Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

So, Nele ist unterwegs zum bus, mann die Kids werden sooo schnell groß...bin immernoch total gerührt wenn sie da so ganz ohne mama losläuft und sich nochmal umdreht zum winken..... :'( da geht mein mamaherz wieder voll auf....

Takaya, wie gehts dir denn so? Bei dir dürfte es theoretisch ja auch bald losgehn  ::)

saftschubse

Guten morgen Mädels

Ihr macht mich noch kirre - ihr verfolgt mich sogar bis in mein Bett  :D

@ Alice:
Ich wünsch dir alles Gute! Ihr schafft das!! Deine Kleine ist dann fertig genug für die große weite Welt.

@ Thanee:
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

@ Kathrin:
Weinen ist doch eine ganz wichtige Sache zur Trauerbewältigung und zum "Loslassen". Da wein lieber mal richtig feste und immer wenn dir danach ist, anstatt es in die rein zu fressen. Da bist du eher wieder für Emil da, als anders.

@ Takaya:
Dann verfolgen sie ja nicht nur mich bis ins Bett.  ;)

@ Mi84:
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß bei deiner Familie. Bei uns geht das morgen auch los - zwei meiner Brüder haben morgen und der nächste dann Donnerstag Geburtstag!

@ US:
Ab und an harmlose Wehen und tierisch müde.
Ich will auch, dass es los geht...ich könnt ja eigentlich mit Alice tauschen.  ::) Ich dürfte ja schon - bei ihr wäre eine Woche noch warten nicht schlecht  ::)  ;)

Takaya

@Mi: Danke, hier soweit alles ok. Ich hoffe ja aufs WE, aber mal gucken, wann Madame sich blicken lässt. ;) So ist noch alles ruhig, keine Wehen o.ä. Aber das ging bei Kira ja auch von jetzt auf gleich.

Drück auch ganz fest die Daumen fürs CTG. Hoffe das doofe Ding zeichnet diesmal richtig auf.

Takaya

Safti: Nee, nicht nur dich verfolgen sie ins Bett  ;) Schon komisch, wie man von quasi Fremden träumt und damit mitfiebert.
Hast dus schonmal mit Ingwer oder Zimt probiert, um die Wehen etwas anzukurbeln? Bei manchen klappt das ja. Ich wills am WE auch mal testen. Also nicht die hardcore Wehencocktails, sondern die sanften Mittel, die nur anschlagen, wenn die Kleinen eh schon soweit sind.

Mi84

safti/Takaya, hehe wir verfolgen euch bis in den Schlaf? Auch nich schlecht  S:D S:D ;)

safti, stimmt du dürftest natürlich auch schon loslegen, bzw dein Kleiner Mann  ;) Bin auch bei dir sooo dolle gespannt  :D

Takaya, ich hoff auch auf ein gescheites CTG...und wenn nich ruf ich gleich die hebi an und seh weiter, ins KH geh ich deswegen nich nochmal....

Familybesuche, soll jetzt nich doof klingen, aber bin froh dass ich heut nochmal Zeit zum Durchschnaufen hab, morgen wird stressig genug...von morgens bis abends unterwegs...schlaucht irgendwie zur Zeit...

saftschubse

@ Thanee:
Ich musste es leider noch fix raussuchen:
http://www.youtube.com/watch?v=nhEJSypnxi8

@ Takaya:
Ich hab die Woche über immer mal so Schwarztee mit Gewürzen getrunken. Da ist eigentlich reichlich Zimt drin. Ingwer wäre jetzt eigentlich sowieso ganz gut als Vorbeugende Erkältungsmaßnahme. Nicht dass Thanee mich auch in meinem Bett besucht und mir ihre da lässt  ;)
Reicht das bei Ingwer, wenn man die frische Wurzel in Scheiben aufgießt mit heißem Wasser, oder wie würdest du das machen??

Kathrin77

Mann...mann...mann...
ich les hier fast nur noch...Wehen!
Richtig so Mädels  ;D
dabei ist doch der Dezember so ein toller Monat zum Geb. feiern...ich sprech da aus Erfahrung  :D

@Alice
ich wünsch dir alles Gute!
Das dir dass Herz in die Hose rutscht, ist doch normal, aber die Belohnung für das alles, ist es alle mal wert!
Ach, ich freu mich so für dich!

@Mi
ja, die Kids werden wirklich sehr schnell groß
Mein kleiner Neffe ist jetzt 2,5 Jahre und der geht schon in den Kiga!
Kann ich noch gar nicht fassen, wie cool er in den Kiga morgens geht!

@saftschubse
so...auch Wehen....*hüstel*
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald los geht
sehr lustiges Happy Birthday Video!

@Takaya
guten Morgen !
So...Wehencocktails...klingt spannend...drück auch dir die Daumen!

@Mi
ja, klar schlaucht sowas.
Wie lange fahrt ihr denn nach KA?
Meine Familie will mich und Emil auch mehr besuchen, wie jetzt schon.
Aber so richtig will ich das nicht.

Meine Eltern dürfen mit zu Emil ins Zimmer und meine Schwester auch.
Aber meine Großeltern will ich da noch nicht unbedingt sehen. Sie sind beide schon 84 und auch nicht mehr so gut zu Fuss und ich will auch nicht, dass Emil soviel Troubel schon mitmachen muss.
in 10 Tagen kommt Emil nach Hause und ich habe ihnen versprochen, dass sie die ersten sein dürfen, die Emil und uns zu Hause besuchen dürfen.
Das denke ich, ist ein fairer Kompromiss

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

saftschubse

@ Takaya:
Ich hab mich jetzt mal im Internet kundig gemacht und werde mir einen Ingwerwurzel besorgen und Tee kochen. Vielleicht bringt es was Wehenmäßig - an sonsten ist es für den Bauch im Allgemeinen ja auch ganz gut.
....und wenn es mir nicht schmeckt muss mein Pferd für her halten  ;) Ingwer soll gut gegen Gasansammlungen sein - dann pupst er mich vielleicht mal nicht mehr so an....  :P  ::)

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

mensch matou und seine (nicht-)esserei macht mich noch fertig!!!

der hats geschafft gestern vom frühstück bis zum abendessen zu verweigern! nur weil er joghurt wollte. ich kann ihm aber nicht NUR joghurt füttern!!! dann natürlich ausgehungert ohne ende und viel zu viel gefuttert! folge bauchweh! höllische nacht!!

heut früh macht er genauso weiter! ich hätte lecker selbst gekochtes birnenmus mit nem löffel honig im angebot! wirklich lecker und auch schön süß! nix! er probiert nicht mal! kommt nicht aus nem joghurt becher sondern aus nem glas - ende! nix zu machen!!!

zum glück heut wieder logopädie termin! mal die fragen was ich machen soll, wie ich weiterkomm...
so langsam geht das ganze gewaltig an die substanz!! es geht einfach nix vorwärts...
heißt immer "naja, war ja an der sonde / wurde beatmet - kein wunder das er nicht ißt!"
aber was hat bitte ne beatmung die ersten 2,5 tage seines lebens und ne sonde die er insgesamt 8 wochen hatte damit zu tun das er jetzt mit fast 1 j 9 mon immer noch nichts festes ißt?
ich kapier das nicht... :(
könnt nur grad hier losflennen weil seine esserei so viel energie und kraft kostet und einfach nix bringt...

wenn hier ne gute fee vorbeikäme und ich nen wunsch frei hätte, (vielleicht außer natürlich das yuna gesund auf die welt kommt), dann würd ich mir wünschen das matou endlcih normal ißt!!!
die motorik, das wird schon, da kann ich damit leben, aber die esserei, das ganze ist so unglaublich belastend und anstrengend...

kathrin
ich schließ mich den anderen an - wenn DU keinen grund hast einfach mal zu weinen, wer dann??? du hast deinen sohn beerdigen müssen! ich fände es eher komisch wenn du nicht mal weinen würdest!!

alice
wow - da bin ich ja mal gespannt!
viel glück für die geburt und ich wünsch dir das du ganz bald tüchtig kuscheln kannst mit deinem zwerg!!!

mi
na dann mal "viel spaß" am ctg... hoff das teil kommt mal zu nem brauchbaren ergebnis! wenn nicht: 2-ohren-prinzip! deinem zwerg gehts sicher gut!! is schon komisch das immer alles paßt AUßER bei deiner FA... ich mein wärs nie o.k. würd ich mir schon sorgen machen, aber immer dort... entweder das gerät spinnt oder die gute frau versetzt andere gern in panik... (so wie meine FA bei matou..., außer panik machen konnte die nix gut...)

bis späääääääääter.
matou hängt an mir dran
scheinbar doch hunger  ::) ::) ::)
naja, nen versuch is wert...

Mi84

Fly, also ich geh davon aus, dass die FÄ einen lieber einmal zuviel verrückt macht als einfach mal ruhig zu bleiben...ich erinnere mich dass ich damals bei Nele so in der 30SSW ungefähr ins KH überwiesen worden bin, weil sie anscheinen d einen zu kurzen Oberschenkel hätte..... ??? ??? im KH dann beim  Vermessen wurde ich nur doof angeschaut.......... ::) >:(
Viel Erfolg beim Logopäden und viel Spass nun bei deinem kleinen hungrigen Mann  ;)

Kathrin, wir fahren zwar nich weit nach KA (so ca 2h) aber das reicht...und man ist ja nich einfach nur da und macht nix....aber soll jetzt echt nich doof klingen. ich freu mich ja auch auf alle  :D Schon komisch, das nächste Mal wenn ich wieder alle seh, sind wir zu Viert  :D
Ich finde das mit deinen Großeltern eine sehr gute Lösung, man muss es älteren Menschen ja auch nich unbedingt "antun" so nen kleinen Wurm in Krankenhausatmosphäre zu sehn, dann doch lieber schön gemütlich bei euch zuhause! :-* :-*

saftschubse, na da bin ich ja gespannt wie dein Wehentrunk dann wirkt.... ::) :D

Ich mach mich solangsam dann mal auf den Weg...............melde mich nachher wieder

s-winken

Thanee

Leute. Leute, habt Ihr heute schon viel gesabbelt ;)

Danke für die Glückwünsche! Und Alice....... ich drücke Dir sowas von die Daumen!!!!!!!

Meine Hebi steht vor der Tür wegen Akkupunktur, sorry, ich meld mich später!

Mi84

Bin wieder da !

Thanee, viiiiiel Spass mit der Hebi an deinem Ehrentag  :-* :-*

me, aaalso CTG war........SUUUUUUUPER  :D :D :D :D Originalton FÄ :

" Na endlich endlich ein schönes CTG, SO muss das aussehn "

:D :D 
Nun kann ich beruhigt ins WE starten

Mi84

Achso, Suesse, FA termin hat sich geändert, neuer Termin ist nun am 24.11. um 15 Uhr

Mi84

NEWS VON ALICE :

Die teststreifen im kh waren bisher negativ,jetzt hat sie andere bekommen die sie im Höschen tragen muss. Jetzt soll sie ne Stunde laufen (und das tut weh) und dann sieht man weiter  ob es Fruchtwasser is oder nich ::) ::)

Amelie

Hey ihr lieben,

man man, könnt ihr viel schreiben, grins!

@Safti: Dein Tierarzt ist ja echt lieb. Da gibt es auch andere...
Bitte nicht platzen! Nur die Fruchtblase darf das!

Drück dir die Daumen, dass du auch schnell dran bist. Freu mich für jede von uns die es geschafft hat und ihr kleines Wunder im Arm halten darf.

@Alice: Erstmal: Alles alles gute für die Entbindung! Sofern es denn jetzt wirklich los geht.
Ich wünsch dir gaaaaaaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Du schaffst es!

@Das mit dem Nochehemann, dass der automatisch der Vater vom Baby ist kenn ich von meiner Cousiene.
Ist echt doff dieses Gesetz.
Hoffe ihr könnt da schnell wass klären.

Die Neue von deinem Ex will dich kennenlernen?
Hm, ist ja einerseits toll, aber irgendwie sicher auch komisch, oder?

Ich meine, ich würde Julie´s Papa wirklich eine neue glückliche Beziehung wünschen, aber wenn ich daran denke, dass eine andere mit meiner Julie Maus kuschelt oder sie küßt, sorry da könnt ich kotzen.

Ich weiß, da muß ich durch. Für Maik ist es sicher auch nicht einfach mit anzusehen, dass Julie Dennis umarmt und ihm Knutschas gibt, aber dass wird sicher mal schwer für mich werden.

Mit der Wäsche, von wegen sauber in die Maschiene und mit Flecken wieer raus kenne ich auch.
Kein Plan wo es bei uns herkam.
Hoffe deine Mama bekommt das Teil wieder sauber.

@Mimi: Und hat rasieren geklappt?
Wird immer schwieriger die Angelegenheit, zum Glück ist es draußen kalt und nicht ganz so schlimm wenn man mal keine Lust dazu hat.

Am Sonntag wollen wir Bauchabdruck machen und danach werd ich in die Wanne und auch den Rasierer schwingen, außer im Intimbereich, da darf Schnucki ran.
Trau ich mich nich mehr, hatte mich beim letzten Mal geschnitten.

@Kathrin: Was haste deinem Neffen denn schönes gekauft?
Find ich ja süß von dir.

Bin der gleichen Meinung wie alle anderen hier, weine und weine wann immer dir danach ist. Wenn, dass eine von uns darf, dann du!

Freut mich aber auch zu lesen wie stolz du auf euren Emil bist.
Das gibt doch Kraft, dass er sich so toll entwickelt.
Weiter so!

@Thanee: Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!
Wünsch dir alles alles gute und einen wunderschönen Tag!
Was haste denn tolles geplant?

Danke für deinen Basteltipp, mal sehen was ich davon soübernehmen kann.

Meiner Bekannten scheint es auch schon besser zu gehen. Sie hat zwar weiter Angst, aber ist etwas ruhiger geworden.

Hatte ihr auch gesagt sie soll die Hebi mal anrufen, aber irgendwie hält sie davon nicht so viel.
Sie verläßt sich da auf die Ärzte, hm.....

Ein Tutti ist bei uns ein Nuckel, grins.

Was macht deine Erkältung mitlerweile?

@Susanne: Leichtes Bauchweh hab ich auch ganz schön oft in letzter Zeit.
Scheint aber normal zu sein. Der Körper bereitet sich auf die Entbindung vor.

Von Filz bin ich nicht so begeistert. Aber trotzdem vielen Dank!

@Mi: Was haste denn tolles für Nele als Geschenk gekauft?

Dein KH und Hebi Bericht hört sich toll an. Hoffe du bekommst dann auch eine nette Hebi ab.

Auch wenn du die letzte bist die hier Termin hat, ganz ruhig bleiben!
Bei Julie war ich 5 Tage drüber, wer weiß wieviel Zeit sich Charlette läßt.

Ich hoffe aber sie kommt vor Termin, bitte bitte!!!!!!

Ja, sonst gehts mir ganz gut.
Dienstag ist endlich wieder Babykino. Kanns kaum abwarten.

Wie war denn dein CTG heute?

@Fly: Wenn Julie dürfte würde sie sich nur von Joghurt und Wiener ernähren. Ist grad auch nicht so leicht sie vom Essen zu überzeugen.

Schummel doch mal und fülle dein Birnenmus in einen Joghurtbecher!
Vielleicht nimmt er es dann an.

Schönes Wochenende schonmal an alle!!!!

Kathrin77

@Mi
super, dass das CTG jetzt endlich super war.
aber das hatte ich dir ja schon vorher gesagt  ;D

@Alice
uhi...ich drück dir Daumen und ebenfalls viel Durchhaltevermögen und Kraft!

@Thanee
wie ist die Akkupuntur?

@Amilie
ich hab meinem Neffen ein "Wieso Weshalb Warum" Buch gekauft.
Da steht er total drauf!

@Me
fühl mich heute nicht gut.
Ich sitze gerade in der Kaffeeteria des KH. Emil schläft und ich sitz hier einfach rum.....

*Theo & *Maja

Mi84

Amelie, ich hab ja zumindest die Hoffnung dass der Knirps vielleicht paar tage früher kommen mag, würde Weihnachten doch soooo gerne zuhause bei meinen Lieben sein..... :-\
Für nele als Geschwistergeschenk hab ich was von playmobil (da steht sie total drauf ) und eine Schneekugel mit ihrem Namen drinne.
Viel Spass euch beim Bauchabdruck  :D :D haben wir für nächste Woche  Samstag geplant, Männe klatscht die Gipsbinden drauf und Nele darf wie sie mag anmalen  ;)
Problem rasieren kenn ich auch....NOCH mach ich das selbst, irgendwie quetsch ich mich da in die Dusche, setz mich hin und mach einfach drauf los...aber das geht definitiv keine 2 Wochen mehr gut... ;D
Wünsche dir für Dienstag ganz viel Spass  :D

Kathrin, ich umarm dich mal Süße  :-* :-* :-* Klar dass es dir nicht immer jeden tag "gut" gehn kann, wie auch.... :-[ :-[ aber wie schon gesagt, du darfst weinen so oft du magst, das ist doch auch sooo wichtig !!! :-* :-*

Kathrin77

aber weißt du gerade jetzt, wo es bei euch alles so spannend und aufregend wird...da hab ich kein gutes Gefühl hier nur depri-sachen zu schreiben...

ich versuch aus jedem Tag etwas postives zu ziehen.

*Theo & *Maja

Kathrin77

ich glaube... dein Lennox kommt am 13. (das ist mein Geburtstag)  ;D
dann könnt ihr zu 4. unter dem Baum kuscheln!

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, du musst dir wegen uns echt keine Gedanken machen!!!! Halt dich wegen uns mit deinen Gefühlen nich zurück, okay ? :-* :-* :-*

Gegen den 13. 12. hätt ich nix  ;D Hauptsache Weihnachten daheim..... ;)

Kathrin77

ein tolles Datum  :D

So,  :-* meine Mama kommt gerade. Wir essen jetzt hier zu Mittag und dann geht´s wieder hoch zu Emil.
Ich  bin müde....

Euch allen einen wunderschönen Freitag und ein schönes Wochenende!

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, ich wünsche dir einen schönen tag bei deinem kleinen Schatz Emil !!!!!
und natürlich auch ein tolles WE  :-* :-* :-*

TaMaYuRe12/02

grad vergessen

thanee
alles alles gute zum geburtstag!!!

wir haben ENDLICH ENDLICH nen anhaltspunkt an was all die probleme liegen könnten! matou schluckt falsch. er nimmt beim mund aufmachen die zunge nach oben an gaumen, essen landet dann unter der zunge. das müßt ihr echt mal versuchen, es ist fast unmöglich so zu essen. sogar mit nem joghurt fast nicht machbar. alles andere stell ich mir echt nicht machbar vor. normal sollte er die zunge nach unten nehmen und das essen sollte dann auf der zunge landen. ist klar das er nur püriert nimmt und nur zeug was schön weich runterflutscht. sonst spießt sich das da unter der zunge!!
gut warum er dann birnenkompott verweigert - das ist sicher ne macke von ihm. weil eben nicht joghurt. aber meine karotten gestern waren eben nicht fein püriert, sondern hatten etwas struktur, da hatte er einfach probleme damit!!

mein job die nächsten 2 wochen: versuchen das er essen auf zunge bekommt!!!

alice
du machst es echt spannend!!!!
ich fiebere mit was nun passiert
:D

kathrin
dir auch nen schönen tag und ein schönes WE!!
aus jeden tag was positives ziehen ist ein schöner vorsatz find ich!! aber wenn das nicht immer und nicht den ganzen tag lang gelingt find ich das nur verständlich und du sollst auch kein schlechtes gewissen haben das hier zu schreiben!!!
ich jammer doch auch rum - wegen weit weniger! matou und seine esserei... das ist ein klacks im vgl und trotzdem jammer ich hier rum und ich denk mal keiner ist mir deswegen böse! das ist nun mal unser leben grad. du hast nen furchtbaren schicksalsschlag einstecken müssen. wenn dir danach ist, dann schreib depri sachen. oft hilfts einfach sowas mit jemand teilen zu können, wenn dir danach ist dann weine - ich find das normal und o.k.!!!
s-hug s-hug

mi
juhuuuuu!!! ich freu mich das ctg endlcih dort auch paßt!!!
oder knirps kommt später und dann kannst weihnachten auch noch z.h. feiern!!

amelie
hab ich schon gemacht. das geht genau 1 löffel gut, dann sagt er: ist nicht das richtige - kannst mich mal!!
ich werd jetzt mal naturjoghurt kaufen und da dann mein birnenmus drunter rühren! so manches joghurt ist ja auch nix anderes. wär wohl auf jeden fall gesünder als diese fertig joghurts! wär ein kompromiß mit dem ich leben könnt. mal sehen was matou dazu sagt!

ach ja: das teil heißt bei uns hier "duutzi" oder "duutzl" kenn aber auch den ausdruck (da wo mein mann herstammt) "diddi"
scho witzig wie schnuller überall heißen!!

könnten wir mal ne sammlung aufmachen
denk mal wir würden abbrechen vor lachen!! ;D

hilft nix, keine zeit mehr
darf essen kochen
freitag, mein mann holt tala grad ab, sie hatte U 10 beim KiA!
die kommen heut früher heim als normal!!

zum rest von euch komm ich hoffentlich nachmittag oder abend!!!
müßt ich ein 2. fenster aufmachen, weiter kann ich nicht zurücklesen.
da is grad einfach keine zeit mehr weil eben gleich die hungrige meute dasteht!!

TaMaYuRe12/02

s-dance s-dance s-dance s-dance

gnädigerweise übernimmt zumindest die versicherung die kosten für die testung (die ja schon längst statt gefunden hat!!!!) daraus entsteht kein weiterer rechsanspruch und blablabla ;D

ein teilsieg!!! :D

jetzt noch die beihilfestelle dann würds passen... die wären eh der größere batzen geld! kinder haben 80 % beihilfe, 20 % versicherung!!
ewig kompliziert als beamter - aber naja mit der zeit lernt man damit klar zu kommen!!! ::)
darf jetzt dann auch wieder abrechnung machen und schaun ob alles paßt was ich zurück bekommen hab! was da an zeit drauf geht... ::) S:D

ansonsten bin ich irgendwie depri!
sollt mich doch eigentlcih freuen das wir endlcih nen ansatzpunkt haben mit matous esserei... aber ist mehr ein fall von "warum, warum, warum? warum immer er?"
dann schnarcht er wieder. noch sitz ich es aus, aber wenn das nicht bald besser wird darf ich zum HNO! dann sinds wieder die polypen!!
ich mag einfach manchmal nicht mehr! will endlich mal ne halbwegs "normale" zeit mit meinem sohn haben!! ohne sorgen, ohne probleme - also außer den normalen die eh jedes kind hat...

mit meinem mann kann ich auch nicht drüber reden. kommt als antwort "wieso, er ißt doch!" ja püriert und joghurt.
wie viel kraft und zeit und nerven das alles kostet das sieht er nicht.
könnt losheulen weil ich nur noch möchte das er endlich ißt wie andere kinder in seinem alter auch... seine eßerei ist ein einziger kampf seit er geboren wurde!!

naja, könnt am schlafmangel liegen! heut nacht war ja nicht wirklich viel schlaf da matou dann bauchweh hatte weil er zu viel auf einmal gefuttert hat! bei der menge in der windel heut früh wunderte mich das nicht! irgendwann wird selbst der guten pampers die ladung zu viel und sie gibt auf! so wars heut früh 2 x!! :o

auf zum kampf mit der versicherung + beihilfe...

knuffi01

Hallo Mädels

bin vor knapp einer stunde aus dem KH nach hause und das mit meinem kleinen schatz. Bin noch total fertig und müde da ich die letzte nacht das erste mal durch die schwestern geweckt wurde als matteo gestillt werden wollte. Das hat dann immer 1 stunde gedauert.
Jetzt müssen wir erstmal zuhause alles üben da er ja bis heute auf der Kinderstation war und nicht bei mir. Also weiß ich noch nicht was auf mich zukommt das ich ihn bis jetzt noch nie schreien gehört habe.

So das wars erstmal von mir. ich werde mich jetzt nochmal hinlegen so lang matteo noch schläft. Ich werde mich dann später oder morgen nochmal melden und alles berichten.

Lg knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm