Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

susanne67

@Mimi: Na, du machst ja Sachen!!  ;D Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Mia! Klingt ja so als wäre alles recht unkompliziert gelaufen. Schön! Ich wünsche euch alles Gute und schönes Babyflittern!

@Alice: Ach Mensch, das hört sich ja an als müsstest du dich ganz schön quälen...  :-\ Ich hoffe, dass du es bald geschafft hast. Versuche dir eine Portion Kraft rüber zu schicken!

@knuffi: Kann ich nur bestätigen, ein knuffiger kleiner Kerl, euer Matteo. Zum Thema Stillen kann ich dir keine hilfreichen Tipps geben. Bei mir hat es ja bei beiden Kindern nicht geklappt.

@Thanee: Man muss sein Glück ja nicht unbedingt heraus fordern, ich denke, es war eine gute Entscheidung, dass du nicht gefahren bist. Siehst ja wie es hier auf einmal fluppt...  ;D

@me: Sorry, dass ich sonst auf niemanden eingehe, hatte heute einen etwas blöden Tag. Mein Mann war ja das ganze Wochenende nicht viel da, weil er gestern und heute arbeiten musste, Freitagabend noch das Geschäftsessen. Heute war es eigentlich so geplant, dass er arbeitet, meine Schwiemu nachmittags was mit den Kids macht und ich für zwei Stündchen zu meiner Tante zum Geburtstag fahre, damit mich die Family noch mal mit dickem Bauch bestaunen kann.  ::) Frederik war um viertel nach elf auf dem Sofa eingeschlafen, das fand ich von der Zeit her schon sehr ungewöhnlich und als er aufwachte war sein erster Kommentar: "Mama, Bauchweh!" Und schon spukte er im hohen Bogen seinen kompletten Mageninhalt in mehreren Etappen und auf Sofa, Teppich und Tisch heraus...  :o Ist schon komisch, dass man als Mutter in solchen Fällen jegliches Wehwechen vergisst, auf dem Boden rumrobbt um den Teppich zu desinfizieren obwohl einem in dieser Körperhaltung normalerweise selbst alles droht rückwärts zu kommen, die geruchsempfindliche Nase völlig immun gegen diesen Gestank von Übergebenem und Sagrotan ist. Nun hat mein armer kleiner Sohn also einen ganz blöden MD-Infekt (es ging nachmittags noch weiter), aber ich schlafe heute nacht bei ihm bzw. vor seinem Bett und hoffe, dass die Welt für ihn morgen schon wieder besser aussieht. - Ich habe morgen ja FA-Termin. Oh Mann, das dürfte der vorletzte sein...  :o

Wünsche euch eine geruhsame Nacht und hoffe für morgen auf gute Nachrichten von Alice!

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

TaMaYuRe12/02

na toll beim ins bett gehen noch zoff mit meinem mann
er grinst wie honigkuchenpferd weil wir ja soooo viel platz im schlafzimmer haben und wie toll das doch ist...
ich nur: nein, es ist nicht toll, es ist leer und einsam
er nur: also ich finds toll
ich: das denk ich mir so schnell wie du dafür gesorgt hast das er draußen war
er: da macht man einmal was sofort und dann paßts auch wieder nicht
ich: umgekehrt hab ich 1/2 jahr gebettelt
er: ich wollte nur nett sein
ich: das es mir schwer fällt auf die idee kommst du wohl nicht; es ging alles so schnell, gestern angesprochen und heut ist er weg, du bist so unsensibel
ich fang erst mal an zu heulen
er: er ist ja nicht verreckt - er ist nur im nebenzimmer;  und ja ich bin unsensibel
ich heulend aus dem schlafzimmer und im wohnzimmer erst mal ausgeflennt

glaub ich werd jetzt im fremdenzimmer schlafen!
lieber penn ich auf ner mega unbequemen matratze bei matou als im ehebett nach so ner aussage

scheiß tag heute!!!

Mi84

Guten Morgen meine Lieben  :-*

Melde mich wieder zurück  ;)
Wie war euer WE? Meins war stressig, alles andere als erholsam....
Tut mir leid, hab nich wirklich nachgelesen, aber das Wichtigste von Mimi und alice hab ich natürlich schon kommentiert   ;)

Alice, das Neueste das ich weiss, war ne SMS um 20.08, da hatte sie alle 2 Minuten Wehen....  8) ::)
Weiss jetzt gar nich ob TerrorMausi das schon geschrieben hatte....

Mimi, naaa wie läufts mit deiner Maus?  :D

Knuffi, und bei euch? Klappt alles so einigermaßen? Ein richtig süßer Knopf ist euer Matteo  :)

Fly, och neee, was soll denn bitte so ne sch**** Aussage deines Mannes? Da hätt ich genauso reagiert...wieso sind die alle manchmal so dermaßen unsensibel? Versteh das nich!
Ach Süße, lass dich mal  s-hug

Rest > wenns okay is, steig ich wieder quer mit ein  :-\ :-* :-*

Mi84

So...Nele macht sich solangsam auf den Schulweg und ich leg mich glaub nochmal hin, heut is der einzige Vormittag dieser Woche, an dem ich nix vor hab, die restliche Woche is schon wieder total verplant.....

Bis nachher meine Lieben  :-*

Amelie

Guten Morgen Mädels,

heut bin ich mal ganz früh dran. Julie hat bei Papa geschlafen und ich werd trotzdem wach wie immer.

Hab mich einfach auf die Couch geschmissen und den Fernseher angemacht.
Zuletzt ging das als ich noch mit Julie schwanger war.
Muß ich genießen, hab ich mir glaube ich auch verdient.

Seit Julie krank war ist sie echt schlimm.
Frech wie Hund, sagt zu alles erstmal nein und hört überhaupt nicht.

Liegt wohl grad was in der Luft,  zu Fly und Mi guck...... ::)

Mir oder uns gehts ganz gut. Gestern schön Bauchiabdruck gemacht und danach ganz ruhig in die Wanne.

Hab mein neues Buch von Cecilia Ahern gelesen und ratet mal welches Essen darin vorkam?
Das von Kathrin, dieses Cottage Pie, hatten wir gestern zum Mittag. Nur n bissel aufgepeppt, war lecker.

Ich fands lustig, erst lese ich es hier, mach es zum Mittag und dann kommts in meinem neuen Buch vor ;D

Hab hier gestern auch bis halb 10 gelesen, aber zu müde zum antworten.

Naja jetzt gehts los:

@Kathrin: Wie alle anderen schon geschrieben haben, war es fast voraus zu sehen, dass dein Körper irgendwann halt sagt.
Hoffe es geht dir bald wieder besser!
Laß dir soviel Zeit wie du brauchst und steig dann einfach wieder ein!

@Mi: Na da bin ich aber gespannt was Nele schönes mit deinem Abdruck macht. Hoffe wir bekommen Fotos.

Meiner wird erst schick gemacht wenn Charlette da ist. Da soll nämlich ihr Name und ihr Geburtsdatum rauf.

Morgen ist es endlich wieder soweit, BABYKINO
Bin schon so aufgeregt.

@Fly: Freut mich, dass Matou es geschafft hat etwas ordentliches zu essen.
Was macht die Schnarcherei?

Dein Mann ist ja echt unsensiebel.
Wie war denn euer Morgen?

Wie ist denn du U10 mit Tala gelaufen?

Ich weiß, es ist doof wenn alle denken es besser zu wissen, aber meine einzige Erklärung wäre auch, dass Tala Aufmerksamkeit haben will.
Wenn man ein ProblemKind hat und auch noch schwanger ist kann es schnell mal passieren, dass die große untergeht.

Für mich klingt es nach Hilferufe. Sie schreit danach beachtet zu werden, egal ob positiv oder negativ, Hauptsache sie hat eure Aufmerksamkeit.

Versuch doch mal dir einen Abend für sie frei zu nehmen und mit ihr zu reden!
Ich meine, sie ist ja kein Baby mehr.
Versuch ihr die Situation zu erklären.

Hoffe es geht bald Berg auf!

@knuffi: Eure erste Nacht zu hause hört sich fast an wie unsere erste mit Julie.
Ich hab sie gestillt und gedacht es reicht nicht, hab ihr ne Flasche gemacht, sie hat alles wieder ausgekackert usw.
Da dachte ich erst, oh Gott stillen wird nie was.

Aber dann kam meine Hebi hat mir Mut gemacht und es hat geklappt.
Hab Julie bis zum achten Monat gestillt.
Auch als ich mal 2 Tage kaum was hatte hab ich nicht aufgegeben, hab Stilltee von Weleda getrunken und geduldig immer wieder angelegt bis es wieder lief.

Wie Fly schon schrieb, stillen ist einfach, dass Beste was man machen kann.

Hoffe es klappt alles so wie du es dir wünschst!

P.S.: Muttermilch macht sie nicht nur in der Wanne gut. Sie ist fast sowas wie ein Allheilmittel. Hilft bei Brustentzündung, bei wundem Poh und auch bei verstopfter Nase.

Hat jetzt eigentlich schon jemand was wegen Nabelschnurblut und Globulis aus der Plazenta gemacht?

Ach Knuffi euer Matteo ist echt süß...Sone Bildergalerie hat unser Krankenhaus auch.
Kann ja mal schauen wo ich Julie finde und einen Link einfügen.

Sag mal warst du nicht die, wo schon eine Tochter vom Mann mit im Haushalt lebt?
Wie hat sie denn alles aufgenommen?

@Susanne: Ich drück die Daumen, dass Thore sich gedreht hat! Dann weißt du wenigstens wozu die Schmerzen gut waren ;)

Was macht dein "Grosser"?

@Mimi: Mensch mit dir hat hier wohl keiner als nächste gerechnet.
Herzlichen Glückwunsch, alles alles liebe und viel Spaß beim kuscheln!!!

@Terror: Wenn wir zu EO wechseln sollten dann kannst du doch einfach immer nur in unseren Therads schauen und die anderen links liegen lassen!
So mach ich es auch.

Kenne Foren in denen man dumm angemacht wird nur weil man anderer Meinung ist.

Aber hey, die Leute kennen dich doch garnich.
Schei...... auf die!
Wir mögen dich hier alle voll gern und wollen alle im Kontakt bleiben.
Oder?

@Safti: Auweia, trächtige Kuh?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald erlöst wirst und auch kuscheln darfst!!!

@Thanee: Ich weiß von meiner Hebi, dass es keine Rolle spielt wie groß die Brust geworden ist oder ob schon Vormilch geflossen ist.
Du hast trotzdem jede Chance zu stillen wie andre auch.

Bei mir ist bis jetzt auch noch keine Vormilch rausgekommen.
Warte ab!

@me:
Sagt mal wie war es nochmal mit Magnesium? Darf ich das jetzt noch nehmen?
Hab genau heute übrigends noch 30 Tage.
Mein Ticker stimmt ja nicht.
Hoffe es geht nicht erst am 20. los.

Ist nicht böse gemeint aber ich werde nicht in den ganzen extra Therads nachlesen.
Komme ja hier schon nicht hinterher.

Julie´s Papa hat grad angerufen.
Die Nacht war wohl der Horror. Sie war jede Stunde wach und hat Alarm gemacht.
Und nu will sie nicht aufstehen.

Ich weiß echt nicht was sie grad hat.
Vielleicht spürt sie, dass es bald eine Veränderung gibt...

Ach man.

Wünsch euch trotzdem allen einen schönen Start in die neue Woche!!!

Ich versuch mal den Link für Julie´s Bild:

http://www.klinikum-brandenburg.de/neugeborenen-galerie/2009/april

Hat nicht so geklappt wie ich dachte. Um Julie zu sehen müßt ihr das Bild mit der Endnummer 41 anklicken!

TaMaYuRe12/02

er erwartet das ich mich entschuldige weil er hat ja gemacht was ich wollte und wird dafür noch blöd angemacht von mir...

umgekehrt wars so das er es wirklich 1/2 jahr täglich "vergessen" hat das wir wieder ins schlafzimmer zurückkönnen!!

ich war nach matous geburt selber ins fremdenzimmer ausgewandert weil ich mir dachte: wenn matou nachts hunger hat dann müssen wir ja nicht beide wach sein. grad weils ja am anfang ein riesen gschieß war mit ihm. aufstehn, runter, milch warm machen, anfangs nachts noch pumpen, rauf, wickeln, hinlegen, mindestens 1 x mobile mit musik und lichter einschalten, ...

doch er schlief recht bald durch! so ab 3 monaten, klar anfangs noch nicht jede nacht,  doch mit ca. 4-5 monaten konnte man zuverlässig sagen: es paßt. da fragte ich schon dauernd nach das ich wieder zurück will ins schlafzimmer weil die matratze im gästebett einfach schrott ist!. erst mal hieß es: lippenverschluß abwarten (4 monate), hoffte dann eigentlichspätestens wenn ich nach dem gaumenverschluß (7 monte) aus dem KH komm vielleicht ist ja dann das bett umgebaut. wir hatten so ein beistellbett. das bett im fremdenzimmer is aber niedriger als das ehebett. ich bin handwerklich ne niete! brauch da wahrscheinlich nen halben tag dafür, mein mann ne halbe stunde!!
tja, er vergaß das immer und immer wieder...
nach nem riesen zoff da war matou ca 9 monate alt - da gings dann erst!!!

aber umgekehrt vergißt er das nicht...

schon komisch oder???

Mi84

Und wie immer kann ich nich schlafen wenn ich doch theoretisch könnte...Mist alles !!!

Fly, ich finde es wirklich sch**** von deinem Mann dass ER ne Entschuldigung erwartet...für was denn? is nich fair meiner Meinung nach  :-X :-[
Hattet ihr demnach heute Morgen schon Streit?  :-*

Amelie, viiiel Spass schonmal beim Babykino morgen  :D
Gipsabdruck machen wir nächste Woche, und Nele wuírd da einbfach drauf los kritzeln so wie ich sie kenn....ich nenn das dann einfach neumoderne Kunst  ;)
Dass deine Große ne unruhige Nacht kann ja wirklich dran liegen dass die Knirpse die Veränderung auch wahrnehmen! Kann mir das schon sehr gut vorstellen, is hier und glaub bei Fly ja nich anders....
hab mir grad deine Große angeschaut, wow die HAARE  :o :o :o hammermäßig toll  :D :D

Umzug EO, also ich könnte mir jetzt für mich persönlich vorstellen dass ich mitumziehen werde aber ich denke nich dass ich dann oft schreiben werde.....so ab und an mal ein lebenszeichen aber ich glaub so regelmäßig wie hier werd ich das nich schaffen.....

Fotoshooting, übermorgen is es soweit, *freu*  :D :D

TaMaYuRe12/02

neee kein streit, hab nur gefragt ob wir nicht mal reden sollten

daraufhin nur er: warum? du müßtest dich ja nur mal bei mir entschuldigne
ich: ich bei dir? für was denn?
er: da macht man einmal sofort was du willst und wird dafür blöd angemacht

ich daraufhin wieder erst mal zum heulen angefangen

er ist jetzt im wald und kommt mittags wieder - klar, da sollte dann aber bitte schon was zum essen am tisch stehen...

muß gleich los...
bis später!!

TerrorMausiii

Guten Morgen

@Alice
Sie haben gestern wieder abgebrochen, keine Wehen mehr da und nix hatte eben mit Ihr geschrieben sie hatte gestern nen anflug vom leichten nervenzusammenbruch, ihr geht es nervlich auch total beschi**en ich kanns verstehen, was machen die da nur mit Ihr... Sie weiss auch noch nicht wie es weiter geht.

@Mi
Das wäre echt schade wenn Du nicht mehr so Aktiv bei uns dabei wärst, aber hauptsache Du schreibst überhaupt noch mit.

@Amelie
Welches Buch von Cecelia ließt Du grade?
Ja nur Ich denke das es sein könnte das die auch bei uns im Thread lesen und mal wieder dumme kommis abgegeben. Schauen wir mal.

@Fly
Ich drück dich mal, das sind eben die Männer... :-*

@Me
Schmerzen und nochmal Schmerzen also nix neues.

Mi84

Alice, oh mann Süße.....  :-[ :-[ :-[ Ich versteh total dass du fertig bist mit den Nerven, würd jedem hier nich anders gehn  :-X
Och menno, ich hoff jetzt sooooooo arg dass es endlich bald richtig losgeht und du sehnlichst kuscheln darfst!
is ja kein Zustand so... :-* :-* :-*

TerrorMausi, ja ich denk einfach dass ich mit 2 Kids dann mehr als ausgelastet sein werde und nicht weiss ob ich dann noch regelmäßig hier reinschauen kann.....aber wie du auch sagst, ab und an ein lebenszeichen is schon drin  ;)
Bei dir hört sich auch alles doofi an, doofe Schmerzen!!!!!!!!!!!!!!! Haste denn ein gefühl dass es auch bei dir bald losgehn könnte?  :-*

saftschubse

@ Alice:
Jetzt hab ich fast alles nachgelesen und gehofft am Schluss hat das Märchen ein Happy-End -- und das spätestens heute.  :'(
Ich drück dir weiterhin die Daumen und denk an euch drei....immer schön ruhig bleiben....du schaffst das.

@ me:
Mir ist kotz übel. Ich bin nur am Toiletterennen - entweder weil oben oder unten was schnell raus will. Ich kann nicht mehr.
Ich lieg jetzt mit Tee und Wärmflasche auf dem Sofa und hoff, dass meine Mama ihre Termine bald fertig hat -- Bank und wichtiges -- Ich kann nicht mehr und bin fix und fertig. Ich glaub ich fühl mich ein bisschen wie Alice!!

TerrorMausiii

@Alice
Juhuuuuuuu so nun gibt es NORMAL kein zurück mehr denn sie haben die Fruchtblase aufgemacht und am tropf liegt sie nun auch. Jetzt sollte spätestens in 24 std die kleine Maus auf der Welt sein. Ich freu mich für Alice nun hat das theater mit dem hin und her dann ja ein Ende.

@safti
Oje das hört sich ja garnicht gut an bei Dir. Gute Besserung... Mennooo
Bald hast auch Du es geschafft.  :-* :-*

@Mi
Klar hat man weniger zeit als vorher, das wird hier auch nicht anders sein, soraya fordert mich ja schon genug ein eigentlich, viel zeit werde ich wohl auch nicht haben und ausserdem möchte ich ja mit meinen beiden denn auch zeit verbringen bzw mit meinen drei mein mann gehört ja auch dazu.
Ja habe schon das Gefühl das es nicht mehr all zulange dauert deswegen habe Ich gestern auch trotz Schmerzen ganz schön rein geklotzt um einiges fertig zubekommen.

Mi84

Alice, na daaaaaaaaaaann, hoff es geht nun in den Endspurt  :D :D :D :D :D Hast es dir wirklich mehr als verdient  :-*

safti, oje du Arme, das hört sich richtig sch**** an bei dir.......Übelkeit ist ja oft ein Anzeichen für den geburtsstart...wer weiß, ich würde es dir gönnen dass auch du bald kuscheln darfst. Quälst dich jua auch schon länger rum  :-*

TerrorMausi, hast also Tasche gepackt und so? Das werrd ich Ende dieser Woche auch mal "versuchen" ..........weiss nur nich wieweit ich komm und ob ich mich überhauzpt aufraffen kann...bin zur Zeit total antriebslos und tu so als hätt ich noch Monate Zeit.........

Mädels es geht echt rund hier...und dabei hat der November ja noch ganze 9 Tage...bin gespannt wies weitergeht hier  ;)

TerrorMausiii

@Mi
Ja habe zumindestens meine sachen hingepackt damit wenn es schnell gehen muss
mein Mann die sachen nur noch in die Tasche packen muss. Die Tasche hängt noch auf der leine :) Du bist halt die Ruhe selber, war Ich bei Soraya auch...

So werde mal Bilder hochladen gehen könnt ja denn mal Gucken gehen :) :-*

Mi84

terror, ja schon, ich denk irgendwie wirklich dass mich das alles ja noch lange nich betrifft...obwohl heut auch schon die 36.SSW angefangen hat...wer weiß wanns dann wirklich bei mir losgeht  ::) Die einzige Veränderung die ich hab is der Bauch, der is wie ich find stark nach unten "gerutscht", sonst aber rein gaaar nix.......
na dann werd ich nachher doch gleich mal Bilder schaun gehn  ;)
hab eben auch welche hochgeladen, von nele und ihren Cousins am WE

TerrorMausiii

@mi
Ich sag ja ich kenne das nur zu gut, bei soraya dachte ich ja sogar das ich über
Termin gehe, aber ne ne mein kleines Stichtagbaby.
Hab schon gesehen und kommentiert :) :-*

Mi84

TERRORMausi, das Komische is ja, ich geh eigentlich weiter davon aus dass der Kleine vor ET kommt........keine Ahnung warum, is so ein gefühl......och ich werd sehn was ich richt und was nich  ;D
hauptsache wir bekommen die Bauchbilder Mittwoch noch hin und nächste Woche den Gipsabdruck. Ab dann is es mir wurscht  ;)

So, ich muss mal an die Wäsche...........  :(

TerrorMausiii

@Mi
Ich drück euch die Daumen das Ihr das noch schafft. :-*

Mi84

Wäsche erledigt, nun gehts ans Kochen,  :)

Bis später mädels  :-*

TaMaYuRe12/02

ich nochmal kurz
danke für eure antworten zu tala

ja, wir waren mal im spz mit ihr
verdacht adhs
setzte ich damals durch gegen alle!! großeltern, meinen mann...
nach nem halben jahr hat er sich dann entschuldigt das er mir erst das leben schwer gemacht hat als ich sagte: mit dem kind paßt was nicht, ich will das sie untersucht wird

dann sind wir hierher gezogen
schien erst mal gut zu laufen mit ihr, aber zur zeit macht sie wieder vermehrt probleme.
sie ist kein extremer fall, aber doch deutliche anzeichen

doch bei meinem mann stoß ich auf taube ohren!
sie hat doch kein problem, ich seh rosa elefanten galoppieren,...
daraufhin hab ich mich geweigert zur U 10 zu gehen, wenn er nicth  hinter mir steht und findet ich übertreibe dann brauch ich auch meine zeit nicht dafür verplempern. wollte halt z.b. vorher gern lehrerin sprechen wie sie in der schule ist, weitere auffälligkeiten außer denen die wir wissen. wollte z.b. wissen wie es mit freundinnen ist / umgang mit gleichaltrigen,... hätt mir schon nen "fragenkatalog" überlegt, den hätt ich gern der lehrerin gegeben mit der bitte um antwort oder rücksprache.
aber nein, ich übertreib ja völlig und so sinngemäß: ich hab das problem, nicht "sein" mädi!!

hab momentan aber einfach keine kraft an der front auch noch gegen meinen mann zu kämpfen
rückendeckung: null, unterstützung: null
ich kann einfach nicht mehr!
so geht das seit 8 jahren!!!

es war immer mein job obwohl ich  damals 100 % und er nur 50 % arbeitete das ich tala ins spz brachte; ich war immer 5-6 tage am stück weg, keine regelmäßigen arbeitszeiten, er hatte da null bock drauf! wenns mal angemerkt wurde, so 1 x im jahr das beide eltern bitte erscheinen möchten ging er murrend mit - sonst nicht

schwimmen: mein bestreben
evtl wasserwacht: mein problem

er stellt sich da schon immer als der tolle papa hin, aber mal initiative ergreifen und was machen - fehlanzeige

gestern dann der brüller
holz wegfahren - wird dann mal matous job
ich: ??? warum matou, warum nicht tala
er: weil die die kraft eh nicht hat
ich: na aber wohl schon früher als matou, nachdem sie 6 jahre älter ist

also grad das nicht kam: das ist ja ein mädchen, für holzarbeit braucht man nen echten mann

U 10 selbst
tendenz adhs (oh welch ein wunder) (ironie wieder aus)
zumindest den fragenkatalog hab ich gesehn, den hat er halbwegs o.k. beantwortet. ich hätt wohl nur etwas mehr druck auf die auffälligkeiten gelegt...

versteht mich bitte nicht falsch
aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr!
mir geht einfach die kraft aus ständig gegen ihn zu arbeiten

egal ob bei tala oder bei matou oder nun auch bei seinem nicht interesse für yuna

frühförderung das gleiche
warum ich da so druck drauf leg, was ich mich aufreg, doch egal ob matou das bekommt oder nicht, kann doch auch so zur logopädie / krankengym gehen. ist doch kein unterschied
auf ihn macht das so nen asso-eindruck wenn die ins haus kommen
keine ahnung wie er auf sowas kommt - ich kann den gedankengang nicht logisch nachvollziehen!!!

der hat echt grad midlife crisis pur!!!

Thanee

Halloha!

@Alice - Oh man! So ein Horror! Ich wäre auch fix und fertig, wenn sich das alles so lange ziehen würde. Ich hoffe, inzwischen bist Du erlöst.

@Saftschubse - Hmmmmmmm, 2 Möglichkeiten, oder? Entweder die Rennerei deutet auf den Start der Geburt hin, aber vermutlich ists eher wie beim kleinen Frederik ein Magen- und Darminfekt. In beiden Fällen drücke ich Dir die Daumen, dass es bald vorbei ist...... also dass Du entweder eine wunderschöne Geburt erlebst oder eben schnell von dem doofen Infekt befreit bist. Arme Maus!

@Susanne - Und Dir wünsche ich natürlich, dass Dein Kleiner schnell wieder gesund ist und vor allem auch niemanden sonst bei Euch angesteckt hat - vor allem Dich nicht, denn das kannst Du jetzt echt nicht brauchen.

@Fly - Oh jeh! Ärger, den man echt nicht braucht. Da ist Dein Mann abends echt verletzend geworden, zumal Du eben etwas empfindlich bist (was ja nachvollziehbar ist). Aber - auf die Gefahr hin, mich jetzt furchtbar unbeliebt zu machen - wenn er wirklich, als Du geäußert hast, dass Matou umziehen soll, sich gedacht hat "Das mache ich gleich, dann freut sie sich!" und Du ihm dann eben genau deswegen Vorwürfe machst, kann ich mir auch vorstellen, dass er ebenfalls verletzt ist und eine Entschuldigung erwartet. Dann habt Ihr Euch echt gegenseitig einen versetzt. Dir aber so eins vorzujubeln, dass jetzt Platz ist, etc. ist wahrlich unsensibel. Eigentlich müsstet Ihr Euch gegenseitig entschuldigen. Ich fürchte nur, dafür ist Dein Mann (wäre der meine auch) zu stur und zu sehr davon überzeugt, im Recht zu sein.

Wegen Tala weiß ich auch nicht. Du wolltest Dir ja Zeit mit ihr und für sie nehmen und mit ihr die Einladungen basteln. Das entspricht ja genau den Tipps, die Dir hier alle geben, also Dir Zeit mit ihr für was Schönes zu nehmen. Wenn sie sich das aber verdirbt, kanns ja eigentlich nicht unbedingt das Buhlen um Aufmerksamkeit sein.  Zumindest, wenn sie Basteln mit Glitzerzeug und sowas mag ;). Ich hätte Glitzerkram gehasst in dem Alter.

In bezug auf den Sport scheinen wir uns sehr ähnlich zu sein ;). Wenn nicht Alice und Mimi beide just kurz vor der Meisterschaft einen Blasenriss, bzw. -sprung gehabt hätten, wäre ich definitiv mitgefahren. Das war irgendwie so ein Warnschuss, der mich nachdenklich gemacht hat. Darum bin ich dann hier geblieben.

@Terrormausi - Man, bist Du fleißig! Und das trotz Schmerzen! Und ich bin so faul, obwohl ich abgesehen von der doofen Erkältung null Probleme habe. Hochachtung, echt!

@Amelie - Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Deine Julie sich schnell wieder fängt. Sie wird bestimmt eine ganz stolze große Schwester und dann ist alles wieder in Ordnung ;).

@Mi - Na ich bin gespannt, wann Du dann wirklich dran sein wirst ;). Aber ich freue mich auch total auf Deine Profifotos! Hast uns ja schon ordentlich neugierig gemacht.

@me - bei mir ist alles okay und ruhig.

knuffi01

ich melde mich auch mal wieder. komme nur ganz selten hier zum lesen.

ich weiß nicht genau wer was von mir wissen wollte deswegen schreibe ich allgemein was gefragt wurde.
also das stillen funktioniert jetzt super. er macht aber auch super mit. hatte zwar gestern ein kleinen tief da ich gedacht habe das er so wenig bekommt aber das hat sich auch heute nacht wieder gelegt. da er sich echt mühe gegeben hat und ganz viel getrunken hat.
ansonsten schläft er viel oder wir kuscheln.

wegen Fabsi. hat ja die ganze woche matteo nur zwei mal gesehen weil er ja noch im wärmebettchen lag und sie hat das nicht verstanden. dann war sie ja das ganze wochenende bei ihrer mama. und gestern war sie kurz da gewesen und hat sich super gefreut. wir haben ihr matteo auf den arm gelegt und sie war so stolz. leider musste sie ja bis heute noch bei ihrer mama schlafen weil mein mann ja heute nacht zu seinem lehrgang gefahren ist und mir das heute früh zu viel gewurden wäre. aber heute nachmittag hole ich sie von der kita ab und dann werden wir sehen was passiert. diese woche ist ja meine mama da zur unterstützung da damit fabsi nicht zu kurz kommt. und nächste woche hat mein mann erstmal eine woche urlaub.

@Alice: daumen sind gedrückt das es nicht mehr so lange dauert bist du mit deinem würmchen kuscheln kannst

@Mi: ich drück dir die daumen das du noch alles schaffst was du dir vorgenommen hast. ich sehe es ja an mir. wir haben am 5.11 noch den gipsabdruck geschafft aber leider wollten wir nochmal bauchbilder machen aber das haben wir nicht mehr geschafft.

@safti: das hört sich aber nicht gut an. hoffe dir geht es bald wieder besser

@rest: sorry das ich euch vergessen habe aber alles konnte ich mir nicht merken.
s-hug euch alle
lasst es euch gut gehen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

TerrorMausiii

@Alice
SIE IST DAAAAA, geht ihnen wohl gut wenn ich mehr Infos habe lasse Ich euch teilhaben

Wunschkind

Glückwunsch alice und alles alles gute.... nun hast du endlich die Strapazen hinter dir.

Amelie

Hey Mädels,

hab heut Vormittag schön viel geschafft: Wäsch waschen und aufhängen, Herd incl. Backofen schrubben, überall saugen und wischen und den Schreibtisch hab ich aufgeräumt.
Jetzt lieg ich geschafft auf der Couch und werd mir gleich was zu Essen machen.

Erstmal zu euch:

@Fly:
Hört sich jetzt doof an, aber habt ihr mal an Hilfe von Außerhalb für eure Ehe gedacht?
Das kann ja nicht so weiter gehen. Du fühlst dich im Stich und mit allem allein gelassen und er ist der tolle Papa und dann verlangt er noch Entschuldigungen von dir?

Oh man, ich glaube ich hätte ihm schon die Pistole auf die Brust gesetzt.

Wegen Tala: Ich hatte bei Julie auch von Anfang an den Verdacht auf ADHS. Mich nimmt da auch keiner Ernst.
Sie ist doch noch klein und blablabla...

Ich verstehe dich so gut.
Aber laß dich nicht von deinen Gedanken abbringen! Du bist die Mama, du weißt am besten wass gut für sie ist.

@Nele: Na klar, es wird ein Kunstwerk wenn Nele mit deinem Bauch fertig ist. Bin gespannt drauf.

Wenns bei Julie mal nur um eine unruhige Nacht gehen würde.
Sie wird in letzter Zeit sehr oft nachts wach.
Vorgestern mußte ich viermal hintereinander zu ihr. Beim ersten Mal meinte sie, dass sie was trinken möchte, als ich es ihr gebracht hatte wollte sie nicht mehr und hat sich wieder hingelegt und erst als ich zum vierten Mal bei ihr war meinte sie, dass sie mal muß.
Hatte sie vorher ja immer gefragt ob sie pipi muß und sie hat immer nein gesagt.
Hab mich da echt verar... gefühlt.

Ja, ihre Haare hatte sie schon von Anfang an, die sind auch nie ausgefallen, im Gegenteil.

Bin gespannt wie Charlette´s Kopf aussieht ;D

Wünsch dir viel Spaß beim Fotos machen :D

Wenn wir zu EO wechseln, oder auch schon wenn die Maus da ist werde ich auch nicht mehr so oft zum schreiben kommen.
Da wird es erstmal stressig werden und wenn sich alles einigermaßen eingepegelt hat kann man wieder mehr schreiben.

So und jetzt ab ans Tasche packen! Was ist denn wenns losgeht und du hast noch nix fertig?

@Alice: Man man, was machen die mit dir?
Ich hoffe du bist in wenigen Stunden erlöst und wirst mit kuscheln belohnt!
Die Daumen sind ganz feste gedrückt!

@Terror: Weiß grad garnich wie das Buch heißt. Aber es geht um eine Frau die eine Verabredung mit ihrem Leben hat.
Bin jetzt ganz lustig.
Magst du die Autorin auch?

Wenn die bei EO dumme Kommentare zu dir ablassen werden hier sicher einige ihre Meinung schreiben.

@Safti: Du arme. Hoffe du hast kein Magen Darm Infekt, sondern es geht los!

@knuffi: Freut mich, dass es mit dem stillen gut klappt! Weiter so!
Schön, dass Fabsi eine stolze große Schwester ist. :D

So, ich brauch jetzt was zu Essen......

Juhu, habs eben erst gelesen: Herzlichen Glückwunsch Alice! :D