Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Schade dass die Freundin abgesagt hat, aber dann frühstücken wir halt "zusammen", hab mir auch grade Müsli geholt  ;)

Mimi

Guten Morgen ihr Sabbelhühner ;)

War schon Gassi, mann ist das kalt, aber voll schön so in der Dämmerung, warm eingepackt, frische Luft, ich habs genossen...

@Mi: Prima, dass die Hebi dich beruhigen konnte und der Kurs schön war! 
Und das muss ja ein komisches gefühl gewesen sein, nach 7 Jahren wieder in diesem Kreißsaal... :o
Und nächste Woche nen große US, das ist doch mal ein Lichtblick...
Viel Spaß nachher bei der Hebi!!

@Thanee: So, deine blöde Erkältung die schicken wir mal ganz schnell weit weg!!!! Sowas braucht man echt nicht. Kannst du dich denn heute etwas ausruhen?

@Fly: Oh mann, diese Bilder stelle ich mir echt schrecklich vor...Das ist echt der Albtraum jeder Neu-Mama... :-\ Aber bei Yuna wird das bestimmt anders. Sowas muss man nicht zweimal erleben!
Viel Spaß bei der Schnupperstunde! Meine Freundin hat auch Pekip gemacht und war sehr begeistert! Aber die hat das gleich nach der Geburt angefangen (6 Wochen oder so), wusste garnicht, dass das auch später geht.
Ach und die Idee mit dem Kalender finde ich prima! Musste echt schmunzeln :)

@Kathrin: Schön, dass es Emil gut geht und auch, dass dein Mann sich so einbringt und dich unterstützt. Ich glaube das macht sehr viel aus!
Und ein paar neue Klamotten shoppen könnte dir bald auch wieder bisschen Spaß machen, oder?
Dann viel Spaß heute mit der Freundin!

@Takaya: Macht doch nix wenn du keine Lust zum Schreiben hast, hauptsache du liest bissl mit :)
Mir gehts übrigens sehr ähnlich mit dem Denken: So langsam soll sie mal kommen, aber entbinden? Hmmmmm  ::) ::) ::)

@Alice: So ne gemeine Badewanne hast du? Hm, komisch, vielleicht war im Haus das ganze warme Wasser verbraucht oder so...

@me: Später FA-Termin, bin echt mal gespannt. Aber meckern wird er nicht mit mir, sind ja jetzt schließlich nur noch genau 3 Wochen!!!
Mag irgendwie nicht mehr bis ET warten...aber mein Gefühl sagt mir, dass es wohl noch dauert. Aber darauf soll man sich ja auch nicht verlassen...
Was mich auch so langsam nervt: hab jeden Morgen mehr auf der Waage, obwohl ich echt gesund und nicht viel esse... Das gibts bei mir normalerweise nicht.
So, gehe mal Wäsche waschen und Küchenchaos beseitigen....
Wünsche euch nen schönen Tag!!!

Aaahhhh, ihr schreibt soviel!
Kathrin: Das ist ja schade....aber Müsli is auch lecker, hab ich eben auch gegessen  ;)

Kathrin77

@Mi
wohlbekomms...dein Müsli  ;D
ich hab lecker Banane drin, also frische. Kein trockenobst, das mag ich nämlich  nicht

@Mimi
danke!
Das mit dem Gewicht, wird sich nach der Geburt von ganz allein wieder regeln.
keine Angst
und viiiiiiiiiiiiiiieeellll Spaß später beim FA-Termin!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Mimi, ja das gefühl war auch wirklich irre....kanns gar nichrichtig beschreiben, aber es war auf jeden fall schööööön :)
Viel viel Spass beim FA nachher !!!!!! 3 Wochen nur noch bis zum ET, oh mein Gott, das geht alles so schnell Mädels  :o :o

Kathrin, mit Bananen kann ich nich dienen, ich hab trauben drinne  ;)

Kathrin77

und dann habt ihr alle wunderschöne, kleine Wesen in euren Armen.
Das ist wirklich ein Wunder
Ich wünsch euch das von ganzem Herzen!

Jetzt hab ich schon wieder Tränen in den Augen...

*Theo & *Maja

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Kathrin:
Schade, dass deine Freundin absagen musste, aber lieber ehrlich das ganze verschoben, wenn sie krank ist, als dass sie dich womöglich wieder ansteckt und du wieder nicht zu Emil darfst.
Ich glaube auch, dass Emil normal zunimmt - und hey, wenn er auch ab und an weniger auf die Waage bringt ist das doch auch gut, dann entwickelt sich sein Körper weiter. Wäre er noch in deinem Bauch wärst du hunde müde und fix und fertig, weil er die Kraft von dir holen würde.

@ Takaya:
Das hört sich fast so an, als ob dein Knirps auch "anstrengend" wird. Da gibt es bei jedem von uns Tage und Phasen in denen die Schreiblust sehr gering ist. Genieß es, dann geht es in deinem Bauch mächtig vorwärts.  ;)

@ Alice:
Habt ihr gestern noch gebastelt, oder nur eingekauft?? Ich hab gestern mal so Engelflügel gegipst....wahnsinn worauf man da alles achten muss, dass die nach was aussehn.

@ Pferdchen:
Ich muss ihn jetzt im Schritt bewegen und beobachten. Gymnastik kann ich mit ihm vom Boden aus leider nicht viel machen, aber das was geht macht er super mit  - obwohl es ihm sichtbar weh tut.
Leider gibt es niemanden bei uns, der Zeit und Können für ihn hat. Er ist (leider) kein 08/15 Pferd. Er denkt unheimlich viel und versucht immer einen auszutricksen. Es ist für fast alle Reiter - egal wie gut - eine Herausforderung. Er ist nicht "gefährlich" oder so, aber er versteht es sehr gut Menschen zur Verzweiflung zu treiben.
Longieren ist schön und gut, aber nach zweimal hintereinander ist es ihm schon zu doof ein drittes Mal longiert zu werden. Er bleibt dann einfach stehn und blockiert. Er ist halt ein unheimlicher Denker.

@ us:
Mein Bauch ist seit gestern anders. Ich weiss zwar nicht wie anders, aber es fühlt sich neu an.
Ich glaub meine Vierbeinigen Männer sind alle ein bisschen Liebesbedürftig. Mein Hund hat sich gestern - hoffentlich nur - die Pfote vertreten und humpelt vorne rechts. Supa!!! Wieder zum Tierarzt??? So richtig Lust hab ich nicht, aber bevor es ihm noch länger weh tut....Kostet halt auch wieder.
Ich werd mich mit meiner Übelkeit jetzt mal in die Straßenkleider "schwingen" und raus gehn. Mal sehn wie die Jungs heute laufen. Ich hoffe besser als gestern.  :-\

Kathrin77

@MI
Trauben sind aber auch lecker  :D

@Saftschubse
Ja, ich bin gespannt, was Emil heute auf die Waage bringt!

Das mit deinem Pferd hört sich sehr abenteuerlich an.
Ich persönlich mag Tiere mit "Charakter"
Unser Hund (Jack-Russel-Boxer Mischling) hat auch seinen eigenen Kopf und das ist auch gut so.
Er ist erzogen und hört auf das Wort, aber in so manchen Dingen, ist er echt ein Dickkopf!

Uhi...für deinen Hund wünsche ich, dass ihm schnell besser geht...und deinem Pferd natürlich auch

und dein Bauch...uhi uhi uhi....  ;D

@me
ich fahr jetzt los.
Schönen Tag euch allen!  :-*

*Theo & *Maja

Alice

guten morgen :)

@thanee: wie gehts dir heute?

@kathrin: schade, dass deine freundin krank wurde...hat das müsli denn geschmeckt?
s-hug

@mi:hibbelig wollt ich ndich nicht machen :P
hört sich echt toll an von gestern :D und mit dem gefühl beim kreißsaal kann ich mir gut vorstellen...mir hats gereicht, dass ich in der kreißsaal ambulanz war weil da die ctg sind...war aber auch irgendwie ein komisches gefühl...die bauen in "meinem" kh ja grad um und die "alten" kreißsäle sind nicht mehr da...

@fly: lady in black is ge*il...da kann der tag echt nur gut werden, das stimmt wohl :D

@safti: ne, waren nur einkaufen dafür :) basteln tun wir denk ich mal am wochenende...hab nämlich auch erst ein glas...fehlen noch ein paar ;)
hab mich auch grad in normale klamotten quälen müssen, dabei wär mir meine jogginghose lieber gewesen :P

@me: werd gleich mit beiden paps zum standesamt watscheln wegen der vaterschaftssache....ist ja alles bissl kompliziert hier und meine lust darauf hält sich auch in grenzen :P
ansonsten immer mal wieder ne wehe und müde bin ich :P
bis später :-*

Mi84

Kathrin, viiiel Spass bei Emil, grüß und knuddl ihn mal von uns  ;) :) :-*

saftschubse, gute Besserung an deine Vierbeiner !!!!  :-*

Alice, glaub dir dass du nich wirklich Lust hast zwecks der Vaterschaftssache, aber was sein muss muss sein ne... :-*
Du wieder mit deinen Wehen  ;D ;) bin herrlich hibbelig *hihihi* denn mich gehts ja noch nix an... :P gemein gelle?  :-* :-*

Mi84

So meine Lieben, ich muss ls. Muss vor de Hebisprechstunde im KH noch in die Stadt das letzte Geschenk besorgen  ;)
Melde mich dann heut NaMi wieder.

Bis dagin habt alle einen schönen Mittag und fühlt euch geknuddelt  :-*

Thanee

Guten Morgen!

Wir scheinen ja alle Müslitanten zu sein heute. Ich hatte Haferflocken, Leinsamen, Milch, Kakao, eine Clementine und ne Banane, dazu nen leckeren Kräutertee.

Ich würde Euch jetzt echt gern allen richtig antworten, aber Ihr seid soooo schnell! Gestern hatte ich bis zu meinem Post alles gelesen, war aber zu erschöpft, um noch lange zu schreiben, heute schau ich rein und....... wieder ur viele Posts :). Ich finde das schön, schaffe nur nicht, auf alles einzugehen, also nicht böse sein, ja? Ich versuchs aber gleich trotzdem. Ich freu mich ja auch jeden Tag auf Euch!

@Kathrin - Wie gesagt - meine Hebamme meinte, dass viele Kinder zickzackförmig zunehmen. Also quasi zwei Schritte vorwärts und einen zurück. Und sie sagte, dass sowohl Kinderschwestern als auch manchmal Ärzte dann deswegen völlig überzogen Panik machen. Dabei sparen die Kids einfach was an, verwenden das dann für ihre Entwicklung, verlieren dabei eben wieder etwas Gewicht und legen danach wieder sprunghaft zu. Mir geht es da wie Mi offenar auch: Hebammen scheinen einfach irgendwie "dichter dran" zu sein und schaffen es irgendwie besser, einen zu beruhigen. Das haben im Lauf der letzten Monate auch hier viele von uns in verschiedenen Situationen berichtet. Die haben ganz viel Erfahrung mit Schwangeren und Neugeborenen, aber eben wirklich genau mit diesen. Ärzte und Schwestern sind sicherlich breiter ausgebildet, sehen aber vermutlich genau deswegen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die haben eben nicht nur diese eine Sparte im Blick, sondern auch als Schwester Kinder anderen ALters mit deren spezifischen Problemen und Krankheiten und die Ärzte behandeln parallel auch Gebärmutterkrebs, ältere Frauen mit Blasensenkung oder großen Myomen. Dazu haben die oft den Blick rein auf der Schulmedizin, während die Hebammen ach viel nach Bauchgefühl und eben ihrer Erfahrung handeln und denken. Oh man, jetzt hab ich aber nen Vortrag gehalten ..... sorry ;). Eigentlich wollte ich ja auch nur sagen, dass diese Gewichtsschwankungen ganz bestimmt so seine Richtigkeit haben und das mit der Aussage meiner Hebamme unterstreichen. Aber wo wir gerade bei dem Thema sind - kriegst Du denn auch Unterstützung von einer Hebamme, wenn Du Deinen Emil mit heim nimmst? Bei uns ists ja dann so, dass wir in den ersten 8 Wochen Hausbesuche bekommen und eben alles fragen können, was sich im Umgang und der Betreuung unserer Knirpse an Fragen ergibt.

Wegen Deines eigenen Gewichtes - Stress Dich nicht, Kathrin!  So lange Du noch Reserven hast, ists doch okay. Nur wenn Du jetzt schon Untergewicht hättest, müsste was passieren, um Dich da nicht zu gefährden. Aber so ists zwar ein Zeichen dafür, dass es Dir einfach emotional nicht gut geht und Du sehr angespannt bist, aber Du musst Dir deswegen nicht noch zusätzliche Sorgen machen. Wenn die Situation sich etwas entspannt, wirds Dir auch wieder besser gehen. Und dann freust Du Dich im Nachhinein noch über die verlorenen Pfunde und die neuen Klamotten, Die Du dann einkaufen kannst ;). Ich habe Dir ja letztens schonmal von einer Frau erzählt, die ich vom Judo kenne und die auch wegen schweren Schicksalsschlägen 30kg in kurzer Zeit
abgenommen hat. Bei ihr war es so, dass ihrer Schwester während der Schwangerschaft aufgrund einer entzündeten Gallebblase die Bauchspeichedrüse versagt hat und das Kind 2 Monate die Insulinproduktion für beide übernommen. Die kleine Karla wurde dann natürlich sofort geholt, als das rausgekommen ist. Dem Kind geht es gut, aber die Mutter ist nach 2 Monaten schlimmer Quälerei gestorben. Die Frau, von der ich schreibe hat selbst zwei tolle Jungs (10 und 14 Jahre) und hat sich dann auch noch um Karla und deren dreijährigen Bruder gekümmert, dazu die Sorgen um ihre Schwester und dann die Trauer. Nicht nur ihre eigene, sondern eben auch die ihrer Eltern, ihres Schwagers und vor allem die ihres kleinen Neffen, der natürlich gar nicht verstehen konnte, warum Mama weg ist und sich nur noch die Tante um ihn kümmert samt Papa, der aber auch komisch war...... klar, dem gings auch dreckig. Aber jetzt hat sich alles wieder eingespielt. Und sie sagt, dass da natürlich noch vieles belastend ist, aber ihr, dem Vater und den Kindern geht es an sich gut und sie fühlt sich auch in ihrem "neuen" Körper wohl, trägt stolz ganz enge Kleidung und strahlt viel Stärke aus. Sie ist augenscheinlich an dem ganzen Drama gewachsen.

Achim Reichel ist der mit "Schnaps und Bier und Zigaretten", "Kuddeldaddeldu", alten Rock'n Roll-Schinken, verrockten Shantys, "Der Spieler" uns so viel anderes, was Ihr sicher kennt, wenn Ihr es hört. Und ja, dieses "Aloha he" ist auch von ihm, denke ich, Du meinst damit das Lied über die Fahrt nach Sansibar um ..... öhm 1810?..... wo die Crew Matrosen am Mast (*räusper* gemeint sich Sackläuse) hatte und der Steuermann von den Gorrn und Koggen vernascht wurde, oder? Der Mann hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Völlig natürlich, authentisch - einfach echt. Der hat momentan eine Tournee, auf der er quasi sein Lebenswerk präsentiert. Das war so interessant! Er hat mehr erzählt, als musiziert. Erstmal, wie er in den 50ern überhaupt zur Musik gekommen ist als Jungteenie, wie er seine erste Gitarre im Tausch gegen einen transportablen Plattenspieler bekommen hat, aber gar nicht spielen konnte, dann der Erfolg mit den Rattles, wie sie mit den Rollings Stones in England auf Tour waren, als die noch niemand kannte, wie sie die Beatles kennengelernt hatten, als die auch noch niemand kannte und dann Jahre später von denen als Vorband für ihre Deutschlandtournee gebucht worden sind, wie er zum Bund musste und deshalb die Rattles verlies, was danach alles so kam incl. Auftritt mit "Der Spieler" in der ZDF-Hitparade, was irgendwie komisch für ihn war, weil er ja an sich kein Schlagersänger ist. Wie er immer wieder neue Ideen hatte, die er dann den Plattenfirmen schmackhaft amchen musste. Die Rock-Shantys beispielsweise, die dann sehr erfolgreich waren, wollte erst niemand haben. Danach hat er ein Album mit vertonten Balladen alter deutscher Dichter produziert und dazu eine ganz süße Anekdote erzählt von dem Brief einer Mutter, die ihm schrieb, dass ihr Sohn die Ballade von Herrn Ribbeck in der Schule lernen sollte und dem Lehrer beim Stellen der Aufgabe sagte: "Das Ding? Das kann ich schon!" und sie ihm vorgetragen hat. Super Note bekommen, nur wunderte sich der Lehrer, warum der Kniprs die Ballade in so einem seltsamen Rythmus vorgetragen hat. Die Mutter meinte, er sei eben schon als Baby mit der Platte von Achim Reichel aufgewachsen und konnte deshalb den Text perfekt, nur eben a la Rock'n Roll. Naja und eben so weiter über seine Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Dichtern, etc. War eine sehr chillige Mischung aus Erzählungen, Musik, Gegenständen aus unterschiedlichen Zeiten und Diashow. Also etwas, was auch mit böser Erkältung nicht unvernünftig war, weil wir ganz gemütlich im Saal gesessen und uns amüsiert haben. Wir sind nach 2 Stundne trotzdem gegangen, als eine Pause eingelgt wurde, weil es meinem Mann irgendwie immer schlechter ging, der war voll am Abbauen und musste ins Bett. Jetzt liegt er im Bett und schläft. Der hat keine klaren Symptome für irgendwas, bloß eben Fieber und Schlapp ohne Ende. Na, mal sehen. Dazu habe ich ihn heute Nacht dauernd wegen Schnarchens geweckt..... blöde Misterkältung, echt! Jetzt ist Husten dazugekommen und die Nebenhöhlen schmerzen. Naja, 9-14 Tage, dann ists sicherlich ziemlich ausgestanden. Allenfalls noch bissl Schnieferei.

Was für ein Roman! Ich schicke das erstmal ab. Mittlerweile sitzt auch mein Mann neben mir. Aber auf Euch andere gehe ich auch noch ein, versprochen. Heute steht nur viel trinken, schlafen und ausruhen auf meinem Programm. Vielleicht mal ein Spaziergang.

Thanee

@Mi - Schön, dass Deine Hebamme Dich beruhigen konnte. Dazu habe ich im letzten Post schon was geschrieben (an Kathrin). Warum schaffen es die Ärzte immer wieder, uns zu verunsichern und die Hebammen beruhigen uns dann wieder?

@Alice - Du bist echt nicht zu beneiden mit Deinen beiden Kindsvätern. Wenigstens scheinen sie sich halbwegs kooperativ zu zeigen. Da gibts ja leider auch noch ganz andere Geschichten. Wie verhält sch denn jetzt der Murmelpapa? Du sagst, er war mit beim Arzt und geht jetzt mit zum Jugendamt. Davon, seine "Neue" miteinzubeziehen ist hoffentlich nicht mehr die Rede? Wie kommst Du denn mit der Situation jetzt zurecht? Wollen die Väter denn irgendwie Umgangsrecht und sowas?

@Saftschubse - Na Deine Tiere machen Dir ja mehr als Sorgen. Sag denen mal, sie sollen sich gefälligst nicht gerade jetzt verletzen. Irgendwie sind Deine Tiere, wie bei den anderen ihre großen Kinder :) tun alles, um Deine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wo Du gerade an anderer Front zu kämpfen hast.

@Mimi - Auf Deinen FA-Termin bin ich auch gespannt, freu mich aber, dass Du den Morgenspaziergang genießen konntest.

TaMaYuRe12/02

update
nachmittag mehr
ihr habt zu viel geschrieben... ;)

pekip
ich bin genauso schlau wie vorher - außer das wir nicht zielgruppe sind!
nur für kinder die noch nicht mobil sind, also in etwa 6 wochen bis 1 jahr! da matou nun mal sehr mobil  ;D ist wurden wir höflich aber bestimmt aufgefordert zu gehen.
die frage ob ich mir das wenigstens anhören könnte um was es geht weil das dann ja fürs baby was wäre wurde erst mal mit stirnrunzeln und nachdem dann matou sein können in sachen bocken (er wollte mein handy bekam es aber nicht) zum besten gegeben hat wurden wir dann quasi rausgeschmissen.
(die doofe kuh, da lag genug spielzeug rum - zur deko!! hätt sich matou da eins krallen dürfen wär er glücklich gewesen, aber nein, das geht ja nicht das er sich da was nimmt... ::) ::) ::) weil ja so ein ball sicher kaputt geht wenn ein kleinkind damit rumrollt...)
(... nein das stand nicht im flyer drin ab welchem alter, bei vielem anderen stand das drin, aber da nicht...  S:D )

tja, also erleuchtung kann ich euch da nun leider auch keine bringen!!! :(
schade...

naja, konnte dann einiges erledigen was eh gemacht gehörte, auf dienststelle, was unterschreiben, einkaufen,...

dafür gibts jetzt dann lasagne, hab ja nun etwas mehr zeit zum kochen!!!

ich fang dann mal an!!!

bis später mal
wobei heut halt wieder donnerstag = streßtag!!!

TaMaYuRe12/02

türchen 24 ist bereits vernichtet... hihi!!
hab ich auch noch nie gemacht quasi runtergezählt... ;D ;D
eigentlich kindisch - aber ich steh dazu!!! ;D ;D ;D

Mimi

@Fly: Ich finds cool mit den Türchen!!!  ;D ;D ;D
Und dass die euch da rausgeschmissen haben is ja auch nicht nett. Wie gesagt: es käme ja evtl für Yuna in Frage...

@Thanee: Deine Tagesplanung hört sich doch vernünftig an! So is braaaav :)

@Alice: Hm, hört sich echt nicht so lustig an mit den Papas, aber muss halt sein, gelle? und was du hinter dich gebracht hast: umso besser ;)

Hm, hab die Küche noch nicht ganz fertig, hab zwischendurch ne Liegepause eingelegt....boah das nervt so, wenn man motiviert ist, aber der Körper nicht so recht will. Mein Kreislauf spinnt immernoch herum, wenn ich etwas länger stehe/gehe. Blöde Liegerei.  s-motz s-motz s-motz

Amelie

Mahlzeit Mädels,

meine Bekannte durfte wieder nachhause.
Aber die Panik hat ihr keiner genommen. Wenn die kleine in zwei Wochen nicht ordentlich zugenommen hat wollen sie einleiten.

Man man, die arme.

Hoffe es wird alles gut.

@Mimi: Das Krankenhaus hört sich ja echt chaotisch an. Hoffe auch für dich, dass es bei deiner Entbindung anders wird. ;)

@kathrin: Hey, du kannst hier heulen so viel du willst! Wer es nicht lesen will kann ja weiter nach unten  scrollen.

Außerdem schreibst du ja schon viel zu uns und jammerst nicht nur rum.

Glückwunsch zu Emils Gewicht, wird ja immer besser! Weiter so!

Ich denke wenn du soweit bist, dann wirst du viel Spaß beim klamottenshoppen haben.

Ein Geschwistergeschenk habe ich für Julie auch eingepackt. Bin gespannt wie sie es findet.

@susanne: Ich hab am 20.12 Termin und meine Bekannte am 15.12.
Die Angst beim Anfall kann ich mir gut vorstellen. Hoffe wir müssen sowas nicht erleben.

Ja, für feuchtes Raumklima sorge ich jetzt auch immer. Hab ich vorher nicht gemacht.

@Alice: Da können wir uns die Hände reichen! Ich will auch nicht über Weihnachten im Krankenhaus liegen.
Will doch dabei sein wenn Julie ihre Tuttis gegen Weihnachtsgeschenke eintauscht ;)

@Terror: Oh man, Soraya jetzt auch Pseudo Krupp? Ist echt nicht schön.
Wie gehts ihr jetzt so?

Ausfluß ist auch mein ständiger Begleiter, mach mir da aber keine Sorgen ist schon alles richtig so. Aber Blasenentzündung hört sich auch nicht gut an.
Warst du jetzt schon beim Arzt?

@Fly: Tja, warum manche Menschen Kinder bekommen frage ich mich auch sehr oft. Und andere wollen und bekommen einfach keine.

Ich glaube auf diese Fragen werden wir nie Antworten bekommen.

Die Idee mit dem Adventskalender find ich super. Vielleicht hol ich mir auch einen.

So Mädes, dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag!!!

saftschubse

@ Thanee:
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht mit der Schreiberei hier.  :D

@ Adventskalender rückwärts:
Find ich eine klasse Idee - aber bei mir reicht das nicht mehr  :-\ ich müsste bescheisen.

@ Kathrin:
Ich muss ehrlich sagen ich find es sogar sehr interessant was du so schreibst. Nicht, dass ich es gut finde wie es dir/euch geht, aber ich find es total schön zu lesen, dass dein Mann dich so unterstützt und auch wie sich Emil entwickelt. Jede von uns könnte es noch treffen und wir wollen doch auch, dass es dir gut geht.
Ich hab mächtig Respekt vor dir, wie du mit all dem umgehst und das meisterst.
Dein Mann kann richtig stolz auf dich sein. Du bist wirklich eine starke Frau und Mutter.  s-kuscheln

@ meine Vierbeiner:
Tierarzt war heute früh nochmal da und ist total begeistert vom Bewegungsablauf - aber nicht davon, dass ich ihn geritten hab - wegen der SS. Er hat auch gleich nochmal mein Hündchen angeschaut und gemeint, dass er sich nur die Pfote vertreten hat -- Kosten: nur die Anfahrt - ich soll das Geld für mein Kind hernehmen und was schönes kaufen.  :o find ich total süß

Ach ja, für mich sind die beiden (manchmal: leider) wie die ersten Kinder. Ich hab sonst den ganzen Tag mit den beiden verbracht - nach oder vor der Arbeit halt und jetzt wird es halt immer weniger, weil ich nicht mehr so lange laufen kann und nicht mehr reiten darf. ABER wenn der Knirps da ist wird der KiWa ganz schnell viele Kilometer laufen und solange er dann schläft kann ich auch mal in die Reithalle mit meinem Dicken. Knirps darf dann im KiWa mithoch und "zuschaun".

@ us:
Ich platz bald. Ich würde sehr gerne mein Kind langsam aber sicher auf die Welt bringen.

Alice

huhu, bin wieder da...mit mäßigem ergebnis :P
wir könnten das zwar soweit fertig machen, aber solange ich nicht geschieden bin kann man das auch 10x machen und es ändert nix daran, dass mein noch-mann erstmal als vater eingetragen wird :P wir haben das zwar trotzdem schon soweit fertig gemacht, aber blöd dass wir die rennerei bald wieder haben dann...
joa, für die scheidung fehlt auch nur noch eine sache von mir :P vorher hat über ein jahr was von ihm gefehlt...gut, dass das bald erledigt ist :D

@thanee: naja mit dem papa von der großen hab ich ja gemeinsames sorgerecht, theoretisch WILL er sich ja kümmern, er tuts nur nicht :P aber ich sag da nix mehr zu, morgen treff ich mich nochmal mit ihm, andere dinge besprechen...aber ohne die kleine...die hat genug gelitten unter seinem mal ja/mal nein...
und der andere papa? joa, denk mal schon, dass er sein kind sehen will...is ja auch nix gegen einzuwenden...wegen seiner neuen...sie will mich halt kennen lernen..is ja ansich auch okay...nur halt nich beim doc und nich im kh, das hab ich ihm auch gesagt...

@amelie: schön, dass deine bekannte wieder nach hause durfte :D und die kleine wird schon zunehmen...schau, meine hatte 1850 (ca), 2 wochen später 1950 (ca) und jetzt hatte sie 2500...sind doch alles nur schätzwerte..außerdem, ich kann mir nicht vorstellen dass mein kind sooo viel zugenommen hat in der kurzen zeit, wo sie vorher grad mal 100gr in 2 wochen hatte.. :P ;)

@fly: die kalender idee ist toll :D

@mimi: boah ja, das kenn ich auch...da will man und macht und tut und der körper sagt nö s-motz s-dagegen

@safti: ja, das gefühl zu platzen hab ich auch langsam...bald kommt dein kleiner mann :-*

@me: bin total erledigt grad, aber werd dann wohl später nochmal losdackeln, die sachen bei der rentenversicherung abgeben, damit das schnell über die bühne geht...
morgen bekomm ich endlich das halbhochbett für meine maus und das richtige babybett (hab ja bis jetzt nur den babybay), dann is noch einkaufen...das reicht...muss ich nicht noch das andere haben..und meine maus kommt dann auch nochmal raus ;)

boah, der murmelpapa hat mich doch allenernstes heute "fett" genannt :-X nur weil ich meinte "ha, da pass ich noch rein, soll mal einer sagen ich bin dick ;) " "nein, fett" war seine antwort...blöderweise war das nicht scherzhaft gemeint...ich mein sorry..ich bin mit sicherheit nicht allein dran "schuld", dass ich grad nicht so ausseh wie sonst...
naja was solls...er is bestimmt nur neidisch weil ihm so 5 oder 10kg mehr auch besser stehen würden ;) :P

achso, hab gestern abend noch 2 fotos eingestellt :)

Mimi

@Alice: Das ist ja echt nicht so einfach bei dir...aber du scheinst ja echt relativ locker damit umzugehn. Hab im Kiga schon viele junge Eltern erlebt, die sich nach ner Trennung nur gegenseitig schlecht gemacht und selber nix verbessert haben.
Ich finde es gut, dass du alles relativ entspannt siehst, auch wenn du dir mehr Einsatz der Papas wünschen würdest.
Und FETT ist ja wohl die Höhe!!!! Der wollte bestimmt nur nen dummen Spruch ablassen  ::) ::) ::) Männer eben...manchmal total hilflos... >:( >:(

Hab deine Fotos geguckt, echt süß die Sachen!!! Musste auch noch schnell ein Foto einstellen....

So, jetzt ab in die Dusche, ich versuche mal mein Glück mit dem Rasierer...mann bin ich froh wenn ich wieder überall hinsehen kann ;)

Machts gut Mädels!

Kathrin77

hey...

@Alice
das ist ja dumm, dass ihr es nicht endgültig heute klären konntet.
Aber wenn es nicht mehr viel ist, was fehlt, könnt ihr ja bald ein Ende finden.
und fett bist du nicht, lass dir das ja nicht einreden....ich will die Männer sehen, wenn die 9 Monate schwanger wären.
(oder nein...will ich lieber doch nicht sehen  ;D)

Deine Bilder sind sehr süß. Tolle Heimgehoutfits!

@Thanee
ja genau..den mit den Crew Matrosen am Mast ;D
genau den mein ich!
Hört sich ja echt interessant an.

Und gute Besserung an dich und deinen Mann...es heißt ja eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage...
Ich drück euch die Daumen.

@Fly
ist ja dumm, dass sie dich und Matou wieder weggeschickt haben...geht ja gar nicht s-nein
und deine Aktion mit dem Rückwärtsessen des Adventskalenders find ich super!

@Mimi
oh je...Kreislaufprobleme sind echt nervig..da hilft nur genug ausruhen, aber das nervt ja auf dauer auf!
Hoffe, du findest einen guten Mittelweg

@Amelie
gut, dass deine Bekannt wieder nach Hause durfte.
Klar, dass der Schock erstmal tief sitzt und so schnell geht der auch nicht weg.

Ich find das mit den Geschwisterchen Geschenken eine gute Idee.
Ich habe für meinen kleinen Neffen auch etwas.
Der hängt ziemlich an mir und wenn Emil nach Hause kommt, werde ich ihm auch das Geschenk geben.

@saftschubse
naja..ich bin nur so stark, weil ich ständig Zuspruch bekomme, von meiner Familie, Freunden und natürlich euch
Und ich  bin stark, weil mir ja nichts anderes übrig bleibt, obwohl ich heute ein kleines "Tief" habe

Gut, dass es deinen Tieren wieder besser geht und dass dein Tierarzt nur die Anfahrt bezahlt haben will, finde ich klasse!

ach...und nicht platzen...da will evtl nur jemand bald aus deinem Bauch auziehen! ;D

@Mi
und wie war´s ??

@us
Emil geht es super, ehrlich. Er ist wirklich ein toller kleiner Kerl, auf den ich mächtig stolz bin
Er hatte zwar heute morgen beim Füttern etwas "Speck" gemacht, wollte irgendwie nicht richtig trinken.
Aber gerade ging es ohne Probleme und danach haben wir richtig dolle gekuschelt, bis er wieder eingeschlafen ist!

@me ... es geht so!

*Theo & *Maja

Thanee

sooooo, weiter im Text. Erstmal das, was ich vorhin nicht geschafft habe, dann das Neue ;)

@Terrormausii - Doof! Jetzt hase endlich ein Antibiotikum, dann schlägts nicht an, aber Du kriegst nen Pilz oder sowas! Das steht ja leider als häufige Folge von ABs fest: Leider schädigen die die Abwehrmechanismen im Schambereich und dann gibts da Probleme. hatte ich auch schonmal. Hoffentlich geht wenigstens DER Kelch doch noch an Dir vorrüber.

@Amelie - Zu dem Stiefel. An sich geht aus Pappe ja fast nur ne ganz feste Schuhsohle aus dicker Pappe oder sogar Sperrholz, nen 3/4 Mond aus dem Bastelpapier mit so Schnippeln an der runden Seite ausschneiden, dass dann wie nen Pantoffel auf die Sohle kleben, ne nach oben konisch breiter werdende Walze aus Bastelpapier als Schaft, unten auch wieder diese Aufklebeschnippellaschen. Und dann eben toll verzieren, nen Plüschrand oben dran, Bilder auf Schaft und Fußteil und wie Du schon sagtest Glöckchen, etc. Sorry, aber das Material schränkt schon etwas ein, oder?

Das mit Deiner Bekannten ist echt übel. Was sagen denn die Entwicklungstabellen für ihre Woche? Ist das Kind echt extrem zu leicht? Ne Freundin von mir sagte, ihrer Mutter haben sie bei ihrem kleinen Bruder auch auf diese Weise Panik gemacht und sie durfte dann ach nur noch liegen, weil das Kind angeblich nicht mehr gewachsen war. Am Ende war der dann bei der Geburt das dickste und größte ihrer 3 Kinder bei um 4000g und die Ärzte hatten bis zum Ende das Gegenteil behauptet. Sie soll mit ihrer Hebamme sprechen, vielleicht schafft die es, sie zu beruhigen. Zumindest etwas, dnen die "Drohung" der Einleitung ist ja schon echt harter Tobak. Ich meine - die können doch testen, ob die Plazenta noch gut durchblutet wird, also ob das Kind ordentlich versorgt wird, oder? Seltsam mal wieder.

@Fly - Das mit dem Adventskalender find eich auch cool, leider bin ich da schon drüber hinaus zeitlich. Das gäbe viel Schoki auf einmal ;).

@Pekip - Also meine Freundin war da begeistert von. Sie hat das mit ihrem Kleinen damlas gemacht. @Fly Wenn die da bei Dir nicht so doof wäre, wäre es also auch kein Problem mit 2 Kleinkindern, die hättest Du dann einfach beide mitbringen können. Aber wenn die Matou da nicht sehen wollen, ists natürlich blöde.

So, ich hoffe, ich hab alles und alle bis heute früh. Dann schicke cih mal ab und lese, was in der Zwischenzeit so kam.

susanne67

Hallo, ihr Lieben,

ich hänge heute total durch - weiss auch nicht warum...  :P Habe heute aber mal meine HHH etwas arbeiten lassen.  ;) Gestern abend hatte ich ziemlich üble Bauchschmerzen und war sowas von müde... Die Müdigkeit ist geblieben, die Bauchschmerzen zum Glück nicht.

@Pekip: Habe ich mit Liv gemacht. War eigentlich sehr spaßig. Auch wenn es teilweise schon ab ein paar Wochen angeboten wird, macht es erst ab ca. 5 Monaten Sinn (jedenfalls sah das unsere Leiterin so und ich fand das für Liv auch passend). Vorher bietet sich eher sowas wie Babymassage an. Beim Pekip soll die Sinneswahrnehmung gefördert werden. Ist nichts spektakuläres. Wir haben anfangs immer etwas gesungen, dabei mit den Babys Bewegungsspiele gemacht. Dann gab es verschiedene "Spiele", ganz simple Sachen im Prinzip, die Babys auf einem Wasserball schaukeln, im Bällebad nach den Bällen greifen, verschiedene Materialien ertasten, dazu gehören ganz normale Alltagsgegenstände wie Schachteln, verschiedene Stoffe, Folien u.ä. Die Atmosphäre ist eher entspannt und ruhig. Das Besondere daran ist, dass die Kinder die ganze Zeit nackt sind, d.h. die Räume sind extrem aufgeheizt und im Winter war das für die Mütter meist ziemlich anstrengend wenn sie sich nicht auf Zwiebellook eingestellt hatten. Ich habe es mit Liv von fünf bis etwa ;D Als Erstmama würde ich ohnehin solche Kurse mitmachen, da lernt man andere Mamas mit gleichaltrigen Kindern kennen und manchmal entwickeln sich daraus ja auch nette Freundschaften.

Ich hoffe ich konnte euch damit ein bißchen weiter helfen. Zu mehr Geschreibsel reicht meine Energie heute nicht - sorry!!!

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

susanne67

@Amelie: Dicker Filz ist doch auch recht standfest. Wäre das vielleicht was?

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

huhu, bin wieder zurück, war nach dem KH noch bei Schwiegermama Mittagessen  :)

aaaalso, es war alles recht schön, hab ne supiliebe hebamme "erwischt". Zuerst gings so um die ganzen Formalitäten, Aufnahmedaten etc...dann gings drum wie die Geburt bei Nele damals ablief und dann um Wünsche bei der jetzigen Geburt. war ein sehr entspanntes Gespräch. Und ist ein tolles Gefühl, jetzt so "offiziell" angemeldet zu sein....wuaaaaaaaaaaaah es wird ernst  ;) ;)
Nächste Woche Donnerstag seht ja das Gespräch mit dem Arzt an, hab jetzt mal erfahren dass das eigentlich gar nich nötig sei weil bisher alles gut läuft etc aber da ja auch großer US und CTG mitinbegriffen is, nehm ich das trotzdem in Anspruch...... ::) ::) :P :P

Jetzt mal schauen ob und was ich von euch behalten hab...habt ja ordentlich gesabbelt  ;)

Kathrin , super super super dasses klein Emil so toll geht, mir geht jedesmal das Herz auf wenn du von ihm schreibst! :-* :-*

Alice, also ich hoff mal arg dass du dir nicht einreden lässt dass du fett bist!!!! Du bist wunderschön schwanger Süße  :-* :-*

Fly, also dass die euch wieder heimgeschickt haben is ja echt mal ein starkes Stück....wo gibts denn sowas? Könntest dir das pekip denn grundsätzlich für Yuna vorstellen? :-* "Glückwunsch" zum ersten Türchen  8) :P

Mimi, naaa Dusche und rasieren erfolgreich vollbracht ?  ;) ::)  Hoff dein kreislauf kommt bald wieder auf die Beine!  :-*

saftschubse, das mit der Tierarztrechnung is ja schön, sowas hört man doch gerne gell?! Ich glaub dir sooo dass du solangsam nimma magst, aber du hast es sicher ganz ganz bald geschafft!!!!! :-*

Amelie, schön dass deine Bekannte wieder nach hause durfte, aber nicht schön dass man sie nicht beruhigen konnte. Find das echt schlimm dass da schon von Einleitung gequatscht wird! Is doch schwachsinn, ihre Kleine hat doch noch gute 4 Wochen bis zum ET. Oh mann dieses verrücktmachen ist echt immer schlimm! Bei dir alles gut?  :-*

Thanee, na gehts dir inzwischen bisschen besser was die Erkältung angeht? Konntest noch spazieren gehn? Mach dir wegen dem Schreiben hier kein Kopf, merkste ja an mir, meine Antworten sind grad auch nur sehr knapp weil ich grad auch nich hinterher komm, is doch nich schlimm  :-* :-*

susanne, na immerhin sind die Bauchschmerzen weg. Mit der Müdigkeit lässt es sich doch sicher leichter umgehn oder?  ;) :-*

Geschwistergeschenk > hab ich nun auch besorgt, und somit sind nun alle Geschenke zuhause!!! Schööööön !!! Gibt mir ein sehr beruhigendes Gefühl  ;)

Hab mir übrigens für nächste Woche mal vorgenommen die Tasche zu packen....bin mal gespannt obs klappt  :P
So, ich genieß jetzt noch bisschen Ruhe, Nele is bis halb 6 bei ner Freundin.

Thanee

Soooooo, alles gelesen, aso kommen die nächsten Antworten:

@Amelie - Was sind Tuttis?

@Saftschubse - mit Deinen Tieren scheint es ja bergauf zu gehen. Das ist schön! Und geplatzt wird hier nicht!

@Kathrin - Lange Kuscheln hört sich klasse an :)! Und das Du so ein tolles Umfeld hast, das Dich unterstützt ist indirekt auch ein Zeichen für Deine Stärke und Persönlichkeit. Denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus und nur, wer in guten Zeiten ein Halt für andere ist, bekommt auch Unterstützung, wnen es bei ihr selbst mal nicht rund läuft.

@Mimi - ach, das mit dem Kreislauf wird schon wieder. Ist ja klar anch der langen Schonzeit.

@Alice - Oha, das ist mir ja vorher ganz entgangen. Ich wusste nicht, dass Du verheiratet bist Das verkompliziert in Deinem Fall natürlich alles. Bei mir machts den ganzen Amtskram jetzt einfacher. Und klar ist es normal und okay, dass die Neue Deines Ex Dich kennenlernen will. Ist ja auch für Dich gut, sie zu kennen, wenn er dann später mal das Kind bei sich haben wird. Und fett? Hallo? Wo ist da denn Fett? Dick okay, ne dicke Kugel haben wir ja nun mal, aber die betseht definitiv nicht aus Fett!

@Mi - klingt toll mit der Hebamme und dem Krankenhaus. Das ist das Einzige, was mir in der Klinik nicht gefällt bei mir: Ich habe keine Ahnung, was da dann für eine Hebamme sein wird und was deren Spezialitäten sind.

@Susanne - dann ruh Dich aus, wenn Du erschöpft bist. Ist doch toll, dass Du es geschafft hast, die Haushaltshilfe arbeiten zu lassen.

@me - Also ich bin schwer am Schniefen, mein Mann sagt jetzt auch, dass er Kopfweh hat und die Nebenhöhlen sich zuziehen. Mist! Mir ziehts mehr und mehr in die unteren Luftwege. Naja, ich trinke dann n ochmal Tee...... mag aber nimmer. Eigentlich kann ich da ordentlich schütten, aber momentran wird mir davon schlecht. Wir waren vorhin Spazieren, das Wetter ist herrlich. Hat gut getan. Trotzdem - ich werde immer so sauer und wütend, wenn ich krank bin. Einfach grundunzufrieden.