Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Mi84:
Ich glaub ich muss doch mal vorbei kommen und ihm in den Hintern treten.

@ sonst:
Kann mal jemand mein Hirnsieb ausbauen?
Ich weiß garnichts mehr.
Ich genieß jetzt einfach meinen extrem verschmusten Hund und dös noch ein  bisschen.

Ich hab für mein Pferchen vielleicht wieder eine Reitbeteiligung -- das wär so klasse, weil die ihn auch schon von früher kennt.  :) Da kann ich bedenkenlos auf dem Sofa bleiben, wenn sie ihn bewegt....ich  hoff, dass es was wird.

saftschubse

ich hab endlich mal die neuen Bilder angeschaut.

WOW....alle super schön! Der Wahnsinn....und überall schlummert ein kleiner Knirps  :P

Thanee

Guten Morgen!

Bevor ich lese und auf Euch eingehe - ich habe schon meinen ersten Hormonflash hinter mir. Diese Rührseeligkeit ist echt krass. Eben lief beim NDR im Fernsehen wieder so ein Spot "Das Beste am Norden....." Kennen die meisten von Euch vermutlich nicht. Das sind so kleine Spots, wo typische Norddeutsche knapp sagen, was das Beste am Norden ist. Das ist meistens sehr originell, typisch, lustig u.ä. Eben hat man eine Gruppe junger Frauen in einem Schwimmbecken gesehen, die gemeinsam im Kreis Gymnastik oder sowas gemacht haben. Dann ging der Spot auf eine der Frauen, sie schaute nach oben und sagte: "Das Beste am Norden....kommt noch!" Dann blendete die Kamera wieder zurück und die Frauen strebten der Treppe  und stiegen, die Sprecherin voran, aus dem Becken - alle samt waren mit wunderschönen Babybäuchen gesegnet. Und ich? *heul*!!!!

Takaya

Morgen!

Kann leider grad nicht auf euch eingehen, setz mich aber heute Abend nochmal ran :)

Hab seit gestern Mittag immer mal wieder Senkwehen, ich glaub die Kleine ist auch schon etwas tiefer gerutscht. Jetzt hab ich natürlich Panik, dass es wirklich in 2-3 Wochen losgehen könnte und will hier noch alles fertig bekommen.

Also, ich mach dann mal weiter ;) Bis heute Abend!

Thanee

@Susanne – na danke! Wegen Dir hab ich jetzt schon wieder geheult ;)! Deine Beschreibung von Liv war sooooo liebevoll und besonders. Was ist denn heute nur mit mir los? Ich meine..... ich habe kalte Pizza gefrühstückt..... ihhgitt....... das Deftiges um Frühstück! Und dann heul ich hier wegen jeder auch nur annähernd rührseeligen Sache rum. Ich glaube, der Mutterschutz bekommt mir gar nicht :P

Dir wünsche ich, dass Dir die Symphyse nicht noch mehr Schmerzen macht. Kann sowas auch wieder besser werden, wenn mans erstmal hat? Und zu oder abnehmen...... der Körper wird schon wissen, was er tut.

@Mi – och manno! Du bist doch unser Sonnenschein hier (okay, momentan hast Du starke Konkurrenz von Safti ;). Dein Mann und auch der von Fly sollen sich mal von Saftis und meinem Expemplar was abgucken. Ich meinem Ratgeberbuch steht, dass wir jetzt gaaaanz viele Kuscheleinheiten und Geborgenheit brauchen. Eure Kerle sollen sich das mal zu Herzen nehmen und liefern......... meiner ist heute sogar pünktlich zur Arbeit gefahren, will aber heute extra früher heimkommen, damit wir vor seinem Judotraining, zu dem ich ihn sehr motiviere, noch ein wenig Zeit für uns haben. So gehört sich das! Das müssen Eure Männer doch auch mal begreifen, verflixt!

@Safti - dann viel Glück mit der Reitbeteiligung, das wäre ja klasse!

@Takaya - Ihr schafft das! Und wenn nicht, dann reichts trotzdem, um das Baby willkommen zu heißen. Keine Sorge!

@Kathrin und Mimi - Ich denk an Euch und drücke alle Daumen!

@me – hier ist wieder das herrlichste Wetter, das ich mir vorstellen kann: Frühnebel über den Wiesen, aber blauer Himmel und Sonnenschein. Leider kann ich jetzt nicht raus, weil ich mir viel im Haushalt vorgenommen habe. Aber wenn ich das geschafft habe, gehe ich Radfahren, einkaufen, sporteln... irgendwas an der frischen Luft jedenfalls.

Allerdings war meine Hebamme aus der Nachbarschaft gestern bei mir und hat mich sehr gewarnt, mit Sport, Gewicht (also beim Einkaufen, Umräumen, etc.) und ganz besonders mit Erschütterungen extrem vorsichtig zu sein und mich diesbezüglich zu schonen. Also nicht in bezug auf Kreislaufbelastung und sowas, sondern eben vor allem wegen der Erschütterungen. Sonst kann mir meine Plazenta üble Blutungen bescheren und sich vorzeitig ablösen. Das wird jetzt immer kritischer, weil das Kind ja immer schwerer wird und mehr auf diesen Plaentazipfel drückt. Ihren Berechnungen nach (Messen vom Köpfchen zum Steiß und mein Bauchumfang) müsste der Kleine knapp über 2000g wiegen, dem Augenschein nach zwischen 2000 und 2500g. Später könne sie das genauer sagen, gegen Ende der Schwangerscahft sei sie oft viel exakter mit ihrem Verfahren, als der Ultraschall. Sie habe schon sehr oft nur so um 10g neben dem tatsächlichen Geburtsgewicht gelegen damit. Und sie war völlig hin und weg von dem Knirps, als sie meinen Bauch abgetastet hat ,,Schön weich, so soll das sein und......ups, och wie niedlich....." da hat mein Söhnchen es gemacht wie mit seinem Papa, wenn der am Bauch rumtastet und ihr eine Hand entgegengestreckt. Und das immer wieder, egal, wo sie rumgetastet hat, immer hat er ihr was entgegen gestreckt und ihre Finger verfolgt. Ich habe ihr auch gesagt, dass viele meinen Bauch für so sehr klein halten. Sie meinte ,,Ach was, der passt zu Dir!" Und zum Abschied meinte sie noch: ,,Dein Bauch ist so wunderschön und der Kleine reagiert so aktiv und süß auf Impulse von außen – da werde ich ganz neidisch und bekomme sofort wieder Lust, selbst nochmal schwanger zu werden. Ich habe das immer so genossen bis zur letzten Minute. Hinterher ists auch schön, aber anders. Das Kind so in sich drinnen zu spüren ist einfach unschlagbar."

Ach Leute, ich fühl mich so pudelwohl, das glaubt Ihr gar nicht :)

Was ich gerade vergessen habe – natürlich hat sie auch was zur Plazenta Praevia gesagt. Also abgesehen von Schonung und eben keinerlei Erschütterungen. Sie meint, wenn es nur 1-3 mm sind, dann müsste eine natürliche Geburt möglich sein. Sie war da ganz zuversichtlich und sie findet es klasse, dass Britta, also die Hebamme vom GVK mit ur Geburtsplanung ins Krankenhaus geht: ,,Wenn Ihr eine befreundete Hebamme dabei habt, trauen sich die Ärzte auch nicht, zum Kaiserschnitt zu raten, wenn das nicht wirklich unbedingt notwendig ist. Ist eine sehr gute und beruhigende Idee." Sie sei bei sowas auch schon öfter mitgegangen. Mit den beiden habe ich echt Glück, denke ich. Die eine kenne ich halt seit Jahren vom Judo und die mag mich richtig gern und bei der anderen meinte mein Mann spontan nach dem ersten Treffen ,,Genau sojemanden brauchen wir!". Außerdem ist sie die Frau eines ehemaligen Klassenkameraden, die zwar von Anfang an sehr warmherzig war, aber seit wir sie am 11.9. zusammen mit ihrem Mann und ihren Kindern getroffen haben, nahtlos zum Du übergangen ist und jetzt echt fast schon freundschaftliche Atmo rüberbringt. Die tut mir jedenfalls richtig gut, hat auch meinen Mann (der war gestern erstmals nicht dabei) gelobt, was der in bezug auf mich und das Kind für eine Ausstrahlung rüber bringt, etc. War echt schön.

Amelie

Hey Mädels,

erstmal zu den Papas:
Meiner spinnt seit gestern auch mal wieder rum. Und um welchen Blödsinn geht es? N aklar sind uns mal wieder in Sachen Julie nicht einig.

Als wir gestern nachhaus kamen hab ich Julie beim Jacke usw. ausziehen geholfen. Sie wollte aber wieder rumalbern und hat sich weggedreht.
Kein Ding, hätte ich schon geregelt.
Was macht er? Nimmt sie am Arm und macht ihr etwas lauter klar, dass sie sich jetzt aus zu ziehen hat.
Hallo? Ich war grad mit ihr beschäftigt..
Jedenfalls fing sie dann lauthals an zu weinen und anstatt zu fragen was los ist wollte er sie ins Zimmer schicken, dass sie sich wieder beruhigt.
Mein Mamaherz kann sich, dass natürlich nicht so anschauen. Hab ihm dann gesagt, er soll doch erstmal fragen was sie hat und sie nicht gleich wegschicken.
Naja, war wohl wieder zu viel, er ist dann bockig ins Wozi gegangen.

Ich meine, hätte ja auch sein können, dass er ihr wehgetan hat, sie wollte sich ja aus seiner Hand drehen.

Bin dann zu ihr und hab den Rest des Abends mit ihr allein verbracht weil der Herr Baby spielen mußte.

Jetzt schreiben wir uns schon den ganzen Morgen Nachrichten hin und her die eigentlich total zwecklos sind weil er eh nichts kapiert.
Wenn wir reden drehen wir uns auch nur im Kreis.

Hoffe es wird anders wenn Charlette da ist.

Soviel zu den Männern!
Vielleicht sollten die ein eigenes Forum gründen ;)

Jetzt zu euch:
@Mimi: Noch zwei Wochen liegen?
Du arme!
Aber, dass packst du jetzt auch noch!Augen zu und durch! :)

@Alice: Meine Hebi meinte im letzten GVK, dass wir uns für die Stillzeit keine BH´s mit Bügel kaufen sollen. Die können Milchstau verursachen.

@Thanee: Ja, dass ist es ja. Ein KS kann genauso Schmerzen verursachen wie ein Dammschnitt. Ach man, ist alles doof.
Hab nächste Woche Einzelgespräch mit meiner Hebi und will mit ihr nochmal darüber reden.

Die Sache mit dem Kaffee werd ich mir merken :)

@Mittagsschlaf: Ich denke solange ein Kind ohne zu schlafen nicht maulig oder überdreht ist kann es auch gut und gerne darauf verzichten.
Aber ist halt in der Kita doof wenn alle liegen müssen und man selbst nicht zur Ruhe kommt.

@kate: Viel Glück wegen Toxo!!!!!

@susanne: Oh man, bei deinem Text zu deiner Tochter hätte ich auch heulen können. Hast du wunderschön gechrieben.
Und kannst mir glauben, genauso geht es mir mit Julie auch. :D

Und den Text für Fly hast du auch toll geschrieben, hätte glatt von mir stammen können.

Hab mir übrigens auch schon n Kopf gemacht wie ich nach der Ss verhüte. Aber für eine Sterilisation fühle ich mich noch zu jung.
Und die Pille will ich auch nicht mehr und unter uns gesagt, mit Gummi geht bei Dennis garnichts.
Hm, muß ich mich dann später mal vom FA beraten lassen.

Wie gehts den anderen da?

@Mi: Hoffe dein Schatz krigt sich bald wieder ein, genau wie alle anderen Männer inkl. meinem die hier rumspinnen!

@Takaya: Mach langsam und versuch alles ruhig auf dich zukommen zu lassen!
Ich weiß klingt voll klugscheißerich und ist leichter gesagt als getan aber Streß ist was du am wenigsten brauchst.
Drücke die Daumen!

Yoga war übrigens schön gestren. Waren 4 Mädels, eine davon mit Kind Nr. 5 schwanger und eine aus meinem GVK.
Mit der hab ich noch ne Stunde später gesessen und gequatscht.
Die Hebi meinte dann sie müsse los, wir sollen einfach die Tür zuziehen wenn wir fertig sind ;D
Nett, oder?

Ja, heut hab ich Julie zum letzten Mal in der kleinen Gruppe abgegeben.
Die Mama ihrer Freundin und ich haben eine Fotocollage von beiden gemacht und ne Packung Mercy zum Abschied dazu.

Haben die Mäuse dann ganz stolz verschenkt, war echt süß :'(

Heute Abend ist in der Kita Laternenumzug.

Montag Feiertag und Dienstag gehört sie dann zu den Großen.
Bin gespannt wie´s wird.

Wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende!!!

Alice

auch nur kurz, bin immer noch geladen., schei*ß diabetologe...tollen tonfall schlägt er an...muss mich erstmal wieder beruhigen und einkriegen, bi nur noch am heulen...jedenfalls hat er mir durch seine dummen sprüche den tag, wenn nicht sogar den rest der ss versaut, danke auch...

@takaya: hab auch senkwehen seit mind einer woche...denk mal schon, die kleinen bleiben noch ne weile drin ;)

@amelie: hört sich toll an mit deinem yoga :)

@spinnende männer: die spinnen doch alle irgendwie...freu mich für jede, deren mann/freund grad nicht so is ;)

@thanee: der "hebi termin" hört sich doch gut an :D und das mit dem rührselig nd heulen kenn ich hier auch... :P

@safti: drück dir die daumen wegen der reitbeteiligung :)
siebhirn is gut... ich vergess auch alles...würd wohl sogar meinen hintern vergessen wenn der nicht angewachsen wär :P

@me: joa...meine zuckerwerte sind halt immernoch ganz normal :P aber kind is wohl mehr gewachsen als ihm lieb is...tut mir ja leid, dass auch aus meinem zarten kind ein normales wird..mein gott...aber nein, es ist ja schon fast "fett" , ja, danke...die werte vom 3D (22.9.) waren unterdurchschnittlich und die letzten werte (18.10.) ganz leicht überm durchschnitt..(und genau nur deswegen steh ich wohl jetzt angeblich kurz vor ner insulin therapie..ahja...meine werte sind gut und das kind ist auch nicht zu groß oder schwer, aber gut...panik machen kann er gut, hat er schon beim ersten termin toll gemacht....gut dass ich normal nicht bei ihm bin...).. aber die schauen sich ja auch nur den bauchumfang vom baby an....die anderen werte sind denen ja egal...und generell gehört mein kind immer noch nicht zu den "großen" kindern..und ähm...der papa ist fast 1,90 groß...
ach keine ahnung...liegt nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur daran, dass ich nicht nur wasser trink...tut mir ja leid, dass ich keinen ungesüßten tee runterbekomme...)is ja nich so als würd ich mir da n kilo zucker reintun ::) )...und leider keinen süßstoff vertrag (und ihn selbst wenn nicht zu mir nehmen würde) ... man, dank dem hab ich echt keinen bock mehr und will einfach alles hinter mir haben....wehen hab ich auch schon wieder...ganz toll...hoffentlich gibt sich wenigstens das, muss bald los, einkaufen...

hab mir vorhin noch n neues buch geholt, mal sehen wie das so ist :)

TerrorMausiii

Huhuuu

In der Zeit wo Ich auf Männe und Mausi warte mit Mittag, schreibe Ich euch einfach mal
wie weit ich komme und was ich alles behalte steht noch in Frage *lach*

@safti
Antwort auf deine PN kommt später, hoffe das Hundekuscheln war schöööön :)
Viel Glück wegen deinem Pferd, Ich drücke ganz fest die Daumen.
Knuddel

@susanne
Schön das soweit alles gut ist :)

@Mi
Süße wenn was ist melde Dich und wenn Du reden magst kannst Du gerne PN schreiben und telenr steht auch auf der Liste :) Ich hoffe Dir geht es schnell besser und vorallem die streitigkeiten hören auf, kenne da ja nun was von.. Ganz dicken knuddler an dich.

@Amelie
Oh man hoffe auch bei euch wird es wieder besser. Aber unstümigkeiten kenn ich auch sehr gut.

@Alice
Na herzlichen dank Ich hoffe Ich habe dann nicht den selben Doc... Weil wenn der bei deiner zierlichen Maus schon meckert was sagt er denn dann zu meinem Dicken baby? *lach* Naja Ich bin gespannt und lass mich überraschen habe Montag termin. Kannst mir ja nachher mal den Namen von deinem verraten... Habe Termin bei Dr W.
Lass dich nicht ärgern und versuche den Tag trotzallem zu genießen.
Knuddler auch an Dich...

@me
Nur kurz denn mitlerweile sind Männe und Maus eingetroffen, wie soll euch zu meiner lage noch was einfallen wenn selbst mir nix mehr einfällt? Und wir hier vom glauben abfallen... Schimmelsache dort hat unser Antwort nun geantwortet, das die Dame es sich wohl bissel einfach macht und das es ja nun auch andere Objekte sind die betroffen sind, da wir nicht seine einzigen Mandanten sind die das problem haben. Und man kann keine Innenwohnung mit aussen Wohnungen vergleichen. Nun heißt es wieder warten. Zwecks Haushaltshilfe, da sag ich auch nicht mehr wirklch was zu, Ihre Chefin und Ihre aussagen stimmen nicht über ein und die werden sich da auch nicht einig... Hier redet die HH mir nach dem Mund. Den Rest werde Ich beim JA klären und dort möchte ich dann auch eine weitere Sachbearbeiterin sprechen oder die vorgesetzte, denn so ahnunglos wie die tat das geht garnicht sie wusste über die schimmelgeschichte bescheid hat uns aber abgelehnt von wegen sie kann net helfen die seien nicht zuständig.. Sie wusste sehr wohl über alles bescheid... Montag muss Ich zum Diabetlogen, denn der kleine hat zuviel zugenommen und nun mal schauen was Montag raus kommt. So ich muss erstmal evtl meld ich mich heut abend nochmal.

lg und knuddler

Thanee

Hallohallo,

was sind denn das alles für Meldungen hier? Gibt es doch gar nicht, bzw. darf es eigentlich nicht geben.

@Amelie - Mein Mann würde das jetzt "Übersprungshandlung" nennen, was Dein Freund da abzieht mit Julie. Kann passieren, sollte aber nicht! Nur richtig blöd wirds, wenn der Herr dann nicht zugeben kann, dass er überreagiert hat. Ich hoffe, dass Ihr da schnell einen Ausweg findet. Und ungünstig ist natürlich, dass Du quasi Julie zeigen musstest, dass der Bauchmauspapa da einne großen Fehler ihr gegenüber gemacht hat, indem Du dann den ganzen Abend bei ihr warst. Ich wünsche Dir einen guten Weg zu finden. Hoffentlich überfordert Dein Dennis Julie nicht, wenn Charlette da ist, weil sie ja dnan die "Groooooße" ist, die vernünftig zu sein hat. Denn sie ist ja trotzdem ein kleines Mädchen.

@Terrormausi - Man, dass sich das alles so zieht mit dem Schimmel ist megaätzend. Warum begreift da niemand, dass für Euch gesundheitlich eine eitbombe tickt - vor allem für den Knirps im Bauch, aber auch für Soraya und in zweiter Linie für Euch Erwachsene ebenfalls? Einen frischgeborenen Säugling in eine Schimmelhölle zu packen ist doch unzumutbar!

@Alice - Hey, Du lässt Dir NICHT den Rest der Schwangerscahft verderben. Soweit kommts noch. Was will der Kerl denn, wenn die Werte gut sind und das Kind sich in der normalen Spanne bewegt. Hat halt nen Schub gemacht, na und? Krass!

Amelie

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

@Thanee: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber durch deinen Beitrag sitz ich jetzt hier und bin nur am heulen.

Ich denke so oft darüber nach ob er sein eigenes Kind wohl genauso behandeln würde.
Bin selbst mit verschiedenen Vätern aufgewachsen und weiß wie man sich fühlt wenn man nicht richtig lieb gehabt sondern nur sohingenommen wird.

Ich will nicht das es Julie mal genauso geht.

Als Dennis von der Arbeit kam ging er duschen und hat sich ins Schlafzimmer verzogen.
Hab mich irgendwann neben ihn aufs Bett gelegt und abgewartet ob was von ihm kommt.
Es kam nur ein Satz:" Weißt wohl auch nicht was du sagen sollst".
Toll, oder?

Bin dann irgendwann wieder aufgestanden und rausgegangen, daraufhin ist er abgehauen.

Mit der SMS : Ist vielleicht nicht so toll von mir ab zu hauen aber irgendwann weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry.

Hab ihm nach deinem Beitrag ne Nachricht geschrieben, will einfach nur eine Antwort auf die Frage haben, welche Gefühle er für Julie hat.
Aber es kommt nichts zurück..........

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Sorry, kann grad nicht weiter antworten

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,

sorry mir is grad gar nicht nach hier schreiben und auf euch eingehen.

Mi´s Worte könnten die meinen sein.
glaub wir beide sollten uns echt mal treffen...
und amelie: jaaa- wir sollten wohl ein: schießt die herren auf den mond forum aufmachen... haha - galgenhumor aus
eigentlich is mir eher nach heulen zumute...
wessen mann spinnt noch? mein siebhirn behält auch nix...sorry

bei mir auch streß mit dem mann. Nicht nur wegen namen, das ganze hat sich dann natürlich ausgeweitet. Schuld an allem bin einzig und allein ICH. Heut früh mit meiner freundin tel und erst mal geheult. Die sieht das ähnlich. klar man kann alles so drehen und wenden das der andere schuld is.

also versteht mich richtig, ich bin sicher kein engel und zum streiten gehören immer 2. ich kann auch ganz schön fies werden wenns mir dann mal zu viel wird. ich behaupte sicher nicht das mein mann an allem schuld is. aber dieses immer mir die schuld in die schuhe schieben geht mir an die nieren.

nur ein bsp der verschiedensten streitthemen um die es ging:
er geht nicht zum weinabend der dienststelle und nun bin ich dran schuld weil ich mit matou nicht mitwollte und wie gern er doch da hinwollte weil er ja eh keine sozialkontakte hier in der gegend hat. ich hab das vereitelt.... ich hab ihm mehrmals angeboten ich fahr ihn hin und hol ihn wieder ab. aber ich tu mir das nicht an mit nem kind das um die uhrzeit hundemüde ist und ins bett gehört, das aber nicht mehr in nem alter ist das es ruhig sitzen bleiben will. in nem lokal am boden krabbeln lassen is aber auch nicht so der hit. sprich ich hätt entweder den halben abend ein müdes kind am arm spazieren getragen (11 kg!!!) das bei jeder gelegenheit gebrüllt und gebockt hätte weil eben total übernächtig. heißt ICH hätte nur streß und belastung gehabt und er hätte schön mit den kollegen wein getrunken. außerdem wie lang hätt er geglaubt hätt das gut getan? spätestens um 9 hätt sich matou vermutlich eingebrüllt weil hundemüde und es da drin sicher auch recht laut gewesen wäre (was matou nicht so gut wegsteckt - wenn er müde ist schon 3 x nicht!) er ist nun mal nicht cornelia (meinem mann seine tochter aus 1. ehe) die notfalls auch auf der bierbank geschlafen hat! dann wär er im auto eingeschlafen und z.h. wieder aufgewacht und hätt dann sicher noch ne std. terror gemacht weil total überdreht. oder eingeschlafen und mitten in der nacht dann wach geworden und ne std. gebrüllt weil der abend eben zu viel war für ihn.
es wär ja nicht das erste mal das wir sowas ausprobieren. sind erfahrungswerte.
also warum bitte soll ich mir das antun. lieber bleib ich z.h., bring matou pünktlich ins bett, alles ist entspannt und er geht allein dahin - sind ja SEINE kollegen, ich kenn doch eh keinen von denen.

unterm tag kann man matou echt gut haben, ihn überall mithinziehen, er braucht da auch nicht unbedingt exakte zeiten zum essen / schlafen. da is er echt pflegelicht. nur abends gehört er halt ins bett und wenn er das nicht hat dann darf man es büßen!! naja, ICH darf es dann büßen. oder wer glaubt ihr das nachts aufsteht wenn was ist mit ihm?? er braucht da auch ruhe zum schlafen. sein bett, ruhe. jaaa, andere kinder schlafen überall egal wo sie grad sind... glückwunsch an die eltern! matou ist aber nun mal nicht so!!!

tja und sowas wird mir vorgeworfen...

das war eins von ?? themen...

aber alle enden so - ich bin die böse...

er schmollt, ist kurz angebunden, redet nur das nötigste.... frag ich ob er miese laune hat oder was los ist werd ich angemacht und nein er hat keine miese laune.

hatte grad nur noch 1 liter milch für grießbrei übrig. müssen morgen erst wieder frisch holen (holen unsere milch vom bauern) war vielleicht etwas knapp. frag ich obs langt hat kommt ein "hmmm" - frag ich was "hmmm" heißt, ja oder nein kommt ein pampiges "ja glangt scho", frag ich grad wie viel wurst ich kaufen soll kommt: kaufst halt 600 g fürs WE. ich: "sonntag bist aber nicht da" - "dann kaufst halt nur 400" - pampig ohne ende.
ich eß kaum wurst, wenn was anderes da ist lieber das. ist also nur für ihn und ein wenig für tala.
denk ich werd salami mitbringen. die hält sich. hab keine lust das am montag wieder die hälfte noch übrig ist und die hunde sich freuen...
is immer so, glaub der hat angst am sonntag bricht die hungersnot aus.
montag können wir ja wieder was kaufen. der feiertag is ja erst dienstag!!

so langsam frag ich mich ehrlich ob das alles noch nen sinn macht.

ich glaub ja das alles irgendnen grund hat, irgendwas steht dahinter auch wenn man es im ersten augenblick nicht versteht und es einen weh tut und man eigentlcih fast dran zerbricht.

vielleicht mußte das mit chena und kiara so passieren daß ich frei bin??? mit 1 hund find ich ne wohnung - mit 2 hunden und 1 katze hätt ich nie gehen können. meine tiere hätt ich nie zurück gelassen dafür liebte ich beide zu sehr!!! doch grad chena war schwierig. mit dem riesen kalb ne whg zu finden - unmöglich!!!

ich weiß es nicht...

saftschubse

@ Amelie:
Och Mensch.... s-hug  :'(
Ich glaub er kann mit der gesamten Situation nicht richig umgehn und die wenigsten Männer können richtig über Gefühle reden. Ihr zwei/drei tut mir riesig leid. Hoffentlich renkt sich das heute noch ein.  s-daumendruck

@ Fly:
Ich glaub eure Männer gehören alle mal 24 h in den Job Mutter und Haushälterin gepackt. Ohne den Zustand Schwanger wird das allen helfen. 
Ich hoff das wird ganz fix wieder...

@ Thanee:
Genieß die Hormone. Im nachhinein kann man zwar darüber lachen, aber in dem Moment mit einem Hormonschub am besten aufs Sofa mit einer Tasse Tee und einer großen Packung Taschentücher.  :-*

@ Alice:
Ich glaub Ärzte und speziell männliche FA können die Tragweite ihrer Aussagen oft nicht Nachvollziehen. Immer dieses: Ich will Ihnen aber keine Angst machen.  ???
Dein Kind ist gesund und munter. Wenn du unsicher bist, hol eine zweite Meinung. Dein Mäuschen hat halt einen Schub gemacht, oder er hat sonst anders vermessen.
Bei mir doch auch nicht anders, nur dass bei mir nie nach Zucker getestet wurde.
So, und jetzt hol ich gleich mal tief Luft und puste deine Wehen weit weg...mindestens nach China. *Alice-Wehen-weg-pusten*
So jetzt wird es bestimmt bald besser  :D

@ US:
Mein Rücken tut heut ganz schön weh. Aber beim Laufen ist alles bestens. Nichts drückt und ziepft...ich bin nur hunde müde, weil meine Nächte leider mehr im Wachzustand verbracht werden.  :-\ Aber ich kann dann immer mit meinem Schatzi schmusen  ;)  :-*

Wir alle zusammen gegen den Rest der Welt - bzw. gegen unfähige FA!!!!

Thanee

Oh weh, jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen.

Amelie, ich wollte Dir echt nicht weh tun oder noch mehr Sorgen bereiten. Ich meinte doch nur, dass die "Großen" oft überschätzt werden, bzw. dass angesichts der schutzbedürftigen Babys übersehen wird, dass die älteren Kinder auch noch klein sind. Deine Sorgen, dass Dein Freund Julie weniger lieben könnte, als Euer gemeinsames Kind, verstehe ich absolut. Vielleicht hat er da gerade selbst Sorgen drum. Oh man, was Du schreibst, klingt gar nicht gut. Tut mir so leid, wirklich.

Und Fly, au weia, das klingt ja schon richtig konkret. Ob bei den Männern auch die Hormone im Viereck springen? Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es doch nur eine gewisse Krise ist, die Ihr aber übersteht. Dein Mann erinnert mich da in der Beschreibung gerade an meinen. Gerade Deine Beispiele könnten auch von ihm stammen. Zur Zeit ist er eben zum Glück anders drauf.

Tut mir jetzt sogar leid, dass ich so rumgejubelt habe, wie gut es gerade bei mir läuft.......

TaMaYuRe12/02

thanee
neeee
ist doch super wenns dir gut geht
ICH gönn das jedem!!
nur weils mir grad mies geht heitß das nicht das andere kein recht auf glück haben

krise: werde morgen versuchen mit ihm zu reden
mal schaun
vielleicht ist ein vernünftiges gespräch möglich
schlimmstenfalls artet es halt wieder in streit aus  :(

saftschubse

Irgendwie kann ich nicht richtig schlafen. Alles ist so anders und verändert sich an mir.

Mir ist schlecht, mein Bauch zieht, ich bin müde....und am Schlimmsten: Meine "frisch-verliebt-Hormone" sind wieder weg. Ich bin traurig....sorry...ich kann nicht mehr wirklich...der Knirps wird echt anstrengend....

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Falls was ist hab ich schon angefangen Handynummern von euch abzuspeichern. Sonst meld ich mich sobald ich kann....

Wir alle schaffen das und die Männer werden wieder - ganz bestimmt!!

Thanee

@Safti - meine GVK-Hebamme sagt: "Zum Glück wird die Schwangerschaft am Ende anstrengend. Sonst würden wir ja immer schwanger bleiben wollen. So können wir uns dann nach der Geburt noch mehr über das Kind freuen" ;)

Ich wünsch Dir alles Gute!

Mi84

Hi Mädels, melde mich nochmal kurz und wollt DANKE sagen für die liebn Worte!  :-*
leider hat sich bisher nix geändert, ich kann nich mal genau sagen warum wir streiten, es sind irgendwie Millionen von kleinigkeiten die gerade auf den Tisch kommen und die sich zuspitzen......... :-X :-[ aber egal jetzt!

Nur kurz, bekam ne SMS von Alice......... sie ist aktuell im KH, da das CTG regelmäßige Wehen aufzeichnete. Im Moment ist sie bei ner Untersuchung, wenn sie mehr weiss, meldet sie sich wieder!

Alice, hab dir ja schon geschrieben, immer schön anständig bleiben und sag das bitte deinem bauchzwerg weiter!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt noch zeit!!!  :-* Ich drück die daumen!!!

Mi84

Wenn es Neues von Alice gibt, melde ich mich natürlich und ansonsten wünsch ich euch allen ein supertolles WE ohne Streit und ohne Schmerzen!!!
hab euch ganz dolle lieb!!!!!!!!  :-*

Mimi

Hallo ihr lieben,

Jetzt muss hier von meiner Couch aus doch mal schreiben...
Tut mir leid, dass es Mi, Fly und Amelie nicht gut geht wegen euren Männern. Ist ja echt mies, dass das gerade jetzt so ist. Ich hoffe, die Kerle kommen bald wieder zur Vernunft.
Mi, wenn dich ausk***** willst, jederzeit gerne. Manchmal hilft es schon, sich alles von der Seele zu schreiben.
Fly, sowas ist echt typisch Mann...da fällt einem nix mehr ein. Dein Angebot mit dem fahren ist doch super...
Amelie, kann deine Ängste auch sehr gut verstehen. Denke ähnlich wie thanee, dass Dennis vielleicht selbst nicht weiß, wie er die Situation meistern wird. Vielleicht lasst ihr euch beide etwas zeit...ist nicht einfach eure Situation.

Männer können echt manchmal die letzten hornochsen sein, habe auch so ein Exemplar hier. Wir hatten so eine Phase auch vor einer Woche, fühle also echt mit euch. Ich habe mir da auch meine Gedanken gemacht, wie ich jemals mit ihm ein Kind großziehen soll, wenn er sich selbst wie eins verhält. Aber danach ging's auch wieder. Ich hoffe bei euch geht's bald wieder aufwärts, knuddel euch!

Und thanee und safti, genießt es, wir gönnen es euch!

Alice, lass dich von so einem doofen Arzt bloß nicht ärgern!  Werte in Ordnung= keinen Kopf machen!

Kate, hoffe das mit der toxoplasmose klärt sich bald.

Takaya, gute Besserung!

@alle die ich vergessen hab, sorry, auch siebhirn. Drück euch!

TaMaYuRe12/02

er ist in nachtschicht...
juhuuuu
nein er hat keine miese laune S:D S:D S:D

erst pflaumt er matou an weil der den wohnzimmertisch abräumt
sorry, is es mein zeug das da rumliegt oder seins. habs schon mal gesagt es wär sinnvoll wenn er mal das zeug wegräumen würd...
er wenn jetzt sehen würd das matou die TV zeitung in papierschnipsel zerlegt würd er vermutlich ausflippen. mit aller hingabe die ein kleinkind in dem alter nur haben kann!!! die endet eh heut. mir doch egal was heut kommt. weiß es kommt ne doku über wölfe die ich sehen will und cobra 11 von gestern hab ich aufgenommen.

dann pflaumt er tala an weil die ihn fragt (wie jeden tag) ob er ihre hausaufgaben kontrolliert

dann pflaumt er mich an weil ich ihm erzähle das die von der wasserwacht direkt im anschluß an den schwimmkurs die kleinen schon nehmen würden und das da immer am freitag training wäre. perfekt, samstag ist keine schule und normal muß ich freitag eh noch einkaufen fahren fürs WE - kann ich also schön verbinden. oder auch mal er wenn er sie fährt. dran bleiben am schwimmen sollten wir ja eh, mindestens weiter 1 x die woche schwimmen gehen, damit sie es nicht verlernt. ich würds eh gut finden wenn sie in nem sportverein anschluß finden würde, wenn sie da jetzt schon wo reinwächst und sich evtl. begeistern könnte wäre sie quasi "weg von der straße". also natürlich nur wenn tala auch will, aber mir gefällt die idee.
er nur: jetzt soll sie erst mal überhaupt schwimmen lernen - pampig
hallooooo??? er war selber jahrzehntelang bei der wasserwacht...
weiß doch genau wie das wird sonst. er geht sicher nicht mit ihr schwimmen und wie soll ich das mit 1 baby, 1 kleinkind und tala allein auf die reihe bringen? also ab in WW mit ihr, dort gleich in nen verein reinwachsen. weiter schwimmtechnik verbessern.
außerdem lernen kinder bekanntermaßen von fremden mehr als von den eltern. wenn sie da ein wenig unter andere kinder kommt wär auch super. weiß von ner freundin, da wird im sommer oft zeltlager angeboten....

aber als der tolle papa dastehen bei tala - nur wer organisiert und ermöglicht tala denn sowas? er oder ich?? wer schaut das es läuft? wer hat den kurs organisiert? er hat noch sprüche gerissen in den sommerferien lernt er ihr das schwimmen. jaaajaaaa. nix wars, kein einziges mal waren die beiden schwimmen...

bin froh erst mal bis morgen früh ruhe zu haben...

TaMaYuRe12/02

nachtrag: wer glaubt ihr hat die gitarrenstunden organisiert hat nachdem sie über 1 jahr davon gesprochen hat das sie git spielen lernen möchte? o.k. das ich da auch mitgeh ist für mich auch toll. mal mit tala was gemeinsam ohne matou machen und gleichzeitig mir meinen traum erfüllen: als alter depp noch git lernen!!! macht ja auch spaß!! er: ich mach das ja "nur" für mich - so ein käse, ich mach es auch für mich, weiß nur nicht ob ich es nachdem ich ss geworden bin noch weiter durchgezogen hätt weil ich schon probleme seh haushalt, 2 kleine kinder und git unter einen hut zu bringen.

nur wird sowas halt nicht gesehn
aber sich als den musterpapa hinstellen

schon klar, wenns dann was unangenehmes zu verteilen gibt (staubsaugen) bin ja auch wieder ich der depp.
wenns um nen anschiß geht weil sie stundenlang verschwindet (aktion turnier und wald) ist er im nebenraum und läßt sich nicht blicken

wer hat jetzt organisiert das tala am sonntag zu ihrer freundin darf?

wer schaut überhaupt das es tala in den ferien nicht zu langweilig wird.

ich mal angeregt wir könnten ja mal wieder alle 4 - solang wir halt noch 4. sind in therme gehen. weil dann gehts ja erst mal ne zeitlang gar nicht. am liebsten jetzt in den ferien. nöööö, er hat kein bock. nur ich geh nicht mit 2 kindern allein.

taxi zum mond bitte...

Takaya

So, da bin ich wieder :)

@kate: Muss die ganze Zeit an dich denken. Hoffe, die haben wirklich einen Fehler im Labor gemacht, und es ist überhaupt nichts vorhanden.

@Amelie: Ja, die Plüschis vom Kikaninchen sind unverschämt teuer. Wie alles Merchandise... Deswegen häkel ich ja. Hoffe auch, dass Kira es dann erkennt.  ;D Einen normalen Plüschhasen färeben, finde ich aber auch ne tolle Idee ^^

@Mimi: schön, dass alles so geblieben ist, wie es war. Hey, nur noch 2 Wochen, die schaffst du  :)

@Alice: Zu allererst:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Fiona, jetzt wird noch nicht ausgezogen, ein paar Wochen sollst du noch in Mamas Bauch bleiben!
Falls du Inet im KKH hast: Ich weiß, dass es noch etwas dauern kann nach den Senkwehen. Aber das hat mir nochmal bewußt gemacht, dass es dem Ende entgegen geht. In 2 Wochen dürfte sie schon ausziehen. Wenn ich dran denke, was ich noch alles erledigen wollte und wie langsam ich voran komme, weil es eben nicht mehr so geht. Da bin ich in Panik verfallen ;)

@Thanee: Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, weil es dir momentan so blendend geht. Ich denke, keine hier missgönnt dir das :) Und es wäre wohl traurig, wenn wirklich gerade ALLE Probleme hätten, da bist du doch ein schöner Lichtblick dazwischen :)

@Safti: Ein schönes WE dir, auf das die Glücks Hormone wieder zurück kommen.

@Männer: Oh man, was ist denn da los? Ich muss mich aber anschließen, ich hätte meinen heute auch auf den Mond schießen können. "Leider" war er aber eh nicht zu Hause und bis er von der Arbeit kam, hatte ich mich schon abgekühlt. Er hat trotzdem eine Standpauke bekommen. Zu seinen Glück hat er alles geschluckt, sich entschuldigt und Besserung geschworen. Wäre sonst wohl auch eskaliert.
Mädels, ich hoffe das renkt sich bei euch allen bald wieder ein!
Da scheint wirklich was in der Luft zu liegen.

Mi84

hab vorhin nochmal ne SMS von Alice bekommen sie muss vorerst im KH bleiben. Zumindest mal übers WE !!! es ist dort einfach weitaus mehr gewährleistet, dass sie sich schont und liegt als zuhause.... :-\

ich hoff sie kann dann nächste woche wieder heim zu ihrer Maus!

schlaft alle gut  :-* :-*

Thanee

@Alice - Och mensch, Alice, Du Arme. Aber leider stimmts ja - als alleinerziehende Mutter könntest Du Dich gar nicht so konsequent schonen wie Mimi. Manno, tut mir aber echt voll leid, Alice, dabei warst Du gerade so happy, Deine kleine Maus wieder zu haben. Na, Hauptsache, es wird alles gut und das Kleine braucht lange genug in Deinem Bauch, Alice.

@Takaya -
Jetzt hast Du auch noch Stress mit Deinem Mann :( wobei es bei Euch wenigstens nicht sooooooo schlimm zu sein scheint.

@Fly -
Lass Dich mal drücken. Das ist echt krass, wie kindisch sich viele Männer verhalten, dabei sind sie ja soooooo stark und toll und haben alles im Griff. Meiner kann das auch ganz prima. Aber momentan gibt er sich wirklich große Mühe.

@Mimi - oh ja, genau den Gedanken "Wie soll ich mit dem erwachsenen Kind auch noch ein richtiges Kind großziehen?" hatte ich in den letzten Monaten auch oft. Und auch jetzt ist mein Mann zwar im direkten Umgang super süß, schmusig und rücksichtsvoll, aber ich mache mir dennoch Sorgen, ob er sein Studium jetzt engagiert abschließen wird und sich in die Jobplanung klemmt. Ist für ihn auch gerade alles etwas viel.

@Mi und Amelie - Ihr schafft auch Eure schwierige Situation, die Ihr momentan zu Hause habt.

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

thanee
danke!!
ja, das triffts in etwa: zusätzliches kind und kleinkindliches verhalten...

sei froh das deiner sich grad mühe gibt!!

glaub mir, ich denk mal ich sprech hier nicth nur für mich: jede hier freut sich wenn es ner anderen gut geht!!! ist doch schön! jeder gönnt es dir!!!

ich hab so das gefühl meiner steckt in der midlife crisis.
stellt fest: schei*e, ich bin 40!

deshalb auch sein ego trip mit dem leistungsrichter, sein ganzes verhalten, seine angeblich rein platonische telefonbeziehung zu ner anderen frau. wenns so harmlos ist warum läufts dann hinter meinem rücken und mir lügt er geradeaus ins gesicht. kam im august schon raus. seitdem lief es genauso weiter. nur stellte er sich etwas vorsichtiger an.

weiß halt nicht ob ich das packe angelogen zu werden.

ist ja nicht das erste mal. wenn es ihm grad bequemer erscheint lügt er.

ich glaub ich würd sogar nen seitensprung verkraften solang er ehrlich gebeichtet wird. nur was ich nicht pack ist angelogen zu werden.

tolles vorbild für tala!! wie soll ich sie schimpfen wenn sie lügt wenn sie es von ihrem vater mitbekommt??