Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Alice

mi: ja, auf jeden fall...ist zwar zeitweise auch guuut anstrengend mit ihm (er hat adhs) , aber hier ist er viel ruhiger als zu hause...zum glück ;) gehen nachher noch kurz zur bank und dann muss ich noch höschenwindeln für die große holen, bin halt froh dass ich das alles nicht allein machen muss...trau ich mir im moment auch nicht wirklich zu bzw meinem körper... :-\ müssen zwar dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam machen mit vielen sitzpausen für muddi :P , aber tut uns allen gut mal kurz raus zu kommen denk ich ;)

ja, es ist grausam was das schicksal manchmal mit einem macht und ich hoffe sooooo sehr das es langsam bergauf geht bei kathrin :-[ mag auch gar nicht an die alternative denken...es muss, muss, muss einfach werden :-[

TerrorMausiii

Hallo kleiner Theo
das ist nur für Dich, Du musst ganz schnell Gesund werden deine
Mama dein Papa und dein Bruder brauchen dich...
Du wirst so sehr geliebt und gaaanz viele denken an Dich.

Du musst es einfach schaffen, auch wenn es sicherlich viel ist für so
einen kleinen Körper aber wenn Du es überstanden hast, denn wird alles ganz toll und
schööön, und bald kannst Du dann mit deiner Familie nach Hause und da warten gaaanz viele tolle sachen auf Dich :)

Liebe Kathrin Lieber Kathrin Mann,
Ich wünsche euch von Herzen das alles gut aus geht und
Ihr bald mit eurem beiden schätzen nach Hause könnt...

Und deine Kerze für Dich brennt und die Daumen sind gedrückt.

lg

saftschubse

Och menno...jetzt dacht ich im ersten Moment es gibt mal gute Neuigkeiten von unseren Zwillis  :-[

Wir wünschen euch weiterhin nur das Beste!

@ Kino:
Irgendwie läuft bei uns leider nicht so richtig das was ich will. Mal sehn. Ich lass Schatzi später entscheiden, was er schaun will. Ich selber bin ja sowieso nicht so der Fernseh/Kino-Fan - ich geh lieber raus und beweg mich oder bin mit Schatzi am Schmusen.

Ich hab jetzt keinen klaren Kopf mehr. Theo´s "Zustand" schockiert mich zu sehr - vor allem wenn ich dann auch noch an die liebenden Eltern denken muss. Oh je....Katrin, ich möchte nicht mit dir tauschen müssen.

Co-Co

*reinschleich*

Auch meine Daumen sind magafeste für den kleinen Theo gedrückt! Kleiner Mann, du schaffst das!!!

Mi84

Ich find heut irgendwie keine richtigen Worte mehr..........  :'( :'( :'( :'(

saftschubse, viel spass dir trotzdem im Kino!  :-*

Thanee

:'( Ach Kathrin, hoffentlich helfen unsere Daumen, Gedanken und Wünsche ein wenig. Wie die Reaktionen hier zeigen, denken wir wirklich alle ganz viel an Theo, Dich und die anderen aus Deiner Familie. Als ich letztens einen Termin im Krankenhaus hatte und da ein Pärchen weinend mit einem leeren Bettchen aus der Tür zur Kinderintensivstation gekommen ist, habe ich gleich an Euch denken müssen, als sie bald darauf ohne Bett wieder zurückgekehrt sind zu der Station natürlich gleich wieder. Die brauchen offenbar auch ganz viele Daumen. Und dann die Berichterstattung im Fernsehen über die Vorfälle in Bremen - da habe ich selbst geheult und mir gedacht "Oh man, hoffentlich kriegt Kathrin davon nicht so viel mit." Jetzt sitze ich hier selbst schniefend und tränend vor dem Laptop und denke nur: "Junge komm, Du hast doch so viel geschafft, Du wirst Dich doch jetzt nicht von so blöden Viren besiegen lassen! Du MUSST das einfach schaffen!" Ich wünsche Euch allen zusammen ganz viel Kraft und auch die nötige Portion Glück, die Euch enfach langsam mal zusteht! Aber Kathrin, Du brauchst bei Deinen Jungs untereinander kein schlechtes Gewissen zu haben. Weger Theo gegenüber, wenn Du Dich an Emils Fortschritten erfreust, noch Emil gegenüber, wenn Dich die Sorge um Theo gerade ständig begleitet und viel mehr von Dir einnimmt, als die Freude über ihn. VIelelicht kommt Emil ja auch deswegen so gut vorran, damit Du daraus Kraft für Theo gewinnen kannst. Ich glaube an so höhere Gerechtigkeit und Mächte und bete für Euch (was ich sonst auch fast nie tue). Und sobald ich in die Stadt komme, zünde ich im Dom auch eine Kerze für Euch an, versprochen.

Sooooooo, erstmal durchatmen und viel Abstand lassen...............................

@Kino - wir gehen fast nie, obwohl wir sogar umsonst reinkommen, da ich wann ich will an eine Pressekarte herankomme....... aber schön ists irgendwo schon.

@Akkupunktur - also ich habe keine Nadeln gesehen. Die Hebamme hat mir zwar die, die sie oben am Kopf in einen Entspannungspunkt gesetzt hat vorher gezeigt, aber sie war so fein, dass ich sie gegen das Licht nicht ausmachen konnte. Gespürt habe ich nur die Berührung ihrer Finger. Dann kamen noch drei etwas größere Nadeln in jedes Bein (Unterschenkel), da hat eine einmal ganz leicht gepiekst, einmal hats gekitzelt. Und dann habe ich eine halbe Stunde da gelegen und mich nett mit der Hebi unterhalten, von den Nadeln nichts gespürt und sie auch nicht gesehen im Liegen. Das Rausziehen habe ich auch nicht gespürt. Also davor braucht man echt keine Angst zu haben, es sei denn, man malt sich dabei irgendwas Krasses aus.

Bitte nicht böse sein, mehr ma ich gerade irgendwie nicht schreiben, angesichts der Nachrichten von Theo.

Achso, nur noch das: Safti, da scheint Dein Arzt Dich gut zu kennen ;) Vermutlich wusste der einfach, dass Du eben keine Bettruhe halten würdest und hatte deshalb die Einweisung fertig. Nur mit dem Resultat hatte er nicht gerechnet. Aber ist doch klasse, dass es Dir besser geht, als Dein Arzt erwartet hatte. Manchmal können Hebammen eben doch mehr, als die nüchternen Schulmediziner.

sydney77

ich drück auch alle verfügbaren Daumen für Theo... Kathrin ihr schafft das.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug s-hug s-hug

Ihr seid soweit gekommen, da werdet ihr das jetzt auch alle gemeinsam durchstehen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Amelie

Hallo Mädels,

man man, was ist das nur für eine ungerechte Welt? Warum kann es Kathrin und ihrer Familie nicht einfach mal gut gehen? :( :( :( :( :( :(

Da weiß man auch nicht richtig was man schreiben soll, außer, dass die Daumen gedrückt sind, wir hier alle ständig an euch denken und hoffen, dass alles gut wird!!!!!!!!!! :'(

Okay, mal die Kurve bekommen und zu euch:

@Fly: Wie siehts mit deinem Männe aus? Gehts wieder besser mit euch?Was ist mit dem Brief geworden?

Mit dem Polizisten hab ich auch gehört, ist echt schlimm sowas.

Glückwunsch zum offizieleln Mutterschutz!
Meiner beginnt am Dienstag.

Wegen der Erreichbarkeit ist Dennis ganz anders als dein Mann. Der bekommt schon die Kriese wenn ich nicht innerhalb von 10 Minuten auf eine SMS von ihm antworte.

Letztens meinte er sogar, wenn wir zusammen unterwegs sind und er ist irgendwo auf der Männertoilette, hat er Angst, dass ich mich nicht traue ihn zu holen wenns los geht. ;)
Fand ich irgendwie niedlich.

@ Thanee: Wegen deinem Mann beim Auto fahren: Ist ja wohl der Hammer. Da würde ich ja Heulkrämpfe bekommen wenn Dennis in solchen Situationen so mit mir umgehen würde.
Aber ich glaube zutrauen würde ich es ihm auch.

Glückwunsch, dass es doch kein geplanter KS sein muß.
Freut mich für dich :D

Hast du dich jetzt schon für ein Krankenhaus entschieden?

zum Stillen: Also hab Julie bis zum achten Monat gestillt und werde es bei Charlette auch wieder versuchen.
Aber ohne Druck. Wenns klappt dann freu ich mich und wenn nicht dann nicht.

@Mi: Das du nicht mehr schwanger sein willst, dass Gefühl kenn ich. Geht mir auch oft so.
Aber natürlich weiß ich auch, dass es jetzt zu früh wäre.
Ein bissel müssen wir da noch durch.

Wie läuft es denn jetzt so mit deinem Mann?
Hoffe euer Essen klappt und ihr könnt ein wenig Zweisammkeit genießen.

@Susanne: Ja, da hast du wohl Recht, Julie war ja schon da und die anstrengenste Säuglingszeit war überstanden.
Jetzt erlebt er alles von Anfang an, vielleicht hat er da n bissel Angst vor.

Ich hoffe einfach es wird alles gut wenn die Maus da ist.

@Alice: Freut mich, dass du wieder zuhause bist.
Wußte garnich, dass man beim US die Haare vom Kind sehen kann.
Da bin ich ja gespannt auf unseren nächsten US.

Julie hatte ganz viel schwarze Haare bei der Geburt :)

Ich hab auch wieder vor am Pekip und Babyschwimmen teil zu nehmen. Hat bei Julie auch schon Spaß gemacht.

Was macht deine Große?

@knuffi: Mit der Weiterbildung von deinem Mann ist ja jetzt echt doof, grade so zum Ende der Ss hin.
Kann verstehen, dass du dich jetzt einsam fühlst.
s-kuscheln

@Terrorm.: Wie läuft es grad bei dir?
Diese dumme HH hätte ich schon längst rausgeschmissen.
Kannst du keine neue beantragen, aus persönlichen Gründen?

Und wegen dem Insulin, ach man, ich hoffe für dich, dass die Zeit der Ss schnell vergeht und du bald wieder Licht am Horizont sehen kannst!!!!!!!!!!!

So, zu mir schreibe ich spätestens Montag wieder.
Muß jetzt Julie abholen.

Aber zur Zeit ist alles schick.
Läuft super bei uns.

Drück euch alle mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wunschkind

Ach mensch das tut mir soooo leid für kathrin und familie....... daumen sind natürlich weiter gedrückt.........

so war vorhin wieder beim doc...

heute war meine wieder da hab ihr erzählt was letztes mal los war hat sich für die andere auch entschuldigt und da hab ich sie auch gefragt wegen den 5 wochen und davon wusste die gar nichts... hat nochmal us gemacht sie ist auch auf das ergebnis gekommen nur nicht so krass hat nochmal nach organen geschaut nichts auffällig....
hab ne überweisung bekommen zur isb weil sie für sich ne 2. meinung haben will... stellt mich sehr zufrieden wenn da jemand anders noch schaut.
sie wil am montag nochmal zuckertest machen nicht das sich dort was geändert hat.

ctg war soweit perfekt aber der ausgangswert war zu hoch und da geh ich am sonntag nochmal hin.

ansonsten sehr zufrieden es zeigt auch nichts auf nen baldigen geburtsbeginn hin :-( /  :-)

sie aht auch paar mal gesagt brauchen uns keine gedanken machen

saftschubse

@ wunschkind:
Super, dass dein Termin so klasse war. Wenigstens etwas positives nach Theos Nachricht.

@ Amelie:
Ich glaub dein Mann hat noch kein Verhältnis zur Dauer der Geburt.  :D oder braucht er auf Toilette so lange?!?  ::)

@ US:
Mein Freund hat eben angerufen, weil er mir unbedingt sagen musste, dass er das Gefühl hat, dass er nächste Woche Papa wird.
Ich glaub er ist inzwischen 100mal nervöser als ich.

Mi84

So, ich war grad ne Stunde mit dem hund draussen, tat gut, bisschen Kopf freikriegen...und währenddessen hat Männe angerufen dass er im geschäft so ca um 16 Uhr losfährt, sprich er is dann ca halb 6 hier und er hätte für heut schon was geplant...na da bin ich ja gespannt  ::)

Theo/Kathrin und Familie............ich kann heut wirklich fast nur an euch denken, dabei die brennende Kerze ansehn und einfach beten und hoffen dass der kleine Mann das schafft! Es darf einfach nichts anderes geschehn. Er wird gebraucht!!!!!!!!!!!!  :-[ :-* :-* :-* :-* :-*

Amelie, mit meinem Männe gehts solaaaaaangsam wieder bergauf...er bemüht sich zumindest sehr und das find ich schonmal ganz toll!!!
Schön dass bei dir alles gut ist, das freut mich wirklich! :-*

saftschubse, dein freund is einfach der Hammer   ;) :) :)

Wunschkind, freut mich zu lesen, dass der Termin gut war! Es muss bei uns ALLEN jetzt einfach alles gut gehn!!!  :-*

Thanee, na da haste die Nadeln ja locker weggesteckt  ;)

me, ich leg mich noch ne halbe Stunde hin und dann mal sehn wann Männe tatsächlich kommt un so......

Mi84

Mädels ich hau ab für heut, wünsch euch einen tollen Abend. Männe kommt grad heim, duscht und dann gehts wohl wirklich essen  :D :D :D freu mich !!!

drück euch ganz dolle und Kathrin ganz besonders  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-hug

kate0407

Guten Abend alle zusammen!

Ersteinmal möchte ich dem kleinem Theo, Kathrin und Familie ganz viel Kraft wünschen und dass sich alles zum Guten wendet! Es muss einfach alles Gut Werden!!!

@Mi: Viel Spaß wünsch ich Dir und genieß das Essen!!!
Schön dass es besser wird mit deinem Mann und dass er sich Mühe gibt!

Noch kurz zu mir:
Toxoplasmose Fehlalarm!!! Puhhhh....
Also, war gestern beim Doc, er sagt ich hätte keine Toxo! Es war nur dieser eine Test der leicht positiv gezeigt hat. Dann wurden ja an der Uniklinik noch ganz viele Tests gemacht mit dem Blut und die waren alle negativ. Er sagt dass kann in ganz seltenen Fällen mal vorkommen, liegt aber dann am test!
Bin jedenfalls sehr erleichtert! :)

Alice

'n abend...

kathrin, wir denken weiter an euch :-*

@kate: das freut mich, dass das nur ein fehlalarm war :D ist dir bestimmt ein riesen stein vom herzen gefallen oder?

@mi: ich hoffe, du hast einen ganz ganz tollen abend :D

@safti: süß :) er scheint echt sehr nervös zu sein...aber zeigt ja auch wie sehr er sich freut :D

@wunschkind: schön, dass auch bei dir alles soweit okay war und deine ärztin da besser drauf reagiert hat und gesagt hat das du nochmal woanders hinsollst :)

@amelie: ich wusste das auch nicht, war ganz erstaunt...
der kleinen gehts besser, aber 100prozentig fit ist sie noch nicht...sie sagte heut oft sie hat halsweh und mochte noch nicht wirklich essen..

@me: hab vorhin dann noch windeln, tücher, einmalwaschlappen und einlagen für nach der geburt geholt, tragen brauchte ich nix dank meinem kleinen gentleman...und sogar die kleine hat mir noch was abgenommen  :-*
dann sind noch ne dvd und ein buch in meine tasche gewandert uuund endlich noch ein 2. still bh, nu hab ich wieder 2 passende :D und nu is auch gut...bin bestens gerüstet für eine neue woche liegerei ab montag ;)
bzw lieg ich seit wir heim gekommen sind ja schon wieder, weil trotz langsam und ziemlich vielen sitz- und verschnaufpausen is mir nicht wirklich gut, logisch wenn der körper ans liegen gewöhnt ist.. :-X :-\
schau jetzt mit dem kleinen großen indiana jones, ich fand das früher total toll :D ;D

Lori+Annika+Nico

Ich muss kurz reinschleichen ...

Kathrin ich denke ganz fest an dich, deine Familie und vor allen Dingen an den kleinen Theo  :'( bitte, liebes Mäusle, kämpfe weiter!

Ich bin so geschockt  :'(

Wir vermissen dich so sehr * 05/09

✰Schnuppe✰

Ich drücke auch mal ganz fest die Daumen für den kleinen Theo! Werd schnell wieder gesund und kämpfe bitte ja schön weiter! Du schaffst es  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Katrin und Mann: Euch wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Levi2010

Hallo ihr Lieben,

Danke trotzdem für die Antwort!

Ich werde mich einmal informieren suche schon fleißig im Netz wegen den Stützgurten.

Auch wir denken an Theo & drücken fest die Daumen, ich habe die Geschichte mal kurz überflogen, das tut einem im Herzen weh, ALLES GLÜCK & VIEL HOFFNUNG WÜNSCHEN WIR!!!

Es ist trotzdem schön zu hören das es dem Rest von euch Gute geht!!! Ich wünsch euch was!

Noch etwas anderes, kennt jemand von euch PEKiP? Mir wurde es empfohlen.

LG Micha+Ivonne

Amelie

Hallo Mamas,

wie gehts euch denn heute?
Gibt es was neues von Theo?

Wünsche ihm weiterhin alles alles liebe und drücke gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen.
Es muß einfach alles gut werden.

@Safti:  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Stimmt, in der Zeit in der Dennis auf dem Klo ist wird sicher nicht gleich das Köpfchen rausflutschen ;D ;D ;D ;D ;D

@Mi: Freut mich, dass dein Männe sich jetzt anstrengt.
Wie war euer Abend?

@kate: Schön, dass alles nur ein Fehlalarm war.

Am Mittwoch war unser letzter GVK.
Wow so schnell vorbei oh man.
Die Hebi hat doch echt erzählt, dass es bei Mädchen sein kann, dass sie ein paar Tage sowas wie eine Regelblutung haben können.
Habt ihr sowas schonmal gehört?

An alle die schon Kinder haben: Wie siehts denn da sonst so mit Weihnachtsgeschenken aus?
Habt ihr schon alles zusammen?

Julie soll eine Kinderküche bekommen. Zubehör haben wir schon. Fehlt nur noch die Küche.
Dann noch einen schicken kleinen Tisch mit Stühle.
Und eine Puppe mit Haare dran, zum kämmen und so.

Wird alles auf die gesammte Verwandschaft aufgeteilt.

Heut wollen wir in die Rappelkiste, ist so ein Indoorspielplatz bei uns.

Sagt mal was ist eigentlich aus unserer Karte geworden?

Hope73

Liebe Katrin-Familie,
ich wünsche euch alle Kraft der Welt für diese schwierige Zeit ! Ich hoffe Theo kämpft tapfer weiter und ihr bekommt bald positive Nachrichten.
Meine Gedanken sind bei euch und alle Daumen sind gedrückt!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Takaya

Liebe Kathrin,
ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Wir drücken hier ganz fest die Daumen und denken an euch. Ihr habt es schon so weit geschafft - Theo wird irgendwann mit euch nach Hause gehen.

Lieber Theo,
auch dir nochmal ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Du hast es soweit gebracht. Hast dich zu deiner Mama gekämpft, hast dich ins Leben gekämpft. Da darfst du dich jetzt nicht klein kriegen lassen. Es gibt doch noch so viel zu entdecken, so viel zu kuscheln mit Mama und Papa. Also kämpfe jetzt brav weiter, auch das wirst du noch schaffen!

Mädels, ich meld mich nachher nochmal ausführlicher.

Takaya

So, jetzt nochmal zu euch :)

@Fly: Ja, bi nauch froh, dass die Kleine nun fest im Becken ist, hatte auch Angst, dass z.B. draußen die FruBla platzt und ich mich quasi auf den Boden werfen muss, damit nix passiert  ;)
Hat deine Kleine mittlerweile ihre 1-Zimmer Wohnung ausgebaut und ist wieder ruhiger geworden? Und konntest du das Marmeladen Problem lösen?

@Mi: Toll, dass dein Mann sich nun so bemüht  :D Und dein Bauch ist echt wahsinn, so riesig! :)

@Thanee: Warum wollten die denn wissen, wann du die ersten Kindsbewegungen gespürt hast?  ??? Spielt doch im Nachhinein keine wirkliche Rolle mehr, oder? Und am Sitz der Plazenta ändert das doch auch nix. Oder wollten die nur Smalltalk betreiben?  :)
Hast du dich schon für eine Klinik entschieden? Ich würde wohl die kuschelige Kleine nehmen, auch wenn die Große gut ist, hätte ich Angst, dort einfach als Nummer zu enden.
Fotos: Einfach nur wunderschön!  :D

@Alice: Kann man die Auflage vom Wickeltisch dann hochklappen? Klingt echt interessant, besonders wenn man keinen Platz verschenken will :)
Freut mich, dass du mit dem Bauchmaus Papa mal normal texten konntest :) (bzw. eher er mal mit dir ;) )

@Wunschkind: Mir ist momentan auch ab und an übel. Meist, wenn ich zu lange nix gegessen hab. Vielleicht drückt dein Kleines auch gerade ungünstig auf den Magen?
Schön, dass deine FA wieder da war und du jetzt noch eine 2. Meinung bekommst. Drück die Daumen, dass beim Zuckertest nix raus kommt.

@Knuffi:  s-hug Wir stehen hier gerne zum Zuhören bereit, wenn dir danach sein sollte  :-*

@Safti: schön, dass trotz Bewegung alles in Ordnung ist. Dann kannst du ja beruhigt weiter die frische Luft genießen  :D Bei dem schönen Wetter wäre es auch nochmal doppelt so anstrengend, nur liegen zu dürfen.
Steht der Wickeltisch schon?  :D
Dein Freund ist echt süß. Da bin ich ja mal gespannt, ob er mit seiner Voraussage Recht behält.

@Mimi: Das mit dem Reiben auf dem Bauch wusste ich noch gar nciht. Wieder was gelernt.  :D Vielleicht kann man das dann noch zum zusätzlichen Wehen anregen nehmen, wenn die Kleinen dann endlich raus sollen.
GMH 2 cm klingt ja nicht sooo schlecht. Schön, dass sich das Liegen gelohnt hat. Und jetzt nur noch 1 Woche, das schaffst du locker :)

@Kate: Puh, da sind dir bestimmt 1000 Steine vom Herzen gefallen.  :D

@Amelie: Das mit der Regelblutung kannte ich noch nicht. Stell ich mir schockierend vor, wenn das mein neugeborenes Mädel hat und ich erstmal nicht weiß, was das ist  :o Hat deine Hebi auch erklärt, woher das kommt bzw. warum das so ist? Das würde mich echt interessieren.
Weihnachtsgeschenke: Meine Ma hat vor kurzem einiges bei Bekannten abgestubt (Dreirad, Puppenwagen, Roller, Tischgruppe und einiges mehr), da werden wir nichts mehr holen. Damit hat sie erstmal mehr als genug.
Wie wars auf dem Indoorspielplatz?

@me: Kathrins Nachricht hat mich ganz schön mitgenommen. Musste heute den ganzen Tag an die 4 denken. Es ist einfach nicht fair  :'(
Ansonsten wehe ich so vor mich hin.
@Mädels mit vorzeitigen Wehen: Wie habt ihr das nur ausgehalten bzw. haltet es aus? Ich mein, es ist noch nciht wirklich schmerzhaft, aber irgendwie nervig und anstrengend. Zum Glück geht das nicht den ganzen Tag so, nur hier und da mal etwas. Wirklich, ihr habt meinen Respekt, dass ihr das teilweise wochenlang aushaltet.
Aber was dagegen machen kann man eh nicht... Naja, eine Woche noch, dann bin ich 37+0, dann darf sie meinetwegen ausziehen ;)

Am Mittwoch hatte ich noch Kennenlernen mit dem FA vom Geburtshaus. Sehr nett :) War nur gerade viel los. Oben Rückbildungskurs mit den ganzen Winzlingen, unten hat gerade eine entbunden und dann noch ich und noch eine Frau zum Kennenlernen des FAs. Die Hebis waren leicht gestresst  ;D Aber es war so toll, zu wissen, dass unten gerade eine kleine Maus geboren wird und oben die frisch geschlüpften Mäuse liegen. Ich will auch!  ;)

@Stillen: Klappte bei Kira ja wunderbar und wäre toll, wenn es wieder so läuft. Habs auf jeden Fall vor.

@Ivonne: Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann würde ich an deiner Stelle auf jedem Fall mit deinem Baby zum PeKiP gehen. Allein schon, um andere Mamis kennen zu lernen. Und für dein Kleines ist es natürlich auch toll :)

Mi84

Hallöli ihr Lieben !!!!

Kathrin, Theo und Familie > es gibt bisher keine Neuigkeiten, werde aber morgen mal vorsichtig schreiben und dann natürlich bescheid geben !!!!!
Es wird und muss alles gut werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kate, super dass sich das mit der Toxo nun endgültig erledigt hat, klasse !!! Sonst alles gut ?  :-*

Amelie, Unser Essen gestern war toll  ;) :) Waren beim Griechen, leckAAAA  ::)  Wow es war schon dein letzter GVK ? Ich hab nächste Woche grad mal den 2. Abend   ;D ;D Aber bin ja auch das kleine Schlußlichtchen hier....
Geschenke für Nele > sie steht schon seit einiger Zeit total auf Playmobil und "Monster High Puppen" Da wird nun einiges aufgeteilt aus der Familie.
Wie wars im Indoorpark? Ich persönlich mag sowas sehr gern

Takaya, wie jetzt du wehst vor dich hin? So richtig regelmäßig un so?  :-*

me, mir gehts gut !!!!!  :D :D Der Abend gestern war sehr sehr schön, hat sich definitiv gelohnt  ::) ::) ::) :P
Heut Mittag waren wir Geschenke shoppen, 2 Drittel sind erledigt und nun fehlt nur noch ein kleiner Teil, bin da sowas von froh, ich mag den ganzen Rummel und die überfüllten Läden nich, darum sind wir grad dieses jahr früher dran als sonst !!!!!!!!!!!
Joa dann hab ich heut endlich ne neue Brille gekauft, inklusive Sehtest aufgefrischt. Unser Hund meinte ja vor nem halben jahr meine Brille kaputt zu beißen, und seitdem bin ich halb blind durch die Gegend gelaufen, hat nächste Woche nun endlich ein Ende  :D :D
Dann ahben wir noch "Outfits" fürs Fotoshooting gekauft, passend zum Thema Weihnachten......  ::) ::) Haben für uns alle drei so Nikolausteile gekauft, für mich bissl naja...."erotischer" sag ich jetzt mal, freu mich jetzt sooooooo dolle drauf!!!!

Thanee

Halloha,

na Ihr seid ja wieder fleißig am Schreiben gewesen.  :) Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs. Erst bei einem Judoturnier, dann noch in einigen Möbelgeschäften und hinterher hatte ich erst Hunger ohne Ende, hab gekocht, gegessen und war dann total müde, sodass ich auf dem Sofa, an meinen großen Spaß gekuschelt eingeschlafen bin. Also sorry wegen der Funkstille.

@Kathrin -
Hier herein zu schauen, ist immer eine Mischung aus Hoffen und Bangen, ob es Nachrichten von Theo gibt. Aber es ist schön zu lesen, wie fest Euch hier alle die Daumen drücken, Kerzen anzünden, beten und an EUch denken. Und auch wie viele genau das tun. Und so lange ich hier nichts Gegenteiliges lese, schicke ich Dir jede Menge Optimismus. Ich hoffe, das gibt Theo, Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.

@Kate - Puhhhh, wie schön, dass es von Dir positive, bzw negative Nachrichten gibt. Also ich meine: Wie positiv, dass der Toxotest negativ war ;). Nur blöd, dass Du erstmal in Angst und Schrecken versetzt worden bist. Jetzt kann ich es Dir ja sagen: Als ich meiner Hebi vom GVK erzählt habe, dass jemand, mit dem ich Kontakt halte, ein positives Testergebnis hatte, meinte sie "Im 3ten Trimester? Ach Du Scheiße....." und hat ziemlich ernst dreingeblickt. Umso mehr freue ich mich jetzt für Dich, dass das bloß ein Fehlalarm war.

@Amelie - Ich denke, dass mein Mann da im Auto einfach selbst Angst gehabt hat und unter Adrenalin stand. Und da ich die Einzige war, die da als Ventil für dienen konnte, hab eben ich es abgekriegt. Als unsere Freunde dann hinterher auf den anderen Autofahrer geschimpft haben, hat er dann nicht mehr behauptet, dass ja irgendwo ich schuld gewesen sei, sondern hat zu deren Worten genickt.

Eine Kinderküche ist sicher eine ganz tolle Idee. Das ist sooo süß, wenn die kleinen Mädchen da ihre Rollenspiele spielen und ganz stolz eine Luftsuppe kochen, die man dann "essen" soll.

@Mi - Oh wie schön, dass Dein Mann sich jetzt auch mehr bemüht und Ihr Zeit für Euch gefunden habt bei einem gemeinsamen Essen. Das hast Du einfach auch verdient. Und auf Deine Fotos freue ich mich jetzt schon. Sexy Nikoläusin mit mega-Babybauch - hammer! Wehe Du entkugelst zu früh ;) spätestens jetzt hast Du dafür ein striktes VErbot bis nach dem Fototermin. Is klar, oda?

@Takaya - Das sind bestimmt dann Senkwehen, oder? Meine FÄ fragte da auch schon nach, hat aber beim Abtasten dann meine Meinung, sowas noch nicht gehabt zu haben, bestätigt "Nee, da hat sich noch gar nichts egsenkt, das kommt erst noch." Höhö und warum sitzt dann das Köpfchen schon nahezu fest im Becken? Dann streckt sich mein Spätzchen scheinbar ordentlich in die Länge :). Und ich teile Deine Meinung wegen großer/kleiner Klinik. In der Großen stört es mich auch sehr, dass da so viele Frauen gleichzeitig am gebären waren. Aber bei der KLeinen habe ich eben ANgst, dass der Chefarzt da zu schnell schneiden könnte. Voll doof! Und danke wegen der Fotos ;) Ich muss zugeben, dass ich da auch sehr stolz drauf bin. Ich würde die am Liebsten überall rumzeigen.

@2010Mai - Eine Freundin von mir hat PeKip gemacht und war begeistert. Ich werde mich demnächst auch mal darüber informieren.

@Alice - Das freut mich für Dich, dass Du den Besuch Deines Bruders so genießen kannst und er Dir wirklich eine Hilfe ist. Mit 10 sind die schon sooooo vernünftig und dennoch so sehr Kind. Ein ganz tolles Alter, finde ich.

@Saftschubse - Mei, wird Dir das nicht langsam etwas viel, wenn Dein Freund dauernd verkündet, dass es nächste Woche losgeht? Also mich würde das nervös machen, glaube ich. Also es ist schon auch süß, aber auch anstrengend, oder?

@Mimi - viel Geduld für die letzte Liegewoche, wünsch ich Dir :), es lohnt sich!

@Terrormausi -
Und Dir wünsche ich viel Glück, dass sich zumindest in Teilen mal was verbessert für Dich......

@Knuffi - Durchhalten! Bald ich Dein Mann wieder da und dann kannst Du Dich entspannen.

@me - Also meinen Mann würde ich momentan ständig klauen, wenn ich ihn nicht eh schon hätte. Gestern beim Judoturnier liefen und krabbelten ein paar ganz kleine Mäuschen rum. Er hat fast mehr die Kleinkinder beobachtet, als die Judokämpfe. Dann kam er ständig an und hat mich oder meinen Bauch gestreichelt und später im Möbelgeschäft war immer mindestens eine Hand bei mir, außer, wenn wir gerade was genauer anschauen und Funktion oder Verarbeitung von Staukisten, Mülleimern oder Stoffen prüfen wollten. Aber gleich danach hat er wiede rmeine Hand gesucht. Auf der Fahrt zum Turnier habe ich mal aus irgendeinem Grund nach seinem Handy gefragt (Navifunktion desselben) und von ihm kam nur "Liegt zu Hause, brauche ich ja nicht, weil ich für niemanden außer für Dich im Moment erreichbar sein muss und Du bist ja bei mir." Und zu Hause hat er ständig meinen Bauch gestreichelt und sich gefreut, wenn sich drinnen was bewegt hat. Ich hab mich kaum auf's Klo getraut und vorher gesagt "Ich mus smal, aber ich muss das kleine Spätzchen leider noch mitnehmen und kanns nicht bei Dir lassen", weil er irgendwie gerade total innig war mit seinem Söhnchen, fast, als hätte er ihn schon im Arm. Der freut sich echt ohne Ende drauf. Er wollte heute auch unbedingt ein Nestchen mit Wiegenhimmel kaufen, aber mir war das zu teuer (25 Euro) und hatte das falsche Himmelsystem "Aber das sieht sooooo süß aus!"

Für eine Klinik habe ich mich noch imme rnicht entschieden, aber nächste Woche rufe ich gleich in der kleinen Klinik an wegen der Anmeldung und frage auch nach einer Geburtsplanung, weil ich sicher sein will, dass da nicht doch pauschal bei mir geschnitten werden würde. Und dann geh ich einfach am Mittwoch noch in die städtische Klinik zum Termin der Anmeldung und frage, ob mir jemand was zeigen kann. Und dann entscheide ich. Meine Daten haben ja jetzt schon beide Kliniken. In der Großen musste ich mich anmelden, als ich zur Geburtsplanung da gewesen bin. Dazu gehörte auch die Frage nach den ersten Kindsbewegungen.

Alice

hallo :)

@thanee: du wirst schon die für dich richtige klinik auswählen :) als ich letzte woche im kh war, und auch das mal davor waren auch viele da zur einleitung und so...aber man kommt sich trotzdem nicht vor wie ne nummer, grad das mag ich an dem kh so...die gehen auf einen ein, auf die sorgen und ängste :D das kh hier bei uns in der stadt ist einfach :P :-X dazu kann man gar nix sagen... s-nein aber das ist nur meine meinung zu denen die bei mir zur wahl stehen, andere denken da bestimmt wieder ganz anders ;D

und mit deinem mann das hört sich auch echt süß an... :D

ja, ich genieß die zeit mit ihm immer sehr und weiß jetzt schon, dass der abschied gleich ganz schwer fallen wird und meine hexe erstmal weinen wird...

@mi: schön, dass euer abend so toll war :D und shoppen auch noch, das is gut :D ich hab donnerstag bei mytoys bestellt und gestern kams schon an :D war auch n teil von den geschenken drin..
und danke, dass du uns wegen kathrin auf dem laufenden hälst und ihr sagst wie sehr wir an sie denken :-*

@geschenke: meine bekommt so duplo-ähnliche bausteine von hello kitty und wohl noch ne barbie dvd dazu, mal sehen...sie bekommt jetzt wahrscheinlich auch noch ein neues bett und dann is auch mehr als genug ;)

@takaya: ja, kann man :) ( http://www.baumarkt.de/nxs/5524///baumarkt/schablone1/Bauanleitung-Wickeltisch-zum-Hochklappen )

och menno, wehen sind doch doof (außer sie bewirklen das man sein kind bekommt..dann sind sie zwar immer noch doof, aber dann dürfen/sollen die ja da sein ;) ) s-hug

@amelie: wow, schon letzter gvk...die zeit rast oder? wegen geschenken, hab ich ja schon geschrieben ;) ne kinderküche bekommen die beiden mäuse nächstes jahr zu weihnachten, soll dann auch die von ikea werden :) nur hier ist so klein und wenig platz...deswegen wirds einfach noch um ein jahr verschoben ;)

@me: joa, hatte n ganz nettes we, freitag abend wehen im 5min abstand :P aber so plötzlich wie es anfing hörte es dann auch wieder auf (zum glück) ... konnte schön viel liegen, war ganz gut.. ganz gesund ist die kleine noch nicht, ich beobachte das noch weiter und sonst gehts morgen mal ab zum doc...

so, nun muss ich den kleinen großen auch gleich mal verabschieden...bis später oder so :-*