Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

RubySoho

@Amelie:
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen! Da mich die Aussage sehr beruhigt hat, gebe ich sie gerne weiter: mein FA sagte zu mir, dass mit schlagendem Herzchen bereits 75% der Aborte ausgeschlossen sind. Das ist doch echt super und man kann noch optimistischer rangehen!

@Thanee:
Das Verhalten von deinem Mann klingt aber schon sehr heftig... Ist natürlich schwer zu sagen, wenn man nur deine Schilderung kennt - er sieht das sicher anders und wir Schwangeren sind ja manchmal auch etwas, äh, seltsam  ;D Aber so wie du es schilderst, klingt es echt unmöglich!

@all:
Wann wollt ihr eigentlich eine Hebamme kontaktieren? Ich wollte gerne schon jetzt eine haben, weil ich etwas Unterstützung bei meinen Rückenproblemen haben wollte. Ist gar nicht so einfach... Die meisten haben null Infos über sich im Netz, eine ruft seit vielen Tagen einfach nie zurück, die anderen legen 2011 einfach mal ne Pause ein und die nächste hat mir auf meine Anfrage hin geantwortet, sie sei nicht für Rückenprobleme ausgebildet und ich solle zu einem bestimmten Arzt in Freiburg. Die spinnt doch, erstens wollte ich eine Hebamme und keinen Orthopäden und zweites ist Freiburg über 400 km weg von hier!

@me:
Bei mir ist es grade echt blöd, mein Papa ist im Krankenhaus und es geht im sehr, sehr schlecht. Das Herz wird es wohl nicht mehr lang machen und er baut geistig ganz plötzlich total ab. Das belastet mich natürlich ganz arg, davon bekomme ich dann voll das Ziehen im Bauch, habe dann Angst um mein Böhnchen und mache mir noch mehr Stress *seufz*

Leuchtstern

@Thanee: Oh man, das klingt echt nach einem krassen Tag für dich. Krass, dass du so klar weißt, dass dein Vater nie Kinder wollte und schon gar kein Mädchen. Das allein finde ich schon echt übel. Dass er dann auchnoch kein Verständnis dafür hat, dass du bestimmte Dinge zum Schutz des Kindes nicht essen magst finde ich auch krass. Meine Mutter war z.B. auch überrascht, dass man Eier nurnoch durchgekocht essen soll, hat das aber dann einfach interessiert zur Kenntnis genommen.
Das Verhalten von deinem Mann finde ich auch echt nicht angemessen. Da kann man schon mehr Einfühlungsvermögen und Unterstützung erwarten, denke ich. Und blöde Kommentare zur Essensmenge finde ich gerade in der Schwangerschaft auch unmöglich. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr mit der Zeit noch einen Weg findet, dass ihr die Schwangerschaft gemeinsam genießen könnt. Lass dich nicht unterkriegen!

@Amelie: Graaaatuliere dir auch zum Herzschlag! Das ist doch toll! Genießt das Glücksgefühl.
Wegen Pekip: werde mich mal informieren, ob es hier in der Nähe so eine Gruppe gibt.

@RubySoho: Über eine Hebamme habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hab aber bei meiner Schwester mitbekommen, dass es bei ihr auch nicht so leicht ist, eine zu finden. Daher werde ich denk ich in ein paar Wochen dann auch mal mit der Suche beginnen. Der Tipp mit den 400 km entfernten Arzt kann jawohl nur ein Scherz gewesen sein... Super Idee... Wirst bestimmt noch eine Hebamme finden, die dir ein paar Tipps für deinen Rücken geben kann.
Wegen deinem Vater: ich hoffe für dich, dass es ihm bald besser geht. Versuch dich damit nicht zu sehr zusätzlich zu stressen, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht helfen dir ja Entspannungstechniken?!

Thanee

@Ruby - oha, na dann alles Gute für Deinen Vater. Das kommt ja jetzt wirklich noch derb obendrauf. Tut mir sehr leid.

@Hebamme - da hatte ich es leicht. Mir hat die Mutter eines Mädchens, das bei meinem Mann und mir Judo trainiert eine Visitenkarte in die Hand gedrückt, als sie gehört hat, dass wir geheiratet haben "Falls Ihr die mal braucht....." Sie ist nämlich Hebamme :)

Die habe ich schon gleich, als ich aus dem Krankenhaus raus war, angerufen. Sie hat mich auf die Liste für einen Kurs nach den Sommerferien gesetzt und gesagt, dass ich mich melden soll, wnen ich Beschwerden oder Fragen habe. Bei vielen Schwangerschaftsbeschwerden könne sie mit Akkupunktur helfen. Leider wohnt sie aber relativ weit weg. Meine Mutter hat noch bei uns in der Siedlung ein Werbeschild in einem Garten gesehen.

@Schmerzen im Bauch - sagt mal, tut es Euch auch öfter mal beim schwungvollen Aufstehen oder Hinsetzen weh?

@Empfindlichkeit in der SS - ja, ich denke schon, dass ich momentan empfindlicher bin, als sonst. Vermutlich aber auch, weil es mir mehr Sorgen als vorher macht, wenn sich mein Mann wie ein Teenie statt wie ein verantwortungsbewusster Mann benimmt. Ich hoffe und denke aber, dass es besser wird, wenn dann was zu sehen und zu spüren sein wird. Ansonsten ist es tatsächlich mehr er, der unbedingt ein Kind will und sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, als ich. Wobei ich eigentlich auch schon immer ein oder zwei wollte.

kate0407

Hallo Hallo und guten Abend!

Zum Thema Bauch kann ich sagen, es zieht oft mal ganz komisch, aber eher so als wenn  die Regel kommt. Manchmal, beim Niesen z.b auch ganz unangenehm ;)
Aber beim schwungvollen Aufstehen oder so hatte ich das noch nicht.

Ist noch jemand von Euch so EXTREM schlapp  zwischendurch? Mir ist morgens echt übel, mit kreislaufbeschwerden und ich hab das gefühl, ich kann alles nur in zeitlupe machen! Heute beim Einkaufen ganz schlimm! hab nichts mehr um mich herum wahrgenommen, weil ich mich nur darauf konzentriert habe, dass ich einigermaßen alle Körperfunktionen im griff behalte..

RubySoho

Ich habe auch zwei verschiedene Arten von Bauchschmerzen: das mensartige Ziehen und dann ein eher muskuläres, scharfes Ziehen, das eben oft bei plötzlichen Bewegungen oder beim Aufstehen kommt. Letztes sind wohl definitiv die Mutterbänder, weil das bei mir auch ein beidseitiger, seitlicher Schmerz ist.
Das andere hätte ich eher als von der GM selbst kommend interpretiert...

Kreislaufprobleme: hatte ich ganz zu Anfang öfter mal, da ist mir beim Aufstehen der Kreislauf total weggesackt. Jetzt geht es eigentlich ganz gut, aber schlapp bin ich schon auch. Ich keuche viel mehr beim Treppen laufen, schlafe sehr viel früher ein... Neulich bin ich im Wohnzimmer um halb elf abends eingepennt, obwohl Besuch da war und 1 Meter von mir entfernt saß ???

Ich versuche aber relativ viel Sport zu machen, also jeden zweiten Tag Schwimmen zu gehen. Das hält den Kreislauf relativ fit, beugt den Krampfadern vor, reguliert die Gewichtszunahme und angeblich hat man sogar weniger Wehen! Juhu!

Thanee

Ohja, schlapp bin ich auch viel. Letztens bin ich halt gegen 19 Uhr von Arbeit und Einkaufen heim gekommen und ins Bett gefallen. Nach 8 Stunden Schlaf war ich dann aber um 3 Uhr wach, hab 2 Stunden Fernsehen geschaut und war dann wieder totmüde. Um 9 musste ich mich dann echt mühsam wieder in Gang kriegen.

Zum Sport: Würde ich gern! Aber Schwimmen hat der Arzt im Krankenhaus mir bis nach der 12ten Woche verboten, ebenso wie alles andere außer Spazierengehen. Meine Frauenärztin hat jetzt aber Radfahren wieder erlaubt. Aber nicht als Sport oder für Ausflüge, sondern nur für Wege, die ich dann eben statt zu Fuß auch mal mit dem Rad machen kann. Allerdings war mir seit dieser Erlaubnis meist so flau und mein Kreislauf am Dauerflattern, dass ich mich nicht auf's Rad getraut habe.

Irgendwie macht es mir momentan etwas Sorge, wenn ich auf die Waage gehe. Ich nehme langsam aber kontinuierlich ab. Also ich schaukel mich langsam runter. Mal sinds 500g oder gar ein kg mehr, am nächsten Tag ists wieder runter und nen Tag drauf bin ich noch weiter runter. Der BMI ist okay, der liegt mit 20,4 und für 39Jahre im unteren Normalbereich. Aber sollten wir nicht langsam zunehmen, weil sich die Blutmenge erhöht und sowas?

RubySoho

In meinem Buch steht, dass es normal ist, dass man im ersten Trimester nicht zunimmt oder vielleicht sogar abnimmt. Bis 2,5 kg Zunahme wäre alles ok.
Ich habe bisher ca. 300 g zugenommen.

Wenn du jetzt keinen Sport mehr machen darfst, kann das ja vielleicht auch deine Gewichtsabnahme erklären, oder? Muskeln sind ja richtig schwer und bauen sich ziemlich schnell ab...

Thanee

@Ruby - ja, ätzend, oder? In der Apotheke haben sie mir zu Eiweißpulver geraten, um das aufzuhalten. Das sind dann so Shakes, mit dem andere versuchen, abzunehmen, indem sie eine oder sogar mehrere Mahlzeiten dadurch ersetzen. Ich nehm die halt als Zwischenmahlzeit zusätzlich. Naja, ab der 13ten Woche darf ich wieder Sport treiben "Dann können  sich die Eierstöcke nicht mehr verdrehen, weil sie dann von der gewachsenen Gebärmutter eingeklemmt werden." Blöde Überstimmulation........

Amelie

Guten Abend Mädels!

Wie gehts euch denn alle so?
Ich bin irgendwie grad auf Schmusekurs.
Hab nur leider ne schöne Pestbeule an der Unterlippe, jap voll Herpis >:(

@Thanee: Ich mach mir langsam echt Sorgen um dich. Ich glaube deine Familie tut dir grad echt nicht gut.
Wohnt ihr mit deinen Eltern in einem Haus?
Tut mir echt leid was da bei dir los ist.
Vielleicht nimmst du auch durch den ganzen Stress in deiner Umgebung ab.

Du hast momentan echt andere Sorgen und mußt dich nicht bei mir entschuldigen.

Aber trotzdem danke an alle für die Glückwünsche! Bin jetzt echt etwas erleichtert.

@Mi84: Was ist denn los bei dir?
Diesmal kein Beitrag von dir.
Alles in Ordnung?

@RubySoho: Ich dachte ich rufe meine Hebi an wenn ich die 12 Woche hab. Naja mal sehen.
Frag doch mal bei deinem Arzt nach einer netten Hebamme! Der müßte eigentlich Listen haben.

@kate0407:
Ich bin auch super schlapp und bei jeder kleinen Anstrengung aus der Puste.
Wie eine alte Oma ;)

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

kate0407

@RubySoho
Ich bin auch regelmäßig schwimmen gegangen, und möchte es eigentlich auch weiter machen. Ich fühle mich zwar meist nicht in der Lage irgendwas zu tun, aber ich denke wenn man sich einmal aufgerappelt hat, fühlt man sich nachher sicher viel besser.
Weiß jemand, ob schwimmen völlig harmlos ist in der ersten ss zeit? Hab nämlich letztens gehört dass es nicht so gut wäre, wegen der infektionsgefahr. Aber ich denk mal das ist schwachsinn?

@Amelie
Herpes hatte ich letztens auch, aber diese herpescreme darf man ja nehmen und die hilft ganz gut. genau, wie eine alte Oma! ;)

Mi84

Hallo ihr Lieben Kugelmamis  :)

nur kurz, hab nich soviel zeit, das Bett ruft....

seit Samstag hats mich nun volle Kanne erwischt mit der Übelkeit und dem Erbrechen...kenn ich von der 1. SS gar nich....das Arbeiten am WE war dementsprechend ätzend......bin heute dann gleich zur FÄ (musste ich ja eh wegen Blutabnahme). Hab dann was bekommen für die Übelkeit und bin bis einschl. 13. krank geschrieben.
Is echt heftig....war vorhin schnell einkaufen, und an der Käsetheke hats mich enorm gewürgt...ich dachte nur, hoffentlich hat die bald den Käse geschnitten (auf den ich schon gar keine Lust mehr hatte....) nun ja, jetzt bin ich zuhause und leg die Beine hoch!!!
Meinem AG hab ich übrigens die Bestätigung der SS vom FA heute auch gegeben, da ich wie gesagt in der Altenpflege arbeite, wollte ich dass die es so früh wie möglich wissen. haben sich gefreut.

So, das zu mir...

wie gehts euch allen denn so? Schönes WE gehabt?

:-* :-* :-*

knuffi01

hab jetzt mal nichts nachgelesen.

Ich komme gerade von FA und habe sogar meinen Mutterpass bekommen.  ;D ;D ;D
Der kleine Krümel ist 6 mm seit Mittwoch gewachsen. Jetzt weiß ich auch warum ich gestern echt schlimme schmerzen hatte. Das Herz war sofort sichtbar und ich total glücklich. Hatte ja totale panik heute das irgentetwas nicht stimmte. ET wurde auch wieder umdatiert. Nun weiß ich eigentlich nicht was sache ist. Im Mutterpass steht jetzt der 5.12 drin. Na mal sehen wie oft es noch geändert wird.

Übelkeit hat bei mir auch Einzug gehalten. Seit Freitag muss ich mich jeden Früh übergeben.  :-[ :-[

Muss natürlich wöchentlich zum FA zur kontrolle und bin auch weiterhin krank geschrieben. habe balt 6 Wochen voll

Nächster FA wäre nun der 09.05 um 9 Uhr
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

knuffi, Herzlichen Glückwunsch zum weiteren positiven FA-besuch (beneid dich da seeehr drum) !!!!!!! Und gute Besserung!!!!!  :-*

Jomi

Huhu,

@thanee: oh man, das hört sich echt heftig an, was bei dir so abgeht. Ist echt schade, wenn sich die eigenen Eltern nicht für einen freuen können, zumal das bei euch ja nun wirklich kein Unfall war.

@ruby: ich kenn ja meine Hebamme noch von der ersten SS. Werde sie auch demnächst kontaktieren, da ich gerne zu ihr zur Vorsorge (teilweise) gehen möchte. Find ich echt komisch, dass dir die Dame einen Arzt 400 km weit entfernt empfielt. Mag ja sein, dass der super toll ist, aber ich nehme mal an, dass deine Ss-bedingten Rückenbeschwerden so eine weite Fahrt zur Behandlung nicht unbedingt rechtfertigen. Tut mir leid mit deinem Vater, hoffentlich wird es bald wieder besser.

@kate: ja, ich bin auch ziemlich schlapp. Allerdings muss ich sagen, dass es meist besser ist, wenn ich mich dann doch aufraffe, was zu machen. Gestern wäre ich zum Beispiel am liebsten im Bett liegen geblieben. Dann sind wir aber Fahrrad fahren gegangen und dann ging es mir richtig gut.
Ich glaube, es ist vor allem nicht so gut, wenn man in die Therme geht, weil sich in dem warmen Wasser die Bakterien schön vermehren können. Aber ob normales schwimmen wirklich nicht gut ist, ehrlich gesagt, keine Ahnung.

@knuffi: super, dass du den Mupa bekommen hast. Wäre ein Beschäftigungsverbot nicht besser bei dir?

@us: bei mir gibts nichts neues, alles paletti. Muss mich jetzt mal um die Buchhaltung von meinem Mann kümmern.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

suesse, huhu....viel Vergnügen bei der Buchhaltung.... ;) Und schön zu hören, dass bei diur alles paletti is!!! Freut mich!! :D

me, hab jetzt mal versucht ne Suppe zu schlürfen, und oh Wunder, NOCH is se drin  ;) :D

Thanee

@Schwimmen - der Arzt im Krankenhaus hat es mir bis einschließlich 12ter Woche verboten, eben wegen Infektionsgefahr. Ich habe extra nochmal nachgefragt, weil ich eben gehört hatte, dass gerade Schwimmen super sei für Schwangere. Er meinte, dass das schon stimme, aber erst nach der 12ten Woche und auch dann solle man Wirlpools und HotPots meiden.

@Übelkeit - man bin ich froh, dass DER Kelch bisher an mir vorbeigegangen ist. Aber meine Hebamme sagt, dass sie sich immer ärgert, wnen die Frauen ihr das beim Geburtsvorbereitungskurs erzählen, dass sie so unter Übelkeit und Erbrechen gelitten haben, denn sie hätten denen gut mit Akkupunktur helfen können! Vielleicht fragt Ihr diesbezüglich mal nach.

@meine Familie - vielen Dank an alle, die da Mitgefühl gezeigt haben. Im Moment gehts gerade ganz gut. Mein Mann scheint über meien Kritik und Reaktionen nachgedacht zu haben und hat Vermutungen angestellt, warum er momentan so schroff drauf ist. Jetzt unterstützt er mich gerade viel besser. Und ja, wir wohnen im selben Haus, wie meine Eltern und da ich laut Arzt nicht kochen darf (die Hitze vorm Herd), kocht momentan meist meine Mutter für uns mit.

@Mi - das ist doch toll, dass sich Deine Kollegen für Dich gefreut haben. Mir steht der Gang noch bevor und ich habe echt Muffe davor. Momentan bin ich hier kaum ersetzbar- und vertretbar. Und irgendwie möchte ich auch, dass das so bleibt ;) ich liebe meinen Job.

@knuffi - na dann herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass!

@Mi - hast Du denn mal gefragt wegen Woche und Tag? Ich meine.... da passte doch echt was nicht zusammen und Du hast Dir so den Kopf drum gemacht...

@me - Mein Frauenarzttermin heute war einerseits ganz cool..... ich habe gesehen, dass das Herzchen noch schlägt und dass sich da ein kleiner Gummibär in mir bewegt. Mit Ansätzen von Armen und Beinen.... und dann ist der Knirps auch noch zwei Tage größer, als zu erwarten gewesen wäre. Wobei mir irgendwie Standard lieber wäre und mich mehr beruhigen würde. Außerdem hat die Ärztin mich wieder mehr in Richtung Fruchtwasseruntersuchung verunsichert. Das Risiko für Trisomi 21 sei mit 39 schon eindeutig erhöht, etc..... Und auch, wenn ich Menschen mit Trisomie 21 kenne und schätze sowie ihr Leben natürlich absolut als lebenswert erachte, wünscht sich ja doch jede Mutter erstmal ein "Standard"kind, oderß

Mi84

Thanee, ich mach mir deshalb keinen Kopf mehr, es wird schon alles okay sein. Ich kann ja nich genau sagen, wann ich meinen ES hatte, nur dass er definitiv später war als die Zyklen davor. Von daher...was bringt es mir, mich nun immer weiter verrückt zu machen, bin halt nun ein nachzügler....nächste Woche weiss ich mehr....

Thanee

@Mi - gute Einstellung  :)
Sag mal, stimmt das mit dem Nichtrauchertum seit fast 2 Wochen? Dann drücke ich Dir da auch fest die Daumen, dass Du durchhälst!

Mi84

Thanee, also bissl "Angst" hab ich natürlich schon, aber ich muss halt schaun, dass das nich Überhand gewinnt....na klaro stimmt das mit dem Nichtrauchen und ich hätt nie gedacht, dass es so einfach sein kann!!!!!!! SST war positiv, sofort alle Zigaretten etc rausgeschmissen und bis heute keinerlei Verlangen gehabt zu rauchen  :D
Ich freu mich übrigens dass es deinem Krümel so gut geht (mal wieder neidisch bin  ;) )

Jomi

@thanee: hast du denn deine Fä mal gefragt, warum sie gegen die Nackenfaltenmessung ist. Gerade wegen der Trisomie 21 ist das doch ne ganz gute Vorabdiagnosemöglichkeit. Wenn da alles gut ist, kannst du doch die FWU getrost sein lassen und wenn nicht, dann machst du sie eben.
Schön, dass mit deiner Familie wieder alles etwas besser ist. Warum sollst du denn nicht kochen?? Wegen deiner Überstimulation?

@Mi: schön, dass du dir nicht mehr soviele Gedanken machst. Und super, dass du nicht mehr rauchst.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Amelie

Guten Abend Mädels!

Oh man, ich schaue Nachrichten und überall geht es nur um Binladen.....

Themawechsel:

Wie gehts euch denn heute alle so?
Mir so lala. Mir ist heut laufend so ecklig und Bauchweh hab ich auch n bissel.
Naja, da müssen wir wohl alle durch ;)

@kate0407: Ich hab mal gehört, dass die Infektionsgefahr im Schwimmbad durch das Chlor im Wasser garnich so groß sein soll.

Echt? Man darf die Herpescreme doch benutzen? Bin da anders informiert.?

@Mi84: Na sie doch die Übelkeit als ein gutes Zeichen an. Dann scheint doch alles in Ordnung zu sein.
Glückwunsch zur Reaktion deiner Kollegen!

@Thanee: Wie jetzt, du darfst wegen Hitze nicht kochen? Versteh ich nicht.
Jetzt allgemein nicht oder wegen der Ss?

Ich bin ehrlich, wenn bei uns Trisomie 21 festgestellt werden würde, würde ich das Kind erlösen und nicht bekommen.
Klar, sie haben auch Chancen, kommt halt auf den Schweregrad an.
Aber die meißten sind ihr lebenlang auf Hilfe angewiesen und können niemals ein normales Leben führen.
Vorallem ist es ja auch eine Belastung für die ganze Familie.
Hört sich hart an, aber ich habe mit solchen Menschen gearbeitet und weiß genau worauf ich mich einlassen würde.

Wenn dir die Ärztin zur Untersuchung rät dann mach sie ruhig!

@knuffi: Herzlichen Glückwunsch zum MuPa!!!!

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

mausejule

Hallo ihr Lieben!!
War 5 Tage von Telefon und Internet abgeschnitten, weil wir zur Zeit eine riesige Baustelle vor unserer Haustür haben, deren Bauarbeiter vor 5 Tagen die Telefonleitung gekappt haben. Und erst heute kam einer von der Telekom und hat die Leitung repariert >:( Und ihr habt ja UNGLAUBLICH VIEL geschrieben!! Ich glaub, ich hab grad 2 Stunden alle Beiträge von euch gelesen und jetzt bin ich eigentlich schon wieder total geschlaucht (soviel zum Thema Müdigkeit in der Schwangerschaft  :)
Ich kann euch allen nur eins sagen: Think positive und lasst euch weder von unsensiblen Mitmenschen, noch von Zipperlein, noch von Wartenmüssen usw. entmutigen! Vielleicht hört sich dieser Spruch abgedroschen an, aber letzenendes steckt in ihm wirklich viel Wahrheit! Denkt positiv an euer Böhnchen und lasst euch nicht so aus der Ruhe bringen. Nehmt euch die Zeit für euch, die ihr braucht. Ihr seid eine tolle Truppe! GLG! ;D

RubySoho

@Mi
Das ist ja fies mit der Übelkeit... Kennst du diese Akupressur-Armbänder? Die sollen bei manchen echt helfen...

@Schwimmen
Mein FA meinte, dass es absolut kein Problem sei sondern eben durchaus zu empfehlen. Whirlpools sollte man allerdings tatsächlich meiden.

@me
Da es meinem Vater immer noch sehr schlecht geht, müssen wir jetzt einen Pflegeheimplatz für ihn suchen. Mein Bauch ziept die ganze Zeit so sehr durch den Stress, dass ich heute spontan beim FA war und wir die für nächste Woche geplante Vorsorge schon heute gemacht haben.
Das Baby ist absolut fit, hat sich ganz viel bewegt und gestrampelt *verliebt schau* Da hatte ich zum ersten Mal echt Muttergefühle, das war schon sehr bewegend.
Es ist 2,2 cm groß und alles sieht super aus.
Der FA meinte auch, ich solle mir nicht zu viel Sorgen machen wegen meinem Stress, eine Schwangerschaft sei eben Teil des normalen Lebens und da gibt es einfach auch blöde Phasen. Er meinte, mein Kind weiß schon, dass es bei mir trotzdem gut aufgehoben ist.
Jetzt bin ich gleichzeitig todtraurig wegen meinem Papa und überglücklich wegen meinem Gummibärchen... *schnief*

mausejule

@RubySoho: Tut mir sehr leid mit deinem Vater! Das ist wirklich schlimm!!
Aber die Aussage von deinem FA find ich sehr vernünftig! Alles Gute!

Alice

hallo ihr lieben :)
wollte mich auch mal wieder melden.
war die letzte zeit viel los hier, waren viel draußen und abends hab ich zwar noch gelesen, war aber zu müde zum schreiben, sorry :-[
könnte eh den ganzen tag schlafen.
hab mich freitag auch von meinem freund getrennt, ist zwar nicht leicht, aber ich denke die richtige entscheidung gewesen.
war heut auch beim fa, alles zeitgerecht, herzchen schlägt fein, 10,53 mm groß ist das wurzelchen jetzt (: hab auch bildchen und mupa bekommen heut. nächster termin ist am 30.05. um 15uhr

versuch ab hier wieder einzusteigen, wenn ich es schaffe und nicht zu müde bin.

drück euch, schööönen abend noch :-*