Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TerrorMausiii

Guten Morgen

Danke für die Gute Besserungswünsche.

Habe nun antibiotikum bekommen, spreche dies aber gleich mit meinem FA erstmal ab,
denn mein Hausarzt war sich nicht so ganz sicher und sicher sollte man sich schon sein wenn man Medis gibt... Und wenn Ich die nehmen darf denn hoffe ich das die schnell helfen und ich wieder auf die beine komme.

@Kathrin, und Familie und vorallem kleiner Engel Theo :( :(

Liebe Kathrin und Familie
ich wünsche euch alle Kraft der Welt und hoffe
Ihr bekommt den Tag einigermaßen gut rum.
Wie Mi schon schrieb macht das was Ihr für richtig haltet,
weint,schreit und denkt auch an die schönen momente mit eurem kleinen Engel Theo.
Vieleicht enthuscht euch auch ein kleines lächeln in dieser so verdammt schmerzlichen und traurigen situation.... :( :( :(

Lieber kleiner Engel Theo,
heute gehst Du deinen letzten Weg, und wirst von
deiner dich über alles liebenden Familie begleitet,
Du siehst auch diesen Weg musst du nicht alleine gehen
und deine Dich so liebende Familie wird dich nie aufhören zu lieben
und niemals vergessen, Du wirst in vielen herzen bleiben, Ich denke da spreche Ich
auch von einigen aus unserem MT selbst wenn wir Dich nur von Fotos kennen, aber das reicht um Dich ins Herz zuschließen, Ich hoffe das Du dich auf deiner Wolke wo Du wohnen wirst wohl fühlst, und von dort oben gibst du über all die acht, die dir wichtig sind... Pass auf dich auf kleiner Engel bald hast Du die Regenbogenbrücke überquert, und heute Abend wird dein Stern am Himmel leuchten und allen zeigen das Du gut angekommen bist... :( :( :(

Melde mich nachher nach dem FA wieder bei euch.

Mi84

Terrormausi, hast du schön geschrieben..... :-[ :-[ :-[ :-[ :-*
Hoff dir gehts bald wieder besser und du komst mit guten nachrichten vom FA zurück

saftschubse, ich glaub dir dass du "einfach" mal wieder gut schlafen möchtest und es solangsam wirklich beschwerlich wird, hoff dein Knirps lässt dich nicht mehr all zuuu lange warten  :-*

Kathrin, ich umarme euch und denke an euch !!!!!!!  :-* :-* :'( :'(

Kathrin77

Ihr seid so lieb!  s-kuscheln

Danke, für die lieben Worte, sie tun wirklich gut.

Mein Mann und ich haben die Nacht doch relativ gut geschlafen.
Wir waren zwar oft wach und haben uns einfach  nur in den Arm genommen und geweint, aber wir konnten auch ein paar Stunden schlafen.

Jetzt fahren wir gleich zu Emil ins Kh und heute Nachmittag um 14 Uhr ist die Beerdigung.

Vielleicht zündet ihr gegen 14 Uhr eine Kerze für unseren Engel Theo an.

Ich steh irgendwie komplett neben mir.

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Thanee

Liebe Kathrin,

versprochen: heute um 14 Uhr stehen mein Mann und ich im Dom in Braunschweig, denken an Euch und zünden eine Kerze für Euch an! Und das habe ich noch nie gemacht (ist nicht soooooo usus bei Evangelen), aber heute ist mir das irgendwie selbst ein Bedürfnis.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, steht gut zusammen und ich schließe mich den Worten von Terrormausi an, besser kann man das einfach nicht formulieren. So ein Abschied ist verdammt hart, aber irgendwie hatte ich bei Beerdigungen bisher immer das Gefühl, dass da zwar der Schmerz nochmal ganz offen wird, aber dass es hinterher gut tun, dieses Ritual gehabt zu haben. Das wünsche ich Euch ganz fest.

Mi84

Eine Kerze für den kleinen Mann brennt ganz sicher heute bei vielen vielen Menschen  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Thanee

@Terrormausi - Finde ich gut, dass Du erst den FA fragst. Und dann geht es mit dem richtigen Antibiothikum bestimmt schnell wieder bergauf. Ich drücke Dir fest die Daumen dafür.

@Saftschubse - Och mensch, schade, dass Dir die Unbeschwertheit verloren gegangen ist. Ich bin ja auch schon sehr gespannt darauf, ob Dein Freund wirklich den 6ten Sinn hat ;).

@Wunschkind - na, das klingt doch mal beruhigend, oder? Da kann man dann auch auf eine offizielle Anpassung des ET verzichten.

@Fly, Mi und Co - Leute, ich bin echt beeindruckt davon, was Ihr momentan schreibt, wie wir, obwohl wir uns kaum kennen, doch so miteinander fühlen und versuchen, Kathrin von hier aus beizustehen. Ich hab eirgendwie ganz warme Gefühle, wenn ich an Euch denke.

Thanee

@Mi - oh man, Du sitzt bestimmt auch gerade wie ich schniefend vor dem PC.............  :'(

Mi84

Thanee, da hast du definitiv ins Schwarze getroffen. Ich finde es sooo heftig, wenn jemand so eine Situation durchstehen muss. Ich kann mir das gar nicht vorstellen und es ist einfach nicht fair dass Eltern ihr Kind zu Grabe tragen müssen, das gehört sich nicht  :'( :'( :'(
Ich rege mich dann auch immer wieder über mich selbst auf, weil ich über Nele schimpfe und andere haben so ein schweres Päckchen zu tragen........ :-[ :-[ :-[ :-[
Ich bewundere kathrin wahnsinnig für ihre Stärke. Ich könnte das nicht, ich weiss nicht was ich tun würde wenn einem meiner Kinder etwas passieren würde....... :'( :'( :-X :-X

knuffi01

Hallo Mädels

ich wollte mich nur kurz melden nach meinem Termin bei der Geburtsplanung. Ich fühle mich gerade echt besch.... Der Termin ist absolut nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben. Unser kleiner Mann hat sich wieder in BEL gedreht und nun haben wir den KS geplant. (Bin total traurig deswegen)
Naja KS ist am 29.11
ich weiß das das alles nichts ist wenn man die situation von kathrin sieht aber für mich war das heute schon ein richtiger schock

@Kathrin: ich denk heute nachmittag an dich und auch bei mir wird eine Kerze brennen

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Beiseline

*kurzreinhusch*

Hab es leider eben erst gelesen und bin total geschockt und sitze hier und die Tränen laufen einfach so...

Liebe Kathrin und Familie,

mein herzliches Beileid... ich bin so sprachlos. Es tut mir so unendlich leid... Es gibt nichts auf der Welt, das euch den Schmerz, den ihr nun bekämpfen müsst, nehmen kann, aber ich wünsche euch für die nächste Zeit unendlich viel Kraft und Zeit, um alles zu verarbeiten. Der Kleine wacht nun über euch und wird immer, immer bei euch sein!!! s-hug

Angel86

Hallöchen ihr lieben,

Ich habe die ganze zeit immer mitgelesen und mit dauemn gedrückt denn ich selber habe auch ein frühchen eigentlicher geb termin war der 13.5.2011 aber mein sonnen schein kam schon am 13.03.2011 hatten auch viele höhen und tiefen

Ich habe tränen in den augen als ich das ebend gelesen haben das Theo nun zu den Sternenkindern gegangen ist  :'( :'( bin so sprachlos

Liebe Kathrin und Familie  ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit weis gar nich was ich noch sagen soll denke nachher an euch und mache eine Kerze an

Lg angel86 (maiäferchen2011)

Mi84

knuffi, ich kann deine Enttäuschung schon verstehn, wenn es nun so fest steht........ :-\ aber hey, das schaffst du !!!!!!!!!! Und in 20 tagen (  :o :o :o :o ) hast du deinen kleinen Wurm im Arm !!
Versuch dich an den gedanken KS zu gewöhnen, es wird alles gut gehn und vielleicht soll es dann einfach so sein!!
Meine Hebi meinte auch, wir versuchen zwar ein paar Kleinigkeiten damit Junior sich noch dreht aber wenn das nich klappt dann hat das seinen grund!
:-* :-*

Jomi

@knuffi: ich kann verstehen, dass du jetzt enttäuscht bist. Das wäre ich wohl auch. Aber es ist doch eigentlich noch ein bisschen Zeit. Wart mal ab bzw. frag mal deine Hebi, vielleicht hast du Glück und der Zwerg dreht sich doch noch wieder zurück in die SL.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TaMaYuRe12/02

kathrin
hier brennt heut um 2 ne kerze für deinen engel!!!
versprochen!!!
s-hug

Thanee
DANKE!! :-[

ich erinner mich einfach so verdammt gut an damals... ich kann zwischen den worten lesen. wenn ein arzt dir sagt: "derzeit ist er stabil, aber naja, man weiß nie was passiert...", wenn du dann irgendwann mitten in der nacht gehen mußt und früh nicht weißt ob dein kind noch lebt oder was passiert ist in den wenigen stunden seit du nicht bei ihm warst... sowas wünsch ich meinem schlimmsten feind nicht!!! glaub mir du gehst durch die hölle und zurück!
bei uns gings gut aus... aber das war einfach glück... es hätte auch anders kommen können... es waren nur ein paar tage dann war klar: das wird gut! wie schlimm muß es sein ein paar wochen so in ungewißheit zu leben?
ich hab bald 3/4 jahr gebraucht das ich nicht jede nacht mehrmals hochgeschreckt bin um mich zu vergewissern das er noch atmet, dran zu glauben das er mir nicht doch noch genommen wird... ca. 1/2 jahr später fuhr ich rein aus zufall nem sanka hinterher. der hatte nicht mal blaulicht an, ich fing an am ganzen körper zu zittern weil ich einfach an die situation erinnert wurde, voran der sanka, dein kleiner zwerg drin, du hinterher und keine ahnung was passiert...
mir läufts da immer noch eiskalt den rücken runter...
wir hatten einfach glück...

ich hoffte soooo sehr das es mit kathrin und BEIDEN jungs auch gut ausgeht! einfach weil alles andere so schrecklich und unfair ist...

Mi
Dito...ich schäm mich fast - reg mich auf wenn tala zickt statt einfach froh zu sein sie zu haben.

knuffi
:'( schade!! hätt so gehofft du kommst da rum...
bißchen zeit hast ja noch. vielleicht dreht sich der zwerg ja noch!! red doch mal mit der hebamme. moxen, ?? nen versuch wärs ja wert!!

bei uns
nicht viel neues - irgendwie fühlt sich alles so nebensächlich an...

matou schläft, tala in schule, mann in arbeit, ich stürz mich jetzt auf den haushalt...
zwergine immer noch namenlos ( S:D S:D S:D) männe sieht es nicht mal ein in die liste zu gucken... so langsam nervt das. hätt gern endlich nen namen um sie anzureden.
mir gehts gut. sodbrennen abends, aber mit heilerde gut in griff zu bekommen. sonst eigentlich alles o.k.!

morgen wär eigentlich entwicklungsdiagnostik. nur in sachen versicherung häng ich noch in der luft. mal schaun ob sich heut noch was ergibt. drückt mir daumen. würd den termin gern wahnehmen...

Amelie

Hey Mädels,

hier brennen schon die Kerzen für den kleinen Theo.
Ich wünsche Kathrin und ihrer Familie ganz viel Kraft den heutigen Tag zu überstehen!!!
Wir fühlen hier alle mit euch und ich hab auch die Erfahrung gemacht,, dass eine Beerdigung nochmal alles hochkommen läßt, man nochmal alle Erinnerungen im Kopf hat und dann aber auch ein besseres Gefühl hat als vorher.
Hört sich vielleicht doof an, aber es ist wie ein Abschluß auch wenn man den kleinen Mann natürlich nie vergessen wird.

Und Kathrin: Ich finde es super, dass du so an uns denkst und allen signalisierst, dass sie kein schlechtes Gewissen haben müssen sich über ihre Babys zu freuen und die Ss weiter zu genießen.

Und damit hast du auch Recht, daher versuch ich jetzt mal die Kurve zu den anderen zu bekommen, auch wenn es schwer fällt.

Wir sind trotzdem alle bei euch!!!!!!!!!!!!!

@Takaya: Nein, die Hebi hat nicht erklärt warum die Mädels schon ihre erste Blutung haben könnte, meinte nur es sei ganz normal.

In der Rappelkiste war es ganz okay. Julie und Dennis sind umhergerannt, geklettert usw und ich hab mich hingesetzt, mein Buch gelesen und Kakao geschlürft.
Kam mir n bissel blöd vor da nur so rum zu sitzen aber ich kann ja da nicht mehr mit Julie umherturnen.

@Mi: Ja, ich hatte schon den letzten GVK. So schnell vergeht die Zeit.
Ist schon so früh zuende, weil es der letzter GVK meiner Hebi in diesem Jahr war.

Freut mich, dass du mit deinem Mann einen schönen Abend hattest!
Weiter so!!!

Meine Nacht und auch die von Julie war auch nicht so toll.
Lag vielleicht am Vollmond den wir glaube ich hatten.

Und auch von mir Mi, vielen Dank, dass du immer zw. uns und Kathrin vermittelt hast, sonst wäen wir sicher manchmal vor Sorge fast verrückt geworden.

@Alice: Wehen.......
Oh man, mal da und mal weg, kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist.
Hoffe du hast es bald überstanden.

@knuffi: Was wird mit der Fortbildung von deinem Mann?
Ist er denn zum KS da?

Auch wenn es schwer wird, versuch dich auf den Eingriff zu freuen!
Er bringt dich mit deinem Kind zusammen und wird euer Leben verändern.
Vielleicht helfen solche schönen Gedanken dabei damit klar zu kommen.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird!!!!!!!!!!!!!!!!

@Terror: Na toll, Angina ist genau, dass was man jetzt nicht bebrauchen kann. Hoffe es geht dir ganz schnell wieder besser!

@Safti: Du auch weiter Wehen. Man man, auch dir drücke ich die Daumen, dass alles bald überstanden ist!

Was macht dein Auto, die Zicke ;)?

@Wunschkind: Die Angst vor einem großen schweren Kind hab ich auch. Und bei dir is es jetzt so. Oh man....
Das Gefühl, dass es jeder Zeit losgehen kann macht einen doch auch verrückt, oder?

@me: Naja, geht so lala. Hab immer mal wieder Bauchweh und Übelkeit, aber nichts von Bedeutung.

@all: Muß Mi Recht geben: Ist schon Wahnsinn wie wir hier alle zusammenhalten und füreinnadre da sind obwohl wir uns nicht wirklich kennen.
Das hatte ich bei Julie damas nicht hier im Forum :D

Mimi

Hallo ihr lieben mädels,

Kathrin, denke heute ganz doll an euch und auch hier wird ein kerzchen leuchten...

Knuffi, schade dass dein kleiner sich nicht wieder richtig gedreht hat. Kann verstehen, dass es dich schockiert hat. Aber wie mi schon geschrieben hat hälst du schon ganz bald deinen schatz in den armen :-)

Fly, da habt ihr ja auch gqnz schön was durchstehen müssen...das kommt dann in bestimmten situationen einfach wieder hoch.
Mit dem namen für deine kleine ist echt nicht nett von deinem mann. Naja, vielleicht schaut er ja die tage doch mal auf die liste ;-)

Thanee, ich empfinde wie du, dass die anteilnahme hier etwas besonderes ist. So viele maädels, die schöne tröstende worte finden und kathrin und ihrer familie beistehn möchten.

Alice, wie geht dir heute?

Safti, mal gespannt was der fa sagt...

Me, hab heute auch wieder fa termin um 16.30 uhr. Mal sehen, ob der gmh sich benommen hat ;-) bin morgen bei 36+0 hoffe dass ich morgen wieder aufstehen darf und LANGSAM was machen darf. Wehen waren gestern und montag echt weniger, vielleicht bleibt meine mausi ja doch noch ein bisschen länger bei mir...
s-hug euch alle

TaMaYuRe12/02

mal was ganz anderes

bin so langsam der meinung: ich entscheid, wenn er fragt sag ich was, wenn nein dann eben nicht.

hab jetzt yuna mal gegoogelt. ist wohl u.a. ne figur aus irgendnem computer spiel
final fantasy heißt das teil wohl ?????????

ist das bekannt oder eher weniger???

ich kenn mich damit ja null aus :-[ (leb aber mit der unwissenheit seit 37 jahren ganz gut... :-[ :-[)

will nur nicht, nur weil ich mal wieder in sachen pc null peil hab meine tochter aus unwissenheit nach nem pc spiel bennen, das irgendwie jeder kennt (naja, außer mir) und dann in 5 jahren heißt jedes 2. kind yuna weil das dann zum modenamen wird, weil jeder den namen aus dem spiel kopiert oder jeder denkt ich hab mein kind deshalb so genannt weil ich die figur aus dem spiel so toll finde...

kapiert ihr so in etwa meine gedanken??

Mi84

Mädels, ich muss los zu Schwiegermama, wir essen heut bei ihr, auch schön, dann muss ich heut wenigstens in der Küche stehn!

Fly, also mir sagt der Name (und auch das PC Spiel) jetzt nichts. Finde aber den Namen sehr sehr schön! Klingt schön weich und lieb irgendwie :-*  Hoff dein mann rappelt sich da solangsam wieder zusammen !!!

Mimi, bin gespannt was du vom FA zu berchten hast! Ich darf Freitag endlich wieder, freu mich !!!
Ich drück auch die Daumen dass du dann wieder bisschen mehr machen darfst!

Amelie, das ich zw Kathrin und hier vermittelt habe, ist keine große sache gewesen und war selbstverständlich. Hätte jede von euch auch getan :-*

suesse, wie gehts dir denn so? haste noch arg viel Stress zuhause zwecks handwerker und so?

Ich muss jetzt dann gleich los, melde mich am späten NaMi wieder
Bis dahin habt alle einen schönen Mittag ohne Stress, Schmerzen etc !!!

TaMaYuRe12/02

juhuuu
zumindest gehört es wohl nicht zu ner großen lücke im allgemeinwissen wenn man das teil nicht kennt!!! ;) ;D

mir gefällt der name immer mehr...

eben - schöner klang, kurz, eigentlich nicth zu verarschen,...
war ja schon ganz am anfang mal im gespräch, dann kam kalea ins spiel und dann war ich da so drauf fixiert das mir yuna eigentlich gar nicht mehr gefiel. doch da hätt mir nix gefallen was nicht kalea war, von dem her...

am 22. will ich namen haben!! da hab ich dickbauchfoto termin. die fotographin hat gemeint, wenn name bekannt ist dann kann man das in manche fotos schön kunstvoll einfügen.
ich will das machen! find das total schöne idee!
außerdem 2,5 wochen vor ET wärs ja mal nicht zu früh...

mädels - der rest? habt ihr von dem spiel je gehört??? bitte bitte...

Takaya

@Fly:  s-hug Ich hab das damals mit Matou gar nicht so richtig mitbekommen.  :-[
Yuna: Also Final Fantasy kenne ich dem Namen nach. Das gibt es schon ewig (mindestens 10 Jahre), ich denke wenn da ein Hype um den Namen Yuna entstanden wäre, dann würden jetzt schon viele mit dem Namen rumlaufen. Denke nicht, dass du dir in dem Punkt Sorgen machen müsstest. Und wegen der Videospiel Herkunft: Denke das wissen dann auch nur die, die das spielen. Das Spiel selbst ist zwar bekannt, aber dass da eine Yuna vorkommt, werden wohl nur die Insider wissen. Ich hatte bisher auch keine Ahnung und wir sind Zocker ;)

@Wunschkind: Schön, dass dann nun soweit alles in Ordnung ist :) Dann schauen wir mal, wann dein kleiner Mann ausziehen möchte  :D

@Safti: Dein Auto ist ja eine richtige Diva  ;D

@Terror: Wie war es beim FA?

@knuffi: Oh man, wie blöd, dass sich der kleine Mann wieder gedreht hat  :-[
Ich würde auch nochmal mit der Hebi sprechen. Wenn er noch Platz hatte, sich in BEL zu drehen, kann er sich auch nochmal zurückdrehen.

@Amelie: Ich komme mir auf dem Spielplatz auch immer blöd vor, wenn ich nur am Rand sitzen kann. Aber geht eben nicht mehr anders. Bald können wir wieder mit turnen  ;)

@Mimi: Daumen für FA sind gedrückt. Ab morgen endlich wieder aufstehen, super!

knuffi01

so langsam habe ich mich an den gedanken gewöhnt das es nun doch keine natürliche Geburt wird. Es war halt so unerwartet und dann wollte halt die Ärztin gleich wissen wann der KS gemacht werden soll.
Mit meiner Hebamme habe ich schon gesprochen und sie meinte das es mit moxen nicht mehr funktioniert. wir hatten ja schon gemoxt und daraufhin hat er sich ja richtig rum gedreht. aber sie meinte auch gleich das es nur bis in die 35 ssw gehen. ich kann halt nur hoffen das er sich noch von allein dreht.

@Mi. Ja es sind nur noch 20 Tage  :o :o :o das ist echt nicht mehr lange hin

@Amelie: naja mein Mann muss jetzt vom 21.11 bis 25.11 zum Lehrgang. deswegen hab ich gleich zu der Ärztin gesagt das ich den spätesten termin haben möchte wie möglich. An dem Tag wäre mein Mann definitiv da und er hat auch gleich schon urlaub beantragt

@Mimi: drück dir die daumen für deinen FA termin und das du dich dann auch wieder etwas bewegen darfst

@me: ach ja ich muss morgen nochmal ins KH wegen CTG schreiben weil die Herztöne etwas zu hoch waren und das nochmal kontrolliert werden soll. und mein kleiner Mann ist wirklich noch sehr klein. er wiegt jetzt gerade 2300 gr. ich finde das schon etwas wenig.
ach ich mach mir wahrschienlich doch etwas zu viele gedanken.

@fly: von dem spiel hab ich noch nichts gehört aber ich kann ja meinen mann heute abend mal fragen der spielt immer solche spiele. vielleicht kennt er das ja
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mimi

Fly, ne hab noch nie was von dem namen in bezug auf das spiel gehört. Den titel des spiels allerdings schon mal gehört.
Yuna gefällt mir persönlich sehr gut, sogar besser als kalea. Hatte ganz zu anfang der ss yuna auch auf meiner liste, aber hat meinem mann nicht gefallen, will er meinte dass jeder dann erst mal Luna versteht. Hmmmm, keine ahnung.
Ihr werdet bestimmt einen schönen namen finden ;-)  was hält denn dein mann von yuna???

Mi, viel spaß dann heute!

Takaya

Liebe Kathrin,

Terrormausiii und Thanee haben es so toll geschrieben, da möchte ich mich einfach anschließen.
Ich wünsche euch für nachher ganz viel Kraft.
Und dir, kleiner Theo, wünsche ich alles Gute auf deinem letzten Weg. Eine Kerze wird hier für dich brennen.  :-*

Wunschkind

@ KATHRIN: EINE KERZE BRENNT FÜR THEO, ICH WÜNSCHE EUCH GANZ VIEL KRAFT FÜR HEUTE!!!

Naja wir sind bei 3300g und 48 cm finde das noch ganz ok.... ich finde das nicht schlimm wenn es jeden tag losgehen kann... freu mich drauf da ich dann alles hinter mir habe und unser kind im arm halten kann... wenn es nach mir geht lieber heute als morgen :-)
und ich weiß das es dem kleinen 100 pro gut geht, das erleichert schon sehr.

sagt mal wie macht ihr das mit der vaterschaftsanerkennung?