Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

knuffi01

ich meld mich nur mal kurz weil bei uns echt stress ist. das stillen funktioniert mal gut und mal weniger gut. haben irgentwie noch unsere probleme. ich hab jetzt für montag mal einen termin beim KiA gemacht wegen der gewichtskontrolle.
ansonsten sind die nächte auch nicht immer einfach. Matteo hatte letzte nacht wieder bauchschmerzen gehabt und ich war die halbe nacht wach weil  er nur auf meiner brust geschlafen hat. nur konnte ich dann nicht schlafen.
ich werde jetzt erstmal mittag essen und dann mich nochmal hinlegen

ich  s-hug euch alle

@amelie: der fototermin ist am 1.12.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

TerrorMausiii

@Knuffi
Gegen Bauchschmerzen/Kolliken hilft homöpatie
habe damals Camomilla gegeben am anfang und später im wechsel
Camomilla und Lycopodium und Soraya hatte keine Probleme mehr.
Wirken auch echt super schnell so 5-10 min Lycopodium bekommt sie heute
sogar noch bei bauchaua, kannst Dich ja mal beim kia oder apotheker informieren.

@amelie
Keine ahnung wie es gehen soll...
Ja das mit der wohnung ist echt blöd, aber ich weiss eben auch wenn wir noch enger zusammen leben müssen als jetzt schon würde es eh nicht mehr gehen.. geht ja eh kaum noch mit uns.

@me
Hab mal wieder stress mit meinem Kerl, und ehrlich gesagt so langsam die schnaue sowas von voll, er zeigt und drückt immer mehr aus das er Anthony nicht will das er nicht geplant war, denke ich werde ihn auch nicht mehr mit zur geburt nehmen... Ich habe mir ja als ich geld für die erstausstattung bekam eine Manduca trage geholt und dachte ich kann von anfang an tragen aber man sagte mir man sollte am besten erst so ab 3-4 wochen tragen einige redeten sogar von 3-4 monaten... naja und somit kamen wir um die anschafffung eines kinderwagens nicht drum herum, und ausserdem kann man ja auch nicht nur tragen und was ist wenn es viel zu kalt werden würde etc. naja nun zickt er mich an ich kauf ja immer nur erst ne trage nun noch nen kiwa usw für den kleinen, ja sorry das er auch ne erstaustattung braucht. bei soraya hat er nie was gesagt ne stimmt sie war ja auch geplant. aber geil er tut so als wäre es sein geld was ich ausgegeben habe dabei ist das extra für die ausstattung von Anthony.... Boar ich könnte sowas von abkotzen... Ich denke lange wird das mit uns nicht mehr gut gehen. Ich will den Stubenwagen von seiner Mutter auch nicht mehr haben sonst heißt es noch sie müsste was für meinen Sohn besorgen oder so, Anthony hat sein bettchen...

Ich melde mich erstmal ab ich mag zur zeit einfach nix mehr muss mir mal klar werden was ich eigentlich noch will, und vorallem ob überhaupt noch mit meinem mann...

lg und knuddler an alle :-* :-*

saftschubse

Hallo Mädels

@ Terrormausiii:
Dass bei dir keine Ruhe einkehren kann versteh ich nicht. Jetzt geht es mal mit dem Schimmel "aufwärts" und dann zickt dein Mann wieder.

@ Amelie:
So eine Zwangsjacke wäre mir ab und an wirklich recht, nur das Problem ist auf dem Markt gibt es sowas nicht.

Schleimpfropf ist schön und gut -- nur der Kleine will nicht. Aber morgen hab ich wieder ein Date mit Onkel Doktor, mal sehn was der sagt.

@ Knuffi:
Bauchweh ist doof. Ich finds aber süß, dass er auf deiner Brust wenigstens ein bisschen zur Ruhe kommt.
Das mit dem Stillen klappt bald bestimmt viel besser.

@ erste Seite:
Ich nutz ganz ehrlich nur den Link zur Fotoecke  ::)

@ US:
Knirpsi fühlt sich pudel wohl in mir.
Ich bin gestern auf dem Weg zur Hebi mit dem Auto ins Schleudern gekommen und in eine Hecke gerauscht. Autoverkleidung vorne "bissi" defekt und Hecke umgemäht, aber sonst alles ok. Knirpsi hat nur Quatsch gemacht und ist seitdem putz munter. Mein Bauch war dementsprechend aufgewühlt und chaotisch heute Nacht.

Ich bin müde....aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh bevor ichs noch vergess, wenn ich es nicht verpenn bring ich euch später ein Blech Kirschschnitten vorbei. Ganz frisch gebacken  :P  So als kleine (heimliche) Auszeit vom Alltag!  ::)  :D

Mi84

Huhu Mädels,

melde mich nur kurz, bin bissl im Stress.

fototermin gestern war hammer mega klasse!!! Wir haben selten soviel gelacht  ;D ;D bin sooo gespannt auf die Bilder, Montag kann ich vorbeikommen und dann aussuchen welche wir wollen  :D
Ansonsten war ich heut im KH zur Entbindungsvorstellung. Dort wurde nochmal komplette Vorsorge gemacht mit allem drum und dran. Ctg super, Versorgung des Kleinen auch gut. Muttermund noch fest zu, Köpfchen liegt schön unten  :D
Was mich auch besonders freut ist das Gewicht des Kleinen, er hat nun in knapp 2 Wochen gute 500g zugelegt, hat nun ein ca Gewicht von 2500g  :) :)
dann hab ich vorhin noch schnell Gipsbinden für nächste Woche gekauft und jetzt kommt schon bald Nele heim.

Ich gehe heut Nachmittag auf euch ein, versprochen. Muss nun weiter kochen, wollt mich nur schnell melden dass alles gut is  :-*

TaMaYuRe12/02

MI
neee, nicht wirklich. ist auch nie geplant das unser fremdenzimmer ein kinderzimmer wird. ja, der begriff gästezimmer ist inzwischen wohl moderner ;), aber irgendwie hießen die teile schon immer fremdenzimmer, hab mich an den begriff gewöhnt. wobei es mehr ein "zimmer für alles" ist. da steht ein schrank drin mit unserer uniform, übrigen jacken (sommerjacken im winter und umgekehrt), handtücher, usw. die wickelkommode steht drin, dann eben ein großes gästebett, in ner truhe sind die taschen drin,... also mehr zimmer für alles was man sonst nirgends unterbringt.
es gibt ne verbindungstür zum schlafzimmer und eine zum bad aber eben nicht zum gang. durch 2 türen durch hör ich ihn aber nicht wenn ich im rest vom haus unterwegs bin. nachts dagegen laß ich die tür zum schlafzimmer nen spalt offen dann hör ich ihn.

wenn er sich mal selber zu helfen weiß bekommt er unten neben tala ein eigenes kinderzimmer. naja, was heißt eigenes, gemeinsam mit yuna. wir haben keine 3 zimmer übrig. nur die 2! wobei es wahrscheinlich darauf rausläuft das tala umzieht in das jetzt noch leere zimmer, weil das nen tic kleiner ist und matou und yuna ins größere zimmer kommen! wär ja unfair wenn tala allein das größere zimmer hätt und die beiden gemeinsam das kleinere.

das mit im gästezimmer schlafen ist wirklich nur schlafen. ist nie geplant das er da drin spielt oder so. dafür hat er im wohnzimmer 2 (wird bei uns so genannt, man könnte auch nebenraum, mehrzweckraum oder sonstwie sagen). ne riesen spieleecke. sogar umgittert so das die hunde nicht reinkönnen mit spielmatte, spielboxen und sein ganzes spielzeug. im eigentlichen wohnzimmer hat er auch ein eigenes eck mit spielzelt, bobby car,...
in dem alter bleibt mir der eh nicht in nem anderen stockwerk und später anfangs sicher auch nicht.
von dem her ne gute lösung. momentan da drin schlafen und später runterziehen

sooooooooooooooory
keine zeit
mein neues baby phone funktioniert!!!

Levi2010

Haben heut unseren Sonnenschein wieder gesehen:)
bei ihm und mir ist alles super, wie schon gesagt ich fühl mich auch echt gut.
CTG und alle restlichen Werte waren ok, sogar HB war besser als das letzte mal s-dance
43cm und 2200g, FÄ meinte bisschen mehr könnte er bis zum nächsten mal schon zunehmen... was meint ihr? Ist doch ok... Will eigentlich nicht so einen kleinen dicki :D

Danke Thanee!!!;)

Ah und jetzt weiß ich was ich vergessen habe...zu fragen wegen der Akkupunktur...Naja muss ich mal die Hebi fragen... oder könnt ihr mir helfen? Wann fängt man mit der Akkupunktur an? Nicht das es schon zu spät ist.

Wollen bald unsere Kugel bepinseln, habe aber noch keine Idee.
Ich bin sooo einfallslos :(

@ Mi: das glaub ich dir, müssen demnächst auch mal einen Termin machen zwecks shooting, da freu ich mich schon so lange darauf!
Da gibt es auch echt klasse Motive, mit den Buchstabenwürfel auf dem Bauch, das möcht ich unbedingt machen.

@saftschubse: Ahh was machst du denn! bin erleichtert, dass es dir und deinem Spatz gut geht. War es denn so glatt, habt ihr evtl schon Schnee?

@TerrorMausiii: Das les ich garnich gern, hast du mit ihm denn mal ganz in ruhe reden könn? Was soll denn das, selbst wenn euer kleiner nicht geplant war. Es ist trotzdem sein fleisch und blut. das ist traurig, lass dich drücken! s-hug

Mi84

So, jetzt hab ich kurz zeit, nele spielt draussen

TerrorMausi, ich wünsche dir alles Gute und dass ihr für euch die richtige Entscheidung treffet. kann voll und ganz nachvollziehn dass sdir im Moment nich der Kopf nach Forum is  :-* Fühl dich geknuddelt von mir  :-*

Knuffi, dass es mit dem Stillen mal besser klappt und dann wieder weniger is normal, zumindest war das halt bei mir auch so.Hast aber schon das gefühl dass der Kleine Mann satt wird oder? :-*

Alice/Mimi, naaaa wie gehts euch? seid ihr schön fleißig am schmusen?  :-*

saftschubse, danke schonmal für die Kirschschnitten *LeckAAAAA*  ::) :P
Was machst du denn bitteschön für Sachen aufem Weg zur hebi? In ne Hecke gerutscht?  :o Is aber nix weiter passiert oder?  ??? :-*

Amelie, Glückwunsch zum positiven FA Termin!!! Ich denke dass deine Große die Nächte eingenässt hat war oder iost ne Phase, das hatte Nele auch immer wieder mal. Vielleicht in ner Wachstumsphase?! Und auch heute kommt es (zwar nur ca 1x im Monat) dass Nele nachts einnässt. Ich denk nich dass du dir da Gedanken machen musst  :-*

Fly, war bei der KG mit Matou alles gut? Und Glückwunsch zum neuen babyphone  ;) ;)

Mai, schön dass es deiner Ma besser geht, freut mich wirklich sehr!!!!!!!!!! Und auch sonst klingst du sehr entspannt und fröhlich, behalt dir das bei  :-* Super dass beim termin alles gut war!!! Wegen dem Gewicht, als ich vor ca 2 Wochen im KH war hatte mein Kleiner ein ca Gewicht von 2000g, da meinte der Arzt er wär zwar leicht aber es sei noch im Rahmen. Und hey mach dir da bei dir keinen Kopf, siehste ja an meinem wie schnell die Knirpse zunehmen können. Und es sind alles Schätzwerte, nich verrückt machen lassen  :-* Dann musste aber bald en Termin machen zwecks Shooting oder?

Thanee/Suesse, wie gehts euch? Was gibts Neues?  ;) :-*

Takaya/Kate, huhu, na lebt ihr auch noch?Hoff es ist alles jut bei euch  :) :-*

Mi84

Suesse, ein dickes Lob an dich, du hast die erste Seite wirklich schön geschrieben und neu gemacht!!!  :-* :-*

Levi2010

@Mi: hoffe das meine freundin kurzfristig sehr flexibel ist, was die zeit betrifft, aber das denke ich schon. so eine lange wartezeit wegen dem shooting werden wir deswegen nicht haben, sie ist eine ganz liebe und nimmt sich gern die zeit, besonder für bau-foto´s.

Habt ihr den namen in den Bildern mit einbinden lassen? Sind uns bezüglich des namens noch nicht sicher, ich WILL Levi-Phil durchsetzen :D Drück die Daumen das es mir gelingt

Ja kann man echt sagen, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es bei meiner Ma nicht schlechter geworden ist.

Meine jetzige Phase heißt: ICH MUSS UND WILL ALLES GENIEßEN, auch mal das ein oder andere ziehen, es gehört halt dazu.
:-*

Mi84

mai, achso die Bilder macht ne Freundion von dir? Dann dürfte ein kurzfristiger Termin ja weniger Probleme machen  :D
Den Namen haben wir nicht mit einbezogen, wir haben zwar mittlerweile von 4 versch. Ärzten ein Jungenouting bekommen aber ich bin da ziemlich "komisch" was das angeht...richtig glaub ich das alles erst wenn ich den Zipfel live seh  S:D S:D ;D ;D
Drück dir die daumen für deinen Wunschnamen!!!!!!
Und behalt dir die Einstellung bei  :-*

Mi84

Gehts euch allen gut?  ??? ??? Nich dass ihr alle am entkugeln seid und deswegen nich schreiben könnt  S:D ;) ;)
Ne im Ernst, genießt die Zeit mit euren Lieben und mit allem was ihr sonst so mögt  :)

us, wir essen jetzt dann, Männe hatte ja heute auch frei wegen dem KH Termin und nun wird die gemeinsame Zeit wieder weiter genossen ;)

Bis später nochmal  :-*

Mi84

Mädels ich hau dann ab für heut. Familie ruft  :D

Melde mich morgen wieder in alter Frische  ;)

Euch allen einen wunderschönen Abend  :-*

Alice

hallo ihr süßen, wir sind wieder zu hause :D
werd morgen mal ein bisschen quer lesen  ;)

bei uns ist soweit alles gut, stillen klappt, tut allerdings gut weh ohne hütchen, da die kleine sie mir leider kaputt gemacht hat...aber heilt ja wieder ;)
die große ist ganz stolz und recht aufgedreht heut ;)
wenn sie morgen im kiga ist werd ich mal bissl schreiben :)

wünsch euch allen einen tollen abend :-*

(fotos stell ich später natürlich noch ein ;) )

edit: fotos in der foto ecke ;) :-*

Takaya

N'Abend!

Bin gerade vom FA zurück und wollte wenigstens *piep* machen ;)
Mal wieder schöne regelmäßige, wenn auch schwache Wehen auf dem CTG. Am MuMu hat sich aber nix getan. Ist nur weich, aber noch nix auf *frust*
Kira hat immernoch eine Ich-Brauch-Keinen-Schlaf-Phase. Wenn ich könnte, würde ich momentan mehr als sie schlafen... Dementsprechend nörgelig und fordernd ist sie immernoch.
Also entschuldigt bitte, dass ich mich nicht wirklich melde und auf euch eingehe, sondern momentan nur überfliege, wer die Nächste hier ist  :-*

@Alice: Schön, dass ihr wieder zu Hause seid und alles soweit gut läuft :D

@Safti: Mach mal piep, wie es bei dir aussieht. :)

TaMaYuRe12/02

takaya
scheint grad an der luft oder so zu liegen. matou gestern brav eingeschlafen - ich: freuuuuu! nach 3 nächten die ncith so toll waren wars ja mal ein guter anfang. wir gehn ins bett kommt er auf die idee: hey, also ich wär wach, wie siehts mit nem futternachschlag aus? udn wenn ich dann schon wach bin - bespaßung bitte. da war ich aber nicht begeistert. hab ihm aber trotzdem 5 x sein mobile einschalten dürfen. sonst siiiiiirene! entsprechen müde bin ich heut auch! bis 1 uhr party ist grad nicht so meine welt!!
der scheint grad noch verfressener zu sein als sonst schon! was sich der grad zum abendessen reingezogen hat war auch mehr ein fall von: kind bloß nicht zu schnell bewegen, könnt sonst überlaufen!
leiden wir also gemeinsam!!!

mi
kg war ne katastrophe - wie immer!
die KG ist so lieb und bemüht sich so. wirklich ne ganz ne nette. aber sowie irgendwas mit ihm gemacht wird "brüll"!! wie am spieß! er hätt heut nur auf so ner rolle stehen sollen. ein wenig gleichgewicht fördern und dabei hätt er bespaßung pur bekommen. nix zu machen. gebrüllt wie wenn wir ihn abstechen würden.
das ist so frustrierend. er will sich einfach partout nicht helfen lassen. sowie er machen kann was er will ist alles o.k., aber sowie wir was mit ihm machen tickt er aus!

mai
bei mir hieß es akku 4 wochen vorher, dann jede woche 1 x! aber frag doch mal hebamme! lieber das mitnehmen was noch möglich ist als gar nicht denk ich!! was wär denn dann mit denen die 4 wochen vorher anfangen und 2 wochen vor termin entbinden!

schön das es deiner mama besser geht. oder zumindest nicht schlechter!

gute einstellung!
grad bei matou konnt ich das auch richtig gut!
diesesmal geht die ganze ss irgendwie unter! bin zu sehr mit zwergnase bschäftigt, yuna läuft irgendwie nebenher - leider!!

ja, hab name mit reinmachen lassen in bild! genau deshalb wollt ich ja an dem tag unbedingt den namen endlich fest haben!!

saftschubse
na dein zwerg siehts aber wohl echt nicht ein auszuziehen! der is ganz schön hartnäckig!
freu dich das es ihm gut geht! der zieht noch früh genug aus! wenn er der meinung is es tut ihm da drin noch gut, der weiß schon was richtig ist für ihn!!

terror
mensch das klingt echt doof mit deinem partner! so ne sch...! doch egal ob dein kleiner geplant war oder nicht! meine ist es auch nicht! gut mein mann interessiert sich nicht wirklich für die ss - aber das hat er bei matou auch nciht getan - und der war geplant. wart mal ab bis anthony auf der welt ist, vielleicht ändert er sich dann!

kinderwagen / manduca
ich hab beides, ich hab matou von anfang an getragen und gefahren. es geht nicht nur das eine oder das andere! es gibt situationen da ist das eine praktischer, in anderen das andere! natürlich brauchst beides! ohne geht gar nicht! hab ja jetzt extra nen geschwisterkinderwagen weil ich yuna nicht immer in manduca tun kann aber trotzdem beide kinder irgendwie rumfahren muß.
was auch super praktisch ist im sommer: baby im kinderwagen einschläfern und dann auf die terrasse stellen. schön in schatten, es bekommt trotzdem frische luft und man hört sofort wenn kind aufwacht!

für männer ist das immer sooooooooooo einfach! die haben das gschieß ja nicht!!!

meiner meinte auch: er wär ja auch noch da. für was ich den doppelkinderwagen brauch?
na weil er eben oft genug nicht da ist und ich dann nicht 2 kinderwägen gleichzeitig schieben kann!!!

knuffi
durchhalten! das wird!! die erste zeit is hart mit dem stillen. das wird und dann is es super praktisch! man muß nur durch die erste zeit durch!!

amelie
37 cm KU ist auch kein problem - glaub mir!! sprech aus erfahrung!!
keine angst! was die immer zusammenmessen... laß dich nicht verrückt machen!

wir sollten echt am schluß so ne liste machen: was haben die FA geschätzt - und was kam raus... wäre sicher lustig!!

so weiter zurücklesen kann ich nicht

was war bei uns heut sonst noch

war mega erfolgreich!
habs doch tatsächlich geschafft die matratze fürs beistellbett zu besorgen! die wollte ich ja schon vor wochen kaufen - gabs grad nicht so wie ich sie brauchte. heut fand ich sie - bingo!!
dann noch 2 regenabdeckungen für meinen geschwisterkinderwagen und eben ein neues baby phone

wenn ich es jetzt noch schaffe das familienbuch (das immerhin schon am schreibtisch liegt) und die flasche sekt vom keller in die kliniktasche zu packen dann bin ich tatsächlich fertig! naja, so 2,5 wochen vor termin ist das doch gut! bin wahrscheinlich mal wieder die letzte die sowas macht...
irgendwie ist das für mich alles noch soweit weg. glaub yuna würd mich wirklich schocken wenn sie sich einbilden würd früher auszuziehen.
hab mich heut für den 9.12. zu nem partnerabend in der hebammenpraxis angemeldet.

gute nacht euch allen!!!

Takaya

@Fly: Dann ist es wohl wirklich grad wieder so eine Phase..
Jetzt geht sie gerade ins Bett - bzw. der Papa ist eben mit ihr hoch gegangen, um sie fertig zu machen und ins Bett zu legen. Mal schauen, wann sie dann schläft...
Sie war ja vorhin schon im Auto eingeschlafen, ich konnte sie sogar bis hoch tragen und ihr die Jacke ausziehen. Dann war ich an den Schuhen dran, mich schon gefreut, dass sie nicht aufwacht, will raus aus dem Zimmer - und hör nur, wie sie "Milch!" ruft. Toll. Also Milch fertig gemacht, aber eingeschlafen ist sie nicht wieder. Wieder mit runter genommen und nun ist sie hier noch knapp 2 Stunden durch die Wohnung gesprungen...

Hoffe deine Nacht wird heute besser. Da kann ich ja auf Holz klopfen. Wenn sie schläft, schläft sie wenigstens. Wenn auch nicht so lang wie sie es bräuchte (und wie ich es bräuchte  ;) )

Thanee

So, da bin ich auch mal wieder. Mein Mann hatte den Laptop verschleppt und er ist bis vor Kurzem noch beim Training gewesen.

Also ich habe jetzt alles gelesen und mir ist viel dazu eingefallen, aber jetzt habe ich wieder fast alles vergessen :( sorry.

@Mai - wegen der Akkupunktur: Also meine Hebamme hat die erstmals in der 36sten Woche bei mir gemacht.

@me - also mir geht es nach wie vor bestens und ich habe keine Beeinträchtigungen, außer, dass meine Haut momentan immer sehr spannt und juckt, egal, ob ich öle, creme oder massiere. Ich hatte heute die letzte Akkupunktur und konnte die Hebi nochmal wegen allem Möglichen löchern. War wieder sehr gemütlich und chillig mit ihr.

Morgen schreibe ich mehr. Sorry, ich muss ins Bett.........

Mi84

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

Alice, schöööööööööööööön hier von dir zu lesen! Freut mich dass ihr nun zuhause seid und soweit alles erstmal gut läuft! Geh gleich nachher Bilder schauen  :D :D :-*

Takaya, ich hoff deine Kleine schläft ganz bald wieder besser  :-* :-* Erinner mich noch gut an nele und diese Phasen.....kann deine Müdigkeit und Schreibunlust also sehr gut verstehn!  :-*

Fly, habt ihr ne Ahnung warum der Kleine bei der KG so drauf is?Macht er denn bei den Übungen dann zumindest halbwegs mit? Wie war deine Nacht?Hat er geschlafen? :-*

Thanee, super dass es dir soweit immernoch gut geht, geht mir da gleich.  :-*

me, wie gesagt alles gut, ausser dass ich seit gestern Zahnschmerzen hab....mir is am Backenzahn ein Stück Füllung raus........ :-\ mag aber nich zum Doc jetzt.........kein Plan.
Sonst gibts nix Neues, alles ööööööööööööööde..........

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

nacht war o.k.! zumindest matou war brav. konnt sogar nach dem klo gehn wieder einschlafen doch dann "schlugen" unsere nachbarn zu... S:D

ich weiß nicht, amerikanische fahrzeuge, also solche die auch ne amerikanische zulassung haben funktionieren eindeutig anders als unsere. das muß sein wie bei den panzern. erst mal kräftig warm laufen lassen. nie, wirklich nie darf man das fahrzeug bewegen ohne das der motor nicht mindestens 20-30 min warm gelaufen ist!!
anders kann ich mir das nicht erklären... (ironie wieder aus...)

grmpf!!!
wär ja (außer vielleicht der luftverschmutzung) kein problem.... aaaaaaaaaaaaaber paul muß das melden!! wenn aber paul meldet dann antwortet dusty - der zwar grad nicht peilt warum paul spricht, aber wenn es sich schon anbietet dann spricht er halt auch mal...
das ganze um kurz nach 5 - da war ich natürlich wach...

gmpf... S:D S:D

na zum glück wohnen die max 1 jahr hier und müssen dann zurück... sie wären ja echt nett, nur die macke nervt halt voll. grad wegen der kombi - motor läuft, hunde sprechen... jeden tag.
nach deutschen gesetzen wär das sogar ein verstoß gegen das immissionsschutzgesetzt - naja, aber die unterliegen der amerikanischen gerichtsbarkeit... ob die von umweltschutz schon was gehört haben bezweifel ich...

thanee
haut: mir hilft einölen!!
wir sind scheinbar echt die einzigen hier die keine ss-beschwerden haben, oder so gut wie keine. bei mir ab und zu mal sodbrennen, wirklcih nur alle heilige zeit, doch dann ein paar löffel heilerde, das hilft normal gut.
doch sonst merk ich kaum das ich ss bin
meine freundin meinte auch so schnell wie ich mich bewege um matou von blödsinn zu abzuhalten, da hätte manche die nicht ss ist ihre probleme damit!

takaya
wie wars dann gestern noch mit kira?
hoff die phase ist bei uns vorbei...bin richtig erholt mal ne nacht ohne unterbrechungen - außer die von den amis / hunden.

bei uns
werd heut mal versuchen matou früh nen kaba zu geben.
er entwickelt immer mehr meine macken und will nichts frühstücken. trinken will er aber schon.
scheint echt angeboren zu sein. ich kann früh auch nix essen! trinken ja, aber essen ist einfach nicht meine welt. muß ich mal weil ich weiß ich bekomm dann erst mal länger nix mehr ists mehr ne qual als ein vergnügen.

hab mir so gedacht - wär doch ne idee: kaba, hat er wenigstens etwas warmes im bauch, trinken will er ja und so bekommt er ein wenig was nahrhaftes ab und gesund wärs ja auch noch...
mal sehen ob ich ihn hinterher komplett umziehen darf weil er sich einsaut oder ob der kaba tatsächlich im kind landet.

er hat gestern grad mal 3 löffel gegessen, dann waren wir unterwegs da gabs nix (wie auch wenn ich ihm nix in die hand drücken kann weil er immer noch nix ißt was nicht zumindest irgendwie brei ist. breze oder so geht ja bei ihm nicht).
dafür hat er sich mittags dann kartoffel gratin reingezogen!!! freu!!!!!!!!! so richtig mit kartoffelstücken drin und sogar schinkenwürfeln!! hoff mal das hält an! er hatte ja schon mal so anwandlungen und von heut auf morgen ging dann wieder gar nix außer fein püriert!

muß dann mal so langsam in gänge kommen und tala schulfertig bringen...

mi
guten morgen
eh klar das du auch schon da bist!!! ;) ;)

matou und kg
ich vermut und auch die KG sieht das ähnlich: er hat nen relativ starken eigenen willen für sein alter. er weiß ganz genau was er will und was nicht. er hat aber halt schon oft die erfahrung gemacht das andere menschen irgendwas mit ihm gemacht haben was halt dann oft auch negativ war. ohruntersuchungen, OP´s,...
auch ich muß sehr behutsam vorgehen wenn ich bei ihm was erreichen will. so dauerte es 3/4 jahr bis ich zähne putzen durfte. jetzt bin ich endlic soweit das ich mit zahnpaste richtig putzen darf. doch bis dahin wars ein langer weg bei dem es auch rückschritte gab. mein gefühl sagte mir aber: mit zwang machst mehr kaputt als alles wert ist. er muß selber mitmachen. was meinst was ich momentan kämpfe das ich im mundbereich die zunge berühren darf. o.k., grad der mundbereich ist sehr sensibel bei ihm. bis ich nach dem lippenverschluß da hinlangen durfte das dauerte. dabei war er damals grad 4 monate alt!!
von wegen die kleinen kriegen nix mit - kannst vergessen! die merken sich das alles!

dazu kommt so die KG - er ist ja schon groß - meint er, er will einfach alles selber machen ohne hilfe

naja, von mitmachen kann nicht die rede sein.
die KG versucht halt trotz bocken und brüllen ein wenig was mit ihm zu machen, so gut es eben geht.

schade...

bei dir: autsch!! glaub da kommst um ZA nicht rum...

muß los tala wecken!!

geil geil geil
ac/dc am morgen... sooooooooooooooooo fängt der tag gut an! da läuft das frühstück machen (für tala) doch wie von selbst...  :D :D :D :D :D :D

Mi84

Fly, hätt ich eigentlich auch drauf kommen können, dein Kleiner hat ja wirklich schon soooo viel mitmachen müssen und immer wieder wurde "an ihm rumgedoktert" ....klar dass er da mit der Zeit seinen Missmut äußert, würde uns sicherlich nich anders gehn.
Aber ich glaub er ist ein ganz besonders tapferer kleiner Kerl! Er wird sich später ganz bestimmt gut durchs Leben kämpfen können  :-* :-*

Zahndoc....nene...da muss ich jetzt so erstmal durch, is zumindest noch nich so weit, dass ich nur an die Schmerzen denken kann...und schlafen kann ich auch noch...ich wart ab  ::)

TaMaYuRe12/02

oh ja, denk schon das der mal alles schafft!!
er hat ja nen eigenen willen. manchmal für meinen geschmack zu viel ;), aber besser so als anders rum.
was ich halt gut finde. obwohl er schon so viel sch... mitgemacht hat, er ist immer noch ein fröhliches, aufgeschlossenes kind das auf andere menschen offen zugeht. (und das ist denk ich zum großen teil mein verdienst - bin ich mächtig stolz drauf)
er mags halt nicht wenn er festgehalten wird und was machen soll oder man seine freiheit einschränkt. ja auch kein wunder...

dann mal gute besserung
hoff du kommst um ZA rum!!!
daumen sind gedrückt!!

Mi84

Fly, schön dass er trotz den ganzen Strapazen bisher weiterhin so ein fröhlicher kleiner Kerl ist, kann mir den Feger richtig gut in Action vorstellen  ;) :)

Werd nun mit dem Hund kurz raus, Nele ist grad zum Bus gelaufen. Es ist hier übrigens mittlerweile bibberkalt geworden, heut werd ich mich an die Weihnachtsdeko machen *freu*  :D

und Mädels, das WE ruft schon  :) :) :) :)

TaMaYuRe12/02

jaaaaaaaaaaa, huschala is das saukalt! meine finger frieren ein...

darf heut erst mal hausputz machen und dann überleg ich auch an weihnachtsdeko

wobei ich noch irgendwie null weihnachtsstimmung hab...

saftschubse

Guten morgen Mädels

@ Fly & Mi84:
Bei uns sieht es heute weniger (Reif-) weiss aus als gestern. Daher geh ich davon aus, dass nicht gar so kalt ist -- vorallem weil ich ein "Date" mit meinem Pferd ausgemacht hab.

@ Takaya:
Bei uns ist alles ok. Heckenrauscher ist nochmal gut gegangen: Hecke kaputt, Autoverkleidung bissi ab und Knirps und ich hab das Adrenalin verarbeitet.

@ Thanee:
Da wart ihr anscheinend gestern wieder viel unterwegs.

@ Kirschschnitten:
Hab ich hier schon erwähnt, dass mein Freund aus einer sehr hungrigen Familie stammt? Bis auf ein paar wenige Stücke haben die gestern mittag alles weggefuttert.

@ US:
Heute wieder FA-Termin. Mal sehn was der MuMu und GMH so die letzten zwei Wochen getrieben haben.
Morgen wollen wir nochmal Lebkuchen backen und Sonntag gibt es Lende im Speckmantel vom Grill mit ????
Ich versuch euch noch das Ergebnis von heute mittag zu schreiben bevor ich das Wochenende aufsuche  ;)

Takaya

Morgen!

@Thanee: Dann genieß die letzten Tage noch, wenn es dir so gut geht  :-*

@Mi: Blöde Füllung. Ich hätte auch keine Lust auf ZA... Aber WE steht vor der Tür und wenn dann was ist, musste ewig beim Notdienst rumsitzen  :-X

@Safti: Da bin ich froh, dass ihr den Schreck gut überstanden habt  :-* Drück die Daumen für den FA Termin  :)

@Fly: Tolle Nachbarn  ::) Echt, die unterliegen da dem am. Gesetz? Dachte, wenn sie denn hier wohnen, gelten auch unsre Gesetze? Aber gut, wenn sie dann bald weg sind, ists ja auch schnuppe, da muss man sich nicht ewig mit rum ärgern. Schön, dass die Nacht sonst gut lief  :D
Kira ist gegen 21.30 eingeschlafen. War aber natürlich trotzdem zu ihrer normalen Zeit um kurz nach 7 wach  ::) Hab sie nach dem Frühstück erstmal vor dem TV geparkt (ich Rabenmutter  S:D ) Mal schauen, wie lange sie den Schlafmangel noch durchhält. Irgendwann wirds halt nicht mehr gehen und sie kriegt wieder einen normalen Rhythmus. Die Frage ist nur, wann  ;)
Das mit dem Frühstücken scheint wohl dann wirklich bei euch in den Genen zu liegen  ;) Und toll, dass er stückig gegessen hat. Immer Brei stell ich mir wirklich anstrengend vor, vor allem was den Aufwand unterwegs angeht.

@Weihnachsdeko: Hab ich mir fürs WE vorgenommen, mal schauen, ob ich dazu komme.

@me: Joa, Kira hat sich nun nohc nen Schnupfen geholt. Kein Wunder, so übermüdet wie sie ist, können die Abwehrkräfte ja nicht richtig arbeiten...
Bei mir sonst alles in Ordnung. Ich stürz mich mal auf die Hausarbeit.