Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mimi

Hallo ihr Lieben, melde mich wieder nur kurz vom Handy aus und leider wieder Ego...
Gestern FA, Wehen sind wieder stärker geworden, GMH ist innerhalb der letzten Woche von 2,9 auf 2,24 geschrumpft. Er meinte eine leichte Trichterform ist zu sehen. Könnte also sein, dass sich in den nächsten Tagen was tut. Er hat mir absolute Bettruhe verordnet. Morgen wird wieder vermessen und wenn's kürzer wird muss ich ins KH. Zusätzlich hat er mir die Lungenreifespritze empfohlen, dass wenn das Baby bald käme eine eigenständige Atmung wahrscheinlicher ist. Haben uns dafür entschieden, bekomme später die 2. Spritze. Entwicklung ist zeitgemäß, eher ein paar Tage weiter.
Drückt mir bitte die Daumen, dass es bis morgen nicht schlechter aussieht. Will nicht ins KH und möchte, dass die kleine kein Frühchen wird. Noch 3-4 Wochen :-(

Tut mir leid, will sonst nicht viel schreiben, aber lese mit und denke an euch!!!

Liebe Grüße

TaMaYuRe12/02

ich krieg hier gleich nen haßanfall

die frühförderung für matou wird von der versicherung NICHT übernommen!!!!
S:D S:D S:D S:D

"bei einer frühförderung handelt es sich nicht um eine medizinisch notwendige heilbehandlung bzw. heilmittelanwenung. eine kostenübernahme hierfür erfolgt deshalb nicht"
dann der nette schlußsatz: "bitte haben sie hierfür verständnis"
NEIN hab ich NICHT!!!

so viel zum thema: es ist ja soooooooooooooo toll privat versichert zu sein (wie wenn ich als beamter dazu gefragt werden würde was ich will, bin automatisch privat versichert). kostet mich monatlich ne schöne stange geld und wenn ich dann mal was brauche kann ich mich mit denen rumärgern oder es wird abgelehnt!!!!!

jeder der gesetzlich versichert ist bekommt frühförderung ohne probleme. braucht nicht mal vorher fragen. da gibts nen zusammenschluß der krankenkassen, teilweise sogar vom freistaat bayern mit unterstützt und bezuschußt, nur meine private versicherung zickt.
kann also nciht so verkehrt sein wenn sogar der freistaat da mit geld reinpumpt.

S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D

ich kann zum logopäden, ich kann zum krankengymnasten,... aber nicht zur frühförderung.
nur hier am land hab ich ein problem jemand zu finden der sich mit kindern in dem alter auskennt. da kann ich zum krankengymnasten gehen der 5 min vorher noch die 80 jährige behandelt hat.
grad die in der frühförderung wären halt auf so kleine spezialisiert UND die stimmen alles aufeinander ab. nicht: da hinrennen, dort hinrennen und keiner weiß vom anderen.
ich war schon beim logopäden - zwar wegen tala, hab dann wegen matou und seiner eßerei gefragt - hilflosigkeit. klar - wie auch  - normal behandelt sie kinder die halt sprachprobleme haben und nicth babies die halt einfach nichts festes essen wollen.

ich könnt hier grad heulen vor wut und enttäuschung.

ich dachte das wäre endlcih mal licht am ende des tunnels. endlich mal kompetente hilfe. ich fühl mich manchmal mit matou und seinen ganzen problemen so allein gelassen. ich könnt dringend mal jemand brauchen der sich mit kindern in dem alter auskennt und mir tips gibt oder einfach nur sagt: alles o.k., der schafft das allein. irgendsowas

das darf doch echt nicht sein, da reißt dir für dein kind den a... auf und dann blockieren die das...

Thanee

@Mimi - Hey, in der Situation hast Du JEDES Recht, ausschließlich Egoposts abzusetzen. Außerdem ists gut, zumindest von Dir zu hören. Sorgen machen wir uns doch eh schon um Dich und Dein Kleines. Geht das bei Dir organisatorisch mit der Bettruhe denn? Also hast Du jemanden, der sich um Dich kümmern kann? Tee und Essen kochen, Haushalt auf dem Laufenden halten, Dich ein bisschen unterhalten, etc.? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Meine Güte, wie kommt denn sowas bloß so plötzlich? Bei Dir war doch bis vor Kurzem immer alles paletti.  s-daumendruck

@Suesse - magst Du vielleicht eine Daumendrücke-Unterzeile für Mimi Saftschubse und ihre Krümel machen?

@Fly - hm, tja, das ist blöd. Ich habe ja auch so meine Erfahrungen mit der privaten Versicherung. Aber eigentlich sowohl Gute als auch Schlechte. Als ich nen Trümmerbruch hatte, gabs viel längere Einheiten Krankengymnastik, als bei der GEsetzlichen und der Physiotherapeut meinte, dass er die 30 Minuten auch brauche, nach den 20 Minuten, die die Gesetzliche zahle, sei eigentlich erst alles richtig warm udn weich, sodass er erst dann richtig anfangen könne, was zu bewirken. Bei der Künstlichen Befruchtung hätten wir auch Vorteile gehabt..... wenn, ja wenn mein Mann nicht den Studententarif hätte, der eben künstliche Befruchtung ausschließt. So hatten wir dnan alle Kosten allein zu tragen, weil meine Gesetzliche nichts zahlt, wenn einer der Partne rprivat versichert ist.

Aber kannst Du nicht noch irgendwie kämpfen? Widerspruch einlegen, Atteste vorlegen, dass es medizinisch, psychisch, was weiß ich was noch, nötig ist?

TaMaYuRe12/02

klar kämpf ich weiter und versuch was irgendwie möglich ist

nur is es halt so frustrierend...

heul grad nur noch

hätt gemeint jetzt endlich kann uns jemand helfen.

es ist so deprimierend nem kind mit 20 monaten immer noch das essen zu pürieren weil er halt nix ißt was am stück ist. ich freu mich schon wenn er mal schinkenstreifen in der kürbissuppe mitißt. für andere mit 9 monaten normal, für mich bei nem kind mit 19 monaten ein durchbruch.

jedes mal wenn ich unterwegs bin muß ich überlegen was könnt er essen, was genau nehm ich mit, wo kann ich warm machen, wieviel brauch ich.
nix einfach mal ne breze irgendwo kaufen und ihm in die hand drücken wenn man doch länger als geplant unterwegs ist.

es kostet so verdammt viel kraft. bin letztes mal abends nur noch dagesessen und hab geheult weil er meinte klein geschnittene nudeln sind auch nix - ich hab sie zwar gestern gegessen nur heut gehts mal wieder gar nicht.
nicht pur, im brei mit drin, mit schön viel pampe außen rum daß es flutscht. nudeln / reis so - geht gar nicht.
er hat schon mal ein knödel mit viel viel soße gegessen. sonntag wieder totale verweigerung. dann kannst wieder suchen: mist - was hab ich noch, schnell auftaun oder kann ich mit was anderem improvisieren. immer gesondert mit ihm rumtun. nie ist es möglich daß er einfach vom tisch mitißt.

klar kann ich zum logopäden, aber die in der frühförderstelle waren die ersten die meinten: er ißt nix, kein thema, wir haben da erfahrung, da gibts verschiedene möglichkeiten im mund zu stimulieren,... die wahrnehmung im mundbereich für ihn besser machen. das kommt von den OP´s,...
die hatten schon mehr lkgs kinder mit der problematik
die "normalen" logopäden hier sind nur hilflos...
wie auch - wann haben die schon mal so zwerge
die in der stelle haben nur mit so kleinen zu tun

wen meinst wen ich schon alles gefragt hab: kinderarzt, hebamme, logopäde...
keiner weiß was ich machen soll außer: abwarten: die fangen schon irgendwann an zu essen

doch essen uns sprachentwicklung hängt zusammen. er soll ja auch normal reden lernen...

ich wenn nen wunsch frei hätt außer das das madame mini-zwergi gesund wird dann würd ich mir einfach nur wünschen daß matou endlich normal ißt. mehr möcht ich langsam nicht mehr...

Mi84

So, hab jetzt kurz zeit, nele ist inzw bei ner Freundin bis ca 17 uhr, die Hausaufgaben waren mal wieder der reinste Horror..........  :-X

Mimi, ojeeeeeeee, mensch es wird aber auch nicht besser! Achg Suesse, ich drueck sooo dolle die Daumen dass du dich irgendwie an die Bettruhe halten kannst und dass dein Wurm noch bisschen die Einzimmerwohnung geniesst!!!!  :-* :-*

Thanee, es gab nix Grosses yu essen, Nudeln, Bratwurst und Sosse  :)  bei dir alles gut?  :-*

saftschubse, kann da auch nur weiter fleissig die daumen druecken!!!! Es ist wirklich krass irgendwie was einige hier durchmachen muessen  :-[ :-*

Fly, ich versteh das alles nicht, warum stellt man sich so an? Wieso ist es immer und immer wieder so verdammt schwierig Hilfe yu bekommen? da steigt wirklich die Wut in mir auf.....
Und helfen kann ich auch nicht, Mist alles!!!! Ich drueck dich aber trotzdem mal  s-hug

saftschubse

Hallo Mädels

@ Fly:
Beantrag die Frühförderung so oft aufs neue bis es der Versicherung zu doof wird. Meine Mama hat 4mal Kur beantragt - nach einer Krebs-OP. Jedesmal wurde abgelehnt. Beim letzten Schreiben lag ein handschriftlicher Zettel mit drin - vermutlich Sekretärin o. ä. - mit dem Kommentar: Noch einmal - nicht aufgeben! Meine Mama hat dann noch einen Antrag gestellt und siehe da - plötzlich war sie angeblich sterbenskrank und muss auf jeden Fall sofort auf Kur. Vorher war sie zu gesund --- mit einem Magen-Darm-Krebs.

@ Mi84:
Schockier doch deine Tochter mal und mach vor den Hausaufgaben was komplett anderes mit ihr. Vielleicht ist sie auch nur überspannt von der Schule, dass sie da so reagiert und die Zeit, die ihr zusammen entspannt und ohne (Leistungs-)Druck habt soll doch schön sein.
Es ist nur ein Einwand/Vorschlag -- vielleicht lieg ich auch komplett falsch.

@ Thanee:
Ich find es auch schade, dass die SS jetzt nicht mehr so prickelnd ist. Ich genieß den Zustand Schwanger zwar total, aber es bedrückt mich sehr, nicht zu wissen wann es los geht.
Ich hab heute aber auch gelesen, dass Frauen deren Zyklus kürzer ist auch weniger lang schwanger sind/sein können. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber selbst das würde bei mir nicht zutreffen.

@ Fotoshooting:
Es war klasse!!
Die Bilder werden noch nachbearbeitet. Spätestens Freitag meldet sie sich und dann kann ich die Bilder abholen. Sie kommt dann auch ins KH, wenn der Knirps geschlüpft ist und mach da dann Bilder. Find ich total süß! Ich freu mich schon total auf die Fotos....mein Hund hat bei einzelnen Fotos sogar mitgemacht. Er fand dann aber den Rest im Studio interessanter, als bei Frauchen den Kopf auf den Bauch legen.  :D

@ us:
Ich bin gerade total verfressen. Heute Mittag hab ich schon für zwei gegessen. Jetzt nach dem Shooting nochmal die selbe Menge (Erbsenbrei, Sauerkraut, Bratwurst und Tiegelkuchen). Hammer.....und jetzt hab ich  ::) Schatzis Erdnüsse angefangen....ups....leer gefuttert. Aber es ist für den "Guten Zweck".

Mi84

saftschubse, ja muss mal sehn ob und wie ich das hinbekomm...die Zeit mittags ist halt aktuell sehr eng und Nele hat immer en vollen Terminkalender....da bleibt leider nich sooo viel Spielraum fuer die hausaufgaben. Aber vielleicht schaff ich das ja an dem ein oder anderen Tag.
Klasse dass das Fotoshooting schoen war, ich freu mich ja auch schon sooo dolle drauf  :D
Yeigste uns dann mal ein paar Bildchen?  ::)
Diese Ungewissheit macht dich kirre oder? Yumindest wuerde es mir so gehn....aber wir alle druecken die daumen dass du trotz allem noch ein paar Wochen das Schwangersein geniessen kannst  :-*

Ich hol demnaechst das kleine suesse Monster ab und dann gehn wir noch schnell bei Schwiegermama vorbei.

Bis nachher wieder

:-*

saftschubse

@ Mi84:
Ich weiss nicht wie man das beschreiben soll - ich versuchs aber mal.
Als Kind vor der Einschulung geht es einem wahrscheinlich so ähnlich. Man schließt mit dem Kindergarten ab und freut sich auf die Schule, weil es bedeutet "erwachsener" zu werden, aber man hat so ein komisches Gefühl, weil man nicht genau weiss was auf einen zu kommt.

Fotos....mal sehn wie lieb ihr zu mir seid  8)  ;) Klar lad ich die schönsten hoch. Ich bin selber total gespannt wie die Fotos werden.... Nervenkitzel³

knuffi01

Hallo ihr Sabbelhühner

Mensch seit gestern muss ich drei seiten nachlesen. mal sehen ob ich alles noch zusammen bekomme.

@thanee: ich war gestern bei 33+0. aber die ärztin meinte das der kleine schon so tief liegt das er da so einfach nicht wieder raus kommt. und der platz wird ja auch immer weniger. deswegen verlasse ich mich jetzt einfach mal auf die aussage

@sodbrennen: das habe ich auch seit tagen sehr stark. bis jetzt bekomme ich es immer mit milch wieder in den griff aber auch nur für kurze zeit

@Magnesium: meine FA meinte ich soll das bis zur 36 SSW einnehmen und dann weg lassen. hab dann aber nochmal mit meiner hebamme gesprochen und die meinte ich soll es langsam reduzieren ab der 36 SSW. naja ich werde mal sehen was ich nun mache

@Alice: na dann hast du dich diesmal ja wirklich früh um die hebamme gekümmert.  ;D aber wenn du die eh erst brauchst wenn deine kleine da ist dann ist das ja recht früh

@kathrin: schön das es euch soweit ganz gut geht. und ich drück dir die daumen das du ganz schnell wieder gesund wirst und deine kleinen schnell wieder besuchen darfst

@Amelie: schön das du das BV jetzt durch bekommen hast. genieße die zeit

@Mimi: ich drück dir ganz dolle die daumen das ihr noch etwas zeit habt bis die kleine kommt. aber es ist schonmal gut wenn du die spritze bekommst falls sie doch früher raus will.

so ich hoffe ich bin jetzt auf jeden eingegangen aber wenn ich jemanden doch vergessen hab sry.

drück euch alle

@me: heute war ein stresstag. war bei meiner mum weil ich nachmittag einen termin beim zahnarzt hatte und wir haben uns einen schönen vormittag gemacht. sind 3 stunden durch die stadt gelaufen und habe viel geld ausgegeben. meine mum hat natürlich alles bezahlt. naja dann haben wir noch im internet geshoppt und demnach noch mehr geld ausgegeben. das war echt super.
zahnarzt war auch ok. haben nichts gefunden. nun muss ich erstmal nicht mehr hin.
der kleine ist heute auch wieder total aktiv und tritt mir die ganze zeit in die rippen.

so werde jetzt noch auf meinen mann warten und dann wollen wir noch einkaufen und danach fabsi bei ihrer mutter abholen.

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Alice

hallo ihr lieben,
irgendwie halb wach und kind zu hause :)

@saft: na, hört sich ja interessant an bei dir ;) aber wär schon chön, wenn dein knirps noch ein paar wochen drin bleiben würde...aber wenn der bauc hsich gesenkt hat, ist auch schön, wird ja einiges wieder angenehmer :)

@fly:achje, das hört sich ja an bei euch...gute besserung euch allen!
und von der versicherung is das ja wohl :-X ohne worte, echt...
schick dir mal ne riesen prtion kraft s-hug

@thanee: alles gut bei dir? joa, termin war ganz gut, das stimmt wohl...das reißt wenigstens n bisschen raus ;)

@mimi: ohman...schon dich bloß weiter...deine maus hat doch auch noch zeit...das du nicht ins kh magst kann ich verstehen s-hug

@saft: toll, das das shooting so toll war :D und das mim essen kenn ich auch...ok, ich könnt mich grad von schoki ernähren :P aber sauerkraut...mmmhh...ich weiß was ich morgen kauf :D ich ess das auch voll gern einfach so kalt aus der tüte ;D

@mi: viel spaß bei schwiegermami :) das mit den hausaugaben kenn ich von meinem bruder...(und ich war auch nicht immer die bravste was das angeht...)

@me: kind meckert nur rum, ich will einfach nur schlafen und liegen, irgendwas is doch los hier :P aso...er hat sich dann doch gemeldet als ich aufm weg zum kiga war..
werd jetzt miracoli machen, hab ich total bock drauf...eigentlich HASSE ich tomatensoße...zumal ich nich ma hack hier hab...hmm...das hol ich noch schnell :P naja...normal brauch man 5 min für den weg...ich werd wohl so in 45 min wieder hier sein :P

Alice

so, wieder da, noch freunde getroofen und kurz geschnackt...

@knuffi: hast geschrieben während ich auch geschrieben hab :P
hört sich doch nach einem sehr erfolgreichen tag an bei dir :D
und sei froh, das sie beim zahnarzt nix gefunden haben...ich muss nach der ss auf jeden fall hin und da muss ne menge gemacht werden :P :-X

so, ich bring jetzt die hex ins bett, die will keine nudeln mehr, die is müde...auch gut, so hab ich mehr nachher ;D wenn ich überhaupt was runter bekomm...

Mi84

bin auch wieder da, aber nur kurz, Alice hat mich nun auch wieder hungrig gemacht, und nun mach ich noch schnell Bolognese  ;)

saftschubse, wir sind sicher sooooooooooo lieb zu dir, dass du uns alle Bildchen yeigen wirst  ;) S:D :-*

Knuffi, schoen dass beim Zahnarzt alles gut war, ich solt auch mal wieder...schieb das aber immer schoen vor mir her.......  ;) klingt nach einem sehr erfolgreichen tag bei dir  :D und das Mama zahlt, darf man sicher auch mal nutzen  ::)

Alice, wie schon gesagt, du hast mich nun wieder hungrig gemacht  ;D :P Danke f[r den Tipp mit dem hacki  ;)
Is ja immerhin etwas, dass er sich noch gemeldet hat....is ja auch das Mindeste eigentlich...

Maedels ich wuensche euch allen noch einen wundersch;nen Abend, ohne Schmerzen, ohne Wehwechen, dafuer aber mit gaaany viel guter Laune etc

Lesen uns morgen wieder

s-winken

Thanee

Hallo,

also mein Arzttermin fing gut an. Auf dem Weg kam ich an nem Baby-Secondhand-Geschäft vorbei, dort wollte eine Frau ihren Kram loswerden, aber die Frau vom Laden wollte weder Kleidung noch Maxicosi oder Kinderstuhl haben. Ich habe im Laden nen ganz süßen Pulli für 2,50 gekauft (doof, hinterher habe ich gesehen, dass der ab 6 Monate ist...... da ist dann Mai/Juni und es ist ein warmer Fleecepulli) und bin der Frau nachgerannt. Ich habe den MaxiCosi (okay, ne andere Marke) dann für 10 Euro bekommen und nen warmen Fußsack oder wie das heißt umsonst dazu. Juhuhhhh! Eine Sorge weniger.

Beim Arzt war ich dann 15 Minuten zu früh, sollte aber sofort Pipi abgeben und zum CTG. Als ich vom WC kam, war mein Mann da und hat mir die Zeit beim CTG vertrieben und vor allem das Gerät im Blick behalten, ob es die Herztöne noch aufzeichnet, obwohl kaum was zu hören war und das Spätzchen Randale ohne Ende gemacht hat im Bauch. Ein Erdbeben mit Verwerfungen nach dem anderen......., Joah, dann sofort Blutdruck messen (110/65), auf die Waage (74,7 mit Klamotten) und kurz warten und zur Ärztin rein. Juhuhh, ein super CTG mit 10 Punkten für das Krümelchen ("Immer diese Streber" meinte die Ärztin). Von Wehen hat sie nix gesagt, aber da war sicher auch nix. Naja, dann US von unten und  :( :( :( :( :( die Plazenta hat sich in den letzten 7 Wochen kein Stück wegbewegt. Ich soll jetzt in der Klinik eine Risikosprechstunde aufsuchen, um die Geburtsmodalitäten zu besprechen, vermutlich wohl Kaiserschnitt, aber "Machen Sie sich nicht so große Sorgen"....... hahaha, für mich ist das die totale Horrorvorstellung. Ich bin da paranoid, fürchte ich und kriege Schweißausbrüche bei der Vorstellung, dass mir der Bauch aufgeschnitten und das Kind rausgezerrt wird. Außerdem ists für das Kleine ja auch besser, den anderen Weg zu nehmen. So wegen der Imunkräfte, Atmung und so. Hoffentlich verdirbt mir das jetzt nicht die letzten Wochen. Vermutlich steigt meine Panik noch und bis zum Termin bin ich das totale Nervenwrack. Sonst sind aber alle Werte perfekt, PH-Wert, kein Eiweiß, MuMu geschlossen, GMH lang genug, etc. Naja, Hauptsache, der Knirps ist gesund und danach sieht es ja aus. Aber ich habe dennoch totale Panik und fühle mich schon jetzt um die Geburt betrogen. Jetzt brauche ich echt richtig viel Glück, dass sich noch was ändert. "Vielleicht wächst die Plazenta ja doch noch ein paar mm rauf", meinte die Ärztin und ich "Wohin denn? Die GM ist doch schon unter den Rippen, haben Sie gesagt"- naja,da konnte sie dann auch nichts mehr sagen außer mit den Schultern zu zucken "Ja.... schon.....". Also irgendwie könnte ich trotz des ansonsten tollen Ergebnisses momentan nur heulen. Und mein Mann....... naja, er meints gut aber "Ein Kaiserschnitt hat auchg Vorteile...... musste nicht 24 Stunden leiden und den ganzen Kram durchstehen, die Schmerzen und so"...... man, darauf hatte ich mich aber gefreut und das alles zu verpassen, nicht zu erleben, ist ja der größte Teil des Horrors. Und eben die Angst vor den Schmerzen nach dem KS ist größer, viel größer, als die vor den Schmerzen der Geburt. Die gehören halt dazu, die nach dem Bauchaufschneiden sind dann lästig und verhindern schnelles Fitwerden und überhaupt.......

Sorry, Egopost, aber ich kriege gerade nichts anderes in meinen Kopf.

Alice

thanee...das tut mir leid mit der plazenta :( du hattest doch so gehofft und wir mit dir :(
ich kann dich verstehen was die geburt und nen ks angeht...mich fragen immer alle wie ich entbinden will und 90%schauen ungläubig wenn ich sag nix da ks außer muss sein...is das so ungewöhnlich? ???
klar, beim ks hast die schmerzen vorher nich, aber dafür danach...aber weißt was? die hauptsache ist doch, das du deinen kleinen schatz bald gesund und munter in den armen hälst :) oder? s-hug :-*
aber schööön, das ansonsten alles gut ist mim zwergi, das is doch viel wert :D

@gewicht: hab jetzt 76, also 10kg mehr als vor der ss...hoffe ja, soooooo viel mehr wirds net..

@mi: sorry...aber...ich musste immerhin seit heut mittag auf meine nudeln warten S:D ;D hats geschmeckt? :)

mädels? kauft euch bloß nie,niemals die milka oreo schoki S:D ...boah...die is der hammer...irgendwie...hab ich die vorhin gekauft und die is leer :o wie konnte das passieren?!?

so, ich werd gleich inne bubu...bin immernoch totmüde...warum auch immer :P :-*

TerrorMausiii

Hallo ihr Lieben,

Ich habe zur zeit wenig lust lange Texte zu schreiben :(
Die Schmerzen und der ganze Stress frisst mich auf, es hört und hört nicht auf,
mag euch auch nicht mehr mit meinen/unseren Sorgen nerven deswegen schreib ich auch so gut wie garnicht, mir ist aufgefallen das es meist nur Egopost sind und eben immer unsere Probs...

Und wie schon erwähnt es wird ja nicht besser.

@Thread/Uns
Irgendwie ist der Dezemberthread der Schmerz/Probleme Thread oder?!?!

@Safti
Schöööön das dir das Shooting so toll gefallen hat, gespannt auf Bilder warte :)

@Bilder
Ich werde morgen mal versuchen Bilder einzustellen, von mir, Bauchi, Bauchzwergi (hab ja endlich mal ein schönes Bild im KH bekommen) da mein Arzt ja meinte er muss mir keine Bilder ausstellen. S:D

@Alice
Guten hunger und denk ans schonen. Und lauf net soviel durch die Stadt, mach nur das nötigste auch wenn Zuhause sein blöd ist.

@Fly
Das ist die härte, aber so sind die Kassen, Geld wollen sie haben aber nix machen...
Drück dir die Daumen das Ihr es noch durch bekommt.

@me
Nach wie vor Schmerzen, heute war Blutabnahme beim Hausarzt denn der soll meinen Leberwert weiter kontrolieren, morgen bekomm Ich die ergebnisse, bitte Daumen drücken das der wert nicht gestiegen ist.
Habe nun meinen FA gewechselt und direkt für morgen einen Termin bekommen mit CTG und allem drum und dran, der ist auch dichter und besser zu erreichen.
Schimmelgeschichte zieht sich in die länge, erst hat das gericht 2 wochen frist gesetzt nun haben die anwälte der gegenseite um aufschub gebeten und diesen bekommen :o :o stimmt wir müssen ja nur hier drin leben. da heißt es nun auch abwarten...
Wohnungsuche erfolgslos nix zufinden.
Bauchzwergi ist super mega aktiv und das fast tag und nacht. Zur zeit ist die Blase seine lieblingsbeschäftigung und laut kh weiterhin ein Junge haben auch ein US bild davon :) nun sind wir ganz arg auf namenssuche.
Bei meinem Mann geht auch alles bergab, weiterhin kein Gehalt, ausreden über ausreden, nun soll mein mann nachweise erbringen das er gefahren ist, diese zettel dafür hätte sie als Chefin aber zur verfügung stellen müssen hat sie aber nicht.
Heute ist ein einschreiben gekommen, dieses müssen wir morgen abholen wir gehen zu 90% davon aus das es die Kündigung ist. Und mein Mann war so froh über die arbeit.
Wir sollten ins Sozialkaufhaus gehen für ein Kinderbettchen, das waren wir auch, aber ganz ehrlich, neeeeeeeeee niemals das bett was sie da hatten war dreckig, kaputt und einfach nur bääääääh und das sollte noch 30 euro kosten.
Wir sind dann noch kartoffeln holen gefahren und da haben wir ein echtes schnäppchen gesehen, ein bett von Roba mit Nestchen, Himmel, Matratze, Himmelstange, Bettwäsche und das haben wir uns geholt nachdem wir das bett aus dem kaufhaus gesehen haben stand für uns fest das wir auf kein fall eins aus einem sozialkaufhaus wollen. Ich hoffe ich habe nix vergessen, aber wie ihr lesen könnt es wird nicht besser....  :'( :'(

Gute Besserung an allen denen es auch nicht gut geht und ich knuddel
euch alle mal. :-* :-*

Edit:

@Thanee
Och nöööööö wieso können denn nicht wenigstens bei dir gute nachrichten sein.
Aber wie Alice schon schrieb, egal wie dein zwergi das Licht der welt erblickt, wenn es da ist dann ist es das schönste der welt und du die glücklichste Mami :)
Aber mir würde es nicht anders gehen habe auch sooo krasse angst vorm KS.
Dich mal in arm nehm.

@Alice
Denn mal ab ins bettchen mit dir.

susanne67

@Thanee: Jetzt atme erst mal tief durch! In erster Linie ist es doch wichtig, dass dein Baby auf dem Weg, der für dich und es selbst am besten d. h. risikofreiesten Weg auf die Welt kommt! Ich werde den dritten KS haben und natürlich geht mir auch die Muffe. Auch deshalb weil ich nach Hause komme und da schon zwei Zwerge rum springen habe. Du packst das schon, egal was kommt!
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Thanee

Hey Mädels, Ihr seid echt lieb! Danke für die netten Reaktionen.

Zwar kann ich seit 2 Uhr nicht mehr schlafen, aber ansonsten habe ich jetzt schon ein paar positivere Gedanken. Bis 3 habe ich im Bett versucht, wieder einzuschlafen, naja, war nichts, aber die Gdnaken waren abwechselnd beim Fototermin und dann wieder bei der doofen Plazenta. Naja, so doof ist die ja nu auch wieder nicht, immerhin versorgt sie den Knirps offenbar super gut, verkalkt nicht, etc. Jedenfalls habe ich jetzt eine Menge BErichte gefunden, privat und medizinisch, nach denen man dennoch eine Spontangeburt, aber eben mit einem gewissen Risiko für Blutungen probieren kann. Wenn sowohl ich, als ach das Krankenhaus vorher bescheid weiß und sich beide Seiten eben auf einen möglichen Abbruch der Spontangeburt zugunsten eines Sicherheits-KS vorbereiten, also drauf einstellen, müsste da doch was machbar sein. "Hängt vom Zustand von Mutter und Kind ab, ob man das versuchen kann. Na, zumindest momentan sind wir ja beide topfit :). Und die Gyn. sagte, ich sollte einen Termin im KH machen zur Risikosprechstunde. Da will ich morgen erstmal die Hebamme, die ich vom Judo kenne fragen, ob sie mir den persönlichen GEfallen tun würde, mitzukommen. Dann würde ich mich nuicht so ausgeliefert fühlen, hätte nicht so Angst vor Ärztewillkür, denn die Britta hat echt viel Erfahrung und steht extrem auf natürliche Geburten. Die weiß ja auch besser die richtigen Fragen zu stellen, als ich. Und sie kennt mich und meine Mentalität ganz gut. Wenn sie da zusagt, gfeht es mir bestimmt schon besser. Ansonsten ists auch nicht schlimm, ich soll sehr aufpassen, dass ich nichts Schweres trage und beim Se*x sollen wir vorsichtig sein, aber...... da ist uns eh beiden nicht nach, weil da sofort alles vorbei ist, sobald das Spätzchen sich einmischt, indem es zu toben beginnt. Mit wachsendem Druck auf den vor dem Muttermund liegenden PLazentazipfel wächst halt die Gefahr von Blutungen und vorzeitiger Ablösung.

Und natürlich habt Ihr Recht: Hauptsache, den Knirpsi gehts gut! Schauen wir mal.

@Susanne - Oh man, 3x KS, Du Arme. Aber klar packen wir das. Alle beide, egal, wie das da nun bei mir läuft. Ist bloß die momentane Enttäuschung und die Ungewissheit, die nagt. Naja und auch etwas Angst, das gebe ich zu.

@Terrormausi - Hey, Süße, Du nervst nicht mit Deinen Problemen! Die sind so greifbar, so real, dass das nicht als hohles Jammern rüberkommt. Ich kann verstehen, wenn Du nicht dauernd über den Mist der Dich umgibt reden, sondern dich ablenken willst, versteh ich das. Aber wenn Du was loswerden, Dich ausk***** willst, dann tus einfach, okay?

So schlimm finde ich den Dezemberthread gar nicht. Probleme gibts in jedem Thread. Überall kommt mal ein Kind zu früh, müssen werdende Muttis auch mal bangen oder leiden. Das sieht man ja auch immer wieder an den Überschriften. Aber wir halten doch wirklich gut zueinander. Denk nur an Dein Paket von Safti. Ich schreibe spät abends von meinem letzten Arzttermin und rums sind mehrere aufmunternde Posts da, Kathrin war lange am Bangen und Mi hat eine SMS-Brücke gebaut, etc.  :) Und ich hatte ja auch gute Nachrichten - Schnäppchen gemacht, Kind bekam 10 Punkte beim CTG,... wäre ja auch krass, wenn bei mir echt ALLES rundlaufen würde. Und bei Euch wird auch noch was bergauf gehen, bestimmt. Erstmal braucht Ihr eine neue Wohnung! Und mit schimmelfreien Möbeln klappts dann schon. Wie gesagt, wenn wir mal unsere Freunde in Hamburg besuchen, kommen wir bei Euch vorbei und bringen ein paar Sachen mit. Aber in die Schimmelwohnung machts ja keinen Sinn.

Achja..... wir haben auch ein Robabett. Das kann man als Stubenwagen oder als Babybay verwenden. Aus nem Supermarkt gekauft. Und dann haben wir noch eine alte Familienwiege. Die ist sooooo schön :). Mein Mann muss nur noch nen neuen Himmel nähen. Und siehst Du? Auch bei Dir gibts schöne Momente. Die sind dann noch wertvoller, wenn sie so selten und zwischen lauter Stress, Sorgen und Schmerzen kommen.

Und für Deine Leberwerte drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Hattest Du jetzt gesagt, was die Ursachen dafür sein könnten?

@Alice - Echt? Solche Reaktionen bekommst Du? Krass. Es ist doch erwiesen, dass es besser für die Kinder ist, natürlich geboren zu werden, wenn das geht. Also in meinem Umfeld und ja auch hier, sieht das anders aus. Wen quasi aus dem Nichts ein neues Leben entsteht, ist das ein Wunder und die Geburt gehört zu diesem Wunder dazu. Es ist klasse, dass die Medizin im Notfall die Abkürzung oder einen Umweg gehen kann. Aber eben im Notfall, wenn es nicht anders geht. Ich verstehe wirklich nicht, wie man ohne echte Indikation (wie es ja viele machen), diesen "modernen" dem natürlichen Weg vorziehen können. Freiwillig, ohne Not eine richtige Operation auf sich zu nehmen..... krass...

@Knuffi - Wie viel Magnesium nimmst Du denn? Also so verordnet. Ich komme immer so auf 400-800 mg mit der normalen Nahrung incl. Mineralwasser. Das lasse ich dann wohl auch in 2 Wochen weg und trinke nur noch Tee :) also wenn ich doch ne Chance auf eine natrüliche Entbindung bekommen sollte. Sonst ists ja eh wurscht. Mein Knirps liegt übrigens auch richtig, kommt aber wegen der Plazenta nicht so tief runter..... die Ärztin meinte aber heute, bevor sie wegen der Lage sicher war: "Bis zur 36sten Woche ist das eh noch egal" Und die Sprechstundenhilfe meinte beim CTG, als der Kleine so wild getobt hat "Der hat ja auch noch ordentlich viel Platz."

@Mi - siehst Du? Bis zur 36sten Woche ist die Lage noch recht unwichtig. Aber ehrlich gesagt, bin ich doch erleichtert, dass das Baby richtig liegt und das seit Wochen. Aber Deins dreht sich sicher noch richtig.

@Saftschubse - Früher oder später trifft diese Ungewissheit und dieses Warten uns alle. Aber klar, dass das die Nerven blankliegen lässt. Und....... ich bin auch unheimlich gesapnnt auf Deine Fotos vom Shooting! Ähm, achja...... Tee? Kekse? ;) Wir müssen ja lieb zu Dir sein......

Mi84

guten Morgen ihr Lieben  :-*

bin erstaunlicherweise recht fit heute, aber muss auch noch einiges erledigen....Wäsche, Küche, Bad, betten beziehn etc.........  >:( 8) ::)

ich schau mal was ich behalten hab.........

Thanee, also erstmal kann ich deine Panik vor nem KS sooo gut nachvollziehn, für mich wärs auch der blanke Horror. Klar ist es im Prinzip "egal" aber allein wenn ich schon an einen OP etc denk, grauts mir nunmal schon....und das wird auch immer so bleiben!
Wir drücken uns jetzt einfach ganz dolle die Daumen dass wir da drum rum kommen okay?  :-* Und FALLS nich, halten wir uns während dem KS virtuell Händchen  ;)
Aber Glückwunsch noch zum trotzdem guten FA termin, Hauptsache dem Knirps gehts gut!Schön  :D

Thread > ich finde es ist gar nich sooo extrem mit unserem Dezember! Klar, es gibt einige Mädels denen es schlechter geht als anderen aber das ist in allen Threads so. Und denen denen es nich so gut geht, werden alle daumen gedrückt für eine schnelle Besserung etc!!
Mädels das wird schon alles wieder, ganz sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und spätestens wenn wir Ende Dezember alle unsere Krümel in den Armen halten, ist alles negative vorher vergessen  :-*

Terrormausi, also ich hab nix gegen deine EgoPosts, hast ja schließlich grad weitraus andere Sorgen als hier mitzuschreiben! Denk das versteht jeder!  :-*

Mädels, sorry das wars auch schon wieder mit dem gedächtnis, nich böse sein wenn ich jemand vergessen hab  :-*

Meld mich nachher vor meinem Putzmarathon nochmal  ;)

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Terrormausiii:
Setzt dich doch nicht so unter Druck. Hier ist wirklich jeder darauf aus, dass es den anderen gut geht. Und du gehörst du den "anderen" auch dazu.

@ Thanee:
Hast du mal eine Hebi gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt - mit Massagen o. ä. - die Plazenta "anzuregen", bzw. zu animieren, dass sie noch ein bisschen hochwächst. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich "die Gute" noch ein bisschen streckt und ihre Aufgabe weiterhin ernst nimmt.

@ Mi84:
Du hast ja heut jede Menge geplant. Solang du zwischen drin kurze Teepausen einlegst dürfte es doch klappen oder??

@ Rest:
Es ist definitv noch zu früh für Konzentration. Aber ich denk an euch alle und ihr macht das super!

@ us:
Heute Nacht bin ich wieder kurz wach gewesen mit Wehen, aber es war nicht so schlimm.
Heut muss ich mit meiner Mama Fließen (für die Fensterbretter) holen und bin mittag bei der Schwangerenberatung, dass ich mal weiss wo ich wann was wie beantragen darf/muss.
Vorher hab ich meinem Hündchen versprochen gassi zu gehn. Ich muss heut auch mit meinem Bruder meine Umzugsachen umräumen, weil wir die Box im Stall jetzt für das Einstellerpferdchen brauchen. Morgen abend kommt er dann....mal sehn ob die zwei Jungs sich vertragen - ich denke aber schon.
Ich muss meinem Morgensportler mal was zum Frühstück anbieten....er verausgabt sich schon mächtig.  ;)

saftschubse

Was ich ganz vergessen hab...irgendwer hat mir Tee und Kekse angeboten.....wie sieht es aus mit einem Lebkuchenrezept ohne Mehl?? So wie die Nürnberger-Lebkuchen nur mit Nüssen und so....ich hab bisher noch keines gefunden.....aber ich ess die so gern....natürlich würde ich euch auch welche abgeben....sogar mit TEE

Alice

morgen ihr lieben...wieder ne nacht bescheiden geschlafen, erst schmerzen und dann meine libreizende tochter...gleiches spiel wie fast jede nacht, rüberkommen aber nicht schlafen *gähn* seid mir also nicht bös wenn ich was vergess oder so...werd gleich auch wieder bubu bis ich abgeholt werd, will meine oma endlich mal wieder besuchen..

@thanee: echt? spontanversuch wäree vtl möglich? das wär ja toll :D drück dir die daumen für das gespräch dann :D
wg ks: jaa..das geht dann so : "wie willst du eig entbinden? ks oder normal?" "ööööööhm...normal, außer ks MUSS sein..." "eeeeeecht?" *staun* :o <- der blick... "also ich hatte ja 2x ks" oder "echt? kann ich mir ja nich vorstellen" ja ähm sorry...meine erste geburt war auch kein traum..aber kann ja nur besser werden wa :P ;D

@mi: auch bei dir werden natürlich daumen gedrückt das der kleene sich wieder richtig dreht und du keinen ks brauchst :) ui, voller plan, mach nich zu viel ;) :-*

@terror: bei euch reißts auch echt nich ab :(

@saft: hört sich auch nach nem vollen tag an..mach schön langsam :) mitm rezept kann ich nicht dienen, sorry...aber dafür mit kakao ;D

@me: schmerzen im unterbauch und beckenbereich *aua* ganz toll...seit gestern abend...liegen?doof, sitzen? doof....stehen/laufen? noch mehr doof...klasse :P wird auch wieder verschwinden hoff ich...soo...gute nacht dann nochmal...meld mich heut abend spätestens wieder...evtl auch schon nachmittags...je nachdem wann wie wo ich hier bin ;)

wünsch euch nen tollen tag ohne große schmerzen oder so :-*

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

nacht war ganz gut. sowohl matou als auch ich haben gut geschlafen. scheinen beide auf weg der besserung zu sein. wobei ich mich schon noch fühl wie durch fleischwolf gedreht.

hoff nachmittag mal länger zum tippen zu kommen.

wollt jetzt nur mal hallo sagen!!

knuffi01

guten morgen

@thanee: ich nehme so zwischen 300 und 600 mg als tabletten oder pulver plus noch das was ich mit der nahrung aufnehme.
ich habe ja auch am montag meine FA gefragt wie das mit der lage ist. und die meinte bis zur 35 SSW drehen sich die kinder. also wäre das bei mir ja auch nur noch eine woche. und dann hatte ich gefragt wie das weiter geht wenn er sich nicht richtig drehen würde. (da wussten wir ja noch nicht wie er liegt) und da meinte sie zu mir. sie würde mich bei 35+0 in die klinik überweisen zur Geburtsplanung und dann würde der kleine 14 tage vor dem errechneten ET per KS holen. also das wären dann bei mir nur noch 5 wochen gewesen. aber nun ist es ja auch erstmal egal da er ja nun richtig liegt
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Ich meld mich nur kurz und geh jetzt auch auf niemand ein, sorry aber bin total durch den Wind und down......... :-[
Ich hab Neuigkeiten von kathrin, aber leider keine Guten....... ich zitier mal ihre SMS :

"Ich meld mich nur kurz und auch mit keinen guten Nachrichten. Theo hatte in der Nacht einen Herzstillstand. Er liegt auf der Intensiv und ich darf wegen dem Infekt nicht zu ihm. Theos linke Herzklappe arbeitet nicht richtig.
Eure daumen haben schonmal so sehr geholfen, vielleicht auch jetzt. "

Kathrin, ich hab dir ja grad schon geschrieben, aber auch hier nochmal, ich weiss nicht was ich sagen soll....ich sitz hier und fang fast an zu heulen,  :-[ :-[ :-[ ich bin in Gedanken bei euch und vor allem bei dem kleinen Theo!!! Ihr schafft das weiter, ihr ward schon sooo erfolgreich, ihr packt auch diese schwere Hürde!
Alle Daumen sind gedrückt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

TerrorMausiii

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ohhh NEIN Kathrin Meine Maus, mein Mann, mein Bauchzwergi und Ich drücken Theo die Daumen das alles gut wird, das er sich schnell erholt und das sowas nicht noch einmal vor kommt, und das kleine Herzchen ganz toll weiter schlägt wie es sich gehört und er auch ganz schnell wieder in deinen Armen ist. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Es darf nun nur noch bergauf gehen.

@all
Zu meinen sachen schreibe Ich erst heute abend was.

lg