Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

thanee
ja klar war tala auch mit auf der hochzeit. sie kam zwar erst später dazu, die eigentliche trauung hat sie versäumt, es war ja freitag, da hatte sie noch schule! da es aber "nur" mein onkel ist und nicht ne ganz enge verwandtschaft von ihr war ich auch der meinung: schule geht vor. wäre es ihre schwester (wenn sie denn eine im heiratsfähigen alter hätte dann ja, aber bei meinem onkel nein)
zwischen trauung und essen haben wir sie eben abgeholt.

kein alk in gegenwart von kindern:
also sowas wär hier in bayern null durchsetzbar!!! ich hätt nix dagegen. ich brauch keinen alk um gut drauf zu sein. mir würds ja schon völlig ausreichen wenn es keine ausfälle gibt und eben keiner versucht meinem kind alk zu geben.
so streng wär ich da nicht. mal 1 bier zum essen ist ja o.k.! ich trink ja auch kaffee, das ist auch nix für kinder. wenn dann müßt ich konsequent sein und dürfte das auch nicht mehr. wobei kaffee halt weit weniger schädlich wäre als alk! tala durfte auch mal nen schluck kaffee probieren. war vor 1 jahr oder so. hat ihr nicht geschmeckt (war eh klar ;)). bei bier hätte ich das nie erlaubt.

doch was du ansprichst als betreuuer auf ner jugendfreizeit find ich es auch neben der spur! die betreuer sind doch meist selbst kaum erwachsen und werden von den ganzen kleinen angehimmelt. tolle vorbildfunktion wenn die dann mit der kippe und der flasche bier am lagerfeuer sitzen ... ::)

brief schreiben: sinnlos - wird als angriff gesehen!! dann in alle einzelheiten zerpflückt und das wort umgedreht!! ich sprech da aus erfahrung!!! ::) S:D

doch ich werd ihnen das nächste mal höflich aber bestimmt ihre grenzen aufzeigen. so gehts nicht weiter. die nehmen sich sonst immer mehr raus.

anlangen
gut, ich seh schon ein das ich da vielleicht etwas übertreib wenn ich matou nach nem kontakt mit denen bade, doch mich ekelts da einfach. die haben mich nie geknuddelt als kind. mal in den arm nehmen irgendsowas gabs bei uns einfach nicht. da brauchen sie nicht jetzt daherkommen. das ist vorbei. hätten sie mal vor 37 jahren machen sollen. ich leg da jetzt einfach keinen wert mehr drauf.
wir haben auch kein gutes verhältnis. hatten wir nie und werden es nie haben. die sollen froh sein das wir wieder kontakt haben und ende.
ich würde mir einfach einen höflichen respektvollen umgang miteinander wünschen. muß nicht herzlich sein oder einen auf heile familie machen. das wäre heucheln. ich würde mir wünschen das sie mich als person so respektieren wie ich bin und nciht immer ungefragt ihre kommentare dazu abgeben und ständig meine autorität in frage stellen!! doch scheinbar ist das zu viel verlangt!!

zum thema alk fällt mir noch was ein.
mein vater wollte mich dann überreden nen schluck guinnes zu trinken. ich ihm erklärt ich bin ss und da trink ich keinen alk. jaaaa, aber 1 schluck macht doch nix. es stimmt schon ich trink normal gern dunkles bier und grad guinnes find ich schon lecker. mal so ein glas guinnes alle heilige zeit ist schon was feines. betonung auf: 1 glas und alle heilige zeit!
ich ihm dann nochmal erklärt: ich brauch das nicht, ich kann ohne probleme 9 monate drauf verzichten!
jaaaaa, aber nur 1 schluck
wurde dann auch etwas energischer: wo bitte ist die grenze? 1 schluck? 1 glas?
nein, ich WILL das nicht und ich brauch das auch nicht in der ss!!!
abgesehen davon das es mich ekelt aus nem glas zu trinken aus dem ein anderer schon getrunken hat. besonders wenns mein vater ist.
komischerweise ist matou die erste person die ohne das es mich graut bei mir mitessen darf. teilweise sogar mit demselben löffel. das mag ich nicht mal bei meinem mann. ich würd nie weiteressen wenn er wo aufhört zu essen. lieber geb ich es den hunden...

hab mir voll den kopf gemacht das ich ostermontag als ich noch nicht wußte das ich ss bin vom selbstgemachten nußlikör einer hundeplatzfreundin ein halbes stamperl probiert hab. zum glück nicht mehr. ich stillte da ja noch. war wirklich nur ein fingerhut voll zum testen.

FA hat mich dann beruhigt. das macht normal nix. trotzdem: hätt ich von der ss gewußt hätt ich es nicht getrunken!

mai
DANKE!! steh also mit meiner meinung nicht allein da!!!
find auch mit fast 8 kann ich schon mal versuchen ihr auch in die richtung tischmanieren beizubringen. sie muß es nicth perfekt beherrschen. erwart ich ja nicht, aber mal versuchen...
klar bei ner 4 jährigen wär ich froh wenn sie überhaupt mal mit messer und gabel ißt ohne sich oder andere zu verletzen. doch tala ist fast 8! da kann man schon mal erwarten das sie nicht dauernd ihre tischnachbarn anrempelt!!
weil ja meine erzeuger das bei mir so locker gesehn haben. die haben das sicher nicht höflich gesagt sondern er hat sicher da gleich mal rumgeschrien wenn ich das nicht so gemacht hab wie er wollte. der typ ist der volle tyrann. aber jetzt einen auf "laß sie" machen.
haha S:D S:D
wurde von denen auch angeschrien und bestraft weil ich 1 min zu spät heimkam!

saftschubse
bin ja echt gespannt wie lang knirps noch in dir bleibt!!! genieß die couch!!

sonst bei uns
darf jetzt mal aquarium sauber machen.
die zeit nutzen die matou schläft!!

TaMaYuRe12/02

zu gestern noch

wer war das mit frühförderung? amelie glaub ich?
sollte es nicht so sein das man da engagiert ist und versucht sowas für sein kind zu bekommen?
gibts da echt so viele die anders drauf sind? dachte das wäre eher die ausnahme, ein paar wenige denen das egal ist?

ich erhoffe mir ja auch endlich mal hilfe! für mich ist das wie ein strohhalm an den ich mich klammer.
ich fühl mich seit mindestens 1 jahr einfach allein gelassen mit den ganzen problemen. matou ißt nicht wie er sollte, matou hinkt motorisch zurück.

ich kann einfach nicht einschätzen was ist noch im rahmen, was nicht, was holt er ohne probleme auf, was nicht
hab einfach angst das er weitere probleme bekommt.

wenn ein kind mit 1 jahr schon läuft hat es einfach ganz andere möglichkeiten mit reizen in kontakt zu kommen als matou der da erst anfing zu robben. hab einfach angst das er dadurch das er die körperlichen defizite hatte auch geistige defizite davonträgt eben weil er nicht in den genuß von all diesen reizen kommen kann wie die kinder die altersgemäß entwickelt sind.

deshalb war ich ja so fertig als die versicherung das erst mal ablehnte. hab nur noch geheult.

matou ist nicht doof. ich will einfach das er genau die gleichen chancen hat wie ein gesund geborenes kind und nicht auf der strecke bleibt nur weil ich jetzt was versäume. denk einfach: vielleicht kann man jetzt noch viel machen, später ist das u.U. vorbei.

bin auch zufrieden wenn mir einfach jemand sagt der sich auskennt: das paßt schon, der bub holt auf, das ist o.k. so! dann bin ich auch beruhigt. ich will einfach das jemand mal schaut, uns hilft und wenns nur ist das matou einfach beobachtet und "überwacht" wird. so das man notfalls eingreifen kann falls was aus dem ruder läuft.

ist ja wie mit seinen augen. JETZT bis zum 4. LJ kann man was machen. was bis dahin versäumt wurde ist unwiderbringlich verloren!!! was er jetzt nicht lernt an sehvermögen ist nicht mehr aufholbar. warum bin ich denn so dahinter das geklebt wird und laß die pflaster eher länger als kürzer drauf um sicher zu sein das die 1,5 std sehen abgedeckt sind!

thanee
namen
jaaaaaaaaaa - eigentlcih war so die abmachung...
nur hab ich das nicht schrifltich
kann sein das mein mann das mal wieder vergessen hat oder oder oder... ::) ::) ::)

Thanee

@Mai - Oh jeh, da hast Du ja auch Sorgen ohne Ende, wenn es Deiner Mutter so schlecht geht. Tut mir leid und ich drücke die Daumen, dass sie das Enkelchen noch kennenlernt. BEim Eisenwert heißt es, dass der nicht unter 11 rutschen sollte und ich glaube so 13 ist sehr gut in der Schwangerschaft. Da sagt aber offenbar jeder FA was anderes, wie hoch der sein sollte. Letztens hat meine Hebamme gesagt, dass eine Frau, die sie betreut laut Arzt nen Wert von 20 anstreben solle. Aber so hoch schaffe man das sogar unschwanger quasi nicht.

@Fly -
Also bei den Tischsitten gebe ich Dir 100%ig Recht. Ich finde das wichtig, dass die Kinder sich möglichst früh ordentlich benehmen können am Tisch und man muss da auch gar nicht erst Unarten einreißen lassen. Schon gar nicht im edlen Rahmen einer Hochzeit. Wenn sie beim Picknick oder bei Macces mal über die Strenge schlagen ist das vielleicht okay, aber in Gesellschaft am Tisch finde ich es auch wichtig, dass da die Grundregeln eingehalten werden, soweit wie es machbar ist. Wenn aus Versehen was passiert, okay, aber aus Übermut oder sowas eben nicht.

Beim Alkohol ist es nicht nur in Bayern so, dass Du das nicht durchsetzen kannst. :) Aber ich finde, dass man den Kindern das eben so wenig wie möglich als "Event" und "Das gehört bei Erwachsenen einfach dazu" vorleben sollte. In bezug auf die Betreuer muss ich sagen, dass die nicht rauchen, davon hatte ich auch nichts geschrieben, oder? Sind ja schließlich auch Sportler. Bei uns sind auch nicht nur Jugendliche Betreuer, sondern eben die Trainer zusammen mit einigen Eltern und auch wenigen jugendlichen Sportlern. Aber es ist doch egal, wie alt die sind - auch ein 40jähriger, der vor den Kids Alk konsumiert ist ein schlechtes Vorbild. Deinen Vater würde ich sowas von abwatschen....... also wer mir Alkohol oder sonstwas aufdrängen will, obwohl ich deutlich "Nein" sage, der muss sich warm anziehen. Abgesehen davon - was soll Dir denn 1 Schluck Bier bringen? Doch höchstens Lust auf mehr, wenn mans gern mag und dann den Geschmack nicht nur in der Erinnerung, sondern auf der Zunge hat......... und wie gesagt - ich finde, dass so ein Verhalten eben gerade auch für Tala ein schlechtes Vorbild ist, dnen sie kapiert ja und merkt sich, was der Opa da abzieht. Und Kaffee - na der ist einfach so eklig bitter, dass Kinder den definitiv nicht mögen, aber gern später ruhig trinken dürfen, wenn sie dafür alt genug sind. Bei Alkohol bin ich da etwas empfindlicher, den als "Gehört einfach dazu" vorzuleben.

Was Alk anbelangt bin ich einfach echt sehr empfindlich und emotional.

Jomi

@thanee: ja, so ähnlich geht es mir auch mit dem schlafen. Bei mir ist es besonders wenn ich Stress habe, dann lieg ich nachts ewig wach und meine Gedanken schweifen... Aber da jetzt hier erstmal alles fertig ist, muss ich nicht mehr so vieles bedenken. Da schläft es sich gleich viel besser. AUßer wenn mein Mann schnarcht,  ::) das kann ich gar nicht ab.

@mai: mein Eisenwert ist so ähnlich wie deiner, soll auch Eisen nehmen, muss aber erst welches besorgen. Hab aber noch Kräuterblut und Ferrum phosphoricum (Schüssler-Salz), damit hab ich den Wert in der Mitte der SS auch ganz gut im Griff gehabt. Muss nur dran denken, dass alles regelmäßig zu nehmen, daran hapert es bei mir immer.

@fly: oh man, deine Eltern sind echt  :o Tut mir wirklich leid. Es ist so schade, wenn man mit seinen eigenen Eltern nicht auskommt (bzw. auskommen kann). Aber mir scheint auch, dass es für euch wahrscheinlich das Beste wäre, den Kontakt so gering wie möglich zu halten.

@me: so, werd jetzt dann mal putzen gehen, die Eletriker waren heut nochmal da, jetzt ist aber alles fertig (also alles elektrische), und ich glaub, es muss jetzt auch kein Handwerker mehr kommen  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Saftschubse - Schön, dass Du noch da bist. Ich hoffe, Dein Freund ist nicht allzu enttäuscht ;). Und dass die Schmerzen Ausdruck Deiner starken Beckenbodenmuskulatur sind, ist doch etwas tröstlich, oder? Ich bin ja mal echt gespannt, wie sich Wehen anfühlen. Meine Mutter sagt ja, dass sie 5 Stunden davon verschlafen hat und alles weniger schmerzhaft war, als ihre monatlichen Regelschmerzen.

@Mai - Ach ja..... Himbeerblättertee trinke ich auch eien Kanne pro Tag und ich esse auch 2 EL Leinsamen. Der Brennnesseltee hiöft angeblich dabei, Eisen besser aufnehmen und speichern zu können.

@Suesse - Hey, Glückwunsch zum Ende der Handwerkerzeit. Ist doch angenehmer, wenn man den Rest selbst in der Hand hat.

TaMaYuRe12/02

thanee
neee rauchen hast ncith geschrieben, aber so kenn ich es leider oft. kippe im mundwinkel und pulle bier in der hand... ::)
da is oft leider völlig egal ob sportler oder nicht...
oft halt auch so das sie sog. betreuer sich selber noch kaum rasieren müssen...
so kenn ich das von jugendfreizeiten

aber stimmt, egal ob 20 oder 40 - das sind vorbilder für kinder.

fands heut auch so sch...
schwimmkurs tala. einer der älteren kommt raus und steckt sich erst mal direkt vorm hallenbad ne kippe an. scheinbar einer der jugendlichen die beim kurs mit unterstützen.
muß denn sowas sein???

tischsitten
glaub da haben wir ziemlich eine meinung!
ich find einfach ich kann dem alter und dem anlaß entsprechend verlangen das sie sich benimmt! ich habs ja nicht bös gesagt, sondern sie wirklich höflich gebeten sie möge bitte versuchen da drauf zu achten. 
wie soll sie es denn irgendwann können wenn sie nicht als kind schon anfängt zu üben!?

war mal so stolz auf tala. sie war 4 oder max. 5.! wir waren am 70. geburtstag des nachbarn eingeladen. sie benahm sich toll. benutze messer und gabel, es sah nicht rundrum aus wie auf nem schlachtfeld,...
klar war das harte arbeit und immer und immer wieder üben und sie dran erinnern wie sie essen soll.
der bub daneben war älter und aß wie sau (das ist vermutlich ne beleidigung für das arme schwein!!). teilweise mit den fingern, schlachtfeld außen rum,...

alk
glaub mir - mich glustets momentan nicht danach. ja ich mag gern guinnes, ist schon was feines. wie oben schon geschrieben. alle heilige zeit und dann wirklich zum genuß. sprich zum durst löschen erst mal ne saftschorle und an dem glas guinnes nuckel ich dann ne stunde hin weil ich da jeden schluck genieße.
aber allein der gedanke an bier da schüttelts mich momentan ab. der gedanke da was zu probieren ist für mich so weit weg das glaubst gar nicht. mir fehlt das null. das ist kein verzicht, ich find das ganz normal momentan keinen alk zu trinken!!

leider gehört alk in unserer gesellschaft dazu! das scheinst aus unserer bescheuerten gesellschaft auch nicht rauszubekommen!!
was meinst was ich da schon mit meinem mann gestritten hab.
da mein lieber herr erzeuger immer dann wenn man in gesellschaftlicher runde nett zusammensaß besoffen war, oft bis zum verlust der muttersprache und auch vor mir als kind mal den ganzen wohnwagen vollgekotzt hat bin ich da auch etwas empfindlich. würd mal sagen der typ ist grenzwertig zum alki! nicht so das er dauernd säuft, aber wenn er die chance hat dann langt er auch zu! so gehört zum braten mit knödel einfach ein schnaps und weil man auf 1 bein schlecht steht ein 2.  ::) ::) ::) usw.usw.usw.
sagt man nein heißts "ach geh, hab dich nicht so, trink einen mit" oder "einer geht schon"
ich vertrag nix, schnaps schmeckt mir eh nicht, wenn ich sonntag mittag nen schnaps trink kannst mich den rest des tages vergessen weil ich völlig neben der spur lauf. sofort im kopf, ich werd müde, ... ich will das einfach nicht. lieber ein starker espresso zum verdaun - jaaa, gerne, aber schnaps nein!!

ich trink gern mal was. egal ob bier oder auch mal nen guten cocktail. doch ich hasse es betrunken zu sein oder gar ausfälle zu haben. nicht nur bei mir!!! auch bei anderen. leider ist mein mann meinem vater aber was das anbelangt recht ähnlich. er kennt oft keine grenze mehr und schüttet sich zu bis zum verlust der muttersprache. was sind schon 3 maß bier - ist doch nix... ich haße es!!! gibt dann jedes mal zoff.

wobei er sich zur zeit zusammenreißt. seit ich ihm mal gewaltig die meinung gesagt hab! kann nicht sein das er prüfungsleiter (PL) der bayrischen meisterschaft ist und sich am geselligen country abend zuschädelt das er am nächsten tag mittag noch nach alk gestunken hat.
der PL ist der wichtigste mann auf nem turnier! sogar dem leistungsrichter (LR) weisungsbefugt! wie wirkt denn das wenn er selber LR werden will aber sich ausgerechnet an der bayr. meisterschaft wegschädelt und am nächsten tag noch prall ist! er aber nicht teilnehmer sondern PL ist!!! mit 40 sollte man schon gescheiter sein!
hab dann aber mal an der richtigen stelle gemault und hoff ihm wurde der kopf gewaschen!!!

wobei heut abend geb.tag beim nachbarn. er schon wieder: hat frei genommen morgen früh weil er nicht aufpassen will was er trinkt... :o :o :o
ich bin ja gespannt!!!

suesse
hey, super!!! endlich handwerkerfreie zone! da rentiert es sich zu putzen, dann bleibts auch so!!!
naja - zumindest kurz - bis das nächste hundetier durchtrampelt  ::) ::) ;) ;D

meine eltern
ich hab mich dran gewöhnt das die nen knall haben!!!
früher hab ich drunter gelitten. inzwischen steh ich meist drüber.
außer sie bringen so brecher wie gestern!!! dann reg ich mich auf. zur zeit vielleicht mehr als sonst! ist aber ja auch normal in der ss!!!  ::)
was mir auch auffällt: gehts gegen mich prallt das an mir ab. das bin ich gewohnt. denk mir meinen teil aber es trifft mich nicht! aber gehts gegen meine familie werd ich zum tier. egal ob bei meinem mann oder meinen kindern. da mutier ich!!! S:D S:D

thanee nochmal wollt grad abschicken
ich schlaf auch noch gut - wenn mich meine familie läßt!!! zur familie die stören könnte gehören: hunde, kater (der fiepende mäuse mit heim bringt), schnarchnder mann und matou.
ich pilger zwar nachts mal aufs klo, bin ich aber selber schuld. sollte halt mal unterm tag mehr trinken und nicht immer abends dann 1-2 liter reinschütten weil ich durst hab ohne ende ::)

wehen
schwer zu beschreiben!
die letzte std war am schlimmsten, aber v.a. deshalb weil ich nicht wußte wie lang das noch geht und wie schlimm das noch wird. als ich wußte in 1 std is vorbei wars wieder o.k.!! preßwehen hatte ich eh kaum. 10 min dann war er eh da. doch das war richtig befreiend. da konnte man was tun, nicht nur atmen. das war ne urgewalt die überrollte mich richtig. der körper tat ganz von allein was nötig war

Kathrin77

Wollte euch nur schnell sagen, dass bei Mi's
CTG alles gut war.
Sie muss zwar morgen nochmal zur Kontrolle,
Aber es ist soweit alles gut.
Sie kommt nur heute wohl nicht mehr dazu hier zuschreiben,
Deshalb sollte ich es euch ausrichten
Sie Grüßt euch alle.

Mir gehts heute nicht so gut, deshalb sag ich auch gleich wieder
Tschüss
Ich wünsche euch allen ein schoenes Wochenende!
Passt auf euch auf!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

TaMaYuRe12/02

kathrin
DANKE für die info!!! das liest sich doch gut!!!

zu dir: laß dich mal: s-hug
mehr fällt mir einfach nicht ein!!!

Mi84

Huhu meine Lieben  :-*

jetzt komm ich doch noch dazu hier zchreiben, auch schön  :)
Aber ich muss euch leider gleich sagen, dass sich mein Hirn wohl verabschiedet hat, kann mir null merken heut............ :-\ sorry !!
Probiers trotzdem mal...

Fly, na gibts was Neues an der "Namenfront" ?  :-* Hat dein Mann nochmal was gesagt?

Kathrin, Danke fürs Bescheid geben und hey, dass es dir nicht gut geht ist doch verständlich!!! Nimm dir Zeit für dich und komm zu Kräften Süße  :-* :-*

Saftschubse, soso, du bist also noch unter den Kugelnden ?  ;) Bin irre gespannt wann es losgeht, ich geh total davon aus, dass du unsere Zweite Dezembermami wirst !!!  :-*

Thanee, also ICH habe keine einzige Wehe damals verschlafen, dazu waren sie definitiv zu schmerzhaft  ;D ;)
Schön dass du noch gut schlafen kannst. Ist bei mir im Großen und Ganzen auch so. Kann relativ schnell und gut wieder einschlafen :) :-*

Suesse, na das is ja schonmal toll wenn vorerst keine Handwerker mehr kommen müssen und erstmal alles fertig ist, freut  Mich ! :-*
Das mit der KiGaGruppe hört sich süß an, also mit den versch. namen der Gruppen und so. Ist sicher schön dort und gefällt deiner Großen oder?  :-*

Mai, oje ich hoffe du kannst deiner Ma beistehen so gut es geht!!!!
Was Männer in der SS angeht....davon hab ich schon geschrieben, meiner is mal so, mal so. es ist halt alles nich mehr soooo neu für ihn. Klar hat er Interesse, streicht über den bauch und alles aber im großen und Ganzen geht er die sache recht locker an. Wegen dem nachnamen müssen wir uns keine Gedanken machen, sind verheiratet und wir alle haben den namen vom Papa  ;) ;)
Dein ET war Silvester oder ? Auch nich schlecht  :D  He da fällt mir ein, dann bin ich ja gar nich mehr das Schlußlicht hier  ::) ::) ;)
Habt ihr schon einen Namen für euren zwerg?

Mimi/Knuffi/Alice/TerrorMausi/Amelie/Susanne > Wie gehts euch?  :-*

me, joa ich erzähl nochmal kurz vom heutigen Termin...ging eeeeeeeeeeewig, insgesamt waren wir über 2h im KH.....CTG war bis auf ein/zwei Wehen unauffällig und soweit in ordnung. Anschließend wurde noch US gemacht *freu*. Knirps ist nun ca 2 Kilo leicht, gehört zur Gruppe der Kleineren, soll mir aber keine Gedanken machen, Nele war auch leicht damals und es wäre alles noch im Rahmen. Bekomm halt wie es aussieht ein kleines leichtes baby, aber passt  :D  Köpfchen ist auch noch schön im becken aber noch nicht ganz fest, aber ich bin zuversichtlich!!!!
Gebärmutterhals nicht verkürzt, alles jut, Muttermund geschlossen.
Knirps hat auch wieder stolz sein "Prachtstück" präsentiert   S:D S:D und ich hab das tatsächlich verpasst, aber okay, Männe hats gesehn  ;)
Soll jetzt morgen nochmal hin zur CTG Kontrolle, wenn dann auch wieder alles okay ist, kann ich wieder weiter normal zur Kontrolle zum FA, wie gehabt dann.

Sind anschließend dann  och schnell in die Stadt, da endlich meine Brille fertig war und ich sag euch, ich fühl mich wie ein neuer Mensch, ich kann wieder sehn  ;D ;D Ne im Ernst, endlich wieder ohne Anstrengung Autofahren, lesen etc etc etc....

Morgen fahren wir in ein super Hallenbad, freu  ich total (danke nochmal für die Inspiration thanee  ;) ;) ;)  )

Wie war euer tag? Habt ihr für morgen was Schönes geplant?

Drück euch alle ganz dolle  :-*

Alice

hey ihr süße, wieder nur kurz und heut nur ego...
musste hier noch bissl räumen( abwasch, paar sachen umsortieren, müll weg, also nix weltbewegendes eigentlich ::) ), hab schön langsam gemacht, mit gaaaaaanz vielen sitzpausen und hilfe von der kleinen ;)  trotzdem gehts mir nicht sonderlich gut, mir tut alles weh mal wieder und wehen sind auch da (aber nicht doll bis jetzt...und selbst wenn, jetzt is nich...hab keine zeit ;) :P ), is ja nix neues mehr ::) ;)
morgen gehen wir schwimmen, evtl schau ich vorher nochmal rein, oder abends wenn die kleine schläft. montag hab ich dan geburtstag, weiß also auch nicht, wann ich da reinschauen kann, wobei sich das mit dem bisschen besuch so herrlich verteilt, dass ich da wahrscheinlich immer mal wieder genug zeit hab..mal sehen ;) solltet ihr also nix oder nur wenig von mir hören, macht euch keine sorgen...sollte was sein, meld ich mich schon bei jemandem :-*

Mimi

guten abend ihr lieben,

so, endlich kann ich mich auch mal wieder melden. irgendwie mag das pad diese seite nicht. ganz oft schmiert es mir ab, oder die seite hängt sich auf...wollte ja eigentlich wieder an den normalen pc, aber männe hat den abgekabelt um den pc von jemand anderem zu reparieren. deshalb hoffe ich, dass ich trotzdem an alles und jeden denke ;-)

fly, alsodein vater ist ja echt der hammer. konnte nur den kopf schütteln als ich das gelesen habe. da fragt man sich ehrlich, was in seinem kopf vorgeht. kann gut verstehn, dass du den kontakt meidest.

safti, na den 11.11. hast du ja nun verpasst, aber schön dass deine schmerzen besser geworden sind, außer die im schritt. ruh dich mal schön aus und melde dich, wenns los geht ;-)

mi, freut mich, dass ctg in ordnung war. und morgen nochmal kontrolle? kannst ja kurzbescheid geben wie es war. und freut mich sehr, dass lennox sich gedreht hat :-D

mai, also mein mann ist noch nicht nervös. ich glaube, der wird erst hibbelig wenns wirklich los geht ;-)
eisen nehme ich schon seit ein paar monaten, meine werte waren immer ok damit.
mit deiner mama tut mir leid, alles gute!

suesse, endlich soweit fertig bei euch, sehr schön! und keine handwerker mehr!
bei mir ists auch so, dass ich heute denke es solle dlich los gehen und dann wieder, ach nee besser noch etwas warten. das gut ist, dass wir das nicht entscheiden müssen, sondern die kleinen das machen ;-)

me, bin allein heute abend, manne ist mit  kumpels in der stadt, er schreibt gerade sms, wo er ist und dass er guten empfang hat ;-) so isser braaav! ist vielleicht das letzte mal, becor er papa ist, das soll er ruhig machen. wehen waren heute eh nicht so dolle, obwohl ich spazieren war und bisschen sauber gemacht habe.
ihr glaubt nicht, wie sehr ich die sonne genossen habe, seit 4 wochen!!!! meine stimmung ist wieder besser.
hab malguten abend ihr lieben,

so, endlich kann ich mich auch mal wieder melden. irgendwie mag das pad diese seite nicht. ganz oft schmiert es mir ab, oder die seite hängt sich auf...wollte ja eigentlich wieder an den normalen pc, aber männe hat den abgekabelt um den pc von jemand anderem zu reparieren. deshalb hoffe ich, dass ich trotzdem an alles und jeden denke ;-)

fly, alsodein vater ist ja echt der hammer. konnte nur den kopf schütteln als ich das gelesen habe. da fragt man sich ehrlich, was in seinem kopf vorgeht. kann gut verstehn, dass du den kontakt meidest.

safti, na den 11.11. hast du ja nun verpasst, aber schön dass deine schmerzen besser geworden sind, außer die im schritt. ruh dich mal schön aus und melde dich, wenns los geht ;-)

mi, freut mich, dass ctg in ordnung war. und morgen nochmal kontrolle? kannst ja kurzbescheid geben wie es war. und freut mich sehr, dass lennox sich gedreht hat :-D

mai, also mein mann ist noch nicht nervös. ich glaube, der wird erst hibbelig wenns wirklich los geht ;-)
eisen nehme ich schon seit ein paar monaten, meine werte waren immer ok damit.
mit deiner mama tut mir leid, alles gute!

suesse, endlich soweit fertig bei euch, sehr schön! und keine handwerker mehr!
bei mir ists auch so, dass ich heute denke es solle dlich los gehen und dann wieder, ach nee besser noch etwas warten. das gut ist, dass wir das nicht entscheiden müssen, sondern die kleinen das machen ;-)

me, bin allein heute abend, manne ist mit  kumpels in der stadt, er schreibt gerade sms, wo er ist und dass er guten empfang hat ;-) so isser braaav! ist vielleicht das letzte mal, becor er papa ist, das soll er ruhig machen. wehen waren heute eh nicht so dolle, obwohl ich spazieren war und bisschen sauber gemacht habe.
ihr glaubt nicht, wie sehr ich die sonne genossen habe, seit 4 wochen!!!! meine stimmung ist wieder besser.
hab mal nachgelesen wegen dem schleimpfropf. von der bescheibung her wars das bei mir eher nicht. dafür was das zu flüssig.
heute mittag ist mir mal ganz doll bewusst geworden, dass es echt nicht mehr lange daurt, mädels!!!!!!! bald haben wir alle unsere babies im arm. ich kanns nicht glauben. ich freu mich sooooo sehr!

alle anderen, wie gehts euch so?
schönen abend noch  :-*

nachgelesen wegen dem schleimpfropf. von der bescheibung her wars das bei mir eher nicht. dafür was das zu flüssig.
heute mittag ist mir mal ganz doll bewusst geworden, dass es echt nicht mehr lange daurt, mädels!!!!!!! bald haben wir alle unsere babies im arm. ich kanns nicht glauben. ich freu mich sooooo sehr!

alle anderen, wie gehts euch so?
schönen abend noch  :-*

Mimi

musste jetzt erst abschicken und hab dann erst den post von mi und alice gelesen...

mi, schön, dass alles ok war und du den knirps noch sehen durftest. so soll das sein! ca. 2kg ist doch ok für deine ssw, gell? und wenns ja im rahmen ist, kanns ja für die geburt ganz positiv sein ;-)
viel spass beim schwimmen morgen.

alice, ohje du arme, immer noch schmerzen... :-\ ich hoffe dir tut das schwimmen morgen dann auch gut. und süss dass deine maus dir hilft. finde ich toll!
deine gäste sollen dir dann für montag mal schön nen leckeren kuchen mitbringen ;-)

Mi84

Alice, Du bist mir ja eine...wehst da so vor dich hin..tststs   ;) ;) willste saftschubse den zweiten Platz streitig machen ?  S:D :) ;)
Viel Spass euch morgen beim Schwimmen!! Und immer schön langsam machen  :-*

Mimi, Männerfreier Abend ist auch mal schön und recht haste, soll er nochmal genießen bevor eure Prinzessin da ist  ;) Ja es geht echt nich mehr lange, is zu krass alles, hab das die letzte Zeit auch immer wieder im Kopf....der halbe November is nun schon fast rum...wahnsinn einfach  :o :o :o
ja soll morgen nochmal zur Kontrolle, aber da wird auch alles gut sein, der Kleine is mehr als fit, den Tritten nach zu urteilen  ;) 2 Kilo sind okay aber wohl eher im unteren bereich. kenn das aber noch von nele, sie hatte damals bei SSW 40+4 als sie zur Welt kam grad mal knappe 2995g, liegt also in der Familie  ;)
Dass die Sonne gut getan hat kann ich mir vorstellen, musstest auch lange genug drauf verzichten!!  :-*

Mimi

mi, klar wird das morgen alles prima sein, ist doch toll dass der kleine so aktiv ist. ich freue mich auch über jeden tritt, auch wenns weh tut ;-)
wegen gewicht, dann war nele ja auch ein leichtgewicht. und das ist ja eh alles nur geschätzt. mein arzt gibt mir sogar nie eine auskunft, weil er meint, dass man das schlecht sagen kann.
bi deshalb sehr gespannt auf das gewicht meiner mausi. ich war bei der geburt 2800g leicht, mein mann 4800!!!!!! aber er hat es auh jetzt auf ne gröse von 1,96m geschafft. ist also alles möglich.

mädels, wie siehts denn eigentlich auf euren waagen aus? hatte gestern besuch von ner freu din, die meinte, wo denn mein bauch sei  ::) ::) hmmmmmmm
ich finde ihn schon groß...
würde mich deshalb mal interessieren, wieviel ihr so zugelegt habt.

Alice

mimi: glaub ich dir, dass du die sonne genossen hast...is herrlich oder?
ja, meine tante bringt ne torte mit und meine ma kocht das essen für abends...mein topf is nämlich zu klein :P ;D so brauch ich nur n kuchen backen...die kleine wird sich freuen, wir haben nämlich ne kitty form bestellt bei mytoys...werd den darin machen :P geht ja schnell...

mi: wuah, nein, von mir aus darf safti gern zuerst ;) hier darf frühestens mitte der woche irgendwann entkugelt werden..am liebsten später ;) montag hab ich gebu und mittwoch meine beste freundin...nene... ;)

und meine kleine is ja auch so ne leichte..die hatte beim letzten termin 1950gr oder so...die große war ja auch immer recht klein und zierlich( war nachher auch über et und da hatte sie dann 52cm und 3450gr..also noch gut aufgeholt...)...und zierlich is sie bis heut...
und dein ctg morgen is bestimmt auch gut :-* und mich freut ganz arg das dein kleiner immer noch mitm kopf nach unten liegt :D der bleibt nu auch so...hab ich mal so beschlossen ;)
dir auch viel spaß beim schwimmen morgen...

Mi84

Alice, okay also dann wird saftschubse unsere Nr 2 und du dann evtl die Nr 3  ;D ;) schaun ma mal gelle?  ;)
Ja mich freut es auch riesig dass der Kleine richtig liegt, eine zweite spontane Geburt wäre einfach superschön für mich!
Ich mach mich auch null verrückt wegen meinem "Leichtgewicht". es geht ihm soweit gut, es spricht aktuell nix für ne beginnende Geburt, was will ich mehr? :D

Mimi, Thema waage......räusper....ich habe am Freitag nach dem FA termin beschlossen dass ich wohl in 2 Wochen ein foto meiner waage machen werde...denn spätestens da wird zum ersten Mal ne 7 am Anfang stehn  ;) Aktuell bin ich bei knapp 13 kilo mehr auf der Waage......geh aber davon aus, dass so ca 1-2 Kilo noch dazukommen.
Aber ich fühl mich sauwohl und alles is jut, also mach ich mir auch da keinen Kopf.
Als ich dein´bauchbild das letzte Mal gesehn hab, fand ich den aber schon groß. Also normal groß halt. :-*

Mi84

teddy

*reinhüpf*
liebe mi danke für deine glückwünsche.
ja wo ist die zeit nur geblieben..
du bist auch scho in 6 wochen dran :o

an alle eine schöne restkugelzeit wünsch ich euch.
bei euch geht es ja demnächst los :D

*raushüpf*

Takaya

@Mi: Konntet ihr die Matheaufgaben gut hinter euch bringen? Das ist wirklich ne Menge  :-\

@Alice: Da schlägt das Mamaherz höher, wenn die Kleinen auf der Bühne stehen  :D War sie aufgeregt?
Gehts dir wieder etwas besser?

@suesse: Toll, dass ihr es mit umziehen geschafft habt  :D Der Rest der Wohnung wird auch noch fertig  :-*
Mir grauts echt vor Januar, hoffe bin bis dahin wieder einigermaßen fit.

@Fly:  :o Tut mir leid, aber dein Vater hat ja nen Schaden! Nee, da fällt einem nix mehr zu ein  :-X
Namen: Ich würd wohl warten, bis sie da ist und ihm dann auch vorhalten, dass er ja genug Zeit hatte, um sich Gedanken zu machen und du mittlerweile was raus gesucht hast. Wenn du ihn jetzt konfrontierst, gibts vielleicht wieder Streit. Und wenn er wirklich daran interssiert ist, dann kann er ja von allein auf dich zu kommen.

@Mai: Ich wünsch deiner Mama alles Gute und dass sie dein Mäuschen noch kennenlernen und hoffentlich noch Zeit mit ihm verbringen darf  :-*
Mann: Der ist noch ganz gelassen. Zumindest nach außen ^^ Und unsere Kleine bekommt seinen Nachnamen.

@Kathrin:  s-hug s-hug

@Mi: Gut, dass alles in Ordnung ist  :D Und hey, kleines, leichtes Baby und doch viel angenehmer zu entbinden als großes schweres ;)
Viel Spaß im Bad! und Daumen fürs CTG sind auch gedrückt.

@Mimi: Toll, dass du endlich mal wieder Sonne tanken konntest!  :D
Waage: Frag nicht... +13kg... Und Bauch ist die letzte Woche auch nochmal explodiert  :-X

@me: Hausbesichtigung war toll. Ist halt 60er Jahre Bau und nicht so modern. Bad, Fenster und Heizung sind aber modernisiert (vor 2 Jahren erst). Vermieter sind auch sympatisch. Das wird es wohl.
Schauen uns aber noch ein Haus an, das näher an Schatzis Arbeit liegt. 50er Jahre, da allerdings wohl nix modernisiert. Schauen wir mal. Termin haben wir da aber noch keinen, wohnt aktuell auch noch jemand drin.
Ansonsten gehts mir seit gestern echt bescheiden  :-[ Waren ja zur Besichtigung, danach noch bisschen in der Stadt bummeln und Lebensmittel einkaufen. Ich konnt am Abend nicht mehr laufen. Und jetzt ist es auch noch nciht wirklich besser. Die Symphyse bringt mich um  :-X Liegen tut weh. laufen sowieso, Beine heben zum Socken/Hosen/Schuhe anziehen ist auch fast unmöglich. Wenigstens sitzen und stehen geht noch einigermaßen.

TaMaYuRe12/02

guten morgen

kurz von mir!!

wünsch euch allen nen schönen sonntag!!!

mi
dein kerle hat ja noch etwas zeit an gewicht zuzulegen!! wär auch froh wenn yuna etwas kleiner bleiben würd als ihr brummer von bruder der schon dalag wie andere mit 4 wochen!!
super das ctg o.k. und er nun genau richtig liegt! wenn kopf noch nicht fest im becken, da hat er doch auch noch ein wenig zeit oder?
muß meinen FA am montag auch mal fragen wie es bei yuna so aussieht. mach mir aber da auch noch keinen kopf. ich hab ja noch 4 wochen (am tag genau!!)

außerdem: ich verlaß mich da nicht drauf!! matou wurde auch als "normal" eingeschätzt - tja 4200 gramm, 55 cm und 37 KU!!

namensfront
noch nix neues
hab aber auch nix mehr unternommen
vielleicht heute?? mal schaun, weiß nicht
auf der einen seite wünsch ich mir den namen endlich fest zu haben, auf der anderen seite hab ich angst das yuna wieder namenslos ist hinterher oder wir riesen streit haben...

sch... situation! S:D

ich will das yuna yuna bleibt! für mich heißt sie so und ich find das fühlt sich richtig an so! irgendwie sogar richtiger als kalea und sarea.
meinem mann würd ja enya gefallen. hätt auch nen schönen klang und ne schöne bedeutung - ABER ich muß da halt immer an die sängerin denken. das will ich nicht. ich bring diese verbindung aber auch nicht aus meinem kopf.

würd ja auch keinen sohn angus nennen - nach dem gitarristen von ac/dc

mädels die hier rumwehen
mensch - ihr macht es echt spannend!!! bin ja gespannt wer von euch die nächste ist!!!
so langsam wirds echt spannend hier!!!

mein erzeuger
DANKE das ich mit meiner meinung nicht allein dasteh!!!

mist - fast 10 uhr
meine nachbarin kommt gleich vorbei! is ne ganz ne nette.
wir haben hier von der vorvorbesitzerin ein altes apothekerschränkchen rumstehen. sicher teuer! alt, aus massivholz und schön - nur null mein stil! meine nachbarin freut sich drüber! ich freu mich weil ich ihr ne freude machen kann und nebenbei das zukünftige kinderzimmer von matou und yuna mal von etwas gerümpel frei wird!! - also alles bestens

bis heut abend!!!
da dann zu denen auf die ich jetzt wegen zeitmangel nicht eingehen konnte

schönen sonntag euch allen!!!
wir haben SONNE!!! freu!!!

p.s.
takaya
das wär auch ein guter plan!!  ;D
jaaaaaaaaaa, warum nicht!!
die 4 wochen kann ich auch nohc warten
vielleicht fängt er ja selber an!!

Co-Co

*reinschleich*

@Mi: Schön, dasss Lennox nun richtig liegt und auch das neue CTG gut aussah! s-hug Weiter so!

@Rest: Euch allen noch einen schönen Endspurt!!!

@Raushüpf*

Mi84

Hallo Schnuffls,

melde mich standesgemäß vom KH zurück. CTG war nochmal besser als das Gestrige, der Kleine war sowas von aktiv, war lustig anzusehn und anzuhören  ;D ;)
Da ich nun "erst" am 25.11. wieder FA termin habe, meinte die Ärztin ich solle Ende dieser Woche nochmal zum FA um nochmal eins schreiben zu lassen, einfach damit die Zeit dazwischen nich sooo lange is.
Okay, also werd ich morgen FA mal anrufen....die Spalte im MuPa fürs CTG is jetzt schon voll.... ;) ;D

Nun mal sehn was ihr so gesabbelt habt :

Coco / teddy, hey meine lieben ExMitHibblerinnen  :) schön von euch zu lesen ! Ich hoff euch beiden gehts gut! Teddy genieß die Zeit mit deinen 2 Mäusen und Coco kugel schön weiter  ;) :-* :-* :-*

Takaya, na das mit der Besichtigung des einen Hauses hört sich ja toll an, bin gespannt ob es das nun wirklich wird!
Deine Beschwerden und Schmerzen kann ich nachempfinden, es wird alles einfach tierisch anstrengend und beschwerlich...aber wir gehn der Zielgeraden entgegen Süße  :-* Gute Besserung !!!!

Fly, ich drück die Daumen für die Namenssache !!! Ich muss sagen, Yuna gefällt mir bisher auch am besten! Und bei Enya hab ich ohne weiterzulesen auch gleich an die Sängerin gedacht. Also Yuna ist wirklich top :D :D :D

us, wir gehn nun leider doch nich ins Hallenbad, nele steht kurz vor ner Erkältung...schade aber Nele geht natürlich vor. Gehn nun später spazieren und dann kuscheln wir uns zu Dritt aufs Sofa und schauen König der Löwen auf DVD, auch schön !!!

TaMaYuRe12/02

wow.... :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
so bescheuert sie sind... ich bekomm von meinen eltern 300 euro für tala und matou zu weihnachten um ihnen was zum spielen zu kaufen!!!

respekt!!! krass... mir fehlen die worte...
mich hätts grad fast aus den latschen gekippt!!!

wenigstens was gutes...

damit sind die haba bausteine für matou und der tip toi globus für tala gescihert und es ist sogar noch was übrig!!!

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Mi84

Fly, na das hört sich doch mal "Wow" an  :o :o Nich schlecht!!!!!!!!!! Gratuliere  ;)

Wir sind wieder da, is ganz schön kalt geworden! Nele und Männe schauen nun den Film und ich kopiere diverse sachen auf meinen Läppi, da ich eigentlich nur noch am Läppi bin un nich mehr wirklich am PC.

Frosch

WICHTIGE MELDUNG VON KNUFFI

seit heute morgen wehen
der kleine wird heute noch geholt per KN wegen BEL

also alle daumen drücken das alles gut geht
ich bin ganz hibbelig

werde später dann bescheid geben bekomm ne nachricht wenn er da ist aber ich muss jetzt erstmal weg

bis später lg frosch