Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Hallo ihr Lieben,melde mich nur kurz ausKA von meiner Sister aus,
terrorMausi informiert euch ja schon,dann muss ich dasselbe ja nich auch noch schreiben  ;) ;)

Alice, süße ich denk weiter an dich und hoff dass du bald problemlos kuscheln darfst  :-* :-* :-* :-*

rest > drück euch,les später oder morgen wieder nach,nich böse sein  :-*

s-winken

Thanee

Mimi

Hallo ihr lieben,

Melde mich nur ganz kurz aus dem kramkenhaus. Gestern um 15.46 uhr ist nämlich die kleine mia auf die welt gekommen  ;D ;D :)
Uns beiden geht es gut, war eine spontane geburt nach blasensprung. Sie wiegt 2770g und ist 49cm groß und wunderhübsch. Ich bin total verliebt genauso wie ihr papa.
Sie liegt gerade auf meiner brust und schlummert brav :-)
Hab nix nachgelesen, hoffe es geht euch gut!!!
Wenn die kleine mich lässt schau ich mal eure letzten beiträge, aber schicke erst mal ab.

Liebe grüße!!!!

Thanee

Wow, Mimi! Da hast Du ja Alice doch noch überholt! Ich gratuliere Dir sehr herzlich und freue mich total für Dich!

TerrorMausiii

Mimi Alles liebe und Gute zur geburt eurer kleinen Mia,
ach ich freu mich so hoffe Du hattest eine wunderschöne geburt. Schöne Babyflitterwochen und eine schöne kennlernzeit wünsch Ich euch.

@Alice
Habe noch keine neue News warte aber gespannt auf News...

Mimi

Dankeschön ihr beiden  ;)

Ui, alice, dann drück  ich dir mal alle daumen für eine baldige unkomplizierte geburt!!!!!!

So, habe alles mal überflogen, antworte euch allen in den nächsten tagen.
Stillen sind wir auch am üben, ist noch schwierig und ich hoffe meine maus hältdurch, bis der richtige milcheinschuss kommt. Da sie auch recht zart ist sollte sie nicht zuviel abnehmen.

Ach und thanee, mia hat am gleichen tag geburtstag wie du!! Ist ja toll, alles gute noch!

Ui, danke terrormausi!!! :-)

TerrorMausiii

@mimi
Die kleinen kommen auch gut mit der vormilch zurecht, ihr schafft das schon :)
und ein wenig abnehmen ist ja normal. Gerne doch :-*

@all
Achja soll euch alle grüßen und danke sagen für daumen drücken etc.
von alice, oh man ich warte gespannt auf news, könnte mir aber vorstellen da
sie sich nicht meldet das vieleicht nun richtig wehen da sind oder sie vieleicht schon kuschelt hmm okay abwarten...

ich meld mich :-*

Thanee

Oh man oh man, ist das gerade spannend hier bei uns!

@Mimi - stimmt! War ja schon gestern ;). Skorpionmädchen sind selbstbewusst und einfühlsam. Haste Glück gehabt. Viel Glück damit, dass die Milch bald kommt. Wäre ja echt schade, wenn Du zufüttern müsstest.

@Terrormausi - danke für die Nachrichten von Alice. Das ist ja auch gerade richtig spannend bei ihr. Wenn sie schon durch wäre, hättest Du sicher schon Infos. Wir drücken einfach weiter die Daumen! Und danke, dass Du nen Thread für Mimi eingerichtet hast, ich hatte auch gleich dran gedacht, als ihre Nachricht kam, musste aber den Laptop an meinen Mann abtreten.

@me - Okay, ein Blasensprung, ein Riss.......und Ihr seid doch beide noch nicht so weit gewesen, wie ich.......... eigentlich war ich drauf und dran, morgen doch mit nach Bremen zur Norddeutschen Meisterschaft zu fahren. Aber jetzt habe ich Doch Sorge, dass mir das auch passiert, gerade, wenn ich weit weg bin von zu Hause. Allerdings darf morgen dennoch nichts passieren, weil sowohl mein Mann, als auch meine beste Freundin nicht in der Stadt, sondern weit weg sind. Und allein will ich nicht sein, wenns losgeht!

TerrorMausiii

@Alice
Sie weht weiter vor sich hin, noch nix neues also. Morgen berichte Ich dann wieder jetzt geht es gleich ins Bett.

@all
Wechselt Ihr eigentlich zu EO wenn alle Babys da sind?
Ich würde es schön finden wenn wir alle im Kontakt bleiben, und normal
wechselt man ja von hier nach EO. Ich weiss nur nicht ob Ich da mit ziehe.

Ich knuddel euch alle mal :-* :-*

@Thanee
Hab ich gerne gemacht :)
Bei mir war es damals auch ein Blasensprung, aber eben erst ein tag vor Stichtag :)
Mach Dir nicht zu große gedanken, aber so große Aktivitäten hmm ich weiss nicht, schau wie Du dich fühlst.  :-*

Mimi

Huhu, hab gerade ein paar minuten, mia schläft friedlich auf meinem bauch, ich warte dass sie wach wird zum anlegen. Die nacht war gt, hab zwar höchstens drei stunden geschlafen, aber dafür hat mausi etwas milch aus der brust bekommen!!! Hab mich so gefreut. Hatte echt schon angst dass sie hunger leidet. Aber es scheint zu gehen :-)

Alice, daumen sind gedrückt, , warte schon gespannt

Schnell abschicken!

Takaya

Wow, Mimi, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia und noch eine wunderschöne Kennenlernzeit!  s-so s-so s-so
Milcheinschuss kommt noch früh genug :) Hatte bis dahin aber auch immer Angst, dass Kira hungert. Aber wenn heute Nacht schon alles gut lief, ist es doch super :)

Wahnsinn, jetzt geht es hier echt rund  ;D

@Alice: Ich drück die Daumen, dass du es bald geschafft hast  :-*

@Thanee: Also ich trau mich auch nicht mehr allzu weit weg. Max. eine Stunde Fahrt vom Geburtshaus weg und dann hab ich die Tasche im Auto liegen, falls es los geht ;)

@Terror:  s-hug Manchmal is tein Schlussstrich einfach besser, als ewig im alten Trott zu bleiben und sich selbst zu quälen.  :-* Aber das kannst nur du allein entscheiden und ich will dir hier weder zu dem einen noch zu dem anderen raten. Ich hoffe einfach, du findest den für dich/euch richtigen Weg  :-*

saftschubse

Guten morgen Mädels,

ich melde mich doch einfach mal zwischendurch. Hier ist ja allerhand los.

@ Knuffi:
Ich freu mich so, dass ihr Zuhause ziemlich gut klar kommt. Den Umgang mit dem kleinen Mann hast du bestimmt schnell drauf. Da bin ich mir ganz sicher.

@ Mimi:
Ja, ja....schön still und heimlich einfach mal zum Entbinden gehn....das haben wir wieder gern  ;)
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich so für dich!!!

@ Thanee:
Wir, die ziemlich die ersten sein sollten sind wahrscheinlich mit Mi84 die letzten.  :-\

@ US:
Ingwertee bringt bei mir bis jetzt nichts wehenbewegendes. Aber: Mein Husten wird wesentlich besser. Ich hab jetzt jeden Tag drei Tassen Ingwertee getrunken und mich danach hingelegt.
Bauch ist schon wieder sichtlich gewachsen und die Brust passt schon wieder niergendwo mehr rein.  :o :-\  Größere BH wären bei mir jetzt aber Sonderanfertigung oder aus dem Ausland.
Ich fühl mich wie eine trächtige Milchkuh -- und will, dass es endlich los geht.

Ich muss schon wieder weiter. Hündchen muss mal raus - morgentoilette!

TerrorMausiii

Guten Morgen

@Alice
Sie liegt nun im Kreissaal hat Gel gelegt bekommen und nun hoffen
wir alle mal das dies nun hilft, das hat bei ihrer großen damals auch geholfen und denn drücken wir alle nochmal die Daumen das sie heute noch kuscheln kann.

Ahhh und genau das würde Ich nicht wolleb über Tage eingeleitet zu werden das ist doch mist sowas *denk*

@safti
Das mit dem Bauchwachsen kenne Ich nur zu gut, vieleicht bekommst Du ja auch ein Terminbaby wie Ich bei meiner großen :)
Ich hätte echt gedacht das Du die zweite Mami hier wirst, aber da sieht man es kann immer anders sein. Schön das es deinem Husten besser geht. Und glaub mal Wehen kommen noch früh genug *g

@takaya
Ja ab und an muss man schauen was das beste ist. Wir streiten halt wieder viel.
ne raten kann man einem da auch nix.

@me
Seit 5 Uhr totale Bauch und Rückenschmerzen/(wehen??)
Kann mich kaum bewegen, mir tut einfach alles weh, aber ich muss heute mal zusehen das ich alles fertig bekomme wichtig ist meine KH tasche packen das die wenigstens fertig ist und die kann ich am besten selber packen...
Ich meld mich wieder :)

Mi84

Wuaaaaaaaaaaah was ist denn hier bitteschön los ?  ;D ;D ;D ;D ;D

Erstmal :

Mimiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, alles alles Gute zur Geburt eurer Prinzessin!!!!!!!!!!!! enießt die Kuschelzeit  :-* :-* :-*

Alice, Terror hat schon alles geschrieben, bineinfach zu lahm  ;D Denk an dich Alice  :-* :-*

safti, naaa ich hätt echt gewettet dass du die nächste bist...so schnell kanns sich ändern  ;) trotzdem geh ich davon aus dass es auch bei dir nicht mehr lange geht, bin gespannt ob du überhaupt in den Dezember gehst...... ::) :-*

TerrorMausi, bei dir zieht sauch? Oh mann Mädels, lasst mich hier nich alleine  ;D viel Erfolg beim Tasche packen  ;)

Takaya, seh das wie du, am Dienstag fahr ich vorerst das letzte Mal zu meiner Ma, zumindest mit Baby IM Bauch, ab dem 1.12. bin ich nur noch kurze Strecken unterwegs...... ;)

Rest > fühlt euch geknuddelt, ich schreib später mehr

me, wir frühstücken jetzt erstmal und dann mal sehn, nix groß geplant

:-* :-* :-*

Thanee

Halloha!

Nun bin ich doch zu Hause geblieben statt nach Bremen zu fahren, wobei mir das Herz geblutet hat! Ich meine - das Mädel, das da heute bei ihrer ersten Norddeutschen Meisterschaft antritt kenne ich seit sie vielleicht 3 Jahre alt war. Damals war ihre Schwester bei mir beim Judo und die Kleine natürlich bei Wettkämpfen immer dabei. Mit 5 hat sie dann selbst angefangen und jetzt ist sie 11. Für mich ist sie was ganz Besonderes, zumal sie vor allem bei ihrer Mutter immer im Schatten ihrer erfolgreichen Schwester gestanden hat. Völlig zu Unrecht, wie ich finde, denn die Große hat zwar ordentlich abgeräumt, aber nie so fleißig trainiert, wie die Kleine "Wieso denn? Ich gewinne doch auch so...." und dann fehlte ihr eben die Vielfalt während die Kleine eben nicht eine Mördertechnik hat, sondern breit aufgestellt ist, was auf Dauer sicher erfolgreicher ist. Die Große hat auch inzwischen die Lust verloren. Nunja, darüber könnte ich jetzt stundenlang philosophieren, aber das interessiert Euch ja nicht ;). Mich ergreifts nur immer so. Jedenfalls ist mein Mann jetzt allein mitgefahren und hat sich echt super vorbereitet auf seine Tätigkeit als Coach. Ich bin richtig stolz auf ihn! Das Problem ist nur - meine Stimme hört Chiara auch während eines Kampfes, meinen Mann leider nicht, dessen Stimme geht im allgemeinen Lärmpegel unter. Aber das wird schon. *bibber* ich bin richtig aufgeregt und nervös irgendwie............ Oh man, mir gehts echt super, abgesehen von Husten und Schnupfen, jedenfalls gbts keine Anzeichen dafür, dass der Kleine raus wollen könnte, aber ich bin lieber vorsichtig und fahr enicht weiter als ne Stunde von zu Hause weg. In den nächsten Wochen sind noch genug Meisterschaften und Turniere hier in der Nähe. Aber eine Norddeutsche Meisterschaft (höchste Ebene für die Altersklasse), ist natürlich was Besonderes.

Und dann kann ich Euch noch was zum Schmunzeln bieten: Zum Geburtstag habe ich von meiner Mutter ein Spannbettlaken für die Wiege bekommen (naja, hat sie sich eher slebst geschenkt, die Wiege steht ja dnan bei ihr unten ;)). Nun habe ich ja Germanistik studiert und bin Journalistin, aber ich kenne dennoch ein Wort nicht, dass da fett in einem Extrakreis draufgedruckt ist. Was bitteschön bedeutet "vorgekrumpft"????? :o :o :o Ihr könnt also entweder über mich oder über die HErsteller lachen, je nachdem, wie geläufig Euch dieses Wort ist. "krumpfen" hmmmmmmmm

@Bauch - oh ja, ich kann inzwischen auch nicht mehr über ihn hinweg zu meinem Schambereich gucken, was beim Rasieren doof ist. Gestern dachte ich dauernd "Ich reiße!", weils an den Seiten so gespannt hat. Aber was solls :). Der Photoapparat ist aber schon in der Kliniktasche........... gibts von Euch mal wieder Bilder? *liebschau*

@Terrormausi - Oh ja, arme Alice! Tagelang rumwehen, nicht wissen, ob es jetzt vor oder zurückgeht und dann noch die Sorgen wegen der Infektionswerte - das ist garantiert nicht schön.

Aber Du klingst selbst auch wieder nicht gut, Süße!  :-\ Tut mir echt voll leid, dass Du zusätzlich zu Deinen ganzen anderen Problemen, die ja nicht von Pappe sind, auch noch mit Schmerzen zu kämpfen hast. Hoffentlich schaffst Du das mit der Tasche heute. Es klingt schon, als ob Du auch ein Kandidat auf Mami Nr. 5 sein könntest!

Wegen EO: Möchtest Du da wegen Deiner schlechten Erfahrungen nicht so gern hin? Es hört sich immer so an, als ob Du da jetzt auch aktiv bist. Es wäre dort doch so, dass wir wieder in unserer Gruppe schreiben würden oder? Aber es gibt doch bestimmt auch alternative Foren, zu denen unser Grüppchen hier wechseln könnte, wenn alle ihre KLeinen im Arm haben, oder? Also wenn Du nicht zu EO möchtest, dann gehen wir eben woanders hin, denke ich. Was meinen die anderen *indieRundeschau*???

@Mimi - Hey, das klingt richtig schön, wie Du schreibst. Irgendwie entspannt, liebevoll und einfach glücklich! Toll, dass es mit dem Stillen voran geht.

@Saftschubse - *lach* stimmt, wir sind am Ende die Schlusslichter, wenn das hier so weiter geht. Was ist eigentlich mit Suesse, Wunschkind und Kate? Da haben wir auch schon eine Weile nichts mehr gehört. Das mit Deiner Brust klingt schon heftig. Was bei Dir zu viel ist, habe ich eher zu wenig. Bei mir ist nichts gewachsen und wenn, dann nur minimal. Momentan mache ich mir eher Sorgen darum, ob ich überhaupt Milch haben werde. Da ist auch keine Vormilch und nichts.

@Mi - viel Spaß mit Deiner Familie :)

@Alice - hoffentlich hilft das Gel gut. Du sollst bald erlöst sein und Dich über Dein kleines Kuschelchen freuen können!

TerrorMausiii

Huhu

@Mi
Ja es zieht es tut weh es nervt *lach*
Naja was solls ändern kann man es nicht.
Ich werde gleich erstmal alle Sachen raus packen die mit kommen das
sonst mein Mann die nur noch inne Tasche schmeißen muss, habe eben Sachen vom kleinen in die Kommode von Soraya eingeräumt erstmal muss die herhalten bis Ich einen zweiten Kleiderschrank habe der auch zu Mausi Ihren passt... Genießt euren tag :)

@Thanee
Es ist wirklich schade, aber wer weiss wenn es los gegangen wäre wenn Du doch gefahren wärst, denn wäre es ja schon blöd gewesen.
Also mir sagt das Wort auch nix, hast das mal gegooglet?
Ne mir geht es auch nicht so gut aber Ich muss da durch bleibt mir nix anderes übrig...

Zum thema EO
Naja Ich habe keine lust auf einige Leute da, weisste es war damals so das die da einen wirklich zerreißen wenn denen was nicht passt, ich sag ja nicht alle aber eben einige, kannst net stillen biste da nix mehr wert, damals hatte eine aus eo lieber mit mir per PN geschrieben weil Sie sich nicht getraut hat  zu schreiben das sie nicht mehr stillt weil sie angst hatte, ich finde sowas schade, ich finde man muss niemanden zerreißen... Ich bin da nur ab und an aktiv, hauptsächlich in der Biete ecke ab und an kann man da nen schnäppchen machen, und als ich da ja meinen Thread eröffnet hatte wegen dem schimmelbefall etc wurde ich ja gleich wieder zerrissen und als verantwortungslos und faul etc hingestellt... da zeigte mir das wieder was da abgeht... und leute die wenig geld haben sind da in meinen augen auch nix wert... aber das ist meine meinung und meine erfahrungen, das heißt ja nicht das es bei jedem so ist, einige von eo sind auch echt nett.

@me
Habe nun sachen für den kleinen eingeräumt wurde ja zeit nun werden noch alle sachen gewaschen und weiter eingeräumt mal sehen wieviel ich heute schaffe,

ahhh irgendwie habe ich angst vor dieser geburt, diesmal ist irgendwie alles anders :(
auch vom gefühl her... irgendwie geht mir dauernt durch den kopf ob alles gut geht...

@Wichteln
Schade das wir nicht gewichtelt haben zur Geburt der kleinen oder aber zu Weihnachten, find das ist immer soooo schöööön. Bin auch bei EO dabei beim Weihnachtswichteln, man kann nur hoffen das auf der anderen seite eine ehrliche person ist die auch was los sendet...

@Bilder
Ich stelle nachher nochmal Bilder ein vieleicht schaff ich heute auch mal ein Bauchbild einzustellen. Habe ja Bilder von Soraya eingestellt wer also gucken möchte :)

soooo nun erstmal weiter machen bis späääääter

Levi2010

Mein lieber Gott,

WAS IST HIER LOS???

War die letzten nie online, da ich mei meiner Mama war, wir versuchen ihr irgendwie Kraft zu spenden, damit sie durchhält, wenigstens noch ein bisschen...
Tut mir leid, dass ich sooo lange nicht online war, aber es geht nicht anders. Ich nehme mir heut ein bisschen zeit, bis wir wieder in´s KH fahren...

@Alice: ich hoffe das Gel hat  geholfen!!! Drücke alle Daumen!

@saftschubse: bei dir ist wohl jetz wieder ruhe eingezogen, bin zu faul alles zu lesen, sorry

@Karthrin: Wie geht es Emil? Klappt es mit dem 28? Lass die Momente zu, wenn du weinen musst, das gehört dazu und befreit.

@TerrorMausiii: Denkst du echt das diese Geburt so viel anders wird? Hab keine Angst, irgendwie kommen unsere Engelchen schon raus. ich hab irgendwie keine Lust mehr, wenn ich bedenke das ich bis evtl 30.12. warten muss, somit wäre Mi nicht mehr das Schlusslicht ;)

@Knuffi:Klein Matteo sieht ja total bezaubernd aus, GLÜCKWUNSCH KNUFFI!!!

@Mimi: Alles Liebe für dich und deiner kleinen Mia

@ALL: Wer hat denn jetzt schon alles sein kleines Würmchen bekommen, irgendwie komme ich nicht hinterher!!!!

Unseren kleinen Mann geht es gut, er müsste sich mal drehen, denke aber das passiert evtl bald noch, habe zum teil echt dolle Schmerzen, Muss ab und an mal stehen bleiben und einfach warten und schauen, was das gerade sollte.
Nächste Woche dürfen wir ihn wieder bestaunen. ICH FREU MICH SO SEHR!

Mein Menne ist sehr aufgeregt, aber auch sehr liebevoll, er tut so zu sagen alles für mich :-) So müsste das immer sein :-D

Mädels wie geht es euch sonst so?

Mein Rücken lässt mich leider immer noch nicht in ruhe:-( Naja es geht dem Ende zu, da werden die Beschwerden eben auch häufiger und größer. Puhhhh tief durchatmen und dann noch einmal hinlegen...

Wünsch EUCH was!!!

TaMaYuRe12/02

mimi
wow - jetzt hast mich echt überrascht!!! so klammheimlich am rest vorbeidrängeln und schon kuscheln!!!  ;) ;)
ALLES ALLES GUTE ZU DEINER KLEINEN!!!
GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alice
daumen sind gedrückt!!!
das ist ja echt doof so ewig rumzumachen mit einleitung! ich hoff jetzt gehts ganz schnell!!! 20.11.2011 ist doch ein tolles datum!! erklär das deinem bauchbewohner mal!! ausziehn is angesagt und zwar HEUTE noch!!! ;) :)

terrormausi
also ganz ehrlich: ich hätts auch gern das wir alle in kontakt bleiben!! wir bei den februar2010mamas haben / hatten (da is eigentlich nix mehr los) nen sog. monatsthread. da wären wir genau wie hier unter uns. mehr bin ich bei EO eigentlich auch nicht unterwegs. wär das nicht ne alternative? wir ziehen dahin um und du bleibst bei uns in dem monatsthread? kannst dir ja sogar ne neue nick zulegen. dann kapiert eh keiner wer du bist (außer uns natürlich!!  ;) ) ich würds schade finden wenn du wegen ein paar doofer kühe dort nicht mit bei uns bleibst!
oder wie thanee schon meinte: wir ziehen ganz woanders hin um. nur kenn ich mich da nicht aus was es da geben würde!! weißt ja .... ich der pc crack... ;D ;) ::)

thanee
doch ich find das schon interessant!!!
wie lang wär das zum fahren gewesen?
bericht dann mal wie die "kleine" sich geschlagen hat!!
ich glaub ich hätts riskiert... :-[ glaub mich hätte es nicht z.h. gehalten!
aber es ist sicher vernünftiger z.h. zu bleiben!! (nur das mit der vernunft is bei mir in so ner situation so ne sache... ;) )

saftschubse
na wenigstens hilft der ingwertee für irgendwas! und wenns nur für den husten is!!
zimt löffelweise soll ja auch helfen und dann noch "ran an den mann"...
wünsch dir aber auch das es nun bald was wird bei dir!!

mi
vergiß es, ich laß dich hier nicht allein!!! mach dir keine hoffnung!!  ;D
hab vorher keine zeit zum entbinden!!! am 11.12. darf es sein, vorher nicht!! keine chance!!! ;)

mai
willkommen zurück!!!
jaaa, das geht so zackig hier das ich auch langsam den überblick verliere
nr 1 war kathrin
nr 2 knuffi
nr 3 nun mimi
und es sieht aus wie wenn Alice nr 4 wird
also wenn ich jetzt nicht noch jemand vergessen hab!!!
grübel...

bei uns
matou wurde heut aus dem schlafzimmer ausquartiert ins fremdenzimmer (gleich nebenan, mit ner verbindungstür dazwischen so das ich ihn trotzdem sicher höre).
heul  :'( :'( mein bub wird groß!!
wurde leider notwendig. er hat nachts nen relativ leichten schlaf. wenn aber yuna da ist und dann nachts alle paar std. futtern will hätt ich jedesmal 2 wache kinder! will aber nicht das er es verbindet: die kommt und ich flieg raus! 3 wochen vorlauf find ich o.k. das er es nicht verknüpft.
trotzdem...  :'( ich leide... :( er schläft seit 1 j 9 mon neben mir und nun plötzlich sollen er und ich getrennt schlafen... :'( :'( :'(

sonst heut früh mörderzoff mit tala!
sie hat mal wieder massenweise zeug ruiniert! nachdem ich über eins "gestolpert" bin hab ich halt mal ihr zimmer aufgeräumt.  S:D S:D S:D S:D S:D also nicht ihr gesagt sie soll es tun, ich habs selbst gemacht!

wahnsinn - mir hauts da echt den vogel raus!!!
hatte dann erst mal sodbrennen, magenschmerzen und bauchweh weil ich mich so geärgert und aufgeregt hab und gleichzeitig vor enttäuschung und frust und hilflosigkeit am liebsten losgeheult hätte.

was ist bei dem kind nur schief gelaufen?? sie hat doch noch nie einfach zeug ersetzt bekommen wenn es hin war. sie weiß eigentlich schon: was kaputt ist ist kaputt! man kann versuchen es zu reparieren, doch es geht halt nicht immer!

hab ihr jetzt alles weggenommen was noch ganz war (war nicht viel!!) das kann sie bei uns lesen / machen, aber allein in ihrem zimmer hat sie keinen zugriff mehr da drauf!!

einrichtung puppenhaus komplett zerstört. mutwillig!!

duschgel in schwimmtasche verschluß komplett ruiniert (ob runtergefallen oder mutwillig keine ahnung) aber dann mal schön duschgel in tasche und alles, wirklich alles ist ausgelaufen!!! ne komplette neue flasche!!! war aber so clever das in die schmutzwäschetasche zu packen. so das es ihr die restlichen klamotten nicht einsaut. aber sie bringt das maul nicht auf! ich muß das finden.

sie hätt doch keinen ärger bekommen wenn sie gesagt hätte: ist mir runtergefallen, verschluß ist hin, was soll ich nun machen? wem bitte ist das noch nicht passiert? kann doch mal sein. nur dieses vertuschen nervt ohne ende!
wobei so wie das teil hin ist vermut ich eher: mutwillig! allein vom runterfallen kann ich mir nicht vorstellen das der verschluß einer duschgelflasche so zerstört sein kann! genau deshalb hat sie wohl auch nix gesagt!!!

dann verschmeißt sie ihren wecker. das war gestern das wir das rausfanden. angeblich "seit gestern" also freitag ist der wecker verschwunden. kannst doch vergessen. das ist immer alles gestern wenn man ihr drauf kommt. mittwoch war bei uns schulfrei. da mußten wir sie auch schon "wecken" - sie hat da um 9 noch geschlafen! jaajaaa und ich glaub an rosarote elefanten!! sogar wenn man um 6 aufsteht und sich klammheimlich runterschleicht nur um keinen zu wecken bekommt sie es mit und steht um 8 auf der matte! bei uns is die regel: sie darf schlafen solang sie will, aber vor 8 will ich am WE oder in den ferien keinen sehen! sie braucht sich nicht einbilden um 6 aufzustehen nur weil sie da mal wach ist und aufs klo muß!

dann reißt sie von allen büchern die ecken ab. komplett. einband, jede seite und behauptet dann ganz frech sie mußte das machen weil sie bei uns nix zu essen bekommt und sooo hunger hatte und dann die bücher essen mußte.
das schlimme nur: ihr großvater springt auf sowas an, glaubt ihr sowas und macht uns dann die hölle heiß wie böse wir sie doch behandeln!
gehts noch? man kann über mich viel sagen, aber wer behauptet bei mir hungern zu müssen - das ist ne persönlich beleidigung!!!
wenn sie hunger hat - mund benutzen - sprechen!!
ich hab auch mal nachmittag hunger! kann ja mal passieren! irgendwas finden wir! auch etwas was ihr schmeckt! sie ist nicht dick! wenn sie also wirklich mal ne "zusatzportion" brauchen sollte - kein thema! solang es nciht ne halbe std. vorm eigentlichen essen ist, da sag ich dann schon: warten!!! das sollte alles kein thema sein! aber behaupten sie muß bei uns hungern - also das toppt echt alles!

die lügt echt ohne rot zu werden, ohne schlechtes gewissen,... S:D S:D S:D

es schien echt gut zu laufen die letzte zeit
falsch! wir waren ihr nur nicht drauf gekommen!!!

ich hab immer noch sodbrennen - denk mal das bring ich heut auch nicht mehr los!!!

mir is sogar die lust vergangen nach schönen weihnachtsgeschenken zu suchen! warum denn? das sie wieder was hat zum ruinieren!!! :'(

ich hab ihr heut ein buch gezeigt von 1953!!!! dschungel buch! das hab ich in ihrem alter von meinem vater geschenkt bekommen - der hatte es auch schon als kind! (er ist ´42 geboren). klar sind die seiten vergilbt, ja wohl auch kein wunder bei nem buch das fast 60 jahre alt ist. aber sonst sieht das teil tip top aus!! dabei hab ich dieses buch mindestens 20 x gelesen. war eins meiner lieblingsbücher als kind!! sie hat bücher grad mal 3 monate und die sehen aus wie wenn sie nen bombenangriff mitgemacht hätten!!!

mich macht sowas traurig und wütend gleichzeitig!!

sie wird diesen tip toi globus nicht mit in ihr zimmer nehmen dürfen! das teil bleibt hier!
überleg sogar ob wir hier nen schrank freiräumen können für ihre sachen die hier blieben oder ein neues regal / schrank extra für spielzeug besorgen!

Jomi

Hallo ihr Lieben!!

Sorry, dass ich so wenig schreibe, bin zur Zeit einfach zu faul. Bzw. ihr schreibst soviel, dass ich immer so lang zum lesen brauche und dann keine Lust mehr habe auf PC  ::) Hab auch immer noch einiges hier in der Wohnung und in der alten zu tun.

@knuffi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt nochmal und schön, dass zuhause alles ganz gut klappt. Da werden sicher noch ein paar Problemchen kommen, aber ihr schafft das schon!!

@mimi: Dir auch herzlichen Glückwunsch. Schön, dass die Geburt spontan war. Und das mit dem stillen klappt bestimmt auch bald.

@eo: Ich bin zwar schon bei EO, aber nicht so extrem aktiv. Schreib an und an mal was bei Themen, die mich interessiert und sonst hauptsächlich im November 09 MT (wobei der auch ziemlich eingeschlafen ist) und bei den Exhibblerinnen von SO. Hier schreiben die meisten ja auch hauptsächlich bei uns im MT, von daher kann das ja bei EO einfach so weitergehen. Hier werden sie uns halt früher oder später rausschmeißen wenn wir alle entbunden haben, sind ja dann nicht mehr schwanger  ;D

@thanee: ich hätte mich wohl auch nicht getraut, so weit weg zu fahren. Mag auch nicht mehr zu meinen Eltern fahren (1 h Entfernung), obwohl es bei mir eigentlich auch noch keine Anzeichen gibt, dass es bald losgeht.

@fly: Schade, dass ihr nun schon wieder Ärger mit Tala habt. Sei mir bitte nicht böse wenn ich das jetzt schreibe, ich kenne euch und eure tatsächliche Situation ja nicht bzw. weiß nur, was du hier schreibst. Aber ich habe das Gefühl (ähnlich wie es Thanee glaube ich auch schonmal geschrieben hat), dass Tala sich einfach zurückgesetzt fühlt. Für mich hört sich das alles so ein bisschen nach dem Suchen von Aufmerksamkeit an  :-\ Ich mein, ich kann deine Situation schon verstehen, mit Tala war es von anfang an schwierig, Matou braucht viel mehr Aufmerksamkeit wegen seiner "Krankheit". Aber ich denke, Tala kann das nicht verstehen. Sie sieht nur, Matou wird gehätschelt und ich muss sehen wo ich bleibe. Und das ist vielleicht ihre Art, Zuwendung von dir oder euch zu erlangen. Mal abgesehen davon, dass sie ohnehin in einem schwierigen Alter zu sein scheint.

@alice: ich drück dir die Daumen, dass die Einleitung nun endlich Wirkung zeigt und du die Kleine bald drücken darfst.

@mi: hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage, auch wenn es anstrengend ist.

@us: Wie schon geschrieben, bei mir scheint es noch nicht wirklich losgehen zu wollen, obwohl ich wirklich nichts dagegen hätte. Hab mittlerweile auch die KH-Tasche ziemlich gepackt und die Sachen für den Zwerg sind auch gerichtet. Hab zwar heut öfters mal Wehen als sonst, aber auch nix schmerzhaftes oder so und schon gar nix regelmäßiges.

So, geh jettz mal noch die erste Seite ändern und schau mal ob ich mich doch mal wieder öfters motiveren kann, hier zu schreiben.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TerrorMausiii

Huhu

@Alice
Sie hat wehen die Weh tun also jetzt machen sie langsam aua, das ist doch schon mal super denn dann sind sie ja meist effektiv *freu* Ja Sie findet das Datum auch toll, die kleine Bauchmaus wird auch die ganze Zeit ausgefordert auszuziehen wir sind gespannt :)

@mai
Ich weiss es nicht ,hoffen tue ich es nicht aber gefühl sagt was anderes. :(
Nimm dir alle zeit die Du brauchst familie geht vor.
Viel spaß beim BabyTv das ist immer was schönes.

@Fly
Ja ich kenne das mit dem Monatsthread, unser wurde geschlossen also der von den Maimamis2010 weil eben der streit dort zu sehr ausgeartet ist, ich konnte einfach mein mund nicht halten da ich eigentlich nicht eine Person bin die sich unterkriegen lässt oder sich fertig machen lässt, aber mit kretik bzw auch mal ner meinung konnte die gewisse person nicht umgehen.

Genau das Thema mit dem umziehen steht hier auch an nur ich bekomm das noch nicht hin, und da mausi eh zur zeit nicht alleine einschlafen will finde ich es blöd denke zur zeit würde es nicht funktionieren, aber das würde hier eben auch bedeuten das ich wohl jedes mal 2 wache kinder hätte :(

Wow was tala da an den Tag legt ist wirklich wahnsinn :o :o
Wie kann man auf solche Ideen kommen, das können wohl nur Kinder oder?
Und das mit dem Essen ist ja wohl die härte, wenn das fremde mitbekommen was sollen die denn denken... Gab es irgendwas, was sie vieleicht nicht verkraftet hat? Geht das schon lange so? Mensch süße ich versteh das man da keine lust auf schöne weihnachtsgeschenke besorgen hat, aber vieleicht solltest du es ihr klar machen wenn sie alles kaputt macht kommt nix neues vom weihnachtsmann (wenn sie noch an den glaubt) hmm ehrlich gesagt fällt mir dazu auch nix weiter ein.

@suesse
Ja das hat man mal das man nicht schreiben mag, hatte das auch schon :)
Aber schön von dir zulesen.

@me
Soooo ich komme ein wenig vorran *staun*
Kiwa ist neu bezogen, alles gewaschen, Maxi Cosi auch.
Klamottis vom kleinen sind in der Wäsche und ein teil schon eingeräumt.
Meine sachen sind gepackt bis auf paar oberteile, bademantel, und eben die sachen vom kleinen fehlen noch da bin ich mir auch noch nicht sicher was ich mit nehme. Aber ich komme vorran und das ist wichtig... Später gibt es auch Fotos. Aber erst zum schluss wenn alles fertig ist bzw ich alle fotos zusammen hab :) Der kleine tritt wie verrückt und jeder tritt fühlt sich an als würde es gleich platsch machen.

TaMaYuRe12/02

suesse
ich weiß nicht...
sie bekommt doch auch zuwendung
heut nachmittag wollten wir eigentlich ihre geburtstagseinladungen basteln. hab da ein total süßes bastelset gefunden. weiße kärtchen, weiße couverts und dann bastelmaterial dazu. schleifchen, pailletten, glitzersteinchen - alles schön im "mädi"-design - also vorwiegend pastelltöne, rosa, weiß,... ;D (ihr muß es gefallen!!!)
total süß!!

wir wollten uns erst mal gemeinsam den text überlegen. den hätt ich ihr dann am pc drauf gedruckt und dann hätten wir kärtchen und couverts gemeinsam verzieren können. papa is im dienst, wir hätten also schön den nachmittag nur für uns gehabt.

hätt sicher spaß gemacht...

klar, es wär nicht perfekt geworden, aber ich find sowas persönlicher als so langweilig gekaufte karten wo man nur noch name und ort eintragen muß! naja und nebenbei hat man noch spaß dabei...

naja, nach der aktion hab ich die sache abgeblasen!!! ich bin so stinkig das ich da keinen nerv dafür hab!!!

suesse
wenn du die 1. seite änderst, schmeiß mal das "Kalea Nadine" raus! DAS wirds sicher nicht!! trag aber yuna mal nicht ein! erst wenns sicher is!!

wollt eigentlich heut vormittag ne günstige gelegenheit abpassen und meinen mann fragen...
nach dem ärger lieber nein!!

hab meinen mann selten so geladen und sauer erlebt!!
normal is er eher der ruhende pol hier den man nicht aus der ruhe bringt...
wenn der schon mal sooooo stinkig is - das will was heißen!!

bin schon auch sauer, aber auch wahnsinnig traurig und enttäuscht. das überwiegt inzwischen!!

terrormausi
matou
war ein blödes gefühl ihn grad mittags im nebenzimmer zum schlafen hinzulegen und im schlafzimmer is so verdammt viel platz!! :'(
heul!! ich glaub ich leid mehr als er!!
mein baby wird echt groß!!
mein mann meinte ich soll mich nicht so haben, ist ja nicht so das er nächste woche auszieht und sich ne eigene wohnung sucht - na zum glück!!  ;) ;D
männer sind so herrlich unsensibel!! ::)
glaub er ist eigentlich nur froh das matou draußen is  :(

tala
sie hat schon immer viel kaputt gemacht! das war schon immer so. aber da schob man es eben auf: naja, ist ja ein kind! ich mein wenn ne 3-jährige oder ne 5-jährige was ruiniert sieht man irgendwie eher drüber weg als wenn ne fast 8-jährige den gleichen blödsinn macht!!
naja, die möglichkeiten nehmen halt auch zu! also der zerstörungsgrad! einfach weil sie älter wird...
wars früher mal ihr stofftier das mit der schere "frisiert" wurde oder das bett das mit buntstiften angemalen wurde sinds halt jetzt ganze bücher die sie zerstört! früher sah ich das dann auch noch eher unter "mei, sind halt kinder, die machen sowas, die experimentieren halt rum" man konnte aber auch früher schon reden wie mit der wand. immer das gleiche. egal ob ich ihr das tier dann weggeworfen hab oder ihr zum (gefühlten) 100. x das bett sauber machen ließ oder alle stifte wegnahm - es passierte immer und immer wieder!!

was auch dazu kommt: nem jüngeren kind gibst nix in die hand was kaputt gehen kann. das sind dann echt so aktionen wie mit schere ran gehen oder anmalen von sachen. aber ner 7-jährigen schenkt man halt zu weihnachten oder geburtstag (weiß nicht mehr - letztes jahr halt) porzellansachen fürs puppenhaus weil man davon ausgeht sie paßt drauf auf. ich red nicht von: kann mal runterfallen - das war viel und ist sicher nicht aus "versehen" beim spielen kaputt gegangen!! so hatte sie eben keine plastikbadewanne sondern eine aus porzellan! total süß! ner 4-jährigen geb ich sowas gar nicht, ner damals 7-jährigen schon!!! war auch schon gebraucht - das hatte ich schon als kind!!! aber noch tip tip in ordnung!!

ja, das mit dem essen ärgert mich mit am meisten!!
wenn sie das rumerzählt und es glaubt ihr jemand was wirft das für ein bild auf uns!!??
was erzählt sie sonst noch für lügen über uns?

es stimmt einfach definitiv nicht!! eher im gegenteil: sie muß nicht essen wenn sie nicht will, ich zwing sie nicth, nur beim trinken bin ich streng. wenn sie nichts essen will o.k., aber zumindest getrunken wird was! doch wenn sie was will bekommt sie auch was!!! klar gibts essenszeiten die aber bei uns stark variieren weil wir uns eben nach den schichtzeiten meines mannes richten! wenn aber so wie heut nachmittagsschicht ist und wir schon zwischen 11 und halb 12 mittag essen hätt ich vollstes verständnis wenn sie nachmittag kommt und hunger hat (hab mir ja grad auch ein halbes nußhörchen zum kaffee genehmigt!!) das einzige "nein" gibts wenns in ner halben stunde eh essen gibt. dann muß sie eben warten.

neee, ans christkind glaubt sie nicht mehr!  ;)
wir wollten sie letztes jahr "aufklären" - das wußte sie aber lääääääääääääängst  ;D ;D ;D

Alice
toi toi toi!!!

Thanee

@Fly - und was sagt Tala, warum die Puppenhauseinrichtung kaputt ist? Das mit den Büchern und dem Essen ist natürlich wirklich ein starkes Stück und ich bin sicher, dass sie genug zu essen bekommt bei Dir. Aber kreativ ist die Ausrede schon, das muss man Deiner Tochter lassen. Leicht hast Du es da gerade wirklich nicht. Was mir bei den Judokindern manchmal auffällt ist, dass sie auf einmal wieer Kleinkindbenehmen an den Tag legen, wenn sie älter werden. Irgendwie wehren sie sich damit unterbewusst gegen steigende Anforderungen, habe ich das Gefühl. Vielleicht ists ja auch sowas.

@Suesse - glaube ich Dir, dass Du noch viel zu tun hast zu Hause. Geht mir nicht anders. Allerdings ist mein Schweinehund momentan stärker gegen das Umräumen etc. als gegen lesen und schreiben.

@Terrormausi - Wie gesagt, ich fänds auch schön, wnen wir versuchen würden, den Kontakt zu halten. Aber wir finden auch ein anderes Forum, wenn Terrormausi sich nicht wohl fühlt bei EO. Notfalls können wir selbst eins einrichten nur für uns.

@Mai - Du hasts ja jetzt auch nicht leicht mit Deiner Mutter. Viel Kraft wünsch ich Dir!

@me - mein Mann ist zurück, Chiara hat zwei Kämpfe gewonnen und zwei verloren, damit ist sie knapp an einer Medaille gescheitert. Ist bissl ärgerlich wohl, wie sie vor allem dne letzten Kampf verloren hat, da war wohl die Motivation etwas flöten gegangen nach der Niederlage kurz vorher. Naja, war ihr erstes Jahr in dieser Altersklasse.

So, ich muss mich jetzt mal um meinen Mann kümmern, sorry, dass ich nicht mehr schreiben kann. Ich schau aber immer mal wieder rein, ob es was Neues von Alice gibt.

Thanee

Ach ja..... Terrormausi..... Deine Fotos von Soraya im Weihnachtspaket sind sowas von hammersüß!!!!!!

TerrorMausiii

Huhu

@Alice
Wehen sind alle 2 min da, sie sollte auch in die Wanne aber bis jetzt kam eswohl noch nicht dazu um 21 Uhr sollte noch ne untersuchung sein, sie meinte aber sie wird wohl nicht solange warten. Ich warte nun selber wieder auf neue News aber Ich denke die kleine wird heute noch kommen. Bzw hoff es auch für Alice :)

@Fly
Mein Mann sieht es auch locker mit Soraya im eigenen Zimmer schlafen ich eher weniger aber Ich glaub das sind eben die Mami´s
Öhm wegen tala hast Du mal versucht dir Hilfe von aussen zuholen?
Ich kann dir da leider auch keine Ratschläge geben, aber es muss sich ja was ändern bevor es noch schlimmer wird. Sie wird ja älter und es muss ja nicht sein das sie dir noch komplett abrutscht... Hmm leichter gesagt als getan wahrscheinlich. Oder hast du mal mit Ihr gesprochen wieso sie es macht? Ob ihr was fehlt? Hat sie Probleme? Hast du sie das alles schon gefragt? Oh man ich würd dir so gern helfen und weiss nicht wie.

@Thanee
Über ein eigenes Forum habe Ich auch schon nachgedacht, aber nur wegen mir muss das ja nicht sein... Ich komme sonst auch mit zu EO, würde mich halt nur zurückziehen wenn es da wieder eskalieren würde. Ich weiss ja nicht wie es nun dort sein wird, ich habe eben kein nerv auf die ewigen angriffe... Ich schreib was es passt der ein oder anderen Person nicht in den kram oder meine meinung oder einstellung gefällt denen net es wird kommentiert usw usw usw... Ich bin nicht in einem forum um streit zuhaben... Danke schön ja die Fotos sind toll bin ich auch stolz drauf :)
Das ja schade aber beim nächsten mal gibt es denn ne Medaille :) Kümmer dich mal um dein Mann :)  :-* :-*

@me
Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen aber wäsche ist die letzte nun aufgesetzt...
Hach jaaa langsam wird es was, auch wenn Ich immer noch nix wirklich aufstellen mag aber es muss ja... Das einzige ist wirklich das wir uns das nicht wirklich schön machen können :( :( :(
Aber vieleicht haben wir ja irgendwann mal Glück.

Ich meld mich wieder :) :-*