Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Alice, Auch hier nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch Süße!!! Endlich darfst du kuscheln  :D :D :D :D :D
*ichAuchWill*  ;)

Amelie, och Tasche packen....ich kann mich nich aufraffen....hab null Bock  :P :P ;)
Na da haste ja wirklich schon einiges geschafft, ganz im gegenteil zu mir....oh mann wo soll das nur enden?  ;)
Guten appetit bei was auch immer  :-*

knuffi, freut mich sehr dass es mit dem Stillen klappt, toll  :D :D Ich beneid euch alle mit euren Würmchen  ;) Ihr habt aber auch echt nen kleinen Goldschatz gezaubert  ;)

Wunschkind, huhu, wie geht es dir? Alles gut?  :-*

Fly, ich weiss gar nicht was ich dir grad raten soll...finde es traurig wie dein mann da grad mit dir umgeht..... :-[ :-*

me, alles jut. wie gesagt, ab und an leichte Senkwehen (denk ich zumindest mal), also null dramatisch. nele hatte heut früher Schule aus, gegessen haben wir schon, Hausaufgaben erledigt (ohne Ärger), jetzt spielt sie mit ihrer Flamme draussen  8) ::) ;)

Thanee

Juhuhhh! Endlich! Alice, erhol Dich schnell und dann genieß Dein kleines Wunder, wie Du es verdient hast! Ich habe so mitgefiebert.

Wunschkind

huhu mi,
naja eigentlich ganz gut hab übelst mit wasser zu tun füße bis knie und hände + gelenke wird immer schlimmer komm in keine schuhe mehr rein  :-(
ich kann einfach nicht mehr aber da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige... und dann hab ich die scheiß depressiven phasen

Mi84

wunschkind, komm her und lass dich mal knuddeln  s-hug
Das hört sich überhaupt nich schön an und erfreut mich gar nich!!!!!!!!!
Ich glaub dir demnach sofort, dass du auch keine Lust mehr hast, stell mir das sehr anstrengend vor wie du deine Situation beschreibst  :-[
Och menno.....dann hoff ich einfach mal dass du auch bald kuscheln darfst und sich dann alles wieder normalisiert!  :-*

knuffi01

ach ich wollte euch noch sagen das wir nächste woche auch fototermin haben. ich freu mich schon richtig drauf. wir haben ein super fotostudio gefunden die gaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzz süße bilder macht.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Wunschkind

ich versuch das beste drauß zu machen... danke dir.
naja warte jetzt schon ne halbe std. auf meine hebi fangen heute mit akupunktur an :-) vielleicht hilft es ja 

Thanee

@Fly - Och mensch, das ist ja echt ein Kreuz mit Deinem Mann. Ich kriege auch immer die Krise, wenn mein Mann so dreitägig tut. Bei uns ging es da Samstag bloß um den Wickeltisch: "Ich habe in meinem Leben noch nie nen Wickeltisch gesehen. Wofür braucht man sowas überhaupt?" Es ging darum, wie wir da was aufbauen im Schlafzimmer. Ob wir den zum Wegklappen nehmen, wie bei dem Exemplar, dass die Nachbarn uns überlassen haben, vorgesehen, oder ob wir den irgendwie auf einen Schubladenschrank montieren und so weiter. Null Interesse und völlig so, als wisse er gar nicht, wovon ich da rede. Aber das ist ja gar nichts gegen sowas Ernsthaftes, wie die Kinder. Langsam klingts echt so, als wolle Dein Mann die Kinder gar nicht wirklich. Du kümmerst Dich ja nun wirklich darum, dass sie eine gute Förderung bekommen und Probleme rechtzeitig angefasst werden. Und so soll und muss es auch sein. Du machst das schon richtig und verdienst da zumindest einen Freifahrtsschein für statt ne Bremse, besser aber noch Rückendeckung und Unterstützung. Amelies Vorschlag mit der Eheberatung ist an sich super, aber ich wette, dass er sich da nie drauf einlassen würde, oder? Frei nach dem Motto: "Also ich habe gar kein Problem..."

@Wunschkind - Bäh, Wasser! Was unternimmst Du dagegen? Ich hatte eine Weile mal an den Fußgelenken etwas Wasser, aber ehrlich gesagt nicht viel. Da hat eine Apothekerin mir Schüsslersalze empfohlen und die haben super geholfen. Aber ich bin auch nicht der Typ für Wassereinlagerungen, also vielelicht wären die auch von selbst wieder weggegangen. Schaden kanns jedenfalls nicht.

@Knuffi - Oh wie schön! Ich freue mich auf die Bilder!

@Mi - Irgendwie sind wir beide noch immer die Sonnenscheinchen ohne Reisenärger zu Hause und körperliche Beschwerden, was? Bei uns drückt doch bloß mal ne Kleinigkeit.

Mi84

knuffi, ui schöööön Fototermin  :D :D :D :D :D :D

Ich mach übermorgen auch gleich neuen Termin für Ende Januar aus......dann zu Viert....... ::) ::) ::)

wunschkind, ich drück die daumen !!!!!!!!!! Keine soll hier leiden oder schlecht ergehn! Das mag die Mi hier gar nich  :-* :-*

Thanee, ja so siehts aus!!! Und ich hoff wir können den anderen bisschen was davon abgeben!!!! Ich seh schon, wir beide strahlen Mitte Dezember alleine um die Wette weil alle anderen schon kuscheln  ;D ;D

Wunschkind

@thanee: naja nicht viel- viel trinken, beine hoch legen, bewegung
das ist ja erst seit freitag so schlimm wo ich langsam angst bekomme, wasser hab ich so schon lange aber nicht so schlimm

ich sag mir es sind ja "nur " noch 4 wochen

Thanee

@Mi - Naja, ich habe den ET zumindest ja schon am Nikolausitag. Aber bis zu 2 Wochen länger sind ja nicht unnormal.

Mir grausts nur ein bisschen davor, dass meine Schwiegereltern dann sofort auftauchen werden. Wir hatten sie ja zu Weihnachten eingeladen und das wäre auch schön gewesen. Aber da wollen sie nun nicht kommen "Ach, der Karl muss ja im Kirchenorchester spielen...." und meine Schwägerin kann nicht mitkommen, weil sie keinen Urlaub hätte und dann wäre die ja zu Weihnachten allein.......... aber gleich nach der Geburt ist mir das mit denen bestimmt zu kribbelig, ich habe ja schon meine eigenen Eltern am Hacken, in deren Haus wir schließlich wohnen. Meine Schwiegermutter will sofort gucken kommen.......... und mein Mann hat gerade jetzt so Sehnsucht nach seiner Mama, eben weil so eine ungewohnte Situation auf ihn zukommt.

@Wunschkind - Versuchs doch mal mit den Salzen, 4 Wochen sind ja doch noch ne Weile. Aber vielleicht gehts ja auch so wieder zurück. Ich würds Dir wünschen.

TerrorMausiii

@Wunschkind
Ich knuddel Dich auch mal... Ich hoffe auch das Du bald entbinden kannst,
und ich hoffe nicht das Du in eine Wochenbettdepression verfällst oder so
das wäre ganz mieß und blöd.

@Alice
Auch hier nochmal Alles liebe und gute zur Geburt deiner kleinen Maus, schöne Babyflitterwochen und eine schöne kennlernzeit.

@me
Irgendwie blöder Druck nach unten und babylein spielt an der Blase rum gaaanz bäääh Gefühl, und nebenbei muss man sich hier mit anwaltskram rum schlagen denn irgendwie peilen beide anwälte nix weder der wegen schimmel noch der wegen arbeitsrecht denn mein mann brauch eine bescheinigung vom dem das er das gehalt einklagt denn mit dieser bescheinigung können wir zur arge denn gehen die in vorleistung treten müsste und wenn nicht dann haben wir bis ende dez kein geld, das heißt einen monat nothing...

hab nochmal nen foto eingestellt. :-*

Morgen wohnungsbesichtigung drückt die Daumen :)

Thanee

@Terrormausi - Uih! Habt Ihr endlich eien Wohnung in Aussicht? Da wünsche ich Euch aber richtig viel Erfolg! Wäre ja klasse, wenn da doch bald was ginge! Auch, wenn das anstrengend wird.

Wunschkind

@terror: DANKE... so schlimm wird es nicht mach mir an manchen tagen sorgen um den kleinen heule dann meist abends und dann ist alles wieder weg ... das sind die tage an denen er nicht so lebhaft ist

Thanee

@Wunschkind - oh ja, wenn mein Kleiner den ganzen Tag nichts spüren lässt, oder beim CTG der Puls runtergeht, bin ich auch immer ziemlich beunruhigt und male mir aus, wie ich damit umgehen würde, wenn doch noch was passieren würde. Aber ich verdränge das dann ganz schnell wieder.

TerrorMausiii

Hier nun die Daten von der kleinen Fiona die sehr Süß aussieht, weiss nur net wie Ich foto vom Handy ins Netz bekomm, weiss net wo mein Kabel ist... Die kleine Fiona ist 48cm 2850gramm schwer und hat einen KU von 32cm.

Thanee

Wie toll!

Vielleicht hat das KH ja auch so eine Fotoseite.......

Mi84

na da hat Fiona aber schöne Maße trotz paar Wochen zu früh gekommen, freut mich   :D :D :D :D :D :D :D

Mädels mir is laaaangweilig, Nele unterwegs, auf haushalt keine Lust.........

Mi84

Mädels wo seid ihr?  ;)

Nun ja, jetzt muss ich dann eh weg, Nele abholen, dann solangsam ans Abendessen machen und später wenn die Maus im bett ist gehts mal wieder ab in die Wanne  :D :D

Wunschkind

das klingt doch super die masse von fiona :-)

hebi war da akupunktur gemacht ... und soll 5 mal am tag rr messen weil der am freitag bei 145/80 und weil ich in 2 wochen 6 kg nur an wasser zugenommen habe :-(

Thanee

@Mi - oh, sorry, dass ich nicht da war. Dabei habe ich bloß rumgegammelt. Mein Mann hatte mir ja Bettruhe verordnet wegen "ruh Dich aus und vertreib so die Erkältung".

@Wunschkind - Ahhh, endlich jemand, der sich auch an die Akkupunktur herantraut ;). Ich finde das immer sehr schön, weil ich 1/2 Stunde Ruhe habe, in der ich ganz entspannt über alles mit der Hebi plaudern kann. Die hat mir letzte Woche Tee mitgebracht "für dann ab Dienstag". Wehenanregenden Tee, aber ich brauche keine Angst zu haben, dass es dann gleich losgehe :). Du sollt WAS messen? rr? Und was für Werte waren das? Außer 6kg habe ich gerade nichts verstanden.

Mi84

Thanee, musst dich doch nich entschuldigen  :-* :-* :-*
RR = riva Rochi = Blutdruck (hehe da kommt wieder die Altenpflegerin in mir raus)  ;D ;D :P
wie gehts denn deiner Erkältung?

Wunschkind, 6Kilo nur an wasser? Sicher? Kann man das so speziell sagen?

us, Nele wieder da, hat aber noch kein Hunger, will noch Geschenke basteln  ::) ;)

Thanee

@Mi - riva Rochi? Das habe ich ja noch nie gehört :). 145/80 ist zu hoch, oder? Ich habe meistens 100/60 und werde dann gefragt, ob der immer so niedrig bei mir ist....... dabei steht das doch im Mutterpass. Manchmal ist er auch etwas höher, aber mehr als 120/70 war das noch nie.

Meine Erkältung ist inzwischen auf dem Stand "nervt nur noch, ist aber nicht mehr wirklich schlimm". Schnupfen und Husten halt, aber nicht schlimm schlapp oder sowas. Nur mein Mann leidet, weil ich schnarche, wenn ich beim Schlafen den Kopf zu tief halte. Er ist voll süß, statt mich zu wecken kitzelt er mich dann unterm Kinn und wenn ichs dann hochnehme, schnarche ich auch nicht mehr.

Ein fleißiges Töchterchen hast Du da :P

Wunschkind

@thanee: sorry bin auch altenpfleger da kommen die fachbegriffe wieder durch :-) aber mi hat dich ja schon aufgeklärt :-)
145/80 ist grenzwertig aber ich hatte noch nie bei der fä unter 135 da ich immer total aufgeregt bin zu hause hab ich immer um 120. hatte jetzt wieder aufgehört mit messen und fang halt jetzt wieder an mal sehen.

naja sogenau kann man das nicht sagen hab die ganze ss immer konstant 3 kg in 4 wochen zugenommen und jetzt in 2 wochen 6 kg! und seit freitag bin ich so aufgeschwemmt

Mi84

Thanee, zumindest wenn der Blutdruck dauerhoft so ist, wäre er zu hoch. Aber das kenn ich bei mir auch nicht, mir gehts da wie dir, das Maximum is immer 120 / irgendwas  ;)
Dein Mann is ja echt süß, meiner würde mich gnadenlos wecken, und zwar unsanft  ;D

Nele kam jetzt eben an und hielt mir ein Päckchen hin (in Tempo eingepackt). Das ist für Lennox zum Geburtstag, soll ich aufheben, gut wird erledigt  :P ;)

wunschkind, du bist also ne Kollegin von mir, scheee :-)

Thanee

@Wunschkind - Es gibt ja auch so Waagen, die die Wassermenge anzeigen können. Ich wünsche Dir echt viel Glück, dass Du das Wasser wieder los wirst, bzw. dass es wenigstens nicht schlimmer wird.

@vorkrumpfen - hab nachgesehen, aber mein Mann, der Mr. Superschlau, hats auch so gewusst. Krumpfen ist ein Verfahren, mit dem Stoff behandelt wird, um zu verhindert, dass der beim Waschen einläuft.

@Mi - Wie süüüüüß! Oh, ich mag Mädchen in dem Alter so sehr. Zwischen 7 und 10 komme ich irgendwie am Besten mit denen zurecht. Vorher sind sie nur niedlich und danach fangen oft pubertäre Macken an. Aber zwischen 7 und 10 sind die irgendwie total Kind und trotzdem schon so pfiffig und vernünftig, wenn es drauf ankommt.