Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mimi

Hey ihr Lieben,

so, hab jetzt lange genug mitgelesen, jetzt trau ich mich auch mal zu schreiben, da der FA Besuch gestern prima war  ::)
Lese hier im gesamten Forum schon einige Zeit mit, hab nie wirklich viel geschrieben. Versuche das aber jetzt mal zu ändern.
Kurz zu mir: Bin 27, es ist meine 2. SS, leider ein Sternchen im Oktober 2010  :-[
Mein ET ist der 08.12.
Finde die Mädels hier super,lese gerne von euch  s-superdaumen Bin übrigens noch eine Erzieherin im Bunde, habe leider sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen.
So, falls ihr Fragen habt: immer her damit ;)

@thanee: Beim lesen hab ich mir gedacht, dass die Situation für dich bestimmt nicht leicht ist. Freue mich deshalb, dass es gerade besser läuft und drücke weiter die Daumen!

@Ruby: Das mit deinem Vater tut mir leid. Ich hoffe du behälst aber deine positive Einstellung und dein Kleines gibt dir viel Kraft.

@knuffi: Das is ja prima, dass es bei dir so gut läuft. Kann das total gut verstehen, dass jeder Arztbesuch mit Angst verbunden ist. Das geht mir leider genauso. Aber diesmal wird alles klappen!!!!

@Mi: Positiv denken ist das allerwichtigste! Finde deine Einstellung gut, klar man kann die Ängste nicht ausschalten. Daumen sind gedrückt. Was nimmst du gegen die Übelkeit???

So, hoffe ich hab nix und niemanden vergessen...

Liebe Grüße Mimi

Mi84

Huhu ihr Lieben  :-*

mimi, schön dass du nun auch zu uns "geschneit" bist  ;) Willkommen und eine supischöne Kugelzeit!!!!!!  :D :D
Gegen die Übelkeit bekam ich von der FÄ Vomex Dragees, haben auch gut geholfen, musst heut noch nich *****  Dafür bin ich müüüüüüüüüüüde, hab den ganzen Tag fast verschlafen....nun ja, gibt Schlimmeres  ;)  wie geht es dir denn so?

Rest > sorry nich böse sein, aber mein hirn is grad zu vergleichen mit nem Nudelsieb....nich so eng sehn  :-\

Ich drück euch alle mal ganz dolle!!!!!!!!!

:-*

Thanee

@Mimi - schön, dass Du Dich traust und schön, dass Du Dich offenbar schon vor dem Schreiben hier eingelesen und offenbar wohlgefühlt hast :).

@Alice - ohhhja, die Müdigkeit! Ich schäm mich schon fast dafür, wie viel ich schlafen muss.

@Ruby - dann wünsch ich Dir viel Glück mit dem Finden eines geeigneten Platzes für Deinen Vater. Die Heime sind zum Teil sehr gut, nur leider oft auch sehr teuer.

@Mausejule - oh man, so lange ohne Telefon und Internet ist ja ätzend! Umso schöner, dass Du jetzt wieder da bist!  ;)

@Amelie/Suesse - Wegen der Überstimmulation soll ich nicht kochen. Weil die übergroßen Eierstöcke eher gekühlt, als gewärmt werden sollen und ein E-Herd ja bei längeren Kochaktionen schön ganz schön Hitze abstrahlt.

@Amelie - Ich habe auch schon gewisse Erfahrungen mit Behinderten fast jeder Art gemacht. Ich habe beim Judo einen Übungsleiterschein für Training mit Behinderten, habe auch eine Weile eine Gruppe für körperbehinderte Kinder geleitet, wir haben eine Gruppe geistig behinderter Erwachsener Judoka im Verein, ich habe bei Judosportfesten für Behinderte geholfen, mit blinden Judoka trainiert und mein Schulpraktikum an einer Schule für geitig Behinderte absolviert. Viele von ihnen sind wirklich etwas ganz Besonderes und haben einem extrem viel zu geben, vor allem leben sie Lebensfreude vor. Ich wünsche mir aber eben trotzdem ein gesundes Kind, aufgeweckt, mit sozialer Kompetenz, intelligent, etc..... . Naja, aber die Untersuchung scheue ich wegen des Fehlgeburtsrisikos. Wir haben uns echt finanziell extremst verausgabt für die ICSI. Wir haben erst nach Beginn der Behandlung erfahren, dass keine Kasse etwas bezahlt und wir alles selbst stemmen müssen. Diese Schwangerschaft ist also absolut unsere allerletzte Chance auf ein Kind. Ab Mitte November zahlt dann auch zukünftig keine Kasse mehr, weil ich dann zu alt bin.

@Mi - :) da fragt man sich dann, warum man es nicht schon früher geschafft hat, einfach die Kippen Kippen sein zu lassen, oder? ;)

@Essen - sagt mal, esst Ihr eigentlich tendenziell eher mehr, weniger oder gleich viel, wie sonst?

Mi84

Guten Morgen meine Lieben  :-* :D

Heut gehts mir mal wieder richtig gut, fühl mich fit und konnt auch schon frühstücken *FREU*
Bettzeug wurde von der Couch geworfen und die erste Maschine Wäsche läuft auch, wird mal wieder Zeit, dass was getan wird hier  ;)

wie gehts euch allen so?

Essen > also die letzten tage hab ich durch die Übelkeit recht wenig gegesssen (eigentlich nur Zwieback) aber sonst tendier ich eher dazu MEHR als sonst zu mampfen..... ::) hab zwar keine besonderen gelüste, aber eigentlich immer was zu essen parat  ;)

Mi84

aso kleine Erinnerung an alle Dezember-mamis mit mindestens 50 beiträgen....unser Fotothread schreit nach "Befüllung"  ;D ;)

Mimi

Guten Morgen!!!
Erstmal danke fürs Willkommenheißen  :)
@Mi: Freut mich, dass es dir heute mal besser geht. Ich hab die blöde Übelkeit seit der 6. Woche (also nun schon fast 4 Wochen...) War echt mies, ich konnte 3 Tage lang fast nix essen. Hab dann von ner Freundin NAUSEMA empfohlen bekommen, das ist ein Vitamin B Präparat, das keine Nebenwirkungen hat (wie zB Müdigkeit  ;) )Es hat zwar 3-4 Tage gedauert, aber meine Übelkeit ist seitdem auf ca. 10-20% gefallen. Damit kann ich leben...
Ansonsten geht es mir gut, außer dass ich meine Arbeit sehr vermisse  :'( Aber gut, das ist jetzt halt so. Und um dir noch ein bisschen Mut zu machen: Bei meiner 1. SS, die ja leider in der 9. Woche zuende war, war mir kein bisschen übel! Also, sieh es als gutes Zeichen an!!!!

@Essen: Esse durch die Übelkeit allgemein etwas weniger, aber dafür bemühe ich mich, relativ gesund zu Essen. Gelüste hab ich auf ganz blöde Sachen wie McDo....., Pizza und Nutella-Brioche. Viele Sachen, die ich vorher sehr gern mochte (wie Fleisch und Wurst) kann ich kaum essen. Wie ist das bei euch? Schafft ihr eine recht gesunde Ernährung? Könnt ihr noch ganz normal kochen?

Wünsche allen einen schönen Tag!!!

Mi84

Mimi, stimmt du hast ja gleich BV bekommen...kann mir vorstellen dass du die Arbeit vermisst, aber is ja alles "absehbar"  :D und so kannste dich nun wenigstens voll und ganz auf die SS konzentrieren.

Kochen > bis auf Flesch braten kann ich bisher so kochen wie vorher auch.

gesunde Ernährung > im großen und ganzen ernähre ich mich schon gesund aber so Sachen wie ne Pizza, Fast Food un so kommt schon ab und an noch vor, seh das jetzt auch nich sooo eng....

knuffi01

Huhu

@suesse: über ein Beschäftigungsverbot habe ich noch garnicht nachgedacht. werde das aber mit meiner FA mal besprechen

@Ruby: Es tut mir sehr Leid wegen deinem Papa.

@mimi: herzlich willkommen bei uns. und viel spass beim Kugeln.  ;D

@Mi: das mit dem Schlafen kenn ich nur zu gut. Schlaf eigentlich auch den ganzen Tag. Dafür kann ich Nachts nicht so gut schlafen. Und früh kämpfe ich mit meinem Eimer da ich es nicht mal mehr bis auf die Toilette schaffe. und danach geht es mir wieder gut

@Essen: also vormittags esse ich nicht so viel. Aber Abends habe ich immer ein mords hunger. Versuche mit aber halt zurück zu halten.  ::) Funktioniert aber nicht immer  ;D
Ich habe zur zeit echt viel hunger auf Obst wie Melone, Banane, Erdbeeren usw. aber es kommen auch ungesunde sachen dazu wie nutellabrot (und das in mengen)

@me: Leider zieht es heute wieder. Deswegen habe ich mal wieder zu nichts lust. aber ich muss mich echt mal aufraffen. Übelkeit ist mal so und mal so. Heute ist mir zwar total schlecht aber übergeben musste ich mich heute nicht. zum glück
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

RubySoho

Ob ich mehr oder weniger esse, kann ich gar nicht sagen, aber eher weniger... Dafür aber viel ungesünder, weil ich fast keine Lust auf Obst habe (außer Erdbeeren) und überhaupt keine Lust auf Gemüse.
Vor allem ganz normale frisch selbst gekochte Sachen kann ich gar nicht essen... Nur komisches Fertigzeug wie Pommes, Spaghetti Carbonara und so.

Mein FA hat mich wieder beruhigt und meinte, dass man in unseren Breiten wirklich höchst selten irgendeinen Mangel hat. Trotzdem nehme ich sicherheitshalber jetzt GynVital, da sind ja die wichtigsten Vitamine drin.
Und ich versuche, meine ungesunden Gelüste mit wenigstens einem wenig Gesundem zu kombinieren: dann kommen halt Erbsen in die Spaghetti Carbonara oder ich esse einen Erdbeer-Eisbecher mit vielen Erdbeeren.

Ich glaube, es wurde hier schon drüber gesprochen: werdet ihr eigentlich die Nackenfaltenmessung oder so machen? Ich glaube, ich werde nichts außer dem Glucose-Toleranz-Test machen lassen. Ich könnte niemals abtreiben, also sehe ich für mich keinen Sinn in der Untersuchung, gerade da die NFM ja einem auch keine Sicherheit, sondern nur ein geringeres Risiko bieten könnte.
Untersuchungen, die selbst ein FG-Risiko beinhalten, werde ich definitiv nicht machen lassen.

Ansonsten fahre ich heute zu meinem Papa, heute steht der Umzug vom KH ins Heim an... Drückt mir die Daumen, dass es ihm halbwegs gut ist. Wir müssen auch noch ganz viel Papierkram klären *seufz*

Mi84

Ruby, ich hoff ees verläuft heut mit deinem Papa alles gut!!! Is nich einfach sowas, ich erlebs fast täglich....die Umstellung braucht Zeit und verkraftet nicht jeder gleich gut...ich hoffe aber ganz doll für deinen Papa dass er sich bald wohl fühlen kann.....

knuffi, schön dass du dich zumindest heute noch nich übergeben musstest!!! Weiter so  ;)

me, ich bin mal mit Nele draussen !!

:-*

knuffi01

ich nehme alles zurück über meine Übelkeit. ich habe bis jetzt nur einen joghurt gegessen und der kam auch promt wieder raus. nachdem alles draußen war ging es mir auch gleich wieder besser.

ich hatte heute das erste mal das gefühl das meine Mens kommt. hatte ihr das auch schon mal gehabt?

Thanee

@Essen – Meine Krankenkasse (DAK) hat ja online so ein Angebot, bei dem man einträgt, was man gegessen und getrunken hat. Für mich ist das gut, weil ich da auch einen Überblick bekomme, ob ich meine 4-5 Pflichtliter getrunken kriege. Jedenfalls stelle ich fest, dass ich jeden Tag ein Kaloriendefizit von 100-800kcal einfahre. Mein Gewicht schaukelt sich so auch ohne Übelkeit langsam immer tiefer. Das liegt vermutlich daran, dass ich irgendwie fast nur noch Obst und Gemüse esse. Milchprodukte gehen auch ganz gut, aber irgendwie habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Naschereien, Schoki, Eis, Kuchen, Chips, etc. Morgens esse ich echt nur noch Obst, was andere krieg ich irgendwie nicht runter, da ist mein Magen wir zugeschnürt. Mittags geht fast alles, es sei denn, es ist fettig. Und abends schlafe ich oft schon vor dem Essen einfach ein. Vielleicht liegts auch an dem vielen Trinken. Finde ich aber lustig, dass das bei uns allen so unterschiedlich ist. Die einen mögen fast nur noch gesundes Zeug, die anderen so überhaupt nicht ;)

@Nackenfaltenmessung – also ich bin völlig verunsichert. Wenn man die mache, müsse man, sollte sie schlecht ausfallen, auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, sagt meine Frauenärztin. Das möchte ich aber nicht, wegen der Fehlgeburtsgefahr. Allerdings möchte ich ehrlich gesagt schon ein gesundes Kind, obwohl ich auch mit geistig Behinderten schon gearbeitet und sie zu schätzen und respektieren gelernt habe. Man kann viel von ihnen lernen und außer bei schwer Mehrfachbehinderten würde ich auch das Leben von all denen, die ich da kennengelernt habe, als lebenswert einschätzen. Aber wie ist es mit ihren Angehörigen? Für sie ist das jeweils schon eine gigantische Belastung, selbst, wenn sie ihre Kinder natürlich nie wieder hergeben wollen würden. Ich habe eben das Problem mit meinem relativ hohen Alter (39) beim ersten Kind.

@Ruby – hey, dann habt Ihr ja wirklich schnell einen Platz gefunden! Das ist ja schonmal eine kleine Beruhigung, oder?

@Mimi – puh, in der 9ten Woche? Das zeigt uns echt allen nochmal, dass wir uns allen gegenseitig noch fest die Daumen drücken müssen. Bei den Novemberflöckchen ist es ja leider in der letzten Woche auch ziemlich traurig geworden. Aber nachdem es dort leider so viele Sternchen gegeben hat, geht bei uns jetzt sicher alles gut weiter!

@Knuffi - versuchs doch wirklich mal mit Akkupressur oder Akkupunktur.

Mi84

knuffi, oje......mensch...ich hoff dir gehts bald wirklich besser!!!!  :) Das Mensgefühl hab ich immer mal wieder, mal mehr, mal weniger. was bei mir seit gestern neu is, Sodbrennen (ich hasse es)  >:(

Thanee

@Mi und knuffi - Oh man, Ihr beide tut mir wirklich leid mit Euren Beschwerden. Das ist ja echt fies und heftig. Hoffentlich wirds bald besser.

Mi84

Thanee, danke  ;) aber so mies wie Knuffi hats mich dann doch nich erwischt, bzw das Vomex hat super geholfen!!!!

me, nele is grad volle Kanne am Durchdrehn weil sie ihr Zimmer (heut mal alleine) aufräumen soll...schreit rum, schmeisst Zeugs rum etc....  :o :o :o ich bleib ruhig und stell den "Ignor-Modus" ein  :P

kate0407

Hallo Ihr lieben!

Ich bin immer noch total platt, und komme so selten zum schreiben :(
Versuche mich mal zu bessern!

@Mi wie ist das mit dem fotothread? ich weiß ich brauch noch ein paar beiträge ;)
Gibt es den schon?

@knuffi ja ich habe das gefühl, dass sie mens kommt, öfter und hab dann ganz schön bammel dass es auch so kommt.  Vorallem, weil ich in meiner ersten ss auch blutungen hatte. naja, bis jetzt sieht aber alles gut aus.

@essen Ich habe auf alles mögliche appetit und es wechselt immer zwischen gesunden und ungesunden dingen. aber ich kann sehr schlecht zweimal hinter einander das selbe essen. wenn ich vor zwei tagen richtig lust  z.b. auf rotkohl hatte, könnte ich heute würgen! Insgesamt würde ich sagen, esse ich etwas mehr..:(
morgens geht meine übelkeit vom essen auch weg. Fleisch anbraten ist ganz schlimm und grillgeruch geht garnicht !

@mimi herzlich willkommen! Du bist auch erzieherin und darfst auch nicht arbeiten? dooof wa?? :-\

Mi84

kate, schön wieder von dir zu lesen!!!! :D ja den Fotothread gibt es schon, wenn du die Beiträge zusammen hast, schauste mal unter "Fotoecke" und dann unter" Dezember mamis"  ;)
Das mit der Abneigung gegen Fleisch anbraten is bei mir ganz genauso....wuah...geht gar nich.... :)

Soooo...solangsam wirds zeit dass die kleine Madame ins Bett kommt....melde mich morgen wieder!

*Drück euch alle*

mausejule

@Rubysoho: ich wünsch dir und deinem Vater ganz viel Kraft und dass er die Umstellung gut verkraftet. Ist das Pflegeheim eine vorübergehende Sache o. nicht?

@Knuffi: Hoffentlich geht die Übelkeit bald wieder weg!! Du arme Maus!

@Essen: Also ich hatte bis jetzt schon viele Gelüste, z.B. musste ich lachen, weil bei mir das Klischee mit den sauren Gurken total gestimmt hat. Zumindest bis letzte Woche.

Nach dem Schlafen (am Nachmittag) brauche ich immer was richtig Salziges, z.B. Chips oder eine heiße Brühe und anschließend muss noch was Süßes hinterher. Ansonsten gehe ich einfach meinen Gelüsten nach: Habe ich Lust auf Karottengemüse, mache ich mir das. Müssen es Nudeln mit Sauce Hollondaise sein (eigentlich voll eklig) habe ich auch kein Problem damit.
Schlecht war mir bisher nur, wenn ich zu wenig oder selten gegessen habe. Deswegen ess ich jetzt den ganzen Tag über im 2 Stundenrythmus. Seitdem geht´s mir super! Nur Knofi geht nicht!

@me: hab heute meinem Chef nach langem Überlegen gesagt, dass ich in der 9. Woche schwanger bin. Er war sehr dankbar für meine Offenheit! Kollegen habe ich noch nichts gesagt. Da warte ich noch bis Ende der 12. SWoche.

LG an euch alle und eure Böhnchen
P.S: Bei mir stimmt der Spruch: Jedes Böhnchen ein Tönchen. Ich hab die ekligsten Blähungen meines Lebens. ;)  Sorry für die Offenheit!  ;) ;)

kate0407

huhu Mi!

Ja ok, das mache ich dann...*schreib schreib* ;)

Dann bring mal deine Madame ins Bett! Mein kleiner ist zum glück schon seit ner halben stunde drin :)

kate0407

@mausejule

Knofi geht gar nicht bei dir? hab ich auch noch nicht gehört..;)

Und das mit den Blähungen kann ich voll und ganz nachvollziehen....:D

Amelie

Guten Abend Mädels,

sorry, dass ich gestern nicht geschrieben habe. Sind voll im Streß gewesen.
Suchen ja jetzt eine größere Wohnung, garnicht so einfach was schönes zu finden.

War heute zur Mutterpassvergabe. Kannte die Hebi ja noch von Julie und hab schön mit ihr geplaudert.

Hab sie auch wegen schwimmen gefragt und sie meinte, dass es sehr gut für Schwangere ist.

@RubySoho: Na, wie gehts deinem Papa im Heim? Sorry wenn ich jetzt doof frage, aber, bekommt dein Papa geistig noch alles mit?

Tut mir echt leid, dass ihr sowas jetzt erleben müßt.

Ich werde die Nackenfaltenmessung auf jeden Fall machen, die HEbi hat mir heut auch was von einem Bluttest erzählt. Muß ich mir aber erstmal in Ruhe durchlesen.

@Alice: Wie gehts dir denn jetzt so nach der Trennung?

@ Mimi: Herzlich Willkommen bei uns und eine tolle Kugelzeit wünsch ich dir!
Sofort Beschäftigungsverbot? Man, warum redet bei mir keiner davon?
Wie haben sie das Verbot denn bei dir begründet?
Ich mußte auch während der letzten Ss durcharbeiten. >:(
Find ich voll gemein......
Aber kannst du ja nix für.

Oder hat es was mit dem jeweiligen Bundesland zu tun?

@Thanee: Ich hoffe für dich, dass alles gut geht und drücke ganz fest die Daumen!
Es hat jetzt geklappt und nun wird es auch gut werden. Da glaube ich ganz fest dran.

Ich habe ständig Hunger. Und wenn ich mir dann was mache, dann ess ich zwei drei Hapse und bin wieder satt.
Toll :(

@Mi84: Den Ignomodus kenn ich. Stell ich auch oft ein wenn Julie mal wieder meint eine Meise zu haben ;D

@mausejule:  Schön, dass dein Chef positiv reagiert hat.
Ja zum Thema Blähungen kann ich nur sagen:"Ich fühle mit dir, mir gehts genauso".

Wünsche euch eine gute Nacht!

Takaya

Einen schönen guten Abend :)

@Männer und beim FA dabei sein: Ja, meiner kommt mit rein. Und die Kleine auch, die bekommt das ja aber eh nicht wirklich mit. Ist ja auch sein Kind und er möchte es auch gerne sehen, dass vaginal geschallt wird, stört ihn nicht. Er war nur beim ersten Mal irritiert darüber ;) (war noch in Kiras Schwangerschaft)

@Mi: Ein süßes Bildchen hast du da! Sieht doch alles super aus, ich drück dir die Daumen für den nächsten Termin, dann bubbert das Herzchen  :)
Wegen dem zurück datieren würde ich mir auch keine Sorgen machen. Die Kleinen machen manchmal riesige Sprünge im Wachstum, dafür lassen sie sich davor eben etwas Zeit mit wachsen ;)
Hoffe das Erbrechen und die Übelkeit verziehen sich bald wieder.

@Gewicht: Ich müsste mich ja mal wieder auf die Waage trauen, ich ahne schlimmes  ::)
Gegessen hab ich zwar nicht unbedingt mehr, aber ungesünder...

@Amelie: Glückwunsch zum Herzschlag!

@Thanee:  s-hug Das Essen bei deinen Eltern klingt ja furchtbar  :-X Deinem Mann hätte ich in den Allerwertesten getreten  :P Aber ich bin im Moment auch schnell auf 180...
Wenn du am Anfang abnimmst, ist das erstmal nicht so schlimm. Hauptsache der Zwerg wächst gut :)

@Hebamme: Ich wollte mal diese Woche noch anrufen. Wenn nichts dagegen spricht, möchte ich diesmal eine Hausgeburt, da will ich so zeitig wie möglich "meine" Hebi finden und gut kennenlernen.

@knuffi: Da ist euer Zwerg ja fleißig gewachsen  :D

@Alice: Super! Auch dir Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :D Mir geht es mit der Müdigkeit auch nicht anders, ich könnte nur schlafen.
Ich hoffe ihr kommt trotz Trennung gut miteinander aus.

@Ruby: Ich wünsche deinem Papa alles Gute und dir gute Nerven für den ganzen Papierkram.

@Nackenfaltenmessung: Ich werde sie nicht machen lassen. Am Ende bekommt man auch nur eine Wahrscheinlichkeit dafür vorgelegt und zerbricht sich womöglich noch die ganze Schwangerschaft den Kopf darüber, ob diese Wahrscheinlichkeit nun eintritt oder nicht. Und eine Fruchtwasseruntersuchung käme für mich auch nicht in Frage, wegen der erhöhten Infektions- und FG Gefahr. Aber ich bin auch erst 25, wie das wäre, wenn ich Ü35 wäre, kann ich natürlich nicht sagen.  :-[

@Mimi: Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch!

@me: Bin platt  :P War die letzten Tage nur damit beschäftigt, der Kleinen hinterher zu laufen. Wir waren in Düsseldorf auf einer Veranstaltung, 4 Tage lang. Und sie läuft und läuft und läuft... Mir taten am Abend immer so die Füße weh, ich weiß gar nicht, wie sie das macht. Kann erst seit 3 Wochen laufen, ist aber nicht mehr zu stoppen ;)
Und seit heute bin ich dann auch noch krank... Durfte aber den ganzen Tag auf der Couch gammeln, Männe war zu Hause und hat sich um die Kleine gekümmert.

mausejule

@Takaya: Gute Besserung!!

@Nackenfaltenmessung: Also, ich bin 36 Jahre alt, werde aber auch keine Messung erlauben. Ich hoffe sehr, dass mein Kind gesund zur Welt kommt, aber sollte es nicht so sein, würde ich es trotzdem bekommen.

Mimi

UIUIUI, da habt ihr aber fleißig geschrieben  :D

@Takaya: Dann ist deine Maus aber noch jung. Der Altersunterschied ist ja dann echt prima, dass die beiden miteinander spielen können! Aber stressig stelle ich mir das schon vor  ;) Dann mal noch gute Besserung!!

@Amelie: Im Oktober durch die 1.SS wurde mir beim Betriebsarzt schon Blut abgenommen um alle möglichen Antikörper zu testen. Ich hatte auch alle bis auf Zytomegalie und Mumps war grenzwertig, obwohl ich als Kind geimpft wurde. Als ich dann meiner Chefin von der SS erzählt habe, hat sie mich sofort wieder zum Betriebsarzt geschickt. Der hat anhand der letzten Ergebnisse gesagt, dass ich nicht mehr arbeiten darf. Es geht dabei auch darum, dass ich mit 2Jährigen arbeite, die würden wohl öfter Zytomegalie übertragen. Wie lief das denn bei dir ab? Wurdest du garnicht untersucht? Welche Altersgruppe betreust du? Kann sein, dass es am Arbeitgeber liegt. Bei uns ist das Vorschrift...Hoffe, du hast nicht allzuviel Stress auf der Arbeit und nicht viele kranke Kinder...

@Mausejule: Das mit dem Essen im 2Stunden-Rhythmus kenne ich :) Auch wenn dann nicht viel reinpasst, aber sonst wird mir auch schlecht. Die Luft kommt bei mir allerdings eher oben heraus, muss dauernd aufstoßen, vorallem wenn mir grade übel ist. (schön, dass wir über alles reden können)  ;D

@kate: Ja, darf auch nicht arbeiten  :'( Mir tuts momentan nicht so gut. Vorallem, weil es nur die Kolleginnen wissen und die Eltern es erst nach der 12. Woche erfahren sollen (hab ich mir selbst so ausgesucht) Die denken alle, ich sei krank. Kann mich also nicht überall sehen lassen und die Angst, dass doch noch was schief geht verhindert, dass ich mich 100%ig damit abfinden kann. Ich hätte mich auch gern verabschiedet, durfte ich aber nicht. Wie gehts dir denn so damit? Wissen es die Eltern schon?

@Knuffi: Du arme, das hört sich ja alles echt mies an. Hatte hier geschrieben, dass die NAUSEMA mir ganz gut helfen, vorallem sind die absolut unbedenklich! Kannst ja mal deinen Arzt fragen. Gute Besserung!!

@Nackenfaltenmessung: Irgendwie hab ichmich damit noch nicht auseinander gesetzt, will erst mal die 12 Wochenhürde schaffen. Werde das mal mit Männe bequatschen.

Allen noch einen schönen sonnigen Tag!

knuffi01

huhuuuu

@Mi: Sodbrennen habe ich zwar auch manchmal aber das ist noch auszuhalten  ;D Ich kann ja nicht nur jammern  ::)
Das mit den aufräumen kenne ich irgentwo her. Meine Maus muss heute auch noch ihr Zimmer aufräumen. Na mal sehen was da heute raus kommt

@Thanee: Danke. Ich habe es ja zum Glück nicht jeden Tag. Aber es hört ja bald wieder auf.

@Kate: Schön dich wieder mal zu lesen

@mausejule: Das mit den Blähungen habe ich auch und das nicht gerade wenig.

@Nackenfaltenmessung: Ich habe gestern mal mit meiner Mum gesprochen und die meinte wenn ich eh nicht abtreiben möchte dann sollte ich das nicht machen.

@Mimi: ich werde am Montag mal mit meiner Ärztin über die Übelkeit sprechen. Mal sehen was die dazu sagt.

@me: hab jetzt fast eine Stunde mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin gesprochen. Die wartet nämlich schon auf die Geburt ihres Sohnes und ist total nervös weil es nicht los geht. Die ist zwar zum 2. mal ss aber der große ist jetzt schon 22 Jahre.
So ich werde jetzt mal schnell mir was zu essen holen