Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Glückskind

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank fürs herzliche Willkommenheißen  ;D

Auch wenn ich "schon" in der 9. Woche bin, kommt mir die Zeit bis Dezember noch eeeewig lange vor. Am Liebsten hätte ich unseren Krümel bereits jetzt schon gesund und munter im Arm  ;)  :)

@Kate: Wow da sind echt viele Gemeinsamkeiten zwischen uns. Die Übelkeit lässt seit letzten WE zum Glück spürbar nach. Sowas kannte ich auch meiner ersten SS gar nicht. Vielleicht wirds ja  nun ein Mädchen  :D

@Amelie: Naja von mir bis zur Küste sinds dann doch noch ein paar Km. Wir wohnen ziemlich südlich in Meck-Pomm.... Aber son Treffen wär ja trotzdem ziemlich cool  ;D

Ich denke, ich werde mich hier richtig wohl fühlen.... gemeinsam kugelt es sich ja doch schöner  ;)

Takaya

@Glückskind: Herzlich Willkommen bei uns  :D Wie lange musstet ihr denn diesmal üben?

@mausejule: Ich finde auch, dass die Zeit im Moment wie im Flug vergeht. Nur noch knapp 2 Wochen bei mir, dann ist die 12-Wochen-Hürde geschafft  :D Dafür ziehen sich immer die letzten Wochen vor Geburt wie Kaugummi  :P

@Amelie: Nein, nein, bin nicht neu. War von Anfang an mit dabei, nur der April war bei uns terminlich so voll, dass ich da nicht zum Schreiben gekommen bin.
Hmm, Yoga als Ausgleich klingt gut, das werde ich auch mal ins Auge fassen :)
Kräuterblutsaft klingt schon bäh  :P Aber wie du sagtest, wenn es hilft. Mal schauen wie mein HG Wert ist. Bei Kira hatte ich keine Probleme mit dem Eisen.

@Mi: Danke, mir gehts recht gut. Die Halsschmerzen sind weniger geworden und ich fühle mich wieder etwas fitter :) Und wie gehts dir heute so?

@kate: Wie war dein Termin?

@me: Ich hibbel Montag entgegen, dann ist nächster FA Termin. Ich hoffe sooo sehr, dass alles in Ordnung ist.

Glückskind

@Takaya: Diesmal hat es vom Absetzen der Pille bis zur SS knapp 1 Jahr gedauert.... Das geht ja noch, im Vergleich zu anderen. Ich hibbel mit dir zwecks Montag mitl. Da hab ich dann nämlich auch wieder FA Termin und hoffen ebenso, dass alles zeitgemäß und gesund entwickelt ist  :)

Übrigens esse ich hin und wieder ein paar Trockenpflaumen, die stecken auch voller Eisen. Aber mit Müdigkeit kämpf ich auch jeden Tag. Heute habe ich frei und der Kleiderschrank von unserm Zwerg schreit förmlich danach, sortiert zu werden.... Aber Mädels, ich kann mich grad überhaupt nicht aufraffen  :-[

Mi84

Takaya, mir gehts ganz gut, Danke. Morgens und Abends hab ich zwar ein flaues gefühl im Magen und muss bissl aufstossen (sorry...) aber sonst gehts. Wir drücken dir für Montag alle daumen, aber es is sicher alles bestens!!!!!!!!!!!!!  s-yes s-yes s-yes s-yes

Glückskind, hihi, kenn ich.....ich bin seit Tagen zuhause und die Bude is bald überströmt mit Staub...Staubsauger steht neben mir....da steht er gut...kein Antrieb...... ;) :P

knuffi01

Hallo

@Takaya: meine Arbeitskollegin ist heute ET+1. Aber da sie schon 45 Jahre ist und allein hat sie schon etwas Angst vor der Geburt
Wir können ja zusammen bis montag hibbeln denn ich habe am montag auch meinen nächsten termin

@Glückskind: herzlichen Glückwunsch zur SS und viel Spass bei uns.

@mausejule: ich wäre erst einmal froh wenn die 12Woche um wäre danach denk ich wird die zeit schnell vergehen.

@Kate: das stimmt wenn ich den knirps jede woche sehe aber die angst ist auch jede woche mit dabei

@me: also bei läuft auch irgentwie nichts. ich müsste mich auch mal wieder aufraffen und etwas im haushalt machen aber ich fühle mich total schlaff. und dann muss ich ja heute noch mit meiner maus zum schwimmenn und das ist immer total anstrengend.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mi84

knuffi, also für Schwimmen wär ich aktuell definitiv nich zu gebrauchen ;D ;D Würd glaub untergehn wie ein nasser Sack  ;D ;D  Hoff dass es nich ganz so anstrengend wird für dich!!!

Sooo.....ich meld mich für die nächsten Stündchen erstmal ab, hol nele in ner Stunde von der Schule und dann fahren wir meine Ma besuchen.

Evtl bis heut Abend, ansonsten bis die Tage  :D :D :D

s-winken

Takaya

Jetzt bin ich noch hibbeliger bis Montag, weil ihr mithibbelt  ;D

@Glückskind und knuffi: Um wieviel Uhr habt ihr denn eure Termine? Ich muss dann noch bis 17 uhr warten.

@knuffi: Da kann ich verstehen, dass sie Angst hat. Hoffe es geht bald los und sie hat eine angenehme Geburt :)

@Mi: Viel Spaß bei deiner Ma.

@Glückskind: Du bist nicht allein, ich kann mich auch zu nichts aufraffen, im Haushalt wird nur das Nötigste erledigt... Aber das wird auch wieder besser.
1 Jahr üben geht ja wirklich noch, auch wenn das natürlich eine lange Zeit ist. Mag mir das Hoffen und Bangen und dann die Enttäuschung über ein Jahr gar icht vorstellen  :-[ Aber jetzt habt ihr es ja geschafft!  :D

knuffi01

@Takaya: mein Termin ist schon um 9 Uhr. hab gleich gesagt das ich nicht wieder den ganzen tag warten will

mausejule

Für alle. die am Montag wieder Termin haben: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles Gute für Euch!! Wird schon wieder alles passen!

@ Amelie: Blödes Herpes! Vor allem, wenn man grad eins losgeworden ist! Ist halt auch, wie bei allen anderen, die hier mit Erkältungen zu tun haben, eine Sache des Immunsystems. Das ist halt bei uns zur Zeit nicht so stark. Deswegen die Vitamine nicht vergessen und "langsam reiten, Cowboy"  ;)

Glückskind

Danke Mausejule fürs Daumen drücken  ;D wir gehen mal alle davon aus, dass wir am Montag mit strahlenden Gesichtern aus der Praxis kommen, oder???  ;D  ;D Um 8:45 Uhr hab ich einen Termin, freu mich riesig  :D

Aber schön, dass auch ihr so antriebslos seit  ;) Ich hab dann heute trotzdem den Hintern hoch bekommen und den Schrank inkl. der ur-alt-Babysachen aus sortier..... Man da ist jetzt Platz im Zimmer  :o

So ich genieße noch ein bissl Ruhe.... Kind ist mit Opa bei seiner Tick-Tack-Oma und Männe fährt nachher nach Hamburg zum Junggesellenenabschied.... Mal gucken, wie der morgen früh um 8 Uhr aussieht, wenn er zuhause ist  ;)

@all: Nehmt ihr eigentlich unterstützende Vitamine zu euch? Wenn ja, welche? Ich bin grad noch bei Folio, will mir aber wahrscheinlich Femibion zulegen... Teuer.... :P

knuffi01

so bin vom Schwimmen mit meiner Maus wieder und was ist passiert. Kaum war ich zur Tür rein bin ich gleich wieder auf die Toilette gerannt. Mausi hat das bis jetzt noch nicht mitbekommen und heute steht sie so neben mir und beobachtet mich beim k... Super oder. Und dann fragt sie mich was mit mir los sei. Sie will nämlich nicht k... ;D ;D ;D

mausejule

@Knuffi: Oh, du Arme! Hast du jetzt deiner Kleinen erzählt, was los ist? das kann sie doch vielleicht schon verstehen, oder?

@Glückskind: Ich nehm Femibion. Ansonsten nix. Mein FA meint das reicht.

kate0407

@knuffi : du ärmste!!! hoffentlich hört das K... bald auf ;)

@glückskind : ich nehme nur folio. danach hatte der FA letztes mal auch gefragt. sonst hat er nichts erwähnt. was ist denn femibion? noch nie gehört..  :-\
Und ja, ich hatte bei der ersten SS auch keine übelkeit, nix! nun ist alles anders, würde mich ja schon über nen mädel seeeeeehr freuen  ::)

Ich war ja heute beim FA  :D
und, HERZ SCHLÄGT!!!! juhuuuu
Es ist wohl alles gut und alles der größe entsprechend!
Mein ET ist nun der 30.12 ! :)
Ich hoffe ich übertrage nicht wieder ;)

mausejule

@kate: supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!! ;D ;D ;D Herzlichen Glückwunsch!! Ist so schön, das Herzchen das erste Mal zu sehen!!

kate0407

danke Mausejule ! ja das ist sehr schöööön   :D

knuffi01

guten Morgen

@mausejule: ich will meiner maus das erst nach der 12 SSW sagen da sie schon 2 FG mitbekommen hat. Und sie danach immer gefragt wann das baby wieder kommt. Das möchte ich definitiv vermeiden.

@Femibion: ich nehe jetzt bis zur 12 SSW Folio und danach soll ich dieses Femibion ab der 12 SSW nehmen.

@me: wir werden jetzt in den garten gehen und heute nachmittag gehen wir in den Tierpark. Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

Glückskind

@Kate: Meinen herzlichsten Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  ;D wenn man das auf dem Ultraschall sieht, hauts einen glatt um find ich  ;)
Ach und Femibion ist ein Vitaminpräparat, ähnlich wie Folio nur mit zusätzlichen Vitaminen.

@Knuffi: viel Spaß heut im Tierpark (hoffentlich ohne Übelkeit)!

Ich werde nachher gleich zur Arbeit.... Also vielleicht bis heute Abend  :)

TaMaYuRe12/02

Huhu,

darf ich mich hier mal reinschleichen???
mit großer wahrscheinlichkeit gehöre ich auch hierher - auch wenn das noch nicht so ganz klar ist...

also mal der reihe nach

Uploaded with ImageShack.us

das war heut früh gegen 11 uhr
meine letzte periode war am 08.05.09 -  also morgen vor 2 jahren - seitdem dank schwangerschaft und stillen nichts mehr

nach dem ersten schreck hab ich mal versucht das ganze logisch anzugehen

so meine gedanken:
testen kann ich ab 4+0
genau das zu erwischen wär schon komisch
wenn ichs mir recht überleg so grad abends hab ich ne kleine wampe obwohl ich in letzter zeit abgenommen hab, früh noch gar nix
hatte ich bei meiner letzten schwangerschaft auch, da hab ich das bei 6+2 das erste mal geschrieben (hab damals zum glück schwangerschafts tagebuch geführt - grad nachgelesen)
also sagen wir ich bin frühestens bei 6+0
spätestens aber bei 12+0 weil sonst würd man es langsam schon sehen

eher aber wohl irgendwo dazwischen... was weiß ich 8 / 9 / 10  ??

das wär dann laut rechnung der zeitraum 19.11. (12+0) bis 31.12. (6+0) - das wird also definitiv heuer noch was...  :o :o :o :o :o :o krass

beim wahrscheinlicheren 10+0 (3.12.) - 17.12. (8+0)

wär also wahrscheinlich ne dez.mama??????

ich schick mal ab...
bis gleich

TaMaYuRe12/02

jetzt mal kurz zu mir

ich bin (noch) 36 jahre alt, bin im öffentlichen Dienst, arbeite momentan 5 std / tag bei 10 min fahrtzeit zur dienststelle und komme aus Bayern

eigentlich war unsere familienplanung abgeschlossen... eigentlich... :o :o :o

ich habe bereits 2 kinder, die große Tala ist auch ein dezemberkind (6.12.) aber die wird heuer schon 8 jahre alt, 2003 geboren - ähm damals eher ein "Verkehrsunfall" - ihr wißt was ich meine... ;) ;D
sie geht in die 1. klasse und macht sich in der schule recht gut
ihr problem: die volle zicke die bei allem was ihr gegen den strich geht erst mal losheult - was recht anstrengend ist

dann unser geplantes wunschkind - der (noch)zwerg Matou - der ist grad 14,5 monate alt - 22.02.10 geboren und er wird noch gestillt (weswegen ich noch keine periode hatte - muß also den 1. ES getroffen und gleich "genutzt" haben - anders gehts ja gar nicht)

er ist ein spaltbaby (lippen- kiefer- gaumenspalte), ich mußte 7,5 monaten abpumpen er war die ganze zeit ein flaschenerbaby sogar noch mit dem sog. "habermann sauger" - ist so ein spezialsauger für spaltkinder, da mußte er nicht mal selber saugen (konnte er auch nicht) es wurde alles in mund getropft. nach dem gaumenverschluß hab ich ihn erfolgreich zurück an die brust gebracht. weswegen ich jetzt erst recht nicht einseh ihn abzustillen.

nein, er läuft noch nicht
aufgrund seiner ganzen OP´s hat er motorische defizite
wir sind froh das er inzwischen krabbelt

...und er schielt...

er hat alles erwischt was man NICHT braucht...

aber sonst ist er ein sonnenschein
gut drauf, ausgeglichen, immer freundlich,... ein absolutes traumbaby (ja ich weiß mit 14 monaten wär er ein kleinkind - für mich ist er noch mein baby! solang er nicht läuft ist er mein baby!! ;) :) )

ja, die angst ist da das mit zwerg 3 wieder was sein könnte
dazu kommt matou ist nach der geburt fast gestorben - war knapp

entschuldigt wenn ich noch nicht dazu gekommen bin die letzten 17 seiten durchzulesen
ich versuch es die nächsten tage damit ich euch auch kennenlerne und kann dann auch auf euch eingehen
jetzt nur mal ne vorstellung und wie es mich hierher verschlagen hat

ach ja außer den "kurzen" gehören noch mein mann, 4 hunde und 2 katzen zur familie.

hobbies: hundesport

für mehr ist keine zeit mehr.

ähm - wurde doch recht viel
sollte jemand noch ne frage haben - immer her damit!!

P.S.:ja ich beherrsche normal die groß- und kleinschreibung bin nur meist zu faul dafür  ;)

Thanee

Halloha, bitte entschuldigt, dass ich die letzten Tage untergetaucht war. Irgendwie hatte ich voll den Hänger. Sentimental, depri, Heulmemme wegen nix, erschöpft ohne Ende und Antrieb gleich null. Außerdem komplett unkreativ, was für mich echt ein Problem war im Job. Naja, heute war bisher ein guter Tag, außer, dass ich jetzt Kopfweh hab, dass ich aber gerade mit einem Becher Cola Zero bekämpfe. Ja, ich weiß, nicht so gut, aber sicher noch besser, als Tabletten und ich trink ja keinen Kaffee oder schwarzen Tee.

Ich habe jetzt auch nur Seite 17 durchgelesen, aber versuche, den Rest nachzuholen.

Also auf jeden Fall erstmal meinen Glückwunsch an das Glückskind und an Fly! ;)

Schön, dass so viele erfahrene Mütter hier sind. Wobei ich mich mit meinen 39 und zum 1sten Mal schwanger da manchmal etwas dumm vorkomme. Also nicht wundern, wenn ich ab und zu ziemlich verunsichert bin.

Und auch ein Glückwunsch an Kate für das schlagende Herz!

Ansonsten hab ich diese Antriebslosigkeit auch gerade volles Rohr...... und das nervt mich, vergeht aber leider nicht und ich kriegs auch nicht überwunden, außer, ich muss unbedingt. Heute kommte ich mich da gar nicht hängen lassen, weil ich erst 2 Stunden moderieren musste, dann eine Kindersendung vorbereiten, diese dnan begleiten und dann ab zu einer Familienfeier, von der ich gerade zurück bin. Himmel, meine ganzen jungen Schwippcousinen und Cousins sind frisch verlobt oder bereiten gerade ihre Hochzeit vor. Eine von ihnen ist mein Patenkind. Das war echt süß, als sie meinem Mann und mir bei einem Spaziergang erzählt hat, dass sie verlobt ist, aber "Oma und Opa wissen noch nichts davon, nur Mama und Papa und Maltes Eltern". Wow, da fühlt man sich doch geehrt, so weit vorne in der Infoliste zu stehen. Ich war drauf und dran, ihr auch meine Schwangerschaft zu gestehen, zumal sie ja auch aus reiner Tradition heraus schon Patentante werden wird (ihre Mutter ist nämlich meine Patentante). Aber ich habs mir doch noch verkneifen können.

@Nahrungsergänzung - Also ich nehme Folio forte und das hat die Frauenärztin mir auch so geraten. Was nach der 12ten Woche kommt, weiß ich noch nicht.

So und nun hoffe ich, dass ich es zu morgens chaffe, mehr nachzulesen und darauf einzugehen, aber bitte nicht böse sein, wenns nicht klappt.

Achja, P.S., mein nächster FÄ-Termin: 19.5. um 18 Uhr

Takaya

Nur ganz kurz: Fly, so sieht man sich wieder  ;D Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich drauf, wieder mit dir kugeln zu dürfen ;)

kate0407

Hallo Fly!  Willkommen hier!  :)
Glückwunsch zu Schwangerschaft! Und wow, dass es so schnell geschnaggelt hat ;)!!

@glückskind : danke! ja es ist unbeschreiblich! :)

@Thanee: Du arme, da hattest Du aber volles Programm! Bewundernswert, dass du das alles so hinbekommst! Meinst Du das Glas Cola ist nicht gut? also ich trinke schon auch kaffee wenn ich lust drauf habe, man kann sich ja auch nicht alles verkneifen, finde ich!  :)

Jomi

Huhu,

oh man, es tut mir echt leid, ausgerechnet ich als MT-Erstellerin bin sooooo schreibfaul.  :-\ Ich hoffe, das bessert sich bald mal wieder  :-[

Ich hab mal alle Daten rausgeshcrieben, aber die liegen jetzt bei meiner Maus im Zimmer, aber sobald ich mal dazu komme und nicht zu unmotiviert bin, aktualisiere ich vorne alles, versprochen  :-*

Und bitte, bitte seid nicht böse, wenn ich jetzt nur auf das eingehe, was ich noch bei der Zusammenfassung lesen kann.

@glückskind: Ich nehme nur Femibion und Magnesium. Da ist eigentlich alles drin, was man braucht, wenn man sich ansonsten ausgewogen ernährt.

@knuffi: du ärmste. Aber bald geht es bestimmt wieder vorbei.
Darf ich dich mal was fragen. Du sprichst von deiner Stieftochter immer, als wäre sie deine eigene Tochter. Man merkt gar nicht, dass du "nur" ihre Stiefmutter bist. Hat sie ihre richtige Mama denn auch noch?

@fly: Herzlich willkommen. Hört sich ja leider nicht so schön an, was dein Sohn schon alles durchmachen musste. Aber er ist bestimmt trotzdem ein tolles Baby/Kind. Und ich bin mir ganz sicher, dass der Krümel in deinem Bauch ganz gesund sein wird.

@thanee: Das finde ich eine schöne Tradition, mit dem Patentante sein. Schön, wenn ihr auch noch so einen guten Draht zueinander habt.
Ich denke auch, dass ne Cola zwischendurch nicht schlimm ist. Bis zu 3 Tassen Kaffee am Tag heißt es sind ok. Also mach dir keinen Kopf deswegen.

@us: morgen feiert meine Schwiemu ihren 60. Geburtstag nach. Zum Glück ist das Wetter so toll, es findet nämlich draußen statt. Wird bestimmt ganz schön, aber auch anstrengend.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Kaffee/Cola - Kaffee und Schwarzen Tee mag ich leider/zum Glück gar nicht  :). Kaffee kriege ich überhaupt nicht geschluckt, Schwarzen Tee mit etwas Selbstbeherrschung schon, aber mögen tu ichs eben nicht. Cola trinkt ich eigentlich nur, wenn ich Kopfweh habe, weil das seltsamer Weise oft hilft. Sogar besser, als Koffeintabletten, obwohl ich nur Cola light mag und trinke. Und das gilt alles auch ohne Schwangerschaft. Naja, jetzt habe ich zwar gelesen, dass man Teein und Koffein meiden soll, 2-3 Tassen Kaffee aber okay sind, aber man soll eben auch die ganzen Limogetränke sein lassen - warum auch immer. Aber wie gesagt: Als "Medizin" gegen Kopfweh ist Cola in Maßen statt in Massen sicher weniger bedenklich, als Schmerztabletten jeglicher Art. Bloß geholfen hats heute nichts  ;). Mal abwarten, vielelicht wirkt ja die Nackenmassage meines Mannes mehr, als die Cola  8)

@Suesse - jo, mir gefällt diese Tradition auch gut. Also ich war sechs, als ich getauft wurde und war irre stolz auf meine junge Patentante (18). Zehn Jahre später durfte ich dann Patentante ihrer zweiten Tochter werden. Tja, nur fürchte ich, die Tradition nach meinem Kind abbrechen, denn mein Cousinchen wird sicherlich nicht so ein Spätzünder sein und Mutter werden, bevor mein Kind 14 ist. Und Bedingung ist ja, dass man konfirmiert ist.

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen,

obwohl ich normal am wochenende der volle langschläfer bin kann ich heut nicht mehr schlafen... tja warum wohl??? ;D ;D ;D

erst mal das positive: mein mann freut sich!!!  :o :o :o ich hätt ja mit vielem gerechnet nur nicht damit! irgendwann kam nämlich mal der spruch "wenn er nochmal papa wird dann hörst den schrei bis münchen" und das sind 250 km!!

jetzt kann ich mich auch richtig freuen, gestern war erst mal der schock im vordergrund und ein wenig die angst vor seiner reaktion!

auch wenn eigentlich nicht geplant - nochmal so nen kleinen wurm, nochmal das ganze erleben dürfen - das ist schon schön. ein ganz unerwartetes geschenk.

leute ich bin schwanger und das ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!
sorry, aber so langsam kapier ich es und freu mich ohne ende auf den zwerg!

o.k er hat heut kopfweh weil er das ganze mit 2 whiskey begießen mußte - in so nem fall verständlich denk ich mal - außerdem ist es sein kopf - er muß es heut aushalten!!  ;D ;D ;D naja er ist der meinung ab sofort kann er sich als zuchtbulle bezeichnen lassen - 4 chancen 4 treffer (er hat schon ne tochter aus vorheriger ehe)
(bulle deshalb - wir sind beide das was oft auch so bezeichnet wird - hab aber jetzt kein problem damit!)

hab nochmal nachgerechnet
müßte auf jeden fall hierher gehören
hab schon wieder bauchweh bei streß - das hat mich ja auf die idee gebracht mal nen test zu machen.
das hatte ich bei matou erst später. sicher noch nicht ganz am anfang
bei woche 12 + hatte ich damals schon probleme das die uniform noch paßt, weil ich es nicht vor woche 12+ in der arbeit sagen wollte. war dann so erleichtert das ich es endlich sagen konnte und privatklamotten anziehn konnte. die probleme hab ich jetzt noch nicht.
damit sollt ich mit meiner vermutung irgendwo so ab 8 / 9 / 10 zu liegen schon richtig sein und damit bin ich im dezember mit dabei!

mal abwarten was der doc sagt

DANKE euch alle fürs willkommen heißen und die Glückwünsche!

takaya
hey cool
bin gestern schon dazu gekommen ein wenig nachzulesen und dich gleich wiedererkannt und mich gefreut jemand bekannten hier zu lesen.
deine kleine ist ja nen tag älter wie matou. mal schaun wie wir es diesesmal hinbringen?? ;)

thanee
ich denk auch mal ein glas cola ist nicht so schädlcih wie sich mit medikamenten vollstopfen
klar vielleicht nicht jeden tag ne große 2 l flasche
doch bis zu 3 tassen kaffee sollen ja auch nichts ausmachen, da ist auch mal ein glas cola mit drin
außerdem kann man sich ja nicht alles verkneifen

gut, klingt blöd, weiß nicht ob dich das beruhigt, aber ich seh es diesesmal extrem entspannt mit dem was ich darf oder auch nicht

bei matou hatte ich voll das gschieß. schon ein schlechtes gewissen wenn ich mal ne 2. tasse kaffee / tag getrunken hab, mir anfangs meine milch (wir haben die direkt vom bauern) abgekocht, keine salami, kein katzenklo saubermachen, nichts

und was ist - er hat ne behinderung
andere rauchen, saufen,... und bekommen gesunde kinder
das machte mich damals unglaublich wütend

klar ist das kein freibrief fürs rauchen oder saufen

ich werd ab sofort auch auf meinen kaffeekonsum achten mußte ich eh weil ich ja noch stille und bei mehr als 3 tassen / tag matou schon nachts unruhig schläft

ich denk wenns dich erwischen soll dann erwischts dich
wir haben die spalte nicht in der familie - trotzdem hats uns getroffen
einfach pech

mach dir also nicht so nen kopf wegen 1 glas cola! besser als kopfweh haben!
auch wenns leider nicth geholfen hat! hat die massage wenigstens was gebracht?

suesse
was brauchst du von mir alles damit ich hier mitmischen darf?
mein FA termin? muß ich montag erst ausmachen
mein ET - sagt mir hoffentlich mein FA
sonst??

ja, war ne recht heftige zeit das erste jahr und ist es immer noch
das ist es was mich am meisten freut
ich bin ehrlich: ich werd mit FA klartext reden und versuchen so bald wie möglich ein beschäftigungsverbot zu bekommen, dann ist matou wieder daheim, das ist für ihn besser wie diese bazillenschleuder kinderkrippe. er ist seit februar mehr oder weniger durchgängig krank
hat dann nachts extreme atemprobleme und bekommt zur zeit das 2. mal in 6 wochen antibiotikum.  :(

ja, so ist er ein traumbaby
hab ich aber oft gehört. kinder die "spezialprobleme" mit sich bringen sind dafür sonst oft sehr pflegeleicht.
er ist vom character her halt ein traum. den ganzen tag grinsen und lachen, klar ist er ein lauser aber der hat nen charme wenn der was anstellt du kannst ihm nicht mal böse sein so wie er einen dann angrinst.

kate
was meinst wie ich gestern geschaut hab so von wegen 1. eisprung erwischen.
ich mein, wie groß ist denn die chance? ist wie ein treffer im lotto denk ich mal

trau meinem pc nicht

bis gleich
ich schick schnell ab