Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

knuffi01

@Safti: Alles Gute zur Geburt und wunderschöne Babyflitterwochen wünsche ich dir.

Da ich jetzt nicht mehr genau weiß wer was zu mir geschrieben hat schreibe ich jetzt allgemein.

Also das mit dem Wiegen beim Stillen wurde mir im KH empfohlen da Matteo ja nur
2.300 Gramm bei der Entlassung gewogen hat. Und damit er nicht weiter abnimmt sollte ich halt überprüfen wie viel er trinkt beim stillen.
Heute waren wir ja beim KiA wegen wiegen und siehe da er hat von Samstag auf Heute 50 Gramm zugenommen. Wir waren ganz stolz auf ihn.

Mit dem Stillen funktioniert halt nicht so weil Matteo nicht die kraft hat zu saugen. Er bekommt nicht so viel raus wie er benötigt. Deswegen pumpe ich jedes mal ab wenn ich ihm die Flasche gebe. Er bekommt dann immer die abgepumpte Milch und nur wenn das nicht für den ganzen Tag reicht bekommt er noch die Pre Nahrung.

Ansonsten läuft es jetzt richtig gut bei uns. Mein Mann hat diese Woche Urlaub und wir geniesen einfach die Zeit zusammen. Letzte Woche war ja echt anstrengend weil er ja nicht da gewesen ist.

@Rest: ich werde mich jetzt langsam mal bemühen wieder mit zu lesen und auf euch alle mal wieder eingehen.

Ach ja ich werde morgen mal versuchen wieder ein paar neue Bilder von Matteo rein zu stellen.

LG Knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

knuffi01

Ach ja zum Thema Hebamme.
Meine kann man total vergessen. hatte die am Samstag angerufen wegen dem Gewicht und dem stillen. Und die meinte nur das besprechen wir wenn sie am Montag vorbei kommt. super oder. Die kann man total vergessen. Heute war sie gerade mal 5 minuten da gewesen. hat nichts weiter gemacht und hat sich dann mit den worten von mir verabschiedet.
"Sie rufen ja an wenn was ist. Ansonsten komme ich jetzt nicht mehr vorbei. Sie brauchen mich ja nicht mehr"
Soviel zum Thema Hebamme
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Jomi

@knuffi: hm, da hast du ja mit der Hebamme wirklich keine große Hilfe  :-\ Du kannst auch nicht versuchen, eine andere noch zu bekommen? Vielleicht auch ne Stillberaterin. Gibt es in deinem KH vielleicht ne Stillgruppe oder so, dann geh doch dort mal hin.

@alice: mensch, das hört bei dir ja echt nicht auf. Blöde Schmerzen. Hoffe, es bessert sich bald. Hatte denn deine Hebi wenigstens noch nen anderen Tipp für diech
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Knuffi - dann hat die Gute aber ihren Beruf verfehlt! Krass, diese Einstellung. Also bei den beiden, mit denen ich bisher mehr zu tun hatte, hat man gemerkt, dass ihr Beruf auch ihre Berufung ist.

Thanee

Takaya

Huhu!

Ich hüpf nur kurz rein, müssen erst in den Alltag finden, deswegen fehlt immo die Zeit fürs Inet ;)

@Safti: Wahnsinn, dann haben wir ja fast synchron entkugelt  ;D Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonas! Stattliches Gewicht hat er ja für die Größe :) Erhol dich gut und eine schöne Kennenlernzeit :)

@Alice: Gute Besserung!

Mi84

Mädels, ich komm hier zu fast nix, Männe wurschtelt mir hier dauernd rum und versuchtdas neue Internet zu installieren und ich komm nich mehr hinterher. Ich hol das morgen wieder nach!
Und bitihr Lieben, wartet nun bis Dezember  ;D ;D ;D ;D

Ciaoi  :-*

Thanee

@Mi - kein Problem! Aber danke, dass Du noch die Fotos reingestellt hast! Ich bin immer wieder beeindruckt von Deinem Minimodel! Diese Körperhaltung und die Augen....... Nele ist unheimlich photogen! Aber Dein Bauch auch - ich kanns nur immer wieder sagen: Wir hätten tolle Babybauchmodels abgegeben.

Mi84

jetzt gehts grad wieder besser....

Thanee, na was nich is....hehehe S:D S:D wenn wir ganz fix sind, verdienen wir schnell noch ne Million  ;D ;D

Mi84

Aso bevor ich es vergess, Amelie hat mir geschrieben, sie kommt momentan nich ins Netz, ihr Internet spinnt. Es geht ihr gut wir solen uns keine Sorgen machen. :D

dachte im ersten Augenblick schon dass auch sie schon entkugelt hat  ;) ::)

Mi84

Thanee

Mi84

Hallo und guten Morgen meine Lieben  :-*

wie gehts euch? Jemand neues entkugelt?  ;D ;D

me, alles langweilig wie immer ;) ;)

Kathrin77

Guten Morgen!

Alice
was für ein süßes Baby!
Nochmal alles Gute!
Und wie geht es dir heut? Und hat sie wieder zugenommen?

@Knuffi
oh ja...bin schon ganz gespannt auf die Bilder von Matteo...den Geburtsbericht hast du wirklich toll geschrieben

@Safti
einen schönen Namen hat euer Baby! Aber ehrlich!

@Mi
wow!
Was sind das tolle Bilder! Aber echt!
Sehr schön und deine Nele...hammer!
Was machst du heute?

@us
Mädels...es sieht wirklich so aus...als könnten wir heute Emil mit nach Hause nehmen!!!!
Wenn alles gut geht, sind wir um 14 Uhr zuhause!
Ich freu mich riesig!

ich hab zwar auch etwas Angst, aber ich hoffe, es wird alles gut, wenn Emil erstmal zu hause ist!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, danke  :-* heut vormittag mach ich nix, lieg mit Läppi im Bett  ;) und heut NaMi treff ich mich mit ner ebenso schwangeren Freundin zum tratschen  :D
Mensch das ist sooo toll dass Emil heim kann, ich freu mich so  :-* :-*
Dass du Ängste hast, is ja auch klar aber ihr macht das alles ganz ganz prima, das weiß ich  :-*

Kathrin77

mit einer Freundin tratschen, macht irre viel Spass!
Viel Spass dir dabei!  ;D

*Theo & *Maja

Mi84

Ja und vor allem wenn die Freundin auch schwanger ist, auch schon ne kleine Tochter hat etc, passt einfach  ;)
Gehst du demnächst schon zu deinem kleinen Spatz?

Thanee, aso löcher Safti übrigens mal zwecks Bilder  ;D ;D :P

Kathrin77

ich wünsch euch allen einen

wunderschönen Tag!
ich glaube....das wird ein gaaaaaaaaanz toller Tag!

und ich wollte euch nochmal dafür danken, dass ihr mir immer Mut zugesprochen habt und immer für mich da seid, wenn es mir nicht so gut geht...
ich kenn euch zwar "nur" aus dem Internet...aber ihr seid mir richtig ans Herz gewachsen...

Danke!  :-*

*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, geht mir genauso  :-*

Muss auch immer schaun ob es euch ja allen gut geht und mach mir dann Gedanken wenns nich der Fall ist. Finde wir sind ne tolle Truppe  :D :-*

s-kuscheln

Kathrin77

oh ja...das sind wir!

Mein kleiner Neffe hat schon angerufen, wollte er unbedingt, bevor in den Kiga geht!
Er hat gesagt, dass er mich lieb hat und den Emil auch
:'(
Er ist so süss....und er wird ganz begeistert sein, wenn er merkt, dass Emil ihm ein kleines Geschenk mitbringt!  :)

*Theo & *Maja

Mi84

Is ja süß dein Neffe, wie alt is er denn?

Mädels meint ihr ich schaff es diese Woche mal die Tasche zu packen? ::) Hab kürzlich mal im März MT und Februar MT gelesen, da packen sie zum Teil jetzt schon...und mich packt dann das schlechte gewissen, bzw ich merk dann mal wieder wie wenig elan ich grad habe....

Kathrin77

er ist im September 2 geworden...

klar schaffst du das!
Was fehlt denn noch?

*Theo & *Maja

Mi84

das ist ein tolles Alter, meiner wird im Februar 2 und es ist echt toll wie die Kleinen in dem Alter drauf sind  :D
was noch fehlt....ALLES  ;D ;)

Kathrin77

*Theo & *Maja

Mi84

weisste, is ja nich so dass ich keine zeit hätte... ::) ::) ::) aber grad die letzten wochen bin ich enorm antriebslos und alles erscheint mir noch eeewig weit weg......