Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Alice

huhu :)

war noch shoppen :P wollte eigentlich nur nen strampler in gr 50 haben, so falls sie wirklich bald kommt...denk ma 56 is dann zu groß...aber ich find nix...jetzt hab ich ne neue leselampe (meine ist 3x runter geknallt...glas..sieht lustig aus ;D ) und endlich ein festnetztelefon :D lädt grad an der station...oh man...ich hätte niiiiie gedacht, dass ich mal n festnetz tele hab :P

@ mimi: ja, ich finds auch beruhigend...mir war ja das gewicht auch so wichtig...und als dann das erste mal fiel, dass sie darf wenn sie will...das nahm ne großelast von mir...dieses "du MUSST aber noch so und so lange aushalten"...

wuah hämatome? aua...ich hab auch so einige stellen wo ich denk die müssten grün und blau sein :P

wegen dem himbitee meinte die hebi heut zu mir 1tl pro becher, 5 min ziehen lassen (dann durchs sieb damit der kram ausm becher is ;) ) und 3 bescher am tag...

@fly: und, tasche gepackt? :D

@susanne: wow, ist bestimmt n komisches gefühl, jetzt so genau zu wissen wann der kleine kommt oder? :D
und den namen find ich übrigens auch toll :D

@mi: cool hören sich neles haare an :D

@me: öhm...irgendwie fühl ich mich, als würd ich gleich meine mens bekommen :P ganz komisch da unten...
fühl mich generell bissl komisch...glaub ich werd mal baden gleich...

sagt mal, wisst ihr wo ich kleister bekomme? nur im baumarkt? wir haben doch letzte woche im kiga so windlichter gebastelt aus kleinen gläsern und dann mit transparntpapier beklebt...oder kann man da auch was anderes nehmen? möcht ich nämlich gern mit der kleinen machen für die familie zu weihnachten :)

Mi84

Alice, naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa was "spricht" die Wanne.....?  ::) ::)

Alice

nix, sie schweigt ;)
nää, nix besser oder so....aber auch nich schlimmer ;) aber is ja auch noch nix schmerzhaftes...nur unangenehm...
trotzdem ich schon ein kind hab, ist das ab hier totales neuland für mich..bei der großen bin ich ja eingeleitet worden und da war ja noch alles zu und lang und überhaupt...

aber mir ist die linke brust eben ausgelaufen nachm baden..ich saß hier und mitm mal wurd der oberschenkel nass :o :o

Mi84

Alice, du da gehts mir nich anders...bei Nele wurde damals auch eingeleitet, ich ging abends mit Männe ins KH und morgens ging dann die Einleitung los...also nix mit dem "typischen" Wahnsinn schon zuhause etc...bin auch wirklich unsicher ob ich den richtigen "Zeitpunkt" erwisch um Männe anzurufen und loszufahren etc..........also bissl unsicher bin ich mir da schon muss ich sagen....

Alice

ja, ich auch, aber die hebi meinte auch, den geburtsbeginn verpasst du nicht ;) na, ihr wort in gottes ohr...vorallem wenn man seine wehen nicht mehr ernst nimmt, so wie ich :P ;D aber ich denk mal...irgendwann werden wirs schon merken ;) hoffentlich ::)

Mi84

Alice, ich denk das eigentlich auch, wir werden den richtigen Zeitpunkt sicher erwischen :-)
Trotzdem macht man sich halt Gedanken...

ich husch jetzt mal zu Männe ins Bett...bis morgen wieder meine Lieben, schlaft alle gut und seid schön anständig :-)

Thanee

Huhu,

sorry, dass ich gestern offline war. Die Nacht vorher war schrecklich. Ich bin vor Kopfschmerzen echt fast eingegangen. Das war so schlimm, dass ich heulen musste, als mein Mann meinte, mich mal laut ansprechen zu müssen. Das tat dann natürlich erst recht weh. Nichts wollte helfen. Keine Cola, keine Massage, keine Gymnastik, keine Wärmflasche im Nacken, nichtmal das Schmerzgel im Genick, zu dem ich dann doch irgendwann gegriffen habe. Ich bin dann duschen gegangen. Das heiße Wasser hat geholfen - aber nur ca 30 Minuten. Meine Eltern haben mir dann ein elektrisches Wärmekissen für Rücken, Nacken, Genick gegeben. Hat erstmal auch nicht geholfen, war aber angenehm. Irgendwann gegen 3 Uhr nachts habe ich dann doch ne Paracetamol genommen und irgendwann ging dann auch mich hinzulegen, vorher war es nur sitzend halbwegs erträglich. Gegen 4 Uhr konnte ich dann endlich schlafen und bin schmerzfrei aufgewacht.

Der Wecker ging um 7 Uhr, weil mein Mann früh zur Arbeit wollte, um dann gegen 14:30 Schluss machen und heimkommen könnte, um mich zum KH-Arzt begleiten zu können. Mein Schatz kam aber mal nicht aus dem Bett und ist zu Hause geblieben - doll, super........... macht mir natürlich wieder Sorgen wegen seiner Einstellung zu Arbeit und Studium. Ich hatte aber eben nur 3 Stunden geschlafen. Wer hatte das geshcrieben? Ich soll mir mal keine Erkältung eingefangen haben? Doch, habe ich. GEstern den ganzen Tag schlimme Halsschmerzen, gegen Abend zogs dann den Gaumen rauf in die Nebenhöhlen und jetzt sitz ich hier wach, weil ich im Liegen keine Luft durch die Nase bekomme. Naja, ätzend, kann ich natürlich jetzt gar nicht brauchen, aber wnens echt noch 21 Tage dauert bis zur Geburt, bin ichs bis dahon ja wieder los. Hauptsache, mein Spätzchen hats nicht irgendwann doch eilig, wenn ich noch fies erkältet bin.

Aaaaaber abgesehen von dem Ärger und den Sorgen darüber, dass mein Mann mal wieder nicht arbeiten war ("Ja, sorry, aber ich mache mir halt Sorgen um Dich! Diese Kopfschmerzen, die so schlimm waren, dass Du weinen musstest......." Öhm ja, nun waren die ja weg und ich wurde mal wieder vor das "Ich bleib heute mal zu Hause"-Loch geschoben), war er gestern soooooooo süß! Beim Frühstück hat er sich die Anleitung für das Tragetuch geholt und dann ca 2 Stunden mit meinen Puppen geübt. Erts ist er mit den Puppen recht rabiat umgegangen, dann aber zunehmend liebevoll, als wären die echte Babys. Und leuchtende Augen hatte er dabei. Danach haben wir die Babysachen nach Größen und Sorgen sortiert und in unser zukünftiges Schlafzimmer gepackt. Dazu haben wir das Heimfahroutfit rausgesucht, in den Schneeanzug gelegt und diesen dann im Autositzdings angeschnallt und den Sitz bereits im Auto deponiert. Sieht aus, als säße da schon ein Knirps drin :). Dann Mittagessen und los. Erst was einkaufen, dann in die kleine Klinik. Die waren sooooo lieb da. Es war NICHTS los! Ich habe so ein CTG-Bauchband bekommen, voll praktisch! Dann hat eien Arzthelferin das CTG angeschlossen, mein Mann angewiesen, die Anzeige zu beobachten und drauf zu achten, wie lange es schon läuft. Finde ich klasse, dass sie ihn da einbezogen hat. Dann kam eine sehr nette asiatische Ärztin und hat die Anamnese fertig aufgenommen, ihre Begeisterung über das CTG geäußert, die Arzthelferin fands auch toll. Dann kam der Chefarzt rein, sie haben das weitere Vorgehen besprochen, also wer was untersuchen soll, etc. "Wo sitzt denn die Plazenta jetzt Frau Reif?" "Öhm, öhm, tief" "Wie tief" "Ähhhhm, nicht mehr vor dem Muttermund....." "Nicht mehr, das ist gut....." Toll, das hat nicht eben Mut gemacht. Aber dann hat die asiatische Stationsärztin Ultraschall über den Bauch gemacht, alles vermessen, mir kundgetan, dass die Plazenta auf der linken Seite liege....... hä? Mir wurde vorher doch immer "Hinterwandplazenta" gesagt. Naja, was solls..... bissl erstaunt war ich auch über ihre Messung des Gewichtes "2700g in etwa, vielleicht 2900g, es gibt da zwei Einstellungen für die Rechnung, einmal aus Kopf-Bauch udn einmal aus Kopf-Oberschenkel" Öhm, okay, vor 2 Wochen waren es ja schon fast 2700g, naja, solange es passt........ Naja, dann hat sie von unten untersucht, aber nur den PH-Wert (alles okay) und dann den Chefarzt angerufen, der hat dann Ultraschall von unten gemacht und festgestellt, dass die Plazenta gar nicht mehr zu sehen ist von unten, also alles super. Und dann hat er mir von sich aus erklärt, warum er damals am Anfang der Schwangerschaft was von "bei DER Vorgeschichte immer Kaiserschnitt" gesagt hatte. Er meinte damit offenbar weniger die Überstimmulation, als vielmehr die künstliche Befruchtung an sich und mein Alter. Er komme aus einer Schule (ich denke, er ist Tscheche oder irgendwas in der Richtung), in der es nur 9% Kaiserschnittrate gab (in Deutschland sei dieser Wet inzwischen bei fast 40%) und dort habe man nach künstlicher Befruchtung IMMER nen Kaiserschnitt gemacht, weil diese Frauen eben so schwer überhaupt schwanger werden können und meistens älter sind, sodass sie, falls bei einer natürlichen Geburt was schiefginge, nicht so leicht wieder ein Kind haben könnten, sondern dieses Kind meist die einzige Chance ist. Er sagte, dass es dafür aus rein medizinischer Sicht dieser Schwangerschaft keinen Grund gibt, die gegen eine natürliche Geburt sprechen, dass ich das also natürlich, weil ich das wünsche, so machen könne und er wirlte da auch selbst sehr zufrieden mit. Mein Mann ist davon überzeugt, dass der mich damals am Beginn der Schwangerschaft nicht verunsichern, sondern vielmehr beruhigen wollte mit der Ankündigung des Kaiserschnittes. Das passt auch zu seiner Äußerung "Da kommen hier 20jährige zu mir und flehen und betteln quasi um nen Kaiserschnitt und es gibt weder medizinisch noch aus anderen nachvollziehbaren Gründen einen Anlass dazu außer Angst vor Schmerzen und Sie hätten eben solche Gründe wie Ihr Alter und die ICSI, kommen mir jetzt aber munter daher und wünschen sich eine natürliche Geburt....." Da hatte er offenbar einfach nicht mit gerechnet, findet es aber wohl doch gut von meiner Einstellung her. Jedenfalls hat er Vertrauen geschaffen, dass der natürlichen Geburt wirklich nichts widerspricht und dass er mich dabei eben auch aufrichtig unterstützen wird. Also....... ich gehe in die kleine Klinik statt ins städtische Klinikum :).

Im Anschluss an die Untersuchung hat uns die Stationsärztin noch ganz in Ruhe und höchstpersönlich die Kreißsäle und sogar den Notfall-OP-Bereich gezeigt und erklärt. Dabei sagte sie mir auch, dass ihr meine Einstellung gefällt und sie hat von Wassergeburten geschwärmt. Obwohl das Personal im städtischen Klinikum auch sehr entspannt wirkte, hatte sich dort für mich durch die vielen gleichzeitig herumwehenden Frauen und die CTG-Bildschirme, dort mehr Stress übertragen, als in der kleinen Klinik. Hoffentlich bin ich dann an dem Tag die Einzige, die entbindet ;) und hoffentlich ist ein schönes Familienzimmer frei. 

Danach sind mein Mann und ich noch einen Salat essen gegangen und dann ab zum letzten Teil des GVKs - Wochenbett war das Thema. War auch schön. Hat aber lange gedauert und ich hatte doch nur 3 Stunden Schlaf.......

Die hatte ich diese Nacht bisher auch nur - doofer Schnupfen.......

Thanee

Ich geh gleich noch bis 7 schlafen, versuche aber shcnell noch auf einige von Euch einzugehen, sorry für den bisherigen Egopost.

@Amelie - Also eine Bastelanleitung habe ich auch nicht, aber ich habe Idee und wüsste schon wie ichs basteln könnte. Was für Material schwebt Dir denn vor?

@flotter Otto - Hm, hatte ich gestern auch, war aber irgendwie sehr befreiend..... ich freu mich da immer drüber, weil ich ja sonst eher das gegensätzliche Problem habe.

@Kathrin - Also meine GVK-Hebamme erzählt auch immer, was die Krankenschwestern oft für einen Murks erzählen, vor allem in bezug auf das Gewicht der Kleinen. Beispielsweise sagt sie, dass viele Schwestern am 2ten Tag Stress machen, dass das Kleine nichts zugenommen habe. Dabei sei es normal, wenn die Kinder in den ersten 5 Tagen abnehmen und erst ab 10 Tagen wieder ihr ursprüngliches Geburtsgewicht erreicht haben sollten udn ab da dann zunehmen. Manche KInder nehmen dann kontinuierlich zu, andere zickzackartig immer ein Stück rauf, dann wieder ein wenig runter, etwas mehr rauf, weniger runter, etc. Das sei eben sehr individuell. Es ist bestimmt alles in Ordnung mit Emil.

Sag mal..... Du hast da letztens ein süßes Eselchen unter eine Meldung über Emil gesetzt - sollte das der Alpenesen Emil sein? (bitte nicht böse sein, wenn es nicht stimmt, ich wäre da nie auf eine Verbindung gekommen, wäre nicht ausgerechnet das Bild des Esels direkt unter einem Absatz über Deinen Emil gewesen.

Es ist schön zu lesen, dass Du so ein tolles Umfeld mit Freundne und Verwandten hast. Aber man merkt eben auch, dass es Dir bei aller Tapferkeit auch selbst schlecht geht. Das ist nach allem, was Du seit Monaten durchmachst ganz natürlich, aber dass Du so abnimmst und nichts essen kannst, klingt ja doch besorgniserregend. Habt Ihr denn jemanden Externen, der Euch bei der Trauerbewältigung und all dem hilft? Ist doch klar, dass Dein Nervenkostüm extrem dünn geworden ist und Dich so eine Äußerung einer Schwester schon aus der Bahn wirft. Ich hoffe, dass es Dir bad besser geht und Du dann auch wieder essen kannst.

@Mimi - links hatte ich an den Rippen schon öfter nen Punkt, der dann auch auf Druck geschmerzt hat. Wenn uns die Knirpse tatsächlich Prellungen und Hämatome zufügen können, wäre das eine Erklärung. Solange das keine Organschäden nach sich zieht, ist das aber alles nicht schlimm, finde ich.

@Alice - Oha, da wäre ich auch eine dieser furchtbar schlechten Freundinnen, dnen ich vergesse wirklich JEDEN Geburtstag. Ganz schlimm! Sogar wenn wir eingeladen sind, ist mir das schon passiert. Mei, das war mir peinlich, zumal es um den Mann meiner besten Freundin ging. Zumindest bei mir ist das wirklich kein Zeichen geringer Wertschätzung, wenn ich da nicht dran denke...........

@Mi - Wow, na das nenne ich mal detaillierte Planung bei Dir in Sachen Geburt. Aber sowas ist an sich sehr schön, denke ich. Ich habe meine Untersuchungen gestern irgendwie auch richtig genossen, nur jetzt habe ich irgendwie keine Lust mehr, heute um 8 bei meiner FÄ zum CTG und Co anzutreten - alles nochmal.......... mir würde es reichen, wenn sie Gewicht und Blut testet, das war gestern nämlich nicht. Naja, mal sehen. Die Hebamme wegen des CTGs zu fragen ist eine gute Idee. Es ist bestimmt alles in Ordnung.

@Susanne - 8. Dezember also. Irgendwie schön, einen Termin zu haben, aber ich freu mich trotzdem, dass ich "natürlich" darf. Ich wünsche Dir alles Gute dazu. Schön, dass der Arzt Deine Ängste wegen der SPA so ernst nimmt. Das beruhigt doch wirklich.

@All - So, ich versuch mal, noch ne Stunde zu schlafen. Einne Schönen Tag wünsche ich Euch und vielelicht kann ich mich später besser melden udn auch Euch eingehen, aber da mein Mann wohl wieder daheim bleibt, kann ich das eher nicht garantieren. Wir haben viel zu tun, um noch Ordnung und Sauberkeit herzustellen und eben in das andere Schlafzimmer umzuziehen.

Mi84

Guten Morgen meine Lieben  :-*

Mann bin ich müde, heut Morgen hab ich GsD mal nix vor, da leg ich mich nochmal hin wenn nele unterwegs ist!

Thanee, ojeeeeee deine Kopfschmerzen Sache hört sich ja mal übel an, richtig übel sogar.... :-\ Und dann noch ne zusätzliche Erkältung? Na Bravo... :(  Gute Besserung dir, sowas können wir jetzt gar nich gebrauchen!!!!!
Es freut mich dass nun nochmal gesagt wurde, dass du die geburt spontan erleben darfst, freut mich sehr für dich!  :-*
Ich hoff du kannst noch bisschen schlafen heut!!!!

Ich werd später wieder mehr schreiben, aber heut bin ich definitiv noch zu müde dafür, sorry....

Bis später wieder :-*

Kathrin77

MOrgen ihr Süßen!

Mi
uhi...das steht deiner Nele bestimmt sehr gut!
Tja...junge Ladys können eben alles tragen  ;D

@Mimi
ohje...vielleicht wird deine Maus ja eine Kickboxerin  ;)
Kann mir vorstellen, dass das ziemliche Schmerzen waren.
Hoffe heute ist es besser
Himbeerblättertee.. Keine AHnung. Sorry

Cottagepie...sehr lecker
Hackfleisch anbraten, Sahne dazu, Möhren dazu (vorher anbraten)
dann alles würzen
das alles in eine Auflaufform und obendrüber Kartoffelbrei und darüber Käse!
Sehr lecker!
Ist ein irishes Rezept.
Leider ist nicht viel bei mir geblieben!

@Susanne
wow...8.12 dann kannst du ja schon die Tage zählen, bis du deinen Krümel Thore (schöner Name) auf dem Arm hast!
Wie schön!

@Alice
und....immer noch so ein komisches Gefühl oder geht es jetzt richtig los...
oh wie spannend!

@Thanee
ja, ich mach mich wirklich irre, wegen Emils Gewicht und mir ist jetz schon wieder ganz übel, wenn ich  gleich einen Anruf von meinem Mann bekomme, der mir morgens immer das Gewicht von Emil durchgibt.
Aber ich hoffe, er hat von gestern auf heute zugenommen!

Du hast ja auch viel um die Ohren..hoffe diese blöden Kopfschmerzen kommen bei dir nicht wieder....

Ich knuddel euch mal alle! s-kuscheln

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Thanee:
Na super. Kannst du die Erkältung nicht einfach in ein Päckchen stecken und an irgendeine nichtvorhandene Addresse schicken? Ohne Absender??

@ Gewicht:
Bissi peinlich ist mir das ja schon. Ich hab mit 60 kg in die SS gestartet und bin jetzt bei 80 kg im Schnitt. Ich könnte also gerne auch was abgeben. Vorallem hat es die Woche wieder ordentlich zugenommen - dementsprechend tut mir mein Rücken weh und ich bekomm zusehends mehr Hohlkreuz, obwohl ich damit NIE ein Problem hatte.

@ Amelie:
Meine Brüder bekommen als "gebastelten" Nikolausstiefel jeder ein Paar gefüllte Stricksocken oder Bettsocken (gestrickt) - je nach dem was sie eher brauchen. Passt zwar nicht sooo viel rein, aber dafür viel Quatsch  :D

@ Alice:
So Kleister bekommt man glaub ich auch im Bastelladen. Wenn du mal in einen Zeitschriftenladen kommst schau mal in die "landlust". Die haben da aus Holz und Gips total süße Engel drin. Eignet sich auch super zum Basteln mit Kids - mach ich mit meinem Neffen heute, als ABM  ::)  ;)

@ susanne:
Jetzt wo du einen Termin hast fällt es uns allen leichter euch die Daumen zu drücken! Das geht jetzt dann auch, wenn wir im KH nach dem entbinden ausruhen.
Ich wünsch dir ganz arg, dass alles gut geht.

@ KH-Tasche für Knipsi:
Ich hab einen Strampler und einen Jogginganzug - wenn man das so nennen kann - eingepackt. So ist für jeden Fall was dabei.

@ Rest:
ähm.........wasserkopf?!? sorry!

@ US:
Außer ziehen ist bis jetzt schön Ruhe - was die Schmerzen angeht. Ich glaub er macht noch ein bisschen Ausdauer und Krafttraining -- nur er macht es mit meinen Organen und Knochen.  :-\

Gestern war der Tierarzt bei meinem Pferdchen, weil er von der Koppel runter nur noch 3 Beine benutzt hat. Meine Vermutung, dass er wieder mal auf die Nase gefallen ist vor lauter Übermut hat sich bestätigt. Hüfte war total ausgerenkt. KLASSE!!! Diese Tier wird ganz schön teuer ohne Auslastung. Werde ihn mir heute schnappen müssen und so gut es geht gymnastik machen müssen - was halt vom Boden aus geht.  :(

Mein Pferd ist ein *****!! Er macht mir jeden Tag schwerer - ich würde ihn ja gerne reiten und "müde" machen, aber ich DARF nicht!!! Kann ihm das mal bitte jemand auf Pferdisch übersetzten??

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

martin rütter gestern war nur noch genial!!!

weiß nur nicht was matou heut hat! erst mal lang geschlafen, was ja toll wär, nur seine laune is heut zum ko...!! irgendwas is. brütet er was aus?? oder einfach zähne? oder knabbert er noch daran das er gestern von ner freundin ins bett gebracht wurde?? keine ahnung!!

hab jetzt dann gleich nen termin wegen ihm, muß also schon wieder los - soooory!!

kliniktasche - na sagen wir mal 50 % erfolg!!! ;) einiges fehlt noch, aber das muß ich erst zusammenkruschen (sekt, foto,...)

bis später!!!

Mi84

Bin wieder daaaaaa, frisch ausgeruht und ausgeschlafen....also an solchen Morgenden wie heut (wenn ich hammermüde bin ) frag ich mich oft nach dem Schlafen wie ich das mit kleinem Baby wieder hinbekommen soll..........oh mann.....

saft, das mit deinem Pferd hört sich aber ziemlich AUA an  :-\ was für ne Gymnastik kannste denn mit ihm machen?
Deine Schmerzen sollen auch mal den Abflug machen, aber schnell  ;)

Fly, vielleicht liegts auch am Wetter dass dein Kleiner so drauf ist, zumindest merk ich das wirklich oft bei Nele, sobald ein Wetterumschwung is, dreht sie irgendwie durch.... ::)
50% Tasche ist besser als nix, Gratulation  ;D :)

Thanee, gehts dir heute besser?  :-*

Thanee

Huhu, bin wieder da. Beim Arzt war alles okay, aber der Kleine hat gepennt beikm CTG. Und ich fand die Untersuchung echt schmerzhaft. Die hat geschaut, ob das Köpfchen noch abschiebbar ist - ist es nicht. Der Muttermund ist zu aber "Fingerkuppen einlegbar" und als sie da rumgedrückt hat, hats weh getan wie schon etwas heftigere Regelschmerzen. Also gut ertragbar aber richtig unangenehm. Naja und dann gabs noch Tipps wegen meiner Erkältung. "2x täglich Dampfbäder mit Kamille oder Salz, Sinupret, viiiel Tee, am Besten Lindenblüten und dann ins Bett und zum Schlafen Babynasentropfen, damit Sie atmen können und nicht schnarchen." Jo, die üblichen Hausmittelchen also. Ich trink dann mal nen Tee und geh dann schlafen............ die Augen brennen auch so.......... ach ja "Wenn Sie Fieber kriegen, sofort zum Hausarzt gehen! Fieber wäre jetzt gar nicht gut!" Na doll, da halte ich die ganze Schwangerschaft infektfrei durch und am Ende packts mich!

Kathrin77

@saftschubse
sorry, ich kenn mich mit Pferden gar nicht aus.
In dieser Hinsicht, war ich schon immer Mädchen "untypisch"
Ich hab einen riesen Respekt vor diesen Tieren und ne ordentliche Portion Schiss!

@Fly
Martin Rütter ist toll. Ich hab ihn auch schon mal live gesehen.
Und vieles trifft auch auf mich als Hundebesitzer zu  ;D
Zb das Beispiel, dass die Herrchen und Frauchen morgens mit Rückenschmerzen aufwachen...hauptsache der Hund hat bequem im Bett geschlafen  ;D
Ja...ja...kenn ich!

@Mi
schön, dass dir der Schlaf gut getan hat!
Du wirst das auch  mit Baby packen.
Lennox wird sicher ein ganz braves Baby, dass seiner Mama genug Schlaf gönnt!

@Thanee
oh du arme...dann aber ab ins Bett und schön die Krankheit ausschlafen!
Schön, dass dein Termin beim Arzt gut war.
Fingerkuppen einlegbar....uhi uhi uhi  ;)

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, hab dich vorhin ganz vergessen  :-[ sorry  :-[ wie geht es dir? Heute wieder zu deinem Schatz? :-*
Ich hoff du behälst Recht dass Lennox mit schön schlafen lässt  ;D ;)

Thanee, dein FA Termin hört sich auch sehr verdächtig an......... ::) bin ja mal gespannt...solangsam tut sich ja bei vielen hier was.... :) :o

Alice

huhu :)

@thanee: oh ma, die kopfweh hören sich echt böse an...
und dann noch so erkältet..gute besserung!!!
und der klinik termin hört sich doch suuuper an :D :D
und jetzt nachm fa termin..hört sich spannend an ;)

@safti: ja, stimmt, bastelladen, könnt ich ja auch selber drauf kommen ::) danke :-*
ohje, schmerzen sind doof, sag deinem kleinen, er soll lieb zu mama sein ;)

@kathrin: wie gehts dir heut?
naa, ich weiß nich...fühlt sich alles anders und komisch an...außerdem is das stehen/laufen unangenehm, rückenziehen auch wie immer mein begleiter...mensgefühl auch immer noch da..ach, wir werdens sehen ;)

@fly: na, 50% immerhin was ;) alles is bei mir auch noch nicht drin...meine klamotten und die für den zwerg fehlen noch...

@mi: ich hab auch nochmal geschlafen nachdem meine maus weg war..aber nach 3 anrufen von ner freundin war dann nix mehr mit schlafen..

ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen...wenn doch...gaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes sorry :-*

@me: joa, hab bissl kopfweh, hab komisch geschlafen...
wie schon geschrieben, immer noch mens gefühl, rückenziehen, und das stehen/laufen is nich schön...naja, lieg ich eben, tu ich ja nicht schon lang genug ;D
die kleine drückt halt ordentlich nach unten...
mal sehen, evtl schnei ich nachher mal im bastelladen vorbei, der ist zum glück nicht weit von hier..oder ich mach das morgen..meine ma und ich wollten noch zum schuster und der is nur ein haus weiter...mal sehen

Kathrin77

@Mi
soweit ganz gut...ich will mich ja auch nicht ständig hier ausheulen...schließlich geht´s bei euch jetzt in den Endspurt!

@Alice
Ein Druck nach unten...uhi...
bestimmt schmerzhaft, aber der richtige Weg! :)
überanstreng dich nicht

*Theo & *Maja

TaMaYuRe12/02

kathrin
ich find das bsp mit dem haar im essen so nett! ich kann genau sagen von welchem hund das haar ist, schnipp es weg und eß ungeniert weiter. aber allein die vorstellung es könnt vom pizzabäcker sein - grusel, igitt!!!  ;D

nächstes jahr kommt wohl ein neues programm! mal schaun vielleicht ist es dann wieder möglcih sich nen abend rauszuschnitzen...

wie gehts dir?
warst jetzt mit deiner freundin unterwegs oder nicht?

alice
so wie du schreibst denk ich bist du ne "heiße" kandidatin! ;)

mi
ehrlich - das frag ich mich auch!!! :o
wie soll das nur mit 2 so kleinen kindern werden. ein säugling der ja eh viel zeit braucht und dann matou der auch so zeitintensiv ist - vom alter her sowieso und dann eben er noch speziell...
ach ja und nebenbei erwähnt: tala kann ich auch nicht in den kamin hängen! die fordert auch noch ihr gutes recht ein!
dann noch haushalt,...

ein wenig panik hab ich schon vor dezember!!!

die soll ruhig so lang wie möglich da drin bleiben!!! jeder tag verschafft mir noch etwas luft!!

matou
wetter? da is bei uns aber nix angekündigt.
jetzt schläft er erst mal
denk echt das ist weil wir gestern weg waren! das ist er halt gar nicht gewohnt. war das erste mal überhaupt das wir abends nen babysitter hier hatten. normal ist er entweder dabei oder wir sind z.h.! denk das muß ich heut einfach büßen!! er ist mega anhänglich, quengelig.
hoff mal wenn er jetzt mal schläft dann gibt sich das!!!

thanee
oh mann das klingt nach ner mega erkältung! so ne sch... >:(! ausgerechnet jetzt kann das keine von uns brauchen!!
wünsch dir schnelle und gute besserung!!!

bei mir
mir steckt der abend gestern auch in den knochen! halb 1 erst ins bett - ich pack das zur zeit nicht!
o.k., ich hab noch 3,5 wochen - wohl kein wunder!
fühl mich heut richtig energielos und fix und alle!
hoff mal morgen ists besser!!!
denk mal könnt auch sein yuna macht grad nen wachstumsschub. hatte ich ja schon öfter. die wachsen scheinbar in schüben! zumindest mein bauch! da war ich ja schon immer mal ein paar tage schlapp und dann gings wieder. klar wo soll die energie zum wachsen auch her kommen außer von mir!

werd heut nen ralativ entspannten nachmittag verbringen!!!

abends is kreißsaalbesichtigung mit kennenlernen der urlaubs-vertretungs-hebamme! die soll aber ganz nett sein!
gut, kreißsaal kenn ich ja. aber die hebamme würd ich mir schon gern vorher mal anschaun!

bei uns ist das so: hebammenpraxis mit 3 hebammen. die teilen sich das monat auf und man bekommt die die an dem tag grad dienst hat. da aber alle super nett sind paßt das so!
normal waren sie mal zu 4.! jetzt haben sie sich eben die mit ins team geholt um ein wenig entlastung zu bekommen!

saftschubse

Oh menno....jetzt hab ich alles durchgelesen. Dann klingelt das olle Handy -- Brüderchen dran mit Wunschzettel für Weihnachten.  ::) Flopp....alles von euch vergessen....sorry - ich les später nochmal nach und antwort dann....

Amelie

Hey Mädels,

bin grad n bissel geschockt. Eine Nekannte aus dem GVK, sie hat am 15. Dezember ET war heut zur Kontrolle beim FA.
Messungen haben ca. 2000 gr. bei ihrer Kleinen ergeben, der Arzt hat sie sofort ins KH eingewiesen.
Nun liegt sie am CTG angeschlossen und soll schon Wehen haben, von denen sie aber nichts merkt.

Aber 2000 gr. sind doch okay. Oder lieg ich da jetzt so falsch? Sie hat doch auch noch n bissel Zeit zuzunehmen.
Die machen sie grad total verrückt und sie ist fix und alle.

Man man, typ. unser scheiß Krankenhaus.
Ich hoffe ich muß da nicht entbinden.

@me: Naja, geht ganz gut. Heut früh n bissel übel und gestern den ganzen Abend n harten Bauchi und Auaweh, aber nicht schlimm.

Julie scheint auch immer fitter zu werden. Bis auf ihre Stimme, sie ist voll heiser.
Hoffe sie kann morgen wieder in die Kita.

@Safti: Na dann Glückwunsch an deine Freundin!
Kann mir gut vorstellen, dass die Hebi verunsichert war ;D
Was für ein Zufall.

Da werden sich deine Brüder zu Nikolaus ja freuen. Find ich voll süß von dir.

Aber mit deinem Pferd hört sich nicht gut an.
Das arme Tier.

Wie gehts ihm denn jetzt?

@Alice: Na dann mal los! Drücke die Daumen, dass es bald los geht!
Sofern du dir das auch wünschst?

Ui, der Murmelpapa war dabei? Wie kommts denn? Da gabs doch Probleme, oder?

@Fly: Hab ja schon bei google alles mögliche eingegeben um ne schöne Bastelanleitung zu bekommen.
Aber war bisher nix schönes dabei.
War heut auch im Zeitungsladen und hab Bastelheftchen durchstöbert, aber nix tolles dabei.

Wegen der Förderung, ich glaube vielen Eltern sind es auch zu viele Rennerein und sie sind einfach zu faul sich drum zu kümmern.
Traurig aber wahr.

@Himbitee: Ich mach in eine Kaffeetasse zwei Teelöffel und laß 6 Minuten ziehen.

@susanne: 8.12 KS?
Man, muß irgendwie schön sein genau zu wissen wann es losgeht.
Würd ich auch gern.

Gott sei Dank hatte Julie keinen Anfall ist "nur" der Husten.
Aber trotzdem schon beängstigend.

Wie war es bei deinem Kind?

@Thanee: Oh man, du und dein Kopfweh. Tust mir echt leid.

Wünsch dir auch noch gute Besserung für deine Erkältung!!!

Glückwunsch zur Klinikfindung. Freut mich, dass du dich da wohl gefühlt hast.

Der Nikolausstiefel soll aus dickem Bastelpapier, vielleicht mit Bändchen und Glöckchen, n bissel Watte usw.

Bin gespannt auf deinen Vorschlag! ;)

Liebe Grüße an alle und bis morgen dann!!!!!

Mimi

So, hab auch mal wieder in Etappen gelesen und sicher nicht alles behalten, mal sehen...

@Kathrin, das Cottagepierezept hört sich echt gut an!
Und was du schreibst, dass du dich nicht hier ausheulen willst, ich glaube nicht, dass das einen von uns stört. Schreib bitte, was du gerne loswerden willst, wir haben alle ein offenes Ohr dafür und freuen uns trotzdem genauso über unseren Endspurt hier  :-*

@Thanee: Ohweh, das hört sich ja ganz schlimm an bei dir, diese Kopfschmerzen. Schön, dass die wenigstens besser sind. Vielleicht ist der Infekt ja auch ein Zeichen, dass du auch mal ein kleines bisschen langsam machen sollst ;) Also, ruh dich schön aus, machs dir gemütlich und kurier das mal schön aus. Ich weiß wie schwierig das ist, aber trotzdem solltest du dir und deinem Körper die Zeit geben. Und wenn dein Männe schon "schwänzt" kann er ja einen Teil deiner Arbeit übernehmen  :P ;)
Gute Besserung!
Und wegen KH und Arzt, ist doch alles super! Freut mich für dich. Sah ja vor ein paar Wochen noch nicht so easy aus...

@Susanne: 08.12. ist ja mein ET ;) Also ein gutes Datum!!!! :)
Dass die HHH so toll mit den Kiddies klar kommt ist doch super. Das ist nicht selbstverständlich....Dann soll sie dich mal schön noch 3 Wochen entlasten.

@Alice: Bin bei dir echt mal gespannt, wie lange es noch dauert. Dieses Mensziehen hab ich auch immer zwischendurch. Aber es ist gut zum Aushalten. Und leg dich schön brav hin, wenss zu dolle wird, gell??  ;)

@Saft: Oh, das arme Pferdchen, hoffe es geht bald besser...

@Amelie: Finde jetzt 2000g auch nicht so wenig. Außerdem sind diese Messungen doch eh ungenau...Aber Hauptsache immer Panik machen...

@Mi: Dein Körper wird sich bestimmt schnell umstellen, wenn der kleine da ist, dann bist du vielleicht nicht mehr soooo müde ;) Ansonsten bekommst du natürlich ein gaaaaz braves Kind, dass die Mama schön schlafen lässt (bekomme ich übrigens auch)  ;) ;) :P :P ;D ;D ;D
Neles Frisur hört sich echt scharf an  ;)
Und jaaa, ich freu mich trotzdem über jeden Tritt. Das Schlimme ist ja, dass die Tritte an sich nicht so weh tun, wie die Schmerzen dann später...  ::) ::) Aber es geht alles. Hab von der Hebi die Empfehlung bekommen Arnika Globuli dafür zu nehmen, das mache ich seit Montag abend und es ist echt schon besser!!

@Fly: Ja, fand das mit der "Droge" auch witzig :)
Gehts Matous Laune etwas besser??
Dann viel Spaß heute Abend beim Hebi-Kennenlernen!

me: Hatte ja gerstern nen Termin mit der KH-Hebi, joa, die kam fast ne Stunde zu spät, kam wohl ne Frau mit einer Fehlgeburt dazwischen, dann kann man nichts machen. Dann 30min CTG, allerdings war im Anschluss der (von ihr geleitete) GVK, deshalb hat sie sich das CTG nicht angesehn, nur die Praktikantin "ui da ist aber schon ganz schön was los bei ihnen!" joa, ich weiß...
War dann noch im Kurs, haben bissl Gymnastik gemacht und über den Beckenboden und so gesprochen. Ich fand es sehr chaotisch, hoffe, dass die bei den Geburten dann alles im Griff haben  ::) ::) ::)
Morgen ist nochmal FA, mal gespannt was mein GMH zu sagen hat (nach einer Woche nicht mehr so arg schonen)
Ich wette, die Kleine hat jetzt vorher so nen Stress gemacht und kommt dann frühestens zum ET! Mannomann...Aber ab morgen ist dann 37+0, dann wärs ja echt nicht schlimm wenn sie bald käme (ich freu mich doch soooooooo auf sie!!!!!!!!!!!!)
Der Kreißsaal war richtig schön, mit kleinen Lichtchen an der Decke wie ein STernenhimmel unhd ne tolle Wanne haben die! Da würde ich bestimmt gerne rein, mal sehn....
So, war jetzt den ganzen Tag auf den Beinen, jetzt mach ich mir den Holzofen an und hau mich mit meinem Buch auf die Couch :)
Euch noch viel Spaß!

Mi84

Fly, dasselbe sag ich auch > Knirps bleib du mal noch schön da wo du jetzt bist, ich muss erstmal noch schaun wie ich das hinbekomm  ;D ;D ;D
ich bin übrigens ganz doll gespannt falls du uns ein paar Bilder deines Fotoshootings zeigen solltest  ::) ::) Bald is es ja soweit fällt mir ein  :D

Kathrin, du kannst dich hier "ausheulen" so oft und solange du magst!!! Das ist ja wohl mehr als klar Süße!!!  :-* :-* Du hast so etwas schlimmes durchmachen müssen, da ist es doch nur menschlich wenn man am Ende ist Süße  :-*

Alice, viel Erfolg im bastelladen und beim schuster  :D Den Druck nach unten hab ich auch, aber nich durchgehend sondern immer wieder in "Schüben". bauch wird dann auch knüppelhart...Senkwehen?  ??? Ich merk mal wieder, ich als Zweitmami hab kein Plan von nix  ;D

Amelie, sag deiner Freundin sie soll sich nich verrückt machen lassen !!!!! Ich war samstag im KH und da hat der Arzt auch gemeint mein Knirps hätte aktuell auch grad die 2000g marke erreicht. Und hallo das ist voll okay, er ´gehört laut Doc zwar zu den leichteren Knirpsen aber erstens hat meienr, und auch der deiner Freundin, noch Zeit zuzunehmen und zweitens sagte der Arzt, es sei noch im Rahmen! Dieses Verrücktmachen von Ärzten, KH etc is echt immer schlimm..........hoff sie kann sich schnell wieder beruhigen!!!

Mimi, schön dass dir der Kreißsaal so gut gefallen hat, ist ja auch echt wichtig!!!!! ich bin auch mal gespannt, heut abend beim GVK, oder nächste woche, schaun wir uns die Kreißsääle auch an, ich kenn die zwar schon aber in 7 Jahren hat sich sicher einiges getan  :D
Bin auch schon gespannt was dein FA termin dann ans Licht bringt  ::)
Viel spass dir beim Schmökern!!! :-*

Wie gehts dem rest hier eigentlich? Von manchen hört man gar nich mehr soviel.... :-\

me, Nele hat ihren Wutanfall bei den Hausaufgaben überwunden und macht nun einigermaßen normal weiter.... ::) ::) Mann mann mann, diese Zicken he............ ;)

susanne67

.Huhu,

versuche noch schnell was zu schreiben. Meine HHH ist weg und gleich bekommen wir Besuch. Bis jetzt bin ich noch nicht ein Mal dazu gekommen mich mal auf's Sofa zu legen wenn die HHH da ist...  ::) :P

@Thanee: Oha, da scheint dein Körper aber schon gut zu reagieren. Willst du dich jetzt auch in die Anwärterinnen auf's nächste Baby einreihen? Gute Besserung für deine Erkältung, ich hoffe, du bekommst das schnell wieder in den Griff!

@Amelie: Ich weiss zwar gerade nicht wann du ET hast, aber 2000 g erscheinen mir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht so dramatisch. - Liv hatte (bisher) zwei Krupp-Anfälle. Beim ersten Mal sind wir noch in blanke Panik verfallen, aber zum Glück habe ich instinktiv gleich das richtige getan. Trotzdem sind wir bei Nacht und Nebel in die Kinderklinik gefahren. Beim zweiten Mal habe ich schon deutlich gelassener reagiert. Inzwischen haben wir aber seit zwei Jahren Ruhe - toi-toi-toi!!! Frederik hat ab und zu Krupp-Husten. Sorgst du immer für feuchtes Raumklima? Das ist wirklich das einzige was bei uns Linderung schafft.

@Kathrin: Cottagepie klingt echt lecker und gleichzeitig simpel. Ich glaube, das probiere ich auch mal aus. - Heul dich ruhig bei uns aus, dafür sind wir (u. a.) da.

@safti: Da scheint dein Pferd aber momentan wirklich unausgelastet zu sein. Gibt es niemanden in deinem nahen Umfeld, der ihn übergangsweise bewegen kann?

@Mimi: Schön, dass dir der Kreißsaal gut gefallen hat. Habt ihr eigentlich schon einen Namen für eure Prinzessin?

@Mi: Keine Sorge, so bald das Baby da ist fragst du dich nicht mehr wie du das schaffen sollst. Da schlagen wieder die Mama-Hormone zu, die dich fit halten.

@Alice: Ich glaube ja noch immer, dass es bei dir wirklich nicht mehr lange dauert. Aber irgendwie spannst du uns ganz schön auf die Folter.  ;)

@me: Wie gesagt, Ruhe habe ich noch keine gefunden. Irgendwie kann ich mein schlechtes Gewissen nicht abschalten wenn die HHH hier ist, dass jemand für mich ackern soll. Ich weiss ja, das ist die völlig falsche Einstellung, vielleicht lerne ich es in den nächsten drei Wochen noch...  ::)

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84