Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

saftschubse

Guten morgen Mädels

Ihr habt ja gestern verhältnismäßig wenig geschrieben  ::)

@ Thanee:
So Kopfschmerzen hatte ich gestern auch. Doofe Sache!
Ich freu mich immer total, wenn du von deinem Mann schreibst. Irgendwie mag ich Männer die sich um ihre Frauen kümmern total. Vorallem wie sie sich darum kümmern.

@ Mi84:
Viel spaß beim FA und beim Frisör. Ich könnt eigentlich auch nochmal gehn, aber mal sehn.

@ knuffi:
Ich wünsch euch vieren alles gute!!! Mach dich mit der Sauerstoffsache nicht verrückt. Zwei meiner Brüder waren über den Termin heraußen und haben erstmal eine Sauerstoffdusche gebraucht.
Ihr zwei schafft das!!! Ich wünsch euch alles gute!!!

@ us:
Letzte Nacht wieder stechen und ziehen -- komplett durch! Jetzt früh ist mir wieder spei übel.
Ich werd heut nur gemütlich mit meinem Hund raus gehn und gammeln. Ich bin fix und müde!!!

Mi84

saftschubse,  ::) ::) ::) soso...dir ist übel....ist ja unter anderem auch ein Anzeichen dafür, dass es losgehn KANN  ::) mal sehn mal sehn  ;)

Kathrin77

Guten Morgen
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen

@Thanee
hoffe deinen Kopfschmerzen geht es besser und die Nackenmassage deines Mannes hat geholfen

@Mi
hoffe auch dieses CTG wird gut ausfallen! Aber davon bin ich ja überzeugt!
Viel Spass beim Frisör...oh Strähnchen für Nele, da wird sie sicher ganz stolz sein.

@saftschubse
oh..übel...vielleicht geht es ja wirklich  bald los!
Ich wünsch dir was!

@me
traurig, fertig, übel, keinen Hunger....ach...alles Mist!
Ich will meinen Emil zuhause haben!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, fühl dich mal ganz dolle gedrückt und geknuddelt von mir  :-* :-* :-* :-* :-* :-*
ganz ganz bald hast du deinen schatz bei dir zuhause!!!!!! :D :D

Meld mich später wieder asführlicher, mach mich nun auf zum FA....bis später ihr alle  :-*

Mimi

Haaaaaaaaaaaaallooooooooooooooo!!!!

so, ich bin "auferstanden", seit 4 Wochen oder so, das erste mal wieder am richtigen PC  :o :o :o

Ha, ist das ein Traum mit einer richtigen Tastatur, die Smileys wieder richtig nutzen können *freu*

@Knuffi: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!! Du machst ja Sachen hier...ohne mal vorher kurze Anzeichen zu haben  ;)
Hoffe es geht euch gut und ihr habt ne schöne Zeit.

@Alice: Etwas verspätet aber von Herzen alle alles Gute zum Geburtstag. Schade, dass du von eingen enttäuscht wurdest. Aber umso schöner, dass du tolle Geschenke bekommen hast!
Wie gehts dir heute? Haste alles gut verkraftet???

@Mi: Dann kanns ja bald losgehen mit dem Fotoshooting, finde das toll, was du für Ideen hast. Bin seeehr gespannt auf das Ergebnis  ;)
Boah und die Geschenke schon geshoppt....mannomann, ich hab noch garnix, aber ich werdfe mich in den nächsten Tagen mal daran begeben. Ich soll halt nicht mehr alleine in die Stadt fahren und Männe muss arbeiten. Ich glaube da gibts diesmal viel online...
Wie gehts Nele?
Ich kanns auch kaum glauben, dass es bald soweit ist. Geht so schnell alles...Selbst wenn meine Mausi nicht früher ausziehen will (wovon ich mittlerweile ausgehe...) sind es nurnoch 3 Wochen...so krass  :o :o :o

@Thanee: Na gehts dir heute besser? Nicht dass du jetzt eine Erkältung bekommst. Das wäre ein unpassender Zeitpunkt :o
Und schön, wenn dein Mann dich massiert und sich um dich kümmert. VORBILDLICH!!
Wann hast du denn den Termin heute? Drücke dir die Daumen, dass der Arzt einsichtig ist.

@Susanne: Schön, dass ihr einen Namen habt, das entspannt irgendwie, gell?? Thore, da stelle ich mir auch einen gut gebauten jungen Mann vor  ;D ;)
Wie isn die HHH so? Ich hoffe, du findest nun auch etwas Zeit für dich. Wir MÜSSEN nämlich jetzt auch mal langsam machen...

@Safti: Mir gings heute Nacht ähnlich wie dir. War oft wach und hatte dann dolles Mensziehen und nen harten Bauch. Komischerweise war mir dann auch übel. Aber heute ists wieder gut. Dann ruh dich mal schöööön aus heute!!

@Kathrin: Hoffe du konntest gestern was essen, scheinst es ja wirklich gebauchen zu können. Ich hoffe, es geht dir bald wenigstens in dieser Hinsicht etwas besser. Und ich muss nochmal sagen: Emil ist so ein süßer Schatz!!! Richtig zum Verlieben  ;) :-*
Ah, jetzt hast du schon geschrieben. Och Süße! Drück dich mal!!! Dauert nicht mehr lange bis er bei euch zuhause ist!!!!!!

@me: Hab gestern meine Nachsorgehebi kennengelernt. Die war echt lieb und hat mich gut beraten. Sie hat mir die Dammmassage nahegelegt (hmmmm) und ich hab was homöopatisches bekommen für den GMH und das Gewebe da unten überhaupt schön elastisch zu machen. Und Himbeerblättertee soll ich trinken. Das mach ich dann alles mal brav.
Sie meinte, ich solle das Magnesium absetzten, der Arzt hatte ja gesagt weiter nehmen...

Heute haben wir nen Termin im KH, bei den Hebis, die bei der Geburt dabei sind. Gespräch und CTG, anschließend GVK, mit Thema Gymnastik  ::) ???
Am WE hat mein Mann mal die restlichen Kinderzimmermöbel aufgebaut. Das geplante Zimmer ist ja noch lange nicht ertig. Haben jetzt das Gästezimmer ausgeräumt und nehmen das nun als vorübergehendes Babyzimmer. Soll aber trotzdem recht schön werden! Da räume ich gleich noch ein bisschen...

Wegen Gewicht, danke für eure Angaben. Habe heute morgen dann die 10kg Marke geknackt  ;) Aber ich glaube wir liegen hier ja alle unter dem Durchschnitt. Meine Freundinnen haben fast alle über 20kg zugenommen.

So, euch nen schönen Tag!!!

Mi84

Mädels, bin wieder da und sowas von genervt.......... >:( CTG war (oh Wunder) bei der FÄ mal wieder nich so wie sie es gern hätte....solangsam glaub ich echt die macht mich (unnötig... ??? ) verrückt........
soll ab nun also 2x in der Woche in die Praxis kommen fürs CTG, na Mahlzeit......soll auf regelmäßige Kindsbewegungen achten 8hallo die hab ich superregelmäßig) und bla........
sorry aber nin jetzte cht genervt...Freitag also wieder um 9.00........und die braucht aber nich meinen dass ich am WE wieder im KH rumsitz...nene...............

geh später wieder auf euch ein, muss erstmal Dampf ablassen

Zauber

Hallo Dezembermamis,

wollt mal reinschauen und schauen, was auch Mi so macht ;)

@ Mi, man, du hast wirklich nicht mehr lange :o Das mit deinem CTG ist ja schon komisch. Geht denen ihr gerät nicht richtig  ??? Liegst du auf dem rücken oder seite?

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Geburt, genießt die restliche zeit :)

Grüße Weihnachtsmami2010  :D :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Kathrin77

Och mensch Mi, Süsse
das ist ja super dämlich
aber dann scheint es ja wirklich an dem Gerät von deiner FÄ zu liegen.
Dumm sowas....

ich knuddel dich  mal  s-hug

@Mimi
schön, wenn die NAchsorgehebi nett ist.
Das ist sehr wichtig, wenn man da Vertrauen aufbauen kann
Das Zimmer wird bestimmt richtig schön!

@me
meine Schwester kocht mit gerade lecker Cottagepie...mal gespannt, ob der drin bleibt!
Zu Emil geht´s dann wieder ab 13 Uhr

*Theo & *Maja

Mi84

Zauber, danke fürs reinlinsen  ;) da siehste mal dass es nich mehr lange geht bis deine Süße schon ihren ersten geburtstag feiert  :o
Mittlerweile lieg ich beim CTG auf der Seite.

Kathrin, ja es ist echt dämlich, weiss auch nich was ich davon halten soll........ :-\
Guten Appetit, hoff du kannst es drin behalten...und viiiiel Spass nachher bei Emil  :-* :-*

Mimi, schön dass die hebi nett ist und du dich wohl fühlst, ist ja echt superwichtig  :-*

Ach echt, ich bin immernoch genervt...was soll ich davon halten? Liegt es am Gerät oder muss ich mir Sorgen machen ? :-[ :-[ :-X
Die ganze Zeit war jetzt nix und plötzlich mach ich mir Kummer..........dem Kleinen muss es einfach gut gehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kathrin77

Die Werte im Kh waren doch besser oder sogar sehr gut, oder?
Dann würde ich echt darauf tippen, dass das Gerät bei deiner FÄ nicht so ganz richtig aufzeichnet!

Lennox geht es gut! Ganz sicher!
und wenn du dir zu unsicher bist, dann fahr einfach ins Kh und lass nochmal ein CTG schreiben, dann hast du den genauen Vergleich und kannst es besser einschätzen.

@me
eine Schwester heute im Kh, hat zu mir gesagt, die Zunahme bei Emil, müsste schneller gehen!
Daraufhin, wurde mein Mann etwas lauter, weil mir gleich wieder die Tränen über die Wange liefen und hat sie geben, solche Äußerungen doch zu lassen.
Wir haben dann mit dem Arzt gesprochen und der sagt, es wäre alles im Rahmen.
Trotzdem denke ich nun nach...

*Theo & *Maja

Amelie

Hallo Mamis,

ich mach mal schnell, weiß nicht wie lange ich Zeit habe.

Julie ist krank. Sie hat seit Sonntag Pseudo Krupp (könnt ihr ja bei Wikipedia mal nachlesen wenn ihr möchtet).

Jedenfalls keine Angst, mir und Charlette gehts ganz gut, hier und da ziehts mal, aber ist ja normal.

Liebe Grüße und ich geh später auf alle ein!!!

Mi84

Kathrin, lass dich von der Schwester nich kirre machen, solang der Arzt sagt alles ist gut, dann is das so!!!! :-* :-* :-*
Aber klar, ich an deiner Stelle würd mir wahrscheinlich auch nen Kopf machen!!!!! Deinem Kleinen gehts gut Süße  :-* :-* :-* :-*

Ich hab jetzt beschlossen, ich VERSUCH mich nich verrückt machen zu lassen....leicht gesagt.....ich acht nun halt bissl mehr auf Kindsbewegungen un jut ist.
Sollte das CTG am Freitag wieder nich gut sein, werd ich das zukünftig über die Hebi machen lassen!!!!!!

Amelie, gute Besserung an deine Große!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön dass es dir sonst gut geht! :-*

Amelie

So, jetzt versuch ich mal auf alle ein zu gehen, müßte aber jeden Moment  esuch bekommen.

@Kathrin: Mach dir keine Sorgen, wenn der Arzt sagt es ist okay wass Emiel zunimmt dann wird es auch so sein.
Obwohl ich dich auch verstehen kann.
Blöd von der Schwester dich verrückt zu machen.

Fühl dich mal gedrückt!!!

Und glaube mir, du wirst Theo nie vergessen, er wird immer bei euch sein. Schon allein durch Emiel.

Wie siehts mit dem Essen bei dir aus? Bleibt alles da wo es sein sollte?

@Safti: Was machen deine Schmerzen und die Übelkeit?

@Thanee: Danke für den Namensvorschlag, aber ist nicht so ganz mein Geschmack. Meine Große heißt ja schon Julie.

Da können wir uns ja die Hände reichen, mein Freund hat am 26. Dezember Geburtstag. Muß mir auch über zwei Geschenke Gedanken machen und habe null Plan.

Hast du jetzt schon was?

Wie wars in der Klinik, hast du dich entschieden?

@Mi: Da kann ich dir als Hortnerin nur zustimmen, was von den Kindern an Hausaufgaben verlangt wird ist echt der Wahnsinn.
Schlimm....
Dabei gibt es Richtlinien, zB: dürfen 1. und 2. Klässler nicht länger als 30 Minuten am Tag Hausaufgaben machen.

Wie gehts Nele denn, alles wieder okay?

Alles Gute noch zum offiziellen Mutterschutz!!!

Alle zwei Tage CTG? Hm, gibt einem echt zu denken. Aber vielleicht folgst zu wirklich dem Rat von Kathrin und läßt nochmal im KH kontrollieren.

Drücke die Daumen, dass alles gut ist!!!!

@Mai: Julie ( meine 1. Tochter) heißt so wie ich und Charlette wird auch meinen Nachnamen bekommen.
Wenn Dennis und ich mal heiraten sollten dann bekommen sie und ich natürlich auch seinen Namen :D

@Fly: Du glaubst nicht was sich manche Eltern angegriffen fühlen wenn wir ihnen zu einer Förderung raten.
Die versuchen sich dann richtig zu rechtfertigen, von wegen ihr Kind sei normal und brauche sowas nicht.
Dabei wollen wir den Kindern damit ja nichts böses, aber manche Eltern können oder wollen das nicht verstehen.

Ist ja schade, dass es wieder kein Bild gab. Aber genau, nicht mehr lange und wir haben die Mäuse live im Arm :D

Mein FA hat Charlette letztens auch fürs CTG wach gemacht, er meinte, dass die Herztöne sonst zu leise sind.

@Alice: Wünsche dir von ganzen Herzen alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag!!!

Mit Freunden die einen vergessen und anderen von denen man überrascht ist kenn ich mich auch aus.
Aber mach dir nichts draus! Freu dich über die die für dich da waren!

Kennt ihr noch den Spruch den man früher öfter in Poesiealben lesen konnte: Wenn du eine Freundin suchst, dann suche dir die beste!
Denn von 100 Freundinnin sind 99 schlechte!

Der stimmt doch wirklich, oder?

@knuffi: Wow, die nächste, der Wahnsinn!

Alles alles liebe für dich und deine Familie!
Hoffe es geht klein Matteo bald besser und du darfst ohne Rollstuhl zu ihm!

Dann könnt ihr die gemeinsamme Zeit genießen!!!

@Susanne: Thore Iven, hört sich toll an. Glückwunsch zur Namensfindung!

@Gewicht: Ich hatte beim letzten FA Besuch 10 kg mehr drauf.
Mal sehen was die Waage am Dienstag sagt?
Da ist nächster Termin, mit US. Bin schon voll gespannt.

Und am Mittwoch ist Kreißsaalbesichtigung und Anmeldegespräch in unserem städtischen Klinikum.
Da will ich zwar nur im Notfall hin, aber Anmelden finde ich trotzdem wichtig.

So Mädels, ich brauche dringend eine ganz tolle Bastelanleitung für einen Nikolausstiefel der stehen kann.

Wir Eltern müssen nämlich bald ran und alle gemeinsam für unsere Mäuse einen individuellen schicken Stiefel basteln.

Und ich als Erzieherin habe irgendwie das Gefühl, dass meiner besonders toll sein muß.

Habt ihr Ideen oder links wo ich schauen könnte?

So, mein Besuch ist immer noch nicht da. Hm, sowas kann ich ja leiden...

Kathrin77

@Mi
genau so machst du es!
tschakka!
und wenn dich was  bedrückt..du hast meine Handy-Nr.

@Amelie
danke! :-*

Aber mit einer Bastelanleitung kann ich nicht dienen...ich bin sowas von unbegabt, was das angeht! ;)

@me
eine Freundin hat mich gerade angerufen, ob ich heute abend mit ihr zu Lord of the dance gehen möchte.
Ihr Mann kann heute nicht.
Ich weiß nicht...mir ist irgendwie nicht danach.
Sie meint es lieb, aber...ach...mal sehen!

So, ich fahr wieder zu Emil!

Macht´s gut und einen schönen Rest-Dienstag!
:-*

*Theo & *Maja

saftschubse

@ Mi84:
Und wenn du ins KH zum CTG gehst - wozu ich dir nur raten kann - dann frag ob du eine Kopie davon haben kannst für deine FÄ. Es kann ja sein, dass die Sensoren von deiner FÄ defekt sind.
Ich vertrete da absolut Kathrins Meinung: Deinem Burschen geht es gut.

@ Kathrin:
Wenn dir der Arzt sagt, dass dein Emil  richtig zunimmt, dann vertrau darauf. Dein Kind muss in sich ja auch noch einen Haufen Sachen entwickeln und braucht dafür unheimlich viel Kraft. Solange er gut trinkt und gut aussieht mach dich nicht verrückt!! Kinder sind so - und Schwestern haben meistens nicht DAS Fachwissen um soetwas zu beurteilen (sonst wäre sie ja Arzt geworden).

@ Amelie:
Gute Besserung deiner Kleinen!

@ us:
Mir ist immer noch übel. Gestern hat die frische Luft super geholfen - heute überhaupt nicht. Ich lauf ein bisschen rum wie eine lebende Leiche. Vorhin hab ich einen Teller Kartoffelsuppe gegessen - mal sehn was mein Bauch davon hält. Zudem hab ich auch recht "flotten Stuhlgang" - obwohl ich nie damit Probleme hab.
Es zieht und zwickt überall, aber Wehen würd ich das nicht nennen....

Heute früh hab ich meine Freundin ins KH gefahren, weil sie ihren Freund nicht erreicht hat. Sie hat um kurz vor 12 einen gesunden Jungen geboren. Die Hebi im KH hat erstmal gefragt um wen es geht  ;D Zwei dicke Kugeln -- ihr Freund kam dann zum Glück wie sie gerade ans CTG "angeschlossen" wurde. Ich hatte definitiv keine Lust ihr beim Entbinden zu helfen...nicht dass es bei mir zeitgleich auch losgeht.  ::)

TaMaYuRe12/02

mensch habt ihr viel geschrieben, hoff kommt heut nachmittag mal zum antworten, jetzt gehts nicht, tala kommt gleich vom bus und dann erst mal HUUUUUUNGER!!!
also nicht nur sie!! ich schon auch!!!

matou war heut bei der krankengym wieder mal absolut unkooperativ. oh mann, das is so depri. die würd sich so viel mühe geben und außer brüllen ist gar nix

sonst nix neues und alles o.k.

bis später!!!

regenbogen78

*kurzmalreinschleich*

@kathrin
die luftballonidee finde ich so toll....
ich werde auch einen steigen lassen ....
für unsere mäuse :-* und alle anderen frühchen

dein emil hat auch soviele haare wie erik ;D

@all
passt gut auf euch und die bauchbewohner auf :-*

lg regenbogen78

*wiederrausschleich*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Mi84

Sooo, Mittagessen rum, Hausaufgaben gabs heut mal kene, oh Wunder, mir solls recht sein  ;) Nele spielt jetzt grad DS, und ich werd demnächst mal ans Haarewaschen gehn...

Amelie, Nele gehts schon besser, ne richtige Erkältung is GsD an ihr vorbeigegangen!!! Zwecks bastelanleitung...ui da bin ich soooooo unbegabt.... ::) ::) dir aber trotzdem viel Erfolg dabei. :-*

saft, also ich muss schon sagen, deine Beschreibung über deinen Gemütszustand und so klingen definitiv verdächtig....mal abwarten ne?! :-*

Fly, guten Hunger euch allen  ;)

regenbogen, Danke  :-*

Kathrin, kann deine Unschlüssigkeit schon verstehn...einerseits wäre Abwechslung sicherlich mal gut, auf der anderen Seite versteh ich auch dass du wahrscheinlich das alles gar nich genießen könntest...hmm.....bered es doch mit deinem Mann, was er so dazu meint...?! :-*

CTG/FÄ/KH > also ins KH fahr ich jetzt nich, der Kleine tritt in normalen Abständen, spür ihn also und geh davon aus dass alles gut ist!
Wie gesagt wenn am Freitag auch wieder ein eher schlechtes CTG rauskommt mach ich die restlichen Untersuchungen bei der Hebi, passt dann schon.....

Alice

huhu..bin auch wieder da :D

@mi: ach mensch, wasn da los mit dem komischen ctg bei der fä :-\ mach dir kein kopf, wird schon alles gut sein, grad wenn die anderen ctg im kh gut waren und du den zwerg viel spürst.. :-*

@gewicht: hab jetzt 15kg mehr :P blöde bettruhe...

@kathrin: knuddel deinen kleinen emil :-*

@amelie: kann dir leider auch nicht helfen wegen bastelanleitung...bin auch nicht grad der große basteler ;) besuch inzwischen da? bestimmt oder?

@safti: kann mir das gesicht von der hebi gut vorstellen ;D glückwunsch an deine freundin :)
ui, dann gehts dir ja ähnlich wie mir heut...nur das mir grad mal nicht übel ist...
gute besserung :-*

@fly: dann mal guten appetit, was gibts denn? :)

@me: sooooo...heut war ein sehr ereignisreicher tag ;) erst diabetologe :P war lustig, meine ma war mit und hat ihn richtig schön auflaufen lassen ;D
dann fä und hebi, der murmelpapa war auch mit heut :o :D
erst us, alles gut, kleine wohl ca 2500gr (eeeeeeeeeeeeeeeendlich :D ), super entwickelt, wenn sie jetzt käme, kein problem :D
dann ab ins untersuchungszimmer, abtasten, mumu fingerdurchlässig :o :D
abstrich gemacht wegen streptokokken, us: gmh nur noch halb da :D
dann zur hebi...ctg, hübsche hügellandschaft..ob ich diese und diese und diese wehe gespürt hätte...nö, dafür die da :P ... joa, himbeerblättertee kann ich mit anfangen, sieht alles gut aus...kann also jederzeit losgehen, muss aber natürlich nicht...
aber ich bin sooooooooooooooooooooooooooo stolz auf meinen körper...diesen befund hatte ich bei der großen auch erst unter einleitung, aber er kanns scheinbar doch allein :D :D mädels...ich werd...nervöööööööööööööös :P werd auch noch ein zweites heimfahroutfit holen in 50, wer weiß wann sie kommt...unter umständen is das in 56 dann noch ein wenig groß ::) ;)

sonst, scheinen die wehen die was bewirken welche zu sein die ich kaum merke und meine blööööööööööööden rückenwehen...dann auch bissl "flotten stuhlgang" wie safti so schön schrieb, ziehen und zwacken und mausi drückt..ach ja, kopf ist auch fest im becken :D :D ...

bis später ihr lieben :-* s-kuscheln

Mi84

Alice, also ich spüre den Knirps nich überdurchschnittlich viiiel, aber normal wie immer halt. Wird passen oder?
mensch dein Bericht liest sich soooo spannend...wuah da krieg ich glatt Gänsehaut Süße...eieiei...du und safti machts echt spannend...  :D :D

Mi84

So Mädels, ich düs dann mal mit nele los die haare schön machen lassen  ;) ;) ;) Wer weiß wann ich wieder dazu komm  ;D

Mimi

Huhu!

@Mi: Och Menno, sowas doofes! Ich kenn mich mit den Geräten nicht aus, aber ganz ehrlich: Manchmal raffen die Ärzte es einfach nicht, was sie mit solchen Äußerungen anrichten!!!!! Babys passen halt eben nicht immer in diese blöden Raster. Menno!
Aber die Idee, wie du vorgehen möchtest finde ich gut. Und lass dich jetzt nicht irre machen, dass du die Krise bekommst, wenn der Kleine mal ne Stunde schläft  ;) :-*

@Kathrin: Was ist denn Cottagepie??? Hats geschmeckt?
Und wegen Emil: Das passt schon! Auch bei dir das Gleiche wie bei Mi! Wer sagt denn dass soundsoviel Zunahme sein muss? Jeder Knirps ist individuell und der schert sichnicht um blöde Statistiken! Mach dir keinen Kopf, Süße!
Und wegen Lord od the dance: Würde ich echt aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn du meinst, es würde dirgefallen, würde ichs glaub ich machen. Es nützt ja niemandem was, wenn du "verzichtest", außer natürlich dir ist überhaupt nicht danach, was ja auch wohl jeder verstehen kann...

@Alice: Ui, bei dir klingt ja alles voll toll! Bin stolz auf dich  :D
Und ich finde es beruhigt ungemein, wenn man weiß, dass sie jetzt kommen "dürften" ohne dass es allzu schlimm wäre!!!  :)

@Safti: Herzlichen Glückwunsch für deine Freundin, is ja lustig, wie nah ihr beisammen seid...

@Amelie: Sorry, ein Nikolausstiefel der stehn kann....kein Plan...
Und gutre Besserung für Julie

@me: So, war ganz brav 2 Stunden im Bettchen, schlafen war aber nix, die kleine Maus meinte meine Rippen mal ausprobieren zu müssen und.......ja.....sie halten auch feste Tritte aus! AUA! Ach wegen meinen komischen Schmerzen da meinte die Hebi gestern, dass es bestimmt Hämatome oder leichte Prellungen sind. Das hätten einge Frauen. Je nach Organ was da liegt macht das eben diese Schmerzen.

Wie dosiert ihr den Himbeerblättertee??? Auf der Apothekenpackung steht: 2 Teelöffel Droge(!!!) mit kochendem Wasser übergießen. Pro Tasse dann, oder?

Machts gut ihr Süßen!

TaMaYuRe12/02

nur kurz

es gab lecker tortelini mit schinken-erbsen-sahne (die durch milch ersetzt wurde) sauce.
jamjam

mi
ich würd mir da auch kein kopf machen
bei uns im GVK erzählen sie auch immer wieder mal geschichten von leicht seltsam veranlagen FA!!
mach dir kein streß. wenn du zwerg spürst, was solls. war im KH ja alles o.k., also bitte warum jetzt anders?
mach die vorsorgen bei deiner hebi und ende!!!
das dumme ctg is ne momentaufnahme!! wenn zwerg rumrumpst dann paßts auch!!!

thanee
danke! das wär ne logische erklärung warum kind nicht schlafen soll!
werd meine hebamme am montag mal fragen. da hab ich akkupunktur + ctg.

amelie
bastelaneleitung: fehlanzeige!!
bin bei sowas furchtbar unbegabt!!
aber google doch mal - da findet sich doch sicher was brauchbares
hab auch talas schultüte lieber gekauft!! wollte nicht das sie eine hat für die sie sich schämen muß weil ich sie gebastelt hab!!!

frühförderung
da hauts mir echt den vogel raus wenn die eltern da so drauf sind!! statt das die eltern froh sind wenn sie nen tip bekommen! tut doch den kindern nur gut!! ich hab ja nur dieses eine kind z.h. und hab keinen vergleich was es können sollte und was nicht. klar bei matou ists offensichtlich das er hinterherhinkt. ist auch klar warum, doch das seh sogar ich als laie. doch bei anderen die nicht so offensichtliche probleme haben, da wär ich doch auch froh wenn mir einer sagt: hey, dein kind hat da ein problem, geh mal dahin, dann wird euch geholfen und er hat das ganz schnell aufgeholt.
heißt ja auch bei matou nicht das er nen dachschaden hätt oder so! er hat halt momentan probleme. tja, wenn man helfen kann das er die defizite schneller aufholt warum soll ich das dann nicth nutzen??!!! hilft doch nicht nur ihm sondern auch mir!!

bestes bsp:
tala lispelt. mir wär das nie aufgefallen. so schlimm ists nicht, nur ganz leicht. außerdem hör ich sie täglich, da fällt einen sowas einfach nicht auf. jetzt wo ich es weiß acht ich natürlich drauf. bei der schuluntersuchung ist das aufgefallen. 2 rezepte logo und gut is!! doch kein thema! besser als das sie später verarscht wird!!!

kathrin
klingt für mich alles sehr nach klinikkoller!!! kein wunder!!! ich hatte das schon nach 2 wochen! du erst nach 2 monatan!!! bald bald, ganz bald dürft ihr mit eurem süßen knirps heim!!!

gewicht:
laß dich nicht verrückt machen!!!
matou nahm auch nciht genübend zu!!! behaupteten die schwestern...
irgendwie doch überall das gleiche!!! die schwestern mit ihrem blöden gewicht. die haben ne tabelle und an die hat sich das kind gefälligst zu halten!!! dann die mütter narrisch machen.
so hat das kind gefälligst am tag x?? (weiß nicht mehr) sein geb.gewicht wieder zu haben. matou hatte es genau 1 tag später - aber mal ne riesen welle schlagen und mich verunsichern!!! ein kind hat gefälligst so und so viel pro tag zuzunehmen und soviel zu trinken... matou schaffte das nie!!
er gehört heut noch nicht zu den "dicken"
doch KiA meinte: wenn er die eltern und auch die große schwester ansieht dann paßt das so, im gegenteil: jedes kind ist eben anders und lieber ists ihm schlank als vom gewicht her an der oberen grenze!!!
wir sind hier alle groß und schlank. tja, matou scheint eben auch nicht aus der art zu schlagen!!!

geh mit deiner freundin da hin!!! vielleicht tuts dir gut!!!  s-hug s-hug s-hug

sooooooooo
hilft nix
stinktieralarm und wenn ich schon oben bin - ich geh mal ans aufräumen und klinik tasche packen!!! hilft ja nix wenn ich mir das mal wieder vornehm und doch wieder nicht mach!!!

2 neue beiträge

mi
viel spaß dir und nele

mimi

bei mir steht: 2 gehäufte TL mit 1 liter wasser überbrühen, 10 min ziehen lassen
von droge steht bei mir nix, zu genial!!! brech grad ab!!! ;D ;D ;D

ach ja
wer hat mal gefragt?
gewicht
ich hab bis jetzt 10-11 kg zugenommen!!! startete mit um die 63 und schwank jetzt zwischen 73 und 74!

es muß sein
da stinkt jemand zum himmel

susanne67

s-winken

Bin auch wieder da aus dem KKH. Und nun weiss ich auch wann ich "dran" bin. So weit nichts unverhersehbares mehr passiert kommt der kleine Thore Iven am 8.12. auf die Welt. Der Oberarzt war sehr nett, hat mich dann noch mal darauf hingewiesen, dass eine Sterilisation dann aber entgültig wäre (ach nee, das will ich doch auch!!) und hat mit mir noch alles ganz genau besprochen. Als ich ihn auf mein traumatisches Erlebnis bei der letzten Spinalen angesprochen habe, hat er auch ganz toll reagiert und mir versprochen die dann verantwortlichen Anästhesisten dementsprechend einzustielen.

@suesse: Infos für die erste Seite: nächster Fa-Termin am 21.11. um 10.20 Uhr. Termin geplanter KS am 8.12. und Name "Thore Iven".

@safti/Alice: Ihr scheint euch ja jetzt ein kleines Wettrennen zu liefern... Wie aufregend! Bin aber gespannt, ob sich nicht doch noch jemand "vordrängelt".  ;)

@Mimi: Oh toll, du darfst dich wieder "frei bewegen"! Das ist bestimmt toll für dich! - Meine HHH ist absolut in Ordnung. Musste sie ja heute schon mit Frederik alleine lassen. Hat wohl supi geklappt. Mit den Kids kann sie sehr gut, das ist klasse, denn meine beiden Süßen sind schon recht wählerisch was ihre persönlichen Kontakte betrifft. Während ich im KKH war hat sie gesaugt und Berge von Wäsche zusammen gelegt. Dann hat sie noch Liv aus dem Kiga abgeholt. So war ich heute nicht so im Stress. Mal schauen ob ich es morgen mal schaffe mich in der Zeit in der sie da ist einfach auf's Sofa zu fletzen...  ::)

@gewichtszunahme: Seit Wochen zwischen 8 und 9 kg. Meine Ärztin wollte ja die 15 kg sehen, aber das schaffe ich definitiv nicht...

@Mi: Komisch mit dem CTG... und im KKH war es unauffällig? Mach dich nicht verrückt, aber besser einmal zu viel als zu wenig überprüfen lassen.

@Kathrin: Ach Mensch...  s-hug Vielleicht ist ein wenig Ablenkung ja auch mal ganz gut... Ein schöner Abend mit einer Freundin ist da eine gute Maßnahme und Emil (und Theo) möchten doch auch eine Mama, der es gut geht und die sich auch mal Kraft aus anderen Quellen holt. - Die Idee mit den Luftballons finde ich übrigens wunderschön!!!

@Amelie: Krupp-erfahren bin ich auch...  :P Gute Besserung für deine Maus! Hatte sie denn Anfälle oder hat sie Krupp-Husten? - Mit einer Bastelanleitung kann ich dir auch nicht weiter helfen. Ich kann zwar basteln, aber an eigenen Ideen mangelt es dann doch. Mir muss man immer was vorsetzen, dann setze ich es auch um.

@Friseur: Will ich auch noch unbedingt!!! Ich sehe derzeit aus wie Zausel, will ja nicht, dass mein Baby einen Schock bekommt wenn es Mama das erste Mal sieht!  ;D

@Kliniktasche: Jaaaaaaaaa, da war doch noch was...  ::)

Gleich gehen wir zum Laternenfest von Frederiks Spielgruppe. Das wird bestimmt noch mal schön!

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

hallöli, bin wieder da und neidisch auf Nele  ;D ;D ;D ich hab ja "nur" Pony schneiden lassen und Nele hat überraschenderweise gute 10cm an Länge verloren (freiwillig)  ;) und 2 verschiedene Strähnen, einmal lila und einmal rot, aber wie geil!!!!!!!!!!!! Richtig krasse geile farbe  :) 8)
hehe, meine Tochter  ;D ;)

So nun mal "zu euch"  ;)

susanne, 8.12. also, wow  :D gutes datum, da hat meine allerliebste Sis Geburtstag  8) Is schon krass das jetzt so zu wissen oder? Stell mir das urig vor.... :D
Ja im KH war samstag und Sonntag alles gut beim CTG, Sonntag war die Ärztin sogar richtig begeistert....ich hab morgen wieder GVK, da besprech ich das alles mal mit der Hebi zwecks weiteren Untersuchungen etc...
Viel Spass beim laternenfest

Fly, Danke für die lieben Worte  :-* Und hey, cool dass du die Tasche packen willst, bin ja mal gespannt ob du es auch wirklich "schaffst"  ;D ich bin noch nich weiter mit dem Thema.... ::) ::) ::)

Mimi, treten gegen die Rippen is Aua, da stimm ich dir voll und ganz zu......aber trotz allem freuen wir uns doch über jeden einzelnen Tritt gelle?  ;) :-*

Ich werd nun mal ein Plätzchen auf der Couch suchen  :)