Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Amelie, wie gehts dir ? Sobald mir ein schöner Zweitname einfällt geb ich dr mal Bescheid  ;) ;)

Thanee, das CTG wird im Liegen gemacht, entweder auf der Seite oder auf dem Rücken. Seitenlage funktioniert bei mir aber nie da sich der Knirps dann immer wieder wegdreht  ::) Sprich die letzten Male war es immer auf dem Rücken, auch bei dem von der Hebi und bisher war alles gut, bis auf heute halt.....ich wart jetzt morgen mal ab....Knirps is weiter sehr aktiv im bauch, von daher geh ich davon aus dass es ihm gut geht?!?  ??? :-\

Kathrin77

Emil, macht gerade Mittagsschläfchen und ich fahr gerade mit dem Bus zu meinem Mann, gehen heute Mittag schnell was essen.
bin mal kurz mit dem handy on

Mi
schön, dass sich Lennox gedreht hat, vielleicht war er so aktiv und hat eben mal die NAbelschnur abgedrückt, kann vorkommen. Hab den Doktor gefragt.
auf jedem fall geht es ihm doch gut, oder? dann ist es soweit ok und morgen wird wieder alles top sein.
du wirst sehen.
*knuddel dich*

saftschubse
was machen die schmerzen? hoffe sie werden bald besser

thanee
ja emil kann schon ganz neugierig sein, schielt mir immer in den ausschnitt
der einzige Mann, der das darf, neben meinem Mann

amelie
hast du deine maus sonst viel gemerkt? vielleicht wird es ihr wirklich zu eng

rest
sry, mehr kann ich auf dem handy nicht sehen..

hatte vorhin so ein kleines tief, der arzt meint, davon werden noch einige kommen, aber ich solle mich auf die Zukunft mit Emil freuen, denn er würde uns noch sehr viel freude bringen
klar wird er das und ich freue ich auch darauf, aber ich habe irgendwie angst, Theo zu "vergessen"
kann mich schlecht ausdrücken, aber ich würde ihm so gerne auch meine Liebe, meine Arme und mein herz geben.

ach mädels, sry für´s jammern!

aber wisst ihr was? ihr habt es bald geschafft und haltet eure würmchen im arm und das ist unglaublich....wwwhhooooooohhoooo :-)

mit handy schreiben ist mist, wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

TerrorMausiii

@kathrin
Klar wird es noch tiefs geben. Aber niemals wirst Du deinen Theo vergessen,
Ich glaube sowas ist nicht möglich, Dein herz und deine Liebe hat er, denn diese hat er mitgenommen und davon lebt er nun in seiner eigenen kleinen Welt. Und er liebt euch genauso. Du schaffst das, und wenn Emil mit nach hause darf geht ihr gemeinsam seinem Bruder besuchen, und wer weiss vieleicht merkst du dann auch das Theo wieder
ganz nah bei euch steht und vieleicht merkst du am verhalten von Emil das er Theo auch spürt, vieleicht schenkt er Dir grade in dem moment ein lächeln oder eben was anderes.
Emil ist echt ein gaaaanz Hübscher, obwohl ich sagen muss Ich schau mir auch ganz oft das Foto von deinem Theo in deinem Ticker an, da es doch so unbegreiflich ist so eine kleine seele... :'(
Ihr schafft das Süße. Drücke Dich...

P.S Nein Ich bin nicht verrückt, aber Ich glaube an sowas, ich glaube das es ein Leben nach dem tot gibt, ich glaube auch einige kommen wieder für uns nicht sichtbar, aber zb als vogel, oder ähnliches seitdem unser Hund verstorben ist, haben wir immer einen bestimmten Igel hier, und wer weiss wer weiss dieser Igel kam 2-3 tage nachdem ableben von unserem Hund und er kehrt immer wieder zurück.
(natürlich kann man mensch und Tier nicht vergleichen)

@Mi
Ich hoffe das er wirklich nur auf der nabelschnur lag, aber schön das er sich gedreht hat, öhm CTG aufen rücken kenn Ich garnicht, da man ja nicht mehr auf dem Rücken liegen soll, da ja grade dadurch nerven zusammen gequetscht werden könnten.

@me
Ja schrank ist hier, stellplatz gleich null, nun müssen wa sehen wie wir was am besten machen... Könnte Kotzen... Warte auf anruf vom FA da in meinem AB penecilin enthalten ist und ich darauf allergisch bin... grrrr also weiter warten. Ich bin argh müde. Und sonst gibt es nix neues großartig. Ausser ich brauche dringend ein Kinderzimmerschrank damit Ich endlich Anthony seine sachen einpacken kann bzw erstmal anfangen muss das alles zu waschen. Vllt komme ich ja am We dazu mal Fotos vom kiwa und stubenwagen usw zumachen... Gestern kam eine gannnnz tolle Krabbeldecke an... Weihnachtsgeschenke habe Ich für meine große auch schon zusammen, Anthony wird wohl ne Spieluhr bekommen der bekommt das ja eh noch nicht so mit. Muss ich noch was für meinen Mann besorgen, denn hab Ich alles...

knuddler an alle

Mi84

Kathrin, ich schreib dir gleich nachher per Handy zurück, hab wenig zeit grad und Verbindung spinnt mal wieder

TerrorMausi, ich hoff du hast bald alles zusammen damit du bald alles fertig vorbereiten kannst  :-*

me, melde mich nachher wieder  :-*

saftschubse

Hallo Mädels,

mein Rücken ist wieder ok  ;D ich fühl mich so richtig super - Rückenmäßig.

Ist von euch mal einer auf dem (Herren-)Fahrrad auf die Stange gesaust mit dem Schritt??  :-[  :'( In etwa so tut es mir da momentan weh. Bauch und Wehen Null - nur der Schritt pocht und tut weh - ich vermut da dehnt sich wieder was gewaltig.  :-\

Hammer....aber mein Rücken tut nicht weh --- yippi!!!  :D

knuffi01

so bin wieder da aber ich fühle mich wie gerädert. hab jetzt 2 stunden geschlafen.

@saft: das mit deinem Pferd hört sich auch nicht gut an aber schonmal gut das er nicht blind ist.
Das mit dem Schmerz im Schritt kenn ich nur zu gut. hab das auch ständig.

@Mi: schön das der kleine sich richtig gedreht hat. Und jetzt drück ich dir die daumen das er sich nicht weider zurück dreht. Mach dir wegen dem CTG nicht so viele Gedanken. Bei mir war das CTG am Mittwoch auch nicht in Ordnung da war die fetale Herzfrequenz zu Hoch. ich war ja dann am donnerstag nochmal gewesen und gestern war auch alles wieder in Ordnung. Die Ärztin meinte das kann schonmal vorkommen. muss halt nur dann nochmal überprüft werden.

@Amelie: leider kann ich dir bei einen zweitnamen für ein Mädchen nicht helfen denn es war bei uns schon sehr schwierig überhaupt ein Mädchenname zu finden. Deswegen bin ich froh das es ein junge wird

@Kathrin: du wirst deinen kleinen theo nicht vergessen denn er wird immer in deinem Herzen sein.

@me: so ich muss mich mal langsam fertig machen. wollte noch Haare waschen bevor ich Fabsi von der Kita hole. danach müssen wir schnell nach hause und fabsi neu anziehen und danach wollen wir ins kino gehen. Mein Mann kommt gleich von Arbeit dorthin. Wir wollen König der Löwen 3D schauen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

@Amelie - was hälst Du von "Joline" als Zweitnamen? Und sorry, dass ich Dich vorhin nicht erwähnt habe.

@Terrormausi - Oh man, da habe ich vorhin versucht, allen was Nettes zu schreiben und ausgerechnet Dich habe ich ausgelassen. War echt keine Absicht, tut mir leid. Ich finde es toll, dass Du Dich einfach an den schönen Kleinigkeiten erfreuen kannst, obwohl bei Dir so viel schlecht läuft momentan. Und dann bringst Du noch so viel Gefühl für uns alle rüber....... Du bist eine ganz Liebe und was Besonderes, echt.

@Kathrin - Natürlich kommen Tiefs. Es wäre ja auch seltsam und sogar erschreckend, wenn das nicht der Fall wäre, oder? Aber ich hoffe, dass Du diese Tiefs nie allein durchstehen musst. Du hast ein sehr gutes Umfeld, das haben wir hier alle mitbekommen. Manchmal mag man nicht mehr an die herantreten, auf die man sich immer stützt. Dann melde Dich einfach. Auch hier haben viele immer ein offenes Ohr und Herz. Du wirst Theo nie vergessen und Du darfst jeden glücklichen Moment ohne schlechtes Gewissen genießen. Aber Herz und Verstand gehen da sicher manchmal auseinander, das kann ich mir gut vorstellen.

@Safti - schön, dass es Dir besser geht. So ein Stechen kenn ich auch, aber nur manchmal und sehr kurz. Du schaffst es, das auszuhalten - weißt ja wofür. Aber schön, dass Dein Rücken Ruhe gegeben hat. Alles Gute für Dein Pferd!

@Knuffi - Na dann viel Spaß im Kino ;)

Takaya

@Terror: Du sagst es, es war ein Schlag ins Gesicht. Ich war froh, dass hier alles so weit fertig war. Nun fangen wir wieder von vorne an ::) Am meisten leid tut es mir für die Wandbilder im Kinderzimmer, die ich in stundenlanger Arbeit gemalt habe.
Bei euch immernoch nichts in Sicht? Ist doch zum  :-X  :-[
Glückwunsch zur Namensfindung  :D

@Mi: Sorry, hab bei Elterngeld auch 0 Ahnung. Da ich Studentin bin, bekomme ich eh nur den Mindestsatz, deswegen muss ich da nicht groß was ausfüllen/einreichen.

@Mimi: Gestern wars hier auch so nebelig, heute strahlt aber die Sonne :) Deine kleine ist trotz der Wehen noch nicht im Becken? Hoffe sie rutscht bald runter, damit auch die Schmerzen weg gehen  :-*
Ah, les gerade, dass nicht mehr wirklich viel Platz ist für die Nabelschnur dazwischen, das klingt doch gut :)

@Alice: Wie blöd mit dem Sprung im Fenster  :-[
Gute Besserung an deine Maus

@knuffi: Da hattest ja einen spannendes Aufenthalt fpr das CTG  :P Wenigstens wurdest du noch erlöst ;)

@kathrin:  :D Bis zum 28. ist ja nicht mehr lange, wie toll! Und dein Emil ist so ein Knuffi!  :D

@Wohnung: Sie hat wegen Eigenbedarf gekündigt (zum 31.01.). Ihre Beziehung ist in die Brüche gegangen und nun will ihr Ex sie so schnell wie möglich mit ihrem Sohn raus haben. Ok, ein verständlicher Kündigungsgrund, für den letztendlich niemand was kann. Ist einfach blöd gelaufen. Einfacher macht es das für uns trotzdem nicht...
Wir haben aber schon ganz liebe Hilfsangebote von Freunden bekommen, die uns dann beim Umzug helfen wollen. Und einer hat sogar ein Haus zur Miete frei  ;D Ist aber leider etwas weit weg, wir schauen es uns trotzdem mal an.
Ansonsten haben wir ein Haus hier im Ort gefunden, das gerade frei wäre. Von außen hat es schonmal einen netten Eindruck gemacht. Mal schauen, wie es innen ist. Morgen ist Besichtigungstermin. Ist halt ein 60er Jahre Bau, Badezimmer, Heizung und Dämmung aber modernisiert.Ich hoffe einfach, es sagt uns auch von innen zu und der Vermieter will uns haben, dann hätte die Wohnungsssuche ein schnelles Ende gefunden :)

Kira ist wach, ich schick erstmal ab und melde mich später nochmal

Jomi

@fly: ja, ich versuch es so ruhig wie möglich angehen zu lassen, aber ich will auch noch möglichst vor der Geburt einigermaßen alles fertig haben.

@mi: außer, dass es langsam echt alles anstrengend ist, geht es mir ganz gut. Ich schwanke im Moment so ein bisschen zwischen "ich will dass es am Besten sofort losgeht" und "bitte warte noch zwei Wochen bis ich alles fertig habe"
Kliniktasche habe ich übrigens auch noch nicht gepackt  ;) Sollte ich wohl langsam mal machen. Und die Babysachen sind auch bei weitem noch nicht alle gerichtet.  ::) Aber ich hab gestern schon die Einweisung fürs KH mitbekommen  :o

@kathrin: ist ja kein Wunder, dass du einiges nicht mitbekommen hast, aber macht ja nichts. Wir haben ne größere Wohnung im Haus von meinen Schwiegis (also im gleichen, in dem wir bisher auch schon gewohnt haben) renoviert. Und jetzt sind wir endlich eingezogen.

@thanee: Wassergym ist eh super in der SS. Hab ich bei Mirja auch gemacht, diesmal hab ich leider keine Zeit. Und fürs Fitnessstudio hat es mir leider die letzten zwei Wochen auch nicht gereicht bzw. war ich eh erkältet und hätte nichts groß machen können.
Wow, Emil ist ganz schön gewachsen. Was wiegt er denn jetzt? Und so ein süßer Kerl. Ich freu mich sehr, dass ihr ihn bald mit nach Hause nehmen dürft.

@knuffi: Mirja war ja auch in BEL. Und für mich kam eine normale Geburt als Erstgebärende auch nicht in Frage. Das Risiko wäre es mir nicht wert gewesen. Und im Nachhinein ist es eh egal. Hauptsache das Kind ist gesund!

...

So jetzt muss ich hier mal Schluss machen, sind ein paar Handwerker gekommen, da ist es hier nicht mehr so gemütlich.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@suesse - Emil gehört zu Kathrin ;)
Und ich wäre auch gern öfter beim Sport, aber komme selten dazu. Aber wnen es mal klappt, ists herrlich :)

@Takaya - Okay, DAS ist ein Grund für Eigenbedarf und da mag man dann auch nicht betteln, da es der Vermieterin ja auch nicht gut geht. Aber gut, dass Ihr schon was Neues in AUssicht habt. Trotzdem blöde, gerade jetzt ne riesige Portion Extrastress und -arbeit zu bekommen  :(

Mi84

Bin auch wieder kurz da und ihr sabbelt ja ganz ordentlich  8)

Hausaufgaben gingen heut länger, da die Kids heut erfahren haben dass sie am Dienstag nen mathetest schreiben. Ein halbes DIN A4 Blatt mitbekommen zum Üben, na danke auch. das WE war eigentlich anders geplant...haben jetzt ehut bisschen was gemacht, WE machen wir nur kurz zwischendurch und Montag dann halt nochmal....oh mann trotzdem viel...und in anderen Fächern gibts ja auch noch Hausaufgaben... >:( die Knirpse müssen schon soooo viel lernen etc.........

Suesse, das Gefühl kenn ich auch, einerseits mag ich echt nimma, obwohl alles glatt läuft soweit, aber auf der anderen Seite hab ich hier noch einiges zu tun und Knirps sollte sich also noch zeit lassen...bin gespannt wann es hier so richtig losgeht...ich sehs schon kommen, ich sitz am Ende hier mit Kugel ganz alleine da  ::) ::) :P ;D

Takaya, ja den grund kann man wirklich nachvollziehn, auch wenns einfach ein total ungünstiger Zeitpunkt ist....bin mal gespannt wie die Besichtigung verläuft. Drück die Daumen dass es vielleicht schon das Richtige ist!! :-*

knuffi, ich mach mir nich all zuuuuu große Sorgen wegen dem CTG (wenn ich ehrlich bin kreisen aber meine Gedanken doch sehr oft um dieses Thema....). Ich bete einfach dass morgen alles wieder gut ist und der Kleine nur frech mit der Nabelschnur gespielt hat....viiiel Spass im Kino!! Hatten zuerst auch vor am Sonntag diesen Film zu sehn bis ich von Thanee zum schwimmen inspiriert worden bin  ;) ;)

saftschubse, schön dass es deinem Rücken wieder gut geht!!!!!!!!!!  :D Dein beschriebenes Stechen hatte ich 1 oder 2 mal, aber immer nur ganz ganz kurz und hab dann nich weiter drüber nachgedacht. Hoff auch das legt sich ganz schnell wieder bei dir  :-*

Mi84

So Mädels, ich sag jetzt mal "Tschüß" für heut, Männe kommt gleich heim und ich glaub wir gehn noch schnell einkaufen. Ich meld mich dann morgen entweder per Handy bei einer von euch oder später am NaMi selbst zwecks CTG Befund.

Habt alle einen schönen Abend und genießt das WE !!!!!!!!!!!  :-* :-* :-*

Alice

hey ihr süßen...
meine kleine hatte heut lichterfest im kiga..war quasi die geb. feier des kiga, ein jahr gibts den schon...zeit rennt... :P
bin dementsprechend platt obwohl wir ja nur drin waren...haben ein süßes windlicht gebastelt, foto kommt montag oder dienstag, war noch nicht trocken, steht also übers we im kiga...wurd auch was vorgeführt und meine kleine stand auch kurz mit ihren beiden liebsten freundinnen auf der bühne *stolzbin* war schon toll gemacht :)

mir zieht schon wieder in rücken und mir ist schlecht, werd mich hinlegen...11.11.11 hört sich zwar toll an, aber ich mag nachher lieber schlafen als entbinden oder so :P ;D

nur kurz also was hängen geblieben ist...

mi: schön, dass der zwerg sich gedreht hat :D und drück dir die daumen für morgen..

kathrin: süß dein kleiner mann :D :-*

rest: nehmts mir nicht übel, aber meine konzentration ist nicht anwesend grad :-\ und meine tastatur klemmt auch total >:(

Jomi

So, jetzt gehts weiter, Handwerker alle wieder weg, Kind versorgt und solangsam wird es hier sogar warm  :D

@saftschubse: Ich bin echt sehr gespannt, wann es bei dir los geht.

@thanee: oh ja, ich find meine neue Küche auch toll. Wenn ich morgen mal Zeit hab, mach ich mal ein paar Bilder.

@mi: oh, das ist ja blöd mit dem CTG. Hoffentlich bestätigt sich da morgen nichts sondern alles ist wieder gut. Aber super, dass der Knirps jetzt wieder richtig liegt.

@amelie: das hab ich auch schon gemerkt, dass wohl im Bauch nicht mehr soviel Platz ist. Der Zwerg bewegt sich auch deutlich weniger als noch vor 2-3 Wochen.

@kathrin: stillst du Emil eigentlich oder pumpst du ab? Oder gibst du die Flasche?

@takaya: Das hört sich doch super an mit dem Haus. Hoffentlich gefällt es euch. Blöd ist es natürlich trotzdem. Grade mit kleinem Baby umzuziehen ist sicher nicht ganz einfach. Bin ja auch froh, dass wir es noch vorher geschafft haben.

@thanee: ups, da bin ich irgendwie in der Zeile verrutscht.  ;)

@us: Von Mirja war heut ein Bild in unserem Gemeindeblättchen. Aus dem Kiga. Sie geht ja jetzt seit 2 Wochen. Der Kiga hat sein Konzept vor kurzem umgestellt und jetzt wird jede Woche eine Gruppe vorgestellt, heut war Mirjas Gruppe dran und gleich ein Foto von ihr dabei. Jetzt weiß ich auch, warum sie vor kurzem mittags was anderes an hatte, auf dem Bild ist nämlich ihr T-shirt ganz nass  ;D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

TaMaYuRe12/02

bevor ich jetzt nachlese muß ich erst mal dampf ablassen. ich reg mich grad voll auf!!!

meine eltern sind sowas von neben der spur....

eigentlich freute ich mich ja voll auf die hochzeit. die wär auch ganz nett gewesen. wenn nicht meine eltern auch mit dort gewesen wären und wir natürlich am gleichen tisch gesessen wären. matou im kinderstuhl natürlich an allem interessiert, v.a. an allem was auf dem tisch steht. nix neues, ganz normal. muß man halt alles wegräumen was er nicht in die finger bekommen sollte. mein vater trinkt ein guinness - seh ich auch kein problem drin, ER ist alt genug für bier!! nur als er anfing matou das glas hinhalten zu wollen bin ich dann energisch geworden und hab ihn gebeten das sein zu lassen.
alkohol und kleines kind passen einfach nicht zusammen. auch wenn mein vater der meinung ist, der trinkt da doch eh nix weils ihm nicht schmeckt. ICH WILL DAS NICHT!!! ich will nichtmal das er es probiert! das ist alkohol!!! der sammelt irgendwann noch früh genug erfahrung mit alk! das langt in 16 jahren auch noch! ich will einfach nicht das irgend jemand mein kind mit noch nicht mal 1 3/4 jahren an nem bier nippen läßt!!

außerdem: selbst wenns kein bier gewesen wär:
matou pritschelt mit getränken mehr rum als er trinkt. also so rein theoretisch könnt er aus nem glas trinken, nur wasserspiele machen einfach mehr spaß. sauber angezogen muß ich das einfach nicht haben und mit bier erst recht nicht!!

er hält ihm wieder das bier hin mit dem hinweis ich hätt schließlich auch mit 3 jahren nen whiskey getrunken (ach wie lustig... haha  S:D S:D S:D ) weil sie nen augenblick nicht aufgepaßt haben und ich mir halt das glas geschnappt hab und runtergekippt hab. jaaaaaaaaaa und?? war das gut oder was? muß deswegen matou auch in dem alter gleich mal an alk gewöhnt werden oder was? ich an stelle meiner eltern würd mir da heut noch vorwürfe machen das ich nicht aufgepaßt hab und nicht das super lustig finden...

sorry, aber die ham nen knall...
meinem cousin hat mein vater an der taufe den schnuller in whiskey getaucht und ihm reingesteckt. mein vater ist der taufpate meines cousins...
sprich: der hatte damals schon nen knall!! vor 39 jahren!!!

ich also wieder etwas pampiger ihm klar gemacht er soll das sein lassen. ich will einfach nicht das matou jetzt schon mal auf ne alki karriere geeicht wird.
matou spielt in der zwischenzeit mit den löffeln. für mich kein thema. soll er doch. gabel, messer schreit ich ein, aber löffel - was soll passieren. soll er doch den spaß haben. nimmt nicht mein vater den löffel den matou noch in der hand hält und taucht ihn ins bier ein.
ich natürlich matou den löffel wegnehmen müssen (brüll - mama is böse und nimmt mir mein spielzeug weg) und erst mal abgewischt.
wieder mein herr erzeuger: das ist doch nicht viel und wenn das hätt ihm doch eh nicht geschmeckt und blablabla

ich wurde dann ziemlich pampig, das ich das einfach nicht will und die kombi in meinen augen einfach nicht zusammenpaßt: kleines kind + alkohol! auch bier ist alkohol! sogar in bayern!!! ja, hier ist das vielleicht grundnahrungsmittel, doch es ist immer noch alkohol! es ist mein gutes recht das mein kind in dem alter einfach noch keine erfahrungen egal welcher art mit alkohol sammelt!!!

mein vater eingeschnappt!!!

so nebenbei erwähnt: matou und essen ist ein problem!! das ist kein kind das mal alles in sich reinstopft. muß ich ihm da auch noch den spaß am löffel vermiesen?? doch toll das er anfängt sich für besteck zu interessieren und sich die dinger auch mal in den mund steckt und nicht nur damit trommelt. wenn er da jetzt noch ne sch... erfahrung macht weil er das bittere zeug in den mund bekommt - danke fürs gespräch.... der langt mir das nächste halbe jahr keinen löffel mehr an!!!

dann immer die klugen kommentare. matou schläft, wacht auf noch nicht ausgeschlafen, brüllt erst mal. da hilft nur rumtragen und am besten nur "sch-sch" sagen. immer wieder. nicht reden mit ihm. höstens ganz leise "alles gut, bin doch da, alles o.k."
die klugen ideen meines vaters der ja mindestens 10 kinder aufgezogen hat (ich bin einzelkind!!!) "braucht er wohl nen ölwechsel"
ich erklärt "nein der ist grad aufgewacht aber noch nicht ausgeschlafen, der ist halt total überdreht"
er wieder "braucht er wohl nen ölwechsel"
ich "NEIN der ist frisch gewickelt!"
zum dritten mal mit seinem sch... ölwechsel
ich wieder erklärt er ist einfach noch müde und nicht richtig wach und ich versuch grad das er vielleicht wieder einschläft und es wäre nett wenn er ihn jetzt in ruhe läßt vielleicht schläft er ja nochmal ein
was macht mein depperter herr erzeuger? obwohl ich vorher schon sagte er soll ihn jetzt bitte in ruhe lassen volle lautstärke : "matou!!! mach ma hammerl stuuuutz" (so ein deppertes spiel was er den ganzen tag mit matou gemacht hat - glaub matou machte mit weil er der meinung war: der ist etwas minderbemittelt, tu ich dem erwachsenen den gefallen)
wenn ich dann pampig werd und ihn anfahr: jetzt laß den armen bub doch mal in ruhe dann is er beleidigt!!

kaum hab ich ihn los kommt meine mutter und will mir matou aus dem arm reißen.
hallooooo??? matou sieht sie das 3. mal im leben! glaubt die ernsthaft sie hat nen auftrag ihn zu beruhigen wenn er grad brüllt? aber eingeschnappt sein wenn ich ihr sag sie soll ihn jetzt einfach in ruhe lassen!!!

oh mann, mir grauts vor weihnachten!!!!!
glaub die können ihre gans allein essen! ich bleib mit matou und yuna zu hause!!!

S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D

sorry fürn ego-läster-schimpf-beitrag!!!

ich geh jetzt erst mal nachlesen!!!

TaMaYuRe12/02

mensch habt ihr viel geschrieben
mal sehen was ich behalten hab

kathrin
dein kleiner ist ja wohl zuckersüß!!! die haare sind echt der hammer!! schade das sie ausfallen! aber die wachsen bestimmt genauso schön nach!

du wirst theo nie vergessen, ganz bestimmt nicht! du sollst aber auch kein schlechtes gewissen haben wenn du dich einfach über emil freust! das würde theo auch nicht wollen! ist doch klar das es auch sch... tage gibt - alles andere wäre doch komisch!!!

muß mich da thanee und terror anschließen. ich glaub zwar nicht an gott, aber ich glaub auch dran das es nach dem tod weitergeht!! lenny mein jetziger kater ist auch mein alter kater mac! ich bin mir sicher, er ist zurückgekommen. klar ein tier ist nicht mit nem mensch vergleichbar! aber ich glaub fest daran das dein theo auf seinen bruder aufpaßt und immer ganz nah bei euch allen sein wird!!!

saftschubse
puh, da hatte dein pferdchen aber glück im unglück! schramme ist zwar ärgerlich, aber zumindest heilt die einfach zu ohne weitere folgen!! jaaaa, manchmal haben unsere viecher einfach nen knall!!! hast ja mal so schön und treffend geschrieben zu meinen hunden: die spinnen ab und zu - dein pferdi scheinbar auch  ;D ;D ;)

mi
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!! gratuliere zur drehung!!
wirst sehen morgen is ctg ganz o.k.! war nur ein dummer zufall!!!

matou: ohhh ja!! energiebündel pur!! endlich! wir hatten ja auch schon andere zeiten!! ich freu mich da drüber!! aber meistens gut gelaunt!!

takaya
auch wenn verständlich... schöne sch... das ihr euch nun nen neue whg suchen müßt! grad jetzt!!  :(
daumen sind gedrückt das es nicht lang dauert bis ihr was findet! toll das euch eure freunde helfen!

suesse
verständlich! wenn zwerg da hast wenig zeit und bist über alles froh was du jetzt geschafft hast!!

thanee
hör auf - ein wenig bammel hab ich schon das matou auf seine kleine schwester mit eifersucht reagiert! ich würd mir ja sooooo wünschen das die beiden sich toll verstehen.
das hoff ich aber das yuna genauso ne schmusebacke wird wie matou!!

ach irgendwie geht das schon!! für was hat frau 2 arme? einer links einer rechts! kann ja beidseitig schmusen!!  :) :D

saftschubse
jaaaa, darauf freu ich mich - essen immer an / bei mir, immer richtig temperiert, immer die richtige zusammensetzung und menge!  ;)
dieses kuscheln ist soooooooooo schön!! hätt ja matou gern noch weitergestillt. doch der herr hatte ne andere meinung dazu!!

alice
schön das deine kleine spaß hatte! nix da - entkugelt wird noch nicht!!!  ;)

knuffi
wie war könig der löwen in 3 d?
hab noch nie nen 3 d film gesehen! muß aber toll sein!!!

sooooooooooo mal männe fragen wann der in die falle will
bin müüüüüüüüüüde

bis morgen

falls ich jemand vergessen hab: sooooory
keine böse absicht - aber bei 2 seiten nachlesen kann sowas passieren

TaMaYuRe12/02

p.s.
weiß noch nicht so ganz welche taktik ich nehmen soll.
mann mit namen konfrontieren oder wart ich ab ob er überhaupt mal selber sucht und hab dann gute argumente das er ja lang genug zeit gehabt hätte aber nix gemacht hat und nun ich eben entschieden hab....

mal morgen mit meiner freundin bequatschen was die meint...

nur nix übers knie brechen

männer wenn sich in ecke gedrängt fühlen sind so komisch drauf...  ::) ::) ::)

für mich heißt sie auf jeden fall yuna und ich find es ein tolles gefühl sie enldich mit nem namen ansprechen zu können, nicht nur immer mit zwergine

das macht es irgendwie "wirklciher", sie mehr zur person, zum baby, nicht mehr zum "es"

kann es nicht gut ausdrücken, hoff ihr kapiert in etwas was ich mein

ist auf jeden fall ein ganz tolles gefühl das sie endlich nen namen hat

jetzt endgültig gute nacht!!!

Mi84

Bin doch nochmal kurz da,  ;)

Einkauf ging irgendwie eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig, und anschließend zog uns irgendwie das magische gelbe "M" an  ::) ::) :P

Fly, also sorry aber dein Vater lässt ja ganz schön krasse Sachen ab, ähm da fällt mir nich wirklich was zu ein, ausser >  >:( >:( >:( >:(  ich hätt da an deiner Stelle ganz genauso reagiert, wirklich genauso! Kanns ja nich sein sowas !!!!
Wenn das immer so ist, kann ich schon verstehn dass man sich selten sieht...
reg dich nun lieber wieder ab, is es nich wert oder?  :-* :-* :-* :-*

Alice, glaub dir dass du da stolz auf deine Große warst, da geht einfach gleich das Mamaherz auf oder?  :-* :-*

suesse, wie ist das bei euch mit verschiedenen Gruppen? Ich kenn das von nele halt nur noch mit 2 Gruppen, die Großen und die Kleinen quasi.

Drehung von meinem Knirps > ja er hat zumindest mal nen Anfang gemacht, liegt aber noch nich optimal, im Moment eher so schräg nach unten. Aber ich geh davon aus dass er das letzte Stück auch noch schafft. Die Richtung stimmt ja schonmal  ;D ;D
Die Hebi schaut sich das nächste Woche auch nochmal an.

Jomi

Guten Morgen !

Oh, hab ich gut geschlafen. Endlich der schlimmste Stress hier rum und ich lieg nicht mehr wach, toll.  :D

@Fly: Sadist Jaquelinen allerhand was dein Erzeuger sich da geleistet hat. da wär ich auch richtig sauer gewesen.
Bin gespannt, was dein Mann sagt. Ich könnte das ja nicht solange für mich behalten, aber bei uns sind auch die Voraussetzungen anders.

mi: Das ist ein recht großer Kiga mit glaube ich fünf Gruppen, die alle altersgemischt sind. Jede Gruppe hat ein Thema, z. B. Künstlerwerkstatt, Baustelle... Die Kinder können dann nach dem Morgenkreis und bis zum Abschlusskreis wechseln wie sie mögen. Die 2-3jährigen sind allerdings zusammen mit den Ganztageskindern eine Extragruppe, weil sie noch mehr die festen Strukturen brauchen.

TaMaYuRe12/02

ich hatte mit denen 5 jahre keinen kontakt und ich bereue es immer mehr das ich mich heuer im frühling von meinem onkel und cousin hab breit schlagen lassen wieder kontakt aufzunehmen.
sie hätten sich ja geändert.... ::) :P

von wegen, die sind noch genauso drauf wie schon immer. voll die deppen!!!

das ging ja den ganzen tag so

es war recht eng am tisch. tala stößt mich beim essen mindestens 5 x mit den ellbogen an, ich sie wirklich nett und höflich gebeten sie soll die ellbogen nicht so abspreizen sondern näher an den körper nehmen. hab sogar das wort "versuchen" drin gehabt.
ja hallo, natürlich erwart ich nicht das sie mit knapp 8 jahren alle grundregeln des knigge beherrscht, aber sie kann sich doch zumindest mal bemühen. wenn sie es nicht versucht, wann soll sie es dann lernen?

meine erzeugerfragktion gleich wieder dagegen. sie ist 8 jahre und ich soll sie doch lassen und blablabla...

so geht das immer

wie damals an der straße als ich sagte tala soll beim überqueren der straße bitte aufhören rumzukaspern. sofort dagegen von wegen das ist ein kind und blablabla
das ist ne straße und damit gefahr! kaspern kann sie hinterher doch noch genug aber an ner straße ist aufpassen angesagt!!!!

meine erzeuger wissen das ich es nicht leiden kann wenn die mich anlangen. bei der begrüßung packt er meinen kopf, hält mich fest und drückt mir nen knutscher auf die backe.

die haben mich z.h. nie geknuddelt. sowas gabs bei uns nicht. ich mußte das erst mühsam lernen körperkontakt zuzulassen. egal von wem. von meinem freund, von freundinnen. das kostete mich überwindung ohne ende.

die brauchen nicht jetzt nach 37 jahren anfangen mit sowas.

ich hab ihm deutlich gesagt das ich das eklig finde und er es sein lassen soll.

frag mich echt: ist das provokation von dem typen oder was soll das?

ist ja nicht das erste mal das ich zu verstehen geb das sie das nicht machen sollen. bisher versuchten sie nur mich zu umarmen. aber jetzt den knutscher, das war auch noch naß auf der backe. bin dann im restaurant erst mal gesicht waschen gegangen so sehr hats mich davor geekelt und matou wurde gestern abend geduscht um sämtliche spuren meiner erzeugerfrakton abzuwaschen...

gut vielleicht ist das dann von meiner seite übertrieben. aber mich grausts einfach sonst!!!

bis später...

Thanee

Halloha! Habe gerade frischen Tee aufgebrüht - Brennessel-Zitronengras - als wenn jemand eine Tasse möchte? :)

@Suesse - Wir beide scheinen dann ja zu den wenigen zu gehören, die noch gut schlafen können. Ich muss zwar manchmal oft aufs WC, kann aber immer sofort wieder schlafen. Bis auf wenige Nächte, in denen ich stundenlang wach bin, schlaf ich wie ein Ratz :).

Fotos von meiner Küche......... jo, könnte ich auch mal machen. Wir haben die rot und orange gestrichen, dazu weiße Möbel sowie einiges aus Massivholz. Der Vorratsschrank ist kleiner geworden, dafür ists so ein praktischer Apothekerschrank und wir haben im Essbereich ein Regal neu, in dem wir nun unsere Vorratsgläser aufbewahren. Die sind so dekorativ, dass die nicht in den Schrank müssen sondern gemütliche Küchenatmo verbreiten.

@Fly - Oh, da hätte ich auch absolut allergisch drauf reagiert. Ich bin ja ganz dagegen, in Gegenwart von Kindern überhaupt Alk zu trinken. Da gerät man nur in diese Erklärungsnot: "Das ist nichts für Kinder, schmeckt Dir auch gar nicht, ist für Kinder sehr schädlich......" und damit macht man den Mist doch für die Kids erst interessant, weil sie ja alle groß und erwachsen sein wollen. Bei so kleinen Kindern wie bei Matou ists zwar noch nicht so, dass die sich das merken, denen gibt man einfach nichts und lenkt sie ab, aber bei Tala eben schon und ich nehme mal an, dass die auch bei Hochzeit und Essen dabei war. Ich kriege auch imme rdie Krise, wenn bei Kinder- und Jugendfreizeiten (zum Beispiel vom Judo aus), die Betreuer sich ganz toll nen Kasten Bier irgendwo deponieren und dann die Kinder schlafen schicken (wenn überhaupt), um dann mit Bierpullen am Feuer zu hocken und das als Lifestyle zu präsentieren. Es kommen ja doch die halbe Nacht irgendwelche Kinder angelaufen wegen Mörderspinnen, Heimweh, schlechten Träumen oder "Ich kann nicht schlafen, die Trina macht so komische Geräusche beim Schlafen......". Naja, ich bin was Alkohol angeht aber auch besonders zickig, fürchte ich - wegen meiner Mutter. Und was auch nicht geht ist ja, dass Dein Vater Deinen ausdrücklichen Wunsch missachtet und auch noch zu unterlaufen versucht hat (Löffel Eintauchen). Bitter! Echt! Aber vielleicht schaffst Du es ja doch noch, die schönen Momente der Hochzeit im Kopf zu behalten und den Ärger mit Deinen Eltern eben als "Ärger mit den Eltern" statt als Haupterlebnis der Hochzeit abzuheften :).

Wegen des Namens....... hm, naja, Nadine war ja seine Wahl und wenn er gegen Yuna keine wirklich gewichtigen Argumente hat, war doch Eure Absprache mal: Du den ersten, er den zweiten Namen, oder? Hattest Du jedenfalls mal gesagt. Achso, ich habe meinen Mann mal nach dem Computerspiel gefragt und er meinte: "Meinst Du das PC-Spiel oder die Fernsehserie?" Er habe aber beides nie beachtet, weil das so mangaartig aufgebaut sei, was ihm nicht gefalle. Der Fernsehkram lief oder läuft vermutlich auf irgendeinem Kinderprogramm und ist so ne alberne Mangaserie, die beliebig austauschbar ist und das Spiel ist ja offenbar zwar dem Namen nach allgemein nicht unbekannt, aber eben auch nicht sonderlich beliebt.

@Mi - Ich drücke Dir sowas von die Daumen, dass Dein Knirpsi die Drehung vollendet und sich dann gemütlich fest mit dem Köpfchen ins Becken kuschelt.......

Und ich finds auch krass, was den Kindern teilweise in Sachen Schule zugemutet wird und dabei ist das Bildungssystem ja angeblich und wohl sogar objektiv noch imme rnicht effektiv und hält dem Vergleich mit anderen Ländern offenbar schlecht Stand......

@Alice - Laternenumzüge sind soooo schön! Da freu ich mich schon richtig drauf für die nächsten Jahre :) samt Laternebasteln!

Thanee

@Fly - Oha, Dir geht es ja ähnlich, wie mir teilweise mit meiner Mutter! Ich habe innerlich so eine irrationale Abneigung und Sperre gegen sie, die in meinem Fall allerdings eher ungerecht ist. Beispielsweise möchte sie zu gern mal meinen Bauch anfassen, wenn der Knirps darinnen tobt. Bei Bekannten und Freunden oder auch neugierigen Kindern stört mich das auch nicht, ich präsentiere das dann sogar stolz und freu mich. Bei meiner Mutter überkommt mich gleich so ein inneres "Ich will das nicht......" und das scheint mein Söhnchen zu spüren und verhält sich in ihrer Gegenwart eigentlich immer völlig ruhig. So kann ich immer sagen "Rührt sich momentan nicht, lass ihn lieber schlafen......" Wenn Du Dir den Kontaktbruch wieder wünschst, würde ich nochmal nen Brief schreiben, die Argumente und Wünsche vorbringen und ihnen eine letzte Chance geben. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Mein Schwager meint auch, ich müsse den Kontakt zu meiner Mutter komplett einstellen. Will und mache ich aber nicht.

Thanee

saftschubse

Hallo Mädels,

mein Freund hatte nicht recht. Knirpsi ist noch in mir.  ;)  :D

Dafür hab ich heute zwar unregelmäßige, aber heftige Wehen. Ich lieg jetzt mit Wärmflasche im Schritt auf dem Sofa und genieß die Zeit ohne Schmerzen - auch wenn es immer wieder kommt, aber die Abstände sind länger geworden.

Die komischen Schmerzen im Schritt sind Muskulatur bedingt. Laut Hebi der "Nachteil" vom Reiten.

Seit sieben Uhr ist Knirpsi wach und macht ohne Pause rambazamba - kurz vor den Wehen immer sehr ausgelassen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Ich werde meines überwiegend in der Horizontalen verbringen. Falls sich was tut sms ich einem von euch.

Passt auf euch auf!!!

Bis Montag evtl.  :D

Levi2010

Hallo Ihr lieben Dezembermamis!!!

Puhhh ich werd verrückt!!!! Ihr habs soooo viel geschrieben...

Also alles hab ich jetzt leider nicht lesen könn :-( Meiner Mama gehts es verdammt schlecht, ich hoffe ich kann in nächste Zeit öfter on sein nur möchte ich jetz in der Zeit auch für Sie da sein... Ich hoffe sie sieht dieses Jahr noch unseren Sonnenschein ... :´(

Haben am Donnerstag unseren kleinen Man sehen dürfen bei der FÄ!!!!!
Es ist alles soweit ok, habe die nochmal angesprochen wegen 28SSW. Sie hat sich 1000mal entschuldigt und hat gemeint, dass es wahrscheinlich ein rießiges Missverständnis war und sie mich/uns nicht verunsichern wollte, wir sind jetzt genau in der 33+1, unser kleiner ist ca. 1900-2000 gr schwer und 41 cm.
:-) Kleiner Mann wird sich hoffentlich noch drehen... Wenn nicht wir es einen Grund geben warum er es nicht tut, Noch ist nich aller Tage Abend ;-)
CTG zeigt keine Wehen, MuMu nich geöffnet. Blitdruck war voll und ganz ok...Hb ist bei 10,3 da muss ich jetzt solche Eisentabletten nehmen...  Hmmm ist ja nicht weiter schlimm oder? Welcher HB-Wert wäre denn perfekt???

Auf jeden Fall freue ich mich das soweit alles stimmt und passt...
Meine Mama macht mir rießen große Sorgen!!!!  :-\

so nun versuch ich mal was ich so behalten habe:

@Kathrin: ich drücke euch die daumen das Emil am 28. mit heim darf, diese Tief´s wird man immer mal haben, geht mich mit Elli ebenso. Aber man darf dann auch ruhig mal weinen und schreiben, das kann echt mega erleichternd sein!!! Schade das ich das Bild nicht sehen kann von Emil. Da haben wir sicher wieder irgendein Programm nicht auf dem PC, was das unterstützt :-(

@Saftschubse: Mensch da sollte es doch langsam mal losgehen bei dir ;-)

@Mi: Denk positiv, dein Würmchen wird sich sicher noch drehen, der erste Schritt in die richtige Richtung ist ja schon getan

@fly: Oh also mit 8 kann man ein Kind schon mal leicht daraufhin weisen, ist ja nicht schlimm und nicht zu viel erwartet das auch dann zu tun. Dieses übertriebene abschmatzen mag ich auch nicht. Hmmm bin da auch etwas eigen das das Bauch-betätscheln angeht... Mein Freund JA der Rest eher NEIN. Das klingt blöd oder? Also meine Freundin dürfte auch mal fühlen aber irgendwie ist mir das unangenehm. Vielleicht Beschützeninstinkt??? ;-)

@thanee: Ich nehm eine Tasse Brennessel-Zitronengras-Tee, oft trink ich auch Himbeerblättertee, der soll die Geburt unterstützen bzw. die Schmerzen nicht so explodieren lassen.

@Wunschkind: also das mit der Vaterschaftsanerkennung & co haben wir wie Amelie schon alles hinter uns:-)

@suesse0207: freut mich wenn du gut geschlafen hast,wäre schön, wenn ich das auch könnte. Naja ich legt mich über den Tag ab und an mal hin

@ Takaya: Hab ihr das haus schon angeschaut??? Wie war es? Finde ich klasse das euch so viele liebe Leute unterstützen!!!

Hab jetzt sicher wieder ganz viele vergessen, aber ich merk mir kaum noch etwas...

@ALL: Wie machen sich eure Männer, meiner ist voll aufgeregt ich glaube er merkt, dass es bald ernst wird.
Nehmt ihr den Nachnamen eures Mannes oder eureren für´s Würmchen?????

WÜNSCH EUCH EIN SCHÖNES WE!!!!!