Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Takaya

Huhu,

@Kathrin: Einfach  s-hug Ich drück die Daumen, dass Emil bald heim darf

@me: Mir gehts bescheiden :( Hatten heute die Kündigung für unsere Wohnung im Briefkasten. Hat uns völlig unvorbereitet getroffen. Wir wollten noch ein paar Jahre hier wohnen. Und der Zeitpunkt ist auch mehr als bescheiden. Jetzt kann ich im Wochenbett mit Kleinkind und Neugeborenem umziehen. Hab den ganzen Vormittag nur geheult. Davon abgesehen, dass wir nun erstmal eine neue Wohnung finden müssen.

Sorry für den Ego Post!

@Saftschubse: Klingt langsam richtig ernst bei dir, bin gespannt auf deinen FA Bericht

saftschubse

Hallo Mädels,

mir tut so ziemlich alles weh, was unterhalb vom Bauchnabel ist. MuMu ist unverändert und CTG war top.
Nächsten Termin hat er für in zwei Wochen gewollt - glaub aber nicht, dass wir den noch brauchen.
Alle möglichen Bewegungen tun seit dem Termin weh - nicht arg, aber so, dass man überlegt ob man aufsteht um ans Telefon zu gehn. Wenn es schlimmer wird ruf ich meinen Freund an und fahr ins KH.

Sorry, dass ich euch so "links liegen" lasse, aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

Thanee

@Takaya - Oh man! Was für ein Schock! Wie schnell müsst Ihr denn raus? Hat der Vermieter Eigenbedarf angemeldet oder wie kommt die Kündigung zustande? Könnt Ihr nicht mit dem reden wegen eines Aufschubs? Der Zeitpunkt ist ja wirklich mehr als ungünstig gerade. Himmel, das ist echt heftig. Gerade jetzt habt Ihr andere Sorgen, was anderes zu tun und dann auch andere Gedanken, als eine neue WOhnung zu finden und einen Umzug zu organisieren............. bitter!

@Safti - Brrrr, da bekommt man ja gar keone Lust auf die nächsten Wochen, wenn man Deine Posts liest. Hoffentlich verziehen sich die Schmerzen hurtig. Und Dein Arzt sagt dazu bloß "Na, dann kommen Sie mal in zwei Wochen wieder?" Schon seltsam irgendwie. Der denkt also nicht, dass Du bald erlöst sein wirst? Dabei wollte er Dich ja letztens schon einweisen.......... Ich wünsch Dir, dass Du JETZT endlich schlafen kannst und dass sich die Schmerzen verziehen werden.

@Mi - Hmmmm, ich sitz da an sich auch gerade dran. Sie wollen ja die Angaben über die letzten Einkommen, aber ob sie auch die Nachweise als Kopie brauchen, weiß ich leider auch gerade nicht. Wie ätzend! Zur KRankenkasse muss ich auch noch und einen Verdienstnachweis meines Mannes bringen, damit die sehen, dass er wenig genug bekommt, um den Kleinen bei mir statt bei ihm in der privaten Versicherung anzumelden. Ich sehe das auch so wie Du: Ich möchte die Anträge fertig haben und nur noch die Kindsdaten eintragen, sobald ich die habe.

knuffi01

also meine schwägerin meinte das ich für die letzten 12 monate die verdienstnachweise als kopie anhängen muss. hoffe das hilft euch weiter
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

TerrorMausiii

Huhuuu

@Kathrin
Du bist wirklich eine sehr starke Frau, bleib wie Du bist.
Und das Du der meinung warst Theo stand gestern abend
neben euch, das hört sich nicht doof an, denn keiner weiss wie es nach
dem Leben auf der Erde weiter geht, das allein sind unsere Vorstellungen und
vllt auch Hoffnungen, und wer weiss Theo hat sich sicher dazu entschieden in eurem
Leben weiterhin eine große Rolle zu spielen und huscht bei euch hin und her,
auch wenn nur in Gedanken und im herzen, aber er ist immer da, eigentlich ist er nicht
fort... Und das wisst Ihr und Er genauso.
Zwei ganz schöne Ticker hast Du da, unbeschreiblich schööön.
Du wirst deine Ziele meistern und deine wege gehen da bin ich mir ganz sicher
und bald ist Emil endlich Zuhause und Du kannst auch endlich das Krankenhaus hinter Dir lassen und Ihr könnt alle mal zur Ruhe kommen.

@Thanee
Das hört sich wirklich nach einem schönen Vormittag an :)

@Mi
Ich glaube bei einem Arbeitgeber waren es die letzten 12 aber wenn Du verschiedene hast denke Ich schon das Du die vorlegen musst, Ruf sonst morgen früh einfach dort an :)

@Takaya
Oh nein das ist doch echt mieß, Ich hoffe ihr findet schnell eine neue Wohnung,
nicht so wie wir die erfolglos sind :((
Ich kann verstehen das es dir nicht gut geht, besonders man hat alles eingerichtet und grade wenn man damit nicht gerechnet hat, denn ist das alles wie ein schlag ins gesicht...  :( :-*

@safti
Oh Oh, das hört sich nicht gut an. Hoffentlich wird es nochmal besser bei.
:-* :-* Hoffe das deine Schmerzen wenigr bzw besser werden...

@me
Mir geht es nicht so gut, leichte streiterein wieder mit meinem Mann,
denn müssen wir nun unseren neuen schrank in diese WHG stellen da
es bei Gericht ja solange dauert aber er kann nicht mehr gelagert werden,
angebliche Freunde die sich zumindestens so betiteln haben nicht mal 5 min zeit den alten mit runter zutragen und mein mann alleine schafft es nicht und ich kann den nicht tragen. Ich habe nun alles an Kleidung für meinen Bauchzwerg zusammen, haben heute auch einen Kiwa gekauft, Bettchen und Stubenwagen haben wir auch.
Windeln und evtl Milchnahrung wird besorgt wenn der kleine Mann da ist. Zu 90% steht nun auch fest das der kleine Anthony Elijah heißen wird.  Gestern FA termin war gut er war auch mit allem zufrieden, die von der Diabetologie hatte zwar was an meinen werten auszusetzen, aber mir egal arzt sagt ist alles gut, also ist alles gut und meine werte sind auch stabil also werde ich auch nix erhöhen... Sie sagte das er Groß wird, aber das wussten wir auch vorher schon... Antibiotikum habe ich auch ein anderes bekommen was heute abend geliefert wird, hoffentlich geht es mir denn endlich mal besser. Mehr fällt mir grade nicht ein, ausser das es nicht vorran geht.

lg und knuddler :-* :-*

Mi84

AG Lohnnachweise > ich ruf jetzt nachher mal meine Sis an, die hat das alles erst letztes jahr durch und weiss da sicher noch was...hoff ich zumindest.
Ich hab zwar von allen AG (3 Stück in den letzten 24 Monaten durch diverse Umzüge ) noch die Abrechnungen aber die alle mitzuschicken wär ja echt mal heftig viel.......... ??? ??? :o

saftschubse, oje du, lass dich mal drücken !!!! Ich würd auch sagen, bevor du dich unnötig quälst geh lieber einmal zuviel ins KH. :-* :-*

TerrorMausi, och menno, nich schön zu lesen dass es Streitereien mit deinem Mann gibt :-\ wie löst ihr das Schrankproblem?
Schön aber dass es deinem Knirps schöner Name übrigens) gut geht und du auch ab heute Abend AB bekommst!!! ich hoff dass es ganz schnell besser wird  :-*

Takaya, wie jetzt, einfach so ohne Vorwarnung die Kündigung? Ist ja mal mies!!!!!!!!!!! Oh mann und dass das kein guter Zeitpunkt ist, ist ja auch klar, sch**** manchmal echt!!! Drück gaaaanz arg die daumen dass ihr möglichst bald und stressfrei was Neues findet!!! :-*

us, alles okay, Nele und ich hatten heut null Stress bei den hausaufgaben, mensch es geht doch!!!!! ::) Jetzt ist sie draussen mit Freunden und nachher gehn wir noch zusammen spazieren und anschließend warmen Schoki trinken  :)

Mimi

So, versuche es jetzt nochmal mit angworten. Die letzten beiden male hat das telefon geklingelt...

Kathrin, was du über gestern geschrieben hast hat mich sehr berührt,  auch der scnöne spruch. Drück euch die daumen, dass emil bald nach hause darf. Und deine ticker finde ich auch sehr schön  :-*

Takaya, das ist ja echt mies!!!! Wann müsst ihr denn raus und warum?

Mi, scheint ja ein toller gvk zu sein bei dir ;-) und schön dass die hausaufgaben stressfrei waren. Finde den gedanken an einen schönen herbstspaziergang mit anschließender heisser schoki unglaublich harmonisch und schön
Wegen elterngeld hab ich auch 12 monate im kopf, bin aber nicht ganz sicher.

Thanee, freut mich dass du so einen schönen vormittag hattest.
Mein baby bekommt nie punkte fürs ctg...komisch.

Safti, hmmm bin echt mal gespannt wann es bei dir richtig losgeht. Was heisst ctg war top? Keine wehen mehr? Wenn ja, das wäre für dich ja momentan nicht so dolle. Aber die schmerzen hören sich echt dies an...

Terror, das sind ja tolle freunde...hoffe dein AB hilft schnell

Me, war heute mal 10-15 minuten mit dem hund gassi, im nebel des grauens ;-) ist es bei euch auch so nebelig?? Hat trotzdem gut getan.
Hab seit 3 tagen so dolle schmerzen unter den rippen, weiss nicht ob das der magen ist, der durch die tritt der kleinen gereizt ist oder was. Es fühlt sich jedenfalls so an als wäre die unterst rippe plus das organ was gerade darunter liegt entzündet wäre  :'( tut so weh, dass ich davon aufwache.
Sorry, musste mal kurz jammern. Ansonsten hab ich den tag bisher genutzt, mir gedanken zu machen ob das gestern echt der schleimpfropf bzw etwas fruchtwasser war und nachgelesen was bei vorzeitigem blasensprung und nabelschnurvorfall passieren kann. Das war äußerst dumm, denn dann findet man nur

susanne67

@Kathrin: Was du geschrieben hast ist auf der einen Seite so schön, auf der anderen so tief traurig...  :'( Wahrscheinlich ist in diesem Fall so ein schmerzhafter Abschied notwendig um irgendwann wieder positiv in die Zukunft blicken zu können... Ich wünsche euch, dass ihr den kleinen Emil ganz bald mit nach Hause nehmen könnt, damit ihr das Kapitel Krankenhaus auch abschließen könnt.

@Takaya: das ist ja eine schöne Schei..! Warum wurde euch denn so plötzlich gekündigt? Und wieviel Zeit haben sie euch gegeben?

@saftschubse: du hörst dich wirklich so an als ginge es bald los. Bin gespannt...

@Thanee: das mit der Heulerei kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft auch so !extrem. Da musste im TV nur ein emotionaler Werbespot kommen, schon kullerten die Tränen...

@Fly: würde beim Zweitnamen auch bei Nadine bleiben, so kommst du deinem Mann auf halbem Weg entgegen.

@Mimi: ich schätze bei dir dauert es auch nicht mehr lange. Uiuiuiuiui, langsam wird es aufregend!

@Mi: ich meine auch, dass du die letzten 12 Monate nachweisen musst.

@me: ich bin gerade dabei mich um eine HHH zu kümmern. Nebenbei muss ich auch noch unsere Buchhaltung fertig kriegen...  :P

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mimi

Aaaahhhhhhhh blödes pad!!!!
So, weiter
....grausame berichte. Immer diese blöden gedanken  :-\
Sorry, musste mal raus.

Uns fehlt jetzt nur noch ein stubenwagen, vaporisator und ne babybadewanne glaaub ich, sonst hab ich wohl alles.
Und name ist immer noch Mia. Hatten ja als alternative noch emma, aber so heißt jetzt schon ein baby hier im dorf. Und da das vielleicht ihre einzige oder beste freundin werden könnte wollen wir das nicht.
So, genug gequatscht.....bis später  :-*

Mi84

Also ich hab jetzt mit meiner Schwester geredet, sie meinte, sie weiss dass sie keine Lohnabrechnungen migeschickt hatte, sondern von ihren Arbeitgebern quasi ne "Auflistung" über ihr damaliges Einkommen erhielt. Ich hab die AG`s jetzt mal angeschrieben und warte einfach was zurück kommt.
Ich erinne mich auch daran, dass ich damals bei nele auch keine Abrechnungen mitgeschickt hatte...hmm......... ??? ???

susanne, viel Erfolg bei der Buchhaltung und der HHH  :D sonst alles gut?  :-*

Mimi, das Thema Blasensprung und Nabelschnurvorfall hatten wir gestern im GVK. Am wichtigsten wenn sowas passiert ist, dass du weisst wie das Köpfchen deiner Kleinen liegt. Wenn es schön fest im becken sitzt kann bei nem BS nich wirklich was passieren, anders widerrum wenn quasi um den Kopf herum noch genug Platz ist...meine Hebi meinte, wenn Blasensprung und Unsicherheit, sofort Krankenwagen anrufen, hinliegen und Kissen untern Po. Dann wird man liegend ins KH gebracht. Auf keinen Fall sollte man eigenhändig ins KH oder sich sitzend fahren lassen!!! :-*
Aber mach dir keinen Kopf Süße !!!!
Wichtig ist ab nun eben, dass wir bei den nächsten FA terminen erfahren wie das Köpfchen genau sitzt!

me, ich wart auf Nele damit wir loskönnen ;)

Alice

hallo ihr lieben,
hab auch grad mal ein paar minuten zeit :)

@takaya: ohje das ist nicht gut mit der kündigung..wie kommt das denn? blöder zeitpunkt :-\ s-hug

@saft:du "hörst" dich auch echt fertig an..drück dir die daumen, dass es nun ganz bald losgeht oder du noch ein wenig ruhe hast :-*

@mi: mmhh...heiße schoki mit sahne mag ich jetzt auch :P schön, dass es heut stressfrei ging mit nele :D

@mimi: hört sich doof an mit den schmerzen :-\ hast es denn trotz nebel draußen genossen?
wegen fruchtwasser, hab mir in der apo so ph teststreifen geholt (von merck), dann kann manwenn man unsicher ist schauen obs fruwa is weil hat ja nen anderen ph wert...ich "schleime" (sorry) ja auch so arg viel und manchmal denk ich echt, is jetzt oder nicht? ...

@susanne: drück dir die daumen wegen der hhh, für mich isses zwar immer noch komisch, hat aber doch seine vorteile ;)

@terror: blöd mit dem schrank...wisst ih schon wie ihr das macht? is ja klar, dass dein mann das nicht allein machen kann :-\ und wieder streitereien is auch blöd s-hug und dr w. hat eh immer an allem was auszusetzen :P :-*

@kathrin: mir fehlen immer noch die richtigen worte...du hast so schön geschrieben und es geht einem so nah...theos kerze ist auch wieder an..ich denk an euch :-*

@me: ich bin fertig...total müde und geschafft :P meine hh war ja hier und noch ne freundin und wir haben das kinderzimmer bis auf ein paar kleinigkeiten fertig und das wohnzimmer auch ein wenig umgestellt (nein ich hab nicht viel gemacht und nur im sitzen ;) ) ... ist auf jeden fall besser jetzt...naja jedenfalls hab ich gesehen das mein eines fenster von innen nen sprung hat :o :o ich hab keine ahnung woher der kommt...und was der vermieter dazu sagt :-\
meine kleine is auch ganz fertig, is bissl erkältet und liegt auf meinem schoß grad, schauen tv...

haben grad pizza bestellt und salat für mich..meld mich später nochmal evtl :-*

Mi84

Alice, oje gute Besserung an deine Kleine !!!! :-* Aber schön dass das Umräumen erfolgreich war. Gibts für dich etwa nich ein kleines Stückchen Pizza? ::)
Die ph Streifen hab ich auch hier, bzw ich hab sie von meiner Hebi bekommen. Sind so Papierstreifen quasi in gelb. Und bei Fruchtwasser färbt es sich blau  :P

ich meld mich nachher wieder !!! :-*

knuffi01

So nun melde ich mich auch mal richtig. war noch etwas im stress.

@Takaya: na das ist ja mal eine Botschaft mit was man in der Situation nicht rechnet. Ich drück dir die daumen das ihr schnell eine neue wohnung findet.

@Kathrin: ich fine dich auch sehr stark. Und ich hoffe das euer Emil so schnell wie möglich mit zu euch nach hause kommt und eure wohnung mit viel leben füllt

@Susanne: viel spass bei der Buchhaltung

@Mimi: ich drück dir die daumen das deine schmerzen schnell wieder weg gehen.

@Mi: ich hab ja vorhin schonmal geschrieben das meine schwägerin 12 Lohnzettel einreichen musste. von 24 hab ich noch nichts gehört. Schön das die Hausaufgaben bei Nele heute so gut geklappt haben.

@Me: so jetzt kommt der Bericht vom KH. Na das war ja was.
Ich war gegen 10 Uhr dort gewesen wegen CTG schreiben. Ich am Kreißsaal geklingelt da kam eine Hebamme und meinte es sind gerade 3 Geburten und eine Frau ist am CTG. Ich solle mal noch eine halbe std. warten. Ich im Wartebereich platzt genommen und gewartet. Plötzlich hörte ich nur noch schreie. Na das war ja erschreckend. Dann kam ein Mann aus dem Kreißsaal und meinte er muss erstmal eine rauchen. Kurze zeit später kam eine Frau raus und suchte den besagten Mann. Ich nur zu ihr er ist noch rauchen. Die nur "sein Sohn ist gerade geboren könnten Sie ihn bitte mal holen". Ich also raus und ihm die frohe Botschaft überbracht. danach kam eine Hebamme im einem Baby im Inkubator raus. und dann noch eine Frau die Notkaiserschnitt bekommen sollte. Also ein reges Treiben in dem Kreißsaal. Nach 1 std. warten durfte ich dann auch mal rein und wurde ans CTG gehangen. keine 10 Minuten Später kam die Hebamme die mir das CTG ran gemacht hat und meinte sie muss jetzt mit zum Kaiserschnitt und die andere Hebamme kümmert sich um mich. Ich gehofft das sie mich nicht vergisst und was war. Nach 40 Minuten hing ich immer noch dran und keiner kam. 50 Minuten später kam dann ein Mann mit Baby und Hebamme. Die Hebamme meinte nur das sie keinen platz mehr haben und er bei mir mit rein muss. und dann fragte sie wie lang ich hier schon liege. Ich nur nach 50 minuten. Dann hat sie mich erstmal befreit und die Ärztin angerufen. Ich weiter gewartet. nach 10 Minuten kam die Ärztin und meinte das alles Ok sei aber leichte wehen zu sehen waren. aber nur senkwehen. dann hat sie mir halt nochmal erklärkt das wenn ich wehen habe, die Fruchtblase platzt oder ich Blut habe sofort ins KH kommen soll. Dann muss der KS früher gemacht werden. Und ansonsten soll ich dem kleinen zureden das er sich doch nochmal drehen soll.

So nun bin ich fertig. ist leider etwas lang gewurden.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Kathrin77

Meine lieben, bin kurz mit dem Handy in
Mein Mann wickelt gerade Emil

Wir dürfen Emil am 28. mit nach Hause nehmen,
Wenn er die große Untersuchung gut meistert.
Davon gehen die Ärzte aber aus.

Wir müssen dann zwar noch 2 mal die Woche
Ambulant in die klinik, dort wird dann sein Zustand
Kontrolliert (Gewicht, Blut, Sauerstoffsaettigung)
Aber das bekommen wir auch hin!

Wir sind glücklich. Das erste mal seit ein paar wochen richtig glücklich
Auch, wenn es mit einem lachenden und einem weinenden Auge ist

Melde mich morgen ausführlicher

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Alice

@mi: nö..sie wollte eine mit schinken und ananas, mag ich nich :P außerdem is mir n stück zahn abgebrochen und die zahnärztin is im urlaub diese woche, kann erst montag nen termin machen :P :-X das so fies..kann nix richtig essen...obwohl mich son stück pizza echt reizt, die riecht nämlich gut (und ananas is schon runter, mag kind nämlich auch nicht zusammen... :P )

viel spaß dir :-*

@knuffi: na, da war ja echt viel los im kh heut...aber schön, dass das ctg soweit gut war :-*

edit: kathrin, wie schöööööön :'( :D drück euch ganz ganz doll die daumen, und der 28 ist schon gaaanz bald :D :-*

susanne67

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mimi

Knuffi, boah das ist ja mal ne geschichte, die du da erlebt hast  ::) schon blöd dass da keiner nach dir geschaut hat...aber es ist da bestimmt nicht immer so chaotisch. Dann hoffen wir mal, dass dein bauchbewohner nicht vor dem 29. Ausziehen will...

Susanne, hoffe du findest bald ne gute HHH. Die soll dich mal schön entlasten.

Mi, ja das mit krankenwagen und liegend transportieren hatte ich auch gelesen. Deshalb hatte ich den arzt auch gestern explizit nach der köpfchenposition gefragt. Er hat mir dann gezeigt, dass noch etwas fw zwischen kopf und gmh ist und die nabelschnur da jetzt nicht liegt und wohl auch schlecht am kopf vorbei kommt. Ist echt voll sch***** wenn man sowas liest.
Aber diese teststreifen werde ich auf jeden fall besorgen, das beruhigt doch bei unklarheit.  ;)

Kathrin, das ist ja prima, garnicht mehr lange, süße! Und freut mich, dass es euch dadurch besser geht.

Alice, leckaaaa pizza hmmm, hab momentan nur lust auf so einen kram. Männe bringt vielleicht später was vom gelben m mit *hihi*
Schön,  dass ihr mit der vorbereitung weiter gekommen seid. Und bald bist du auch bei 36+0 und darfst wieder bissl aufstehn!!!

Thanee

@Mimi - Wie fest sitzt denn das Köpfchen im Becken? Wenn das schon nicht mehr abschiebbar ist, ist ein Blasensprung nicht schlimm, dann könne man sogar mit dem Fahrrad ins KH fahren, sagt meine Hebi. Nur sollte man überprüfen, ob man Fieber bekommt. Also jede Stunde Fieber messen. Wenn  der Kopf noch nicht festsitzt, ist es, wi Mi schreibt: Sofort hin legen, Becken hochlagern und KrRankenwagen rufen(lassen). Außerdem den Sanitätern nochmal sagen, dass das Becken hochgelagert werden soll, weil die sowas oft nicht wissen. *g* meine Hebamme sagte, sie habe sowas mal im Supermarkt erlebt. Also eine Frau hatte nen Blasensprung, hat sich hingelegt und ihre Jacke unter den Po geschoben. Die hatte total Glück, dass eben auch die  Hebamme zufällig da war, die sie dann betreuen konnte, bis die Sanis da waren und vor allem auch den anderen Leuten erklären konnte, was los ist und dass das so passt mit Hinlegen und Becken hoch und so. Und der Schleimpfropf wäre ja nun gar nicht schlimm - als wenn der wegginge. Aber wahrscheinlich war es doch eh bloß Ausfluss, oder? Aber schön, dass Du draußen sein konntest.
Einen Vaporisator oder wie die Dinger heißen, habe ich auch noch nicht, aber irgendwo stand, dass auch ein Topf zum Auskochen reicht....... hm.
Und schau mal im Mutterpass nach, wenn ich die Schrift meiner FÄ richtig entziffere, stehen da die Punkte sogar drin. Es geht einfach nur darum, wie die Herztöne des Kleinen sind. Anscheinend brauchen die Schwankungen, denn letzte Woche gab es einen Punkt Abzug, weil er wohl mittendrin eingeschlafen ist und da war die Graphik dann sehr gleichmäßig.
Und Schmerzen an den Rippen habe ich auch phasenweise. Links war das teilweise schon ziemlich schlimm und auch druckempfindlich. Momentan ists nicht so, da tut mir eher der Bauchnabel weh und die Bauchdecke über dem Bauchnabel, weil der Kleine da gestern den halben Tag lang permanent gegengedrückt und alles nach außen gebeult hat. Die Hebamme hat sich heute vor Schmunzeln nicht mehr eingekriegt, als sie den Bauch abgetastet hat: "Dein Kind liegt da völlig ausgestreckt! Der Kopf sitzt unten ganz fest und oben schiebt er Dir die Füße unter die Rippen." Da habe ich wohl Glück, dass ich so großgewachsen bin, sonst würde das unter den Rippen sicher noch mehr weh tun.

@Susanne - Jo, langsam wirds echt spannend bei uns. Eine nach der anderen findet Anzeichen für eine baldige Entbindung. Heftig, wie die Zeit davonrennt. Als ich heute bei der kleinen Klinik angerufen habe wegen einer Besprechung des Geburtsmodus, fragte die Sekretärin nach dem ET und meinte dann "Ups, das ist ja schon gleich!". Hm..... echt? ohjeh........ langsam werde ich nervös.

@Knuffi - Puhhhhh! Aber siehst Du? Die Ärztin schreibt eine Drehung deines Kindes auch noch nicht aus. Versuch mit Trotz! Hat bei mir auch geholfen ;). Ich verstehe, dass Dich das Geschehen da im Krankenhaus ergriffen hat. Mir ging das auch so, als ich in der großen Klinik auf die Untersuchung gewartet habe, die vielen CTGs im Flur auf den Monitoren gesehen und die Schreie aus einem der Kreißsäle gehört habe. Dazu die Frau, die rausgefahren wurde Richtung OP und die weinenden Eltern, die mit dem leeren Bettchen aus der Intensivstation gekommen sind. Ein bisschen kriegt man da doch fast Motivation, lieber auf einen gut vorbereiteten, geplanten Kaiserschnitt zu setzen........ hmmm, will ich trotzdem nicht, wäre aber etwas, womit ich mich trösten könnte, wenn ich doch dazu aufgefordert werden sollte.

@Alice - Na dann herzlichen Glückwunsch zur Wohnungsumstellung, gute Besserung für die Kleine und guten Appetit! :)

@Mi - Hoffentlich bekommen wir den ganzen Kram zusammen, was? Also Originale schicke ich eh nicht mit. Wird schon. Hey und schön, dass Du mit Nele keine Probleme hattest heute. Meine Nachbarin hat mit ihrer Tochter manchmal richtig Anschreisessions :), dabei ist sie auch noch Pädagohin und Jette echt ne Süße. Aber auch, wenn die sich wirklich anbrüllen, sind die beiden ene Stunde später wieder ein Herz und eine Seele und man merkt, wie lieb sie sich haben.

Thanee

Boah...... 3x habe ich geschrieben udn wnen ich abgeschickt habe, hattet Ihr schon wieder fleißig gepostet ;). Beim letzten Mal habe ich das dann doch einfach abegschickt udn geh jetzt auf die anderen ein, die zwischenzeitlich noch gepostet haben:

@Kathrin - Juhuhh! Na das kam doch gerade heute jetzt passend, oder? Es ist so schön, dass es Emil gut geht und bald heim darf. Sogar diesen Monat noch! Wie klasse ist das denn? Ihr habt praktisch dne ganzen November Euren kleinen Schatz schon zu Hause! Total super!

Öhm..... okay, bei den anderen war jetzt nichgt wirklich was Neues, worauf ich nicht schon eingegangen wäre ;)

Mimi

Thanee, danke für die ausführliche antwort. Mich hat es gestern halt etwas genervt, dass der fa keine ganz klare antwort auf die frage mit dem köpfchen gegeben hat. Und seine erklärung zum nabelschnurvofall war in etwa so:  krankenwagen rufen bringt nix, weil bis sie dann im kh sind ist es eh zu spät wenn wirklich die nabelschnur vor dem kopf liegt. Dann fahren sie lieber selber liegend, aber nach er viertelstunde ohne versorgung gibts eh keine hoffnung mehr. Aber, machen sie sich mal nicht so viele gedanken, sowas passiert fast nie, die natur hat da vorgesorgt. Sie werden einfach bald ein gesundes kind im arm haben.
Na danke. Ich glaube er wollte mich damit echt beruhigen, aber das hat nicht so ganz geklappt. Und wenn ich den mist nicht noch gegoogelt hätte, wärs auch besser gewesen.
Naja, ich werde jetzt nicht mehr darüber nachdenken, morgen im kh anrufen und fragen ob ich zu einer der hebis am sonntag kommen darf. Ich kenne die beiden ja kaum, durch die blöde liegerei. Dann frag ich die nochmal nach dem köpfchen :-) ;-)

So, danke fürs lesen  :P

Das mit der stelle um den nabel herum hatte ich auch ne zeit lang. Da ist die haut ja auch besonders gedehnt. Und die beulen am bauchi sind echt witzig ;-)
Also in meinem mutterpass steht nix von punkten. Nur die gmh länge.

Mi84

sooo, da sind wie wieder, der Spaziergng war schön aber am ende sehr schmerzhaft...mal wieder hatte ich "Besuch" meines Dauerziehens und Stechens. mensch das tut sooo weh, immer nach ca 10 Minuten laufen...dann geht echt gar nix mehr, Nele musste dann den Hund nehmen und ich dann wieder gerobbt wie ne schnecke...das verdirbt desöfteren einen schönen Spaziergang...nun ja....sobald ich dann wieder sitze, ist alles wieder gut. Von daher wil ich mich nicht beschweren.
das Schokitrinken war anschließend auch schön. Richtig urig gemütlich. :D

Kathrin, hab dir ja vorhin schon geschrieben wie total ich mich freue!!!!!!!!!! Es ist herrlich das zu lesen!!Süße ich freu mich wirklich wahnsinnig mit euch :-*

Alice, Stück Zahn abgebrochen? Wie fies!!! Und dann is "natürlich" die Ärztin noch im Urlaub, wie so oft  ::) Ananas auf Pizza is auch nich so meins... :P

Knuffi, na aber hallo, da haste ja mal einen ereignisreichen Tag im kreisaal erwischt....immerhin hat man dich dann doch nach einiger Zeit wieder "gefunden"  ;)  Und vielleicht dreht sich dein Knirps ja doch noch, soll es ja oft genug geben dass die sich doch nochmal umentscheiden!! Is sicherlich möglich!!! :-*

Mimi, also die Erklärung von deinem FA is aber mal echt daneben und teilweise auch schwachsinnig!! Krankenwagen bringt sehr sehr wohl was!!!!!!!!!!!! Genau, erkundige dich nochmal bei ner Hebi nach der genauen Köpfchenstellung und alles wird gut werden Süße  :-*

Thanee, wir werden die doofen Anträge sicher auf die Reihe bekommen  ;) Wie gesagt ich wart jetzt mal ab was von den AG kommt zwecks Abrechnungen oder Nachweis und dann werd ich ja sehn ob und was ich noch brauch etc....mach mich jetzt nimma verrückt! Sonst ahb ich eigentlich eh alles zusammen!

So, ich knuddl mich jetzt bisschen aufs Sofa und melde mich später nochmal!!

Thanee

@Mimi - Hast Du dem Arzt von Deinem Verdacht des Blasensprungs was gesagt? Ganz steige ich gerade nicht durch. Hat er daraufhin den Kram erzählt? Was für ein Unsinn, da was von "Dann ists eh zu spät....." zu masseln. Männer....... einfühlsam wie Turnschuhe, echt ey! Du hast Recht: Frag ne Hebamme! Aber jetzt musst Du Dir sicherlich keine Sorgen machen, der feuchte Fleck war/ist bestimmt kein Blasensprung. Aber wenn was passiert, dann eben sicherheitshalber hinlegen, Becken hoch, Krankenwagen rufen und Fieber messen, bzw. auch die Uhrzeit aufschreiben. Das sei ganz wichtig, sagt meine Hebamme, wegen der Infektionsgefahr. Mein Mann sagt gerade noch "Viel trinken, weil das Fruchtwasser permanent nachgebildet wird." Hat auch die Hebamme gesagt. Aber wegen dieses Fleckes brauchst Du Dir ganz bestimmt jetzt keine Sorgen zu machen ;). Wenn jemand da ist, der Dich fahren kann, kannst Du ja auch auf den Arzt hören und Dich liegend fahren lassen mit Becken hoch. Das hat die Hebi eben auch gesagt: "Sagt den Sanis, dass das Becken hoch muss, die haben nen halben Tag Ausbildung darin, wie mit SChwangeren zu verfahren ist udn wissen das deswegen oft nicht". Womit Dein Arzt sicher Recht hat: Blasensprung plus Nabelschnurvorfall ist extrem selten und passiert ja nicht zwingend, wenn das Köpfchen noch nicht fest sitzt und die Blase springt. Außerdem kommt dann ja meist auch nicht nur nen Kleks, sondern mindestens ein Liter Flüssigkeit.

@me - So, ich geh gleich zur Wassergymnastik.

Mi84

Thanee, viiiiiiiiiiiiel Spass bei der Wassergym !!!!!!!!!!!!!  :D Da hätt ich jetzt definitv auch große Lust zu  :D :D :D

Überhaupt hätt ich mal tierisch Lust mal wieder schwimmen zu gehn, is ne eeeeewigkeit her... :( muss das mal ansprechen für die WE Planung  ;)

TaMaYuRe12/02

Hallo,

leute - ich bin platt!! Viel los heute, wie jeden donnerstag!!
vormittag termin frühförderstelle, einkaufen, kochen, kurz mal hinsetzen, wäsche waschen, gitarrenstunde, geb.vorbereitungskurs, matou versorgen, ins bett bringen, selber was essen und nun bin ich hier.
bald is cobra 11 - auf couch, kater schnappen zum kraulen, tee trinken und erst mal nix tun!!!

kathrin
juhuuuuuuu!!!! endlich mal ein lichtblick für euch!!!! mensch wie mich das freut für euch!!!

2.name nadine
da könnt man echt sagen: 2 deppen - 1 gedanke!
genau die gleiche idee hatte ich nämlich heut nacht auch schon.

bin mal so durchgegangen was zu yuna passen würde.
es sollte weder mit nem vokal noch mit j oder y beginnen. 2 x "j" oder eben "y" am anfang find ich nicht schön. sollten schon 2 verschiedene buchstaben sein.
zu unserem nachnamen mit "m" sollte der name nicht auf "m" enden. weil 2 x "m" hintereinander klingt einfach auch nicht schön.
fände es aber auch schön wenn der name nicht auf "a" endet, yuna, ??a klingt auch nicht so toll.
am schönsten würd es klingen wenn es von sämtlichen konsonanten auf "n" endet. das klingt noch einigermaßen weich und weiblich.
doch da gibts wenig namen, noch weniger die halbwegs modern klingen.
eigentlich bleiben nur die ganzen französischen übrig. und von denen gefällt mir nadine auch am besten. klingt auch zu yuna noch gut und hätt auch wieder 2 silben
würd also ins bild passen
ist aber auch kein so modename der dauernd vorkommt oder den man in 5 jahren nicht mehr hören kann.
tala jasmin
matou julian
yuna nadine
find das ist irgendwie stimmig - also zumindest für mich!!

jetzt muß ich nur noch meinen mann überzeugen... ::) ::) ::)

matou
wie es aussieht haben wir die frühförderung!!!
der hat mir das heut genau erklärt wie das ist mit der bezahlung. die krankenkasse muß eh nur die medinzinischen leistungen übernehmen und es ist auch kein problem das die extra ausgewiesen werden. die heilpädagogischen sachen (fragt mich nicht was das dann genau ist - vielleicht ist hier jemand der mir das erklären kann??) übernimmt eh der landkreis.
aber scheinbar kapieren die privaten das nie, machen immer erst mal zicken. der kannte das auf jeden fall schon.
hol ich mir ein rezept für krankengym und ein rezept für logopädie und geh 1 x dahin und 1 x dorthin zahlt die kasse das ohne probleme, nur wenn die hören frühförderung haben sie irgendwie erst mal geblockt. tja, wenn das so ist werd ich die liebe kasse nebst beihilfestelle doch mal überzeugen das zu übernehmen. kann denen doch egal sein wer die rechnung ausstellt. das beste ist ja: die logopädin bei der ich grad bin ist genau die mit der die ff-stelle zusammenarbeitet. nur würd es halt sinn machen wenn alles in 1 hand ist und die unterschiedlichen therapeuten sich untereinander absprechen!
das ist echt nicht wirklich ne logik warum die kasse + beihilfestelle zickt!!
ist so bei mir als beamter. ich schick immer die rechnung 1 x zur versicherung und 1 x zur beihilfe und bekomm dann entsprechend anteilsmäßig mein geld. ist halt so als beamter.

fazit der diagnostik heut
matou is auf nem guten weg. er ist wach, an allem interessiert, probiert alles aus, was natürlich super ist für seine weitere entwicklung, er kapiert auch sofort zusammenhänge, so kennt er eigentlich nur schranktüren zum aufziehen, die hatten schiebetüren. tja, 1 versuch und er hatte es raus wie er das teil aufbringt. schneller als der von der ff die schlüssel zum absperren suchen konnte. klar hat er defizite weil er noch nicht läuft aber der von der ff sieht da kein problem das matou "spätfolgen" zurückbehält. trotzdem schadets nicht ihm ein paar impulse zu geben, ihn ein wenig zu unterstüzten...

mist
a propos matou
sirene ging an....

mal sehen vielleicht schaff ich es dann nochmal zu melden und auf euch einzugehen...

soooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyy