Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Takaya

@knuffi: Das wusste ich nicht, das moxen nur bis zur 35. SSW geht. Vielleicht kannst du es selbst zu Hause mit einer Taschenlampe probieren? Oder indische Brücke? Keine Ahnung, wie lange man die machen kann.
Klar, dass dich das vom Hocker gehauen hat, wenn dein FA dann gleich nach dem KS Termin fragt.
Hauptsache der Kleine kommt gut hier an :) Wegen dem Gewicht: Mach dir nicht zu viele Sorgen. Noch hat er 20 Tage, um Speck zu zu legen. Hoffe beim CTG morgen ist alles in Ordnung.

@wunschkind: Wir haben die Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt beim Jugendamt gemacht. Einfach, damit alles geregelt ist. Danach hat man nicht wirklich Lust, noch solche Behördengänge zu erledigen ;)

saftschubse

Wahnsinn wie ihr hier wieder schreibt.

@ Knuffi:
Ich wünsche dir trotzallem schon mal alles Gute für den KS. So kann doch aber dein Mann wenigstens dabei sein, oder? Wenn es so geplant wird??

@ Wunschkind:
Wir machen das mit der Vaterschaftsanerkennung dann beim Standesamt mit der "Anmeldung". Das ist dann ein Aufwasch.
Man gewöhnt sich an den Gedanken, dass es jederzeit losgehen kann - finde ich. Außerdem ist es für mich jetzt beruhigender, weil ich guten Gewissens wieder mit meinem Hund raus kann.

@ Fly:
Das PC-Spiel sagt mir nichts. Auch meine kleinen Brüder haben davon noch nichts gehört - und die zocken ohne Ende.

@ US:
Ich bin müde - mein Hündchen aber auch. Wir versuchen jetzt mal ein bisschen zu schlafen. Seit 11 Uhr werden die Wehen langsam leicht schmerzhaft - aber unregelmäßig - wenn sie regelmäßig werden ruf ich die Hebi an. Aber anders ruh ich mich einfach nur aus.

susanne67

Liebe Kathrin,

Ich denke an euch und werde gleich ein Windlicht für euch um Garten anzünden. Mir fehlen einfach die Worte um jetzt noch etwas zu sagen, das in irgendeiner Weise aufbauend wäre. Meine Gedanken sind bei euch und ich schließe euch ganz fest in meine Arme!

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mimi

Gleich ist es 14 uhr...

Kathrin, wir denken an euch. Es gibt keine aufbauenden worte dafür, deshalb eine ganz liebe umarmung

Takaya

Theos Kerze brennt hier. Kathrin, wir sind in Gedanken bei euch.

Alice

katrin, auch wir denken an euch und eine kerze brennt, wie jeden tag :-*

@saft: das hört sich ja spannend an, langsam bei dir ;)
und als du das mit dem auto geschrieben hast, hast du mich arg an meine beste freundin erinnert von der art wie du geschrieben hast..

@mimi: drück auch alle daumen für den fa termin...kann verstehen wie gern du dich wieder bewegen willst, und raus willst :-*

@fly: ich kenn das spiel auch vom namen her, aber den namen im zusammenhang mit dem spiel nicht :) und das spiel (bzw die spiele) gibts schon relativ lange, also denk ich nicht, dass er aufgrund dessen ein modename wird...ich find den namen übrigens auch total schön :)

@zusammenhalt: find ich auch ganz toll und schön :-*

@mi: dann viel spaß bei schwiegermama und guten appetit :)

@knuffi: schade wegen dem ks :-\ aber wie die anderen schon sagten, er bringt dein baby zu dir...das wird schon :-*

@rest: s-kuscheln :-*

@me: hab kopf- und zahnweh, muss mal schauen wann ich nen termin beim doc bekomm...sons alles beim alte, ab und an wehen, kein guter schlaf mehr, entspurt eben ;)

sydney77

Ich hoffe Kathrin und ihre Familie haben die nötige Kraft um das jetzt durchzustehen. Ich denke ganz fest an sie.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

TerrorMausiii

Lori+Annika+Nico

Kleiner Theo - ich hoffe du bist gut bei den anderen Sternenkindern angekommen. Liebe Kathrin & Familie, ich wünsche euch viel Kraft und Stärke  :'( denk an euch
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

TaMaYuRe12/02

kathrin:
die kerze brennt! eine duftkerze gabs, mal bei tchibo, da stehen vorn so schildchen drauf für was sie gut sein sollen. stand "hope" drauf! fand ich irgendwie passend! hoffnung das nun alles gut wird, hoffnung das ihr den verlust irgendwie überwinden könnt... hoffung auch für unsere zwerge das alles gut wird,... weiß nicht warum ich die nie angezündet hab, hab ich schon länger... jetzt weiß ich es - es paßte einfach nie! jetzt dagegen kommts mir so passend vor!!
ich denk an euch!!!

sonst:
nur kurz - tala da - hausaufgabe läuft...

DANKE!!
ihr seit lieb!! :) :)
da hier ja doch einige zocker dabei sind oder mädels die welche kennen scheint das mit dem spiel nicht so bekannt zu sein. :) erleichterung pur bei mir. :D
da findest endlich nen namen der zu passen scheint und dann stößt bei der weiteren recherche auf ein pc spiel... dachte echt schon: nein - nicth wieder was warum es nicht geht...
es gibt schließlich sooooo viele pc spiele, wenn ich da auf jede spielfigur rücksicht nehmen würde dann find ich vermutlich gar keinen namen!!! ;)

das mit dem tip mit den vielen jahren die es das spiel schon gibt DANKE!! stimmt, wenn es das schon so lang gibt - dann wäre es längst ein modename - wenns das bisher nicht ist, dann wirds wohl auch keiner mehr!!!

was mann dazu sagt: noch nix
er macht ja null. weder suchen noch auch nur mal meine liste anschaun. werd ihm wohl noch die woche über zeit geben, dann kann er nicht behaupten ich dräng ihn und wenn er dann nix macht dann werd ich ihn wohl vor vollendete tatsachen stellen. oder ich mach gar nix, wart ab und werd ihn am 20. oder so vor vollendete tatsachen stellen.
hab einfach kein bock mehr. alles wird abgelehnt, alles kaputt geredet aber selber keine vorschläge bringen oder auch nur mal meine liste anschaun. kreuzworträtsel dagegen - dafür hat er zeit.... S:D S:D

also wenns nach mir geht, dann heißt meine kleine Yuna!!
nur am 2. namen überleg ich noch...

matou
ja, war recht heftig damals. stand auch recht knapp. er stellte sich mit der sauerstoffversorgung nicht um. anpassungsstörung. war ab körpermitte abwärts komplett blau. wäre die ganze sache nur ne halbe std. oder max ne std. später entdeckt worden hätte er mindestens mal folgeschäden oder sogar schlimmer. schlimmstenfalls multibles organversagen mit todesfolge...
wahrscheinlich geburtsstreß, da herzfehler (stand erst im raum) und infekt ausgeschlossen wurden.
er kam dann erst mal sediert und beatmet auf kinderintensiv. vorher transport in anderes klinikum. naja, wir hinterher...
mein wochenbett war ganze 5 std. ab da war ich die meiste zeit bei matou und auf den beinen.
zum glück kam er schon nach 2,5 tagen von der intensiv runter und auf ne früh- und neugeborenenstation. immer noch viel technik, viel überwachung, aber nicht mehr so heftig.
wir hatten auch glück. es war noch nicht in übersäuerung drin. definitiv keine folgeschäden!!! außer das ihm halt schon mal die ersten 3,5 wochen entwicklung fehlen. das kannst ja auch abziehen so wie seine ganzen anderen KH aufenthalte auch. andere sind da schon kräftig, entwickeln sich, er mußte erst mal wieder zu kräften kommen und das ganze verkraften.

egal - is vorbei! diesesmal wird alles gut!!!

trotzdem hab ich nen 2-teiler für die kleine eingepackt so daß ich notfalls den anziehn kann und kontrollieren kann ob sie blau wird...
nennt es kontrollzwang oder mein persönliches trauma was auch immer??
doch das brauch ich. nen ganzen strampler wo ich die haut nicht seh - das würd mich irr machen vor angst!! ich muß da einfach die möglichkeit haben jederzeit die hose runterziehen und die beine sehen, den bauch sehen, einfach sehen es ist alles o.k.

Mi84

Huhu, bin wieder zurück und hab kurz zeit da Nele draussen unterwegs ist

Kathrin und familie > ich hoffe ihr konntet euren Wünschen entsprechend Abschied nehmen!!!!!!! Habe auf dem Tisch die Kerze brennen :'( :'( :'(

Theo, ich hoffe dir geht es gut wo immer du nun bist, pass von dort gut auf deine familie auf und lass sie spüren dass du bei Ihnen bist !  :-* :'( :'(

Knuffi, wusst ich auch nicht dass das mit dem Moxen nur bis zur 35.SSW geht...dann bin ich nun noch mehr gespannt wie mein Kleiner Freitag liegt...bin ja nun auch in der 34. SSW...hmm mal abwarten....du wirst sehn, du schaffst das alles ganz locker und freust dich dann einfach nur dass dein kleiner endlich da ist  :-*

Fly, also Yuna gefällt mir wirklich auch sehr sehr gut, muss es nochmal sagen  ;) Musste dann berichten wie und ob dein mann reagiert hat!!! :-*

Alice, ui Zahnschmerzen, gar nich dolle!!!! Hoff die verziehn sich ganz schnell wieder!!!! :-*

Mimi, bist nun sicher auf dem eg zum Doc oder? Viel Spass und komm mit guten nachrichten wieder  :-*

saft, wie gets dir?ruhst dich noch aus?Was machen die wehen? :-*

Wunschkind, gute Einstellung !!! Und ist ja auch wirklich so, wenn unsere Knirpse (selbst mein kleines Schlußlichtchen) jetzt kommen würden, würde alles gut gehn!!! :-*

me, alles okay. essen bei schwiegermama war lecker, Sauerkraut, selbstgemachter Kartoffelbrei und Bratwürste  ::) ::) war fein!!!!!!!! Und danach noch Vanilleeis mit viiiiiiiiiel sahne  :P
Nachher gehts wieder zum GVK, freu mich sehr drauf!!!!!

Thanee

Huhu, bin kurz mal zu Hause zwischendurch.

@Kathrin - Mein Mann und ich haben ab 13:30 richtig fest an Euch gedacht und waren im Dom, haben dort wie versprochen eine Kerze entzündet. Ich hoffe, das Licht der vielen Kerzen, die überall für Theo entzündet worden sind, haben ihn und Euch begleitet und auch ein wenig Wärme schaffen können.

@Knuffi - Oh weh! Wie kann ich das nachfühlen! Wir beide haben ja mit dem künstlichen Beginn unserer Schwangerschaften ähnliches durch und bestimmt hast Du Dir wie ich nach diesem Anfang umso mehr ein natürliches Ende gewünscht. Ich finde es krass, dass dann so einfach gefragt wurde, wann denn der Kaiserschnitt sein soll. Ich wäre auch voll vor den Kopf geschlagen gewesen. Vielleicht schaffst Du mit Deinem Kind zusammen ja auch doch noch das kleine Wunder, dass es sich erneut dreht. Ich meine - wenn es doch noch recht klein ist, hat es doch noch Platz. Und es gibt doch die Chance mit Licht, Musik, indischer Brücke und sogar der äußeren Wendung, die Lage noch zu verändern. Fly hat doch auch erzählt, dass Matou noch lange verkehrt lag und sich dann ganz am Ende doch gedreht hat. Mir haben hier auch viele geraten, wegen der Plazenta Praevis marginalis einfach trotzig weiter Dammassage zu machen und die natürliche Geburt zu planen und Fly meinte zu Matou, dass er sich das gut überlegen solle, wie er da rauskommt. Und beides hat geklappt. Ich bin etwas schockiert darüber, dass da niemand Dich gefragt hat, was Du möchtest, sondern einfach der KS beschlossen worden ist. Hier in der Gegend wird in einigen Kliniken trotz BEL eine natürliche Geburt probiert. Das Mädel, mit dem mein Mann übernächstes Wochenende zu den Norddeutschen Judo-Meisterscahften fährt, ist auch so auf die Welt gekommen, hat uns ihr Papa gerade letzten Samstag erzählt. Sowas müsste doch Eure Entscheidung sein statt sie Euch einfach so zu servieren.

@Mimi - oh ja, ich hoffe auch für Dich, dass Du Dich jetzt wirklich wieder mehr bewegen darfst und es Dir gut geht damit.

@Saftschubse -
Also Du bist ja schon richtig im Endspurtfieber ;). Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, ob es wirklich am Freitag losgeht bei Dir!

@Mi - Ich glaube, heute war es einfach gut, rauszukommen. Schön, dass es bei Dir heute gute Erlebnisse gegeben hat. Und ich bin auch gleich beim GVK. Heute geht es bei uns ums Wochenbett.

@Fly - Das mit der Hoffnungskerze ist wirklich sehr passend, finde ich :).
Das PC-Spiel kenne ich auch nicht, aber wnen es schon so alt ist, brauchst Du wohl echt keinen Hype auf den Namen zu erwarten.
Dass mit dem Zweiteiler finde ich nicht extrem oder so, sondern ganz natürlich. Ist eigentlich überhaupt eine gute Idee.

@Wunschkind - wegen der Vaterschaft haben wir keinen Weg, da wir ja verheiratet sind.

@Terrormausi -  s-hug
Hoffentlich gab es das Okay für das Antibiothikum und Dir geht es schnell wieder gut.

@Alice - Bähhh,weg mit den Zahnschmerzen, die sind jetzt fehl am Platz!

@Takaya und Susanne - liebe Grüße an Euch.

@me - Mein Arzttermin bestand heute nur aus CTG und Blutdruckmessen. Beim ersten gabs 10 Punkte für den Kniprs, beim zweiten 100/60 für mich, also mal wieder sehr niedrig. Der B-Streptokoggentest ist zum Glück negativ ausgefallen. Tja, das war es dann schon. Die Entscheidung für eine Klinik ist noch immer nicht gefallen. Im Städtischen Klinikum waren wir zur Anmeldung. Die hat eine ganz süße Hebammenschülerin gemacht, hat uns auch Fragen beantwortet, wusste aber auch nicht alles. Anschauen konnten wir uns nichts. Aber was ich fragen konnte war, wie es mit Gebärstellungen ausschaut, Homöopathie, heiße Dammkompressen, etc. Alles positiv, man scheint da doch sehr auf die Frauen einzugehen und vieles ausprobieren zu lassen und auch vorzuschlagen. Bleibt die Größe des KRankenhauses und die vielen Frauen, die gleichzeitig entbinden. In der kleinen Klinik haben wir zur Besichtigung angerufen, sollten vorbeikommen, aber 5 Min. bevor wir da waren, ist dann doch der Kreißsaal belegt worden und wir durften wieder abziehen. Aber ich soll jetzt morgen auch dort noch einen Termin zur Geburtsplanung machen, weil ja der Chefarzt gleich am Anfang "Kaiserschnitt!" skandiert hat und ich das nicht will, schon gar nicht wegen der längst Geschichte gewordenen Überstimmulation. Nunja.........

Mimi

Huhu, bin wieder da. War alles ok beim Arzt, gmh ist noch 1,5cm, wehen deutlich und oft, aber war sehr gelassen, da wir ja morgen bei 36+0 sind. Hatte kurz vorher nen richtig nassen fleck in der Hose, er meinte der schleimpfropf könnte sich so langsam verabschieden, aber kein Grund zur Beunruhigung. Wenns mehr wird soll ich ins KH. Köpfchen liegt auch schon recht gut, hatte Angst dass bei nem blasensprung noch die nabelschnur davor rutschen könnte. Soll noch langsam machen, aber darf wieder ein bisschen aufstehen :-D er meinte 1-2 Wochen würden der kleinen gut tun. Das schaffe ich noch ;-)
Und zum gvk darf ich am Dienstag auch :-)

Mi, dir viel.Spaß im gvk, und das Essen hört sich lecker an :-) drücke dir für Freitag ganz doll die Daumen.

Alice, was machen Zähne und Kopf?
Takaya, wie geht's dir? Was machen die wehen?

Fly, genau, wenn dein Mann so drauf ist, dann musst du ihn vielleicht mal schocken. Mit Marius ist ja echt heftig...

Knuffi, ja man muss sich an den Gedanken ks erst mal gewöhnen. Aber wegen Gewicht und Größe würde ich mir mal kein Kopf machen. Mein Arzt Sagt immer, dass man das eh nie genau sagen kann und: ihr baby ist so groß und schwer, wie ihr baby eben ist. Das hat mich schon beruhigt.

Takaya

@Mimi: 1,5 cm nur noch und Schleimpropf verabschiedet sich auch? Jetzt wirds spannend bei dir  :D Hast du schon Handynummern gespeichert? ;) Aber wenn du noch 1-2 Wochen kugeln willst, dann schafft ihr das sicher auch noch :) Man sagt ja immer, es geht erst los, wenn auch die Mutter soweit ist.

@Thanee: Also für eine große Klinik klingt die wirklich klasse. Wie war denn jetzt dein Bauchgefühl, als du nochmal da warst?

@Mi: Toll, jetzt bekomme ich Lust auf Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Bratwurst. Musstest du das schreiben?  ::)  ;D Viel Spaß beim GVK!

@Fly: Ich finds auch nur natürlich, wenn du einen Zweiteiler einpackst  :-*
Dann heißt deine Kleine ab sofort Yuna! Wenn dein Männe sich nicht bequemen kann, die Liste anzuschauen  :P

@Alice: Gute Besserung. Hoffe mit dem Zahnweh ist nix Schlimmeres.

@Saftschubse: Das klingt bei dir auch schon richtig spannend. Wie schauts denn mittlerweile aus?

@me: Hab beschlossen, dass die Kleine dann die WEs am 19./20. oder 26./27. kommen kann. ;) Dann hab ich noch dieses WE um die letzten Besorgungen zu machen. Und in der Woche ist irgendwie doof, da muss ich abschätzen, wann ich Schatzi von der Arbeit raus hole, mit Kiras Betreuung könnte problematisch werden, wenn es noch Vormittag ist. Und überhaupt, WE ist da einfach viel entspannter. Ich hoffe nur, Taya hält sich auch dran.

Mimi

Takaya, ich finde deinem Plan für die Geburt super!!! 20.11.2011 ist ja auch ein supi datum, den hätte mein männe auch gerne. Ich hoffe Taya richtet sich da bissl nach euch, so dass ihr alles gut organisiert habt ;-)  bei uns ist das auch doof, haben nen alten hund der nicht lang allein bleiben kann, der muss dann auch versorgt sein. Wir schaffen das schon :-)

Thanee, hab deinen Beitrag erst gerade gelesen. Mit der Klinik hört sich nett an und 10 Punkte ctg auch. Ich bekomme nie eine Punktebewertung, wäre mit den wehen wohl eh durchgefallen :-P

Einen schönen Abend noch!

TaMaYuRe12/02

Hallo,

mal schaun ob mein laptop mit mir spricht... die letzte zeit war ich immer am anderen PC.

Mimi / takaya
redet mit eurem zwerg! hab matou auch gesagt er soll sich das gut überlegen: 22.2. ist sooo ein schönes datum. er muß damit schließlich sein leben lang leben! bis dahin hat er es doch kuschlig warm. tja, geklappt! 7 tage über termin! 22.2.!!! ;)
naja, bei tala hab ich das auch irgendwie gemacht - nur wußte ich damals nicht das "kein" oder "nicht" fürs unterbewußtsein nicht existiert. hab immer gesagt: egal wann sie kommt, nur bitte nicht am 6.12.! tja, sie kam am 6.12. - hab ja sozusagen gesagt: komm bitte am 6.12.
mal schaun obs mit 11.12. auch was wird. 11.12.11 find ich toll. könnt aber auch mit 12.12.11 gut leben!!

mimi
na, bei dir wirds ja wohl spannend!!
aber auch ohne schleimpfropf kann frau noch ein paar tage schwanger sein! glaub bei mir ging er mittwoch weg, montag kam matou dann!

takaya
na ich hoff mal das stimmt! vor dem 11.12. bin ich nämlich definitiv NICHT bereit!!
vor 22.11. geht mal gar nix - da hab ich erst fototermin, außerdem bin ich erst ab 20.11. bei 37+0, das heißt vorher müßte ich in anderes KH, könnte nicht da entbinden wo ich will.
am 6.12. wird tala 8! da kann ich weder im KH sein noch kann ich da ein erst paar tage altes nuckl daheim brauchen.
brauch aber ein paar tage dazwischen. sonst muß ich die nächsten jahre immer 2 geb.tage direkt hinterher feiern.
nein nein
11.12. vorher geht gar nix!!! basta! solang bleibt yuna bitte da wo sie ist!!

thanee
was "spinnen" die eigentlich immer noch rum wegen der überstimulation? was hat das mit entscheidung KS oder nicht zu tun? war doch nur ganz am anfang der ss? du bist doch fit wie turnschuh! warum also solltest du nicht zumindest probieren normal zu entbinden. klar wenn plazenta zickt kanns passieren das es in KS endet, aber zumindest mal nen normalen versuch...
bin ja gespannt für was du dich entscheidest!!

ich schick mal zur sicherheit ab - bis gleich

TaMaYuRe12/02

... wieder da!!!

mi
danke!!! für mich heißt sie jetzt erst mal yuna! wenn der liebe herr so gar kein interesse zeigt muß er halt nehmen was ich vorschlage!!!  S:D
jamjam! da hätt ich auch mitgegessen!!! ;)

saftschubse
bei dir scheints ja auch langsam spannend zu werden!!!
schmerzhafte wehen könnten ja dann doch mal ein süßes ergebnis bringen!! ;)

bin ja echt gespannt wer die nächste wird die hier entkugelt!!

knuffi
red mal zwerg gut zu! erklär ihm mal damit das du ohne KS hinterher viel fitter bist als ohne und wenn er sich einmal dreht kann er sich nochmal drehen!! mach weiter mit ganz normaler vorbereitung! vielleicht wirds ja doch noch was!
matou hat mich ja auch lang genug geärgert!!! gut, solang nicht!!! müßt meine aufzeichnungen von damals lesen. habs damals auch gemerkt wann er sich drehte!!

bei uns
morgen ist die entwicklungsdiagnostik!!!  s-dance s-dance s-dance
es gibt ein "hintertürchen"!!! wenn das ganze von nem arzt durchgeführt wird (oder zumindest die rechnung von nem arzt gestellt wird) dann zahlt die versicherung!!
naja, die frühförderstelle arbeitet auch mit ärzten zusammen... ;)
juhuuuu
mir is heut ein granitblock runter gefallen!!!

drückt mir morgen früh die daumen - einfach das matou mitmacht und nicht seinen bockigen hat...

versprech mir einfach davon zu erfahren auf welchem stand er ist und was er evtl an hilfe braucht. vielleicht braucht er auch nix. aber dann weiß ich das wenigstens. einfach mal jemand der ihn anschaut und hinterher sagt was los ist, was man machen könnte oder sollte oder ob er es auch so hinbringt. einfach mal nicth allein dastehen...

name yuna
DANKE für die vielen vielen positiven reaktionen!!
ich hoff nur ich bring den namen durch.

ich mag nicht mehr suchen!!

der name gefiel mir ja schon ganz am anfang recht gut.
dann als kalea fest stand nicht mehr, aber ich war so auf kalea fixiert das ich da alternativen dafür suchte und u.a. auf sarea kam.
doch yuna find ich paßt einfach besser, erfüllt mehr meine kriterien die ich von anfang an hatte - die gleichen wie bei matou und tala auch schon! ich wollte ja 2 silben, nen namen der gut klingt, nicht zu verarschen ist, selten,...
kalea oder sarea haben je 3 silben und kann man eben auch abkürzen oder umbenennen. kalle oder sara...

yuna / luna
ach das is mir egal! tala wird manchmal mit karla verwechselt. dann erklärt man halt kurz!! matou können manche nicht aussprechen. das "ou" am ende macht probleme. erklärt man halt das es "u" gesprochen wird
dann erklär ich halt auch das yuna mit y ist und nicht mit l
da steh ich drüber!!! ;)

jetzt brauch ich nur noch nen schönen 2.namen!! der zu yuna paßt... und nicht auf "m" endet - so beginnt unser nachname!!! 1 oder 2 silben, etwas gewöhnlicher aber nicht unter den top 10, schöner klang,
ich weiß ich bin anspruchsvoll!!!

Tala heißt ja Jasmin, Matou noch Julian, was paßt da zu Yuna?

werd jetzt erst mal die hunde lüften...

Thanee

So, wieder da.

@Fly - warum soll denn der 2te Name auch geändert werden? Lass doch Deinem Mann seine Nadine............. ich finde auch, dass der gut zu Yuna passt. Viel Gück für die Entwicklungsdiagnostik.

@Mimi - Oha! Na da geht ja ordentlich was voran. Ich bin gespannt. Die 10 Punkte habe ja nicht ich bekommen, sondern der Kleine auf seine Herztöne ;). Bei mir war es bloß ein niedriger Blutdruck und keine Wehen.

@Takaya - nanu? Hast Du es jetzt auf einmal auch eilig?

@me - beim GVK ging es jetzt doch eher um die Vorsorgeuntersuchungen beim Kind und um Profylaxe gegen alles Mögliche, zum Beispiel gegen diese Silbernitrattropfen. Angeblich schtzen die nur vor Gonokoggen und die bekommt der Knirps nur, wenn Mama nen Tripper hat....... öhm...... nö! Dann haben wir einen Film mit 2 Geburten in der Hocke gesehen. Und schon wieder hab ich jedesmal geheult........... boah, die Hormone, ey! Nächste Woche kommt dann das Thema Wochenbett und dann ist wahrscheinlich Schluss. Es sei denn, sie schafft zeitlich nicht alles. Dann gibts nen Zusatztermin.

@Kathrin - Hoffentlich habt Ihr den Tag erträglich hinter Euch gebracht. Alles Gute für die Zukunft!!!

Mi84

Guten Morgen dezembis  :-*

Kathrin, ich hoffe, ihr konntet angemessen Abschied nehmen !!!!!!!!!!!!!!!  :-* :-* :-* Wir alle haben an euch und den kleinen Mann gedacht !!!! *LassDichDrücken*

Geburtsstart > also bei mir soll es auf keinen Fall vor dem 10.12. losgehn, hab davor noch zuviel zu erledigen, ab dann is es relativ egal, Hauptsache ich bin Weihnachten wieder daheim  :P ::) Aber schön dass man sich das immer aussuchen kann......... ;D ;)

Thanee, hihi das mit den Hormonen kommt mir iiiiirgendwie bekannt vor, wär mir bei dem Film sicher nich anders gegangen, grad wenn ich was seh über ne Geburt kullern die Tränchen nur so  ;)

Fly, ich finde auch, der zweitname nadine passt eigentlich ganz gut zu Yuna, doch...je mehr ich den namen vor mir her sage, find ich dass das gut passt!!!! :-*

Mimi, schön dass du Dienstag wieder zum GVK kannst, das ist doch mal ein wirklicher Lichtblick! Schleimpfropf geht ab? Uiiii, nich schlecht..... ::) ::) Auf einmal gehts hier solangsam los oder wie ?  :o :D

Takaya, soso, du hast die daten also auch schon festgestellt wann Knirps kommen "darf"  ;D Na dann wissen unsere Kleinen ja alle Bescheid und müssen sich nur noch dran halten  ;)

Mädels sorry mehr kann ich mir um diese Uhrzeit noch nich merken, sorry wenn ich was vergessen hab  :-*

me, GVK war wieder toll, ich geh da wirklich saugerne hin, hätt ich anfangs gar nich gedacht, weil ich eigentlich nich so der Typ für sowas bin, aber nun umso besser  :D
Themen waren Kindslage, Becken und Anzeichen des Geburtsbeginns. War sehr informativ. Am Ende haben wir noch versch. Übungen mit dem Gymnastikball gemacht, mann ich sag euch, das war soooooooooooooooooooo bequem, hätt da zeitweise echt einschlafen können, ich brauch sowas auch zuhause  ;)
Nächstes Mal und übernächstes Mal kommen die Männer mit, freu mich! Und dann gehts ab in Kreissaal, wobei ich den ja schon kenn, aber in 7 Jahren hat sich dort sicher was getan.

Soooo, geh zu Nele und komm dann später wieder zu euch  :-*

saftschubse

Guten morgen Mädels,

ich hab jetzt mal nur überflogen, weil ich mich nicht konzentrieren kann. Mir tut mein Becken weh wie sau - ich glaub das reißt heute noch auseinander.
Um zehn Uhr hab ich Termin bei meinem FA. Die Nacht war wenig erholsam. Schatz hat ein Furunkel am Becken und mich unabsichtlich immer dann geweckt wenn ich wieder schlafen konnte. So war ich jede halbe Stunde wach - einmal wegen Knirpsi und Blase und dann wieder wegen Schatzis Furunkel.  :-\ Ich bin total im Eimer. Ich hoffe, dass der Knirps entweder richtig loslegt und kommt, oder wieder Ruhe gibt - aber so halbe Sachen kann ich garnicht abhaben.
Gestern beim Duschen ist meine Brust förmlich ausgelaufen. Mein Freund war total schockiert wie viel da auf einmal raus kommt.

Nummern hab ich schon vor zwei Wochen gespeichert.

Ich versuch jetzt nochmal mich ein bisschen auszuruhen - vielleicht gönnt es mir der Knirps.

Mi84

saftschubse, oje klingt als würde sich da evtl was tun?  ??? Bin gespannt mit was für Neuigkeiten du vom FA berichtest. Dann hoff ich mal dass du dich bis 10 noch bissl ausruhen kannst !!! :-*

Kathrin77

Guten Morgen meine Lieben

der schwere Tag wäre "geschafft"
und ich kann sagen, er war der schwerste, den ich bis jetzt
erlebt habe.  :'(

Ich habe schon viele Menschen gehen lassen müssen, aber diesen
kleinen weisen Sarg dort stehen zu sehen, der so winzig war, das war einfach
nicht "fair".

Ich war gestern sauer und enttäuscht von allem und habe an meinem Glauben gezweifelt.

Der Pfarrer hat Mi´s Gedicht (DANKE Süße), aber so toll und gefühlvoll
vorgelesen und hat so schöne Worte für uns gefunden, dass ich wieder meinen
Glauben gefunden habe

Sicher hatte dieser Abschied keinen "Sinn", aber Theos Leben hatte einen Sinn.
Jeden Tag, den er bei uns war, hat er uns mit unendlicher Liebe erfüllt.
Einer Liebe, die ich vorher nicht gekannt habe und diese Liebe erfüllt uns immer noch.

Und diese Liebe, wird unser Lebenlang uns "gehören" und das haben wir Theo zu verdanken!

Ihr schreibt immer, ich sei stark, aber so stark bin ich nicht.
Gestern war ich nicht stark, ich habe gezweifelt an allem und an jedem, aber dieser Augenblick an Theos Grab und der Augenblick, als eine liebe Freundin von mir, eine weiße Taube in den Himmel hat steigen lassen, als sie Theos Sarg hinabgelassen haben, hat mir ein "Lächeln" ins Gesicht gezaubert.

Ja, Theo ist fort, aber er war da und er hat Spuren hinterlassen, so tiefe Spuren!

Theo ist bei uns, bei mir.

Gestern Abend waren mein Mann und ich noch an Theos Grab, es war dunkel und wir haben in den Himmel gesehen.
Und wir hatten das Gefühl, jetzt lacht nicht, aber wir hatten das Gefühl, als stände Theo neben uns.
Er war irgendwie ganz nah.

Meine Mama hat gestern einen Spruch vorgelesen, den ich sehr schön fand:
Wir wollen nicht trostlos sein, dass wir Dich verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir Dich gehabt haben.

Wir gehen gleich zu Emil (ich knuddel ihn mal von euch).
Und wenn es heute gut ist bei ihm, erfahren wir heute, wann er nach Hause darf.
Ich hoffe so sehr, dass es bald sein wird.

@knuffi
du darfst sicherlich enttäuscht sein, dass es wohl ein Kaiserschnitt werden wird, egal, was uns passiert ist.
Es ist deine Schwangerschaft und du darfst das fühlen, was DU möchtest....nichts ist belanglos.

@saftschubse
vielleicht geht es ja bald bei dir los.
Ich drück dir die Daumen und ich hoffe, du kannst dich noch etwas ruhen.

@Fly
die Namen gefallen mir sehr gut.
Yuna finde ich richtig schön.

@Mimi
wow...der Schleimpfropf...dann kann es los gehen
aber so ein paar Tage, kann sie ruhig noch im schönen Mamabauch bleiben

@Thanee
danke für den Besuch im Dom.

@Terrormaussi
danke für die tollen Worte

@Susanne
danke auch dir für die Worte

@takaya
dann drück ich dir die Daumen, dass dein Knirps an einem der Wochenenden kommt

@Mi
ach meine Liebe...danke für dich!

an alle, die ich vergessen habe  DANKE!

So, ich fahre dann mal zu meinem Emil-Schatz!
Passt auf euch auf
s-kuscheln

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, sag deinem Schatz die liebsten Grüße von uns  :-* :-* :-* Ganz ganz süße Bilder hast du übrigens in deinen Tickern  :-* :'( :-*
Es ist so schön von dir zu lesen, auch wenn es mir jedesmal die Tränen in die Augen schießt, da es einfach unglaublich unfair und ungerecht ist, was euch passiert ist. Finde grad leider nicht die passenden Worte Süße!
Genieß die Zeit mit deinem Emil.
Euer Theo wird immer bei euch sein :-* :'( :-*

Thanee

Liebe Kathrin,

weißt Du, im entsprechenden Moment schwach zu sein, das zulassen zu können, los zu lassen statt weiter zu kämpfen zeugt ebenfalls von Stärke. Das kann nicht jeder.

Deine Mutter hat mit ihrem Spruch alles zusammengefasst, was Du selbst vorweg geschrieben hast über Eure Gefühle für Theo. Und vor allem die Idee mit der Taube ist ein Bild, das Euch bestimmt immer begleiten wird - offenbar wirklich eine verdammt gute Freundin. Das zu spüren tut sicher auch gut. Am Glauben zweifeln und hinterfragen darf man auf jeden Fall, gerade, wenn man erlebt, was Euch widerfahren ist. Aber einen Sinn in Theos Leben zu sehen ist auch wieder der Beweis dafür, dass Ihr über Euren Schmerz nicht den Glauben verlieren werdet und das ist sehr schön. Und es zeugt auch wiederum von großer innerer Stärke.

Und vielen Dank, dass Du jetzt sogar auf viele Einzelne von uns eingegangen bist. Schön, dass Du trotz allem bei uns bsit und bei uns sein magst!  :)

@Saftschubse - dann wünsche ich Dir noch guten Schlaf. Und wnen nicht jetzt, dann nach dem Arztbesuch.

@Mi - Das ist doch klasse, dass Dir der GVK so gut gefällt. Ich habe nur in meinem Fall das Gefühl, dass ich viel Wertvolles da erfahre, mir das aber nicht merken kann und mein Mann auch nicht. Naja, in der Extremsituation der Geburt wird es sich dann zeigen, was davon noch da ist und wenn wir alles wieder vergessen haben, wirds trotzdem alles gut ausgehen ;). Und die Heulerei ist wirklich heftig im Moment. Den Fernseher brauche ich kaum noch anzuschalten, ich kann eh nie lange irgendwo zuschauen, bevor mir die Tränen den Blick verschleiern ;). Nee, das ist natürlich übertrieben, aber sobald etwas rührseelig, emotional, besonders traurig oder auch freudig ist........*heul*.......... ansonsten merke ich nichts von Stimmungsextremen oder sowas, aber diese Heulerei ist wirklich ausgeprägt. Wenn ich meinen Kleinen dann im Arm haben werde, heule ich bestimmt auch erstmal ne Viertelstunde  ;D

@me - ich hatte heute schon Besuch von meiner besten Freundin, dann kam die Hebamme für die zweite Akkupunktur. Das war sehr schön, weil wir drei Frauen die halbe Stunde Zeit hatten, um ganz entspannt miteinander zu ratschen.

Mi84

Thanee, klingt nach nem schönen Tratschvormittag bei dir, will ich auch mal wieder  :D :D

Hab mal ne frage, ich sitz grad so am "letzten Schliff" für den Elterngeldantrag...... ::) will das alles soweit fertig haben, damit nach der Geburt lediglich Name und geburtstag vom Knirps hinzugefügt werden müssen...jetzt hab ich kein Plan mehr ob die auch gehaltsabrechnungen wollen....... ??? ??? Die möchten ja Arbeitgeber aufgelistet haben der letzten 24 Monate, alles kein thema, aber bei mir sind das zum Beispil verschiedene, muss ich ejtzt von allen Abrechnungen dazulegen?
Weiss das wer ? ???