Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Kathrin77

@Fly
Hoffe dein Nachmittag ist bis jetzt entspannt und viel Spaß nachher bei der Besichtigung.
Nein, ich war  nicht weg gestern...ich kann das noch nicht...ich kann irgendwie noch nicht Spaß haben, dafür hab ich noch genug Sorgen

@saftschubse
na hör mal...Wunschzettel für Weihnachten sind ja auch wichtig!  ;D
Mein Neffe hat mir schon 3 Zettel mit gemalten Sachen gegeben, was er UNBEDINGT haben muss...
  ;D

@Amelie
sie soll sich nicht in Panik versetzten lassen.
Solange es dem Kind gut geht, ist auch alles i.O.

@Mimi
oh toll...ein Sternenhimmel im Kreissaal und eine Wanne! Super...möchtest du denn in der Wanne entbinden, wenn du kannst?
Ich hätte auch gerne in der Wanne entbunden.
Holzofen..toll. Haben wir auch. Das macht eine tolle Wärme
und was für ein Buch liest du?

@Mi
manche Hausaufgaben sind auch zum Haareraufen...bei uns in der Schule (also in unserem Ort) schreiben die Kinder in der 1. Klasse alles so wie sie es hören...
also zB. Stuhl schreiben sie : Schtul
ich find das völligen Unsin, denn ab der 3 Klasse, wird dann richtig geschrieben! :o
Wie soll das denn gehen?´
Dann musst du deinem Kind aufeinmal erklären, dass es 2 Jahre lang falsch geschrieben hat!
Ist das bei euch auch so?
Find ich dämlich

@Susanne
ich finde es gut, dass du eine HHH hast!
Gönn dir die Ruhe, um nochmal richtig zu entspannen vor der Geburt!
Also...kein schlechtes Gewissen haben!
Viel Spaß mit dem Besuch!

@us
ich bin heute schon früher zuhause, weil ich  gleich einen Termin zur Massage habe.
Ich bin so verspannt im Nacken und hab deswegen oft Kopfschmerzen.
Jetzt hat mein Mann mir einen Termin gemacht und mich jetzt dahin geschickt, er bleibt heute Nachmittag bei Emil
(ich wollte ja nicht, aber mein Mann hätte mich sicher dahin "geprügel", wenn es hätte sein müssen)

Emil wiegt heute 2110 gr!  :o
Ich bin platt
ich versteh das nicht...auf der einen Seite nimmt er dann mal was ab und dann  gleich so ne Zunahme.
Da muss doch was beim wiegen "falsch" laufen, oder was?
Aber egal...ich freu mich, dass jetzt in seinem Heftchen 2110gr stehen

Mädels und ich hab was gefunden, was momentan in meinem Bauch bleibt!
Brot mit Butter, Käse und Ketchup :o
egal, hauptsache es bleibt drin  :P

PS
darf ich mal fragen, wie groß eure Babys jetzt sind?

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, also das mit der Schule und dem Schreiben ist bei uns GsD nicht so, ist ja auch wohl sowas von behämmert wenn die das bei euch so lernen sollen....das is doch Idiotie oder? Hmm, versteh das Schulwesen manchmal echt nich.... ??? ::)
Hey Glückwunsch zum Brot (also dass es drin geblieben ist). Is doch ein Anfang  ;) ;)
und genieß die Massage!!!!
Wegen der Größe vom Knirps weiss ich gar nix.Meine FÄ redet immer nur vom gewicht....aber ich geb eh auf nix mehr was,
was das angeht...
:-*

Alice

huhu :) meine kleine kam grad nach hause und ich werd wohl doch nochmal los mit ihr...geh ich halt heut doch zum bastelladen...bis jetzt fand ich meine idee das morgen zu machen nämlich viiiel verlockender ::) :P

@kathrin: wünsch dir gute entspannung bei der massange :)
das is doch toll, dass emil zugenommen hat :D und stolzes gewicht ;)
meine soll jetzt ca 2500gr haben (vor 2 wochen hatte sie die 2000 ja noch nichtmal) und ist so ca 46/47cm...
und ausheulen darfst du dich doch jeder zeit..dafür sind wir doch auch da :-*

@mi: die ungefähre größe kannst du ausrechnen wenn du den oberschenkelknochen (fl) x7 nimmst...mach ich auch immer ;)
senkwehen könnten das sein...war so süß gestern, erzählte die hebi, jetzt würden normalerweise die senkwehen kommen, aber bei mir nicht, weil kind ist ja schon fest im becken...(ach echt? ich hatte die ja auch schon zur genüge ;D )

@susanne: geht mir nicht anders wenn meine hh da ist...irgendwas muss ich auch immer machen, sonst komm ich mir total bescheuert vor...
ja, nicht nur euch spann ich auf die folter, mich selber ja auch ;) :P  das ding is ja, kann auch noch wochen dauern...aber...ich versuch mal optimistisch zu sein ;)

@mimi: dann drück ich dir mal die daumen, dass es während der geburt nicht so chaotisch läuft ;)
und...ich glaub trotz allen wehen/befunden bei mir...ich sitz hier auch noch in nem monat mit kugel und darf dann weihnachten im kh verbringen :P :-[ is doch oft so, die mäuse die vorher gaaanz viel stress machen, wollen am ende nicht raus..meine große war auch so :P aaaber..ich wünsch es uns nicht ;) bin nämlich auch neugierig auf die maus...und meine kleine fragt jeden tag ob die kleine schon da ist ;D

@amelie: ich hätte nix dagegen, wenns losgehen würde, aber wenn sie sich noch ne woche zeit lässt (oder 2 ;) ) wäre es genauso ok...hauptsache ich muss nicht zum termin eingeleitet werden...die "gefahr" dann weihnachten im kh zu liegen is so groß...und ich mag weihnachten nicht im kh ohne meine große sein :-\
und deine bekannte...sie hat vor mir et wieso machen die ärzte so nen stress? das is nicht schön...vorallem auch nicht gut für sie :-\

@fly: viel spaß heut abend :)

@me: joa...das ziehen im rücken wird langsam ein bisschen schmerzhafter, aber immer noch gut auszuhalten..kenn das ja schon, hab ich ja schon länger...bauch wird immer mal hart (auch normal :P ) ach, blöd wenn man nix einschätzen kann :-X
ich glaub ich nehm aus der stadt was vom asiaten mit, ich hab keine lust zu kochen...
eigentlich hab ich keine lust auf nix außer schlafen :P

meld mich wenn wir wieder hier sind bzw wenn die kleine im bett ist :-*

TerrorMausiii

@Kathrin
Ich habe den Thread namen geändert ich hoffe dies ist okay?

Nein süße es muss nix verkehrt laufen beim Wiegen, Soraya wurde täglich von der Hebi gewogen, und mal waren es nur 90 gramm und dann mal wieder 220g es kann also täglich varieren besonders weil soraya das wochen gewicht teils schon an einem tag hatte :o :o. Soraya hatte auch nie abgenommen nach der Geburt, und dafür das wöchentliche Jungs gwicht zu genommen, man sagt ja mädchen sollen so bei 150-190 liegen und jungs eben zwischen 190-220 und soraya hat meist immer ihre 220g gehabt...
Ich denke da läuft schon alles richtig und ich denke da Emil ja nun ein frühchen ist, nehmen die wohl noch öfters mal wieder ab, aber hey überleg mal die babys kommen meist so mit 2500-3500 zur welt und du hättest ja normal auch noch bis dez gehabt, und zwillis haben ja bissel weniger, und wenn man einfach mal von 2500-2900 gramm ausgeht, und du nun erst im dez entbunden hättest, hätte emil ja nun schon mit seinen 2100g ein gutes gewicht...

Also mein bauchzwerg wiegt wohl nun 3100g aber ich habe ja auch die diabetes...
Ich hoffe du verstehst mein wirr warr was ich da geschrieben habe.

Genieß deine Massage versuch zu entspannen und lass es dir einfach "Gut" gehen.
:-* :-*

@me
Weiterhin krank wieder schlimmer, AB hat nicht geholfen. Soraya hatte nun auch dieses Pheudokrupp ihr geht es aber was besser. Ich habe total bäääh schleimigen ausfluss wenn das bis morgen nicht weg geht, denn werde ich das mal abklären lassen. glaube auch das ich zusätzlich noch ne Blasenentzündung habe brennt alles wie sonst was da unten. hatte ich aber schonmal nach ner einnahme von AB....

@all
Sorry für egopost. Danke für all eure lieben worten, das von EO hat mich schon sehr runter gezogen, bin auch ein wenig enttäuscht von einer Person die eigentlich weiss wie die Wohnunglage hier ist und nicht mal dazu was geschrieben hat... Aber was solls "Mist" happens...

@EO
Die meisten dort scheinen echt viel Geld zuhaben deswege ist es für die wohl auch alles so einfach mit so welchen aussagen um sich zu schmeißen. Aber es sind auch nicht alle so dort, gibt auch nette.

Versuch mich später oder morgen zu melden. und auch mehr auf euch einzugehen.

lg :-* :-* :-*

Mimi

@Mi: Oh ja, in 7 Jahren sollte sich schon einiges verändert haben. Wünsch dir viel Spaß heute beim GVK, welches Thema steht denn an?
Hab ja leider 4 Termine verpasst wegen der Liegerei, aber nä. Woche fangen die Themen von neu an und ich hab die Hebi gebeten, ob sie den Film zum Thema Geburt zeigen könnte und evtl. Atemübungen oder so. Das macht sie dann, is ja nett.
Wutnfall bei den Hausaufgaben? Ohje...aber wenns ja wieder geht.... ;)

@Kathrin: Keine Ahnung wie groß/schwer meine Maus ist. Mein FA will sich ja nie zu äußern, weils ja angeblich eh nur ein Schätzwert wäre. Morgen werde ich ihn aber trotzdem bitten, mal Oberschenkelknochen oder Bauch bzw. Kopfumfang zu messen, vielleicht macht ers ja ;)
Ja die Wanne...ich glaube schon, dass das etwas für mich sein könnte. Sah echt einladend aus...ich glaube, ich probier das mal aus. Weiß nur nicht, wie das inner Wanne mit dem CTG funktioniert. Mag da auch irgendwie kein Risiko eingehn, falls man das nicht alles überwachen kann.
Öfen sind sooooo toll!!!! Ich liebe diese Wärme! Muss gleich noch 1/2 Holzstücke holen, is nix mehr da...
Ich lese gerade von Nele Neuhaus "Tiefe Wunden", ein Kriminalroman, spielt um Frankfurt herum, is ganz nett.
Und yeah! Toll, dass du etwas gefunden hast, was du gut verträgst!!! Drücke dir so doll die DAumen, dass es dir wenigstens damit bald besser geht.
Und Emil so zugelegt? Is doch prima! Wir sind stolz auf ihn!!!

@Susanne: Viel Spaß mit dem Besuch! Hatte heute vormittag auch schon welchen, tut immer gut!
Vielleichts klappts ja mit dem Ausruhen, wenn die HHH ein paar mal da war. Versuche einfach daran zu denken, dass du diese Zeit nutzt, um deinem Bauchbewohner was gutes zu tun. Der kleine Thore freut sich bestimmt, wenn Mama mal ausspannt und er in der Zeit toben darf ;)
Ja, Namen haben wir schon, es wird eine kleine Mia! Zum Glück gibts bei uns hier nicht so viele Kinder, die so heißen, das hätte mich sehr gestört. Leider ist der Name ja schon in der Top10...aber es war so schwierig, mit meinem Mann auf einen Nenner zu kommen....
Außerdem heißt meine Oma Maria, wird aber von ihren Freundinnen Mia genannt. Sie freut sich sehr, dass ihr erstes Urenkelchen ein bisschen nach ihr benannt wird ;)

So, muss Holz holen und mal gleich den Hundi ausführen...(es ist sooooooo kalt hier...)

ahhhh, ALice noch:
Dann mal viel Spaß im Bestelladen ;) Vielleicht tut die frische Luft ja gut, auch wenn du so müde bist. Und die kleine fest im Becken? Ja super! Dann kanns ja bald doch losgehen :P
Ich hoffe auch für uns, dass es nicht mehr so lange dauert und das "rumgewehe" dann doch einen Sinn hatte. Wäre sonst echt mies. Aber zu mir und meinem Leben würde es passen ;) Aber dann soll es auch so sein, gelle?  ;D ;)
Das Ziehen im Rücken, ist das nur wenn du dich bewegst oder auch im Liegen wenn du ganz ruhig bist?
Hab nämlich schon den ganzen Tag saumäßiges RückenAua, aber nicht zeitgleich mit nem harten Bauch, k.a. was das ist...

Machts jut!

Mi84

Nur kurz, hab jetzt irgendwie den ganzen tag vetrödelt und nun komm ich leicht in Stress....muss noch duschen, Nele ins Turnen bringen, wieder abholen, hoffen dass Männe pünktlich da ist, dann mit ihm zusammen in den GVK 8freu mich auf die Partnerabende voll). Ja und vorher müssen wir Nele dann noch zur Oma fahren.
Ihr Lieben ich meld mich dann morgen wieder, hab jetzt echt keine Zeit mehr!

Weht nich so dolle vor euch hin und habt alle einen schönen Restabend !!! :-*

Bis morgen wieder

Alice

@mi: viel spaß bein gvk :) :-*

@mimi: das ziehen hab ich ständig, egal ob ich lieg, sitz oder mich beweg...hab nur kein plan wie regelmäßig das is..mal mehr mal weniger...
ja, wäre schön, wenn die mäuse sich nicht zuu lange zeit lassen, da hast recht..aber wissen kann mans ja nie, und ändern ja leider auch nicht...

@me: aus meiner badewanne( besser gesagt aus dem wasserhahn der badewanne) kam nur lauwarmes wasser heut, was weiß ich was das war...hat mich jedenfalls leicht aggressiv gemacht eben :P wüsste gern wieso..ich mein..is doch kein grund durchzudrehen und zu heulen ::) ...is nur blöd und nervig..
der schuster kann meine schuhe leider nicht reten *schnüff* muss ich wohl neue holen...dabei hab ich mir die erst letzten winter geholt... :-\
ansonsten is mit bewegung eher schlimmer als besser aber der druck nach unten scheint langsam häufiger zu kommen...aber heut wird nix entbunden oder so, ich bin müüüde...werd nachher matrix schauen und schlafen ;)

Takaya

Huhu zusammen,

seid mir nicht böse, ich hab momentan die totale Schreib-Unlust  :-X Lese aber immer mal wieder rein, ob sich was tut ;)

Hier alles in Ordnung, die Kleine sitzt schon richtig tief im Becken. Ich hoffe es geht bald los, ich mag nicht mehr... Aber nach Entbinden ist mir grad auch nicht wirklich  :P
Fühlt euch alle gedrückt!

TaMaYuRe12/02

kathrin
versteh ich! wär mir wohl auch nicht danach in deiner situation!!

was du ißt is doch egal - hauptsache es bleibt drin und schmeckt dir auch noch!!

wie schwer unsere kinder grad sind wolltest du wissen:
yuna wurde auf 1800 g geschätzt und damit ne woche zu leicht, aber ich geb da gar nix drauf!!! habs ja schon mal ein paar mal geschrieben. matou schätzten sie auf ein "normal" großes baby, bei der geburt um die 3500 gramm - naja satte 700 gramm verschätzt!! der prackel kam mit 4200 und 55 cm zur welt!!
hab mit hebamme geredet - die meinte auch: die ganzen schätzungen sind käse!

doch super wie viel emil wiegt!! du hättest doch erst ende dez. termin gehabt? dann ist er doch super im rahmen!! was sollt er denn sonst noch zunehmen! er hätte ja noch ein paar wochen gehabt zum wachsen. in dir drin hätt er jetzt auch nicht mehr denk ich!!

takaya
neee
auf entbinden hätt ich auch noch keine lust und noch weniger zeit!!

alice
müde, jaaa, werd mal mann anfunken wann der heim kommt ob es sich rentiert zu warten...

mimi
mia gefällt mir!! schöner name!!
find ich ne schöne idee mit dem namen ein wenig nach der oma zu gehen.
ich hätt ja als 2. namen gern theres, therese oder theresa gehabt. nach meiner oma. die heiß theres oder therese - so genau glaub ich wußte sie das selber nie. hat mal so mal so unterschrieben. ;D wurde nur abgelehnt!!

terrormausi
laß dich nicht ärgern! so wie ich das seh reißt du dir den allerwertesten auf und versuchts deine / eure wohnsituation zu ändern, aber hallooooo? ne geeignete wohnung wächst nicht auf den bäumen! es muß so viel passen. verkehrsanbindung, größe, lage, und v.a. der preis!!! wer schon mal in ner stadt mit wohnraummangel gesucht hat kann ein lied davon singen!!! (bei mir wars münchen)

mi
schulwesen - hör auf!! die machen teilweise so nen käse das ist der hammer!! frag mich wie wir vor 30 jahren weit weniger pädagogisch wertvoll je durch die schule kommen konnten und dabei nicht völlig verblödet sind... ::) ::) ::)

mein mann kommt heim

gute nacht

Thanee

Huhu,

So, endlich wieder zu Hause, wir waren bei einem Achim Reichel-Konzert. Der ist richtig klasse! Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Erkältung auch in die Luftröhre zieht. Alles doof. Nebenhöhlen brennen oder sind verstopft, mir ist innerlich kalt und nun ziehts noch in die unteren Atemwege. Aber Fieber habe ich zumindest keins - im Gegensatz zu meinem Mann seltsamer Weise. Der hat bei sich aus Jux auch gemessen und hatte prompt 38 Grad. Und inzwischen fühlt er sich auch schlapp, als wir gemessen hatten noch gar nicht.

Und nö, ich Reihe mich noch nicht in die Reihe der demnächst entkugelnden ein ;) Hab keinerlei Wehen und dass mit den Fingerkuppen ist ganz normal. Nächste Woche rechnet die FÄ mindestens noch mit mir. Also, dass ich zur Kontrolle zu ihr komme und sie meint, ich könne die Erkältung schon noch auskurieren vorher.

@Amelie -
hmmmmmm, Papier..... das ist schwierig. Bin gerade eher platt und unkreativ. Vielleicht ists morgenfrüh besser.

@all - ich wollte Euch allen schreiben, packs aber jetzt gerade irgendwie nicht, sorry. Und danke für Eure "Anteilnahme" wegen der Kopfschmerzen. Die sind echt wie weggeblasen, keine Ahnung, was da los war. Es ging jedenfalls definitiv von der Genickmuskulatur aus.

TaMaYuRe12/02

guten morgäääähhhn,

frühschicht meines mannes is dooooooooooooooof!!! 5:40 wecker is nicht meine zeit!! mein wecker ginge zwar erst um 6 aber da dann jemand meinte auf meiner blase rumturnen zu müssen bin ich eben auch aufgestanden!! ::)

thanee
gute besserung!! klar kurierst dich vorher aus! mit erkältung entbinden zu müssen stell ich mir nicht unbedingt spaßig vor!! ;)

Amelie
deine freundin soll sich bloß nicht verrückt machen lassen! ich weiß, wenn das in der situation so einfach wäre... ::)

zumindest für mich wär frühförderung bei weitem weniger rennerei als ich jetzt hab! die kommen sogar ins haus! zumindest in meiner speziellen situation mit ab dezember neues baby im haus sehen sie da kein problem das zu begründen!
echt traurig wenn manche eltern den "aufwand" scheuen... :( für was haben die kinder??

mi
na klar scann ich die fotos von meinem dickbauch ein und zeig sie euch!!
freu mich schon!! 22.11.!! :D
respekt deine nele mit ihren strähnchen! sieht sicher super aus!

saftschubse
wie gehts deinem pferd?
ist ja doof sowas! grad jetzt...
weiß nicht wie es dir geht - ich leide immer mehr wenn eins meiner tiere krank is als das tier vermutlich selbst!!
was ist das überhaupt für ne rasse?
kann nicht jemand aus deiner familie oder du wenigstens longieren? damit das tierchen ein wenig ausgelastet is?

gestern abend
naja, das hätt ich mir schenken können. kreißsaal kenn ich ja...
die neue hebamme scheint nett zu sein, aber irgendwie hätt ich mir mehr erwartet. das ganze dauerte insgesamt grad mal 35 minuten. gut, was soll man sonst auch so erzählen, alles herzeigen, keine fragen mehr - ende! scheint ne nette zu sein, aber in der kurzen zeit kann man auch nicht viel mehr sagen als vorher.

heut vormittag:
geh mit matou in nen pekip schnupperkurs. freu mich!
wird kostenlos vom amt für landwirtschaft, ernährung und forsten angeboten. find ich klasse. die haben ne menge angebote für junge familien. viel ging nur nciht weil ich da andere termine hatte.
wollt schon immer wissen was und wie pekip eigentlich ist
tja, heut mittag bin ich hoffentlich schlauer!
auch wenn ein kurs vermutlcih für mich nicht in frage kommt. wie soll das gehen allein mit 2 kindern?

hilft nix, darf tala wecken und schaun das sie in die schule kommt!!
schönen tag euch!!

TaMaYuRe12/02

p.s. ;D ;D ;D
ich kauf mir heut nen adventskalender und fang bei 24 an und zähl rückwärts!!
hab noch genau 24 tage bis ET! mal sehen wann yuna dann wirklcih auszieht! wie lang sie mich dann ohne täglcihe portion schoki noch aushalten läßt! ;D ;D

(nachdem ich 2 x über termin ging geh ich mal nicht davon aus das yuna "aus der art" schlägt und früher kommen will)

ich nochmal
der tag kann nur gut werden!!! wenn er schon so genial anfängt.
schalt radio in küchen ein, genau da geht uriah heep mit "lady in black" los!
auf die sekunde genau erwischt!  :D
kein gelaber, kein blöder song über "die welt retten" oder so :P
nein, ein echter klassiker! da bist doch gleich ein anderer mensch!!! sogar ohne einen einzigen schluck kaffee!!! DER tag kann nur gut werden

Mi84

Guten Morgääähn meine Liebsten  :)

naaa wie geht es euch? Wünsche euch allen schonmal einen tollen Donnerstag !!!

Thanee, toll dass die Kopfschmerzen den Rückzug angetreten haben, klasse!! Das kannste deiner Erkältung auch mal vorschlagen! Gute Besserung, auch an deinen Mann  :-*

Mimi/Alice, ihr Zwei und saftschubse macht mich definitiv hibbelig  ::) ::)

TerrorMausi, nicht unterkriegen lassen!!! Du machst alles richtig  :-* Es ist nunmal nicht einfach zack ne neue Wohnung etc zu finden! Aber ihr werdet das schaffen Süße  :-*

Fly, na alles gut bei dir?  :-* Viel Spass beim pekip nachher, bin auf Bericht gespannt  ;) Und viel Erfolg bei Tala, hab das vergnügen jetzt auch gleich  ;D

me, mir gehts gut, GVK gestern war echt super!!!! war ja der erste von Zwei Männerabenden, war echt lustig!!!Themen waren dann (natürlich) Gebärpositionen, die wir vorgemacht haben (war echt ulkig)  ;D und später sind wir in den Kreißsaal, oh mann ich sag euch mir wurde ganz anders...wir waren genau in dem Kreißsaal indem meine Nele Maus auf die Welt kam.... :D es war ein richtig irres Gefühl....ich fühlte mich definitiv 7 jahre zurückversetzt und kam ins Träumen.... ::) umso mehr wurde es für mich irgendwie unwahrscheinlicher dass ich in wenigen Wochen wieder dort liegen werde und unseren zweiten Wunschkrümel im Arm halten werde.....irre !!!!
Hab dann auch noch die Hebi angesprochen zwecks CTG etc...sie hat mich total beruhigen können, ich soll sie Freitag nach dem FA termin anrufen und ihr das Ergebnis sagen, sie würde dann nächste Woche zu mir kommen und wir schreiben nochmal eins! Ich solle mir keine Sorgen machen, und das mach ich nun auch nicht mehr!
Heut hab ich Hebammensprechstunde um halb 1, freu mich!!!
Und nächste Woche bei der Entbindungsvorstellung bekomm ich nochmal nen großen US mit allem drum und dran  :D :D
das erstmal zu mir, muss nun zu Nele, später wieder mehr  :-*

Mi84

TaMaYuRe12/02

mi

DANKE!!  ;D ;D ;D
nachdem mir yuna definitiv die adventszeit "unterbrechen" wird und ich damit dann mal ein paar tage keine schoki bekomm muß ich halt das beste draus machen... (bevor tala den job mit türchen aufmachen auch bei mir übernimmt...)

jaaaaaaaaaaaa, erkannte "meinen" kreißsaal auch sofort wieder!! gut, auch kein wunder. es gibt nur 2.  so groß is das KH ja nicht!! ;)
nur bei mir warens grad mal knapp 1 j 9 mon das ich dort war!!!
kam mir auch so unwirklich vor!!

irgendwie alles
das es schon so lang her ist und das ich bald wieder dort bin

mir wurde es nur ganz anders als sie uns dann auf station erklärten was passiert wenn ein neugeborenes ne anpassungsstörung hat und es dann hier erst mal behandelt wird.

die ganzen bilder kamen wieder hoch...
matou unterm sauerstoff, matou im inkubator, die ganzen geräte, beatmung, piepsende monitore,... matou wie er an mir vorbeigefahren wird und mitgenommen wird von den sanis, der letzte blick bevor er weg ist, wir dann hinterher

mir liefs eiskalt den rücken runter...

brrrrrrrrrrrrrrrr

Mi84

Fly, glaub dir sofort dass alles wieder hochkam, muss ja auch echt schlimm gewesen sein *FlyMalganzDolleDrück*  :-*

TaMaYuRe12/02

mi
DANKE!!!

hab heut telefon mit meiner schwägerin ausgemacht! die is heilpraktikerin.
hab angst im entscheidenden moment(während der geburt) das meine angst mich blockiert. im sinne von: solang yuna in mir is gehts ihr gut, sowie sie heraußen is wirds gefährlich!
muß dieses bild los werden!!! ich muß einfach irgendwie das ganze überwinden...

Kathrin77

Guten Morgen!

@Alice
und was machen die Schmerzen und das Ziehen?

@Terror
dass diese Zunahmeschwankungen "normal" sein sollen, hab ich nun
von alle Ecken auch gehört, aber wenn es das eigene Kind betrifft, macht man sich
eben doch so seine Gedanken.
Wie geht es dir?
Immer noch Ausfluss?
Und was macht Soraya? Tut mir richtig leid, deine Kleine

Die Änderung im Thread find ich sehr schön :-*

@Takaya
hier ist keiner böse
Hauptsache dir und deinem Bauchzwerg geht es gut!

@Thanee
oh...Achim Reichel...war der das nicht mit "Aloha he" ?
Cool!
Wie geht es deinem Mann? Ist er nun richtig krank?

@Fly
was ist denn Pekip?
Kenn ich nicht, glaub ich
Ja, früh aufstehen ist immer schlecht.
Mein Mann fängt normalerweise schon gegen 6 Uhr an zu arbeiten, da stehen wir
auch immer so früh auf.
Aber in letzter Zeit fängt er erst um 10 Uhr an, damit er vorher noch zu Emil ins KH an,
er hat seine Stunden erstmal etwas runtergeschraubt, damit er mir so gut es geht helfen kann!
Hab da echt ein Herzchen, als Mann!

Das mit dem Adventskalender find ich ne super Idee!

@Mi
schön, dass du einen schönen Abend hattest und gut, dass dich deine Hebi wegen dem CTG beruhigen konnte!
Dann geht es einem doch gleich viel besser, oder?
Viel Spaß später bei der Hebisprechstunde  :-*

@us

Emil hat die Nacht gut und ruhig geschlafen
Soweit alles gut  :D
Meine Mama fährt mich in einer Stunde zu ihm.

Massage gestern tat ganz gut, jetzt hab ich Muskelkater  ;)
Gleich kommt eine Freundin zum Frühstücken vorbei und dann fahr ich zu Emil
Hab gerade auf der Waage gestanden.... 65,3 kg... :o das sind jetzt fast 20 Kilo weniger...aber ich bin auch nur 1,56 klein also ist es noch nicht so dramatisch
Aber neue Klamotten könnte ich bald mal gebrauchen.

*Theo & *Maja

TaMaYuRe12/02

kathrin
pekip is wohl abkürzung für "prager eltern kind programm"
aber was das nun genau is??

ist nur irgendwie überall im gespräch

naja, wenn schon ein schnupperkurs angeboten wird schau ihc mir das doch mal an. und wenns nur is um ne ahnung zu bekommen von was geredet wird.

wenns noch spaß bringt (was ich schwer hoffe!!)  - umso besser!!

20 kg weniger! krass!!!
so langsam solltest mal aufhören mit abnehmen!! aber wenn jetzt schon mal brot drin bleibt is das ja ein guter anfang!!

sooo, ich spring jetzt unter die dusche und dann hoff ich das matou wach is! damit wir genug zeit zum frühstücken haben bevor wir los müssen!!

Mi84

Kathrin, huhu Süße  :-* schön dass dir die Massage gut getan hat!!!!!! Da nimmt man den Muskelkater sicher in kauf oder?  :-*
Viel Spass beim frühstück mit deiner Freundin und vor allem natürlich später mit deinem Emil !! Freut mich dass er eine gute Nacht hatte!
Wie siehts denn eigentlich aus mit dem 28. ? noch alles gut zwecks nachhause gehn?! :-*

Fly, viel Spass dir jetzt dann und berichte dann mal  ;) Das mit der Blockierung während der Geburt könnte ich mir jetzt evtl auch vorstellen...du hast nunmal die Bilder im Kopf von damals...find es aber gut dass du dir da helfen lässt!!!! Und du schaffst das sicherlich! Und deienr Maus gehts dann sowieso mindestens genauso prächtig wie jetzt gerade  :-*

Kathrin77

@Fly
ich mach mich mal schlau wegen dem Pekip, vielleicht ist das ja für Emil und mich auch etwas

@Mi
ja, der 28.11. steht noch! Und da lass ich auch  nichts mehr dazwischen kommen!
Ich nehm Emil an dem Tag mit nach Hause  :D
Ich will ihn auf jeden Fall, auf meinem Geburtstag zu Hause haben!

*Theo & *Maja

Kathrin77

Danke  :-*

Hast du für Nele ein Geschwisterchen Geschenk?
Meine Freundin hat das bei ihrer Großen gemacht, als der Kleine kam.
Das kam super gut an  ;D

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, NOCH hab ich kein geschenk, habs aber definitiv vor. Und da ich nachher eh in der Stadt bin werd ich das doch gleich mal in Angriff nehmen! Finde das einfach schön wenn die Großen auch was bekommen, ich find irgendwie das gehört dazu....!

Kathrin77

Ja, das find ich auch schön!

Meine Freundin hat mir gerade für´s Frühstück abgesagt, sie liegt krank im Bett :-\
Dann mach ich mir jetzt mal ne Schale Müsli

*Theo & *Maja