Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Alice

da komm ich ja grad rechtzeitig nach haus :o

knuffi: ich wünsch dir alles erdenklich gute und einen tollen start mit eurem kleinen schatz :-*

@fly: :o :owow...triffts ganz gut :o

mi: ja, ist echt wahnsinnig kalt geworden, das stimmt...

@us: wir waren schwimmen, bzw meine familie war schwimmen und ich hab irgendwo inner ecke gehangen...kind is auch schon im bett, die war sooo müde...
ich wehe wie immer nett vor mich hin, aber noch nix wo ich mir sorgen mach (die mach ich mir erst wenns anfängt zu bluten oder die fb geplatzt is), gut gehen tuts mir trotzdem nicht...naja lass heut auch alle fünfe grade sein und mach den rest hier morgen früh noch (kuchen backen und tisch aufräumen), ich mag nich mehr
uund..35+0, wieder ne woche geschafft :D

Kathrin77

schönen guten abend

@Takaya
schön, dass die Hausbesichtigung so schön verlaufen ist
was macht deine Symphyse.
Wie fühlen sich diese Schmerzen eigentlich an?

@Fly
was gibt es neues in Sachen Name?
Also mir gefällt Yuna wirklich  gut
und 300 Euro zu Weihnachten..wow...wobei ich es ja nicht gut finde, sich "liebe" oder Zuneigung mit "geld" zu erkaufen...
aber für deine Kinder sind dann ja die Weihnachtsgeschenke gerettet  ::)

@Mi
oh..wird Nele krank?
Knuddel die Süsse mal von mir.
Ich finds super, das dass CTG gut war
Man ist doch entspannter, wenn man weiß, dass alles gut ist
König der Löwen ist ein toller Film, ich hab das Musical in Hamburg gesehen, dass ist auch ganz nett

@Alice
schön..Schwimmbad, bei dem Wetter bestimmt ganz toll
kommen die Wehen regelmäßig?

@knuffi
alles Gute für euch und viel Spaß mit deinem kleinen Schatz
und eine schöne Knuddelphase wünsche ich euch.

jetzt  geht´s wohl wirklich bei den ersten richtig los...wie spannend!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Takaya

Oh wow, das nächste Dezembärchen kommt  :o Knuffi, alles Gute für die Geburt und eurem kleinen Mann einen guten Start.

@Kathrin: Ist wie ein starker Muskelkater. Tut aber auch Bewegung weh ;) Bei mir zieht es vor allem in den Innenseiten der Oberschenkel und im Schambereich.

@Alice: Nur noch 2 Wochen bis 37+0!  :D Ruh dich aus nach dem Tag. Die ganze Zeit rumwehen ist auch anstrengend genug.

@Fly: Wow, 300 Euro ist echt ne Menge Kohle. Da werden sich deine beiden zu Weihnachten freuen. Hoffe doch wie Kathrin, dass sie sich nicht bei dir "einkaufen" wollen... Aber das kann den Kleinen ja noch egal sein :)

@Mi: Super, das wieder alles i.O. war, weiter so ihr zwei!  :D
Schade, dass es mit dem Hallenbad nicht geklappt hat, aber mit aufkommender Erkältung ist das echt kein Spaß. Wünsch Nele gute Besserung. Und ein Kuschel-DVD-Tag ist auch was Feines :)

@Frosch: Danke fürs Bescheid geben :)

@me: Zeit fürs Abendessen und dann Kira ins Bett stecken :)

Alice

@kathrin: wie gehts dir und dem kleinen? s-hug
die wehen kommen mal so, mal so...also manchmal in regelmäßigen abständen, dann werden sie weider größer oder kleiner...aber letzten freitag hatte ich 2 std wehen im 5 min-takt...dann war der ganze spuk vorbei :P ich schätze, ohne einleitung wird das trotz wehen nix bei mir...

@takaya: ja, noch 2 wochen :D oh glaub mir...ich mach gar nix...und morgen werd ich mich auch immer mal wieder hinlegen wie halt die zeit grad is...alles schön ruhig machen... ;) und, deine kleine im bett? :)

@mi: vorhin ganz vergessen *schäm* gute besserung an nele! :-*

Frosch

18.54 uhr MATTEO ist geboren
2400 gr 44 cm

habe nur einen kurzen anruf bekommen
aber alles ist gut gegangen
mehr weis ich auch noch nicht sage euch aber bescheid wenn es neuigkeiten gibt

KNUFFI + MANN
ich wünsche euch von herzen alles alles gute eine wunderschöne kennenlernzeit  :-*

Alice

*schnüff* herzlichen glückwunsch knuffi :D ich freu mich so für euch :D ich wünsch euch alles alles erdenklich gute! :-*

TaMaYuRe12/02

krass, was les ich da:
knuffi: alles gute für die geburt und ne wunderschöne kennenlernzeit mit deinem kleinen mann!!!!! alles alles gute für euch 2!!!

kathrin
neee, hat heut nicht gepaßt. so zwischen 5 erledigungen und den gedankengängen meines mannes welchen baum er wann wie erlegt und wann wohl die kettensägen von der überholung kommen  fand ich es unpassend mit namen zu kommen. hab mal vorsichtig probiert mich ans thema ranzupirschen, aber als antwort kam dann die neue planung in sachen bäume töten... ähm dann halt nicht... ;D ;D ;D männer und kettensägen... ;) ;D

mi
oh mist, arme kleine! hoff nele kratzt die kurve noch und wird doch nicht krank!!!
schwimmen klappt dann nächstes mal!! so ein dvd tag, schön faul auf couch hat doch auch was! hoff du konntest es genießen! denk dir einfach: bald hast sowas erst mal länger nicht!! diese mini-sirenen kommen immer dann wenn man ENDLICH mal sitzt!! ;) ;D

alice
2 wochen noch, dann bist bei 37+0!!

meine eltern und die 300 euro
jaaaaaaaaaaaa, ich find das soooo genial!!! 300 euro sind verdammt viel geld!!! und ich kann sie aufteilen wie ich will. also für welches kind wie viel ausgegeben wird und was gekauft wird entscheid ich (gemeinsam mit meinem mann natürlich!!!).
mir schwebt schon so einiges vor.

tala:
tip toi globus + so ein starter set: spiel + stift,
ne schöne wanduhr (sie hat momentan bloß so nen billigen wecker um überhaupt ne eigene uhr zu haben. muß sie mal ausfragen was grad "in" ist... vor nem 3/4 jahr war es mal ne filly pony uhr (aber das kann sich grundlegend geändert haben. jetzt ist sie ja kein 1.klässler mehr und auf so kinderkram hat sie mir mal erklärt stehen nur 1.klässler ;D ;D, vielleicht will sie jetzt hannah montana ;) ),
ne schöne schreibtischunterlage (monentan hat sie eine aus papier zum zettel runterreißen, also total doof und langweilig für ein kind),
dann ist ihre lampe am bett kaputt. sie irrt momentan mit ner taschenlampe nachts aufs klo. da gibts soooooooooo süße kindgerechte lampen zum ans bett klipsen.

matou:
haba holzbausteine, die kann ich später zur kugelbahn erweitern

ich machte mir schon gedanken ob es wohl möglich wäre meine eltern zu überzeugen für tala diesen globus und für matou die bausteine, weil das je schon recht teuer ist. aber gut, wenn sie so viel rausrücken, gerne, her damit!!! fand es schon fast frech zu hoffen das sie für matou und tala insgesamt ca. 150 euro auszugeben, aber nun das doppelte - geil geil geil!!!

kathrin / takaya
ich seh das wie ihr: geld stinkt nicht!!! die nerven mich, ist sozusagen "mein" schmerzensgeld mit dem ich aber den kindern ne freude machen kann - wenn die aber ne freude haben freut mich das auch wieder und einiges müßt sonst ich kaufen würd mich aber wohl auf ne notlösung beschränken (die schreibtischunterlage würds wohl noch 1 jahr tun), so bekommt sie halt jetzt was schönes!!!

sirene läuft, den hab ich doch grad erst hingelegt.... bis später

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

späääääääääääter
erst mal mini sirene

Kathrin77

liebe knuffi
hier auch noch mal!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON MATTEO
@Alice
wann wird denn bei dir spätestens eingeleitet?
Emil geht es super.
Er macht sich prima.

Ich weiß gar nicht wer gefragt hat, aber ich stille Emil nicht  :'(
er wurde ja durch Sonden ernährt und wollte dann meine Brust nicht, aber ich hatte auch keinen Milcheinschuss.
Aber das Fläschen nimmt er ganz gut jetzt

@fly
ist ja noch etwas zeit, mit dem Namen
diese tip toi spiele kenn ich, hat mein Neffe auch, finde ich im Grunde sehr gut.

@all
habt ihr schon Weihnachtsgeschenke?
Meine Familie und wir, haben beschlossen, wir schenken uns nichts, wir spenden das Geld lieber an die Kinderfrühchenstation in Siegen.
Nur die Kinder bekommen etwas.
Die Geschenke kauft aber meine Mama, mir steht da der Sinn nicht nach.

@Mi
was macht Nele?
Meinst du, die Erkältung bricht richtig aus?

*Theo & *Maja

Takaya

@Knuffi: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Matteo!  s-so s-so s-so Und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@Alice: Sie liegt zwar im Bett, aber scheint noch nciht zu schlafen. Männe ist zumindest noch oben. Heute Mittag ist auch noch ewig durchs Bett gesprungen, als ich mich mit ihr hingelegt hab. War dann vor ihr eingeschlafen ^^

@Fly: Da kommt da Geld wirklich genau richtig, wenn Tala sowieso gerade einiges braucht und bei manchen Sachen schon "raus gewachsen" ist. Geht ja auch nciht, dass sie so erstklässler Zeug hat  ;)

@Kathrin: Gegenseitig werden wir uns auch nichts schenken. Kira bekommt was. Und für Taya, mal gucken. An sich bekommt sie ja eh nicht wirklich was mit. Denke es wird eine Spieluhr o.ä. geben. Ganz leer soll sie natürlich auch nicht ausgehen.
Die Spende finde ich eine wunderbare Idee von euch  :-*

@me: Verzieh mich auf die Couch, häkeln. Muss endlich die Mütze für Taya fertig bekommen.

TaMaYuRe12/02

meine mini-sirene matou:
des rätsels lösung: die trinkflasche (wasser drin - keine gefahr für die zähne) war aus dem bett gefallen. unerreichbar!!! da mein sohn aber den ganzen tag keine zeit hat was zu trinken braucht er zum einschlafen eben sein wasser, sonst verdurstet er.
na gut, ihn ein wenig gehätschert, beruhigt, wieder hingelegt, flasche in die hand gedrückt, mobile an und jetzt is gut!!! (hoff ich)
nein, das ist nicht grausam dann zu gehen, sondern die einzige möglichkeit das er schläft. ruhe, dunkelheit, sein lichter-musik-mobile. solang ich im raum bin kann ich es vergessen das er einschläft. das leben ist zu interessant!!! find ich zwar schade, würd es genießen wenn er bei mir einschläft, beim vorsingen, vorlesen oder so, andererseits auch praktisch. geht recht schnell ihn hinzulegen.

knuffi
GRATULIERE zum kleinen Matteo!!!!!!!!!!!!!!
genießt die ersten gemeinsamen tage und erholt euch beide gut!!!

wahnsinn!!! die 2.von uns die entkugelt!!! jetzt gehts wohl so richtig los mit den dez.mamas! bin gespannt wer nr. 3 ist!!!

takaya
neee, sie hat noch gar keine wanduhr, nur vor nem 3/4 jahr war eben "so babykram" ganz angesagt und genau so ne uhr hätt sie gern gehabt (bin ich froh das ich keine gekauft hab, wenn die jetzt babykram ist ;D ;D ;D ). weiß nur nicht was jetzt grad "in" ist, das ändert sich so schnell. mal ausfragen... :D werd aber versuchen was zu finden was nicht in nem 3/4 jahr wieder "out" ist.  ::)

wow, du auch so begabt im umgang mit wolle und nadel! häckeln! meinen vollen und ehrlichen respekt! habs ja schon mal erwähnt: bewunder jeden der das kann!!! ich steh schon beim anbick meiner nähmaschine kurz vorm nervenzusammenbruch!!!

kathrin
glaub ich das du da keine lust auf weihnachtsgeschenke kaufen hast. doch toll wenn deine mama das für dich macht!

sonstige geschenke: bin heuer recht früh dran. tala braucht ja dringend stauraum für ihr zimmer, das platzt aus allen nähten, sie bekommt ein ikea regal mit boxen um ihren ganzen kram mal anständig unterbringen zu können!!
ist halt viel "praktisches" dabei was sie aber dringend braucht und halt auch was kostet. von dem her bin ich froh über den geldsegen, dann bekommt sie doch noch was "größeres" zum spielen. von uns wär sonst nur noch ne kleinigkeit drin gewesen!!

matou bekommt talas alte lego duplo. die jag ich demnächst mal durch die waschmaschine. das einzige was ich dann noch brauch is ne box für die ganzen steine. wußte gar nicht mehr das tala da so viele hatte. sind 2 windelschachteln voll.

yuna?? die bekommt das ja noch nicht so mit, irgendne kleinigkeit möcht ich ihr aber schon schenken. vielleicht ein schmusetuch oder sowas in der art, weiß noch nicht! gibt nur so selten schöne schmusetücher mit hund, immer nur schafe oder bären. in nem hundehaushalt kann man aber nicht früh genug mit dem ersten eigenen hund beginnen!!! ;D

mein mann: bin planlos! wir lösen dienstag erst mal sein geb.geschenk ein. karten für martin rütter! mein mann hatte heut vor 2 monaten schon purzeltag, rütter kommt aber eben erst übermorgen hier in die nähe! ich freu mich drauf!!! dürfte auch so das letzte mal für lange zeit sein das wir nen abend zu 2. verbringen können. naja und ist auch der 1. abend seit langen den wir zu 2. verbringen!!

alice
das is ja echt doof bei dir
ewig wehen und dann bringen die vielleicht gar nix
ich drück dir so die daumen das die doch was bringen und es irgendwann doch von allein losgeht!!!

name
eben. ein wenig zeit hab ich noch! hätts nur gern bis 22.11. fest, weil da dickbauchfoto termin ist und man da schön den namen in die bilder einfügen könnt. er würd ja feststehen, nur so eine klitzekleine zustimmung fehlt halt noch  ::)

für mich ist das wirklich der name der sich "richtig" anfühlt!!
paßt auch total gut zu tala und matou, klingt schön, doch ich will das sie yuna heißt!!!

DANKE übrigens das euch der name auch gefällt!!!

werd jetzt mal recherchieren wo es die sachen die ich gern hätte günstig gibt!!!
shoppen macht ja doch spaß!!!
werd aber mit kaufen noch warten.
komm dienstag in die stadt, da auch nochmal schaun!
praktisch: matous krankengym praxis ist genau neben nem spielwarenladen...  :D :D :D

TaMaYuRe12/02

ach ja: morgen früh baby tv!!!! freu mich... :D :D :D
schätzungsweise das letzte tv bevor ich sie "live" sehe...

Kathrin77

*Theo & *Maja

Mi84

Knuffi, alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures kleinen Mannes

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

TaMaYuRe12/02

kathrin: DANKE!! hab ich sicher!  :D :D :D

danach aber weniger... zahnarzt.... bääähhhhh

Mi84

Mann mann mann....bin total geflasht dass es bei Knuffi nun so schnell ging, ich hoff sie kuscheln schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fly, dir viel Spass morgen beim baby-TV, bin gespannt was du zu berichten hast  :-*

Alice, also lang gehts bei dir sicher auch nich mehr..... ::) du oder saftschubse seid sicher die nächsten  ;) ;)

Takaya, viel Spass beim häkeln  :D :-*

Kathrin, danke für deine SMS heute morgen, habs leider verpeilt zurück zu schreiben, sorry  :-* wie geht es dir meine Liebe ? :-*
Geschenke haben wir zum Großteil alle zusammen, da ich keine Lust habe im Dez nochmal los zu müssen. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeite, die hol ich in den nächsten 2 Wochen, dann wars das.  :-*

Frosch, danke fürs Bescheid geben  :)

Nele > also richtig erwischt hat es sie bisher nich, ich wart jetzt mal ab wies morgen aussieht, sie schnupft halt rum und macht nen schlappen Eindruck.... :-\ aber das bekommen wir auch wieder in den Griff, is ja nix wildes.

Rest >  wie geht es euch? :-*

Mi84

wünsch euch allen einen schönen Restabend!!!!!!!
Lesen uns morgen wieder in alter Frische  ;)

Und du liebe Knuffi, kuschel schön  :-* :-* :D

s-winken s-winken s-winken

TerrorMausiii

s-soAlles liebe und Gute zur Geburt Knuffi
eine wunderschöne kennlernzeit und schöne babyflitterwochen.
s-so

Wahnsinn so schnell kann es gehen...

Gute Nacht an alle.

Wunschkind

knuffi alles alles liebe zur geburt deines sohnes eine schöne kennenlernzeit :-) :-) :-)

Bibbi (Dreamy)

*reinschleich*
Kathrin: Mir fehlen einfach die Worte deshalb  s-hug s-hug s-hug

Knuffi: Herzlichen Glückwunsch

Euch allen wünsch ich eine Wunderschöne Geburt..

Mi: Hach bald hast du dein Wunder auf dem Arm  :-* :-* :-* :-*

*rausschleich*

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Thanee

Wahhhhhhhh! Da schaut man mal einen Tag nicht rein und dann überholt Knuffi Safti, Alice und Mimi einfach so mir nichts, dir nichts und entkugelt plötzlich  ;D ;D ;D

Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir schnelle Erholung. Hoffentlich gibts bald Bilder und einen ausführlichen Bericht von Dir ;)

@all - Sorry, für Euch schreibe ich gleich noch.

Mi84

hallo und Guten Morgen ihr alle !!!

Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich euch  :-*

Ich melde mich hiermit hochoffiziell aus dem heute beginnenden Mutterschutz  :o :D :D ;)
Wahnsinn alles.....

Werd nun Nele Schulzeug richten und dann mal nach ihr sehn, bis später ! :-*

Thanee

Sooooooo, nun habe ich alles gelesen, aber das Meiste vergessen, weil mich die Nachricht, dass Knuffi schon entkugelt hat so überrascht hat. Das ging ja dann sooooooo schnell und plötzlich. Da kriegt man wieder vor Augen geführt, wie schnell es auch gehen kann. Nochmal herzlichen Glückwunsch, Knuffi!

So, mal schauen, was ich noch zusammenbringe - ich glaube, ich habe eher Themen im Kopf, als wer was geschrieben hat.

Zuallererst: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Alice!!! Genieß den Tag und lass Dich heute mal wirklich nicht von irgendwelchen SChmerzen ärgern! ;)

Weihnachtsgeschenke - Also bei uns gibts wohl die ersten Familienphotos mit unserem kleinen Spatz für die bis dahin frischgebackenen Großeltern, Urgroßtanten und wer da sonst noch Freude dran hätte. Kinder gibts in unserer Familie momentan keine, aber vielleicht besorge ich eine Kleinigkeit für die Töchter meiner besten Freundin. Die Jüngere von den beiden hat uns ja in die Familie aufgenommen, damit sie da nicht mehr die Jüngste ist :D Und für meinen Mann........ öhm, für den muss ich mir sogar 2 Geschenke ausdenken: Zum Geburtstag und zu Weihnachten. Aber nichts Wertvolles oder so, einfach was Persönliches, Liebes. Einfach....... naja.

@Kathrin - Die Spende, dir Ihr statt Weihnachtsgeschenken plant erinnert mich daran, dass wir hier ja auch sammeln wollten. Wie schaut es damit aus? Ihr wolltet ja keine Karten etc. von uns bekommen, aber es wurde auch nach Spenden an eine Frühchenstation gefragt. Können wir auf diesem Weg noch indirekt etwas für Euch tun?

@Mimi - Wie schön, dass Du endlich selbst mal draußen schönes Wetter genießem konntest! Ich kenne das mit dem kleinen Bauch auch, also dass mich die Leute fragen, ob ich im 6ten Monat bin oder so.

@Gewicht - Also ich schwanke etwas. Es sind wohl so 6-7kg momentan, wobei ich eien Weile nicht auf der Waage war, die steht momentan so ungünstig wegen unserer Umräumerei.

@Mi - Siehste? Alles in Ordnung. Klingt doch gut. Meine SChwiegereltern haben mir gestern nen Brummer vorhergesagt, weil ich so groß bin....... hm. Bisher ist ja doch alles eher im Mittel bei allen Werten und Maßen des Kleinen. Also ich mag schon lieber ein etwas kleineres Baby haben - soll ja leichter gehen mit der Geburt, wenn die Kinder kleiner sind. Außerdem sind die 50er Strampler soooooo süß ;)

@me - Samstag haben mein Mann und ich viel geschmust und gestern war ein Judoturnier. Eins der Mädchen, Sara-Sophie, war total klasse. Das macht so einen Spaß, wenn die Kids umsetzen, was wir ihnen beizubringen versuchen. Sie ist auch 1ste geworden, obwohl wir eher darauf setzen, den Kindern Vielfalt zu vermitteln statt die eine Hammersiegestechnik. Zuerst bleibt dabei der Erfolg meist auf der Strecke, aber af Dauer profitieren sie davon. Und danach haben wir uns DVDs aus der Videothek geholt "Der ganz große Traum" (spielt ja hauptsächlich in Braunschweig und Umgebung) und "Black Death" (leider etwas abgefahren). Und dann war noch Kuscheln ohne Ende trumpf.

@Alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe
...........sorry, irgendwie hab ich heute ein Sieb als Gehirn................ Ach Wunschkind - mein Sohn kriegt den Nachnamen meines Mannes, bzw ja nun auch meinen, dnen wir sind verheiratet und haben seinen Nachnamen angenommen, weil er ja schon seine bayrische Heimat aufgegeben hat und nach Niedersachsen gezogen ist. Als ausgleichende Gerechtigkeit habe ich dafür seinen Namen angenommen.

Thanee

Mi84

Sooo, Nele hustet und niest schon noch ziemlich......aber heut und morgen sollt sie die Schule irgendwie "überstehn" .....ab Mittwoch schau ich dann obs besser wird oder nich und lass sie dann evtl mal daheim...

Alice, alles alles Liebe und Gute zum Burzeltag!!!!!!!!!!!!!! Feier schön und zwar ohne Schmerzen etc  ;) :D :D Lass dich heut mal so richtig verwöhnen und bedienen  :-* :-*

Thanee, euer WE hört sich schön an, schön kuschelig  :D :D
Die Zeit rast gelle? Männe hat mich vorhin auch gefragt wie weit ich jetzt genau bin (er kommt da immer durcheinander  ;) ) hab dann auch große Augen gemacht, als ich sagte, die 35. Woche fängt an....einfach krass.......solangsam rückt das alles so nah und ist schon fast zu greifen....ich freu mich sooooooooo und bin so dolle gespannt auf den Knirps  :D