vorm Heulen) und dass sie das ganz schrecklich findet. Oh man, hat mich denn gar keiner mehr lieb? Oben hat mein Mann mir dann noch einen ausführlichen Vortrag über mein unmögliches Verhalten, was er mir vorsichtshalber im Guten sage, gehalten. Wir haben jetzt beschlossen, dass er weiterhin zu meinen Eltern zum Essen geht, ich das aus Deeskalationsgründen aber unterlasse und mir allein was koche.

Thanee

@Amelie - sorry, dass ich erst jetzt auf Dich eingehe. Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!