Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TerrorMausiii

@Mi
Ich finde es auch sehr stark von Kathrin, aber wie Thanee schon schrieb sie war wenigstens bei Ihm und konnte dem kleinen Mann bis zum letzten moment zur seite stehen und ihm ihre wärme geben. Und der kleine mann wird wissen das er sehr geliebt wurde. Hast eine PN von mir schau einfach mal was du davon hälst.  :-* :-*

Takaya

Liebe Kathrin,

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Alles kommt mir irgendwie falsch vor. Bedeutungslos gegen das, was ihr durchmacht.
Theo durfte in euren Armen einschlafen und hatte Menschen um sich, die ihn geliebt haben. Und ihr, und besonders Emil, habt nun einen ganz besonderen Schutzengel.

Ich wünsche euch einfach nur ganz viel Kraft. Für Emil da sein zu können. Aber euch auch die Zeit nehmen zu können, um zu trauern.
Ich denke am Mittwoch an euch.
Und gehe jetzt erst einmal eine Kerze anzünden  :'(

piper-81

Oh mein Gott  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Liebe Kathtin, es tut mir unendlich leid  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Wie unfassbar ungerecht, einfach nur schrecklich. Mir fehlen die Worte

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

sydney77

Liebe Kathrin,

es tut mir sehr leid, dass euer kleiner Theo jetzt die Aufgabe des Schutzengels für Emil übernommen hat. Ich wünsche euch allen viel Kraft und dass ihr umsomehr Freude an Emil habt. Schade, dass alles Hoffen, Beten und Daumendrücken nicht geholfen hat. Ich hatte so fest dran geglaubt. :'(

s-hug
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Thanee

Liebe (doll, nun fällt mir keine sinnvolle Sammelanrede für Euch ein...) Leute, die hier so viel Anteil an dem schlimmen Verlust von Kathrin und ihrer Familie nehmen,

können wir irgendetwas tun? Wenn irgendjemand die Adresse von Kathrin hätte, könnte eine von uns (ich wäre auch bereit dazu), auch postalisch Kondolenzwünsche sammeln. Also wir könnten unsere Karten, Bilder, Texte alle an eine Person senden (per Post, Mail, PM) und diese Person würde sie sammeln und gemeinsam mit einer Karte per Post an Kathrin schicken. Das hilft sicher nicht viel, aber ich glaube, das Gefühl, dass viele Menschen Anteil nehmen, tut zumindest etwas wohl. Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt davon, wie viele von Euch hier schon die ganze Zeit mitgelesen und gehofft haben. Aber Kathrin und ihre Familie schaut sicherlich nicht so schnell ins Internet, denn sie hat jetzt definitiv anderes zu tun und bestimmt nicht die Zeit und den Nerv, hier nachzulesen. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber ein dicker Umschlag mit geammelten Karten, Bildern, Texten käme an. Bedingung wäre natürlich, dass wir wirklich irgendwie ihre Adresse herausbekommen.

Was haltet Ihr davon?

Mi84

Thanee, terrorMausi und ich hatten das Gleiche geplant, aber wenn du dich zur Verfügung stelst die Post anzunehmen wäre das ja auch Klasse.
Also ich bin dafür. Bin auch schon dabei zwecks Adresse....

terrormausi, is das auch okay für dich ?

Thanee

@Mi, Terrormausi und alle anderen - das Mi nach der Adresse forscht, ist super, denn zu Dir hat Kathrin jetzt das meinste Vertrauen. Ich würde alles sammeln und verschicken, wenn Ihr damit einverstanden seid. Dann würde ich denen, die gern postalisch was schicken möchten, per PN meine Adresse schicken (das gilt natürlich auch für die, die was schicken möchten, aber nicht aus dem Dezember-Thread kommen). Wer nur was zum Ausdrucken schicken möchte, kann mir eine PN schreiben und da ggf. auch meine Mailadresse bekommen.

Jomi

Super ihr drei, vielen Dank für die tolle Idee und die Organisation. Ich meld mich bei dir Thanee.

Sorry, dass ich mich grad so rar mache, sind hier etwas im Stress, aber im Moment mag ich eh grad nicht viel schreiben  :'(
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

Thanee, ich wüde gerne auf postwegen etwas schicken, sprich es wäre toll wenn du mir dann per PN deine Adresse schickst! :-* Und DANKE dir !!!!!

suesse, es gibt soooo viel wichtigeres als hier zu schreiben, amch dir keinen Kopf  :-[ :-* :-*

Zithami

Ich wünsche ganz viel kraft!!! Ich hab hier noch ein buch das einem bei der trauerbewältiging bzw. Aktzeptans sehr gut hilft, ich würde es raus suchen und zukommen lassen wenn mir jemand ne adresse hat der es dann weiterleitet oder direkt dort hin!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

TerrorMausiii

@Karten etc
Ich hatte Mi ja den vorschlag erstmal per PN gemacht und auch gefragt ob sie überhaupt die adresse bekommen könnte. Also ich hatte mir das so gedacht, jeder kann schicken was er möche, zb Karten, Engelsfiguren,Geldbetrag, und was es eben alles so gibt. Das man das alles sammelt würde Ich auch Ok finden, würde mich da auch zur verfügung stellen das alles zusammeln, allerdings kann ich keine sachen ausdrucken... Und was ich für sehr sinnvoll halten würden ist ein festes datum bis wann die letzte karte/geschenk etc eingetroffen sein muss, denn ich denke wenn noch 3 wochen später wieder was kommen würde, würde es immer wieder erneut anfangen und die familie nicht zur ruhe kommen was eh verdammt schwer sein wird durch so ein großen verlust.

Mi84

Terrormausi, das mit dem festen datum ist sehr  sinnvoll, gute Idee  :-* Ob jetzt du oder Thanee die Post annimmt und zu Kathrin weiterleitet, das könnt ihr ja ausmachen.

Ich schreibe gerade mit Kathrin, da ihr Mann gerade auf der Gemeinde ist...der kleine Emil schläft gerade und ich ahbe ein sehr sehr süßes Bildchen von ihm bekommen. kann es nur leider nicht hierher weiterleiten.
Kathrin redet zwecks der Post erst noch mit ihrem Mann, er mag sowas eigentlich nich sooo sehr, sie gibt mir aber Bescheid, sie weiss nur noch nicht wann!

Kathrin bedankt sich bei uns ALLEN hier ganz ganz arg! Wir helfen ihr sehr undes edeutet ihr sehr sehr viel  :-* :-* :-*

sydney77

Ich find die Idee auch gut. Vielleicht ginge es ja die Sachen an eine neutrale Adresse zu schicken. Keine Ahnung vielleicht die Gemeinde oder so, und die informieren Kathrin dann. Oder eine Paketstation oder sowas.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Thanee

Ja, das mit dem Datum finde ich auch wichtig. Ich kann zu Hause schwarz-weiß ausdrucken, aber habe auch die Möglichkeit, was farbig drucken zu lassen (Mein Mann kann das an der Uni machen, die haben da als Studenten jeden Monat ein Kopierkontingent frei.

Bis Mittwoch schaffen wir das nicht, das ist klar. Aber schaffen wir es, bis Donnerstagmittag zu sammeln und dann schicken wir (wer auch immer ob Terrormausi, Mi oder ich) das Donnerstagnachmittag noch raus. Oder findet Ihr das zu knapp? Ich würde, wenn wir sicher sind, dass wir das machen wollen und wer denn sammeln und schicken soll, auch in die anderen MTs, als denen Anteilnahme signalisiert wirde, diesen Aufruf reinposten.

Thanee

@Sydney - das ist auch eien gute Idee mit der neutralen Adresse, falls Kathrins Mann Mi die Privatadresse nicht geben möchte. Eine Möglichkeit wäre auch das Trauerinstutut, das sich um die Beerdigung kümmert. Die machen sowas bestimmt und eine Firmenadresse weiter zu geben, ist sicher nicht das Problem.

TerrorMausiii

Also Ich würde schon sagen, das wir das machen wenn denn Kathrin Ihr mann das möchte.

Donnerstag finde Ich zu früh, da ja nun auch erstmal die sachen besorgt werden müssen, denn verschickt denn erstmal bei dem Sammler eintreffen müssen, und dann eben weiter gesendet werden müssen. Ich dachte eben halt ein kleines Päckchen mit den karten und dem was noch so kommt fertig zumachen, eine liste wer teilnimmt wäre vllt auch nicht schlecht damit man schauen kann ob auch von jedem die sachen eingetroffen sind bevor man das paket versendet. Wie gesagt würde gern den Sammler machen, aber wie gesagt Thanee hat sich ja nun auch angeboten.

meld mich später wieder

Mi84

Ich würde nun warten bis Kathrin mir das OK von ihrem Mann gibt. Wenn er das nicht möchte, hat es sich eh erledigt.
Wenn wir es machen können, dann bin ich auch dafür einen sammler (Thanee oder terrorMausi) zu finden. Ich selbst komm zu selten in die Stadt.
Und diejenige macht dann ein Päckchenmit den gesammelten Dingen und schickt dies zu Kathrin.

Ich denke das reicht dann auch so, oder?

Thanee, eine Art Aufruf in den anderen MT`s fände ich schön  :-[ :'( :-* :-*
Aber wie gesagt ich weiss nicht wann ich das OK bekomme....geb dann aber gleich Bescheid

Amelie

Oh Gott, habs schon in unserer Überschrift gelesen und die ganze Zeit gehofft, dass es nicht passiert ist.

Aber leider nun doch, oh nein, es kann doch nicht wahr sein.

Es tut mir so leid, die Tränen laufen, stell mir die ganze Zeit vor wie schlimm es für Kathrin und ihre Familie sein muß........... :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Kann nix weiter dazu schreiben....

Mit der Sammeladresse finde ich schön, bin dabei.
Bitte eine Pn an mich mit der passenden Adresse!!!!!!!!!!!!!!!!

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Mi84

Kathrin meldet sich nach der Beerdigung wieder bei mir und schaut dann evtl auch hier wieder rein !

me, ich muss nun solangsam mal ans essen für Nele denken, in 5 Minuten steht sie schon vor der Tür, kam heut logischerweise bisher zu  nix.........

Es ist so furchtbar !!!!!!!!!! :'( :'( :'( :'( :'(

melde mich gegen später wieder  :-*

Thanee

@Mi - wenn Kathrins Mann die Adresse nicht gern rausgeben möchte, gibt es ja noch die Idee, das Päckchen beispielsweise an das Trauerinstitut, das die Familie bestimmt eh einschalten muss zu schicken, also da, wo Sarg und Grabstein und so bestellt werden, etc. Und die Adresse ist bestimmt zu bekommen, was meinst Du?

saftschubse

:'(  :-[

Mädels, ich find das richtig Sch****

Theo passt jetzt aber bestimmt ganz ganz gut auf seine Eltern und sein Brüderchen auf!

Ich find die Idee super, dass wir Kathrin was zukommen lassen, aber sind Sachgegenstände (wie Bücher) so sinnvoll? Ich hab halt Zweifel ob das dann auch so ankommt wie es gemeint ist - ein geschenktes Buch o. ä. verbindet sie dann immer mit Theo und "wirft" sie immer wieder zurück.

Wunschkind

Für Kathrin: Der kleine Prinz

Mein zu Hause wird zu klein sein, um dir zu zeigen, wo es sich befindet.
Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen.... Als werden sie deine Freunde sein.
Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen. Für die einen,die reisen, sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts als kleine Lichter. Für wieder andere, die Gelehrten, sind sie Probleme. Aber alle diese Sterne schweigen.
Du, du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat...
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen...
Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst.
Dann wirst du zu ihnen sagen: Ja, der Sterne, die bringen mich immer zum lachen!
Es wird sein, als hätte ich dir statt der Sterne eine Menge kleiner Schellen geschenkt, die lachen können...
(Der kleine Prinz von Antoine de Saint- Exupery)

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint- Exupery)

Liebe Kathrin und Familie,
ich wünsche euch ganz viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit,
und mein herzlichstes Beileid.

TerrorMausiii

@Sammeln
Ich habe Thanee nun geschrieben das sie das mit dem Sammeln gerne machen soll,
denn Ich werde meine Angina nicht los, und bekomme immer weitere beschwerden dazu, und mag langsam nix mehr machen.

Für das Thema in anderen MT´s posten, würde Ich es sinnvoll halten einen eigenen Thread für Kathrin und Familie zu eröffnen, da Ich auch schon gelesen hatte das welche geschrieben hatten die vllt aktuell nicht schwanger sind.
Zb einen Thread mit der überschrift  "Die dezembermamis trauern um Kathrins kleinen Theo wir sammeln wer ist dabei?" so in der art? Denn Lesen es eben auch die,die keinen bestimmten MT angehören.

die frage ist geht es Kathrins mann um die adresse oder um das überhaupt was gemacht wird. wenn es ihm um das überhaupt geht denn sollte man überlegen was richtig oder falsch ist. Sachdinge hmm ja also ich weiss es nicht denke aber egal was es ist es wird sie immer alles an theo errinern und vllt ist das eine oder andere eben nicht schlecht wie so ein buch zur trauerbewältigung... aber das weiss ich nicht.

susanne67

Oh nein, ich hatte so gehofft diese Überschrift niemals lesen zu müssen...  :'(

Liebe Kathrin, lieber Theo-Papa und lieber kleiner Emil,
mir fehlen einfach die Worte euch etwas wirklich tröstliches zu schreiben.
Ich habe die ganze Zeit mit euch gehofft und gebangt - leider vergeblich...
Für mich ist es unvorstellbar schmerzlich mir vor zu stellen, dass jemals einem meiner Kinder etwas zustoßen könnte. Deshalb kann ich euch nur ganz viel Kraft wünschen, dass ihr lernt mit diesem Verlust umzugehen.

@all: Ich finde die Idee grundsätzlich schön Kathrin und Familie etwas von uns zukommen zu lassen. Andererseits verstehe ich auch Kathrins Mann. Für ihn Sind wir völlig Unbekannte, er hatte ja nie Kontakt zu uns. Wir sollten ihnen vielleicht einfach noch etwas Zeit geben. So kann sich jeder noch in Ruhe Gedanken machen (ich persönlich würde mir jedenfalls gerne gründlich überlegen welche Art von Aufmerksamkeit ich ihnen zukommen lassen möchte). Ich spreche jetzt nicht von einem Monat oder so, aber um das ganze richtig organisieren zu können, sollten wir schon einen Zeitraum von insgesamt zwei Wochen veranschlagen. Schließlich sind hier einige auch schon nicht mehr ganz so fit.

Extrathread finde ich übrigens auch besser als in anderen Threads zu posten.

Auch wenn ich eigentlich keine Lust habe groß was dazu zu schreiben, ich hatte heute FA-Termin. So weit alles o.k., Zwergi hat schoen zu gelegt, KU 32,1 cm, Gewicht ca. 2480 g. Liegt nach wie vor in BEL, allerdings voellig schief, oben rechts habe ich den Kopf, links unten ist der Po. Bei mir noch alles zu. Habe aber seit 6 Wochen nichts zugenommen, das findet meine Ärztin nicht gut, deshalb hat sie mir jetzt eine HHH verschrieben, mit der Auflage mich dann auch wirklich entlasten zu lassen und mich in der Zeit auch hin zu legen und auszuruhen.

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Co-Co

Auch ich hatte so gehofft, dass Theo es schafft! Ich wünsche Kathrin und ihrer Familie nun ganz viel Kraft und Menschen, die helfen und da sind!  :'( :'( :'( :'( :'( :'(