Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Alice

mimi: jaa, auch im liegen ständig harten bauch...und wenn ich mich dann mal bissl mehr beweg wirds auch schlimmer und ieht auch wieder ins kreuz, das halt nicht gut :-\
versteh auch nicht wieso mein körper so "spinnt" ein bissl wehen ist ja normal in den ssw in denen wir sind, aber wenns zu doll wird... :-\

mit den haaren, das erzählte der doc beim schall, das hat man richtig gesehen ;D sah lustig aus^^ gmh sieht wohl gut aus sagte er...

drück dir die daumen für morgen...

@mi: meine große hatte auch nur wenig haare..bin mal gespannt wie es letztendlich ausschaut wenn die kleinen da sind ;) oh, mit dem bad hört sich toll an :D :-*

Takaya

Liebe Kathrin,

ich wünsche euch von Herzen, dass ihr in ein paar Monaten zu 4. nach Hause gehen könnt. An eine andere Möglichkeit will und kann ich nicht denken  :'(

Lieber Theo,

dir schicke ich ganz viel Kraft zum weiterkämpfen. Dein Weg wird wahrscheinlich noch lang und steinig, aber er wird es wert sein  :-*

@Thanee: Ich freu mich, dass du nun spontan enbinden darfst und sogar sollst ;)

@me: Alles gut, Senkwehen haben ihren Soll getan, Köpfchen ist nun fest im Becken.
Sorry, für mehr reicht es gerade nicht. :( Fühlt euch alle gedrückt.

Jomi

Hallo ihr Lieben,

bin total ko, haben heut unsere Klamotten ausgemistet und in den neuen Schrank verfrachtet. Und hinterher alles aufgeräumt oben für die Handwerker.

@kathrin: oh man, das tut mir echt wahnsinnig leid. Ich hoffe sehr, dass sich alles zum Guten wendet!!!

@überschrift: hab sie geändert.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Sooo, Wanne wieder leer, ich k.o. und Männe eingeschnappt...hehe...richtig so!!!!  ;)

Suesse, danke fürs ändern der Überschrift  :-* wie geht es dir denn sonst? Hast viel zu tun oder?

takaya, schön dass das Köpfchen fest im becken sitzt, so solls sein!!!!!  :D :-*

Alice, dass die Wehen so dolle sind, freut mich aber gar nich............ :-\ :-\ hoff auf Besserung!!!!

Mimi, auch dauernd harten bauch? Menno............wirst das aber sicher morgen ansprechen oder?!!! :-* Berichte dann mal  :-*

me, ich geh ins Bett, Männe schaut noch Simpsons..............  ::) ::)

Mi84

...........hihi...jetzt stand eben Männe vor mir, mit nem total treudoofen dackelblick, nem Farbkasten in der Hand und Pinsel im Mund...........  ;D ;D :o ;) er will jetzt den bauch anmalen......hab gesagt er könne ja warten bis wir in ca 2-3 Wochen den Gipsabdruck machen...er möchte aber JETZT malen...okay, soll er.............richtet grad alles hin.......Bilder gibts dann morgen....süß....warum muss man immer erst streiten bevor was Liebes kommt?
Nun ja...bin dann mal weg  ;)

all >  s-kuscheln

Theo >  :-* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

TaMaYuRe12/02

suesse
klamotten hab ich letztes mal alle nochmal durchsortiert bzw alles was schon einsortiert war für zwergine nochmal rausgerissen und neu eingeräumt...- nennt man wohl nestbautrieb.  ;D ;D

takaya
hey, glückwunsch. dann brauchst dir bei nem evtl blasensprunk keinen kopf mehr machen mit sanka oder so sondern ganz entspannt ins KH fahren!!

alice / Mimi
wie sieht MUMu aus? sind die ganzen wehen da wirksam oder sind sie nur für "lästig". klingt übrigens übel was ihr da grad mitmachst.
ich mach mir schon gedanken wenn mein bauch überhaupt mal hart wird und find das eigentlich gar nicht so toll, aber sogar im liegen und dauernd is schon heftig

echt - haare kann man am US sehen? super!!!

hoff das madame auch wieder haare hat. tala und matou kamen ja mit nem pelz auf die welt! find persönlich babies mit haaren ja viel süßer!

mi
viel spaß beim baden!! klingt entspannend!!!

in der zwischenzeit hast jetzt du wieder geschrieben - ich war zu langsam

na dann mal viel spaß bein anmalen!!! süße idee!!! :D

bei uns
naja, wir haben zwar gestern geredet, aber obs was bringt?? ansonsten sehen wir uns grad nicht viel. er hatte heut früh- und jetzt nachtschicht. morgen vormittag wird er schlafen, dann kommt der schwiegervater, dann hat er wieder nachtschicht (mußte für nen kranken einspringen)
naja, die zeit die wir uns sehen wird das nötigste besprochen. was wann wie noch erledigt gehört, was es so gab was wichtig sein könnte. usw. also eher "geschäftliches" das der laden läuft. das wars.

sonst bin ich heut auch platt. war irgendwie den ganzen tag doch eingespannt. der normale wahnsinn mit aufräumen, wäsche, küche, dann die lezten birnen verarbeitet, für tala neue klamotten hergesucht, sie is aus den anderen rausgewachsen. die hat in 4 wochen locker 5 cm größe und 2 schuhnummern mehr

hock mich jetzt mit tee auf couch!!!

wenn dieser himbeerblättertee nur nicht so gräßlich wäre... dabei is das heut erst der 3. tag und er hängt mir schon sonstwo raus...
aber der durst wirds schon reinzwingen!!!

ach ja: madame scheint grad nicht mehr so viel platz zu haben wie früher, ihr bewegungsdrang ist aber dadurch nicht weniger geworden!! also ich vermut sie wurde größer nur meine wampe grad nicht! AUAAAA!!! sie verschafft sich halt platz! voll das rüpelkind!! hoff die is heraußen ganz lieb und nett und das ist nur ne phase :o :o

kathrin und theo und auch dein mann:
ich drück immer noch fest die daumen und denk an euch!!!
wie gehts emil?

TerrorMausiii

Huhu!

Lieber Theo, Liebe Kathrin und lieber Theo Papa,

Ich wünsche euch von Herzen nur die besten wünsche
Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht und Theo sich
erholt und ganz viel Kraft wünsche Ich euch für diese steinige Zeit.
Es muss einfach alles gut gehen, der kleine Mann darf nicht aufgeben...
Gaaaaanz dolle werden hier Daumen gedrückt und an euch gedacht...
Und nun hoffen wir auf positive Nachrichten...

Knuddler an Dich und deine Fam Kathrin :-*

Mi84

Malaktion beendet, resultat > das Ergebnis war echt mega.....naja....nich sooo dolle...haben uns aber dafür halb schlapp gelacht...aber für Fotos wars echt zu...komisch...haben dann anschließend "normale" Bauchfotos gemacht, die gibts dann morgen.

Emil > meine letzte Info war, dass es dem kleinen Racker ganz gut geht und er weiter Fortschritte macht!!!!  :D
Und Theo macht das seinem Bruder ganz sicher ganz schnell wieder nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fly, wir haben auch geredet, aber obs was bringt...da häng ich genauso in der Luft wie du.... :-\ Ich hoff ihr bekommt das auch wieder hin!!!! Wieso sind Männer nur manchmal so extrem stur?Ach du....  s-kuscheln

TerrorMausi, auch dich  s-kuscheln ich mal!

Und jetzt wars das wirklich für heute, das bett ruft, mal wieder  ;)

Thanee

Guten Morgen!

Man, seid Ihr gestern noch in Schreiblaune gewesen ;). War aber größtenteils total schön zu lesen. :)

@Theo - Hey, kleiner Mann, mach mal diesen Tag zu einem guten Tag für Dich und Deine Familie  8) Die haben das alle sowas von verdient! Und Du natürlich ebenfalls.

@All - Also ich finde das sehr schön, dass sich offenbar eine gewisse Entspanntheit breit macht in bezug auf "Das Baby soll zwar noch im Bauch bleiben, aber wenn nicht, dann ists auch nicht mehr so schlimm." So eine Einstellung kann doch eigentlich nur gesund sein. Und wenn der Körper wie verrückt übt, dann macht er das halt, dafür wirds vielleicht dann am Ende leichter, weil die Gebärmuttermuskulatur gut in Fahrt ist. Und wenn die Knirpse jetzt kommen sollten, dann wird halt früher gekuschelt.

Einzeln gehe ich etwas später auf Euch ein, versprochen, ich muss erstmal nen Salbeitee schlürfen.

saftschubse

Guten morgen Mädels,

das mit Theo tut mir total leid. Warum kann es nicht mal stetig bergauf gehn? Ich find das nicht fair. Da muss Kathrin dieses Jahr echt zu viel durchstehn.  :-\  :'(

@ Mi84:
Badewanne alleine mit Kerze....ich würd auch so gern, aber wir haben (leider) nur eine Dusche.
Schön, dass das Bauchanmalen so lustig war  ;)

@ Thanee:
Klasse, dass du wahrscheinlich doch spontan entbinden kannst/darfst/sollt. Da hat sich doch nochmal alles zum Guten gewendet.

@ Takaya:
Wenn das Köpfchen schön fest im Becken liegt, dreht sich der Knirps wenigstens nicht mehr. Supi!

@ Fly:
Es hat immer Vor- und Nachteile, wenn man sich nicht viel sieht. Ich kann zu dem Dienstwechsel nur sagen, dass das ganz schön kaputt macht. Da braucht er wahrscheinlich noch einen weiteren Tag bis er Nerven auf ein klärendes Gespräch hat.

@ sonst:
Hab leider nicht mehr behalten. Aber ich wünsch euch eine schöne, schmerzfreie Zeit.  :)

@ us:
Ich bin immer noch hunde müde, obwohl ich die letzten Nächte besser geschlafen hab. Morgen muss ich nochmal zur MuMu-Kontrolle. Gezogen und geziepft hat es gestern garnicht, aber ich hab auch fast garnichts gemacht - Schatzi hat ja frei gehabt und war mit Hund und Pferd 1 1/2 h unterwegs.

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

ich meld mich mal vorsorglich für die nächsten tage ab bzw. ich werd mich wohl sehr sehr knapp hier halten.

heut im lauf des vormittags kommt ja schwiegervater nebst nichte. da hab ich natürlich die bude voll und will die zeit ja auch (falls die zicken wollen) mit den mädels nutzen.
am WE sind wir mal wieder auf turnier. anouk startet auch wieder!! mit herrchen natürlich. bitte bitte wenigstens 1 x null fehler wär schön. egal ob mit oder ohne platzierung! wenigstens 1 aufstiegsvermerk heuer noch wär schon toll!!
tja und montag lös ich mein geburtstagsgeschenk endlich ein. gutschein über 1 tag wellneß.
könnt also ein wenig dauern bis ich hier mal wieder richtig viel zeit hab!!

thanee
salbeitee???
hilft der auch für was oder schmeckt der einfach gut?

mi
s-hug zurück!!
wenigstens haben wir hier uns!!

kathrin
na wenigstens macht emil nicht zusätzlich sorgen!!!
es muß einfach gut gehen! nach so viel sorgen und kämpfen muß es endlich aufwärts gehenalles andere wäre einfach so unfair!!! warum kann das leben nicht mal fair sein! ich wünsch euch das ihr zu 4. unterm christbaum kuscheln können!!!

bei uns
soooooooooo
die letzten vorbereitungen für den besuch
muß ja blöderweise kurz bevor sie wahrscheinlich hier ankommen weg. matou hat nen krankengym termin. ich hoff er ist heut kooperativer und brüllt nicht wieder wie am spieß!

saftschubse
du hast in der zwischenzeit geschrieben und hast wohl ziemlich die gleichen gedanken in sachen fair / unfair. ich hoffe so unsere daumen bringen was.

wechselschicht
ich weiß! hab selber 10 jahre lang unregelmäßig gearbeitet!! diese wechselschicht selber würd ich gar nicht packen. hab ich aber auch schon gemacht!
klärendes gespräch wirds wohl so schnell nicht geben.
bis freitag schwiegervater da, WE turnier, montag ich unterwegs, ab dienstag gehts wieder mit seiner schicht los...

ich nochmal - nachtrag
ich bin soooooooooooo doooof!!
koch ein wie weltmeister. birnenkompott, birnenmarmelade, quittenmarmelade. tja und dann stell ich depp das alles auf einen fleck - weil das weiß ich dann schon was was ist.  s-banghead s-banghead s-banghead von wegen. ist alles gelb... aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhhhh! s-motz s-motz s-motz s-motz
wie find ich jetzt raus was was ist ohne die gläser aufzumachen was ja mal gar nicht geht weil sonst werden sie ja kaputt.
so hohl kann doch auch nur ich sein!!!

und nein: es handelt sich nicht um 1-2 gläser wo es ja egal ist - dann mach ich halt mal ein falsches auf - dürften so um die 20 gläser sein!!!

saftschubse

@ Fly:
Dann wünsch ich dir am Montag ganz viel Spaß!
Ruh dich schön aus und genieß es....wer weiß wann du wieder so eine Gelegenheit hast.

Thanee

Soooooo, jetzt hab ich Zeit.

@Fly - na dann viel Spaß mit dem Besuch, Erfolg beim Turnier und Genuss beim Wellnesstag! Ist doch gar nicht so schlecht, dass DU etwas Trubel um Dich herum hast, das lenkt ab und tut bestimmt gut. Vielleicht kannst Du ja die beiden Mädchen beim Einkaufsbummel irgendwas für die Kleine im Bauch aussuchen lassen. Nen Strampler oder Schühchen oder so. Ein Mädchen in Aleas Alter gefällt das bestimmt und vielleicht reißt sie Tala ja mit. Ich meine Hallo? Babysachen! Die sind soooo süß, da MÜSSEN die Mädchen einfach voll drauf abfahren.

Und der Salbeitee - bin mit leichten Halsschmerzen aufgewacht und denke mir "Wehret den Anfängen!"

@Safti - Schön, dass es Dir gut geht. Mit Müdigkeit kann man leben. Allerdings hattest Du ja schonmal solche Probleme mit dem Eisenwert. Wenn der u niedrig ist, soll das ja sehr müde machen. Ist der denn jetzt in Ordnung?

@Mi - Na das ist doch eigentlich ein total süßes Verhalten von Deinem Mann. Erst ist er beleidigt, dass er nicht mit baden darf und dann denkt er offenbar nach, mag beteiligt sein und kommt zum Malen. Und zusammen zu lachen ist doch eigentlich die beste Paartherapie, oder? Schade, dass es keine Fotos gibt, aber das muss ja nicht der letzte Kreativversuch gewesen sein, oder ;). Ich freu mich aber auch auf die Bilder Deines unbemalten Bauches.

@Alice/Mimi - Also ich finde es schön, dass Ihr Euch trotz Eurer Probleme wie schonen müssen und dauernd nen harten Bauch haben oder sogar Schmerzen (ich hoffe, das ist jetzt aber nicht so!) jetzt so positiv äußert. Natürlich sollen die Kleinen noch in Euch bleiben und Euch vorher so wenig Probleme wie möglich bereiten, aber dass Ihr jetzt einem möglichen früheren Auszug relativ gelassen entgegen seht, tut bestimmt gut und sorgt allgemein für Entspannung. Ist sehr schön, zu lesen.

@Alice - super, dass der FA sagt, dass der Dia spinnt und Du jetzt kein Insulin brauchst. Klingt ja alles prima!

@Terrormausi - Doof, dass Du mit Deiner HH nicht so ein Glück hast, wie Alice es offenbar hat. Aber irgendwo kommt auch bei Dir wieder Sonnenschein.

@Takaya - Fest im Becken? Das ist super. Meien Hebi aus dem GVK sagte, man solle den Arzt fragen, ob das Köpfchen noch abschiebbar ist. Wenn nicht, könne man bei nem Blasensprung sogar noch geruhsam mit dem Fahrrad in die Klink fahren, statt im Liegen mit dem Krankentransport. Man solle nur alle Stunde Fieber messen und aufschreiben.

@Wunschkind - Deine Bilder sind der Hammer! Dein Bauch sieht aus, als habe er sich schon weit gesenkt und er ist so groß, dass ich Dir die 4 Wochen früher ET sofort abnehme!

@me - Also ich war gestern im städtischen Klinikum zur Geburtsplanung. Da hat meine Plazenta sich 7 Wochen lang keinen mm vom GMM wegbewegt und jetzt hat sie in den 2 Wochen einen Rückug um 16mm hingelegt :). Und das kann eigentlich nur noch besser werden. Doof war, dass wir echt ewig warten mussten, ich davon eine gute Zeit von meinem Mann und der Hebamme, die ich ja mitgebracht hatte, weg musste, weil sie noch eine "Aufnahme" also quasi die Anmeldung zur GEburt schreiben mussten, aber die Hebamme, die das gemacht hat, zwischendurch dauernd zu einer Patientin musste. Und dann so eien Frage wie "In welcher WOche haben Sie um ersten Mal Kindsbewegungen gespürt. Öhm, ich weiß nur noch, dass Ihr alle viel schneller damit gewesen seid, als ich. Aber wann....... keine Ahnung mehr. Ich wusste ja auch nicht, dass das mal wer fragen würde. Und auf die Frage "Hatten Sie während der Schwangerschaft mal irgendwelche Krankheiten?" habe ich im Brustton der Überzeugung "Nö!" gesagt. Zu Hause ist mir dann eingefallen, dass die Überstimmulation am Anfang sicher als "Krankheit" gilt. Hm........

Jetzt muss ich mich entscheiden, wo ich denn entbinden will und das ist schwierig. Die kuschelige, kleine Klinik, bei der mir bei der Besichtigung und Vorstellung, aber auch bei meinem letzten KH-Aufenthalt wegen der Überstimmulation alles gefallen hat bis auf die Pauschalankündigung des KS durch den Chefarzt wegen der Überstimmulation ganz am Anfang der SS, oder die große Klinik mit Kinderintensivstation auf der selben Etage wie der Kreissal, wo auch alle nett waren gestern, von dem meine andere Hebamme aus eigener Geburtserfahrung schwärmt, wo auch alle entspannt gewirkt haben, aber wo gestern gleicheitig bestimmt mindestens 10 Frauen in verschiedenen Stadien der Geburt rumgelaufen sind oder gelegen haben. Das waren mir irgendwie zu viele auf einmal. Da verstehe ich, wnen jemand sagt "Da kommt man sich wie eine Nummer vor". Gruselig war auch, dass sie zwischendrin mal eine Frau aus dem Kreissaal raus in Richtung OP geschoben haben und erst bestimmt 20 Minuten später während die Oberärztin mich untersucht hat, eine junge Ärztin dne Kopf ur Tür reinstreckte "brauchen Sie noch lange oder kommt der Chef heute noch? Die muss ja opeiert werden und ist privat......" Und ebenfalls als wir vor der KReissalltür noch am Warten waren, kam ein junges Elternpärchen mit rotgeheulten Augen aus der Kinderintensivstation, schoben ein leeres Babybettchen mit Kleidungsstücken drin und die Frau hatte noch ein gut sichbares Kügelchen vor dem Bauch, also offenbar noch nicht vor allzu langer Zeit entbunden. Als wir uns nach der Untersuchung draußen noch unterhalten haben, kamen von drinnen krasse Schreie, aber die klangen eher nach kraftunterstützenden Kampfschreien und meine GVK-Hebi schmunzelte und meinte "Da hats eine gleich geschafft." Das war irgendwie wieder schön. Boah, ich hätte mal wieder bei mehr als nur einer Situation vor Ergriffenheit heulen können - schlimm!

Jedenfalls GANZ LIEBEN DANK, dass Ihr Euch mit mir mitfreut, dass ich es umindest natürlich versuchen kann. Und je weiter die PLaenta noch wegwächst, je länger mein Spätzchen also bei mir bleibt (von mir aus übertrage ich auch 2 Wochen.....), je geringer wird wohl auch das Risiko und die Wahrscheinlichkeit einer Blutung unter der Geburt mit anschließendem Vollnarkosen-Not-KS.

Vor dem Termin waren mein Mann und ich noch im Second-Hand-Geschäfft und so haben wir jetzt fast alles zusammen, was wir für den Kniprs an Klamotten brauchen. Sogar etwas mehr, weil mein Mann sich in ein paar Strampler verliebt hatte. Aber es sind doch mal eben 100 Euro zusammengekommen aber mit Schneeanug und einem riesigen Satz Mullwindeln.

Und hinterher ist mein Mann zum Judotraining und ich ins Fitnessstudio gefahren. Hat mir sehr gut getan. Nach dem Trainieren war ich dort noch im Saunarium (60 Grad und Wechsellicht). Irgendwie schien Herrensaunatag zu sein....... na mir egal, ich bin da nicht so genant, nichtmal mit Babybauch. Jedenfalls kamen dann auch Sprüche (nette) wie "Dann lassen wir Euch zwei mal allein..... oder seid Ihr zu dritt?" - "Öhm nö, dann sähe das anders aus....." - "Na weiß ich ja nicht, so am Anfang......." - "Okay, ist eher gegen Ende, noch 4 Wochen regulär" Da sind dem Kerl fast die Augena us dem Kopf gefallen "Waaaaaaas? Echt? Also wenn ich da an meien Frau denke.... die konnte da schon nicht mehr laufen oder sitzen und war völlig schlapp und hat auch....... hm, war auch viel mehr da ..... so kur vor Ende....." Tja  :) :) :) gute Gene.

So, nun ists mal wieder ein halber Roman geworden. Sorry. Heute gehts um 11 zur FÄ. Ich freu mich drauf. Und hinterher fahre ich vielleicht nochmal in die Klnik, die haben um 14 Uhr mittwochs Anmeldung für die Geburt und dafür Extrapersonal da, sodass man auch ein bisschen was anschauen kann. Ansonsten gehen wir einfach abends um 18 Uhr nochmal hin, da ist Besichtigungstermin, aber man muss sich eigentlich anmelden. Und um 19:30 ist GVK. Freitag bekomme ich so Geburtsvorbereitende Akkupunktur von der Hebamme, die hier um die Ecke wohnt. Die habe ich gestenr gleich angerufen, sobald ich zu Hause war und sie hat sich hörbar gefreut.

Mi84

Guten Morgen meine Lieben !  :-*

Allen einen schönen (sonnigen) Mittwoch !!!

Fly, Montag Wellnesstag? Wow  :o :o :o das will ich auch, sofort  ;) Hey genieß das in vollen Zügen, freu mich für dich!
Wegen dem Birnenkompott etc...kein Plan sorry.......  :-\

saftschubse, hört sich alles gut an bei dir, schön  :D Bin gespannt was die morgige Kontrolle ergibt!

Thanee, na Logo freuen wir uns alle mit dir, ist doch einfach toll wenn es positive Nachrichten gibt!!!! Und ne SS geht schließlich einige Monate, da wächst man ja irgendwie auch zusammen  :-*
Ich hoff du tust dich mit der Entscheidung der Klinik nich all zu schwer!!!

Rest >  s-kuscheln

me, ich bin allein, aber sowas von....Männe arbeiten, nele macht bis Samstag Urlaub bei Oma (sie hat diese Woche Herbstferien), Hund ist mit Männe unterwegs, katzen draussen................ :o im Moment bleibt mir nur Paul, unser Gekko  ;) ;) aber ich genieß die Zeit in vollen Zügen, und mit euch  :)
Ich lad nachher mal die (unbemalten) Bauchbilder hoch  :D

sydney77

*kurz reinschleich*

Kathrin ich drück euch allen die Daumen, dass es theo bald besser geht und ihr zu viert nach Hause dürft um Weihnachten unterm Bäumchen zu kuscheln s-hug s-hug s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

*wieder rausschleich*
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Thanee

Mi84

Thanee, ja einen ganz kleinen, en Leopardengekko. Er ist echt hammer süß und total zutraulich! und pflegeleicht  ;)

Alice

halo ihr süßen :)

@mi: gaaaanz allein? genieß es ;) hab deinen bauchi bei fb gesehen, total schön :D und auch schon so groß hihi :-*

@thanee: na klar, wieso sollten wir uns nicht freuen? ;) hab ja gestern auch noch reste geshoppt ;) ist schon ein gutes gefühl, wenn man alles da hat, oder?

@fly: dann wünsch ich dir ein tolles we, tolle tage mit dem schwiegervater&nichte und vorallem einen tollen wellness tag :D *neid*
wegen den marmeladen und so...doof :(

@rest s-kuscheln

@kathrin: hoffentlich gehts ganz langsam bergauf...wir denken weiter an euch :-*

@me: hab bis eben noch mal geschlafen, glaich gehts zu oma, füße hochlegen kann ich da ja auch ;)
meine ma hat mir getern nen link geschickt zu nem wandwickeltisch zum selber bauen...wenns vom material nicht zu teuer wird, werden wir den machen für mich :D find den bei uns im kh so toll, außerdem ists schön platzsparend ;)

wünsch euch nen tollen tag, bis später :-*

Mi84

Alice, jaaaaa ganz allein, noch genieß ich es, aber spätestens morgen wird mir langweilig sein...wobei morgen will ich Weihnachtsdeko shoppen, heut abend GVK, und Freitag möchten Männe und ich Essen gehn...mal sehn obs klappt!
Viel Spass bei deiner Oma! Wir hatten anfangs auch überlegt uns einen Wickeltisch zu holen, den man quasi hochklappen kann, da der Knirps ja auch kein eigenes Zimmer hat, wäre vom Platz her super gewesen aber dann fiel uns ein dass wir ja noch neles Kommode haben  ::)
Ja der bauch.....is immer mehr im Weg.....aber das nehm ich gerne in kauf  ;)

Schönen Tag dir  :-*

Mi84

Habe Kathrin vorhin ne SMS im namen von uns allen geschrieben, dass wir an sie denken etc!! ich hoff sooo sehr dass es hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

saftschubse

Oh Mädels, ich bin schon wieder vollgestopft. Ich genieß jetzt eine Stunde mit meinem Hündchen auf dem Sofa und danach gehts an die frische Luft. Ich muss es ja genießen, dass es mir wieder gut geht...Bewegung + frische Luft = Sagenhaft!!!

Mimi

Huhu, melde mich brav aus dem bettchen mit dem pad, is zwar irgendwie lahm beim tippen, aber nicht ganz so anstrengendwie mit dem handy. Nur ist immer der bauchi im weg :-)

Fly, das mit dem kompott ist ja ärgerlich, weiss aber keine lösung, aber sowas könnte mir auch passieren ;-) wünsche dir ganz viel spaß mit deinem besuch!
Wegen gmh, also die wehen hatten sich bei mir schon darauf ausgewirkt. Allerdings war bei der letzten untersuchung alles gleich geblieben, seit ich den liegemarathon durchziehe. Deshalb werde ich das auch noch eine woche so weiter machen.
Finde übrigens thaneess idee, die mädels was fürs baby aussuchen zu lassen echt gut. Hoffe ihr habt viel spaß zusammen.

Alice, ist zwar vielleicht gemein, aber es beruhigt mich, dass bei dir der harte bauch auch so oft und trotz ligen kommt.  Ich fühle mich eh schon komisch und blöd, dann ist es schön, wenn mein körper nicht der einzige ist ;-) und prima, dass der gmh bei dir brav ist :-*

Mi, hört sich an, als würde es bei dir und männe wieder besser gehn. Ist ja echt süß von ihm. Vielleicht hat er ja jetzt was verstanden ;-) dann viel spaß alleine, machs dir schön gemütlich. Sms an kathrin war ne gute idee...

Safti: drücke dir die daumen für die kontrolle. Schlaf dich schön aus!

Thanee, schreib du ruhig deine romane, dann hab ich wenigsrens was zu lesen ;-) hoffe du kannst dich bald für eine klinik entscheiden. Ich werde auch in einer eher kleineren entbinden, wenn mausi noch 1-2 wochen drin bleibt.
Mit schüssler salzen hab ich mich gerade auch mal etwas auseinander gesetzt. Nehme die nr7 magnesium phosphoricum als heiße sieben, wenn die wehen alle 3 minuten kommen. Hat mir die hebi am telefon empfohlen. Werde sie am 14. Kennenlernen, sie wird die nachsorge machen. Dann werde ich sie auch mal wegen geburtserleichterung fragen.
Und der himbeerblättertee, darf ich den auch trinken oder fördert der wehen? Vielleicht weist du das :-)

Und wegen der einstellung hast du recht. Ich habe ja einige nächte  wach gelegen, wo ich auf jede wehe geachtet habe, das macht nur stress. Ich glaube, wenn ich vertrauen in meinen körper habe und die einstellung: wenn sie jetzt kommt ist auch kein beinbruc, dann wirkt sich das nur positiv aus.

So, hoffe ich habe keine von euch vergessen...

Me, um 16.30 uhr zur kontrolle, hoffe alles ist ok. Will auch endlich meine mausi nochmal sehen, er hat ja kein bauch-us gemacht, weil das wohl wehenfördernd sein kann. Aber heute zwinge ich ihn ;-)  wenigstens ganz kurz...

Mein mann ist gerade auch wieder lieb, er bekocht mich täglich. Ich glaube er hat ein verborgenes talent entdeckt :-D
So, bis später

Mi84

Mimi, bin gespannt was du nachher zu berichten hast :D :D Ich geh von nur Gutem aus!!!!!!!
Lass dich schön weiter von deinem Männe versorgen, richtig so!!!  ;) :-*

Alice

huhu :)

@mimi: ach, wieso bös? kann dich verstehen...obwohl ich dafür wäre, dass unsere körper damit aufhören..(werden sie bestimmt...wenn die kinder raus dürfen :P ;D )

drück dir ganz dolle die daumen für nachher...aber bauch us wehenfördernd? das hab ich ja noch nie gehört...und dann dürfte ich ja auch gar keinen bekommen (ich "muss" ja wegen der "diabetis" ..) :-*

@safti: dann mal viel spaß :D war ja eben auch ganz kurz draußen, wenn auch nur von der tür zum auto und vom auto zur tür, aber das war toll :D

@mi: ich hatte ja von der großen schon keine und find die wandwickeltische sooo praktisch... :D ja, meiner is ja auch recht groß obwohl mir das soooo gar nicht auffällt, nur wenn ich mich selbst mal im spiegel von der seite seh, da bekomm ich dann solche :o augen ;D

und danke, dass du kathrin geschrieben hast :-*

@me: bei oma war schön wie immer, bin trotzdem grad geladen, sorry :-*

Mimi

Mi, ja werde mich heute abend mal kurz melden, wie es war. Das verwöhnen lassen fällt mir nicht immer leicht, aber solange männe nicht meckert gehts ;)

Alice, der FA hat mir erklärt, dass dieses reiben auf dem bauch, wovon man ja denken könnte es sei beruhigend die wehen begünstigen könnte. Soll die finger lieber weglassen, was mir echt schwer fäll;)
Über baden hab ich das übrignes auch gelesen....weiss nicht ob das stimmt.
Und ich wäre auch froh, wenn unsere körper mal normal werden würden...aber ich weiss nicht ob das was wird  S:D