Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

Kathrin77

guten morgen

@Susanne...
oh je...wie gehts dir nach dem Sturz? Hoffe, es war nicht ganz so schlimm, wie es sich angehört hat...

@Alice
und..könnt ihr heute nach Hause! Super, wenn deine Maus zunimmt. Du wirst sehen, dass geht jetzt ganz schnell!

@Thanee
danke wegen dem Luftballon...wir haben das gestern bei Abenddämmerung gemacht.
Viele Freunde waren da und wir haben Kerzen draußen augestellt...ich hatte Emil auf dem Arm (der schlief) und dann haben wir Luftballons in die Luft steigen lassen.
Ein sehr sehr emotianaler Moment, aber auch irgendwie schön.
Theo war uns sehr nah!

@July
danke!

@Terror
was ist denn los Süsse?
Können wir dir irgendwie helfen?
Ich drück dich mal!

@Takaya
das klingt doch alles super!
ich freu mich für euch!
Wie war die Nacht?

@Thanee
mit einem Sterngucker ist doch eine normale Geburt auch möglich, oder?
Aber hey...du hast einen Sternengucker..ein besonderes Kind...sei stolz darauf und alles wird gut!
Du wirst sehen!

@Fly
viel spaß heute beim Baby TV
warum hast du die Zeckenimpfung bei Matou machen lassen?

@Mi
und wie war das Quatschen mit deiner Freundin?
Hast du schon einen Termin beim Zahnarzt bekommen? Kann ich dir gar nicht sagen, ob Schwangere ne Betäubung bekommen.
Vielleicht so ne leichte!
Keine Ahnung

@us
Mädels...Emil ist der Knaller!
Gestern ging es um 19 Uhr ins Bett und er hat geschlafen bis 6 Uhr. Dann hab ich ihn gewickelt, ihm das Fläschen gegeben und jetzt ratzt er immer noch!
Soll ich ihn wecken oder einfach ausschlafen lassen?
Ohje...
Das Schlafgen, hat er def. vom Papa

Meine Großeltern waren gestern ja da. Es war sehr sehr schön.
Emil ist ihr 5. Urgroßenkel. Aber man hat gemerkt, dass er für sie auch etwas ganz besonderes ist. Denn irgendwie ist ihnen durch ihn und natürlich Theo richtig bewusst geworden, dass es nicht ganz selbstverständlich ist, ein gesundes Kind im Arm zu haben

Am Wochenende werden wir mit Emil mal zu Theo gehen.
Heute Nachmittag kommen meine Eltern und meine Schwester mit meinem Neffen.
Ich  bin gespannt!

Wie gehts euch sonst so???

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

TaMaYuRe12/02

so, zwerg krabbelt wieder allein

mal sehen wie lange
der will sicher gleich noch 2. frühstück - kenn den gauner doch ;)

kathrin
wow! so jung und schon so lang schlafen!!! sei froh da drüber! das hast dir aber auch verdient das du nun ein besonders braves baby hast!!
ich würd ihn schlafen lassen!!! normal melden die kleinen schon wenn sie hunger haben!!

zeckenimpfung: eben wegen der zeckendichte hier bei uns!
wir wohnen in nem weiler mit grad mal knapp 50 einwohner, rundrum wiesen, wald. es gibt zecken ohne ende! (mistviecher!!! wer die erfunden hat... S:D braucht kein mensch die viecher!!)

wir sind FSME risiko gebiet!! mir is das einfach zu gefährlich!

das nachbarsmädel lag letztes jahr mit gehirnhautentzündung nach zeckenbiß im KH! muß ich einfach nicht haben!! die kleine war damals grad mal 3 jahre!! sie wollten eben ab 3 impfen... sch... gelaufen!! sie wurde wieder gesund - zum glück!! aber ich brauch einfach nicht noch nen KH aufenthalt zusätzlcih zu dem ganzen sch... den wir eh schon dauernd haben!!

nochwas positives bei uns

ab freitag beginnt ganz offizielle die frühförderung!!! s-dance s-dance s-dance

matous pauckenröhrchen sind genau das wo sie hingehören und perfekt!!

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!! s-dance s-dance s-dance
glaub die jetzigen paukenröhrchen die ja solche sind die wieder rausfallen sind jetzt schon länger ohne probleme drin als die vorherigen, da hatte matou ja immer dauerpaukenröhrchen die aber dauernd probleme gemacht haben!!! 3 monate ohne probleme - ein rekord!!
so kann es bitte weitergehen!!
dann lernt sogar matou mal sprechen!!!

Mi84

Fly, super dass dein kleiner Mann die Impfung relativ gut verkraftet hat, man leidet ja selbst auch immer gleich mit  ;)
Keine Panik  s-anbeten s-anbeten s-anbeten alles wird jut und wenn die Kleine erstmal da ist, ist es einfach nur toll!  :D :D
Glückwunsch zum Start der Frühforderung, dann geht ja alles voran, super  s-superdaumen

Kathrin, das hört sich sehr sehr schön an was ihr gestern mit den Luftballons gemacht habt  :-* :'( :-* :-* Und wie du sagst, es ist nicht selbstverständlich dass man ein gesundes Kind hat, sollte man sich viel viel öfter vor Augen halten....
das Tratschen gestern war toll  ;)
Und hey klasse wielang dein nEmil geratzt hat, nich schlecht  :o :D

Btäubung Zahnarzt > laut Freund Google darf man Schwangeren auch Betäubungen geben, ich ruf jetzt gleich mal an und frag dann sowieso nach

TaMaYuRe12/02

na ich hoffs mal...
so leichte panik kommt schon hoch!!!

irgendwie vor allem

vor der geburt
vor der zeit im KH, da bin ich das erste mal von matou getrennt, wie wird papa das hinkriegen?  er interessiert sich null dafür wie matou "funktioniert", er ist ja nun mal nicht so einfach und problemlos wie andere kinder in seinem alter!! am liebsten würd ich matou mitnehmen und neben mir einquartieren...
vor der zeit mit 2 so kleinen kindern z.h.
usw usw usw

aber is wohl normal das man kurz vor geburt so phasen hat

11 tage noch... schluck...

Kathrin77

@Fly
ok, dann versteh ich das mit der Zeckenimpfung...muss ich mich auch mal schlau machen, ob wir hier ein gefährdest Gebiet sind.

Super, dass am Freitag die Frühförderung beginnt. Dann geht´s ja mal richtig vorran.

@Mi
Drück dir die Daumen, dass du bald einen Zahnarzttermin bekommst

@Fly
keine Panik bekommen...es wird alles gut werden und du wirst das alles schaffen
und wow...in 11 Tagen...bist du auch dran...
ich freu mich für dich...

Emil ist mein erstes Kind, nach etlichen Sternchen und meinem Sternenkind Theo und ich muss sagen...es ist alles wert gewesen...das lange liegen, das bangen.

Es wird alles gut!

*Theo & *Maja

Mi84

Fly, ich kann deine Ängste wirklich verstehn!!!  s-hug Aber auch bin der Meinung dass ihr das super hinbekommt, klar wird es den oder anderen Tiefschlag geben, aber das wird es bei jeder hier auch geben, mich inbegriffen.  :-* :-*

Zahnärztin ruft zurück, die Sprechstundenhilfe konnte nich sdagen ob ich ne Betäubung bekomm oder nich.........ich hoffs !!
Muss mich solangsam mal anfangen zu richten, will für meine Kollegen noch Frühstück holen und dann losdüsen  :)

Jomi

Heul, jetzt hatt ich mal wieder soviel geschrieben und die Inet-Verbindung ist abgebrochen, jetzt ist natürlich alles weg. Und jetzt mag ich auch nimmer.

Geh jetzt mal putzen und so, meld mich dann später mal.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TerrorMausiii

Kathrin77

@Mi
hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Arbeitskollegen?
Also ich arbeite ja im Büro meines Vaters und ich hab echt super Arbeitskollegen.
Wir werden sie auch mal besuchen..so in 1-2 Wochen.

@suesse
ohje...das kenn ich...bei uns stürzt das Inet auch ab und an ab.
Nervig sowas!
Ehrlich!

@TerrorMausii
ich antworte dir drüben im Thread

*Theo & *Maja

TaMaYuRe12/02

bin heut total motiviert. schaff heut echt viel. bin stolz auf mich! lauter so zeugs was ewig liegen blieb!!
nestbautrieb oder so??
na ich hoff mal den kann man auch laaaaaaaaaaaaaang vorher haben!

kathrin
zecke nochmal
ist halt auch bei uns wegen der ganzen tiere die uns zecken ins haus schleppen! obwohl wir frontline drauf machen und ständig absuchen. dann jedes WE auf dem hundeplatz - nächste zeckensammelstelle. matou krabbelt dort durchs gras, genau dort lauern die zecken.
seh halt da schon ne größere gefahr wie bei nem kind das nicht grad in nem hunde- und hundesportlerhaushalt aufwächst und dauernd irgendwo in der freien wildbahn unterwegs ist! hundeplätze sind ja meist etwas außerhalb. waldrand,... klar, in der stadt hast ja sonst nur ärger mit den nachbarn! hunde bellen nun mal!

ich würd mir halt ewig vorwürfe machen wenn irgendwas wäre, ich die gefahr durchaus gekannt hätte und er wär nicht geimpft gewesen. klar gegen borreliose kannst nix machen. aber zumindest den schutz gegen FSME hat er bis zum frühling!!

jetzt hab ich es machen lassen weil er grad mal gesund ist und grad keine OP ansteht! beiß mich halt in den hintern wenn ich es so knapp hinplane das er im frühling den schutz hätte und dann kommt ne paukenröhrchen OP, weil die teile rausgefallen sind, heißt halt dann wieder 5 wochen vorher und nachher nicht impfen! 10 wochen, da kann halt dann der frühling schon fast vorbei sein!!

und mal ehrlich: ob er nun 1 3/4 jahre ist oder 2 bei der ersten impfung. die 3 monate machens auch nicht mehr fett!

yuna
das es das ganze wert ist seh ich ja an matou! der macht so viel spaß zur zeit! freu mich drauf wieder sowas kleines zu haben und dann hoffentlich ganz normal und problemlos alles nochmal erleben zu dürfen! ohne dauernde OP´s und sorgen (naja, außer den normalen halt die man mit kindern immer hat!!)

trotzdem hab ich etwas panik
ob ich das schaffe mit 2 so kleinen kindern + schulkind
was ist wenn matou wieder ins KH muß und ich noch voll stille, er reagiert halt auf mich am besten, möcht ihn da auch nicht ohne mich hingehen lassen. ich weiß wie er nach der narkose tickt, was er da braucht.
ist ja nur ne frage der zeit bis das nächste mal paukenröhrchen anstehen! umsonst haben wir nicht spätestens alle 6 wochen paukenröhrchen kontrolle beim KiA.

dann is er der volle mama-bub! der brüllt zur zeit wenn ich mir die jacke anziehe und ohne ihn aus dem haus gehe.

klar, irgendwie muß es gehen sowohl die zeit die ich nach geburt im KH bin als auch ne evtl OP von ihm.
mach mir wahrscheinlich viel zu viel nen kopf! wenns soweit ist wirds alles irgendwie werden!

wär trotzdem beruhigender wenn mein mann mal versuchen würd zu zeigen das er es auf die reihe bringt. aber füttern, ins bett bringen, baden, alles mein job! er interessiert sich null

hab schon mal zum KiA gesagt: wenn irgendwann mal im U-Heft drin steht: zeitgemäß entwickelt: JA, dann fahr ich runter zum netto kauf ne flasche sekt und die leeren wir dann in seiner praxis!!

wenn ich mir tala anseh - die kam in dem alter in den ganz normalen kindergarten, die konnte schon reden, also zumindest langte es das sie sagen konnte was sie wollte! die kam dort wunderbar klar, hat sogar wahnsinnige fortschritte gemacht!

matou ist halt mal zurück! in allem! kein wunder! was er schon alles durchhat!
aber das macht es halt schwieriger ihn zu handeln! geistig is er ja fit! der kerle is clever! er weiß durchaus was er will, kapiert zusammenhänge wahnsinnig schnell. hat aber halt probleme das uns mitzuteilen! ich weiß wie er tickt, was er will, aber mein mann eben null!

war letztens so ein klassiker
wenn ich mir nen kaffee mach will matou auf den knopf des vollautomaten drücken. er liebt alles was lichter sind. diese anzeige wenn dann der automat auheizt, kaffee rauskommt, usw findet er eben toll. sowie man also nen kaffee macht steht er da, zerrt an der hose rum und will hochgenommen werden. dann drücken wir gemeinsam auf den knopf (allein hat er die kraft noch nicht) und er ist glücklich.
mein mann halt null plan. matou zerrt an ihm rum, will hoch!
er nur: was nervt der schon wieder

terrormausi
kann dir leider nix dazu sagen - hab keine erfahrung
nur das ich deine angst voll und ganz verstehe!

suesse
kenn ich! es nervt!!!

o.k.
zwerg hungrig und müde!!!
werd ihn dann mal versorgen!!!

Mi84

Huhu, da bin ich wieder,

terrorMausi, ich les gleich mal im anderen Thread und antworte dort  :-* s-hug

suesse, das kenn ich nur zuuu gut...nervt wirklich! Hoff dir gehts gut!!!!? :-*

Fly, schick mir doch bitte was ab von deiner Motivation, danke  ;) viel Spass bei der Zwergenversorgung  ;) :D

So, also im Geschäft wars schöööööön, tat gut mal wieder mit den Kollegen zu quatschen!!!! Und ist schon krass, das nächste Mal wenn ich dort bin, mit Baby...... 8) :)

Zahnarzt....aaalso meine Zahnärztin is ne olle Schnepfe........ ;D >:( sie gibt mir als Schwangere keine Spritze, sprich ich müsste da so durch. Kann und mach ich aber nich....hab sowieso totalen Horror vorm Zahnarzt und das tut jetzt echt schön weh...und dann ohne Spritze?Ne ohne mich!!!!!
Hab nun einen anderen gefragt (da ist mein mann und auch Nele), die sind auf Angstpatienten spezialisiert und sie haben am Telefon gesagt sie können schon was machen, damit ich keien Schmerzen hab, ob jetzt Spritze oder was anderes, keine Ahnung, jedenfallls hab ich dort Freitag um 9 einen Termin, und bis dahin halt ich ejtzt auch noch durch, jawohl!!!

Mi84

Hey meine Süße, erstmal  s-hug ich dich ganz lieb !

Kann dir (leider) keine Erfahrungen zwecks KS schildern, da Nele spontan zur Welt kam. Aber ich kann trotzdem deine Ängste verstehn, ginge mir nicht anders!
Ich weiss dass ich keine Hilfe bin aber ich hoff einfach dass sich alles zum Guten wendet, bzw du eine schöne Geburt ahben wirst. So oder so... :-* :-*

Mi84

DEr Beitrag jetzt war an TerrorMausi und sollte eigentlich im anderen Thread stehn.,...bin verpeilt, sorry  ::)

TaMaYuRe12/02

mi
mein ZA hat damals extra meinen FA angerufen und noch kurz abgeklärt ob das o.k. ist! von beiden seiten gabs o.k.! ich war damals aber noch nicht so weit! halbzeit in etwa.
ist ja ganz wenig betäubung und nur im mundbereich.

bekam jetzt sogar 2 x ne spritze beim ZA!

meine zähne sind irgendwie komisch
trotz spange stehen die schief und nun beiß ich irgendwie komisch, kann jetzt sein das meine nackenprobleme wenn ich lang am pc sitz von den zähnen ausgehen
kapier auch nicht wie das geht, is aber wohl so!
nun wurde der eine zahn irgendwie abgeschliffen, vorn kam was drauf und nun soll alles gut sein
sieht auf jeden fall besser aus! ;D

das haben wir schon abgesprochen als ich noch nicht wußte das ich ss bin
dann wurde es halt geschoben bis zur halbzeit und dann in angriff genommen!!
der letzte termin war vor 2 wochen!

wäre wohl in ss noch besser als dann später in stillzeit! abgesehen davon das ich dann nicht mal nen vormittag einfach so weg kann!!

zwerg schläft!!
zum glück!
der muß ja heut mit zum FA! viel schlafen is dann eh nicht!

Mi84

Fly, ich weiss auch nich warum meine Zahnärztin da so gezickt hat, ich hab aber zuminderst zurück gezickt  S:D ;D
Bin jetzt einfach nur happy dass was gemacht wird, wird ja sonst nur schlimmer....und ich hab das Gefühl, dass das Loch schon ziemlich tief is........*autsch*  :-X :-X
Jaja die lieben Zähne, biste da auch so ne "Geplagte" ? Bei uns liegt das in der Familie, wir köbnnen putzen, machen tun wie wir wollen, richtig gute Zähne hat keienr...ich hoff (und bisher siehts zumindest danach aus) dass Nele was das angeht Papa`s Gene bekommen hat.  ;)

Freu mich schon auf deinen Bericht nachher vom FA  :D

sagt mal, wo steckt denn Tahnee? Nur mal so aus Interesse..... ::) ::) ;D

Mi84

sorry, ich merk grad ich hau ´ziemliche Rechtschreibfehler rein...geht alles so zack zack heute.... ::)

Kathrin77

@Thanee........wo bist du...du entkugelst doch  nicht mal im vorbeigehen??  ;D

@Mi
ich drück dir die Daumen...dass der Zahnarzt am Freitag helfen kann.
Ich hab am freitag auch einen Zahnarzttermin (Kontrolle und Zahnreinigung)

@Fly
uhi...ich bin auch gespannt auf deinen FA Bericht..

Mädels soll ich euch mal ein süsses Bild zeigen??!!

*Theo & *Maja

TaMaYuRe12/02

kathrin
DAS IS JA WOHL NE DUMME FRAGE!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;D ;D
her damit!!! :D

stimmt
thanee
wir hatten ausgemacht wir warten bis dezember! und außerdem dachte du überträgst!!!

mi
nee, so gehts eigentlich mit meinen zähnen
nur stehen die halt kreuz und quer was mich voll ankotzt weil ich bis ich 21 jahre war brav jede nacht ne spange getragen hab wie ein pubertierender teeni!!!

pizza is fertig
gönn mir heut ne völlig ungesunde (aber leckere) TK pizza
wegen mir allein tu ich nicht rum mit kochen!!!

bis gleich
futter vor pc

Mi84

Kathrin, logo Bild her  S:D S:D S:D S:D

Fly, guten appetit, TK Pizza darf doch auch mal sein!!!!  :-*

Zahnarzt, bin schon seehr beruhigt jetzt weil der echt super ist, wo ich jetzt hingeh und mir auf jeden Fall was gibt zur Schmerzausschaltung. :D

Kathrin77

So..hier von heute morgen  ;)

*Theo & *Maja

Kathrin77

*Theo & *Maja

Mi84

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie genial toll ist das denn bitteschön ? hammermäßig süß !!!!!!!!!!!!!!
Mensch die beiden würd ich sofort klauen  S:D S:D S:D S:D :D :D :D :D

TaMaYuRe12/02

jam jam
pizza mit SALAMI!!!

darauf freu ich mich nach geburt!!! eine schöne leckere SALAMI semmel!!!

aber dann glustets mich wahrscheinlich gar nicht mehr danach!
war bei matou das gleiche! vorher hätt ich gemordet dafür, dann durfte ich wieder und wollte gar nicht mehr

mi
ohne geht bei mir auch null
bin weichei was ZA anbelangt (aber 4 tattoos haben- ich weiß, is aber was gaaaaaaaaaanz anderes als ZA!!) ;D

jetzt laßt mich mal abschicken sonst kann ich bild nicht sehen

edit:
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mi84

Fly, da stimm ich dir mal wieder zu, hab ordentlich viele Tattoos (kein Plan wieviel genau) aber beim Onkel Zahnarzt werd ich zur Mimose  ::) ::) ::)

Thanee, Mädel Mädel du wirst ja wohl bitte den November nich dem Dezember vorziehn  ??? ;D ;)

TaMaYuRe12/02

mi

hihi
wir sind hier schon ein lustiger haufen!!! ;D ;)

hätt ja gern noch mehr... doch das liebe geld!!!