Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Amelie

Hallo Mädels,

was soll ich schreiben, haben uns zwar wieder vertragen aber ob es lange hält weiß ich noch nicht.

Auf meine Frage hin welche Gefühle er denn für Julie hätte hat er geschrieben, dass er sie liebt wie sein eigens Kind.
Hm, und warum ist er dann manchmal so.
Er meinte, dass er bei seinem eigenen Kind vielleicht noch stränger wäre.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Jedenfalls hat er uns beim Laternenumzug sitzen lassen. Mußte dann alleinn mit Julie hinlaufen.
Zum Glück hat uns ne Freundin mit Auto nachhause gebracht.

Um kurz vor acht war er dann zuhause und wollte reden.
Naja, es wurde alles mal wieder so hingedreht und geredet, dass ich ja genauso Schuld bin wie er un d wir uns beide ändern müssen.

Klar ist niemand perfekt aber man muß es auch einsehen können.

Jedenfalls haben wir uns dann wieder vertragen und bin jetzt läuft es mal wieder ganz gut.
Mal abwarten...

@Thanee: Hey, du brauchst dir keine Sorgen machen! Hast ja nur die Wahrheit geschrieben.
Wer weiß, vielleicht sinds auch die Hormone, dass ich gleich in Tränen ausgebrochen bin.
Heut sieht schon wieder alles anders aus.

Klar ist da weiter die Angst, dass er sein Kind mehr lieben wird als Julie.
Aber ich glaube ich muß einfach abwarten wie es sich dann wirklich entwickelt und wenns in die falsche Richtung geht muß ich rechtzeitig die Reißleine ziehen.

@Alice: Oh man, tut mir echt leid für dich.
Hoffentlich legt sich alles wieder und du kannst schnell zu deiner Maus nachhause zurück!
Drück dir die Daumen!!!!

@Fly: "schießt die Herren auf den Mond Forum", find ich toll. Bin dabei ;)
Es kommt mir vor als hättest du teilweise von meinem Freund statt von deinem Mann geschrieben.
Die beiden sollten sich wohl mal kennen lernen.

Kann verstehen, dass du dich fragst ob alles noch Sinn macht.
Die Frage hatte ich auch schon so oft im Kopf.

Aber irgendwie rengt sich alles immer so mehr oder weniger wieder ein, man hat ein paar schöne Wochen und denkt alles ist schick....ja und dann kommt der nächste Streit.

Keine Ahnung was das soll, vielleicht muß es so sein, ich weiß es nicht.

Bei Julie ist es übrigens genauso. Die kann ich auch nicht einfach überall zum schlafen hinlegen.
Sie brauch Ruhe und n vernünftiges

Amelie

ups, zu früh abgeschickt.

Also Julie brauch jedenfalls auch Ruhe und ein ordentliches Bett zum schlafen.
Da mußte ich mir auch schon oft Sprüche drüber anhören.
Aber laß die doch reden!
Du weiß am besten was gut für dein Kind ist.

@Safti: Ja, kann sein, dass er Angst vor dem hat was kommt. Ich hoffe es ändert sich alles wenn Charlette endlich da ist.

Die blöden Hormone. Wer weiß was die noch alles mit uns anstellen.

@Mi: Hoffe die Streiterein mit deinem Freund hören bald auf.
Wir brauchen doch jetzt gaaaaanz viel Liebe, Zärtlichkeit und so und keine verpeilten rumbockenden Männer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Mimi: Mal sehen was die Veränderungen so mit sich bringen.

@all: Klar wir freuen uns alle wenn es den anderen gut geht.
Ich gönne es jedem. :D

So nun wünsch ich allen noch ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TaMaYuRe12/02

amelie
deine worte drücken genau das aus was ich fühle...

ja, es ist immer wochenlang o.k., da denkst dir warum regst dihc auf, paßt doch alles - bis zum nächsten knatsch...

naja, mal abwarten was das WE so bringt...

habt ihr das mitbekommen? von dem polizisten der in ner routinekontrolle erschossen wurde? schöne sch...!!! trifft mich sehr!!! das ist ne routinemaßnahme gewesen. wie man sie im streifendienst täglich (mehrmals) durchführt. dann gibt der trottel gas wie im schlechten film und fängt sofort zum ballern an. da hast einfach keine chance. sowas hätt mich zig mal treffen können. jeden anderen auch. da fragst dich irgendwie warum? warum hatte der kollege so pech das die kugel über der schußweste in den hals traf. er trug sogar die weste. er hatte einfach pech. bin schon geschockt!!!

Mimi

Huhu!

Na wie gehts euch?

Fly, ohje das hört sich ja echt nach Krise an bei euch. Kannst du/denn deinem Mann  die Sachen die du hier geschrieben  hast auch so sagen?  Das würde dir in bezug auf dampf ablassen vielleicht etwas helfen, auch wenn sowas von den männern nur als standpauke verstanden wird. Aber ihm ist vielleicht echt nicht klar, wie du dich dabei fühlst.
Von dem polizisten  hab ich nix gehört, ist aber echt schrecklich.. vorallem für dich...

Mi, na siehts heute vielleicht schon etwas besser aus? Ich hoffe doch...

Alice, sorry, hab den post von mi erst später gelesen. Du arme! Dann schon dich mal schön, hoffe du hast wenigstens nette gesellschaft im kh. Was machen die wehen und was sagt der gmh bei dir? Denke an dich   :-*

Thanee, dann steh ich ja nicht allein da mit meinen gedanken wegen der paparolle. Aber ich denke doch, dass deiner erst recht mit dem baby die motivation fürs Studium usw. hat. Meiner war in den letzten zwei wochen einfach nur überfordert mit job, haushalt, hund .... hat er auch zugegeben. Gut, ich habe ihn bisher auch gern verwöhnt, ich mache das wirklich gerne. Durch mein beschäftigungsverbot hab ich auch den hh allein gemacht. Und plötzlich liege ich hier rum, darf nicht mal saugen oder so und er muss ran. Er Meinte dann, er müsste mir ne schnute ziehen, schlecht gelaunt sein und pampig. Aber dass ich echt angst hatte, dass das baby zu früh kommt und das rumliegen mir auch keinen spaß macht, das hat er nicht gesehen. Kein wortwie "wir schaffen das schon" oder so, ich hatte dann im endeffekt noch ein schlechtes gewissen. Bis er das mal kapiert hatte....
Sorry etwas lang geworden. Aber du hast ja schon öfter was geschrieben, das zeigt, dass dein mann in gewissen dingen ähnlich ist. Er fordert ja von dir auch unheimlich viel. Der kann froh sein, dass du so aktiv und stark bist.
Aber lieb ist er ja auch oft und sehr interessiert an eurem kleinen mann. So sind sie halt, die herren der schöpfung :-p

Amelie, seine antwort fand ich ja echt süß. Vielleicht fühlt er sich auch manchmal nicht so sicher in dem was er machen soll mit julie. Aber ich fnde es gut, dass du es auf dich zukommen lässt.  Hoffe es geht jetzt bergauf.

Takaya, deiner auch? Scheint echt ansteckend zu sein, aber gut wenn schon geklärt ist bei euch :-)

So, meiner ist seit 7 stunden schon in der garage am schrauben, ich geh mal gucken :-) der muss ja bald kochen :-) :-) :-P
@euch allen ein schönes wochenende, trotz ärger ...

Achso, noch was anderes. Meine kleine maus hat seit gestern einen neuen schlag drauf, nach unten, weiss nicht was sie da trifft, aber es tut echt schweineweh! Kennt ihr das? Und unter meinem rippenbogen kribbelt es sehr oft, dann sogar so doll, dass da irgendwas zuckt, also ein muskel oder so. Kennt  das bitte einer???

So, tschussi

Mi84

Hi Mädels,

ich hoff es geht euch allen gut!!!!
Ich versuche nächste woche wieder mehr zu schreiben,aber hier hängt einfach nur noch alles schief..... :-[

drück euch  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Mi84

ach Mädels, ich hab euch gegenüber echt ein schlechtes Gewissen, ich geh gar nich mehr auf euch ein.....und da Männe sowieso schon schläft bzw schnarcht...dacht ich mir, ich schau nochmalrein zu euch  :-* werd aber nich viel behalten haben.......... :-\

alle Männer die am zicken sind > schluss damit, basta!!!!!!!!!!!!!!!!! Eure Frauen brauchen euch gerade jetzt und das bitte im normalen, liebe Zustand!!!! gebt euch en Ruck und benehmt euch und vertragt euch wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mimi, also zumindest dieses Kribbeln habe ich auch immer wieder, tut nicht weh is aber irgendwie bissl unangenehm...ich glaub aber nich dass es was beunruhigendes is.  :-*

fly, wie siehts denn aktuellaus mit dir und deinem mann?Noch am schmollen? das mit dem Polizisten hab ich gar nich mitbekommen, hört sich aber heftig an......... :-X   :-*

Amelie, ich hoffe, ihr bleibt dabei, dass ihr euch vertragt!!!!!!! Und klar, keiner ist perfekt aber den anderen verbiegen oder so bringt ja auch nix. Ich drück euch einfach die Daumen, und ich denke, es spricht vielleicht wirklich auch etwas Unsicherheit aus ihm raus. :-*

Thanee, wie gehts dir? Weiterhin gut? ich wills hoffen  ;) :-*

Alice, was gibts Neues? bei mir haste dich nich mehr gemeldet, ich geh davon aus, dass alles gut ist bei euch!!!! :-*

suesse/knuffi, wie gehts euch? Länger nix mehr gehört von euch oder?  :-*

safti, ich hoff auch ganz dolle, dass deine Glückshormone ganz schnell wieder zurück kommen!!!!!! Gehts inzwischen bisschen besser? dass du dich anders fühlst, KANN ja evtl auch ein Zeichen sein, dass dein Körper sich solangsam auf Geburt einstellt?!Drück dich  :-*

Takaya, schön, dass dein mann und du euch wieder vertragen habt!!! So gehört sich das auch,jawohl :-* Sonst alles gut?

Kate, ich hoff natürlich dass die im Labor einen riesen fehler gemacht haben und bei dir alles gut ist!!!!!!!!! :-*

Rest >  s-kuscheln

Sorry,mehr konnt ich mir nich merken !!

me, joah.....was soll ich sagen,ich hab halt ne Megazicke als mann. Und diese Zicke meint, alle paar Wochen mal durchdrehen zu müssen.....kann euch nich mal sagen was genau war.....Fakt is, im Moment is alles einfach sooo viel...die SS verläuft zwar gut, also ohne körperlichen Beschwerden aber die letzten tage hab ich einfach das gefühl, dass alles so schwer wird.....sobald ich bisschen draussen laufe, sticht es mir in der Seite, ich bekomm schlecht Luft, mein bauch hört nich mehr auf zu wachsen, duschen ist ne Kunst geworden, meine Füße seh ich nich mehr, Nele hat die Zickerei wieder entdeckt, männe macht mit und wundert sich dann warum ich an die Decke geh!!!!
ganz ehrlich? ich will aktuell dass die SS bald ein Ende hat,ich meinen Körper wieder für mich und den Knirps endlich im Arm habe!!!!!! Ich hab das Gefühl,ich pack das alles irgendwie nich....oh mann oh mann......dieses Gejammer wieder, sorry  :-X ;) :-X
ich gelo9be spätestens ab Montag wieder Besserung!!!!!!!!!!!!! :-*

Im Großen und Ganzen haben sich Männe und ich wieder "vertragen" aber ich lass ihn definitiv spüren dass ich in vielem enttäuscht bin...........

habt alle einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag !!!!!

:-*

Mimi

Ja, ich weiß, komische Uhrzeit, bin aber hellwach...

Mi, schön, dass du geschrieben hast, was los ist. Ich finde das ist kein gejammer! Manchmal muss das einfach mal raus. Gerade bei dir finde ich, du bist immer so fröhlich und positiv, dann darf man auch mal meckern. Und bitte bloß kein schlechtes Gewissen wegen uns!!!
Ich glaube auch, dass es zum Ende der Ss hin normal ist, dass es einen nervt, wie man eingeschränkt ist. Du hast mir da auch aus der Seele gesprochen ;-)
Und zu deinem Mann, siehst ja, du bist mit deiner männlichen zicke nicht allein :-) aber das kommt bestimmt wieder in Ordnung. Lass ihn ruhig noch ein bisschen schmoren :-P
Dir auch trotzdem ein schönes Wochenende :-*

So, versuche noch ein bisschen zu schlummern, ist besonders schwierig weil dauernd der bauch hart wird :-(
Macht's gut!

TaMaYuRe12/02

mimi
ich auch!!
matou weiß leider weder was von sonntag noch von uhrzumstellung
so waren wir um halb 6 (neue zeit, also halb 7 alte zeit) auch schon auf

der tag fing gleich mal "toll" an - tote jungratte vor der schlafzimmertür und ein kater der dafür auch noch lob wollte  :P

würgs

ich hätt bald daneben geko... als ich die leiche beseitigen durfte

sowas ist natürlich immer dann wenn mein mann nicht da ist!!!
eh klar...

TaMaYuRe12/02

so mal versuchen hier zu ein wenig schreiben zu kommen.
könnt interessant werden ob ich dazu komm - matou räumt grad bude um

alice
mensch mädel mach uns keine sorgen!!!! daumen sind gedrückt das dein zwerg noch drin bleibt und du ganz schnell wieder ohne wehen z.h. bei deiner maus bist!!!

mimi
bauch dauernd hart klingt aber auch nicht gut!!! hoff das läßt bald nach!!! toi toi das bald besser!!!

schlag nach unten: nieren?? keine ahnung?
nee kribbeln oben kenn ich nicht - ich wills auch nicht kennenlernen!!! ;) klingt auch bääähhh!

hab meinem mann mal alles aufgeschrieben
bevor ich wieder nen ungünstigen moment erwisch zum reden oder es in streit ausartet. mit nem blatt papier kann er nicht streiten
mal schaun was passiert
heut is er erst mal unterwegs...  :P
aber tala zum glück bei ner freundin

von wegen entspannter sonntag is aber auch nicht
hab birnen hier die verarbeitet gehören...

die typen sind doch alle gleich...
männer liegen gern faul rum
das uns frauen sowas nervt sehen die einfach nicht...
das du sicher nicht gern auf couch liegst und um dich rum die arbeit siehst kapiert er auch nicht!! kann mir das lebhaft vorstellen!!! ::)

mi
jaaa, so langsam nervt mich diese ss auch
dabei gehts mir ja soweit gut
o.k., sodbrennen aber is ja normal.
matou schleppen wird anstrengend, aber wohl auch normal. 10 kg dank ss und 11 kg matou - sind halt nun mal 21 kg gewicht tragenl!

noch 6 wochen... ::)
aber die muß madame noch drin bleiben
hab vorher keine zeit
außerdem jeder tag tut ihr gut!!!

denk aber auch schon immer: muß wohl so sein. das man sich auf wehen fast noch freut. sonst wär man ja gern immer ss! lieber am schluß ein paar std wehen - hauptsache die ss is endlich vorbei!
wer hat das geschrieben? thanee glaub ich? das ne hebamme genau das gesagt hat. hat mir gut getan. genau meine gedanken. aber shcön wenn ne hebamme genau das bestätigt was man sich selber denkt.

meine zicke ist heut ausquartiert; also noch is sie im bett, aber dann vormittag darf sie zu ihrer freundin
bin froh; hoff es gefällt ihr und sie is heut abend dann gut drauf und flennt nciht wieder nur weil der tag vorbei is
wenn mann schon weg dann hab ich wenigstens etwas ruhe...

wobei sie die letzten tage erstaunlich gut drauf war. richtig normal. nett, hat geredet, nicht nur gezickt - könnt dieser zustand bitte mal ne zeitlang anhalten??

wobei ich gestern bald abgebrochen wär
"mama warum sind die babies im bauch"

"mama, warum bekommen frauen die kinder und nicht die männer?"
"ähm, is halt so"
sie "warum"
naja, hab ihr dann erklärt: "männer würden das gar nicht aushalten, die sterben ja schon fast an nem schnupfen" (was sagt man auf so ne frage?)
sie "warum"
ich "ach weißt du - die bilden sich nur ein das starke geschlecht zu sein, in wahrheit sind das wir frauen"
sie "dann müssen wir das den männern mal sagen"
ich "neee, laß sie doch in ihrem glauben, muskeln haben sie mehr, da sind sie stärker, aber sonst - vergiß es"
;D ;D ;D

amelie
oh je, sag mal spinnen die männer eigentlich alle zur zeit oder sind wir grad extrem emfpindlich?
wenn ich mit meiner freundin red, die meint auch: "sag mal - sind unsere beiden verwandt?" - jetzt is deiner auch noch so? ist das ein "geburtsfehler"?

na wenigstens ist nicht nur matou so "komisch" das er nachts sein bett braucht sonst darf ich es büßen! bin ich froh!
sonst gibts scheinbar nur wunderkinder auf der welt, die alle mit 9 monaten schon alles vom tisch essen, mit spätestens 11 monaten laufen und überall schlafen.
nur matou is anders... ::) ::)

dieses ganze blöde gschmarre von anderen nervt sowieso - egal wer - jeder drückt einen seinen senf rein ob man fragt oder nicht! wie mich das nervt!!!
grad meine eigene erzeugerin ist da so der hit
tut wie wenn sie mindestens 5 kinder, ach was, könnten auch 10 gewesen sein, groß gezogen hat so kluge sprüche hat sie drauf
dabei war ich ein einzelkind und die ersten 7 jahre bei der oma. nur zum schlafen z.h.
aber klug daherreden.
weil matou noch nix festes ißt, weil er noch nicht läuft,...
und er ist ja soooo verwöhnt...
find nicht das er sehr verwöhnt ist. er spielt schön allein. klar will er auch  mal beschäftigt werden, aber das ist doch normal für ein kind in dem alter. das er nix ißt hat nix mit verwöhnt sein zu tun. er hat da einfach ein problem gehabt. er fängt ja jetzt an langsam feste stücke zu essen und er bringt sie runter ohne das er sofort würgt und spucken muß.
das ist doch keine absicht oder verwöhnt wenn ein kind brechen muß! schon gar nicht wenn es sein lieblingsessen (joghurt) gibt und da halt dann mal eine frucht drin ist. das hat ausgereicht das er mir alles vor die füße gespuckt hat.

die logopädin meint auch: für das was alles war ist er super drauf. schöner mundschluß, nimmt schön vom löffel, schluckt schön, sabbert nicht, kann auch stücke gut rausschieben wenn er sie nicht mag. eigentlich alles perfekt. er ist halt nicht in der "norm" von der zeit her. aber wen wunderts?
aber meine schlaue erzeugerin... S:D S:D S:D

soooooooooooo hilft nix
meine große will auch mal langsam frühstück...

schönen sonntag euch allen!!!

nachtrag
offiziell mutterschutz!!! noch 6 wochen!!!
ist so mein persönliches datum: sie hätt gute chancen! selbst wenn sie jetzt ausziehn würde dann müßt sie nicht mehr mit viel intensivmedizin am leben erhalten werden, sie hätt gute chancen es mit wenig aufwand zu schaffen! ohne folgeschäden!!
aber: die soll nur noch  6 wochen da bleiben wo sie ist!!!

hab heut nacht übrigens geträumt - ich bekomm noch ein 4. kind ::) ::)
nein danke!!
erst mal die ss rumbringen!!! ;D
4. kind geht gar nicht!
hab kein auto für 6 leute!!
im scudo haben wir nur 5 sitzplätze! die anderen sitze haben wir gar nicht mitbestellt. der platz is ja für die hundeboxen!!

saftschubse

Hallo Mädels,

ich hab zwar alles nachgelesen, aber noch keine morgendliche Motivation zu denken.

Bei uns ist alles ok. Ich hab zwar abend noch so n komisches Gefühl und jeder Schritt drückt ein bisschen nach unten.
Beim Duschen ist aber alles bestens.  :D Hab gestern beim Duschen selber mal "gefummelt" und wenn ich nicht falsch lieg ist der Kopf wirklich schon verdammt weit unten.

Ich muss schon wieder los....schönes Wochenende euch allen und gute Besserung!

TerrorMausiii

Guten Morgen

@Mi
Jammer ruhig, und wenn Du meinst Du schreibst mal ein paar Tage nicht, denn ist das
so da ist dir keiner böse, manchmal brauch man einfach zeit für sich und muss erstmal selber klar kommen und verstehen...Was Du so geschrieben hast kann Ich total nachvollziehen, Ich will auch mein Körper zurück, will auch endlich wieder alles machen können.. Und Ich habe hier auch zwei Zicken die ein schlimmer als die andere  S:D
Ich bin zwar auch nicht besser aber lasse mir eben auch nicht alles gefallen.

@Mimi
Hoffe du kannst noch bissel Schlummern, das würde Ich auch nur zu gern...

@Fly
So beginnt der morgen doch toll :P ;)
Wir sind auch schon um 6 von Soraya geweckt worden, und wir haben alle eine dicke fette erkältung und da hat man auch lust um die zeit schon aufzustehen...
Und dein Kater wollte dich einfach nur an seinem tollen fang teilhaben lassen, aber mir wäre es wohl nicht anders gegangen ich glaub ich hätte die nicht mal weg nehmen können...

@Männer
Ich glaube es geht denen nun zu nah auf die Geburt zu, hier fängt es auch grade wieder an.

@Alice
Keine Nachrichten sind hoffentlich gute Nachrichten... Ich hoffe einfach mal das Du noch nicht am Kuscheln bist, sondern deine Mausi noch drin bleibt...

@safti
Dir schönen Sonntag :)

@me
Ja wie oben schon erwähnt, Dicke fette Erkältung, keine kraft, keine lust, usw... Und niemanden der uns mausi mal für 1-2 std abnehmen könnte...Eigentlich bin ich eine totale klette, aber wenn man sich so fühlt denn wünscht man sich doch mal 1-2 std ruhe. Wir waren nun gestern nicht aufen Kinderflohmarkt und haben den Alvi auch nicht abgeholt sondern den termin verschoben... Voll doof. Ja männe und Ich streiten auch wieder, sicherlich hängt es mit den ganzen themen zusammen, aber ich komme mit seiner gereiztheit überhaupt nicht mehr zurecht...Und er hat auch keinerlei verständnis für mich, von ihm kommt immer nur er muss 24std funktionieren usw... Er muss einkaufen usw obwohl es ihm auch nicht gut geht, verstehe ihn ja auch aber was soll ich machen? Er hat das auto nicht ich. Und er hat keine dicke kugel und schmerzen die er zusätzlich zu der erkältung noch tragen muss und sich mit den schmerzen rum ärgern muss... ja mehr fällt mir grad nicht ein.

Wünsche euch allen ein schönen Sonntag.
knuddler

TaMaYuRe12/02

terrormausi
glaub mir: man lernt damit umgehen!! wenn ich nicht den ganzen tag da drüber steigen will bleibt mir nix anderes übrig!!!
ist ja nicht das erste mal das ich kadaver finde. trotzdem würgts mich jedes mal wieder. hab aber das gefühl in ss noch mehr als normal.
solang die viecher noch halbwegs am stück sind is ja grad noch o.k.
wirklich wiederlich ist mauskadaver fragmentarisch.
finds nur sch... das wir offenbar wieder irgendwo ratten haben.
naja chena ist nicht mehr!! die hat da auch immer gut aufgeräumt!!
die hat auch die erwachsenen gekillt!!

männer
jetzt fängt deiner wieder an!! ::)
NERV!!

warum können dann eigentlcih männer nicht reden? ich würds ja verstehen wenn sie die panik schieben wegen geburt, baby,...
aber kann MANN das nicht sagen?
nein sie zicken
aber du könntest schon recht haben!!!

TaMaYuRe12/02

wißt ihr was genial is?

kein mann kein kind da, auf keinen rücksicht nehmen müssen und kein vorbild sein. matou is das ja alles noch egal.

hab mir jetzt nudeln mit bolognese sauce warm gemacht (von gestern übrig), hock damit vorm pc und futter.

mein magen is noch auf sommerzeit.

11 (alter zeit) is zwar etwas früh.

aber hey, ich bin allein, kann tun und machen was ich will und ich will jetzt vorm pc nudeln futtern

herrlich - das nenn ich freiheit!!!

mit wie wenig frau doch zufrieden sein kann!!! ;) ;D

Mi84

Guten Morgen meine Lieben  :-* :-* :-*

Danke für eure lieben Worte  :-*

Fly, dein gespräch über Männer mit Tala hätt ich gern mitgehört.... ;D Hört sich sehr wahr und lustig an  ;) und Glückwunsch zum Muschu  :D Guten appetit dir und GENIEß die freie zeit in vollen Zügen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :)

safti, schön dass es dir soweit gut geht!!! Schönen tag dir auch

TerrorMausi, gute Besserung an deine Erkältung und zum Thema Männer....oh mann oh mann...was soll man bei dem gezicke noch sagen........ ::) :-*

Mimi, dauernd nen harten bauch?Nich gut........... :-\ hoff du kannst noch bisschen schlafen  :-*

me, alles unverändert distanziert...........und das bleibt wohl auch erstmal so......

schönen Sonntag euch allen   s-kuscheln

Thanee

Guten Morgen!

Sorry, dass ich gestern nicht geschrieben habe, wir hatten zweisame Kuschelzeit gefolgt von etwas Arbeit im Sender (Kindersendung vorbereiten und begleiten incl. Live-Teleinterview in die USA wegen Halloween) und dann haben wir uns mit unseren Freunden und deren 2 Töchtern getroffen. Wir waren Minigolf-spielen und hinterher noch durch den herbstlich bunten Harz bummeln mit abschließendem Essen in einem guten Restaurant und Zusammensetzen mit den Freunden, als die Mädchen im Bett waren.

@Fly -
hättest Du es nicht schon geschrieben, hätte ich Dir auch den Breif vorgeschlagen. Ich finde es manchmal besser, mich in Ruhe hinusetzen und meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben, statt ein direktes Gespräch zu suchen. Im Brief bleibt man sachlicher, rationaler und lässt sich n icht von einer spontanen Reaktion aus der Bahn werfen. Und auch der Partner ist nicht genötigt, sofort zu reagieren, sondern hat Zeit, alles sacken zu lassen, drüber nachzudenken, statt vielleicht im ersten Moment auszurasten und imaginäres Porzellan zu zerschlagen.

Puh, was Du schreibst wegen lügen und Telefonbeziehung und so ist echt starker Tobak. Leider verstehe und kenne ich nur zu gut, was Du meinst. Ich hatte in meiner ersten Beziehung (14 Jahre) auch Probleme in dieser Richtung. Habe fette Seelennarben zurückbehalten davon. Mein armer Mann muss diesbezüglich echt oft unschuldig darunter leiden.

Wegen Tala hört sich Deine Schilderung doch gerade ziemlich gut an. Nutz doch diese Phase, um Euer Verhältnis zu festigen. Also frag sie beispielsweise so nach dem Motto: "Wir Frauen müssen doch zusammenhalten", ob sie Lust hat, Dir bei ihrer kleinen Schwester zu helfen, wenn sie da ist: "Bist doch jetzt schon meine Große und ich trau Dir da schon viel zu." Vielleicht freut sie sich über Deinen Vertrauensvorschuss und ist stolz drauf. Wäre doch toll, wenn Ihr beide Euer Verhältnis dauerhaft verbessern könntet.

@Safti, Mimi und Alice - Mädels, wartet doch wenigstens noch auf November....  :o

@Alle, die mit ihren Männern gerade Probleme haben -
Bestimmt sind die Kerle auch gerade in einer Ausnahmesituation und auch bei ihnen springen die Hormone im Dreieck. Und wir sind vermutlich obendrauf auch gerade noch harmoniebedürftiger, als sonst. Blöde Mischung! Aber das Meiste ist ja nichts Neues, wie Ihr ebenfalls schreibt. Auf und Ab geht es eben immer. Das ist auch normal, sagen auch Paartherapeuten. Umso schöner ist ja auich wieder die Versönung. Trotzdem ist gerade jetzt schwer. klar. Aber so, wie ich Euch kennengelernt habe, seit Ihr alle starke Frauen und kommt da durch. Aber schwach sein dürfen muss man eben auch mal und das können wir hier und guten Freundinnen gegenüber. Das braucht man eben, um alles auch mal reflektieren und verarbeiten zu können.

Also, Mi, keine Sorge, schreib, wenn Du magst und jammer, wenn  Dir danach ist. Das ist doch auch wichtig und wir haben das alle schon gemacht und uns dann gegenseitig beigestanden. Dein Gatte kriegt sich bestimmt auch wieder ein, irgendwann fühlt sich ja auch die Herrlichkeit nicht mehr wohl mit der Eiszeit.

Dass Dein Freund sagt, dass er Julie auch sehr liebt, ist doch schön, Amelie. Vermutlich kriegt er bloß auch von allen Seiten ach so tolle Erziehungstipps, dazu noch Sendungen wir die Supernanny und dann ist er vermutlich manchmal überfordert, wenn Julie nicht so funktioniert, wie es seinem Ideal entspricht. Wir sind ja alle auch mal ungewollt ungerecht oder überreizt den Kids gegenüber, oder? Also ich kann da ja noch nicht so richtig mitreden. Doch meinen Judomäusen gegenüber ists auch teilweise so und dann tuts mir wieder leid. Zugeben würde ich da aber auch nicht so einfach.

Ich glaube, ein Problem ist auch, dass mann oft eben mit irgendwas unzufrieden ist, das dann irgendwem gegenüber auslassen muss und sie dann uns treffen. So klingt das auch bei Mimi, wenn er sich ärgert, dass er auf einmal im Haushalt alles machen muss, weil sie liegen soll. Vermutlich ärgert ihn nicht nur die Arbeit, die nun er hat, sondern die Sorgen um Dich und das Kleine schwingt auch mit und wo soll er mit diesen Gefühlen hin? Naja, zu dem, der greifbar ist..... die Frau.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass sich die Situationen um die Herren der Schöpfung schnell wieder entspannt.

Mi84

Thanee, Klingt nach einem sehr schönen Tag gestern !!!!  :D und danke auch dir nochmal für die lieben Worte!

Wir waren vorhin (Nele und Hund zuliebe) draussen spazieren. Ging keine 5 Minuten, da fing das Stechen und Ziehen auf der rechten Seite wieder an...kann dann kaum laufen und beweg mich wie ne Schnecke...aber gibt Schlimmeres und geht auch wieder rum. Lieg jetzt im Bett.
Ich meld mich später wieder ihr Lieben

s-kuscheln

TaMaYuRe12/02

Soooo, zig birnen eingeweckt, 7 liter birnenkompott gekocht. jetzt mag ich nicht mehr. sind zwar noch ein paar birnen da - aber die sind morgen sicher auch noch da!!
weiß nämlich noch nicht was ich mit denen machen soll. mal kuchenrezepte wälzen... birnenkuchen mit streußel oder sowas würd mir vorschweben...
hmmmm
jemand ideen hier??

thanee
weiß nicht ob brief echt ne gute idee
nachteil: man kann alles zerpflücken und sätze zerlegen wenn sie nicht gut formuliert sind...

telefonbeziehung
versteh mich richtig, ich hätte da kein problem damit gehabt WENN ich von anfang an bescheid gewußt hätte oder wenn es wenigstens seit august nicht hinter meinem rücken gelaufen wäre. aber so hab ich da ein massives problem damit!!

tala
wollen sie mal nicht überfordern... vorsichtig abwarten und genießen solang sie so drauf ist
bin ja mal froh wenn sie scheinbar überhaupt interesse an ihrer schwester entwickelt. hab eher angst das sie sich in ne verpflichtung gedrängt sieht wenn ich da frage ob sie hilft. vielleicht ist die angst auch unbegründet. keine ahnung. aber ich finds ja mal nett das sie überhaupt interesse zeigt das ich ss bin. will da nicht drängen oder so. bevor sie wieder blockt...

sie hat ja auch mal gemeint: große schwester sein ist nicht so toll wie sie dachte. weil sie mit matou halt nix anfangen kann (im sinn von spielen...)

nächste woche kommt nun überraschend ihr opa vorbei. vater meines mannes. hilft im garten (und braucht wohl mal abstand von z.h.  ;D ). das wurde vorgestern abend ausgemacht. heut hat er angerufen ob Alea auch mitdarf. na klar, gerne!!
hab also nächste woche von mittwoch bis freitag die bude voll! aber tala freut sich sicher wenn nicht nur der opa sondern auch die cousine mitkommt! die weiß noch nix. bin ja auf den blick gespannt!!!

hey, du hast mutterschutz! was machst du im sender?? ;) ;) ;)
übertreibs nicht!!
schön das ihr nen netten abend hattet!!

thanee, muß dir wiedersprechen: november is schon in 2 tagen - mädels (saftschubse, mimi, alice und AUCH ALLE ANDEREN) wartet noch ein wenig länger!!! mitte nov wär mal das ziel!!! wer will schon kurz vor oder an allerheiligen geb.tag haben? is doch ätzend jeden geb.tag an nem grab rumstehen zu müssen... ich hab das ja seit jahren abgeschafft,... trotzdem is es ein doofes datum... weil zumindest die freunde dann nicht zur geb.tagsfeier kommen - weil die an nem grab rumstehen und sich mit weihrauch einräuchern lassen müssen (das war für mich immer der horror - mir wirds schlecht auf das zeug - und jedes jahr wieder wurde ich eingeräuchert  :P )

mi
weißt nur was traurig is: die erfahrung wie männer drauf sind die kann ich tala nicth abnehmen. das glaubt sie eh nicht. das muß sie selber lernen... ;)

das klingt nicht gut
was ist das?? druck auf nen nerv? oder ganze rechte seite? klingt fies!!
gute besserung!!

terrormausi
und? wie gehts der erkältung? hoff du konntest sie in flucht schlagen!

mal wäsche machen, die dürft fertig sein... geschirrspüler is auch fertig

wißt ihr was mal ein traum wär: einfach mal 1 tag freizeit. ohne wäsche, ohne küche, ohne alles
nur 1 tag mal gar nix tun müssen
die täglich daheim anfallende arbeit sollt natürlich von jemand anderem erledigt werden. sonst bringts mir ja wieder nix...
seufz - welch schöne vorstellung...

Mi84

Fly, diese Schmerzen hab ich schon öfer gehabt, allerdings bisher immer nur wenn ich mindestens 20Minuten am Stück gelaufen bin, jetzt fängt es seit gestern eben nach 2 Minuten schon an...ist wie Seitenstechen nur eher weiter unten...naja wird schon werden.
Deinen Wunsch zwecks freiem Tag ohne irgendwas, würd ich sofort beipflichten!!!
Ich finde sowas sollte es regelmäßig geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Jawohl!!!!!

susanne67

Ich will auch 'nen "Freiheit-für-Mütter-Tag"!!!!
Und an dem Tag sponsort der Staat eine Putzi (naja, müsste dann wohl eine männliche sein), die alles von oben bis unten inkl. Fenster (ich hasse Fenster putzen!) auf Vordermann bringt, damit man als Frau auch wirklich was davon hat.
...träumen darf man ja wohl mal...  ;D

@Mi: Dein Göga erinnert mich doch sehr an meinen eigenen... der dreht auch alle paar Wochen am Rad. Momentan läuft es ganz gut. Zum Glück nordet ihn seine Mutter regelmäßig ein, sie kennt ihren Herrn Sohn ja nun am besten...

@Fly: Das Gefühl kenne ich wohl auch, das Familienleben komplett allein organisieren zu müssen und dafür dann nicht mal Anerkennung zu erhalten. - Die Geschichte mit dem Polizisten habe ich gelesen. Schlimm! Dass dich das direkter schockiert ist klar... - Dieses Ziehen kenne ich auch, geht - glaube ich - von den Mutterbändern aus. Bei mir tritt es dann auf wenn ich zu schnell bin, kann momentan nur Bummel-Tempo anschlagen. - Ihr wohnt in Bayern, oder? Da wird Allerheiligen wahrscheinlich noch traditioneller durch gezogen. Hier würde es kaum einen Unterschied machen, ausser, dass es später super zum Reinfeiern wäre mit Halloween-Party!

@Mimi: Da muss dein Liebster jetzt mal durch, schließlich ist deine Gesundheit und die deines Bauchzwerges wichtiger als alles andere! Und vielleicht kann er sich in einer stillen Minute auch mal vor Augen halten was du eigentlich alles für ihn tust!

@Amelie: Ich hatte ganz vergessen, dass Julie nicht den gleichen Vater hat wie das Baby... Womöglich hat dein Freund wirklich "nur" Panik davor was jetzt auf ihn zukommt. Mit Julie wurde ihm ja ein "fertiges" Kind vor die Nase gesetzt, aber jetzt ist alles neu und wer weiss was da passiert.

@Terrormausii: Gute Besserung!!

Ich weiss genau, dass ich was vergessen habe... Blöde Schwangerschaftsdemenz!

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Alice

hallo :)
wollt mich nur wieder zurück melden...allerdings weiß ich noch nicht für wie lange :P

also...freitag hatte ich mich ja so aufgeregt wegen diesem blöden doofen diabetologen, hab mich dann hingelegt bis meine ma kam zum einkaufen, und mim mal bekam ich richtig fiese wehen...erst war alles gut und toll, wir haben gelacht und gescherzt..und plötzlich...au...haben das dann beobachtet und sind lieber ins kh...naja musste halt da bleiben, durfte nicht viel laufen, untersucht haben sie heut nicht nochmal, hab ja dienstag auch termin bei meinem fa :) und jetzt geht die woche wieder los, kann mich also eh besser schonen als am we und so bin ich wenigstens bei meiner kleinen..hatte aber eine ganz nette zimmernachbarin :)

naja vorhin hat meine ma mich mit kind und bruder abgeholt (die waren vorher schwimmen und wollten mich eh besuchen), waren dann noch kuchen essen in der cafeteria und jetzt bin ich wieder hier...allerdings..irgendwie hab ich das gefühl mehr "ausfluss" zu haben oder zu tropfen, keine ahnung...bis jetzt wars ja immer nur ausfluss, wieso sollte es genau jetzt fruchtwasser sein ;) wenns net besser wird muss meine hebi eben morgen schauen oder ich hol diese test handschuhe aus der apo...

so, werd jetzt hier wieder mit einsteigen...dicken s-kuscheln und danke für eure gedanken und lieben worte :-*

TaMaYuRe12/02

alice
schön von dir zu lesen!! juhuuuu du bist wieder daheim!!!

dienstag arzttermin?

hä??? da is doch feiertag??

susanne
jaaaaaaaaaaa bin dabei!!! :D :D :D
die männliche putzkraft natürlich durchtrainiert und mit nacktem gebräunten oberkörper
das frau auch wirklich was davon hat!!! 8)

ja, in BY ist "happy kadaver" ein riesen ereignis.... bäääähhhh
stiller feiertag, musikverbot, jeder steht an irgendnem grab rum, es geht aber doch nur um eins "hast gesehn, die frau meier hat den gleichen hut wie letztes jahr auch und die frau müller könnt sich auch mal wieder nen neuen mantel leisten,..." ::)
naja, halt von diesen ganzen clerikalen wahnsinn nicht viel...

mi
jaaaaaaaaaaa
träumen darf man...

ja die sache mit dem polizisten is echt heftig!!! v.a. wenn man die story so als "insider" anhört und sich denkt: das war routine. das alltagsgeschäft. er hatte sogar die weste an. er hatte einfach keine chance oder pech...
dann aber die klugen kommentare von ein paar assos (sorry den ausdruck) in netz liest wenn man einfach über google mehr artikel lesen will um evtl noch mehr infos zu bekommen.

mädels muß los
meine große abholen...

Mi84

Alice, klasse dass du wieder daheim bist, ich weiss is sicherlich schwer, aber versuch dich noch bissl mehr zu schonen Süße!! :-* :-* auch wenn das mit Kleinkind zuhause quasi nich möglich is, immer schön langsam machen !!!!!

Fly, Logo, Träume sind erlaubt, und wenn das mit unserem freien Tag nich von alleine klappt, dann gründen wir einfach einen, basta!! :)

susanne, diese Schwangerschaftsdemenz immer, unmöglich  ;) ;) ;) gehts dir gut soweit?

me, nix Neues, lieg immernoch im Bett und das werd ich heut auch nich mehr ändern  ;)

Mi84

Mädels, ich werd grad hammermüde, ich verabschied mich daher schonmal von euch für heut  :-*
habt alle einen tollen Abend!!!!!

Morgen beginnt ja quasi schon die erste Novembewoche........ :o :o oh mann oh mann.....

Tschüssiiiiiiiiiiii   :-*

Alice

huhu :)

@fly: hier ist kein feiertag ;) ist nicht in allen bundesländern...

@mi: dann noch nen schönen abend und schlaf gut :)
ja ich lieg ja eh überwiegend und werds halt so weitermachen...und wenn sich am mumu/gmh nix getan hat...dann umso besser... ;)

@us: haben eben essen bestellt, hatte nicht so große lust auf küche und so ;)
mausi ist jetzt im bett und ich müsste noch 100 dinge tun, die ich natürlich liegen lass, weil will ja zu hause bleiben ;)

TaMaYuRe12/02

S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D
ich reg mich grad voll auf
der herr ist den ganzen tag (seit kurz vor 6) unterwegs und HALTET EUCH FEST: schaltet sein handy aus und wirfts in seinen koffer. um kurz vor 7 - da ist er schon ne std. unterwegs kommt er dann doch mal auf die idee anzurufen und bescheid zu sagen das er kurz nach 8 daheim is.
das kanns doch wohl nicth sein oder???
er hat hier ne frau die mitte 9. monat ist und 2 kinder und ist dann den ganzen tag nicht erreichbar.
das gibts doch wohl echt nicht.

festgestellt hab ichs weil ich um 6 und halb 7 dann doch mal wissen wollt ob er schon noch lebt.
normal ist siegerehrung allerspätestens gegen 5! da is es wohl erlaubt um 6 mal nachzufragen wann er in etwa heim kommt oder ob er unterwegs ist.

draußen ist nebel ohne ende. ja, ich mach mir dann schon sorgen wenn er nicht erreichbar ist und ich seit in der früh nix von ihm gehört hab. früh war auch schon nebel. 2 std einfache fahrtzeit. naja wär schön gewesen wenn er mal kurz bescheid gesagt hätte er ist gut angekommen oder sich gemeldet hätte wenn er losfährt.

was wenn was ist? bei mir? bei den kids? was mach ich dann.
klar er is 2 std weg, aber besser ihn mittags erreichen und er ist in 2 std da als das er mal abends um 7 auf die idee kommt von selber anzurufen.

ich hätt nicht mal die nummer von irgend jemand gehabt um ihn zu erreichen wenn was ist.

er sollt mich gut genug kennen das er weiß das ich ihn nicth anrufen würd außer es ist wirklich was schlimmes passiert.
aber das geht einfach nicth das er 12 std nicht erreichbar ist... und mir vorher nicht mal bescheid gibt oder ne notfallnummer oder sowas.

es kann so viel sein. egal was. matou kann blöd fallen und ins KH müssen, soll ja schon vorgekommen sein bei kindern in seinem alter. klar dann kann er auch nicth viel machen. aber zumindest die info kann ich weitergeben und er kann versuchen eher da zu sein...
bei mir könnt auch was sein, egal was.

aber bei der letzen diskussion noch große sprüche reißen, wenn was wäre dann wär er sofort da und die familie ist ihm ja wichtiger als seine leistungsrichter sache, wenn dann würd er alles liegen und stehen lassen und heim kommen.
tja - in der theorie!!! in der praxis schaltet er mal sein handy aus und findet das auch noch normal.

nur wie bring ich das rüber ohne das er wieder eingeschnappt und ich die böse bin.