Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Fly, ich find das übrigens völlig in Ordnung dass du das Shooting für dich alleine machst!! Absolut!!!!
Aber bei MIR würd das nich gehn, nele würde sich definitiv ausgeschlassen fühlen...so ists bei jedem anders  ;)  :)

saftschubse

Guten morgen Mädels,

ihr seid ja wahnsinnig - so viel zu schreiben...das müssen wir anderen doch wieder nachlesen  ;D  ;)

@ Wunschkind:
Das Stechen im Bauchnabel kenn ich auch - nur zu gut. Aber bei mir tritt das meistens nur auf, wenn der Knirps sehr aktiv ist und ich mich nicht so ganz an die Bettruhe gehalten hab.

@ Thanee:
Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr weiter weg fahren, wie eine Stunde Autofahrt. Eine Stunde kann ganz schnell länger werden und wenn du mit Wehen eine Stunde im Auto sitzt oder "liegst" wird das bestimmt nicht spaßig.
Fährt dein Mann bei allen Terminen mit?? Alleine würd ich das auf keinen Fall mehr machen.
Das mit dem Licht und der Spieluhr find ich wahnsinn. Da muss ich meine Spieluhr doch mal umplatzieren, dass er nicht auf die Idee kommt sein Köpfchen aus meinem Becken zu nehmen.

@ Fly:
Wie steht es um euren Fließenleger? Unserer kommt am Wochenende und legt die Fensterbretter. Wir wollen Treppenstufen als Fensterbretter. Pflegeleicht und langlebig.

Sonst weiss ich leider nichts mehr.  :-\ ihr habt definitv zu viel geschrieben.

@ us:
Hatten gestern einen mittelmäßigen Streit, weil mein Freund auf der Arbeit heimlich geraucht hat -- ich hab eine Nikotinallergie -- und das obwohl er wusste, dass ich sein Auto brauch. Er hat dann versucht das abzustreiten. Bis ich aus der Werkstatt gerast bin und mein komplettes Mittagessen wieder "verloren" hab. Anstatt mir ehrlich zu sagen: Du Schatz mir ist das momental alle zu viel - es war eine Ausnahme. -- Damit könnte ich leben, aber nicht, wenn er mich anlügt.
Ich hab ihm jetzt eine aller letzte Chance gegeben. Sonst bin ich mit Hund und Kind weg. Entweder er ist ehrlich zu mir oder er hat Pech. So gern ich ihn hab, aber Lügen hat in keiner Beziehung was zu suchen.

Dementsprechend war meine Nacht. Sehr dünn! Ständig war ich wach - andauernd Alpträume. Naja, ich stell euch noch ein paar Bilder rein und beweg mich dann mäßig mit meinem Hund in Richtung Pferd.

Ich denk an euch!!

Alice

morgen :)

mal schauen was ich so zusammenbekomm ihr sabbelhühner ;D

@takaya: schön, dass die termine gut waren...bääh, zuckertest -.-' der is doof..aber das zeug fand ich jez nicht sooooooooooooooooooooo eklig..schlimmer war das ab ner bestimmten uhrzeit nicht mehr essen und trinken und so...drück dir aber die daumen dass der negativ is der test!

@bauchnabel: weiß ich nich...ich mags nur nicht wenn man ran kommt..fühlt sich komisch an :P

@fly: schön, mal ne nacht ohne husten :D ist fast wie urlaub oder? gute besserung weiterhin!!!!

@mi: dann mal viiiel erfolg :D

@me: kuschelkind im kindergarten, heut kommt ein puppentheater :D schauen sie sich räuber hotzenplotz an ;D bin mal gespannt, was sie erzählt...beim letzten mal wars der kleine eisbär, da war sie total begeister :D
mir gehts solala, wehe immer mal wieder vor mich hin, lieg viel, die kleine drückt ordentlich runter...ein bisschen muss sie aber noch durchhalten...wenn man ihr das sagt, tritt sie als dankeschön..zicke...echt S:D ;D
diese müdigkeit nervt auch..is zwar normal zum ende hin, aber die tage zu verschlafen is auch doof..andererseits, wenn man eh nix machen darf, auch wieder egal, oder? ;D

edit: @saft: ohje, hört sich ja nicht so schön an :-\ hoffentlich renkt es sich wieder ein bei euch...aber lügen haben wirklich nix zu suchen in ner beziehung, da hast du recht...ach mensch... s-hug mach dir nen schönen tag und lenk dich ein wenig ab :-*

TaMaYuRe12/02

Alice
ich drück dir soooo die daumen daß deine zicke noch genau da bleibt wo sie is!! wirst schon sehen - am schluß gehst noch über termin!!  ;)

DANKE - bisher siehts gut aus daß ich um den doc rumkomm... kaum mehr husten und ich pfeif auch nicht mehr aus dem letzten loch. hab nochmal prospan genommen. bringt ja jetzt nix wenns wieder schlimmer wird.

saftschubse
neeee - ich hab keinen fließenleger... sorry aber da verwechselst was :)

jaaaaa - männer und die wahrheit... ein leidiges thema...
bei uns hats im august deswegen extrem gekracht. ich war schon am überlegen ob ich nicht mein zeug pack und geh...
meiner nimmts damit leider auch nicht immer so genau
was mich extrem belastet.
inzwischen hat er mich soweit daß ich ihm nicht mehr alles glaube. bin sehr mißtrauisch.

er findet ich übertreib es... ja klar, ich bin schuld nur weil ich find die wahrheit in ner beziehung is das wichtigste überhaupt... ::)

mi
neee hab ich auch nicht als vorwurf aufgefaßt. möcht nur wenn dann hinterher mal ein foto mit uns 5 drauf (aber erst wenn ich wieder in meine normalen hosen paß), aber bei dem shooting gehts ja um den bauch und da find ich persönlich stört auch mein mann mit drauf...
ich freu mich richtig drauf - einfach mal ne std nur für mich allein genießen dürfen

so langsam bin ich froh daß ich nächsten mittwoch schon FA hab. erst hab ich doch gemault weil nur 3 wochen dazwischen und ich hätt am liebsten eher 5 wochen gehabt.
aber mit der ganzen doofen erkältung, v.a. dem husten glaub ich fühl ich mich wohler wenn der doc mal schaut ob das nicht irgendwie auswirkungen auf da unten hat. muttermund? untermieter?

knuffi01

Guten morgen Mädels

@Alice: mach dir nichts drauß ich könnte auch den ganzen tag schlafen.

@GVK: also wir haben das hecheln nicht geübt. aber ich glaub das kann man dann auch von ganz allein wenn die wehen kommen.

@Fly: das undicht sein habe ich auch aber nur beim niesen. aber die hebamme hat gesagt das das normal sei.

ich will auch schnee haben

@saft: lass dich mal drücken  s-hug das mit den lügen hatte ich aber letzte woche auch gehabt. er hatte einen kleinen unfall und wollte mich nicht beunruhigen. er war dann gleich bei der versicherung wegen meldung und so weiter und der trottel von der versicherung ruft bei uns an und wollte nochmal wegen dem unfall nachfragen. na das war ein schock und ich auf 180.

@Mi: gennieß deine teezeit

@me: gestern haben wir so super nachrichten bekommen das wir zur feier des tages abend essen waren.

mein Mann hatte gestern Personalgespräch gehabt wie es mit ihm nächstes jahr weiter geht. da er nur bis januar befristet eingestellt ist. stand der dinge ist nun das er einen unbefristeten vertag bekommt. eine lohnerhöhung und seine sprachkurse die er alle machen möchte.
das ist total super und ich habe mich sehr gefreut. denn nun wissen wir endlich wie es weiter geht.

ach ja mir geht es ganz super. hab keine probleme. kind tritt auch schön. gestern hat er seinem papa gezeigt wie stark er schon ist. denn mein mann hat die hand auch meinen bauch gelegt und da hat er gegen gehalten. d.h. druck von innen und von außen. das war total süß.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

saftschubse

@ Fly:
Sorry (Fließenleger) -- ich bin total durch den Wind.

@ Alice:
Ruh dich aus...

@ knuffi:
Ich glaub wir stecken die Männer mal alle in einen Sack und hüpfen gemeinsam drauf rum....
Wenn die wüssten, was unsere Körper an Anstrengung und Veränderung durchmachen - auch für sie.

@ Männer & Wahrheit:
Ich kann ihm - gerade wenn es ums Rauchen geht - nicht trauen. Er hat es halt nicht das erstemal so gemacht. Ich versteh nicht, warum er das alles aufs Spiel setzt.
Wär er ehrlich gewesen, wär ich zwar nicht begeistert, aber nicht sauer auf ihn.

@ us:
Heute abend GVK...mal sehn ob ich das überhaupt schaff. Ich bin ganz schön k.o.

Thanee

Guten Morgäääääähn,

man, was für eine Nacht! Träume ohne Ende, erinnern kann ich mich nur an einen....... total schöner, liebevoller Se*x und danach wollt mein Schatz unbedingt PC spielen und ich bin heulend abgezogen..... :(. Aber ich habe momentan auch dauernd Geburtsträume jeglicher Natur. Von wahnsinnig toll bis blutig und gefährlich. Außerdem muss ich echt oft aufs Pipi. So alle 2-3 Stunden etwa. Aber jetzt gab es schon das erste "Frühstück" :) - eine Portion Kräuterblut und ein Glas Blutorangensaft.

Mein Eisenwert war zuletzt auf 11,1, aber ich weiß nicht warum, aber ich fühl mich nicht müde und erschöpft, auch, wenn mein Mann was anderes behauptet vor der Ärztin "Manchmal geht sie schon um 19 Uhr schlafen." Quatschkram. Die Nacht vorher hatte ich 3 nur Stunden Schlaf und das um 19 Uhr schlafen gehen bezog sich auf um 18 Uhr erschöpft vor den Fernseher gehen und danach dann um 19:15 zur Wassergymnastik starten und von dort in den Sender hetzen, um um 21 Uhr ne Sendung zu moderieren, um dann um 23 Uhr wirklich ins Bett zu gehen. So ein Spinner manchmal ;). Gestern auch: "Ich ruh mich mal ne Stunde aus", sag ich um 18 Uhr. Als wir uns um 22 Uhr zufällig in der Küche getroffen haben kam dann "Oh, Du bist wach?" Öhm, ja, ich wollte ja nur ausruhen "Naja, also wnen Du sonst um 20 Uhr ins Bett gehst...." ähm, es war 18 Uhr und ich bin auf die Coach vor den Laptop gegangen, wollte danach zur Wassergym aber mein Badeanzug war verschollen, nur mein Kerl hat sich nicht für mich interessiert, sondern im Keller eine Armbrust gebastelt, doch ich wollte ihm nicht nachlaufen.

Naja....... Männer!  ::)

@Takaya - Das mit dem Geburtshaus und den Maßnahmen gegen den Dammriss klingt super. Auch nach eine rwirklich guten, vertrauenerweckenden Atmo. Ich bin ja momentan total am Flattern. Ich weiß auch nicht, ob ich die Dammmassage überhaupt fortsetzen soll, die ich schon angefangen hatte vor dem letzten Arztbesuch. Wenns eh ein KS wird, muss ich mich ja auch nicht weiten vorher :(. Aber jetzt nichts machen bis zum 1. Nov, wenn die Entscheidung fällt, ist auch doof.

Hm , warum testet der FA den Urin nicht einfach nen Tag drauf nochmal, wenn Du vorher nicht genascht hast? Gleich mit Kanonen auf Spatzen, was?

Wegen fit und watscheln, naja, dafür habe ich dauernd diesen Plazentazipfel im Hinterkopf und krieg nen schlechtes Gewissen, wnen ich unbeschwert die Treppe runtergehopst bin, außerdem wird mir dadurch, dass man mir bis auf den Bauch nichts anmerkt, mehr zugetraut und -gemutet im Job und zu Hause. Das Watscheln verhindert vermutlich das Judotraining. Ich habe dadurch einfach ein sehr gutes Gleichgewichtsgefühl und kann den Schwerpunkt so verlagern, dass ich gut ausbalanciert bin.

@Mi - genau, grüß die Kathrin ganz lieb, bitte!

Die storys von meinem Schatz..... naja, teilweise ist der echt toll und dann wieder..... habe ich Euch seine Reaktion auf den wahrscheinlicher werdenden KS und meine Angst udn Abneidung dem gegenüber geschrieben? Die finde ich weniger lustig, sondern ziemlich arschig ego.

Ein Familienshooting aus dem Bauchishooting zu machen, finde ich klasse. Ist auch toll, wenn die Geschwister mit einbezogen werden. Das wird ja nicht nur Mamas Baby :).

Aber @Fly - den Termin als Wellness nur für Dich zu nehmen ist ebenfalls schön. Safti war ja auch allein mit Bauch und Hund und machts nun dem werdenden Papa zum Geschenk. Aber was hältst Du denn von einer lustigen Familienfotosession zu Hause. Jeder knipst jeden und in alln Kombis und am Ende so lustig schiefgehende Selbstauslöserbilder? So alle zusammen schonmal Spaß haben und rumalbern unter Einbeziehung der Bauchkugel.

Die Schnuller sind übrigens echt süß. Und das mit dem dünnen Rand und weniger Plastik auf der Haut klingt logisch. Aber da steht "6-18 Monate" Ist Unfug, oder?

Wegen der Tropfen im Slip kann ich zum Glück zumindest momentan passen. Zu Anfang hatte ich das eher mal seltsamer Weise. Aber ich habe auch keinen Husten. Aber auch Nießen u.ä. verursacht das nicht. Dafür muss ich ziemlich oft und dann kommt kaum was.

Nochmal @Mi - Geburtspositionen - so auf verschiedene Arten an dne Partner hängen und dabei etwas in die Hocke gehen, TGreppe steigen während der Partner nen Bock macht und man sich da drauf lümmelt, Äpfel schütteln, Sachen auf dem Ball und dem Bebärhocker swie Vierfüßlerstand. Und auch im Liegen die Standardstellung. Die mussten zuerst die Männer ausprobieren, die Hebamme hat die dann "angeleitet", wie bei einer Geburt. Sie mussten das Kinn auf die Brust pressen, wir ihren Kopf oder Schulter stützen und sie hat echt Stress gemacht mit "Pressen, pressen, pressen......okay, durchatmen..... und nochmal pressen, pressen, pressen...." Puhhhhh! Wir sollten dann auch "Aber ihr macht das dann nicht wirklich, klar, oder?" Sie hat jedesmal gezeigt, welche Position dann das Becken hat, wie das Kind dazu liegt, etc. Sie ist völlig gegen liegen, weil da die Schwerkraft nicht mithelfen kann und auch der Winkel die Sache eigentlich eher erschwert. Sie sagt, dass diese liegende Position erst durch zwei Dinge aufgekommen ist: 1. hat irgendein Herrscher seinen zahlreichen Mätressen gern beim Entbinden zugeschaut und er konnte besser gucken, wenn die lagen..... und 2. gab es ja im 18. und 19. diese Geburtsanstalten für gefallene Mädchen, die eigentlich mehr Forschungs- und Versuchskaninchen anziehen sollten für die Ärzte und Studenten. Und die konnten im Liegen natürlich auch besser gucken und arbeiten. Für die Geburt, die Kinder und die Frauen selbst seien aber andere Positionen wie Hocken, angewinkelt stehen, knien, etc. besser und mehr der Anatomie entsprechend. Keine Ahnung...... hab das ja noch nie erlebt, aber eine Freundin von mir hat wie Du berichtet, dass sie zwar viel vor hatte, zuerst auch in der Wanne gesessen hat, aber nachdem dort die Wehen vor lauter Entspannung aufgehört haben, hatte sie das Gel bekommen und als das wirkte, wollte sie nur noch aufs Bett und im Liegen entbinden. Und das sagt die Hebamme auch: Jeder sollte seinem Gefühl folgen und dem vertrauen. Bloß nicht von Ärzten oder Hebammen zu was anderem nötigen lassen, sondern eben das fordern, was sich für einen selbst richtig anfühlt.

@Safti - oh ja, das kenn ich. Wnen bei uns was kriselt, schlaf ich auch kaum und wenn, dann träum ich. Kann mein Mann gar nicht verstehen, der schläft tief und fest und am nächsten Tag ist dann für ihn "alles wieder in Ordnung! Streit? Wieso, das war doch gestern...." Ich drücke Dir die Daumen, dass der Deine seine Chance nutzt.

Das Wegfahren - wir wollten nochmal in den Harz, das Wetter genießen und unsere Zweisamkeit. Dann müsste ich halt am 1. Dez nach Hannover, aber dann kann mein Spatz auch mit. Naja und Bremen........ ist ja alles nicht hinterm Mond. Nur in Hannover darf der Kleine nicht das Licht der Welt erblicken. Das ziehmt sich für nen Braunschweiger nicht ;) Bremen wäre notfalls okay.

@Alice - lass doch mal das Wehen sein ;). Nee, sorry, ich weiß, Du hättest da gern Ruhe von. Sei froh, dass Du viel dösen und schlafen kannst, wäre ja sonst noch langweiliger, nur rumliegen zu dürfen.

@knuffi - Herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag und zum Wohlbefinden :)

@all - allen einen schönen, entspannten Tag!

knuffi01

@saft: ich hab meinem mann dann auch erklärt das wenn er es gleich gesagt hätte wäre ich zwar auch sauer gewesen aber ich hätte mich wahrscheinlich nicht ganz so aufgeregt. aber davon wollte er dann auch nichts mehr hören

@thanee: das mit den träumen kenne ich auch. die nacht war bei mir mal wieder der horror. bin total verzweifelt aufgewacht. und war froh das es nur ein traum war. aber ich träume auch schon von der geburt.

TaMaYuRe12/02

nur kurz
schnuller
käse
hab mal gelesen man soll da bei dem ganzen wahn nicht mitmachen - die brust vergrößert sich ja auch nicht wenn das kind älter wird, matou mochte die kleinen von anfang an nicht, der wollte die großen haben - gut glaub dank spalte hatte er einfach probleme die zu halten. dachte mir: klingt logisch und hab ihm die größeren gegeben.

er hatte anfangs auch nur die kirschsauger - die ja für kiefer usw gar nicht so gut sind. nach dem lippenverschluß (4 monate)  hab ich ihn dann auf die da umgepolt.

was übrigens auch noch toll ist an denen: am mundstück sind so noppen dran. ich hab mir eingebildet das hat matou beim zahnen gefallen da drauf rumzukauen - naja er hat auf die art und weise auch ein paar geliefert, doch damit kann ich gut leben.

leider leider hat er ja mit 1 jahr aufgehört schnuller zu nehmen.
andere träumen von sowas - ich hätt gern noch länger den schnuller hergenommen. grad wenn er müde und knatschig wird war das teil halt schon gut

aber naja - so is er halt der herr... schon immer nen recht ausgeprägten eigenen willen... ;D ;D ;D

find die teile haben einige vorteile UND sie sehen einfach nur süß aus!!! ein wenig muß MIR die optik ja auch gefallen!!!

TaMaYuRe12/02

beweisfoto: ;)
dezember 2010
wobei das mehr als beweisfoto diente für seinen kampfstiftelschnitt - 12 mm langhaarschneider um seine matte zu bändigen  ;D

Uploaded with ImageShack.us

TaMaYuRe12/02

ach ja:
meine hitlist:

top (sagen wir mal +++)
Yuna
Eila
Yara, Jara
Yari
Sira / Cira
Silja / Cilja / Cilia
Eilis

nicht mehr ganz so schön ++
Linja
Sila
Selja / Selia

noch o.k. +
Mira
Kera
Cara
Cilla
Nuka

eher naja +-
Caja, Caia / Kaia, Kaja
Enja, Enya
Lenja

in der reihenfolge
wobei ich mit allen leben könnte

p.s.:
einige hab ich nebeneinander geschrieben weil sich außer der schreibweise nix ändert. aussprache gleich

p.s. die 2.:
hab noch ne kleine wertung / abstufung reingebracht

knuffi01

hab jetzt meine ganze hausarbeit fertig und nun sitze ich mit einer kanne tee auf der couch und entspanne.
es ist so schön wenn alles fertig ist.

TaMaYuRe12/02

respekt!!
ich fang jetzt erst richtig an

mittagessen und dann wären da noch quitten...

Takaya

Guten Morgen!

@Fly: Hast vielleicht was zum inhalieren da? Aber wenn der Husten so schlimm ist, bringt das wahrscheinlich auch nicht mehr allzu viel... Gute Besserung, hoffe der Arzt hat ein gutes Mittel für dich.
Die Schnuller sind ja süß. Mla gucken, ob Taya welche nimmt, Kira hat die ja partout verweigert.  ::)
Was sagt dein Mann zur Namensliste? Linja und Sira würden mir auf Anhieb auch noch gut gefallen :)

@Mi: Ich musste gerade lachen, als ich den Post mit den Geburtspositionen gelesen habe - genauso gings mir auch  ;D Hab auch gedacht, schön ins Wasser, immer mal Position wechseln etc. Und was war? Hingelegt und wollte mich nicht mehr weg bewegen  ;D Hab der Hebi schon gesagt, sie soll mich diesmal ruhig antreiben, mal dies und jenes auszuprobieren ;)
Gibst du mir das nächste Mal was vom Schnee ab? :)

@Safti: Oh man, Männer muss mal jemand verstehen  :-[ Die Einsicht trifft ihn hoffentlich noch, dass er da lieber ehrlich mit dir umgeht, als zu versuchen dich anzulügen.

@Alice: Du musst doch Kraft für GEburt und Zeit danach tanken, also schlaf was das Zeug hält  ;D

@knuffi: Glückwunsch an deinen Mann  s-so Wie super, Festanstellung, Gehaltserhöhung und Kurse  :D

@Thanee: Mach die Dammmassage weiter. Allein schon aus "Protest" an deine Plazenta, dass du spontan Entbinden möchtest  ;) Schaden kann es schließlich nicht  :)
Urintest am nächsten Tag: Stimmt, wäre eigentlich eine gute Alternative... Ich glaub sowas ist in der Schulmedizin nicht vorgesehen ;) Naja, ich mach jetzt den Test, dann hab ich meine Ruhe.
Stimmt, an die Seite, dass dir dann automatisch mehr zugemutet wird, hab ich gar nicht gedacht. Für nicht Schwangere ist das gleich nochmal doppelt so schwer nachzuvollziehen, dass man nicht immer so kann, wie man will, wenn es nach außen nicht gleich sichtbar ist.

@me: Gleich mal noch Hausarbeit machen. Ansonsten steht heute nicht viel auf dem Plan. Vielleicht ergibt sich noch was :)

TaMaYuRe12/02

takaya
noch nix
werd ihm aber mal heut oder evtl morgen oder auch erst sonntag präsentieren

bin ja gespannt
die ersten 10 find ich echt o.k. - also da wo +++ oder ++ dabeisteht
denk mal die anderen unterschlag ich einfach mal  ;)

muß nur nochmal die bedeutungen anschaun
nicht das da was total gruseliges dabei is

thanee
takayas idee is super! mach weiter mit dammassage - schon als protest
wirst lachen sowas hilft
meine damalige doofe FA meinte ja auch: sie entbinden in der ersten feb.hälfte (ich panik - nein, das geht noch gar nicht,...) dann dachte ich mir: der zeig ich es - und siehe da ich bekam meinen wunschtermin 22.2. (was ja definitiv NICHT 1. feb.hälfte is!! ;D ); o.k. sie hats nie erfahren weil ich dann den FA gewechselt hab ABER ICH WEIß es...

du hast die beratung und ich glaub fest dran daß du es zumindest probieren kannst

ach ja das wollt ich auch noch schreiben. die story von deinem mann; eigentlich ganz lustig aber ich kann mir schon denken wie du dich da fühlst: schön für deinen mann und sein ego - du mußt es ausbaden! zeig es nicht nur deiner plazenta - auch deinem mann - du schaffst es "normal"

Mi84

Hey Ho  :)
Melde mih zwischendurchauch wiede, wenn auch nur kurz, der Putzwahn hat mic nun definitiv erwischt  ;) und das mus ausgenutzt werden!!!
Bin happy eben grade kam perPost die Spiel/Krabbeldecke die ich bestellt habe und die Tragetasche an !!!!  :D :D :D
Freu mich!
Werd evtl die Tage mal Bilder machen, müsst mich halt dran rinnern!

Hab vorhin Kathrin geschrieben und natürlich liebste Grüße ausrichten lassen!
melde mich wenn sie schreibt.

Seid mir bitte nich bös, wenn ich jetzt schon wieder abhau, okay?  :-\ :-*

Amelie

Mahlzeit Mädels,

oh man, seit halb 10 lese ich hier und nu hab ichs endlich geschafft.

@Alice: Hoffe die Wehen verabschieden sich so langsam von dir! Was ist aus dem Aufstocken der HH geworden?

Oh ja, von Schoki könnte ich mich momentan auch ernähren, war schon bei Julie so.

@Safti: Bei dir das gleiche: Weg mit den blöden Wehen, die haben hier noch  nichts zu suchen!
Drück euch die Daumen, allen die hier mit Wehen kämpfen!!!!

Wie jetzt? Was is n bei euch los?
Man ihr seid hier für mich sowas wie das Traum oder Vorzeigepaar. Nicht streiten!
Klar, Lügen geht garnicht. Vertrauen sollte immer an erster Stelle stehen.
Wie siehts denn jetzt aus bei euch zweien?

@Fly: Was machen eure Wehwehchen?Gehts allen etwas besser?
Mit der Förderung würde ich auch sagen: Laß nicht locker, geh denen auf die Nerven bis sie Alpträume von dir bekommen!

Wegen der leichten Inkontinenz: Kenn ich auch. Bin einmal nachts wachgeworden und hatte ne klatschnasse Schlüppi. Keine Ahnung wie das passiert ist.
War mir voll blöde und ich habs auch keinem erzählt.
Und beim Husten oder niesen merk ich auch manchmal wie ein zwei Tröpchen in die Einlage gehen.

Scheint voll normal zu sein. Aber trotzdem ih.

Zu Tala: Ich denke manchmal, dass sie sich vielleicht ein bissel fehl am Platz fühlt. Gerade weil der Altersunterschied so groß ist und ihr ja mit Matou so zu tun habt.
Es klingt vielleicht hier wie Super Nanny, aber hast du schonmal überlegt wenigstens einmal die Woche etwas nur mit Nele zu machen? So eine Mutter Tochter Zeit.
Geht sowas zeitlich bei euch?

Und wenn die neue Maus da ist würde ich Tala so oft es geht in alles einbeziehen, wickeln, baden auf den Arm nehmen usw.
Aber ich glaube sowas hat schon jemand anderes geschrieben.

Ist nur so ein Hinweis, nicht falsch verstehn oder genervt sein.
Aber als Außenstehender hat man da ja einen anderen Blick drauf.

@Thanee: Ja, 32 cm Kopfumfang sind an sich nicht viel. Ich kenne Frauen die haben Kinder mit 35, 5 cm zur Welt gebracht und hatten nur leichte Abschürfungen.
Kommt immer auf den Körper der Frau an.
Und bei mir is da wohl alles ziemlich eng. Bei Julie bin ich einfach zu viel gerissen und hab Angst, dass (wenn es noch mehr cm werden) es diesmal vielleicht ganz durchreißt und ich dann inkontinent bleibe.
Außerdem brauch ich dann wieder ewig bis ich richtig laufen kann und komm nich hoch.

Kein Arzt hat mir bisher einen KS verschrieben, wenn dann würde ich den freiwillig machen.
So mehr oder weniger.

War die Woche bei so einer Beratungsstelle für schwangere und die Frau meinte zu mir ob ich nun ne Narbe am Bauch oder unten habe..Schmerzen und Sorgen würde beides erstmal machen.
Hat sie ja Recht, aber was ist wohl unangenehmer, Schmerzen zw. den Beinen und bei Wasser lassen oder am Bauch?
Ich weiß es einfach nicht.

Sie meinte ich soll einen Termin mit einem Arzt auf der Entbindungsstation machen und meine Angst besprechen.
Ich könnte ja mit dem abmachen, dass wir erstmal eine normale Entbindung versuchen und wenns nicht geht könnte man immer noch einen KS machen.

Werd ich auf jeden Fall erstmal versuchen.

Glückwunsch übrigens zum Schnäppchen mit Maxi Cosi und Fußsack!

Deine Idee die Mama die Hebi ist mit zum Arzt zu nehmen finde ich gut. Dann hast du fachlichen Beistand!

Zum Fotoshooting: Wir sind Samstag dran. Alle drei oder vier zusammen.
N paar nur Julie, n paar wir drei, Pärchenfoto und Bauchibilder.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Der Fotograf meinte aber gleich, dass er die Nachbereitung leider nicht vor Anfang Dezember schaffen wird.
Naja, Hauptsache sie sind erstmal im Kasten bevor der Bauchi weg ist.

Ist jetzt schon das dritte Jahr in dem wir im Oktober Familienbilder machen.
Wollen wir auch als kleine Tradition so beibehalten.

@Mimi: Was machen deine Wehen? Kann verstehen, dass du Angst vor einer Frühgeburt hast. Drücke auch dir die Daumen, dass alles gut wird!

@Mi: Was? Schnee?
Ist ja Wahnsinn.
Bitte schön bei dir lassen!Will noch keinen haben.

Bei uns Läuft die Ss eigentlich auch voll Problemlos.Klar Wehwehchen hier und da aber nichts ernsthaftes, auf Holz klopf!!!

Ich hatte mir für die Entbindung damals auch so viel vorgenommen und am Ende total schnell nach der PDA gebrüllt und nur noch im Bett gelegen.

Mal sehen obs diesmal anders wird.
Ich laß mich überraschen.

@Terror: Wie siehts bei deinem Mann aus? Ich hoffe er wird nicht wirklich gekündigt und bekommt langsam mal Geld.

Was machen die Leberwerte?

@Kathrin: Oh man, was muß ich hier lesen? Schock!
Wie gehts dem kleinen Mann denn mitlerweile?

Es sind hier alle Daumen gedrückt!!!!!

Das gilt auch für alle anderen denen es nicht so gut geht! Wir drücken alle zusammen alle Daumen die wir haben und dann muß einfach alles gut werden.

@Takaya: Ich muß mal noch n extra Termin mit meiner Hebi machen um über alles mit ihr zu reden.
Blöd ist nur, mein Freund will immer überall dabei sein, was ja irgendwo auch gut ist, aber wenn er nicht dabei ist kann ich irgendwie anders über meine Ängste und Sorgen reden.

Muß ich vielleicht mal n Termin machen wenn er eh keine Zeit hat.

Die Hebi die ich jetzt habe wäre dann bei der Entbindung leider nicht bei.

@knuffi: Glückwunsch an deinen Mann!!!!!!!!!!!Freu mich riesig für euch!

@me: Mir gehts eigentlich super gut zuhause. Aber irgendwie schaffe ich trotzdem nix. Brauche wohl mal n richtigen Tritt in den Hintern um in die Hufe zu kommen.
Genieße zur Zeit einfach nur die Ruhe wenn Julie in der KIta ist.

Tja, Julie ist ein gutes Stichwort: Habe am Mittwoch in der Elternversammlung erfahren, dass Julie ab 1. November in den Kindergarten kommt.
Also jetzt ist sie ja noch in der Krippe und in den KIndergarten würde sie eigentlich erst mit drei kommen ( wird sie im April erst).
Da aber soviele neue ganz kleine, nicht laufende Zwerge sind müssen jetzt schon 5 Kinder aus der Gruppe die eigentlich erst nächstes Jahr dran wären in den KIndergarten.

Ich weiß nur noch nicht ob ich es toll oder doof finden soll.
Eigentlich denke ich aus pädagogischer Sicht ist es super.
Sie lernt von den großen und schaut sich nicht den Babykram von den kleinen zurück ab.
Aber drei Kiddis aus der Gruppe kommen in eine Gruppe in der auch die sind die im Sommer die Gruppe verlassen haben.
Da die Erzieher JUlie und ihre Freundin nicht voneinander trennen wollen kommen die beiden in eine fremde Guppe.

Hoffe Julie verkraftet die Veränderung. Neue Kinder, neue Erzieherin.

Sagt mal weiß einer von euch ab wann man diesen eckligen Himbeerblättertee trinken soll?
Dammmasage mache ich diesmal nicht. Erstens hab ich mich dabei nicht wohl gefühlt und zweitens hats bei mir eh nichts gebracht.

Wenn mal eine von euch Langeweile hat könnte sie doch mal rausbekommen welcher unserer Wohnorte so die Mitte von uns alles ist und vielleicht bekommen wir es ja hin mal ein Trefen zu organisieren.
Wäre doch toll, oder?

So eine Sache noch, mal sehen was ihr davon haltet:
Die Hebi hat im GVK erzählt, dass es in unserer Umgebung eine Apotheke gibt die für 50 Euro aus der Nachgeburt Globulis machen.
Wie findet ihr sowas? Eher ecklig oder sinnvoll?

Ach und was ist mit Nabelschnurblut?
Habt ihr da was vor in Richtung einlagern lassen oder spenden?

Wünsche allen einen tollen Tag und schonmal schönen Start ins WOchenende!!!!!!

Jomi

Huhu,

jaja, ich weiß, ich erzähl hier immer, ich will öfter schreiben und dann mach ich es doch nicht  :-[ Aber vielleicht schaff ich es jetzt, denn seit heute bin ich offiziel im Mutterschutz  :D

@alice: ist zwar schon blöd mit dauernd müde sein, aber du hast schon recht, darfst ja eh sonst groß nichts machen.

@saftschubse: blöd, dass dein Freund dich angelogen hat. Ich kenne das von meinem Mann zum Glück überhaupt nicht. Der hat mir sogar mal einen Ausrutscherkuss gleich am nächsten Tag gestanden.  ::)
Unser Fliesenleger legt morgen den Boden, bringt noch nen Kollegen mit. Bin gespannt, ob er wirklich alles morgen schafft.

@wunschkind: das mit dem Bauchnabel hatte ich jetzt auch schon paar Mal. Ist aber immer wieder weg gegangen. Bei Mirja hatte ich das nie. Denke nicht, dass es was Schlimmes ist, sonst würde es nicht von alleine wieder weg gehen.

@knuffi: Das sind ja echt tolle Nachrichten. Glückwunsch an deinen Mann!

@thanee: Es tut mir leid, dass die Plazenta nicht hochgewachsen ist. Wann hast du denn den Termin? Vielleicht tut sich ja doch noch eine Möglichkeit auf. Und wenn nicht, ich hab es glaube ich schon mal geschrieben. So fit und ehrgeizig wie du bist, bin ich mir ziemlich sicher, dass du auch nach einem KS ratz fatz wieder fit bist und dich selbst um dein Kind kümmern kannst.  :-*

@fly:  echt ärgerlich mit der Frühförderung. Bleib da wirklich dran und lass dir auch von niemandem einreden, dass es nicht notwendig wäre. Selbst wenn er sich auch ohne die Frühförderung gut entwickelt, so geht es mit doch bestimmt schneller und besser und er wird später mit Sicherheit weniger Probleme haben.
Die Schnuller sind echt süß. Mal sehen ob unser Zwerg diesmal einen haben will. Mirja hat nie einen gemocht.
Bin gespannt auf welchen Namen ihr euch dann schlussendlich einigt.

@mi: dann nutz deinen Putzwahn mal aus.  ;)

@kathrin: ich hoffe, dass es Theo mittlerweile wieder gut geht und dir hoffentlich auch, dass du die beiden wieder sehen kannst.

@amelie: ich glaub den Himbeerblättertee trinkt man so ab vier Wochen vor ET. Ich hab am WE auf dem Markt so ne Kräutermischung gekauft, da sind auch Himbeerblätter drin.
Wegen der Globulis ist ein gutes Stichwort. Das wollte ich gerne machen lassen. Ich bin ja mit Mirja wegen ihrer Neurodermitis bei einer Ärztin in Behandlung, die auf Naturheilverfahren spezialisiert ist. Die hab ich gefragt was sie davon hält und sie hat mir dazu geraten, wenn man wirklich vorhat, das auch zu nutzen. Eklig ist daran gar nichts, für Mirja hab ich auch homöopatische Tropfen aus Eigenblut.
Vom Nabelschnurblut einlagern halte ich nicht, kostet nur einen Haufen Geld. Wenn dann eher noch spenden, hab ich aber nicht vor.

@me: Wie oben schon geschrieben, Fliesenleger kommt morgen und für heute in zwei Wochen haben wir nen Termin gemacht, um unser Wasserbett umzuzuziehen  ;D

Gestern war ich bei der FÄ. Kind ist gesund und munter, CTG war auch super. Allerdings ist er sehr groß, 2800 g wiegt er schon. Meine FÄ wollte nen Doppler machen hat aber nicht so richtig geklapp, sie hat mich dann wegen dem Doppler und der Größe zur Geburtsplanung ins KH geschickt. Ich also schön brav dahingefahren und mich gefragt, wozu ich einen Doppler machen soll, wenn das Kind zu groß ist. Eine mangelnde Versorgung scheidet dann ja wohl aus. Gleiches hat der Oberarzt dann auch gleich gesagt, ich soll es doch aber bitte nicht so an die FÄ weitersagen  ;) Er hat dann nen Doppler gemacht und natürlich alles bestens. Geburtsplanung bestand im Prinzip aus zwei Sätzen: Er: normal, oder? Ich: ja, klar.
Also eigentlich reine Zeitverschwendung. Allerdings hat er mir geraten, den Zuckertest zu wiederholen, denn das könnte natürlich tatsächlich sein, dass das Kind so groß ist, weil ich doch noch ne SS-Diabetes habe. Glaubt er allerdings nicht, aber sicher ist sicher.

@wohnorte/treffen: Wenn ihr mögt könnt ihr euch ja hier mal alle eintragen: http://www.mapup.de/25cjt3dp/
Passwort ist dezember
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Takaya

Huhu,

@Amelie: Also wenn du das nicht vor deinem Freund mit der Hebi besprechen willst, dann sag ihm das. Es gibt eben einfach Themen, die man lieber unter 4 Augen bespricht ;) Für meinen ist das auch "too much information", auch wenn er gerne immer mit dabei ist und sich alles mit anhört. Aber es gibt einfach Dinge, die will er nicht so genau wissen ;)

Julie: Also ich würde es positiv sehen. klar muss sie sich dann erstmal in die neue Gruppe einleben, aber sie hat immerhin ihre Freundin dabei. Und ich denke wie du, dass sie von den älteren da profitieren kann.
Nabelschnurblut: Mach wir auch diesmal nicht.
Globulis: Es gibt ja Frauen, die die Plazenta direkt essen. DAS find ich eklig.  :P Aber daraus gewonnen Globulis, klar, warum nicht? Soll ja wunderbar im Wochenbett sein und Depressionen vorbeugen.
Himbeerblättertee: Ab der 34. Woche, hab vorhin mal geschaut, weil ich den auch wieder trinken wollte.
Treffen: Also das fände ich auch mal toll. Z.B. nächsten Sommer, wenn die Zwerge dann durchs Gras kullern können ;)

@Mi: Na dann mal viel Spaß beim Putzen  ;D Kommst du dann hier vorbei, wenn du fertig bist? ;)

@Fly: Ja, dann lass den unteren Teil der Tabelle erstmal weg und präsentier ihm deine Favoriten. Wenn sich da wirklich wieder nix findet, kann man ja immernoch über den 2. Teil nachdenken ;)

@suesse: Juhu, MuSchu, Glückwunsch!  :D
Die Karte wegen Treffen ist eine tolle Idee! Danke.
Dann machst du also noch einen OGTT? Da könne wir uns gemeinsam das Zuckerzeug runterwürgen ;) Aber wenn sonst alles i.O. ist :) Dein Kleiner Mann ist eben einfach ein Großer :)

@me: Noch nix im haushalt gemacht, Kira wollte bespaßt werden. Jetzt schläft sie, mal schauen wie lang. Mach mich also mal an die Arbeit :)

Wunschkind

also es tut mir leid aber ich muss mal wieder kummer/wut keine ahnung was das ist  los werden....
war heute früh zum 3. screening und ctg...
alles gemacht ab ins Arztzimmer. aufeinmal steht ne komplett andere frau vor mir (ist ne gemeinschaftspraxis und hab die andere vorher noch nicht gesehen)
die hat sich nicht vorgestellt gar nix...
so us kopf, bauch, und os gemessen fertig und ne doppler hat se nochmal gemacht ...
dann kam ctg muss wiederholt werden herztöne viel zu hoch und sie haben ja ein sehr gr. kind im bauch.... in ner tonlage die zum kotzen war.
ich fragte dann noch schnell was das für das kind heißt wenn die werte nicht runter gehen... da müssen sie ins kh ... und schon war die weg
ich fix und fertig heulend aus der praxis raus... ich wusste ja gar nix mit meiner mama, hebamme und freund tele.
freund hat alles stehen und liegen lassen auf arbeit und ist heim gekommen...
rest hat mich beruhigt ... und gemeint könnte an der sch... erkältung liegen...
war zur beruhigung spazieren und nach ner std. wieder in die praxis zum ctg....
kind total aktiv, kein wunder hab ja fast nur geheult...

so nach dem ctg wieder ins wartezimmer, da dachte ich ja alles klar kannst mit der blöden kuh nochmal reden fragen loswerden etc. ----- alten scheiß die schwester holt mich raus 10 punkte für das ctg besser geht es nicht wir sehen uns in 2 wochen!!!! 
HE????????
erst so dann so ok ich fragte sie will mich wohl nicht nochmal sehen= nee ist doch alles perfekt. die hat mir auch das 3. screening nicht ausgefüllt nur so nen blöden zettel mit allen werten rein gemacht.

ich guck auf den zettel größe ca. 49,5 cm und 2800g ???????????????
et laut größe und gewicht 13.11.11 laut rechnung 19.12.11 und ich durfte mir wieder anhören da brauchen wir nichts vordatieren.....

also ich bin heilfroh das es dem kleinen gut geht .... aber das war ein totaler horrortrip.
und wer sagt mir jetzt wann ich ungefähr mein kind bekomm??? bin ich letzt ende 37. woche oder ende 32.woche?????? 

auf alle fälle weiß ich jetzt das die mich dort in der praxis nach der entbindung nicht nochmal sehen!!!!!!

Ich hoffe euch geht es soweit gut???

Für theo, mimi und saftschubse sind natürlich die daumn gedrückt und alle die kränkeln gute besserung!

Alice

hallo ihr süßen

@suesse: mensch, dein kleiner ist ja echt schon groß..meine maus wog dienstag 1800g ;D das n ganzes kilo weniger...aber bin ja auch noch nicht so weit wie du..macht ja ne menge aus..
aber toll, das soweit alles okay ist :D

@amelie: hoffe, deine maus macht das gut mit mit dem kiga, aber ich denk mal schon :D ist bestimmt toll und aufregend für sie ;)
mim himbeerblättertee hab ich keine ahnung, hab ich bei der großen auch nich getrunken und dammmassage auch nich gemacht...hab zwar derbe angst wieder zu reißen, aber ich glaub dieses mal mach ichs auch nich...keine ahnung...

@mi: und, immer noch am wirbeln? :D

@takaya: jop, so seh ich das auch...körper tankt schonmal kraft...

@fly: ich find yuna toll...und yara/jara auch :)
nee, über termin darf ich doch nich wegen der "ss-diabetis" :P
süßes bild von deinem kleinen :D
und die schnullis sind echt niedlich...

@thanee: ohja die wirren träume..ich hab gestern mittag geträumt meine ma würd ihren freund betrügen :o boah wat war ich sauer auf die...hab ihr das vorhin erstmal erzählt :P

@me: veratme heut mehr wehen als sonst...lieg schon wieder die ganze zeit..langsam hab ich echt kein bock mehr...möchte die zeit jetzt mit meiner kugel viel lieber genießen :-[ noch kann ich ja liegen und so..aber das we kommt, und somit kiga freie zeit...hab eben mit ihrem papa geschrieben, wollt ihn eig fragen ob er morgen oder sonntag rumkommen mag...damit ich nich so allein bin mit ihr...aber er is selber krank...gut,kann man nicht ändern...aber wir haben die letzten wochenenden ja auch irgendwie rum bekommen ;) nächstes oder übernächstes we fahr ich mit ihr und meinem bruder ins kino (bzw lass uns fahren ;) ) hab ich grad beschlossen...weil ob ich nu da sitze oder hier is auch egal und für sie ist es was besonderes...lauras stern läuft ja jetzt und sie liebt lauras stern..letztes jahr hab ich ihr mit window color bilder gemacht für ihren schrank :)

fühlt euch alle mal geknuddelt von mir und genießt die sonne, falls sie bei euch auch so schön scheint :) :-*

Alice

kamen ja noch 2 beiträge zwischendurch :)

@wunschkind: is ja ätzend was die da gemacht haben...mein 3. screening war auch nich das was ich mir erhofft hatte, aber für mich wars net ganz so schlimm...aber wenn die so mit mir umgesprungen wären, hallelujah...da wär ich ausgerastet glaub ich...
und die zeit zwischen den "et" is ja über n monat..also irgendwie..komsich..und wenn du nochmal zu nem anderen doc gehst? andere meinung holen? oder im kh? ich würd auch nich mehr zu denen gehen... s-hug

@takaya: viel erfolg :-*

Amelie

Hey Mädels,

ich nochmal.

Bin grad ganz stolz auf mich.
Habs endlich geschafft meine Tasche zu packen.
Also alles fertig für die Reise ins KH.
Aber sie soll sich natürlich trotzdem noch Zeit lassen :D

Und das Geschenk für Julie hab ich auch bestellt.
Ein Memo vom Kikaninchen, da steht sie total drauf ;)

@suesse: Glückwunsch zum Mutterschutz!!!!!!!!!!!!
Genieß die Zeit!!!

Hab das mit der Karte versucht, weiß aber nicht ob was angekommen ist.
Super Idee.

@Takaya: Wenn ich meinem Freund davon erzähle, dass ich da gern allein hin will ist er eingeschnappt. :(

Ih, Plazenta essen?
Ist ja wiederlich, kommt mir glatt mein Mittag wieder hoch, bäh.

@Wunschkind: Hört sich ja schrecklich an.
Die spinnen wohl, dich erst so verrückt machen und dann stehen lassen.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!!
Wann ist denn deine richtige FA wieder da?

Mi84

Hallo, nur kurz, komm sowieso nich mehr hinterher  :-[ :-[

NEWS von kathrin > Theo hat sich einen Virus eingefangen, aber die Medis schlagen gut an. Wenn es weiter so läuft, kann er nächste Woche wieder runter von der Intensiv!
Kathrin is natürlich fix und fertig, freut und bedankt sich aber sehr für unsere Daumen !!!!!!!!!

kathrin /Zwillis/Theo > weiter so, auch wenns sooo verdammt schwer ist ihr schafft das und an Weihnachten schmust ihr zu Viert zuhause, ganz sicher !

:-* :-* :-* s-superdaumen s-superdaumen

Takaya

@Kathrin/Theo: Weiter so kleiner Mann, werd schnell wieder gesund, damit Mama sich nicht solche Sorgen machen muss!

@Amelie: Aaaah, gut, dass du das mit dem Geschenk erwähnst. Will Kira auch noch was besorgen. Und Kikaninchen ist ein super Stichwort, das ist hier auch der Renner  ;D Werd wohl nen blauen Plüschhasen häkeln und dazu gibts dann noch ein Buch vom Kikaninchen.
Sorry, hoffe das Mittag ist drin geblieben ;)

@Wunschkind: Auch wenns doof ist, aber geh noch zu einem anderen FA. Ist ja furchtbar, was sie da mit dir machen  :-X Wann ist denn dein richtiger FA wieder zurück?

@Alice: So doll die Wehen?  :-[ Ein paar Wochen noch, dann habt ihr es geschafft. Wahrscheinlich will die Kleine dann nicht mehr ausziehen  :P