Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Takaya / Amelie, meint ihr ein geschenk für eure Großen wenn das bab kommt?Genau an das Gleiche hab ich gestern abend gedacht ;) ;) ;) ;) werd da auf jeden fall auch noch was besorgen!!!

Plazenta essen >  :-X :-X :-X :-X :-X :-X ;)

Alice, du bist echt tapfer, wehst da ständig vor dir hin und schreibst trotzdem noch so "cool"  :-*

Wunschkind, ich stimm da Takaya echt zu, is ja kein Zustand bei dir, halloooo??  >:( Das geht ja echt nich. DU Hängst total in der luft und weisst eigentlich nix! Süße ich hoff das wird jetz ganz bald  :-*

Wunschkind

das problem ist nur hat meine hebi gesagt das mich jetzt kein fa mehr nehmen wird da ich ja fast fertig bin und kosten und so ...... der gute staat :-/
meine fä ist selber krank und ich hoffe die ist in 2 wochen wieder da und dann erzähl ich der auch was heute los war.
ich probier am montag trotzdem mein glück wegen nehm anderen arzt und wenn nich hoffe ich das der kleine mann so schnell wie möglich auszieht :-)

ich wollte ja ne überweisung ins kh wegen ner 2. meinung auf rat meiner hebi und die überweisung hab ich natürlich auch nicht bekommen da ja alles perfekt ist...........

Alice

@takaya: ja, wie meine große, die wollt auch nich raus als es soweit war...dafür vorher die ganze zeit :P

@mi: ja, was soll ich sonst machen...es nervt mich so sehr und schlaucht und alles bäh und doof...aber ich kanns ja nicht ändern :-\ mag auch gar nicht so viel jammern..aber manchmal muss das halt sein ;)

@wunschkind: ey das kann alles nich sein oder? :-X außerdem kannst du sehr wohl zu nem anderen arzt gehen..ob du jetzt wechselst oder nach der ss...und wenn n neuer doc dich nich will weil du "fast fertig" bist...naja zu dem würd ich dann auch schonma gar nich wollen s-nein s-flamed echt...genauso wieso bekommst du keine überweisung s-banghead  s-hug

@geschenk: joa, ich hab das auch vor, mal sehen was ich hol...

so, kind is abgeholt und möchte wieder musik hören und kuscheln wie gestern :D
sie ist so richtig dolle anhänglich und knuddelbedürftig die letzten tage...das so schön :-*

Thanee

Halloha!

Das Wichtigste zuerst: Gute Besserung an Theo! Du schaffst das, kleiner Mann! Und die sollen da im Krankenhaus mal die Viren aussperren! Erst darf die Mama wegen ner Erkältung nicht rein und dann fängst Du Dir fast wie aus Protest trotzdem was ein. Ts ;)! Also: Alles Gute und schön die Ohren steif halten!!!

Kaiserschnitt und Dammmassage – Okay, Amelie, wenn Du beim ersten Mal Erfahrungen gemacht hast, die Dir jetzt Angst vor der zweiten Geburt machen, verstehe ich es, wenn Du über einen Wunschkaiserschnitt nachdenkst. Mir macht momentan der Gedanke an einen Kaiserschnitt mehr Angst. Aber die Idee, es erstmal zu versuchen, aber schon auf einen möglichen Abbruch zugunsten eines KS vorbereitet zu sein, habe ich mir auch schon überlegt. Mal sehen, ob sich diee Klinik darauf einlässt, oder? Und ich bin irgendwie auch trotzig, muss ich wohl gestehen. Aber da passt es ja gut, was Takaya sagt: Voll dagegen gehen (danke, ist eine tolle Einstellung, mit der ich mich voll identifizieren kann und die auch ein positives Denken wieder ermöglicht anstelle meines derzeitigen Katzenjammers). Flys Beispiel bestätigt ja Takayas Theorie. Doof ist nur, dass Dammmassage ja auch nicht gerade angenehm ist. Hat da irgendjemand Tipps für? Mir haben dabei immer recht schnell die Hände weh getan. In meinem Ratgeberbuch steht noch, dass man sich nen schwarzen Tee aufbrühen soll, 4 Minuten mindestens ziehen lassen, dann den warmen Teebeutel über dem WC 5 Minuten auf den Damm legen und festhalten. Die Wärme und das Teein machen das Gewebe weicher und schmerzunempfindlicher. Wegen fit nach KS – weiß ich nicht, ne Memme bin ich sicherlich nicht, Suesse, aber ich neige dann dazu, zu viel zu wollen. Außerdem würde ich sicherlich mit einer total negativen Einstellung zu einem Zwangs-KS-Termin gehen und nichts genießen können, sondern innerlich auf volle Abwehr schalten, vermutlich Tage vorher nur heulen. So stark ich sonst bin, aus Ärger, Wut und Trotz kommen mir eher Tränen als aus Schmerz. Und bei sowas kann ich dann schlecht aus meiner Haut. Diesen Risikosprechstunden- bzw. Geburtsplanungstermin habe ich am 1. November um 15 Uhr. Und ja, die Hebamme hat auch Zeit und kommt mit. Puhhhh, zum Glück!

Und danke Fly, dass Du offenbar verstehst, wie es mir bei dem Kommentar meines Mannes gegangen ist. Gestern, als ich schniefend in der Küche stand, war mein Mann dann übrigens wieder ganz lieb. Er meinte ,,Ja, ich weiß, das war irgendwie ein blöder Spruch, aber hey, wenn Dich das so mitnimmt, dann fahren wir in den nächsten Wochen eben in der Region von Krankenhaus zu Krankenhaus, bis wir nen Arzt finden, der es Dich natürlich versuchen lässt und zu dem Du Vertrauen finden kannst. Noch haben wir doch Zeit." So kann der also auch. Ist nur für nen Sonnenscheinchen und ne Frau, die immer demonstrieren will, wie stark sie doch ist, manchmal nicht so einfach, zu verdeutlichen, wenn mich doch mal was trifft oder mir was Angst und Sorgen macht. Vermutlich denkt mein Spatz, dass ich einfach alles locker wegstecken kann und mich nichts aus der Bahn wirft.

Husten – Also Fly, mir hilft Fencheltee mit Honig oder anderer Kräutertee mit Fenchelhonig recht gut gegen Husten und Luftröhrenprobleme. Gegen verstopfte Nase: Frische Luft und dosierte Bewegung. Ein Spaziergang oder so etwas beispielsweise.

Fotos – Das ist eine schöne Tradition, Amelie. Und da passt ja auch der Bauch toll rein. Man sieht von Jahr zu Jahr, wie die Familie sich verändert und diesen Oktober gibt's halt den Babybauch. Finde ich total süß! Wir haben bisher zwei Traditionen. Wir feiern unseren Hochzeitstag mit ein paar Tagen Urlaub im Flitterwoche-Hotel (das liegt nur eine Autostunde entfernt im Harz) und den x1/2ten Hochzeitstag mit einem Candlelight-Dinner in einem bestimmten Restaurant. Aber das mussten dieses Jahr schon zugunsten einer Klausur von meinem Spatz kippen. Sag mal Safti, sind Deine Fotos schon da? Wann kriegen wir da was zu sehen?

Kindergarten – na, an sich ists ja nicht schlecht, Amelie, Deine Kleine schon in den KiGa zu schicken, wenn die Erzieherinnen sie dafür reif genug finden. Die Kleinen sind da ja dann auch mächtig stolz drauf und empfinden das sicherlich als Beförderung. In dem Alter wollen sie doch immer ,,schon groß" sein. Aber der Zeitpunkt ist bissl ungeschickt, oder? Auf die kleine Julie warten ja doch durch ihr Geschwisterchen sowieso schon viele Veränderungen. Aber sie hat ja ihre Freundin dabei.

Himbeerblatttee – Also ich habe so eine Teemischung mit Himbeerblättern drin. Davon trinke ich jetzt täglich eine Kanne. Man soll zwar nur eine Tasse trinken, aber ich habs ja nicht so konzentriert wegen der anderen Kräuter da drinnen. Keine Ahnung, ob das so gut ist, aber ich war gerade eh etwas unmotiviert wegen der Plazentasache. Nachher ist dann eh alles umsonst. Aber Takaya hat mich jetzt echt irgendwo an der Ehre gepackt und meinen Kampfgeist geweckt. ;)

Nabelschnurblut – Also ich werds spenden, also der Klinik überlassen, die es dann einlagern lassen. Privat ists mir leider zu teuer.

Plazenta-Globuli –
Also eklig finde ich das nicht. Meine Hebamme schwört auf die Heilkraft der Plazenta. Sie hat uns von einer Tradition erzählt, die Plazenta von Jungen unter Birnenbäumen und die der Mädchen unter Apfelbäumen zu begraben. Die Früchte sollen dann der Legende nach zahlreicher, gesünder und dicker sein. Aber sie sagt, dass es vor allem für die Kinder toll ist, auf die Weise ihren ,,eigenen" Baum zu haben, am Besten erst dann gepflanzt. Sie sagt ,,Aus den Äpfeln von Neles Baum machen wir immer Apfelsaft. Sie ist stolz wie Oscar darauf."

Zuckertest – also ich fand den nicht eklig. Schmeckte einfach wie ein roter Fruchtsaft und nur ganz leicht süßer, aber mit fruchtig-säuerlichem Nachgeschmack. Ich war positiv überrascht.

Treffen – Auja!!! Und die Karte ist ne super Idee!

@Wunschkind – Oh man, Du Arme, das ist wirklich nen Horrortrip. Mach Dir einen Termin bei Deiner Hebamme und kotz Dich bei der aus. Ärzte sind irgendwie..... keine Ahnung.......... weg von der Emotionalität, vom Leben. Hebammen sind da ganz dicht dran, haben auch viel mehr Zeit und Ruhe, Einfühlungsvermögen für die Einzelne, etc. Da kannst Du wirklich alles fragen und die können mit jedem Untersuchungsergebnis was anfangen.

Wehen – Boah Alice, Dich erwischts ja echt volle Kanne. Mannomann! Da kann ich verstehen, wenn Du die Zeit gern vordrehen würdest. Verdammt tapfer hältst Du Dich aber. Ich würde durchdrehen, fürchte ich. An Dich und alle anderen, die davon schon betroffen sind: Entkugelt wird nicht vor Mitte November!!! Naja, allerfrühestens Anfang November. Sorry, aber da müsst ihr durch ;)

Zweite Meinung - Meine Hebi hat mir auch geraten nochmal zu dem Arzt zu gehen, der die Feindiagnostik gemacht hat "Der ist hier echt DER Fachmann für Ultraschall!" hat sie geschwärmt. Aber kriege ich da noch nen Termin? Und reicht nicht die Untersuchung im Krankenhaus bei der Geburtsplanung/Risikosprechstunde? Also der war nett und so, aber ich mag meine FÄ auch und trau der eigentlich auch. Außerdem haben mein Mann und ich das Problem ja auch beide auf dem US selbst sehen und identifizieren können. Hmmmm. Ich habe so eine private Zusatzversicherung...... vielleicht würde die diese zweite Meinung sogar zahlen....... und Wunschkind... wnen es Dich echt verunsichert, dann hol Dir die zweite Meinung und zahl sie notfalls selbst. Privat bezahlt, für eien einzige Untersuchung, nehmen die Dich bestimmt.

knuffi01

@Amelie: ich denke deine kleine verkraftet den wechsel in die große gruppe schon. somal sie ja mit ihrer freundin in eine gruppe kommt. fabsi ist nach unseren umzug auch gleich in die Kindergartengruppe gekommen auch wenn sie damals gerade erst 2 jahre gewurden ist. und sie hat es super verkraftet. sie hat so viel von den großen gelernt und hat dadurch viel mehr selbstbewusstsein bekommen
ichh glaub den Tee trinkt man 4 wochen vor dem ET hab ich mal gelesen

@suesse: Glückwunsch zum beginn des Mutterschutzes.

@Alice: lauras Stern kann ich nur empfehlen wir waren auch mit fabsi letztes WE im Kino und sie war begeistert

@wunschkind: na dein FA ist ja mal die härte. ich würde dort erstmal klartext reden und dann mir noch ein zweite meinung einholen. denn du hast ja fast 1 monat zwischen den ET

@Kathrin: ist ja schonmal etwas positives wenn die medis gut anschlagen. daumen sind aber weiterhin gedrückt

@Me: bin jetzt wie gerädert. hab ca. 2 stunden geschlafen und bin nur durch die klinel wach gewurden. Post hat mein päckchen mit dem Fußsack gebracht. hatte meine mum bestellt und gleich zu uns schicken lassen. der Fußsack sieht total super aus. werde am WE mal bilder machen auch vom Kiwa. den habe ich glaub ich auch noch nicht gezeigt.
so nun warte ich auf meinen mann weil wir noch schnell etwas einkaufen wollen.

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

Alice, wünsch dir viel Spass beim Kuscheln. Vielleicht lenkt dich auch ein bisschen von dem ganzen "Ärger" ab   :-*

Wunschkind, ich versteh das alles nich mehr, erstens, warum keine Überweisung? was stellen die sich so an? Zwecks dem Arztwechsel, probier das trotzdem, eigentlich hat das doch nix damit zu tun ob die SS am Anfang steht oder nich! ich hoff es geht bald bergauf!  :-*

me, heut ist ein blöder Tag, nix läuft rund hier... :-[ meine I-net Verbindung spinnt auch wieder, Männe kommt mal wieder NICHT früher heim, es ist tierisch kalt und es geht einfach alles schief was ich heut anpack...............  :-[
ich verzieh mich daher auch ein bisschen und wünsch euch allen schonmal ein superschönes WE !!!!  :-*

Schaue evtl nachher nochmal rein und ansonsten morgen mal!

DRÜCK EUCH !!!!!

Thanee

Ach Safti, was ich schon seit Tagen fragen will: Wie hat sich Dein Eisenwert entwickelt? Und vor allem...... hast Du den nur mit Kräuterblut kuriert?

@Terrormausi - Wie geht es Deiner Leber?

Takaya

@Mi: Genau, ein Geschenk für Kira, wenn Taya kommt. Damit Taya sich gleich bei ihr einschmeicheln kann ^^
An solchen Tagen, wo alles schief geht, hilft nur eins: Auf die Couch/ins Bett und NIX mehr anpacken. Dann geht auch nix mehr schief ;)

@Wunschkind: Genau, schau Montag einfach mal, dass sich jemand findet, der dich vordatiert oder dir sagen kann, was Sache ist. Ich bin sicher, es gibt auch soziale FAs, die dich auch jetzt noch aufnehmen :)
Dass sie dir dann noch nicht mal ne Überweisung ausgestellt haben  >:( Nee, das sind echt keine Zustände.

@Alice: Deine Große war auch schon so? Oha, dann pass mal lieber auf, wenn die sich später zusammen tun, um Blödsinn auszuhecken  S:D
Hattest du wieder einen schönen Kuschelabend? :)

@Thanee: Ich freu mich, dass ich deine Gedanken damit wieder auf positivere Bahnen lenken konnte  :D
Tipps für die Massage hab ich leider nicht. Aber das Gewebe mit dem Schwarzen Tee vorher etwas weicher machen, klingt auf jeden Fall gut :)
Ich drücke ganz fest die Daumen für den 1.11. und dass du es spontan versuchen kannst.
Himbitee: Übertreibs nicht damit, auch Hausmittel kann man überdosieren und dann wirken sie sich ins Gegenteil um. Also lieber auf eine Tasse am Tag gehen  :)

@zuckertest: Also wenn ihr den alle nicht so schlimm fandet, hab ich wohl in der 1. SS die Ausnahme gehabt, was die Zuckerlösung betrifft. Pappsüß, ich habs nur schwer innerhalb der 10 Minuten runter bekommen. Und drin behalten... Dann hab ich diesmal hoffentlich mehr Glück, ist ja jetzt auch ein anderer FA.

Thanee

Oh, Mi, sorry, dass ich auf Dich nicht eingegangen bin. Ja, solche fiesen Tage gibt es auch. Kennt wohl jeder. Bloß in die Ecke packen und nichts tun, dann geht am Wenigsten schief ;) Und morgen ist alles wieder anders.

@Takaya - das war echt wie Fruchtsaft. Ich war selbst überrascht. Gerechnet hatte ich mit klebrig süßem Zuckerwasser. Und dann war das eben im Nachgeschmack sogar lecker säuerlich. Ist vielleicht moderneres Zeug als bei Deiner Großen.
Wegen des Tees...... der ist ja in einer Mischung, also niedriger dosiert. Man soll den auch eine Woche täglich eine Tasse trinken, dann eine Woche ganz Pause, danach eine Woche täglich eine Kanne und dann wieder weglassen, habe ich mehrfach gelesen.
Und danke für das Daumendrücken. Ich hoffe ja auch noch, dass der Plazentazipfel doch noch wegwächst.

TaMaYuRe12/02

ui habt ihr viel geschrieben...
mal sehen wie weit ich komm...

takaya
hab doch schon nen zuckertest gemacht. also so schlimm fand ichs nicht. meine freundin hat ja auch erzählt das schmeckt voll wiederlich. bei ihr schmeckte es wie einfach in wasser aufgelöster traubenzucker. bei mir wars eher süßer saft und auch nur 1 glas. mit geschmack. fands ganz o.k.

mi
dann verzieh dich mal auf couch - da kann nix schief gehen.
hier auch: mir ist das hollergelee übergekocht - muß wohl nicht sagen was das für ne sauerei in der küche gab... ::) ::) ::)

knuffi

du erinnerst mich - wollt ja meinen doppelKiWa auch mal fotographieren und einstellen. glückwunsch zum fußsack!!

thanee
recht so - schön trotzig dagegen halten!! das hilft!! ich hätt damals auch bei BEL spontan probiert. hab schon gegoogelt welche klinken das machen. daraufhin hat sich der kerle doch noch gedreht.
denk mal bei matou und mir prallen 2 oberpfälzer dickschädel aufeinander  ;) is ne explosive mischung!!!

dammmassage:
also wir haben so nen zettel bekommen
himbeerblättertee ab 34. woche
leinsamen ab 34. woche
dammmassage ab 34. woche
heublumendampfsitzbad ab 37. woche
die hebamme dann gemeint sie hat die erfahrung gemacht wenn man erst heublumendampfsitzbad macht und dann damm massiert wärs bei weitem angenehmer. wegen den wochen meinte sie: naja, in mitte treffen, heublumen und dammmassage dann halt so ab 35/36. woche.

besorg dir doch einfach so nen "echten" himbeerblättertee. brauchst ja eh bis zum ET, dann brauchst nicht überlegen wie viel du trinken sollst.

bringst mich aber auf die idee - muß mich auch mal eindecken

husten - mist zu spät gelesen. hab zwar den "guten" (bäh) fenchel-kümmel-anis tee da, aber reiner fenchel tee nicht.
is aber viel besser seit gestern.
geb mir heut vorm schlafen nochmal prospansaft und hoff das morgen o.k.
die dosierte bewegung an der frischen luft hab ich sicher. haben vereinsprüfung. ne freundin macht mit ihrer hündin mit. muß ich doch daumen quetschen!!

dein mann
wahrsscheinlich wollte er witzig sein und hats dann doch kapiert das es bei dir gar nicht witzig ankam. aber lieb daß er dann doch zu dir steht und dir zutraut es so zu versuchen!

klar kämpfst du!! das wird schon!!!!! daumen sind feeeeeeeeeeeest gedrückt!!
ich versteh dich sooooo gut!!! hatte ja das bei matou - androhung KS wegen BEL! ich hätts lieber probiert als mich gleich mal auf nen KS einzulassen!!! viel glück in der risikosprechstunde!!!

Alice

du jammerst doch nicht! glaub das versteht jede daß dich deine situation grad voll anko...! ich versteh dich da voll und ganz! das darf dann aber auch gesagt werden. wir sind doch hier nicht das sonnenschein forum sondern ein ss forum. und da gehört auch hin wenns mal nicht so gut läuft!
kopf hoch!!

wunschkind
das is ja wohl die härte!! mehr fällt mir da echt nicht ein. sehr einfühlsam muß ich sagen... ::) ::) ::)
tip aus eigener erfahrung: wechsel den FA! du findest jemand!!!schnapp dir am montag ein telefonbuch und dann ruf der reihe nach durch!!
ich hab bei matou 3 (!!!) wochen vor ET den FA gewechselt. es war die beste entscheidung der ganzen ss!! hätt ich viel viel eher machen sollen. hätt mir viele tränen und nerven erspart!!
nen schlechten tag hat jeder - aber bei 3 schlechten tagen in 3 vorsorgeuntersuchungen wars mir dann zu viel!!

sooooooooooooo bevor mir mein pc abschmiert... ich schick ab und meld mich gleich nochmal mit dem rest...

TaMaYuRe12/02

thanee nochmal
du hast geschr während ich auch tippte

wie muß man sich das mit deiner plazenta vorstellen? sie ist nicht komplett vor "ausgang" sondern nur ein zipfel? wie stehen die chancen daß der noch woanders hinwächst? oder wie sehr stört der beim natürlichen auszug?
oder kannst das alles erst nach dem 1.11. beantworten??

jetzt zur seite vorher - hab mir heut ein 2. fenster aufgemacht daß ich auch alles lesen kann

mi
danke für die infos von kathrin / kontakt zu kathrin! lieb von dir daß du das machst!

kathrin:
super klingt doch positiv wenn die medis anschlagen
weiter so!!!
daumen sind gedrückt!!! wie mi schon schrieb: weihnachten seit ihr alle zu 4. daheim und kuschelt unterm christbaum!!!

amelie
respekt - tasche gepackt - ich sollt auch mal... hab mir mal vorgenommen spätestens nächste woche mach ich es - will es noch vor november schaffen...

Alice

DANKE - könnt den kerl auch fressen - obwohl er da noch krass geschielt hat. jetzt fast 1 jahr später is viel viel besser geworden.

yara gefällt mir auch immer besser. auch die bedeutung...
ich stell nachher mal die ganzen bedeutungen ein - aber in nem extra beitrag. so kann lesen wer will oder einfach überspringen wer nicht will

is ja ätzend - wehen veratmen
aber du darfst daheim bleiben? nicht daß du ins KH mußt?
kino klingt nach guten plan! mal auf andere gedanken kommen!! viel spaß dabei!!

ach so über termin is nicht wegen ss-diabetes - naja dann schaffst es zumindest bis dahin!! ;)

wunschkind
das is über 1 monat unterschied!!!
die spinnen doch!
du mußt doch für dich wissen wie weit du nun bist! schon allein wegen mutterschutz, dann plant man ja auch ein wenig - is ja ein unterschied ob ET nun mitte nov oder mitte dez

wegen größe: mach dich nicht verrückt!!
matou sollte ein normales kind werden, also auf keinen fall zu groß
jaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaa
4200 g, 55 cm und 37 KU
sehr klein... ::) ::) ::)
mein riesenbaby!!! ein sohn seines vaters halt - es gab 9 monate umsonst zu essen - da hat er sich rangehalten!!! ;D ;)

suesse
glaub mir - nicht nur du
ich bin schon auch gespannt was es nun wird...
falls du mal vorne eh änderst (aber nur wenn du eh was machst, wegen mir bitte keinen streß) dann streich mal die Kalea Nadine raus. denk mal das wirds sicher nicht.
gratuliere zum mutterschutz!!!

amelie
nein bin dir sicher nicth böse
überleg doch auch dauernd an was es liegt das tala so komisch drauf is...

danke - scheint besser zu werden
matou is eigentlich wieder fit! kein sabber mehr aus den ohren, kaum noch husten, noch ein wenig bronchitis
bei mir auch kaum mehr bronchitis, pfeif noch ein wenig, aber (im vgl zu gestern) kaum noch husten
das wird schon wieder

inkontinenz
jaaa normal oder nicht: iiiihhhh!!!

julie packt das sicher - sie hat ja ihre freundin dabei! das hilft ihr sicher!!
wirst sehen ihr tut es ganz gut unter älteren zu sein.
tala kam damals mit 1 j 9 mon in den "normalen" KiGa und es tat ihr extrem gut. sie hat da fortschritte gemacht - wahnsinn!!!
zumindest motorisch war sie ja schon vorher weit, aber dann in der sprachentwicklung hat sie riesen sprünge gemacht!

sooooooooooo glaub ich hab alle...

eins noch: plazenta essen: iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Thanee

@Fly - Wie geht denn Heublumendampfsitzbad? Also ich finde eine Dammmassage ja sehr unangenehm. Zeitaufwand plus aua in Händen und unten und ich weiß nie, ob ich das richtig mache. Den Tee...... joah, beim nächsten Apothekenbesuch dann.

Meine Plazenta ragt so ein winziges Stückchen in den Bereich des Muttermundes rein. Das Köpfchen kann unter anderem deswegen nicht so gut tief rutschen. Würde sie komplett vor dem Muttermund liegen, gäb es gar keine Chance. http://assets.babycenter.com/ims/2010/11nov/placenta-previa.gif So ists wohl theoretisch möglich, aber nicht ungefährlich.

TaMaYuRe12/02

Mit bedeutung
habs so aus i-net rauskopiert und in meine liste und genauso hierher kopiert - allerdings gekürzt

1 Yuna
Nacht; Wunsch; Mond; mysteriös, einzigartig, besonders, mystisch, Form von Juna = "die Erwünschte"

2 Eila
norwegisch: Kurzform von Eilen/Eileen.; keltisch/germanisch "die Leuchtende"
die Glänzende;

3 Yara / Jara
Yara:
urspr. Name eines Indianerstammes am Amazonas ; Königin des Wassers / des Ozeans;  Blitz; "Kleiner Schmetterling";  Kurzform Irene / Irina. ,,die Friedliche";   Kurzform Januaria (Januargeborene); Mut, Kraft;  hebräisch: Wald, Natur, Naturverbunden
Jara:
Kurzform von Jenara, "Frühling", "Königin des Wassers" "Kleiner Schmetterling". Sommerfrische...; "Januar" "kampf, kraft" Frühling

4 Yari   
Indianisch (Quechua) türk.-arab   Kraft/ Stark; Kraft des Herzens

5 Sira / Cira   
Cira:
...für Cyrille; Variante von Cyril
Bedeutung: "Sonne"¸Licht
Sira   
Planet Venus=Morgenstern hieß früher S.

6 Silja / Cilja / Cilia
Silja:
Kurz- / Koseform Cäcilie; "Frau aus dem Geschlecht der Caecilier"; Heiligen Cacilie: Patronin der Musiker; Sänger und Dichter (3. Jh.); ``Das Waldkind´´; "Robbe",; "himmliche Lilie"
Cilia / Cilja
Abkürzung von Cäcilia.
entw. "die Blinde" von lat. caecus = "blind" oder lat. coeli lilia = "himmlische Lilie"

7 Eilis   
Gälisch; irisch; Form von Elisabeth. = "Gott ist Fülle" (hebr.); Gott ist mein Eid; Ich schwöre auf Gott; Gott ist vollkommen

8 Linja
russisch; skandinavisch   Variante bzw Kosename von Lina bzw. Lidia; Linea, Linnea; Linda; Lenja

9 Sila   
Inuit: der 'Geist von Wind und Wetter' bezeichnet. //Das Ferne, in der Fremde....
- Heimat; Wieder-zusammenkommen, vereinigt werden, erreichen

10 Selja / Selia   
"Celia", Die Himmlische; Nebenform von "Caecilia"; altröm. Familie der Cäcilier
"Himmlische Lilie"

11 Mira
"Meer, Ozean; "das Wunder" die Wunderbare; " glänzender Stern" ; "der Diamant"; das Schicksal; das Erbe

12 Kera   
?? nix gefunden

13 Cara
die Liebe, die Teure; italienisch:,,treu", ,,lieb"; irisch-gällischer: "Freund"

14 Cilla   
Abkürzung von Cäcilia.
entw. "die Blinde" oder lat.  = "himmlische Lilie"

15 Nuka   
Dutch   *Thing or Person of honor.;  *(younger brother or younger sister) (all branches of the Inuit language),; *rice bran; *Nuka (The Lion King),; *word for nuchter stierkalf (NuKa), a young cow.; *A river; *A wolf pack; *Water Spirit; *A ceramic glaze
(hab ich nur so gefunden und nicht übersetzt - ich verstehs auch in englisch)

16 Caja, Caia / Kaia, Kaja
indianisch "kleine Schwester" ;    Abkürzung von Katharina.; "lebendig", "die Reine" rein; Licht.; "die Bereuende".
"schwarzer Vogel" (Rabe); Kriegerin; Stadt in Afrika;  "die Erde" (Suaheli); "der Fels" (türkisch)

17 Enja, Enya   
Keltisch; irisch keltischen Ursprungs; "Wasser des Lebens"; "kleines Feuer";
Quelle des Lebens

18 Lenja
die Milde, die Sanfte; Kurzform von Helena/ Helene"Die Strahlende "die Leuchtende" "glanz der Sonne"; "kleiner engel"

so im großen und ganzen könnt ich mit den bedeutungen leben
bis auf "Eilis" - habs nicht so mit "Gott"

vielleicht find ich ja noch ne andere Bedeutung.
So wie bei den ganzen Abwandlungen von Cäcilia
mit "die Blinde" könnt ich nicht leben; mit "Lilie" dagegen schon - ist ne schöne Blume!!

schön find ich daß ganz oft die Bedeutung "Licht" oder "WAsser" oder "Mond" vorkommt in all den Namen die mir gefallen.

TaMaYuRe12/02

thanee
heublumendampfsitzbad
glaub 2 EL waren das damals (muß ich selbst erst wieder nachlesen auf packung wenn ich mir das zeug hol) in kochendes wasser und einfach drüber setzten - was zum lesen mitnehmen und warten bis dampf aufhört; schaut aus wie heu und riecht auch so. naja - wenns hilft

zeitaufwand:  ich massier da nicht ewig. :-[ schäm

plazenta
kapiert! danke für anschauliche darstellung!!!

ach ja
bei uns
hab beim duschen heut gefingert (weiß soll man nicht, aber so alle heilige zeit mach ichs doch)
da unten hat sich definitiv was getan
MuMu nicht mehr so zu wie er schon mal war und recht weich
bin ich froh daß ich doch schon nächsten mittwoch termin hab
sonst wär ich mal zur hebamme und hätt mich untersuchen lassen

mädel - schön drin bleiben!! vorm 11.12. hab ich noch gaaaaaaaaaaaar keine zeit zum entbinden!!! bin mit terminen bis ende november voll und am 6.12. hat tala geb.tag - da gehts auch noch nicht! also nur so als info: 11.12.11 is ein tolles datum!!!

Alice

hey ihr...totmüde, daher nur kurz...

kathrin, dich hab ih gar nicht bedacht vorhin...wir denken weiter an den kleinen mann...schön, das es langsam wieder bergauf geht :)

@flys maus: mausi..du..bleibst...noch...bei..mama..im..bauch!!! is doch noch viel zu früh...muss noch nich sein! :-*

@fly: ich weiß gar nich wie sich das da unten anfühlen soll oder sich anfühlt wenns nicht mehr so is wies soll... :P

so, muss noch bis kurz nach 10 durchhalten dann gehts inne bubu...mir fallen die augen gleich zu...  :-*

TaMaYuRe12/02

hab halt ab und zu mal gefingert - so alle 3-4 wochen
da aber die husterei echt weh tat gestern und ich dann immer mal wieder nen harten bauch gekam hab ich heut mal wieder rumgefingert
naja, das war schon mal härter und mehr zu. bring den zeigefinger rein. das ging vorher noch nicht
ist wohl das was die hebammen als "fingerkuppe einlegbar" bezeichnen

aber wie meinte meine hebamme das letzte mal im kurs
mit 2 cm offen kann man noch wochenlang rumlaufen

udn es wär wohl auch normal das sich da am schluß was tut

na hoffe wir es mal

o.k. - soooo prickelnd find ichs trotzdem nicht!
ich hab ab sonntag noch 7 wochen!! die brauch ich auch noch...

Thanee

Haha, heute bin ich die Erste! :).

Guten Morgen! Ich mach Euch dann mal Tee und Kaffee. Bei uns gibts zum Frühstück Obst und Müsli. Wollt Ihr auch was? Dann schneide ich ein paar Früchte mehr auf.

Wenn Ihr Lust und Interesse habt - von 9-11 Uhr moderiere ich eine Morgensendung. www.okerwelle.de, da gibt es einen Livestream. Eigentlich senden wir ja terrestrisch, im Internet kann mans aber zusätzlich hören, wenn auch ca 2 Minuten zeitverzögert. Ich finde, dass ich ein sehr interessantes Thema heute habe. Erst spiele ich ein bereits vorher mal geführtes Interview mit einem Afghanistan-Reisenden. Das finde ich unheimlich spannend, weil er von 2004 bis 2009 immer wieder privat dort gewesen ist, Freundschaften geschlossen und Land und Leute direkt von drinnen erlebt hat. Ist mal eine ganz andere Sicht auf das Land. Und in der letzten halben Stunde kommt dann ein Studiogast, der heute Abend Diavorträge über Norwegen und Namibia halten wird.

@Fly - danke für die Infos. Ich denke, ich versuche, mich schnellst möglich mit der Hebamme zu treffen, die ab und an zu mir kommt. Die soll mir das alles zeigen und erklären, was mit der Dammvorbereitung zu tun hat. Beschreibungen in Büchern sind ja doch eher so lala und schwer nachvollziehbar.

Deine Fingerei......tststs..... das bringt doch angeblich Keime dahin, wo wir keine haben wollen ;). Aber das weißt Du ja selbst und wenn man eben neugierig ist....... ich wüsste auch gar nicht, wie sich das anfühlen soll und wie weit ich fingern müsste. Aber was ich merke ist, dass meine Schamlippen enorm vergrößert sind momentan. Die Ärztin meinte, da brauche ich dann gegen Ende beim Sitzen aufharten Stuhlkanten ein Extrakissen. Deine Kleine wird sich schon noch Zeit lassen. Hast ja sonst keine Anzeichen. Bauch mal hart ist ja normal. Übungswehen und so.

Du fragtest ja auch nach meinen Chancen, dass der Zipfel noch hochwächst. Ich fürchte, dass die nicht so gut sind, da sich in den letzten 7 Wochen, als beide Hebammen und die Ärztin sagten "Ist noch so viel Zeit, die wächst sicher noch rauf" NICHTS getan hat. Jetzt ist die GM am Rippenrand angekommen. Wo soll die noch hinwachsen? "Naja, nach vorne eben" meinte die GVK-Hebamme. Aber das ist ja eine Hinterwandplazenta. Warum sollte die raufwachsen, wenn sie sich weiter nach vorne wölbt, wenn sie das nicht macht, wenn sie nach oben wächst? Die Ärztin meinte auch "Vielleicht wächst sie ja noch ein paar mm hoch" aber als ich fragte: "Wohin denn noch, stößt doch schon oben an den Rippen an" sah sie auch ziemlich ratlos aus. Aber wer weiß, vielleicht erbarmt sie sich ja doch noch zumindest ein paar mm und wnen nicht, kann mans wie gesagt dennoch versuchen, wenn man Ärzte findet, die das Risiko eingehen.

Übrigens geht es mir wie Dir...... ich habe keine Zeit dafür, dass der Kleine zu früh kommt. Da sind doch noch lauter Meisterschaften meiner Judokids ;). Auch nicht 2 Wochen früher per KS. Schon allein deswegen kommt das nicht in die Tüte! ;) Ach ja, Gründe zum Kämpfen zu suchen ist toll!

Alice

guten morgen :)

danke für den tee, thanee...mir is sooo kalt....
ich hab kaum geschafen heut nacht :-[ erst kommts kind rüber und pennt nicht wieder ein, dann kann ich nicht einschlafen (sie kam als ich noch wach war), sie hat definitiv vor mir geschlafen, bei mir ging nix...ganz komisch gings mir...und dann wach ich andauernd auf :-\ und dann...ales schläft wunderbar...klingelts an der tür...ich habs gnoriert..aber kind wurd wach :-X also...wenns übern tag net besser wird denn fahr ich nachschauen...noch so ne nacht gibts nich...und so nen tag wie gestern auch nicht ... schon gar nicht allein mit kind...nene...
dazu werd ich glaub ich auch noch krank :P danke kind ::) gleich erstmal tee kochen... und hoffen die kopfweh gehen weg, aber bei den tönen die kind von sich gibt...glaub ich nicht dran :P
ich will baden und schlaaaaaaaaaaaaaafen :P ;D

@thanee: ich hoffe so sehr für dich dass der zipfel bei dir auch noch hochwächst...das wäre so schön...und ich finds toll, dass du es sonst trotzdem so versuchen willst und drum kämpfst :-*

Thanee

Och Alice, Dich hats aber auch blöd erwischt. Und jetzt auch noch Bazillen oder Viren eingefangen? Das tut mir echt leid. Hoffentlich schafft Dein Immunsystem das noch weg.

Mi84

Halloha

wie gehts euch allen? Ich schau mal was ich behalten hab, kommaber wahrscheinlich nich groß hinterher......

Alice, ich wünsh dir schnelle genesung! Muss ja jetzt nich auch noch sein dass du dir ne Grippe anlachst!!! Werd schnell wieder egsund!!!

Thanee, ich hoff natürlich auch, dass vielleicht doch noch ein "Wunder" geschieht und der Zipfel hochwächst!!!!!!! Und wenn nich > gute Einstellung *DaumenHoch*

Fly, ich wüsst auch nich, wie sich das anfühlen müsste wenn sich da was tut..........Hab da nich so ein gefühl für *zwinker* Aber deine Maus bleibt sicherlich noch mindestens 5-6 Wochen da wo sie grade is, ganz sicher!!!!!!!

saftschubse/Mimi > wie gehts euch? Alles im Lot bei euch und euren bauchzwergen?

alle anderen > *drückUndKnutsch*

me, tag nich besser wie gestern, dazu noch bisschen Zoff mit Männe...aber nix sooo dramatisches........sind grad beim Küche umräumen und ausmisten...muss auch wieder......melde mich morgen wieder!
Schönen restsamstag euch allen

*Bussi*

TaMaYuRe12/02

Hallo ihr,

Mi
wußte ich bei Matou auch nicht, diesesmal dachte ich mir: lern dazu, finger von anfang an ab und zu dann bekommst ein gefühl wenn sich was tut.
vielleicht auch nicht so gut wenn mans selber machen kann. aeil ob das nun wirklich was bedeutet oder gut 7 wochen vor ET nicht sogar normal is weiß ich natürlich auch nicht!!

Alice
ach du ärmste, du bleibst aber auch vor nix verschont!! gute besserung!!!!!!!!!!

thanee
keime: ich finger nur unter der dusche, nachdem ich mich komplett eingeseift hab, haare schamponiert, spülung in die haare und wieder abdusche. denk mal viel keime sind da nicht übrig!!  ;) machs auch nicht täglich. so alle 3-4 wochen mal.

also schamlippen sind bei mir normal. zumindest fällt mir nix auf!

bauch hart - naja sooo normal ist das bei mir nicht, machte mir am donnerstag schon sorgen. war irgendwie ständig während der husterei abends. von wegen vorwehen / übungswehen - bin da ziemlich "verschont".
bei matou hatte ich 2 tage vor entbindung - 5 tage über ET ein ctg - o-ton FA: so manche schwangere in der 20. woche würd von so nem ctg träumen. da tut sich noch nix. aber kind gehts gut, der kann noch mindestens ne woche da drin bleiben bevor wir was unternehmen. das ctg war ne nulllinie! glaub 1 minimaler hügel, sonst nix!

ich drück die daumen daß der zipfel sich doch noch irgendwohin verkrümelt!!
und wenn nicht dann versuch es - wenns nicht geht - KS ist immer noch schnell gemacht!!!
jaaaa - so is richtig - such gründe zum kämpfen!!! dann wird das auch was!!!

bei mir gehts auch kein tag früher!!! wie gesagt: am 6.12. hat meine große purzeltag! ich kann weder die feier ausfallen lassen noch den papa mit 6 zicken allein lassen (die grenze sind 5 kinder die sie einlädt!! DAS langt mir an zicken im haus!! ;) ;D ). wenn zwergi aber schon so lang wartet, dann soll sie noch bis 11.12. warten! schon für die nächsten jahre! meine nerven brauchen mindestens 5 tage zwischen 2 kindergeburtstagen!!!

soooooooo
schönen abend noch euch allen!!!

Alice

'n abend...

fly: kann ich nachvollziehen, dass man zeit zwischen 2 kindergeburtstagen braucht...bissl mehr wäre dir wahrscheinlich auch ganz recht oder? ;)

@mi: und, wieder eingerenkt mit deinem schatz? hoffe, du machst dir nen schönen, ruhigen abend :)

@thanee: danke...

@me: so, ich weiß nu nix mehr...ich weiß nich was mein körper von mir will und was ich machen soll...toll wa? war grad zum 2.mal baden heut...aber nix...hab mich total unwohl gefühlt :-\ dabei hab ich gehofft, meine schmerzen werden besser...
mir ziehs ins kreuz wie sau, drückt nach unten, ach menno...wahrscheinlich nur "senkwehen" wobei ich die niemals nicht SO in erinnerung hatte... :-\ aber bin mir eben auch nich sicher... :-\ das wird bestimmt wieder ne sehr kuze nacht für mich... :-[

TaMaYuRe12/02

guten morgääähhhn,

der herr hat heut früh um 5 mit sich selbst gesprochen, war gut drauf, plapperte munter drauf los und JETZT pennt er  - eh klar!!
nur ich bin seitdem wach!! gääähhhhnn

ES IST SONNTAG!!! morgen muß ich um 6 raus, aber heut doch nicht!!! hätte gehofft mal wenigstens bis 7 oder gar 8 schlafen zu können...

dann mal für alle die es brauchen: kaffee und streichhölzer!!

ähm? sonst? ich könnt müsli mit guter milch vom bauern oder toast anbieten - was anderes hab ich nicht hier!!! hoff das is o.k.!!

Alice

neee, 11.12.11 das wär o.k.
5 tage zum regenerieren is o.k. und dann is noch genug zeit vor weihnachten übrig
außerdem ein tolles datum!!

wie war die nacht?
was sagt eigentlich dein FA / deine hebamme zu deinen ewigen schmerzen? ich würd da voll die panik schieben!!!
mensch du ärmste, so langsam sollts mal gut sein!!

Alice

morgen :) *tee, kakao und ein tablett mit brötchen, aufschnitt und marmelade hinstell*

hab besser geschlafen als ich dachte, zwar nicht gut, aber immerhin länger als die nacht davor ;)
werd heut weiter beobachten und joa...mal sehen...
wünsch euch nen schönen sonntag :)

edit: fly: die eine hebi meinte es würde angebilich gaaaanz bestimmt daran liegen, dass ich keinen sport mach...ne is klar...weil ich auch die einzige unsportliche frau der welt bin wa? meine ärztin sagt nix..außer halt, wenns nich besser wird wird die hh aufgestockt...
wenns mir heut "gut genug" geht um nich ins kh zu fahren ruf ich morgen meine nachsorge hebi mal an... allerdings sieht meine slipeinlage heut morgen anders aus als sonst ??? so leicht orange/rötlich ??? aber so wenn ich abwisch oder so is nix..ich sitz nur ewig aufm pott weils läuft und läuft und läuft :P hmm...naja mal beobachten...
ja panik schieb ich teilweise auch..andererseits...wozu? ändern kann ichs auch nich, egal was es is...und ich wil nich ins kh grundlos..also im sinne von is eh nix... :-\

na wenn dir das reicht, dann drück ich dir die daumen fürs wunschdatum :D hat ja beim letzten mal auch geklappt ;D
und meine ist auch seit 7 wach...es ist sonntag...maaan...aber da gehts mir ja richtig gut im gegensatz zu dir du arme :-*

TerrorMausiii

Guten Morgen/Mittag ihr Lieben

Sorry das Ich mich jetzt erst melde,

@Thanee
Danke das Du nachgefragt hast wie meine Werte sind, Ich glaube sonst hätte Ich es
vergessen wieder zuschreiben...

Öhmmmm wo fang Ich denn mal an....

@me
Also Ich war ja beim Hausarzt sie hatte ja Blut abgenommen wegen meiner Leber,
und die Werte sind zurück gegangen *freu* kann man nur hoffen das es so bleibt.
Denn war Ich beim FA, habe den FA nun gewechselt, weil Ich nicht 8 Wochen ohne betreuung bleiben wollte, und die Vertretungsärzte keine direkte Vorsorge machen dürfen. Der Arzt ist total lieb, er hat die komplette Vorsorge gemacht, hat mir 4 Bildchen mitgegeben hat alles genau kontroliert jedes einzelne Körperteil genau angeschaut messungen durchgeführt. Und er sagte das es eindeutig ein Junge ist und das es da keine zwei meinungen gibt. :)
Noch ist unser baby aber Namenslos ^^ und wir sind am Suchen und Suchen und finden nix :( Zur zeit stehen
Anthony Elijah
oder
Even Elijah
auf dem Zettel, aber Ich kann mich noch nicht mit Anthony anfreunden.
Schon ganz schöööön schwer.
Mein Mann hat seine Kündigung bekommen und das mit einer begründung die
auf keine Kuhhaut mehr geht, wir müssen sogar mit einer Sperre vom Arbeitsamt rechnen. Morgen geht es nun zum Anwalt. Die Lügen die da drin stehen lässt mein Mann sich nicht gefallen, aber war ja klar das sie da Müll reinschreiben muss, was soll Sie sonst Schreiben? Herr G wollte sein gehalt und forderte mich mehrmals dazu auf und darauf hin kündige Ich ihn? ne ne das geht ja nicht also musste sie ja mit Lügen kommen. Mal sehen was morgen der Anwalt sagt.
So Ihr Süßen Ich werde versuchen die tage auf euch einzugehen, aber Ich habe Schmerzen und mag nicht mehr soviel schreiben, hatte wohl letzte nacht Senkwehen und da merkt ich imme rnoch was von.

Gute Besserung an alle und an allen denen es gut geht genießt eure Zeit
und einen schönen rest Sonntag an alle :)
:-* :-* :-* :-*