Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

alice
ah o.k., is das wieder so ein bayrischer alleingang... mir is ja egal. das schöne nur: tala hat ferien - also für sie schön!!
klingt gut: wenn Mumu sich nix getan hat!!! weiter so!!!  daumen bleiben gedrückt!!!

mi
dann mal gute nacht!!

soooo mal schaun was ich jetzt noch mach...
versuchen mich abzuregen und auf ne vernünftiges gespräch hoffen und die einsicht das sowas ne sch... aktion war.

TaMaYuRe12/02

ach ja
talas wünsche ans christkind ::) ::) ::)

- junger hund
- junge katze
- nintendo 3 ds (oder so ähnlich) + mindestens 1 spiel dazu

mein wunsch ans christkind:
- lottotgewinn - dann kann ich ihr das kaufen + den tierpfleger dazu (vielleicht kann der dann auch putzen, hat nen waschbrettbauch und zieht sich für mich zum putzen aus) ;D

da wird ihr der schnabel sauber bleiben!!!

sie bekommt ein ikea regal + boxen für mehr stauraum - was dringend nötig ist und vielleicht noch ne klitzekleine kleinigkeit zum spielen dazu.
aber sicher kein nintendo + spiel für keine ahnung 200 teuros oder so

und von wegen hund
sie hätte die wahl gehabt: sie sollte mit dusty beweisen das es ihr ernst ist mit dem wunsch nach dem eigenen hund, beweisen das sie es drauf hast, mit ihm trainieren, mit ihm die begleithundeprüfung machen, mit dusty ist es einfach, der kann alles, nur sie müßte noch lernen, dann ihn im turnier führen, vorher ausbilden - auch hier: sie muß lernen das er mit dir läuft, er kann alles. das ist ein alter hase im turniergeschäft, der war bayr. meister, vizebayr. meister und auf der deutschen meisterschaft 6. und ?? glaub auch 6. oder 7.

sie wollte lieber spielen
keinen ehrgeiz, keinen biß, null bock sich anzustrengen!

gut, dann gibts auch keinen eigenen hund
weil ein welpe macht noch mehr arbeit als unser rentner!!!
und ich hab grad keine zeit nen welpen auszubilden!!

TaMaYuRe12/02

handy: das hat er immer so gemacht
außerdem: was sollte er schon machen
er hat da keine zeit

haaaaaallllloooooooooooooo
leb ich grad am falschen planeten
wie viel zeit brauch ich um ab und zu mal auf mein handy zu schaun? so in den parcour umbau pausen oder mittags?

haben männer hirn oder nur stroh im kopf???

Thanee

Hiho,

so, der Tag ist mal wieder vorbei. Zumindest fast.

@Alice - juhuhhh, Du bist wieder da und soweit scheint alles okay zu sein. Das freut mich. Haben die denn im Krankenhaus nix gesagt, warum Du auf einmal derart heftige Wehen hattest?

@Mi - also ich hatte so einh heftiges Ziehen, tiefer als Seitenstechen letztens, als ich vom Sender heim gerollert bin auch nach kurzer Zeit. Und das war echt heftig. Aber als ich dann warm war (so sportmäßig) war es weg und die Hebamme sagte, das seien mit 100%iher Sicherheit die Mutterbänder gewesen, hat mir ein chinesisches Model des Beckens incl. Muskeln und Bändern gezeigt und es mir erklärt. Also an sich kein Grund zur Sorge, wenn das echt das selbe ist.

@Fly - Klar hat ein Brief Vor- und Nachteile. Am Ende wird man auf irgendeine erst auf den zweiten Blick missverständliche Formulierung festgetackert oder so. Aber das kann einem bei einem Gespräch auch passieren und wenn Gespräche immer im Keim scheitern, weil sich die Ggeenseite eben sofort verteidigt oder dicht macht, kann ein Brief helfen. Leider fehlen dabei natürlich Mimik, Tonfall und Gestik, was wiederum Missverständnissen Vorschub leistet. Ich bin eben über einen Brief mit meinem Mann zusammen gekommen, nachdem monatelang Gesprächsversuche gescheitert waren. "Du, ich finde, das ist irgendwie nicht mehr nur Freundschaft zwischen uns......" "Hm, nicht? Na, wenn es Dir nicht gefällt, wenn wir mal kuscheln, lassen wir es eben!" Und wenn mich was echt weghaut und es mir schlecht geht, ich aber mehrfach scheitere, rüber zu bringen, was mich belastet und warum, bzw. was ich mir wünschen würde, danns chreibe ichs auch. Da kam dann aber auch mal die enttäuschte Reaktion: "Warum sagst Du mir das nicht einfach, das kommt ja rüber, als ob man mit mir nicht reden könnte......." ich habe dann klar gemacht, dass ich mich einfach selbst im Gespräch schlechter sortiert bekomme. Aber da hat jedes Paar einen eigenen Weg.

Wegen Tala - ja, sie um Hilfe zu bitten, ist vielleicht echt etwas schwierig. Aber vielleicht fragen, ob sie Lust hätte, auch etwas darüber zu lernen, was ein Baby braucht, Sachen mit einzukaufen und auszusuchen schon vorher und ob es was gibt, was sie dann auch gern mal machen möchte mit dem Baby, weil Du glaubst, dass sie jetzt groß und verantwortungsbewusst dafür ist, die Kleine dann mal anzuziehen..... Weiß nicht, ist ja nur eine Idee.

Du, das mit Deinem Mann, dem Handy und der Erreichbarkeit kenne ich von meinem auch und von dem Mann vor meinem Gatten ebenfalls. Irgendwie sind die scheinbar so. Aber nein, das sind nicht die, das sind wir, weil wir mal wieder überreagieren und "Es ist ja nichts passiert, was regst Du Dich auf?"

Das mit dem Sender, naja, meine Kollegin, die mich vertritt in der Kinderredaktion hatte doch Urlaub und ich kann die Kids doch nicht im Stich lassen. Außerdem ists da nicht anstrengender, als zu Hause.

@Allerheiligen - Ach DAS ist der Feiertag, von dem Ihr seit Tagen sprecht. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, was dnen für ein Feiertag ansteht. Im November gibts doch bloß den Buß- und Bettag und der wurde auch noch abgeschafft. Also hier ist das ein ganz normaler Arbeitstag und auf dne Friedhof gehen da nur ein paar alte Leute und evtl. auch Katholiken, aber von denen gibt es hier ja nicht so viele. Aber wnen ich drüber nachdenke, ists ein bisschen gruselig, dass ich ausgerechnet an dem Tag den Termin für die Geburtsplanung/Risikosprechstunde habe und sich entscheiden wird, ob ich meinen Sohn auf natürliche Weise auf die Welt bringen darf.

Dennoch hat Fly natürlich Recht und wir hatten mal gesagt, dass wir alle erst ab Mitte November entkugeln sollten und das war sogar meien eigene Forderung. Aber bei einigen spitzt sich die Lage ja offenbar doch ziemlich zu. Vor allem, wenn es bei Safti und Wunschlind evtl. so ist, dass sie schon einen Monat länger schwanger sind, als gedacht.

Und bei Alice ists mit Allerheiligen sicherlich ebenso, wie bei mir. Wenn ich mich recht erinenre kommt sie aus der Hamburger Ecke und da ist Allerheiligen weder ein Feiertag, noch denkt da in der Regel jemand dran - mit Ausnahmen natürlich. Ein Arzttermin am 1. November ist also ganz normal. Ich habe ja auch einen.

@me - Joah, nun fängt mein Mann auch an, zu spinnen. Zumindest kritisiert und nörgerlt er dauernd an mir herum. Gestern auf der Heimfahrt aus dem Harz schau ich in dne Rückspiegel, habe viel Platz vor dem nächsten Auto, das die linke Spur nutzt, blinke, fahre da rüber, weil von rechts jemand auffahren möchte. Aber der von hinten ist rasend schnell, macht von Weitem schon Lichthupe. Ich schaue nach rechts, der, der auffahren möchte, müsste arg bremsen, damit ich wieder zurück könnte, der von links muss nur den Bleifuß vom Gas nehmen. Also bleibe ich links. Der Kerl von hinten blendet voll auf, hupt und fährt dicht auf. Sobald ich an dem voirbei bin, der aufgefahren ist, fahre ich natürlich wieder nach rechts. Da setzt der Heini sich neben mich und gibt zusammen mit der Frau auf dem Beigfahrer sitzt gereitzt fiese Zeichen, dass ich mal gucken soll...... ich zeige ihm, dass er selbst gucken soll, da zieht der voll nach rechts auf mich zu, macht also so einen krassen Schlenker auf mich zu und gibt dann voll Gas. Ich hatte eine Überdosis Adrenalin im Blut. Unsere Freunde sind dem gleich nahchgeheizt, weil sie noch das Nummernschild lesen und aufschreiben wollten, aber der war zu schnell für sie. Was macht mein Mann? Na klar.... Vorwürfe macht er mir. Er habe zwar die Situation nicht genau beobachtet mit dem, der auffahren wollte und wie schnell der andere von hinten kam, aber ich hätte ja locker wieder nachr echts fahren können udn überhgaupt, den dann hinterher ignorieren und.... sowieso war nur ich schuld. Komisch, dass unsere Freunde, die die Situation, weil sie hinter uns hergefahren waren, ja beobachtet hatten, dann ganz anderer Meinung waren. Tja und in Wolfenbbüttel dann sehe ich von links eine Bewegung, denke "Ein Tier?" will scahuen, um Gas geben zu können oder zu bremsen und im selben Moment kreischt mein Mann panisch "HASE!" Doll, vor Schreck hab ich natürlich nur gebremst und das Kaninchen voll erwischt. Was kam dann "Du hättest ausweichen können.... haste den denn nicht gesehen...... also ich aheb noch nie ein Tier überfahren......." Boah..... ich habe mir bloß nicht den schönen Abend verderben lassen wollen. Heute hatten wir dann auch eine Weile ziemlich gereizte Stimmung. Während meiner Weltmusiksendung hat er sich auch mehrfach über Minifehler meinerseits aufgeregt und mir ein schlechtes Gewissen gemacht und geziegt, wie dumm und doof ich doch bin. Ätzend. Naja, egal. PC war heute auch schon wieder sehr wichtig. Dabei wollte er doch die Reifen wechseln. War natürlich wieder mal nix.

Aber sonst ist er lieb. Jo.

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

könnte bitte jemand wieder auf sommerzeit umstellen?? mein sohn weiß davon nichts und ist seit 4 uhr wacht. gut, auch nach "alter zeit" wäre das 5 uhr und ziemlich fies, aber immer noch besser als 4 uhr.

wer rüsselt nebendran und fühlt sich null zuständig? richtig: der papa

sag mal thanee, sind die echt alle so? warst du gestern abend hier?

ZitatDu, das mit Deinem Mann, dem Handy und der Erreichbarkeit kenne ich von meinem auch und von dem Mann vor meinem Gatten ebenfalls. Irgendwie sind die scheinbar so. Aber nein, das sind nicht die, das sind wir, weil wir mal wieder überreagieren und "Es ist ja nichts passiert, was regst Du Dich auf?"

volltreffer!!! genau ins schwarze!! ich soll nicht den teufel an die wand malen. wenn was sein könnte dann gäbs ja ne vorgeschichte. wußte bisher nicht das man für nen blasensprung ne vorgeschichte brauchen würde. naja, frau lernt eben nie aus. mein mann weiß das ja ganz genau und kann das einschätzen. und wenn: das risiko is er eben eingegangen - das war allen ernstes o-ton!
und wenn dann käm das kind halt ohne ihn zur welt - was solls... auch o-ton!

glaub echt mein schwein pfeift!!!

natürlich ist das ganze dann eskaliert weil auf solche sprüche und einstellungen ich dann echt rot sah. dann kam der blöde spruch: wird das jetzt ne generalabrechnung oder was soll das jetzt.

hab ihm halt mal erklärt was ich von seiner einstellung so halte. die wertigkeit und der stellenwert den seine familie wohl so hat. von wegen das er meiner meinung nach in der midlife crisis steckt und wir hier ihm ja alle recht wenig bedeuten. ob er die panik schiebt weil er bald papa wird oder angst hat sein leben zieht grad an ihm vorbei. ob er deswegen den blöden leistungsrichter unbedingt will? das es schön wäre wenn er mal mit der gleichen begeisterung sich in seine familie reinstreßt statt in den sport.

sein spruch war bei der letzten diskussion: er würd sich einfach mal ruhe wünschen, vielleicht, aber auch nur vielleicht würd er nach nem viertel jahr die kinder ja vermissen, aber einfach mal nur für sich verantwortlich sein wäre sein traum. er hat auch zugegeben das die kinder ihn nur kraft kosten  aber er keine kraft draus schöpfen kann. (sicher kosten kinder kraft aber ich find es kommt auch viel zurück!!)

das beste war dann: wieso - er hat tala doch zum schwimmkurs gefahren. JA, weil ich ihm erklärt hab das ICH NICHT FAHRE! hatte aber ne entsprechende laune und wie schlimm das doch war weil der ganze vormittag zerissen war. stellt sich dauernd als der tolle super papa hin aber die arbeit würd an mir hängen bleiben.

von wegen zeiteinteilung da hab ich auch nicht recht. er macht bis zum letzten drücker kreuzworträtsel in der tv zeitung und dann panik: ich muß ja noch parcourpläne zeichnen, fahrtstrecke ausdrucken, usw... das ist ja nicht bekannt vorher. dann miese laune schieben weil er zeitnot hat. aber das geht nicht anders. weil nachmittag um 3 ist er noch von der nachtschicht fertig, aber nachts um 10 dann die panik schieben und noch schnell was arbeiten.
der hat ech null peil von organisiertem arbeiten.

S:D S:D S:D S:D S:D S:D

saftschubse

Guten morgen Mädels,

ich hab jetzt alles nachgelesen, aber meine Demenz ist noch vorhanden.

@ Männer:
Wir sind davon zum Glück nicht befallen. Ich werde noch umsorgt wie ein rohes Ei.

@ Erreichbarkeit:
Ein verpasster Anruf auf seinem Handy löst bei ihm schon beginnend Panik aus und er ruft sofort zurück.
Ich war gestern 10 Minuten länger bei meiner Mama, weil mein Bruder mir noch was "wichtiges" erzählen musste. Promt klingelt Mamas Telefon, ob bei mir alles ok ist, oder ob er mich abholen soll. Er ist dann entgegen gelaufen und war sichtlich erleichtert, dass bei mir alles ok ist.

@ Alice:
Ich freu mich riesig, dass ihr zwei wieder Zuhause seid und hoffe, dass ihr es vorerst bleiben könnt.

@ freier Tag für Mamas:
Es wäre ja schon ein Anfang, wenn es gesetzlich geregelt wäre, dass ab dem Mutterschutz ein Tag in der Woche für die werdende Mutter gibt. An dem sie dann ein Wellnessprogramm o. ä. bezahlt bekommt.

@ us:
Samstag war ein seltsamer Tag. Ich bin fast garnichts gelaufen und war total kaputt. Die Nächte werden immer weniger erholsam. Inzwischen bin ich dauermüde und total gereizt. Gestern sind wir zusammen eine schöne Runde gelaufen - samt Pferde. Danach haben wir noch gemütlich gegessen und ich bin auf dem Sofa eingeschlafen. Schatzi hat mich/uns dann ins Bett getragen und total liebevoll zugedeckt.

Donnerstag hab ich MuMu-kontrolle. So wie es bei mir zieht und "arbeitet" hat sich da wahrscheinlich einiges getan. Ausbruchversuche hat er aber keine mehr gestartet  ;) er ärgert mich lieber mit Hintern rausstrecken.  :D

Alice

morgen *gähn*

mein kind is im kindergarten, meine ma fährt sie und holt sie :)
eigentlich will ich ja schlafen, aber heut kommen die wiedeholungen von gefallene engel 1-3 :P gestern lag ich ja im kh^^
den ersten hab ich verpasst, steh ja nicht freiwillig um 6 auf ;) und auf dvd gibts die nicht...ich habs bis jetzt noch nie geschafft, alle 3 komplett zu sehen *lach*

und meines nachbars wecker klingelt schon wieder ununterbrochen...irgendwann dreh ich noch durch hier...der scheint nie da zu sein wenn der wecker klingelt... :-X

@fly&thanee: oh man, eure männer... s-nein wenn ich sowas les bin ich manchmal doch ein kleines bisschen froh, keinen hier zu haben ;)  s-kuscheln

@saft: ist ja süß von deinem schatz :D und für donnerstag werden daumen gedrückt ;)

knuffi01

Guten morgen.

ich wollte nur mal ein lebenszeichen von mir da lassen. die letzte woche war nicht so toll und das wochenende war total das letzte.

letzte woche kam mein mann und meinte das er jetzt noch eine woche auf lehrgang muss. und der ist auch noch 450 km entfernt. aber er weiß noch nicht genau wann. super hab ich gedacht. soll ich nun allein entbinden.
hab mich dann total aufgeregt. was mir natürlich garnicht gut getan hat. jetzt haben wir uns mit seiner firma geeinigt das er in den nächsten 3 wochen noch fahren darf und dann erst wenn der kleine da ist. ich hoffe jetzt nur das er nicht fräher ausziehen möchte.

ansonsten hat fabsi die zeitumstellung garnicht gut getan. sie ist jetzt jeden tag 4 uhr aufgestanden. wir sind total fertig da sie uns geweckt hat. danach hat sie den ganzen tag rumgezickt und mittagsschlaf hat sie dann auch nicht gemacht.
heute früh dann wieder das gleiche. wir haben ja heute feiertag und da hab ich gedacht wir könnten mal ausschlafen. aber das wollte fabsi auch wieder nicht. mein mann ist jetzt auf arbeit da seine firma ja in bayern sitzt und die erst morgen feiertag haben.
mal sehen wie dann der nächste feiertag wird. wir haben nämlich den Buß- und Bettag. ich hoffe nur das mein mann da nicht auch schon wieder arbeiten muss.

ansonsten geht es mir gut. hab keine beschwerden außer einen wadenkrampf heute nacht der echt heftig war.
so ich hoffe die woche wird besser. morgen habe ich ja meinen nächsten FA termin und mein mann muss fabsi in der schule für nächstes jahr anmelden.

lg knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

@Knuffi - wie, heute ist Feiertag? Wo wird denn der Reformationstag freigegeben? DAS könnten sich doch die ach so evangelischen Niedersachsen auch nehmen. Aber nein..... wir haben weder Reformationstag noch Allerheiligen frei. Und Buß- und Bettag auch noch? Den hatten wir früher auch, aber dann hatten sie den doch bundesweit abgeschafft. Hat dann ein Bundesland doch nen Alleingang geschafft? Krass.

@Fly - Also momentan ist mein Mann schon zuverlässig in Sachen Erreichbarkeit. Ganz so krass ist es nicht. Da geht es mir, wie Safti. Er macht sich Sorgen und ist total interessiert. In Bett getragen hätte er mich aber nicht ;) dafür bin ich zu schwer und er zu leicht. Normalerweise bin ich ca 3-5kg leichter, als er, aber momentan ists eben mindestens andersherum.

Also mit Deinem Mann das klingt ja wirklich übel. "1/4 Jahr Ruhe und vielleicht vermisse ich die Kinder dann ja", bestätigt ja irgendwo leider Deine Vermutung der Crisis, Panik, Flucht. Oh man, da weiß man nicht viel zu sagen. Da kann er vermutlich eben nicht aus seiner Haut, aber Du stehst auch hilflos daneben. Und das gerade jetzt........ Tust mir da wirklich sehr leid. Alles andere, was hier geschildert wurde, sind zwar echte Probleme, wie bei Amelie, die fürchtet, dass ihre Julie demnächst zu spüren bekommt, dass Charlettes Papa eben nicht ihr Papa ist, aber das wird sich erst noch herausstellen und klingt auch momentan zumindest noch lösbar. Bei Dir scheint es viel ernster zu sein.  Geheime Telefonfreundschaft, Leistungsrichter, Risiko, die Geburt zu verpassen eben eingegangen - das klingt schon nach der Suche nach familienfernen Freiräumen. Eigentlich bräuchtet Ihr beide vermutlich mal einen kinderfreien Urlaub. Aber das ist ja überhaupt nicht machbar, schon gar nicht mit dem Baby demnächst. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass er sich berappelt und das auch nur irgendwelche krassen Hormone sind. Mein Freund, den ich vor meinem Mann hatte, hatte 2x solche Ausbrecher und Selbstverwirklichungsspleens. Beim ersten Mal hat er auf einmal auf Punk gemacht und sich die Haare blau gefärbt, beim zweiten Mal mutierte er plötzlich zum Goth. Jedesmal war er dann irritiert, dass mich das nicht schockiert hat und ich ihn da so genommen habe, wie er eben dann war.

Arme Tala ;) dann kriegt sie lauter praktischen Kram, über den zumindest ich mich als Kind nicht gefreut hätte. Aber braucht Ihr nicht eine gute Katze gegen die Ratten;). Mit dem Hund hast Du absolut Recht, find eich. Die Idee der Bewährung war super und wenn sie die nicht nutzt......selbst schuld.

@Alice - Du machst es richtig! Genieß den Tag!

@Safti - Das ist schön, so umsorgt zu werden, oder? Genau, was wir jetzt alle brauchen: Geborgenheit ohne Ende.

Der Wellnesstag hätte vermutlich den Nachteil, dass alle Frauen übertragen würden, weil keine diese Tage verpassen will ;)

@Terrormausi - sag mal, hast Du Dich eigentlich mit Deiner Mutter wieder versönt?

knuffi01

@thanee: ja bei uns ist heute feiertag (also in sachsen, sachsen-anhalt, thüringen, brandenburg und mecklenburg-vorpommern), und dann hat sachsen als einziges bundeland noch buß-und Bettag. aber leider haben wir von dem tag nicht viel da mein mann ja trotzdem arbeiten muss.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

TaMaYuRe12/02

thanee
nur kurz
hoff heut nachmittag länger zum tippen zu kommen

tala
sie wird schon noch irgendwas zum spielen bekommen. nur den stauraum braucht sie dringend und ehrlich: 200 flocken für ne nintendo sind einfach nicht drin!! matou bekommt talas gebrauchte lego duplo. also gar nix neues. außerdem hat sie letztes jahr fast alles was sie bekommen hat entweder verloren oder kaputt gemacht oder es liegt teilweise jetzt noch rum und wurde nie angschaut. wirklich die verschiedensten dinge die sie sich auch gewünscht hatte und schöne sachen.

hund
das mit dem hund wußte sie, ich habs ihr mehrmals erklärt. das geht einfach nicht. ich kann mir nicht für mindestens 10 jahre die verantwortung antun wenn ich grad sicher keine zeit hab für nen welpen. alter hundlerspruch: 1 hartes jahr - 1 hundeleben lang nen erzogenen hund. da ist was dran. das erste jahr ist tägliches mehrmaliges üben mit dem hund angesagt, sozialisierungsphase, training. ich bin froh wenn ich die zeit für anouk wieder hab. wenn ich noch mehr zeit hab geh ich mit paul mal wieder fährten oder bild mir anouk in der fährte aus. tala könnt sich grad in der fährtenarbeit gern beteiligen. mir wegen könnt sie sogar anouk eigenverantwortlich führen. da könnt ich sogar echt hilfe brauchen. allein bist da oft aufgeschmissen. wär auch nicht zu schwer für sie. kein interesse.
ach ja nebenbei erwähnt: ein welpe kostet in etwa 1000 euro!!! egal welche rasse! weil ich nie vom vermehrer sondern nur vom guten züchter kaufen würde!

katze
sie will ne rassekatze. auch teuer!! ne katze hier ins rudel zu integrieren ist ne menge arbeit. ich hab das schon 2 x durch. ist nicht so ich hol mir ne neue katze setz sie am fußboden aus und das wars.
gut, chena ist nicht mehr, die war am anfang das größte risiko, aber gleichzeitig wenn sie die katze akzeptiert hat die größte hilfe. paul mag fremde katzen auch nicht wirklich. ist harte arbeit ihm zu erklären: unsere katze, laß sie. dusty mag paul nicht wirklich. wenn also paul dann nur falsch in richtugn katze schaut geht dusty auf ihn los und anouk in ihrer rüpelhaften art muß ich erst mal erklären das sie lieb sein soll zum kätzchen und vorsichtig. ne erwachsene katze zu integrieren unmöglich. wär ihr todesurteil!!

ach ja und da wär dann noch lenny unser kater  - keine ahnung wie der auf ne neue katze reagiert und matou der auch noch recht grobmotorisch ist.

soll sie sich doch mal mehr um die tiere kümmern die da sind. lenny war im sommer mal 3 tage unterwegs - sie hats nicht mal gemerkt. sie streichelt ihn auch eher selten, dabei ist lenny wirklich verschmust. auch die hunde - sind halt da - na und...

wir haben wirklich genug fellträger. die alle gern schmusen. ich habs ihr mehrmals angeboten ihr was beizubringen. sie will nicht.

neeee
ein tier das ist verantwortung, egal ob katze oder hund. das ist auch arbeit und genau deshalb geht das nicht! nicht jetzt! nicth wenn zeitgleich ein baby kommt und ein kleinkind da ist das auch viel zeit und kraft fordert. weiß nicht wie ich das schaffen soll. in ein paar jahren gerne. aber nicht jetzt

v.a. weil ich gar nicht abschätzen kann ob ich nicht in nem viertel jahr meine sachen pack und hinschmeiß.
momentan hätt ich gute lust dazu so wie sich mein mann aufführt!!!

Thanee

@Fly - Oh man, Du bist gerade wirklich nicht zu beneiden.  :( Stimmt, ein neues Haustier ist ungünstig, wenn Du nicht weißt, ob zu Hause alles so weiter laufen kann, wie bisher. Okay, wenn ich an Katzen denke, dann sinds die ganz normalen Feld-, Wald- und Wiesenkatzen, die einem auch gern mal zulaufen, bzw. die man als Babys aus dem jüngsten Wurf beim nächsten Bauern gern abgegeben bekommt ;). Rassekatzen finde ich meistens langweilig, nicht so widerstandsfähig und naja.... eben zu teuer. Ich weiß auch nicht, wie man Katzen und Hunde zusammenbringt. Meine Katzen hassten Hunde immer. Mein Kater ist mal einem Schäferhund frontal ins Gesicht gesprungen, um ihn zu vertreiben. Und Babykatzen aus dem Wurf meiner Schwarzen haben ebenfalls aggressiv auf Hunde reagiert, obwohl sie noch nie zuvor einem begegnet und irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht hatten. Ich bewundere das immer, wenn jemand Hunde und Katzen zusammen hält.

Dass überzogene finanzielle Wünsche von Kindern nicht gehen, ist klar. Und ich sagte ja, dass das Angebot, mit dem einen Hund zu arbeiten und so zu beweisen, wie ernst es ihr ist, ist toll. Wenn sie das nicht nutzt, ist sie echt selbst schuld und kann sich nicht beschweren, wenn ihr der Wunsch nicht erfüllt wird.

Och Mensch, echt, hoffentlich kommt Dein Mann schnellstens aus deiner Krise raus.

TerrorMausiii

Huhuuu

Nur kurz

Heute ist ein absoluter SCHEI* Tag,
Termin beim Diabetologen war kacke, er meint habe SS diabetes und da Ich schon
soweit bin fängt er gleich mit Insulin an. Es ist die schuld von meinem Fa da er mich ja nicht hinschickte...

Denn kam die HH mir eben auch wieder Dumm, sie sagte ja das mein Mann ab und an Zuhause ist wenn er mal grade keine erledigungen macht oder so muss ja keiner wissen, und nun hat sie es ihrer Chefin doch gesagt... Und nun muss Ich die zeit wohl aus eigener Tasche zahlen... Was das eigentlich für eine erst das mit dem JA nun das sie doch gesagt hat das mein Mann ab und an hier ist...Dabei haben die, die bewilligung bis zum 11.11. ich könnte echt kotzen....

Es hört wohl nie auf....
lg und bis bald

TaMaYuRe12/02

thanee
tala will ne rassekatze - käm aber für mich nie in frage!!! ich würde nie geld für ne katze  ausgeben. ich hab hier freigänger. hätte viel zu viel angst das mir ne teure rassekatze weggefangen wird. wie du schon gesagt hast, hauskatzen bekommt man normal nachgeschmissen. rein vom fell her aber widerstandsfähiger. habs ja an kiara gesehn. da war was "edles" mit drin. die hat teilweise ganz schön unter ungünstiger witterung gelitten.

trotzdem ob sie geld kostet oder nicht, ob rasse- oder hauskatze - für mich wär sie gleich viel wert. eben ein lebewesen das ich nicht einfach anschaffen kann obwohl es grad nicht paßt. ich hab trotzdem die verantwortung und muß mir genau überlegen ob ich die grad übernehmen kann.

man kann hunde und katzen aneinander gewöhnen. doch 4 wochen arbeit darf man rechnen. eben weil schon die kätzchen die hunde anfauchen die dann logischwerweise auch pampig reagieren. erfordert viel geduld und zeit. grad wenn es sich dann noch um rudelhunde handelt. erst mal strickte trennung bis sich das kätzchen etwas eingelebt hat und vertrauen zum menschen und der neuen umgebung gefaßt hat. so am 3. / 4. tag kann man mal vorsichtig einen hund dazulassen. am besten den bravsten und der am wenigsten temperamentvoll ist. bei uns dusty. weil der auch schön klein ist. dann muß man aufpassen das kätzchen nicht zu überfordern mit den hundebegegnungen, es ist ja doch noch ein baby das auch schmusen, fressen, viel schlafen un spielen will und nicht permanent unter streß stehen sollte. also langsam einen hund nach dem anderen an die katze gewöhnen, dann mal 2 und schließlich alle in einen raum. da aber erst mal in habacht stellung. chena und paul trugen bald 4 wochen lang halsband und kurzführer das ich jederzeit hätte eingreifen können. bei jeder katze gehts zwar schneller, doch so 4 wochen darf ich rechnen. wenns schneller geht - schön, aber darauf würd ich mich nicht verlassen.
die zeit und nerven hab ich nicht!! nicht jetzt wenn dann grad ein baby im haus ist!

ich weiß auch es geht anders. doch das sind andere rassen. weniger temperamentvoll. dusty allein wär auch nicht das problem. das wär wirklcih: katze ihm vor nase setzen und ende. aber nicht im rudel. nicth mit nem border den wir als katzenjäger aus 2. hand bekamen. anouk wurde mit katzen groß, das würd auch gehen. denk das würde keine probleme geben. die ist eh sooooo doof. die liebt irgendwie alles und will damit spielen.

es ist nur wirklich ein unterschied ob ich nen einzelhund hab oder ein rudel. das ist ne ganz andere dynamik. wenn aber paul dann überlegt die katze zu jagen, dusty dann paul an die gurgel springt und anouk eh null peilt und einfach mal mitmacht und da irgendwo dazwischen ne junge katze - nein - nix für meine nerven zur zeit.

dazu kommt zur zeit die unruhe im rudel! mit dem wegfall der äußerst dominanten chefin suchen die grad alle ihre position im rudel. da brauch ich nicht unruhe von außen reinbringen. bin froh wenn sich das stabilisiert ohne das ich einen zum flicken fahren muß. dusty wär gern der chef hats aber aufgrund größe nicht im kreuz. paul hätts vom alter und größe her drauf ist aber das absolute omega. anouk als hündin wäre wohl die neue chefin, aber einfach zu jung. sie braucht einfach noch ein paar jahre. chena ging einfach 2 jahre zu früh!

paul wird im januar schon 7 jahre alt! wenn er mal alt, krank, taub,... ist, dann gibts ne neue katze, vorher nicht!!!!

soooooooooooorry
jetzt is ein roman geworden!!

:-[ :-[ :-[

TaMaYuRe12/02

sorry, mußte grad kurz unterbrechen

terrormausi
so ne sch...!!! das is ja doof!!! was heißt das jetzt für dich / fürs kind wenn du ss diabetes hattest und das so lang nicht entdeckt wurde?

deine HH ist die härte! die hat auch einen an der klatsche! dachte die is zur unterstützung da - nicht euch fertig zu machen!!

knuffi
also heut is bei uns arbeitstag - dafür morgen feiertag!!
schon witzig was für unterschiede es doch gibt.
buß- und bettag is bei uns abgeschafft. nur die schüler haben noch frei! muß man nicht verstehen - is halt so!!!
4 uhr aufstehn und dann rumzicken. na wenigstens scheint das normal zu sein. meine schwägerin meinte das kann bis zu ner woche gehen bis die kleinen ihren rhythmus wieder gefunden haben.
da kommt ja noch was auf uns zu!!!

thanee nochmal
also wenn er nur das äußere verändern würde das wär ja o.k.
aber dieses verhalten pack ich grad nicht so ganz

ich bräuchte eher mal kuscheleinheiten, mal zur abwechslung wieder ausschlafen können und zuneigung. nicht so ne blöde selbstverwirklichungsnummer...

saftschubse
süß!! sowas sollte meiner auch mal machen. genieß es!!!

soooo hilft nix
darf dann mal einkaufen fahren - morgen is feiertag!!! und mir dann überlegen was ich mit dem rest an birnen noch mach!!!

saftschubse

oh mädels, es wird immer anstrengender. ich bin hunde müde und fix und fertig. ich mag langsam, dass es ein ende hat.

mein kleiner bruder (in rummelsberg) hat gerade angerufen und wollte wissen wann SEIN neffe nu "endlich" kommt. Sein chef hat ihm angeboten ihm urlaub zu geben, wenn er da dann daheim sein möchte.
ich freu mich so, dass meine kleinen brüder so viel wert darauf legen die ersten zu sein. total süß!

TaMaYuRe12/02

das is ja nett!!! voll süß!!

Thanee

@Terrormausi - Oh man, da wo Stress ist, kommt immer welcher obendrauf. Murphys Law! Ätzend, wenn Du jetzt vor der HH echt ALLES verbergen musst. Und Dein Mann muss jetzt immer weg bleiben und sich rumtreiben, wenn sie da ist oder was?

@Safti - Du hast eine fantastische Familie!

@Fly - Danke für den Roman ;). Ich finde das interessant, was Du schreibst, weil ich mich echt immer gefragt habe, wie das gehen soll mit mit Katzen und Hunden. Meine Katzen waren wie gesagt eher Hundejäger als -freunde. Wir hatten mal eine Katze, die hat sogar Doggen in die Flucht geschlagen. Und wie gesagt: Rassekatzen kämen mir auch nicht ins Haus. Aber Tala müsste Deine Argumente doch verstehen. Was hat sie davon, eine junge Katze zu bekommen, die dann totgebissen wird. So klein ist sie ja nun auch nicht mehr.

Wegen der äußerlichen Veränderung - das war natürlich nicht alles. Das waren nur die für alle sichtbaren Zeichen der Rebellion gegen sein Leben, wie es dann gerade war.

Und klar suchst Du Nähe und dieser Egotrip kommt genau im falschen Moment..... wenn es dafür überhaupt einen "richtigen" Moment gibt. Ich brauche momentan auch besonders viele Streicheleinheiten und Geborgenheit.

TaMaYuRe12/02

thanee
wie oben geschrieben, es kann auch problemloser gehen. mein ehemaliger fährtenlehrer hat leonberger. das sind so große rote hunde mit viel fell. um die 70 / 80 kg schwer. aber temperament - naja, bei der größe nicht so vorhanden. denen setzt er die junge katze vor die nase, sagt: "brav sein, gehört dazu" und schon am 2. tag zucken die nicht mal mehr mit den ohren wenn der neue kater vorbeistolziert.

dusty wärs auch zu blöd da zu jagen. würd hinschnüffel - o.k., ne neue katze - mir doch egal. anouk wohl ähnlich.

doch grad paulchen ist ein leichtes problem. wir wissen wenig über seine jugend. haben ihn aus ner notvermittlung. wir vermuten er wurde geschlagen, wenig sozialisiert, war total unterbeschäftigt, hütet seitdem alles, autos, radfahrer, mofafahrer,... dazu aus ner ungünstigen hinterhofvermehrung. starker hütetrieb aber total fehlgeleitet, er hat den trieb aber weiß nicht wofür er da ist. so hat er angst vor schafen. war der totale hektiker als wir ihn bekamen, bellte um des bellens willen, schnappte anfangs auch einfach in die luft wenn er überdrehte (und er überdrehte schnell), war mein bein im weg - pech gehabt, border im bein, er wurde als katzenjäger vermittelt.

inzwischen lebt er mit katzen zusammen, doch er ist derjenige der sie trotzdem gern noch beschleunigt. weils halt spaß macht wenn sie weglaufen. er schnappt nicht mehr, er ist viel viel ruhiger geworden. doch die ersten beiden jahre waren hart!! aber er ist immer noch paul. ne gehirnwäsche verpassen geht einfach nicht. was die ersten monate und grad in der sozialisierungsphase versäumt wurde holt man nie mehr im hundeleben ganz nach!

wenn aber dann paul gas gibt dann gibt dusty gas um paul zu stoppen, weil er paul einfach anzickt um ihn anzuzicken. tja und anouk is eh ein wenig doof. als die intelligenz verteilt wurde lief sie grad im kreis.  ;) ;D

denk schon das tala das so prinzipiell versteht.
ich versteh sie aber auch: sie ist ein kind, für sie ist es einfach: "hab bei "hund-katze-maus" diese katzenrasse gesehen, die gefällt mir, so ne katze will ich haben!"

männer
weiß echt nicht was ich tun soll...
er faßt alles falsch auf im moment und immer bin ich schuld. der brief wurde als generalbarechnung gewertet...
ich kann tun und lassen was ich will - ich mach es falsch.
wenn ich reden will ist es immer der falsche zeitpunkt, der brief war auch der falsche zeitpunkt, und ich bin doch eh an allem schuld...

am liebsten würd ich momentan mal ein paar tage abhaun. nur wohin? einfach ein paar tage abstand...
geht nur leider grad nicht!!!

also irgendwie is in dieser ss der wurm drin.
kuscheleinheiten oder so - fehlanzeige
dagegen nur streß
erst matou der dauernd nächtliche atemaussetzer hatte, dann die telefonbeziehung, dann chena und kiara und nun das.
von wegen harmonie is irgendwie nicht viel da...

Mi84

Kurzes Piep von mir, meine Schreiblaune hält sich leider derzeit in Grenzen....im Großen und Ganzen gehts mir gut (körperlich) aber ich bin grade einfach von jedem und allem genervt....
daher meld ich mich lieber erst wieder, wenns besser ist!! Will euch hier nix verderben!
Lasst es euch gut gehn und fühlt euch umarmt  s-kuscheln  :-*

Thanee

@Fly - Jetzt fehlt nur noch die Anleitung, wie man auch die Katzen davon übereugt, die Hunde nicht zu masakrieren ;)

@Mi - Du weißt ja: Du verdirbst uns nichts, aber wenn Du nicht schreiben magst, ists auch okay.

TaMaYuRe12/02

GUTEN MORGÄÄÄHHHNNNN,

ich will wieder sommerzeit haben! jetzt sofort und v.a. in der früh!!!
es sind ferien! ich will da nicht noch vor 6 aufstehn!!!

thanee

erstmal: viel viel viel glück heute!! die daumen sind gedrückt! ich hoffe soooooooooo für dich das es heißt: "Frau x - wir sehen uns dann zur spontanen entbindung! KEIN KS nötig!!!"

katze "erziehen"
tja - damit kann ich leider nicht dienen.  ;) kätzchen sind aber da o.k., die babyhafte verspielte neugierde siegt meist recht schnell wenn sie merken sie werden nicht gekillt. hast ja das foto gesehn wie kiara chena aus ihrer schachtel raus bespielt hat. das fauchen am anfang ist ja einfach angst. bei erwachsenen katzen??? keine ahnung? viel viel geduld und leckerlies??
glaub mir - ich freu mich auch wenn hier irgendwann wieder ein junges tier einzieht. aber momentan wärs einfach unfair dem tier gegenüber.

eigentlich hätte es ja im winter welpen geben sollen!!!  :'( :'( :'( :'( bin immer noch traurig das anouk kastriert werden mußte. a-wurf von "Chenouk" (das wär mit großer wahrscheinlichkeit mein zwingername geworden, nach Chena der Chefin und Anouk der Begründerin des Zwingers)  :'( :'( :'( tja, dafür bekomm ich jetzt ein baby... ;)

mi
so ein käse. du nervst hier keinen. denk mal genervt sind hier momentan viele - oder warum hat hier grad fast jede 2. streß mit ihrem männlichen gegenstück z.h.!
ist aber total o.k. wenn du grad nicht schreiben magst, aber mach dir keine gedanken ob du uns nervst oder nicht. denk mal das würdest nicht tun!!
kannst dich gern hier auch ausko..! machen wir doch auch! ;)

tala gestern mal wieder der brecher schlechthin
morgen kommt opa und cousine. wurde recht kurzfristig ausgemacht. ich ihr gestern gesagt. hätte irgendne form der freude erwartet. kurzes "ja, o.k." das wars. hab dann schon gemeint "na, begeisterung sieht aber anders aus" sie "ich freu mich schon ein kleines bißchen" aber so dermaßen im gelangweilten ton
:o :o :o
ich glaub ich muß dieses kind nicht verstehen.
glaub ich freu mich bald mehr das Alea 3 tage bei uns ist als tala. ich finds schön mal so ne "Große" hier zu haben. Alea ist wirklich ne ganz ne nette und schließlich bin ich doch die tante und seh sie eigentlich viel zu selten!

so große kinder hat keiner hier oder auch große nichten oder????
mit was könnt ich ihr einfach ne kleine freude machen? nichts großes, einfach ne kleinigkeit über die sie sich freut? schöne haarspange? oder modeohrringe??

Jomi

So, jetzt muss ich auch mal wieder schreiben, hab allerdings nur das IPad, da wird es sicher nicht soviel.

hatte die letzten Tage nicht viel Zeit, da wir jetzt in der letzten Bauphase sind, ist allerdings immer noch zäh. am Freitag ziehen wir da s Schlafzimmer um und oben ist eigentlich immer noch halbe Baustelle  ::) Das zieht mich echt etwas runter. vor allem der Fliesenleger nervt weiterhin. wollte eigentlich letzten Samstag fertig sein, jetzt kommt er erst morgen. d.h. Wir haben bis jetzt natürlich auch nicht ansatzweise ein fertiges Bad. hab aber zum Installateur gesagt, am Freitag muss ein Klo da oben sein  ;) Dann hatten wir am Sonntag noch Konzert wo ich auch ziemlich eingespannt war. jetzt muss ich noch die Kassenprüfunng vom Verein vorbereiten und Bericht schreiben usw. aber immerhin hab ich jetzt mal die ersten Babysachen richten können und auch Mirjas Zimmer ist schon bissel eingerichtet. wenigstens die beiden haben es oben schon schön.

@Fly: hört sich wirklich heftig an mit deinem Mann. ich hoffe er sieht bald mal ein, was er da anrichtet und es muss nicht auf eine (vorübergehende)Trennung rauslaufen.

Ohrringe sind bestimmt ne gute Idee. vielleicht könnt ihr ja auch alle drei Mädels mal zusammen losziehen uns shoppen. das macht tala vielleicht auch Spaß.

@alle anderen Männer: tut mir echt leid, dass ihr so nen Stress mit denen habt. ich kenne das so zum Glück gar nicht.

So, jetzt mag ich nimmer mit dem IPad. Vielleicht schaff ich es später nochmal rein.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Alice

guten morgen :)

@thanee: auch von mit/uns viel glück für nachher :-*

@fly: boah so früh aufstehen wär auch nicht meins, und am we/in den ferien erst recht nicht... s-hug

@mi: du nervst doch keinen...meld dich einfach wenn dir danach ist :-*

@suesse: rück dir die daumen, dass der rest schnell und stressfrei über die bühne geht :-*

@me: werd mich gleich inne wanne hauen, hab ja nachher wieder fa termin :D bin mal gespannt ob meine maus nach seinen messungen wenigstens zugenommen hat...sie hatte ja nachm termin am 18. ca 1850gramm...im kh am freitag allerdings auch...ich schiebs einfach mal auf messungenauigkeiten :-\ bin auf jeden fall gespannt, ob sie sich heut bissl besser zeigt als beim letzten mal ;) mag sie doch so gern sehen ;)

bis später :-*

Thanee

Halloha!

Guten  Morgen, Ihr Lieben. Ich hoffe, Ihr hattet alle eine entspannte Nacht und es steht Euch ein schmerz- und weitgehend sorgenfreier Tag bevor.

@Fly - erstmal danke für die guten Wünsche.

Ich muss zugeben, dass ich verdammt nervös bin in Hinblick auf den Termin. Mein Mann arbeitet heute aber nicht und ist den ganzen Tag bei mir. Wir müssen erstmal in den Baumarkt und ein Abflussrohr für unser Waschbecken nachkaufen. Gestern fing das plötzlich an zu tropfen und als mein Mann es dann ausgebaut hat, hat er festgestellt, dass es tatsächlich ein Rostloch hat! Krass! Dann gehen wir in ein Baby-2nd-Handgeschäft und ergänzen die Grundausstattung. Bei Lidl gibts übrigens momentan süße Schneeanzüge für Säuglinge für 12 Euro und.

Öhm....... da bin ich aber gut vom Thema abgekommen. Doch Du siehst, die Ablenkung funktioniert. Wir haben auch noch einiges in der Küche zu tun, sind aber fast fertig und wir wollen heute noch die Kliniktasche packen.

Ja, das kann gut sein, dass die Kätzchen einfach aus Angst so aggressiv reagieren. Die tatzen auch mit Krallen nach neugierigen Hundenasen. Ich hatte nie Anlass dazu, eine Katze pro Hund zu stimmen. Wo wir früher gewohnt haben, waren wir froh, wenn die Katzen uns neben Ratten und Maulwürfen auch Hunde vom Grundstück ferngehalten haben und hier....... naja, da war es eigentlich nur lustig, wenn mein Kater (ein schwarzer Panther im Miniformat - glänzendes Fell und darunter Muskeln pur) "Wolf", den Schäferhund des Nachbarn, zur Weißglut gebracht hat. Er hat den immer gereizt, bis der ihn gejagt hat. Dann sind sie immer rund um den Reihenhausblock gepest, bis Wolf schlagkaputt auf dem Rasen zusammengebrochen ist und Othello hat sich 3 Meter entfernt hingehockt und sich demonstrativ genüsslich geputzt. Der arme Hund hat zwar dann immer wieder aufspringen und ihn packen wollen..... konnte aber einfach immer. Der Kater fands cool. Er hätte sich ja nicht jagen lassen müssen, weil er zig Möglichkeiten hatte, sich zu verkrümeln (Bäume, Katzenklappe, Grundstücke mit zu hohem Zaun für den Hund, etc.....) Nur als Wolf mal auf unserer Terrasse aufgetaucht ist, ist es ihm zu bunt geworden und er wollte ihm ins Gesicht springen. Mein Vater hat gerade noch die Terrassentüt zubekommen, als er Othellos Anlauf gesehen hat. Der arme Kater ist dann gegen die Scheibe geknallt. Hat sich aber nichts getan.

Wegen Alea - da kann ich Suesse nur zustimmen! Ein Stadtbummel zu dritt ist bestimmt toll - für Euch alle drei. Wenn Du dabei siehst, dass Alea sich für irgendeine Kleinigkeit, wie eben Ohrringe oder Schminkkram oder sowas interessiert, überraschst Du sie, indem Du sagst: "Magst das haben? Schenk ich Dir, weil es so schön ist, Dich hier zu haben." Und am Ende gibts einen schönen Eisbecher. Vielleicht mag sich ja der Opa so lange um seinen Enkel kümmern.

@Suesse - Jo, ich kann das verstehen, dass Du so viel zu tun hast gerade. Geht mir im Prinzip ähnlich, nur steht der Laptop hier einfach zu bereit und beim Räumen schau ich da dann immer mal rein und lass mich ablenken ;). Ich wünsche Dir einfach viel Glück mit den Handwerkern und dass es ordentlich vorran geht. Du gehörst offenbar auch zu denen von uns, bei denen das Baby sich definitiv noch Zeit lassen sollte, was?

@Alice - Die auch "Danke" für die Wünsche!

Na dann viel Erfolg beim Babygucken! Das mit den Messungenauigkeiten ist sicher der Grund. Da muss der Querschnitt von irgendeinem Wert nur minimal verrutschen und rums kommt was ganz anderes heraus.

Winterzeit - Also ich finde die Umstellung auf Sommerzeit immer viel schlimmer und verstehe auch nicht, warum man die Normalzeit so verbiegen muss. Das Argument mit dem Stromsparen wegen länger hell halte ich für Unsinn. Im Sommer ists eh ewig hell. In der Übergangszeit muss man dann eben morgens Licht machen, statt abends.

@All - Ich wünsche Euch echt mal einen Tag ohne Schwangerschaftsbeschwerden incl. zickender, bockender, unsensibler oder schmollender Männer.

@me - Mein Mann ist so süß! Der sehnt sich momentan unendlich nach seiner Mutter. "Die soll sich in den Zug setzen und herkommen", jammert er (wohnt ja 650km weit weg) "die soll Spielzeug und sowas mit uns aussuchen, sie hat doch so viel Erfahrung. Ich bin total unsicher, was man da am Besten besorgt..... und für Dich wäre das doch auch toll, wenn sie hier wäre, ihr bummeln könntet und sie Dich beraten würde. Wo Du ja auch sonst nichts zu tun hast....." Öhm, habe ich nicht? ahsooooooo, gut, dass er das sagt ;). Also ich habe meine Schwiegermutter lieb und mit ihr bummeln gehen und Babysachen einkaufen, wäre sicherlich toll, aber ansonsten habe ich einfach keine Zeit, sie dauernd bespaßen und beschäftigen zu müssen. Ich habe ja noch einiges zu Hause zu räumen, was ich lieber allein mache, dann ist da Sport, Sender, Freunde,... Naja, aber die beiden werdenden Omas hätten bestimmt Spaß miteinander. Nur merkt man eben meinem Mann an, dass er sich gerade sehr nach seiner Mama sehnt, weil er eben auch unsicher ist, was da auf ihn zukommen wird und er ebenfalls Unterstützung und Rat braucht. Daran sieht man ja aber, dass die Männer das auch alles nicht so einfach wegstecken, oder?