Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Mi84

knuffi, ui da habt ihr ja schon einiges durch mit dem kleinen Mann. Ist aber auch total blöd dass die euch die falsche Trinkmenge gegeben haben...klar ist das abpumpen sicherlich nich dass was du dir erwünscht hast, aber immerhin bekommt er nun genügend. Lass den Kopf nich hängen, es kommen auch wieder bessere und einfachere Zeiten :-*

me, ich richt mich nun und dann gehn wir los, einen schönen Restsonntag euch allen :-*

Mi84

sind wieder daaa, und scheeee wars  :D Hab mich vollgestopft mit Maroni und Kinderpunsch, und anschließend noch ne heiße Schki mit viiiiel Sahne  S:D S:D
Männe kocht nun  S:D Nele spielt im Zimmer und ich husch noch schnell ins Bad.

Takaya, hab eben die Bilder bewundert....einfach hammer zuckersüß  :-* :-*

TaMaYuRe12/02

HI,

unser plan fiel ins wasser! deutsche meisterschaft war gestern!!! s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
so ein mist! hätt mich so aufs durchratschen und zuschaun gefreut!!

naja, alternativ gings auf nen christkindlmarkt und mal durch die stadt bummeln! schaufensterbummel. war ja sonntag!!
trotzdem schön! nach den insgesamt 3 std rumlatschen war ich dann aber doch schön platt! halbe stunde couch, dann unseren gartenchristbaum mit lichtern versorgen- warum hab ich depp mir eigentlich ne stechfichte ausgesucht? das frag ich mich alle jahre wieder! hätt ja auch welche mit schönen weichen nadeln gegeben!!

mi
ja, kam auch vollgefressen wieder! hab mir mit tala ne halb-meter-bratwurst im baguette geteilt und natürlich gabs kinderpunsch. hab mal sehnsüchtig an meinem mann seiner tasse mit "echtem" glühwein geschnuppert!
warum bin ich depp immer im dezember schanger? das 3. mal nun schon!!! ich liebe ne tasse glühwein!! das ist echt das einzige was ich vermisse!!

ja, konnte nochmal schlafen! sogar recht lang! sind erst nach 9 aus der falle gekrabbelt um matou vorm drohenden hungertod zu bewahren!  ;D

knuffi
bericht les ich morgen!! heut nicht so viel zeit!
wie hast das überhaupt festgestellt was er am tag getrunken hat? wenn du stillst weißt doch nicht wie viel er trinkt!

Mai
ich hatte ja bis september sogar 2 katzen, die waren beide schon da als matou auf die welt kam.

kiara hat dieses für sie wohl recht seltsamte ding ziemlich in ruhe gelassen und gemieden, hat dann aber festgestellt "ui, der liegt auf schönen weichen decken" und dann kam das raus:

Uploaded with ImageShack.us

sie hat eh schnell kapiert das so ein baby viele tolle dinge hat wie der sitz für den tisch:

doch auch lenny erkannte schnell gewisse vorteile:
lenny in matous kinderwagen - schön weich und bequem! ;)

also von dem her mach dir keine gedanken! es war völlig problemlos!
matou mußte zwar mal lernen katze am ohr packen is keine gute idee. das war aber als er schon robbte! lenny war aber nett, er hat nicht voll durchgezogen, mehr ne warnung! sonst wär blut geflossen, so gabs nen minimalen kratzer der nicht mal blutete! matou hat trotzdem gebrüllt wie am spieß, aber mehr aus schreck!!

knuffi01

@Fly: mir wurde bei der Entlassung aus dem KH empfohlen das ich Matteo vor und nach dem stillen wiegen sollte. So konnte ich überprüfen wie viel er getrunken hat.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Thanee

Huhu - sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Mein Mann echt richtig krank geworden - 39 Grad Fieber - dem geh ich aus dem Weg, wir schlafen jetzt auch erstmal auf verschiedenen Etagen. Die Viren brauche ich gerade gar nicht. Stattdessen war ich dann mit meinem Vater bei der Bezirksmeisterschaft der Judokinder. Unsere 5 Schützlinge haben 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze abgeräumt, wir sind sehr stolz. Unschön ist, dass meine Mutter offenbar trotz der Aussicht, dann ihr Enkelkind nicht sitten zu dürfen, wieder Alk trinkt. Jetzt muss ich doch wegen einer Tagesmutter schauen, wobei deren Stundensatz sicher nicht niedriger ist, als meiner, also könnte ich besser gleich selbst daheim bleiben. Aber mein Vater meinte "Mein Freund Günther betüddelt seinen Enkel ja auch und wnen der das schafft, kriege ich das sicherlich auch hin mit dem Wickeln und so." Kann er nachholen, was er bei mir versäumt hatte, denn meine Mutter hat ihn nie rangelassen und er hatte sich da voll ausgeschlossen gefühlt. Irgendwie echt süß, mein Vater.

@Mai - Die Pralinenideen hatte ich schon Mi kurz vor Deinem Post geschrieben. Wenn Du gezielte Fragen hast, kannst Du Dich gern auch per PN melden.
Also ich hatte imme rKatzen, aber die meisten haben draußen gelebt. Eine Katze udn einen Kater hatte ich aber auch viel drinnen aber eben auch draußen. Die Katze ist immer, wenn Kinder, egal welchen Alters in der Nähe waren, abgehauen, hat sie auch mal angefaucht, wenn sie in die Ecke gedrängt wurde, abe rnicht mehr. Und der Kater hat Kinder geliebt! Die durften ALLES bei ihm, wofür sich Erwachsene längst eine eingefangen hätten. Da war er dann lammfromm.

@Takaya - Also im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn der Knirps etwas länger bleibt. Eigentlich hatte ich ja gesagt, dass ich erst ab dem 11.12. wirklich Zeit habe. Aber auch das stimmt jetzt leider nicht mehr. Jetzt habe ich noch Judo-Termine am 16., 17. und 20. Dezember reinbekommen, die auch wichtig sind. Hmmmmmmm, also an sich wäre pünktlich dann doch nicht so schlecht. Am Besten echt am 6.12. aber erst nach dem Kindertraining ;) oder eben ab 21.12. Aber er muss dabei nicht zu groß und schwer werden.

@knuffi - dann geh ich gleich lesen, nachdem ich Takayas Fotos bewundert habe :)

@Mi und Fly- Wie schön! Ich gehe am Dienstag nach meinem FÄ-Termin auf den Weihnachtsmarkt. Da fällt mir ein, dass nächstes WE ein besonders schöner Markt in der Nähe um ein sehr süßes Schloss herum stattfindet. Der ist echt ein Traum.

@all - hat jemand was von Safti gehört?

Mi84

gott bin ich vollgefre****** Musste mir jetzt noch unbedingt ne Schüssel Paradiescreme reinziehn....... :-X jetzt geht definitiv nix mehr  S:D

Fly, die Bilder sind echt süß  :) Ja die Weihnachtsmärkte, ich liebe sie einfach. schön dass du auch Spass hattest trotz verpasster Meisterschaft

Thanee, gute Besserung an deinen Lieben! Hast schon recht, solche Viren brauchste jetzt gar nich.Nein nein.
Das mit deiner Mutter.....  :-X :-X :-X absolut nich schön...... :-\ aber lieb wie dein Vater reagiert, ich hätte mir damals bei nele auch nie denken können dass mein dad das alles hinbekommt, aber hey, ich glaub die wachsen da echt über sich hinaus, er hat das prima gemacht und deiner sicherlich auch. Wer weiß, würds dir wünschen  :-*

ich hau jetzt ab ins Bett, bin müde, Nele ist schon im bett und joa, bis morgen wieder

:-* :-* :-*

aso wegen safti, ich hab nix gehört, aber glaub WE`s meldet sie sich eh weniger oder? Denk wir werden morgen wieder von ihr lesen und ich hab im Gefühl dass sie noch kugelt....mal sehn...... ::)

Thanee

Wo ich jetzt gerade den Tag so revuepassieren lasse  noch ein paar kleine Anekdoten von der Judomeisterschaft (Ihr seid selbst schuld, weil Ihr mich immer ermutigt, so Egokram zu posten.... ;))

Also ich hatte ein kurzes rotes Pannesamtkleid und eine graue Strumpfhose an. Ich dachte "Passt zum 1sten Advent und dann sehen die wenigstens, was los ist, denn in Hose und Pulli fühle ich mich so dick." Ich hätte mir also auch eine Leuchtschrift anheften können "Schaut mal her, ich bin ganz arg schwanger!!!"

Das Ergebnis dessen war:

• Kam der Bezirksvorsitzende angelaufen "Das habe ich ja gar nicht gewusst!" *knuddeldrückstrahl* "Man habe ich mich eben gefreut, als ich das gesehen habe! Ich höre aber dann von Euch, ja? Mei, Judonachwuchs, wie schön!"
  • Ein Trainer aus Göttingen meinte plötzlich "Hey, Gaby, wenns nen Junge wird, nennst Du ihn Peter, ja?" Öhm...... ich habe ihm dann erzählt, dass mein Vater jha beschlossen habe, dass die Großväter den Namen aussuchen, er müsse sich also an meinen Vater wenden. Oh ja, das mache er gleich. Hat er dann aber nicht. Leider hatte nämlich kurz darauf mein Kämpfer gegens einen knapp verloren :( Aber soweit kommts noch, dass ich meinen Sohn nach dem Trainer des JC Göttingen benenne ts!
  • Die Pressewartin des Kreises Gifhorn kam angetigert und meinte, ich soll mal meine Kampfmiezen sammeln und mit denen zusammen auf ein Foto. Die haben dann richtig Anweisungen gegeben, wie sir stehen sollten und so. Sie meinte dann "Das schenke ich Euch dann", aber ich fürchte, sie hat irgendeine Zeitungs- oder Internetschweinerei damit vor :P
  • Der pensionierte Cheftrainer des Landes Niedersachsen und noch ein anderer alter Haudegen der Judoszene haben mich auffällig grinsend beobachtet udn als ich die Flucht anch vorne angetreten und sie freundlich begrüßt habe kam "Wann ist es denn soweit? Aber Du bist heute schön vorsichtig, ja?" Ich meinte dann, dass ich das nicht zu sein rbauche,w eil der KLeine schon fertig sei und es kein Problem sei, wenn er sich jetzt auf dne Weg amche" da haben sie noch mehr gegrinst udn sich irgendwie voll gefreut. War richtig süß.
  • Eine Mutti aus einem anderen Verein hat mir noch eine Babywippe und ein paar Fläschchen angeboten, ich solle dann einfach mal irgendwann bei ihr zu Hause vorbeikommen und wir schauen mal, was sie noch da habe. Von der habe ich auch schon das Tragetuch
  • Eine Mutti aus meinem Verein meinte, mich bedauern zu müssen und auf meine Verwunderung darüber sagte sie "Doch, doch, wir wissen das schon zu schätzen, dass Du immernoch mit unseren Kids zu Kämpfen färhst so kurz vor Deinem Termin, das kannst Du uns echt glauben."
  • Der Hammer war aber der Vater eines Mädchens aus einem befreundeten Verein, der mit meinem Vater zusammenstand und als ich vorbeigehen wollte sagte: "Du, Gaby, der werdende Opa und ich haben gerade beschlossen, dass Du die nächsten Wochen vorsichtiger sein wirst und nicht mehr irgendwohin zu Turnieren fährst." Öhm, mache ich doch gar nicht, meinte ich dazu, hier ists ja fast vor der Haustür, nächste WOche ist Braunschweig, das ist auch kein Problem und dann evtl. nochmal Isenbüttel, also nur 25Min. Fahrzeit. "Ja, aber Bremen und sowas ist nicht! Da lassen wir Dich jetzt nicht mehr hin erstmal." Ja, öhm, danke....... ich bin schon selber groß....... habe ich mir gedacht aber irgendwo wars ja doch süß udn vor allem zeigts, dass mein Vater darüber eben mit anderen spricht udn sich echt liebevoll Gedanken macht. Das gefällt mir widerum.
  • Naja und dann natürlich die üblichen Sprüche wie "Oh, Gaby, ist so eine Meisterschaft nicht gerade viel zu aufregend für Dich?"
Wo ich jetzt gerade den Tag so revuepassieren lasse  noch ein paar kleine Anekdoten von der Judomeisterschaft (Ihr seid selbst schuld, weil Ihr mich immer ermutigt, so Egokram zu posten.... ;))

Also ich hatte ein kurzes rotes Pannesamtkleid und eine graue Strumpfhose an. Ich dachte "Passt zum 1sten Advent und dann sehen die wenigstens, was los ist, denn in Hose und Pulli fühle ich mich so dick." Ich hätte mir also auch eine Leuchtschrift anheften können "Schaut mal her, ich bin ganz arg schwanger!!!"

Das Ergebnis dessen war:

• Kam der Bezirksvorsitzende angelaufen "Das habe ich ja gar nicht gewusst!" *knuddeldrückstrahl* "Man habe ich mich eben gefreut, als ich das gesehen habe! Ich höre aber dann von Euch, ja? Mei, Judonachwuchs, wie schön!"
  • Ein Trainer aus Göttingen meinte plötzlich "Hey, Gaby, wenns nen Junge wird, nennst Du ihn Peter, ja?" Öhm...... ich habe ihm dann erzählt, dass mein Vater jha beschlossen habe, dass die Großväter den Namen aussuchen, er müsse sich also an meinen Vater wenden. Oh ja, das mache er gleich. Hat er dann aber nicht. Leider hatte nämlich kurz darauf mein Kämpfer gegens einen knapp verloren :( Aber soweit kommts noch, dass ich meinen Sohn nach dem Trainer des JC Göttingen benenne ts!
  • Die Pressewartin des Kreises Gifhorn kam angetigert und meinte, ich soll mal meine Kampfmiezen sammeln und mit denen zusammen auf ein Foto. Die haben dann richtig Anweisungen gegeben, wie sir stehen sollten und so. Sie meinte dann "Das schenke ich Euch dann", aber ich fürchte, sie hat irgendeine Zeitungs- oder Internetschweinerei damit vor :P
  • Der pensionierte Cheftrainer des Landes Niedersachsen und noch ein anderer alter Haudegen der Judoszene haben mich auffällig grinsend beobachtet udn als ich die Flucht anch vorne angetreten und sie freundlich begrüßt habe kam "Wann ist es denn soweit? Aber Du bist heute schön vorsichtig, ja?" Ich meinte dann, dass ich das nicht zu sein rbauche,w eil der KLeine schon fertig sei und es kein Problem sei, wenn er sich jetzt auf dne Weg amche" da haben sie noch mehr gegrinst udn sich irgendwie voll gefreut. War richtig süß.
  • Eine Mutti aus einem anderen Verein hat mir noch eine Babywippe und ein paar Fläschchen angeboten, ich solle dann einfach mal irgendwann bei ihr zu Hause vorbeikommen und wir schauen mal, was sie noch da habe. Von der habe ich auch schon das Tragetuch
  • Eine Mutti aus meinem Verein meinte, mich bedauern zu müssen und auf meine Verwunderung darüber sagte sie "Doch, doch, wir wissen das schon zu schätzen, dass Du immernoch mit unseren Kids zu Kämpfen färhst so kurz vor Deinem Termin, das kannst Du uns echt glauben."
  • Der Hammer war aber der Vater eines Mädchens aus einem befreundeten Verein, der mit meinem Vater zusammenstand und als ich vorbeigehen wollte sagte: "Du, Gaby, der werdende Opa und ich haben gerade beschlossen, dass Du die nächsten Wochen vorsichtiger sein wirst und nicht mehr irgendwohin zu Turnieren fährst." Öhm, mache ich doch gar nicht, meinte ich dazu, hier ists ja fast vor der Haustür, nächste WOche ist Braunschweig, das ist auch kein Problem und dann evtl. nochmal Isenbüttel, also nur 25Min. Fahrzeit. "Ja, aber Bremen und sowas ist nicht! Da lassen wir Dich jetzt nicht mehr hin erstmal." Ja, öhm, danke....... ich bin schon selber groß....... habe ich mir gedacht aber irgendwo wars ja doch süß udn vor allem zeigts, dass mein Vater darüber eben mit anderen spricht udn sich echt liebevoll Gedanken macht. Das gefällt mir widerum.
  • Naja und dann natürlich die üblichen Sprüche wie "Oh, Gaby, ist so eine Meisterschaft nicht gerade viel zu aufregend für Dich?"
  • Ach ja  ;D am Süßesten war ausgerechnet eine Begegnung auf dem Klo. Ein vielelicht 3-4jähriges, goldlockiges Mädchen kam rein, als ich gerade fertig war. "Hast Du da ein Baby im Bauch?" "Ja!" "Ich habe nämlich ein Babybuch. Aber das ist jetzt im Kindergarten." "Das kanntest Du schon auswendig, was?" "Ja und da hab ichs dem Kindergarten gegeben - aber nicht nur ausgeliehen!" Und dabei hat die KLeine die Hose runtergezogen, sich bei offener Türt auf diie Toilette gesetzt und gepullert - völlig ungeniert! Soooooooo süß!
[/list]

TerrorMausiii

Nabend

Nur kurzer Egopost

@Thanee
Gute Besserung an deinen Mann... Ne ne die Viren brauchste net..

@me
Ich koche und das nicht zu knapp.... War ja heute zur Geburtsanmeldung.
Damals bei Soraya gehörte eine Untersuchung dazu haben die aber geändert, somit musste ich wegen meinen beschwerden mich seperat anmelden... aus einer halben stunde Geburtsanmeldung wurden als mehr als 3 std :o :o
Klasse, Mausi hatte kein Mittagsschlaf, ich noch kein Mittagessen passte ja wieder alles... Ich habe seit 2 Tagen mal durchfall mal richtig blöde Übelkeit und Nachts immer Wehenartige Schmerzen... das wollte Ich halt abklären lassen, da ja durchfall und so auch auf Geburtsbeginn hindeuten kann, so CTG wurde geschrieben, Hebamme sagte sei I.O ich also mich angezogen und so und dan ins US Zimmer da meinte die Hebi sie würde gern nochmal nen zweites CTG schreiben bis die Ärztin kommt, ich so wieso war doch alles in Ordnung, ne nicht ganz bissel schwankungen... AJAAAAA... Nun gut also bauchband wieder um hingelegt CTG weiter, denn noch das Dauerblutdruckmessgerät da Ich ja so ein niedrigen Blutdruck habe, JA den habe ich immer, SIEHE MUTTERPASS, keine reaktion... Liegt wohl an meinem Infekt, was für ein Infekt?!?!?!?!? Magen-Darm... Achso habe Ich den? hmm okayyyy. Denn ka die Ärztin irgendwann und machte US, denn stotterte sie rum und meint ne sie muss erstmal raus gehen und sich einen Kopp machen, ÄHHHHHMMMM Ok wo drüber? WARRRRRRRRRTTTTTTTTTT... Habe am Dienstag eh noch nen Termin mit der Oberärztin wegen messungen wegen meiner Diabetis... Denn meinte die Ärztin ich muss morgen zu meinem Fa wegen kontroll CTG, sie ginge davon aus das es an meinem Infekt liegt, ich auch nochma zu Ihr gesagt Ich glaube nicht an einen Infekt da das ganz anders verläuft als wenn man magen-darm hat... Naja Ich kann sie auch hier behalten und Ihnen 2 Liter flüssigkeit übern Tropf geben denn wird das CTG sicher auch besser sein (weil ich ja keine viel Trinkerin bin) Ich sooo hallo ich trinke nie viel, und bis jetzt war das CTG immer gut.... Taube Ohren.... Naja was solls nun versuche Ich morgen bei meinem FA nen CTG zu bekommen... Der Hit ist auch das mir nahe gelegt wurde das Kinder bei der Geburt unerwünscht sind, geplant ist es eine betreuung für Soraya zu finden aber sicher ist es eben nicht das wir jemanden finden... Das heißt denn wohl das Ich diesmal alleine im Kreissaal bin.... Ja war ein sehr toller 1.ster Advent....

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

lg :-* :-* :-*

Thanee

@Terrormausi - Och nö, sowas nervt wiorklich. Man fühlt sich so richtig schön ernstgenommen. Ich meine...... da gibst Du alle Infos, die Du hast, verhälst Dich absolut verantwortungsbewusst, kriegst aber nichts zurück. Nein, das macht auch nicht nervös, wenn wegen "Schwankungen"......öhm, welcher Art denn udn was bedeutet das bitte..... ein zweites CTG mehr oder weniger kommentarlos geschrieben wird und erst recht nicht, wenn die Ärztin beim US mal rausgehen muss, um nachdenken zu können....... dass Du Dir da dann nen Kopp machst, ist doch klar. Ich hätte mir solche Sorgen gemacht...... echt krass. Eigentlich müssten Krankenhäuser mit ner großen Entbindungsstation ne Kinderbetreuung für Notfälle anbieten. Meine Güte, wo sol man denn zu jeder Tages- und Nachtzeit eine spontane Kinderbetreuung herbekommen? Nicht jeder hat dafür passende Verwandte, Freunde oder Nachbarn. Ich wünsche Dir jedenfalls für morgen bei Deiner eigenen Ärztin bessere und informativere Antworten, gerade wegen des evtl. Infektes. Okay, 2 Tage Durchfall können natürlich zusätzlich zu wenigem Trinken wirklich einen Flüssigkeitsmangel auslösen, aber sowas kann man doch erklären und besprechen. *kopfschüttel* dann macht ja auch so eine Infusion Sinn. Aber reden muss man eben!

Thanee

@Fly - Die Katzenfotos sind klasse. Aber sie machen mich neidisch...... ich mag auch wieder ne Katze haben........ aber ich darf nicht :(

Mi84

Guten Morgen  :-*

Oh mann, schon wieder Montag..........bäh......... :P

Thanee, warum darfste keine Katze mehr haben? Allergie oder sowas? :-*

terrorMausi, oh mann....wann kommt die Zeit in der du wieder entspannt durchatmen kannst und einfach relaxt sein kannst?  :-\ s-hug
Ich hoff du hast morgen beoi deiner FÄ einen besseren tag und wirst mehr ernst genommen  :-*

me, schreib nachher wieder mehr, nele kommt heut nich in die Gänge, ich sag ja, Montag.......

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

der herr hat heute nacht nur ein mal gemeint kurz jammern zu müssen! bis ich mir überlegte ob ich nun aufsteh oder nicht war er ruhig! ganz ohne "sch-sch".
das wär ja echt mal positiv!!

thanee
ich dachte du hast ne mietz? warum darfst keine mehr haben?

bei uns wären ja auch nie 2 geplant gewesen. mein mann maulte schon bei kiara rum! lenny ist ein findelkind! der saß mit ca. 12 wochen naß und hungrig am baum! das schöne war ja: mein mann hat ihn gefunden! natürlich gehörte er keinem! (ich könnt solche menschen die tiere aussetzen in den boden stampfen  S:D ) ehrlich: was soll man dann schon machen? wieder in den regen rauswerfen oder im tierheim abgeben? neeeee! wo 1 katze satt wird is auch noch platz für ne 2.!

dein bericht klingt klasse!!! hihi!!

terror
oh mann das klingt ja voll sch....!!!
daumen sind gedrückt das heut ctg besser wird!!

knuffi
ach so! daumen sind gedrückt das matteo bald richtig trinkt und es doch noch klappt mit stillen!!!

mi
heute war bei mir entspannt!
mann da, er hat tala zum bus gebracht!! herrlich entspannend!!!

würd noch so viel christkindlmärkte geben! aber befürcht das wird heuer nix! da hast du es besser! du hast noch den ganzen advent zeit bis du entkugelst!!
hab mittwoch FA termin, denk mal da ist gleich ums eck ein kleiner! aber der auf dem schloß hier ums eck den kann ich wohl knicken!! ist nur fr, sa, so! und da darf mann arbeiten!!

so darf dann mal in gänge kommen! wäsche rauftragen und verräumen!!

euch allen nen schönen tag!!!

Mi84

So, Nele ist in der Schule. Un d heut Mittag kommt meine Ma, dann gehts bisschen bummeln und ins gelbe M zum Mittagessen (nich grad vorbildlich ich weiß....)

Fly, na schaun wir mal ob ich bis ET warte mit entbinden, vor hab ichs nich, ich will dass der Kleine so ne Woche vorher kommt, damit ich Weihnachten wieder zuhause bin. Hab auch schon mehrere Machtworte gesprochen, mal sehn obs hilft.... ::)
Viiiel Spass heut beim FA, ich darf Donnerstag wieder.
Toll übrigens dass dein kleiner so ganz von alleine wieder eingenickt ist, super s-klatschen
Wäsche darf ich jetzt übrigens auch machen...können uns die Hand reichen  ;)

Aso, heut Vormittag fahr ich noch schnell in das Fotostudio zum BIlder anschauen und aussuchen...ich weiss jetzt schon dass ich viel mehr nehme als eigentlich geplant..... ::)

Kathrin77

Hallo meine Lieben...

wow...was war denn hier los?! ;D

@Knuffi
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Matteo
@Mimi
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia
@Alice
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Fiona
@Takaya
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Taya

das nenn mal einen Durchmarsch....wer wird denn die nächste sein?

Ich möchte bei euch wieder quer einsteigen
Die letzten Tage haben mir sehr gut getan, hab mich von allen Seiten gut behütet gefühlt, hab auch wieder etwas zugenommen und jeden Tag mit Emil verbracht!
Er macht sich großartig, leider können wir ihn heute noch nicht mitnehmen, aber sehr wahrscheinlich morgen.
Der behandelnde Kinderarzt, ist nämlich heute nicht da und er möchte gern die Entlassungsuntersuchung machen
Naja...den einen Tag werden wir auch noch schaffen!

@Mi
auf deine Fotos bin ich ja mal sehr gespannt!
Wie geht es dir Süße?

@alle s-kuscheln

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Thanee

@Kathrin - oh, da freue ich mich aber, dass es Dir besser geht, Du wieder essen kannst und Dich wohler fühlst!!!   s-springen Und richtig, einen Tag mehr schafft Ihr auch noch und es zeugt ja doch von großem Verantwortungsgefühl, dass der Ainderarzt Emil erst gehen lassen möchte, wnen er sich selbst nochmal überzeugt hat, dass alles gut ist. Das ist ja auch irgendwie beruhigend, so schade es ist, noch einen Tag länger warten zu müssen  :D Also: Willkommen zurück bei uns! Oh ja, hier hat irgendwie ein Wettlauf angefangen ;) aber so lange dabei alles gut geht, ists ja in Ordnung, oder?

Mi84

Kathrin, lass dich erstmal  s-hug wie schön von dir zu lesen !! Und ja, hier war einiges los  ;D ;)
Es ist schön zu lesen dass es dir etwas besser geht, freut mich sehr!!!!  :-*
Wie macht sich denn euer kleiner Schatz? Klasse dass er dann morgen nach hause darf, bist sicher aufgeregt oder?
Mir gehts ganz gut, hab körperlich keine großen Beschwerden, passt alles.Ja auf die Fotos bin ich auch seeehr gespannt, hoff nur, es geht dann nich all zu lange bis sie fertig entwickelt sind  ::)
Was hast du heute so geplant Süße?  :-* :-*

Kathrin77

@Thanee
ja so lange es denn kleinen "Frühstartern" gut geht, ist alles ok und erlaubt!  :D

@Mi
heute will ich die Wohnung etwas herrichten, denn wenn Emil morgen kommt, werden meine Großeltern sofort hier sein, die freuen sich schon wie bekloppt und warten schon so lange.
Ich will sie auch nicht länger "hinhalten" und so werden sie die ersten morgen sein, die Emil zuhause begrüßen können  ;D

Allen anderen hab ich gesagt, sie sollen sich noch ein paar Tage gedulden, denn ich will mich mit Emil hier zuhause erstmal richtig einleben.
Ich freu mich riesig, darauf, hab aber auch etwas Angst davor.

Mein Mann hat zum Glück Urlaub bekommen...er muss erst wieder am 2.1. arbeiten.
So haben wir viel Zeit für uns!
Schöööönn.....

Später am Tag, fahren wir wieder zu Emil  :D

und...wer wird wohl bei euch die nächste sein???!!!

*Theo & *Maja

Thanee

@Mi - bekommst Du die Fotos auch auf CD? Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Deine Auswahl!

@Fly - Na siehste, es hat auch Vorteile, dass Matou jetzt allein schläft. Wirst sehen, bald bist Du ganz entspannt, wenn er mal kurz jammert und noch ein paar Tage später wachst Du von ein bissl Murren seinerseits gar nicht mehr auf, erst, wenns heftiger wird, was es aber nicht wird ;).

@Katze - Ich HATTE immer Katzen und ich LIEBE Katzen, aber nachdem vor vielelicht 8 Jahren unsere letzte Mieze gestorben ist (an Alterschwäche, am Ende hat sie uns manchmal gar nimm er erkannt, wie es schien), wollten meine ELtern keine Katze mehr im Haus haben. Naja und mein Mann und ich wohnen ja im selben Haus und ich mag nur drinnen/draußen-Katzen haben, aber die müssten dann immer durch den Wohnbereich meiner Eltern, um zu uns zu kommen. Sie wollen die Haare nicht mehr, die Dreckstapsen, den Geruch von Katzenfutter...... aber manchmal vermissen sie es schon ein schnurrendes Fellknäuel auf dme SChoß zu haben. Allerdings entwickeln sie sich auch mehr und mehr zu so nervigen Vogelliebhabern, die stundenlang das Treiben am Futterhaus beobachten, den Vögeln Namen geben und jede Katze, die durch den Garten schleicht, vertreiben :(.

@Kathrin - Ich habe trotzdem nicht vor, mich als Nächste einzureihen ;). Wobei es ja inzwischen auch längst kein Frühchen mehr wäre.

Und das ist ja total schön, dass Dein Mann den ganzen Dezember Urlaub hat! Das habt Ihr drei Euch sowas von verdient!!!

Kathrin77

@Thanee
tut mir leid mit deiner Katze...ich liebe auch Haustiere, habe selber einen Hund und könnte mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein.
Aber ist natürlich etwas anderes, wenn man mit den Eltern zusammen im Haus wohnt und da etwas Rücksicht nehmen muss

*Theo & *Maja

Thanee

@Kathrin - ach, macht nichts, hier laufen ein paar sehr knuddelige Miezen draußen rum, die immer sofort angerannt kommen und schmusen wollen,w enn sie michs ehen und unsere Nachbarn haben seit einiger Zeit einen rotgetigerten jungen Kater, der ist auch sehr süß. So kann ich kluscheln ohne auch die Arbeit, Kosten und den Dreck zu haben ;). Man kann sich ja vieles gut reden :P

Aber ich freu mich echt für Dich, dass Du Emil morgen holen kannst und Dein Mann auch noch über einen ganzen Monat zu Hause sein kann. Das wird bestimmt total schön, Euch so zu dritt einzurichten und Zeit miteinander genießen zu können. Wirklich schön! Bei uns wirds eher stressig, weil mein Mann eben sein Studium abschließen muss und deswegen vermutlich a wenig Zeit haben wird und b auch noch genervt und gestresst ist dann. Das kenn ich aus den Lernphasen für Klausuren.

@me - Mein Mann hat mich heute früh erstmal geschockt. Ich komme in unser altes Schlafzimmer, wo er ja gerade vor sich hinleidet und er jammert, dass er gerade 39,9 Grad Fieber gemessen habe. Ich habe ihm sofort einen Arzttermin gemacht. Mei, was hat der hier bloß eingeschleppt?

Mi84

Tja...wer ist wohl die nächste...ich hab da so ne Vermutung wer vielleicht doch schon entkugelt hat oder grad dabei ist....hmm...normal meldet sich safti doch immer am Morgen...komisch komisch........ ::) wir werden sehn  :P
Ich wäre gern Mitte Dezember dran wenns recht is  ;) ;)

Thanee, schade wegen den Katzen aber auch bissl verständlich, wenn mehrere Generationen in einem Haus leben muss eben Rücksicht genommen werden.
Mensch was macht dein schatz denn für Sachen? Gute Besserung und gut dass du gleich nen Termin gemacht hast!
ich hab keine Ahnung ob ich die Fotos auch auf CD bekomm, mal sehn, jedenfalls werd ich da sicher einen ganzen haufen geld lassen weil ich mich nich entscheiden kann........ ::)

Kathrin, ist ja superschön dass dein mann noch solange Urlaub hat, toll  :D :D Meiner hat auch Urlaub vom 1.1. bis 31.1., bin da sehr froh drüber da ich mich doch erst wieder an 2 Kids gewöhnen muss und so kann er bissl mehr nach nele schaun....
Ich wünsche dir einen tollen tag bei Emil, drück ihn mal von mir  ;)

ich hau nun schnell ab zu den BildAAAAA  ;D :)

Bis nachher  :-*

*Und EntkugeltMirNichAlleInDerZeit*  8) ;D

Thanee

@Mi - also ich hatte eine Foto-CD mit allen Aufnahmen bekommen und dazu gab es ein paar Abzüge, die aber die Fotografin ausgesucht hatte. Wir können ja jetzt von CD nachmachen lassen, was wir möchten. Aber auch wenn Du da jetzt viel Geld lässt, ist das sicher in Ordnung, denn du freust Dich ja auch entsprechend drüber und dann ist es das wert.

@Katzen nochmal - das sind gerade wegen ihrer Eigenheiten tolle Tiere für Kinder, finde ich. Diese "typischen" Kinder-Haustiere wie Kaninchen, Mäuse, Meerschweinchen, etc. find eich eher bedenklich, weil die so hernehm- und wegstellbar sind. Irgendwie etwas wie lebendiges Spielzeug. Das ist bei Katzen anders. Da ist es mehr ein Miteinander und die Katze amcht dem Kind schon klar "Hey, ich habe auch Gefühle, bin ein Lebewesen wie Du, kann Dir viel geben, aber nicht immer, wenn es Dir egrade passt und ich brauche auch was von Dir!" Und dabei werden sie in der Regel nie wirklich fies und gefährlich. Klar gibts mal ne Tatze oder nen Biss ohne Wunden und im Schlimmsten Fall mal nen Kratzer, aber an sich dosieren die Miezis ihre "Strafen" doch sehr angemessen und harmlos. Man erschreckt sich eben nur und merkt: "Okay, da war ihre Grenze!" Es sei denn, man hat eine Katze, wie mein letztes Exemplar, die sowas von gar keien Lust auf die Unberechenbarkeit und Lautstärke von Kindern hatte, dass sie immer gleich stiften gegangen ist, wenn eins angelaufen kam. Aber auch das ist ja harmlos, bloß eben schade.

Kathrin77

@Mi
uhi..meinst du safti?? Wäre ja toll! Bin mal gespannt!
Viel Spaß beim Fotos angucken!
Sind bestimt toll geworden!
Schließlich seid ihr ne tolle Familie!

Ja, ich  bin auch froh, dass mein Mann die nächste Zeit bei mir ist. Ich hab zwar nur ein Kind zuhause, aber trotzdem...

@Thanee
was studiert dein Mann denn? Und was hat er sich wohl eingefangen?
Fast 40 Fieber ist ja nicht so toll

@us
wir haben auch in 2 Wochen einen Termin beim Fotographen...bin sehr gespannt!

*Theo & *Maja

Thanee

@Safti - Melde Dich ;)! Wir sind alle ganz hibbelig, ob Du noch kugelst  ;D

@Kathrin - Er studiert Materialwissenschaften. Und was der sich eingefangen hat..... ich hoffe, der Arzt kann dazu was sagen, ihm helfen und uns Tipps geben, wie ich mich eben nicht anstecke. Das Fiese ist........ sooooooo lange habe ich ja jetzt nicht mehr und bei der Kreißsaalbesichtigung habe ich noch so frisch und unbedafrt gefragt, was denn ist, wenn mein Mann am Tag der Geburt 40 Grad Fieber hat.  Antwort der Hebamme "Dann bekommt er eben nen Mundschutz!" Eigentlich wollte ich wissen, ob ich falls er aus irgendeinem Grund ausfallen sollte spontan jemanden anderes mitbringen darf :). Aber warum muss er gerade JETZT krank werden?

Jomi

Huhu,

Boah, man, quatsch ihr viel  ;D

Ich wollte ja gestern schon mal wieder richtig schreiben und hatte auch schon angefangen, aber Mirja wollte mit mir spielen und hat hier Unfug gemacht  ::)
Später hat mein MAnn dann den Benutzer am PC gewechselt und so war natürlich alles weg  :-\

Mal sehen, erstmal das alte, was ich mir merken konnte:

@takaya: super, dass es dir trotz der heftigen Geburt schon wieder ganz gut geht. Deine zwei Mäuse sind echt süß. Kira hat ja megalange Haare schon und total dicht. Mirja hat zwar auch recht lange Haare, aber total dünn.

@knuffi: Was sagt denn deine Hebamme wegen dem stillen und zunehmen. Ich persönlich finde es absoluten Quatsch, wenn man stillt, dauernd zu wiegen. Wobei ich jetzt nicht weiß was der Hintergrund ist, ist denn Matteo viel zu leicht? Wenn du jetzt mit Pre anfängst, läufst du halt Gefahr, erst recht nicht mehr genug Milch zu haben. Besser wäre anlegen, anlegen, anlegen oder auch zwischendurch mal abpumpen, um die Milchbildung anzuregen.

@mi: au ja, ich bin auch schon auf deine Fotos gespannt.

@fly: ist doch super, dass Matou von alleine wieder eingeschlafen ist. Scheint ihm doch im neuen Zimmer recht gut zu gehen. Ist ja blöd, dass ihr die Meisterschaft verpasst habt, aber Schaufensterbummel ist auch mal ganz nett.

@kathrin: ich freu mich riesig, dass es dir wieder besser geht. Und noch mehr freut es mich, dass morgen endlich Emil nach Hause darf. Ich wünsche euch schon mal eine schöne Zeit zu dritt, bis zum 2.1. habt ihr ja wirklich viel Zeit füreinander.

@thanee: ui, was macht dein Mann denn für Sachen. So hoch Fieber schon am morgen ist ja wirklich heftig. Hoffentlich ist es nichts schlimmes und er bald wieder fit. Nicht dass er wirklich noch die Entbindung verpasst oder aus Kraftmangel nicht durchsteht.

@safti: seeehhr verdächtig  ::)

@entkugeln: ich melde mich freiwillig, nach Safti als nächste zu entkugeln. Nächstes WE wäre ganz gut. Mal sehen ob sich bis dahin endlich mal was tut. Am Freitag (ET) hab ich wieder FA-Termin. Gestern hatte ich mal deutlich öfters nen harten Bauch als sonst, aber ob das was gebracht hat? Keine Ahnung.
Morgen muss ich mit Mirja noch zur U7 und am Freitag feiert mein Schwager Geburtstag, da würde ich auch gerne noch hin. Aber danach steht der Geburt wirklich nichts mehr im Weg.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen