Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Alice

ja das mit dem übern auch reiben hab ich auch schon gehört...und baden, wenns zu warm/heiß ist, ist auch wehenfördernd, das stimmt...anderssrum ists ja auch wieder krampflösend...naja, ich bade jedenfalls weiterhin, nur eben nicht so warm wie unschwanger ;)

man, einerseits bin ich dankbar das es sowas wie die arge gibt, andererseits muss man sich immer und immer wieder mit denen rumärgern, es nervt langsam echt :-X :-\

Mi84

Alice, Ärger mit dem amt ? Gar nich gut............lass dich bloß nich stressen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-*

Mimi, das mit dem US und Wehen kannte ich bisher nich, mit dem baden ja! Bin gespannt was du berichtest und bis dahin > schönen entspannten tag dir  :-*

TaMaYuRe12/02

nur kurz reinhüpf

die mädels haben entschieden. sie wollen morgen in die thermenwelt. bummeln / einkaufen fand nicht so den anklang! na gut, dann halt therme! gerne! matou hat da sicher auch mehr spaß als mit insgesamt 3 weibern - also eigentlich 4 wenn wir seine schwester mitzählen als einziger fast-mann einkaufen gehen zu müssen!!!  ;D

ansonsten bin ich schon wieder fast weg. tierarzt!!
die beiden herrn der schöpfung haben wohl heut früh ne katze aufgestöbert. ich hab den krach nur gehört. es ging aber 1:1 aus!  ;) katzesaß mieslaunig am baum. mensch sah die beleidigt aus. aber zumindest was ich sah unverletzt. soweit ich das in mindestens 5 meter höhe beurteilen konnte. paul mehrere kratzer auf der nase - einer recht tief und nässend. dusty läuft nur noch auf 3 beinen. das ist aber so wie es aussah von paul. aus lauter frust das die katze weg ist oder der kleine mal wieder glaubte paul maßregeln zu können hat paul sich halt mal kurz gewehrt und dusty durch die nächstbeste schlammspur paniert. so sah dusty zumindest aus.  ;) ;) über und über voll schlamm und extrem beleidigt und in seinem ego etwas gestutzt. schadet nicht. ab und zu braucht unser "little napoleon" das!!! ;) ;) nur wenn halt paul dann mal hinlangt dann fehlts halt doch gleich mal weiter. das sind halt doch 8 kg gegen 22 kg, 37 cm stockmaß gegen 55 cm!! da beides übern tag über schlimmer wurde hab ich grad beim TA angerufen und soll in ner 3/4 std dort sein.!!!
naja, war eh lang nix das ich einen der beiden zum TA brachte!!!

DANKE euch. freu mich auch auf den montag!!! wollt den gutschein eben unbedingt noch vor dezember einlösen. wer weiß wann es dann wieder geht...

Mi84

Fly, Therme ist sicher auch toll. ich würd jedenfalss auch mitgehn  ;)
Viel erfolg beim TA, hoff alles is soweit in ordnung!!!!!!

Ich verabschiede mich solangsam für heute...werd mich noch bisschen auf die Couch legen, dann anfangen zu richten und um 19Uhr beginnt der GVK, geht bis 21 uhr und bis ich dann daheim will, will ich nur noch ins Bett  ;)
werde dann morgen berichten wies war!

Habt alle einen tollen, erholsamen Abend!

Lasst euch  s-kuscheln ;)

s-winken

Thanee

Halloha :)

Soooo, wieder zu Hause, wenn auch nur relativ kurz.

@Mimi - Leider kann ich Dir wegen der Schüsslersalze und vor allem dem Himbeertee auch nur sagen, was ich drüber finde oder von der Apothekerin (Schüsslersalzexpertin) oder Hebamme (Himbeerblatttee) gesagt bekomme.

Wegen der Salze hat mir die Apothekerin speziell aufgeschrieben, was ich nehmen soll. Das ist definitiv die 3 (12 Stück am Tag), weil das unter anderem hilft, den Eisenwert zu halten, die 1 wegen Calcium, etc. außerdem 4, 7, 8 und 10. Alle aus anderen Gründen. Mir helfen die halt auch gegen Verstopfung und diese Hämorrhioden-Analthrombosensachen. Und da hats echt richtig was gebracht. Die 7 sollte ich vor dem Schlafen nehmen, weil das entspanne und man besser schlafe. Aber das vergess ich meist und schlaf trotzdem gut ;). Wegen Geburtsvorberetung und Hilfen während und nach der Geburt gehe ich aber die Tage nochmal hin und lass mich neu beraten.

Und wegen des Himbeerblatttees haben mir beide Hebammen gesagt, dass der die Gebärmuttermuskulatur stärke, was die Geburt erleichtern könne. Deswegen solle/könne man den schon während der ganzen SChwangerschaft nehmen. Allerdings fördere er dann eben, wenn es tatsächlich soweit sei, die Wehen. Was dann ja auch erwünscht ist. Aber deswegen weiß ich so gar nicht, ob das für Dich gerade gut wäre. Frag da lieber selbst gezielt mal beim Arzt oder Deiner Hebi nach, wie das bei Dir individuell gesehen wird.

Ich drücke Dir die Daumen für den Arzttermin!

@Fly - na dann auf in die Therme. Das ist doch auch was zum drauf freuen. Viel Spaß!

@Alice - der Ärger vergeht, da musst Du leider durch. Freu Dich einfach über alles, was gut gelaufen ist ;).

@Safti - jo, ich ahbe auch das Wetter und den Sauerstoff genossen. Ich war bis ca 12:20 beim Arzt, dann in der Stadt, habe draußen in der Fußgängerzone asiatisch gespeist (super Laden ohne Gluten und alles immer frisch gemacht) unhd dann weiter geshoppt. Naja, so etwas, eigentlich war ich nur bei Rossmann, habe Stilleinlagen für die Kliniktasche, ne Spieluhr und........ süße Söckchen für das Baby gekauft. Aber ich bin noch an zig Schaufenstern langgebummelt und dann dne ganzen Weg (ca 6km) mit dem Tretroller heim gefahren. Sauerstoff Überdröhnung :). War sooo schön! Bin erst seit ca 30 Min zu Hause.

@me - Heute früh gab es noch eine Überraschung! Die Fotos sind da! Boah...... da sind sooooo schöne dabei. Ein Babybauch ist einfach was total Ästhetisches. Und andere Bilder sind dann einfach nur albern und lustig. Ich grinse gerade von einem Ohr zum anderen. Jetzt muss ich mal ein paar Bilder für Euch raussuchen, verkleinern und posten. Das Problem: Es sind soooooo viele!

Ach ja, mein Arzttermin....... die Gynäkologin hat die Ultraschallbilder ihrer Kollegin etwas anders gedeutet, als diese, aaaaaber sie wollte dann selbst nochmal schauen und sagt, das gar keine Plazenta mehr zu sehen sei an störender Stelle. Sie sei definitv tiefliegend, aber nicht störend. Das Köpfchen liege schon ziemlich fest im Becken, was richtig gut sei, dnen da habe es bisher wegen der Plazenta nicht hingekonnt. Also wieder ein Hinweis darauf, dass alles super gut läuft. GMH ist 3,5cm und der Muttermund zu aber fühle sich schon schön weich an. Sie rät mir zu der kleinen Klinik und wenn der Chefarzt was von Kaiserschnitt wegen der anfänglichen Überstimmulation erzähle oder wegen der Plazenta drauf bestehe, oder wegen der Kombination, dann komme sie ihm dahin und erzähle dem erstmal was! Das sei solch ein ausgemachter Unsinn (wörtlich). CTG zeigt keine Wehen und die Herztöne waren in der ersten Hälfte super, dann aber irgendwie zu gleichmäßig oder so. Jedenfalls sei der Kleine wohl eingeschlafen und das gibt (warum auch immer) Punktabzug. Also 9 von 10 Punkten, doch das sei total in Ordnung. Gewicht liegt bei etwas über 2600g, Größe konnte ich nicht entdecken. Kopfumfang rund 32cm. Alle Werte ziemlich genau im Mittel, außer Oberschenkelknochen, die sind überdurchschnittlich lang, aber noch in der Norm. Naja...... lange Beine habe ich auch ;). Ansonsten..... ich hatte heute nichtmal Wasser in den Beinen. aber einen für meine Verhältnisse hohen Blutdruck (120:70), was ja aber an sich ein Topwert ist. Sie fand nur seltsam, dass ich abgenommen habe im Vergleich mit vor 14 Tagen. Naja, aber das konnte ich erklären. Letztes Mal war später Nachmittag, heute war noch vormittag und konnte morgens gut zur Toilette, außerdem ists wärmer heute und ich nicht so warm angezogen wie vor 14 Tagen. 74,1...... uih! Minus Kleidung macht das jetzt ca. 5,5kg mehr als am Anfang. Hätte ich nicht gedacht, ich hab ganz gut gefuttert in den letzten Tagen.

Und um 19:30 ist wieder GVK.

Thanee

Soooooo, ich bin mal wieder maßlos, konnte mich aber nicht für eine kleinere Auswahl entscheiden ------- hab Bilder gepostet

saftschubse

@ Thanee:
Hammer....Wahnsinn...WOW  :o

@ Fotoecke:
Ich werd nicht mehr. Lauter Kugeln....aber die meisten sind schon vor Weihnachten "weg". Wahnsinn....eigentlich müssten wir mal so mit Glitzer und Malkasten "Christbaumkugeln" fotographieren lassen. Wenn wir nicht so verteilt wären könnte man einen "Sammeltermin" mit allen Bäuchen machen....wär bestimmt mega lustig  ;)  :D

Sorry....bin jetzt platt...ich war (heimlich) auf meinem Pferd. Es war aber total schön und hat richtig gut getan....Hund, Pferd und ich glücklich....und der Rest weiss nichts davon  ::)
Schatzi muss heute leider länger arbeiten....  :-\ kommt aber um acht uhr heim....hat er gesagt....

Thanee

@Safti - danke! Deine Profibilder sind aber auch unglaublich toll, finde ich. Und die Christbaumkugelidee ist super! Und eine von uns sammelt die Bilder ein und macht eine Reihe draus. Schön, dass Dir das Reiten gutgetan hat!

Mimi

Hi ihr lieben, nur kurz, morgen wieder länger ;-)

Fa Termin war ok, GMH ist jetzt bei 2cm, also 5mm kürzer seit letzten Dienstag. War echt gut, dass ich mich so geschont habe. Wehen sind immer noch regelmäßig, aber er meinte es ist beides ok. Soll noch eine Woche durchhalten und danach darf ich gaaanz langsam wieder was machen *freu*

Durften auch kurz die mausi sehen, hatte mal wieder die Hand im Gesicht, aber trotzdem süß! Aber die Lippen waren so gut zu sehen, fand ich voll toll :-D freu mich so auf sie!!!
Hach, mir geht's grade echt gut. Wünsche euch allen nen schönen Abend!

TaMaYuRe12/02

kurzes update

paul bekommt antibiotikum, riß in nase geht recht tief. sieht mehr nach eckzahn dusty aus als nach katze und dusty bekommt schmerzmittel, aber wenigstens kein band o.ä. ab!
zum glück!!

therme morgen: doch!!! ich freu mich

gute nacht euch allen!!!

Alice

huhu :)

@mi: dann viel spaaß :D

@thanee: na, hört sich doch suuuper an der termin :D dir auch viel spaß beim gvk :)

@mimi: bei dir hört sichs ja auch reeelativ gut an...wer weiß wies ohne schonung wäre was :-\ aber hey, noch ne woche und du darfst wieder mehr :D darauf freu ich mich auch schon ganz arg, mir fehlt das "draußen" jetzt schon so unheimlich...

@me: so, ärger zwar nicht verflogen, aber ich hab mich beruhigt, schein da auch was falsch verstanden zu haebn, kann ja mal passieren ::) ;D

dann schrieb mir der murmelpapa eben, ob ich denn schon wieder zu hause sei und wies uns geht..naja mir? wies einem so geht wenn man nur liegen darf weil man sonst wehen bekommt :P dann fragte er wieder wegen namen...hab ihm dann gesagt, wir hatten doch einen? ist auch voll okay für ihn :D
wundert mich das er so "viel" geschrieben hat, bestimmt 4 sms oder 5... und vorallem so anders als sonst...sondern ganz normal...geht doch ;) schön, wenn man nicht direkt angezickt wird ;)
aber am besten war die frage ob es inzwischen denn nen neuen termin gibt wann die maus raus kommt ??? nööö...nur nicht nachm 18. ;)

hab grad turnstunde im bauch ;D ach ich freu mich inzwischen so auf die maus, auch wenn sie mich soo viel ärgert...scheint viel von der großen schwester zu haben ;) ;D

Alice

@fly: gute besserung den beiden weiterhin und morgen ganz viel spaß :-*

was mir grad einfällt, wollt ihr eigentlich irgendwas besonderes machen mit den kindern? pekip, babyschwimmen oder so?

Thanee

Huhu,

klar mag ich was in der Art mit dem Baby machen. Ich weiß bloß noch nicht, was ;)

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Mimi:
Eine Woche ist doch eine absehbare Zeit - vorallem wenn man weiß, dass es sich lohnt.

@ Fly:
Deine Hunde sind ja echt verrückt, aber du weißt wenigstens wovon sie ihre Macken haben. Mein Hündchen ist mit SchwiePa immer unterwegs und kommt manchmal mit Macken zurück, die ich mir nicht erklären kann, aber gut.

@ Alice:
Aber Turnstunde im Bauch hat doch auch was. Mir wird nur noch der Hintern in die Leber gepresst.
Seltsam, dass sich der Murmelpapa meldet und dann auch noch so freundlich.

@ Babyschwimmen o. ä.:
Das hat mein Freund vor, dass ich mich ausruhen kann. Ich weiß nicht was bei uns alles angeboten wird, aber Babyschwimmen wird mein Freund mit seinem Sohn machen.

@ US:
Schatzi kam um acht Uhr von der Arbeit - mit einem mega schlechtem Gewissen, weil er so lange arbeiten musste. Ich fand es weniger schlimm - er hat ja angerufen und bescheid gegeben, dass es gut und gerne acht Uhr wird. Ich hab dafür volle Ladung Liebe und Papa-Hormone abbekommen und wurde mega verwöhnt.
Heute ist MuMu-Kontrolle - mal sehn....wird schon.

Thanee

Guten Morgen :)

@Kathrin - Hoffentlich waren der gestrige Tag und die letzte Nacht gut bei Euch. Wenn ja, dann WEITER SO! Und wenn nicht, dann soll gefälligst heute ein besserer Tag werden!

@Safti - das ist ja süß, dass Dein Freund sich nen Kopf macht wegen lange Arbeiten obwohl er bescheid gesagt hat. Papahormone sind toll, oder ;)? Ich habe bloß Angst, dass ich völlig abgemeldet bin, wenn das Spätzchen dann auf der Welt ist. Wegen Babyschwimmen, etc. ist das eine tolle Anregung, das den Papa was von machen zu lassen. Mal schauen, wann die Kurse angeboten werden, also ob das überhaupt geht. Babyschwimmen wollte ich schon gern machen (lassen) mit dem Kleinen. Notfalls muss die Oma ran, wenn ich zu der Zeit arbeiten muss.

@Mimi - also ich bewundere Deine Geduld. Aber Du merkst ja, dass es sich lohnt und dass es Euch nicht gut tut, wenn Du in Action bist. Ich hoffe total, dass es sich in einer Woche dann wirklich so beruhigt hat, dass Du wieder was machen kannst. Jedenfalls ist es klasse, dass Du Deinen Bauchbewohner überreden konntest, noch länger drin zu bleiben. Bald ist es ja auch dann relativ egal, wann sich unsere Schätzchen auf den Weg machen.

@Alice - :) Die Männer unterliegen eben auch Hormonschwankungen ;). Hoffentlich wird Dein Murmelpapa mal wieder normal so langsam. Ist ja kein Zustand, wie es vorher war.

@me - Beim Geburtsvorbereitungskurs ging es gestern ums Stillen. Habt Ihr das eigentlich alle vor?

Alice

morgen :)

blöde nacht gewesen, kind fing an zu fiebern :( ist natürlich jetzt zu hause und liegt hier aufm sofa, total fertig die arme... :(

@thanee/stillen: ja, ich will ;D ich freu mich schon total drauf und hoffe, dieses mal klappts besser als bei der großen....hab sogar (mal wieder) von geträumt heut nacht ;D

@safti: ja, turnstunde ist toll, sonst bekomm ich oft irgendwas in den magen...das dann weniger schön ;) ja, ich finds auch ein wenig seltsam..aber wenn er meint ;)
ach, das ist süß mit deinem schatz, ist toll, das so zu lesen wenn du schreibst :D

@me: bin müüüüde :P kind hat sich schon wieder umgedreht, bissl dösen und gesund schlafen :-\

Thanee

@Alice - Jetzt hast Du mich einen Moment verwirrt ;). "Kind hat sich schon wieder gedreht...." Ich dachte, Du meinst den Bauchknirps, dabei meintest Du dein fieberndes Schätzchen. Gute Besserung für die Kleine.

@me - Mein Mann passt momentan echt HÖLLISCH auf, dass er immer erreichbar ist. Richtig beeindruckend. Letztens auf dem Weg zum Training, als wir im Keller angekommenw aren "Oh nein, mein Handy liegt oben unterm Dach........ dann bin ich abe rnicht erreichbar und wir sind so knapp in der Zeit...... na, hilft nichts, nicht, das gerade dann was los geht bei Dir...." Ich hab ihm dann meins mitgegeben ;), denn im Fitnesscenter oder Krankenhaus hätte ich im Falle eines Falles ja auch den Festanschluss benutzen können. Aber auf der Judomatte hätte ich ihn sinst ja nicht erwischen können.

Mi84

Guten Morgen  :-*

Fly, gute Besserung an deine Tierchen!!!!

Alice, auch gute Besserung an deine Große!!! Ist immer schlimm wenn die Kids leiden, hoff sie ist bald wieder fit!!! Schön dass dein EX mal normal mit dir schreiben konnte, manchmal geschehen doch noch Wunder  ;)

Thanee, wirklich ganz ganz tolle Bilder!!! Schau sie mir nachher gleich nochmal an! Menno, da fällt mir wieder ein, dass ich noch 20 tage warten muss.................... ::) ::)
ich find das richtig toll von deinem Schatz dass er sich so kümmert und immer schaut dass er erreichbar ist...davon kann ich hier nur träumen..........

saft, dein schatz ist sowieso ein Goldschatz hab ich so das Gefühl  ;) ich merk ein klein wenig wie da der Neid in mir hochkommt  ;) ;) Viel Glück bei der MuMu Kontrolle!!!!

Mimi, 1 Woche noch liegen packst du ganz sicher und dann gehts weiter bergauf! Und vor allem gehts ja wirklich nich mehr lange und unsere Spätze dürfen alle zur Welt kommen  :D :D

Kathrin /Theo/ Familie > Daumen sind weiter gedrückt und in gedanken sind wir bei euch!!!!!!  :-*

Rest > hoff euch allen geht gut!!!!!!!!  :-*

me, alles jut! Heut hab ich wenigstens den hund hier, dann bin ich zumindest mal gezwungen raus zu gehn  ::) :P
GVK gestern war toll, sind insgesamt 12 Frauen, davon sind 9 ( !!!! ) Erstgebärende. Hätt ich gar nich gedacht. Bin die Jüngste dort und hab das älteste Kind  ;D
Zuerst war ne Kennenlernrunde, dann waren Themen wie kurze Anatomie des weiblichen Beckens, es wurde dargestellt wie das Kind dort so liegt, dann wurden über unterschiedliche Beschwerden geredet, wir bekamen Schwangerschaftstee und Kekse, dann waren ein paar Übungen fürs Kreuz und für den ischias und joa, dann wars auch schon wieder rum! Hat mir seeehr gut gefallen!
in 2 Wochen und in 3 Wochen kommen dann die Männer mit.
Sonst werd ich heut mal bisschen Weihnachtsshopping machen...mein persönlicher Stichtag ist der 30.11., was ich bis dahin nich an Geschenken habe, fällt flach  ;)

Mi84

aso ganz vergessen....

Stillen, möchte ich auf jeden Fall wieder. Hab ich damals bei Nele auch gemacht und ich persönlich habe es geliebt und die Zeit in vollen Zügen genossen. Hatte allerdings auch nie irgendwelche Probleme damit, hoff ganz ganz dolle dass es diesmal wieder klappt,werde aber nix erzwingen wenn es nich so sein sollte.

Babyschwimmen etc, möchte ich auch machen, weiss aber noch nicht genau was und ob ich das zeitlich alles hinbekomm, mal sehn!

Thanee

@Mi - Naja, mein Mann hat gerade totalen Papa-Hormon-Überschuss. Wie gesagt plant der schon das nächste Kind, so bgeistert und fasziniert ist der. Der kann sich ja morgens echt kaum noch von mir trennen, seit ich nicht mehr selbst dränge, weil ich zur Arbeit müsste. Und ein Kollege von ihm ist vor ein paar Wochen Vater geworden. Der wird gelöchert ohen Ende und mein Schatz schwärmt von den Fotos von der kleinen Sophia Theres und erzählt, was er jetzt schon alles von seinem Kollegen gelernt hat..... Gestern habe ich endlich ne SPieluhr gekauft. Boah, die Melodie kann ich jetzt schon nicht mehr hören! Erst kann meine Mutter es nicht abwarten, die aufzuziehen, obwohl mein Vater gerade den AB abhören wollte, dann zieht mein Vater nach, zieht die dreimal nacheinander auf und kuschelt damit..... und abends fing dann auch noch mein Mann mit dem Ding an ;).

Aber Deiner war doch mit dem Anmalen auch echt süß. Und er seht das vielleicht lockerer, weil ja nicht alles so neu ist für ihn, wie für die Partner von Safti oder mir.

12 Frauen? Das ist viel. Meine Hebi nimmt immer nur 5 gleichzeitig. Wir sind aber nur zu 4t, weil ja eine leider in der 23sten Woche ihr Kind verloren hatte. Plötzlich Blasensprung und das Kind war dann schon tot, als sie in die Klinik kam, ist vermutlich sogar schon vor dem Blasensprung gestorben. Aber wenns Spaß macht, ists doch toll. Gestern war es übrigens total lustig, weil wir mit ner Puppe die Stillpositionen üben sollten und die anderen Frauen darauf bestanden haben, dass mein Mann mitübt. Er ist ja der einzige Papa, der dabei ist. Eine Frau ist dabei, die hat einen Tag vor mir ET..... ihr Kind ist schon viel schwerer, als meins. Beim Vermessen am Dienstag waren ja alle Werte voll im Mittel bis auf den Oberschenkelknochen, der viel länger war, wenn auch gerade noch in der Norm. Als ich das gesagt habe, haben alle gelacht, samt Hebi, die nur meinte "Seltsam..... woher das nur kommen mag" und alle haben auf meine eigenen langen Hacksen geschaut.

Wegen Weihnachten wirds bei mir einfach. Wir lassen dann nochmal Bilder von uns samt Knirps machen, ich muss nur vielelicht schonmal Bilderrahmen einkaufen. Darüber freut sich die ganze Familie definitiv, keine rist beleidigt, dass alle was ähnliches bekommen (bloß verschiedene Motive) und sogar enge Freunde freuen sich drüber. Nur für meinen Mann brauch ich was anderes.

Mi84

Thanee, ja es is für meinen Männe zwar nix sooo Neues aber ganz ehrlich? Wenn ich deinen Bericht lese und auch von safti, dann könnt ich jedesmal losheulen weil ich mir sowas auch einfach wünsche....ich sag ja nich dass er NULL Interesse zeigt aber für ihn ist das alles so selbstverständlich wie alles läuft......... :-\ich bin halt schwanger, schön und gut is.... :-[ Weisste, wir haben auch fast 2 Jahre geübt und haben gelitten etc...da hab ich einfach gedacht, die Freude ist bisschen mehr......er sagt immer nur wenn ich ihn direkt drauf ansprech : " ich freu mich total auf den Knirps, kann das aber schlecht zeigen......" ja schön.........naja..manchmal zweifel ich dann an mir selbst und frag mich, ob ICH übertreib oder so, aber ganz ehrlich? Ich denke eigentlich nich......
dann der große Knackpunkt bei uns, die Erreichbarkeit............das wird er NIIIIIIIIIIIIIE hinbekommen, nie!!!
Und ich hab im Streit auch schon zu ihm gesagt, ich würde wirklich hoffen dass er an DEM tag mal wieder nich erreichbar is und ich das Kind ohne ihn bekomm. Vielleicht machts dann mal klick, nur dann wärs mal wieder zu spät............
ach menno...ich wollt das jetzt alles gar nich so schreiben und will ihn jetzt auch nich schlecht darstellen aber ich wünsch mir einfach ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit!!! :-[

Geschenke Weihnachten, bei uns sindfs hauptsächlich Kinder die was bekommen, in den letzten 3 Jahren ist soviel nachwuchs gekommen in unsren Familien....  :o meine Schwägerinnen möchten gar nix, und somit sinds eigentlich nur meine Eltern und Schwiegereltern die ne Kleinigkeit bekommen. Und eben die ganzen Kids......

Thanee

@Mi - och man, Du Arme. Schreib sowas ruhig. Du schreibst ja auch das Schöne, nicht nur das, was schiefläuft. Männer sind nicht nur ein Kapitel sondern mindestens ein ganzes Buch für sich...... meiner fängt an zu kletten aus Sorge und Vorfreude, andere ziehen sich zurück und denken nur "Wird schon gut gehen und die macht das schon", weil sie nicht recht wissen, wohin mit sich und ihren Gefühlen. Aber klar, das Du im Gegensatz dazu eben mehr Nähe und Geborgenheit wünschst. Ich kann das gut nachvollziehen. Lass Dich mal drücken. Zeigt Dir denn wenigstens Nele inzwischen mehr Vorfreude und Spannung auf ihr Brüderchen? Also wenn sie nicht gerade im Herbsturlaub ist?

Wegen der Geschenke - okay, Kinder gibts bei uns keine weiter in der Verwandtschaft. Vielleicht such ich ja den Töchtern meiner Freundin dieses Jahr mal was, wenn die Kleine von denen uns schon in ihre Familie aufnehmen will, damit sie selbst nicht mehr die Jüngste dort ist :P. Kinder könnten mit Fotos natürlich nichts anfangen, stimmt.

Mimi

Moin mädels,

So, versuche mal zu antworten. Bin so froh wenn ich endlich wieder an den pc darf. Mit dem handy oder pad ist das so nervig und dauert dreimal so lange...

Hab mir endlich mal eure bauchfotos angeshen, sind echt super geworden, wunderschön!!! Habe meine ja auch schon hier, aber wie gesagt, kann euch die erst zeigen wenn ich wieder aufstehen darf.

Thanee, danke für die antwort wegen der salze und dem tee. Werde vielleicht am dienstag mal die hebi im gvk fragen, falls ich hin darf. Dein mann ist ja echt süß! Schön, dass er soviel interesse zeigt.

Mi, schön  dass der gvk dir gefallen hat. Hoffe ich darf nächste woche auch wieder hin.dann viel spaß  heute beim weihnachtsshopping, gut dass du mich daran erinnerst, hab das irgendwie total vergessen...

Alice, ohhh jaaa, du sprihst mir aus der seele. Freue mich so, wenn ich wieder raus darf. Aber wetten, dass es dann nur regnet? Na, auch egal. Also wenn ich mich nicht so doll geschont hätte,  wäre wohl vom gmh nicht mehr viel übrig. Bin mal gespannt was passiert, wenn ich wieder aufstehe... ;-) schon dass der murmelpapa auch mal ordentlich mit dir kommunizieren kann. Freut mich! Und gute besserung für diene große!

Safti, also dein freund ist ja echt vorzeigbar :-D toll, wie er sich um dich und de. Kleinen bemüht, muss echt toll sein.
Drücke dir die daumen fürs vermessen heute. Wann haste denn terin?

Fly, gute besserung für die wauzis!

Stillen: werde es ausprobieren  und hoffe dass es klappt. Hab aber bissl angst ob ich das hinkriege...

Babyschwimmen/pekip: will auch was in der richtung machen, aber was genau überlege ich noch

So, lese jetzt mal noch ne runde in meinem buch...

Ahhhh das schreiben daurt sooo lange dass ihr in dr zeit schon wieder geschrieben habt....jetzt schick ich erst mal ab......

Mi84

Thanee, also Nele weiss ich freut sich total. aber sie hat was das angeht, viel von ihrem papa...sie zeigt es selten, aber immerhin zeigt sie es und sagt auf was sie sich alles freut, worin sie helfen möchte etc! und ich werde sie auch hundertpro miteinbeziehn, sie hat das Alkter denk ich.
Und Männe...ach ich mag gar nimme drüber reden...........er is wie er is, und ich wioll ihn  ja auch nicht ändern, nur halt...ach ich fang schon wieder an......... ::) ::)
Muss mich ablenken, hab HungAAAAAAA  S:D S:D
was machst du heut noch so?

Mimi, freu mich jetzt schon auf deine Fotos  ;) :) :) viel Spass beim schmökern

me, ich richt mich solangsam mal..........

Wunschkind

huhu nur kurz,
hab seit 3 tagen vormittags und abends immer so unwohl und übel.... was könnte den das sein????