Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Thanee

So, weiter im Text. Ich schreibe einfach mal weiter so plaudernd an alle, okay?

Also das mit dem Schlafmangel kenne ich auch gerade. Ich wache immer irgendwann gegen 3 oder 4 auf und grübele rum. Dann liege ich ewig wach, bevor ich wieder schlafen kann. Naja, was solls, ist vermutlich Training für die Zeit mit dem Miniknirps :). Es sind auch nicht immer Sorgen, die mir dabei durch den Kopf spuken. Manchmal sinds einfach Geschichen für das nächste Liverollenspiel, oder was ich im Sender noch regeln muss, bevor ich das Feld räume oder mir fällt irgendwas ein, wie ich ein spezielles Judokind besser fördern kann.

Bei Mimi wundert mich ihre Schlaflosigkeit noch weniger. Wenn ich den ganzen Tag im Bett liegen muss, döse ich mal hier und mal da und kann nachts auch nicht schlafen. Aber schon klasse, dass sich der GMH derartig wieder verlängert hat, oder? Da weiß man doch, wofür man das Bett hütet.

Und ebenso klasse, dass Safti offenbar wieder Bewegung verträgt. Cool, dass Dein ,,Alter" jetzt Gesellschaft bekommt und dass Du dabei selbst beobachten kannst, wie die miteinander klarkommen.

Das mit den Fotoshootings stimmt, sowas macht man eigentlich viel zu selten. Ich will mal schauen, ob ich in 4-5 Wochen nochmal ein privates Shooting kriegen kann bei einer Hobbyfotografin hier aus dem Sender. Vielleicht hat die einfach Spaß dran, weil sie so ein Motiv sonst nicht vor die Linse bekommt. Und die Profi-Photographin (haha, extra andere Rechtschreibung zwischen Amatuer und Profi :)) hat gesagt, wie können mit dem Knirps noch bis zum 21.12. bei ihr auflaufen, damit wir dann noch tolle Weihnachtsgeschenke für die Family haben. Ich freu mich jetzt auch schon voll auf Deine Bilder, Safti! Cool, dass das Entwickeln und Bearbeiten so schnell ging.

Also Nele und Tala haben ja echt nen Schuss momentan. Keine Freude zu zeigen, ist echt übel. So aus der Ferne würde ich sagen: ,,Da stimmt was nicht, die haben irgendwas auf der Seele", aber so, wie Ihr beide das beschreibt, klingt es fast etwas vorpubertär und nach Machtkampf. ,,Bloß nicht zeigen, wenn Mama mir ne Freude macht, das muss ebenso abperlen, wie Ärger." Das ist bestimmt furchtbar, wenn man von keiner Seite aus an die Kinder ran kommt. Vor allem Nele wurde uns ja vor ein paar Monaten noch ganz anders geschildert. So mit Kuscheln nach nem Streit und Freude über Schwimmbadbesuche und so. Echt schade.

Also ab Montag habe ich offiziell Mutterschutz. Ups, da muss ich mich auch noch drum kümmern. Erstmal habe ich heute den Termin für die Risikosprechstunde abgemacht. Aber nächste Woche muss ich mich am Montag noch um meine Kinderredaktion kümmern, da die Vertretung Urlaub hat........ und dann habe ich am 26. noch einen Termin mit einer Hortgruppe und die Woche drauf am Montag ein Autoreninterview und am Donnerstag den Abschluss eines Grundkurses, den ich geleitet habe. Dann ist arbeitstechnisch Ruhe! Blöd ist nur, dass ich am 16. Pressekarten für ein Achim-Reichel-Konzert habe, aber das ist an nem Mittwoch und crasht mit dem GVK. Und am 1. Dezember ist die Verleihung des Niedersächsischen Hörfunkpreises. Den habe ich dieses Jahr zwar wohl mal nicht gewonnen, aber immerhin habe ich 4 Nominierungen erarbeitet und die Gala der Verleihung ist immer sehr klasse. Naja, Hannover liegt ja nur ne knappe Stunde weit weg. Anders die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend u14, für die sich eins meiner Judomädels qualifiziert hat. Die sind am 20.11. in Bremen und eigentlich wollte ich ja dann nicht mehr weiter von Braunschweig weg als 1 Stunde Fahrzeit. Was soll ich nur tun? Ich wäre so gern dabei, wenn mein kleiner Schützling da kämpft. Mindestens meinen Mann schicke ich ihr aber mit!

Wegen der Fragen nach dem Namen – die Letzte, die danach gefragt hat, war die Photographin gestern. Aber die hatte auch einen Grund, weil sie den auf den Bauch schreiben und knipsen wollte oder sowas. Da finde ichs okay. Ansonsten nervts mich aber auch. Doch wir haben es ja leicht ,,Nö, wir können uns noch nicht entscheiden, haben eine kleine Auswahl stehen und wenn wir das Kind sehen, werden wir wissen, welcher Name passt." Und schon haben wir Ruhe.

So, nun muss ich aber echt endlich mal wieder was Produktives arbeiten :). Mein Schreibtisch ist noch voll und ich habe ja nur noch heute und morgen :P.

Noch einen Blick auf unsere Sorgenkinder: ,,Haltet ja die Ohren steif, okay?"

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag und.... lasst das Frühstücksgeschirr ruhig stehen, ich kümmere mich dann nach Feierabend drum, versprochen.....

Thanee

Ach noch was.... wusstest Ihr, warum die Kleinen sich normalerweise mit dem Kopf nach unten drehen? Die sind neugierig und zwischen den Beckenknochen können sie besser hören, als andersherum. Der Schalltrichter bringt da wohl eine Menge. Damrum kann man sie manchmal mit Musik oder eben auch Taschenlampenlicht nach unten locken.

Mi84

Sooo, ich schaffs jetzt auch noch kurz hier rein, bin auf der Couch weggedöst........  ::)

Thanee, ja wegen nele......dass sie zuhause so enorm rumzickt ist eigentlich erst seit sie in der 2. Klasse is.....hab sogar schon in der Schule nachgefragt ob alles okay ist, und die Lehrer bestätigen, dass alles jut is. Auch wenn ich nele direkt frage, sagt sie dasselbe! Und ich merke definitiv wenn sie flunkert oder sie etwas bedrückt.....hmm abwarten wies weiter geht! Es ist zwar echt krass manchmal aber dann, wenn ein Streit war zw uns war, kommt sie nach ein paar Minuten doch wieder und hat ein Bild gemalt, oder einen Brief geschrieben oder sost was. Dann is sie wieder ganz anders.... ;) Nun ja  :) Alles wird gut!!!!!  s-yes
Dass mit dem Nach unten drehn wusst ich auch nich, man lernt nie aus!!
Ja is schon süß wenn man die Papas so bei ihren gesprächen beobachten kann...is bei uns ähnlich. Ein befreundetes Päärchen wird im februar wieder Eltern und da gibt es natürlich auch nur ein Thema.....  ::) aber besser so, als gar kein interesse!
Tut mir leid dass ich jetzt schon wieder abhau, aber ich lunger hier noch im Schlabberlook rum und muss in 40 Minuten fertig an der Schule sein...keine Zeit also!!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen, stressfreien Donnerstag! Hört ihr schon das WE rufen? ich ja, gaaanz laut schon  ;) ;)

Melde mich evtl heut abend, je nachdem wann wir zuhause sind, ansonsten morgen wieder

:-* :-* :-* s-winken

Thanee

@Mi - aber das klingt doch dann wieder ganz gut. Also dass Nele es nicht ertragen kann, wenn Ihr beide Streit habt. Das ist doch voll süß, wnen sie Dir dann ein Bild malt oder sowas. Und wenn Du sagst, dass sie nicht flunkert, wenn sie sagt, dass in der Schule alles okay ist und sie nichts bedrückt, ists ja auch gut.

TaMaYuRe12/02

hab noch kurz zeit bevor ich wieder los muß.

thanee
hast recht - wie kaffeeklatsch - einfach schön!!! :) :D

ich mach mal mit dem ratsch weiter:

war halb erfolgreich...
nachdem ich zu doof war diesen parkautomaten zu bedienen und mir das teil KEIN  S:D S:D rückgeld wieder rausgerückt hat hatte ich massig zeit in der stadt. (man merkt ich park so selten da, hab ein paar geheimecken wo ich kostenlos parken kann - doch da fehlte mir heut die zeit, zu weit weg vom zentrum oder tja - andere waren einfach schneller ;) ) (jaaa man könnt auch sagen wenn landeier schon mal in die stadt kommen... ;D ;D ;D). da ich dann aber schon gezahlt hatte und mir das ja sonst verfallen wäre hab ich mich umentschieden: ich nutz die zeit zum bummeln"in die große stadt"  zur krankengym.

hab immerhin schuhe fürs baby - so nett mit ohren dran! muß mal foto machen und einstellen!!! süüüß!!! nehm ich mit zum fotoshooting. ein kuscheltier gabs nicht - irgendwie gibts nur bären und schafe. kaum hunde.  :( das problem kenn ich von matou noch!!)

hab dann noch semmeln / brezen fürs abendessen gekauft und kaffee für meinen vollautomaten (weil grad bei tchibo im angebot).
hab also nicht nur zeit verplempert sondern zumindest auch ein paar sinnvolle teile gekauft!!

jetzt wär ich reif für die couch - aber hilft nix - in ner halben std darf ich wieder los.

matou scheint nicht unbedingt schlafen zu wollen - ich probiers mal mit füttern...

tala
die war schon immer so...
naja nicht immer so extrem, aber so in die richtung ging sie schon immer, früher zeigte sie schon noch eher wenn sie was freute oder ärgerte, aber seit einiger zeit wird das immer schlimmer. :( ::)
sie ist ja jetzt auch ein schulkind und damit extrem cooool  ::) ::) ::)

ne freundin von mir meinte auch schon: bei der kennst dich nicht aus wie man dran ist.

wir haben sie ja früher im SPZ durchtesten lassen. sie zeigte schon immer defizite im sozialen berecih. "benutzt menschen wie gegenstände" - das war die aussage über tala im alter von knapp 2 - also matous alter! die war noch nie so wie er. er kuschelt, er streichelt mir früh wenn ich ihn aus dem bett hol über den rücken (ahmt mich nach, ich machs ja genauso, nehm ihn raus und knuddel ihn erst mal - inzwischen macht er es bei mir genauso und drückt sich ganz nah her), das hat tala nie gemacht. noch nie körperkontakt gesucht. schon immer: füttern, ansonsten brauch ich dich nicht.
bei matou is schon immer: da ist mama, dann grad noch papa und dann kommt erst mal lang nix.
bei tala: ach da stehn 10 leute - ähm ja meine "alten" sind auch dabei.

sie fremdelte nie. damals wußte ich das nicht - war mächtig stolz drauf. inzwischen weiß ich es besser. das war nicht normal...

naja... hab demnächst U 10 beim KiA - werd das alles mal ansprechen...

hilft nix - mal matou bespaßen...

Alice

hey ihr süßen...
mensch, ihr seid ja richtig in sabbellaune :D da wird einem nicht langweilig ;)
ich wollt mich nur kurz melden, hab mal wieder den tag fast verpennt, nachdem meine hh weg war bin ich eingeschlafen :P is aber auch besser so. ich fühl mich gar nich gut, inner waagerechten isses doch am besten auszuhalten im moment...

ich hoffe, ihr hattet bis jetzt alle einen tollen tag, ich meld mich evtl später nochmal bei euch,  muss hier noch wen abknuddeln bevors ins bett geht ;D :-*

TaMaYuRe12/02

alice
ein wenig schlafen is ja mal nicht verkehrt!!
ich drück dir soooo die daumen daß es dir bald bald besser geht!!!!

bei uns
heut haben wir dem namen "hechelkurs" alle ehre gemacht  ;D ;D ;D
wir haben brav wehen veratmet... ;D ;D

matou
wo nimmt der bitte die energie her?? seit halb 8 wach und vielleicht ne halbe std. im auto geschlafen - aber top fit

wobei er schon wieder sein "border collie" syndrom zeigt - hundemüde - doch das wird in energie umgesetzt.
wird bei uns so genannt - weil eben die meisten border genauso sind - je fertiger umso mehr energie. ein "normaler" hund legt sich irgnendwann hin wenn er müde ist - die ganzen hüter und speziell der border setzt oft in bewegung um und muß zur ruhe verdonnert werden.
tja matou is da irgendwie ähnlich ;D ;D ;D

Thanee

@Fly - bitte nicht böse sein, aber das klingt ein ganz klein wenig authistisch, aber andererseits scheint sie ja mit anderen Kindern gut zurecht zu kommen, wie Deine Berichte von den Waldaktionen bei den Turnieren vermuten lassen ;)

Wir haben im letzten Kurs Gebärpositionen ausprobiert mit Hilfe der Männer ;). Stöhnen und Hecheln war doch noch nicht dran, aber ich weiß gar nciht, ob ich das noch lernen will...... wenn ichs dann doch nicht brauche....... mein mann hat übrigens den Oberklopfer zum Thema Plazenta gebracht: "Also ich finds jetzt irgendwie gut. So ist es wenigstens wieder ausgeglichen. Bei mir gings nicht ohne medizinische Hilfe mit der BEfruchtung, bei Dir gehts jetzt nicht ohne Externen Eingriff bei der Geburt." Nur, dass beide "Defekte" ich auszubaden habe........ Besten Dank, dass der Herr dafür sein Ego gestreichelt bekommt.....

@Alice - na dann knuddel mal schön! Und ist doch gut, dass Du wenigstens schlafen kannst.

TaMaYuRe12/02

thanee
neee bin doch da nicht böse...ehrlich ich weiß auch nicht... ich weiß nur irgendwie normal ist sie nicht... nur wenn ich das so sage dann bin ich die böse...
dabei mach ich mir oft einfach nur gedanken was mit ihr ist, warum sie so ist, haben wir was falsch gemacht, liegts an uns, ist sie halt einfach so, komm ich damit nicht klar weil sie mir so gar nicht ähnlich ist, bin ich quasi "schuld" weil ich sie einfach nicht verstehe,... usw. usw. usw.
du glaubst nicht was ich oft grübel und überlege...

es stand ja mal die diagnose "verdacht auf adhs" im raum. dafür würd ihre extem leichte ablenkbarkeit sprechen, aber auch daß sie sich wo reinknien kann wenn sie will, daß sie starre regeln und nicht zu viel freiheiten braucht. dagegen würd aber sprechen daß sie inzwischen lang nicht mehr so hibbelig ist wie als kleinkind - eher ein kind dem du nen a...tritt geben mußt weil in der geschwindigkeit in der sie die treppe raufgeht bin ich droben und wieder drunten.
sie hatte zumindest im KiGa ne echt gute freundin. jetzt in der schule??? keine ahnung...sie erzählt nix... ich hab sie schon mal gefragt ob sie schon in der schule ist oder woanders. weil so wenig wie sie erzählt könnt sie auch in der woanders sein und ich würds nicht mitbekommen. die lehrerin dagegen sagt sie erzählt in der schule schon von z.h.
frag ich: "und was hab ihr gemacht?" kommen so pauschale aussagen wie "gespielt" oder "was geschrieben und dann gerechnet" - mehr nicht.... auf die frage "wie wars in der schule?" kommt "schön" oder sowas in der art, ein brocken hingeknallt und das wars. fragst weiter kommt wieder nur ein brocken - das ist ermüdend...war schon im KiGa so.

was auch damals von der psychologin festgestellt wurde: "extrem niedrieg frustrationstoleranz" - tja das problem kennen wir ja heute noch - bei jeder gelegenheit: heul...

wir sind dann im dez. 2008 umgezogen und hofften ehrlich gesagt wenn sie aus dem einfluß der großeltern rauskommt dann wirds besser. da wir hier auch kein spz mehr in der nähe haben hofften wir halt es gibt sich vieles von allein, schon deshalb weil sie nicht mehr so oft bei den großeltern ist, weil sie ein geregelteres familienleben hat, weil ich einfach täglich daheim bin, dieses ewige hin und her mit 5-6 tage weg ist seitdem nicht mehr. haben das dann laufen lassen. schaute ja anfangs gut aus. doch ich find es wird nicht wirklich besser. mein mann findet das nicht, aber männer... der denk ich spannt vieles nicht oder nimmt viel mehr so hin wie es halt ist ohne zu hinterfragen oder sich gedanken zu machen... ich find: seit matou da ist wirds wieder schlechter. schob es erst auf die eifersucht, dachte das alles gibt sich wieder. naja, jetzt denk ich hängt viel mit der ganztagesschule zusammen... aber??? ist es immer ein grund den wir suchen an dem ihr verhalten liegen könnte oder nicht??
ich weiß nicht mehr...
bin froh daß ich im nov. noch die U 10 hab, sonst hätt ich so mal nen termin beim KiA ausgemacht. weil so langsam find ich es ist alles seltsam...
eins is klar: das mädel is absolut intelligent, das sag nicht nur ich, das sagt auch die lehrerin.

thema männer und sich keine hintergedanken machen:
er meinte ja auch: na und? dann ißt matou halt nichts festes - doch egal
daß da auch die sprachentwicklung mit dran hängt das hab ich ihm dann erst mal erklären müssen. dann hat er schon etwas doof geschaut.
er glaubt aber auch ich übertreibe grad daß ich matou sowohl zum logopäden als auch zum krankengymnasten schleppe. so wie wenn ich da etwas überreagieren würde. er würd das alles laufen lassen. während ich mir sorgen mache etwas zu übersehen oder zu verpassen... männer (also zumindest meiner) sind halt so... er findet auch meine bemühungen in sachen frühförderung übertrieben... während ich halt einfach mal froh wär wenn mir einer den kerl gescheit untersuchen / testen würd und mir dann sagen würd: o.k., der braucht hilfe oder nein, der packts allen. nur ich kann das halt nicht einschätzen was noch im rahmen ist und was nicht...

sorry, is nun ein roman geworden...

matou hat seine energie langsam verpuffert - glaub er hat hunger...

Thanee

@Fly - naja..... dass Du Matou so vergötterst und ständig besorgt um ihn bist, etc. ist bestimmt nicht so leicht für Tala, zumal sie ja auch merkt, dass Du mit ihr und ihrem Verhalten unzufrieden bist. Und nun kommt noch so ein Baby. Aber da sie ja vorher schon solche Probleme hatte, liegts ja sicherlich nicht NUR daran.

Wunschkind

huhu nur schnell ne frage: mir tut in letzter zeit immer der bauchnabel bzw. daneben weh,kennt das jemand oder weiß jemand was das ist????

Thanee

@Wunschkind - da spannt vielleicht das Gewebe wegen Wachstum? Oder bei mir tuts da weh, wenn der Knirps da was hinbohrt.

TaMaYuRe12/02

thanee
ja denk ich auch - matou verstärkt ihr verhalten noch.
sicher ist eifersucht da, auch wenn sie sagt sie mag ihn - nun noch ein baby - sie könnt voll drauf verzichten, trägt sicher auch dazu bei daß sie zur zeit extrem bockt...dann die ganztagesschule...
ich hoff vieles wird wieder leichter wenn sie zumindest ab november da raus ist...

der KiA hat auch recht erstaunt geschaut als ich sagte: neee, tala macht wenig bis gar nix mit matou. ich hab z.H. 2 einzelkinder.
scheinbar ist das nicht normal.
6 jahre altersunterschied, hab da schon verständnis daß sie mit so nem "baby" nix anfangen kann. aber scheinbar gibts auch andere fälle??

wunschkind
mir auch!!
keine ahnung was das is. will am mittwoch meinen FA fragen. hab das eigentlich seit beginn der ss. hab nur immer vergessen zu fragen was das sein könnte, weil das ist mal nen tag, dann wieder ewig nicht. in letzter zeit is es öfter. hab dann auch wie ne beule neben dem bauchnabel, genau da wo es weh tut.
ich tip ja schon fast auf nen bruch. hab mal gegoogelt. kann durch pressen ausgelöst werden - tja? preßwehen bei der letzen geburt?

TaMaYuRe12/02

andere frage
bin ich der einzige der "undicht" wird bei husten oder haben das andere auch noch?

trage slip einlagen weil is echt peinlich. hustenanfall und ich werde inkontinent.

is das so "normal" oder hab ich meine rückbildung nach matou nicht so ganz richtig gemacht??

Wunschkind

ich hab das immer nur wenn ich steh.... so den ganzen tag nicht aber vorhin wieder... und dann paar tage wieder nicht... vielleicht weil jetzt alles bissl eng wird?

mal sehen ob ich morgen dran denke und meine fä fragen kann

TaMaYuRe12/02

schreib nen zettel und leg ihn in mutterpaß - so mach ich es - sonst vergißt mein siebhirn auch alles...

Thanee

@Wunschkind - ja, schreibs auf! Das hilft.

@Fly - Sicher gibts da andere Fälle. Gerade Mädchen mit so einem großen Altersabstand kümmern sich häufig sehr liebevoll und intensiv um ihre kleinen Geschwister und spielen mit denen. Puppenmuttergefühle oder sowas. Bei unseren Nachbarkindern ist das so. Jette ist jetzt 10 oder 11 und Smilla ca. 5. Die Jette spielt ganz viel mit Smilla, allerdings muss man da manchmal einschreiten, weil sie Gefahren nicht richtig einschätzt, in die sie die Kleine bringt. Eingezogen sind die bei uns, als Jette 6 oder 7 war und Smilla noch ganz klein. Jette steckt jetzt nicht dauernd mit ihrer Schwester zusammen, aber wenn gerade keine Gleichaltrigen da sind, dann schon. Von Anfang an. Du sagst doch, dass Tala eigentlich sehr verantwortungsbewusst und vernünftig ist. Beispielsweise im Straßenverkehr. Vielleicht kannst Du sie ja bei der kleinen Schwester versuchen zu beteiligen. Sie fragen, ob sie sie auch mal wickeln möchte oder anziehen (unter Aufsicht natürlich). Keine Ahnung, vielelicht macht sie das ja stolz, wenn Du ihr da Vertrauen entgegen bringst und sie einbindest.

Takaya

Ihr sabbelt ja wie die Weltmeister  :o
Seid bitte nicht böse, wenn ich es nicht schaffe, auf alles einzugehen.

@Fly: Du bist mit dem 3. Kind schwanger, dazu im 9. Monat, ich denke, es ist normal, wenn beim Husten/Niesen was daneben geht ;) Mir gehts leider auch nicht anders....
Yuna: Finde ich auch einne tollen Namen und eine Alternative zu Kalea. Unsere Katze heißt ja Yuna.  ;D Hätten wir nicht schon eine Yuna, hätte ich den Namen wohl auch ernsthaft in Betracht gezogen.

@Thanee: Wirklich, ich beneide dich, dass du immernoch so fit bist. Und dann watschelst du nicht mal?  :o  ;)

@Wunschkind: Also ich hab seit gestern auch immer mal so ein Stechen direkt im Bauchnabel. Denke es ist einfach, das Gewebe, was sich dehnt bzw. spannt.

@Alice: Bist jetzt wenigstens ausgeschlafen? ;) Wenn ich könnte, würde ich es wie du machen  ;D

@Kathrin: Wie geht es euch momentan? Drücke ganz feste die Daumen, dass Theo nun stabil bleibt und eine Ursache gefunden werden kann.

@Saftschubse und Mimi: Wie sieht es bei euch aus? Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass die Zwerge noch etwas drin bleiben.

@Terrormausii und Safti: Was für eine tolle Idee und für schöne Sachen  :D

@Amelie: Ja, ich geh ins Geburtshaus :) Bei Kira hatte ich auch keine Schmerzmittel. Wenn die Geburt sich aber hinzieht und Frau nicht mehr kann, verlegen sie jederzeit ins KKH, da kann man dann ja auch PDA bekommen :)
Laufen konnte ich auch ewig nicht  :-X Insgesamt 2 Monate hats gedauert, bis ich wieder einigermaßen fit war und auch mal längere Zeit stehen bzw. längere Strecken zurücklegen konnte. Hebi meinte aber schon, wir sorgen diesmal dafür, dass das nicht wieder passiert. Mit ordentlich Dammmassage, Heublumendampfbädern, warmen Kaffeekompressen und Globulis während der Geburt. Sie und ich wissen ja nun Bescheid, was kommen könnte und wir werden alles versuchen, damit es diesmal besser läuft :)
Hast du schon eine Hebi und mit ihr mal drüber gesprochen?  Oder bekommst du in deiner Wunschklinik dann eine Hebi zugewiesen?

@me: Joa, irgendwie wars das auch schonwieder, was so hängen geblieben ist  :-[ Ist wirklich besser, mindestens 1x am Tag zu schreiben, sonst kommt man nicht mehr mit  ;)
Ansonsten alles in Ordnung. Hebi und FA Termin waren soweit ok. Muss nur leider nächsten Mi zum OGTT, hatte Zucker im Urin, weil ich morgens genascht hab. Arzt war zwar auch der Meinung, dass es höchstwahrscheinlich nur vom Naschen kam und nix weiter ist, aber will es trotzdem lieber abgeklärt wissen. Hatte gehofft, ich komme diese Schwangerschaft drum herum. Mich würgt es jetzt schon  :P
Und heute Mittag musste ich heulen, weil in den Nachrichten kam, dass auf dem Fichtelberg/Feldberg (weiß nicht mehr genau, wo) geschneit hat  ::)

Wunschkind

Takaya

Achso, @suesse: Wie kommt der Fliesenleger voran? Hat er sein Versprechen gehalten?

TaMaYuRe12/02

takaya
echt? süß!!!
sags doch - irgendwie haben wir nen ähnlichen geschmack  ;)
Taya find ich ja auch nur noch klasse - und hätt ich keine Tala hier wär der name sicher auf meihner hitlist ganz ganz oben!!!

sooooooooooooo bin müde
hunde lüften und dann ab in die haja...

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

hab ich auch noch nicht geschafft, gestern die letzte, heut die erste... :)

schönen tag euch allen!!! :D :)

bei mir nix wirklich neues - heut nacht  mal ausnahmsweise kein hustenanfall.
schau mir das heut mal an, wenns wieder schlimmer wird dann geh ich heut nachmittag zum doc. also nicht zum FA sondern zum hausarzt.

pfiff gestern wie ne dampflock - bronchitis vom feinsten und hustete nur noch.
hab mir dann sogar von matou hustensaft (prospan = efeusaft) gemopst und einfach mal genommen. ihr kennt meine einstellung zu medikamenten in ss! ich hab gebrochene rippen ohne schmerzmittel durchgestanden. aber durch die ewige husterei tat mir langsam der ganze bauch weh und wurde ab und zu hart - kann auch nicht gesund sein.

Mi84

Guten Morgen Mädels  :-*

Oh mann, da ist man mal nen halben Tag nich da und kommt fast nich mehr mit, ihr Sabbelhühner  ;)

Ich versuch dann mal mein Glück........

Fly, solche Babyschühchen hab ich auch schon hier fürs Shooting  ;) Zusätzlich noch en Schnuller und so ein Tierchen das Nele für den kleinen ausgesucht hat, damit möchte unbedingt sie mit aufs Foto  ::) Oh mann und nun noch 4 Wochen abwarten........aber wir vertreiben uns einfach hier die Zeit  ;)
ich hab übrigens das gleiche "Problemchen" was die "Inkontinenz" betrifft.....allerdings nur selten beim Husten oder so, sondern viel mehr wenn der Kleine wirklich spürbar dolle gegen die Blase drückt, fühlt sich irgendwie krass an.......  ::) ::) ich hoff du kommst heut um den HA Besuch rum  :-*

Alice, wie gehts dir heute? Tat das Schlafen gut?  :-*

Thanee, welche Geburtspositionen habt ihr denn im GVK ausprobiert? Ich weiss noch von damals, ich habe mir im Vorfeld soo viel "vorgenommen" welche Positionen ich gerne ausprobieren würd...zusätzlich wollt ich unbedingt ne Wassergeburt und was war? Ich bin "faul" im Bett gelegen und konnt und wollt mich kein Millimeter bewegen  ;D
Sonst alles gut? Find die "Storys" von deinem Schatz immer wieder köstlich und toll  ;)

Wunschkind, das mit dem bauchnabel hatt ich bisher noch nicht, aber die Mädels haben ja schon ihre Vermutungen geschrieben. Wie gehts dir ansonsten?  :-*

Takaya, Schön dass Hebitermin und FA termin gut waren, und wegen dem OGTT, ich hab den zuhause gemacht in Eigenregie  ;) und hab das Zeugs in einem Haps runtergwürgt, habs mir schlimmer vorgestellt, irgendwie hats nach nix geschmeckt und auf der anderen Seite wars wieder eklig...komisch......drück aber auf jeden Falll die Daumen dass es nur am Naschen lag!!!  :-*
Wir hatten hier vorgestern auch Schnee  :) :) :) Wohnene in der Nähe vom Feldberg  ;)

Kathrin > werd ihr später mal schreiben und euch bei Antwort natürlich Bescheid geben!!!!

Suesse / Knuffi, wie gehst euch?  :-*

Safti/Mimi, und bei euch? Alles soweit im grünen bereich?  :-*

me, alles gut wie immer.............nix Neues....mann is mein leben langweilig.......  ::) ::)

TaMaYuRe12/02

mi
geht nele da mit zum fotoshooting?

ich park ein kind in der schule, das nächste beim papa und genieß das ganze als ein wenig auszeit für mich  ;)

sag kathrin liebe grüße und unsere daumen sind gedrückt!!!

schnuller
ich muß wieder "meine" organisieren. hatte matou schon. von nuby, sehen aus wie kleine tierchen: http://nuby.com/de-DE/nuby/pacifiers/5807/
voll süß, aber das geschäft in dem ich sie damals gekauft hab die haben sie nicht mehr. will nächste woche wenn ich eh krankengym mit matou hab fragen ob sie mir die wenigstens bestellen können, sonst organisier ich sie mir übers i-net!! ICH WILL WIEDER DIE HABEN!!! da spart man sich gleich den beißring. matou hat liebend gern am rand rumgekaut und da wenig plastik an der haut um den mund dran ist vertragen die babies das auch recht gut.

Mi84

So, Nele in der Schule und die hausarbeit ruft.....

Fly, ja Nele geht mit zum Shooting, und Männe auch! ich möcht Nele da unbedingt so weit wie möglich mit einbeziehen und sie selbst freut sich auch schon ganz dolle drauf  ;)
ich möcht ein paar Fotos machen mit Männe und mir, mit Nele und mir, mit allen zusammen und dann aber auch nur mit mir und dem bauchi  ;)
Die Schnuller sind ja interessant, kannte ich noch gar nich!
Muss mir die mal genauer ansehn....

ich genieß jetzt noch ne halbe Stunde Teatime und dann gehts erstmal los mit Wäsche..........