Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

TerrorMausiii

@Knuffi
Schön das Ihr Zuhause seit das freut mich für euch :) Mach mal ganz langsam, komm erstmal zur Ruhe findet für euch erstmal eure Zeit und lernt euch erstmal richtig kennen.

Alice News
Blasenriss, sie wird nun eigeleitet, wegen der Infekt gefahr und weil Ihre Wehen nicht effiktiv genug sind, wenn Einleitung nix bringt wird es nen KS aber da ist noch keine zeitangabe wann der KS wenn erfolgt, abwarten also bei mir hieß es damals nach Blasensprung 24 std später muss sie da sein... Aber Alice schafft das sicher auch ohne....

Wenn ich wieder was erfahre melde Ich mich...

Ich koch nun erstmal Hack-lauch-suppe Yammmmm :-*

susanne67

@Thanee: Happy Birthday!! Ich wünsche dir einen wundertollen Tag! (Der letzte ohne Kind!)  s-so

@Alice: Oh wei, ich bin gespannt! Falls es wirklich so weit sein sollte, wünsche ich dir alles Gute für eine komplikationsfreie Geburt!

@Kathrin: Wenn du nicht weinen darfst, wer dann?!  s-hug

@Mi: ich wünsche dir ein schönes und stressfreien Wochenende in KA!

@Amelie: Bauchschmerzen waren vorgestern Abend schon ganz schön heftig. Ich stelle mich echt nicht an. Vielleicht hat klein Thore sich ja auch überlegt sich doch noch zu drehen...

@Fly: Liegen diese Schluckprobleme an Matous Gaumenspalte oder muss er einfach nur umlernen?

@me: Habe heute das erste Mal Mecker von meiner HHH bekommen. "Lass mich das dich machen, du tust immernoch zu viel!" Jaaa, ich gebe mir ja Mühe... - Mein Mann muss das ganze WE arbeiten, heute Abend ist er auch nicht da, hat ein Geschäftsessen. Na, toll...

Muss mich jetzt mal wieder um meine Bande kümmern, die kochen mir gerade in der Spielküche ein 4-Gänge-Menü.  ;D

LG
Susanne

Edit:

@Knuffi: Hallo und schön, dass du wieder zu Hause bist! Herzlichen Glückwunsch noch mal zu deinem kleinen Matteo. Ich wünsche euch alles Gute und, dass du dich ein bisschen ausruhen kannst!

@Alice:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

TaMaYuRe12/02

Alice
alles alles gute für die geburt!!!
daumen sind gedrückt das es problemlos geht und du bald mit nem gesunden süßen baby kuscheln darfst

knuffi
schön das ihr daheim seit!!! das freut mich für euch! wirst sehen das lernst ganz schnell alles!!!
freu mich auf den bericht! aber jetzt genieß erst mal die erste zeit daheim!!!

terrormausi
was is hack-lauch-suppe??
auf jeden fall: nen guten!!! laß sie dir schmecken!!

susanne
hängt auf jeden fall irgendwie mit seiner gaumenspalte zusammen. da ja bei ihm im mund- / nasenbereich alles irgendwie anders ist! warum das nun so ist ?? die frage ist wahrscheinlich nicht lösbar! ist halt so... :( andere spaltkinder haben da ja auch keine probleme. die lernen auch "normal" schlucken, er halt nicht. andere spaltkinder haben auch nicht dauernd probleme mit polypen - er halt schon! warum immer er? das frag ich mich oft. nur leider gibts da einfach keine antwort drauf.
ich weiß nur ich hab wahnsinnig angst das schon bald die nächste op (polypen) ansteht... :'(
das wär dann die 7. narkose seines jungen lebens...
wenn man als mutter überlegen muß wie oft es jetzt schon war - dann ist es eindeutig zu oft!!!

na dann dir auch nen guten beim 4-gänge menü in der spielküche!!! ;D ;D

Mi84

Oh mann Mädels, ich hate meine I-netVerbindung im Moment   >:( >:( >:( >:( seit heut Mittag versuch ich zu schreiben und jedesmal stürzt alles wieder ab...wundert euch also nich wenn ihr in nächster Zeit wenig von mir lest, liegt an der Verbindung  >:(

TerrorMausi hat ja schon von Alice geschrieben, das einzige das ich noch weiss is, dass die Wehen aktuell nich stark genug sind, sie im Moment einen Wehentee bekommt, wenn das auch nix bringt wird noch mit Tabletten versucht...also heißt es abwarten und Daumen drücken Alice!! Das schaffst du!!!!!!!  :-* :-* :-*

Fly, immerhin schonmal toll dass ihr die Lösung gefunden habt! Und wie verfahrt ihr nun weiter? Sorry falls du das schon geschrieben hast aber ich komm nich mehr nach durch diese Schrottverbindung hier.... :-\

susanne, bin ja nur morgen in KA, den rest des WE`s verbringen wir gemütlich zuhause. wie war das Dinner von deiner bande?  ;) ;)

Knuffi, toll dass ihr nun alle zuhause seid! Ich hoff alles pendelt sich bald ein, aber das schafft ihr sicher!!!!!!!!!!!!!!!  :D

me, nix Neues!  ;)

Kathrin77

@ knuffi
Willkommen Zuhause! Lasst es ruhig angehen, dann wird sich
Matteo auch schnell eingewöhnen

@ Alice
Alles alles Gute für die Geburt
Du schaffst das!

@ Mi
Viel Spaß bei deiner Familie!

@me
Ich bin heute zusammen geklappt!
Liege jetzt mit Handy im Bett und wollte mich für
Die nächsten Tage einfach mal abmelden
Ich hab das Gefühl mich überfahren die Ereignisse
Der letzten Tage wie ein Zug....

Melde mich wieder, wenn ich mich wieder gefangen hab!
Bis dahin wünsch ich allen eine schöne Geburt, falls ihr euch nicht
Bis dezember "beherrschen" könnt :-)

Ich mag euch ganz Dolle, meine Mädels!
Mi... Du hast ja meine Nr und ich deine, gelle?!
:-*

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

TerrorMausiii

Ich hab noch was wichtiges vergessen

s-so Liebe Thanee
Ich wünsche Dir alles gute und Liebe zum Geburtstag, lass Dich reich beschenken und genieße deinen Tag. Ich hoffe Du hast einen wundervollen Tag nächstes Jahr denn mit Zwergi :)
s-so

@Kathrin
Och Süße es war/ ist einfach alles zuviel für Dich und dann die extreme
abnahme das nicht wirklich essen können, irgendwann kann der Körper einfach nicht mehr irgendwann sind die kräfte einfach am ende und aufgebraucht...
Melde Dich wieder wenn es Dir besser geht und Du selber wiedr mehr kräfte hast.
Ich knuddel Dich und mag dich auch ganz dolle  :-* :-*

susanne67

@Mi/Fly: Es war supi lecker!  ;) Es gab Suppe mit Wuerstchen, Pfannkuchen, Eistorte und Pudding mit Streuseln... Immer noch besser als der Pupskuchen, den Liv kuerzlich "gebacken" hat...  ;D

@Kathrin: Ach Süße, komm bald wieder auf die Beine und lass dich mal virtuell ganz dolle drücken!

Ach, wie es wohl Alice geht?!

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Mi84

Kathrin, sorry aber ich glaub das war nur ne Frage der Zeit bis dein kreislauf dir ein Zeichen setzt.... :-[ :-[ du musst grade sooo viel durchmachen, da ist es klar dass dein Körper irgendwann Alarm schlägt  :-\
Versuch dich ein bisschen zu erholen und lass die Trauer und alles andere zu Süße  :-* :-*
Wenn was ist, meld dich bitte  :-* :-*

TerrorMausiii

@Alice
Bis 21 Uhr ist abwarten angesagt, tut sich nix gibt es die Tablette,
Wehen werden kaum aufgezeichnet Alice merkt aber das sie da sind aber wohl nicht ausreichend ne unterbrechung der einleitung will sie nicht (kann ich verstehen)

Ich weiss nur bei mir beim blasensprung hätten sie keinen wehenhemmer oder so gegeben weil soraya musste 24 std später da sein.

Mi84

Ich habe soeben beschlossen dass ich im Dezember nie wieder ein Kind bekommen werde..........  ::)
Nele macht nun im Krippenspiel mit und hat da natürlich Millionen von Probeterminen...zusätzlich noch ihr Turnen, Weihnachtsfeiern, Impftermine etc  etc etc........
hab jetzt eben für Männe und Schwiegermama ne Liste mit dem ganzen Zeugs gemacht, damit das alles hinhaut FALLS ich nich könnte........... ??? ::)

Alice, bin gespannt wies weitergeht! Ne Unterbrechung der Einleitung wollte ich auch nicht und zwecks Infektionsgefahr wär das ja auch glaub nich angebracht oder?

Mi84

mädels, solang die Internetverbindung noch einigermaßen geht, verabschiede ich mich mal standesgemäß ins WE  ;) ;) :D
Bin gespannt wie es nächste Woche hier aussieht  ::) ::) ::)
Werde aber versuchen entweder morgen abend oder Sonntag mal reinzulinsen!

Bis dahin machts alle gut, genießt das WE ohne Schmerzen bitte und bleibt anständig  ;)

*DrückEuch*
s-kuscheln

Thanee

Hallo, Ihr Lieben!

Heute war bei uns den ganzen Tag was los, darum bin ich nicht zum Schreiben und auch jetzt nur zum Überfliegen Eurer Posts gekommen. Bitte nicht böse sein, dass ich nur auf 3 Themen eingehe:

@Knuffi - schön, dass Ihr zu Hause seid! Ich freue mich total für Dich und auf Deinen Bericht :). Du hast uns ja alle überrascht und unsere Aspiranten auf den 2ten Platz hinter Kathrin rechts überholt ;)

@Kathrin -  :( Das tut mir total leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Aber ich bin sicher, dass das wieder besser wird. Es ist völlig okay, wenn Du Dich hier erstmal zurückziehst, aber es ist ebenso okay, wenn Du uns auch schreibst, wenn es Dir nicht gut geht. Ich verstehe das so gut, dass Du uns da gerade jetzt nicht belasten willst. Als es mir zum ersten Mal in meinem Leben wegen etwas so richtig schlecht gegangen ist, weil mein Lebensgefährte nach 8 Jahren aus meiner Sicht glücklicher BEziehung plötzlich fremdgegangen ist und mich abgeschossen hatte, hätte ich mich mit meinem Kummer gern an meine beste Freundin gewendet, wusste aber, dass sie gerade in diesen Tagen ihr erstes Kind erwartete und habe sie nicht angerufen. Sie war hinterher ganz schockiert und irgendwie auch traurig, dass ich nicht zu ihr gekommen bin mit meinem Schmerz, dnen sie wäre gern für mich da gewesen trotz ihres eigenen Glückes, das eben ich ihr nicht hatte trüben wollen. Ich glaube, so ähnlich ist es hier bei uns auch. Ich zumindest bin gern für Dich da, auch wenn es bei mir eben auf die Geburt zugeht. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder auf die Beine kommst. Aber ein Wunder ist es wirklich nicht, dass Deine Nerven blank liegen und Dein Körper die Notbremse zieht. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Gute - Du hast es verdient.

@Alice - Ohh, wie spannend! Ich hoffe, alles geht gut!

@me - Mit der Hebamme war es wieder sehr nett und gemütlich, entspannend einfach. Sie hat mir nen wehenfördernden Tee mitgebracht..........für ab nächste Woche, sagte sie. Danach gab es Frühstück mit meinen Eltern, plötzlich stand dann meine beste Freundin vor der Tür und hat mir ein total süßes Buch geschenkt. Von meinem Mann gab es einne Schal und ein super süßes Poster. Dann sind wir zu meiner Großtante gefahren, dann zum Training und nach dme Training dann heim, was kochen, Telefonate mit meinen Schwiegereltern, einer Kollegin und einer Freundin. Tja, nun schriebe ich Euch gerade noch und dnan bald ab ins Bett. Eine gute Nacht wünsche ich Euch!

knuffi01

Guten Morgen

Man war das eine Nacht. Bis 1 Uhr war ja noch alles Okay mit stillen aber danach ging es erst richtig los. aller 1 1/2 - 2 stunden hat der kleine Mann geschrien und wollte gestillt werden und als ich in dann gestillt habe ist er wieder eingeschlafen und hat demnach nicht viel getrunken. heute früh hab ich ihm dann noch mit der Flasche gefüttert damit er wenigstens sein limit hält. Jetzt schläft er erstmal. Hoffe das er jetzt erstmal etwas durchhält bis er wieder dran ist.

Ich wünsch euch allen noch eine schönes Wochenende.

lg. Knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

@Knuffi - Na Du machst uns ja Mut :P. Aber das wird sich einspielen! Bloß nicht aufgeben und fleißig weiter stillen. :)

Ach, das ist wirklich schön, dass Du wieder da bist!

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

kathrin
ich wünsch dir gute besserung!!! aber nimm dir bitte die zeit die du und dein körper jetzt braucht! setz dich nicht selber unter druck!!! es war ja doch ne menge was du in diesem jahr mitmachen mußtest! angefangen von der ganzen angst während der ss bis jetzt zum traurigen ausgang... :(
ich seh es wie thanee
wenn du schreiben magst, dann mach es bitte!!! ich finde es nett von dir auf uns rücksicht nehmen zu wollen, doch das leben ist halt mal nicht nur sonnenschein! also zumindest ich bin gern für dich da und auch wenn ich dir natürlich schlecht helfen kann, manchmal tut es ja schon gut über seinen kummer zu reden / zu schreiben!!
wenn du ruhe brauchst und dich hier zurückziehst ist es genauso o.k.! mach einfach das wonach dir ist!! aber denk jetzt mal vorrangig an dich und nicht auch noch an uns!
laß dich mal  s-hug

knuffi
das spielt sich ein, nur nicht aufgeben, fleißig anlegen und selber trinken lassen! dann lernt er es ganz schnell!!! da glaub ich ganz fest an euch beide!!! notfalls pump direkt im anschluß ans stillen leer, so bekommst mehr milch, dann tut er sich etwas leichter beim trinken weil die milch besser fließt. kannst du später wieder einstellen wenn er richtig kapiert hat wie er trinken muß! die milch kannst du wunderbar einfrieren und  hast so ne reserve falls du doch mal wohin mußt und dann dein mann ihn füttern muß!
auch im badewasser gibts ne wunderbare haut!!

mi
dein i-net kann doch jetzt nicht aussteigen!! warum spinnt es grad? techn. problem vom anbieter? oder zickt dein pc?
drück die daumen das es ganz schnell wieder geht...

matou
tja, versuchen das er das essen auf die zunge bekommt, dann noch so spielerisch versuchen ihm auf die zunge zu langen (ohne dabei nen finger weniger zu haben weil er zubeißt)
alles recht schwierig bei ihm.
die komplette mundregion ist sehr sensibel! fragt bitte nicht wie lang ich brauchte um überhaupt zähne putzen zu dürfen!! war ein harter kampf mit vielen rückschlägen!

susanne
na da warst aber satt nach dem üppigen menü!! ;)

a propos - das frühstück hat wohl wirkung gezeigt - es "duftet" hier recht streng.
danach darf ich zum schwimmen fahren. also tala abliefern, ich kauf dazwischen ein!!

bis späääääääääääter!!!

schönes WE!!

TerrorMausiii

Guten Morgen,

@Knuffi
Öhm also das mit dem alle 1-2 Stunden stillen kenne Ich, Soraya hat sich später auf 2 std eingestellt, und es kann so anstrengend sein und man ist so müde und fertig, allerdings würde Ich mir das mit der Flasche echt überlegen, die kleinen sind so schnell dran gewöhnt und werden dann faul weil Flasche trinken viel einfacher ist als Brustsaugen. Mit Flasche geben kannst Du schnell abstillen, wenn er alle 2 std trinkt, sollte er bis zu 15-20 min trinken denn bekommt er eigentlich die ausreichende menge, und wenn er danach schläft oder dabei einschläft ist er eigentlich satt, sonst würde er nur theater machen.Das muss sich alles einspielen hast Du keine Hebi?
Ich drücke euch die Daumen.

@Alice
Also es wurde gestern wohl noch ne Tab gegeben, nachdem sie die einleitung abgebrochen hatten weil Alice erstmal schlafen sollte, aber die Entzündungswerte waren wohl nicht ganz ok, kann aber auch an der erkältung von Alice liegen.
Naja auf jedenfall haben sie Ihr die Tab noch gegeben, und heute morgen war der Fruchtwasser test wieder negativ, wenn er später wieder negativ ist, denn war wohl alles umsonst...

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht das hin und her kann für die Maus auch nicht gut sein, Alice ihre kräfte werden sicher auch irgendwann nachlassen. Oh man hoffentlich entscheiden die sich jetzt mal... halte euch auf dem laufenden...

lg

Thanee

Oh man, die arme Alice! Hoffentlich gibts da ne schnelle und richtige Entscheidung. Entweder die Blase ist wieder dicht und es droht keine Infektionsgefahr oder richtig einleiten!

@Fly - viel Geduld, Glück und Erfolg mit der Umstellung beim Essen mit Matou. Ist doch wenigstens mal ein Ansatz, woran es liegt.

@Knuffi und Mausi - Also ich finds toll, dass Ihr als erfahrene Mütter Knuffi Tipps fürs Stillen gebt. Ich bekomme auch langsam Zweifel, ob ich die ganze Versorgung des Kleinen so aus dem Stabnd hinbekomme. Gut, dass Ihr da seid und helfen könnt!

knuffi01

@Thanee: ach das mit den stillen ist nicht so schwierig. die in KH helfen dir auch am Anfang dann geht das schon. Bei mir war das ja nur etwas schwierig da ich ja erst am Donnerstag das erste mal gestillt habe und Freitag ja gleich nach hause. Tagsüber funktioniert es ja schon prima bei uns. wir müssen nur noch die Nacht hin bekommen.
Also mach dir keine Sorge du schaffst das schon.

@Fly: ich leg ihn auch immer fleißig an damit wir das ganz schnell richtig hin bekommen. Hab mir auch eine pumpe geholt und pump auch immer schön ab wenn er nicht ganz so viel trinkt. Im moment hab ich noch nicht viel abgepumpt aber wenn wir mehr haben dann werde ich auch einfrieren. aber danke für den tipp mit dem badewasser. das werde ich dann auch mal machen

@Mausi: das mit der Flasche war ja auch nur heute eine ausnahme. wir haben uns ja extra noch eine waage besorgt damit wir prüfen können wie viel er immer trinkt. das wurde uns vom KH empfohlen da er noch so klein ist und es ihn anstrengt an der brust zu saugen. ich hab auch extra stillhütchen die er leichter findet.
Doch Hembi habe ich die kommt auch morgen vorbei und dann wollen wir alles besprechen.

Danke nochmal für die tipps mit dem stillen. Das hilft mir echt weiter wenn erfahrene mütter einen tipps geben.

hier ist mal der Link vom KH wo das Bild von Matteo ist.

http://www.helios-kliniken.de/klinik/plauen/patienteninformationen/eltern-kind/babygalerie.html?tx_weeaardamgallery_pi1%5Bactpage%5D=1&tx_weeaardamgallery_pi1%5Biid%5D=75615&cHash=e06f5cea31

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

TaMaYuRe12/02

thanee
wie gehts dir heut? was macht deine erkältung??

versorgung: na klar bringst das hin!!
du mußt nur an dich und deinen körper glauben!!
aber so wie ich dich aus der entfernung einschätz hast nen ganz schönen "sturschädel" (das ist nicht negativ gemeint!! ;)) - du weißt schon was du willst und ziehst dein ding dann auch durch!!! genau das is es was du mit nem kind brauchst. hör auf deinen instinkt und nicht auf die ganzen schlauen leute die vor 30 jahren mindestens 15 kinder (zumindest im geiste) groß gezogen haben!!  ::)
du hast ne hebamme als freundin die dir sicher gern hilft!
mach dir keinen kopf, das wird schon!!

wie meinte ne alte erfahrene kinderkrankenschwester zu mir als ich angst hatte tala quasi kaputt zu machen weil so ein neugeborenes halt mal so klein und zerbrechlich aussieht: die überleben ne geburt ohne schaden, dann überleben sie es auch wenn man sie mal ungeschickt anlangt. die sind wesentlich stabiler als sie aussehen!!

hier sind ja genug mütter die auch noch recht kleine zwerge haben. sowas vergißt man so schnell nicht.

knuffi
schließ mich übrigens terrormausi an: flasche geben ist keine so wirklich gute idee wenn man stillen will. die kleinen kapieren ganz schnell das es so viel einfacher geht und verweigern dann die brust.
hatte nur etwas "angst" das zu schreiben, weil ich dich sicher nicht angreifen wollte und angst hatte du faßt es vielleicht so auf!
das wichtigste ist echt durchhalten. anfangs ist es ne ralativ harte zeit, dafür wird man dann dafür belohnt. es gibt nichts praktischeres als einfach kind mitnehmen, wickelrucksack dazu und das wars. essen immer in der richtigen menge, richtig temperiert dabei ohne nachdenken zu müssen wo man das fläschchen machen könnte, wie viel man mitnehmen muß,... und wenn man doch spontan wo länger bleibt oder ausgerechnet da einer jener tage ist an denen man die kleinen einfach nicht satt bringt weil sie nen wachstumsschub haben hat man trotzdem genug zum essen dabei!
glaub mir, momentan wäre es mit flasche einfacher, doch langfristig gibts nichts praktischeres als stillen!!! ich red aus erfahrung! matou mußte 7,5 monate mit flasche ernährt werden weil er nicht saugen konnte! ich war der glücklichste mensch als ich dann das unmögliche schaffte - ihn an die brust zu bringen!! das ist ja nicht nur die 6 monate wo sie nichts anderes als milch bekommen. auch dann ernähren sie sich ja noch viel von milch! das ist ja keine umstellung von 100 % milch auf 100 % brei. das geht langsam von sich! ich stillte matou bis er sich mit ziemlich genau 1,5 jahren (leider  :'( ) selbst abstillte!!
frag doch deine nachsorgehebamme. die hilft dir sicher gern!!!

stillen generell

was ich vor matou auch nicht wußte, da beschäftigte ich mich erst damit als matou diese ganzen probleme mit sich brachte
stillen ist gut für die mundmotorik.
o.k., das er nun wohl trotzdem falsch ißt, sch... gelaufen! aber wer weiß was er alles sonst noch hätte wenn er nicht gestillt worden wäre.
laut logopädin hat er nen super mundschluß, er nimmt schön vom löffel (beides für ein spaltkind wohl eher außergewöhnlich gut), er ißt wirklich schön. es geht sogar so weit, das matou eigentlich kein lätzchen braucht, das brauch ich, weil ich eher rumklecker als er!! ;) ;D
was ganz deutlich aufgefallen ist: matou hatte immer den mund leicht offen. er mußte nie saugen, bekam die milch nur in den mund geschüttet mit nem speziellen sauger und mußte nur schlucken. er konnte so seine mundmuskulatur nie richtig trainieren. als er dann gestillt wurde konnte man wirklch beobachten wie er da immer besser wurde. als äußeres anzeichen: mund wurde zu gemacht.
die mundmotorik ist übrigens auch wichtig für die sprachentwicklung. klar gibts auch kinder die gestillt werden die zum logopäden müssen, doch sie tun sich in vielem leichter. klar, grad bei matou war mir das wichtig, er wird eh probleme mit dem sprechen haben.

matou und essen
der kerl macht mich fertig!!
der hat grad spätzle mit soße gegessen!!!!!!!!!!!!!!!!
gab für uns putenrahmgeschnetzeltes. also putenfleisch angebraten, champion dazu und dann mit milch, creme fraiche und saurer sahne ne soße dazu gebastelt. etwas pfeffer und suppenpulver - war leeeeeeeeecker!!

er hat nicht nur probiert, sondern ne richtige portion vernichtet!!
lauser! der kann also wenn er will!!!!
so fein bringst spätzle ja nicht! klar hab ich sie klein geschnitten, aber sicher nicht püriert. waren schon noch ganz schöne große teile dabei. ratz fatz reingemampft!
sogar fein geschnittene stücke fleisch waren kein problem.
ich kapier das grad gar nicht!!!
dann kann er obwohl er so die zunge hochnimmt auch größere brocken essen. klar war immer noch viel soße dabei, schön glitschig, aber es waren ganze nudel- und fleischstücke!!
er kann sogar ein stück rausstehendes spätzle einsaugen! tja, noch freu ich mich da drüber, in 2 jahren wirds ihm dann wieder abgewöhnt!!

ich freu mich auf jeden fall ohne ende da drüber!!
denk mal ich werd ihm demnächst öfter mal "zumuten" bei uns mitzuessen!!! er hat bewiesen er kann! wenn er nicht mitißt dann will er also nicht!!

knuffi

du hast in der zwischenzeit geschrieben!!
na bevor du die gute milch wegwirfst ab ins badewasser damit!!
matou badete das erste jahr quasi nur in milch!! er hatte ne wunderschöne zarte haut!! mußte ja abpumpen und brachte trotz grad 4 x / tag pumpen viel zu viel raus! dann gibst ihm ne flasche, mal trinkt er 100 ml, dann nur 80, das nächste mal 150 ml (also da war er schon viel älter), es blieb also immer was übrig. nochmal aufwärmen ist nicht so der hit, also sammeln was übrig ist und das nächste mal ins wasser!

hast eh geschrieben das dir ne hebamme hilft
viel von dem was ich oben geschrieben hab ist also hinfällig
ich lösch jetzt trotzdem nicht raus
bin viel zu neugierig! muß bild gucken gehen!!!!!!!! ;)

p.s.: süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zum klaun!!!!
so klein sieht er gar nicht aus!!! so viele haare!!!
kaum zu glauben das ich bald auch sowas süßes hab...

TerrorMausiii

@Alice
Also nachdem die neue Ärztin da ist, geht die Einleitung weiter, Alice hat nun eine Tablette bekommen, die Ärztin sagte auch man kann froh sein das Alice überhaupt soweit gekommen ist, und es wird weiter gemacht.

Finde Ich ist ne gute entscheidung das hin und her tut keinem gut, das heißt nun weiter Hibbeln.

@Knuffi
Okay,mir wurde damals nur gesagt das schon das 1-2 mal trinken aus einer Flasche
zum abgewöhnen führen kann, schön das deine Hebi morgen kommt...
AHHHHHHHHH KREEEEISCHHHHH wie süss ist denn euer Schatz, knuddel ihn mal von mir :) Wenn Du fragen hast frag ruhig :)

@all
Wenn Ihr fragen habt dürft ihr mich natürlich auch Fragen :)

@Thanee
Klar gebe gerne Tipps und erfahrungen weiter, war damals nach extremer Brustentzündung kurz davor abzustillen und war so froh das ich es nicht gemacht habe auch wenn die schmerzen wirklich nicht toll waren, es gab positive und negative zeiten. Wenn Du fragen hast frag ruhig. Und vorallem mach Dir kein Kopp, das wird alles jedes Baby ist auch anders, und man merkt ob man genug milch gibt oder oder oder, ich hatte zb ein probmit stillen in der öffentlichkeit und das habe ich mir auch zum problem gemacht.

@me
Mir geht es nicht so toll, erkältung noch da, bauch und rückenaua, diese blöde infektion durchs AB, Schwindelanfälle... Mir geht es bäääääh und Ich muss noch soviel tun...

lg

TaMaYuRe12/02

terrormausi

DANKE für die infos von Alice!!
Ich wünsch ihr das es sich nicht zu lang zieht!!!

dir gute besserung!!!

TerrorMausiii

Takaya

Nur kurz, müssen gleich noch einkaufen:

@Alice: Ich drück die Daumen, dass die Tabletten jetzt gut und schnell anschlagen und du deine kleine Maus bald im Arm halten darfst  :-*

Wenigstens haben sie sich zum weiter einleiten entschieden, wäre echt nicht schön, wenn sie wieder nach Hause geschickt worden wäre, um weiter vor sich hin zu wehen.

@Knuffi: Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Und so einen süßen Kerl hast du da, zum klauen euer Matteo  :-*

Thanee

@Knuffi - Dein Matteo macht Deinem Forennick alle Ehre! Man ist der knuffig ;)

TerrorMausiii

Huhu

nur kurz...

@Alice
Druck nach unten wird stärker, leider sind auch die entzündungswerte gestiegen,
nun abwarten was der arzt sagt um 17:15 muss sie zum doc. wenn ich was neues weiss melde ich mich.

so bin dann erstmal wieder weg...